menü
My Babyclub.de
Wenn alle um einen herum schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2021 19:33
    @Leya: Sie hat gesagt, ihr bekommt einen Nachzügler? Aber dein Sohn ist doch noch nicht mal 3? Oh man ... was sie dann wohl zu mir sagen würde? Das hat tatsächlich noch keine Freundin zu mir gesagt und meine Tochter ist immerhin schon 5! Ich bin fassungslos!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2021 21:06
    @Leya und Dory echt ätzend solche Leute. Inzwischen habe ich meinen Freundeskreis tatsächlich so eingegrenzt, dass es keine Nonsens Gespräche mehr gibt, vor allem keine oberflächlichen.

    @Leya wirklich sehr sensibel die Aussage mit eurem "Nachzügler".
    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für morgen 😘. Die sollen mal schnell was finden!

    @Dory ich liebe deine Laune wenn du die Mens hast 🤣🤣🤣😘. Muss so lachen wenn du vom Leder ziehst.
    Wenn ich meinen Mann die leeren Packungen fotografieren lasse, dann klappt das schon mit Binden und Tampons 🤣. Würde ich dir das nächste mal empfehlen. Ist bei uns aber bisher zum Glück nur ein, zwei mal nötig gewesen.

    Warum benutzt du denn seit der AS an Tag 1,2 keine Tampons?

    @Abendstern super, dass das mit der Finanzierung so gut durch ging. Dann kann es im Januar ja losgehen 😊.

    @Alaska wie war dein Arbeitstag heute?

    @Jonella ❤ willkommen bei uns. Tut mir sehr leid, was du schon alles erleben musstest. Denke, du bist hier gut aufgehoben, wir haben ja alle hier unser Päckchen zu tragen und unterstützen uns gut!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 01.12.2021 22:09
    Hallo ihr Lieben,

    bei mir fließt heute auch kein Östrogen. Meine Mens kam heute, habe auch ordentlich Unterleibsschmerzen. Zwei Ibuprofen haben mich über den Tag gerettet. War wieder ein langer Tag in der Klinik. Danach bin ich zur Apotheke für meinen Freund noch ein paar Dinge holen. Nach Hause und habe gekocht. Mein Freund ist ganz schön lädiert. Die Erkältung macht ihm ganz schön zu schaffen, das Bein tut ihm noch weh. Aber sein Appetit ist sehr gut! Das heißt ganz schlimm kann es auch nicht sein.

    Hallo Jonalla,
    tut mir sehr leid, was du durchmachen musstest. Weiß man denn die Ursache, warum es zu der stillen Geburt kam? Hast du dich von deinem FA beraten lassen bezüglich ggf. auch weiterführender Diagnostik oder wollt ihr es erst einmal so mit Progesteron weiterprobieren?
    Wieso bist du dir mit dem Eisprung nicht sicher? Hast du mal deinen Zyklus in einer Form getrackt mittels Ovu Tests oder Temperaturmessungen?
    So frohe Schwangerschaftsbotschaften stimmen einen oft ja sehr traurig, denke zur Mens hin zieht es noch mehr herunter. Gibt es etwas Gutes, dass du für dich machen kannst? Hast du einen Mann/Freund, der dich unterstützt und für dich da ist?

    Lass dir den Glühwein schmecken! Dann kommst du vielleicht auf andere Gedanken!

    @LiWe
    Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen für nächste Woche! Wann fängst du denn sonst an mit testen? Vor ES +12 finde ich ja alles zu früh. Mache das sowieso nur wegen dem Progesteron.

    @Leya
    Vermutlich ist der Darm noch etwas irritiert. Das kann ein paar Tage dauern bis wieder alles im Lot ist. Erst ein Antibiotikum, dann Magen-Darm-Infekt. Normalerweise sollte es von alleine besser werden. Man kann sonst aber auch den Darm bei der Sanierung unterstützen z.B. mit Perenterol oder einfach Naturjoghurt, den kannst du entsprechend Süßen, sonst mögen ihn die meisten Kinder ja gar nicht.

    Ich denke, viele Menschen merken gar nicht, dass sie nur im sich selbst kreisen und gar kein Interesse für andere aufbringen können. So wie deine Freundin. Solche Freundschaften gehen aber meist irgendwann kaputt. Sie sind es aber dann auch einfach nicht wert, sie zu hegen und zu pflegen. Das mit dem Nachzügler ist bitter. Das trifft ja richtig rein. Bestimmt ist es nicht böse gemeint, weil sie ja wohl nicht von der ganzen Geschichte weiß? Du bist aber auch niemandem eine Rechenschaft schuldig. Man könnte ja auch vorsichtig fragen, ob du noch Kinder möchtest und wie so die Lage ist. Es kommt immer ganz darauf an wie jemand fragt. Aber wahrscheinlich hat sie gar kein richtiges Interesse daran.

    Ich wünsche dir für den Eingriff morgen alles Gute! Das Bad heute wird dich entspannen. Genieße es noch!

    @Dory
    Oh das ist wirklich gemein, wenn die Leute so bewusst einen vereinnahmen, kein Platz mehr für die eigenen Gefühle lassen und eigentlich nur beklatscht werden wollen ohne dass ihnen das Gegenüber wichtig ist oder das ganze von Herzen kommt.

    Ich benutze mittlerweile fast nur noch eine Tasse und Slipeinlagen. Damit fahre ich sehr gut. Tampons mag ich überhaupt nicht mehr. Bei der Tasse ist auch der Vorteil, man kann in die Sauna und ins Schwimmbad und man sieht gar nichts.
    Dein Mann ist ja süß. Er hätte auch mal eine Verkäuferin fragen können. Da hilft das Foto alleine auch nicht.

    @Abendstern
    So schön mit dem Advenstkalender mit Säckchen. Ja, gar nicht so einfach 24 Kleinigkeiten zu finden und nicht nur Süßigkeiten. Aber als Kind freut man sich ja so sehr. Da lohnt sich die Mühe alle mal.
    Sehr gut, dass die Bescheinigung zur Kostenübernahme von der KK nun vorliegt. Das ist schade, dass Weihnachten so ungünstig liegt, dass ihr bis Januar warten müsst. Kommt einem doch immer als verlorene oder verschenkte Zeit vor.


    Ich habe keinen richtigen Freundeskreis. Es sind einzelne Freundinnen bei mir, aber mit gefestigten Freundschaften. Das ist zum Glück nicht oberflächlich.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 01.12.2021 22:21
    Finde auch Gruppendynamiken sehr spannend. Oft kristallisiert sich in einer Gruppe eine Person, die die Gesprächsführung an sich reißt und dann eigentlich eher einen Monolog führt als ein Gespräch. Das kann man in kleinen Gruppen beobachten, wenn zwei sich im Bus unterhalten redet manchmal nur eine Person, die andere schweigt eigentlich, aber auch in größeren Gruppen. Ich bin schon gegangen, wenn ich in einer Gruppe war und eine Person ohne Punkt und Komma geredet hat. Nie jemand anderes zu Wort kommen lässt und Fragen nicht zulässt. Da brauche ich nicht meine Zeit damit zu vergeuden. Man kann versuchen mit einer einzelnen Person in so einer Gruppe ein Gespräch anzufangen. Die z.B. neben einem sitzt. Das geht aber nicht immer.
    Ich spreche auch gerne mal die stillen Personen in einer Gruppe direkt mit einer offenen Frage an, um das ganze zu lockern. Wenn man natürlich nur das Gegenüber hat und diejenige gar nicht auf einen eingeht, ist das nicht leicht.
    Solche Menschen gibt es leider häufig.
    Ich bin auch niemand, der im Mittelpunkt stehen muss oder will.

    @Dory
    Tampons alle 2 h wechseln ist aber auch sehr ätzend! Gut, dass du momentan im Homeoffice bist. Ich musste das früher auch. Aber seit ich eine große Menstruationstasse habe wechsle ich nur noch zwei mal am Tag. Nach dem Aufstehen und vor dem zu Bett gehen. Das ist eine große Erleichterung für mich. Zumal ich manchmal auch in der Arbeit lange aushalten muss ohne Toilette.Da kann ich mittlerweile entspannt sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2021 22:29
    @Leya gestern war ein langer Tag und morgen auch wieder und wieder viele Klassenarbeiten fürs Wochenende. Aber naja, kann man nicht ändern.

    @Dory ja, ich liebe deinen Sarkasmus 😘.
    Geht mir auch so wie dir uns Leya, ich hasse es im Mittelpunkt zu stehen und es muss sich auch nicht um mich drehen. Im Gegenteil, ich stehe lieber in den hinteren Reihen und beobachte 🙂, deshalb hab ich mit solchen Menschen auch eher Probleme.

    Hab nach der AS auch das erste mal seit wahrscheinlich über 20 Jahren nur die Binden gehabt und fand es weniger ätzend als gedacht. Wäre null was wenn ich in die Schule muss aber ansonsten geht das schon. Über die Tasse hab ich auch mal nachgedacht, war mir bisher irgendwie ein wenig suspekt.

    @Alaska tut mir leid, dass du heute auch so starke Mens Schmerzen hattest, wirklich nervig!
    Schön, dass bei deinem Freund der Appetit stimmt, er wird es dann wohl gut überstehen 🤣.
    Wenn du alles vor ES+12 zu früh findest, dann werde ich dir nicht sagen, wann ich schonmal angefangen habe zu testen 🤐☺. Bei dem Thema setzt mein Hirn aus...aber wenigstens habe ich immer nur die Billigtests weggehauen 😅.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2021 22:47
    @Dory du bist süß 😘. Ich finde euch auch alle toll!

    Irgendwie beruhigt es mich, dass du auch so doof frühh angefangen hast zu testen 🙈. Was reitet einen da bloß? Man weiß, dass man noch gar nichts sehen kann, dass noch nichtmal die Einnistung stattgefunden haben kann und trotzdem testet man. Da brennt es uns doch echt was durch im Kopf 😅.
    Bei mir wird es aber auch deutlich besser inzwischen. Unter der Woche ist bei mir gerade auch so viel los, dass es kein Problem ist aber ich mache mir wegen des Wochenendes Sorgen 😂

    So ihr Süßen, ich muss schlafen, der Wecker klingelt wieder um 5.45 Uhr.
    Schlaft schön 😴🌛😘
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 01.12.2021 23:01
    @Dory
    Ich mag deinen Humor auch sehr gerne😊. Trocken mit einem Schuss Selbstironie.

    @Liwe
    Also vor Tag ES +7 kann man eigentlich nichts erwarten, testen kann man aber natürlich immer 😉.
    Ich stelle mir das echt anstrengend vor in der Klausurenphase zu wissen, man muss am Wochenende korrigieren. Und das mehrere Wochenenden aufeinander. Oder startest du mit der Korrektur wieder erst am Montag?

    Nach der AS kommen ja nur Binden in Frage. Muss sagen, ich fand das auch nicht so schlimm wie befürchtet.
    Aber bei uns mit der weißen Arbeitskleidung, wo man sowieso alles erkennen kann, was Frau darunterträgt wäre das nichts für die Arbeit.

    @Dory
    http://tassenfinder.de/?gclid=Cj0KCQiA15yNBhDTARIsAGnwe0UMN1aFTn_NWjj4TUvzANQ0uQXSd9qVOJsY8vlMvgrtYmeMbkMlIMcaAu3jEALw_wcB

    Hier gibt es einen Tassenfinder. Das finde ich ganz praktisch, um das ganze ein wenig einzugrenzen.
    Eigentlich sollte man die Höhe des Muttemundstandes während des Zyklus messen, am besten über mehrere Zyklen. Das habe ich gar nicht gemacht.
    Prinzipiell gibt es sehr weiche Tassen aus TPE oder härtere aus medizinischem Silikon.
    Ja nach Beschaffenheit des Beckenbodens braucht man eine weichere oder härtere Tasse. Ich könnte mir bei dir gut die Merula XL vorstellen. Die ist nicht zu weich, hat ein großes Fassungsvermögen und eine bauchige Form, die leicht aufploppt. Für die ersten 1-2 Tage der Mens gut geeignet.

    Ich habe für die schwächeren Tage noch eine Me Luna XL. Die ist aus TPE. Also eher weicher und mit nur 18 ml Fassungsvermögen deutlich kleiner.

    Gut abdichten sollte die Tasse, sonst bringt sie nichts.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 01.12.2021 23:05
    Beim Frühtesten kommt glaube ich der innere Kontrollfreak zu Tage. Man will einfach Kontrolle über das Ganze haben. Wenn man sonst schon nichts in der Hand hat.

    Aber Liwe bis zum
    Wochenende wäre es doch auch schon ein Schritt, um das ganz frühe Frühtesten zu vermeiden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2021 23:14
    @all: Wir passen wirklich gut zusammen. Anscheinend sind wir alle Menschen, die auch gern mal zurücktreten und anderen den Vortritt lassen. Mir geht's genauso. Ich muss auch nicht im Mittelpunkt stehen. Beobachten kann durchaus auch sehr amüsant sein!

    Danke, Alaska, für den Tassen-Link. Ich hatte tatsächlich auch überlegt, das mal auszuprobieren. Da werde ich mich auch mal belesen.

    Die Krankenkasse war tatsächlich super flink. Es hat 1,5 Wochen gedauert - da kann man also überhaupt nicht meckern!

    So, nun schlaft schön! 🥰

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2021 23:33
    Vielen lieben Dank für die netten Worte ☺️
    Das ist wie eine warme Umarmung.
    Ich schreib auch gleich noch etwas uber mich, aber erstmal wollte ich noch etwas zu euch schreiben.

    @Dory, genau so ein Tag wie bei dir heute war gestern für mich! Da konnte ich auch nicht stark sein, sondern hätte mich am liebsten unter der Decke versteckt oder alternativ die ganze Welt angemotzt!
    Aber ich muss sagen dein trockener Humor gefällt mir auch wirklich gut.
    @Abendst3rn
    Glückwunsch zur Zusage. Auch wenn ich die Ungeduld verstehe... Es geht endlich weiter und meist vergeht die Zeit schneller als gedacht
    @Alaska... Schei*** mit der Mens. Dann ist heute der richtige Tag für selbstmitleid, Schokolade und Wein. Danach wird es besser :)

    Zum Thema Freundschaft - ich habe im Leben ziemlich viele Freundschaften aufrecht erhalten, die es nicht wert waren. Inzwischen ist der Freundeskreis kleiner, aber dafür sind es wirkliche Freunde, die mein Leben sortieren, wenn ich es gerade nicht mehr kann. Das ist Gold wert! Ich verstehe aber auch, dass man manche Freundschaften festhält, weil sie gefühlt schon ewig bestehen wie bei dir Leya... Im übrigen ein starkes Stück mit dem Nachzügler... Da fehlen mir glatt die Worte. Wir hoffen einfach, dass morgen alles so läuft wie du es dir wünschst und sich dein "Nachzügler" dann auf den weg macht.

    Ich bin übrigens noch Team Tampon, außer an den leichten Tagen, da eher team slipeinlage. Mein lieber Mann war die auch schon kaufen - er hat mir Fotos vom Regal geschickt, ich habe die eingekreist die ich haben wollte und das Bild dann zurück geschickt. Hat super funktioniert, kann ich nur empfehlen :D

    Adventskalender füllen ist wirklich immer so eine Sache für sich. Ich finde es total schön damit anzufangen, bis Tag 15 kein Problem, aber danach gehen mir auch die Ideen aus. Aber dafür sind die selbstgefüllten adventskalender auch für jedes Alter etwas ganz besonderes :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2021 23:45
    Nun noch kurz zu mir

    Also mit dem testen - ich habe eigentlich nicht eher getestet. Da bei ES+10/11 die Tage kamen, war früher testen eh sinnlos. Die 2 mal die ich schwanger war, habe ich auch gemerkt dass etwas anders war - blutung kam pünktlich, nur nicht in normaler Stärke. Jetzt mit progesteron muss ich ja testen und da würde ich am liebsten auch es+8 mit loslegen^^

    Die Stille geburt in der 15. Ssw war hart. Seit der 13. Wussten wir, dass etwas nicht stimmt - kein fruchtwasser mehr. Wahrscheinlich war eine Infektion schuld, aber so genau weiß das keiner, da nie irgendwo Keime gefunden wurden. Das Thema Frauenarzt ist heikel - meine bisherige Frauenärztin ist zwar nett, aber scheinbar nicht so kompetent, da habe ich das Vertrauen verloren, deswegen habe ich im Januar bei einer neuen Ärztin einen Termin und hoffe, dass da vielleicht auch mal ein zyklus monitoring gemacht wird. Ich messe Temperatur, aber habe häufig keinen Temperatursprung, sondern es geht schleppend hoch und fällt nach ein paar Tagen immer mal unter coverline (es+4 diesen zyklus sogar unter progesteron). Dazu habe ich auch immer wieder seitenschmerzen, so wie früher zum es, jetzt ist das den ganzen zyklus durch immer mal. Ich war mal beim Frauenarzt kurz vor es, da hat sie gesagt das ei springt - ist es auch, es gab einen schönen Temperatursprung und dann auch einen positiven test ^^ aber so ein richtiger Bilderbuchsprung ist es eben selten.

    So, jetzt ist auch bei mir schlafenszeit. Ich liege im notdienstzimmer der Apotheke - fahre mit dem Auto eine Stunde nach Hause und den Weg wollte ich mir sparen, also schlafe ich auf Arbeit :)

    Gute Nacht ihr lieben.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 02.12.2021 07:22
    Wegen den Tassen noch mal.

    Die Melunas sind eher sehr weich und für einen schwachen Beckenboden geeignet. Bei mir eher grenzwertig, weil der Beckenboden die Tasse manchmal quetscht, sie ist dann undicht. An den schwachen Menstagen wird die Tasse nicht sehr voll. Da geht es dann.

    Die Meluna XL hat 28 ml und di Meluna S 15 ml. Die zwei habe ich zur Merula. Die Tassen haben einen Stil, an der kann man die Tasse herausholen. Wen der zu lange ist, kann man ihn aber auch kürzen.

    @Abendstern
    Vermutlich sind wir deshalb auch so eine nette Truppe, weil jede hier auf die anderen eingeht.
    Ihr seid alles Klasse Mädels!

    @ Jonella
    Arbeitest du in einer Apotheke?
    Hast du einen Adventskalender?
    Wir haben dieses Jahr keinen. Hatten letztes Jahr einen gemeinsam. Da muss man sich nur 12 Geschenke ausdenken. Sehr praktisch.

    Ja, hier gab es Schokolade, Tee und eine Wärmeflasche.😬

    Dass die Temperatur nicht da hoch hochgeht am Eisprung ist nicht unbedingt ein Zeichen, dass kein Eisprung stattfindet. Nach NFP müssen drei Werte höher sein, als die vorangegangenen 6 mit einem Temperaturunterschied von 0,2 Grad. An Tag vier nach ES ein Absacker der Temperatur ist ein typischer Absacker, weil es da noch einmal zu einem Östrogenanstieg kommt. Das kann ganz normal sein. Haben viele Frauen. Ist bei mir auch so.

    Wenn es mit der FÄ nicht Fr passt hat, ist es sicher gut, wenn du wechselst.
    Wenn eine Infektion die Ursache der stillen Geburt ist, dann ist das eher schwierig nachzuweisen. Zu wenig Fruchtwasser kann aber auch eine Anlagestörung beim Kind sein. Habt ihr den kleinen Embryo untersuchen lassen. Wobei gar kein Fruchtwasser wirklich eher für eine Infektion spricht.
    Die FÄ sollte, wenn du wieder schwanger wirst ein sehr gutes Auge auf dich haben und Urin, pH der Scheide regelmäßig kontrollieren. Wurdest du denn gründlich auf eine Infektion untersucht?

    Jonella, es tut mir wirklich sehr leid mit der stillen Geburt. So weit, da wiegt man sich doch schon eher in Sicherheit auch wenn ihr eine Weile wusstet, dass etwas n ihr stimmt. Und dieses Trauma wird dich ja auch weiterhin begleiten. Du bist aber eine starke Frau und scheinst ja mit beiden Beinen im Leben zu stehen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen für ein Regenbogen 🌈 Baby. Das du gesund in deinen Armen halten wirst.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 02.12.2021 08:04
    Liebe Leya,
    ich wünsche dir heute, dass der Eingriff schnell und problemlos von statten geht! Daumen sind gedrückt!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 02.12.2021 08:18
    Dann bekommst du wenigstens keine kalten Füße 😅
    Super, dass du die Erste bist! Dann ist es schnell geschafft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2021 12:19
    Guten Mittag,

    Eine kurze Meldung aus der Mittagspause.

    @leya du hast es jetzt ja bestimmt geschafft 🙂 Ich hoffe du hast alles gut überstanden und lässt dich heute von deinem Mann gut pflegen. Und wenn dir danach ist, kannst du uns ja verraten, was raus gekommen ist. für sexy Thrombosestrümpfe gibt es einen Trick zum anziehen - nur falls du sie mal wieder brauchst, da würde ich dir den trick verraten 😉 - also ja, ich arbeite in der Apotheke.

    @Alaska
    Vielen Dank für deine lange Nachricht, ich bin wirklich ganz gerührt wie ihr immer auf alle eingeht, das versuche ich auch. Das Thema Menstruationstasse finde ich auch interessant - ich wusste nicht, dass das so eine wissenschaft für sich ist. Sollte ich dazu mal fragen haben, weiß ich auf alle Fälle an wen ich mich wenden kann ^^
    Meine Kollegin meinte, nach dem sex hilft es beim schwanger werden, ähnlich wie die fertililly (falls sie so heißt). Zweckentfremdet ihr sie auch dafür?

    Ich habe einen adventskalender - also eigentlich sogar 2. Einen selbstgefüllten von meinem Mann und einen Tee-Adventskalender von der Schwiegermama. Die Idee einen adventskalender zusammen zu machen, hatte ich auch, aber das fand mein Mann nicht so toll, er wollte lieber einen eigenen 😂
    Schade, dass ihr keinen habt - ich finde jeder braucht einen adventskalender. Soll ich dir noch einen schicken? 😊

    Uns wurde im Mai (da ist es passiert) von 2 Ärzten bestätigt, dass bei unserem Mini die Nieren angelegt sind, daher wurde die Infektion als sehr wahrscheinlich angesehen. Ich war auch an einem Tag etwas "undicht" da unten, habe es aber eher auf eine kleine Inkontinenz geschoben, im Nachhinein war es dann wohl fruchtwasser. Ich hatte bei meiner FÄ 2x angesprochen, dass ich Juckreiz im Intimbereich habe, aber die ph teststreifen waren unauffällig und da ich neurodermitis habe, ist sie davon ausgegangen dass es daher kommt. Ich hoffe wirklich, dass ich beim nächsten mal (in der Hoffnung, dass es das gibt) eine Ärztin findet, die die Vorgeschichte versteht und lieber einmal zu viel einen Abstrich macht als zu wenig. Wir haben im Nachhinein auch nichts untersuchen lassen, es wurde uns nicht angeboten.
    Wir haben einen Stern getauft (kann man ja heutzutage alles online machen) und so sehen wir mini an sternenklaren nächten und wissen, dass er/sie immer auf uns aufpasst. Das ist eine tröstlich Vorstellung.

    Und nun noch einer kleiner Lichtblick... Alaska es ist nun schon ZT2, der schlimmste Tag des Monats ist geschafft.

    Ich drücke euch unbekannterweise aber besonders herzlich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2021 14:31
    Hallo ihr Lieben,

    @Jonella wirklich schrecklich was ihr durchgemacht habt. Eine sehr schöne Idee mit dem Stern. Ich hoffe, dass du ganz bald wieder positiv testen darfst!

    @Alaska deine ausführliche Erklärung zu der Menstasse lassen sie mich vielleicht mal ausprobieren 🙃. Nachhaltiger wäre es allemal. Wie ist heute der Ansturm in der Klinik?
    Wie geht es dir heute?

    @Leya yippie, du hast es hinter dir! Hoffentlich geht es dir den Umständen entsprechend gut. Haben sie denn dem ersten Befund nach was gesehen?
    Ich drück dich 😘

    @Dory wirklich doof mit der Warterei auf den PCR Test. Ist das Ergebnis noch rechtzeitig gekommen? Bist du zur Therapie? Was macht die Erkältung? Die Mens?
    Ich drück dich 😘

    Zu mir: ich warte auch...auf Schüler 🤣 offensichtlich haben sich die lieben Kleinen nicht dazu aufraffen können nach der Mittagspause nochmal in die Schule zu kommen 🤔. Da steh' (sitz 😉) ich nun, ich armer Tor...
    Ansonsten alles gut. ES+8 noch kein Testdruck 🤣. Bissi ziehen im UL, aber ob PMS oder sonst was, kann keiner sagen. Das Verlangen wird wahrscheinlich erst am Wochenende unerträglich werden...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2021 15:04
    @Leya hoffentlich geht es dir bald besser 😘
    Hmmm hätte mit ja jetzt für dich lieber was gewünscht, was man wirklich ändern kann. Die Form der Gebärmutter...Das wird schwer. Bin mal gespannt, was er zum Ultraschall nach ES sagt.
    Prinzipiell schonmal gut, dass ihr es weiter versuchen dürftet. Hast ja noch ein paar Tage Zeit zum überlegen. Die Biopsieergebnisse dauern noch 2 Wochen oder?

    @Alaska weißt du, inwiefern eine herzförmige GM Einfluss auf die Fruchtbarkeit haben kann?
    Ich finde es ja soooo toll hier eine Ärztin zu haben 🤩. Wenn Uch nicht Gyn, ich frag dich einfach trotzdem 🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2021 16:49
    @Leya... Das positive ist, dass ihr direkt weiter üben könnt. Ich glaube im Notfall könnte man die herzförmige Gebärmutter auch operieren, aber wir hoffen mal, dass das nicht nötig ist. Und mal schauen was der ultraschall und die Biopsie ergeben.
    Erhol dich gut liebe Leya!

    @Dory wie stehts um den PCR-test? Wahnsinn, dass man auch mal über r andere Testergebnisse in dem forum schreibt 😅 ich hoffe für dich, dass der test negativ ist, aber bei so vielen negativen schnelltests würde ich das fast vermuten.
    Und danke dir für die Info mit dem Pilz... Pilze machen ja eigentlich keine kaputte fruchtblase, aber man weiß ja nie... Ich kenne die auch schon, super unangenehm 😔 aber jetzt bist du den erstmal wieder los?
    Schön, dass die Mens sich verabschiedet. Brauch ja wirklich keiner ^^

    @liwe
    Oh weh, womit hast du denn deinen Schülern gedroht, was du nach der Pause mit ihnen machst? 😂 Welche Klassenstufe hat dich denn warten lassen?
    Ich wollte auch mal Lehrerin werden, aber die ganze Pädagogik hat mich abgeschreckt 😬 so bin ich in der Apotheke gelandet, da kann ich auch immer einen auf ganz schlau machen 😉
    Und halt uns auf dem laufenden, was die testerei und die zipperlein machen. Es sind auf alle Fälle alle Daumen gedrückt ✊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2021 18:12
    @Jonella und Leya ich hatte die Klasse davor ja gar nicht. Die hatten heute wohl einfach keine Lust auf mich. Es ist eine Berufsvorbereitungsklasse. Sie machen ihren Hauptschulabschluss oder verbessern ihren Abschluss. Für mich 3 Stunden extra umsonst rumsitzen...

    @Leya das heisst, dass das wirklich interessante jetzt erst in den zwei Wochen nach ES und bei der Biopsie rauskommen kann? Ich würde es wirklich mit deinem Freund besprechen und dann das machen, womit ihr euch besser fühlt 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2021 18:15
    @leya
    Sehr praktisch, wenn man direkt zwei Termine hat. Beim ersten vergisst man immer etwas 😅 und ich hoffe dass es wirklich so fix geht und du in 2 Wochen viiiel schlauer bist.
    Du arbeitest also auch als Lehrerin?
    Ihr müsst euch ja nicht direkt entscheiden, ob ihr direkt weiter macht - aber ich glaube, aus dem was du so schreibst, hast du einen verständnisvollen freund und ihr werdet zusammen eine lösung finden.
    Einfach mal sagen, dass man nicht mehr zu hört ist auf alle Fälle auch eine Strategie 😂... Ich versuche das heimlich, in der Hoffnung, dass ich nichts wichtiges verpasse 😬

    @alaska,
    Hast du denn am Wochenende frei und kannst noch ein bisschen das Schoki, Wein und Wärmflaschenprogramm durchziehen oder musst du da auch auf Arbeit ran?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2021 18:19
    Und ja, zyklusmonitoring fände ich auch gut. Die Frage ist nur, ob ich die Frauenärztin dann davon überzeugen kann. So langsam kann ich das "Sie müssen nur Geduld haben" nicht mehr hören 😬 aber das muss ich euch nicht sagen!

    @liwe
    Inzwischen ist ja bestimmt Feierabend. Gibt's da für die schwänzer "Ärger"
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 02.12.2021 20:02
    Hallo ihr Lieben,
    ich melde mich jetzt auch mal wieder. Entschuldigt die Abwesenheit. 🙈Ich habe nicht wirklich viel Zeit und Nerven. Leider hab ich jetzt nix nachgelesen.

    @Leya: du bist der Grund warum ich heute aus der Versenkung aufgetaucht bin. Was ist mit einer Abweichung? Geht es um die Form der Gebärmutter? Das wäre echt eine plausible Erklärung für den Horror. Ich habe an dich gedacht.

    @all: könnt ihr mir eine kurze Zusammenfassung geben? Ich will nicht so arschig sein und nur von mir schreiben. Aber alles nachlesen, schaffe ich nicht. Hat zufällig jemand einen superguten Geheimtipp gegeben Hämorrhoiden?

    @me: ich glaube Felix Temperatur haben wir langsam im Griff. Leider trinkt er nicht so gut...stillen geht nicht, daher kriegt er Premilch. Und ja: es kotzt mich an,dass ich nicht stillen kann, aber ich habe keine Lust mich deshalb noch mieser zu fühlen. Wir füttern ihn gerade alle 3 Stunden und ich versuche auch zwischendurch zu schlafen. Ist leider schwierig, weil er so viel spuckt und man ihn dann nicht ablegen kann. Es ist für mich auf jeden Fall nicht alles rosarot und ach so schön. Ich musste das erstmal verarbeiten nicht mehr schwanger zu sein und ich wusste,dass die Umstellung heftig wird....das Gute ist aber,dass mein Mann mich Biathlon gucken lässt und dadurch fühle ich mich als ob ich ein bisschen Leben zurück hätte. Ich weiß das klingt egoistisch, aber so bin ich leider. Ach und durch die Sache mit der Kinderklinik ist es dann dazu gekommen, dass mein Mann überhaupt nicht mehr mit seiner Schwester redet.

    Ich denke an euch.❤
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 02.12.2021 20:40
    @Kleine die Zusammenfassung ist: wir sind alle noch nicht schwanger.
    Aber du musst dich doch nicht mies fühlen, weil du nicht stillen kannst. Dafür gibt es doch Premilch.
    Das hört sich alles ziemlich stressig an. So ist aber die Realität nach der Geburt und du musst erstmal klarkommen mit der Hormonumstellung. Ihr grooft euch schon ein- hab etwas Geduld und sei nicht so streng mit dir. Freut mich dass ihr gesund seid und Felix seine Temperatur halten kann. Sei doch froh dass du auch mal Zeit für dich zum Fernsehen haben kannst. Deswegen brauchst du auch kein schlechtes Gewissen haben 😘
    @Leya ich hoffe dass die Form nicht der Grund dafür ist. Aber du hast ja schon einen Sohn bekommen mit deiner herzförmigen Gebärmutter. Jetzt ruh dich erstmal aus und warte die Ergebnisse ab von der Biopsie etc.
    @Abendstern freut mich dass die Krankenkasse die Kostenübernahme für die IUI schon genehmigt hat. Hoffe das wird auch schon in unseren Briefkasten liegen wenn wir ankommen.
    @Jonella herzlich willkommen hier bei uns. Es tut mir sehr Leid was du schon durchmachen musstest.
    @Dory das klingt wirklich nach einen Haufen Pech nach der Hochzeit. Und vor allem Stress mit den Immobilien. Wir haben auch ein älteres Haus gekauft und ich weiß wie nervig das sein kann. Sehr gut dass du die Termine für die Kinderwunschklinik nun ausgemacht hast das beruhigt hoffentlich etwas zu wissen dass es dann weiter geht?
    @Alaska Schade dass es wieder nicht geklappt hat. Aber gut dass du dich ablenken konntest, ich hoffe du gewinnst an Zuversicht für den nächsten Zyklus.
    @Liwe viel Glück für diesen Zyklus!!!

    Liege hier gerade in der Hängematte auf der Terrasse und beobachte einen Leguan. Sind zu Besuch bei den Schwiegereltern. Hier ticken die Uhren langsamer, für meinen Geschmack manchmal etwas zu langsam 😅 letzte Woche waren wir in einem All inklusive Resort am Strand und heute Abend werden wir nochmal zu einen Vulkandorf fahren, dort ist das Klima etwas erträglicher (nicht so heiß und feuchtwarm). Natürlich will mein Mann soviel nachholen wie möglich, das ist manchmal anstrengend und nervig umzusetzen mit Kleinkind vor allem. Ansonsten gehts uns aber sehr gut hier und ich drücke euch alle 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2021 20:50
    Guten Abend ihr Lieben,

    @Leya: Oha, eine herzförmige Gebärmutter. Was es nicht alles gibt. Aber kann das der Grund sein? Und wie kann man es "beheben"? Aber schön, dass du es erstmal gut überstanden hast! Ich würde vermutlich auch eine Pause einlegen bis alles abgeklärt ist. Aber entscheidet das als Paar und nach eurem Gefühl!
    Ich bin im Kinderwunschzentrum Praxisklinik City Leipzig-Chemnitz.

    @Dory: Oh man, du hast ja wieder was erlebt. Neid gibt's leider überall ... Glückwunsch zum Zeitungsartikel. Ich gönn es euch von ganzem Herzen! Ihr habt es verdient und vielleicht ist das nun der Startpunkt zu mehr Glück im Leben! Ich wünsche es euch!
    Die Maus freut sich sehr über die Kalender und springt jeden Morgen vorfreudig aus dem Bett! Heute gab's einen Glitzerstift.

    @Jonella: Du hast ja wirklich schon einiges hinter dir. Mit der Geschichte würde ich dir auch einen Arztwechsel raten. Ich hoffe, die neue Ärztin ist kompetenter und gründlicher. Ein Zyklusmonitoring ist sicher angebracht. Vielleicht wartest du aber auch nicht mehr allzu lang und gehst dem Schritt weiter in die KiWu - falls du dazu bereit bist.

    @LiWe: Oha! Schüler, die nicht kommen. Na wunderbar! Ich hoffe, du hast dich nicht allzu sehr geärgert. Passiert das öfter?

    @Alaska: Wie geht's deinem Mann? Und wie geht's dir? Ich hoffe, die Mens ist nun erträglicher!
    Die Lage in den Kliniken spitzt sich ja immer mehr zu - v.a. hier im Osten. Wie ist es bei euch? Habt ihr eigentlich auch Kinder mit Covid auf der Station?

    @Kleine: Schön von dir zu lesen! Deine Gefühle sind vollkommen normal. Nimm dir die Zeit, dich an alles zu gewöhnen. Das dauert - v.a. weil Felix auch früher als erwartet kam und sicher so rinig Startschwierigkeiten hatte. Und, wenn es mit dem Stillen nicht klappt, ist es eben so. Mach' dir da keinen Stress und lass' dich von anderen nicht beeinflussen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2021 20:54
    @Kleine: Ich hatte mir damals einfach eine Hämorrhoiden-Creme von DM geholt - das hatte geholfen.
    Antwort
Seite 47 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste