menü
My Babyclub.de
Wenn alle um einen herum schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2021 23:09
    @Alaska puh das ist wirklich schlimm, was gerade in den Krankenhäusern passiert. Vor Corona hätte man sich auch nie vorgestellt, dass das Gesundheitssystem mal so an die Belastungsgrenze kommt.
    Mal ne doofe Frage: Was ist denn das RS Virus?
    Bin heute noch recht gut in die Woche gestartet, musste nur eine Klassenarbeit korrigieren, ab morgen geht es rund.
    Ich denke ein paar Sachen werde ich auf jeden Fall bei meiner FÄ auf den Weg bringen, die Gelegenheit passt zu gut.
    Konntet ihr noch ein kleines Herzchen setzen?

    @Dory irgendwie klingt es für mich auch so, dass du dich eigentlich schon für den neuen Job entschieden hast. Klar der alte Stiesel ist zwar unter Umständen nervig aber es klingt so, als ob dich deine jetzigen Kollegen und die Bereichsleitung noch mehr stressen und du auch keine Perspektive dort siehst.

    Ja, korrigieren nervt wirklich und es deprimiert manchmal sehr. Man denkt immer, die Schüler würden etwas mehr mitnehmen und dann kann das schon etwas frustrierend sein.

    @Leya geht mir hier auch nicht anders, ich muss noch so viele Klassenarbeiten schreiben vor den Weihnachtsferien 😳.
    Naja, werden wir schon packen 😊

    @Abendstern Was macht man denn in der Ingenieur Psychologie so? Was betrachtet man da? Gehörst du zu den Frühtesterinnen unter uns oder hast du vor bis nmt zu warten?

    @Kleine ihr werdet es bestimmt rechtzeitig ins KH schaffen, wie lange braucht ihr denn mit dem Auto?
    Richtig schön, dass du jetzt auch schon den Kleiderschrank für Felix eingeräumt hast, da wird doch bestimmt alles langsam richtig real oder? Das werden so spannende Weihnachten für euch! Endlich zu Dritt 😊🤩

    @Malina herzlich willkommen hier! Es tut mir sehr leid mit deiner FG. Versuche deinem Körper noch ein bisschen Zeit zu geben. Die meisten von uns können sehr gut nachvollziehen wie es dir geht. Es kann einfach eine Weile dauern, bis wieder alles rund läuft. Aber das wird wieder werden. Fühl dich gedrückt!

    So ihr Lieben ich wünsche euch allen eine erholsame Nacht und morgen einen schönen Tag! 🌛😴

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2021 23:22
    @Dalida oje, es tut mir sehr leid zu hören, dass dich dein Termin heute so runtergezogen hat 😪. Ich drück dich mal ganz fest 😘.
    Ich glaube mit dem so starr fokussiert sein, stresst den Körper bestimmt wirklich aber es ist eben auch enorm schwer wenn es wie bei uns allen, aus welchen Gründen auch immer, so lange nicht klappt. Natürlich beschäftigt das einen und man will es ja auch unbedingt. Das hilft einem dann auch wirklich nicht, wenn einem einer sagt, dass das nicht gut ist.

    Vielleicht bringt ja aber euer Urlaub wirklich einfach mal die nötige Auszeit um die Seele mal wieder baumeln zu lassen und neue Kraft zu tanken. Genieß die Zeit, ohne Ovus, vielleicht kannst du dann ausschalten. So ein Tapetenwechsel wirkt ja manchmal schon wunder.

    Mit deiner WhatsApp Gruppe weiß ich echt nicht was ich dazu sagen soll. Im Moment scheinen sie dich viel mehr aufzuregen als dir positive Energie zu geben. Wenn du doch in der Gruppe bleiben willst könntest du vielleicht mit deinen Freunden ausmachen, dass Impfung Tabuthema ist und sie eine eigene Gruppe dafür aufmachen sollen. Dann müsstest du den Mist wenigstens nicht mehr lesen.

    Schlaf eine Nacht über alles, morgen sieht die Welt hoffentlich wieder ein bisschen besser für dich aus! Ich drück dich 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 16.11.2021 00:13
    @Liwe danke… so haben wir es auch vereinbart. Wir lassen das Impfthema jetzt sein. Und nun ist es gerade endlich ruhig 😏 die sind alle verrückt geworden, einer ist sogar einer Partei beigetreten „die Basis“🤦🏻‍♀️😂

    Ach es ist schön, dass ihr mich immer so gut verstehen könnt und wir über alles reden können. Nur ihr könnt nachvollziehen wie belastend es für die Psyche sein kann, wenn es nicht klappt.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 16.11.2021 08:27
    Guten Morgen!

    @Dalida
    Ich hoffe, du konntest dich wieder ein wenig beruhigen nach der Vorstellung im KIWU Zentrum. Wenn jemand einem von außen sagt, dass man sich viel Stress macht, ich glaube da brechen einfach sehr schnell die Dämme und man muss weinen, weil man da auch einfach die Trauer, Wut und Angst zulassen kann und darf. Und der Arzt hat ja Recht, damit dass unsere Lebenslust doch manchmal eingeschränkt ist durch den unerfüllten Kinderwunsch. Da trifft er genau den wunden Punkt.
    Wobei man bei dir ja auch nicht weiß, ob du nicht auch ohne KIWU noch mal schwanger werden kannst. Witchblade hier im Forum war ja auch in der KIWU mit mehrfach ICSI und es hat nicht geklappt. Am Ende ist sie auf natürlichem Weg schwanger geworden. Aber ja, ich kann sehr gut verstehen, dass dein Selbstwertgefühl leidet und man sich unvollkommen fühlt. Ich hoffe trotzdem ganz fest für dich, dass ihr in der KIWU erfolgreich seid. Wenn es klappt, dann hadert man vermutlich auch nicht mehr mit dem Gang in die KIWU.

    Aber wi soll man sich denn auch nicht stressen, wenn das Alles schon so lange geht?

    Deine Freunde in der Whats App Gruppe sind wirklich ohne Worte. Wenn sie sich nicht impfen lassen. Dann kannst du aber alle mal verreisen. Ich weiß nicht warum das schon wieder so ein Aufhänger ist. Da scheint ja jedes Thema und sei es auch nur angedeutet im Zusammenhang mit Coronoa zu stehen, zu polarisieren. Und ganz ehrlich, die Pandemie geht so lange. Ihr sollt doch deswegen nicht jahrelang auf einen Besuch bei der Familie verzichten.
    @Dory
    Drei Autos sind für zwei zu viel. Aber klar auf dem Land braucht man, wenn der ÖPNV nicht ausreichend ist schon zwei Autos. Ihr seid ja aber mit dem neuen Auto dann gut aufgestellt.

    @DieKleine
    Gestern haben wir kein Herz mehr setzen können, auch wenn ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit für einen Treffer da hoch ist. Allerdings muss man auch sagen, beim zweitem mal als es bei uns geklappt hat, lag der Treffer vier Tage vor der ehM.

    @LiWe
    Das RS Virus verursacht Husten, Schnupfen. Bei Kleinkindern spastische Bronchitis, so dass sie sauerstoffpflichtig eineige Tage im Krankenhaus bleiben müssen. Ist ein saisonales Virus, das durch Corona ein Jahr pausiert hat und nun schlimmer denn je sich ausbreitet. Erwachsene haben meist nur einen banalen Infekt. Für Neugeborene kann es aber bedrohlich werden, weil es zu Atemstillständen führen kann. Ein Jahr keine Kontakte von Kleinkindern waren absolut kontraproduktiv. Es ist wichtig, dass die Kinder Infekte im Kleinkindalter durchmachen, um das Immunsystem zu trainieren.

    Wir konnten heute früh noch ein Herzchen setzen. Und dann gehts es bald wieder ans Hibbeln.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 16.11.2021 09:25

    @Alska dein Herzchen heute Morgen war doch auch noch optimal. Da geht die Hibbelei ja gleich wieder los. Ich fiebere mit dir! Wünsche es dir auch so sehr nachdem was du durch gemacht hast.
    Ich kenne die Geschichte von Witchblade und finde es macht unheimlich Mut. Genau wie von Johanna, sie hatte auch mehrere Behandlungen und plötzlich hat es auf natürlichem Wege geklappt. Der Arzt erzählte uns von einem Pärchen, der Mann hatte nur 4.000 Spermien, waren ICSI Kandidaten und sie ist auf natürlichem Wege schwanger geworden. Eine 44 jährige Patientin hatte er die nach der ersten Behandlung schwanger wurde. Oft passiert es dann wenn man den Kopf ausschaltet oder mit anderen Dingen beschäftigt ist, das hört man ja öfter. Vielleicht sind wir irgendwann an dem Punkt oder es klappt auch so🍀
    @Dory das klingt doch nach einem super Tagesplan🥰
    Wünsche euch allen einen schönen Tag 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 16.11.2021 10:57
    @Dory
    Ich wünsche dir heute einen schönen freien Tag und dass die Therapiestunde gut wird! Du hast ja ganz schön viel vor! Viel Spaß bei der Übergabe vom Auto!
    Am Abend Couch und Kamin klingt gut!
    Du hast schon Recht beim Herzen setzen, viel hilft nicht immer viel. Aber man macht sich ja doch immer Gedanken, ob man nicht doch noch alles getan hat. Ich denke, euer Sicherheitsherz war auch gar nicht notwendig. Ja, diese Müdigkeit, die so oft dazwischen kommt…

    @Dalida
    Ja, das Herzchen heute passt auch noch wunderbar. Und die Hibbelei geht dann wieder los.

    Ich finde die Geschichten wie mit Johanna oder auch die, die der Arzt dir in der KIWU berichtet hat schon mutspendend in dem ganzen Marathon und zeigt, dass es sich lohnt den Wunsch nicht so schnell aufzugeben.
    Jetzt kommt aber erst mal euer Urlaub zum Durchatmen und erholen. Packst du schon Koffer? Kleider? Röcke? Wie viele Badeanzüge nimmst du nun mit? Ich würde auch allzu gerne mit, die Sonne genießen. Bring uns ein bisschen Wärme und Sonne mit!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.11.2021 11:28
    Guten Morgen meine Lieben,

    @Alaska: sehr gut mit dem Herz. Ich würde sagen das war ein perfektes Herz. Mein Mann hat gestern auch was zum RS-Virus geguckt...ganz fürchterlich und mir tut das für euch echt leid.

    @LiWe: wir brauchen ca 30 bis 45 min zum KH. Natürlich ist es so wie Alaska sagt...theoretisch wäre das nächste KH ca 25 min entfernt. Nur ich möchte so unbedingt in das KH,wo meine beste Freundin arbeitet. Zum einen macht mir das Mut und zum anderen erhoffe ich mir, falls wir kein Familienzimmer kriegen, dass meine beste Freundin die Besuchszeiten für uns etwas "ausdehnen" kann.😅

    @Dalida: Als Erstes: alles was ich jetzt schreibe, meine ich nicht Böse,sondern wirklich nur gut.🙏
    Puh dein Kiwuarzt labert mir ein bisschen viel. Ich meine sowohl du als auch dein Mann wisst das mit dem Stress bzw Druck. Zumal meine Kiwuärztin mal explizit zu mir meinte es ist nicht erwiesen, dass Stress die Einnistung behindert. Egal. Was sollt ihr mit so einer Aussage anfangen? Das hilft euch ja mal gar nicht und finde ich Anbetracht der Tatsache, dass er ein Reproktionsmediziner ist einfach unnötig. Und natürlich: du darfst traurig sein und es beschissen ungerecht finden, denn das ist es auch. Wenn es gerecht wäre,dann würde Bushido keine Drillinge kriegen und ihr wärt alle schwanger. Und ich verstehe auch, dass es ein Prozess ist,zu akzeptieren, dass es nicht ohne Hilfe klappt. Aber mein Rat an dich: versuche einen Weg zu finden es zu akzeptieren. Es klappt sonst nicht. Denn allen,die auf natürlichem Wege dann doch noch schwanger geworden sind, ist es gemeinsam, dass sie glaubten es geht nicht ohne Hilfe. Ich halte nicht viel davon sich immer mit solchen Leuten zu vergleichen, denn das macht einen doch erst recht irre. Sicherlich ist es ermutigend, aber schau dir doch lieber mal die Leute an, bei denen die Lage wirklich hoffnungslos war und dann hat es durch eine icsi zum Beispiel geklappt. Das finde ich macht viel mehr Mut.👏Mona aus dem kb Forum ist ein gutes Beispiel, MiPaSus Geschichte oder die von Sweet sind legendär und so ermutigend. Es gibt noch soo viele andere. 🤗Und wenn du dich nicht vom Kiwu lösen kannst, okay. Dann nimm dir ein Nahziel vor. Vielleicht zu schauen, ob das Myo Inositol was bewirkt...irgendetwas,das mit dem Kiwu zusammenhängt,aber sich eben nur indirekt aus schwanger werden konzentriert. Stell deine Ernährung um oder was auch immer. Ich kenne einige,denen das geholfen hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2021 12:40
    Hallo ihr Lieben 🤗 lese doch immer so gern bei euch mit.

    Zum Thema RS virus: das Baby unserer Nachbarin hat es bekommen mit 2 Monaten. Lustig ist das wirklich nicht. Aus der 10 köpfigen Spielgruppe mussten 7 ins KH. Meine Freundin arbeitet auf der kinderstation und die sagt, sie seien brechend voll. Echt schlimm..

    @Alaska ich wollte dir nur mal sagen, dass ich deine Einstellung und Schreibweise echt super finde. Man bemerkt dass du einen tollen Charakter hast und mitten im Leben stehst.

    @Dalida also deine Freunde in der whats App Gruppe sind echt der Knaller. Hab mich die letzten Tage fürchterlich mit aufgeregt. 1. Gab es nur in Amerika eine notfallzulassung für den Impfstoff und Deutschland hat ihn auf normalen Wege beantragt und 2. Ist es auch kein lebendimpfstoff sonder ein BAUSTEIN
    Es ist wie ein Plan von einem Haus..
    Musste das unbedingt richtig stellen 🙈
    Ich würde übrigens an deiner Stelle auch die ovus zuhause lassen und einfach versuchen das jetzt zu akzeptieren, dass es mit der Begleitung von der Kiwu klappen wird.
    Ich weiß Akzeptanz ist schwierig. Aber ich glaube das ist einer der Knackpunkte. Ich wünsche mir sehr dass es für dich klappt.
    Schau ich hab ja auch abgeschlossen natürlich schwanger zu werden und dann nach über 3 Jahren macht es plötzlich Peng.
    Ich hoffe du verstehst was ich meine. Mir tut es nämlich leid, wenn man deine Zeilen so liest und man merkt dass du ganz arg dran festhältst das es funktioniert.
    Fühle dich fest gedrückt.
    Jeder wird am Ende sein Wunder im arm halten. Ganz sicher!

    @Dory dir einen schönen Tag und viel Spaß beim walken.

    Und allen anderen auch alles Liebe.
    Hibbel so mit euch mit, dass alle Daum3n gedrückt sind!
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 16.11.2021 13:49
    @Alaska ich schicke dir ein bisschen Sonne 🌞 ich nehme tatsächlich doch nur ein Badeanzug und einen Bikini mit. Wenn die Narbe am Bauch abgeheilt ist, würde ich gerne lieber Bikinis tragen um am Bauch braun zu werden. Habe schon einiges gepackt, aber hab immer das Gefühl es fehlt doch noch was und ich nehme wie immer viel zu viele Schuhe mit 🙈aber ich muss mich noch von welchen trennen ich kann nicht alle mitnehmen, sonst wiegt der Koffer zuviel.
    @Kleine 30 bis 45 min zum Krankenhaus geht ja schon noch. Und normalerweise soll es bei der ersten Geburt ja auch länger dauern.
    Es stimmt dass sich der Stress nicht einfach abstellen lässt, gerade wenn man schon so lange versucht. Das sage ich auch oft dass es einfach gesagt ist. Auch wenn nicht erwiesen ist finde ich es logisch dass der Körper eine Schwangerschaft manchmal nicht zulässt, weil es erst ein „Fremdkörper“ ist und dann als zusätzliche Belastung angesehen wird. Und man hört ja sooft dass viele schwanger werden, wenn sie es aufgegeben haben. Aber mein Kopf macht da nicht mit😂 dafür bin ich zu stur und zu ungeduldig.
    Tatsächlich beschäftigte ich mich gerade mit Akupunktur. Es wird in unserer Kinderwunschklinik begleitend angeboten. Vielleicht hilft es mir mich zu entspannen.
    @Hannah ach du bist so lieb. Und es macht so Mut solche Erfahrungen zu lesen. 3 Jahre ist auch so eine lange Zeit. Und nun hältst du bald dein Wunder im Arm💕
    Ja meine alten Wg Mitbewohner leben echt hinterm Mond und sind irgendwie vollkommen durchgedreht 😆 ich weiß auch nicht … einer ist jetzt in der Partei „die Basis“ und redet wie ein Politiker. Ich reagiere da schon nicht mehr drauf ist mir zu blöd langsam 😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2021 19:02
    Hallo ihr Lieben,

    Tag 1 der ätzenden Woche geschafft 💪. Ich fühl mich wie überfahren 😅.

    @Alaska sehr cool, dass ihr noch ein Herz setzen konntet. Fenster perfekt genutzt. Jetzt geht es ans hibbeln.

    Ui ist das spannend, fast Zeitgleich mit Dory 😊.

    @Abendstern was gibt es an der ES+9 Front? Irgendwelche Pseudosymptome? 😁

    @Leya die Woche dauert wirklich noch vieeeel zu lang bin auch jetzt schon durch. Habe so schlecht geschlafen...

    @Kleine ich wünsche euch, dass ihr es rechtzeitig in eure Wunschklinik schafft. Ich kann verstehen, dass man dort hin möchte wo man sich wohlfühlt.

    @Dalida gut, dass ihr das in der Gruppe erstmal so regeln konntet. Ich würde jetzt erstmal schön entspannt in den Urlaub und dann mal weitersehen mit der Gruppe. Jetzt ja nicht mehr stressen lassen sondern die Sonne genießen!

    Zu mir: Ovus nicht stärker, spüre aber langsam, dass mein Unterleib arbeitet. Do ein doofes, unangenehmes Druckgefühl wie vor der Mens. Habt ihr das auch schon 5 Tage vor prognostiziertem ES? Finde ich etwas verunsichernd.

    Ich wünsche euch einen schönen Feierabend! 😘
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.11.2021 19:56
    @Dory: Frechheit mit dem Progesteron. Da wäre ich auch ausgeflippt und hätte geheult. Mit den SB....hmm ich weiß nicht vielleicht ist das gar nicht schlimm. Aber es würde mich auch verunsichern.

    @LiWe: yeahh Tag 1 erfolgreich geschafft und der ES rückt näher. Leider kann ich dir zu den Schmerzen nix sagen. Ein nicht vorhandener ES war unter anderem mein Problem. Ich finde das schon total cool,dass ihr sagen könnt okay dann und dann ist der ES ungefähr. 😅🙏Für mich ist das Magie. Okay das klingt richtig dumm.😂🤦‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 16.11.2021 20:19
    @Liwe ich merke den ES meistens erst einen Tag vorher oder danach als Mittelschmerz aber auch nicht immer. Ansonsten zieht es mal hier mal da ca eine Woche davor als Anzeichen der fruchtbaren Zeit. Hoffe mein ZS spielt dieses Mal wieder mit, wenn ich Vagiflor nehme
    @Dory komisch dass sie dir das nicht mehr aufschreiben will. Du brauchst es doch weiterhin falls du positiv testest🤨 nun hast du ja erstmal was vom HA
    @Leya ich hatte nicht das Gefühl dass der Arzt mir die Schuld in die Schuhe schieben will. Fand das Gespräch trotzdem recht gut und er hat sich viel Zeit genommen. Es ist ja auch normal dass man sich Stress macht nach so langer Zeit, wie soll man da den Kopf ausschalten. Als Lösung schlug er mir begleitend zur IUIAkupunktur vor. Da habe ich jetzt einen Termin im Dezember. Das ist bestimmt komisch nun mal kein Progesteron zu nehmen. Kommt deine Menstruation dann früher ohne Progesteron? Nicht dass es dann mit dem Termin für die Spiegelung nicht hinhaut.
    Ja mein Kollege ist jetzt Politiker geworden ich bekam gestern so einen langen Text- verrückt 😂😅 aber es passt so gut zu ihm ein verstreuter Professor 😬ich sag nix mehr dazu😶🤣
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.11.2021 20:29
    @Dalida: da hätte ich jetzt mal ganz konkret eine Frage. Ist das richtige TCM oder nur Akkupunktur? Weil TCM sich wirklich positiv auf die Fruchtbarkeit auswirkt.😊

    @Leya: mein Süßigkeiten Buddy bist du....🤗ich sitze auf der Couch und esse Tofiffee. Und denke an dich.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 16.11.2021 20:34
    @DieKleine
    Wenn man den Eisprung nicht spüren kann, ist es ja auch schwer, einzuschätzen, wann es soweit ist. Bei NFP geht das ja auch sehr gut anhand der indirekten Zeichen. Also irgendwie schon magic manchmal oder eben Natur.

    @LiWe
    5 Tage vor ES ist ja der Körper eigentlich schon fertig mit der Stimulation der Eizellbläschen, da beginnt ja die fruchtbare Phase. Das kann schon gut sein, dass du auch schon ein Druckgefühl hast. Bei mir ist das auch an den einzelnen Tagen sehr unterschiedlich, oft abends zunehmend an mehreren Tagen hintereinander. Manchmal nur an einem Einzelnen. Je mehr man in sich hineinhorcht, umso sensibler wird man auch den eigenen Körperzeichen gegenüber. Mach dir keine Gedanken.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 16.11.2021 20:44
    @Leya: zwischen was musst du entscheiden? Ich helfe dir gern bei der Süßigkeitenwahl.😂😂🤗Ich glaube Felix lässt mich das alles essen. Ganz ganz schlimm. Ich weiß nicht so recht wie das werden soll wenn ich stille.....aber vielleicht braucht er das einfach. 😅😎

    @Alaska: ich bin ehrlich gesagt gespannt, ob ich irgendwann nach der Schwangerschaft dann mal einen ES habe....also insgesamt sagt man ja oft durch eine Schwangerschaft verändert sich vieles im Körper. Bei mir kann es theoretisch nur besser werden. 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 16.11.2021 21:06
    @Hanna
    Hallo Hanna, schön dass du dich hier bei uns zu Wort meldest. Ich freue mich sehr für dich, dass nach so langer Zeit der Kinderwunsch bei dir in Erfüllung geht! Wunderbar🎉.
    Stehen wir Frauen hier nicht alle mitten im Leben😉. Aber ja, ich versuche immer auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben und meist schaffe ich es auch positiv nach vorne zu schauen. Danke!Hier im Forum sind so viele tolle und starke Frauen🥰.

    Ja, das RS Virus ist wirklich nicht zu unterschätzen.

    Und deine Stimme hier mit den Erfahrungen, die du gemacht hast, zu lesen, bereichert uns Mädels hier, genau wie auch bei DieKleine. Ich wünsche dir weiterhin Alles Gute!

    @Dalida
    Bikini ist ja noch besser als Badeanzug! Schuhe kann frau ja nie genug haben, aber im Koffer natürlich doof, wenn sie zu schwer sind🙈 Wenn du etwas vergisst, nicht so schlimm, kann man zur Not ja auch noch kaufen. Handy, Ladekabel, Geldbeutel, Ausweis. Das ist doch heutzutage das Allerwichtigste.
    Wenn die Akupunktur in der KIWU angeboten wird, würde ich das ausprobieren, ob das etwas für dich ist. Zur TCM gehört Akupunktur als Baustein, aber auch Ernährungsformen, Bewegungslehre, QiGong. Das kann man auch bei Kinderwunsch nutzen.

    Wenn der Freund aus der Whats App Gruppe schon politisch tätig wird, puh. Kann er nicht Energie in wirklich wichtige Dinge stecken?

    @Kleine
    Kann verstehen, dass du nicht einfach in das nächstgelegene KH zur Entbindung fahren möchtest. Aber eine 3/4 Stunde ist denke ich doch noch machbar in den allermeisten Fällen.

    @Leya
    Das kann ich mir lebhaft vorstellen, wenn man korrigiert sich dann fragt, was man eigentlich in der letzten Einheit unterrichtet hat. Vor Weihnachten ist ja immer ein dichtes Gedränge an Klausuren und dann im Februar wieder vor dem Halbjahreszeugnis. Aber wenigstens bleibt dir der Februar erspart. Aber das ist ja fast wie im Einzelhandel vor Weihnachten, Hochkonjunktur.
    Oh je, nur einen Tag in der KITA und nun kommt schon die nächste Infektwelle. Ich hoffe, ihr steckt euch nicht alle an mit Magen-Darm. Das braucht ja kein Mensch. Dann hat dein Sohn beim RS Virus ja zum Glück nicht das Schlimmste mitgenommen. Trotzdem natürlich nicht schön. Vielleicht könnt ihr euch am Wochenende ein wenig erholen oder habt ihr da etwas vor?

    @Dory
    Ist dein Mann auch schon Probegefahren? Habt ihr ein schönes Foto für das Magazin gemacht? Ach sehr ärgerlich heute bei deinem Gyn. Gut, dass dein HA dich bis zum nächsten Termin versorgt hat mit Progesteron. Sprich noch mal mit dem Gyn darüber beim Termin im Dezember.
    Die Therapie ist vermutlich jedes mal sehr anstrengend. Aber langfristig profitierst du auf alle Fälle davon. Ein wenig Erholung gönnst du dir ja schon am Kamin🥰.
    Das mit der SB ist ja nicht so schön. Du fängst heute mit dem Progesteron an, dann schau mal, ob die Sb darunter schnell verschwindet. Du hast ja ordentlich Stress, das könnte da schon auch mit reinspielen.
    Kannst auch ein paar Gurkenscheiben auf die Augen legen, das kühlt schön, wenn die Augen vom Weinen noch brennen. Ach je, dann hast du aber ordentlich geweint, du Arme! Kuschel mal bisschen mit deinem Hund.
    @Liwe
    Ach ja richtig, bei dir ist ja der erste Wochentag in der Arbeit. Vielleicht ist der Schlimmste auch schon vorbei. Meistens kommt es ja nicht mehr schlimmer und man adaptiert sich an das Arbeitspensum.

    @Abendstern
    Ich hibbel jetzt mal mit. Und bin so gespannt. Irgendeine von uns musst doch dieses Jahr noch schwanger werden. Kann doch gar nicht anders sein😁.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 16.11.2021 21:16
    @Dalida
    Deinen Politiker Kollegen musst du glaube ich einfach texten lassen. Solange er nichts dazu sagt, dass du nicht antwortest ist ja alles gut🙈.

    @Leya
    Tut sicher auch mal gut, kein Progesteron zu nehmen und nur Folio.

    @Leya und Die Kleine
    Hier gibt es Yogurette aus dem Kühlschrank! Tofifee ist auch gut, nur da muss man eigentlich die ganze Packung auf einmal essen- also ich zumindest😂 Gut, Kleine, ihr seid wenigestens zu zweit, du und Felix😅

    Vielleicht merkst du den ES auch mal nach der Schwangerschaft. Da verändert sich doch Vieles. Ich war ja nur kurz schwanger, aber bei mir hat sich auch einiges geändert seitdem.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 16.11.2021 21:24
    Also bei einem einstündigen Fotoshooting muss ja ein gutes Bild für die Bild herausgekommen sein😅.
    Autobild kaufen- steht jetzt auf meiner to do Liste😬.
    Dann ist ja gut, wenn es dir wieder etwas besser geht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2021 21:33
    @Dalida: Ein Glück ist bald der langersehnte Urlaub da! Dieser Tapetenwechsel wird dir gut tun. Hoffentlich verschwinden dann die dunklen Gedanken aus deinem Kopf. Ich bin auf jeden Fall furchtbar neidisch. Schick' uns bitte viel Sonne ins trübe Deutschland.

    @Liwe&Leya: Ja, das ist tatsächlich ein sehr interessanter Bereich. Wir haben einen eigenen Studiengang "Human Factors", der darauf spezialisiert ist. Aber die Psychologiestudierenden können sich auch darauf spezialisieren. Im Grunde geht es bei der Ingenieurpsychologie um das Erleben und Verhalten bei der Interaktion mit Maschinen/ jeglichen technischen Systemen und alles, was dazu gehört.

    @Dory: Warum wollen sie dir denn kein Progesteron verschreiben? Was war denn da die Begründung? Das ist ja wirklich hart!
    Viel Spaß mit eurem neuen Flitzer!

    @Alaska: Na, das war doch noch ein perfektes Herz. Jetzt kannst du beruhigt abwarten!
    Der RS Virus geht bei uns auch rum - es ist schon verrückt, was die Kleinen jetzt alles mitnehmen ...

    @Kleine: Versucht entspannt zu bleiben. Leider kann man nicht sagen, wann und wo der Kleine raus will. Aber ihr werdet das gemeinsam schaukeln!
    Unsere Tochter hat sich einen Bus von Playmobil gewünscht und bekommt noch Schlittschuhe und ein paar Schleichtiere. Man muss wirklich aufpassen, dass es nicht zu viel wird. Wir verteilen es immer gut auf die Großeltern.

    @me: Ich merke noch nichts, bin aber diesen Monat das erste Mal auch überhaupt nicht darauf fokussiert. Es ergibt sich auch gerade eine neue berufliche Perspektive - ein spannendes Projekt im nächsten Jahr, für das ich vorgesehen bin. Vielleicht rührt daher auch meine Entspannung.
    Testen werde ich erst am Samstag oder Sonntag. Ohne Progesteron würde ich gar nicht testen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 16.11.2021 21:59
    @Abendstern
    Schlittschuhe zu Weihnachten🥰
    Die ganz klassischen in weiß? Da wird sie sich bestimmt freuen.

    Oh, das kenne ich ja auch mit dem Testen nur wegen dem Progesteron. Würde auch nie vor NMT testen. Däumchen sind feste gedrückt. Vielleicht kannst du ja in den Augustbus einsteigen. Musste ich gerade daran denken, weil deine Tochter doch den Playmobilbus zu Weihnachten bekommt.

    Es gibt ja so viele Richtungen in der Psychologie. Sehr spannend bei dir. Habe eine Schulkameradin, die hat Wirtschaftspsychologie studiert. Sie arbeitet freiberuflich für Politiker. Hat auch einen Podcast herausgebracht.

    Wie toll mit der beruflichen Perspektive nächstes Jahr. Das klingt sehr vielversprechend! Und so schön, dass du einfach abgelenkt bist und den Fokus auf andere Dinge legen kannst! So soll das sein. Das Projekt solltest du annehmen. Das sorgt für Energie. Auch wenn es sicherlich mal anstrengend wird. Aber meist werden ungeahnte Energien frei.

    Herz ♥️ war perfekt. Unter der Woche sowieso eine Rarität bei uns. Nun plagen mich ordentlich Unterleibsschmerzen. Ich denke bis morgen früh sollten diese aber denke ich weg sein.

    Ihr Lieben, ich wünsche euch eine Gute Nacht!
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 16.11.2021 22:20
    Ach ihr seid hier wirklich so lieb 💕sind hier echt ne tolle Truppe geworden.
    @Alaska haha😂 ja ich lasse meinen Kollegen einfach Texten. Er geht da völlig drin auf. 😆er hatte aber schon immer den Hang weit auszuholen 🙊
    @Kleine es ist Akupunktur auf der Grundlage von TCM. Bin auf jeden Fall gespannt und offen das auszuprobieren.
    @Abendstern das klingt alles super bei dir🥰 auch dass du jetzt gerade nicht darauf fokussiert bist schadet sicher nicht 😉 das lässt mich hellhörig werden 😉

    Fiebere weiterhin mit euch und wünsche euch eine gute Nacht 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2021 23:45
    @Dory tut mir mega leid für dich mit deinem sch... Gyn Termin. Warum will er dir denn so plötzlich kein Progesteron mehr verschreiben? Ist wohl dann wirklich das Beste mir der Überweisung in die Kiwu Klinik.
    Das klingt ja super toll mit eurem neuen Auto, Autobild muss gekauft werden 😁. Hoffentlich habt ihr viel Spaß mit dem Auto!
    Du hast aber auch emotional vollgepackte Tage, kein Wunder ist das für dich heute alles zusammen überwältigend gewesen. Auto, scheiss Arzttermin, Therapie... 😘

    @Kleine und Alaska oh da bin ich neidisch, Tofiffee lecker! Yogurette auch lecker 🤣.
    Ich bin auf Zuckerentzug 🤣

    @Abendstern der Arbeitsbereich klingt ja wirklich spannend. Hab ich davor noch nie was davon gehört. Toll mit der neuen beruflichen Perspektive, das klingt spannend. Sowas ergibt sich ja als Lehrerin eigentlich gar nicht, das ist beruflich ja doch sehr festgelegt.
    Ui, da bin ich aber gespannt auf Samstag oder Sonntag wenn du testest! 😊

    @Alaska ich befürchte leider, dass morgen der stressigste Tag wird, aber auch der wird vorübergehen 😊. Ich finde eh, dass die Tage so wahnsinnig schnell an einem vorbeiziehen, echt verrückt wie die Wochen ins Land ziehen.

    @Dalida Bikini, Badeanzug und viele Schuhe klingt gut, reicht doch eigentlich oder? Mehr braucht man nicht 🤣

    @alle vielen lieben Dank für eure Hilfe und Antworten bezüglich meines Druckgefühls. Hatte das bisher immer kurz vor ES aber nicht 5 Tage vorher.
    Wir haben es dann heute doch noch geschafft das erste ❤ zu setzen 😊.

    Ich wünsche euch allen eine gute Nacht, schlaft schön 😘🌛😴


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2021 08:43
    Dory, ich kann dich total verstehen! Man fühlt sich einfach macht- und hilflos. Viele haben leider immer noch nicht begriffen, dass nicht jeder einfach so schwanger wird. Und wenn einem dann noch solche Steine in den Weg gelegt werden - warum auch immer ... Lass' deine Wut raus!
    Ich habe für mich beschlossen, dass der KiWu nicht mehr mein ganzes Leben bestimmen soll. Alles, was ich tun kann, mach' ich, aber mehr liegt leider nicht in meiner Macht. Es bringt nichts, sich davon so runterziehen zu lassen. Davon werde ich ja auch nicht schwanger!
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 17.11.2021 09:16

    @Dory ich finde überhaupt nicht dass du komische Sachen willst oder dich anstellst. Ich würde da genauso reagieren. Die brauchst das Progesteron ja, falls du positiv testest weiterhin. Zum Glück hast du jetzt erstmal was da.. Ich verstehe dich sehr gut, ich fühle mich auch oft machtlos und hilflos.
    @Abendstern ich finde deine Einstellung so super! Genau das versuche ich mir auch immer vor Augen zu halten. Dass man bestimmte Sachen im Leben leider gar nicht kontrollieren kann. Aber wir versuchen unser Bestes!
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 17.11.2021 09:25

    @Dory außerdem ist es doch nachvollziehbar dass du ein dünnes Nervenkostüm (haben wir ja alle) mittlerweile hast. Du nimmst seit mehreren Monaten Progesteron und dann die Testerei dazu… davon haben mir schon zwei Zyklen gereicht. Bei mir hat sich davon allerdings auch alles verschoben. Trotzdem finde ich dass Progesteron was mit dem Körper und der Stimmung macht. Da ist es dann auch egal wenn manche ein paar Monate mehr hibbeln.
    Antwort
Seite 39 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste