menü
My Babyclub.de
Wenn alle um einen herum schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2021 15:36
    @Dory hab ihm gerade schon ganz unschuldig geschrieben und gefragt, wann er denn heute heim kommt 🤣 no h weiß er nichts von seinem Glück
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2021 19:19
    @Leya ja, Mann schon zuhause und bereits geherzelt 😁😋.
    Oh, mein Wecker klingelt um 5.45 Uhr, da hab ich noch nicht soooo viel Lust 🤣. Ausserdem glaube ich, dass mein Mann mich umbringt wenn ich ihn um die Uhrzeit wecke 😂. Aber morgen nachmittag nochmal und dann haben wir die Zeit wirklich gut genutzt.

    Ich fand es heute auch wirklich supi zu sehen und zu hören, dass alles super passt. Sollte jeden Monat mal schnell bei ihr reinschneien und schauen lassen wann der ES kommt 😁. Sehr praktisch.

    Zudem kann ich jederzeit wenn ich möchte zur Gerinnungsambulanz oder mir eine Überweisung in die Kiwu Klinik abholen, ganz wie ich das möchte. Meine FÄ ist da sehr cool.

    @Leya wie war der Schultag heute?
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 22.11.2021 20:15
    @Leya
    Bin gespannt, was du nach dem Vorgespräch berichtest.
    Sehr schön, dass ihr alle wieder fit seid!

    @LiWe
    Toll, dass die Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut ist. Ist ja das Nest für das kommende Ei. Der Follikel ist groß. Also Alles so wie es sein soll. Dann wird der Ovu wohl erst morgen oder übermorgen auf max. gehen.
    Es gibt auch Frauen, die nachgewiesen erst den ES haben und dann erst die Max. LH Konzentration für den Ovu.
    Ihr wart ja jetzt schon fleißig 👍
    Dein Wecker geht früh, da kann sich natürlich nicht jeder zum Herzen setzen überwinden. 😬
    Deine Fachärztin ist ja wirklich prima, dass sie dir das bereitwillig ausstellt. Aber vielleicht brauchst du das ja gar nicht und dieses Ei ist das Ei 🥚😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2021 21:29
    @Leya upsi, doof ausgedrückt. Nee ich kann nicht jeden Monat bei meiner FÄ reinschneien, habe nur gemeint, dass ich das jeden Monat machen sollte. Würde meine FÄ wahrscheinlich nicht so dolle finden 😂.

    Da wir ja jetzt 4 Monate ausgesetzt haben, gebe ich uns mal noch so 6 Monate und dann lass ich mir ne Überweisung in die Kiwu Klinik geben. Gerinnung mach ich vielleicht vorher schon.

    16 Elterngespräche ist ja Folter 😂. Da hast du ja aber richtig was zu tun du Arme. Wie lange dauert so ein Elterngespräch im Schnitt? Ich kenn das ja gar nicht aus der Berufsschule.

    @Dory das mit Yona ist ja wirklich eine Tragödie. Das ist echt eine richtig schwierige Entscheidung. Eigentlich denke ich immer, dass man lieber eine tolle Zeit hat auch, wenn sie kurz ist, als die gemeinsame Zeit komplett zu verpassen. Auch wenn die Zeit gemeinsam Absehbar ist, wird es vielleicht ganz wundervoll. Aber ich verstehe auch, wenn man sich srlbst etwas schützen will. Ist ja auch noch nicht lange her mit dem Verlust von deinem Pferd. Hast du denn schon eine Tendenz wie du dich entscheiden wirst?

    @Alaska ich hoffe einfach auch, dass ich das ganze drumherum gar nicht brauche und das jetzt das richtige Ei ist 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2021 23:03
    @Leya der US war auf jedenfall mal wichtig um auch zu sehen wie genau das Ava Armband wirklich ist. Wenn wir jeden Monat 1-2 Tage neben dem ES liegen, verschenken wir ja auch Chancen.

    Puh 30 Elterngespräche, da hast du dann aber wirklich was geleistet am Ende der Woche und dir dein langes Wochenende redlich verdient!
    Ich bin auch Klassenlehrerin von 2 Klassen, müsste ich auch Elterngespräche führen, dann wären das 45 😅😅😅. Da bin ich wirklich froh, dass mir das erspart bleibt. Ist aber natürlich toll wenn sich die Eltern für die Leistungen der Kinder interessieren. Ist bei uns leider nicht wirklich der Fall.

    Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und einen super Start in den Tag morgen früh 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 23.11.2021 00:11
    @Liwe
    Ich drück dir fest die Daumen, dass du gar nichts von alledem in Anspruch nehmen musst!
    Würde, wenn das AVA so ungenau ist mit den Ovus zusätzlich arbeiten und ggf. Auch mit dem CB, der ist ja digital. Da kann man gar nichts falsch machen.

    @leya
    Wahnsinn so eine Marathon an Elterngesprächen. Da brauchst du danach wirklich mal eine Pause.

    @Dory
    Das mit Yona klingt gut. Die ist ja richtig fein vom Boden. Sollst du denn jetzt etwas zahlen? Ich würde vermutlich schon ihre Pflege übernehmen und in Kauf nehmen, dass sie über die Regenbogenbrücke gehen muss. Sie kann dir bis dahin bestimmt viele tolle Momente bescheren.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 23.11.2021 10:05
    Guten Morgen,

    so langsam wird es spannend bei dir Dory!
    Du klingst sehr begeistert von Yona, also musst du das auch machen;)
    Ich denke, mit dem Wissen, dass sie nicht gesund ist und sich ihr Zustand verschlechtern wird, auch dass sie irgendwann über die Regenbogenbrücke gehen muss, kannst du dich schon auf dieses süße Pferd einlassen.
    Bestimmt lernst du noch viel von ihr und ihr werdet noch viel Spaß haben. Sehr schön, dass du keinen Kostenbeitrag leisten musst. Du entlastest ja die Besitzerin auch, indem du ihr Tag abnimmst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2021 17:11
    @Liwe: Das klingt ja nach einen super Ei - ich hoffe, es wird euer Glücks-Ei und du brauchst gar kein Armband oder Ovus mehr. Ansonsten würde ich es so machen, wie Alaska vorgeschlagen hat!

    @Dory: Das hört sich nach Liebe auf den ersten Blick an. Ich finde es toll, dass du es machst! Das wird für dich und sie sicher eine tolle Zeit werden!

    @Leya: Wie hast du den ersten Schwung Elterngespräche hinter dich gebracht? Wie viel Zeit nimmst du dir da pro Eltern?

    @Alaska: Wie geht's dir?

    @Dalida: Wenn du das liest: ich hoffe, du genießt deinen Urlaub! ☀️

    @me: Mens ist heute eingetrudelt ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2021 18:24
    Hallo ihr Lieben,

    @Alaska so habe ich es jetzt dann auch vor, also doch Kombi Armband und Ovus.

    @Abendstern doof, dass die sch... Mens da ist aber jetzt startet wenigstens ein neuer Zyklus. Ich drück dich! Ich hoffe auch, dass es das Glücksei ist 😁

    @Dory finde es eine ganz tolle Entscheidung, dass du dich um Yona kümmern möchtest. Das werden bestimmt ganz tolle gemeinsame Momente 😍.
    Uh ES+9, jetzt werde ich aber richtig hibbelig 🤩.

    @Leya konntest du heute schon ein paar Elterngespräche abarbeiten?

    Zu mir: Eeeeeeeendlich ist der Ovu positiv 🤩🤩🤩! Nachher wird geherzelt.

    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 23.11.2021 20:05
    Ah, LiWe, super! Dann noch mal ran an den Mann 🥰 Stimmt es denn wenigstens mit dem AVA Armband überein, dass der Tag heute in den fruchtbaren Zeitraum passt?

    @Abendstern
    Ach nein, Mensch. Wie geht‘s dir dabei, dass die Mens da ist?Dann drücke ich nun ganz fest die Daumen für ein Weihnachtswunder👍 Habt ihr eigentlich schon zuende dekoriert und werdet ihr auch Plätzchen backen mit deiner Tochter?

    @Dory
    Ist doch gut, dass der pH im Normbereich liegt. Du kannst die pH Messstreifen auch verwenden, wenn du mal schwanger bist. Ist nicht so schlimm, wenn das mehr sind als gedacht.
    Ich hoffe, dein Mann bekommt keine Lungenentzündung. Würde aber sicherheitshalber auch noch mal einen Corona Test machen. Vermutlich ist das aber ein normaler Verlauf der Grippe, erst wird es meist schlechter und nach 3-5 Tagen ein wenig besser. Er soll sich bloß schonen.

    Oh wie toll, dass du bei Yona zugesagt hast! Herzlichen Glückwunsch 🎊!

    @Leya
    Morgen ist Endspurt mit den Elterngesprächen. Da schwirrt einem doch der Kopf!
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass nichts dazwischen kommt für den Termin in der KIWU. Hier nimmt in der Arbeit die Anzahl an Corona positiven zu, sowohl an Personal als auch an Patienten und deren Angehörigen.

    Ich habe diese Woche Rufdienst. Prompt gestern bis 1 Uhr nachts in der Klinik gewesen. Heute war ich tagsüber richtig müde. Seit Sonntag plagen mich Rückenschmerzen. So stark, dass ich jetzt Ibuprofen genommen habe. Werde mich gleich auch noch mal etwas dehnen. Momentan bin ich gar nicht optimistisch, was das Hibbeln angeht. Es ist einfach so frustran. Warten auf den Eisprung, warten auf die Mens und dann wieder Alles von Vorne. Zum Glück bin ich die Woche sehr beschäftigt durch die Arbeit.

    Mein Freund hat am Montag nächste Woche eine kleine OP. Er lässt seine Krampfadern entfernen. Ich hoffe auch, dass er sich nicht ansteckt. Momentan stehen die Chancen gut, dass der Eingriff am Montag stattfindet. Das kann sich ja schnell ändern aufgrund von Corona. Aber wir bleiben mal optimistisch. Heute ist er mit der Polizei unterwegs in Restaurants, sie kontrollieren, ob die Corona Schutz- und Hygienemaßnahmen eingehalten werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2021 20:19
    @Leya oje du Arme 10 Stück an einem Tag. Ganz schön abgefahren. Jetzt noch 5 dann hast du es zum Glück! Die Corona Lage ist echt dramatisch, hoffentlich bekommen wir durch die Maßnahmen irgendwie noch die Kurve.

    Das mit dem Armband nervt schon ein wenig. Wenn es jeden Zyklus 3 Tage daneben liegt, dann braucht man es eigentlich gar nicht tragen.

    @Dory das klingt ja aber gar nicht schön mit deinem Mann. Hoffentlich erholt er sich schnell wieder und steckt dich nicht auch noch an.

    Jetzt kannst du ja ganz fleißig deinen pH-Wert messen 🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2021 20:27
    @Alaska Nein, das Armband ist komplett aus dem fruchtbaren Fenster draußen, das ist ja das Frustrierende.

    Puh das klingt bei dir aber auch ziemlich anstrengend die Woche mit der Rufbereitschaft. Hoffentlich geht die Woche schnell für dich rum.

    Kenne ich gut mit diesem immer wiederkehrenden Rhythmus der irgendwann echt nervt. Nach der Mens ist vor dem Eisorung ist vor dem hibbeln ist vor der Mens 😏🙄. Hoffentlich ist das bald bei dir vorbei! Wann war dein ES nochmal?

    Da hat dein Mann aber auch einiges zu tun jetzt mit den Kontrollen. Da hätte ich auch keine Lust dazu. Da gibt es bestimmt einige auch aggressive Menschen oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 23.11.2021 20:29
    Lernt das AVA Band durch die Anzahl der Zyklen, die es schon gemessen hat? Wie lange trägst du es denn schon? Wenn es so daneben liegt, ist es echt schade, ist ja teuer.


    PH messen 😁- mal was ganz anderes 😅
    @Dory
    So schön mit eurem Kamin🥰

    Was macht die Kleine? Ich hoffe, dass Felix nicht noch verlegt werden musste mit seiner Temperaturregulstionsstörung und der Trinkschwäche. Bin mir sicher, dass sich das rasch gibt.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 23.11.2021 20:35
    Jetzt haben sich unsere Beiträge überschnitten.

    Das ist natürlich nicht gut, dass das AVA Armband so daneben liegt. Ob das aber jeden Zyklus so ist?

    Mein Freund geht nur heute als Reporter mit die Polizei mit. Er schreibt dann einen Artikel. Bin gespannt, was er heute erzählt .

    Ich bin ES +6. also etwas hinter Dory. Nehme mein Progesteron. Habe gar kein Gefühl.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 23.11.2021 20:45
    Mein Freund arbeitet als Redakteur. Mal sehen, wie lange noch. Er ist leider sehr unzufrieden, weil so Vielen gekündigt wurde oder Verträge nicht verlängert. Nun gibt’s nen neuen Verleger. Der wird noch härter aussieben.
    Mein Freund hält jetzt die Augen nach etwas Anderem Ausschau.

    Dann spricht es ja nicht für eine Vaginose. Das ist doch gut. Der Pilz geht hoffentlich weg.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 23.11.2021 20:53
    Die Themen sind schon spannend. Aber die Bedingungen sind einfach nicht gut, die Bezahlung auch.

    Freut mich, dass du wieder gute Laune hast. Testest du wieder an ES +12?
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 23.11.2021 21:04
    Er möchte wieder PR Arbeit machen. Das hat er davor auch. Er hatte in meinem Krankenhaus Öffentlichkeitsarbeit gemacht. So haben wir uns kennengelernt. Er war aber auch schon am Theater, bei der Krankenkasse…
    ursprünglich hat er Lehramt studiert.

    Vielleicht ist kein Gefühl haben, ja ein gutes Zeichen! Ich drück dir fest die Daumen 👍 für Freitag.

    Ich merke das Progesteron auch deutlich. Das verschleiert alles, finde ich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2021 23:09
    @Dory: Oh, bald wird's wieder spannend bei dir! Ich bin gespannt! Gute Besserung an deine Mann - hoffentlich hat er sich nichts Schlimmes eingegangen.

    @Alaska: Und, wie waren die Eindrücke bei deinem Mann? Da stößt man sicher auf die verschiedensten Menschenschläge...

    @Leya: Yeah, ein Großteil ist geschafft. Bald hast du es überstanden und das lange Wochenenden wartet auf dich!

    @Liwe: Da hast du die fruchtbare Zeit ja optimal ausgenutzt!

    @Kleine: Wie geht's dir und Felix?

    @me: Mir fällt es gerade schwer, nach vorn zu schauen und Antrieb zu finden. Aktuell läuft irgendwie alles aus dem Ruder - so gut ich durch die ersten drei Wellen der Pandemie gekommen bin, umso härter trifft mich diese. Ich bin es ja gewohnt, einen übervollen Terminkalender und jede Menge Kontakte zu haben. Nun sitze ich hier, wieder gefesselt ans Homeoffice, ohne Kollegen, ohne Hobby, ohne Feiern, ohne Treffen und mit einem unerfüllten Kinderwunsch. Es könnte besser laufen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 24.11.2021 09:45
    @Abendstern
    Das tut mir leid, dass du so antriebslos bist. Das klingt nach einer depressiven Verstimmung. Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Alle positiven Dinge, die einem vom Thema Kinderwunsch ablenken fallen weg. Es ist Winter, die Tage sind kurz, die soziale Isolation führt dazu, dass man sich viel mit den Sorgen und Nöten beschäftigt. Es kommt zum Gedankenkreisen und ein Strudel beginnt, man wird nach unten gezogen. Es fehlt die Kraft anzusteuern, weil auch die Strategien, die man sonst hat nicht funktionieren.
    Und gerade als sehr unternehmungslustiger, kommunikativer Mensch mit vielen Kontakten ist das besonders schwer.
    Gibt es längerfristige Ziele, um die du dich kümmern kannst-z.B. den Urlaub für nächstes Jahr planen, habt ihr ein Haus, gibt es da Dinge, die noch anstehen oder beruflich? Bekommt ihr noch Besuch oder wollt ihr lieber keinen wegen dem Infektionsrisiko? Ansonsten helfen oft Rituale -tgl. einen Spaziergang machen, ein weng Sonne tanken, ein Bad nehmen, ein bisschen Wellness für den Körper. Hilft dir Meditation oder Yoga?Sich für's Wochenende wenigstens kleine Dinge vornehmehen wie Plätzchen backen, Laternenlaufen, basteln. Habt ihr mal ein virtuelles Treffen mit Freunden gemacht via Zoom, Skype? Wir hatten mal einen gemeinsamen Kochabend, einen Spieleabend. Das war wirklich schön.

    Ich kenne ehrlich gesagt, ganz viele Menschen, die im Lockdown auch wirklich down waren, mich mit eingeschlossen. Meine Mutter als Rentnersingle, eine Freundin hatte sich von ihrem Freund in der Zeit getrennt und stand vor dem Nichts, eine andere Freundin war mit dem zweiten Kind schwanger und ihr Mann arbeitslos. Ich denke, da gibt es wirklich viele, die in der Zeit ein schweres Päckchen zu tragen hatten und auch jetzt wieder tragen.

    Ich hatte ja die MA und die Ausschabung im letzten Lockdown und es gab keine Möglichkeit vor den vielen traurigen Gedanken, die mich danach monatelange begleitet haben, zu flüchten. Bin sonst auch ein sehr aktiver Mensch. Das hatte mich so sehr heruntergezogen, dass auch unsere Partnerschaft darunter gelitten hat. Das war eine sehr harte Zeit. Ich habe mir versucht wirklich kleine Inseln im Alltag zu schaffen, mit denen ich mich über Wasser halten kann. Das ging mal mehr mal weniger gut.

    Mir tut es leid, dass du da im Moment so in den Seilen hängst. Ein richtiges Patentrezept gibt es leider nicht. Weil eigenlich hast du ja genügen Ideen, dich abzulenken, aber im Moment ist das schwierig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2021 16:59
    Hallo ihr Lieben,

    @Abendstern oje du Süße, ich drücke dich mal ganz fest 😘. Alaska hat eigentlich schon alles gesagt! Versuche dir was gutes zu tun! Irgendwas was dir Spaß macht und dich ein wenig ablenkt. Bei mir ist das immer was schönes kochen und dabei höre ich gerne Hörbücher oder ein schönes Bad nehmen und dabei lesen. Alaska hatte ja gaaaaaanz viele superschöne Ideen!

    @Alaska ich finde du bist eine supertolle Frau, die hier im Forum immer die richtigen Worte findet und super Tips und Ratschläge gibt. Ich mag deine Art sehr, sehr gerne! 😘

    Meine AS lag auch mitten im Lockdown. Das war wie bei dir eine zusätzliche Belastung. So wenig Ablenkungsmöglichkeiten zu haben war schrecklich. Ständig dieses hadern und die Trauer. Irgendwie hat der Lockdown die melancholische Stimmung zusätzlich verstärkt.

    @Dory ich verstehe dich zu 100% mit deinen Ängsten. So geht es mir auch. Ich möchte unbedingt schwanger sein aber trotzdem habe ich gleichzeitig unheimliche Sorgen, dass in einer neuen Schwangerschaft wieder etwas schief geht. Ich glaube aber, dass es uns allen so geht. Wie sollte es auch anders sein bei unseren Erfahrungen. Irgendwie werden wir das aber wuppen! 😘
    Danke für die Grüße von Kleine!

    @Leya Eeeeeeendspurt mit den Elterngesprächen! Hast du toll hinbekommen! Jetzt heißt es Woche voll rumbringen und dann langes Wochenende.

    Zu mir: gestern noch geherzelt 😁. Jetzt versuche ich heute Abend meinen Mann nochmal zu überfallen, so zur Sicherheit.
    Das Ava Armband hat sich schonmal um einen Tag vor oder zurück justiert aber jetzt zeigt es null Änderung an und das bei einem Verschieben des ES um 3 Tage!
    Stellt euch mal vor, dass es jedes mal so war. Wirklich ätzend. Ich werde jetzt eher die Ovus machen, die haben ja jetzt am Ende super geklappt. Mal noch ne Frage an alle Tempi und Ovu Profis: worauf muss ich denn jetzt bei der Temperatur achten? Wann weiß ich, dass der ES stattgefunden hat?
    Ihr merkt, ich habe mich aufs Armband verlassen bisher 🤣.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2021 17:37
    Danke euch, ihr Lieben! Was für eine beschissene Zeit. Zu allem Überfluss habe ich heute auch noch eine extrem starke Periode und so unfassbar viel Blut und Kloagel (sorry für das Kopfkino) verloren, dass mir echt ein bisschen komisch ist. Das hab' ich wirklich in diesem Ausmaß noch nie erlebt. Furchtbar.
    Ich bin eigentlich gut darin, mir Ziele zu stecken und mich abzulenken, aber momentan fällt es mir schwer. Es kommen hoffentlich auch wieder bessere Zeiten!

    @Alaska: Du bist wirklich toll! Ich finde deine positive Art richtig großartig! Danke dafür!

    @Liwe: Ich messe keine Temperatur und kann dir daher leider nicht helfen. Aber Dory und Leya sind Expertinnen!

    @Dory: Ich verstehe dein Gefühlschaos gut. So geht es mir auch oft. Versuch dich noch ein wenig abzulenken! Vielleicht wartest du den SST noch ab und wenn er negativ ist, dann rufst du in der KiWu an. Ich habe mich damals danach gut gefühlt, weil man das Gefühl hatte, dass man was macht und einem endlich geholfen wird (auch wenn ich etwas zu blauäugig war...).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2021 19:27
    @Dory oh man was für ein sch... Tag für dich!
    Ja vielen Dank, das hilft mir schon. Hatte mich bisher noch nicht so wahnsinnig mit meiner Temperatur beschäftigt, da das Armband aber die Temperatur misst, kann es wenigstens dafür nutzen. 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2021 20:00
    @Leya: Jetzt kannst du dir aber ordentlich auf die Schultern klopfen! Und bald schon ist (verlängertes) Wochenende!
    Verrückt, dass du diesen Zyklus keine PMS hast ...

    @Dory: Oh man, was für ein Tag! Du kannst dir jetzt auch auf die Schulter klopfen - selbst ist die Frau! 💪
    Wow - schon am 5.1.! Das ist ja klasse!

    @all: So eine Ausschabung im Lockdown war sicher sehr hart. Gerade in so einem Moment braucht man Unterstützung und jemand, der einen in den Arm nimmt. Das zeigt wirklich, wie stark ihr alle seid! Aber ich bin mir sicher, dass es bei euch allen bald wieder klappen und auch halten wird!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 24.11.2021 20:57
    Hallo ihr Lieben!


    Ach danke ihr Lieben🥰 , ich bin sehr gerne bei euch. Der Austausch mit euch allen gibt mir auch sehr viel. Einfach weil wir alle im gleicht Boot sitzen und wir alle verstehen, was uns so bewegt.Bin ja noch nicht lange dabei, aber ich will schon gar nicht mehr ohne euch😘

    Ich bin euch ja noch einen Bericht von meinem Freund schuldig und seinem Dienst mit der Polizei. Aber es war wohl überhaupt nicht spannend. Es waren wirklich nur Geimpfte oder Genesene in den Restaurants. Einige hatten den Nachweis vergessen, da es aber in einer kleinen Stadt war, sind die schnell heim und haben den Nachweis geholt oder es sich per Handy schicken lassen. Mc Donalds hatte wohl kein Hygienekonzept vorzuweisen…ups..die müssen das jetzt nachbessern.

    @Leya
    Das noch mal Umorientieren im Arbeitsleben lohnt sich auf alle Fälle, wenn man denkt, wie lange wir womöglich noch arbeiten werden. Eigentlich soll der Job ja auch Spaß machen und zu den Neigungen passen. Unzufriedenheit ist wirklich sehr zermürbend. Was macht dein Freund?
    @Liwe
    Dein Mann hat ja auch noch mal umgesattelt mit dem Weinbaustudium.

    Zum Thema Temperatur messen: Man soll direkt nach dem Aufwachen, wenn möglich zur gleichen Zeit, immer am gleichen Ort messen (Mund, Vaginal, After), drei Minuten und mit einem Thermometer mit 2 Nachkommastellen. Du kannst jetzt anfangen, aber eigentlich brauchst du 6 Messungen im niedrigen Bereich der ersten Zyklushälfte. Ich schätze deine Temperatur geht gestern, heute oder morgen hoch. Zur Mens oder mit der Mens sinkt die Temperatur wieder. Dann solltest du ab dem 1.Zyklustag messen.
    Ich habe die myNFP App, die ist zwar kostenpflichtig, finde die aber wirklich gut. Es gibt aber auch kostenlose Apps oder man trägt das auf Papier ein.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 24.11.2021 21:19
    @Dory
    Ich möchte eigentlich auch gar nicht testen, sondern einfach auf die Mens warten. Wegen dem Progesteron macht ich es aber. Dann teste doch wirklich am Samstag erst, damit der Freitag nicht eskaliert. Vielleicht kannst du dir schon etwas Schönes für Samstag vornehmen?

    Voll gut, dass du nun den Termin in der KIWU hast. Das ist doch eine Landmarke.

    Ich musste auch bei der Ausschabung alleine ins KH. Hatte dann 24 Stunden nichts gegessen, kam erst ganz spät dran und war total unterzuckert. Das war echt mies. Mein Freund hatte mir unseren kleinen Plüschtiger in meine Tasche gesteckt, als Unterstützung, wenn er schon nicht miturfte. Er hat mich mit dem Auto abgeholt, musste aber natürlich auch draußen im Auto warten. Puh und ohne Handynetz stundenlang warten, das führt ja dann auch unweigerlich dazu, dass man sich unnötig reinsteigert.


    Sehr schön, dass du kein PMS hast!

    Oh man, was für ein Chaos bei dir und dass wo dein Mann ausgeknockt ist. Aber selbst ist die Frau💪😅

    @Abendstern
    Gönn dir heute ein bisschen Ruhe, wenn die Mens so derart stark ist. Bestimmt, ist das Schlimmste dann auch geschafft.

    @Leya
    Da fühlt man sich echt allein gelassen in Zeiten von Corona, wenn man nicht begleitet werden darf bei einer AS. Starke Mens ist auch wirklich heftig. Ich hatte ja danach 40 Tage eine regelstarke Blutung. Das war so ätzend, vor allem, weil ich ja nicht wusste, ob und wann das endlich aufhört.
    Dafür total super, dass du kein PMS diesen Zyklus hast! Dieses mal ist doch gut, wenn die Mens kommt, für den Termin in der KIWU.

    Ich leide auch meist unter starkem PMS. Seit der AS ist es auch deutlich mehr geworden. Ja, ein positiver SST ist leider nicht das Tor zur Glückseligkeit. Da kommen einfach auch wieder die Sorgen hoch. Berechtigterweise, wenn es schon einmal oder mehrmals in einem Abort endete, aber auch ohne.

    Antwort
Seite 43 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste