menü
My Babyclub.de
Wenn alle um einen herum schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 12.12.2021 20:59
    @Malina
    Ach ja, im Schwarzwald ist die Wahrscheinlichkeit auf Schnee zu treffen natürlich viel größer. Mein Freund kommt ja ursprünglich aus Pforzheim. Da sind wir auch öfter im Schwarzwald.

    Lieber die Herzen zu früh setzen, als zu spät. Spermien können ja bis zu 5-6 Tage überleben.
    Und die Chancen erneut schwanger zu werden nach einer Fehlgeburt sind in den ersten 6 Monaten sogar deutlich erhöht. Also die Daumen sind gedrückt!

    Gut, dass eure Familien nicht so weit auseinanderwohnen, so dass ihr beide innerhalb der Feiertage besuchen könnt.

    @Abendstern
    Wir wohnen am Stadtrand. In zehn Minuten kann ich mit dem Rad ins Stadtzentrum fahren. Ich laufe 5-10 Minuten, dann bin ich in der Natur draußen. Das ist sehr praktisch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2021 21:09
    @Alaska: Oh, das klingt ganz wundervoll. Ich finde das eine großartige Geste von euch. Dann hoffe ich, dass du morgen alles erwischst! 🥰

    Hehe, hier kommt der Weihnachtsmann - ich bin mir gar nicht sicher, ob meine Tochter mit "Christkind" was anfangen kann. 😄
    Wir sehen unsere Eltern fast jede Wochenende - wir haben wirklich ein super Verhältnis und sind auch sehr dankbar, dass sie uns so sehr unterstützen.

    Du sprichst mir aus dem Herzen mit dem SST - mit jedem Mal wird es schwieriger. Im Moment ist alles noch viel blöder, weil mir mein Hobby und die damit verbundene Ablenkung wirklich sehr fehlt. Aber man muss hinnehmen, was nicht zu ändern ist.

    @Malina: Euer Weihnachten klingt sehr "gerecht". So ist niemand traurig und ihr bekommt alle unter einen Hut. Habt ihr ein gutes Verhältnis zu euren Eltern?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2021 10:13
    Guten Morgen und einen schönen Start in die Woche ☺️
    Ich hatte wieder ein handyfreies Wochenende und heute habe ich Urlaub, meine Chefin ist nämlich kein Fan vom Resturlaub mit ins neue Jahr nehmen. Meine Erkältung ist dafür irgendwie mit voller Wucht zurück... Klasse!

    @leya
    Wenn gestern der smiley gelacht hat, habt ihr sicher den ES nicht verpasst 😊 das ist doch wunderbar. Diese Woche bist du zum 3D ultraschall, richtig? Ich hoffe die schleimhaut sieht gemütlich aus für eine weihnachtsüberraschung 😉
    Wir hatten viel vor am Wochenende, deswegen hat es meist gut geklappt mit der Ablenkung, lieb, dass du fragst.
    Du hast ja echt mega viel zu tun mit den Klassenarbeiten und so, darum beneide ich euch (also auch liwe) nicht wirklich. Das schöne an meinem Job, wenn Feierabend, dann Feierabend 😊 dafür gibt's nie Homeoffice.

    @Dory
    Ich hoffe, dass ihr noch ein bisschen Spaß am herzeln findet. Östrogenhigh klingt auf alle Fälle gut 👍🏼 Spaziergang im Regen, ich hab das Gefühl das Wetter war gestern überall in Deutschland schlecht. Wir sind auch bei Regen uber den Weihnachtsmarkt gelaufen.
    Die Idee mit dem personalisierten Geschenkpapier von Alaska finde ich super. Das wäre der hingucker 😄

    @alaska
    Weihnachten morgens erstmal eine runde laufen. Wahnsinn! Grundsätzlich finde ich das aber eine mega Idee, auch das Kochen am Abend ist wunderbar ☺️
    Schön, dass du am Wochenende frei hattest und auch nächstes noch. Ich bin auch im. Team arbeiten am 24.12. Aber nur bis Mittag, danach habe ich Urlaub bis zum 02.01. 😊
    Du bist aber schon ein kleiner glitzernder weihnachtsengel. Eine super liebe Idee mit den
    Gutscheinen 🙂

    @vierblatt
    Es tut mir leid, dass Weihnachten nicht so schön war für dich.
    Aber langsam eigene Rituale einzuführen ist doch wunderbar.
    Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test, für nächstes Jahr braucht ihr dann Rituale zu dritt 😉

    @malina
    Kurz nach es ist immer so schön entspannt. Man muss sich nicht mehr anstrengen und bildet sich noch nicht alles mögliche ein 😊 ein schneespaziergang klingt auch wunderbar. Bist du eine Frühtesterin oder hälst du das Warten durch?

    @abendstern
    Es tut mir leid, dass deine Weihnachtstradition mit dem singen dieses Jahr wieder nicht klappt. Blödes corona 😖
    Aber schön, dass die Familie so eng beieinander ist, bei euch. Das ist wirklich toll, gerade in der Weihnachtszeit ☺️
    Ich mag das testen auch nicht, aber ich drücke dir die Daumen für 2 Striche ✊🏼✊🏼 so sehr!!!
    Bei mir zu Hause kam auch immer der Weihnachtsmann, bei meinem Mann das Christkind. Bevor wir geheiratet haben, haben wir besprochen wie wir das als Familie machen, nicht dass man später über diese Punkte streitet 😬

    @liwe
    Da die Eltern meines Mannes an der Grenze zu Österreich und damit 4-5 autostunden entfernt wohnen, teilen wir uns auf. Er fährt am 23. Zu seinen Eltern, ich bin bei meinen und am 26. Treffen wir uns wieder, mal bei uns zu Hause und dieses Jahr, weil ich eben Urlaub, fahre ich mit in den Winter nach Bayern 😊
    Wir stellen im Normalfall trotzdem einen Weihnachtsbaum auf für die Zeit davor und danach die wir gemeinsam daheim sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2021 11:11
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @Leya da hast du jetzt aber wirklich ordentlich was weggeschafft! Ich habe heute noch 1,5 Klassenarbeiten vor mir und wie du schreibe ich diese Woche noch 2 Stück, dann ist das lästige KA schreiben und korrigieren erstmal vom Tisch. Wirklich richtig ätzend anstrengend! Ich versuche auch bis Ende der Woche alles korrigiert zu haben. Die ganzen Nachschreibe Klassenarbeiten sind doch auch immer mega nervig, findest du nicht auch? Ich renne immer wochenlang allen fehlenden Klassenarbeiten nach.

    @Dory bis Sonntag herzeln, da habt ihr ja was vor 😅. Dafür ist dann aber der letzte Zyklus des Jahres auch optimal genutzt! Sehr witzig mit eurem Hundi, dass sie Geschenke auspacken kann. Unserer kann nur zerstören und fressen 😂. Schrecklich. Den Halunke kann man nirgendwo alleine lassen 😅.

    @Jonella schön, dass du dich am WE ein wenig ablenken konntest. Hast du denn inzwischen einen Termin beim FA gemacht? Bei deinem Mann zuhause in Bayern liegt dann bestimmt richtig schön Schnee. Das hätte ich auch mal wieder gerne. Ich liebe Schnee.
    Manchmal würde ich mir auch einen Job wünschen, der von-bis geht und dann heißt Feierabend wirklich Feierabend. Aber bei den vielen und langen Ferien will und darf ich mich wirklich nicht beschweren. Es gibt zwar richtig ätzende und sehr anstrengende Phasen aber dann auch wieder viel ruhigere.

    @Alaska das ist wirklich eine super schöne Geste von euch vier Oberärzten! Ich hoffe du bekommst heute alles!
    Habe mir schon ein paar Thermometer angesehen und werde mir wahrscheinlich das Ovy holen, da ich es ja nur nebenher machen möchte, will ich nicht so viel Geld ausgeben. Weiß ja eh noch nicht so genau, wie mir das liegt.

    @Abendstern wirklich richtig schade, dass bei dir deine Weihnachtstradition mit singen schon wieder ausfällt. Hoffentlich darfst du bald wieder deinem Hobby nachgehen. Ich kann dich verstehen mit dem Testen, man entwickelt eine regelrechte Abneigung dagegen. Da deine Arbeitstage ja doch auch recht voll sind, verfliegt die Zeit hoffentlich bis Freitag/Samstag. Das muss doch mal was werden bei uns in der Runde. Schule haben wir in BW bis einschließlich 22.12. Das gröbste ist jetzt dann wirklich geschafft. Zum Glück.

    @Dalida hast du dich schon wieder an unser "schönes" Wetter gewöhnt?

    @Kleine wie geht es die Liebes? Alles ok bei dir und Felix? 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2021 13:54
    @dory
    Hey, wunderbar! Dann herzlichen Glückwunsch von ganzem ❤️en.
    Und dazu die gute Nachricht der kiwu, das Östrogenhigh - sieht so aus als würde es eine gute Woche werden für dich 😊

    @liwe
    Ich hoffe du schaffst alle Korrekturen, so dass du dann vor Weihnachten entspannt bist uuund die Ferien genießen kannst 😉
    Heute morgen habe ich angerufen - die Praxis hat diese Woche Urlaub. Also nix mit Termin 😬
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.12.2021 14:26
    Hallo ihr Lieben,

    @Alaska: dein Heiligabend hört sich zur Hälfte anstrengend und zur anderen ganz chillig an.🥰Ich hoffe dein Freund wird jetzt wieder fit. Hat er Urlaub vor oder nach Weihnachten?

    @Dory: wuhuuu herzlichen Glückwunsch zur Stelle.🤗Ich hoffe du kannst für dich recht schnell entscheiden, ob du annimmst oder nicht. Überfordert sein ist vollkommen verständlich.

    @Leya und LiWe: mir ist es durch das Studium und meine Praktika schon deutlich geworden, aber jetzt noch mehr: ihr leistet einen ganz tollen Job. Und das Vorbereiten ist echt anstrengend. Ich habe ewig an meinen Unterrichtsstunden gesessen.

    @LiWe: ich habe kurz bevor Corona anfing für eine Deutschstunde etwas zum Thema Werbung vorbereitet. Da ging es um eine Gruppenarbeit. Die SuS sollten Gesundheitskampagnen der BZGA ausarbeiten. Ich hatte dazu Infos zusammengestellt. Es war eine MFA klasse. Also falls du das Thema auch bearbeitet,gebe ich dir gern die Unterlagen. Ich konnte meinen Unterricht nicht durchführen wegen Corona und der Schulschließungen.😔Ich finde deine Weihnachtstradition übrigens genial. Ich würde mir wahrscheinlich noch einen Schuss in den Kakao machen, aber ansonsten: soooo sympathisch. ❤

    @Jonella: hast du wieder Symptome oder kannst du es ignorieren? Ich wünsche dir gute Besserung für deine Erkältung.

    @Abendstern: ich finde es auch super praktisch wenn andere für einen kochen und das wenigstens wegfällt.😊

    @Dalida: I can feel it come in the air tonight ,um es mal mit Phil Collins zu sagen. Irgendwie glaube ich du bist schwanger. Ich glaube ich bin bekloppt oder so. Aber da kommt was.🤗

    @me: Freitag war meine Schwiegermutter da. Und wisst ihr welchen Spruch ich wirklich hasse?: "Du hast es dir ja so ausgesucht ". Alter. Ich habe mir nicht ausgesucht, dass Felix 4 Wochen zu früh kommt und die Arbeitsplanung von meinem Mann nun vollkommen anders ist als zuvor besprochen. Es ist schließlich ein Unterschied, ob er im Dezember geboren wäre und mein Mann dann Urlaub gehabt hätte und im Januar komplett im HO gewesen wäre. Das ist es was ich nicht ab kann: man darf nicht ehrlich auf Fragen antworten, sondern soll es bitte immer beschönigen.
    Am Samstag war mein kleiner Bruder da und das war wirklich toll.🥰Ich versuche nachts zwischendurch zu schlafen und das geht jetzt auch ganz gut. Morgens gebe ich immer noch gern an meinen Mann ab. Daran muss ich noch arbeiten bzw mir überlegen bis wann Felux und ich im Schlafzimmer chillen und "schlafen" und wann wir dann aufstehen. Bin ich erstmal wach,geht es wirklich. Die Spuckerei geht fröhlich weiter leider. 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2021 15:23
    Leya, eigentlich wollte ich es ausgerechnet in diesem Thread gar nicht thematisieren, aber ja ich durfte ganz frisch positiv testen. Danke dir für die Glückwünsche!


    Dory, eure Weihnachtstraditionen klingen voll sympathisch! Haha, und Ehre, wem Ehre gebührt. Bei uns hängen u.a. gläserne Vögelchen im Baum, also auch Tiere - aber ihr habt natürlich vollkommen Recht, warum statt irgendwelcher Tierchen nicht gleich die Süßesten der Welt nehmen? Und das sind bekanntermaßen immer die eigenen Haustiere, klar. ;-)

    Kenne die Vorgeschichte nicht, aber gratuliere ich dir trotzdem verhalten zum neuen Job?


    Alaska, aus vielfältigen Gründen ist die Antwort auf die Frage, ob ich mit meinen Eltern nicht Weihnachten feiern kann oder ob ich das nicht will, wohl weder noch. Bleibt natürlich immer etwas schmerzhaft, aber dass diese Menschen für mich weder Familie sein können, noch unter den gegebenen Umständen wollen, habe ich zum Glück schon lange akzeptiert und habe mittlerweile gar kein Interesse mehr an Kontakt zu ihnen.

    Euer Weihnachten klingt wirklich schön und entspannt, da stimme ich Malina zu. Und wünsche dir nachher viel Erfolg beim weihnachtlichen Shoppen und dann vor allem ganz viel Freude beim Verteilen der Geschenke! :-)


    Abendst3ern, Heiligabend in deiner Familie klingt schön!
    Sind bei euch die Konzerte alle abgesagt worden oder verzichtest du aus Vorsicht freiwillig? Bei uns hier im Norden stehen die ganzen Termine zumindest bisher noch, die sind nur alle 2G, glaube ich.
    Jedes Jahr das Weihnachtsoratorium I-III im Michel zu hören wollte ich auch mal als Tradition einführen, aber schon im dritten Jahr hatte ich vergessen rechtzeitig Karten zu reservieren. 😂


    Jonella, danke dir. :-) Es ist noch wirklich sehr, sehr früh, 3 +5, eigentlich wollte ich mich daher noch etwas gegen zu viel Vorfreude oder gar Planungen wehren... Aber daran scheitere ich sowieso komplett und selbst wenn wir vielleicht nächstes Jahr noch nicht zu dritt sein sollten, kann ich gar nicht anders, als mir vorzustellen wie schön es irgendwann werden könnte.

    Wünsche dir, dass du schnell wieder fit wirst und deinen Urlaub genießen kannst! :-)


    Kleine, der Spruch ist ja mal echt unverschämt. Hut ab, dass du da nicht sofort explodiert bist und so einem zusätzlichen Streit aus dem Weg gehen konntest!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2021 17:05
    Oh man wie ich dieses Forum manchmal verfluche. Alles was ich geschrieben hatte weg 🤬.

    @Leya ja, bei uns ist es auch so stressig 😓. Jetzt kommen auch noch irgendwelche lästigen, überflüssigen Sitzungen.
    Habe heute auch 2,5 Arbeiten wegkorrigiert. Jetzt schreibe ich die Woche noch 2, dann reichts aber auch.

    @Dory herzlichen Glückwunsch meine Liebe 😘. Das ist fantastisch. Ich verstehe, dass dich das im Moment noch überfordert aber die Freude wird schon noch kommen. Bis dahin freue ich mich doppelt für dich mit 😘.

    @Kleiner toller Spruch nach dem Motto: du wolltest ein Kind, jetzt beschwer dich nicht. Hätte sie glaube ich echt einfach vor die Tür gesetzt 😅. Warum soll man sich denn sowas immer sagen lassen?! Ätzend. Ich drück dich ganz fest 😘.
    Ich überlege mal wann ich sowas im Unterricht machen könnte. Unterrichtsmaterial kann man immer brauchen, danke 😁😘.

    @Jonella naja dann musst du eben zwangsläufig noch ein bisschen auf einen Termin warten und siehst dann dafür mehr, auch nicht schlecht!

    @Dalida da bin ich jetzt mal gespannt nach der Vorhersage von Kleine 🙃. Wann war denn dein ES?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.12.2021 17:29
    @Leya: finde ich voll gut,ihr jedes zweite Jahr zu Weihnachten wegfliegt. Wohin denn dann so?Also im Rahmen der icsi ist ein US nach nach dem ES gar nicht vorgesehen, weil man einen Tag später zum Beispiel einen Transfer von einer Blastozyste hätte. Aber: deine Ärztin wird sicher durch die Gelbkörper sehen können, dass ein ES stattgefunden hat und natürlich eine hoch aufgebaute Schleimhaut. Das heißt: alles ist möglich. 😎Und wenn deine Ärztin diese zwei Sachen sieht,ist das total gut.👏

    @LiWe: ja hätte ich wirklich gern gemacht. 😂😂Ich habe schon immer so meinen Mann angeschaut...Meine Schwiegermutter ist schon okay, aber in den letzten Jahren merke ich schon einen mangelnden Intellekt. 🙈Was okay wäre,aber sie tut leider genau andersrum und da bin ich echt allergisch.
    Du bist wirklich sehr fleißig. 🤗Ich hätte auch noch was zu rhetorischen Mitteln. Diesbezüglich kann ich behaupten, dass es wirklich gutes Material ist. 😅

    @Vierblatt: das mit deiner Familie klingt sehr sehr traurig. 😔

    @Thema Lehrerjob: ich habe mich ja nun bewusst dafür entschieden und das unter anderem, weil ich im Vergleich zur Physio mehr Kontrolle habe. Der Lehrplan sagt was ich behandeln muss und das ist so viel besser als in der Physio wo man nie weiß was auf einen zukommt und manchmal weiß man echt nicht wie man die Leute behandeln soll. Ich habe meine Arbeit quasi immer mit nach Hause genommen und schätze am Lehrerdasein,dass ich zumindest Einfluss auf die Methode habe, mit der ich den Inhalt vermittle. Aber teilweise ist es ein bisschen wie Physio: man erstellt einen Plan, um Nahziele und Fernziele zu erreichen. Nur sind es im Lehrerjob dann Lernziele.💪Und ich glaube eine gute Lehrkraft zeichnet sich eben dadurch aus: die richtige Abstimmung von Inhalten, Zielen und Methode. Das ist aber zugleich auch die große Herausforderung.

    @Weihnachtstradition: früher waren wir über die Feiertage immer bei allen Großeltern von meinem Mann. Irgendwie war das schön und man hatte das Gefühl Weihnachten wird wirklich gefeiert. Mittlerweile freue ich mich wenn wir zusammen auf der Couch sitzen und Glühwein trinken. Dazu dann Kevin allein zu Hause oder die Eiskönigin schauen.🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 13.12.2021 19:21
    Hey ihr Lieben,
    @Dory herzlichen Glückwunsch zur neuen Stelle👌🏽
    @Alaska wow zwei Stunden laufen, du bist echt fit 💪🏽 konntet ihr den Zyklus denn noch gut nutzen? Dein Freund war doch so krank? Bestimmt war sein Immunsystem nach der Op angeschlagen.
    @Vierblatt Glückwunsch zum positiven Test 👌🏽
    @Abendstern kann voll verstehen dass du Panik vor dem Test hast, so geht es mir auch immer. Ich wünsche dir viel Glück 🍀
    @Liwe deine Weihnachtstradition ist ja auch nice😉
    @Leya bin gespannt auf deine Biopsie Befunde. Super dass ihr diesen Zyklus noch so gut nutzen konntet.
    @Kleine das ist auch schon wieder so ignorant von deiner Schwiegermutter. Puh das regt mich auf.
    Spuckt Felix noch soviel? Bei unserer Maus war es nicht ganz so viel. Aber ich habe auch gestillt.
    Nachdem meine Periode nun seit ca einen Tag überfällig ist habe ich heute einen Sst gemacht. Leider negativ. Also es wäre schön gewesen wenn du Recht gehabt hättest, aber leider mal wieder nicht.
    @Weihnachtstradition ich schaue mir gerne alle Sissi Filme zu Weihnachten an🥺😉
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 13.12.2021 19:54
    Hallo ihr Lieben!

    Oh ihr habt ja so viel geschrieben. Ich hoffe, ich vergesse jetzt niemanden.

    Konnte alle Gutscheine besorgen. Eigentlich wollte ich die Schokolade mit meiner Chefin zusammen kaufen gehen. Sie sitzt aber wohl noch in der Klinik. Also müssen wir das diese Woche noch mal irgendwann versuchen. Kärtchen haben wir schon, die wollen aber auch noch beschriftet werden. 😅

    Mein Freund gerappelt sich so langsam. Geht jetzt jeden Tag etwas spazieren. Diese Woche ist er noch krank geschrieben. Nächste Woche könnte er wieder arbeiten gehen. Urlaub hat er dieses Jahr nicht mehr.

    @Jonella
    Ach Urlaub zum Jahresende ist doch auch schön, was soll man den ins neue Jahr mitnehmen? Und du kannst ein paar Tage wegfahren und mit der Familie verbringen. Das ist doch sehr schön! So ein früher Termin beim FA bringt ja auch gar nicht viel. Man kann hoch aufgebaute Schleimhaut im Ultraschall sehen. Etwas später eine Fruchthöhle, manchmal dann einen Dottersack. Wie fühlst du dich? Hast du dich etwas schonen können mit der Erkältung?
    Bis Mittags arbeiten am 24.12. klingt absolut ok.

    @Liwe
    Bei den Thermometern gibt es wirklich gute und günstige für 5-8 Euro.
    Du bist aber auch ein sehr fleißiges Bienchen, was die Korrekturen der Klassenarbeiten angeht. Ich fühle echt so mit euch. Bei mir sind es die Endgültigen Patientenbriefe. Bergeweise. Meine to do Liste sagt 94 offen Briefe. Und dann kommt der MDK und man muss ganz schnell Alles fertig machen, sonst kann nicht abgerechnet werden. Uns ständig ist man auf der Suche nach Akte oder Brief oder beidem.

    @Dory
    Herzlichen Glückwunsch 🎊 zur Jobzusage. Lass es erst mal sacken das Ganze. Kannst ja mit deinem Mann mit einem Sekt anstoßen und das Ganze erst mal wirken lassen. Schade, deine jetztige Abteilung hat ja leider nichts dafür getan, dass du nun gerne bleibst. In der neuen Abteilung wäre das Gehalt etwas niedriger? Hör auf dein Bauchgefühl. Das wird dir den richtigen Weg weisen. Da bin ich mir sicher. Klingt nach sehr viel Veränderung bei dir. Da würde doch ein Kind noch super dazu passen!

    Sollte es am Donnerstag nicht ein 3D Ultraschall werden. Ansonsten wird man am Donnerstag vermutlich aufgebaute Schleimhaut sehen und den Gelbkörper. Aber vielleicht kann man den 3d Ultraschall mit den Bildern der Spiegelung korrelieren. Und du erhältst das Biopsieergebnis.

    @DieKleine
    Ha, das wäre ja cool 😎, wenn deine Vibes bezüglich Dalida stimmen würden. 🥰

    Ohne Worte bei deiner Schwiegermutter. Ich meine, es gibt so viele Situationen im Leben, in denen man sich einfach mal bei jemandem auslassen will über das, was einen beschäftigt. Da jedes mal zu sagen, dass man sich das so rausgesucht habe (rausgesucht hat man sich das ja nun wirklich nicht, sondern das Leben passiert eben), zeugt jetzt nicht wirklich von Reflektionsvermögen oder Einfühligkeit.

    Hat dein kleiner Bruder auch eine Familie? Wenn du und Felix beide morgens länger schlaft, wäre das doch auch ok. Oder dein Mann versorgt einmal Felix morgens und legt ihn dir wieder ins Bett? Mach, was dir gut tut. Das Wochenbett heißt nicht umsonst so!

    @Vierblatt
    Bitte scheue dich doch nicht über deine Schwangerschaft hier zu schreiben. Da hat gar niemand etwas dagegen. Es sei dir von Herzen gegönnt! Und ein bisschen Mitfreuen tut sehr gut!

    Das mit deinen Eltern tut mir leid. Manchmal gibt es da keine praktikable Lösung für ein Gemeinsam. Und kein Kontakt ist dann die beste Lösung für das eigene Seelenheil. Schmerzhaft wird ein Teil immer sicher bleiben. Das ist so und gehört eben zu einem. Aber schau, du kannst jetzt deine eigene Familie gründen und da nach deinen Vorstellungen eine liebevolle Beziehung zu deinem Partner pflegen. Ich kann verstehen, dass du sehr verhalten bist, ist ja noch früh. Freue dich trotzdem, denn sich Sorgen machen, davon hat keiner was und schützt auch nicht vor dem Leben.

    Oh Weihnachtsoratorium im Michel, das ist ja wunderschön. War letztes Jahr im Oktober vor dem Lockdown mit meiner Freundin auf dem Michel🥰 So ein toller Blick! Die Karten sind bestimmt schnell weg😅

    @Leya
    Auch in der Stadt kann man ja schön in Parks spazieren gehen. Da hat es meist ja auch schöne Spielplätze, also ideal auch mit Kind. Dein Sohn ist aber schon ganz schön fit. Die Strecken werden schnell größer. Habt ihr ein Laufrad?

    Oh, ich finde es eine so schöne Geste, die Mitarbeiter zu beschenken. Das wissen viele Chefs gar nicht, was man mit so einer kleine Sache bewirken kann.

    Dass die Ovus immer noch positiv ist, ist ja spannend. Heißt aber bestimmt nichts Schlechtes.

    @Dalida
    Oh nein, SST negativ und einen Tag überfällig. 😒 Ach man, aber der Zyklus ist doch erst zuende, wenn die Mens eintrudelt. Das tut mir echt Leid, dass der Test negativ ist. Hast du denn schon PMS Zeichen?
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 13.12.2021 20:02
    @Leya
    Der 3 D Ultraschall sollte an dich gerichtet sein, nicht an Dory.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 13.12.2021 22:05
    @Dory vielleicht hast du die Möglichkeit später nach einer Gehaltserhöhung zu fragen. Die Sprüche würden mich aber auch nerven. Was für Trampel das sind und auch arrogant irgendwie. Das ist doch keine Basis um eine neue Stelle anzufangen.
    Naja ich hoffe du fühlst dich dann wohl dort wenn du anfängst.

    Tippe auch darauf dass sich durch den Jetlag etc. etwas verschoben hat. Ach keine Ahnung 🤷🏻‍♀️ hab dieses Mal auch keine Ovus gemacht. Hat mich auch echt Überwindung gekostet zu testen heute, aber ich brauchte Gewissheit. Hab mir schon wieder zuviel Symptome eingebildet 😉Trotzdem komisch dass meine Menstruation noch nicht da ist und ich auch keine Anzeichen habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2021 22:05
    @Dory ich liebe dich und deine Launen 😘 auch wenn dir alles heute zuviel ist/war, musste ich bei deinen Erläuterungen doch herzlich lachen. Danke dafür 🥰.
    Ehrlich ich liebe kochen, jeden Tag, aber wenn mein Mann über mein Essen meckert, könnte ich explodieren 🤣🤬🌋
    Wenn man sich Mühe gibt und es wird genörgelt tststs. Ich bin da bei dir.
    Ist ja echt doof, dass die dir bei der Arbeit auch noch solche Sprüche mitgeben. Gut, dass du jetzt in einer anderen Abteilung bist.

    @Alaska 94 offene Briefe 😳, klingt nach nichts, was ich gerne eintauschen möchte. Das muss ja alles auch noch so gut formuliert sein. Toll, dass du alle Gutscheine und Kärtchen bekommen hast. Das glaube ich dir, dass das Beschenken Spaß macht.

    @Dalida oh man das ist ja wirklich richtig blöd mit deinem Test. Und dann auch noch überfällig. War bestimmt wirklich der Flug, die Reise, der Jetlag. Weißt du denn sicher wann der ES war oder könnte es sich auch verschoben haben? Ich drück mal noch die Daumen solange noch keine Mens da ist! 😘

    Ich wünsche euch eine gute Nacht ihr Tollen 🌛🌚😴
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2021 22:24
    @Dory keine Sorge, du kommst immer genau richtig an! Ich liebe deine Art 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 13.12.2021 23:22
    Ach ihr Lieben wisst ihr es ist schon verrückt jetzt ist 2021 rum das Jahr in dem wir intensiv versucht haben schwanger zu werden und es hat nicht einmal geklappt. In diesem Jahr hab ich soviel geweint wie schon lange nicht mehr. Ich war bei sovielen Ärzten und keiner konnte uns helfen bis jetzt. Mit diesen Zyklus hake ich das Jahr ab, ich merke gerade das typische Mensziehen und nehme vielleicht gleich ne Paracetamol. Bin traurig und denke manchmal vielleicht soll es nicht mehr sein. Jeden Monat macht man sich umsonst wieder Hoffnungen.

    Danke dass ihr mir hier immer zugehört habt und ich mich bei euch ausheulen konnte. Auf ein neues Jahr mit hoffentlich weniger Tränen für uns alle🥺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2021 08:50
    Nur kurz, ausführlicher später:

    Liebe Dalida, ich kann deine Enttäuschung, Wut und Traurigkeit gänzlich nachempfinden. Nach so vielen "Niederlagen" fällt es unfassbar schwer, noch optimistisch in die Zukunft zu blicken. Ich für mich kann sagen, dass ich wirklich jegliche Hoffnung verloren habe und Zyklus für Zyklus den "Testtag" (schon im Vorfeld) verfluche - aufgrund der Gewissheit, genau zu wissen, wie es ausgehen wird und dass es einen wieder trauriger machen wird. Hinzu kommt das Umfeld, das scheinbar problemlos auf Knopfdruck schwanger wird und all die Ärzte, die einem immer wieder sagen "Manchmal dauert es eben - kein Grund zur Sorge!". Ich frage mich, wie lang man noch "warten" soll bis es auch hier mal (ernsthaft) was unternommen wird.
    Wir starten dann Ende Januar vermutlich zu ähnlichen Zeitpunkten in den IUI-Zyklus und müssen einfach hoffen, dass es uns einen Schritt weiterbringt!
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 14.12.2021 09:43

    @Abendstern danke, wir sind wirklich in einer ähnlichen Situation. Ich denke genauso wie du🥺ich finde es wird auch von Mal zu Mal schlimmer mit der Testerei. Gestern hatte ich erst einen Ovu gemacht der fast weiß war. Dann bin ich das erste Mal zur Akupunktur und die Dame hat mir ein paar Nadeln in die Haut gestochen und gesagt ich soll an nichts denken- hat aber nicht geklappt 😆 dann hab ich den blöden Sst gemacht zu Hause. Jetzt soll ich aufschreiben was ich so esse. War erstmal einkaufen- natürlich nur gesunde Sachen 😉 aber auch viel Süẞigkeiten gerade jetzt 🍫 in der Kinderwunschklinik zieht sich auch alles so lange hin. Bis wir jetzt endlich die Kostenübernahmebestätigung für die IUI im Briefkasten hatten was das für ein Marathon an Diagnostik im Vorwege erfordert hatte. Im Januar starten wir.
    Musst du denn auch nur anrufen, wenn deine Periode anfängt und dann die Bestätigung von der Krankenkasse mitbringen und dann gehts los? So hatte ich es verstanden…
    Am liebsten wäre ich schon jetzt angefangen, aber die Ärzte sind über Weihnachten nicht da. Wenn dann die ersten Zyklen nicht positiv sein sollten weiß ich gar nicht wie wir das mit Arbeit und Kleinkind hinkriegen werden. Im April fange ich wieder an. Was für ein Kampf das ist und bei anderen Paaren geht es so einfach. Bei uns beiden doch auch schonmal? Warum jetzt nicht mehr… verstehe es manchmal nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2021 13:36
    Da ist ja wieder wirklich viel passiert seit gestern Mittag.

    @alaska
    Schön, dass die shopping tour erfolgreich war. 94 offene Briefe... Puh. Aber ich verstehe vollkommen, dass dann immer irgendwo eine Information fehlt der man dann hinterher rennen darf 😔
    Genau, am 24. Bis Mittag arbeiten ist voll ok, das Weihnachtsprogramm startet danach ja sowieso erst richtig :)
    Schön, dass es bei deinem Freund bergauf geht. Ich hoffe er ist dann bald wieder richtig fit - geht es nicht bei euch auch langsam in die heiße Phase?

    @kleine
    Ach Mensch Schwiegermütter, da kann man echt nur schlucken, bei diesen Aussagen. Aber bei ihr ist es einfach schon so lange her - ich denke es ging ihr damals nicht anders, aber das hat sie verdrängt 😕
    Es ist doch schön, wenn ihr morgens noch gemeinsam im Bett "chillen" könnt. Ich finde das klingt nach einem schönen tagesstart

    @dalida
    Ach Mensch, Mist!
    Ist die Mens denn nun endgültig da? Ihr habt aber ja nun trotzdem schon einen Plan für das nächste Jahr mit der IUI - und das klappt ganz bestimmt ✊🏼✊🏼
    So kannst du dir an Weihnachten ein bisschen Glühwein und Sekt genehmigen und auch zu Silvester anstoßen. Ich weiß, es ist ein schwacher Trost, aber vielleicht ein ganz kleines bisschen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2021 13:37
    @Dory
    Das ist wirklich ein bisschen blöd gelaufen in deiner Abteilung und mit deinem Mann, schade, wenn er deine Hilfe nicht wertschätzt 😕 dann darf er beim nächsten mal halt wieder selber essen machen!
    Ich hoffe heute ist die Laune wieder etwas besser und die Stimmung zwischen euch beiden, damit das Herzchen setzen gut klappt ☺️

    @Liwe
    Wie geht es dir denn? Verzieht sich die Mens so langsam?

    @me
    Ich wollte den Termin ja eh für nächste Woche machen, bis ins nächste Jahr warten, das halte ich dann doch nicht aus. Jetzt hoffe ich, dass das nächste Woche auch kurzfristig geht. Ansonsten kommen und gehen alle Zipperlein wie sie wollen 😊
    Gestern habe ich mich ausgeruht und heute bin ich wieder arbeiten. Es wird auch besser mit der Erkältung. Muss es auch, denn fit dopen für die Arbeit ist zur Zeit nicht drin 😬
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 14.12.2021 13:47

    @Jonella ich drücke dir die Daum dass du noch frühzeitig einen Termin bekommst. Evtl kann man schon einen Dottersack sehen- würde es auch nicht aushalten genauso wie du🥰
    Meine Menstruation ist nicht gekommen. Es zog gestern als ob sie jeden Moment kommen würde, dann habe ich eine Paracetamol genommen. Heute sind die Unterleibsschmerzen weg, aber meine Menstruation ist noch immer nicht da. Ich vermute dass sie sich durch die Reiserei verschoben hat. Die ganze Zeitumstellung/ Klimaänderung etc. Wenn mein ES letzte Woche wäre, hat es nicht geklappt, weil wir hatten keinen GV. Habe ja keine Ovus gemacht von daher weiß ich nicht wann mein ES gewesen sein könnte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2021 17:40
    @Dalida: Genau, ich soll mich an ZT 1 melden und dann geht es los. Bei mir ist's genau wie bei dir. Ich hätte gern auch schon im nächsten Zyklus gestartet, aber leider hat die KiWu über Weihnachten nicht auf. Also heißt es: warten bis Ende Januar.

    @Jonella: Das ist so aufregend! Ich drück dir die Daumen, dass du vielleicht nächste Woche noch einen Termin bekommst - das wäre schön beruhigender!

    @Dory: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job! Ich glaube, es ist vollkommen normal, dass man erst einmal panisch reagiert und alles in Frage stellt. Aber es wird schon alles seinen Sinn ergeben!

    @Kleine: Solche Sprüche musst du einfach ignorieren - da werden noch einige kommen. Sie wollen dir nur zeigen, dass sie ja so viel Erfahrung haben und genau wissen, wie es geht und wie man es macht und du es auf keinen Fall anders machen darfst, weil es sich ja bewährt hat. Ganz normal. Das sollte bei dir auf der einen Seite rein und auf der anderen Seite wieder raus gehen. 😁

    @Liwe & Leya: Ich wünsche euch starke Nerven für den letzten großen Schwung Korrekturen für dieses Jahr! Danach könnt ihr erstmal drei Kreuze machen.

    @Leya: Wann ist dein Ultraschall? Das war doch jetzt auch bald, oder?

    @Alaska: Schön, dass du alles geschafft hast. Sag mal, wo stehst du eigentlich gerade im Zyklus? Das müsste doch jetzt auch ES-Zeit sein, oder?

    @me: Ich krieg' morgen meinen Booster. Am Freitag ist letzter Arbeitstag vor Weihnachten, danach habe ich erst einmal zwei Wochen frei. Ich hoffe, ich grübel in den zwei Wochen nicht allzuviel und kann die freie Zeit auch etwas genießen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.12.2021 18:05
    @Dalida: solange du nicht weißt wann dein ES war,ist meiner Meinung nach nichts verloren. 🤗Puh sonst bin ich nicht so,aber verdammt nochmal es muss jetzt mal was laufen hier.🙏

    @Leya: wie war der US?

    @Alaska: ist ja heftig mit den vielen offenen Arztbriefen. Das sind ja mehr oder weniger Befunde was du da aufschreiben musst. Ich kenne sowas nur in stark verkürzter Form von meiner Zeit als Physio und das war schon nervig. Ich würde durchdrehen an deiner Stelle. Wenn deine Menschen am 29.kommen sollte,müsste ja jetzt der ES sein oder?

    @Dory: ich mag deine sarkastische Art und muss da immer ein wenig an Howard von Bug Bang Theory denken.😂😅👏

    @LiWe: ich brauche ein Update bitte,weil ich hier nicht mehr mitkomme. War der ES schon? Er müsste doch jetzt anstehen oder?Shame on me.🤦‍♀️

    @Jonella: wie weit wärst du nächste Woche ca? Ich hoffe man sieht schon was. Aber bei 5+0 zum Beispiel würde man ja schon was sehen.👏Ich drücke natürlich wahnsinnig die Daumen. 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2021 19:52
    @dalida
    Dann heißt es wohl weiter warten und es ist noch nichts verloren 🙂
    Kann dich ja auch nur um ein paar Tage verschoben haben. Ich wünsche es dir so sehr!

    @abendstern
    2 Wochen frei klingt doch eigentlich wunderbar ☺️
    Und rund um Weihnachten ist doch immer so viel los, da kannst du dich bestimmt gut ablenken! Hast du denn die ersten beiden Impfungen gut vertragen?
    Und danke für das Daumen drücken 😉

    @kleine
    Euer Weihnachten klingt übrigens schön entspannt. Das erste mit klein Felix ☺️
    Nächste Woche wäre ich dann in der 7. Woche, da muss man etwas sehen :)

    @dory
    Soso, eine Bernadette also 😊
    Was hat der Ehemann gutes gekocht? Lasst es euch erstmal schmecken!
    Ich hoffe alles sitzt richtig und am rechten Fleck, aber ja, ich würde gerne vor den Feiertagen wissen, woran ich bin und ob sich der kleine Löwe (das wäre das Sternzeichen und irgendwie fand ich das süß) wohlfühlt bei mir ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2021 19:59
    @Dory
    Es an ZT 16 ist doch top. Und wenn die Herzchen perfekt passen - mehr kann man nicht machen 😉
    Antwort
Seite 52 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste