menü
My Babyclub.de
Wenn alle um einen herum schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 13.11.2021 13:21
    @Leya schön dass du deinen Pausenzyklus genießt. Und bald ist auch schon die Spiegelung und du hast dann hoffentlich mehr Klarheit.
    Eigentlich sind die nicht generell gegen Impfungen. Es geht um die möglichen Spätfolgen, da die Impfung per Notzulassung durchgesetzt wurde. Davor haben die Angst. Und die Leute in deren Umfeld hatten nie schwere Krankheitsverläufe durch Corona. Wir haben halt andere Erfahrungen gemacht. Eine aus der Gruppe hat einen Vater der Arzt ist und die gleiche Meinung teilt wie sie. Da komme ich dann auch nicht gegen an. Aber wenn ich dann erzähle was mein Mann so auf den Intensivstationen sehen muss kommt auch nix zurück. Ach die sind verrückt. Schauen nicht über den Tellerrand.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.11.2021 14:53
    @Dalida: ach selbst wenn es erstmal zwei wären....die müssen es auch beide erstmal schaffen und das ist nicht selbstverständlich. Ich bin heute genau 35+1 also seit gestern in der 36. Woche. Ja der Kleiderschrank ist für Felix. Wir wollten anfangs nicht sofort einen und das über Kommoden machen,aber es ist so doch besser.

    @Leya: Glühwein 🥰😍😍🙏Geil das finde ich hört sich nach dem perfekten Pausenzyklus an. Gönn dir heute Abend nochmal welchen und trinke für mich mit. In die Badewanne gehe ich nicht und zwar aus zwei Gründen. Zum einen haben wir da schon zur Hälfte die Konstruktion für die Wickelauflage,um ihn nach dem Baden im Bad zu wickeln und zum anderen wenn ich bade,dann wirklich heiß. Und ich glaube dann hüpft er wirklich raus.😂😅Er darf schon gerne noch bis Ende November drin bleiben. Himbeerblättertee trinke ich seit gestern täglich eine Tasse.

    @me: ich will mich nicht beschweren, aber hui es wird ein bisschen beschwerlich. Sogar liegen auf der Couch ist nicht immer angenehm. Ich denke aber mit meinen 145cm mache ich das schon ganz gut. Die riesigen Menschen sollen aber bitte ihre Klappe halten. 😂😅🙊
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.11.2021 19:20
    @Diry: oh oh gruselig. Ich hatte ja im letzten Zyklus von Leya wieder von ihr geträumt und letztendlich war sa ja wieder kurz was.🙊😱Vielleicht bringen meine Träume Unglück.😑

    @Leya: manchmal fragt man sich doch wie Freunde so komisch sein können oder nicht? 🙈Ich finde die Einstellung deiner Freundin gelinde gesagt bedenkenswert. Anders ausgedrückt: total verantwortungslos. Ich kann mir so schwer vorstellen, dass Leute,die so denjen gebildet sind. In meiner Vorstellung sind die typischen Impfgegner aus tendenziell eher bildungsfernen Schichten mit geringem Intellekt und wahrscheinlich auch noch AFD Wähler. Schlimm was ich da gleich assoziiere. 🤦‍♀️
    Ich überlege die ganze Zeit, ib ich das mit dem Baden dann zur Überprüfung von Wehen machen soll. Nur wenn ich alleine bin,komme ich nicht mehr aus der Wanne raus.😅😂
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.11.2021 19:30
    @Dory: es tut mir leid, aber genau das sind so Menschen, die es einfach nicht verstanden haben. Und das kapiere ich wiederum nicht. Wie kann es den Menschen denn egal sein wen sie vielleicht anstecken? Insbesondere in der Weihnachtszeit, einer Zeit,in der Nächstenliebe groß geschrieben werden sollte. Ich finde das leider ignorant 😕.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.11.2021 20:03
    @Dory: ich denke an dich nachher wenn ich Sherlock Holmes höre und dann einschlafe. Das kriege ich schon hin.😏👏

    @Leya: alles klar. Wo wollt ihr hinfahren und wann und wie lange? 😍🙏Irgendwie wurd mit vorger Testen wahrscheinlich mangelndes Vertrauen assoziiert. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum das so ein Problem ist. 😅Achja die Tests kosten Geld....
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 13.11.2021 21:01

    @Leya toll Glühwein- lass es dir schmecken 😋 wohin verreist ihr denn nach Weihnachten?@Kleine kann voll verstehen dass es langsam anstrengend wird. Am Ende hatte ich immer übel mit Sodbrennen zu kämpfen. Auch gerade aufgrund von deiner Körpergröße ist es bestimmt dann nochmal ne andere Nummer. Aber toll bald hast du es ja geschafft. Wir haben auch direkt einen Kleiderschrank gehabt und der war dann auch ziemlich schnell voll 😅
    Also ich hab mich mit meinen Mann geeinigt sollten es Drei werden, wandern wir aus in seine Heimat nach Costa Rica zu seiner Familie. Und das ist sein Ernst 🙊😅
    Aber wer weiß das schon was die Zukunft bringt.
    @Dory wie kommst du voran mit deinen Bewerbungen?

    So wir diskutieren immer noch heiß in der Gruppe. Eigentlich sind das auch alles Akademiker, wie Leya schon sagt.
    Ich höre hier Storys von schlimmen Impfreaktionen und dass man doch besser auf seine Immunabwehr und Vitamin D Spiegel achten sollte als sich impfen zu lassen 🤦🏻‍♀️ und das alles wäre ein Weltexperiment. Wenn Schwangere und Kinder sich impfen lassen das wäre ja die Spitze.
    Naja ich muss Recht geben dass auch Geimpfte sich regelmäßig testen sollten. 2G und 3G wäre ja superspreader und bla bla.

    Man kommt doch gar nicht um eine Impfung herum wenn man noch am sozialen Leben teilnehmen will. Fakt ist in der Heimat meines Mannes sind 85% geimpft da ist Corona kein Thema mehr. Fakt ist auch, dass man Spätfolgen hat, wenn man an Corona erkrankt. Aber es ist nicht erwiesen dass man Spätfolgen von der Impfung hat.

    Aber euch muss ich das ja nicht erzählen 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 14.11.2021 09:12

    @Leya das ist ja witzig. Ich war auch genau vor drei Jahren auf Rügen. Schwanger.. und habe mit meinen Freundinnen ein Wellnesswochenende dort verbracht. Das war sehr schön. Überlege gerade dass es eigentlich eine coole Idee wäre wieder als Familie dorthin zu fahren. Wir wollten eh über Silvester noch verreisen. Vielleicht sehen wir uns dort zufällig, ohne zu wissen wer der jeweils andere ist 😉

    Habe in die Gruppe gestern diesen Artikel geschickt. Jetzt gerade ist mal Ruhe 🙊

    https://www.uchealth.org/today/pregnant-and-dying-of-covid-how-ecmo-saved-pregnant-woman-with-covid/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2021 10:12
    Guten Morgen!

    @Dalida und Leya ich liebe es auch im Winter/über Silvester wegzufahren. Mein Mann und ich waren vor 3 Jahren über Silvester im Disney Land 😀. Ist zwar was komplett anderes als am Strand spazieren zu gehen aber die Weihnachtswelt im Disney Land ist zu cool. Wollten wir eigentlich letztes Jahr wieder machen aber da war es wegen Corona geschlossen.

    @Leya ja ich esse sonst auf jedenfall ausgewogen und gesund aber mein riesen Laster sind Süßigkeiten und Kuchen, egal in welcher Variante 🤣. Wenn ich mich nicht selbst bremsen würde, dann dürfte mein Frühstück schon aus Kuchen bestehen 😊
    Schön, dass du deine Zykluspause so toll nutzt. Das habe ich im Sommer auch gemacht, das war mal so befreiend. Jetzt ist es ja auch nicht mehr lange hin und dann gibt es hoffentlich neue Erkenntnisse.

    @Dory das ist ja echt fantastisch, dass sich dein Zyklus so toll eingependelt hat. Hat zwar ne Weile gedauert aber immerhin ist er jetzt wieder vorbildlich. Hattest du früher auch so Bilderbuchzyklen?
    Wie bist du mit deinem Bewerbungsschreiben vorangekommen? Ich hasse sowas ja auch, kann ich überhaupt nicht. Ich bin froh, dass mir als Lehrerin sowas erspart geblieben ist, sonst hätte ich wahrscheinlich bis heute keine Arbeitsstelle 🤣.
    War dein Traum heute Nacht zukunftsweisend?

    Zum Testen: Ich teste mich in der Schule auch 2x die Woche zusätzlich. Alles andere möchte ich gar nicht. Schließlich sitze ich jeden Tag mit 60% ungeimpften Virenschleudern in einem 30 qm Raum für 8 Std und die ohne Maske im Unterricht, nein Danke!

    @Kleine ui schon 36 SSW, bald schlüpft das kleine Kücken 😁. Verrückt wie schnell die Zeit dann doch vorbeigerast ist. Nimmt dein Mann dann Elternzeit die ersten Wochen nach der Geburt?
    Bei der Fortbildung geht es um ein ganz bestimmtes Fach, welches ich dieses Jahr das erste mal Fachfremd unterrichten muss, nix pädagogisches und sie findet zum Glück online statt 😁.
    Naja das mit dem wenigen Unterricht ist eigentlich normal im dualen Ausbildungssystem (Ausnahmen bei Blocksystemen). 1x die Woche Berufsschule und 4x die Woche Betrieb. Manchmal noch einen halben Tag zusätzlich Unterricht. Rechnerisch 12 Std Unterricht und ca. 26 Std Betrieb, das sind dann 38 Std die Woche.

    @Alaska wie war die Fortbildung und das Theater?

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! 🌺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2021 12:17
    Einen wunderschönen Sonntag an euch alle. Ihr seid ja momentan richtig aktiv!

    @Leya: Rügen ist wirklich schön! Wir haben Verwandtschaft auf Rügen und sind immer mal dort. Allerdings noch nie im Winter. Das würde mich auch mal reizen!

    @Dalida: Ohje, die Gruppe würde mich echt wahnsinnig machen. Ich glaube, ich wäre schon lange raus. Das würde ich nicht ertragen. Ohne diese ganzen Impfgegner und Skeptiker wären wir doch momentan gar nicht in dieser bescheidenen Lage ...

    @LiWe: Wie war das? Du bist doch momentan auch gerade in der Zyklusmitte, oder? War der ES schon?

    @Dory: Diese Zwischenblutung würde mich auch verunsichern. Ich hab' leider keine Ahnung, was das sein könnte (außer Ovulationsblutung; aber das hatte ich auch noch nie). Das Anschreiben kriegst du aber sicher heute gewuppt!

    @Kleine: Zielgerade! Verrückt, das ging wirklich fix. Bald bist du Mama! ❤️ Schon' dich auf den letzten Metern noch gut - gerade, wenn du jetzt ein paar Leiden hast ...

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.11.2021 12:22
    Guten Mittag,

    @Leya: oh Gott das ist so süß, dass ihr eure Vorstellung nun wahr machen könnt mit eurem Sohn und den Gummistiefeln. Ich hoffe er hat so richtig süße Gummistiefel. 😍Seid ihr in einer Ferienwohnung?

    @Dalida: ich finde das ist ein genialer Kompromiss mit dem Auswandern. Wächst deine Tochter eigentlich bilingual auf? Und kannst du gut spanisch? Ach ich finde das sooo toll. Dadurch, dass meine Mutter als Dolmetscherin gearbeitet hat, wurden Fremdsprachen immer groß geschrieben.

    @LiWe: Disneyland über Silvester? 😍😍😍😍Gott ihr seid soooo dermaßen cool. Hier läuft gerade Disney Musik im Hintergrund. Ohne die Eiskönigin, Elton John und dem einen Lied von Vaiana wäre ich heute nicht da wo ich bin.🙏Wekches Fach wirst du dann noch unterrichten?

    @Dory: keine Panik. Eine Ovulationsblutung kann durchaus 3 Tage andauern. 😘🤗Aber ich verstehe deine Verunsicherung natürlich sehr gut. Passend dazu lädt grad "Lass los".🙈

    @me: ich weiß nicht so richtig in welchem Forum ich offen sein darf. Im KB Forum ist das super unangebracht und im Mami Forum geht das unter wegen den ganzen Diabetesgirls etc. Ich freue mich so auf Felix,aber ich habe trotzdem wahnsinnige Angst vor dieser krassen Umstellung. Das soll jetzt nicht nach Drama oder undankbar klingen. 🤦‍♀️😪
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 14.11.2021 12:47
    Ich wünsche euch auch allen einen schönen Sonntag. Ich koche gerade Grünkohl und mein Mann bringt draußen mit unserer Maus die Weihnachtsbeleuchtung an. Wir sind hier schon in Reiselaune, füllen so einige Formulare aus. Wegen der aktuellen Corona Lage, alles nicht so einfach…
    @Kleine ja unsere Maus spricht schon Spanisch und ich mittlerweile auch. Wenn sie 3 ist wird sie zusätzlich am Wochenende noch einen Spanischkurs besuchen, damit sie die Grammatik etc. schon früh lernt.
    Sprichst du denn auch mehrere Sprachen?
    Dein Leben wird sich natürlich komplett umstellen, wenn Felix da ist. Nichts mehr wird so sein wie vorher. Aber du musst keine Angst haben. Da wächst man rein.
    @LiWe das ist ja echt cool dass ihr über Silvester im Disneyland wart. Ich wollte da auch schon immer mal hin.
    @Dory ich hatte mal eine Ovulationsblutung gaaanz leicht bräunlich. Wäre mir fast nicht aufgefallen. Ich weiß nicht welche Stärke normal ist und wie lange.
    @Abendstern wie gehts dir denn und wo stehst du aktuell im Zyklus?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.11.2021 12:58
    @Dalida: das ist ja total cool wie ihr das handhabt.😍🙏Richtig klasse und würde ich wahrscheinlich auch so machen. Ich spreche nur Englisch und Schulfranzösisch. Ein paar Brocken Spanisch und minimale Basiscs was griechisch angeht. Wir hatten früher jahrelang die Möglichkeit kostenlos in einer Finca auf Mallorca die Sommerferien zu verbringen. Meine Mutter hat dann überall spanisch gesprochen und das kam immer super an. Sie hat auch in Portugal portugiesisch gesprochen. Es ist wohl dem Spanischen ähnlich, aber man muss auch aufpassen mit manchen Wörtern. Ich fand es immer toll,dass meine Mutter uns da so sensibilisiert hat.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.11.2021 13:07
    @Daluda und Leya: das ist sehr lieb von euch danke. Ich habe irgendwie die ganze Zeit das Gefühl man erwartet von mir nonstop dankbar zu sein. Wegen meines Weges. Trotzdem bin ich ein Mensch und dazu leider auch ein sehr ungeschickter.😅Ich glaube ich werde ähnlich denken wie du Leya und versuche meinem Mann das klarzumachen. Meine beste Freundin wird mich garantiert auch verstehen und nicht verurteilen. Aber der Rest....naja. Ich hoffe ganz doll,dass es wirklich zutrifft, dass man so schockverliebt in sein Baby ist. Denn das schaffe ich alles.🙏
    Es ist so lieb von euch,dass ihr mir nicht böse seid. Mir geht das Mami Forum grad voll auf den Keks. Mir ist das sowas von wurscht was ich zur Geburt anhabe...Hauptsache mein Mann ist da und ich bin rechtzeitig im KH. Aber dann frage ich mich wieder, ob ich mir zu wenig Gedanken mache.🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 14.11.2021 13:08

    @Kleine genau ich hoffe du hast auch eine Hebamme? Das hat mir auf jeden Fall auch sehr geholfen. Und hast du auch Unterstützung wenn du im Wochenbett bist?Ich habe von einen Moment auf den anderen soviel Liebe empfunden wie noch nie in meinen Leben zuvor. Seitdem dreht sich wirklich alles nur noch um sie. Jede Entscheidung. Natürlich hat man wenig Freiheiten. Und trotzdem will ich wie Leya nach ein Kind 😊
    Stimmt Portugiesisch ist dem Spanischen sehr ähnlich. Viele Wörter sind gleich. Wenn man sich gut konzentriert kann man viel verstehen. Auch Italienisch ist ähnlich. Das klingt ja nach einer tollen Kindheit 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 14.11.2021 13:21
    Die ersten drei Monate fande ich sehr anstrengend. Vor allem die drei Monatskolliken. Hole dir am besten schonmal Lefax. Trotzdem im Großen und Ganzen schlafen Neugeborene ja sehr viel und da kannst du ruhig dann auch noch oft das ein oder andere Nickerchen nachholen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2021 13:29
    @Kleine ehrlich gesagt würde ich dich ziemlich schräg finden, wenn du als Erstgebärende absolut null schiss und Zweifel hättest 😁. Ist doch völlig normal, es kommt eine Situation auf euch zu, die euer ganzes Leben verändert. Du musst auch nicht ständig dankbar sein, ohne andere Emotionen zuzulassen, das wäre doch völliger Quatsch. Hier gibt es ja schon ein paar Mamis die dir Ratschläge geben können 😊.

    Das Fach heisst LWK ist was lebensweltbezogenes. Ne Mischung aus Deutsch, GK und Wirtschaft. Da es aber ein Schulversuch ist, gibt es nervige Regeln. Den ganzen Aufwand für 2 Std. die Woche. Mega nervig.

    Ja, Silvester in Disneyland ist was super besonderes und super schön gewesen. Die hatten dann dort auch ein Silvesterdinner mit den Figuren etc. und alles sooooo schön geschmückt 🤩. Ich stehe voll auf bunten Weihnachtskitsch.

    @Abendstern und Leya jup, jetzt geht bei uns das Basteln los ab Dienstag dann und Sonntag müsste ES sein.

    @Abendstern wo stehst du gerade im Zyklus?
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 14.11.2021 13:56
    Guten Mittag ihr Lieben!

    @Dalida
    Tut mit leid, dass die Mens nun doch gekommen ist. Wenigestens ist es bis Januar zeitlich absehbar. Und bis Freitag ist es ja auch gar nicht mehr lange! Da steht der Urlaub jetzt aber buchstäblich vor der Tür!
    Ich mache die Ovus normalerweise mit dem Morgenurin. Die rosanen, die nur zwei fruchtbare Tage anzeigen, die habe ich morgens und abends gemacht. Die Ovus sind bei mir abends oft stärker.
    Ich würde bei den Freundinnen die Ü40 als viel höheres Schwangerschaftsrisiko sehen, als die Impfung selbst. Bzw. die Ursache für eine Erhöhung der Möglichkeit der Unfruchtbarkeit. Aktuell läuft ja die beste Studie ever was Corona betrifft. Es lassen sich so viele Frauen impfen. Die Fruchtbarkeit nimmt jedoch nicht ab, trotz Impfung. Da wird es sicher auch bald Studien dazu geben.
    Finde ich gut, dass du dir so viele Familienmodelle vorstellen kannst. Wenn sich zwei Follikel bilden könnt ihr euch immer noch überlegen, was ihr macht. Die Wahrscheinlichkeit für Zwillinge ist dann erhöht, aber sicher ist das ja auch nicht, dass es dann wirklich Zwillinge werden. Es wäre schon wirklich toll, wenn es mit einem zweiten Kind bei euch klappen würde. Ich bin mir sicher, dass ihr auch Zwillinge gewuppt bekommen würdet.

    @DieKleine
    Die Fortbildung war gut. Zum Glück keine Gruppenarbeit, aber sehr interaktiv. Die Dozenten sind erstklassig. Wir haben eigentlich wenig von den Folien gemacht. War mehr ein Austausch. Habe noch ein wenig über den Immobilienmarkt, Fonds, Altersvorsorge Input erhalten. Wirklich sehr vielseitig.
    Ich hoffe, deinem Mann geht es besser? Läuft gerade Eiskunstlauf? Die Saison hat vermutlich gerade begonnen. Ruh du dich mal schön mit Felix aus und schaue Sport anstatt welchen zu machen. Es kommen ja auch wieder andere Zeiten.


    @Abendstern
    Ach ja, so ein Doktortitel hilft schon viel. Da nehmen die Leute einfach schon ein gewisses Alter an, um den zu haben.

    @LiWe
    Ich hoffe, du kannst dann die fruchtbare Phase am Wochenende gut nutzen. Voll gut, dass du so sportlich die Woche unterwegs warst. Die Fortbildung war sehr gut, interessant und lehrreich. Finde ich auch toll, dass mein Chef mir das ermöglicht. Die Fortbildung kostet extern 2-3.000 Euro und wir bekommen sonst eigentlich nie eine Fortbildung finanziert. Oh das klingt ja stressig bei dir nächste Woche vor allem wegen der Zweitkorrektur.

    @Dory
    Wie kommst du mit deiner Bewerbung voran? Du kannst ja die von deiner letzten Stelle nehmen und das Anschreiben entsprechend verändern. Meine Fortbildung war zum Thema Personalführung, Finanzmanagement, Grundlagen der Krankenhausfinanzhierung. Eigentlich wäre heute auch noch Fortbildung gewesen, die ist aber ausgefallen aufgrund von Krankheit des Dozenten.

    Ich habe oft Kontaktblutungen vor allem um den Eisprung herum. Entweder eine Ovulationsblutung oder auch weil ich eine Portioektopie habe, das heißt, da schaut etwas Gebärmutterschleimhaut aus dem Muttermund heraus. Und da kommt es ganz schnell zu Kontaktblutungen. Ich würde mir an deiner Stelle jetzt keine Gedanken um die Schmierblutung von heute machen. Die Gelbkörperschwäche tritt meines Wissens ja erst einige Tage nach dem Eisprung auf. Gibt ja noch den Östrogenabsacker so drei bis fünf Tage nach dem Eisprung, meist sind da Schmierblutungen aufgrund von Progesteronmangel. Mach dich nicht verrückt. Die Gebärmutter ist häufiger im Zyklus gut durchblutet, am Muttermund hat es ja auch einige Gefäße an der Oberfläche. Da kann es auch schnell mal bluten.
    Ich hatte auch eine Einnistungsblutung bei beiden SSF. Aber dafür ist es ja bei dir zu früh.

    Mir geht es wie LiWe, mein Freund und ich sind jetzt seit 9 Jahren ein paar und fallen natürlich nicht jeden Tag übereinander her. Ich bin während der fruchtbaren Tage eigentlich immer zu allen Schandtaten bereit😅, auch mehrmals am Tag, vornehmlich am Wochenende.

    @Leya
    Dass du oft als Schülerin verwechselt wirst, kann ich mir lebhaft vorstellen.🙈 Anerkennung ist ja fast noch wichtiger als ein gutes Gehalt. Aber ich denke mir oft, dass viele Führungskräfte nicht genügend Energie in die Personalführung stecken. Gut, sie haben ja auch so viele Aufgaben, aber das ist einfach essenziell, damit der Laden überhaupt läuft. Und man kann es sich heutzutage auch gar nicht mehr leisten, dass man gutes und qualifiziertes Personal verliert.
    Du hast Recht, viele Impfgegner sind Akademiker.
    Was habt ihr denn noch so in eurem Garten gepflanzt? Das klingt auf alle Fälle lecker und gesund mit der Petersilienwurzel.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 14.11.2021 14:23
    Weihnachten oder Silvester auf Rügen stelle ich mir auch sehr schön vor. Meine Freundin ist immer zu Weihnachten dort. Wie lustig, dass du, Leya, dort warst und , Dalida, du auch zur gleichen Zeit und du Abendstern auch. Lustig! Wie klein die Welt doch ist. Ich habe von einer Patientenmutter Heilkreide von Rügen bekommen, weil sie dort herkommt. Das Päckchen steht bei mir im Bad und wartet auf einen Wellnesstag.

    Habt ihr schon einen Eimer und Gummistiefel für euer Vorhaben? Voll schön, wenn man sich etwas ausmalt und dann erlebt man es im Verlauf auch noch.

    Ich muss an Weihnachten arbeiten und mein Freund einen Tag an Weihnachten und einen um Silvester herum. Das heißt wir bleiben hier bei uns daheim. Werden von der Familie keinen besuchen. Das haben wir aber auch schon in den Vorjahren öfter gemacht. Wir bekommen über Weihnachten und Silvester einen kleinen Gast. Das Kätzchen meiner Freundin kommt zwei Wochen zu uns zu Besuch, während sie auf Rügen und im Spreewald unterwegs ist. Ich freue mich schon.

    @Dory
    Dann wünsche ich mir jetzt einfach mal, dass du in einer Woche von einer SS träumst. Das wäre doch was 🥰

    @LiWe
    Silvester im Disneyland stelle ich mir auch schön vor. Vor allem das Dinner mit den Figuren. Meine Lieblingsfiguren sind aus die Schöne und das Biest. Dann plant ihr dieses Jahr aber eher auch nichts wegen Corona? Ich bin auch ein riesiger Süßigkeitenjunkie (Schokolade vor allem). Am Schlimmsten auf der Arbeit, wenn es stressig ist. Dort liegt leider auch sehr viel gute Schoki herum. 🙈 Aber ich versuche mich ansonsten schon gesund und ausgewogen zu ernähren. Aber wir trinken eben auch mal einen Wein zum Essen. Mein Freund kocht gerne Fleisch in allen Variationen (heute gibt‘s Ente mit Rotkraut und selbstgeschabten Spätzle). Ich versuche dann eher vegetarisch mit viel Gemüse zu kochen. In die Arbeit nehme ich mir jeden Tag einen Salat mit.

    @Dory
    Das kann schon wirklich lange dauern, bis sich so ein Zyklus einpendelt, sei es nach Absetzen von Hormonen als auch nach einer FG oder SSF.

    @DieKleine
    Es ist ganz normal Angst zu haben. Du weisst ja überhaupt nicht, was auf dich zukommt. Und du darfst hier gerne darüber schreiben. Man soll doch seine Ängste einfach mitteilen. Das wird auf alle Fälle eine Umstellung. Ich bin mir aber ganz sicher, dass du das prima meistern wirst. Einfach Schritt für Schritt. Im KH gibt es Schwestern, die man Fragen kann. Hast du eine Hebamme? Du kannst hier im Forum dein Herz jederzeit ausschütten, gibt ja genügend Mamis mit Erfahrung. Und hör mal, wer eine Klasse mit 30 Schülern gebändigt bekommt, der kann auch für ein Baby sorgen. Einfach auch auf den Bauch hören. Der Mutterinstinkt ist so stark, der sorgt schon dafür, dass du alles so machst, wie ihr beide das brauchen werdet.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 14.11.2021 14:29
    Mein Ovu hat heute wieder geblinkt. Die Temperatur ist nach der Coronaimpfung am Donnerstag wieder im Normalbereich für die erste Zyklushälfte angekommen. Dann denke ich, wird der Eisprung am Dienstag, statt wie erwartet am Montag sein. Wir haben jetzt zwei Herzen setzen können und damit bin ich schon total zufrieden. Auch wenn erst Dienstag der Eisprung sein sollte. Denke, da schaffen wir wir bis dahin keins mehr. Nur das Progesteron, mit dem kann ich mich nicht so wirklich gut anfreunden. Fühle mich ohne so viel besser. Aber gut, da muss ich dann einfach durch😅
    Mein Eisprung ist durch das Progesteron im Zyklus nach vorne verschoben. Sonst Tag 15-16, jetzt Tag 13-14.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.11.2021 14:39
    @Dalida: danke für den Tipp.👏Ja ich habe eine Hebamme, aber die ist mir nicht ganz koscher ehrlich gesagt. Ich frage dann doch lieber meine beste Freundin, weil sie sich als Krankenschwester in der Säuglingspflege auch auskennt und so einen herrlichen Blick für das Wesentliche hat. Fliegt deine Tochter eigentlich zum ersten Mal? Und habt ihr einen Direktflug?

    @Alaska: das klingt gut mit der Fobi und vor allem klingt es so,als ob es wirklich nützlich war. Voll gut,dass dein Freund auch so gerne kocht. Mein Mann tut das auch. Wo stehst du grad im Zyklus? Danke übrigens für deine lieben Worte. Mir wird ganz warm ums Herz.🤗

    @LiWe: boah wie cool mit den Disneyfuguren.🥰In uns allen steckt eben immer auch noch ein bisschen das Kind.😎Dass das ein Schulversuch ist, klingt nervig und kosten-nutzen-technisch wenig erstrebenswert. 🙈Du hast mein volles Mitgefühl. Auch dir danke für deine Worte.😘Es ist schon etwas unsensibel von mir in Anbetracht des bei dir bald anstehenden Datums...😔

    @Leya: bequem finde ich sehr sehr gut. Das ist eh meine Devise und alles andere ist mir eigentlich wurscht oder ergibt sich denke ich. Wie lange hat bei dir eigentlich die Geburt gedauert?

    @Abendstern: wo stehst du grad im Zyklus? Ich hab es überlesen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 14.11.2021 14:59
    @Die Kleine
    Die Posts haben sich glaube ich überschnitten. Mein ES ist am Dienstag, denke ich.
    Ist doch prima mit der Freundin als Krankenschwester. Dann kannst du sie fragen ohne Hemmungen.

    @LiWe
    Fachfremdes unterrichten stelle ich mir auch anstrengend vor. Ich fange ja mit diesen ganzen Fächer mit Abkürzungen überhaupt nichts an🙈
    Eisprung am Sonntag ist wirklich der Jackpot!

    @Leya
    Da habt ich ganz schön viel gepflanzt! Für Tomaten war es dieses Jahr zu verregnet. Die sind verfault. Dass der Pfirsich eingegangen ist, ist ja echt schade.

    Wir haben ja sehr viele immunsupprimierte Patienten, die z.T. nicht geimpft werden dürfen, selbst da gibt es Eltern, die Impfgegener sind. Selbst lange Gespräche um Bedenken auszuräumen helfen da nicht. Ich habe das ehrlich gesagt, aufgegeben. Viele Eltern aus sozial niedrigen Schichten impfen nicht, weil das Impfangebot nich niedrigschwellig genug ist. Da wäre wohl ein Impfbus in der Schule gut. Aber das erhöht wieder den Grulpenzwang, was ja auch nicht gewollt ist. Schwierig….Viele Eltern sind sehr unsicher. Wir geben dann immer klare Empfehlungen. Ist aber alles schwierig.

    Sehr gut, dass es zeitlich mit der Spiegelung dann passt!
    Bei mir ist tatsächlich dann auch der gesamte Zyklus kürzer. Eine längere zweite Zyklushälfte ist ja aber prinzipiell ganz gut, vor allem wenn die eher kurz ist.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.11.2021 15:51
    @all: Da wir ja alle gefrustet sind von den idiotischen Impfgegnern kann ich euch nur die ZDF Heute Show azf YouTube empfehlen. Das ist schönste Sartire und spricht genau das an was uns alle so aufregt. Ich feier die so.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2021 16:18
    @Alaska für dieses Jahr haben wir an Silvester gar nichts geplant. Letztes Jahr aber auch schon nicht. Wir sind zu Zweit mit unserem Hundi zuhause. Am 24.12 sind mein Mann und ich bei meiner Muttet und ihrem Mann. Dort ist dann auch noch meine gehörlose Tante. Alles im kleinen Rahmen.
    Ja, nächste Woche wird nochmal richtig anstrengend und dann hoffentlich ein wenig ruhiger.
    Es ist dieses mal wirklich ein Jackpot, dass der ES am Wochenende ist und wir zuhause sind und nichts vorhaben, ausser herzeln 🤣🤩.
    Naja passenderweise habe ich am Montag meine Vorsorgeuntersuchung bei meiner Gyn, sie kann dann gleich mal schauen, ob das Eichen auch gesprungen ist 😁. Ohne Absicht liegt alles ganz gut dieses mal.

    Schön, dass deine Fortbildung dir gefallen hat. Schade, dass Fortbildungen bei euch nicht öfter finanziert werden.

    Ich musste die Abkürzung für das Fach auch erstmal googeln 🤣. Hatte ich davor noch nie was davon gehört. Nee fachfremd unterrichten macht echt keinen Spaß.

    Die Schöne und das Biest liebe ich auch. Alle Varianten auf Disney+ angesehen 😍.
    Ich liebe aber Disney sowieso.

    @Kleine aber Hallo, Disney ist einfach schön! Vor allem jetzt auch während der Weihnachtszeit.

    @Leya da hattet ihr aber toll viel Gemüse im Garten. Dass du das alles schaffst zu pflegen neben der Schule und eurem kleinen Zwerg... ich finde Gartenarbeit kann so ausufernd werden. Voll toll, dass du das machst.

    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 14.11.2021 16:58
    @Alaska ach ich wusste schon dass das meine Menstruation ist. Ohnehin hatte ich nicht viel Hoffnungen, wegen Op Krankheit etc.. meine zweite Zyklushälfte ist leider immer sehr kurz und nur 9-11 Tage lang.
    Schade dass du Weihnachten arbeiten musst. Mein Mann hat Heiligabend auch Nachtdienst. Danach aber frei. Ist ja süß dass ihr einen kleinen Mitbewohner bekommt. Deine Ovus sind voll praktisch weil sie mehrere fruchtbare Tage anzeigen. Drücke die Daumen 🍀
    @Kleine super dass du eine Freundin hast mit der du dich austauschen kannst. Das ist viel Wert. Alles wird neu sein, aber du wächst da rein 👌🏽
    Wir waren letztes Jahr zwei Monate im Februar/ März schon in Costa Rica. Mein Mann hatte sich auch Elternzeit genommen. Und vorletztes Jahr im November waren wir in der Türkei. Also wird es jetzt das dritte Mal für sie sein, dass sie fliegt. Haben viele Beschäftigtigungsmöglichkeiten für sie mitgenommen und es ist ein Nachtflug, da wird sie hoffentlich gut schlafen. Von Hamburg gibt es keine Direktflüge. Wir fliegen über Amsterdam, haben da 4 Stunden Aufenthalt und dann fliegen wir 10 Stunden nach San José. Zum Glück gibt es im Flughafen einen großen Spielplatz. Irgendwie kriegen wir die Zeit schon rum. Das spannende wird mal wieder der Jetlag sein. Aber nach 3 Tagen hat man sich daran gewöhnt.
    @Leya ihr habt ja richtig viel im Garten angebaut :)
    Wir haben Kirschen, Walnuss, Erdbeeren, Tomaten, Salat, Pflaumen, Äpfel und Petersilie, sowie kubanische Minze…
    Ich glaube das war es 😆
    super, dass das mit deinen Zyklus jetzt so gut hinhaut und der Termin für die Spiegelung ist ja schon bald!
    @Dory wirkt Myo insoitol bei dir schon? War denn Es dadurch nun früher?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.11.2021 17:37
    @Leya: das hört sich wirklich nach einer intensiven und recht schnellen Geburt an. Hattest du einen Dammriss?

    @Dory: sehr engagiert mal wieder. Bewerbung und Wandern.👏💪Und das an einem Sonntag. Dass du wegen der FG ein Trauma bezüglich SB hast. Das ist ja dann wie eine Art Flashback denke ich.😔

    @Dalida: okay 4 Stunden in Amsterdam geht einigermaßen. Dann esst ihr schln, macht Duty Free Shoppen und geht auf den Spielplatz. 💪
    Antwort
Seite 37 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste