menü
My Babyclub.de
Wenn alle um einen herum schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 19.08.2021 14:15
    @Pflanzi: die Spermien werden wohl vor dem Muttermund abgesetzt und da ist die Frage, ob sie es überhaupt weiter schaffen. Der große Knackpunkt. Vielen wird das ja auch einfach angeboten, obwohl die Diagnose eigentlich dagegen spricht. Aber das muss natürlich jeder selbst wissen was er macht. Wir haben da keinen Sinn drin gesehen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 19.08.2021 15:51
    @Leya: ja das ist sooo heftig. Wenn man allerdings bedenkt, dass bei den meisten diese Idealbedingungen nicht vorherrschen und sie trotzdem schwanger werden....könnte ich abdrehen.😅Ich finde man hört dauernd nur: ich bin sofort nach Absetzen der Pille schwanger geworden oder ach ich bin mit ganz schlechtem TSH schwanger geworden etc.....🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 19.08.2021 16:28

    @kleine das braucht dir nicht leid tun, es sind ja alles Fakten. Aber es hängt ja auch von jeden ganz individuell ab. Wenn der Mann zum Beispiel ein eingeschränktes Spermiogramm hat und seine Schwimmer etwas langsam, macht eine iui bei bestimmten Paaren evtl schon Sinn, dann haben die zb 15% Wahrscheinlichkeit ss zu werden und das sind für die immerhin noch 10% mehr, wenn bei normalen Zyklus die Wahrscheinlichkeit nur 5% betragen würde. Oder wenn zum Beispiel der Zervixschleim undurchlässig ist oder so, werden die Schwimmer ja zur richtigen Stelle gebracht.. Und viele werden ja damit schwanger.
    @pflanzi ich merke das auch daran dass es wieder nicht geklappt hat, wenn ich halt schlechtere Stimmung bekomme und zb wie du auch Schlafstörungen und unreine Haut, sowie ziehen im Unterleib. Obwohl viele Symptome ja auch auf eine ss hindeuten können und ich mir dann trotzdem noch oftmals Hoffnungen mache..
    Ja die 25% Wahrscheinlichkeit gibts halt nur bei optimalen Bedingungen. Und es sind 85% der Frauen nach einem Jahr schwanger wenn man immer den richtigen Zeitpunkt erwischt. Ich bilde mir auch ein dass sich U30 etwas fruchtbarer war als jetzt mit 33 und das auch noch mit reinspielt. Rauchen tue ich seid dem 27. Lebensjahr nicht mehr und momentan trinke ich auch fast keinem Alkohol mehr 🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 19.08.2021 18:31
    @Dalida: ja natürlich. Die Kiwus empfehlen es nur leider sogar bei unser Diagnose: Asthenotetrazospermie. Und das ist absolut hohl. Eine alleinige Asthenozospermie wäre kein Thema gewesen. Das hätte ich auch gemacht, aber nicht bei der Diagnose. Und es gibt genügend Paare,die ihre Diagnose nicht verstehen. Ich würde eine IUI definitiv nur bei einer leichten Einschränkung machen. 🙈

    @Pflanzi: ich würde aus meiner Erfahrung sagen: PMS fällt tatsächlich weg wenn man schwanger ist. Ich dachte es wäre ähnlich, aber es ist anders. Nur die Unterleibsschmerzen sind ähnlich. War zumindest bei mir so. Irgendwie hat man auch innerlich das Gefühl: da ist was anders. Natürlich denkt man ach das ist alles das Progesteron. Ich hatte die ganze WS lang einen tiefen Druck im Unterleib.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 19.08.2021 20:32

    @pflanzi um ehrlich zu sein hatte ich bei meiner Schwangerschaft eigentlich schon ziemlich früh das Gefühl, dass da was ist. Kann man schwer beschreiben.. pms hatte ich zu der Zeit auch noch nicht so ausgeprägt. Jetzt rede ich mir aber manchmal schon ss Symptome ein, obwohl ich tief drinnen weiß dass es schon wieder nicht geklappt hat. Wir waren übrigens gerade in einen netten Portugiesischen Restaurant essen mit meiner Schwiegermutter und meinen Vater. Die Kellnerin die uns bediente war sehr kinderlieb und erzählte, dass sie selber sich zwei Kinder hat. Einen ganz Kleinen und einen Großen. Daraufhin fragte ich nach dem Alter und sie sagte 10 und 3 und ich fragte wie das so klappt mit den großen Altersunterschied, dass ich auch noch darauf hoffe dass unsere Maus mal „Aufpasser“ wird. Da meinte sie sehr gut, aber sie hätte sich einen kürzeren Abstand gewünscht, nur konnte sie nicht so leicht schwanger werden. Daraufhin meinte ich, naja ein größerer Abstand hat doch auch seine Vorteil und mein Vater meinte er findet 2-3 Jahre am besten und wollte am liebsten 3 Kinder haben, aber meinte Mutter wollte nicht. Und er sagte zu mir, es muss ja jeder selber wissen welchen Altersunterschied er für richtig hält und da sagte ich ihm, dass wir aus gesundheitlichen Gründen wahrscheinlich keines mehr bekommen können. Zuerst fragte er was ich dann hätte und da hab ich das nochmal wiederholt- aus gesundheitlichen Gründen (will auch nicht ins Detail gehen) und dass wir uns beide untersuchen lassen haben. Aber dass wir auch so glücklich sein können und man auch das sehen muss was man schon hat und er meinte das ist die Hauptsache, er ist froh dass ich glücklich bin. Und er meinte es besteht ja eine Chance und künstlich würde er nichts machen. Er kommt halt aus einer anderen Generation und ich werde ihm da auch nichts mehr sagen. Hauptsache es kommen keine Fragen mehr und es wird nichts erwartet. Ich mag Lügen nicht und es belastet doch mehr sich immer was auszudenken. Jedenfalls nimmt das so den Druck raus :)
    @kleine gut, dass du dich mit dem Thema auskennst und dir nichts andrehen lassen hast und direkt eine icsi gemacht hast. Eigentlich ist eine iui doch auch schon belastend genug, wenn man dann auch schon Hormone nehmen muss, bei einer icsi kommt dann doch nur die Narkose noch dazu für die Eizellentnahme oder?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 19.08.2021 20:52
    @Dalida: boah das regt mich gerade auf. 1. Geil,dass immer davon ausgegangen wird, dass es an der Frau liegt und 2. Wie man das sagen kann mit der künstlichen Befruchtung...ich kenne das auch von meinem Schwiegervater und finde es einfach grenzüberschreitend.
    Bei der icsi sind es nicht nur die Hormone...die Frage wie viele Follikel reifen, wie viele sie entnehmen können,welche davon reif sind und wie viele sich tatsächlich befruchten lassen. Das kann die reinste Achtterbahnfahrt sein.😅Und natürlich abhängig von der Befruchtungsrate welcher Transfer möglich ist....Mehrzeller oder Blastos. Je nachdem steigt die Erfolgswahrscheinlichleit. Dann natürlich: hat man noch Embryonen zum Einfrieren und welche Qualität haben die Babies, die in mir sind.
    Joa im Endeffekt ist es einfach krass. Super aufregend, aber durchaus belastend und das kann man auch nicht einfach vergessen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2021 21:13
    Ich weiß meist auch schon, dass es nicht geklappt hat - PMS sei Dank. Wobei ich mir trotzdem immer (unbewusst) Hoffnungen mache, weil es bei der Schwangerschaft doch ähnlich war (v.a. die Unterleibs- und Brustschmerzen). Aber damals hatte ich auch noch keine PMS, da gingen die Symptome ab NMT los. Jetzt hab' ich ja schon ab Eisprung Brustschmerzen - furchtbar. Meine Hoffnungen werden auch von Zyklus zu Zyklus kleiner ...

    Ich hab', wie ihr, tatsächlich auch schon mal überlegt, ob ich nicht einfach nochmal die Pille nehme. Aber ich trau' mich nicht. Und vermutlich wär's auch Quatsch. Aber damals hat's einfach so schnell geklappt und man fragt sich schon, worans denn nun jetzt liegt ... Alles blöd.

    Achja, ich gebe vor allem Seminare zu verschiedenen Themen der Ingenieurpsychologie (ich bin Psychologin mit eher technischer Ausrichtung). 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2021 21:19
    Kleine, ich bin wirklich immer wieder beeindruckt wie gut du dich mit den ganzen KiWu Themen auskennst!
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 19.08.2021 21:20

    Jap das ist halt mein Vater.. er kann sehr ignorant sein, aber ich kenne ihn. Deswegen will ich da auch nicht weiter mit ihm drüber reden, will nur dass die Fragerei aufhört. Er sagt dann immer wie er es machen würde und denkt das ist der einzig richtige Weg. Wenn es natürlich nicht klappt dann gar nicht, so ist seine Meinung. Aber ich habe schon oft Dinge anders gemacht und bin meistens gut damit gefahren. Er hat uns zum Beispiel auch vom Hauskauf abgeraten, weil es wäre ja viel zu groß und Zuviel Arbeit, jetzt bin ich froh dass wir mehr Platz haben. Genauso konnte er nicht verstehen warum wir in Dänemark heiraten, er hat sich aufgeregt weil es so weit weg ist. Das war für uns aber die einzige Möglichkeit in den Moment, weil mein Mann kein Europäer ist. Die Feier haben wir dann ja später trotzdem noch mit allen nachgeholt und es gab noch viele andere Situationen… Mit meiner Mutter habe ich sowieso seit letztem Jahr keinen Kontakt mehr. Meine Eltern haben mich früh bekommen und eigentlich war ich ein Unfall. Die beiden haben sich dann getrennt als ich 12 war, sie ist jetzt mit einen anderen Mann verheiratet der sie kontrolliert und eifersüchtig ist wenn ich mich mit ihr treffe. Aber sie lässt alles mit sich machen und eigentlich konnte sie nie Muttergefühle zu mir aufbauen, sondern behandelt mich wie eine flüchtige Bekannte. Meine Oma ist eigentlich wie eine Mutter für mich.
    Es tut mir gut das ganze mit Abstand zu sehen und zum Glück wohnen wir auch nicht um die Ecke.
    Kann mir vorstellen dass eine Icsi eine echte Belastung ist, gerade wenn man auch immer auf die Ergebnisse warten muss und es dann soviele kleine Schritte gibt. Zum Glück hast du es geschafft und es hat sich gelohnt 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 19.08.2021 21:26
    @Abendstern: uiii das ist ja mal interessant was du machst.🤗🙏Cool ich wusste nicht, dass es sowas gibt. Ach in das Kiwuthema rutscht man so rein. Liegt teilweise an meiner Vorgeschichte und im Rahmen der künstlichen Befruchtung muss man sich einfach damit auseinandersetzen. Ansonsten kann man es meiner Meinung nach beinahe lassen. Vertrauen ist natürlich gut....aber man muss echt aufpassen bis wohin. Leider kann ich das nicht anders sehen.😅
    Ich wünschte mir grad sehr oft ich könnte meine Gedanken und meine Besserwisserei einfach mal lassen. Ich kann es leider nicht. 🙊
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 19.08.2021 21:29
    @Daluda: das ist arg traurig mit deinen Eltern. Das tut mir leid. Du bist dafür eine umso bessere Mutter.🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2021 21:32
    Ach, Dalida, das sind ja nicht so tolle Familienverhältnisse. Aber schön, dass du deinen Weg gefunden hast!

    Kleine, uns hilft es auf alle Fälle, wenn du uns aufklärst und an deinem Wissen teilhaben lässt. Manchmal ist man mit all den Diagnosen und Begriffen und Befunden ja auch wirklich überfordert ...
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 19.08.2021 21:46
    @Abendstern: da hast du recht. Das ging mir am Anfang auch so. Manchmal kostet es glaube ich auch sehr viel Überwindung sich mit gewissen Sachen auseinanderzusetzen. Mein Hashimoto ist so ein schönes Beispiel. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass es bei euch jetzt klappt und ihr um den Kiwukram drumherum kommt.

    @Pflanzi: ich hoffe du kriegst bald deinen Fahrplan,damit du weißt wie es weitergeht. In der Luft hängen ist so scheiße.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 20.08.2021 09:51

    @pflanzi ja der Meinung bin ich mittlerweile auch, man sollte den Kontakt auf ein Minimum reduzieren zu Leuten die einen nicht gut tun. Schließlich lebt man nur einmal und man kann seine Eltern nicht ändern. Meine Mutter bekam mich mit 19 ungeplant. Und jetzt bin ich erwachsen und die sind der Meinung sie haben ihre Pflicht erfüllt. Sollte ich mal Hilfe brauchen kann man mit denen leider nicht rechnen. Das hat sich jetzt wieder bewiesen, als ich selbst Mutter wurde und vielleicht mal Unterstützung gebraucht hätte während des Hausumbaus. Aber für meine Mutter ist ihr neuer Mann und der Hund einfach wichtiger, das hat sie mir selber so gesagt. Und seitdem denke ich mir sie hat nicht verdient dass ich mich um sie bemühe. Für unsere kleine Maus, wollte ich einen Neuanfang wagen damit sie eine Oma hat. Aber es ging nach hinten los.
    Und jetzt bin ich froh meine eigene Familie zu haben und ich werde alles besser machen, weil ich immer für sie da sein werde egal wie alt sie ist.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 20.08.2021 10:24
    @Pflanzi; ich meine damit eigentlich nur, dass man sich über manche Dachen im Klaren sein sollte die Diagnose, die man hat, den Vorteil von Blastos (allein um eine Entscheidung treffen zu können) , über Risiken und darüber, dass eine Blasto und eine gut aufgebaute Schleimhaut nicht die einzigen Erfolgsfaktoren sind. Das habe ich hier mal in einem Forum gelesen und das hat mich richtig erschrocken. Natürlich gibt es falls es nicht klappt noch andere Dinge bezüglich Diagnostik, die man einfach im Hinterkopf haben sollte,aber das ist erstmal nicht so super wichtig. Und ich finde man sollte sich freuen und wissen wie gut es schon ist bis zum Bluttest ohne Mens bzw Blutungen durchzukommen. Das scheint im Forum nämlich für viele absolut nicht ersichtlich zu sein,was allein das schon für ein Geschenk ist und es gibt genügend Frauen,die gern so weit erstmal kommen möchten. Ebenso finde ich es nicht ganz unwichtig zu wissen, wann die Einnistung stattfindet, damit man evtl positiv unterstützen kann. Insgesamt sollte man sich intensiv damit auseinandersetzen,dass man gar nicht erst anfängt große Erwartungen zu haben, denn das geht wirklich meistens schief.

    @Dalida: Eltern sind ein tolles Thema. Könnte ich mitreden. Meine Mutter ist schwer krank,aber hey mit meiner Nichte und Neffen spielen geht, mich aber mal anzurufen nicht. Meine Brüder sind die Götter und ich das Allerletzte. Sie sind zu meinem großen Bruder in die Nähe gezogen, haben meinem kleinen Bruder Geld für den Hausbau gegeben (sie sind in das Haus eingezogen) und ich stehe hier ohne sie und ohne Hilfe. Hätten meine Eltern meine Wachstumdhormone nicht abgesetzt, wäre ich heute größer. Ach und weil ich mich früher nicht vorl bewegt habe, leidet mein Kind jetzt. Mir fehlen immer noch die Worte.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 20.08.2021 11:04
    Oh dann wisst ihr Beiden ja auch wie das ist. Stelle es mir auch sehr schwierig vor sich so ungerecht behandelt zu fühlen, wenn deine Brüder immer im Vorteil sind. Das tut mir sehr Leid. Vor allem jetzt wo du schwanger bist braucht man ja auch Unterstützung. Und wie kann man dir so einen Vorwurf machen dass dein Kind deswegen jetzt leidet, unglaublich 😐 Wie war das während der Icsi haben sie dich da emotional unterstützt? Zum Glück habe ich einen sehr lieben Mann, Oma, Cousin und nette Schwiegereltern, sowie eine wundervolle Tochter. Trotzdem die Vergangenheit holt einen oft ein. Hast du noch Geschwister Pflanzi? Wie weit wohnen deine Eltern von dir entfernt, hast du zu beiden Elternteilen Kontakt?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 20.08.2021 12:47
    @Dalida: während der icsi wsten sie nett. Allerdings hat mein Vater bei meinem großen Bruder gepetzt ich hätte beleidigend über ihn geredet....da fehlen mir immer noch die Worte. Aber wie du sagst: man baut sich seine eigene Familie auf und sowas macht einen nur stärker. 🤗

    @Pflanzi: ich bin leider nicht die Tochter, die sich meine Mutter gewünscht hat....mir wird heute noch vorgeworfen ich wäre damals an ihren inneren Blutungen Schuld gewesen. Irgendwie holt einen oder zumindest mich das jetzt in der Schwangerschaft wieder ein. Ich bin es leid,um ihre Anerkennung zu kämpfen. Ich versuche ganz doll nicht allzu viele Erwartungen an Felix zu stellen. Das war der Fehler meiner Mutter.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 20.08.2021 13:12
    @pflanzi kann verstehen dass dich das psychisch mitgenommen hat, wenn sie das durch dich kompensieren wollte. Und auch dass du ein schlechtes Gewissen hast, auch wenn du es nicht haben musst- man denkt halt man ist seinen Eltern irgendwie was schuldig. Meine Mutter sucht auch keinen Kontakt zu mir, es lässt sie total kalt. Sie hat auch eine Art Depression in meinen Augen, sie ist total apathisch.. ihr Blick ist kalt und leer, aber ich kann ihr da nicht helfen.. hab es versucht, aber ich schaffe das emotional nicht. Am Ende rutscht sie doch wieder in die totale Abhängigkeit zu ihrem Mann und wenn ich sie mal brauche ist sie doch nicht da, weil sie egoistisch ist. nein, ich habe keine Geschwister. Wollte immer gerne welche haben, bin das einzige Kind. Deswegen ist es ein Grund mit weshalb ich mir ein Geschwisterchen für unsere Maus wünsche, weil ich selber gerne welche gehabt hätte.
    @kleine kann verstehen dass dich das jetzt wieder einholt. Aber du sagst es richtig, du hast es nicht nötig um Anerkennung zu kämpfen! Und bald hast du deine eigene Familie!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 20.08.2021 16:53
    @Dalida: absolut.

    @Pflanzi: da hast du sowas von Recht. Ich freue mich, dass du dich mit deiner Schwester gut verstehst.🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2021 23:28
    Da habt ihr ja wirklich einiges durchgemacht. Ich habe auch verrückte Familienverhältnisse, aber einen super Kontakt zu meiner Mama. Meine Eltern haben sich getrennt als ich 5 Jahre alt war. Meine Mama hat wirklich alles für mich ermöglicht und ist eine meiner größten Stützen und eine bezaubernde Oma für meine Tochter. Ich falle hier also ein bisschen aus dem Rahmen ...
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.08.2021 15:14
    @Leya: yeah vor ES ist dich super. Dann wäre das ja fast ein bilderbuchmäßiger ES...morgen vielleicht positiv und ein Herz setzen und übermorgen auch nochmal. Ach und heute auch.😅Ich habe die von Pro Matris genommen, weil ich es nicht leiden kann wenn die so dünn sind. Und bei mir waren die immer recht kräftig. Zumal die bei Felix auch super fett waren. Die von David mochte ich persönlich nicht so.

    @Abendstern: ach niemand muss in einen Rahmen passen. 🤗Muss ja nicht jeder komplizierte Verhältnisse haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 22.08.2021 16:26
    Das ist ja super mit deinem frühen Eisprung Leya. Muss immer wochenlang warten das nervt so. Bin jetzt ES plus 5. Habt ihr vom mönchspfeffer auch weniger pms?
    Ich nutze auch die von David. Du musst aber aufpassen, es gibt auch grüne von David die sind nicht so gut wie die rosanen. Die Grünen zeigen nicht so deutlich an!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.08.2021 16:59
    Stimmt die grünen von Davud sind Mist. Die waren bei mir sauschwach und die von Matris nicht. Ich hatte schon ganz sexy VLs auf den SST von David und Matris. Wenn man will,kriegt man fast immer eine zweite Linie sichtbar. Wenn man ein bisschen rumspielt. Die VL auf dem SST vin Davud war aber richtig krass. Ich bin so eine richtig schlimme Ovufrau gewesen. 😅😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 22.08.2021 17:18
    @leya ja genau nehme immer die 10er. Aber einmal hatte ich ne grüne charge abbekommen und die waren weniger gut und nicht so deutlich zu erkennen wie die rosanen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.08.2021 18:01
    @Leya: ja das tut er definitiv. Ich hab den auch verwendet als ich das Nasenspray nehmen musste zur Downregulation und da hat er krass reagiert. Da ich bei der zweiten icsi eine Einnistungsspritze hatte,konnte ich quasi nur orakeln und kann das also in beiderlei Hinsicht bestätigen. 😅Wenn du mit denen von Dacud zufrieden bist, dann passt das doch. Es geht ja auch primär um den Verlauf.😊
    Antwort
Seite 6 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte