menü
My Babyclub.de
Wenn alle um einen herum schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 18.12.2021 22:00
    Die vierte Schwangerschaft mit Verlust. So furchtbar…

    Klingt bei dir nach depressiver Verstimmung oder Depression. Es fehlen im Lockdown viele Möglichkeiten sich aktiv abzulenken. Ihr wärt sonst sicher öfter in Costa Rica gewesen oder die Schwiegereltern hätten euch besucht.

    Meine Freundin ist über Weihnachten auch auf Rügen und ich hüte derweil ihre Katze.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 19.12.2021 09:28
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Ich wünsche euch allen einen schönen vierten Advent!

    Ja, Dory, ich weiß auch nicht, wie man dieses Trauma überstehen kann. Sehr schwierig.

    So ein Sockel für den Baum ist j praktisch als Schutz vor dem großen Katzenansturm. Die Größe finde ich genau richtig. Mal sehen, was die Gastkatze zum Baum sagt. Ich bin schon ganz gespannt auf sie. Heute Nachmittag kommt sie🥰.

    Das ist ja doof, dass deine Hündin erbrochen hat. Hat sie sich überfressen? Eigentlich sollte Tee doch nicht dazu führen, dass sie erbrechen muß.

    Noch vier Tage arbeiten, ist ja absolut absehbar.
    Nein, du wirst jetzt nicht krank. Am Mittwoch wolltest du boostern gehen? Und außerdem ist dann Weihnachten! Also schön gesund bleiben!

    Vielleicht sitzt der Gelbkörperan einer ungünstigen Stelle und bereitet dir Unterleibsschmerzen.

    @Abendstern
    Ist deine Mens schon im Anmarsch? Ich hoffe, du kannst dich heute mit deiner Familie gut ablenken.

    Werde jetzt eine Runde laufen gehen. Ist aber sehr ungemütlich bei uns. Kalt, windig und grau.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2021 10:16
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @Alaska oh man wie schrecklich das für die Beiden sein muss. Da denkt man, dass man nach seinem Leidensweg endlich ein Baby bekommt und dann trifft es einen noch härter. Irgendwie rechnet man doch im 9ten Monat nicht mehr damit. Schrecklich. Sehr schöne Geste von euch 😘
    Viel Spaß beim Laufen! Bei uns ist das Wetter auch grau, dunkel, regnerisch.

    @Dalida und Alaska naja bisher bin ich durch das Armband ja immer von ES an ZT17 ausgegangen. War ja letzten Zyklus ein Zufall, dass mein FA Termin so geschickt lag und wir gesehen haben, dass das Ei noch gar nicht gehüpft ist. Ich werde diesen Zyklus das Ganze mal weiterhin beobachten und hoffe, dass das letzten Zyklus nur ein Ausrutscher war mit ZT22. Da ich aber trotz des späten ES eine zweite ZH von 13 Tagen hatte, mach ich mir eigentlich nicht sooo große Gedanken. Wenn das Ei sonst immer an ZT 17 springt, habe ich auch eine zweite ZH von 13-14 Tagen.

    @Dalida oje, da hatte dein Mann aber eine anstrengende Nacht, ist er gut wieder zuhause angekommen? Hatte er denn dann gestern Rufbereitschaft?

    @Dory doof, dass eure Hündin gekotzt hat. Denke mal, dass selbst ne leichte Gastritis zum Erbrechen führen kann. Ist ja doch auch eine leichte Entzündung. Vielleicht hat sie sich einfach überfressen gestern. Euer Bau klingt gut. Da unser Hund das größte Fressmonster ist, müssen wir leider auf einen Baum verzichten. Wir hatten die letzten 10 Jahre immer einen aber mit dem Ganoven ist das leider nicht drin. Der frisst ALLES. Ich sehr mich schon in der Hundenotaufnahme mit OP, weil er an irgendwas am Baum oder gleich den ganzen Baum gefressen hat 🤣. Ein Weihnachtsbaum bringt aber so eine schöne Stimmung, ich liebe das.
    Das klingt ja spannend mit der Katzenklappe. Ich bin gespannt auf Level 3 😁

    @Leya oh du Glückliche, voll toll, dass du schon frei hast! Ich beneide dich. Gut ist meckern auf hohem Niveau, da ich ja montags frei habe muss ich nur noch Di und Mi in die Schule 😂. An den beiden Tagen habe ich wenigstens meine Lieblingsklassen, das wird schon. Auch wenn bei mir die Luft ganz schön raus ist. Da habt ihr Weihnachten/Silvester ja ganz schön was vor. Ich bin eigentlich doch recht froh, dass bei uns alles so ruhig ist 😊

    @Abendstern wie geht es dir denn?

    @Kleine tut mir sehr leid, dass der kleine Felix im Moment so Probleme hat, das wird schon alles werden! Er ist eben ein Frühchen und das dauert alles ein wenig.

    Ich habe gestern Weihnachtsgroßputz veranstaltet. Für unsere Verhältnisse glänzt die Bude und die Ferien können kommen. Morgen mache ich Weihnachtseinkauf. Dank eigenem Vakuumiergerät kann ich alles bis auf Salat etc. schon kaufen und muss nicht mit den verrückten Horden los. Da ist der freie Montag ein Segen. Gestern haben wir dann schon unser erstes Herz setzen können und abends den ersten Miss Marple Teil angesehen 😍

    Ich wünsche euch einen tollen vierten Advent. Ich denke heute an euch beim Kerzen anzünden. 😘
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 19.12.2021 14:49
    @Dory: dein Hund klingt zeitweise wie Felix...nach der kotzerei ist er fröhlich und gähnt zum Beispiel als ob er in totaler Chilllaune ist.😅😂Ziehen im UL..wie weit bist du heute? ES+ 4oder 5?Sorry,dass ich so dümmlich nachfrage.🤦‍♀️

    @Alaska: oh Gott was für ein Horror ein Kind im 9. Monat zu verlieren. Und das kurz vor Weihnachten. Da würde ich mich glaube ich umbringen. 😱🥺Eure Geste ist aber ganz ganz wunderschön und zeugt von großer Anteilnahme.

    @LiWe: na euer Herz klingt nach einem guten Herz.😏🙏Mit dem Putzen finde ich sehr vorbildlich. Du kannst hier gern vorbei schauen. 😏🤗😎Machst du was Entspanntes die nächsten Tage im Unterricht? Oder ist der Druck des Rahmenlehrplans zu hoch?😅🙈Ich muss einfach fragen sorry. Immerhin bist du eine gute Orientierungshilfe für mich.

    @Dalida: ich verstehe die depressive Verstimmung allein wegen des Kiwus schon. Leider kann man da auch nicht viel gegen tun außer jeden Tag neu zu begehen und irgendwie versuchen trotzdem dankbar zu sein. Wie ich dieses Gelaber hasse. Aber mit hat es geholfen. Und deine IUI wird klappen.🤗😘

    @Leya: super, dass du schon frei hast. Ich glaube dieser Zyklus hat Potential bei dir. Ich habe nämlich gerade Gänsehaut, weil ich an dich denke.

    @all: ich bleibe dabei: mindestens eine wird hier noch schwanger in ihrem aktuellen Zyklus. Ich habe es im Urin.😎

    @me: nachdem Felix so gespuckt hat gestern war die Nacht recht gut. Ich versuche ein paar Rituale einzuführen. Zum Beispiel mache ich morgens die Katzenwäsche und massiere ihm den Bauch. Abends macht mein Mann die Katzenwäsche dann. Mittwochs und samstags baden wir ihn. Irgendwie ist es gar nicht soo leicht diese Dinge so einzuführen und beizubehalten, aber es hilft mir glaube ich auch. Meine Ovus sind mehr als blass.😂Aber nachdem eine Freundin Samstag da war,schien es so,dass mein Mann wohl auch langsam checkt,dass ein zweites Kind nicht allzu lange auf sich warten lassen sollte. Wegen meines AMHs und meiner Eier unter anderem. Fand ich ganz gut,dass er meine Gedankengänge zumindest ein wenig nachvollziehen kann. Zumal es ja Fakten sind.😅
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 19.12.2021 16:07
    @Alaska omg das ist wirklich grauenhaft. Da wüsste ich gar nicht wie ich weitermachen soll😨 sehr schön eure Geste von euch 😘
    @Liwe toll dass du schon alles sauber gemacht hast👌🏽ok wenn die Länge der zweiten Zyklushälfte dann passt ist es ja kein Problem. Nur trotzdem nervig einen langen Zyklus zu haben.. ich kenne es ja.

    Ja mein Mann hatte gestern Rufdienst und kam dann gegen 2 Uhr nach Hause. Heute Morgen hat er erstmal ausgeschlafen und später waren wir in einem Indoorspielplatz, da hatte unsere Maus Spaß. Ich fahre gerade mit der S-Bahn zum Weihnachtsmarkt- heute habe ich mal Ausgang und werde mir den ein oder anderen Glühwein gönnen 😉
    @kleine du klingst echt schon wieder viel besser. Das mit deinen niedrigen Amh wusste ich noch gar nicht.
    Nein das klingt gar nicht blöd, es gibt immer etwas wofür man dankbar sein kann und manchmal konzentriert man sich zuviel auf Dinge die man nicht hat und die man wenig beeinflussen kann. Und durch COVID etc gibt es halt auch oftmals wenig Ablenkungsmöglichkeiten und man steigert sich zu sehr rein und stresst sich immer mehr.
    Ich weiß ja nicht ob es klappt, aber am Ende kann ich sagen ich hab es versucht 🤷🏻‍♀️
    @Dory Gut dass es dem Hund nun besser geht. Wer weiß vielleicht bedeutet das Ziehen im UL ja etwas positives 😍

    @all wie macht ihr das eigentlich? Baut ihr eine Enthaltsamkeit vor dem fruchtbaren Fenster ein? Ich glaube manchmal wir verpulvern vorher schon alles weil mein ES meistens so spät ist🤯😄 beim Spermiogramm muss man doch auch eine Karenzzeit einlegen🤔 ach ich weiß es doch auch manchmal nicht woran es liegt und klammere mich an jeden Strohhalm.
    Morgen gehts wieder zur Akupunktur 😉
    Ich sollte aufschreiben was ich so esse- ob ich Glühwein und Schmalzgebäck mit aufschreiben sollte- besser nicht😉🙊
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 19.12.2021 20:54
    @Liwe
    Vielleicht hat sich dein Eisprung letzten Zyklus auch bloß einfach verschoben, einmal und sonst ist er wirklich sehr regelmäßig. Jetzt sind es bei dir nur noch zwei Arbeitstage. Das ist ja überschaubar.
    Gestern Hausputz, morgen einkaufen. Dann bist du ja bestens für Weihnachten vorbereitet. Wieviele Teile hat MIss Marple? Schade, dass ihr wegen dem Hund auf einen Baum verzichten müsst. Aber einen kranken Hund würde ich auch nicht riskieren wollen.

    @Kleine
    Klingt im Moment nach einem (noch wackligen) Gleichgewicht. Aber das wird schon werden. Ist doch gut, wenn dein Mann das auch auf dem Schirm hat, dass falls ihr noch ein zweites Kind wollt, ihr eher es eher zeitnah angeht. Dein Körper scheint aber nach wie vor noch zu ruhen.

    @Dalida
    Wie war es am Weihnachtsmarkt?
    Ja, mach das mit der IUI. Dann musst du dir nicht die Frage stellen, was wäre gewesen, wenn..
    Mein Freund und ich sind ja nicht so aktiv mit den Herzen. Vor dem fruchtbaren Fenster vielleicht 1-2x. Das tut der Qualität keinen Abbruch. Wenn man sonst nicht alle 2 Tage herzelt, denke ich, muss man da nichts beachten. Bei mir ist die Libido auch am Höchsten zwei bis drei Tage vor dem ES. Das regelt die Natur wirklich gut.

    @Dory
    Was macht die Katzenklappe? Und vor allem Was macht die Katze?
    Schön, dass es deiner Hundedame besser geht!

    Laufen war heute richtig gut. War 20 Kilometer unterwegs. Ich mag es, da meine Gedanken im Kopf aufzuräumen und über Dinge nachzudenken.

    Die Gastkatze hat erst mal alles kurz erkundet. Die Toilette hat sie gleich gefunden. Meine Freundin war noch kurz da, wir haben gespielt. Und nun schläft sie seit drei Stunden hinter der Couch. Ich bin gespannt, wann sie das erste mal Hunger bekommt. Schätze morgen gegen 5 Uhr😬

    Habe eben noch Plätzchen gebacken und Schokoladenlikör gekocht. Werde den verschenken. Die Plätzchen sind für Weihnachten, wenn meine Mutter kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 19.12.2021 21:23
    @Alaska das mit dem Laufen klingt total toll. So fühle ich mich auch immer nach den Fitnesskursen. Das habe ich wieder für mich entdeckt. Und lecker Schokolikör 😋 nächste Woche werden wir auch Plätzchen backen👌🏽

    Es war echt mal wieder ganz nett sich mit kinderlosen Freundinnen zu treffen. Aber ich hab meine Maus vermisst. Ich dachte sie wäre schon müde vom indoorspielplatz aber mein Mann hat doch noch ziemlich lange mit ihr rum getüdelt. Dann hätte sie auch gerne mitkommen können. Die Weihnachtsmärkte in der Innenstadt sind aber eh eher nicht so kinderfreundlich, da gibt es keine Karussells etc., wahrscheinlich wäre ihr schnell langweilig geworden.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 19.12.2021 21:56
    @Abendstern
    Ich hoffe, du warst das Wochenende gut abgelenkt und beschäftigt?

    @leya
    Bist du froh, dass du wieder baden kannst? Gibt bei so Schmuddelwetter nichts Schöneres😊

    @Dalida
    Ja, so eine Trainingseinheit gibt einem ein tolles Gefühl.
    Freut mich, dass du einen schönen Abend mit den Mädels hattest. Das geht immer so schnell, dass man die Mäuse vermisst. Aber deine Tochter hätte wohl nicht so viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt gehabt. Da hat dein Mann dafür noch mal ran müssen.
    Plätzchen backen gehört einfach zur Weihnachtszeit dazu.
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 20.12.2021 10:13
    Hallo ihr Lieben,
    darf ich mich zu euch gesellen? In den Monats-Hibbel-Themen merke ich immer mehr, dass es mich doch etwas frustriert, wenn Kurzzeithibblerinnen sofort schwanger werden (sei ihnen gegönnt), aber die Fragen, Probleme etc sind ja mit längerem Kinderwunsch einfach nochmal ganz andere. Fühl mich dort nicht mehr so wohl. Außerdem kenn ich ja hier schon ein paar, Leya, Ladydory, Kleine, Liwe, um nur ein paar Mädels zu nennen. Muss mal die letzten Seiten nachlesen, um wieder up-to-date zu sein und die ein oder andere, die weniger in dem Monats-Hibbeleien unterwegs waren, besser "kennen" zu lernen.

    Kurz zu mir, wer mich nicht kennt:
    Ich bin Takeitisi/Katrin,
    aus der Oberpfalz/Bayern,
    Personalreferentin,
    27 Jahre alt,
    verheiratet seit 08/2020 (kirchliche ist C. zum Opfer gefallen und wird evtl. im Juni 22 nachgeholt)
    mein Mann ist 28 und Landwirt,
    ich habe Katzen, Hunde, Ponys, Kühe und Hühner (hier sind doch mehrere Pferdefrauen? sagt doch mal "hier!")
    und spiele Trompete in einer Blaskapelle :D

    Meine/unsere Kiwu Geschichte/die Chronik des Grauens (wobei es einige hier viel schlimmer getroffen hat)
    05/2020: aktiver Kiwu
    06/2020: erster SST
    08/2020: erste FG 🎇
    10/2020: zweiter SST
    12/2020: zweite FG 🎇 (MA mit AS und leider Problemen nach AS)
    01/2021: Checkup, Diagnose Hashimoto
    02/2021: Humangenetik, unauffällig
    02/2021: Gerinnungs-Check, Diagnose FVL
    03/2021: FA-Wechsel
    05/2021: Weiterer Gerinnungs-Check, doch kein FVL
    09/2021: v.a. PCOS aufgrund Sonografie
    10/2021: Insulinresistenztest und Homonstatus(se): unauffällig

    Im Januar haben wir unseren ersten Termin im KITZ Regensburg.
    Aufgrund meiner komischen Zyklen 15-42 Tage würde ich gerne stimulieren, meine FÄ ist da sehr sehr zurückhaltend..... Ansonsten hat mein Mann am 27.01. SG und im Februar bei mir eine GM-/Bauchspiegelung.


    Sorry für den langen Ego Post, wie gesagt, muss erstmal nachlesen, was bei euch so los ist und dann meld ich mich wieder.😬

    @Dalida, woher bist du? Hier in Bayern gibts heuer wieder keine Christkindlmärkte. Letzten Sonntag hab ich mit meiner Familie abends gegrillt und wir haben Waffeln gemacht und Glühwein in rauhen Mengen getrunken. War richtig richtig schön.

    @Alaska, wow 20 km, ich würd vielleicht 2km schaffen. Aber auch nur vielleicht. Sollte eigentlich mal mehr Sport machen.... aber dieser Schweinehund!

    @Leya,Lady, zum thema Libido gehts mir sehr ähnlich. Mein Mann hat sich schon beschwert, erst ewig tote Hose und dann alles geballt auf einmal :D Manchmal komm ich mir vor wie ein Tier. Unser Hund ist aktuell auch läufig, und begattet immer den Kater. Dem Kater gefällts 🤦‍♀️🤷‍♂️






    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2021 12:53
    Danke für euren Worte, ihr Lieben. Sorry, dass ich mich die letzten Tage nicht gemeldet habe. Mir war nicht danach. Die Tatsache, dass innerhalb eines ganzen Kalenderjahres rein gar nichts passiert ist, obwohl alles in bester Ordnung zu sein scheint, macht mir schon ziemlich Angst. Es fällt mir unfassbar schwer, optimistisch dem neuen Jahr entgegenzublicken. Dieser Kinderwunsch erscheint mir gerade so hoffnungslos (auch wenn ich weiß, dass noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind). Hinzu kommt der Druck, dass meine Tochter immer älter wird und ich Angst habe, dass der Abstand irgendwann einfach zu groß ist. Ich versuche, mich auch mit dem Gedanken, dass es vielleicht kein Geschwisterchen mehr geben wird, anzufreunden, aber es fällt schwer. V. a. weil ringsherum mittlerweile fast alle ihr zweites Kind (ganz problemlos) bekommen haben. Das tut schon weh. Mein Mann ist aber ganz liebevoll zu mir und meine Mama versucht mir auch Hoffnungen zu machen. Sie hat mich auch erst nach 6 Jahren bekommen (aber 6 Jahre sind keine Option für mich!). Aber gut, ich möchte hier nicht nur lametieren. Das bringt einen ja auch nicht weiter ...

    @Liwe: Genieß deinen freien Tag mit Geschenke einkaufen und einpacken. Das mache ich gerade auch - ich zelebriere das Geschenkeeinpacken jedes Jahr mit wunderbarer Weihnachtsmusik im Hintergrund.

    @Dalida: Schön, dass du gestern einen tollen Abend mit deinen Mädels hattest! Ich mag es ja total, mich auch mal allein mit Freundinnen zu treffen und kann das immer total genießen. Leider gibt's ja hier keinen Weihnachtsmarkt...

    @Alaska: Schokolikör klingt super! Hast du schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen? Und hast du über Weihnachten auch mal frei, oder musst du jeden Tag arbeiten?

    @Leya: Wann geht's bei euch los? Ihr fahrt doch all möglichen Verwandten besuchen, oder? Und wann geht's Richtung Rügen?

    @Kleine: Rituale sind super für Kinder. Wir haben auch relativ früh angefangen, ein Tagesroutine reinzubekommen und sind damit sehr gut gefahren. Ich glaube, die Kleinen brauchen das mehr als man denkt!

    @Takeitisi: ❤️ lich willkommen bei uns! Du hast ja auch schon einiges hinter dir - ich drück dir die Daumen, dass die KiWu dir helfen kann! Ich denke aber, dort bist du in den besten Händen!

    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 20.12.2021 13:37
    @Takeitisi willkommen hier- du hast ja auch schon viel mitgemacht das tut mir Leid ❤️‍🩹
    Ich komme aus Hamburg, hier findet alles unter 2G statt!

    Hallo Abendstern, schön dass du dich meldest. Ich kann deine Gedankengänge gut verstehen. Hat deine Mutter dich nach 6 Jahren Kinderwunschzeit bekommen? Oder sind es 6 Jahre Abstand zum Geschwisterchen? Hast du noch Geschwister?
    Meine Schwiegermutter musste zb 5 Jahre auf die erste Schwangerschaft warten, die zweite kam so hinterher. Schön dass du mit deiner Mutter reden kannst.
    Mir geht es oftmals ähnlich das weißt du ja. Aber mittlerweile kann ich positiver ins neue Jahr blicken. Wir versuchen es ja mehr können wir nicht machen. Und wir können so dankbar sein schon ein gesundes Kind zu haben. Auch wenn der Kinderwunsch wie bei mir trotzdem stark ist versuche ich mir auch vor Augen zu halten wofür ich im Leben dankbar sein kann. Vielleicht kannst du dir auch eine Grenze setzen. Ich sage mir ich versuche es jetzt 1-2 Jahre mit Kinderwunschklinik und Co intensiv und wenn alles nicht klappt nehme ich Abschied und kaufe einen Hund.
    Ich weiß ja nicht vielleicht hilft es dir.
    Und zum Altersabstand.. unsere Maus spielt so oft mit Kindern die Geschwister haben. Obwohl die Geschwister einen Abstand von 2-4 Jahren haben spielen die nicht so viel miteinander. Du kannst ja trotzdem immer Spielbesuch einladen. Später verwächst der Abstand auch. Mein Opa hat einen 10 Jahre älteren Bruder und die beiden verstehen sich blendend. Klar hätte ich auch gerne einen Abstand von 2-3 Jahren gehabt. Aber es ist halt nun nicht mehr so. Jeder Abstand hat Vorteile und Nachteile versuche ich mir jetzt zu sagen🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 20.12.2021 14:03
    @Takeitisi
    Komm gerne zu uns. Habe dich auch schon in den Monats-Hibbel-Threads verfolgt. Kann verstehen, dass du dich dort nicht immer so gerne aufhalten möchtest, hast ja doch schon einiges hinter dir. Das tut mir sehr leid.

    Takeitisi-finde ich ja super als Nicknamen. Er hat ja gleich mehrere Bedeutungen
    - ( Take it Isi (landpferd)
    -Nimm es leicht
    - Ich hatte früher mal ein Spiel, das so hieß. Das habe ich bis zum Umfallen gespielt.

    Ich habe auch ein Pony und Dory hat eine Pflegebeteiligung. Jonella hätte gerne eine Pflege-/Reitbeteiligung. Dalida ist früher geritten und ihre Tochter hat vermutlich auch das Pferdegen in sich;) Also viele Pferdenarren hier.

    Mit dem Hashimoto, FVL, PCO sind ja alles Gründe, warum es mit dem Schwangerwerden und bleiben schwierig sein kann. Gut, dass ihr jetzt den Weg in die KIWU geht.
    Ich habe auch zwei Fehlgeburten eine letztes Jahr, eine dieses Jahr. Bin in keiner KIWU Behandlung.

    @Leya
    Vielleicht warst du im früheren Leben eine Meerjungfrau;)

    @Dory
    Vielelleicht so viel los, weil am Freitag Weihnachten ist? Da müssen noch mindestens 20 Pakete Toilettenpapier gebunkert werden;)

    @Abendstern
    Ich kann sehr gut verstehen, dass du so resigniert bist, gerade auch weil um dich herum alle problemlos das zweite Kind bekommen. Vielleicht kannst du trotzdem versuchen dich von dem Gedanken mit dem Altersunterschied frei zu machen. Im Prinzip spielt es keine Rolle. Mein Bruder und ich sind 7 Jahre auseinander. Das war aber nie ein Problem. Aber ich lese heraus, dass du dir doch eine Deadline gesetzt hast? Willst du des noch 1 Jahr versuchen? Es gibt ja viele Familien mit Nachzüglern. Und ich muss sagen, man wird zu dem, was man daraus macht. Alles eine Frage der Einstellung der Familie. Kenne wunderbare Familien mit Kinder ganz unterschiedlichen Alters.
    Ich wünsche dir von Herzen, dass dein allergrößter Wunsch 2022 in Erfüllung geht!

    Ich habe alle Geschenke beieinander. Arbeiten muss ich nur am 24.12.. Die beiden anderen Tage habe ich frei.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2021 16:51
    @Dalida: Du hast absolut recht! Das ist die richtige Einstellung! Meine Mama hat nur mich als leibliches Kind - meine Eltern haben aber einige Jahre bevor ich geboren wurde zwei Kinder wegen des unerfüllten Kinderwunsches adoptiert.

    @Alaska: Wir haben uns keine harte Deadline gesetzt. Wir werden alle Möglichkeiten ausschöpfen, die es gibt, aber es auch nicht endlos ziehen. Ich denke, zwei Jahre geben wir uns schon noch. Aber mehr vermutlich nicht. Ich habe sonst auch Angst, dass es irgendwann alles kaputt macht ...
    Es freut mich, auch immer wieder zu hören, dass auch Geschwister mit einem (wirklich) großen Altersabstand eine gute Beziehung zueinander haben können. Eigentlich gebe mir alle Mühe, mir diesen Druck nicht auch noch zu machen - aber manchmal verfalle ich in alte Muster.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 20.12.2021 17:49
    @Takeitsi: Du hast hier gefehlt. ❤😍Ich freue mich mega,dass du hier bist und bin sicher es geht nun bergauf bei euch. 🤗😘
    @Alaska: schick mal bitte den Schokolikör rüber hier.😍20 km sind echt heftig. Ich weiß aber was du meinst mit Kopf freikriegen. Ich gehe gern spazieren und versuche dann mich an der Natur zu erfreuen und einfach die Gedanken treiben zu lassen.
    @Dalida: so einen Abend braucht man einfach mal.😍Ubd Schmalzkuchen hören sich echt geil an.
    @Abendstern: das verstehe ich total, dass du daran zu knabbern hast. Es ist einfach so unverständlich warum es nicht klappt und das muss dich wahnsinnig wütend und irre machen.🥺 Wenn ich problemlos schwanger werden schon höre, werde ich leicht aggressiv. 🤦‍♀️🙈
    @Alaska und Jonella: ich brauche eure fachliche Beratung.🙊Meine Hämorrhoiden waren besser und sind nun wieder aufgeflammt. Ich nehme noch Faktu Lind,aber ich glaube es hilft nicht mehr. Zum Arzt gehen ist aktuell keine Option, weil Weihnachten und Felix...habt ihr eine Idee was noch helfen könnte?
    @me: mein Mann macht mich stinkewütend. Er konstatiert ewig ein Teil für das Babybett..ist zwar gut und schön,aber Prioritäten ordnen ist so gar nicht sein Ding. Anstatt endlich mal einzukaufen...und wenn ich ihn dann daran erinnere bin ich natürlich Schuld,dass seine Konstruktion nicht funktioniert und er wieder von vorne anfangen muss. Weihnachten wird der Horror, weil Heiligabend zu schlecht bis gar nicht durchgeplant ist und er es gar nicht kapiert.🤦‍♀️Männer!🤦‍♀️🤦‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 20.12.2021 21:40
    @Dory: er will das Bett noch um eine Stufe verstellbar machen damit ich besser ran komme. Leider sind seine "Projekte" immer so eine Sache...es wird zu einem halben Drama,weil es dann doch nicht so funktioniert wie gedacht oder der 3D Drucker es nicht richtig gedruckt hat...
    Du bist sehr fleißig gewesen, aber bei dem Wetter 😏💪😍.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 20.12.2021 22:03
    @Dory: weißt du das Schlimme ist mein Mann ist Elektrotechniker und konstruiert Maschinen. Und ich glaube das ist das Problem. Er ist ein bisschen sowas wie ein Fachidiot.😂
    Aber dein Mann klingt auch so eigensinnig. Warum sind die bloß so nervtötend. 😂🤦‍♀️
    Immerhin kannst du Sachen zusammenschrauben. Das kann ich nicht allein wegen meiner Augen viel zu heikel, dass ich es versaue.
    Ich möchte übrigens weiße Weihnachten. Aber das wird wohl mal wieder nix.😕
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 20.12.2021 22:26
    Puh heute kam ich im Weihnachtsstress. Habe viele Kekse mit Mausi gebacken. Und unsere Nachbarn haben uns soviel geschenkt- ich habe gar nicht damit gerechnet dass wir uns überhaupt etwas schenken und dann soviel 🤯 einen riesen Präsentkorb, ein Buch für unsere Tochter, einen Pullover, Schokolade und selbstgebackene Kekse. Ich war total überfordert 😄Da musste ich auch erstmal nochmal losdüsen und etwas besorgen, ich will ja nicht mit leeren Händen dastehen 😨

    Mein Mann hat auch zwei linke Hände 😉 das bringt mich auch manchmal zur Weißglut. Zum
    Glück hab ich jetzt einen pinken Akuschrauber und baue lieber selber zusammen. Sonst schreien wir uns am Ende wieder an😅 er analysiert vorher immer alles und ich mache einfach drauf los.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 20.12.2021 22:31
    @Abendstern
    Es ist und bleibt ein Dilemma. Man steckt immer im Zwiespalt zwischen Hoffnung und Aufgeben. Manchmal erscheint einem Zweiteres als letzter Ausweg. Vielleicht auch nur um der Ruhe Willen. Der Altersunterschied sollte im Normalfall wirklich keine Rolle spielen.

    @Dalida
    Du hast ja schon einen sehr guten Plan im Kopf und einen Plan B, wenn es gar nicht klappen sollte. Einen Plan B sollte jeder haben-egal um welches Thema es im Leben gibt. Nur so kann man aus dem vermeintlichen Scheitern etwas Positives Ziehen und wieder nach vorne blicken.

    Mir scheint diesen Monat sind wir alle ziemlich genervt von der Hibbelei, die viel zu lange dauert. Der Dezember ist aber auch wirklich kein guter Monat, was den nicht erfüllten Kinderwunsch angeht. Man wird ja ständig mit der Nase darauf gestoßen: Seien es Familienfeiern, Treffen mit Freunden oder das selbstgezogene Resümee des Jahres. Versuchen wir, nicht so hart mit uns ins Gericht zu gehen. Keine kann hier wissentlich etwas dafür.


    @DieKleine
    Was ist denn das Größte Problem bei den Hämorrhoiden-Schmerzen?Juckreiz?
    Wichtig ist wirklich, dass der Stuhlgang richtig weich ist. Sitzen auf der Toilette ist eher förderlich, man kann einen kleinen Schemel nehmen und die Füße darauf stellen. Viel ballaststoffreiche Kost, Trockenpflaumen über Nacht in Wasser eingelegt, sanftes Beckenbodentraining. Ansonsten lokal kühlen. Gute Hygiene-prima ist ein Bidet oder Po-Dusche. Sonst Sitzbäder mit Kamille.
    Vom Arzt kann man sich noch Kortsionsalben oder Salben mit einem Betäubungsmittel verschreiben lassen.
    Man kann sonst auch DM die Dentinox Zahnungscreme nehmen. Die gibt es rezeptfrei. Hast du eine Hebamme? Die könntest du mal schauen lassen oder deine FÄ, wenn es nicht besser wird. Sehr ätzend und langwierig mit den Hämorrhoiden.

    Oh je, ich denke dein Mann will dir das Leben mit dem Bett erleichtern, wäre aber einfacher für dich er würde stattdessen einkaufen gehen. Mach dir nicht so einen Kopf wegen Weihnachten, ist im Prinzip auch nur ein verlängertes Wochenende und verhungern muss sicher keiner.

    @Jonella
    Hast du heue deine FÄ erreicht und hast einen Termin für heute bekommen?

    @Leya
    Ich arbeite nach Weihnachten ganz normal weiter bis zum 30.12.
    Ich dachte letztes Jahr zu Weihnachten, da war die erste Fehlgeburt noch nicht lange her 2021 zu Weihnachten halten wir unser Baby vielleicht schon in den Armen. Im Laufe des Jahres, hoffte ich zu Weihnachten schwanger zu sein mit einer hübschen kleinen Kugel. Und nun steht man mit leeren Händen da, einem großen Wunsch im Herzen, aber auch einem dunklen Loch. Dass da irgendwann die Luft heraus ist, kann wohl jede nachvollziehen. Dazu verbraucht dieser Herzenwunsch zu viel Enerige.
    Möge das kommende Jahr fruchtbarer für alle sein.

    @Dory
    Schön, dass du das tolle Wetter noch nutzen konntest!

    Ich wurde heute früh von unserem Gastkätzchen um halb fünf geweckt. Da war für sie die Nacht vorbei. Bin aufgestanden, habe alle meine Sachen gerichtet und die kleine Nudel ist dann zu meinem Freund ins Bett gekrochen und hat dort noch mal einen langen Powenap gemacht, während ich arbeiten gehen musste😅.

    Heute Abend kam ich heim und mein Freund hat tatsächlich einen Weihnachtsbaum gekauft und aufgestellt. Das ist mein erster echter Weihnachtsbaum in meinem Leben….🥲ich bin richtig gerührt. Und er ist so toll. Nicht zu groß und nicht zu klein mit silbernen und weißen Kugeln daran und silber-glitzernden Eiskristallen. Habe mir immer einen gewünscht. Und jetzt habe ich ihn dekoriert. Nun ist für Weihnachten alles fertig. Habe noch Schokoladenbrot gebacken. Bin jetzt durch mit Plätzchen. Bisher hat die Katze den Baum auch in Ruhe gelassen. Bin mal gespannt, ob das so bleibt. Ich brauche für das Jahre 2022 noch etwas, das ich mir als Ziel setze, außerhalb des Kinderwunsches. Meinen Plan B sozusagen. Da mache ich mir noch ein paar Gedanken dazu.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2021 08:46
    Hallo ihr Lieben Mädels,
    Ich war ganz schön lange weg diesmal, aber finde es sehr süß, dass ihr trotzdem immer wieder an mich gedacht habt.
    Neben dem üblichen Weihnachtswahnsinn auf Arbeit und daheim, wie schnell mal noch Plätzchen backen und Geschenke einpacken, geht bei mir nun auch noch die übelkeit und Müdigkeit los (das ist auch völlig ok so und ich möchte mich nicht beschweren), aber da fehlte mir dann die Energie zum Schreiben.

    Ich sortiere heute glaube auch mal nach Themen
    @Männer und Handwerken
    Meiner bastelt wirklich sehr gerne und akribisch und bringt seine Werke in der Regel auch funktionstüchtig zu Ende. Da kann ich mich wirklich nicht beschweren - ich bin da eher weniger geduldig und vor allem nicht so detailverliebt. Wir haben seit dem 4. Advent einen Weihnachtsbaum stehen, der war schief - ich fand das schiefe süß und hätte es einfach so gelassen. Mein Mann hat ewig gebastelt bis ihm der Baum gerade genug stand, in der Zeit hätte ich meinen schiefen Baum wahrscheinlich schon fertig geschmückt gehabt^^

    @Altersunterschied
    Ich glaube ihr solltet euch da wirklich keinen Kopf machen, weil jeder Altersabstand seine vor und Nachteile hat. Meine Schwester und ich sind knapp 5 Jahre auseinander (ich bin die ältere). Für mich persönlich war das der perfekte Altersabstand, ich konnte ganz bewusst erleben, dass ich eine kleine Schwester habe und sie auf dem Arm halten und später auch durch die Wohnung tragen. Als sie so ungefähr 2 Jahre alt war, durfte ich auch mal kurze Zeit alleine auf sie aufpassen, als meine Eltern einkaufen waren - mich hat das stolz gemacht und meine Eltern hat es entlasstet. Wir haben trotz Altersunterschied zusammen gespielt und hatten gemeinsame Freunde. Und die rein praktischen gesichtspunkte - als meine Schwester angefangen hat zu studieren, war ich fertig und habe eigenes Geld verdient. So hatten meine Eltern keine doppelbelastung. Also @Leya, @Dalida und @abendstern... Ich wünsche euch, dass es bald klappt, aber bitte, bitte habt keine Angst vor einem "zu großen" Altersabstand 😘

    @traurige Zeit
    Ich verstehe euch vollkommen, wir hatten uns Weihnachten alle anders vorgestellt/gewünscht und vieles in Sachen kinderwunsch holt euch nun ein. Aber trotzdem geht es doch bei euch allen vorwärts, es wird nach Ursachen gesucht, die Kiwu hinzugezogen oder im neuen Jahr mit der iui gestartet. Und all das bringt euch dem Wunschzwerg näher.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2021 08:47
    @kleine
    Grundsätzlich würde ich mich Alaska anschließen.
    Ich kann die aber auch noch posterisan akut als Salbe empfehlen (das ist quasi das dentinox für den popo 😉) wirkt gegen juckreiz, brennen und Schmerzen, weil es betäubt und die Gefäße zusammen sieht. Das solltest du aber nur 3 Tage am Stück nehmen - die Erfahrung zeigt aber, dass das im normalfall ausreichend ist 😊

    @alaska
    Die Weihnachtsfeier im Stall klingt schön :)
    Und was eurem pfleger und seiner Frau passiert ist, klingt unvorstellbar schrecklich! Lieb, dass ihr da Anteilnahme bekundet habt.
    Die Überraschung mit dem Tannenbaum klingt wundervoll ☺️ Es sind so kleine Dinge die den Tag erhellen können.
    Habt ihr die Gastkatze denn schonmal bei euch gehabt?
    Und wenn du immer so von deinen Tagesplänen schreibst... Sag mal, schläfst du eigentlich auch? Bei dem was du so schreibst, bleibt dafür eigentlich gar keine Zeit mehr 😅

    @Abendstern
    Es tut mir wirklich sehr leid mit deinem weißen test 😔 ist denn die Mens inzwischen da?

    @leya
    Dann wünsche ich dir schöne Weihnachtsferien! Genieß die freie Zeit mit ganz viel Badewanne ☺️
    Habt ihr denn vor noch nach Halle auf den Weihnachtsmarkt zu fahren? Ich fand es toll dieses Jahr mal wieder auf dem Weihnachtsmarkt zu sein... Zumal sie dank 2G plus (in Niedersachsen) auch recht leer waren.

    @dory
    Warten - ein furchtbares Wort für ungeduldige Personen wie mich 🙈
    Ich hoffe du bekommst ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk!
    Weiße Weihnachten, das wäre toll, da stimme ich dir zu. Sieht bei uns auch nicht danach aus 😕

    @Liwe
    Nur noch 2 tage bis zu den ferien - die schaffst du noch, tschaka!
    Und dann könnt ihr ganz viel kuscheln in Richtung es 😉

    @Takeitisi
    Schön, dass du bei uns bist 😘 Ich wünsche dir, dass du nicht mehr lange warten musst! Der Schritt in die kiwu ist sicherlich ein guter.

    @me
    Also das erfreuliche zu erst, meine Erkältung ist so gut wie weg 🙂
    Dann das unerfreuliche, so kurzfristig habe ich keinen Termin bei der FÄ bekommen. Am 29.12. Darf ich hinkommen. Bei meiner alten FÄ durfte ich gestern aber zum Blut abnehmen gehen, sie überprüft den progesteron-Wert und wenn das HCG positiv ist (wovon ich ausgehe), bekomme ich eine Schwangerschaftsbestätigung und kann dann morgen mit meiner Chefin reden, wie es mit der Arbeit weiter geht.
    Nun tappe ich Weihnachten noch im Dunkeln, eigentlich wollte ich das nicht, aber uneigentlich ist es egal und für mich jetzt auch ok so :)

    Habt einen schönen Endspurt auf dem Weg in Richtung Weihnachten
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 21.12.2021 16:20
    @Dalida, das ist eine gesunde Einstellung zum Kiwu die du hast. Ich habe mir meine Ponys auch nach der zweiten FG gekauft. Sollte es "schlimm" werden, kommt im Herbst Pony Nummer 3. Und unseren Hund wollen wir dieses Jahr decken lassen. Wenn ich schon keine Kinder bekomme, dann wenigstens sie 🐶 Es gibt auch andere Sachen außer Kiwu, man darf das Leben auch so nicht vergessen. Manchmal komme ich mir wie in einer 2-Jahres-Warteschleife vor, als ob die zwei letzten Jahre verplempert worden sind.... Ich würde aber auf den Altersabstand von x Jahren nicht versteifen. Einen genau passenden Zeitpunkt gibts doch eh nicht. Mein Bruder und ich (2 Jahre) waren als Kinder wie Pest und Cholera, mittlerweile Arsch auf Eimer ;)

    @Jonella, puh, ich wär ja da schonmal viel zu ungeduldig über Weihnachten :D Ganz shclimm bei mir. Gut, dass du das locker siehst. Aber was bleibt dir ja auch anderes übrig... xD

    @Die Kleine, mein Bruder ist auch Elektrotechniker und Fachidiot. Fummeleien, Spielereien, Programmieren und Tpfteln, genau sein Ding, handwerklich auch begabt, aber er braucht immer ewig (er muss es ja vorher genau planen!! :D) Mein Mann ist da das Gegenteil, er zimmert einfach drauf los (Anleitung?? nö!)

    @Alaska, ich komm noch nicht ganz mit. Was machst du beruflich? (Lest sich für mich zwischen den Zeilen wie Hebamme oder Kinderkrankenschwester oder so??) Ich hatte ja letztes Jahr am 14.12. die 2. FG. Das Weihnachten war schrecklich. Ich hatte auch imemr die Hoffnung, 2022 entweder ein Kind zu haben oder schwanger zu sein. Vielleicht sollte man einfach nicht mehr die Zukunft ausmalen, sondern im Hier und Jetzt leben, wie eine Katze.

    @Abendstern, Lady, ich habe mich ja lang gegen die Kiwu gesträubt, ich wurde ja immer gleich schwanger.... jetzt bin ich irgendwie erleichtert "die Verantwortung" ein bisschen abzugeben. Habe ja einiges an Diagnostik in Eigenregie organisiert, das ist schon irgendwie nervenaufreibend. Als Laie.

    @Leya, 2021 wär ja quasi noch zu retten 🐞 bin gespannt bei dir.


    @me: Nur noch Donnerstag arbeiten. Morgen hab ich ja einen Osteopathie Termin. War mein ganzes Leben weder bei Osteo oder Physio oder Krankengymnastik oder so. Was zieht man da an? Bequem Normal? Sportsachen? Hab mir morgen komplett frei genommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2021 17:13
    Hallo ihr Lieben,

    @Takitisi hallihallo 😘 auf der einen Seite schade, dass wir uns hier "sehen" auf der anderen Seite toll, dass du da bist 😘. Du weißt wie ich es meine! Kann dich voll verstehen, dass du dich in den Monatsgruppen ein wenig fehl am Platz fühlst, geht mir auch so. Bin einfach nicht mehr fröhlich am hibbeln und unbeschwert.

    @Alaska super schöne Überraschung von deinem Freund 😍. Ein Weihnachtsbaum ist einfach toll.
    Wie hat sich die Gastkatze eingelebt?

    @Dory wie geht es eurem Hundi? Ja, unserer ist wirklich ein Schlawiner. 1,5 Jahre alt und nur Unfug im Kopf 😁.
    Dory die Warterei ist wirklich seeehr nervig! Ich warte auch auf das Schulende morgen, warten auf den ES 😅.

    @Jonella schön, dass die Erkältung abklingt. Blöd mit dem Termin aber immerhin "nur" noch 8 Tage. Wird mit Weihnachten dazwischen bestimmt recht schnell vergehen.

    @Kleine mein Mann hat immer richtig schlechte Laune wenn er was handwerkern muss/soll 🤣. Er ist dann echt unansprechbar und ich reiche nur stumm die Dinge 😂. Am Ende steht aber wenigstens alles.

    Zu mir: ZT 16, Ovus steigen, bisher 2 Herzen gesetzt.
    Ansonsten war der Tag gestern sooooo anstrengend und voll. Erst ewig eingekauft, dann alles versucht zu verstauen und dann noch eine Klassenarbeit korrigiert. Fertig war ich dann um 19.00 Uhr. Bei mir war das Einkaufen wie bei Dory, unendlich viel los. Echt verrückt die Leute. Morgen noch bis 13.00 Uhr, dann wars das 🤩.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2021 17:21
    @Dalida oh wie schön ein rosafarbener Akkuschrauber 🤩.
    Schön, dass dein Mädelsabend auf dem Weihnachtsmarkt so schön war.

    @Abendstern es ist wirklich schwierig, so auf das Jahr zurückzublicken. Ich drück dich!
    Ich habe zwei Brüder, einer 2 Jahre älter und einer 5,5 Jahre älter. Früher war ich mit meinem älteren Bruder ganz dick und mit dem nur 2 Jahre älteren hab ich mich ständig gestritten. Später mit dem anderen viel enger, heute mit beiden gleich 😊. Hat alles seine Vor- und Nachteile.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 21.12.2021 22:24
    @Dalida
    Ich glaube, völlig ohne Weihnachtsstress geht es gar nicht…Weihnachten kommt immer so plötzlich🙈😬
    Super nett von deinen Nachbarn so viel zu schenken. Da will sich dann aber auch erkenntlich zeigen und etwas schenken, sonst bekommt man ein ganz schlechtes Gewissen. Aber schenken macht auch so Spaß. Ich beschenke auch gerne die Kinder meiner Freundinnen und Freund. Kann stundenlang in Läden stöbern und nach schönen Dingen zum Anziehen, praktischen Dingen oder interessanten Spielsache Ausschau halten.
    Du hast einen pinken Akkuschrauber? Wie cool 😎 ist das denn bitte?`Und deine Tochter bekommt ja noch das pinke Auto zu Weihnachten 🥰. Ich sehe, ihr seid Bestens ausgestattet sein!
    Dein Mann ist Anästhesist und hat zwei linke Hände 😂. Das kenne ich, ist bei mir auch so.

    @Dory
    Ja, die Januar Mamis sind alle fleißig. Leya, du und ich wären ja alle Januar Mamis geworden. Liwe und Takeitisi Dezembermamis. Das ist schon ein Grund manchmal ein Tränchen zu verdrücken. Ja, so schön, dass wir uns hier im Moment haben. Treue Begleiter auf einem Stück des Lebensweges zu sein, ist doch etwas Besonderes. Auch wenn es nicht für immer ist.

    Früher bei Studivz war ich in einer Pferdegruppe sehr aktiv. Habe den Kontakt verloren. Aber ich frage mich zum Teil heute noch, wie es den Mädels von damals so geht.

    Hier -5 Grad und strahlender Sonnenschein.

    @Jonella
    Schön, dass es dir besser geht. Schade, dass Du diese Woche keinen Termin bekommen hast. Ich bin mir aber auch sicher, dass du gut abgelenkt sein wirst durch die Familie und die Tage ganz schnell bis nächste Woche vergehen. Ich hoffe, du kannst du Tage trotzdem genießen und dass sich die Übelkeit in Grenzen hält.

    Ach auch ein schiefer Baum kann toll sein. Aber dein Mann hat anscheinend etwas gebraucht, woran er sich austoben kann😬

    Die Gastkatze ist das erste mal bei uns. Die kleine ist ja erst 5 Monate alt. Es ist, als ob sie schon immer hier wäre.
    Doch, doch ich schlafe schon auch😅. Ich liebe es früh ins Bett zu gehen. Nur lange ausschlafen mag ich nicht gerne. Manchmal wünschte ich der Tag hätte mehr als 24 h, weil ich gefühlt nie fertig werde😂.

    @Leya
    Ja, nicht ganz so einfach so ein kleiner Plan B. Aber das kann einfach auch ein guter Notnagel sein.
    Deine Eltern und die Schwiegereltern werden sich freuen euch zu sehen. Und Rügen wird toll! Meine Freundin schickt ständig Bilder vom Strand und Meer (passe ja auf ihre Katze auf)
    Vorbildlich keinen Test über Weihnachten mitzunehmen. Ein positiver Test auf dem Weg nach Rügen-das hätte schon was.🥰 Habt ihr schon Alles gepackt?


    Heute kam eine meiner liebsten Kinderkrankenschwester, ob ich Ultraschall bei ihr machen kann. Sie ist in der 13. Woche schwanger 🥰 Wir haben ganz lange den kleinen Krümel angeschaut. Er hat fleißig geturnt, gewunken, wie im Liegestuhl gelegen und gechillt, hat mit den Füßen gekickt. Wir vermuten es ist ein Junge, der mal Fußballspielen wird 😅Das Herzchen hat so fleißig geschlagen. Ach, das war so, so schön zu sehen!

    @Takeitisi
    Du hast Recht, man darf nicht sein ganzes Leben nur auf den Kinderwunsch ausrichten, auch wenn er einen großen Teil in unserem Leben einnimmt. Wie ich sehe, hast du auch einen Plan B mit Hund und Pony, wobei du beides auch mit Kind verwirklichen kannst.
    Ich bin Kinderärztin. Habe mir dieses Jahr mein Pony gekauft. Damit ist auch ein großer Traum wahrgeworden. Auch nach den beiden Fehlgeburten. Nach dem Motto-jetzt erst Recht. Und er tut mir so gut. Ist das Beste, was mir in der Zeit passieren konnte. Meine erste Fehlgeburt war Ende November 2020. Also waren wir nicht sehr weit auseinander. Was hat der Tag mit dir gemacht? Das ist ja auch noch nicht so lang her. Und der Mensch lebt nicht nur im Hier und Jetzt, sondern hat Träume, Wünsche und Ziele. Ich kann mir gut vorstellen, dass Weihnachten letztes Jahr für dich schlimm war. Zusätzlich noch der Lockdown. Und ein Jahr später stehst du da, ohne Kind und ohne kleine Murmel….

    Würde mir morgen bequeme Sachen anziehen. Leggins oder Jogginganzug.

    @Liwe
    Was ist dein Hund für eine Rasse. Oft ist der Charakter ja auch ein wenig rassebedingt. 😅
    Das Gastkätzchen liegt neben mir und schläft. Sie geht eigentlich überall mit.
    Bei dir wird es ja langsam spannend mit den Ovus so Richtung Eisprung. Gut, dass du nur noch morgen arbeiten musst!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.12.2021 19:53
    @LiWe: Endspurt meine Liebe! Ich denke an dich und hoffe du guckst heute Miss Marple.🥰🙏

    @Jonella: blöd mit dem Termin, aber wie Diry sagt...tendenziell ja eher gut mit der Übelkeit. Wenn ich so in der Luft hing,habe ich kleine Deals mit Felix gemacht. Wenn er Kinderschoki möchte dann sollte er mur zum Beispiel Übelkeit schicken. Wenn er Chips wollte dann Unterleibsziehen...das hat ganz wunderbar funktioniert und mich zwischen den Terminpausen manches Mal vor dem Durchdrehen bewahrt.

    @Alaska: soo putzig mit deiner Gastkatze.😂😂Klingt ein bisschen wie mit einem Baby irgendwie.😅🤗Du hast irgendwie so eine Art, dass bei mir eine besinnliche Weihnachtsstimmung aufkommt.🤗

    @Dory: du hast da einigen kb Frauen was voraus,dass du das so klar siehst. Trotzdem könnte UL ziehen auch ein tatsächliches Symptom sein.😎😏

    @Leya: Rügen...ich will mit bitte. Ihr könnt mich abholen. 😂

    @Dalida: linker Alkuschrauber ist total genial. Ich feiere dich so.

    @me: wir füttern nach Bedarf. Das ist ganz angenehm. Morgen ist die U3 uch hoffe es ist alles gut.🙏Ansonsten spuckt Frlix fröhlich von oben bis unten,aber naja. Meine Ovus sind wie nicht anders zu erwarten toter als tot wenn man tot steigern könnte. 😂
    Antwort
Seite 56 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste