menü
My Babyclub.de
Wenn alle um einen herum schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 02.12.2021 21:18
    Hallo ihr Lieben!

    Oh ihr habt so viel geschrieben, ich weiß nicht, ob ich auf alle eingehen kann. Ich will es aber versuchen.

    @Leya
    Ruh dich schön aus nach der Narkose! Korrigieren kannst du ab Montag wieder wie ein Weltmeister. Was macht der Bauch von deinem Sohn? Morgen geht's ja zum KIA, kannst ihn auch noch mal darauf ansprechen.
    Ein Uterus bicornis (herzförmige Gebärmutter) kommt eher selten vor bei Frauen (ca. 3%) und ist eine Anlageabweichung der Natur.
    Die Ausprägung kann ganz unterschiedlich sein, also ist auch die Frage, ob Unfruchtbarkeit oder Fehlgeburten dadurch gehäuft auftreten schwierig. Unfruchtbar warst du nicht, sonst hättest du ja deinen Sohn nicht bekommen. Allerdings kann eine Einnistung schon erschwert sein. Man könnte die Gebärmutter operieren lassen, aber da gibt es auch einige Risiken. Und ob das Sinn macht, ist ganz individuell zu entscheiden. Wenn es bei dir nicht stark ausgeprägt ist, dann wird es wohl nicht empfohlen werden. Es kann die Ursache für die frühen Abgänge sein, aber es muss nicht. Und klappen kann es ja trotzdem, sonst gäbe es deinen Sohn nicht.

    Wenn das das Einzige wäre, was gefunden wird, dann würde gar nichts gegen gleich wieder loshibbeln sprechen. Da würde ich auf dein Bauchgefühl hören und was dein Mann dazu denkt.

    Die Tassen vom Rossmann entsprechen von der Härte her der MeLuna und sind eher weich. Vielleicht zu weich für dich.

    Du tickst da wie ich bei Gesprächen mit Monologen von Einzelnen. Man muss das entweder unterbrechen oder gehen. Eigentlich sollte man noch konsequenter sein vor allem im engeren Familienkreis.

    Sehr gut mit den Terminen in zwei Wochen, weißt Bescheid was los ist.


    @Jonella
    Du bist ja süß mit dem Adventskalender 😘. Vielen Dank!
    Dein Mann will den Adventskalender nicht mit dir teilen, sonst darf er ja nur 12 Türchen öffnen.

    So wie du schreibst, klingt das aber schon nach einer Infektion als Ursache für die stille Geburt. Manche Erreger lassen sich ja herausfinden, es gibt aber auch viele, die man nicht mal testen kann. Ich würde nur einmal schauen, ob Erreger für chronische Infektionen ausgeschlossen sind (Chlamydien z.B.).

    Das mit dem Stern finde ich eine tolle Idee für euer Sternenkind. Es kann immer auch euch herunterschauen und leuchtet für immer als kleines Licht am dunklen Nachthimmel. Eine friedliche Vorstellung und ein hoffnungsvolles Symbol.

    Ja, Zyklus Tag 2 ist auch schon fast geschafft. Ich konnte heute gefühlt keine 180% geben nur 120%😂, es zwickt hier noch etwas. Aber ab morgen ist denke ich alles gut. Ich habe auch schon die Tasse als Empfägnishilfe benutzt. Das hat bei mir aber nichts genutzt.

    @Liwe und Dory
    Mit den Tassen muss man wirklich ein wenig experimentieren was Größe, Festigkeit, Fassungsvermögen angeht. Es ist aber sicher eine feine Sache, umweltfreundlich und praktisch.

    @Liwe
    Ganz schön frech von den Schülern nicht zu erscheinen. Ich würde mich wohl ziemlich über die vergeudete Zeit aufregen. Kannst du nicht einfach erst am Montag testenl? ES +12? Gibt es etwas, was dich vom Testen am Wochenende abhalten könnte?

    Mein Freund ist weiterhin stark erkältet. Heute musste er beim Arzt einen PCR Test machen lassen. Bin gespannt, wie lange der auf sich warten lässt. Er hängt ziemlich in den Seilen. Von der Katze habe ich nichts mehr gehört. Denke, es geht ihr gut bei den Katzengroßeltern. Nun hat mein Pferd seit drei Tagen Durchfall, bekommt Schonkost und mäßige Bewegung. Wir haben jetzt lauter Kotproben weggeschickt für 170 Euro😱-Merry Christmas!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 02.12.2021 21:44
    @Kleine
    Schön von dir zu lesen. Oh je, du bist ganz schön gebeutelt. Aber, hey, Biathlon schauen ist doch fein! Genieße es!

    Für Hämorrhoiden gibt es keinen Geheimtip. Aber Stuhl soll schön weich sein (ggf. Movicol), Hämorrhidensalbe und Sitzbäder.

    Auch der kleine Felix wird mal ein ganz großer werden. Gräme dich nicht zu sehr, dass es mit dem Stillen nicht geklappt hat. Und lass dich von anderen bloß nicht unter Druck setzen. Du musst dich vor niemandem rechtfertigen. Felix ist eben doch ein wenig zu früh geboren. Er hat andere Bedürfnisse. Man ist keine schlechte Mutter, nur weil man nicht stillen kann. Diese Stigmatisierung ist wirklich traurig. Setz du dich da aber auch nicht selbst unter Druck und versuche nicht, dir Selbstvorwürfe zu machen. Du bist eine gute Mutter. Dein Kind trinkt Formulanahrung. Das ist so. Punkt. So ein Baby ist ein Fulltimejob und das 24 h am Tag. Das wird aber auch wieder besser werden. Und solange du Biathlon schauen kannst, ist doch alles Bestens😉

    @Dalida
    Hängematte und Leguan beobachten 🥰 Wie toll ist das denn Bitte? Ihr seid ja echt sehr aktiv! Auch wenn es etwas stressig klingt, du klingst sehr glücklich ☺️

    @Abendstern
    Bei uns ist die Lage stabil in der Kinderklinik. Allerdings sind wir nur ein kleiner Ableger und spezialisiert. Wir bekommen die ganzen Kinder mit Lugenentzündung, spastischer Bronchitis…gar nicht so mit. Aber wegen Corona sind eigentlich kaum Kinder da. Die OP Kapazitäten wurden komplett heruntergefahren. Trotzdem sind wir recht voll. Meine Arbeit wird nie ausgehen…Eventuell müssen wir Erwachsen auf unserer Station aufnehmen wenn Alles eskaliert. Aber das sehe ich im Moment bei uns nicht. Aber die anderen Fachdisziplinen haben schon wirklich wieder einen Ausnahmezustand.

    @Jonella
    Ich habe morgen eigentlich frei. Meine beiden Kollegen sind allerdings alleine und morgen ist sehr viel los. Eventuell gehe ich doch in die Klinik. Muss aber erst nach meinem Durchfallpferd schauen und habe noch einen Zaharzttermin um elf. Mal sehen. Aber am Wochenende gibt‘s Glühwein und ich backe mit einer Freundin Plätzchen🥰

    Hast du mal überlegt dich mit NFP zu beschäftigen? Da kannst du selbst durch Temperatur messen, Gebärmutterhalsschleim und Gebärmutterhalsstand feststellen, ob du einen regelmäßigen Eisprung hast.

    @Dory
    Wenigestens ist der Corona Test negativ!

    Oh man, in eurer Familie gönnt euch auch keiner was, oder? Das ist wirklich eine traurige Geschichte mit eurem Haus! So viel Ärger und finanzieller Schaden. Wie alt ist denn das Haus?
    Das mit dem Stau ist auch echt ärgerlich. Aber ich muss sagen, der Stau in Stuttgart kann mit dem Stau in NRW wirklich mithalten. Vielleicht sogar nen Ticken schlimmer noch, weil alle Straßen ganz klein und eng sind, man kann nie einfach umdrehen und überall sind Ampeln.

    Morgen muss ich mal in den Zeitschriftenladen, Autobild kaufen gehen.

    Viel Spaß mit Yona morgen. Die andere Besitzerin von den Ponies wird sicher traurig sein, aber so ist das manchmal im Leben. Das machst du schon ganz richtig. Und sehr nett anzubieten noch überbrückend zu helfen.

    @Liwe
    Sag mal ist morgen der ET von deinem Sternchen? Habe ich das richtig im Kopf? Wie geht es dir damit? Es wäre so toll, wenn diesen Monat dein Regenbogenbaby bei dir einziehen würde, zur Versöhnung.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 02.12.2021 21:55
    Vermelde Katze 🐈‍⬛ war zum Fressen da und ist wohlauf👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2021 23:10
    @Kleine Hallo Liebes 😍😘 hier haben dich alle schon soooo toll aufgebaut, kann mich da nur anschließen. Du machst das alles bestimmt ganz wunderbar und bist nur zu selbstkritisch! Ich freue mich für euch, dass ihr euch gaaanz langsam aneinander gewöhnt und es Felix besser geht mit dem Temperatur halten und trinken. Nicht vergessen, der Zwerg ist doch noch keine 2 Wochen alt, wie sollte da schon alles perfekt laufen!
    Schau weiter Biathlon! Du bist keine Maschine. Alles Gute noch nachträglich zum Geburtstag 😘

    @Jonella Was heißt Ärger bekommen, die Schüler sagen ja nicht, dass sie geschwänzt haben, sondern dass es ihnen nicht gut ging. Was willst du da dann groß machen 🤷‍♀️. Kommt zum Glück fast nie vor.

    @Dory oh man, feine Familie hast du da. Bei Geld und Wertgegenständen hört die Liebe auf. Da kommt glaube ich bei vielen der Neid auf bzw. es wird einem nichts gegönnt. Da habt ihr aber ganz schön was mitgemacht die letzten Jahre. Da muss es doch mal bergauf gehen und ein bisschen Glück regnen. Erst das Auto, dann kommt bald ein Baby 😘😘😘

    @Leya ich hoffe dir geht es schon besser! Du und dein Freund ihr werdet euch schon richtig entscheiden, ob ihr weitermacht oder euch noch einen Zyklus Auszeit nehmt. 😘

    @Abendstern das ist so süß mit dem Adventskalender, ich kann mir sehr gut vorstellen wie sich die Kleine bei einem Glitzerstift freut 🤩

    @Alaska das klingt ja wieder nach ziemlich viel Stress bei dir! Ich hoffe deinem Freund geht es bald besser und deinem Pferd und deiner Katze und deinen Zähnen 😁.
    Oder ist der Zahnarzttermin nur Routine?

    Ja richtig, morgen wäre ET vom Sternchen. Weiß nicht genau wie ich mich dabei fühle. Es ist ziemlich komisch weil mir es zeitlich jetzt wie der Kleinen gehen könnte aber halt alles beim Aten ist. Zudem ist es komisch, weil ich wieder ES+8 bin und irgendwie hoffe ich dass es geklappt hat aber die zeitliche Nähe zum ET verstärkt auch die Angst, dass vielleicht wieder was schiefgeht.

    Ich habe mir auch fest vorgenommen erst am Montag, Dienstag oder Mittwoch zu testen aber manchmal denke ich mir dann ach scheiss drauf und mach schnell einen Test 🤣

    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 03.12.2021 03:26
    @Dory oh je ich verstehe sehr gut was du meinst. Unser Haus welches wir vor zwei Jahren gekauft hatten ist aus den 50ern und später stellte sich heraus dass wir die vordere Fassade sanieren müssen. Dann sind wir dahinter gekommen, dass die Schäden vom fehlenden Dachüberstand kommen. Somit haben wir den Dachüberstand verlängert. Das hat ca 10.000€ gekostet. So ist es, wenn man etwas bei einem alten Haus anfässt kommen gleich 10 neue andere Baustellen 🙈oft hab ich mich auch gefragt ob es nun die richtige Entscheidung war. Mittlerweile wissen wir es war die richtige. Wir fühlen uns dort sehr wohl und haben unsere Ruhe, sind von Natur umgeben und wohnen dennoch zentral. Zwar gibt es noch viel zu tun, aber Neubau hätten wir uns in der Lage nicht leisten können. Beim Neubau hört man auch oft dass vieles schief geht. Wie bspw bei unseren Nachbarn. Außerdem ist es so teuer die ganzen Außenanlagen noch anzulegen etc..
    @Alaska super dass es deiner Cat wieder besser geht 💕dann wünsche ich nun gute Besserung für deinen Freund und Pferd ..
    Ja vor allem ist es total schön zu sehen wie meine Schwiegereltern sich freuen dass wir hier sind. Im Juni/Juli werden sie uns wieder besuchen kommen.
    @Liwe nun kommst du in die heiße Phase- ich wünsche Dir soviel Glück beim testen 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2021 12:35
    @kleine
    Hallo ich bin die neue 👋
    Und ich gucke auch gerne Biathlon... Und allen anderen Wintersport 😊 bald ist olympia, eigentlich wäre ich da in Elternzeit gewesen und hatte mich drüber gefreut, wenn man nachts eh wach ist, wenigstens Sport gucken zu können. Ich kann das nun nicht, aber du liebe kleine :) und wegen dem stillen sei nicht zu streng zu dir. Ich kann da auch nicht aus erfahrung sprechen, aber du gibst dein bestes und der kleine Felix hat es sehr gut bei dir und wird auch mit premilch ein ganz großer!
    Und wegen der Hämorrhoiden. Es gibt in der Apotheke 2 verschiedene Sorten Creme. Ich würde dir hametum oder faktu lind erstmal empfehlen. Das ist pflanzlich und kann ohne Bedenken angewendet werden - vor allem auch wenn es juckt und brennt

    @Dalida
    Klingt toll euer Urlaub, genieß die restliche Urlaubs Zeit und ich drücke ganz fest die Daumen, dass wenn ihr heim kommt ein Brief im Briefkasten ist.

    @Alaska
    Das klingt nach einem sehr schönen Wochenendplan - und ich finde es mega, dass du an deinem freien Tag zur Unterstützung der Kollegen trotzdem auf Arbeit kommst! Eine wunderbare Arbeitseinstellung, die sowohl Chef als auch Kollegen als auch Patienten hoffentlich zu würden wissen! Ich hoffe es ist zumindest ein schöner Arbeitstag.
    Und dass all die Kranken Katzen, Pferde und Männer wieder fit werden und mit deinen Zähnen alles i.O. Ist.

    @liwe
    Der ET vom Sternchen ist schwer... Wobei ich sagen muss, dass ich vorher richtig "Angst" vor diesem Tag hatte. Am Ende haben wir abends schön darauf angestoßen und der Tag war nicht halb so schlimm wie gedacht.
    Die schwangerschaftstests kannst du ja von deiner besseren Hälfte verstecken lassen, da kommst du nicht in Versuchung 😅

    @Dory
    Unglaublich! Es tut mir leid, wie viel Mist in den letzten 2 Jahren passiert ist. Aber ab jetzt, ab dem Auto geht es ganz steil bergauf!! Und es tut mir leid, dass deine Familie da so unsensibel und fast schon gemein ist... Meine Mama sagt immer das es leichter ist anderer Leute Unglück zu sehen als anderer Leute Glück - ich stimme dem nicht immer zu, aber es stimmt halt schon häufig.
    Und wer baustellen plant, das frage ich mich auch immer wieder. Ich denke das sind Fahrradfahrer - jeder Autofahrer erkennt, wenn man von 4 Brücken über den Fluss eine sperrt, eine mit baustellenampel regelt, eine einspurig statt zweispurig macht und kurz hinter der 4. Eine vollsperrung ist, dass das nur im Verkehrschaos enden kann. Aber nein, das verkehrsamt war sehr überrascht 😂

    @abendstern
    KIWU ist im Moment noch nicht im Gespräch. Laut Frauenärztin sind wir ja noch im "Geduld haben" Bereich 😬 aber es wäre dann für uns sicherlich auch eine Option.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2021 14:31
    @Dalida ich hoffe, dass dein Urlaub ganz toll ist! Dein Profilbild ist auf jeden Fall wunderschön. Genießt es noch! Kann ich gut verstehen, dass dein Mann ganz viel nachholen will. Wie oft seid ihr denn normalerweise in Costa Rica?

    @Jonella so viel Kontrolle würde ich meinem Mann nie geben über meine SST 🤣🤣🤣. Den würde ich ständig nerven.

    @Leya wie geht es dir heute nach der OP? Was hat der Kinderarzt zum Blähbauch gesagt? Oder hat dein Freund gar nicht danach gefragt?
    Du weißt ja wie das ist als Lehrerin, man hat immer was zu tun, deshalb war es kein Problem, die Zeit zu überbrücken. Die BVJler haben ja eh eine schwierige Schulkarriere hinter sich. Ich unterrichte auch Mediengestalter, die sind eigentlich immer alle da.

    Ansonsten geht es mir halbwegs gut besser als gedacht. Es ist zwar traurig aber ich habe schon recht schwere Verluste erlebt und deshalb irgendwie auch ein wenig Übung darin 😏. Bin aber auch erst gerade heimgekommen und es gibt keine bessere Ablenkung als Schule und Unterricht.

    @Dory ich habe dich gesehen 🤩. Hab mir die Autobild angesehen. Habe auch kurze, blonde Haare 😁. Also ich gönne euch das Auto von ganzem Herzen, nach allem was ihr mit Haus, Wohnung, Sternchen etc. durchgemacht habt 😘😘😘

    @Alaska wie war der Arbeitstag am freien Tag? Wie geht es Pferd, Freund und Zähnen?

    @Abendstern wie geht es dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2021 14:39
    Oh mal noch eine dumme Frage, normalerweise (also die letzten Zyklen) hat meine Mens immer am 5. oder 6. des Monats begonnen, bin aber ja immer von einem ES an ZT17,18 ausgegangen. Das wären dann immer so 13 Tage Lutealphase. Wenn jetzt mein ES ja nachweislich später war (so ZT 20) würdet ihr dann den nmt auch um 2-3 Tage verschieben oder zum 5.,6. Des Monats belassen?

    Neu berechnet wäre nmt der 8.12 (Mittwoch), alt belassen wäre nmt der 5.12 (Sonntag)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 03.12.2021 16:29
    Ihr Lieben,
    bin etwas überwältigt von euren lieben Worten.🥺

    @Jonella: von mir auch ein herzliches willkommen. Wie cool,dass du Apothekerin oder PTA bist? 😍Es tut mir furchtbar leid mit der stillen Geburt. Das ist schrecklich. Witzig,dass du das mit dem Wintersport sagst. So geht es mir auch...das entspannt irgendwie total. Aber es tut mir von Herzen leid, dass du das jetzt nicht umsetzen kannst.😑Ich benutze die Faktu lind Salbe💪. Bin jetzt durch deine Empfehlung sehr zuversichtlich, dass es bald besser wird. Ich kann dir aufgrund meiner eigenen Geschichte leider nur empfehlen möglichst frühzeitig eine Kiwu aufzusuchen. Es zieht und zieht sich eh alles und manche Gyns kommen nicht in den Quark. Das frustriert und man verliert so viel Zeit. 😔

    @Leya: ich bin natürlich nicht Alaska und kann nur sagen was ich aus dem kb Forum weiß. Aber da war eine (ich meine es war Sweet), die das auch hatte. Und es kann tatsächlich mit FGs verbunden sein. Aber die Ausprägung ist natürlich relevant. Ich hatte zum Beispiel nur ein kleines Septum (also nicht vergleichbar),aber da meinte die Ärztin das hätte eine Einnistung verhindern können.

    @Alaska: ohje ich wünsche deinem Freund gute Besserung und euch insgesamt etwas weniger Stress.

    @LiWe: ich würde den NMT anpassen. Normalerweise sollte die 2 ZH ja trotzdem gleich sein von der Länge.

    @Dalida: es wirkt echt do als ob du in einer anderen Welt wärst.😍Ich beneide dich sooo sehr.

    @Dory: es ist soooo cool mit der Auto Bild. Ihr seid jetzt mal mindestens B-Promis.😂😎😘

    @all: warum zum Henker wird hier keine schwanger. Es tut mir so leid. Ich glaube aber daran, dass 2022 das Karma zu euch zurückfindet.❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2021 18:36
    @Leya normalerweise waren die 13 Tage nach Ava aber auch einfach ohne ES Bestimmung. Die letzten drei Zyklen hat es mich ja nicht interessiert und ich weiß nicht genau wann mein ES war.

    Schön, dass es dir besser geht. Bin auch mal auf deinen US nach ES gespannt. Ich bin mir auch sicher, dass ihr euren "Nachzügler" bekommen werdet 😊😍.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 03.12.2021 18:52
    Hallo ihr Lieben!

    Ich sitze mit Tee und Obst mit der Auto Bild😬
    Dory, was soll ich sagen, ihr seid ein super sympathisches Paar! Und das ist ja ein richtig großer Bericht mit euch, sehr schön! Die Autofarbe gefällt mir total-Aquamarinblau-metallic und das Auto hat eine Sitzheizung. Und ihr habt nicht nur das Auto bekommen, sondern auch noch Zubehör. Echt toll.

    Nun weiß ich auch, wer hinter den lustigen Sprüchen steckt. Aber das passt ja sehr gut zu dir😊

    @Leya
    Du hast den Eingriff, wohl sehr gut weggesteckt, das freut mich! Schone dich noch 1-2 Tage.

    @Liwe
    Gut, dass du den heutigen Tag so positiv angehen kannst und nach vorne schaust.
    Sind deine Zyklen denn sonst immer gleich lang gewesen? Es kann ja gut sein, dass die 1. Zyklushälfte immer etwas länger war und die 2. etwas kürzer. Oder das Avaarmband hat sich nur diesen Monat vermessen.
    Wenn du ES an Zyklustag 20 hattest (24.11), heute ES +9 bist, dann könnte die Mens auch am 06.12. schon kommen oder 07.12 (ES +12 oder ES +13). Wie lange war denn sonst die 2.Zyklushälfte? Wenn die länger war, kannst du NMT nach hinten setzen. Aber testen kannst du natürlich schon vorher.

    @DieKleine
    Es wird sich alles einspielen. Es ist nie alles rosarot (oder hellblau wie bei Felix)😅. Lass dich davon aber nicht unterkriegen. Als Eltern kann man ganz gut mit der Taktik ‚da rein, da raus‘ fahren, was Kommentare gefragt und ungefragt von allen, die es vermeintlich besser wissen angeht. Und es ist nichts perfekt, das muss es auch nicht sein. Perfektionismus ist in dem Fall eher hinderlich. Kinder werden auch so groß. Ihr müsst euch doch auch erst aneinander gewöhnen. Biathlon schauen als kleine Pause für dich ist doch wunderbar. Dein Mann macht ja auch mal etwas für sich.

    Dem Pferd geht es zum Glück ganz gut. Morgen gibt‘s sowieso eine Wurmkur und Kotprobenergebnis kommt am Montag. Mein Freund ist auf dem Wege der Besserung. Aber es geht nur langsam voran. Er muss ja Heparin spritzen. Das darf ich machen. Das macht ihm interessanterweise nichts aus. Er hat ja morgen Geburtstag🙈
    Ich habe zu viert einen Tisch in einem unserer Lieblingsrestaurants reserviert. Mal sehen, ob wir das morgen machen können. Die haben immer so fantastische Menüs. Mit dem Geburtstagsgeschenk war es jetzt nicht so einfach. Mit dem Fahrradträger für das Auto hätte ich mich mehr belesen müssen. Nun gibt es eine schicke Pfanne, mit Kochbuch und Küchenequipment sowie ein paar Gewürze. Unsere alte Pfanne muss ersetzt werden. Wir kochen gerne. Ist nun ein eher praktisches Geschenk geworden.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 03.12.2021 18:52
    @Leya: das ist ja interessant. Na dann warten wir einfach mal ab was da noch im Befund zu steht und was der US sagt bzw deine Ärztin. Und natürlich kriegt ihr euren Nachzügler.😍
    So richtige Hilfe haben wir nicht. Es kommen nur dämliche Sprüche. Gäste sollten keine Seife benutzen bzw nur Flüssigseife....ich darf Felix nicht zu weit über die Schulter legen für das Bäuerchen.....eine von unseren Mützen ist nicht gut..und dann sowas von meiner Schwiegermutter: bei ihr war es auch so anstrengend. Jaa neee es ist ein Unterschied, ob man ein Frühchen hat oder nicht.
    Ich hasse es wenn man das so verharmlost. Aber das macht sie ja immer. Sie weiß auch erst seit ein paar Monaten, dass das was mit ihrer Schilddrüse ist Hashimoto ist. Hat sie seit 30 Jahren und nie nachgehakt. Aber Hauptsache sie kann sich mit mir vergleichen. Leider ist das nicht vergleichbar, weil sie nie solche Probleme hatte.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 03.12.2021 19:16
    Ich musste glücklicherweise doch nicht in die Arbeit. Die Kollegen konnten es alleine wuppen. Normalerweise muss man auch nicht reinkommen. Wir kompensieren eigentlich bis zum Umfallen. Aber ganz selten geht es nicht mit 2 Personen. Also konnte ich heute meinen freien Tag genießen, war beim Pferd, habe die Wohnung gründlich geputzt, gewaschen, war beim Zahnarzt (Routine, muss aber noch mal hin eine Füllung erneuern lassen) und in der Stadt.

    @Dalida
    Deine Schwiegereltern werden sich sicher sehr gefreut haben, nachdem ihr nun solange nicht mehr zu Besuch wart. Das sind ja schöne Aussichten, dass sie nächsten Sommer euch in Deutschland besuchen kommen!

    @Leya
    Ich denke, bei dir ist es nur eine Frage der Zeit, wann du dein Baby bekommst. Es wird bestimmt noch mal klappen. Habe da ein gutes Gefühl.
    Dein kleiner ist ja süß, wie er vom Arzt erzählt 😉 Das mit dem Blähbauch wird schon wieder vergehen.
    @Kleine
    Als Eltern braucht man ein sehr dickes Fell. Einfach so machen, wie man es selber möchte. Und die schlauen Sprüche ignorieren. Das sind ja alles Belanglosigkeiten. Da muss man einfach drüberstehen. Es gibt sonst eh nur Streit.

    @Dory
    Wie war es heute bei Yona? Und wie hat die Besitzerin von den Ponies es aufgenommen, dass du dort aufhören möchtest?
    Ich kann voll verstehen, dass du eine zeitlang mit dem Haus gehadert hast, das muss dir ja wie eine Bruchbude vorgekommen sein. 🙈 Egal wo man hinschaut geht etwas kaputt. Aber auch mit einem neuen Haus können unvorhergesehene Dinge passieren und es teurer werden als gedacht.
    Das mit der Platte in der Grube ist sicher eine gute Idee und mit der Markierung.

    Ich hoffe, das mit der Wallbox wird nicht so teuer. Aber das lohnt sich ja sicher, die zu installieren. Das hätten die ja auch gleich noch mitsponsern können 😬

    @Jonella
    Was war heute in deinem Advenstkalender drin?

    Bei mir wird der Eisprung diesen Zyklus richtig schön mitten in der Woche liegen am Donnerstag🙈.
    Das wird mit dem Herzen 💕 setzen dann wieder was werden. Eventuell muss ich den Zyklus unfreiwillig pausieren. Mein Freund fühlt sich dadurch so gestresst. Er hat aber signalisiert, dass er bei einer Vorstellung in der KIWU im Verlauf dabei ist, auch wenn er das nicht für notwendig erachtet.
    @Abendstern
    Wie ist deine Gemütslage? Was macht ihr am Wochenende?
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 03.12.2021 21:16
    @Dory
    Du darfst hier lustig und ironisch sein und du sein-auch ohne inkognito😉

    Gut, dass die Besitzerin von den Ponies es so hingenommen hat. Nicht mit allen Besitzern kommt man gleich klar. Das ist einfach so. Ist natürlich ein bisschen schade für die Ponies. Aber vielleicht findet sich da ja auch mal wieder jemand.

    Das mit
    Yona klingt gut. Kann dir die Besitzerin ab und an noch etwas zeigen vom Horsemanship? Ihr werdet bestimmt bald zusammenfinden und ein gutes Team werden. Natürlich ist Gehorsam das A und O. Nicht schön, wenn einem 800 kg auf der Nase herumtanzen. Aber ich bin mir sicher, du hast das voll im Griff.

    Voll schön, dass du so Freude an deinem IPad hast. Macht doch nix, wenn es das schon vor Weihnachten gibt. Dein Schwager hat vermutlich immer das Neueste Gerät?
    Ich mag Apple auch sehr gerne-habe ein IPhone und ein IPad und liebe beides sehr. Dafür habe ich einen Laptop den ich mir 2009 im Studium gekauft habe. Das ist quasi ein Dinosaurier 🦕, aber er tut es noch😅.

    Ich bin auch noch in anderen Foren unterwegs, z.T. auch schon sehr lange. Bin mal auf ein Forentreffen gefahren, kannte vorher keinen. Da war ich auch erstaunt-gab auch so zwei, drei, die ohne Punkt und Komma nur von sich geredet haben. Außer meinem Namen wollten die nix von mir wissen. Und manche, die im Forum eher unscheinbar daher kamen, waren total nett und man konnte sich so schön unterhalten. Das war ganz spannend, weil die Leute sich doch anders gegeben haben, als in dem Forum. Aber die die ohne Punkt und Komma geredet haben, das waren schon die, die eher nicht auf andere eingegangen sind in den Threads oder mit einem anderen Thema reingeplatzt sind und gar nicht gemerkt haben, dass das jetzt unpassend ist.

    Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich euch Mädels hier habe. Hier kann man immer über KIWU reden, ohne dass ihr es müde seid und sonst kann man auch über alles schreiben. Es ist schön und gesellig und an schlechten Tagen gibt es immer so guten Zuspruch, dass man daraus richtig Kraft schöpfen kann. Im realen Leben möchte ich meinen einfach auch nicht auf die Nerven damit gehen. Ist ja nicht ihr Thema.
    Mein Freund findet es auch gut, dass ich hier schreibe und mich mit euch austausche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2021 21:26
    Ihr Lieben,

    @Leya: Hihi - da können wir uns wohl fast winken? Verrückt, manchmal ist man näher als man denkt! 😁
    Ich bin gespannt auf den 3D Ultraschall - es ist auf jeden Fall gut zu wissen, dass es vorwärts geht!

    @Dory: Du klingt richtig glücklich mit deinem neuen Pflegepony. Ich glaube, du hast dich richtig entschieden. Yona tut dir gut!
    Wir haben auch ein Haus aus den 50er Jahren, aber tatsächlich bis auf die Grundmauern alles komplett erneuert. Es ist das Haus meiner Großeltern. Das hat den Vorteil, dass man über den Zustand bestens informiert war. Aber ja, wenn man einmal einreißt ...

    @Dalida: Ich beneide dich wirklich um die tolle Zeit im Costa Rica. Das klingt ganz wunderbar! Wie lang habt ihr noch dort?

    @Liwe: Bei dir wird's ja nun wirklich hibbelig. Ich würde mit einer 2. ZH von 14 Tagen rechnen. Und du weißt ja dieses Mal genau, wann der ES war.
    Hast du was schönes vor, um dich abzulenken?

    @Kleine: Umgib dich momentan nur mit Menschen, die dir gut tun. Alles andere brauchst du gerade nicht! Du bist eine tolle Mutter - egal, was die anderen blabbern!

    @Alaska: Schön, dass du einen ruhigen und freien Tag hattest. Dein Mann wird sich morgen bestimmt über das Geschenk freuen. Ich bin auch oft für praktische Dinge, die man braucht und verwenden kann. Und ein gemeinsames Essen klingt auch wunderbar!

    @Jonella: Ich finde, eine Apothekerin passt prima in unsere Runde! Wie geht es deinem Mann eigentlich mit all den Erlebnissen der letzten Jahre? Zieht ihr an einem Strang?

    @me: Ich hab gerade viel zu tun auf Arbeit - es ist alles wahnsinnig viel Denksport, sodass ich abends kognitiv nicht mehr viel auf die Reihe kriege. Verzeiht mir also, wenn ich auf den ein oder anderen Punkt nicht eingehe. Ansonsten geht's mir gut. Ich besuche morgen eine Freundin in Nürnberg, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 03.12.2021 21:48
    @Abendstern
    Dass du beschäftigt bist, klingt gut! Keine Zeit trübe Gedanken aufkommen zu lassen! Ich wünsche dir viel Spaß morgen mit deiner Freundin. Nürnberg ist ein nettes Städtchen. Ist ja nicht so weit von mir entfernt. Bin da auch ab und zu. Geht ihr auch in die Stadt oder seid ihr nur bei deiner Freundin? Es gibt ja den bekannten Christkindlmarkt mit passendem Christkind. Fällt ja leider aus dieses Jahr wegen Corona.

    @ Jonella
    Ich würde wohl auch die FÄ um ein Zyklusmonitoring bitten, wenn das mit dem Eisprung so unklar ist. Hast du wieder Dienst in der Apotheke jetzt am Wochenende?
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 03.12.2021 22:26
    @Dory
    Du klingst jetzt schon so verliebt 🥰 in Yona.
    Schau doch mal bei YouTube die 7 Spiele nach Parelli. Vielleicht ist das etwas für euch. Prima, dass du einmal im Monat Unterricht bekommst.

    Rosa, Pink, Glitzer, Einhorn bin ich dabei. Wir haben zwei Einhörner im Bett(sind super, weil man die zur Nackenrolle machen kann oder zum Kissen) daheim. Beim Pferd habe ich ziemlich viel Glitzer überall (sogar mein Helm🙈) und auf der Arbeit bestohlen mir die Mädels alles in rosa und mit Glitzer ( Tesaroller -Hund mit Futternapf in rosa), Einhornradiergummi, pinkfarbener Tacker, Schütten, Bleistifte mit Glitzereinhorn, Leuchtstifte mit Glitzer…
    Dem ganzen sind also keine Grenzen gesetzt😂
    In der Arbeit tragen wir rosa Kasack zu weißer Hose, natürlich habe ich immer die passenden Turnschuhe dazu.
    Lass das Kleine Mädchen nur machen! Das macht das Leben bunter mit viel Glitzer!

    Dann hast du ja ähnliche Erfahrungen mit Forenmenschen im realen Leben gemacht😄.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2021 23:31
    @Dory ich stand heute schön im Kaufland und habe in Ruhe euren Artikel gelesen 🤣. Freitag mittag, Hölle los, egal 😁. Mir geht es wie Leya, ich habe dich zu 100% braunhaarig im Kopf gehabt.
    Ich finds toll, dass du nicht mehr inkognito bist 😘😘😘
    Es freut mich sehr für dich, dass du so viel Freude mit Yona hast. Ihr werdet bestimmt ein tolles Team. Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich keinen Plan von Pferden habe 🤣. Was ist denn Horsemanship? Der Umgang mit dem Pferd?

    Mein Mann und ich zocken auch 😊. Im Moment Diablo 2 resurrected, Phasmophobia ansonsten spiel ich auch gerne Civilization, Anno oder Planet Zoo. Da baue ich meinen eigenen Riesenzoo ☺. Soviel zum Mädchen sein 😍, schön einen eigenen Zoo bauen.

    Schön, dass du dich so über dein Ipad freust, warum auch nicht! Die neuesten Versionen können doch heutzutage auch nicht viel mehr als das von 2017.
    Ich habe vor einem Monat von der Schule ein Windows surface bekommen und liebe es auch. An Beruflichen Schulen geht es ums mit der Technik echt gut.

    @Abendstern morgen werde ich mit meiner Mama, Schwägerin und meiner 1,5 Jahre alten Nichte Plätzchen backen. Frauentag 🥰. Das ist schonmal eine gute Ablenkung. Naja und Sonntag muss die Selbstbeherrschung her 🤣
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß in Nürnberg, wirklich eine sehr schöne Stadt.

    @Alaska schön, dass du deinen freien Tag so gut nutzen konntest. Mir geht es wie Leya, ich bin etwas erstaunt, was du alles so an einem Tag machst 🤣. Pferd, putzen, waschen, Zahnarzt, Stadt...das wäre dann mein Wochenplan 😅. Ich hoffe ihr könnt morgen schön essen gehen und den Abend genießen. Freut mich für dich, dass dein Freund so gut mitzieht beim Kiwu Klinik Thema. Wäre für meinen Mann zum Glück auch überhaupt kein Problem. Obwohl er auch immer sagt, wir probieren doch noch gar nicht so lange 🙄, Männer.

    @Kleine ich kann dich voll verstehen, ätzend wenn jemand einem ständig irgendwas sagt, was man anders machen soll oder was an falsch macht. Aber hey, Mund abwischen, weitermachen! Vollkommen egal was andere zu dir sagen. Ihr seid zu dritt und ich bin mir sehr sicher, dass du und dein Mann alles ganz toll macht! Kümmere dich nicht darum, was andere sagen. 😘


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2021 23:42
    Oh, ich wollte Dory auch sehen, aber ich hab's heute einfach nicht geschafft, mal in eine Zeitung zu schlunzen. Mal sehen, ob's mir mal noch gelingt!

    @Liwe: Das klingt ja einem tollen Samstag. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Plätzchenbacken. Sonntag verbringst du dann einfach mit Plätzchenessen. 😉

    @Leya: Ja, winken wird vermutlich etwas schwierig. Aber im Vergleich zu den anderen Distanzen hier, ist das dich ziemlich nah. Ich berichte von meiner Erfahrung, wobei es sicher mehr vom behandelnden Arzt als von der Klinik abhängt. Mal schauen ...

    @Alaska: Hihi, wie cool! Aber auf der Kinderstation kommen Einhörner und rosa und Glitzer sicher auch ziemlich gut an. Ich denke, du hast den richtigen Beruf gewählt!
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 04.12.2021 02:02
    @Liwe schön dass du den Tag heute rum gekriegt hast und abgelenkt warst. Es war bestimmt nicht einfach 😘 viel Spaß beim Plätzchen backen morgen. Wir kommen so 1-2 mal im Jahr her. Letztes Mal waren wir 2 Monate hier, da hatten mein Mann und ich Elternzeit genommen. Meine Schwiegereltern und Familie von meinen Mann sind sehr nett und für mich ist es wie ein zweites zu Hause geworden.
    @Alaska das Geschenk für deinen Mann klingt doch toll. Da freut er sich bestimmt 🥰 freut mich dass es ihn wieder besser geht. Wow da hast du den freien Tag echt gut genutzt und viel erledigt 👌🏽
    @Kleine hör nicht auf die klugen Ratschläge. Ich weiß, es nervt- musste mir auch so einiges anhören. Von wegen ich soll sie nicht so verwöhnen usw. Du weißt als Mutter am besten was für dein Kind gut ist!
    @Abendstern viel Spaß in Nürnberg 👌🏽wir fliegen Mitte nächster Woche wieder zurück. Eigentlich schade, andererseits freue ich mich schon darauf den Tannenbaum mit unserer kleinen Maus zu schmücken und aufs Plätzchen backen 🥰

    Heute haben wir ein paar Sachen für die Schwiegereltern am Haus verschönert, waren noch im Baumarkt usw. Morgen werden wir noch zu einen Strand fahren und den Urlaub langsam ausklingen lassen.
    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 04.12.2021 03:48
    @Abendstern und Leya
    Ich beschäftige mich gerade mit dem Gedanken ein neues Bett für unsere Maus zu kaufen und vom Gitterbett zu verabschieden. (Ja sie wird langsam groß 🥲)
    Jetzt überlege ich ob ich das alte Gitterbett zum Juniorbett umbaue oder doch gleich ein „richtiges“ großes nehme. Wie habt ihr das gemacht, und wie welche Größe haben die Betten von euren Kids?
    Jetzt hat sie 140x70 und das könnte sie noch locker weiter nutzen. Drei Gitterstäbe habe ich herausgenommen. Um es zum Juniorbett umzubauen gibt es solche Umbauseiten. Das gefällt mir aber optisch nicht so. Allerdings finde ich die 90x200m große Betten auch noch zu groß. Bin irgendwie unentschlossen und etwas wehmütig dass sie schon so schnell groß ist und habe Angst es nicht nochmal zu erleben 🥺.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 04.12.2021 12:55
    Guten Morgen,

    @Leya danke das klingt ja auch ganz praktisch. Nehmt ihr noch den Schlafsack oder schon Bettdecke? Von der Größe her passt das Bett noch. Nur die Gitter stören mich, auch wenn sie selbstständig rein und raus kommt, weil wir drei raus genommen haben. Und mit den Umbauseiten zum Juniorbett gefällt es mir optisch nicht. Mal sehen wie wir es machen…
    Sie hat wieder so einen riesen Entwicklungsschritt gemacht seit wir hier sind. Wahnsinn wie schnell es geht.

    Meine Bekannte hat gestern auch ihre kleine Tochter bekommen. Im April teilte sie mir mit dass sie schwanger ist.. da hab ich schon 9 Monate versucht schwanger zu werden (seit August 20).
    Ist das nicht heftig? Ich kann euch übrigens verstehen, wenn ihr sagt dass ihr die ganze Zeit Angst habt dass bald die nächste Schwangerschaft verkündet wird. Geht mir genauso. Es ist halt jedes Mal ein Stich ins Herz ♥️ auch wenn es nicht gegen die Person persönlich geht und man sich trotzdem mit freut so hält es einen aber doch vor Augen wie einfach es gehen kann.
    Aber wenn ich mich hier so umsehe was ich für eine liebe Familie habe kann ich doch eigentlich mit dem zufrieden sein was ich schon habe. Vielleicht schaffe ich es irgendwann loszulassen 💕
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.12.2021 15:10
    @Alaska: ich hoffe ihr könnt das geile Dinner heute genießen und ich möchte bitte einen Bericht was es gab.🤗😏Voll cool,dass du mal auf einem Forumstreffen warst. Das muss schon echt krass sein und ich glaube es erfordert auch durchaus Mut den geschützten Raum dann quasi etwas aufzugeben. Du bist schon mega taffe und als wir letzte Woche in der Kinderklinik waren,musste ich viel an dich denken, weil ich dachte du bist garantiert auch so eine tolle Ärztin wie die in der Klinik.🙏

    @Abendstern: bist du kognitiv durch das neue Projekt so gefordert? Irgendwie klingt das anstrengend, aber auch befriedigend, weil es so erscheint, als ob du abends sagen kannst du hast richtig was geleistet heute.🙏Viel Spaß bei deiner Freundin. 🤗

    @Dory: klingt ganz fürchterlich ätzend mit eurem Haus.😪Aber das mit dem Pony ist doch toll. Ach und zu dem Autogramm: deins ist mehr wert als so manches,das ich schon von wahren "B-Promis" bekommen habe. 😍😘🙏🤗

    @Leya: was war das denn für passende Bettwäsche? 😏Paw Patrol oder Feuerwehr Mann Sam?😂🙏Ich sammele Erfahrungswerte.

    @Dalida: sieh es positiv: diese Anfangszeit mit einem Neugeborenen fand ich noch nie beneidenswert. 😘Drine Tochter hat nun ein klasse Alter für ein Geschwisterchen, weil du sie dann wirklich gut mit einbinden und teilhaben lassen kannst. 🙏Ich habe die letzten Tage viel an dich gedacht und glaube es kommt wie es kommen soll: es hat einen Sinn meine Liebe und das Geschwisterchen is coming soon❤

    @LiWe: ich Dummdödel habe das mit dem ET gestern verdrängt. Es tut mir so leid meine Liebe und ich wünschte ich könnte dich in die Arme nehmen und dir helfen. 😔Aber ES+9....es wird aufregend und ich wünsche dir so sehr ein Weihnachtswunder (euch allen natürlich)❤
    Ich hoffe das klang jetzt nicht nach den üblichen Plattitüden du wunderbare Person.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 04.12.2021 16:15
    Hallo ihr Lieben!
    Hier hat es geschneit, momentan verwandelt es sich aber in Schneematsch. Heute morgen war ich schon beim Pferd, danach einkaufen und eine sehr große Runde laufen. Bei der ersten Ampel bin ich mit einem Schuh in eine große Pfütze getreten, sodass alles nass wurde (Turnschuh, Socke, Fuß). Das ging ja noch, aber nach einer halben Stunde kam ich bei uns am Fluss entlang und da wurde der dicke Schnee zu einem Wassermatsch. Es lief überall in die Schuhe rein und das bei -1 Grad. Musste den ganzen Weg heim. Die Füße waren Eiszapfen, trotz laufen. In der Dusche sind sie unter dem warmem Wasser dungelblau angelaufen. Ich kann euch das nicht empfehlen nachzumachen😬.
    Jetzt habe ich noch schnell die Betten frisch bezogen und für morgen für‘s Plätzchenbacken etwas vorbereitet.

    @Leya
    Wenn ich mal frei habe, dann möchte ich möglichst viel erledigen und erleben. Bin eigentlich immer so umtriebig. Das heißt ja nicht, dass wenn man nicht so viel unterwegs ist, dass man phlegmatisch ist.
    Männer haben sicher nicht so viel Gesprächsbedarf, was den Kinderwunsch angeht. Ihnen fällt es ja generell schwer über Gefühle zu sprechen. Aber sie leiden natürlich auch. Vielleicht ein wenig anders als wir und machen es mit sich selber aus. Insgesamt ist aber der Kinderwunsch bei Männern nicht so ausgeprägt, denke ich. Ihr Körper muss ja auch (fast) nichts machen.

    Bist du wieder ganz fit nach dem Eingriff?

    @Liwe
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Plätzchenbacken und mit deinen Mädels!

    Das mit dem Probeabo war ja clever, um Dory mal live zu sehen. Mein Freund zieht sich gerade die Auto Bild auf dem Sofa rein.

    @Dory
    Das mit dem Rewegutschein ist total klasse!
    Schnurrsala 🥰, oh wie süß ist das denn bitte? Ich hatte als Kind eine Katze, die hieß Schnurri 🐈‍⬛😉

    @Liwe und Leya
    Lustig, dass ihr alle auf Spiele steht. Das ist ja gar nicht mein Ding🙈

    @Liwe
    Viel Spaß beim Plätzchenbacken und mit den Mädels!

    @Abendstern
    Ach ja, als Kinderärztin kann man wirklich viele lustige Dinge machen und besitzen und muss sich gar nicht komisch dabei vorkommen. Die Sachen kommen natürlich auch gut an bei den kleinen Patienten.
    Ich hoffe, du hast einen schönen Tag in Nürnberg, auch wenn das Wetter nicht das Allerbeste ist! Aber dann kommst du ein wenig raus und kannst dich von der anstrengenden Woche erholen.

    @Dalida
    Das ist so viel wert, wenn man sich gut mit der Schwiegerfamilie versteht. Noch dazu, wenn sie weit weg ist und man sich nicht so häufig, dann doch aber intensiv sieht. Schön, dass ihr auch bei den praktischen Dingen eurer Familie helft und das Urlaubsfeeling trotzdem nicht zu kurz kommt.

    Ich würde gleich ein großes Bett kaufen. Sie wird doch im April nächstes Jahr drei. Finde ich schon groß genug. Einige meiner Freunde sind gleich auf das große Bett mit 90x200cm umgestiegen, nachdem das Gitterbett nicht mehr gepasst hat. Die sind gut damit gefahren. Du klingst auch nicht überzeugt von dem jetzigen Bett.

    Ich bin mir sicher, dass du dein zweites Wunder in den Armen halten wirst. Es ist schon viel Zeit bei dir verstrichen, ohne dass sich etwas getan hat. Das gibt einem einen Stich wie mit deiner Freundin. Das heißt ja nicht, dass man sich nicht mit den Frauen freut. Aber man wird doch jedes mal mit der Nase auf den eigenen Schmerz gestoßen. Das tut einfach weh.

    Noch brauchst du ja gar nicht loszulassen. Dein Baby wird kommen, da bin ich mir sicher.

    @Die Kleine
    Wie macht sich Felix? Ich hoffe, er muss nicht so viel spucken, isst fleißig und die Verdauung passt, schläft ausreichend?
    Ja, ich werde vom Dinner berichten. Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen.
    Kinderärzten sagt man nach, dass sie die Nettesten aller Ärzte sind😅. Da ist bestimmt etwas dran. Sonst würden wir das mit den Eltern gar nicht aushalten😬.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.12.2021 19:25
    @Alaska: oha das ist echt schrecklich mit den nassen Füßen. 🙈Erinnert mich an früher an so manche Wanderung. Und an Felix Geburt, wo sogar meine Füße vom Fruchtwasser nass waren.🤦‍♀️
    Ich hoffe du erkältest dich nicht.🙏Apropos Felix. Ich wollte dich mal fragen: wie viel sollte ein zwei Wochen altes Frühchen denn insgesamt am Tag ca trinken? Unsere Hebamme ist echt nicht der Knaller. Wenn es gut läuft, schafft Felix so 370ml am Tag. Pro Mahlzeit variiert es zwischen 35 und 55ml. Es ist ein Kampf.🙈Nachts kriege ich schnell die Krise mit ihm,weil er da gern spuckt und man sich zwischen den 3 Stunden kaum hinlegen kann.

    @Leya: ach das ist ja mal cool. Ein bisschen klassisch und traditionell mit dem Sandmann. 🤗Benjamin Blümchen und Conny sind auch genial und ich glaube Bücher von Conny auch im Kiga sehr präsent. 🙏Bei mir ist das ähnlich mit meinem Mann: er hat die Ruhe weg und wenn er Felix im Arm hat, könnte ich heulen. Sie sind so süß zusammen und ich fühle mich so deplatziert. 🙈

    @Spiele: ich spiele wahnsinnig gern. Brettspiele oder auch in Echtzeit mit Freunden auf Board Games. Ich dachte heute erst daran wie gern ich auf dem Super Nintendo oder Nintendo 64 (weiß nicht mehr was es war) Mario Kart spielen würde. So ein simples Spiel und doch so viel Unterhaltungswert.

    @me: morgen kommt meine Schwiegermutter und lernt Felix kennen. Najaaaa mal schauen wie das wird. Mir graut es gerade wieder vor der Nacht,aber das tut es jeden Tag.😔Immerhin trinkt er heute wieder gut.
    Antwort
Seite 48 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste