menü
My Babyclub.de
Wenn alle um einen herum schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 05.12.2021 02:52

    @all es ist echt toll diese Gruppe zu haben. Wir verstehen uns gegenseitig, weil wir im gleichen Boot sitzen
    @Kleine danke 🙏🏽 das ist ja witzig, ich habe in der letzten Zeit auch oft an dich gedacht.
    Ich kann mir vorstellen dass die Nächte mit Felix gerade noch sehr anstrengend sind. Vielleicht hast du die Möglichkeit auch tagsüber Schlaf nachzuholen, wenn er schläft? Am Anfang habe ich meinen Schlafrythmus an ihr angepasst. Berichte doch mal wie das kennenlernen mit Felix und der Schwiegermutter verlaufen ist.
    @Alaska oh das war sicherlich unangenehm mit deinen Füßen 🥶 kann es mir momentan gar nicht vorstellen dass es so kalt bei euch ist. Ich war eben noch am Strand und wir haben auf dem Weg dahin Affen gesehen. Unsere Kleine wollte gerne dass Papa einen fängt und wir einen mit nach Hamburg nehmen 😆 das war ein sehr schöner Tag heute.
    Wie war denn dein Dinner?
    @Leya das kann ich natürlich voll verstehen dass es dir schwer fällt damit umzugehen nachdem was du erleben musstest. Das tut mir sehr Leid.
    Danke für deine Nachricht mit dem Link. Euer Bett ist auch sehr schön und hat eine tolle Größe wie ich finde.
    Schön, dass du dich wieder einigermaßen fit fühlst nach deiner Op😘
    Unsere Maus hat ihre Decke immer weg gestrampelt und lag dann Nachts irgendwann immer ohne da, deswegen hat sie gerade noch einen großen Schlafsack.
    @Dory tut mir Leid dass es dir gerade nicht so gut geht. Kann auch verstehen dass du momentan keine Lust auf hibbeln etc. hast es ist echt anstrengend auf Dauer😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2021 08:39
    Guten Morgen und einen tollen 2. Advent an euch alle!

    @Dalida: Ich hab das Bett meiner Kleinen mit ca. 2,5 Jahren auf das Juniorbett umgebaut und mit 3,5 Jahren hat sie ein großes Bett (80 x 200) bekommen.
    Es ist schön, dass ihr so eine tolle Zeit habt. Ich stell'mir die Wärme auch herrlich vor!
    Unser Wunder wird noch kommen - wir müssen fest daran glauben! Auch wenn es manchmal schwer fällt ...

    @LiWe: Wie war das Plätzchen backen? Hast du jetzt bis Weihnachten vorgebacken?

    @Dory: Ich hoffe, dir geht's heute schon wieder besser und du genießt die Vorweihnachtszeit! Ich hab' auch ganz oft keine Lust mehr auf dieses Gehibbel und Gewartet und Getestet. Gönn' dir heute was Schönes!

    @Alaska: Ohje, kalte und nasse Füße sind ganz furchtbar. Ich kann es mir richtig vorstellen, wie blau und eingefroren sie waren.
    Wie war der Geburtstag meines Mannes? Hattet ihr einen schönen Abend?

    @Leya: Wie geht's dir? Hast du was Schönes am Wochenende gemacht?

    @Kleine: Ich wünsche dir heute viel Kraft mit Schwiegermutti! Du schaffst das!
    Wie war die Nacht?

    @me: In Nürnberg war furchtbares Regenwetter. Deswegen waren wir nur in der Wohnung und haben die ganze Zeit gequatscht. Das war aber auch schön - wir hatten uns schon so lange nicht mehr gesehen.
    Ansonsten habe ich gestern noch erfahren, dass nun auch die letzte aus der Krabbelgruppe meiner Tochter ihr zweites Kind erwartet (wir waren damals eine super Truppe von 7 Mädels und haben viel zusammen unternommen) Damit bin ich jetzt die einzige mit nur einem Kind. Das war mal wieder so ein Moment, den man nicht braucht. Aber die anderen können ja auch nichts für unser Schicksal!


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2021 09:21
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @Alaska wie war denn euer Dinner und hat deinem Freund dein Geschenk gefallen? Wie geht es ihm denn inzwischen?

    @Abendstern schade, dass in Nürnberg so schlechtes Wetter war aber dann hattet ihr ja wirklich viel Zeit zum quatschen. Warst du "nur" den einen Tag da? Wie lange fährt man denn von dir aus nach Nürnberg?

    @Leya wenn man mal nach so langer Zeit einen Zyklus nicht hibbelt ist das wirklich wie ein Entzug 🤣. Aber glaub mir, sobald du wieder anfängst nervt es ziemlich schnell wieder.

    @Kleine vielen lieben Dank, für deine tollen Worte 😍, ist kein Problem, dass du nicht an den ET gedacht hast, du hast gerade wirklich anderes im Kopf und das ist völlig in Ordnung! Ich hoffe der Schwimu kennlerntag wird ein Erfolg heute. Nicht vergessen, immer tief durchatmen 🤣

    @Dory tut mir leid für dich, dass du gestern so einen doofen Tag hattest, heute sieht es hoffentlich wieder besser aus. Ich glaube keine von uns hibbelt mehr gerne, wir wären doch alle lieber in einer anderen Situation. Ich drück dich ganz fest 😘

    Zu mir: Der Tag gestern war wirklich schön, viel gebacken, keine Ahnung wie lange das reicht 🤣. In meinem heutigen Gefühlszustand wahrscheinlich bis heute Abend 😂. Ich bin wirklich super gerne mit meiner kleinen Nichte zusammen aber irgendwie hält es einem auch immer vor Augen, was man nicht hat. Meine Schwägerin hat jetzt auch schon wieder so eine kleine süße Babykugel und das macht es auch nicht leichter. Ich habe für diesen Zyklus kein gutes Gefühl. Ich denke nicht, dass es geklappt hat. Keine Ahnung warum, irgendwie aus dem Bauch heraus.

    Ich wünsche euch einen schönen zweiten Advent ihr Tollen 😘🕯🕯
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2021 09:25
    @Dalida so toll wenn man in einem Land ist, wo Vegetation und Tierwelt sich so von unserer unterscheidet! Ich liebe das! Das war in Australien auch so, so toll, wenn man am Strand ist und da große Leguane rumlaufen oder einfach die Kängurus rumhüpfen 🤩😍🦘Da bin ich gerade richtig neidisch auf dich 😂 und natürlich auch auf die Strand und Wasser Geschichte 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2021 11:56
    Hallo alle zusammen und einen schönen 2. Advent!

    Keine zwei Tage nicht da gewesen und schon so viel verpasst.
    Entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde - ich hab alles nachgelesen und versuche nun auf alle einzugehen 😊
    Das Wochenende ist bei uns genauso, wie auch Urlaub "unsere" Zeit, also die von meinem Mann und mir. Das heißt möglichst handyfrei, ich hoffe ihr versteht, dass ich mich da dann nicht melde.
    Nun aber zu euch, gar nicht so leicht anzufangen.
    Also erstmal, sollte es doch bis zur Kiwu gehen, dann wäre ich wohl auch im Team Leipzig-Chemnitz 😉 lustig wie nah man sich dann doch ist :)

    @leya
    Da ihr grünes Licht vom Arzt habt, seid ihr ja super frei was den erneuten Hibbelstart angeht - also, wenn du nach einem zyklus pause wieder lust drauf hast, kannst du auch los legen auch wenn der plan eigentlich gerade ein anderer ist 😉 meist klappt ungeplant ja eh besser 😊

    @Dory und @alaska
    Ich habe ja auch so ein Ponyfaible, mein Mann ist da nur überhaupt gar kein Fan. Deswegen gibt's in meinem Leben derzeit keine Ponys 😕 da fehlt mir im Moment aber auch ehrlich gesagt die Zeit. Aber, wenn das mit dem Kind nicht klappt, dann möchte ich auch ein Pflegepony, egal ob der Mann begeistert ist oder nicht.
    Ich hoffe auf alle Fälle dass sich die 170€ für den stuhltest lohnen und ihr danach ein bisschen schlauer seid. Und dory von horsemanship habe ich ungefähr so viel Ahnung, wie ich als Kind aus den Pferdebüchern lernen konnte 😂 aber ich fand das immer sehr interessant und hoffe du findest da ein paar hübsche Videos ☺️

    @dory
    Bei mir steht in den nächsten Tagen tanken an, da werde ich mir auch mal die autobild schnappen :)
    Und lass deinen Ärger ruhig

    @alaska
    Ich hoffe ihr findet trotzdem Zeit zum Herzchen setzen, auch unter der Woche. Es reicht ja 1x Mittwoch oder so... Also mit hübscher Unterwäsche bekomme ich meinen Mann meist uberzeugt 😉 auch schön, dass ich jetzt das Liebesleben anderer Menschen planen möchte 😂
    Deine tage sind wirklich gut durchgeplant. Aber hey, es gibt auch immer viel zu viel zu tun und zu erleben, da muss man die Zeit effektiv nutzen 🙂
    Ich habe eine Kollegin die hat gefühlt immer ein bisschen Langeweile. Etwas was ich gar nicht verstehe...
    Habt ihr euer dinner gestern Abend genossen?

    @Abendst3rn
    Ich hatte jetzt am Wochenende dicke Socken und einen Badezusatz im Kalender. Ich liebe alles was warm und kuschelig ist. Badewanne, kuscheldecken, Tee, dicke Socken,...
    Ich hoffe du hast das Nürnberg-Wochenende genossen. Ist wirklich eine schöne Stadt und Freunde besuchen ist sowieso immer toll, schade dass das Wetter schlecht war. Und die Nachricht aus der Krabbelgruppe braucht man nun wirklich auch nicht zum schönen Wochenende. Wir haben unserer Freunde auch recht gut in Deutschland verteilt, so dass wir an den Wochenenden alleine oder zusammen häufig unterwegs sind ☺️


    @liwe
    Was macht die Selbstbeherrschung in Sachen Testen? Und ich habe die Tests natürlich auch in meiner Gewalt 😉
    Plätzchenbacken ist auch so eine tolle Sache in der Weihnachtszeit. Unsere Plätzchenbackfreunde sind bisher alle Kinderlos, deswegen gibt es da keine glitzernden Kinderaugen, dafür aber gut gefüllte Glühweintassen für alle. Naja, wobei die frischschwangere ist aus dem Plätzchenbäckerteam, sie fällt also mit Glühwein aus für dieses Jahr.

    @dalida
    Ich wünsche euch dann noch eine schöne halbe Woche resturlaub! Und wenn ihr heimkommt ist es ja wirklich schon fast Weihnachten. Gibt es denn da zu Nikolaus eigentlich gefüllte Flip-flops? 😄

    @kleine
    Ich kann mich den anderen nur anschließen... Ein Ohr rein, ein Ohr raus und freundlich lächeln. Außer vielleicht bei wirklich guten Freunden - wenn sie ehrlich etwas zu sagen haben, auch wenn es Kritik ist, da würde ich zuhören und zumindest drüber nachdenken, ob sie vielleicht recht haben. Aber ansonsten Durchzug 🙈
    Ich drücke die Daumen für den Schwiegermamabesuch. Und hoffe es bleibt auch am Wochenende Zeit für Biathlon 😉
    Meine Hoffnung liegt nun auf der Fußball WM in quatar nächsten Winter - vielleicht kann ich die Spiele nachts gucken^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2021 12:25
    @all
    In meinem Kopf entstehen auch Bilder von euch. Es ist ein bisschen wie wenn man ein Buch liest und so langsam Bilder der Charaktere entstehen.. Wenn man sich irgendwann einmal sieht, dann ist es als würde das Buch verfilmt werden und manchmal passen die Schauspieler zu den eigenen Bildern und manchmal nicht ^^ schon komisch worüber ich mir so an einem Sonntag Gedanken mache 🤣

    @me
    Ich hatte euch ja geschrieben, dass mir klar geworden ist, dass es wieder nicht geklappt hat. Ich hatte einen negativen sst und die blutung kam trotz progesteron bei es+11... Dann habe ich darauf gewartet, dass es richtig los geht, aber das ist nicht passiert und ich bin immernoch nicht bei ZT1 🙄
    Wahrscheinlich spielt mir mein Körper einen kleinen streich, aber... In meinem Kopf formt sich langsam ein "was wäre wenn"... Ich werde wohl morgen früh testen, wenn es nicht heute noch los geht. Ich wünsche es mir schon sehr, aber gleichzeitig habe ich auch ein unglaublich schlechtes Gewissen... Ich kann doch nicht in eure Gruppe rein platzen und dann sowas 😥 oh Mann!
    Ich sage euch morgen ob ihr mich steinigen müsst...
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 05.12.2021 13:43
    Hallo ihr Lieben!

    Ich wünsche euch einen schönen 2.Advent!

    @Leya
    Voll schön, dass dein Freund so gut mit eurem Sohn kann. Das ist ja auch nicht selbstverständlich. Meistens kommen die Kinder ja doch nach ihren Eltern. Und vom Temperament sind die Kinder innerhalb einer Familie oft wieder ganz unterschiedlich. Das sehr aktive im ersten Lebensjahr wird dein Sohn schon von jemandem haben😉

    Oh Conny ist toll! Ich liebe die Bücher.

    Hier gibt es jetzt Himbeer-Kokos Herzen, Schokocrossies und Mandorlinis. Den Teig habe ich gestern schon zubereitet.

    Du klingst ganz positiv nach dem Eingriff. Ich würde das mit dem Hibbeln davon abhängig machen, wie ihr an den fruchtbaren Tagen Lust und Laune habt und was das Bauchgefühl sagt.

    @DieKleine
    Ich wünsche euch einen schönen Tag, auch wenn die Schwiegereltern kommen. Wieviel ein Baby trinken soll, kann man generell nicht sagen. Es sollte so viel sein, dass der Kalorienbedarf gedeckt ist und etwas zusätzlich Energie aufgenommen wird für das Wachstum. Neugeborene sollten 150-220 g pro Woche zunehmen. 10-20g pro Tag so als grobe Richtschnur. Die Frühgeborenen machen das meist nicht am Anfang. 100-150 ml pro Kilogramm Körpergewicht kann man so Pie mal Daumen abschätzen. Aber wie gesagt, das sind alles nur Richtwerte. 40-60ml pro Mahlzeit alle 3 Stunden, damit sollte er doch zunehmen, würde ich denken.
    Bei der Geburt würde ich auch keine nassen und kalten Füße mögen. Ich kann kalte Füße überhaupt nicht gut ab.

    @ Dory
    Geht‘s dir heute besser?
    Was hat denn dein Hundekind? Bist du sicher, dass die Magenschleimhautentzündung ganz ausgeheilt ist? Ist dein Hund schwerfuttrig und nimmt nicht gut zu?

    Käse Lauch Suppe-sehr lecker! Ich hoffe, du musst nicht die Küche renovieren. Aber ihr teilt euch das Kochen? Dein Mann kocht und du räumst die Küche auf? Ich habe gestern im Supermarkt einen Granatapfelentkerner gesehen. Da musst ich an dich denken😬

    @Dalida
    Ja, kalte Füße kann man sich bei den warmen Temperaturen bei euch kaum vorstellen. Genießt noch die Sonne!
    Ist ja süß mit dem Affen. Gut, nicht das geeignete Haustier für Deutschland. Finde es aber schön, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen können.

    @Abendstern
    Schade mit dem Wetter gestern. Aber wenn man sich lange nicht gesehen hat, dann reicht ja oft Kaffee, Tee und Kuchen. Man hat sich so viel zu erzählen.

    Ach ja, dass du nun als letzte übrig bist aus der Krabbelgruppe tut schon weh. Das kann ich gut verstehen. Solche Nachrichten geben einem doch einen Stich ins Herz. Was machst du heute?

    @Liwe
    Das freut mich, dass du gestern so einen schönen Tag hattest! Ich hoffe, du musst nicht alle Plätzchen heute plündern.
    Die Sehnsucht wird ja häufig noch größer, wenn man wie du mit deiner Schwägerin und ihrer kleinen Tochter konfrontiert wird.
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen für den Test. Das Bauchgefühl ist aber ja oft leider nicht so falsch.
    Kopf hoch, Liebes!

    @Jonella
    Handyfreie Zeit ist doch gut. Das ist für eine Partnerschaft wichtig und entschleunigt ungemein. Lustig, dass ihr Team Leipzig-Chemnitz sein könntet. Wobei ich dir viel lieber wünsche, dass es spontan wieder klappt.
    Warum ist dein Mann kein Fan von Ponies? Zumal du ja nur ein Pflegepferd haben möchtest. Das ist finanziell ja meist fast ohne Kosten. Und zeitlich kann man so etwas auch nur einmal in der Woche machen.
    Aber ich finde es gut, dass du einen Plan B im Kopf hast. Manchmal lassen sich aber auch beide Pläne miteinander verbinden 😉

    Mit hübscher Unterwäsche brauche ich meinem Freund leider nicht kommen. Die kaufe ich, wenn dann für mich und trage ich auch gerne. Mein Freund fängt damit nichts an. 😂 Aber ja, ein Herz werden wir wohl unter der Woche schon hinbekommen.

    Lustig, wie man sich bestimmte Menschen vorstellt, die man nicht kennt. Hier bekommt man aber doch auch einen sehr großen Einblick in die einzelnen Persönlichkeiten und es entsteht ein Bild. Das muss ja nicht immer mit der Realtiät zusammen hängen.

    Oh, ich bin gespannt, ob du morgen testen kannst oder die Mens doch noch eintrudelt. Ich hoffe Ersteres! Das wäre wunderschön und wir würden uns alle für dich sehr freuen. Mach dir da bitte keinen Kopf, nur weil du noch nicht so lange hier schreibst!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 05.12.2021 13:50
    Das Essen gestern war sehr lecker. Allerdings ist mein Freund nicht mitgegangen. Er hat sich immer noch unpässlich gefühlt. Zu Hause versuchen wir den Kontakt möglichst zu meiden. Damit ich mich nicht anstecke. Habe ihm das Essen von vorgestern aufgewärmt, so dass er zufrieden abends auf der Couch saß und Filme geschaut hat.
    Bin dann mit meiner Chefin und der Ambulanzfee essen gegangen. Es war ein so netter und lustiger Abend.
    Wir hatten uns für ein 6 Gang Menü entschieden mit:
    -Wachtelbrust mit Zwetschge und Salatvariation
    -Kürbissuppe mit Kürbiswantan
    -Kichererbsen Ravioli
    -Zander mit Pak Choi
    -Ente mit Spinatknödel
    Und als Nachtisch gab es Schokoküchlein mit flüssigem Kern.

    Der Chef hat uns mit dem Wein beraten. Er kam mit einem großen Weinfass angerollt und hat uns den Wein verkostet. Durften auch noch einen Dessertwein testen. Er war lustig drauf und hat uns Mädels ganz schön bezirzt 😅.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2021 18:27
    Alaska, da habt ihr es euch gestern ja richtig gut gehen lassen. Das klingt nach einem unglaublich schönen Abend! Und dein Freund schien sich ja auch ganz wohl zu fühlen 😊
    Schade, dass du mit der Unterwäsche nichts bewirken kannst. Aber es soll ja schon helfen, wenn Frau was hübsches drunter trägt das die Ausstrahlung eine ganz andere ist. Vielleicht hat der Kellner euch deswegen bezirst 🙂
    Mein Mann hatte vorher 2x Freundinnen mit eigenem Pferd und hat dabei festgestellt, dass ein Pferd ziemlich viel Zeit und Geld kostet. Außerdem hat er Angst vor Pferden 😬
    Einen Granatapfelentkerner, was es nicht alles gibt 😊 aber da gibt's ja auch einen Hausfrauentrick, oder wie man jetzt sagt einen live-hack für Granatapfel :)

    @Leya ich würde vorschlagen wir denken Ende 2022, wenn wir jemanden einen Kinderwagen schieben sehen "ist das jetzt Leya oder Abendstern" 😉
    Deal?

    Denkt alle ans Schuhe putzen!
    Wir starten dann jetzt mit dem putzen

    Und ubrigens ja, mein Mann und ich ziehen fast immer an einem Strang was den kinderwunsch angeht. Nach der stillen geburt war es etwas schwierig, aber wir haben viel geredet und schnell wieder in die gleiche Richtung geschaut 😊
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 05.12.2021 18:57
    Hallo ihr Lieben,

    @Dory: ich hoffe dir geht es heute besser und du hast keine Spnntags-Depression. Ich habe früher Sonntage so gehasst. Ich drücke dich.❤

    @Abendstern: oh man das ist ja ein Schlag ins Gesicht wegen der Krabbelgruppe. Ich stelle mir das @Leya und auch @Dalida nochmal heftiger vor als wenn man kinderlos ist,ein msn eben sowas nicht umgehen kann. Aber mit dem Quatschen klingt super. So soll das sein und ich finde immer Gespräche mit lieben Menschen können einen so runterholen. 🤗

    @Leya: sehr geil das machen wir mit Mario Kart.😎Ich mache allerdings immer Lenkbewegungen mit dem Joystick. Da war das Lenkrad von der Wu echt mein Ding.😂
    Das mit dem hibbeln verstehe ich irgendwie. Richtig krank: ich brenne darauf herauszufinden, ob ich demnächst mal einen ES habe oder nicht. Obwohl das ja total irrelevant ist für mich. 🤦‍♀️Und trotzdem ist da so ein Minifunken🙈🤦‍♀️🤦‍♀️

    @Alaska: geiles Menü und so vielseitig. 😍Schade,dass dein Freund nicht mitkonnte😔
    Danke für deine Ausführungen zur Trinkmenge. 🤗Achja was ich mal fragen wollte: du bist ja ein Theaterfan bist du auch ein Musicalfan?

    @Dalida: bist du schön braun geworden? Und was habt ihr noch so alles unternommen?

    @me: die Nacht war gut,weil mein Mann mich hat schlafen lassen. 😍Leider muss er morgen weiter im HO arbeiten,sodass er die Nacht schlafen muss. Ansonsten steigert sich Felix Trinkmenge. Er liegt bei insgesamt 400mL.🙏Der Besuch von Schwiemu war okay. Sie meinte sie will jetzt jede Woche einmal kommen. Mein Mann meinte schon zu mir kann sie gerne, aber dann muss sie sich auch um ihn kümmern. Zum Beispiel wickeln.😏😂😂👏Finde ich ziemlich gut,weil nur "Gucken" kann ja jeder und das hilft uns nicht. Dieses Angepinkel nervt mich übrigens jetzt schon.😂😂🙈Aber Felix ist einfach zum knutschen süß. 🥰Und hey: heute kommt Sex and the City.👏😎
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 05.12.2021 19:05
    Mist ich hab Jonella vergessen. 🤦‍♀️

    @Jonella: handyfrei finde ich richtig gut. Dad nenne ich Lebensqualität sichern. Ich kann mur übrigens nicht vorstellen wie man sowas Schreckliches wie eine stille Geburt überhaupt überstehen kann...und als Oaar erst recht. Ich bin aber der festen Überzeugung, dass man nach sowas alles zusammen schaffen kann.🤗Hach die potentielle Einnistungsblutung. Wie ich diese Hoffnung hasse....ich würde es dir aber von ganzem ganzem Herzen wünschen. ❤Ich habe tendenziell eher ein Problem mit dummen Leuten, die schnell schwanger werden.

    @LiWe: ach mist mit deinem Gefühl. Ich hoffe es ist falsch, weil Hormonchaos...aber ich traue dir da natürlich.😔Das mit deiner Nichte verstehe auch ich total gut. Es ist immer so als ob einem unter die Nase gerieben wird was man nicht hat. Oder dasy man vermeintlich zu doof zum schwanger werden bzw bleiben ist. So empfand ich es immer. Gute Miene zu bösem Spiel machen,war mein Leitgedanke.🙈Ich umarme dich von Herzen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 05.12.2021 19:26
    Mädels eigentlich kann es nicht angehen bei uns. 90% aller Paare werden innerhalb eines Jahres schwanger. Von denen wiederum 75% ein Baby bekommen. Es kann nicht angehen, dass bei uns nichts passiert. Jonella, mach du mal den Start und dann ziehen wir 2022 nach. Ich hatte mir ja vorgenommen 2021 noch mal schwanger zu werden. Gut war ich, hat nicht gehalten. Dann dachte ich 2022 könnte ich ein Baby in den Armen halten. Mittlerweile denke ich mir, schwanger im Jahr 2022 ist das neue Ziel. Also ein gemeinsames Ziel für alle, als guter Vorsatz sozusagen😉☺️
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 05.12.2021 19:40
    @Leya: genial ich fluche auch zuuu gerne.😂😂🙏Ich bin aber auch extrem schlecht. Die Wii war schon voll mein Ding durch den Körpereinsatz. 😂😂
    Tja versuchen ist bei uns ja praktisch unnötig, weil mein Mann so schlechte Spermien hat. Aber sagen wir es so: hätte ich mal einen ES,gäbe es ja ein bisschen Hoffnung. Wobei auch ein Eileiter nur durchgängig ist...also das wäre schon alles ein großes Wenn....und daher so gut wie unmöglich. Ich denke ich muss erstmal arbeiten, bevor ich ein zweites Kind kriegen kann...das wunderschöne Ref schaffen.😅

    @Alaska: ich sehe es wie du: das kann einfach nicht angehen!Karma muss mal her jetzt.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 05.12.2021 20:48
    @Leya
    Mein Freund hat einen Virusinfekt mit Schnupfen und Kopfschmerzen, immer wenn er meint es wird besser, dann kommt ein Tag da geht es wieder schlechter. Er ist jetzt den 9. Tag erkältet und wirklich platt.
    Ich hoffe, dein Gefühl stimmt!

    Ab wann darfst du wieder in die Badwanne? 7 Tage nach dem Eingriff? Mach es dir doch mit einem Buch und einer Kuscheldecke mit Körnerkissen und Tee bequem auf dem Sofa?

    @Jonella
    Eine stille Geburt, eine Fehlgeburt kann ja immer die Beziehung auf die Probe stellen. Einer zieht sich mehr zurück als der andere. Der eine möchte mehr Nähe, der andere vielleicht mehr Distanz. Aber wenn man die Zeit gemeinsam übersteht, stärkt das die Beziehung. So schön, dass dein Mann da mit dir zieht.

    Also ich trage wie gesagt, schon gerne auch mal schicke Unterwäsche. Einfach fRügen die Ausstrahlung wie du schon sagst. In der Arbeit hingegen mag ich es eher praktisch und sportlich.
    Ah, dein Freund ist also ein Vorgeschädigter, was Frauen mit Pferden angeht 😅. Aber so eine kleine Pflegebeteiligung ist ja etwas völlig anderes 😉 Wenn dein Bedürfnis in die Richtung groß ist, würde ich mich auch unabhängig von dem Kinderwunsch umsehen. Einfach so für die Seele, so wie Dory das macht.

    Schuhe sind geputzt. Ich fürchte nur Nikolaus ist krank dieses Jahr. Mein Freund bekommt einen Schokoladennikolaus und ein paar Schokoladenkugeln. Ich muss ja erst am Mittwoch wieder arbeiten. Wir wichteln bei uns auf Station alle Schwestern, Ärzte ,Sekretärin, FSJler, Stationshilfen….Bin Morgen dran. Da ich frei habe, bekomme ich am Mittwoch mein Geschenk. Finde das eine schöne Idee von der Stationsleitung. Und der Nikolaus kommt morgen auf Station zu den Kindern☺️

    @Kleine
    Das mit der Trinkmenge bei Babies ist wirklich super individuell. Aber wichtig ist zunehmen, ausreichend Stuhl und Pipi.
    400 ml klingen doch gut.
    Ja, das Essen war sooo lecker 😋
    Ich gehe auch gerne ins Musical. Mein Liebstes ist ‚die Schöne und das Biest‘, war auch schon in Hamburg für den König der Löwen und Mary Poppins,

    Eine Nacht schlafen, tut bestimmt sehr gut. Du klingst auch ganz positiv heute und munter. Vielleicht kann die Schwiegermama auch mal für euch kochen und später mal mit Felix mit dem Kinderwagen spazieren gehen. Aber nur wenn du das auch möchtest.

    Bin auch mal gespannt, ob du einen Eisprung haben wirst. So eine Schwangerschaft kann ja einiges im Körper verändern.

    Wir haben ganz viele Plätzchen heute gebacken, Glühwein getrunken und ich habe mit der Katze meiner Freundin geschmust. War ein sehr schöner Nachmittag. Haben Weihnachtsongs bis zum Abwinken gehört.
    Nun habe ich für meinen Freund gekocht. Werde noch etwas lesen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2021 21:09
    @Jonella und Leya: Den Deal find euch super - so machen wir es (aber lustig, dass wir alle aus der Region kommen)! Wir müssen jetzt ordentlich positiv bleiben; gerade am Jahresende ist das wichtig, weil einem dann mal wieder vor Augen geführt wird, dass ein Jahr vergangen ist, indem nichts passiert ist...
    Es ist absolut in Ordnung, wenn du, Jonella, den Anfang machst. Also, los geht's!

    @Alaska: Das klingt nach einem wundervollen Abend - ich kann es mir richtig gut vorstellen. Eine lustige Mädelsrunde, wo man noch angeflirtet wird. Das tut ja auch mal gut!
    Und heute gab's noch Plätzchen und Glühwein - voll schön!

    @Liwe: Ich kann total nachvollziehen, dass es das Plätzchenbacken auch ein wenig schwierig war. Man fühlt sich auch so machtlos und, wie Kleine sagt, irgendwie auch "unfähig". Ich hoffe, du hast dir heute einen schönen Tag gemacht und konntest ein bisschen abschalten?!

    @Kleine: Das klingt doch ganz okay. Und klar, die Schwiegereltern müssen auch was machen, wenn sie da sind. Sie sollen ja nicht nur Besuch sein, sondern v.a. auch Hilfe! Das hat dein Mann gut gemacht!

    @Dory: Wie geht's dir? Ich hoffe, du bist aus dem Loch rausgekrabbelt. Denk dran: Das Leben ist bunt und schön, auch wenn's gerade vielleicht etwas trüb ist!

    Wir hatten heute Familientag - erst waren die Schwiegereltern zum Kaffeetrinken da und abends waren wir bei meiner Mama Abendessen. 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2021 21:22
    Ich möchte außerdem noch (grob) sagen, wie ihr in meiner Vorstellung ausseht:

    Alaska: mind. 1.70 m groß, braune, glatte, lange Haare
    Jonella: ca. 1.65 m groß, braune, schulterlange, glatte Haare (so ein schicker Bob)
    Leya: ca. 1.70 m groß, blonde, schulterlange, leicht gewellte Haare
    LiWe: ca. 1.65 m groß (vielleicht auch etwas kleiner), blonde, kurze Haare (schicke Kurzhaarfrisur)
    Kleine: klein (das weiß ich, hihi), braune, kinnlange, leicht gelockte Haare
    Dalida: ca. 1.65 m groß, lange, blonde, glatte Haare

    ... von Dory weiß ich nun leider aus den Berichten schon zu viel 😉 (ich dachte aber davor an 1.70m groß und schulterlange, blonde Haare).
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 05.12.2021 22:21
    @Aladka: die schöne und das Biest muss toll sein.🥰Habe auch König der Löwen, Tarzan und Aladdin gesehen. Und ich möchte natürlich unfassbar gern die Eiskönigin sehen.🙏

    @Abendstern: ach ich mag deine Art soo gern.🥰Ich bin blond. Und meine Haare sind leider glatt wie Papier.😂Vielleicht sollten wir hier auch mal die Fotoaktion machen,die wir mal im kb Forum gemacht haben. 😏😎

    @Dory: oh nein gegen solche Depritage kommt man manchmal nicht an und es zu versuchen, kostet zu viel Kraft. Kraft,die du brauchst. 😘Ich umarme dich.

    @me: hach ihr Lieben ich gucke grad Sex and the City die Filme. Eine krasse Serie,die als Erste das Thema künstliche Befruchtung und unerfüllten Kiwu thematisiert hat. Charlotte sagt im ersten Film das was ich immer gedacht habe: ich habe alkes was ich mir gewünscht habe und ihr nicht und das kann nicht mit rechten Dingen zugehen. Irgendwann schlägt das Schicksal zu. Ich hoffe so sehr zu euren Gunsten. 🙏
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 06.12.2021 04:40
    @Abendstern haha- ich sehe ganz anders aus. Lange, hellbraune glatte Haare und braune Augen, 1,75 groß
    Ich glaube du hast auch braune, aber schulterlange Haare und bist ca 1,70 groß?
    Sehr interessant…
    Das tut mir Leid, dass das Wetter in Nürnberg nicht so gut war und du von der Schwangerschaft erfahren hast. Ich weiß wie jede hier wie sich das anfühlt. Fühl dich gedrückt!
    @Alaska Schade, dass dein Freund nicht mitkommen konnte, es klingt aber trotzdem nach einem sehr gelungenen Abend 🥰
    @Jonella ich drücke dir für den Test morgen die Daumen 🍀es wäre schön wenn es bei dir jetzt klappen würde, wir würden uns alle für dich freuen!
    @Liwe Schade, dass dein Gefühl gerade nicht so gut ist für diesen Zyklus. Ich gebe die Hoffnung trotzdem noch nicht auf! Kann voll verstehen dass das Treffen dir vor Augen gehalten hast was du nicht hast. Finde es stark von dir es trotzdem durchzuziehen. Drücke dich ganz doll💕
    Hier feiert man eigentlich keinen Nikolaus. Aber ich habe schon in die Sandalen unserer Tochter ein Nikolaus Geschenk gelegt. Schokolade, Lolli und ein Malbuch.
    Obwohl hier alles weihnachtlich geschmückt ist bin ich irgendwie nicht in Weihnachtsstimmung- vermutlich wegen der heißen Temperaturen 😅 toll Australien- wie lange warst du da und wo genau?
    Mein Traum wäre es bald eine Rundreise komplett durch Südamerika zu machen. Unbedingt würde ich gerne mal nach Buenos Aires.
    @Leya gut, dass du wieder in hibbel- Stimmung bist. Klingst auf jeden Fall sehr optimistisch 😘bei mir haben die Blutungen nach der Op ca. 1 Woche angedauert.
    @Dory tut mir Leid dass es dir gerade nicht so gut geht. Es kommen wieder bessere Tage ♥️
    @Kleine du klingst schon wieder viel besser, super dass dein Mann eine Nachtschicht übernommen hat und der Besuch von der Schwiegermutter gut verlaufen ist und sie dich auch unterstützt😊
    Wir waren heute in einer 37 Grad warmen Thermalquelle schwimmen, das war sehr schön. Außerdem haben wir noch einigen Familienmitgliedern einen Besuch abgestattet. Wir sind alle ziemlich braun geworden! Mein Mann vor allem 😆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2021 10:01
    Guten Morgen ihr Lieben!

    @Dory Mensch Liebes ich hoffe dir geht es bald wieder besser! Ich drück dich ganz fest 😘😘 Unser letzter Hund hatte mal eine Pankreatitis die dann auch den Magen angegriffen hat. Ich weiß nicht wie schlimm euer Hund das hat/hatte aber das war bei unserem so herzzerreißend, weil er solche Schmerzen hatte 😥. Es tut mir sehr leid, wenn es eurem Hundi nicht so gut geht. Das ist wirklich schlimm, wenn mit den Tieren was nicht stimmt, da leidet man doch schon ziemlich mit.

    @Dalida ja klar treffe ich mich trotzdem mit meiner Schwägerin und Nichte, wäre ja niemandem gegenüber fair. Außerdem ist meine kleine Nichte süß wie Zuckerwatte 😍, die muss ich sehen.
    Ich war mit meinem Bruder 3 Monate in Australien. Gestartet in Perth an der Westküste, dann Ayers Rock im Outback und dann über Melbourne die Ostküste ganz nach oben bis Cairns.

    @Kleine du klingst schon viel, viel besser! Wenn sich mal alles bei euch eingespielt hat, wird das schon alles werden! Ihr macht das super 😘

    @Alaska das klingt nach einem supter tollen Abend und sehr leckerem Essen, wenn auch leider ohne deinen Freund. Der fand ja wohl aber Couch, Essen und Fernseher ganz ok 🤣. Kann ich verstehen. So richtig schick essen gehen ist aber manchmal schon was feines. Zur Zeit habe ich aber irgendwie überhaupt keine Lust essen zu gehen.
    Statistisch hast du natürlich recht mit den 90% aber irgendwo kommen ja die restlichen 10% her 😐.

    @Leya ich kenne das Gefühl, ob man den Zyklus nicht doch nutzen sollte. Man hat immer das Gefühl sonst eine Chance zu verpassen. Ihr werdet schon das Richtige für euch machen 😘
    Du siehst in meiner Vorstellung so 1,60 groß, schmal mit blonden Haaren, schulterlang, lockig. Ein kleiner Wirbelwind eben. Alaska sieht aber für mich gleich aus wie in deiner Vorstellung lange, glatte, braune Haare, groß und sportlich. Sie schreitet in meiner Vorstellung majestätisch mit Glitzerstift durchs Krankenhaus 😂😘

    @Abendstern Haare wusstest du ja schon, bin aber 1,72 groß 😊.
    Ich stell mir dich so zwischen 1,65 und 1,70 vor mit braunen, schulterlangen Haaren vor, mit einer leichten Naturwelle.

    Zu mir: ES+12 Presense von DM blütenweiß. Mein Gefühl wird sich bestätigen und ich werde wohl in 2 Tagen zu euch in den Dezember (oder Januar) ich muss mal nachrechnen rutschen. 😣 Ich versuche dieses ätzende Gefühl zu unterdrücken. Ich habe einfach keinen bock darauf deprimiert und traurig zu sein. Aber da sieht man mal, man kann wissen wann der ES ist, Schleimhaut kann sich super aufgebaut haben und trotzdem wird es halt nichts. Es sind soooo viele Faktoren die passen müssen. Naja Mund abwischen, weitermachen...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2021 12:31
    @dory
    Die Daumen sind gedrückt dafür, dass dein Wochenstart mit besserer Laune startet. Du hast ja geschrieben, dass du so eine Deprilaune immer zur gleichen Zeit im zyklus hast. Ab wann wird es denn besser? Die Mens dürfte doch nun bald vorbei sein?!
    Und dein armer Hund. Da drücke ich doch ganz sehr die Daumen, dass ihr schnell einen Tierarzttermin bekommt ✊
    Aber vielleicht könnt ihr beiden ja zusammen kuscheln und ein bisschen leiden, geteiltes leid ist ja halbes Leid.

    @abendstern
    Ich mag familientage :)
    Allerdings nicht zu viele direkt nacheinander 🙈
    Es klingt auf alle Fälle nach einem schönen Wochenende bei dir und ich hoffe du kannst nun mit neuer Kraft in die Woche starten.
    Du siehst in meiner Vorstellung ubrigens aus wie eine meiner besten Freundinnen - braune, glatte Haare und braune Augen, in etwa 1,70 m groß.
    Glatte Haare und ein Bob - ich denke das würde mir stehen 😊 allerdings habe ich schön straßenköterblonde immer wuschelige Haare, etwas mehr als schulterlang und meistens in einem Zopf gebändigt 😊

    @alaska
    Du bist für mich tatsächlich eher ein kleiner Wirbelwind. Immer auf Achse und managt tausend Dinge gleichzeitig.
    Das mit dem Wichteln auf Arbeit klingt wunderbar toll!
    Aber wirklich doof, dass der Nikolaus bei euch krank ist. Dieser vermalledeite Pandemie. Bei mir war der Nikolaus schon da, aber da ich heute frühdienst hatte, haben wir das auspacken auf heute Nachmittag verschoben ☺️
    Ich denke auch ein 2023er Baby wäre wunderbar, aber gib doch die Hoffnung auf ein 2022er Wunder noch nicht auf - ein positiver test Anfang April reicht noch zu einem ET 2022 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2021 12:31
    @kleine
    Es klingt wirklich schon wieder positiver gestimmt, das ist schön ☺️
    Und lasst die Schwiegereltern ruhig mit helfen, wenn sie regelmäßig zu Besuch kommen. Also wenn ihr das wollt :)
    Sex and the City... Ganz ehrlich, habe ich noch nie gesehen. Ganz große Bildungslüvke, aber was sie da gesagt haben klingt sehr gut.

    @Leya
    Mein Mann bringt jedes mal Glühwein vom Einkaufen mit. Wir haben genug, kannst vorbei kommen und dir welchen holen 😉

    @Dalida
    Dich sehe ich tatsächlich braun gebrannt mit Modelmaßen am Strand entlang spazieren. Und mit 1,75 m bist du von der Größe her schonmal nicht so weit weg von meinem Bild 🙂
    Ich denke die Weihnachtsstimmung kommt wenn du wieder da bist. Ganz untypisch Anfang Dezember schneit es zur Zeit in relativ vielen Regionen Deutschlands.

    @Liwe
    So ein Mist!
    Aber hey, du hast es geschafft am Wochenende nicht zu testen, also bekommst du sonderpunkte für Selbstbeherrschung ☺️ auch wenn man sich davon leider nichts kaufen kann. Ich wünsche dir, dass du es schaffst dich nicht runter ziehen zu lassen, aber falls doch, lass den Frust einfach bei uns raus!
    Aber noch besser wäre es natürlich, wenn die Tage doch nicht kommen.

    Und bei mir. Also der digitale Test hat mir einen Fehler angezeigt - ganz toll. Daraufhin habe ich ihn auseinander gebaut und ganz klar und deutlich einen Strich gesehen. Ich dachte der test hat nur Fehler gesagt, weil er sich ein "nicht schwanger" nicht getraut hat 😅
    Naja, vorher hab ich noch 2 frühtests ins pipi gehangen... Die haben wiederum innerhalb der Zeit 2 Striche gezeigt 😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2021 13:29
    Nur ganz kurz - ausführlicher später!

    Jonella, wie cool ist das denn bitte?! ❤️ lichen Glückwunsch! Ich freue mich sehr für dich!
    Du wertest unsere Statistik hier ordentlich auf!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 06.12.2021 13:50
    @ Jonella
    Wie mega toll ist das denn bitte, liebe Jonella!!!!🥳🤩🥰
    Ich freue mich ganz doll mit dir!
    Ein kleines Weihnachtswunder für dich und deinen Mann😉
    Du kannst ja morgen noch mal einen digitalen Test machen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 06.12.2021 14:15
    @Jonella: herzlichen Glückwunsch 🥰🥰🥰😍😍👏Ich möchte den Test bitte unbedingt sehen.🙏So ein geiles Nikolausgeschenk. Man das ist zu schön ich heule jetzt erstmal wieder.🥺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2021 15:00
    @Jonella super toll 😍🍾🥂🎉🎊!
    Was für ein tolles Nikolausgeschenk 🎁🎅 herzlichen Glückwunsch 😘
    Antwort
Seite 49 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste