menü
My Babyclub.de
Wenn alle um einen herum schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.12.2021 20:43
    @Leya: achja ich bin echt so daneben. 🤦‍♀️Klar geht es grad primär um die Form. Da bin ich echt gespannt.

    @Abendstern: 2 Wochen frei klingt mega gut.🙏Und du hast schon recht...eigentlich da rein und da raus. Nächstes Mal werde ich ihr sagen ich hatte auch ein Frühchen bestellt...war im Sonderangebot 🙈🤦‍♀️
    @Dory ich kann Sarkasmus nicht so gut wie du siehst. 😂🙈Ich bin in der Hinsicht ein Sheldon,möchte aber Bernadette sein und bin wohl eher Amy.😂Ich liebe Big Bang und natürlich vor allem, weil das leidige Thema kleine Menschen angesprochen wird. Die haben es tatsächlich hingekriegt die ganzen Vorurteile sehr charmant zu thematisieren und einzubringen. Ich schlage nämlich auch gern auf der Schritthöhe von Männern zu.😂😂👏

    @Jonella: ja dann muss man definitiv was sehen.🙏Und vielleicht auch schon den Herzschlag.🥰Ich möchte übrigens gern Clavella nehmen sozusagen als of label User zur Verbesserung meiner Eizellqualität. Da wird es ha bei PCO genutzt und habe schon öfter gelesen, dass es auch bei anderen Frauen hilft. Sollte ich da ganz klassisch Clavella nehmen oder kannst du mir ein anderes Myo-Inositol Präparat empfehlen? Ich habe da keine Ahnung. 😅

    @alle Mamis hier oder alle,die Ahnung haben: wisst ihr wann ca die Mens wieder kommt wenn man nicht stillt?😅Es wird wohl noch dauern das weiß ich, aber hach die Ovus rufen nach mir. Einfach weil ich es liebe zu beobachten was abgeht...naja und natürlich, um zu schauen, ob ich denn dann mal einen ES habe.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 14.12.2021 20:56
    @Dory
    Dann müssen wir aber noch auf den neuen Job anstoßen 🥂. Das wird bestimmt gut werden. Neuer Input, neue Leute. Einfach Abwechslung. Raus aus den festen Strukturen in der alten Abteilung. Sich nicht mehr für ein Team völlig verbiegen müssen. Sondern eher zielgerichtet seine Dinge durchziehen.

    Deine Abteilung gönnt dir aber auch nichts bei den Sprüchen. Manchen Leuten braucht man wirklich keine Träne nachweinen. Gibt es jemanden innerhalb der Abteilung, der deine Stelle oder Arbeit übernimmt? Oder wird jemand anderes eingestellt?

    Dein Gyn kann ja dann schauen, ob das Ei gesprungen ist im Ultraschall.

    Ich kann gut verstehen, dass du deinen Mann einen Kopf kürzer gemacht hast, nach der Kochaktion. Das muss doch nicht sein, so herumzumeckern. Mein Freund hätte auch überhaupt nichts zu lachen, wenn ich koche und er ist noch am Meckern. Ich habe jetzt auch drei Wochen am Stück jeden Tag Essen gekocht oder zubereitet. Das finde ich ganz schön anstrengend.

    @Liwe
    Nein, den Briefestapel möchte keiner eintauschen.
    Heute haben wir noch Schokolade für die Weihnachtsgeschenke besorgt.

    @Dalida
    Also irgendwie ist das im Dunkeln herumtappen, wenn man nicht weiß, wann der ES war auch nichts, oder? Vermutlich hat sich der ES durch die Zeitverschiebung ein, zwei Tage verschoben…Aber ich bewundere es, dass du keine Ovus mitgenommen hast und nicht getestet hast. Da warst du wirklich stark.
    Ein Jahr lang unerfüllter Kinderwunsch ist verdammt lang. Jeder einzelne Tag kann zur Qual werden, vor allem auf Dauer. Es gibt fast nichts, was man machen kann und um einen herum haben so viele Frauen das Glück, schnell schwanger zu werden. Kein Wunder, dass viel Trauer und Wut hinter dem Kinderwunsch stecken kann. Das Jahresende macht es einem nur noch einmal deutlich, was man nicht hat und was man sich so sehr wünscht. Manchmal nimmt der Gedanke mehr Raum im Kopf, Alles hinzuwerfen, weil es so viel Kraft kostet. Aber den Kinderwunsch wirklich aufzugeben, dazu braucht es denke ich auch noch einmal Energie.
    Das mit dem Esstagebuch mach mal. Eine gesündere Ernährung ist sicher nicht verkehrt. Und Süßigkeiten dürfen auch mal sein. Auf die Akupunktur muss man sich einlassen. Versuche dir doch vorzustellen du stehst auf einer Insel im Fluss und die Gedanken kommen angeschwemmt, du fängst sie auf, schaust sie an und lässt sie wieder im Fluss weiterziehen.
    Versuche dir nicht zu viele Gedanken zu machen, wie du die Termine im Verlauf koordinieren möchtest, wenn du wieder arbeitest. Wo ein Wille ist, wird auch ein Weg sein. Schade, dass die KIWUS über Weihnachten nicht arbeiten.

    @Jonella
    Ja, bei den Arztbriefen fehlt oft ein Absender, die Diagnoseliste ist nicht vollständig (da geht Geld verloren), es fehlen Labore oder Befunde. Die Anamnese ist unvollständig, die Epikrise oft nicht verständlich geschrieben. Es fehlen wichtige Emlpfehlungen…Viel Arbeit.

    Nächste Woche sollte doch von der Zeit her ganz gut sein zum FA zu gehen. Gehst du jetzt zum neuen FA? Du hattest ja geschrieben, dass du dich bei der alten nicht mehr wohl gefühlt hast? Kennt dich der neue FA schon? Dann wird er dir auch sicher einen Termin nächste Woche geben.
    Sehr gut, dass es besser wird mit deiner Erkältung.

    @Abendstern
    Ich drück dir die Daumen, dass du den Booster gut verträgst! Oh wie cool, dass du ab Freitag schon Urlaub hast! Nimm dir jeden Tag etwas Schönes vor, damit du nicht ins Grübeln gerätst.

    @Kleine
    Wegen den Briefen drehe ich schon lange nicht mehr durch. Das ist nur Papier. Ich drehe eigentlich nur durch, wenn es um die Patienten geht. Schön, finde ich das natürlich nicht, wenn das Alles liegenbleibt. Aber da kann ich nichts dafür. Es ist viel zu viel Arbeit für viel zu wenig Personal.

    @Leya
    Der 3 D Ultraschall wird auch mit ES +3 möglich sein. Ich denke es kommt eher darauf an, ob es die erste oder zweite Zyklushälfte ist. Oder du rufst einfach noch mal an und sagst, du bist noch nicht so weit, ob du trotzdem kommen sollst. Aber du willst ja auch noch die Biopsieergebnisse haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 14.12.2021 21:07
    @Kleine
    Misst du deine Temperatur? Dann bekommst du doch mit, wenn ein ES kommt (Allerdings erst dann, wenn er schon durch ist). Das ist aber eine extrem günstige Variante. Oder du machst billige Ovus. Welche Ovus willst du denn nutzen? Der erste ES kann schon nach zwei Wochen sein, aber sich auch bis zu mehreren Wochen Zeit lassen.

    Bei mir sind meine Ovus seit gestern positiv. Der heute ist am Maximum und eigentlich am explodieren. Habe auch ordentlich Mittelschmerz. Ich denke morgen oder am Donnerstag ist mein Eisprung. Wir konnten am Sonntag ein Herz setzen. Bisher leider keins mehr. Mein Freund ist eigentlich soweit fit. Daran liegt es nicht. Abends ist es ein Ding der schieren Unmöglichkeit. Also hoffe ich morgen oder spätestens am Donnerstag noch ein Herz morgens setzen zu können. Sonst ist dieser Zyklus auch wieder fast dahin. Dann muss ich wirklich weinen, weil wir diese Jahr schon so oft die Chance nicht nutzen konnten. Das macht mich mittlerweile richtig fertig. Ich mag meinen Freund aber auch nicht mehr so unter Druck setzen. Denn es führt ja zu nichts. Davon wird nichts besser. Aber gut jetzt warte ich mal noch die zwei Tage ab. Manchmal habe ich das Gefühl, ich reiße mir hier ein Bein heraus und von meinem Freund kommt manchmal sehr wenig. Das macht mich dann teils wütend. Schwierig…
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 14.12.2021 21:15
    @Abendstern wie schön du hast Urlaub! Ich denke du kannst dich gut ablenken. Es ist doch Weihnachtszeit. Vielleicht backst du nochmal Plätzchen mit deiner Tochter. Das habe ich nächste Woche vor. Oder dein Test ist Freitag doch positiv und du musst dich gar nicht ablenken 😍
    @Kleine das kann ich leider nicht sagen wie lange es ungefähr dauert, da wir gestillt haben. Bestimmt ist es aber bei jeden unterschiedlich. Würdest du denn gerne direkt wieder üben für das zweites Kind?
    @Alaska danke, das rührt mich gerade zu Tränen. Es stimmt leider was du schreibst. Wie kommst du denn mit der ganzen Situation klar und wo stehst du gerade im Zyklus? Du wirkst immer so ruhig und gefasst.
    @Dory klingt doch gut mit deinem ES dann habt ihr den Zyklus ja gut genutzt.
    @Leya meine Kinderwunschklinik hat auch so ein 3D Ultraschallgerät. Da konnten die auch die Form meine Gebärmutter beurteilen und meinen Follikelvorrat zählen. Fande das total beeindruckend. Richtig hightech sind diese Dinger 😉 bestimmt werden die etwas erkennen können was hoffentlich aufschlussreich für dich sein wird.

    Ach aufgeben… das will ich am liebsten immer wenn die Menstruation kommt. Zum Eisprung hin kommt dann wieder neue Hoffnung usw- ihr kennt es ja😉
    Ich sage mir jetzt ich lasse den Behandlungsmarathon über mich ergehen und wenn 3 IUIs und meinetwegen auch 3 IVF/ICSI nicht fruchten gebe ich mich geschlagen. Dann muss auch irgendwann mal gut sein und ich hake es ab. Das wird sich hoffentlich in den nächsten 1-2 Jahren abzeichnen.
    Es macht mich gerade verrückt nicht zu wissen wann und ob meine Menstruation kommt und wo im Zyklus ich stehe, da ich normalerweise einen regelmäßigen Zyklus habe und die Tests trotzdem negativ sind🥺
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 14.12.2021 21:17
    @Leya
    Deine FÄ wird dich schon richtig beraten.

    Der frühere Eisprung kann ja rein theoretisch von einem oder von beidem kommen (Q10 und Progesteron).
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 14.12.2021 21:21
    @Alaska oh unsere Posts haben sich überschritten. Das kann ich gut verstehen dass dich das fertig macht 🥺 klar willst du gerne jeden Zyklus nutzen wenn du schon so lange wartest. Schwierig… ich hoffe sehr dass ihr euch morgen nochmals aufraffen könnt. Er möchte ja auch gerne ein Kind. Da muss man leider GV zum richtigen Zeitpunkt haben. Aber es muss ja auch Spaß machen. Das ungezwungene ist bei uns aber auch dahin. Komischerweise, wenn es nicht der richtige Zeitpunkt ist macht der Sex oft irgendwie mehr Spaß.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 14.12.2021 21:42
    @Leya
    Ich habe nur das Gefühl, dass Streit auch nicht immer die Lösung ist. Das ist die Holzhammermethode. Das hilft auch nicht immer. Aber anscheinend gibt es mehrere Herren der Schöpfung, die nicht ganz verstanden haben wie das mit den Bienchen und Blümchen so laufen sollte. 🙄


    @Dalida
    Ach, ich bin nicht immer ruhig und gefasst. Das siehst du ja oben. Ich bin jetzt nach 22 Zyklen, 2 Fehlgeburten und nach monatelanger deppressiver Verstimmung einfach auch durch mit den Nerven. Meine Verfassung hat sich aber in letzter Zeit deutlich gebessert. Ich zügle mich sehr oft, weil ich weiß, dass ständige Gefühlsausbrüche uns, also mein Freund und ich als Paar, einfach nicht weiterhelfen. Ich versuche meinem Freund klar zu formulieren, welche Gedanken mir im Kopf herumgehen ohne mich auszulassen.
    Und auch bei mir im Kopf gibt es eine Ecke, die sich mit dem Gedanken anfreundet, sich vom Kinderwunsch irgendwann zu distanzieren. Da geht viel Lebenszeit dafür drauf ohne eine Garantie, ob sich diese Zeit lohnt. Niemand kann sagen, ob es mit einem Kind klappt oder nicht. Ich weiß nur, dass ich die Zeit jetzt investieren möchte. Sollte es nicht klappen, wir die Zeit keine vertane Zeit sein. Ich werde da auch nicht zurückblickend negativ darüber denken. Das gehört dann zum Leben dazu, trägt dazu bei die Persönlichkeit weiterzuformen. Etwas Positives kann man aus allem Ziehen und sei es noch so negativ. Aber momentan soll der Gedanke in der Ecke noch schön klein bleiben.
    Und schau, du hast einen Plan mit den IUIs und ICSI/IVF drei mal. Halte an deinem Plan fest. Eine feste Struktur hilft, durchzuhalten und sollte es nicht klappen, dann ggf. Auch davon Abstand zu nehmen.
    Ich glaube wir brauchen hier alle noch sehr viel Durchhaltevermögen und können dann unser Ziel aber erreichen.
    Es wäre manchmal einfach gut, man könnte in die Zukunft schauen, wüsste man man würde in 1 Jahr schwanger, dann würde man gar nicht so unter Druck stehen. Das wäre sicher eine Erleichterung. Und ohne Erfolg, könnte man vielleicht schneller Abschied nehmen. So eine Glaskugel hätte schon etwas.

    Vermutlich kommt deine Mens in ein, zwei Tagen…versuche noch etwas Geduld zu haben.
    Und ja das Thema Aufgeben ist auch sehr stark an die Hormone gebunden.

    Für uns ist es halt immer unter der Woche sehr schwierig mit GV. Ich muss um 7 gehen, für Morgenmuffel einfach keine geeignete Zeit. Leider liegt mein Zyklus in den nächsten drei Monaten immer so, dass der ES am Donnerstag oder Freitag ist. Also absolut ungünstig. Manchmal denke ich, da habe ich wirklich zu wenig Karma im Moment.
    Mein Freund kommt dann oft kurz nach dem ES und möchte gerne….Sex macht dann auch Spaß. Ach, kein leichtes Thema.
    Antwort
  • Profilfoto  malina_
    Kommentar vom 14.12.2021 22:25
    Hallo liebe Alaksa,

    ich habe zwar kein Patent gegen dein "Problem", aber ich kann dich so gut verstehen! Es frustriert einen so sehr, wenn Zyklus für Zyklus vergeht und man ihn nicht einmal wirklich nutzen konnte, weil die Luft einfach raus ist.
    Bei uns ist es irgendwie auch oft so, dass zum Zeitpunkt des ES wenig von meinem Partner kommt. Da ist er davor und danach deutlich einfordernder.
    Mich hat das frustriert und ich habe mich einfach mal mit ihm hingesetzt und ihm erklärt, wie gering die Wahrscheinlichkeit dieses Wunders selbst bei perfekt gesetzten Herzen ist und dass es leider nicht so ist, wie man immer dachte. Ein Schuss, ein Treffer ist leider nicht unsere Realität. Bei uns hat das geholfen, vor allem mir, weil ich meinen Druck damit reduzieren konnte.

    Streiten halte ich auch eher für weniger sinnvoll, das würde auch uns bloß zurück werfen. Ich denke deine "Bubble" es einfach hinzunehmen und dich selbst damit zu beschäftigen natürlich für eure Beziehung bequemer, aber eventuell gibt es die Möglichkeit eines Zwischendings und ihr versucht noch einmal sachlich darüber zu reden. Erkläre ihm deine Gedanken, so wie du sie uns erklärst. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dies für euer Beziehungs-Seelenheil rückschrittlich wäre.

    Ich drück dich mal ganz fest!!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 14.12.2021 22:34
    @ Dory
    Das ist echt so ein Mist 🤦🏼‍♀️, wenn der ganze Text weg ist.
    Ich glaube manchmal, die Herren leiden nur wegen uns.
    Mein Freund könnte auch gut ohne Kinder leben.
    Also ich versuche schon auch immer zu kommunizieren, wie es mir gerade geht. Die Gefühle hinterm Berg halten, führen nur dazu, dass es irgendwann eskaliert. Aber ich versuche eben auch sachlich zu bleiben.

    Mein Freund, fühlt sich dann schnell unter Druck gesetzt. Der Fokus würde nur auf dem Kinderwunsch liegen. Es gäbe noch so viel andere tolle Dinge im Leben. Wir hätten ja noch so viel Zeit. Und eigentlich brauchen wir keine Kinder.
    Er ist ein gemütlicher Typ. Ich bin eigentlich diejenige, die sich kümmert und macht und plant. Das mag er normalerweise gerne und ist ja auch bequem. Nur eben nicht beim Kinderwunsch. Und der ist hartnäckig. Und für mich gibt es in Zeiten vom Corona nicht so viele tolle Dinge. Meine Arbeit ist kräftezehrend. Kleine Dinge im Alltag, die gönne ich mir. Aber mein Lebenskonzept, also das Übergeordnete, da sehne ich mich nach einer Familie mit Kind(ern).

    Ich bin mir sicher, es ist die richtige Entscheidung , den neuen Job anzutreten. Das wird bestimmt gut werden.

    Ich glaube dein Mann kann auch ein ganz schöner Dickschädel sein. Aber du weißt ihn ja gut zu nehmen😅
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 14.12.2021 23:32
    @Alaska kann dich da total und vollkommen verstehen. Das ist ja auch immer schwierig für dich wenn du ständig das Gefühl hast ihn unter Druck zu setzen. Man merkt du leidest darunter und wünscht dir natürlich sehr ein Kind, es gehört zu deinem Lebenskonzept dazu. Für ihm ist es nicht unbedingt notwendig. Wenn er sagt ihr hättet doch Zeit verletzt dich das sicher, schließlich dauert es bei euch ja auch schon eine Weile. Ich hoffe dass er irgendwie klar Position bezieht und ihr dann an einem Strang zieht. Ich würde weiterhin mit ihm darüber reden. Hoffentlich könnt ihr diesen Zyklus nutzen und es klappt ganz bald😘
    @Dory ich hätte gar nicht gedacht dass der Mann bei dir die treibende Kraft ist. So hörst du dich oftmals gar nicht an, wenn du manchmal enttäuscht bist. Ist aber auf jeden Fall eine gesunde Einstellung dass du dir sagen kannst du wärest auch ohne Kind vollkommen und glücklich!

    Bei uns ist es so, dass mein Mann extrem gelassen ist aber trotzdem alles mitmacht. Er sagt er ist glücklich so wie es ist, würde sich aber trotzdem freuen wenn noch ein weiteres Kind kommen würde. Aber mit der Kinderwunschklinik und den ganzen tam tam habe ich angefangen.
    Wir haben heute beschlossen, wenn es in 1-2 Jahren immernoch nicht geklappt hat holen wir uns einen kleinen Hund 🥰 mein Mann war eigentlich lange dagegen, aber jetzt konnte ich ihn etwas überzeugen und unsere Maus hätte dann auch einen treuen Freund🐶
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 15.12.2021 08:45
    @Malina
    Danke für deine lieben Worte, meine Liebe. Habe jetzt erst gesehen, dass du noch vor mir geschrieben hast.
    Mein Freund kennt eigentlich alle Zahlen und Fakten rund um den Zyklus, fruchtbares Fenster, Wahrscheinlichkeiten schwanger zu werden. Sonst beliest er sich ja bei allem. Googelt stundenlang zu irgendwelchen Themen. Aber was das Thema Kinderwunsch angeht, da hat er überhaupt kein Interesse sich wissen anzueigenen. So nach dem Motto, meine Freundin weiß ja da eh bescheid. Er war dann aber doch erstaunt über die Datenlage.
    Streiten bringt auch wirklich nichts. Sachlich darüber sprechen und diskutieren. Ich bringe meine Wünsche eigentlich schon auch immer an und versuche das nett zu formulieren. Aber schon so klar, dass er es auch versteht. Reden muss man darüber. Schweigen hilft nicht weiter.
    Ich habe nur das Gefühl, dass er Alles immer so schnell vergisst.

    Mir hilft auch einfach der Austausch hier mit euch. Zu sehen, dass es in anderen Beziehungen auch manchmal nicht so einfach ist mit dem Thema Kinderwunsch und dem Umgang. Das bekommt man sonst ja nirgendwo mit. Insgesamt haben wir aber eine gute Basis mein Freund und ich. Finde das enorm wichtig. Möchte die Beziehung auch nicht gefährden. Und bin dankbar, dass ich meinen Partner habe.

    @Dory
    Habe auch das Gefühl, dass es bei euch öfter mal knallt. Aber wo gehobelt wird, da fallen Späne. Da geht aber auch etwas voran. Ich denke aber, dass ihr gut zueinander passt, auch oder weil ihr gerade beide impulsiv seid. Oft hilft es ja auch, wenn man dem Partner die Stirn bieten kann. Das gibt Halt in einer Beziehung. Und wenn es mal gekracht hat und alles bereinigt ist, dann verraucht ja der Ärger meist recht schnell und es kommt schnell Alles wieder in Ordnung.

    Hätte ja nicht gedacht, dass dein Mann die treibende Kraft ist beim Thema Kinderwunsch. Stelle ich mir auch nicht einfach vor, wenn der Mann Kinderwunsch hat und die Frau gar nicht unbedingt Kinder möchte, so wie bei euch.
    Da muss man sich schon einig sein, sonst fühlt sich ein Partner schnell unter Druck gesetzt. Aber ich habe schon das Gefühl, dass dein Kinderwunsch mittlerweile auch eine Herzensangelegenheit ist. Und der Wunsch ist nach deiner Fehlgeburt vermutlich eher stärker geworden.

    Mein Freund ist einer, der zieht schon mit, wenn es so weit ist. Und nein, es wird nicht immer Alles bequem bleiben: Wenn er gefordert wird, dann läuft es auch bei ihm. Kinder sind aber tatsächlich für ihn nicht so wichtig.

    Nein, meine Liebe, du darfst hier gerne Alles schreiben, was du denkst-ehrlich und frei. Dafür ist der Thread doch da. Bin sehr froh, dass ich euch hier gefunden habe!:)

    @Dalida
    Danke, meine Liebe. Ich hoffe auch, dass mein Freund und ich gemeinsam weiter an einem Strang ziehen können. Werde auch weiterhin mit ihm darüber reden.

    Sehr schön, dass dein Mann so gelassen ist in allen Angelegenheiten. Der Gang in die Kinderwunschklinik wird meist durch die Frau initiiert, denke ich und das ist auch normal.

    Ein Hund, wäre toll. Finde ich eine schöne Idee von euch.
    Ich dachte auch immer, erst Kinder, dann kommt ein Pferd. Aber ich bin so frohl, dass ich den Schritt gemach habe und das Pferd bei mir eingezogen ist. Ich habe es keine Sekunde bereut.
    Also vielleicht holt ihr euch den Hund auch unabhängig von eurem Kinderwunsch ;)


    Wir haben heute morgen doch noch ein Herz setzen können. Die Ovus sind schon heut bereits negativ, Temperatur ist am steigen, ZS und Muttermund sind auch schon am Hochpunkt vorbei, kein Mittelschmerz mehr. Denke der ES war gestern abend oder heute Nacht.

    Ich wünsche euch allen heute einen guten Tag. Die Woche ist ja noch spannend mit Booster und FA Besuchen, Praxisklinik...

    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 15.12.2021 12:25

    @Alaska sehr super dass ihr heute nochmal ein Herz setzen konntet. Nun heißt es wieder abwarten.. nimmst du wieder Progesteron ein? Du testest dann erst nach Weihnachten oder?
    Sowie @Dory dann seit ihr ja fast synchron. Oh ärgerlich mit dem Blitzer- ich hoffe es wird nicht zu teuer😨 letztens hab ich beim Rewe ohne Parkscheibe geparkt und musste 30€ zahlen.. richtig ärgerlich 🤯
    Das kann ich verstehen dass es sich der Wunsch durch die FG vielleicht nochmal verstärkt hat. Ich wünsche euch beiden ganz viel Glück dass es dieses Jahr noch klappt 🍀
    Meine Menstruation ist noch immer nicht in Sicht. Will ja gerne so früh wie möglich im Januar mit der IUI beginnen. Und wollte gerne 2 Behandlungszyklen machen noch bevor ich im April wieder zu arbeiten anfange. Mal sehen…
    @boostern meine zweite Impfung war Ende Juli. Im Januar müsste ich dann auch mal boostern. Aber ich weiß nicht wie es sich dann mit der IUI verhält. Und falls es jetzt doch geklappt haben sollte ( was ich nicht glaube ) möchte ich auch nichts negativ beeinflussen. Bin etwas verunsichert. Aber werde es dann wohl auch bald im Angriff nehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 15.12.2021 13:11

    @Leya wieso musst du soviel zahlen? Übernimmt das nicht die Krankenkasse? Bei mir wurde die Bauch und Gebärmutterspiegelung von der Krankenkasse übernommen.
    Ich sehe den Hund als Trostpflaster, wenn es nach 2 Jahren nicht geklappt hat. Mein Dad hat sich bereit erklärt ihn aufzunehmen, wenn wir länger reisen. Wir denken an einen Pomeranian Zwergspitz. Die sind so klein und wuschelig so einen wollte ich schon immer mal haben.
    Ich denke ich lasse mich erst nach den 6 Monaten boostern.
    Was schenkt ihr euren Männern so zu Weihnachten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2021 13:27
    @alaska
    Zu viel Arbeit für zu wenig Personal - es ist halt überall das gleiche 😕
    Ich würde zur neuen FA gehen wollen, aber da ich dort noch nicht war, bin ich gespannt ob ich so kurzfristig einen Termin bekomme :)
    Ach Alaska, es tut mir leid, dass von Deinem Freund da nicht so viel kommt. Es ist ärgerlich, wenn er nicht mitzieht und hilft den Es zu nutzen... Aber, wenn der ES jetzt gerade war, sitzen eure Herzchen doch eigentlich ziemlich gut 😘
    Ich kann mich Leya nur anschließen, du wirkst immer so gefasst, ruhig und aufgeklärt - es ist gut, dass du auch mal raus lässt, dass es nicht immer so ist. Manchmal hilft ja aufregen schon ein bisschen 😘
    Also Alaska am karma kann es nicht liegen, da bist du ganz vorn dabei!!
    Dieses in die Zukunft schauen, wünsche ich mir auch so sehr und hab ich von Anfang an gesagt - warten wäre viel einfacher, wenn man weiß dass man irgendwann mit dem Kind im Arm da steht!

    @leya
    Unbefleckte Empfängnis, auch nicht schlecht. Aber er arbeitet danach wieder mal 3/4 Monate gut mit? Ich bin gespannt was du morgen berichtest

    @Dalida
    Bis zum aufgeben ist noch ein weiter Weg, aber Na klar, manchmal glaubt man für eine kurze Zeit es wäre der einfachste Weg... Trotzdem, ihr wartet schon lange und mit der kiwu kommt neuer Schwung in euer Warten - etwas wo ihr neue Hoffnung rein legen könnt 🍀

    @kleine
    Zu Clavella schaue ich mal in unsere Datenbank und melde mich dann nochmal 😊
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.12.2021 15:19
    Ich bin ein bisschen am durchdrehen hier. Also gehe ich auf das Wichtigste ein. Entschuldigt bitte.

    @Alaska und alle: Männer sind so komisch manchmal. Wir hatten hier ja nur eine kurze naive Phase und das war schon anstrengend was das hibbeln angeht. Ansonsten kann ich nur aus meiner icsi Erfahrung sprechen. Mein Mann wollte ernsthaft, dass ich ihn daran erinnere seinen Spermiendrink zu trinken. Da bin ich ausgetickt. Ich hab mit hier monatelang den Hintern aufgerissen und auf alles verzichtet und er musste zwei Sachen machen...den Becher voll und das Zeug trinken.🤦‍♀️Okay er hat mich auch gespritzt wegen der Anmischerei. Ich habe deutlich kommuniziert was ich von ihm brauche und dann ging es auch mit dem Spritzen ganz gut. Aber das war schon alles echt heftig.
    Thema Clavella: ich weiß hannah hat es genommen und hatte vorher fast 3 Jahre keinen ES und schwupps...ihre Problematik war meiner nicht ganz unähnlich und ich glaube es liegt definitiv an der EZ Reifung. Das kristallisiert sich für mich auch aus den icsis heraus. Weil meine EZ nicht so schnell waren...naja und die Überlegung ist,dass bessere Reifung gleich besser EZ Qualität und hoffentlich ein ES.😅

    @Leya: Q10 habe ich mal im Hinterkopf ich danke dir.

    @Dalida: deine Mens kommt morgen oder du bist einfach noch zu früh im Zyklus. Ätzend sowas. Genau deshalb stehe ich auf Ovus.
    Naja üben ist bei uns eh nicht wirklich zielführend. Ein Eileiter dicht,eigentlich nie ein ES und schnarchige Spermien...Mir geht es eigentlich eher um Kontrolle und ja ein bisschen minimale Hoffnung.

    @me: ich hatte die letzten beiden Tage tatsächlich so mensartige Schmerzen...Wochebfluss ist kaum mehr da. Wir füttern nun wieder alle 2 Stunden und das ist unfassbar anstrengend. Praktisch keine Zeit zwischendurch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2021 16:57
    Hallo ihr Lieben,

    puh ihr habt ja ganz schön viel geschrieben, das bekomme ich alles gar nicht hin 😅.

    Zu Männern: manchmal sind sie echte Stiesel. Meiner denkt auch immer wir haben noch ewig Zeit und wird schon alles klappen. Ja ne ist klar.
    Das gute ist allerdings, dass wenn ich spring sage, er auch alles macht 😁. Meinen Zyklus erkläre ich ihm regelmäßigen Abständen, da sein Hirn diese Informationen offensichtlich nicht speichern kann 😂. An seine Nahrungsergänzungsmittel muss ich ihn auch regelmäßig erinnern 🤦‍♀️. Über Kiwu Klinik haben wir ja auch schon geredet, wäre für ihn auch kein Thema.
    Schade ist allerdings tatsächlich, dass die Initiative auch immer von mir kommt, da würde ich mit schon auch von ihm ein wenig mehr wünschen. Da kommt man sich doch um den ES immer vor, als ob man seinen Mann sexuell belästigt 🤣.

    @Alaska super, dass ihr noch ein Herz setzen konntet. Ich kann total verstehen dass es nervenaufreibend ist wenn man einen Kinderwunsch hat und dann das Gefühl hat, den Zyklus nicht richtig genutzt zu haben. Ist halt immer eine verpasste Chance.

    @Leya, Dory und Alaska dann geht ja jetzt das große Warten los. Ich hoffe, dass ihr alle bald positiv testet!!! 😘

    @Dalida du machst es jetzt aber wirklich spannend!

    @Abendstern ich hoffe du bekommst die Tage noch gut rum und testest am Freitag/Samstag positiv! Das muss was werden! 😘

    @Jonella das wäre so schön, wenn du vor den Feiertagen noch den US hättest und man dann schon schön was sieht, vielleicht sogar schon das Herzchen schlagen sieht 🥰.

    @Kleine alle 2 Stunden ist natürlich schon echt fies. Nimmt der kleine Fratz denn wenigstens ordentlich zu? Das ist ja spannend mit deinen Schmerzen, mal schauen wie sich das bei dir mit dem ES entwickelt 😘

    Zu mir: die Wocher bisher Horror. Montag ewig korrigiert, Dienstag 9 Stunden Unterricht, keine Mittagspause, da in der Pause eine Besprechung war. Im Anschluss noch 2 Stunden Abteilunssitzung gehabt 🤮😓. Heute den ganzen Tag schon tierische Kopfschmerzen und ich habe das Gefühl, dass sich meine Migräne ankündigt 😒.
    Ansonsten ZT9, alles ruhig an der Front. ES müsste am 24.12 sein, also wenn das nichts wird weiß ich auch nicht 😊.

    Ich drück euch alle ihr Tollen 😘
    Antwort
  • Profilfoto  malina_
    Kommentar vom 15.12.2021 17:07
    Hey Mädels!

    @Leya finde aber auch, dass sich die Kosten in Grenzen halten! Hätte spontan aus der Hüfte raus auch mit einem höheren Betrag gerechnet. Na mit ES+3 geht ja dann das Bibbeln nun los :D weißt du schon, wann du testen möchtest? Vielleicht wird es ja eine Geburtstagsüberraschung für dich!

    @Alaska du kannst dich hier jederzeit bei uns ausheulen, auskotzen oder auch einfach nur die Gedanken von der Seele reden. Ich versteh dich absolut, bin auch super happy euch Mädels hier gefunden zu haben und mich austauschen zu können, denn das geht im privaten Leben leider gar nicht. Ihr gebt mir Halt und ich weiß ihr versteht mich. Gemeinsam ist man einfach ein bisschen stärker und manchmal auch mutiger! :)

    @Dory oooh no, was stellst du da bloß an? :D ich kenne die Situation aber sehr gut, erwische mich sooft auf der Autobahn, das ich gern mal das ein oder andere Tempolimit-Schild verträume... hoffentlich ist es doch etwas weniger und der Punkt bleibt dir erspart! 170 PS unterm Po klingt aber super und ganz besonders nach viel Spaß.

    @Jonella ich würde einfach mal bei der neuen Gyn anrufen :) habe im September bei einer neuen Gyn einen Termin ausgemacht und den Termin für Januar bekommen. Hatte dann gefragt, wie ich mich verhalten sollte, falls es zwischenzeitlich zu einer SS kommen würde und die Dame am Telefon sagte, dass sie mich dann zwischen schieben würden.

    @Dalida och wie schön, so ein kleiner süßer Hund kann viel neuen Trubel in die Bude bringen. Und sehr schön, dass dein Papa bei eurer Abwesenheit auf ihn achten würde. Das ist ein wirklich toller Plan.
    Wir schenken uns nichts zu Weihnachten, da wir innerhalb einer Woche Ende November/ Anfang Dezember Geburtstag haben und diesbezüglich schon immer mächtig ins strudeln kommen. Das reicht uns :D wir holen uns einen schönen Baum und schenken uns viel Zeit im geschmückten Heim.. das ist toll so.

    @me ES+6 und es gibt nichts weiter zu berichten, außer dass ich emotional wirklich ein Häufchen Elend bin. Der Zyklus kann echt fies sein!
    Ansonsten schlag ich mich mit Nachrichten auf eBay Kleinanzeigen rum, da ich ja zu meinem Freund ziehe und meine Möbelchen hier nicht mehr brauche. Die Küche geb ich für nen Minipreis ab, da zu schade für den Müll. Ansonsten noch paar kleine Möbelstücke.
    Ich sags euch... diese Anfragen machen mich total kirre! Ich würd am liebsten sagen: ich sch*iß auf die Kröten und bestell den Sperrmüll, bloß dass ich mich nicht mehr mit diesen Anfragen rumschlagen muss.
    Antwort
  • Profilfoto  malina_
    Kommentar vom 15.12.2021 17:10
    @LiWe argh das klingt wirklich nach einer Woche, die gut und gerne weg darf. Es wird ruhiger und die rettenden Ferien sind in Sicht! :) vielleicht kannst du auch bald schon auf den Östrogen-Zug aufspringen und lässt den Stress links liegen.

    Drücker zurück!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2021 17:35
    @Malina tut ir leid Liebes ich wollte dich nicht vergessen. Blöder Kopf 😒. ES+6 wird ja langsam spannend, wann hast du denn vor zu testen?

    @Dory Was ich vergessen habe zu schreiben, unser letzter Hund hatte auch eine Pankreatitis und Gastritis. Wirklich, wirklich schlimm. Unser Hund musste ab dem Zeitpunkt Enzyme zum Essen nehmen, da die Bauchspeicheldrüse das Essen nicht mehr verdaut bekommen hat. Ging dann 6 Jahre so.
    Wie verträgt denn euer Hundi sein Fressen zur Zeit? Ich drück dich, das ist wirklich fies 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2021 17:40
    @dory
    Shit mit dem Blitzer. Aber manchmal hat man Glück und es kommt doch keine Post 😉

    @kleine
    Also ob clavella oder ein anderes inositol Präparat mit gleicher wirkstoffmenge spielt im Prinzip keine Rolle. Ich würde nur lieber Pulver / Beutel als Kapseln nehmen. Bei nahrungsergänzungsmitteln werden ja keine freisetzungsstudien gefordert und da frage ich mich schon manchmal wie viel Inhalt da wirklich ankommt.

    @liwe
    Was für eine Woche... Aber heute ist schon Halbzeit!! Ich hoffe ihr feiert Weihnachten zusammen in schönster Harmonie 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2021 17:41
    @Malina
    Clever direkt vorher zu fragen, was wäre wenn 😊
    Rund um Weihnachten Geburtstag zu haben macht das schenken auf alle Fälle schwieriger. Ich finde eure Lösung da wirklich gut.
    Viel Erfolg noch bei ebay. Du tust damit auf alle Fälle etwas gutes :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2021 17:50
    @Jonella jap, wir feiern schon immer zusammen 😆. Dementsprechend haben wir vieeeeeeeeeeeel Zeit zum herzeln 😅.
    Ich gehe mal davon aus, dass es harmonisch wird. Wir streiten wirklich selten aber wenn, dann explodieren zwei Vulkane 🌋🤣.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2021 18:16
    @Dory ja genau, das Trockenfutter hat er dann bei uns auch bekommen (leider ab dann nur noch das) plus Enzyme (von Almazyme) auch immer. Irgendwie hat er gar nichts anderes vertragen , obwohl wir nach 1 Woche schon die Diagnose hatten. Hoffentlich wird das bei eurer Maus wieder gut!
    Spontan würde ich auch tippen, dass das Knöllchen noch rechtzeitig ankommt 🤣.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.12.2021 19:37
    Arg ihr Lieben, ich bin grad so dermaßen sauer über die Leute im KB Forum. 😡Da opfere ich meine wertvolle Zeit und sage es ich gelesen habe und es wird falsch genannt. Ich könnte echt wieder mal heulen. Ich stecke immer so viel Energie in dieses Forum. Es reicht jetzt.

    Tut mir leid ich musste das mal bei netten Menschen loswerden.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.12.2021 19:51
    @Dory: ich danke dir von ganzem Herzen.❤Du bist echt sooo lieb. Ich musste gerade echt heulen. Ich sehe es aber genauso wie du. 🙏Danke. Ich weiß ich bin anstrengend. 🤦‍♀️
    Antwort
Seite 53 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste