menü
My Babyclub.de
Wenn alle um einen herum schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 14.11.2021 18:59
    @DieKleine
    Wenn ich Zeit habe, schaue ich mir deine Empfehlung mal an.

    @LiWe
    Ah,ihr habt auch einen Hund wie Dory. Ja, für viele Hunde ist Silvester einfach nichts. Für meine Katze auch nicht. Aber da müssen sich meine Nachbarn darum kümmern, sie wohnt ja bei ihnen. Und auf das Katzenkind meiner Freundin passe ich natürlich gut auf. Das Pferd steht im Stall in einem Industriegebiet. Hoffe, da geht es mit den Böllern und Raketen. Die drei Pferdepfleger wohnen am Stall, die werden sicher ein Auge auf die Pferde haben. Kleiner Rahmen zu Weihnachten reicht ja auch völlig.
    Hoffe, du stehst die Woche gut durch, wenn so viel los ist. Und ihr habt am Wochenende nicht mal was vor, na da würde ich doch sagen, herzeln bis es qualmt😂. Das ist ja ideal mit dem Vorsorgetermin. Da kann die Gyn dir den ES nochmal im US bestätigen. Gibt es noch etwas, was du mit ihr besprechen möchtest bezüglich des Kinderwunsches?

    @Dory
    Super, dass du die Bewerbung fertig hast. So etwas lastet doch auf einem bis man sich dann an die Arbeit macht. Machst du schon richtig so, einfach abschicken.
    Wir wollen an Silvester auch Raclette machen, Spiele spielen und eine gute Freundin kommt uns besuchen und wir lernen ihren Freund kennen.
    Gut, dass die SB weg ist. Hättest du lieber den Mittelschmerz, weil du eher weißt, dass er dann ist? Ich habe auch meist einen sehr ausgeprägten Mittelschmerz. Meist ist er auch auf einer Seite ausgeprägter als auf der anderen.
    Traust du dem Ovu nicht? Wenn die Temperatur hochgeht, weißt du doch, dass ein ES war.
    Die Woche geht‘s dir dann hoffentlich besser!
    Dass du Angst bei Schmierblutungen hast, kann ich verstehen. Schon schlimm, was die ganze negativen Erfahrungen, die man um den Kinderwunsch herum erlebt mit einem machen. Fällt einem schwer, dann ruhig zu bleiben und rational zu denken. Was macht das Myoinositol?
    Ihr wart wieder mal fleißig heute!

    @Dalida
    Auch wenn es den Zyklus jetzt keine optimalen Bedingungen waren, ist es trotzdem schade, dass es nicht geklappt hat. Wie oft liest man bei anderen, dass es gerade dann geklappt hat.
    Ich musst zum Glück nur bis zum 25.12. am morgen arbeiten und ich bin auch nicht den ganzen Tag in der Klinik am 24.12., eigentlich nur 4 h, wenn keine Katastrophen passieren. Habe ja einen Assistenten, der in der Klinik ist. Ich muss nur wenn es brennt rein. Also hoffe ich natürlich, dass es einigermaßen ruhig bleibt. Das ist ja auch überschaubar wie dein Mann arbeiten muss. Ihr könnt dann auch noch ein wenig den Heiligabend feiern, wenn er Nachtdienst hat?

    Ja, ich bin froh, mit den Ovus, die zeigen ja vier fruchtbare Tage an. Aber habe die jetzt den ersten Zyklus ausprobiert. Wirklich praktisch.

    Ihr werdet eure Kleine bestimmt gut beschäftigen können auf dem Flug. Spielplatz am Flughafen ist ja echt super!Das ist aber natürlich schon eine lange Reise. Denke den Jetlag werdet ihr auf alle Fälle merken. Aber ihr könnt ja einfach erst mal ne ruhige Kugel dort schieben oder ist dann nur Party mit der Familie angesagt? Wohnt ihr bei der Familie oder in einer Ferienwohnung?

    Ich war eine schöne lange Runde laufen bis es dunkel wurde. Habe einen bunten Drachen 🪁 am Himmel gesehen. So schön und friedlich wie er da am Himmel hing.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 14.11.2021 19:33

    @Kleine schöne Decke im Profil 🤗 werde mir deine Empfehlung demnächst mal ansehen, wenn ich Zeit habe.
    @Leya ja Dankeschön, sind auch sehr Urlaubsreif. Hatte dein Mann sich auch Elternzeit genommen?
    @Dory siehst du da war er doch noch dein Mittelschmerz. Ich nehme ja auch myo inositol (Clavella), bin gespannt wie es anschlägt bei mir.
    @Alaska okay vier Stunden gehen ja echt. Genau, wir werden dann noch gemeinsam Abendessen usw. und dann geht er zur Nachtschicht Heiligabend.
    Super, dass du wieder laufen warst. Sport entspannt mich auch immer total 👌🏽
    Wir werden dort erstmal in einem Hotel sein, direkt am Strand und dann noch eine Woche im Haus der Eltern verbringen 😊
    Ja klar ist es schade, dass es wieder nicht geklappt hat. Aber so ist es eben. Ändern kann ich es ja nicht. Bis zur IUI ist es jetzt nicht mehr so weit und ich setze meine Hoffnungen auf die Behandlungen und hoffe sehr, dass eine erfolgreich sein wird🙏🏽 wenigstens kann ich dann rückblickend sagen ich habe alles versucht.
    Und für uns alle wünsche ich mir einfach so sehr, dass diese anstrengende Zeit bald zu Ende ist. Es schlaucht so doll sich jeden Monat erneut wieder aufzurappeln und neue Hoffnungen zu schöpfen. Man steckt einfach so viel Energie und Gedanken darein, ich finde es schon oftmals sehr zermürbend.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.11.2021 20:02
    Ich kriege es irgendwie alles nicht mehr zusammen ich hohle Nuss.

    @Alaska: 4 Stunden an Heiligabend gehen zwar,aber du tust mir trotzdem leid. Ich konnte es leider nicht verstehen, dass Patienten am 23.12 bis abends 20 Uhr zur Physio gehen müssen. Ich hätte da echt was besseres zu tun...

    @Leya: ich dachte grad hä was macht sie für Tests und was will sie da korrigieren. 😂😂🤦‍♀️Ich bin ganz bedeppert. Kannst du mur das exakte Datum deiner Spiegelung sagen?

    @Dory: ich weiß nicht, ob ich dich beglückwünschen soll zum Mittelschmerz oder nicht. 😅Auf jeden Fall macht dein Körper das ganz ordentlich. 😘

    @Dalida: ich glaube das muss wirklich sehr zermürbend sein mit dem ewigen hibbeln. Vielleicht testen die deshalb in den Hibbelforen so früh oder nehmen den Puls als SSF-Anzeichen. Du machst das aber ganz richtig, indem du dich auf die IUI konzentrierst.

    @all: genau das ist die Decke,die ich bei der Babyparty geschenkt bekommen habe. 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.11.2021 21:14
    @Leya: okay wenn ich dann noch Felix inside habe dann denke ich an deine Termine.👏🙏Das mit den Killerzellen weiß ich leider gar nicht so genau, weil meine Kiwu davon nichts hält und es daher nicht getestet hat. Weil wie du sagst: es ist wissenschaftlich nicht eindeutig erwiesen.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 14.11.2021 21:36
    @Leya kann verstehen dass das jetzt für dich total komisch ist den Zyklus nicht mitzunehmen. Aber langsam möchtest du natürlich auch weitere Diagnostik machen und Gewissheit. Also ich habe mal gehört, dass du dafür gar keine Spiegelung brauchst um diese Killerzellen zu prüfen. In Kinderwunschkliniken machen die das in der zweiten Zyklushälfte und entnehmen das irgendwie so. Aber wie genau das weiß ich nicht…
    Ich hoffe du bekommst schon Klarheit durch die Spiegelung 🙏🏽
    @Ovu ich überlege die zu Hause zu lassen und nicht mit in den Urlaub zu nehmen 🙈aber so gar nicht mehr zu testen ist irgendwie auch komisch. Bei mir ist das unterschiedlich. Manchmal merke ich meinen Eisprung, manchmal nicht. In diesen Zyklus habe ich meinen ES nicht gemerkt und auch kaum ZS gehabt. Das konnte ich wirklich nur am Ovu ausmachen. Aber ich hatte wegen der blöden Walnuss ja Antibiotika genommen 🙈kann sein dass ich aufgrund dessen so wenig ZS hatte. Deswegen besorge ich mir morgen Vagiflor 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 14.11.2021 21:49
    @Dory
    Wieder was gelernt mit dem inositol. Soll wohl auch die Fruchtbarkeit des Mannes fördern. Verstehe, dass du den Mittelschmerz nicht missen möchtest. Bin mal gespannt, wie du den nächsten Zyklus mental dann angehst, das ist ja schon eine Umstellung ohne Ovus. Ich bin mir aber sicher, dass du das hinbekommst. Und ja du brauchst sie vermutlich nicht, kennst deinen Zyklus so gut. Ich war ja lange Zeit auch kein Kontrollfreak. Habe NFP gemacht, Temperatur gemessen, Muttermund beobachtet und Zervixschleim. Mehr nicht, Hat ja dann auch geklappt. Aber nach der Fehlgeburt hatte ich so verschobene Zyklen, erst die Dauerblutung über 40 Tage nach der AS, dann 9 Wochen keine Mens. Ab da bin ich viel akribischer geworden. Und nachdem ich so viele Zyklen verpasst habe, wo wir gar nicht zum Herzeln gekommen sind. Ist schon auch der Situtation geschuldet, dass man alles kontrollieren möchte und im Blick haben. Nichts verpassen…Dazu geht das schon zu lange bei uns allen…

    Das mit deinem Knie ist echt doof, aber ihr geht walken und wandern, das ist doch auch total gut! Auch wenn es natürlich nicht das Gleiche ist, ich weiß schon.

    @Dory und Leya
    Wirklich lustig, das ihr wieder synchron seid!

    @Dalida
    Wenn ihr erst mal im Hotel seid, könnt ihr bestimmt den Jetzlag gut auskurieren. Zum Glück ist es nicht mehr so weit bis zur IUI. Und du hast ja wirklich Alles bis dahin gegeben. Da gebe ich dir vollkommen Recht. Unerfüllter Kinderwunsch kostet viel Kraft und Energie. Das nimmt einen auf Dauer auch einfach mit.

    @DieKleine
    DIe Decke ist wirklich schön! Ein tolles Geschenk!

    @Leya
    Ja,ich habe Bereitschaftsdienst. Silvester haben mein Freund und ich auch schon mehrfach verschlafen. MIt Kindern und Tieren manchmal auch besser so….
    Habt ihr die Laternen selbst gebastelt? Beim Laufen heute, habe ich auch ein paar Kinder mit Laternen gesehen.
    NFP ist schon eine gute Sache und vor allem hormonfrei (wenn man es zur Verhütung nutzen möchte). Ich kann es nur empfehlen. Man muss sich allerdings wirklich einlesen und einfuchsen. Das dauert. Aber man lernt den eigenen Körper sehr gut kennen.

    @Dalida
    Vielleicht wagst du es ja, die Ovus daheim zu lassen und einfach nach Lust und Laune zu herzeln?
    Kann schon sein, dass die Walnuss mit dem Antibiotikum Schuld ist, dass du wenig ZS hattest. Das Vagiflor schadet auf keinen Fall.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 14.11.2021 21:53
    @Leya das kann ich dir leider auch nicht genau sagen wie sinnvoll das ist die Killerzellen zu untersuchen. Erstmal machst du ja die Spiegelung und dann wird es vielleicht auch schon einen Befund geben. Was genau kann man durch die Biopsie denn untersuchen?
    Ich denke du hast Recht, ich lasse die Ovus besser hier 🙈wir werden es entspannt angehen lassen. Es ist doch echt verrückt, dass ich überhaupt daran denke die mitzunehmen 😆
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.11.2021 22:06
    @Dory: viel Erfolg für dich morgen. 😘Der 17.12 wird Glück bringen. 😎😏

    @Dalida: bei der Biopsie testen Sie Plasmazellen und schauen nach dem Mikrobiom. Also das was Leya schon geschrieben hat und das ist auf jeden Fall gut. Und ansonsten man weiß ja wirklich nie was da drinnen los ist...

    @Alaska: ich kenne das mit der Kontrolle auch. Nach meiner ersten icsi hatte ich zum ersten Mal eigentlich die Bedienungen,um schwanger zu werden. Vom schlechten Spermiogramm etc mal abgesehen. Und ich brauchte das auch total für mich, um mal ganz normal zu hibbeln. Und das Gefühl zu haben ich kann es kontrollieren. Vorher war das so gar nicht möglich. Leider hatte ich glaube ich kaum einen ES,weil die CB Ovus nie angeschlagen haben. Aber gut vielleicht habe ich auch weniger LH immerhin waren die 10er Ovus deutlicher, aber auch nicht wirklich positiv. Egaal.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 14.11.2021 22:17
    @leya
    Ach dann kennst du dich damit ja schon ganz gut aus! Da entwickelt man mit der Zeit ein gutes Gefühl für den Körper. Ich würde das mit der KIWU besprechen, ob das aus deren Sicht Sinn macht die Killerzellen mitzubestimmen. Wäre dann nur ein Eingriff. Und sie müssen auch eine Therapie anbieten können, sonst ist das ja auch nicht aussagekräftig.
    Man darf sich auch mal gut fühlen in unseren schweren Zeiten, ohne einen Kopf zu machen, ob das nächsten Monat auch noch so ist.

    @Dory
    Der 24.12. ist ja auch ein prima Tag zum Testen🙈 Wenn er positiv wäre, dann wäre das ja ein Volltreffer. Aber negativ passt ja gar nicht zum besinnlichen und friedlichen Weihnachten.

    @DieKleine
    Gut, dass du nicht mehr auf die Ovus angewiesen bist. Da zweifelt man doch an sich selbst, wenn die nicht anschlagen.

    Ich wünsche euch eine gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche!
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 14.11.2021 22:22
    @Leya okay das macht Sinn. Ich hoffe dass die Spiegelung aufschlussreich sein wird🙏🏽
    Ich kann auf jeden Fall auch sagen, dass ich mich momentan irgendwie entspannter fühle. Irgendwie hab ich mir viel Stress wegen des Altersabstandes gemacht und der ist jetzt sowieso schon größer als ursprünglich geplant war 😅 aber das kann sich wie du sagst auch nächsten Monat wieder ändern 😉
    @NFP Methode habe ich teilweise auch ganz gut drauf. Aber ich messe meine Temperatur nicht. Dazu konnte ich mich irgendwie noch nicht durchringen 😅
    @all Wünsche euch eine gute Nacht und einen erholsamen Schlaf 💤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2021 18:12
    Ihr Lieben, hier war so viel los, dass ich gar nicht mehr mit Lesen hinterherkomme. Ich weiß auch gar nicht, ob ich noch alles zusammenbekomme. Ich freue mich aber, dass es (erstmal) für alle eine recht entspannte Zeit zu sein scheint.

    Leya, ich finde es Klasse, dass du diesen "hibbelfreien" Monat so genießen kannst. Und es dauert gar nicht mehr lang, dann hast du deine Untersuchung, die hoffentlich Licht ins Dunkle bringt.

    Dalida, du lässt auf jeden Fall die Ovus zu Hause. Der Arzt meinte das doch auch - vertrau' deiner Libido und genieß' v.a. den Urlaub und die Familie in vollen Zügen!

    Kleine, Ängste und Bedenken gehören doch dazu! Du kannst dich jederzeit hier auslassen oder um Rat fragen! Unser Leben ist durch die kleine Mauses viel viel schöner geworden. Eine so große Umstellung war's auch gar nicht, man konnte sich ja auch 9 Monate darauf vorbereiten. Vertrau einfach deinem Instinkt!

    Alaska, toll, dass die Fortbildung so lehrreich war. Merkt ihr eigentlich die Auswirkungen der steigenden Infektionszahlen auch auf der Kinderstation?

    LiWe, ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen bei der stressigen Woche. Dann kannst du dich nächstes Wochenende von deinem Mann in vollen Zügen verwöhnen lassen - das passt doch!

    Dory, wie geht's dir? Blutung wieder weg? Hast du die Bewerbung schon abgegeben?

    @me: Hier ist alles schick. Ich hab unheimlich viel zu tun - sowohl privat, als auch beruflich. Das ist aber vollkommen okay, ich brauche auch so einen gewissen Stress. Ich müsste nun ES+8 sein, bin aber momentan super entspannt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2021 19:01
    Hallo ihr Lieben,

    leider bin ich den ganzen Tag nicht dazu gekommen zu schreiben aber hier war es heute ja eh ruhig.

    @Alaska ja es ist eine normal Krebsvorsorgeuntersuchung.Total cool, dass die zufällig so passend mit dem ES liegt. Bin mir noch nicht sicher was ich ansprechen werde, denke aber das nächste ist mal die Hormone zu checken und evtl. Progesteron, mal schauen.
    Ist ja witzig, ich habe auch eine Portioektopie und noch nie jemanden im Forum getroffen, der das auch hat. Das haben sie im Zuge der AS herausgefunden.

    @Dory wie war dein Schnuppertag heute? War doch heute wenn ich mich recht erinnere.

    @Kleine die Decke ist wirklich supersüß, ein sehr schönes Geschenk! Wie geht es deinem Mann?

    @Dalida würde die Ovus auch auf jeden Fall zuhause lassen! Entspann dich und hab einen schönen Urlaub.

    @Abendstern in welchem Bereich arbeitest du denn? Das Wochenende passt wirklich gut 😁.

    @Leya ja der Gyn Termin ist meine normale Vorsorgeuntersuchung. Zufälligerweise der passende Tag 😊.
    Hast du deine Test gut korrigiert bekommen? Hab heute auch eine Klassenarbeit korrigieren müssen. Ich hasse korrigieren echt. Neben Konferenzen, der nervigste Teil des Berufs.

    Me: mein Ovu zeigt langsam was an, ab morgen heisse Phase aber 3 super anstrengende Tage, mal schauen ob wir es da schaffen ein Herzchen zu setzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2021 19:08
    @LiWe: Ich arbeite in der Uni - sowohl in der Lehre, als auch in der Forschung. Also die bunte Mischung. :-)
    Ich wünsche dir viel Kraft für die anstehende stressige Zeit!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.11.2021 19:20
    @Abendstern: super,dass du so entspannt bist und voll gut,dass der Stress,den du hast eher positiver Stress zu sein scheint.🤗Hast du schon alle Weihnachtsgeschenke für deine Tochter?

    @LiWe: vielleicht sind ein paar Herzen genau das Richtige bei diesen stressigen Tagen.😏Ich habe diese Portiosache auch. Ich finde echt,dass hätte schon irgendwer früher mal entdecken können. 😅Hätte mir ein einiges an Kopfzerbrechen erspart. Meinem Mann geht es scheinbar besser.. aber ich bin da noch skeptisch. 🙈Das kommt und geht mit seinen Bauchschmerzen. Ich kann aber ausschließen, dass es der Blinddarm ist. Er lag gestern schön in der Badewanne.

    @me: mein Mann hat den Kleiderschrank aufgebaut und ich habe angefangen Felix Sachen einzuräumen. Das war echt cool.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2021 19:37
    @Abendstern cool, in was für einem Fachbereich arbeitest du an der Uni?

    @Kleine vielleicht schlägt deinem Mann ja ein wenig der Stress und die Aufregung auf den Magen?! Für ihn ist die ganze Situation ja bestimmt auch ziemlich aufreibend, immerhin ist er bald Papa, da wird er sich schon auch seine Gedanken machen.

    @Dory klaro will ich wissen was dich gestört hat, sobald du wieder fit bist 😁. Jetzt gönne ich dir dein schönes Feuer und die Ruhe. Aber anstrengende Kollegen mit denen man eng zusammenarbeiten muss, puh das kenne ich, das kann nervig sein. Mega mit eurem neuen Auto. Da ist dein Mann bestimmt schon mächtig aufgeregt oder?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.11.2021 19:47
    @Dory: ja berichte unbedingt was dich an dem stört.🤗Und nun chille ordentlich meine Liebe.
    @LiWe: ja teilweise hast du da definitiv recht. Er arbeitet auch zu viel und achtet nicht genug auf sich. Typisch Mann 😅
    Antwort
  • Profilfoto  malina_
    Kommentar vom 15.11.2021 20:47
    Hey Mädels 🥰

    viele von euch machen es ja richtig spannend hier und die Hibbelei geht wirklich los mit den vergangenen ES!

    @Kleine pass bloß gut auf deinen Mann auf, sodass er schnell wieder auf die Beine kommt, bis euer Krümel sich auf den Weg macht! ☺️

    @me: heute bin ich in der Runde hier genau richtig - die kleine Schwestern meiner Freundin hat verkündet, dass sie in der 13 SSW ist. Ich freu mich sehr für sie, aber das macht mir wieder bewusst, wie ich die Fehlgeburt bedaure. 😞

    Es sind nun 47 Tage nach seit der Diagnose MA und 32 Tage nach dem natürlichen Abgang vergangen und mein Körper tut irgendwie einfach „nichts“. Die Ovus sind schwach, ein Tag war etwas stärker, allerdings waren Kontroll- und Testlinie definitiv nicht gleichstark und seither sind sie wieder hauchzart. Ich habe gelegentlich ein Zwacken hier und da.

    Habe letzte Woche meinen TSH beim Hausarzt bestimmen lassen, die Ergebnisse kamen per Mail. Wert liegt bei 3,14 und bedarf für meinen Hausarzt keiner Behandlung. Allerdings weiß ich, dass der Wert für den KiWu nicht so dolle ist und habe ein wenig an den Ergebnis zu knabbern..

    Habe Anfang Dezember nochmal einen Routinetermin wegen der FG beim Gyn und werde den Wert ansprechen.

    Bis dahin verkrieche ich mich heute in meinem Schneckenhäuschen und freue mich für alle Schwangeren, wenngleich ich heute auch ein wenig traurig bin, nicht zu den Glücklichen zu gehören. 🥲
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 15.11.2021 20:58
    Hallo ihr Lieben!

    Mein Tag war auch arbeitsreich.

    @LiWe
    Bist du gut in die stressige Woche gestartet?

    @Leya
    Elternsprechtage-oh weh. Da würde es mir auch davor grausen. Das dauert ja alles so lange.

    @Dory
    Weihnachtsbaumkerzen-kabellos mit App Steuerung? Hat dein Mann darüber die letzten Tage geredet und wünscht sich das heimlich😅. Naja, mit einem Kind hat man nicht viel Zeit und Steckdosen sind gefährlich. Vielleicht brauchst du dafür die App😉

    @Malina
    Das tut mir sehr leid mit der Fehlgeburt. Ist ja auch noch gar nicht lange her. Kann verstehen, dass du traurig bist nach der Nachricht über die Schwangerschaft der kleinen Schwester deiner Freundin. Dein Wunschkind wird bestimmt zu dir finden. Bei meiner Fehlgeburt hatte ich 40 Tage lang eine teils priodenstarke Blutung. Es hat dann ganze 9 Wochen gedauert bis meine erste Mens wieder kam. Hab ein bisschen Geduld mit deinem Körper und gönne ihm etwas Gutes. Was magst du denn gerne? Ein schönes Bad mit Kerzenlicht? Eine Gesichtsmaske? So kleine Rituale können helfen.
    Alles Liebe und Gute dir!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.11.2021 21:02
    @Malina: oh nein das tut mir so leid für dich. Manchmal kriegt man einfach andauernd vom Karma eins in die Fre.....😔Ich könnte mir vorstellen, dass es noch dauert bis dein Körper wieder so rund läuft wie vorher. Aber das wird er meine Liebe. 🤗🙏Geduld ist eine Tugend, die ich aber auch nicht besitze...und ich bin sicher du kannst dieses Gefasel von wegen Zeit einfach nicht mehr ertragen. Das verstehe ich sehr gut.

    @Dory: hmmmm das klingt wirklich schwierig und du weißt nicht, ob du womöglich vom Regen in die Traufe gerätst. 😕Sozial unkommunikativ könnte mal anstrengender werden als chronische Doofheit von jetzigen Kollegen.

    @Leya: au weia mit den Korrekturen. Ich dachte das kommt erst im Dezember. 😅🙈Mit meinem Mann hast du recht. Wobei er sich grad was ansieht.. ich könnte ihm eine knallen.🙈Ich bin normal schon anstrengend, aber jetzt tatsächlich noch viel mehr.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.11.2021 21:19
    @Malina: genau Dory hat vollkommen recht bezüglich des TSHs. Du musst dich bloß nicht stressen, dass er um die 1 sein muss. Das wäre das Optimum, aber bis 2,7 ist perfekt. Da wurde leider im November hibbel Forum etwas Falsches geschrieben, daher hoffe ich du bist nicht verwirrt jetzt.🤗

    @Dory: okay ich verstehe...das kostet dann Nerven, aber auf andere Weise. Vielleicht brauchst du diese Veränderung jetzt einfach.🤗

    @Alaska: ich hoffe du kannst heute Abend gut entspannen und ein bisschen Kraft tanken. Morgen ist doch ES oder? 😏😎
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2021 21:48
    @Malina: Erstmal herzlich willkommen bei uns! Lass' alles raus, was dich belastet! Du hast allen Grund dazu. Aber versuche zugleich auch optimistisch nach vorn zu blicken - es wird irgendwie weitergehen!

    @Dory: Puh, das ist wirklich eine blöde Situation. Ich hab' aber irgendwie das Gefühl, dass du dich schon entschieden hast. 😉

    @Leya: Ach, ich hab' das "Hibbeln" aufgegeben. Es lohnt sich irgendwie nicht sich schon vorher verrückt zu machen. Und da momentan so viel los ist, hab' ich auch gar keine Zeit dazu. Und das ist auch ganz schön!

    @Kleine: Ohje, dein armer Mann. Es kann schon sein, dass seine Beschwörung psychischer Natur sind. Der Magen ist ja da ein sehr anfälliges Organ!
    Die Weihnachtsgeschenke für die Maus habe ich größtenteils schon! Alle anderen natürlich noch nicht. 😅

    @LiWe: Ich arbeite im Bereich der (Ingenieur)Psychologie. ☺️

    @Alaska: Uhh, da wird's ja ernst. Vielleicht findet ihr ja noch ein ruhiges Minütchen bei all dem Arbeitsstress. Ich drück' die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 15.11.2021 21:51
    @Dory
    Puh, der Kollege klingt schon wie ein großer Haken an der potentiellen Stelle. Ein sehr großer. Du musst dann Alles mit ihm teilen, das will er vermutlich nicht, nachdem er die Alleinherrschaft hatte. Das könnte eine sehr harte Nuss werden. Entweder für dich oder für ihn. 😂

    Wie viele Autos habt ihr denn? Das Neue nimmt erst mal dein Mann? Ihr habt einen Kamin, total schön. Ich liebe es, wenn das Feuer knistert. Wir haben nur einen im Ferienhaus meiner Schwiegereltern.

    @Abendstern
    Eigentlich doch total gut, wenn man so umtriebig ist und viel zu tun hat. Da vergeht die Zeit ganz schnell!
    Ja, wir merken die steigenden Infektionszahlen auch. Unsere OP Kapazitäten wurden heruntergefahren. Elektiv, geplante Operationen werden verschoben. Unsere Kinderintensivstation beherbergt immer wieder Erwachsene, ohne Coronainfektion, die keinen Platz auf den normalen Intensivstationen finden. Außerdem ist das RS Virus gerade extrem verbreitet, viele Kinder sind so krank, dass sie für ein paar Tag ins Krankenhaus müssen. Die Kinderärzte sind komplett überlastet. Jeder hustet und schnupft hier herum.

    @LiWe
    Der Zeitpunkt ist doch gut, um mit der FÄ das weitere Vorgehen zu besprechen. Portioektopie ist glaube ich gar nicht so selten. Ach vielleicht ein kleines Herz zur Entspannung in den kommenden Tagen, so als Ausgleich. Das ist vielleicht doch drin.

    @DieKleine
    Vielleicht hat dein Mann nen verschleppten Magen-Darm-Infekt, da sind die Lymphknoten im Bauch mal für ein paar Tage geschwollen. Das tut auch recht weh. So langsam wird es mit Felix ganz real. Kleiderschrank einräumen…hach sehr schön!!!
    Ja, morgen ist ES. Meine Ovus zeigen jetzt seit heute Abend an. Heute Nachmittag ging es los mit dem Eierstocklambada💃🏼.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.11.2021 21:59
    @Alaska: setzt ihr dann heute schon ein Herz? Ich frage so neugierig, weil die Wahrscheinlichkeit,dass es klappt ja jetzt schon mit am höchsten ist.

    @Abendstern: was kriegt deine Tochter so zu Weihnachten?

    @Leya: was kriegt dein Sohn so zu Weihnachten? Ach ich möchte gern nochmal ein Kind sein.😂

    @me: ich glaube ihr habt recht. Mein Mann hat die Befürchtung, dass wir es nicht rechtzeitig ins KH schaffen...weil wir glaube ich eher von schnellen Geburten gehört haben als von langsamen. Dabei ist das bei Erstgebärenden ja eigentlich eher langsam.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 15.11.2021 22:08
    @DieKleine
    Ich denke, ihr werdet es schon rechtzeitig in die Klinik schaffen. Ihr wohnt doch in einer Großstadt. Denke, der Weg in die Klinik ist da nicht so weit. Hier bei uns auf dem Land müssen die Frauen teils 80 km fahren bis in die Klinik.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 15.11.2021 22:59
    Huhu zusammen 🤗
    Ihr seid ja aktiv hier…
    @malina herzlich willkommen 🤗 schlimm dass du das durchmachen musstest. Ich hoffe dein Zyklus pendelt sich bald wieder ein.
    @Alaska Dann geht bei dir ja auch langsam das Gehibbel wieder los🤗
    @Kleine bestimmt ist dein Mann schon sehr aufgeregt. Total verständlich. Das fand ich auch sehr schön die frisch gewaschenen Sachen zum ersten Mal in ihrem Kleiderschrank einräumen 🥰
    @Abendstern super dass du soviel abgelenkt bist. Das scheint dich gerade zu entspannen 🥰
    @Dory schön ihr bekommt bald ein neues Auto 😬
    @me hatten heute den Termin in der Kinderwunschklinik und den Behandlungsplan mitbekommen den wir morgen zur Krankenkasse senden werden. Irgendwie ein komisches Gefühl. Hab auch geheult beim Termin 😢 mein Mann hat den Arzt gefragt, ob er denkt dass sich seit der Geburt unserer Tochter etwas verändert hat bei uns, weil es bei ihr doch so leicht geklappt hat. Er meinte nunja ich bin wohl auch sehr fixiert darauf und stresse meinen Körper damit. Und Stress kann es auch erschweren. Er könnte sich auch vorstellen dass Meditation oder Akupunktur helfen könnten. Er meinte mein Kopf ist blockiert und ich denke nur noch daran, so macht das Leben kaum noch Spaß- da kamen mir die Tränen 😢Ich fragte ihn ob ich denn überhaupt mit einer so kurzen zweiten ZH ohne Hilfe schwanger werden könnte und er meinte er hat schon einiges erlebt und einige Beispiele genannt bei denen die Chancen viel schlechter standen auf natürlichem Wege schwanger zu werden und dass er nicht nach Lehrbuch arbeitet. Trotzdem sagte er, dass wir halt Einschränkungen haben und deswegen ja die IUI machen. Irgendwie zieht mich das schon runter anscheinend nicht mehr ohne Hilfe schwanger werden zu können. Das zerrt irgendwie an meinen Selbstwertgefühl gerade. Und auch die Wahrscheinlichkeit ist so gering bei einer IUI. Ich frage mich warum es uns trifft und finde es ungerecht. Naja ich hoffe einfach trotzdem noch weiterhin auf ein Wunder 💫

    Hinzu kommt dass mich meine alten Freunde einfach so dermaßen nerven, dass ich heute aus der Gruppe ausgetreten bin. Dann wurde ich wieder hinzugefügt mit der Bitte wegen dem blöden Impfthema nicht die Freundschaft zu kündigen. Aber es ging um was anderes und zwar um ein ignorantes Kommentar von einer die mich kritisiert hat in dieser Zeit zu verreisen und dass obwohl sie weiß dass mein Mann Familie am anderen Ende der Welt hat und ihre Mutter wohnt nebendran. So den Moralapostel jetzt zu spielen und sich selbst nicht impfen zu lassen da bin ich ausgeflippt. Jedenfalls hat sie sich entschuldigt und meinte ja sie meinte damit eher die anderen Geimpften die sich jetzt alles erlauben. Ich finde sie frustriert. Und irgendwie ist es doch auch egoistisch sich nicht impfen zu lassen?!
    Antwort
Seite 38 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste