menü
My Babyclub.de
Wenn alle um einen herum schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 30.12.2021 09:11
    Guten Morgen!

    @Dory
    Es freut mich, dass du einen schönen Geburtstag hattest!
    Überraschungsbesuch ist ja toll zum Geburtstag! Sehr schön 🥰. Ich sehe, du hast es dir gutgehen lassen- super!
    Der Crosstrainer ist ja ein tolles Geburtstagsgeschenk! Passt ja auch prima zum Jahreswechsel für die guten Vorsätze fürs neue Jahr! Wünsche dir viel Spaß damit!

    @Abendstern
    Dann kannst du die Tage jetzt ja nutzen, wenn der Ovu positiv ist. Fällt ja auch ganz günstig in die freie Zeit zwischen den Jahren.
    Wie lange war denn sonst deine erste Zyklushälfte? Ja, stimmt, die erste Zyklushälfte kann sich verkürzen, wenn man hormonell auf die Wechseljahre zugeht. Aber es gibt auch viele junge Frauen, die frühe ES haben. Vielleicht ist es aber auch nur einmalig. Oder hat das bei dir in den letzten Monaten zugenommen?
    Versuche es positiv zu sehen. Der Zyklus ist schneller vorbei und somit auch die Warterei.

    Finde die Feuerschalenja echt was ganz Schönes. Prima, dass das Wetter mitgemacht hat.

    @Dalida
    Das mit deinem Opa ist ja auch unglücklich gewesen. Ich hoffe, er verpackt den Armbruch gut. Die älteren Menschen tun sich ja oft schwer, wenn sie immobil sind.
    Wie geht’s deinem Mann heute? Hoffentlich besser!

    @Jonella
    Versuche jetzt die Zeit zu genießen. Wir können ja doch nicht viel beeinflussen.😘
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.12.2021 19:11
    @Alaska: soooo schöntraurig mit dem Bild von deinem Sternchen.😥Zum Mitheulen. Ich könnte das nicht. Du bist wirklich tapfer und stark.😘

    @Dalida: das tut mir leid mit deinem Opa. Sowas braucht man wirklich nicht. Gute Besserung für ihn.😊🙏Ich glaube du bist jetzt wirklich soweit,dass du dich so richtig auf die Kiwu und die IUI einlassen kannst. Ich finde es klingt wie Resignation mit Zuversicht. 😘

    @Jonella: machst du eigentlich den Harmony Test? Ich bin neugierig sorry.🙊

    @Malina: was macht die Übelkeit?

    @Abendstern: ich habe keine Ahnung was genau ein Feuerschalenabend ist.🙈Klingt wie stylisches Lagerfeuer.🥰Viel Spaß.🤗

    @LiWe: mir fällt grad wieder was ganz bescheuerte ein. Trägst du eigentlich auch gern Schlafanzüge von Hunkemöller? Ich finde die soo bequem und als meine Jogginghosensister....dachte ich ich frage mal.😂😂🙈Hast du Pseudosymptome? 😏

    @me: erster Tag wo mein Mann erst abends Felix übernommen hat. Ich habe es tatsächlich geschafft mit ihm rauszugehen und ich bin so froh und stolz.💪Evtl werden meine Ovus minimal stärker.


    Antwort
  • Profilfoto  malina_
    Kommentar vom 31.12.2021 16:52
    Hey Mädels 🙋🏼‍♀️,

    @Jonella ich habe noch mal getestet und die Intensität verstärkt sich, allerdings wirklich nur minimal und nicht so stark wie im August. Werde jetzt aber aufhören ☺️

    Genau, da wa viel früher nur wenig Sinn macht werde ich sofern es mor tutti geht erst am 24.01. zu der neuen Gyn gehen und dann schauen wir, wie der Stand der Dinge ist.

    @Dalida ich hoffe euer Opa erholt sich schnell! Total schade, dass er gestürzt ist - die Hauptsache ist nun aber, dass alles wieder gut heilt ❤️‍🩹
    Hoffentlich erholt sich auch dein Mann wieder schnell, mal schauen was der Zyklus bringt.
    Hoffe du hast ganz viele neue liebe Kollegen in deinem Job, die dich ganz herzlich wieder aufnehmen!

    @Alaska da hast du wohl Recht, im Augenblick habe ich auch absolutes Verständnis und sehe die Welt wieder mit ganz anderen Augen. Ich hatte irgendwie absolut nicht auf dem Schirm, dass man erst im 2. Trimenon impft. 😘

    @Liebe Dory, es freut mich dass du einen schönen Tag hattest ♥️ nimm dir alle Zeit die du brauchst und verbanne dann das Trübsal mit deinem munteren Wesen!

    @Abendst3rn die frühen ES haben doch aber eigentlich nur positives! 😁 ran an den Mann!

    @Leya - falls du nun auch schon Geburtstag hattest oder hast: HAPPY BIRTHDAY und alles Liebe 🎁🥰🎉🎂 auf ein neues und wundervolles Lebensjahr!

    @Kleine mir ist wie in der letzten SS auf die ganze Zeit über latent übel - ich habe ständig das Gefühl aufstoßen zu müssen. Ansonsten lässt es sich wieder sehr gut aushalten.

    Dass du es allein mit Felix nach draußen geschafft hast finde ich super! Da darfst du dir mal ganz sicher auf die Schulter klopfen! Es wird jeden Tag ein bisschen besser und Woche für Woche rutscht ihr mehr in meine Routine - anders kann ichs mir bei dir gar nicht vorstellen ☺️

    Mädels, vielen Dank für all eure Lieben Worte im Jahr 2021 und danke, dass es euch gibt 😘 kommt gut ins Jahr 2022, auf dass es für uns alle nur Gutes bereit hält 🍀✨🎆♥️
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 31.12.2021 18:58
    Hallo ihr Lieben Mädels!

    Ich möchte mich ganz herzlich bei euch bedanken. Auch wenn ich erst spät dieses Jahr zu euch gestoßen bin, haben wir uns schon so viel miteinander ausgetauscht, Daumen gedrückt, genibbelt, geweint und gelacht. Ihr seid mir alle ans Herz gewachsen, obwohl wir uns ja nur virtuell kennen-bis auf Dory 😉
    Schön, dass ihr immer da seid und so viel Rückhalt bietet. Ich wünsche euch allen ein schönes Silvester und einen guten Start ins Jahr 2022. Auf dass es uns allen Glück bringt, zahlreiche Schwangerschaften, komplikationslose und schöne Schwangerschaften und gesunde Kinder und was ihr euch sonst noch wünscht!

    Liebe Leya,
    ich weiß nicht genau, wann du Geburtstag hast (heute oder morgen).
    Ich wünsche dir Alles Liebe und Gute🎉💓Auf dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 01.01.2022 16:13
    Hallo ihr Lieben,
    ich wünsche euch von ganzem Herzen ein frohes und kinderreiche Jahr 2022.❤
    Danke für den tollen Austausch und die Möglichkeit ehrlich sein zu dürfen.

    Wie geht es euch? Ich drücke euch ganz doll.

    Meine Ovus werden tatsächlich minimal stärker und ich freue mich einen Keks darüber.😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2022 21:00
    Ihr lieben und tollen Mädels,

    ich wünsche euch ein wunderbares, erfüllendes und vor allem gesundes neues Jahr! Möge uns 2022 unser Glück & Wunder bringen! ❤️

    Ich bin auch froh, dass wir uns "kennengelernt" haben und uns gegenseitig verstehen und Halt geben. Das ist in einer Zeit voller Hoffen und Bangen und all den Niederschlägen sehr viel wert.

    Auf 2022! 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 01.01.2022 21:46
    Ich wünsche uns allen ein fruchtbares neues Jahr 2022💖
    Auf das all unsere Wünsche in Erfüllung gehen 🥂
    Antwort
  • Profilfoto  malina_
    Kommentar vom 01.01.2022 21:55
    Hey Mädels,

    ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht 😘🍀

    Ich halte mich kurz: heute am frühen Abend haben mich beim Toilettengang tiefrote Blutungen überrumpelt. Obwohl ich sehr gezügelt war nach dem positiven Test letzte Woche hab ich gerade den dritten Heulkrampf hinter mir.

    2022 kann ab jetzt nur besser werden..
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 01.01.2022 22:44
    Oh nein Malina 😢. Vermutlich geht es nun ab. Das tut mir so leid! Drück dich mal ganz fest! Du darfst ruhig weinen. Wie soll man dann da bitte die Fassung bewahren? Und man kann auch nichts dagegen machen und ist machtlos.
    Ich hoffe, dein Freund ist für dich da und nimmt dich in den Arm!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2022 22:45
    Liebe Malina, oh nein! Das tut mir unfassbar sehr leid! Es muss furchtbar sein, nach dieser (berechtigten) Hoffnung so etwas erleben zu müssen! Lass' deine Trauer und Wut zu - ich hoffe, dein Freund/ Mann gibt dir Halt! Fühl' dich ganz fest umarmt! Ich denke an dich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2022 23:32
    Oje wie geht denn das Jahr 2022 wieder los.
    @Malina Es tut mir unfassbar leid für euch, dass dir das jetzt passiert und du mit deiner Vermutung am Ende recht hattest. Ich drück dich ganz fest. Du darfst und sollst so viel weinen wie du möchtest und wie du es brauchst. Dein Freund ist dir hoffentlich eine gute Stütze und gemeinsam werdet ihr die Phase überstehen und hoffentlich bald wieder Licht am Ende des Tunnels sehen. Ich wünsche es euch so sehr.

    @Alle auch wenn das Jahr offensichtlich wieder mit schlechten Nachrichten beginnt, wünsche ich euch allen ein hoffentlich gutes Jahr 2022. Mögen sich all eure Wünsche und Vorhaben erfüllen 😘!
    Waren eure Silvesterfeiern schön?

    @Kleine du bist ja süß mit der Jogginghosensister 😊. Ich muss gestehen überhaupt keinen Pyjama zu besitzen 🤣. Habe aber auf der Homepage von Hunkemöller ma geschaut, da gibt es wohl recht gemütlich aussehende Hosen 🤣. Ich behalte das mal im Auge, vielleicht besitze ich ja bald auch eine 😘. Pseudosymtome habe ich keine, meine Brüste sind empfindlich, ist bei mir aber auch ein typisches PMS Zeichen, also werte ich das als kein Anzeichen bzw. gebe nicht viel darauf.
    Schön, dass sich deine Ovus bemerkbar machen und stärker werden 💪



    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 02.01.2022 10:57
    Hallo zusammen,
    das tut mir Leid Malina, ich drücke dich ganz doll❤️‍🩹

    @Leya herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Vielleicht könnt ihr auf dem Weg in Hamburg anhalten. Hier haben alle Bäder geöffnet, unter Einhaltung der 2G plus Regelung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2022 11:03
    @Leya: Auch von mir alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag! Auf ein tolles neues Lebensjahr! 💐
    Ich drücke euch die Daumen für eine entspannte Autofahrt!

    @Liwe: Bei dir wird's ja nun bald spannend. Ich drücke dir fest die Daumen!

    @Kleine: Ich bin gespannt, wie, wann und ob sich dein Zyklus einpendeln wird. Eine Geburt kann viel verändern - vielleicht ist nun einiges besser als vorher...

    @all: Wie geht's euch? Alles in Ordnung?
    Antwort
  • Profilfoto  malina_
    Kommentar vom 02.01.2022 11:44
    Vielen lieben Dank für eure tröstenden Worte, Mädels.
    Ja, mein Freund ist immer für mich da, allerdings weiß ich dass es ihn sogar noch ein Stückchen mehr aus der Bahn wirft als mich. Und ich wünschte so sehr uns das ersparen zu können..

    Werde demnächst mal mit meiner neuen Gyn alles besprechen - vielleicht gibt es ja irgendetwas das man unterstützend ab SST tun könnte..

    Wie schön dass du deinen Geburtstag im Urlaub verbringen konntest, auch wenn er nicht ganz so war wie erwartet. Ich hoffe ihr habt euch trotzdem gut erholt ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 02.01.2022 17:06
    @Malina: es tut mir sehr sehr leid 🥺😪. Ich denke es wäre vielleicht ganz gut wenn ein bisschen weitere Diagnostik angebahnt wird. Wurdd die Gerinnung schon mal überprüft? Ich drücke dich ganz arg.😔

    @Leya: herzlichen Glückwunsch noch nachträglich von mir.🥳Rügen hört sich wirklich gut an und du klingst sehr beschwingt.🤗

    @Abendstern: genau wo stehst du im Zyklus? Wann geht es mit der IUI los ungefähr? 😍

    @LiWe: sehr gut mit der Jogginghose 😂😂😂👏Ich feier dich so. Hunkemöller ist eine Schatzkiste wenn man weiß was man will.😏PMS ist so eine leidige Sache,weil es natürlich PMS sein kann und andererseits auch nicht...zum Haare raufen.

    @me: ich hab mir solidarisch wie ich bin tatsächlich SSTs bestellt, aber sp billige. Einfach nur damit ihr nicht alleine seid und ich meine Sucht nach zweiten Linien ausleben kann 😂Ich schwöre ich liebe es wie das am Anfang immer so verschwimmt und man denkt ha da ist doch was und dann kriegt man den Arschtritt.🙊🤦‍♀️Ja: ich bin verrückt und leide unter schlimmen Schlafmangel. Und mein Mann ist soooo nervtötend. Ist das bei euren Männern eigentlich auch so,dass sie euch Sachen vorwerfen an die sie sich selbst nicht halten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2022 18:20
    @Malina: Ich würde es definitiv auch bei der Gyn ansprechen - vielleicht kann man wirklich mal die Gerinnung untersuchen. Fühl' dich fest umarmt!

    @Leya: Seid ihr gut zu Hause angekommen? Schön, dass du die Woche noch frei hast. Da kannst du vielleicht noch paar schöne Dinge (in anderen Bundesländern) unternehmen!
    Bei mir geht's morgen wieder los. Ich fühle mich aber tatsächlich sehr entspannt - die freie Zeit hat gut getan! Wir hatten auch ein wirklich tolles und lustiges Silvester - das war also ein beschwingter Start ins neue Jahr!

    @Kleine: Das kenne ich auch - manchmal liegen die Nerven so flach, dass man sich gegenseitig (die gleichen) Vorwürfe macht. Bei euch liegt's sicher am Schlafmangel - aber das spielt sich wieder ein.
    Hihi - da hast du dir SSTs gekauft. Du bist eine Nudel!

    @me: Ja, genau. Ich bin 'schon' ES+3. Das heißt, Mitte Januar starte ich dann (hoffentlich) in den IUI-Zyklus. Ich soll mich am 1. ZT melden und dann geht's los. Ich muss nur noch herausfinden, was ist, wenn der 1. ZT am Wochenende ist (das kann gut sein und da hat unsere KiWu nicht auf). Ich hoffe, es kommt nichts mehr dazwischen - im Moment weiß man ja nie ...
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 02.01.2022 19:03
    @Abendstern in unserem Behandlungsablauf steht, dass man vom 1.-6. Zyklustag zur Blutabnahme muss und in diesen Zeitraum mit der Stimulation begonnen wird. Wäre somit denn ja kein Problem wenn dein NMT am Wochenende wäre.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 02.01.2022 19:40
    @Malina
    Ich würde das auch mal mit der neuen FÄ besprechen, wie du nun weitermachen sollst. Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass es bei dir bald klappt und dann auch hält. Dein Körper ist aktuell auf Schwangerschaft eingestellt. Die Chancen stehen da ganz gut. Ich hoffe, du fällst jetzt nicht in ein so großes Loch. Aber du hattest mit deiner Skepsis doch Recht. Nur ändern oder beschleunigen kann man es ja leider nicht, auch wenn das Bauchgefühl stimmt.

    @Kleine
    Ich drücke mal die Daumen, dass die Ovus nicht nur stärker werden, sondern dass auch mal ein 🥚 springt. Misst du nur mit Ovus? Die können ja positiv sein, ohne dass ein Eisprung stattfindet. Wäre ja sehr schön, wenn sich ein richtiger Zyklus einpendeln würde. Eine Schwangerschaft kann da schon viel richten.
    Schlafmangel kann die Nerven wirklich blank liegen lassen. Die Zündschnur ist dann doch sehr kurz und man ist ganz schnell wegen Nichtigkeiten auf 180. Da hilft nur darüber reden und Dinge gemeinsam aufteilen.

    @Liwe
    Wie du hast keine Pyjamas? In was schläfst du denn dann? Wann willst du denn testen? Ich drücke ganz fest die Daumen👍
    Hat dein Hund Silvester gut überstanden? Es war ja zum Glück sehr ruhig.

    @Leya
    Schön, dass ihr euch gut erholt habe. Etwas schade, dass alle Bäder zu waren. Musste erst mal schauen, wer der rasende Roland ist. Das hat eurem Sohn sicher gut gefallen mit der historischen Schmalspurbahn fahren.
    Ich hoffe, du kommst gut voran beim Korrigieren! Geburtstag zu Weihnachten oder Silvester ist ja vor allem als Kind nicht so schön. Weil die eigene Feier meist nur in abgespeckter Version stattfindet.

    @Takeitisi
    Ich hoffe, du liest noch mit. Vermutlich bist du beschäftigt? Bist du gut ins neue Jahr gestartet?

    @Dory
    Hast du deinen Crosstrainer schon ausprobiert?

    @Jonella
    Wie geht es dir? Ich hoffe, die Übelkeit hält sich in Grenzen? Hast du von deiner Schwangerschaft schon jemandem erzählt in der Familie? Das mit der Hebamme ist ja toll, wenn das eine Bekannte macht. Das ist so schön.

    Wir hatten ein schönes und ruhiges Silvester. Die kleine Gastkatze ist heute wieder ausgezogen. Es war sehr schön mit ihr, weil sie so kuschelig war. Fast wie ein Hund. Ist einem überall hingefolgt. Das waren zwei schöne Wochen mit ihr.
    Ansonsten geht es mir gerade ganz gut. Wir fahren nächstes Wochenende zu den Eltern meines Freundes, nachdem wir ja Weihnachten und Silvester gearbeitet haben. Mein Freund fährt schon am Mittwoch. Dann habe ich auch zwei Tage alleine. Das genieße ich meist sehr und freue mich umso mehr, ihn dann wieder zu sehen. Dann ist auch schon wieder die fruchtbare Zeit. Übers Wochenende ist das ja immer einfacher als unter der Woche.
    Ich plane jetzt einen Urlaub im März mit meinem Pferd. Ich hoffe, es klappt. Morgen treffe ich mich mit einer Freundin zum Abendessen. Sie ist ein so positiver Mensch und immer fröhlich. Wird also ein super netter Mädelsabend.
    Mein Freund hat noch für den Januar Plätze für ein Kochduell reserviert. Zwei sehr gute Restaurants treten gegeneinander an und die Gäste dürfen dann benoten. Wir lieben die Küche von beiden und freuen uns schon so auf darauf. Also lauter schöne Dinge.

    @Abendstern
    Lustiges Silvester klingt sehr gut!
    Bevor es zu IUI geht, drücken wir aber noch fest die Daumen für diesen Zyklus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2022 20:50
    Hallo ihr Lieben,

    @Alaska da stehen aber viele schöne Dinge bei dir an, das klingt sehr gut alles!
    Ein Kochduell zweier Restaurants klingt supi, das würde mir auch sehr viel Spaß machen, ich koche ja so viel und so gerne.

    Ich hatte befürchtet, dass meine Pyjama Auskunft Fragen aufwirft 🤣. Ich schlafe in relativ wenig 😁.

    Hundi hat Silvester gut überstanden. Er hat bis 0.00 Uhr geschlafen und dann mit uns aus dem Fenster gesehen 😂. Anschließend auf dem Sofa ne Runde beruhigen lassen und dann wieder ab ins Bett.

    Ich befürchte, dass es diesen Zyklus wieder nichts wird, habe wieder mein typisches Ziehen im UL, welches ich kurz vor der Mens bekomme. Denke eher, dass spätestens am Dienstag die Mens eintrudeln wird. Ich weiß noch nicht ob ich morgen teste oder einfach abwarte, entscheide ich morgen früh.

    @Dory geht es dir wieder etwas besser Liebes?


    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 03.01.2022 10:14
    Ihr Lieben! Ich fühle mich wie ein kleiner Eindringling, wenn ich hier in eurer herzigen Runde schreibe. Ich lese schon einige Zeit immer mal wieder bei euch mit und würde, wenn es für euch okay ist, gerne dazustoßen.

    @malina ich wünsche dir viel Kraft!

    Ich bin 32 Jahre, Förderschullehrerin und habe einen kleinen Hund aus dem Tierschutz.
    Meine Kinderwunschgeschichte ist auch nicht mehr unbeschwert, dachte ich doch am Anfang, dass alles so schnell und gut klappen würde.

    Seit Dezember 2020 probieren mein Freund und ich schwanger zu werden. Im Juli habe ich positiv getestet und bei meinem ersten FA Termin fing dann eigentlich schon alles an: eine zeitgerechte Fruchthöhle, eine ohne erkennbare Anlagen. Sollte ich Zwillinge bekommen? Ich sollte in einer Woche wieder kommen. Es hatten sich beide Fruchthöhlen weiterentwickelt und es waren jeweils zwei embryonale Anlagen zu sehen, die eine jedoch noch zurück. Die Ärztin wirkte ganz zufrieden, ich sollte aber in einer Woche wieder kommen. (Im Nachhinein glaube ich das nicht wirklich mehr.) Bei meinem nächsten Termin sah man bei einem Embryo einen Herzschlag, ich konnte das erste Mal durchatmen und mich auf diese Schwangerschaft einlassen. Meine FÄ ging nun in den Urlaub, ich sollte trotzdem eine Woche später zu ihrer Kollegin kommen. Bei dem Termin war alles okay, zwei Herzschläge waren zu sehen. Ein paar Tage später bekam ich Schmierblutungen (ein Donnerstag). Ich bin direkt zu meiner FÄ, die beruhigte mich, alles okay, beide Herzschläge zu sehen. Am Samstag hatte ich Blutungen und solche Angst. Wir sind ins Krankenhaus und nach ewiger Warterei schallte mich dort eine junge Ärztin. Sie sagte ewig nix und meinte sie könne keine Embryos sehen. Die Fruchthöhlen würden zerfallen aussehen, ob ich ein Bild haben würde, sie könne sich nicht vorstellen, dass ich schon den Herzschlag gesehen habe. Dann wurde mir sehr unsanft Blut abgenommen und sie würden mir am nächsten Tag telefonieren den HCG Wert mitteilen. Der Anruf kam nicht. Ich ging gleich am Monatg zu meiner FÄ, die war über den Kurzbericht erschüttert und wollte sofort schallen. Sie war verhalten - die eine Fruchthöhle sah sehr schlecht aus; bei der anderen war ihrer Ansicht nach alles okay. Ab jetzt Kontrolle alle 2 Tage. Am Freitag bekam ich dann die Diagnose Missed Abortion. Und danach folgte eine Woche später eine Ausschabung. Dies ist jetzt 4 Monate her und mir zerreißt es oft das Herz und mir laufen einfach dicke Tränen an den Wangen herunter.
    Der Titel eures Austausches "Wenn alle um einen herum schwanger werden" berührt mich. Letztens stand die Vermutung im Raum, dass eine Kollegin schwanger sei. Mir schnürte es sofort den Hals zu, ich konnte nichts mehr sagen.

    @Takeitisi schrieb, dass sie sich in den Monats-Hibbelgruppen nicht mehr wohl fühlt. Irgendwie geht es mir auch so.

    Ich hoffe ich überrumpel euch hier nicht mit meiner Geschichte 🤍 ich wünsche euch einen guten Start in Kalenderwoche 1 und ein frohes neues Jahr!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 03.01.2022 14:45
    @Alaska: schade, dass die Gastkatze wieder weg ist. Urlaub mit Pferd klingt für mich nach viel Organisation und Planung,aber auch voll entspannend.🤗Ich fand es auch immer ganz gut wenn ich meinen Mann mal ein zwei Tage nicht gesehen habe. Im Studium war das so und es war nicht verkehrt. Man schätzt einander noch mehr. Ich mache nur Ovus, weil Tempi messen mit Felix keinen Sinn macht. Da ich eh nie einen ES hatte,wäre ein positiver Ovu ein highlight. Ob das Ei springt...so hundertprozentig kann man das ja eh nur im US sehen und mein rechter Eileiter ist eh dicht...von daher ist der Weg eher das Ziel. Wenn du verstehst was ich meine. 😅🤗
    @Leya: ich hoffe du kannst zwischen all den Korrekturen trotzdem noch ein bisschen chillen. Auf korfu war ich auch mal. Ich finde aber Rhodos, Kos und Kreta ansprechender. Vielleicht einfach weil ich die mehr mit griechischem Lebensgefühl und Flair verbinde.😍Aber der Plan ist sehr sympathisch. 😏🙏

    @Lajoie: herzlich willkommen hier im Forum. 🤗Es tut mir leid was du erlebt hast. Ich kann immerhin zum Thema nicht ganz so fähige Gynäkologen was beitragen bzw das nachempfinden.

    @LiWe-: du schläfst also fast halbnackt 😂😂👏zu genial. Das wäre mir zu fresh. Aber deinem Mann gefällt es sicher.😏

    @Dory: in 2 Tagen ist es soweit. 😍🙏Ich bin gespannt mit dir und wünschte ich könnte mitkommen. 😅🤗

    @Abendstern: wie war das nochmal wirst du dann stimulieren oder wusstest du das noch nicht? Es wird langsam spannend. 👏💪😎

    @Dalida: wann geht es bei dir los? Was macht dein Opa?

    @Takeitsi: ich vermisse dich. Melde dich wenn du magst und sag nochmal was bei dir jetzt ansteht.

    @Malina: ich denke an dich und sende dir viel Kraft.🙏

    @me: heute bin ich mit Felix zum ersten Mal den ganzen Tag alleine. Es geht noch ganz gut bis auf die Spuckerei natürlich. Die Nacht war zu schön um wahr zu sein und vorhin hat Felix den größten Haufen seines bisherigen Lebens gemacht.😂Ansonsten wickle ich ihn jetzt vor dem füttern wegen der Spuckerei. Dadurch hat er dann manchmal do Hunger,dass eine wahre Schrei und Zappelorgie losgeht. Hab mich wie Suprwoman gefühlt, weil ich es gemeistert habe. 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 03.01.2022 14:59
    @LaJoie
    Hallo 🙋‍♀️, scheue dich nicht, es dir hier bequem zu machen.
    Ich hatte dich schon in den Monats Hibbelgruppen gelesen und dachte mir damals schon, was für eine traurige Geschichte bei dir mit den Zwillingen. Gibt es denn bei euch in den Familien gehäuft Zwillinge? Zwillinge haben ja leider ein deutlich erhöhtes Risiko für alle Komplikationen (Fehlgeburt, Frühgeburt…). Kann mir vorstellen, dass das auch noch mal anders weh tut, als ein Kind zu verlieren. Ich denke, deine Gynäkologin hatte schon Alles Recht gemacht, dich jede Woche einbestellt. Sie hat ja viel Erfahrung mit so kritischen Frühschwangerschaften, wo man nicht weiß, wie es ausgeht. Viel machen außer Progesteron und Magnesium vielleicht noch, kann man nicht. Und dann muss man von Tag zu Tag schauen, wie sich die Schwangerschaft entwickelt. Gehst du denn weiterhin noch zu ihr?
    Die Krankenhauserfahrung ist ja leider nicht schön. Man muss sich wirklich um Alles am besten selbst kümmern. Und immer nachfragen.
    Es klingt, als hättest du den Verlust deiner beiden Kinder noch nicht gut verarbeitet. Das braucht aber wirklich auch Zeit und Geduld. Am besten die Gefühle immer wieder zulassen, wenn es passt und geht. Trauern, weinen, wütend sein. Tun was hilft. Sich dann aber auch ein Zeitlimit setzen und etwas anderes machen, z.B. einen Film schauen. Und ein wenig Selbstfürsorge betreiben, eine so wichtige Ressource beim Thema Kinderwunsch. Tu dir etwas Gutes, deinem Körper und deiner Seele, beide haben so viel geleistet-schwanger werden, schwanger sein, eine Fehlgeburt verarbeiten. Und akzeptieren, dass diese Trauer da ist, eine Berechtigung hat da zu sein. Immer noch da zu sein. Und auch ein Teil vom eigenen Leben ist. Aber die anderen Emotionen damit nicht zu ersticken, sondern auch diese zulassen und ihnen Raum geben. Was sagt denn dein Mann dazu? Kann er dich gut trösten und steht dir zur Seite? Oder machst du viel mit dir selbst aus?


    @Dory
    Am Mittwoch ist dein Termin in der KIWU? Hast du schon alle Unterlagen zusammen und Fragen parat?
    Wie geht‘s mit dem Crosstrainer?

    @Liwe
    Ich habe neulich eine Studie gelesen, ca. 13% der Deutschen schlafen unbekleidet 😉. Ich bin ja leider eine Frostbeule und brauche den Pyjama schon, damit ich nicht auskühle.
    Hast du heute noch getestet oder wartest du morgen, ob die Mens kommt?

    @Leya
    Ich spekuliere schon noch mal dazu, mir eine Katze anzuschaffen. 🙈 Weil ich meine Katze ja auch nicht mehr mitnehmen würde, sollte ich hier mal ausziehen. Dann würde ich sie tatsächlich bei den Nachbarn lassen.
    Ich fahre im März eine Woche zu einem Reitlehrgang nach Warendorf bei Münster. Da würde ich gerne mein Pferd mitnehmen. Allerdings sind wir noch nie zusammen weggefahren. Ich weiß auch nicht, ob ich mich alleine mit dem Auto und Hänger mit Pferd, dann gleich eine so lange Strecke traue…aber schön wäre das schon. Ich könnte sonst noch eine Spedition beauftragen für den Transport. Mal sehen…Mein Freund bleibt daheim. Eine gute Reitfreundin fährt mit, sie reist allerdings aus anderer Richtung an. Sonst hätte sie auch helfen können.
    Pfingsten nach Korfu-macht das! Über den Sommer wird sich die Corona-Pandemie wieder beruhigen. Raus, raus in die Sonne, andere Kultur, Leben genießen. Solltest du dann schwanger sein, kannst du gut dorthingehen und wenn du nicht schwanger bist, dann erst Recht.


    @Leya
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 03.01.2022 15:08
    @Kleine
    Jetzt haben sich unserer Beiträge gerade überschnitten😅.
    Also dann drück ich mal die Daumen, dass du einen fetten Ovu mal in der Hand halten darfst! Das wäre ja was. Wenn die Kinder so klein sind, ist man doch über jeden 💩 Haufen glücklich! Heißt, Felix isst, nimmt zu..so wie man sich das wünscht. Ja, ab und zu etwas Abstand in der Partnerschaft ist nicht verkehrt😬.

    @Malina
    Wie geht es dir denn heute? Haben sich die Blutungen wieder reguliert? Hoffe, du hast keine starken Schmerzen? Ich hatte damals eine ‚kleine Geburt‘, da kamen die Kontraktionen irgendwann im Minutentakt, so dass ich sie auch veratmen musste. Davor ging es aber zwei Tage vor sich her. Und dann ging Alles ab. Man konnte die Fruchtblase noch sehen. Wann fängst du denn an zu arbeiten? Trittst du nach dem Umzug eine neue Stelle an?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2022 20:08
    @Leya jetzt hab ich doch glatt vergessen dir noch nachträglich ganz ❤ zum Geburtstag zu gratulieren 😘! Ist ja doch fies an einem Tag mit Silvester zu haben 😂. Ich hoffe, dass alles in Erfüllung gehen wird, was du dir wünschst.

    Ich habe die Woche zum Glück noch frei, hab auch gar keine Lust auf Schule 🤫, da warten nur die blöden Halbjahresnoten.

    @lajoie herzlich willkommen hier bei uns! Tut mir wahnsinnig leid euer Verlust. Dann auch noch Zwillinge. Die ganze Ärztegeschichte klingt unschön. Ich glaube auch, dass du hier ganz richtig bist, wir haben hier ja alle schon unsere schrecklichen FG Erfahrungen gemacht. Ich drück dich.

    @Alaska, Leya und Kleine ganz nackig schlaf ich nicht aber oben ohne 🙃. Mir ist eh immer so warm.

    @Alaska der Urlaub mit dem Pferd klingt ja schön. So eine längere Fahrt mit Pferd wäre mir aber sehr unheimlich. Kann ich verstehen mit deiner Katze, da sie ja eh bei den Nachbarn wohnt. Da würde ich auch darüber nachdenken vielleicht irgendwann nochmal eine kleine Katze zu holen.

    @Takeitisi wie geht es dir?

    @Abendstern vielleicht brauchst du ja gar kein IUI Zyklus weil der jetzt schon geklappt hat 😊.

    Bei mir war es das wohl, konnte mir den Test heute sparen, da heute morgen schon SB. Denke, dass dann wirklich spätestens morgen die Mens da ist.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 03.01.2022 20:42
    @LiWe: verdammte Hacke mit den SB.😪Es ist doch wie verhext.🥺Also nackig oben rum könnte ich aber auch nicht. Alles zu viel was da hin und her baumelt.😂

    @Alaska: ich finde es echt cool mit dem Urlaub mit dem Pferd,aber die Strecke ist ja echt heftig weit und mit Hänger dann natürlich nochmal eine andere Hausnummer.

    @Leya: sagen wir es mal so: ich habe es ganz gut geschafft heute, aber so wirklich easy war es nicht. Bei der Sache mit dem Haufen dachte ich oh Schreck die feuchttücher sind gleich leer und die andere Packung außer Reichweite. Zudem war mein Windelmülleimer sehr sehr voll und ich dachte es fällt gleich alles raus.😅😂Parallel hat Felix gespuckt und gezappelt und ich dachte gleich ist er voll geschmiert. Der ganz normale Wahnsinn also. Aber hui ich hab Rotz und Wasser geschwitzt. Und du hast recht: wie in 50cm so viel reinpassen kann. 😂😂Wohin wollt ihr nach Korfu?
    Antwort
Seite 59 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste