menü
My Babyclub.de
Wenn alle um einen herum schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 22.12.2021 22:09
    @Dory
    Ein bisschen Ruhe nach der Impfung schadet sicher nicht. Denke, die Tage wird es dann hier auch ruhiger sein mit antworten.
    Ja, die Gastkatze ist eine sehr unkomplizierte und zufrieden kleine Dame. Sie sitzt gerne direkt neben einem und schaut zu, wenn ich die Spülmaschine einräume, beim Duschen legt sie sich auf den Badvorleger und schaut zu. Momentan sitzt sie mit mir am Esstisch. Jeder auf einem Stuhl 😅.Vielleicht bekomme ich doch meinen Freund dazu noch mal eine Katze zu holen. Meine eigene Katze hat sich bisher noch nicht blicken lassen. Kann mir ihr Entsetzen, wer da in ihrem Reich herumwerkelt richtig lebhaft vorstellen😂Das gäbe bestimmt Ärger. Sie ist ja schließlich die Chefin.

    Ich freue mich für dich, dass es deiner Hündin nun besser geht. Die Medikamente scheinen anzuschlagen.

    Morgen sind die Nebenwirkungen der Impfung bestimmt schon am Abklingen. Vielleicht triggert die Impfung auch die Nebenwirkungen vom Progesteron. Aber das Unterleibsziehen hattest du ja schon davor. Ich bin leider schon wieder total aufgegast vom Progesteron. Sehr unangenehm.

    Wünsche dir einen guten letzten Arbeitstag! Dann hast du es ja geschafft.

    @Takeitisi
    Hat der Osteopath Problemzonen detektieren können?

    @LiWe
    Du hast es nun geschafft und hast Ferien🎉. Ist das nicht prima? Ich wünsche dir, dass du gut in die Ferien startest. Nun hast du ja auch genug Zeit noch Herzen zu setzen.

    @Leya
    Vielen Dank! Ja, meine Mutter kommt vom 24.12.-26.12.. Freue mich schon.
    Eine Betreuung in einer KIWU Klinik würde für mich und meinen Freund schon auch in Betracht kommen. Im März habe ich meinen Vorsorgetermin bei meiner FÄ und werde das dann besprechen.

    Was bekommt denn dein Sohn zu Weihnachten? Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest mit euren Familien.

    @Kleine
    Ja, die Gastkatze ist wirklich bereichernd. Man kann ihr zuschauen und es ist einfach ganz schön.
    Das mit der U3 Ist doch gut morgen. Dann hast du mal einen Status, was der Kinderarzt zu Felix sagt. Du kannst ihn ja auch noch mal zu der Spuckerei befragen und andere Fragen, die du hast.

    Bei uns ist jetzt in der Arbeit gefühlt mal wieder Alles eskaliert. Aber das kennen wir ja so kurz vor Weihnachten. Morgen ist noch mal Großkampftag. Es sollen alle, die einigermaßen fähig sind heim. Ist mir Alle recht, wenn es am 24.12. dann ruhig bleibt.

    Ich wünsche euch allen im Endspurt viel Energie! Lasst euch nicht stressen durch die ganzen Dinge, die vor Weihnachten noch gemacht werden wollen!
    Antwort
  • Profilfoto  malina_
    Kommentar vom 23.12.2021 07:30
    Hey Mädels,

    ich bin die letzten Tage leider in Umzugsstress und Weihnachtsvorbereitungen ersoffen, deswegen kam ich hier mit dem Lesen überhaupt nicht nach 🙈
    Bereitet mal ein Dessert für Weihnachten vor, wenn eure Küche schon spintan abgeholt wurde 😂 da kam ich kurz ins Grübeln.

    @takeitisi schön, dass du nun auch den Weg her gefunden hast 😍

    Ich will gar nicht viel sagen - bin heute bei ES+14 und habe außer ab und an sporadisches Ziepen seit ner Woche gar keine Symtome. Das ist fein, das dolle PMS vom letzten mal vor der Mens war echt unschön. Testen habe ich bisher nicht und ich werde es auch weiterhin nicht 😁
    Bin super verblüfft so standhaft zu sein. Ein gefühl hab ich allerdings auch gar nicht.

    Jetzt zu meinem eigentlich Grund fürs hereinschneien:

    Ich wünsche euch wunderbaren Mädels und euren Familien ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest 🎄🎉🎅🏼 genießt die besinnlichen Tage und lasst den KiWu vielleicht mal ein wenig im Trubel der Weihnachtstage in den Hintergrund rutschen. Genießt die Zeit 😘

    Alaska ich hoffe du kommst morgen pünktlich in den Feierabend! 😘

    Dory und Leya euch zwei Mäusen wünsche ich schon mal einen wunderbaren Geburtstags und ein ganz besonders Geschenk - falls wir uns nicht mehr lesen 🎁
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 23.12.2021 09:12
    @Alaska, Kinderärztin. Ist das dann manchmal hart für dich, ständig Babys und evtl, Schwangere um einen herum und selbst klappts nicht? Oder trennst du privat und beruflich. Ich trenne ja ganz strikt, Arbeit ist Arbeit und Privat Privat. Bei mir wars mit den Ponys, ähnlich „jetzt erst recht“. Der letzte „Jahrestag“ war okay, klar, man denkt daran, aber nicht mehr mit einem Heulkrampf verbunden. Der erste Jahrestag, vET vom ersten Sternchen, war der Horror. 19.03.21. Unsere Nachbarin hat da entbunden. Da bin ich ziemlich zusammengesackt. Mittlerweile stumpfe ich ab, hab ich das Gefühl.
    Schön, dass es mit der Gastkatze so funktioniert. Dachte immer, Katzen kann man nicht so leicht umziehen. Aber grad so junge leben sich schnell auch wo anders ein.

    @Lady, gut dass es dir und Wauzi besser geht. Weihnachten und platt, das wär ja quasi supergau.

    @Malina, ja ich fühl mich hier viel besser. Ich werde zwar in den Hibbelthemen noch mitlesen, aber weniger aktiv schreiben dort. Euch auch frohe Weihnachten schon mal. Meine Freundin hatte ein halbes Jahr keine Küche, wegen Corona Lieferschwierigkeiten. Hat mit ihrem Camping Zubehör gekocht und auf dem Balkon gegrillt :D

    @me, ich bericht mal vom Osteopathietermin: Erstmal stand eine halbe Stunde Anamnese und Gespräch am Programm.
    Neben „normalen“ Fragen, wie
    - Vorerkrankungen
    - Medikamenten
    - Unfällen, Stürzen
    Etc.

    Standen auch „andere“ Fragen an, wie
    -Redet ihr über die Fehlgeburten?
    -Habt ihr gemeinsam Abschied genommen? Mit einem Ritual o.ä
    -Wie ging es dir während der Ausschabung? (soll wohl Frauen geben, die trotz Narkose alles mitbekommen!!😰)

    Die Behandlung selbst hat eine Stunde gedauert. In Unterhose und Tshirt, ganz kurz im Stehen, dann zugedeckt mit einer Decke auf der Liege. Meine Milz hat sich wohl ziemlich weit nach hinten-innen- verkrümelt, die wurde „entstört“. Kommt von einem Schock und unverarbeiteter Trauer. Soll auf heiße, kalte und scharfe Lebensmittel verzichten. Dann hat der Osteopath viel im Nacken gearbeitet, Schilddrüse, irgendwas mit Hirnhaut und meinen Kiefer gerenkt. Ans Becken geht’s dann nächstes Mal, Mitte Januar. War auf jeden Fall eine schöne Erfahrung und ultra entspannend. Zwischendruch bin ich fast eingeschlafen (bzw ich glaub ich war mal 10 Sekunden weg.). Meine Krankenkasse übernimmt 3 Behandlungen per anno.

    Eine Hausaufgabe hab ich auch bekommen, abends auf der Couch 5 Minuten Atemübungen machen. Beide Hände auf die Gebärmutter und so tief atmen, dass es bis nach unten geht. Soll die Durchblutung verbessern und Körpersäfte fließen lassen. Vielleicht kann/mag das ja die ein oder andere auch umsetzen. Schaden wirds bestimmt nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2021 11:18
    Guten Morgen ihr Lieben,

    eeeeendlich frei 🎉✨🎉 das war noch ganz schön anstrengend die letzten 2 Tage. Aber egal, jetzt ists rum.

    @Dory und Alaska ja, die Rasse spielt bestimmt eine grooooße Rolle 😁. Der Halunke ist eine Französische Bulldogge und spult das ganze Programm ab. Fressen, fressen, fressen, spielen, spielen, spielen und abends auf der Couch zu Tode schmusen und kuscheln 😍🥰. Ich liebe ihn über alles aber im Vergleich zu unserem gediegenen Hund davor, ein totaler Vollzeit Job 🤣. Ich denke/hoffe, dass das mit dem Alter noch ein wenig wird.

    @Dory geht es dir heute wieder besser? Wenigstens jetzt geboostert!

    @Alaska ich wünsche dir sehr, dass dein Arbeitstag heute und morgen etwas entspannter wird, obwohl du gemeint hast, dass heute nochmal die große Entlassungswelle ansteht.

    @Takeitisi klingt nicht schlecht dein Osteopathie Termin. Für welche Beschwerden hast du das verschrieben bekommen?

    @Abendstern wie geht es dir?

    @Leya ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erholung bei euren Familien und auf Rügen!

    @Dalida wir sind vor zwei Jahren auch über Weihnachten, Silvester umgezogen. Ich fühle mit dir, das war soooo sche... Wir saßen dann am 31.12 in der neuen Bude, auf Kartons, Sofa und Bett noch schnell aufgebaut, ich von der Übergabe der Wohnung noch schnell einkaufen bevor die Läden zu machen... so ein Stress 😂.

    @Kleine habe ganz vergessen auf deine Frage zu antworten 🙈. Ich habe am Dienstag/Mittwoch noch normal Unterricht gemacht, da ich erstens meine beiden Abschlussklassen hatte bei welchen ich die Zeit einfach brauche und zweitens ist das in der Berufsschule etwas heikler, da das ja vom Betrieb bezahlte Arbeitszeit ist. Die sehen es natürlich nicht so gerne, wenn man da "nur" Kekse ist oder einen Film schaut etc.

    Falls ihr in den nächsten Tagen nicht mehr schreibt oder unterwegs seid:
    Ich wünsche euch allen ganz wundervolle, erholsame und besinnliche Feiertage! 😘🎄🎁 Feiert schön mit euren Lieben! Ich hoffe wir können den Kiwu etwas in den Hintergrund rücken lassen.
    Leya, Dory, Alaska und Malina ich drücke euch ganz, ganz fest die Daumen, dass es für euch noch positive Tests in diesem Jahr gibt!
    Ich bin froh euch tollen, starken Frauen zu kennen und mich mit euch austauschen zu können 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 23.12.2021 11:37
    @Liwe, die Osteopathie-Überweisung ist von meiner Gyn wegen unerfülltem Kinderwunsch ;)
    Ist ja ein Privat Rezept und geht eh nicht auf ihr Budget
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 23.12.2021 15:25
    @Takeitsi: ja das mit der Milz hatte ich auch. Die zieht am Nacken und Kiefer und die stehen über die Muskelketten im Zusammenhang mit dem Beckenboden. Ich finde es super,dass du dort hingehst.😘🙏Machst du das mit der Ernährungsumstellung auch bzw mit der Darmsanierung?

    @Alaska: ich hoffe ihr könnt ganz viele Kids nach Hause schicken und zudem hoffe ich es ist morgen ruhig.🙏Sag mal sind eigentlich alle Kinderärztinnen so scheinbar zart gebaut oder zierlich im netten Sinne? Unsere heute ist nämlich auch so..😅🙊Und ich glaube du bist sportlich, aber trotzdem zierlich-stark und super schlank. Bitte als Kompliment verstehen. Ich hasse Vorurteile bei sowas,aber ich miss das mal fragen.

    @Malina: dir auch frohe Weihnachten. Wenn die Mens an ES+14 noch nicht da ist,wäre meine Hoffnung grenzenlos.🥰🙏

    @all: frohe Weihnachten euch allen und alles Liebe. ❤

    @me: heute war die U3. Die Ärztin hat bei Felix ein Herzgeräusch gehört. Bei den meisten verwächst sich das wohl,aber wir sollen zum Kinderkardiologen mit ihm.🥺Naja es bringt nix jetzt rum zu jammern. Aber es nervt gerade alles etwas dezent. Vor allem gehe ich mir selbst so auf den Sack,weil ich meinen Mann gebeten habe Felix auszuziehen bei der Ärztin. Ich bin einfach soo langsam und ungeschickt. Aber irgendwie hab ich nich auch blöd gefühlt als ob ich mich davor drücke. Man ich bin soo anstrengend. 🤦‍♀️🤦‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2021 18:31
    Ihr Lieben,

    nun auch von mir ein herzlicher Weihnachtsgruß!
    Bei mir war die letzte Tage viel los - allerhand Weihnachtsvorbereitungen und viel Besuch. Das war wirklich schön! ☺️

    @Alaska: Die Weihnachtsbaum-Überraschung deines Mannes klingt wirklich unfassbar toll! Ich wünsche dir einen tollen Weihnachtstag mit Mann und Mutter und hoffe, die Arbeit lässt dich morgen schnell gehen!

    @Leya: Ihr seid nun sicher schon bei der Familie. Habt eine tolle Zeit und genießt die strahlenden Kinderaugen eures Kleinen. Ich finde es toll, dass du keine Tests mitgenommen hast und standhaft bleiben möchtest!

    @Liwe: Ich hoffe, du bist nach dem ganzen Schulstress jetzt entgültig im Weihnachtsmodus angekommen und kannst die Seele baumeln lassen!

    @Malina: ES+14 klingt wirklich vielversprechend. Ich wünsche dir einen positiven Test unterm "Weihnachtsbaum". Umziehen zu Weihnachten stelle ich mir tatsächlich sehr herausfordernd vor. Aber vielleicht erlebt ihr euer persönliches Weihnachtswunder - dann sind alle Kisten und Kartons auch vergessen!

    @Takeitisi: Dein Osteopathie-Termin klingt wirklich gut. Es scheint Körper und Seele gut zu tun! Was habt ihr zu/ über Weihnachten geplant?

    @Dory: So ging's mir auch nach dem Booster - nach einem Tag war alles überstanden! Ich wünsche dir morgen einen tollen Tag mit Hund und Katzen - sie freuen sich sicher über all eure Geschenke!

    @Dalida: Hast du noch was Feines für die Nachbarn besorgen können? Deine kleine Maus wird sich morgen sicher unheimlich über ihr tolles neues Auto freuen! Habt ein schönes und entspanntes Weihnachtsfest!

    @Kleine: Ohje, das sind ja keine guten Neuigkeiten von der U3 - aber wahrscheinlich verwächst es sich wirklich noch. Versuch' dir nicht so viele Gedanken zu machen und genieß' dein erstes Weihnachten mit eigener Familie!

    @Jonella: Übelkeit ist zwar blöd, aber irgendwie doch auch ein gutes Zeichen. Und der 29. ist schon ganz bald! Und dann siehst du sicher schon ein Herzchen schlagen! ❤️
    Frohe Weihnachten für dich und den Bauchzwerg!

    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 23.12.2021 19:46
    Hallo ihr Lieben,

    ich wünsche euch allen auch frohe Weihnachten 🎄 und den ein oder anderen positiven Test natürlich auch😘

    @Abendstern du hörst dich schon wieder besser an😘 genießt das Fest mit deiner Familie!
    @Leya ich finde es auch gut, dass du keine Tests mitnehmen möchtest und einfach die Zeit ohne Druck genießen möchtest 👌🏽
    @Malina das klingt doch vielversprechend 😍 ich würde es mir für dich wünschen 👌🏽
    @Alaska tolle Überraschung ❤️‍🩹 und auch sehr schön dass ihr einen kleinen Gast habt!!
    @Dory viele haben ja starke Nebenwirkungen vom Booster. Ich hoffe du hast es gut überstanden und die Vierbeiner freuen sich über ihre Geschenke.
    @Kleine kann verstehen dass dich das beunruhigt. Bestimmt verwächst es sich! Ich wünsche euch ein schönes erstes Weihnachtsfest als Familie 🥰
    @Liwe hoffentlich bist du nach den ganzen Stress schon in Weihnachtsstimmung
    @Takeitisi freut mich dass dir Osteopathie so gut tut. Hatte jetzt die zweite Akupunktur Behandlung gehabt und es entspannt mich definitiv! Es hilft gegen meine innere Unruhe 😉toll das du auch so ein Pferdenarr bist. Ich bin jahrelang geritten. Hatte auch oft Reitbeteidigungen. Momentan fehlt mir die Zeit/ Möglichkeit! Aber ab und zu gehe ich mit meiner Maus zum Ponyreiten!

    Für unsere Nachbarn hab ich auch noch was schönes gefunden. Ein Buch für die Kinder und etwas von Playmobil sowie Café aus Costa Rica und Schokolade und selbstgebackene Kekse 😉
    Morgen spielt mein Dad den Weihnachtsmann, da bin ich auf die Reaktion gespannt 😄🎄
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 23.12.2021 21:49
    @Malina
    Umziehen zwischen den Feiertagen ist ja super stressig. Was für ein Dessert gibt es denn nun ohne Küche?Das ist ja in der Tat eine Herausforderung.
    Ich hatte ein Jahr lang nur zwei Kochplatten. Hatte mir einen Minibackofen zugelegt. Der war Gold wert. Ich hoffe, es bleibt trotzdem ein wenig Zeit für ein paar Besinnliche Minuten in all der Hektik.
    Total toll, dass du nicht testest. ES +14, das klingt spannend!

    @Takeitisi
    Dein Termin beim Osthoepaten klingt gut und wertvoll auch für ein wenig Entspannung.
    In der Arbeit geht mir das schon manchmal Nahe, wenn allzu viele Schwangere an einem Tag mir begegnen. Mit den Babys habe ich gar keine Probleme. Ich genieße es auch oft, viel von Kindern umgeben zu sein. Das macht Spaß, oft lustig, schön, …Aber in der Arbeit bin ich einfach professionell, auch wenn es mich mal angeht. Da kann ich darüber stehen. Aber es lässt manch dort auch nicht alles unberührt.

    Mit der Zeit stumpft man in manchen Dingen beim Kinderwunsch schon auch ab. Puh, das war bestimmt nicht schön für dich zu sehen, wie bei der Nachbarin mit der Schwangerschaft alles voranschreitet. Da hat man doch sehr oft die Gedanken auch präsent, dass man nun auch so weit wäre. Und beim zweiten Stern tut es dann auch nicht mehr so weh. Finde ich aber sehr schön, dass du deine beiden Ponies hast.

    Ich hätte ehrlich auch nicht gedacht, dass das mit der Katze so reibungslos funktioniert. Momentan liegt sie neben mir auf der Couch. Ich kraule sie und sie schnurrt wie eine Weltmeisterin.
    Auf dem Balkon grillen ist ja auch eine gute Idee, wenn man keine Küche hat.

    Der Tip für zu Hause vom Osteopathen ist eine gute Idee.

    @Liwe
    Den ersten Tag frei zu haben, ist immer am Schönsten, weil noch Alles vor einem liegt.
    Oh eine französische Bulldogge. Mag die sehr gerne. Ich bin mal mit meiner Freundin für einen Sommer in Okzitanien in Frankreich gewesen bei ihren ehemaligen Gasteltern. Die hatten Chouchou, eine französische Bulldogge. Der durfte immer mit uns mit. Das war so lustig mit diesem Hund. Hatten viel Spaß. Kann mir vorstellen, dass euer Hund das Leben bereichert.

    @Dory
    Super, dass es dir besser geht nach der Impfung.


    @DieKleine
    Die meisten Herzgeräusche bei der U3 sind überhaupt nicht schlimm. Aber es gehör† natürlich kontrolliert. Versuche dir nicht zu viele Gedanken zu machen. Ich weiß, leichter gesagt als getan.

    Bei den Kinderärztinnen gibt es auch große und kleine, dicke und dünne…
    Mein Freund wollte mal bei einem get together bei einer Fortbilung abends dazustoßen. Als er sah, dass dort O-Ton ‚500 schlanke Frauen, blond mit Brille und Pferdeschwanz‘herumliefen, ist er geflüchtet, weil er dachte, dass er mich da nie findet😂 Die Story ist unser Running Gag.

    @Abendstern
    Du wirkst wieder viel positiver gestimmt. Die viele Ablenkung mit der Familie scheint dir sehr gut zu tun. Jetzt bin ich etwas beruhigt, dass du die Weihnachtstage auch ein bisschen Freude hast. Ich wünsche dir einfach ein tolle Zeit mit der Familie mit viel Lachen, Liebe und Geborgenheit.

    @Dalida
    Die Nachbarn werden sich über deine Kleinigkeiten bestimmt auch freuen. Ist eine so schöne Geste.

    Haben heute noch mal richtig Gas gegeben und konnten unverhofft, ein paar mehr Kinder heimschicken, als gedacht. Nur der harte Kern muss über Weihnachten bleiben. Das war aber allen schon vorher klar. Das heißt, es sollte nicht allzu turbulent morgen werden.

    Die kleine Katze und ich schauen noch ein wenig fern. Nachdem ich die letzte Nacht wieder sehr viel Halligalle hatte wegen der Klinik und kaum schlafen konnte, werde ich bald ins Bett gehen.
    Morgen MIttag kommt meine Mutter und bleibt bis Sonntag.
    Vielen Dank!
    Antwort
  • Profilfoto  malina_
    Kommentar vom 23.12.2021 22:18
    @Kleine mach dir keine Gedanken, ich finde dass du dich absolut genau so benehmen darfst, ohne dich doof fühlen zu müssen! Ich hoffe, dass die Herztönchen doch nur ganz normal sind und nichts außer der Reihe ist ☺️

    @Dory bin froh, dass es dir nun ein bisschen besser geht ☺️ die Impfreaktionen können doch schon sehr unangenehm sein!

    @Abendstern du klingst schon wieder viel besser, es freut mich, dass es scheinbar ein wenig bergauf geht!

    @Dalida wie schön, dass du deinen Nachbarn eine kleine Freude bereitest, das finde ich so unglaublich aufmerksam und schön 😍

    @takeitisi ich finde dein Thermin beim Osteopathen klingt sehr spannend und irgendwie auch ein wenig heilend. Das ist echt ultra spannend, was die so alles herausfinden. Bin da eigentlich immer sehr kritisch eingestellt a la „Was soll der Hokuspokus?“ aber seitdem ich nach der FG drei Akupunktur-Termine mit Meditation gemacht habe und danach jedes Mal wie ein neugeborener Mensch war bin ich vollkommen überzeugt von solchen Methoden.

    @Alaska wie schön, dass ihr heute noch mal so viele Kinder nach hause schicken konntet! ☺️ das macht den Anschein, als könnte der Feierabend morgen wirklich pünktlich eingeläutet werden.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend mit der kleinen Katze und gute Nacht 😘

    Nun ist mein ES+14 fast rum und die Mens ist noch nicht eingetrudelt. Es zwickt und zwackt weiterhin ganz selten im UL - irgendwie eher im Gebärmutterhals glaube ich. Sonst nada. Ich warte mal weiter ab, denke ich werde auch morgen nicht testen - hab viel zu viel Angst mir von einem negativen Test die Weihnachtslaube verderben zu lassen. 🤷🏼‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 24.12.2021 16:42
    Hallo ihr Lieben,
    ich wünsche euch allen schöne Weihnachten mit euren Liebsten!🥰
    Genießt die Zeit, lasst es euch gut gehen!
    Schön, dass es euch gibt!
    Antwort
  • Profilfoto  malina_
    Kommentar vom 24.12.2021 22:51
    Liebe Alaska, das wünsche ich dir und all den anderen ebenfalls 😘 ich hoffe ihr habt alle einen besinnlichen Weihnachtsabend und schöne Feiertage! 🎄🎅🏼🎁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.12.2021 23:18
    Guten Abend zusammen,

    Ich wünsche euch ein wundervolles Weihnachtsfest und ein paar ruhige und besinnliche Stunden, die euch auch etwas Ablenkung vom Kiwu verschaffen. 🌲🕯️

    Morgen melde ich mich ausführlicher bei euch, aber die Wünsche wollte ich heute noch los werden :)

    PS: Nach knapp 10°C zum Feierabend heute mittag, schneit es bei uns seit halb 9 tatsächlich ein wenig ❄️
    Also ein bisschen weiße Weihnacht ist es nun doch 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.12.2021 11:12
    @dory
    Sehr gut, dass du den booster nun weg hast. Gerade bei der aktuellen Lage ist das schon viel wert 🙂 super auch, dass es dir nach einem Tag Durchgängen schon wieder besser geht und du so zu Weihnachten auch wieder fit bist.

    @alaska
    Das klingt toll mit der Gastkatze. Ich hoffe der gestrige Arbeitstag war wirklich ruhig. Bei mir in der Apotheke war es so ruhig wie noch nie an einem Heiligabend. Meine Kollegin und ich haben schön zusammen gefrühstückt 😊
    Genießt die Weihnachtstage mit deiner Mutti und euer bestimmt sehr gutes Essen. Und schlaf auch ein bisschen - ich verstehe total, dass ein Tag mehr als 24 Stunden haben könnte und die Abstriche macht man dann häufig beim Schlafen. Wobei wir durch die aktuelle Situation Abends wieder weniger unterwegs sind und so auch häufig entspannet auf der Couch einschlafen dürfen.

    @liwe
    Wenn der Es nach Plan kam, ist heute glaube der letzte Tag der heißen Phase :)
    Genieß Deine Ferien. Ihr seid ja glaube ich über Weihnachten daheim geblieben. Fahrt ihr danach noch in den Urlaub?

    @leya
    Euch wünsche ich zunächst eine schöne Zeit mit der Familie und leuchtenden Kinderaugen und anschließend einen schönen Urlaub an der Ostsee ❤️

    @malina
    Das klingt doch recht vielversprechend an ES+14 keine mens und "komisches" ziehen. Respekt, dass du es durchziehst nicht zu testen. Ich wäre glaube zu neugierig 🙈
    Trotz Umzugsstress habt ihr es hoffentlich etwas gemütlich an Weihnachten?! 🎄

    @abendstern
    Du klingt wirklich wieder etwas optimistischer. Die blöden ersten Menstage sind ja nun auch vorbei und die Zeit mit der Familie ist bestimmt auch Balsam für die Seele und gute Ablenkung.

    @dalida
    Ein Teil eurer Familie wohnt ja in... Ich habs vergessen... Aber habt ihr auch Familie in eurer Nähe mit denen ihr Weihnachten feiern könnt?

    @kleine
    Ich wünsche euch ein schönes erstes Weihnachtsfest mit der eigenen kleinen Familie. Es ist doch gut, dass die herztone dann ärztlich abgeklärt werden, ganz bestimmt ist es nichts ernstes. Und sei nicht zu streng mit dir und dem Umgang mit Felix - du machst es bestimmt ganz wunderbar und der Papa hat sicherlich gerne beim ausziehen geholfen 😉
    Da hast du ja einen coolen Deal mit Felix gemacht. Gute Idee ;)

    @takeitisi
    Das klingt wirklich schwierig mit deiner Nachbarin.
    Schön, dass dir die osteopathie so gut getan hat. Ging es dir danach körperlich gut oder warst du sehr erschöpft. Das habe ich schon von vielen nach der osteopathie gehört.

    @me
    Noch 4 Tage bis zum 29. ☺️
    Übelkeit ist echt was tolles, man wünscht sich, es würde einem besser gehen und wenn einem nicht übel ist, wünscht man sich dass sie ja wieder kommt. Vollkommen verrückt 😬
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 26.12.2021 17:50
    Hallo ihr Lieben,

    Habt und hattet ihr schöne Weihnachten?
    Sitze mit meiner Gastkatze auf der Couch, höre Weihnachtslieder. Es gibt Waffeln 🧇 mit Puderzucker und Tee.

    @Liwe
    Habt ihr den Heiligabend noch nutzen können? Dein ES sollte ja jetzt dann auch durch sein. Hattet ihr ein bisschen Weihnachtsfeeling, trotz fehlendem Weihnachtsbaum?

    @Jonella
    Ach wie schön, wenn ihr ein paar Schneeflocken zu Weihnachten hattet. Hier liegt rein gar nichts. Es war ziemlich ruhig bei uns. Konnte dann auch bald heim und den Heiligabend genießen. Erstaunlich, dass es bei euch in der Apoheke auch so ruhig ist. Da haben sich die Leute wohl schon ausreichend eingedeckt gehabt. Sehr schön, dann konntest du es dir mit deiner Kollegin gemütlich machen. Bis zum 29.12. ist es ja nun gar nicht mehr lang! Die paar Tage vergehen jetzt sicher rasch. Kann verstehen das Kopfkarussell mit der Übelkeit gut verstehen.

    @Malina
    Ist deine Mens jetzt eingetrudelt? Oder wirst du demnächst mal testen? Ich hoffe, bei euch gab es auch ein wenig Besinnlichkeit trotz Umzug und Chaos?

    @Abendstern
    Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Zeit bei der Familie und du hast es dir gut gehen lassen?!

    @DieKleine
    Auch wenn ihr keinen Plan zu Weihnachten hattet und nicht alles durchgeplant ist, so habt ihr doch hoffentlich eine schöne Zeit gehabt. Das erste Weihnachten mit eurem Felix. Das ist ja etwas Besonderes. Auch wenn er davon nicht viel mitbekommen hat😅.

    @Takeitisi
    Ihr seid auch bei euch daheim geblieben? Kommt die Familie zu euch? Ihr müsst euch ja um eure Tiere kümmern?

    @Leya
    So schön, dass ihr bei der Familie ein schönes Weihnachten hattet. Es tut mir Leid, dass die Mens nun gekommen ist. Das nächste Jahr muss da wirklich etwas passieren. Aber du klingst ganz positiv, die Tage jetzt als Beginn für einen Glückszyklus. Das klingt nach einem guten Plan.

    Ja, morgen arbeite ich wieder😅. In alter Frische sozusagen

    @Dory
    Das mit dem Pilz ist ja richtig doof. Kann gut vom Progesteron kommen. Ich hoffe, dein FA hat dir da eine Alternative zum Famenita. Ich weiß jetzt nicht, ob sich dadurch der pH ändert. Das würde ja die Neigung zur Pilzinfektion erklären. Oder du musst eine Döderlein Kur/Milchsäurekur machen. Sehr ärgerlich. Oral wirkt Progesteron eben auch viel stärker,weil es in den Blutkreislauf geht und über die Leber verstoffwechselt wird, anders als eben nur lokal.

    Ich teste auch wie du morgen. Gehe aber davon aus, dass der Test negativ ist. Merke nur das Progesteron, die Brüste sind empfindlich und der Bauch aufgebläht. Ansonsten alles wie immer. Meinst du, wenn du das Progesteron einen Tag später absetzt, kommt die Mens auch einen Tag später? Wenn du es oral nimmst, vielleicht. Vaginal kann die Mens ja trotz Progesteron sich durchsetzen.

    Ich hoffe, das Christkind hat sich alle eure Wünsche in dem Brief zu Herzen genommen und wird es auch erfüllen 🥰




    Meine Mutter war über Weihnachten da, habe sie heute morgen wieder in den Zug gesetzt. Ich bin froh, dass sie zu uns gekommen ist und nicht alleine feiern musste. Haben Spiele gespielt, waren spazieren, mein Pferd hat sie kennengelernt. An Heiligabend hatten wir nochmals umdisponiert und es gab Raclette und gestern dann das Huhn. War Alles sehr lecker 😋. Und gar nicht so viel Aufwand.
    Meine Mutter hat ja immer sehr viel Redebedarf, das kann auf Dauer anstrengend sein. Aber für die zwei Tage war es nun voll in Ordnung.

    War heute noch eine schöne große Runde laufen und ganz in Ruhe beim Pferd. Mein Freund muss arbeiten, aber er macht Homeoffice. Habe ihm auch Waffeln hingestellt.
    Ich habe zu Weihnachten einen sehr lieben Brief von meiner Freundin bekommen, sie ist da ganz im Bilde mit dem Kinderwunsch und hat wirklich so rührend geschrieben 😮‍💨. Und von meinem Freund gab es ein Kinderbuch (Wenn du Sorgen hast, rolle einen Schneeball) von einem kleinen Maulwurf. Ach ja, mit der Geste hat er mir doch wieder sehr klar gezeigt, dass er mich mit all meinen Sorgen schon sehr gut versteht. Hat es mir jetzt abends vorgelesen. Er hat mir schon öfter Kinderbücher geschenkt, jeweils zur Situation passend. Mittlerweile haben wir eine schöne Sammlung von lustigen und rührenden Geschichten.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 26.12.2021 20:41
    Ich nehme ja Utrogest und das reicht mir echt schon vaginal an Nebenwirkungen. Da nehme ich das klebrige Zeug gerne in Kauf. Aber das Duphaston wäre ja vielleicht was für dich Dory.
    Ich habe das Progesteron immer vor der Mens abgesetzt. Weiß daher nicht, ob sie durchkommt,
    wenn ich es weitergehen würde. Aber ich mag die Testerei an Tag zwölf nicht. Dann wartet man noch mal zwei Tage bis die Mens kommt.

    @Leya
    Ja, das mit den Kinderbüchern ist wirklich süß.
    Komisch dass die Mütter so redselig sind.
    Mit dem Schwiegerpapa in Spe komme ich auch total gut aus und wir reden auch ganz viel querbeet.


    @Dory
    Du kannst dich ja in der KiWu beraten lassen bezüglich Progesteron. Und im Verlauf gibt’s ja auch ein Zyklusmonitoring und es wird sich zeigen, ob ein Progesteronmangel besteht.
    Ich finde, dein Zyklus klingt ein wenig merkwürdig mit den Unterleibsschmerzen. Ich bin gespannt.
    Und falls die Mens doch kommen sollte, dann hoffentlich nicht am Geburtstag.
    Macht ihr etwas Schönes?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.12.2021 22:00
    Guten Abend,

    @Leya: Ach, misti, ich hätte dir ein Happy End für dieses Jahr wirklich sehr gewünscht! Aber du klingst relativ gefasst - ich bewundere deinen Optimismus so sehr! Morgen geht's in den Urlaub, oder?

    @Dory: Das klingt wirklich alles sehr merkwürdig. Ich bin gespannt, was dabei herauskommt! Meine Däumchen sind gedrückt.
    Also, ich nehme Progestan und vertrag' es sehr gut. Vielleicht musst du wirklich ein bisschen was ausprobieren ...

    @Alaska: Dein Weihnachten klingt sehr entspannt! Schön, wenn du ein paar tolle Tage hattest. Und das Buch von deinem Mann ist wirklich unfassbar niedlich - da merkt man, dass es den Männern doch näher geht als man manchmal vermutet.
    Wann testest du eigentlich?

    @Malina: Wie geht's dir? Du bist ja nun schon weit über NMT...

    @Jonella: Noch 3 Tage und du hast deinen Termin. Ich bin aber der festen Überzeugung, dass alles gut sein wird! Berichte uns bitte unbedingt!

    @me: Unser Weihnachten war sehr schön. Wir hatten tolle Tage mit all unseren Liebsten um uns herum. Und dann hat's am Heilig Abend auch noch geschneit - hier war die letzten beiden Tage richtiges Winterwunderland. Das war schön! Leider soll es ab morgen wieder tauen. Nun freue ich mich aber auch auf die freie Woche, die noch vor uns liegt.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 27.12.2021 07:33
    Guten Morgen!

    Mein Test ist wie erwartet auch negativ. Tut mir leid bei dir Dory. Es tönte doch ganz gut. Meine Temperatur sinkt auch. Lasse das Progesteron ab heute weg. Und am Mittwoch kommt dann wohl die Mens.
    Ich kann dich sehr gut verstehen Dory. Ist bei mir nun ja auch 8 Monate her und es tut sich nichts. Hatte dieses Jahr aber auch schon innerlich abgehakt.
    Ich versuche jetzt ins neue Jahr zu starten und nach vorne zu blicken. Das Jahr ist noch lange und ich wünsche mir eine intakte Schwangerschaft für das kommende Jahr.

    Drück dich mal fest, liebe Dory😘
    Bis zu deinem Termin in der KiWu ist es nicht mehr lange hin. Das wird bestimmt etwas voranbringen. Hoffe, du kommst heute gut durch den Tag.

    @Abendstern
    Voll schön, dass ihr Schnee hattet zu Weihnachten! Klingt gut mit Familie.

    Habt alle einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  malina_
    Kommentar vom 27.12.2021 09:25
    Hallo ihr Lieben,

    schön, dass ihr alle ein tolles Weihnachtsfest und schöne Feiertage hattet 😘 hab öfter mal an euch gedacht!

    Hier war Weihnachten sehr besinnlich, auch wenn wir jeden Vormittag fleißig waren und geackert und geschleppt haben ☺️

    @Leya, Dory und Alaska - wie schade, ich hätte es euch so sehr gegönnt ♥️ euch allen hier! Aber ich bin mir sicher, dass 2022 eine große Überraschung für uns alle bereit hält.

    Ich bin hier aktuell etwas niedergeschlagen und resigniert. Ich habe am Samstag Früh hauchzart positiv getestet. Eigentlich wollte ich es lassen, wie ihr wisst. Der zweite Strich ist da, allerdings viel zu schwach und kaum steogend. Ich stell mich also eher auf ein verspätetes Eintreffen der Mens ein.

    Heute bekomme ich meinen Booster und bin gespannt, wie es mir damit geht. Die ersten beiden Male hat mich Moderna für je zwei Tage lahm gelegt.

    Ich drück euch alle ganz doll! 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2021 11:04
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @Alle klingt ja so, als ob ihr alle ein sehr schönes Weihnachtsfest hattet egal, ob im großen oder kleinen Kreis oder beim Umzug, das freut mich. Bei uns war es auch ruhig und schön. Am 24. waren wir bei meiner Mama und ihrem Mann. Meine Tante war ebenfalls da. Wir haben ebenfalls Spiele gespielt, das war lustig. Ansonsten bestand Weihnachten aus kochen und essen 🤣.

    @Dory, Alaska und Leya och männo, das kann doch echt nicht sein. Es tut mir wahnsinnig leid, dass der Dezember wohl leider doch nicht euer Glücksmonat ist. Bei Alaska und Dory ich drück euch noch die Däumchen, die Mens ist schließlich noch nicht da.

    @Dory ich drück dich 😘 noch ist es doch nicht ganz vorbei, ein klein wenig Hoffnung bleibt doch noch.

    @Alaska ich wünsche dir heute einen ruhigen Arbeitstag!

    @Leya erholt euch gut im Urlaub! 😘
    Nein mein nmt fällt nicht mehr in 2021. So gegen 5.01. Ich starte also schon ganz früh im Jahr um es gut auszunutzen 😋

    @Jonella ja, die fruchtbaren Tage sind rum, keine Ahnung wann der ES wirklich war, ich lass mich überraschen 😁.
    Nur noch 2 Tage, dann hast du endlich deinen Termin! Ich bin ja so gespannt. In der wievielten Woche bist du jetzt?

    @Malina hmmm erstmal vorsichtigen Glückwunsch! Egal wie stark der Test ist, du bist Schwanger bis das Gegenteil eintrifft. Ich drücke auf jedenfall mal alle Finger, dass das Kleine sich noch richtig festbeißt und, dass alles noch gut ausgeht. 😘

    @Kleine wie geht es dir? Wie war euer erstes gemeinsames Weihnachten? Mach dich nicht so verrückt wegen so Kleinigkeiten wie die Dauer des An- und Ausziehens von Felix Klamotten. Ist doch vollkommen wurscht wenn du da länger brauchst. Das ist wahrscheinlich eher dein subjektives Empfinden. Das sagt nun echt nichts über Mutterqualitäten aus. Immerhin trägt er überhaupt Klamotten 😋😘. Du musst mal tief ein und ausatmen und nicht so eine hohe Erwartungshaltung an dich haben. Dafür ist man doch zu zweit und teilt sich die Aufgaben.
    Hoffentlich verwächst sich das Herzgeräusch mit der Zeit! 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2021 11:19
    Das gibt's doch nicht! Es kann doch nicht sein, dass hier keiner von uns schwanger wird!

    @Alaska & Dory: Es tut mir wirklich leid für euch. Ihr habt allen Grund in Selbstmitleid zu baden - nehmt euch die Zeit zum Weinen und Traurigsein. Zum Jahresende ist es irgendwie nochmal trauriger. Aber wir schauen dann gemeinsam optimistisch und zuversichtlich ins neue Jahr. 2022 muss einfach unser Jahr werden!

    @Malina: Hm ... das ist etwas merkwürdig. Die Mens ist immer noch nicht da? Und bist du dir ganz sicher mit deinem ES oder könnte er auch einige Tage später gewesen sein?

    @Liwe: Schön, dass du auch ein tolles Weihnachten hattest. Vielleicht bekommst du ja dein Neujahrswunder!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.12.2021 14:29
    @Dory,Leya und Alaska: so eine bescheuerte Scheiße. Es tut mir wahnsinnig leid für euch. Ich drücke euch von Herzen und kann nur sagen: macht einen fetten Strich hinter 2021. Wenn man schon am Grund des Meeres lag,kann man wenigstens nicht tiefer sinken: Folglich muss es bergauf gehen für euch.❤🙏

    @Alaska: hört sich toll an mit deiner Mutter. Irgendwie alles sehr idyllisch. 🥰

    @Dory: betrinke dich mal richtig doll an deinem Geburtstag. Ich glaube das muss echt sein. Und vielleicht hast du ja Lust in der Diagnostikphase der Kiwu mal eine Menstasse oder Empfängnishilfe auszuprobieren? Du weißt ich mag und schätze dich sehr. Und ich weiß ich finde nicht die richtigen Worte,um zu zeigen, dass ich deinen Wutfrust (ein von mir gegründete Neologismus) sehr gut verstehen kann. ❤

    @Abendstern: du kannst 2022 bitteschön den Anfang machen und schwanger werden. 😘🙏❤

    @Leya: danke für deine Worte. Ich glaube du verstehst mich wirklich. Bei dir scheint es auch nicht alles so total stereotyp abzulaufen von wegen die Mutter macht alles. Okay dein Freund war ja auch in Elternzeit daher liegt es vielleicht auch daran. Aber ich finde es sooo toll. Das ist so dermaßen erfrischend. 🙏😘

    @Joneĺla: bald ist dein Termin und ich bin schon so aufgeregt mit dir.🥰🤗

    @LiWe: du bist so eine Herzensseele meine Liebe. Immer wenn ich dich lese,möchte ich dich in den Arm nehmen und mich mit dir betrinken. 🥰😘Du hast sowas richtig urig sympathisches an dir und ich schätze es so sehr wie lieb du auf mich eingehst. Ich wünsche dir sooo sehr ein Neujahrswunder.❤

    @Malina: ich bin ja leider auch eher von der skeptisch-vorsichtigen Sorte. Wenn der ES safe ist bzw du nicht alle 2 Tage einen starken Strich siehst...sehe ich es wie du. Welche Tests benutzt du denn? Ich drücke natürlich die Daumen.🙏

    @me: um euch nicht direkt mit Felix voll zu labern dieses Mal nur indirekt. Ich hatte echt Hoffnung mit meiner Schilddrüse, dass es nach der Schwangerschaft besser wird. Aber mein Gewicht und meine Ovus weißen auf das Gegenteil hin. Das zeigt mir wieder Hashimoto ist eine Lebensaufgabe und ich muss dran bleiben. Es nervt so und frustriert. Ich hoffe ich schaffe es demnächst zum Endokrinologen zu gehen. Das ist mobilitätsmäßig echt nicht easy. Man kommt da in der Praxis kaum durch mit Kinderwagen.
    Antwort
  • Profilfoto  malina_
    Kommentar vom 27.12.2021 20:37
    @Dory ach Mensch, das klingt nach einem absolut beschissenem Tag! Ich hoffe morgen schaut die Welt wieder anders aus. Bin auch gespannt, ob du all deine Wünsche in der KiWu terminlich realisieren kannst und ob die Ärzte dort auf eure Wünsche eingehen. Jedenfalls drücke ich ganz fest die Daumen und hoffe nur das Beste 😘

    @Kleine ich bin zwar keine Pessimistin, aber versuche immer realistisch zu sein und die Realität schaut für uns einfach nicht gut aus. Ich hoffe du kriegst es schnell gedeixelt einen Termin beim Endo wahrzunehmen - das wäre gerade im Bezug auf dein Hashimoto sehr wünschenswert!

    Auch ich entschuldige mich, dass ich nicht auf den Rest hier eingehe. Komme gerade vom Booster-Termin zurück und wurde natürlich aufgrund des positiven SST mit viel zu zarter Linie nicht geimpft 🙄

    Nun habe ich also wegen eines läppischen HCGs der nicht vielversprechend ist die Chance verstreichen lassen müssen. Mein Impfschutz wird hier ab morgen nicht mehr anerkannt für Restaurant und Co da älter als 6 Monate. Ich hab einfach nur geheult die Heimfahrt über. Außerdem ist mir speiübel.

    Einfach Scheiße für nichts.. So, das musste mal raus. Ich drück euch Mädels.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.12.2021 20:56
    @Dory: ich nehme dich mal ganz doll in die Arme meine Liebe. Es ist so zum kotzen. Und heulen ist erlaubt und zwar so viel wie du willst.😘

    @Malina: was ein Scheiß. Ich hoffe jetzt umso mehr, dass dein Minion einfach nur etwas langsam ist.🙏Es wäre sonst echt zu bitter.🥺Was hast du für Tests? Ich würde die ja schon gern mal sehen.

    @all: ganz fieser Galgenhumor: wenn ich dann mal wieder GV haben kann,werde ich auch mal SSTs machen. Damit ich dann diejenige bin,die auf blütenweiße Tests schaut und ihr die fett positiven in den Händen haltet.🙏Vielleicht ist das dann umgekehrtes Karma oder so. Es ist zum schreien,dass es nicht endlich bei euch allen klappt.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 27.12.2021 21:18
    Guten Abend ihr Lieben!

    Och nein, liebe Malina. Was muss ich denn da lesen? Warst du bei deiner Gynäkologin, dass das HCG bestimmt wurde zum Boostern? Oder hast du das nur im Fragebogen angegeben, dass du schwanger bist?Ich kann deine Wut verstehen. Sei mal ganz fest gedrückt. Aber gibt die Hoffnung noch nicht auf, solange die Mens noch nicht da ist. Hat sich dein Eisprung vielleicht verschoben? Jetzt weißt du ja gar nicht woran du bist. So ein Mist. Aber in ein paar Tagen klärt sich die Situation bestimmt. Solltest du nicht (mehr)schwanger sein, kannst du dich ja um einen neuen Impftermine kümmern. Gibt ja sehr viele Stellen, die eine Impfung anbieten. Und mit Test dürftest du ja auch zwei mal geimpft in ein Restaurant. Ich weiß, das ist überhaupt kein Trost im Moment. Auch wenn es nicht so viel Hoffnung gibt auf eine intakte Schwangerschaft, ein Fünkchen Hoffnung gibt es noch. Dafür drücke ich einmal ganz fest meine beiden Daumen. Auch wenn wir hier alle realistisch sind und wissen, dass es auch schnell wieder zuende gehen kann. Du, Liebe, du, hättest es so verdient. 😘

    Liebe Dory,
    Lass bitte deine Tränen heraus. All die Wut und Trauer müssten raus. Sonst stauen sich alle Emotionen an. Das ist nicht gut. Wut und Trauer brauchen einen Weg, um aus dir herauszufinden. Und wenn es Weinen ist, dann ist das so. Dein Mann versucht auch nur dich zu trösten mit seinen Worten. Er kann dich auch nicht so sehen, wenn du dermaßen traurig und down bist. Er möchte dir nur helfen. Auch wenn das etwas ungeschickt formuliert war. Er möchte dir nichts Böses.

    Du kannst ja deine Anliegen in der KIWU anbringen. Ich weiß nicht, wie schnell und was davon realisierbar ist. Aber das kann man ja Alles gemeinsam diskutieren. Lass die Vorstellung erst mal passieren in der KIWU. Es gibt viele Möglichkeiten und es muss ja nicht jede für euch passen. Lass dich erst mal informieren und dir einen Plan zeigen, was die KIWU dir anbietet. Es bleibt immer genug Zeit, sich zu überlegen, ob man das möchte. Der Geburtstag hält dir natürlich noch mal genau vor Augen, dass die Zeit voranschreitet. Aber das Alter ist ja auch immer eine sehr individuelle Sache und die Zahl auf dem Papier häufig nicht ausschlaggebend.

    Ich hoffe, dir geht es bald wieder besser. Vielleicht ganz gut, wenn die Mens Morgen richtig kommt. Dann ist das Schlimmste am Geburtstag schon überstanden. Das mit dem Sekt klingt gut und mit den Freunden. Ein wenig auf andere Gedanken kommen.

    @Kleine
    Ein zeitnaher Termin beim Endokrinologen wäre bestimmt gut, um wieder Alles richtig einzustellen. Nach der Geburt ändert sich der Hormonstatus ja häufig. Vielleicht kann dein Mann frei nehmen und dich mit Felix hinbegleiten und er wartet dann draußen mit ihm, dass du den Termin in Ruhe wahrnehmen kannst? Dein Körper scheint sich ja in einem Dornröschenschlaf zu befinden.

    @Takeitisi
    Wie ist die Lage bei dir?

    @Abenstern
    Danke für deine lieben Worte. Was habt ihr in der freien Woche nun vor?
    Du hast Recht. 2022 muss eigentlich unser Jahr werden, was denn sonst😅.
    @Leya
    Ich wünsche euch eine schöne Zeit auf Rügen! Genießt die Ruhe und das Meer. Meine Freundin hat mir täglich schon schöne Bilder vom Strand geschickt. Es lag sogar etwas Schnee über Weihnachten.

    @Dalida
    Was hat eure Tochter denn zu dem Auto gesagt?

    @Liwe
    Dann kannst du dich jetzt ganz entspannt zurücklehnen und das sogar bis nächstes Jahr😉
    Vielleicht gibt es ja eine Neujahrsüberraschung für euch!
    Antwort
Seite 57 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste