menü
My Babyclub.de
Wenn alle um einen herum schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.12.2021 16:27
    @LiWe: ach du bist ein Herzensmensch hier im Forum. Wenn meine Karmaliste bloß irgendeine Relevanz hätte....ihr wärt jetzt alle schwanger. 😪
    Das ist schrecklich mit deinem Vater und tut mir sehr leid. Darf ich fragen was er hatte? Ich verstehe es natürlich wenn du darüber nicht reden möchtest. 😥😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2021 17:09
    @Kleine angefangen hat eigentlich alles mit Diabetes, dann einem falsch behandeltem Bluthochdruck, weshalb dann seine Nieren versagt haben. Er hatte dann 1,5 Jahre einen Zugang durch den Bauch um eine Heimdialyse durchzuführen. Ich habe immer den Zugang gereinigt und verbunden. Ich habe von seinem Neohrologen im Krankenhaus gezeigt bekommen, was ich alles beachten muss. Dann hat er von seiner Schwester eine Niere gespendet bekommen. Das war am Anfang natürlich problematisch wegen den Immunsupressiva die er nehmen musste. Ansonsten ging es ihm dann ein paar Jahre gut. Dann musste man ihm aufgrund der schlechten Durchblutung im Bein einen kleinen Zeh amputieren. Ca. ein halbes Jahr vor seinem Tod hat sich seine Lunge mit Wasser gefüllt. Als sie das im Krankenhaus untersuchen wollten, hatte er dort einen Schlaganfall. Leider konnten sie die Durchblutung im Hirn nicht schnell genug wiederherstellen, weshalb ziemlich große Areale im Hirn abgestorben sind. Nach zwei Wochen im künstlichen Koma mit Beatmung haben meine Brüder und ich nach seiner Patientenverfügung entschieden und das Beatmungsgerät abschalten lassen.

    Puh das klingt ganz schön heftig alles auf einmal, sorry 😅. Man darf aber nicht vergessen, dass das alles im Laufe von 20 Jahren passiert ist. Aber er hat natürlich eigentlich immer Insulin spritzen müssen und recht viele Tabletten nehmen müssen. Ansonsten waren es immer einzelne schlimme Abschnitte mit guten Phasen dazwischen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.12.2021 18:20
    @LiWe: was für ein schrecklicher Leidensweg und was für ein "Glück", dass er eine Patientenverfügung hatte.🥺😥Also du weißt wie ich das meine hoffentlich. Aber das muss ganz furchtbar für euch gewesen sein. 😔
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 08.12.2021 20:41
    Guten Abend ihr Lieben,


    @Liwe
    Ach das tut mir Leid, dass dir die Mens so einen Ärger macht! Du Arme! Manchmal fragt man sich wirklich, was sich die Natur dabei gedacht hat. Und zusätzlich noch so ein langer Arbeitstag. Gönn dir doch ein bisschen was heute Abend! Ein Glas Wein und schöne Musik. Mit dem Hund kuscheln, ein paar Plätzchen… es sei denn sie sind schon alle. Dann geht natürlich auch Schokolade 🍫 Morgen wird es sicher schon viel besser sein.
    Du fleißiges Lieschen mit all den Korrekturen.
    Kann dich aber gut verstehen bezüglich der Bewegungsmotivation. Wenn man unter der Woche heimkommt ist es stockdunkel. Dann noch raus ist wirklich schwierig. Aber an den Wochenenden oder am Montag, wenn du daheim bist, kannst du bestimmt eine Runde drehen. Und dein Hund freut sich sicher auch über größere Runden. 12 km Gehen, da bist du ja auch eine ganze Weile unterwegs.

    @Dory
    Ja, das mit der Türe muss jetzt schnell geklärt werden, bevor alles friert und noch mehr Wasser reinläuft. Eigentlich muss die ausführende Firma das ja nachbessern. Klingt ja ganz so, als ob das mit dem Job etwas wird, zumindest wird es sich zeitnah klären Sehr nett von dem Kollegen mit den Tips.

    @DieKleine
    Ein Winnie Puh Jogginganzug-wie süß. Ach ja, es gibt so tolle Babykleidung!Hoffe, du hast immer mal wieder so schöne Momente mit Felix und kannst wenigestens zwischendurch mal ganz kurz im Glück schwelgen.
    Nenn es wie du willst mit den Männern😂 Manchmal ticken sie einfach komplett anders. Ja, Lüften, gibt nichts Wichtigeres im Leben 😉
    Du wirst sehen, du wirst dich an des nächtliche Kümmern schon gewöhnen.
    Multiples Myelom ist auch eine Diagnose, wo ein langer Krankheitsweg dahinterstecken kann. Kommt im Alter ja gehäufter vor. Du kannst deine Kommilitonin bestimmt gut verstehen.
    Ja, kein leichter Rucksack auf deinem kleinen Rücken. Auf vielen Rücken lastet ein schwerer Rucksack und doch schaffen wir es meist ihn weiterzutragen. So wie Liwe mit deinem Vater. Gut, dass ihr euren Vater habt gehen lassen und er dann auch relativ rasch gehen konnte zum Schluss.
    @Malina
    In der Tat manchmal schwierig mit den Männern. Und irgendwann hat man eben auch mal die Nase voll vom Hibbeln und Herzen nach Plan, auch als Mann. Ich denke ja schon immer, dass man die Männer in gewissem Maße einbeziehen soll. Sie nicht zu konfrontieren ist keine Lösung. Aber alles wohldosiert. Mein Freund lenkt häufig auch rasch ein, wenn er merkt, dass er zu harsch ist. Mir reicht ja oft ein kurz in den Arm nehmen und dann geht‘s auch schon wieder.
    Denke das ist sehr normal, dass auch mal die Luft rausgeht. Ein auf und ab im Zyklus. Richtung Eisprung ändert sich ja durch das Östrogen auch die Laune. Der Weg dahin ist aber nicht so einfach 😅Vielleicht klappt es ja heute noch mit einem Herz ♥️ Daumen sind gedrückt 👍 Dein Zyklus wird sich schon wieder einspielen. Das L-Thyroxin tut sein Übriges.

    @Jonella
    Oh, das ist ja Mist mit der Erkältung. Hast du schon dein Testergebnis? Ruh dich schön aus!
    Ich möchte gerne 1500 km dieses Jahr gelaufen sein. Es fehlen noch 37 km bis dahin. Also durchaus machbar.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 08.12.2021 20:50
    @Dalida
    Seid ihr schon wieder hier in Deutschland gelandet?

    Ich bin jetzt auch erkältet 🤒. Aber mein Coronatest ist negativ. Mein Freund ist jetzt den 12 Tag krank. Morgen geht er noch einmal zum Arzt. Er soll noch mal auf die Lunge hören und ein Labor abnehmen. Ganz banal ist dieser Infekt nicht. Könnte auch eine Influenza sein. Wobei Fieber hat er nicht. Und der Corona Test ist negativ.

    @Dory
    Das ist ja schön mit der Weihnachtsfeier. Wir hatten auch ein Weihnachtsessen geplant, das wurde nun wegen Corona gecancelt. Sehr schade. Dann hast du ja am Samstag etwas Schönes vor!

    Super mit den Handwerkern👍 Ich liebe den hier 😮‍💨😂 und mit dem Tierarzt. Drück die Daumen, dass sie herausfinden, was der Hundedame weh tut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2021 12:51
    Hey ihr Lieben,
    Also ich bin schon wieder wesentlich fitter als gestern und da der Corona-Test (Ergebnis kam übrigens nach 9h und das im coronagebeutelten Sachsen) negativ war, bin ich heute auch schon wieder arbeiten.

    @Liwe
    Das klingt nach einem langen und schweren Leidensweg bei deinem Papa und nach einer sehr schweren Entscheidung. Es tut mir leid für euch und ich bin mir sicher, dass er eine große Lücke hinterlassen hat.

    @kleine
    Multiples Myelom ist auch einfach nur große sch*** das tut mir leid! Es stimmt, jeder hat einen Rucksack zu tragen, aber die von manchen Personen sind einfach so voll gestopft 😔
    Sehr gut, wenn in der Nacht Erfolge zu verbuchen sind :)

    @alaska
    Da hast du dich lange gegen die Viren deines Freundes gewehrt und nun hat es dich doch noch erwischt. Was sagt der Arzt zu deinem Freund?
    Nicht, dass dich die Erkältung noch von den 1500 km abhält. Was für ein Wahnsinn ist das denn!!! Das solltest du auf ein T-Shirt drucken, damit jeder sieht wie verrückt (und sportlich natürlich) du bist 😉
    Gute Besserung und ich hoffe es hebelt dich nicht noch ganz aus.

    @Dory
    Jej, ein guter Tag!
    Und die Weihnachtsfeier bei yona klingt wunderbar. Da hast du jetzt etwas worauf du dich den Rest der Arbeitswoche freuen kannst 😊
    Der Spaziergang mit Mann und Hund klingt auch sehr gut und schön, wenn die Tabletten helfen, aber da das keine Dauerlösung ist, Idee ich, dass der tierarzt doch noch eine Lösung zur ursächlichen Problembehebung hat.
    Heute geht's bei dir dann wieder in die heiße Phase - ran an den Mann. Aber ich verstehe vollkommen, dass es manchmal schon eher in Arbeit ausartet 🙈

    @me
    In meinem Kopf drehen sich die Gedanken und nicht verrückt machen, funktioniert schon jetzt nicht mehr. Das ziepen im ul ist weg und die Brüste spannen auch fast gar nicht mehr und schon geht das kopfkino los. Hab mich auch noch nicht getraut beim Arzt einen Termin zu machen 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 09.12.2021 20:24
    @Jonella
    Das mit dem Kopfkino kann ich so gut verstehen. Ein probates Hilfsmittel dagegen gibt es ja leider nicht. Aber es ist einfach das Alles oder nichts Gesetz und beeinflussen kannst du es auch nicht.
    Keine Symptome zu haben kann Alles und nichts bedeuten, genauso wie Symptome. Versuche dich nicht allzu verrückt zu machen und dich abzulenken. Wann möchtest du denn den ersten FA Termin machen? Ich würde ja vor der 7SSW nicht zur FÄ gehen, es sei denn mit Beschwerden. Dann kann man schon das Herzchen schlsgwn sehen. Davor ist eigentlich immer alles noch so ungewiss. Was macht ihr am Wochenende? Habt ihr ein bisschen was vor?

    Sehr gut, dass es dir schon besser geht und der Test negativ ist👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2021 22:11
    Ihr Lieben,

    @LiWe: Ohje, da hast du ja wirklich schon einiges erlebt! Es tut mir leid, dass du in so jungen Jahren schon so ein Leid erfahren musstest. Das muss furchtbar gewesen sein! Ich hoffe, dein Bruder und du habt euch in dieser Zeit viel Halt gegeben!

    @Alaska: Ich wünsche dir gute Besserung - du hast ja wirklich lange durchgehalten. Wie geht's dir und deinem Mann?

    @Jonella: Gegen das Kopfkino kann man nichts machen - mir würde es nicht anders gehen. Aber du musst positiv bleiben und darauf vertrauen! Mehr kannst du ja leider nicht machen. Versuch' dich ein wenig abzulenken!

    @Dory: Wie war dein Gespräch mit dem Chef? Das war doch heute, oder?

    @Dalida: Bist du wieder gut zu Hause angekommen und konntest dich schon ein wenig auf Weihnachten einstellen?

    @Kleine: Wie geht's dir? Waren die letzten Nächte besser?

    @Leya: Was macht die heiße Phase? 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2021 22:19
    @Leya: Da haben sich unsere Posts überschnitten. Bei uns hat's auch geschneit, aber nicht so viel bzw. ist schon einiges wieder weggetaut - leider. So eine weiße Winterpracht wäre schon schön. Wir haben noch nichts weiter geplant, außer mal mit der Familie zu essen. Und ihr?
    Genau, ich hatte schon öfter solche zeitigen Eisprünge. An sich schön, weil die Zyklen dann nicht so lang sind. Aber bislang hat's ja zu nichts geführt.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 09.12.2021 23:23
    Na ihr Lieben,
    wir sind wieder gut gelandet- was für ein Unterschied morgens noch im infinity pool geschwommen (oder war es Abends🤔- ich habe kein Zeitgefühl mehr 🙃)und nächsten Tag die Badewäsche im Keller bei Minustemparaturen zum trocknen aufgehangen. Heute haben wir schon den Weihnachtsbaum aufgestellt, unsere Maus hat fleißig mitgeholfen beim schmücken. Neben unseren Grundstück ist ein kleiner Bach mit mehreren großen Bäumen und dort hat mein Mann heute einen Storch gesehen- ob das ein Zeichen ist😉
    @Liwe mein Beileid, das muss sehr schlimm sein das miterleben zu müssen 😔ich drücke dich ganz fest!
    @Leya super dass ihr den Zyklus noch nutzen konntet- ich drücke dir die Daumen und dir natürlich auch @Abendstern ich gratuliere zum frühen Eisprung den hätte ich auch mal gerne!
    @Jonella kann verstehen dass du sehr ängstlich bist😏leider gilt wirklich das alles oder nichts Prinzip, du kannst es nur bedingt beeinflussen.. tu dir was Gutes und versuche dich abzulenken 😘 zu deiner Frage wie unsere Maus die lange Reise mitmacht: Es ist nicht so schlimm wie man vielleicht denkt 😅auf dem Hinflug hatten wir einen Platz mit mehr Beinfreiheit, da sie viel Bewegungsdrang hat. Wir haben ein neues interessantes Spielzeug mitgenommen und sie durfte auch IPad spielen und Filme gucken (was sie sonst eigentlich eher nicht darf). Sind fand es ganz toll zwischen uns beiden zu sein und immer die volle Aufmerksamkeit zu bekommen. Und für uns ging so die Zeit auch schneller rum. Der Rückflug war ein Nachtflug und sie konnte prima schlafen. Also alles nicht so wild. Kinder sind flexibel und glücklich wenn Mama und Papa da sind überall zu Hause ♥️
    @ Alaska gut dass der Corona Test von deinem Mann negativ ist. Gehts ihm denn schon besser? Influenza wäre ja auch übel. Ich hoffe nicht 🍀
    @Kleine einfach nur süß mit dem Winnie puh Anzug 🥰freut mich, dass die Nächte jetzt etwas besser sind.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.12.2021 11:31
    @Dory: viel Spaß bei der Weihnachtsfeier mit Yona.😍👏

    @Jonella: ein bisschen kann ich dich verstehen. Als mein HCG nicht regulär angestiegen ist und meine Kiwuärztin mir sehr Angst gemacht hat, konnte ich fast nur noch heulen. Ich habe mir aber eine Hebamme besorgt auch falls es nicht geklappt hätte. Vielleicht hilft dir das ja auch und mit dem positiven Test steht dir eine zu.🤗

    @Leya: das Herz war bestimmt noch rechtzeitig. Und du weißt es ja eh mit am besten: einen Tag nach ES ist noch alles drin.🙏

    @Abendstern: ich will auch Schnee. Hier war nix und das ist schon schade. Ich wünsche mir weiße Weihnachten.

    @Alaska: ohje gute Besserung. Ich hoffe es rafft dich nicht auch so hin meine Liebe. Dein sportliches Ziel ist übrigens mega.👏Ich bewundere dich sehr.

    @Dalida: schön,dass ihr wieder da seit. Natürlich weniger schön das Wetter hier. Aber Weihnachtsbaum aufstellen, klingt sooo idyllisch. 🥰

    @me: ich weiß nicht wie ihr das gemacht habt...es ist zum Verrücktwerden. Felix spuckt sooo viel und so heftig. Ich weiß nicht was ich dagegen tun soll. Ich muss ihn ja wickeln,aber dann spuckt er besonders gern. In der Nacht hat er gespuckt, direkt danach gepinkelt und natürlich geschrien. Das normale Drama eben...aber nachts wenn man nicht weiß was man tun soll...ich lasse ihn nun zwischendurch auf meinem Bauch schlafen. So kriege ich es mit wenn er spuckt und muss nicht immer aufstehen. Zudem ist das echt beruhigend. 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2021 16:25
    @leya
    Das ging ja dann doch schneller mit dem es als gedacht. Du hattest ihn ja erst am Wochenende erwartet.
    Aber das Herz sitzt bestimmt noch richtig ✊🏼

    @dalida
    Schön, dass ihr gut wieder angekommen seid. Und infinity pool - zum neidisch werden 😊
    Toll, dass das mit der Kleinen gut funktioniert auch auf langen Flugreisen.
    Der Storch ist bestimmt ein Zeichen. Ich hab vor 1,5 Wochen einen ganzen storchenschwarm auf einem Feld gesehen 😉

    @abendstern und Leya
    Wir hatten auch Schneeflocken, aber liegen geblieben ist fast nichts - zum einen schade, zum anderen ist das für den Arbeitsweg besser.
    Essen gehen - wie schön ☺️ lasst es euch schmecken abendstern

    @kleine
    Ich kann dir da leider gar nichts dazu sagen, da fehlen mir Erfahrungswerte. Aber auf dem Bauch schlafen lassen, klingt doch erstmal nach einer guten und schön kuscheligen idee ☺️
    Der Tipp mit der hebamme ist gut. Wir haben eine im Freundeskreis, sie wäre wohl eh eine der ersten, die bescheid weiß ☺️

    Ihr habt ja so recht, was das Kopf machen angeht. Ich finde nur den on-off-schalter nicht 😂
    Aber das muss ich euch nicht sagen 😉 - Man macht sich ja die ganze Zeit um den kiwu Gedanken.

    Habt alle ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2021 18:19
    @Jonella: Du bist jetzt schon einige Tage über NMT. Das ist doch ein super Zeichen. Vertrau' auf dein Krümel und dich!

    @Kleine: Ich kann dir leider keine Tipps geben, meine Maus hat nicht so viel gespuckt und geschrien. Ich bin verwöhnt - sorry. Aber ich denke, du machst alles richtig. Körperkontakt ist soo wichtig und soo schön. Und so bekommst du wirklich gleich mit, was Sache ist. Ich glaube, du hast eben auch noch die Problemchen eines Frühchen zu managen.

    @Dalida: Ach toll! Dann habt ihr es euch zu Hause so richtig gemütlich gemacht - schön. Vielleicht ist der Storch wirklich ein Zeichen. Wo stehst du gerade im Zyklus?

    @Leya: Ohje, es liegt also ein arbeitsreiches Wochenende vor dir. Ich verstehe, dass du es vor Weihnachten schaffen willst. So kann man die Tage gut entspannen und genießen!
    Was haben deine Jungs vor?

    @me: Gerade habe ich im Status der Schwangeren aus unserer Krabbelgruppe Kinderkleidung gesehen - oh man, das macht mich jedes Mal traurig. Ich will nicht neidisch sein, aber es fällt echt schwer. Ich glaube, diesen Zyklus werde ich besonders enttäuscht sein, weil es der letzte in diesem Jahr ist und einem vor Augen geführt wird, dass es in dem ganzen Jahr 2021 nicht geklappt hat, obwohl man jeden Zyklus optimal genutzt hat. Naja ...
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 10.12.2021 18:36
    Hallo ihr Lieben!

    Ich bin noch etwas verschnupft, aber es klingt schon alles ab. Bin so froh, dass ich jetzt nicht auch so krank geworden bin wie mein Freund. Er war gestern beim Arzt und hat Blut abnehmen lassen. Es ist ein Virusinfekt. Da es ihm von der Tendenz etwas besser geht, haben wir beschlossen, dass er erst mal kein Antibiotikum braucht. Für nächste Woche ist er weiter krank geschrieben. Ist dann schon die dritte Woche.

    @Abendstern
    Ich denke, für viele ist dieser Monat ein kleiner Meilenstein, weil er der letzte in diesem Jahr ist. Wer hätte den letztes Weihnachten gedacht, dass er jetzt immer noch ohne Kind da steht und nicht mal schwanger ist? Das ist eine harte Bilanz und tut weh. Also ist dieser Monat auch besonders schmerzlich, wenn der Test wieder negativ ist. Als Ausblick bleibt nur Pläne für nächstes Jahr schmieden. Sich Ziele suchen, auf die man hinarbeitet, auch außerhalb des Kinderwunschthemas.

    @Leya
    Das Herz war bestimmt gut gesetzt.

    @Dalida
    Das ist schon ein Tag mit sehr unterschiedlichen Eindrücken, ein kleiner Kulturschock, wenn man hier ankommt. Aber die Weihnachtszeit ist ja eigentlich ganz schön hier. Ein Storch- das wäre ein tolles Zeichen!

    @DieKleine
    Solange Felix zunimmt, darf er spucken so viel er möchte. Der Magenschließmuskel ist halt leider noch nicht so kräftig und der Magen so klein wie ne Walnuss. Da schwappt es dann gerne mal rückwärts. Ist natürlich sehr umständlich mit dem ständigen Umziehen. Leg ihn ruhig auf deinen Bauch, dann kann er dich spüren und du bekommst mit, was er so macht.

    @Jonella
    Die Zeit zieht sich am Anfang ja wie Kaugummi. Versuch dich abzulenken. Was macht ihr am Wochenende?
    Stimmt so ein T-Shirt mit Aufdruck wäre lustig. Könnte ich dann zum Silvesterlauf tragen.😬

    @Leya
    Manche Frauen haben ja auch den ES und dann werden die Ovus erst richtig positiv. Das ist aber eher selten. Und der Mittelschmerz ist ja auch kein Garant, dass das Ei zu dem Zeitpunkt springt. Aber du hast ja mit der Temperatur in den letzten Zyklen sicher gesehen, wann der ES am ehesten ist. Vielleicht könnt ihr ja auch morgen noch ein Herz setzen.
    Antwort
  • Profilfoto  malina_
    Kommentar vom 10.12.2021 19:31
    Hey ihr Lieben, hier ist ja einiges los 😁

    @Dalida willkommen zurück in dieser Eiseskälte 🥶 schön, dass ihr eine tolle Zeit hattet.

    @Alaska weiterhin gute Besserung, ich hoffe du kommst schnell wieder auf die Beine 😘

    @Jonella du bist nun einige Tage nach NMT, ich denke das ist ein guuutes Zeichen 🥰

    @Leya das ist ja interessant, dass der Körper so auf ES steht aber die OVUs noch positiv sind. Weißt du, ob der Mittelschmerz gewöhnlich mit dem ES einher geht bei dir?

    @Abendst3rn ich kann die Denkweise absolut verstehen! Wir hibbeln nun „erst“ seit April und waren uns absolut sicher, zur Weihnachtszeit ein Baby an board zu haben und die Murmel zu streicheln. Was wir haben ist ein Sternchen und Hoffnung für das nächste Jahr.. denke für viele von uns hier ist es komisch.

    @Dory freut mich sehr, dass du mit dem Bewerbungsgespräch zufrieden bist und bin super gespannt, was du von der Rückmeldung nächste Woche erzählen wirst.
    Toll auch dass es nett bei Yona war, bin gespannt wie eure Weihnachtsfeier wird.

    @me nachdem ich hier gemeckert habe, dass meine Ovus sich nicht verändern, waren sie Dienstag und Mittwoch auf Spitzenwert.. zuletzt bei 102%. Seither waren sie wieder leichter. ES war also eventuell gestern.

    Wir konnten am Mittwoch noch ein Herz setzten, mal schauen, was das gibt..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2021 09:38
    Guten Morgen ihr Lieben,

    man war das eine anstrengende Woche. Je näher es an Weihnachten ist, umso anstrengender sind die Wochen. Eigentlich bin ich richtig froh, dass nicht auch noch Weihnachtsfeiern in der Schule anstehen, das wäre mir jetzt wirklich zu viel.

    @Leya schön, dass ihr den Zyklus mitnehmt. Ein Weihnachtswunder wäre ja auch fantastisch 🤩. Bei mir steht jetzt auch das letzte richtige Korrekturwochenende an und dann ist das Meiste weggeschafft. Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und gute Noten 😄.
    Habt ihr beide im Dez. Geburtstag?

    @Dory schön, dass du zufrieden bist mit deinem Bewerbungsgespräch. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es klappt und bin schon ganz gespannt!
    Ich verstehe dich, manchmal ist die Herzelrunde nicht ganz so leicht 🤣
    Ich wünsche dir heute ganz viel Spaß bei Yonas Weihnachtsfeier 🥰

    @Malina dann geht bei dir ja jetzt die nervige Hibbelzeit los. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat!

    @Dalida willkommen zurück im kalten Deutschland. Das kenne ich, so ging es uns in Australien auch. Dort bei 30 Grad losgeflogen und bei uns im Winter gelandet. Richtig fies. Aber Weihnachten finde ich kalt auch schöner.

    @Alaska schön, dass es dich nicht so weghaut wie deinen Freund. Das ist aber auch ein wirklich harter Infekt bei ihm. Das zusammen mit der OP, wirklich fies für deinen Freund. Geht er dann direkt in seinen Weihnachtsurlaub oder muss er über Weihnachten arbeiten?

    @Joella vollkommen verständlich, dass du dir Sorgen machst, würde uns allen glaube ich so gehen. Wir haben eben alle schon unser Päckchen und wir sind nicht mehr so unbeschwert wie das sein sollte. Ich hoffe, dass diesmal bei dir alles gut läuft und der Krümel sich wohlfühlt! Irgendwie musst du es schaffen positiv zu denken, auch wenn das leichter gesagt als getan ist. 😘

    @Kleine oh je, tut mir sehr leid, dass der kleine Felix ständig spuckt. Da hast du natürlich nochmal zusätzlich Stress. Ich hoffe, dass sich das bald legt. Ich drück dich 😘

    @Abendstern
    Bei dir heißt es jetzt auch, fest die Daumen drücken! Wann testest du? Ich hoffe so sehr, dass der letzte Zyklus des Jahres dein Glückszyklus wird! 😘

    So, mal eine Frage in die Runde, habt ihr für euch spezielle Weihnachtsrituale? Also irgendwas, was für euch zwingend zu einem schönen Weihnachten gehört?
    Für mich ist Weihnachten, wenn ich mit Kakao auf der Couch liege und alle Miss Marple Teile ansehe. Das mache ich für mich jedes Jahr.

    Habt ein schönes Wochenende ihr Lieben, ich drück euch 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 11.12.2021 16:17
    @Dory
    Ich wünsche dir heute eine schöne Adventsfeier im Stall. Shona klingt nach einem echten Herzenspferd. Ich wünsche dir noch ganz viele schöne Stunden mit ihr für das neue Jahr.

    Das Vorstellungsgespräch klingt doch zufriedenstellen. Dann bin ich auf nächste Woche gespannt. Gibt es denn auch andere Bewerber?`Weißt du das?

    @Malina
    Vielleicht hilft auch manchmal meckern. Gerade bei den Ovus, wenn es lange dauert und man denkt, das wird nichts mehr. Sind Segen und Fluch zugleich die Ovus. Ich drücke dir ganz fest die Daumen für diesen Zyklus.

    @Leya
    Wenn du tatsächlich Ouvs vor und nach dem Eisprung positiv hast, dann hilft tatsächlich nur herzen setzen in der gesamten Zeit (bis über die ehM hinaus). Kann sich auch vom Gefühl her was durch die Spiegelung verändern. Du wirst das schon richtig im Gefühl haben. Hat dein Freund die Booster Impfung gut vertragen
    Wann hast du denn Geburtstag? Nach Weihnachten irgendwann?
    Ich hoffe, du kommst mit dem Korrigieren voran?

    @Liwe
    Nur noch zwei Wochen durchhalten, dann hast du es geschafft!Wie ist die Lage beim Korrigieren? Läuft alles nach Plan?
    Mein Freund ist noch nächste Woche krankgeschrieben. Er fängt in der Weihnachtswoche an zu arbeiten. Wir arbeiten auch beide über Weihnachten. Ich am 24.12. und er am 26.12.
    Ich muss ja mindestens einmal Drei Nüsse für Aschenbrödel schauen. Ansonsten feiern mein Freund und ich schon seit Jahren zu zweit Weihnachten, da wir da bisher immer gearbeitet haben/oder ich.

    @Leya
    Das letzt Einhorn ist soo traurig und schön.

    @Jonella
    Wie geht es dir heute? Macht ihr wieder handyfreie Zeit?

    @DieKleine
    Hilft dir dein Mann am Wochenende mit Felix? Ist schon einer neuer Besuch der Schwiegereltern geplant?

    Meinem Freund geht es etwas besser. Er ist heute mal zum Drogeriemarkt gefahren und hat sich eine Jogginghose gekauft. Ich bin wirklich froh, dass es nun aufwär†s geht. Ich war schon fleißig laufen, einkaufen, Wäsche machen, reiten…Jetzt liege ich auf der Couch und werde eine Runde lesen. Gestern hatten wir uns aus unserem Lieblingsrestaurant ein drei Gänge Menü nach Hause kommen lassen. Das war soo lecker. Wenn wir schon nicht essen gehen können, weil mein Freund nicht fit ist. Haben wir während des Lockdowns letzten Winter viel gemacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 11.12.2021 21:10
    Das ist ja lustig, dass eure Tiere die Geschenke aufmachen. Einen sehr cleveren Hund hast du!
    Was bekommt sie denn zu Weihnachten?

    Da warst du ja heute ganz schön fleißig. Aber ist ja auch schön, wenn fürs Wochenende alles sauber ist.

    Den Wunschzettel gibst du deinem Mann und der dir seinen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2021 06:44
    Hallo zusammen, darf ich mich zu euch gesellen? Den Babyclub hatte ich auf der Suche nach Austausch über ICSI-Behandlungen entdeckt, aber die Frage nach Weihnachtstraditionen finde ich gerade fast noch spannender. ;-) Zu hören welche Traditionen andere Menschen pflegen liebe ich schon immer! Vielleicht auch, weil ich selbst kaum welche habe, ohne Kontakt zu meinen Eltern waren Feiertage für mich jahrelang vor allem eine traurige Zeit und Weihnachten wollte ich möglichst ignorieren.
    Mein Mann hat das zum Glück langsam geändert und meine erste Weihnachtstradition war quasi ihn dabei zu beobachten, wie er sich auf Weihnachten freut und all seine kleinen Rituale pflegt. Babysteps... ;-)

    Dieses Jahr hat er sich gewünscht, dass wir endlich auch eine gemeinsame Tradition einführen und Barbarazweige vorgeschlagen. Man schneidet Anfang Dezember (genauer: am Namenstag von Barbara...) Zweige mit Blütenknospen und durch die Raumwärme sollen sie dann genau an Heiligabend blühen. Bin gespannt, ob’s klappt.



    LadyDory, du hast deinen Hund echt erfolgreich beigebracht Geschenke auszupacken? Das ist ja wirklich die allersüßeste Idee, das würde ich zu gern mal sehen. :-) Und ich ziehe meinen Hut vor deinem Hund! Mein Kater hat es gerade mal geschafft mir beizubringen, dass ich unter keinen Umständen Geschenkband verwenden darf, weil er es definitiv finden und fressen wird. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 12.12.2021 17:14
    Hallo Ihr Lieben,
    ich wünsche euch einen schönen dritten Advent. Wir müssen die dritte Kerze auf dem Adventskranz noch anzünden. Das machen wir, wenn es nachher essen gibt.

    @Vierblatt
    Hast du denn Weihnachten nicht mehr bei deinen Eltern verbringen können oder wollen? Sehr schön, dass du nun einen Partner hast, mit dem du deine eigenen Weihnachtsrituale einführen kannst. Und nächstes Jahr dann sogar zu dritt🥰 Herzlichen Glückwunsch 🎉!

    Wir gehen am 24.12. meist eine große Runde morgens laufen. Danach wird ausgiebig gefrühstückt. Am Abend kochen wir meist etwas Aufwändigeres. Und danach gibt es Weihnachtsmusik, alle Kerzen sind angezündet und wir beschenken uns gegenseitig. Dieses Jahr haben wir meine Mutter eingeladen. Ich muss am 24.12. arbeiten und hoffe, dass nicht ihr Kinderlein kommet herrscht.

    Den Brauch mit den Barbarazweigen kenne ich gut, das hatten wir früher auch gemacht zu Hause. Meist blühen die Zweige dann um die Weihnachtszeit.

    @Leya
    Wow, du bist ganz schön fleißig, aber gell hilft ja Alles nichts. Die Arbeiten müssen korrigiert werden.
    Du warst aber früher sehr fleißig mit dem spazieren gehen. Das war ja richtig viel. Kannst du von zu Hause direkt in die Natur und spazieren gehen?Das finde ich toll, wenn man gleich draußen ist.

    Die Testerei nervt wirklich. Aber im Prinzip bist du ja dann schon durch , wenn heute oder spätestens morgen der ES ist.

    @Dory
    Ich finde, jeder soll Weihnachten so begehen, wie er Lust dazu hat. Allein ist das ja schon schwierig. Aber wenn mit dem Partner oder auch mit den Tieren neue Rituale entstehen, ist das doch schön. Auch wenn sie vielleicht entgegen der Vorstellungen anderer sind. Aber warum immer nach Konventionen gehen? Es gibt übrigens auch personalisierteres Geschenkpapier, da könntest du noch Fotos von deinen Haustieren mit Weihnachtsmotiv draufdrucken lassen. 😅

    Puh, Herzen bis Sonntag 🏋🏻‍♀️. Das ist ja schon richtig sportlich😂. Auch wenn es nur jeden 2 Tag ist. Dann genieße mal noch das Östrogenhoch! Muss man wirklich ein wenig auskosten, wenn es einem da gut geht.

    Ich bin heute 2,5 h gelaufen. Und nun liege ich auf der Couch. Ich brauche heute nicht mehr viel. Hatte ja das ganze Wochenende frei. Muss erst an Weihnachten wieder am Wochenende arbeiten.

    @Jonella Hattet ihr ein schönes Wochenende?

    @Liwe
    Hast du dir mittlerweile ein Thermometer besorgt und misst?
    @Dalida
    Habt ihr den Jet leg schon gut verarbeitet?


    @Abendstern
    Nimmst du wieder Progesteron diesen Zyklus?

    Antwort
  • Profilfoto  malina_
    Kommentar vom 12.12.2021 18:37
    Hey Mädels,

    hier gehts ja echt ab 😁

    @Alaska ich finde euren 24.12. ja wirklich super schön gestickt, der hat soch gar nichts von Weihnachtsstress und klingt super besinnlich und gemütlich! 😍 wie musst du denn an Heiligabend arbeiten?

    Wow, 2,5 Stunden laufen ist ne starke Hausnummer! Das ist mega!

    @Leya das klingt ja wirklich ganz nach ES 😍 ich hoffe eure Herzchen sind gut gesetzt und drücke ganz fest die Daumen! Bin gespannt, ob uns eine besondere Weihnachtsüberraschung erwartet..

    @Dory du wolltest doch mit Leya und mir hibbeln, also bitte: los jetzt 😍😁 jetzt zweiten Tag bis Sonntag durchherzeln klingt nach nem super Plan, da habt ihr dann definitiv alles gegeben!

    @me bin heut wohl bei bei ES+3, also alles langweilig 😁 wir waren heut zwei Stunden im Schnee spazieren, war richtig toll aber ich war super schnell aus der Puste. 🙈 das ist echt peinlich..

    Unsere Herzel—Lust-Flaute hat übrigens am Donnerstag ein schnelles Ende genommen. Leider der falche Zeitpunkt, aber das ist nun egal 😁

    @Jonella wie geht es dir denn und wie klappt das ablenken? 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 12.12.2021 19:38
    @Malina
    Dann kannst du dich jetzt entspannt zurücklegen, wenn der ES durch ist. Wie schön, dass bei euch Schnee liegt. Hier liegt nichts mehr, aber immerhin war die Sonne immer mal wieder da.

    Ich arbeite Weihnachten offiziell von 9:30 Uhr bis 13:30 Uhr. Und je nachdem, kommt was außer der Reihe, dann geht das auch länger. Ich hoffe aber, dass es richtig schön langweilig und ruhig bleibt.

    Gestern habe ich ein Buch gelesen-Christina Diehl-Netter Versuch, Schicksal!
    Sie schreibt von ihren 6 Fehlgeburten, wie sie lernte damit umzugehen und ihrem Leben wieder einen Sinn zu geben.

    In dem Buch tauchen eine Menge Situationen auf, die jede von uns kennt. Man findet sich wieder im Lesen. Ein mutmachendes Buch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2021 20:16
    Guten Abend ihr Lieben,

    @Leya: Du Fleißbienchen! Da hast du ja richtig viel geschafft dieses Wochenende!
    Ich drück dir feste die Daumen für den letzten Zyklus in diesem Jahr! 🍀

    @Alaska: Wie geht's deinem Mann? Ich bin wirklich beeindruckt von deiner Energie. Wohnt ihr eigentlich gleich am Wald/ in der Natur, wenn du so viel läufst?
    Ich nehme diesen Monat wieder Progesteron. Ich denke, es schadet nicht, aber zum Erfolg hat's ja leider auch noch nicht geführt. Zumindest ist die SB vor der Mens weg, das hat auch was Gutes!

    @Dory: Ich bin ein bisschen neidisch auf deine Pferde-Weihnachtsfeier. Hier in Sachsen gibt's ja leider keine Weihnachtsfeiern - ich vermisse es! Aber ich gönne es dir sehr! Du klingst auf jeden Fall wieder viel lebensfroher. Möge das Östrogen noch ein bisschen wirken!

    @LiWe: Wie lang geht bei euch noch die Schule? Ich hoffe, du hast auch bald das Gröbste überstanden.
    Ich werde vermutlich erst am Freitag oder Samstag testen (d.h. bei ES+13/14). Ich hasse es und habe regelrecht Panik davor ...

    @Malina: Dann heißt es bei dir also auch wieder warten und hibbeln! 🍀

    @me: Wir hatten ein entspanntes Familienwochenende. Gestern waren wir bei meiner Mama und heute bei den Schwiegereltern - ich mag es ja sehr, wenn ich mit keine Gedanken über's Essen machen muss!

    Bzgl. Weihnachtstradition: Eigentlich ist meine Tradition das Singen und die Weihnachtskonzerte. Darauf muss ich dieses Jahr ja leider wieder verzichten. Ansonsten sind Weihnachten immer Eltern + Schwiegereltern + Oma + die Schwester meines Mannes bei uns. Wir trinken Kaffee, dann kommt der Weihnachtsmann und dann wird Abendessen gegessen. Entspannt und schön!
    Antwort
  • Profilfoto  malina_
    Kommentar vom 12.12.2021 20:40
    @Alaska wir mussten eine viertel Stunde den Berg rauf fahren, aber da fühlt man sich wie im Winterwunderland! 🥶 eindeutig ein Vorteil des Schwarzwalds.

    Ich hoffe du kannst dann an Heiligabend pünktlich Feierabend machen! Das Buch klingt absolut ansprechend, werde ich mir mal anschauen..

    @Abendst3rn genau, wir haben unser Bestes getan, die Herzen waren etwas zu früh und somit nicht optimal genutzt, aber die Hoffnung stirbt bei uns allen bekanntlich zuletzt! ☺️

    Weihnachten mit Singen und Weihnachtskonzerten klingt sehr spannend - das kenne icb gar nicht. In unserer Familie ist leider niemand musikalisch und zur Erleichterung der Nachbarn wird nicht gesungen 😁

    Mein Freund und ich teilen Weihnachten immer auf: ein Tag fahren wir in meine Heimat zu meinen Eltern und die restlichen Tage sind wir bei den beiden Familien seiner Eltern. Das wechselt dann immer jedes Jahr zwischen Heiligabend und den Feiertagen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 12.12.2021 20:51
    @Abendstern
    Ihr geht oft zu euren Eltern oder? Total schön. Und noch viel besser, wenn man bekocht wird und sich keine Gedanken und essen machen muss.

    Meinem Freund geht es langsam besser. Er ist aber sehr schnell kaputt und schläft tagsüber noch recht viel. Aber er hat keine Fieber, der Husten ist fast weg.

    Deine Ängste mit dem SST am kommenden Wochenende kann ich so gut verstehen. Aber mit Progesteron kommt man ja nicht drumherum. Und wenn deine SB darunter besser ist, scheint das ja schon für einen Progesteronmangel zu sprechen.
    Aber der SST, der dann negativ ist, ist dann immer noch das I Tüpfelchen der ganzen Misere und gibt einem den Rest. Und je öfter man den machen muss, umso auswegloser fühlt man sich.
    Ich wäre ja noch dafür, dass es mindestens noch einen positiven Test hier gibt vor Neujahr. Jonella hat so gut vorgelegt.

    Es ist wirklich so schade, dass die ganzen Adventsfeiern ausfallen und du gar nicht mehr zum Singen und Tanzen kommst.

    Aber das Feiern mit der Familie klingt sehr schön 🥰. Bei euch kommt der Weihnachtsmann? Hier kommt das Christkind 😁

    Ich bin morgen in geheimer Mission unterwegs 🙈. Ich besorge für unsere 60 Mitarbeiter der Kinderklinik Gutscheine von Ikea, Bauhaus und Gartencenter und Schokolade als Weihnachtsgeschenk. Wir vier Oberärzte schenken jedes Jahr eine Kleinigkeit. Das geht von der Putzfrau über das Sekretariat, zu den Psychologen, Sozialpädagogen, FSJler, Pflegehelferinnen, Schwestern und Ärzten.
    Ich hoffe, ich bekomme morgen alles zusammen. Damit das Christkind auch rechtzeitig seine Geschenke verteilen kann.
    Antwort
Seite 51 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste