menü
My Babyclub.de
Wenn alle um einen herum schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 27.12.2021 21:28
    @Leya
    Moscato klingt gut. Mein Freund und ich haben heute noch den Champagnerrest von vorgestern getrunken. Habe eine schöne Flasche von meiner Chefin bekommen zu Weihnachten. Das richtige Getränk, um dem Trübsal erst gar keine Chance zu geben. Habt ihr eine schöne Aussicht in eurer Ferienwohnung?(ihr seid doch in einer, oder, habe das gerade nicht mehr im Kopf).
    Finde eure Arbeitsteilung wunderbar, dass dein Mann sich so beteiligt. Ja, das konventionelle Familienmodell ist noch in sehr vielen Köpfen auch der heutigen Generation, die Kinder bekommt noch fest verankert. Umso schöner, dass ihr euch das Elternsein zusammen teilt. Als ich noch geschichtet habe, hatte ich mehr Zeit und habe sehr viel im Haushalt gemacht. Mittlerweile hat mein Freund einen großen Teil übernommen und kümmert sich in den meisten Fällen sehr viel. Manchmal auch mehr als ich. Er würde auch liebend gerne Elternzeit nehmen. Kann ich mir bei ihm auch super gut vorstellen. Er wäscht super fleißig Wäsche, legt sie zusammen. Kocht gerne und probiert sich in der Küche aus.

    @Kleine
    Sehr schön, dass dein Mann sich so einbringt. Das ist ja auch nicht selbstverständlich.
    Gutes Karma hier im Thread würde uns glaube ich auch schon reichen. Für jeden eine kleine Prise. Mehr brauchen wir ja nicht. Sind sehr genügsam.😬
    Antwort
  • Profilfoto  malina_
    Kommentar vom 28.12.2021 18:04
    @Kleine du bist ein Goldschatz - ich werde morgen noch mal testen und schauen, was passiert. Im Augenblick bleibt ja eh nichts, außer abwarten und Tee trinken. Eigentlich kann der ES sich nicht verschoben haben, denn es war kein Ovu mehr positiv nach dem mit 102%. Wir werden sehen was passiert.
    Hab mal ein Foto hochgeladen, es sind alles KTX10er.

    Wie geht es dir und was macht klein Felix? Ach quatsch, wie Alaska schon sagt: wir alle könnten einfach nur ein klitzekleines bissl positives Karma gebrauchen ☺️

    @Leya jap genau, es war ein Allgemeinmediziner der geimpft hätte und nachdem wir den Anamnese-Bogen durchgegangen sind und über den frisch positiven Test gesprochen haben, sagte er er möchte unter diesen Umständen nicht impfen. Die STIKO empfiehlt scheinbar erst ab der 13. SSW. Klar, er macht nur seinen Job und will nichts falsch machen, versteh ich alles. Trotzdem war ich echt niedergeschlagen.

    Das schlimmste nämlich an der ganzen Geschichte: Schwiegermutti und meine Mama wussten beide von dem Booster-Termin und haben heute natürlich ganz neugierig gefragt wies mir geht. Da muss man sich erst einmal was einfallen lassen, denn bloß mein Freund, ihr und der Impfdoc haben Kenntnis über den positiven Test.

    Mal abwarten, hab mich abgeregt 😘


    Ach Alaska, woher nimmst du immer all die lieben Worte? Das tut immer so gut! Ich muss wirklich sagen dass es schön ist zu wissen, hier so viele unglaublich liebe Gleichgesinnte zu haben. 🥰

    Genau, ich denke die Tage wird sich abzeichnen, wie es weiter geht. Mens ist bisher noch keine in Sicht.

    Champagner trinken klingt übrigens super! Ich glaube das in Verbindung mit einem kuscheligen Abend ist die beste Möglichkeit erst gar keine miese Laune aufkommen zu lassen.

    Habt alle einen ganz feinen Abend, ihr Lieben 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.12.2021 20:25
    @Alaska: das mit dem Champagner finde ich aber sehr sehr sympathisch. 🥰. So muss das sein. Ich finde du klingst trotz allem irgendwie ein bisschen zuversichtlich. 🤗

    @Mslina: na also ich sehe da definitiv einen Unterschied zwischen dem ersten und dem letzten SST.😊🙏Von daher bin ich noch optimistisch und ich finde das auch echt nicht hauchzart.😊Da habe ich echt schon andere Tests gesehen.

    @Dory: ich wünsche dir einen schönen Geburtstag morgen trotz allem.❤
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 28.12.2021 20:42
    @Malina
    Morgen testen ist doch ein guter Plan, dann ist etwas Zeit vergangen. Es gibt ja auch Frauen, die nicht so viel HCG produzieren. Wir war das denn bei deiner ersten Schwangerschaft mit den Tests. Das ist ja alles sehr nervenaufreibend bei dir. Dafür klingst du jetzt aber viel gefasster als gestern.

    Die Coronaimpfung für Schwangere ist erst ab dem 2.Trimenon (13.Woche)empfohlen. Da musste der Hausarzt die Impfung ablehnen. Die meisten Ärzte halten sich an die STIKO Empfehlungen.

    Ach, dass die Schwiegermutti und deine Mutter mit der Impfung Bescheid wussten, ist ja etwas doof. Etwas unangenehm, wenn man nur ausweichend antworten muss. Jetzt drücke ich aber wirklich alle Daumen für morgen, dass der Test morgen stärker wird und du ein verspätetes Weihnachtswunder erlebst. Die KTX sind eigentlich gut zum Testen.

    Die lieben Worte braucht es manchmal einfach und sie kommen von 💞😊.


    @Dory
    Ich nehme mal an, dass du heute deine Ruhe haben möchtest. Gönn dir etwas Schönes heute Abend. Ich hoffe, die Mens ärgert dich nicht zu doll. Du weisst, dass du dir als Geburtstagskind etwas wünschen darfst 🌈 💓?! Gehst du die Woche noch zu Yona?

    @Yonella
    Däumchen sind für morgen gedrückt, dass beim Ultraschall alles zeitgerecht entwickelt ist und du ein schönes Bild bekommst.

    @Kleine
    Ja, momentan bin ich gerade wieder zuversichtlich. Weiß auch nicht warum. Aber ist ja gut so.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 28.12.2021 20:50
    Gerade die SSTs auf deiner Pinnwand gesehen. Die sehen doch super aus. Vor allem den Sprung nach zwei Tagen.
    Hast du einen digitalen CB? Der müsste jetzt ja 1-2 Wochen anzeigen. Aber das Ergebnis finde ich sehr eindeutig. Bin auf Facebook in einer Gruppe. Was da mit negativ gearbeitet wird, um den leisesten Hauch darzustellen. Das kann man bei dir ja mit dem bloßen Auge gut erkennen. Dann bin ich jetzt aber auf morgen gespannt. 👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2021 21:02
    @Malina: Ich finde die Testreihe auch eindeutig. Für mich ist das klar positiv. Und wenn die Mens noch nicht da ist, gibt's wirklich Grund zur Hoffnung. Ich bin gespannt auf deinen Test morgen! Das wäre doch wirklich richtig toll!

    @Kleine: Ein Mist mit dem Hashimoto. Ich hoffe, du findest bald einen Termin beim Endokrinologen. Vielleicht kannst du am mal am späten Nachmittag hin, wenn dein Mann von der Arbeit zurück ist und sich währenddessen um Felix kümmert.

    @Alaska: Wie geht es dir? Hast du zu Silvester was Schönes vor?
    Ich habe die letzten Tage auch den ein oder anderen (Glüh)Wein getrunken. Irgendwas Positives muss das Nicht-Schwanger-Sein ja haben ...

    @Dory: Geht's dir ein wenig besser?
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 28.12.2021 21:18
    @Abendstern
    Mir geht es ganz gut. Ich habe dieses Jahr abgehakt, was den Kinderwunsch angeht. Ich blicke jetzt einfach mal hoffnungsvoll in das kommende Jahr.
    Ja, stimmt, man darf sich auch mal was gönnen wie Glühwein oder das ein oder andere Glas Wein, wenn man schon nicht schwanger ist. Was macht ihr an Silvester? Und den Rest der Woche seid ihr zu Hause? Oder besucht ihr noch mal eure Familien?
    Meine Chefin hat mich zum Racletteessen eingeladen mit meinem Freund zusammen. Werden dann noch Spiele spielen bis Mitternacht und zusammen anstoßen. Also nichts Wildes😂 Aber aus dem Alter sind wir ja sowieso schon draußen. 😬
    Antwort
  • Profilfoto  malina_
    Kommentar vom 28.12.2021 21:19
    In der ersten SS waren sie deutlichst schneller fett, was mich einfach erst einmal am Boden hält. Wir werden sehen und ich werde euch auf dem Laufenden halten 😘

    Ach Alaska, mir geht es wirklich viel besser. Ich kann in letzter Zeit ab und an schlecht mit meinen Emotionen umgehen und dann versegelt es mir leider manchmal so arg meine Fassung.. aber das kennt glaube jeder Mal 😘

    @Dory ich wünsche dir morgen einen wunderschönen Geburtstag und dass du den Tag bitte in vollen Zügen genießen kannst 😘 hast du etwas schönes vor? Ich denke doll an dich, Geburtstagskind.

    Unsere Leya hat ja auch bald Geburtstag, meine ich. ☺️

    @Abendst3rn Glühwein klingt echt super, ich finde das passt auch noch wunderbar in diese Zeit nach Weihnachten. Ab auf die Couch mit einer Kuscheldecke, eingehüllt in das seichte Licht der Weihnachtsdeko und was leckeres trinken 🥰

    Habt ihr alle denn Pläne für Silvester? 🎆

    Wir sind noch absolut unschlüssig, werden aber wohl zu den Schwiegereltern gehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2021 22:12
    @Malina: Dann Berichte uns morgen unbedingt. Ich drück' dir fest die Daumen!

    @Alaska: Deine Silvesterpläne klingen sehr entspannt und schön. Bei uns kommt eine befreundete Familie - ebenfalls mit Tochter - zu Besuch und wir machen Raclette. Es wird also auch ein entspannter Abend!
    Ansonsten haben wir die Woche mal nicht so viel geplant - heute waren wir bei IKEA und eine Runde Fahrrad fahren (unsere Tochter wollte unbedingt). Ansonsten wollen wir mit der Familie noch einen Feuerschalen-Abend machen und noch eine große Runde spazieren gehen. Hoffentlich hält das Wetter!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 29.12.2021 09:06
    Liebe Dory,
    ich wünsche dir Alles Liebe und erdenklich Gute zu deinem Geburtstag! Genieße deinen Ehrentag! Lass den trübseligen Gedanken nicht allzu viel Platz heute. Auch die Geburtstagszahl soll dich nicht beunruhigen. Ändern können wir sowieso nichts an unserer Situation. Lass dich heute ein bisschen von deinem Mann verwöhnen und von euren Freunden feiern. Du bist eine starke Frau, erfolgreich im Job, hast eine wertvolle Beziehung (auch wenn mal die Fetzen fliegen, so habt ihr euch doch immer wieder lieb), ihr wuppt euer Haus gemeinsam (was auch eine richtige Herausforderung bedeutet), du hast deine Katzen und euren Hund und nun auch Yona. Das sind viele schöne Dinge in deinem Leben und die dein Leben bereichern. Ich wünsche dir für dein kommendes Lebensjahr, dass dein Kinderwunsch in Erfüllung geht! Versuche dich nicht unterkriegen zu lassen. Auch wenn das nicht immer einfach ist. Das Leben bietet ja noch so viel mehr Facetten als den Kinderwunsch. Der Fokus liegt ganz klar darauf, aber lass den anderen Dingen auch genügend Raum in deinem Leben, denn sie geben Kraft und Stärke beim Durchhalten auf dem steinigen Weg.

    Was hast du denn heute Schönes vor? Heute kannst du dir ja mal einfach Alles Gönnen worauf du Lust hast! Mach dir heute einen schönen Tag! Lass uns hier auch noch mal virtuell anstoßen-auf dich meine Liebe! Aud dich Geburtstagskind!

    @Malina
    Wie ist die Lage?

    @Jonella
    Ich wünsche dir einen guten Termin heute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2021 10:42
    Guten Morgen liebe Dory!
    Zuerst möchte ich dir sagen, dass du eine ganz tolle, starke und sehr sympathische Frau bist 😘
    Ich wünsche dir alles erdenklich Liebe und Gute zu deinem Geburtstag 🎉🍰🎂
    Ich wünsche dir, dass deine neue Stelle dich glücklicher macht als die Alte.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Gesundheit 💪
    Ich wünsche dir, dass alle deine Vorhaben klappen!
    Und zu guter letzt wünsche ich dir, dass dein Kiwu endlich in Erfüllung geht!
    Ich hoffe du kannst deinen Tag heute genießen, Kiwu Kiwu sein lassen und dich von deinem Mann verwöhnen lassen. Feier schön, ich stoße auf dich an! 🍾🥂😘😘😘

    @Jonella ich wünsche dir heute einen tollen ersten Termin mit schlagendem Herzchen!

    @ Malina ich sehe da aber auch unterschiede zwischen dem ersten und den späteren Tests. Ich finde die sehen gut aus. 😘 Ist zwar sehr ärgerlich mit der Impfung aber jetzt erstmal schauen wie es mit der SS weitergeht und im Notfall kann man sich ja inzwischen echt fast überall impfen lassen. Lass den Kopf deshalb nicht hängen 😘

    @Alaska euer Silvester klingt auf jedenfall schön und entspannt! Ist im KH zur Zeit viel los oder ist es bei euch auch etwas ruhiger?

    @Leya ist euer Urlaub schön? Wie lange seid ihr denn unterwegs?

    @Abendstern euer Silvester klingt auch schön und entspannt. Schön ist auch, dass die Familie zu euch kommt. Ich finde es irgendwie immer entspannter wenn ich zuhause bleiben kann 🤣. Wir waren gestern auch im Ikea. Es war die Hölle los aber dadurch, dass wir wussten was wir wollen sind wir durch die Kassen rein, schnell an die Regale, Selbstkasse und waren nach 20 Minuten wieder draußen. Neuer Rekord 😅

    @Kleine zusammen betrinken wäre nicht schlecht 😁. Wie feiert ihr drei denn Silvester?

    @Dalida wie geht es dir?

    Bei mir alles ruhig. ES+6, alles normal. Wir werden an Silvester zu zweit zuhause sein. Waren wir letztes Jahr schon und es war eigentlich sehr nett. Ich mache für uns ein kleines aber feines Buffet (von welchem man den ganzen Abend naschen kann 😋) ansonsten mal schauen was wir machen. Langweilig ist uns eigentlich nie. Spiele spielen oder was lustiges im Fernsehen ansehen, mal schauen. Auf jedenfall entspannt und in Jogginghose 🤩. Ich muss aber auch dazu sagen, dass wir in den letzten Jahren eh nicht mehr viel an Silvester gemacht haben, auch vor Corona.

    Ich wünsche euch allen einen tollen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2021 11:29
    Liebe Dory, happy Birthday! Ich wünsche dir alles erdenklich Gute zu deinem Ehrentag - lass' es dir gut gehen und dich verwöhnen! Für das neue Lebensjahr wünsche ich dir, dass all deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen. Das nächste Jahr wird deins! Auf dich! 💐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2021 13:02
    Liebe dory,
    Das Singen erspare ich dir, da ich wirklich ganz furchtbar singe 😬
    Ich wünsche dir für dein neues Lebensjahr nur das Beste! Neben Gesundheit und Glück natürlich auch, dass dein Herzenswunsch in Erfüllung geht. Genieße den Tag, gönn dir ein Glas Sekt - nein, nicht nur eins, besser eine ganze Flasche 😉 und feiere dich und all das was du im Leben schon erreicht und aufgebaut hast!

    @dory, @leya und @alaska
    So ein Mist! Es kann doch echt nicht sein, dass es wieder nicht geklappt hat. Neues Jahr, neues Glück, ich wünsche es euch von ❤️en!
    Den Optimismus Leya finde ich super.
    Und ihr könnt es euch an Silvester alle gut gehen lassen. Ich hoffe die Mens ärgert euch nicht zu sehr.

    @Malina
    Also hauchzarte tests sehen so viel anders aus! Und der Strich wird auch stärker. Das schaut doch bei dir richtig gut aus - herzlichen Glückwunsch, liebe Malina, du bist schwanger! 😘 Und es ist gut, dass du dich nicht hast impfen lassen. Das kannst du dann in 2 Monaten nachholen, wenn langsam das Babybäuchlein wächst ☺️

    @alaska
    Silvester mit der Chefin, das klingt so, als hättest du ein gutes Verhältnis zu ihr😉 das klingt gut. Musst du an Silvester oder Neujahr arbeiten?

    @liwe
    Silvester entspannt daheim, klingt auch gut. In Jogginghosen 😊 seit corona sehen wir unsere Freunde fast nur noch in Jogginghosen, weil man sich meist nur daheim trifft 😅 ein Buffet von dem den ganzen Abend gegessen werden kann, klingt auf alle Fälle himmlisch 😀

    @abendstern
    Bei uns gibt's Silvester auch Raclette, das hat so Tradition ☺️
    Mein Mann war gestern einkaufen - ein Einkaufswagen hat nicht gereicht 🙈

    @kleine
    Ich hoffe wirklich, dass du es bald hinbekommst einen Termin zu machen.
    Habt ihr schon einen Termin für Felix wegen dem Herzgeräusch?

    Es ist so lieb, dass ihr alle an mich denkt. Ich war bei der neuen Frauenärztin, musste zwar recht lange warten, aber es waren alle super lieb!
    Ich wurde für meine Geduld mit einem kräftig schlagenden Herz belohnt ❤️ alles sitzt da, wo es sein sollte. Statt 7+2 entsprach die Größe 7+0... In dem kleinen mm Bereich, versuche ich mir über die 2 Tage Abweichung mal keine Gedanken zu machen^^
    Antwort
  • Profilfoto  malina_
    Kommentar vom 29.12.2021 14:19
    Liebe Dory, ich wünsche dir zu deinem Geburtstag nur das Beste, viel Glück und ganz besonders viel Gesundheit! 🎁🎉😘 ich hoffe, dass Du heute einen schönen Tag genießen kannst und es dir mit deinem Mann schön gemütlich machst.

    Happy Biiiirthday to youuuu, happyyyy birthdaaay to yooou, haaappyyy biiirthdaaay lieber Doryyyy, haaappy biiirthdaaay to you 😍🎉🍀

    @Jonella wie schön, dass der Termin heute so ein erleichterndes Ergebnis mit sich gebracht hat! Das freut mich total 🥰 ich gönne es dir von ganzem Herzen! Und dass du zwei Tage zurückdatiert wurdest ist in der Früh-SS nun wirklich pillepalle und reguliert sich meist wieder. Herzlichen Glückwunsch noch mal und weiterhin alles Gute ♥️

    @Alaska, Abendst3rn und LiWe eure Silvesterplanungen klingen wirklich gut! Ich mag es so entspannt unheimlich gern - gehe seit Jahren nicht mehr so wirklich auf die Silvester-Piste, weil ich es zuhaus mit Freunden einfach schöner finde.
    Toll finde ich es auch, dass du ein so gutes Verhältnis zu deiner Chefin hast, Alaska.

    Wir werden wie vermutet zu den Schwiegereltern gehen. Die liebe Schwester meines Freundes kommt auch und es gibt Raclette. Wir bereiten heute für die vier „Nimm 2-Likör“ zu. 🍸

    Der Strich ist heut minimalst stärker, war aber glaube ich ein wenig schneller da als zuvor. Abwarten und Tee trinken. Ich habe am 24. Januar sowieso einen Vorstell-Termin bei meiner neuen Gyn.

    Habt es alle fein, ihr Lieben 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 29.12.2021 14:19
    Oh Jonalla, was für tolle Neuigkeiten!
    Herzlichen Glückwunsch! Freue mich sehr für dich über das schlagende Herzchen. 😍 Mach dir wegen den 2 Tagen Rückdatierung bitte keine Gedanken.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 29.12.2021 14:31
    Herzlichen Glückwunsch, liebe Malina 😍
    So schöne News!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.12.2021 17:09
    @Dory: auch hier nochmal alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Du bist mir so ans Herz gewachsen. ❤🥳

    @Alaska: spielen ist soooo geil. Ich finde das reicht vollkommen, um einen unvergesslichen Abend zu haben. 🥰🙏

    @Malina: das freut mich total mit dem Strich.😎💪Dieses Mal hält es.

    @Jonella; yeah❤🥰🥰🥰ich hab soo ab dich gedacht. Und 2 Tage unterschied heißt bei meiner Ärztin immer total normal. Das ist eigentlich wohl die Regel.🤗🙏Hat sie mir wirklich so gesagt. Ubd zu deiner Beruhigung: ich würde trotz icsi 4 Tage zurückdatiert und du weißt ja wie es ausgegangen ist. 😘🙏Felix war dafür bei absolut allen Terminen immer sehr zeitgemäß entwickelt und ein totales Vorzeigekind. Nicht meine Worte,sondern von meiner Ärztin.

    @LiWe: meine Jogginghosenschwester🥰😍😍Gott du mutierst hier schon zu einer halben Seelenverwandten😅. Okay ich weiß ich bin verrückt. Aber das mit dem Buffet klingt auch zu geil. Ich komme.😘

    @Leya: wie war es mit Junior am Strand auf Rügen lang zu laufen? Ich hoffe es war so schön wie in deiner Vorstellung. 🥰

    @Abendstern: gönn dir ordentlich Glühwein und Alkohol jeder Art. Das braucht man einfach manchmal und es hilft einem doch irgendwie sich wieder zu fokussieren. Finde ich. 😅🤗Du startest jetzt im Januar voll durch.

    @me: diese Spuckerei ist dezent anstrengend. 🙈Felix trägt jetzt immer ein lätzchen. Ich denke ich werde es noch nicht sofort schaffen jeden Tag mit ihm rauszugehen wenn ich alleine bin. Das ist schon anstrengend ihn im maxi cosi aus der 2 etage runterzutragen. Von der Spuckerei mal abgesehen. Silvester werden wir bei meiner besten Freundin mittags was zusammen essen und ein bisschen spielen und abends wieder fahren. Das ist ein guter Kompromiss. Ich hasse Silvester ein bisschen weil ich daran denken muss wie mein Mann vor ein paar Jahren an Silvester mit Verdacht auf Schlaganfall ins KH musste und ich komplett alleine und aufgeschmissen war. Es war wirklich nicht schön.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2021 18:00
    @kleine
    Das klingt ja wirklich nach einem echt unschönen Silvester. Aber der Verdacht war vermutlich falsch, oder?
    Ich finde ihr habt einen schönen Kompromiss gefunden mit dem Mittagessen bei deiner besten Freundin und dem heim fahren abends.
    Es ist bestimmt auch okay, nicht jeden Tag raus zu gehen, du kannst ja dafür lange das Fenster auf machen, um frische Luft zu tanken 😊
    Trotz ISCI zurück datiert zu werden, war bestimmt nicht schön, aber es ist wundervoll zu wissen, dass dein kleiner Schatz nun gesund und munter bei euch ist 😘

    @Malina
    Das klingt doch sehr gut mit den Strich! Hörst du nun auf zu testen? Es klingt doch wirklich alles super. Bis zum 24.01. Sind ja auch ein paar Wochen, aber sehr viel eher hingehen, würde sich ja auch nicht lohnen.
    Musst du denn auf Arbeit schon zeitig bescheid sagen oder hat das zeit bis dahin?

    Danke euch für die Glückwünsche und positiven Zusprüche. Das hat mich darin bestärkt, dass 2 Tage kein Problem sind 🙂
    Der nächste Termin ist am 20.01. Die Hebamme in der Frauenarztpraxis ist die beste Freundin meines Mannes. Wir werden ihr wohl morgen die news berichten, ansonsten erfährt sie es nächstes Jahr, wenn sie auf Arbeit in ihren Terminplan schaut 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 29.12.2021 19:02
    Huhu zusammen,

    hier war ja einiges los😄 komme erst jetzt dazu zurück zu schreiben. Weihnachten war schön, mein Dad hat den Weihnachtsmann gut gespielt und unsere Maus hat es ihm voll abgenommen und sie hatte auch keine Angst. Das Auto ist ihr aber noch etwas suspekt, weil wir es auch fernsteuern können und so😅 leider liegt mein Opa aber im Krankenhaus weil er ist gestolpert am zweiten Weihnachtstag als er mit uns im Restaurant war. Irgendwie hat er auf dem Weg zur Toilette die Stufe nicht gesehen und hat sich den Arm gebrochen. Er musste operiert werden und hat das zum Glück erstmal gut überstanden. Heute kam der nächste Schock.. mein Mann ist krank, er hat Fieber und Schüttelfrost. Heute morgen machte er einen Schnelltest zu Hause der war leicht positiv. Der zweite ebenfalls. Dann hat er einen Express PCR Test machen lassen und 200€ bezahlt und der war aber zum Glück negativ 🤯 Ein Unding dass die so einen Reibach davon machen, aber er will sich ja auch nicht die ganze Zeit im Keller verkriechen um uns nicht anzustecken. Erstmal sind wir beruhigt. Habe den Zyklus gedanklich schon wieder abgeschrieben, hatte zwar noch keinen Eisprung aber durch den Infekt sind bestimmt auch seine kleinen Freunde in Mitleidenschaft gezogen worden. Außerdem hat er sich wieder Antibiotika reingehauen. Aktuell gehts ihm aber schon viel besser. Er hat viel geschlafen. Das ist ja erstmal die Hauptsache… Momentan habe ich gerade etwas Abstand vom Kinderwunsch genommen. Ich plane meinen Wiedereinstieg im Job und bin gedanklich mit anderen Sachen beschäftigt. Irgendwie erscheint es mir alles so weit entfernt🤷🏻‍♀️. Vielleicht ist auch ein bisschen Resignation dabei, auch wenn wir die Behandlung machen kann ich mich aktuell ganz gut mit den Gedanken anfreunden evtl nur ein Kind und einen kleinen Fellfreund zu haben.
    @Jonella und Malina euch meinen herzlichsten Glückwunsch 🎊 endlich gibt es positive Neuigkeiten. Ich freue mich sehr für euch🥰
    @Dory alles Gute zum Geburtstag 🎂 ich hoffe du kannst den Tag trotzdem irgendwie genießen.
    @Leya und Alaska schade dass es nicht geklappt hat. Aber es freut mich zu hören dass ihr optimistisch in das nächste Jahr blicken könnt❤️‍🩹
    @Liwe bei dir steht ja noch alles offen. Das klingt ja erstmal vielversprechend 🙏🏽halte uns auf den Laufenden 😉
    @Kleine da kann ich verstehen dass du nicht gerade so heiß darauf bist Silvester zu feiern. Klingt alles anstrengend mit Felix. Ich sag ja nach den ersten 3 Monaten wird es besser🙏🏽😘
    Wir werden Silvester wohl Raclette machen mit den Nachbarn sofern es meinen Mann bis dahin wieder besser geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 29.12.2021 21:41
    @Malina
    Aktuell hast du ja den besten Grund, dass das mit dem Impfen nicht geklappt hat. Und irgendwann kannst du es ja deiner Mutter und der Schwiegermutter erzählen.

    @Abendstern
    Sehr mutig zwischen den Jahren zu Ikea zu gehen. Gefühlt ist ja jeder dort, um Geschenkgutscheine einzulösen von Weihnachten, Dinge umzutauschen oder weil man es alle Jahre macht😅
    Ich sehe schon Raclette zu Silvester ist hier der Klassiker. Das ist aber auch so schön gesellig.
    So ein Feuerschalen Abend ist auch schön. Da könnt ihr ja noch mal Glühwein trinken. Hier regnet es ständig. Aber an Silvester soll es 11 Grad geben und die Sonne soll etwas rausschauen.

    @Liwe
    Ich muss glücklicherweise nicht arbeiten zu Silvester. Habe ab Freitag 5 Tage frei. Da freue ich mich schon sehr. Wir haben unsere Ambulanz sehr eingeschränkt. Dadurch ist es tatsächlich sehr ruhig. Ich komme sogar dazu meinen Aktenstapel enorm zu verkleinern.
    Zu zweit an Silvester mit Buffet klingt auch supergemütlich.

    @Jonella
    Ja, ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Chefin. Wir treffen uns auch immer wieder privat und mögen uns gerne. Das ist echt schön.

    @Kleine
    Mit einem Säugling ist euer Plan zu Silvester vermutlich das Beste, was ihr machen könnt. Ganz entspannt und ohne Stress. Ich kann sehr gut verstehen, dass Silvester für dich mit schlechten Erinnerungen verknüpft ist, nachdem was deinem Mann passiert ist.

    @Dalida
    Was ein Schreck mit deinem Mann und den Coronatests. Ein Glück ist der PCR Test negativ. Da habt ihr aber sehr viel bezahlen müssen. Oh je. Wir können bei uns im Krankenhaus einen PCR Test machen. Der ist umsonst und ist am gleichen Tag fertig. Das ist ja wirklich Ausbeutung so viel Geld. Aber er hatte vermutlich frei?
    Deine Pläne für nächstes Jahr klingen gut. Abstand vom Kinderwunsch ist ja überhaupt nicht verkehrt. Vielleicht klappt es ja gerade dann und wenn nicht, hast du deine Alternativen. Resignation ist ja auch ein Weg aus dem oft ausweglos scheinenden Kinderwunschthema. Wann möchtest du denn wieder mit Arbeiten anfangen? Im April? Den Zyklus brauchst du nicht abzuschreiben. Die Spermien brauchen ja drei Monate bis sie gereift sind. Die Schwimmer, die jetzt aktiv werden, wurden vor drei Monaten gebildet. Also könnt ihr ruhig herzeln, solange dein Mann fit genug ist. Da würde ich mir gar keine Gedanken machen.

    Ich sitze hier mit Tee und Kerze. Die Kerze habe ich für mein zweites Sternenkind angezündet, das heute seinen ET gehabt hätte. Pünktlich kam natürlich auch heute die Mens. Ein Foto vom Sternchen begleitet mich jeden Tag überallhin in meinem Kalender. Dieses habe ich in den neuen Kalender für das Jahr 2022 gelegt. Mein Freund fragte, was das ist (er hatte es nicht gleich erkannt das Foto) und als er es gesehen hat, hat er gesagt, ‚Nächstes Jahr bekommen wir ein Kind’ Das fand ich dann doch sehr süß und hoffe, dass er Recht hat.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 29.12.2021 21:53

    @Alaska
    Das tut mir sehr Leid für dich😘 ganz bestimmt wird dein Freund recht behalten 🙏🏽❤️‍🩹 was ist das für ein Foto vom Sternchen, das ist ein schönes Ritual 😘
    Tatsächlich kann mein Mann den Test auch umsonst machen in seinen Krankenhaus🤦🏻‍♀️ aber er wollte kein Aufsehen erregen und Leute treffen da er sich für heute krank gemeldet hat. Ich verstehe es auch nicht, aber egal ich rege mich sonst nur auf. Das Geld ist sowieso weg.
    Ich werde im April wieder anfangen zu arbeiten. Leider habe ich vor kurzem erfahren dass die Teamleiterin gekündigt hat und die Abteilung nun ohne Leitung dasteht. Bin also gespannt was mich erwartet und finde es schade weil ich die Leitung sehr mochte 🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 29.12.2021 22:06
    @Dalida
    Das ist das Ultraschallbild mit einem schlagenden Herzchen, das ich selbst gemacht habe in meiner Arbeit. 😊

    Verstehe, dein Mann wollte nicht viel Aufhebens in der Arbeit machen und hat es in Kauf genommen, dass er so viel Geld ausgeben muss. Kann ich ihm nicht verdenken. Manchmal möchte man so Dinge anonym erledigen. Und ihr habt nun Gewissheit.

    Wenn du wieder mit Arbeiten anfängst, gibt das auch neuen Auftrieb, du wirst mental ganz anders gefordert sein und du erhältst Anerkennung, die man so zu Hause einfach nicht erfährt. Das gibt auch einfach wieder Input der anderen Art. Du wirst sehen, dass es dir gut tun wird, auch wenn stressig sein kann Arbeit, Kind und Haushalt unter einen Hut zu bringen. Es lohnt sich. Sehr schade, dass die Leitung geht, das bringt ja doch immer viel Unruhe ins Team. Du möchtest nich zufällig die Teamleitung übernehmen?😉 Weiss ja nicht, was man dafür an Qualifikationen braucht.
    Hat sich sonst viel personell in deinem Team geändert.Bei uns ist ja auch ein sehr hoher Durchsatz an Assistenten. Das ist wirklich beeindruckend. Ich bin fünf Jahr in dem Haus und gehöre schon zu den alten Hasen.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 29.12.2021 22:24
    @Alaska ach wie schön mit dem Bild 😘mir tut es wirklich sehr Leid dass du das erleben musstest 😢 ich wünsche es auch von Herzen dass es bald klappt ❤️‍🩹

    Ich hätte zwar die Qualifikation die Leitung dort zu übernehmen aber das möchte ich nicht. Weil dann müsste ich mindestens 50 Std./ Woche arbeiten und ich hätte keine Zeit mehr für unsere Tochter. Außerdem wäre mir das viel zu stressig. Die Teamleitung wechselt in zwei Jahres Rhythmus. Aus unserer Abteilung kenne ich nur noch eine aus dem Team welches aus 8 Mitarbeitern besteht. So hoch ist die Fluktuation. In der Exportlogistik kann es stressig sein, weil es oft schnell gehen muss. Mir reicht es wenn ich dort erstmal nur an drei Tagen pro Woche antanzen muss😉
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 29.12.2021 22:36
    Danke meine Liebe 🥰

    Verstehe. Die Bedingungen für eine Leitung passen einfach nicht bei dir. Die Familie hat da ganz klar Vorrang. Und dass die Leitung alle zwei Jahre wechselt, zeigt ja davon, dass der Job auf Dauer sehr anstrengend ist und die Leute nicht länger durchhalten. Export kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das einen hohen Stressfaktor mit sich bringt. Kenne das ja aus meinem Beruf.
    Letztes Jahr war ich in Hamburg bei einer Hafenrundfahrt. Sehr spannend, was dort über die Arbeit im Hafen berichtet wird. Dort muss es auch oft sehr schnell gehen, weil die Anlegegebühren so hoch sind. Da hast du mich gerad daran erinnert.
    Dann starte mal mit den drei Tagen. Das ist vermutlich voll und ganz ausreichend. Schade, dass du nur noch eine Mitarbeiterin kennst. Ich drück die Daumen, dass die nächste Leitung gut zu euch passt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2021 23:45
    Guten Abend ihr Lieben,

    @Alaska: Ja, wir kommen sonst leider nie zusammen zu IKEA, weil wir an den Wochenenden so oft unterwegs sind. Durch 2G und die begrenzte Besucherzahl ging es aber eigentlich ganz gut.
    Das mit deinem Sternchen tut mir sehr sehr leid. Ich finde es toll, dass du das Bild immer bei dir trägst und heute eine Kerze angezündet hast! Dein Mann wird Recht behalten: Nächstes Jahr habt ihr euer Baby! Ganz sicher!

    @Jonella: Wie toll! ❤️ Ich freue mich wirklich für dich, dass du nun eine bestätigte intakte Schwangerschaft hast! Genieß die Zeit und lass' alles ruhig angehen!

    @Malina: Das klingt doch erst einmal positiv! Bleib optimistisch! Ich drücke dir die Daumen!

    @Dalida: Oh man, bei euch war ja was los! Ich hoffe, dass es deinem Opa und Mann schnell wieder besser geht. Ich finde es toll, dass du erst einmal Abstand genommen hast. Ich denke, das hilft ungemein, besser mit der Situation klar zu kommen. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass arbeiten sehr sehr gut tut und einem Kraft spendet und vor allem ablenkt!

    @LiWe: Ich finde ein Silvester zu zweit auch toll. Dieser Tag wird eh vollkommen überbewertet. Deswegen kann man es sich auch schon auf der Couch gemütlich machen!

    @Kleine: Ach herrje, das war sicher keine schöne Erfahrung! Ich kann verstehen, dass dir das noch ein wenig nachhängt. Euer Silvesterplan klingt aber nach einem guten Ausgleich.

    @me: Heute ZT 10 und Ovu war fett positiv. Es haben schon alle Symptome dafür gesprochen, sonst hätte ich noch gar keinen Ovu gemacht. Die Eisprünge kommen irgendwie immer früher. Ich glaube, ich werde alt (man sagt doch, dass mit zunehmenden Alter dir Eisprünge auch immer früher kommen). 🙄
    Naja, zwei was Gutes hat es: Ich spare mir Ovus und der Zyklus ist schneller vorbei!

    Ansonsten haben wir heute unseren Feuerschalen-Abend gemacht - das Wetter hat zum Glück gepasst und es hat nicht geregnet!
    Antwort
Seite 58 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste