menü
My Babyclub.de
Wenn alle um einen herum schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2022 21:22
    @Lajoie: ❤️ lich Willkommen bei uns! Hier bist du genau richtig! Auch wenn ich deine Erfahrungen mit der FG (zum Glück) nicht teile, klingt es wirklich sehr sehr hart, was du durchmachen musstest. Ich kann mir vorstellen, wie schwer die Zeit war und auch noch ist! Wir versuchen hier füreinander da zu sein und dich Zyklus für Zyklus aufzufangen!

    @Liwe: Ach, so ein großer Mist! Es muss doch hier irgendwann mal einschlagen!
    Hihi - nackig schlafen könnte ich auch nicht. Das wäre mir viiiieeel zu kalt!
    Ach, ich gebe auf diesen Zyklus nichts. Der ES war viel zu früh und tatsächlich glaube ich nicht mehr an eine spontane Schwangerschaft.

    @Leya: Korfu klingt wunderbar. Ich überlege auch, ob wir vielleicht im Mai irgendwohin fahren. Mal sehen ...
    Was machst du die Woche noch so? Hast du dir noch was Schönes vorgenommen?

    @Kleine: Ach, das klingt doch, als ob ihr einen schönen Tag hattet und du das echt richtig gut gemeistert hast! Sei nicht so hart zu dir! Volle und zum Teil übergelaufene Windeln gab's bei meiner Tochter mehrmals am Tag - meistens gerade dann, wenn wir unterwegs waren. Da brauchte ich jede Menge Ersatzklamotten.
    Zu deiner Frage: wir machen eine stimulierte IUI.

    @Alaska: Ein Urlaub mit Pferd - das klingt toll! Aber ich verstehe deine Bedenken zwecks Fahrt. Wie lang ist die Fahrt? Und hast du so einen speziellen Führerschein?
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 04.01.2022 09:50
    @ Abendst3rn "Wir versuchen hier füreinander da zu sein und dich Zyklus für Zyklus aufzufangen!" Das hört sich wirklich lieb an. Danke für deine Worte.

    @LiWe & Leya in was für einer Schulform und in welchem Bundesland unterrichtet ihr denn? 🤗 Bei mir startet es nächsten Montag wieder und ich saß schon immer mal wieder am Schreibtisch.

    @LiWe ich drücke dir für deinen neuen Zyklus die Daumen.

    @Alaska Danke für deine lieben Worte. Ja irgendwie sind es schon ein paar Zwillinge in unserer Familie. Meine Uroma hatte wohl Drillinge (wenn ich mich richtig erinnere, hat sie die aber verloren) und Zwillinge (ein Kind davon war meine Oma). Meine Oma hat dann auch Zwillinge bekommen. Ich gehe noch weiter zu meiner Praxis, bleibe aber bei der Ärztin, die ich nur durch die Urlaubsvertretung kennengelernt habe. Die Praxis war total lieb und ich konnte immer sofort kommen.
    Das mit dem richtigen Verarbeiten ist wirklich sehr schwer. Aber ich bin denke ich schon weiter als sich mein Beitrag anhörte. Mein Freund kann mich schon sehr trösten, er hat damals auch alle Telefonate organisiert und alles drumherum. Für/ab den letzten Zyklus wollte ich den clearblue Monitor benutzen. Und da war mein Freund auch gleich dafür, dass wir/ich den unbedingt benutzen sollten und jetzt fragt er auch immer nach den Max-Tagen und stellt ganz viele Fragen (das hat er vorher nicht so gemacht).
    Eine Katze ist schon ein liebes Haustier. Wieso wohnt deine Katze bei den Nachbarn? Haben sie die Katze "angefüttert"?🙈 Wir haben im Haus (zur Zeit wohnen wir noch in der Einliegerwohnung im Haus meiner Eltern, in diesem Jahr begeben wir uns jetzt aber aktiv auf Hauskauf-Suche 🥰) auch eine 13 jährige Familienkatze. Ihr versagen aber leider die Hinterbeine - echt eine traurige Sache, wenn die Tiere alt werden und in absehbarer Zeit sterben 😢.

    @Leya Korfu klingt traumhaft 😌 ich hoffe wir entfliehen dem Alltag hier auch noch mal in den Urlaub. Ja das Jahr verging echt rasend.

    @dieKleine87 Danke für dein Willkommen 🤗

    @all: wie startet ihr in dieses Jahr? Wo steht ihr in euren Zyklen? Vielleicht habt ihr ja Lust einen kleinen Absatz zu euch zu schreiben, damit ich euch besser kennenlernen kann 😌

    Ich wünsche euch einen schönen Tag, hier sieht es leider verregnet aus. Also werde ich wahrscheinlich gleich an den Schreibtisch gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.01.2022 11:43
    Guten Morgen,

    @Abendstern: du bist immer so lieb.🤗😘Dankeschön. Es ist beruhigend zu hören, wie es bei anderen war. Ich glaube wenn ich hart zu mir bin dann pusht mich das damit ich die Sachen so gut wie in Anbetracht meiner Rahmenbedingungen möglich, erledige.

    @Lajoie: ich versuche mich kurz zu fassen. Aber es wird schwer. Kinderwunsches seit 3 einhalb. Januar 2020 dann endlich in der Kiwu. Seit 2014 dauerhafte Blutungen. Verdächtig auf Cervixpolyp. Operieren wollte man mich nicht. Es hieß erst wenn ein Nachweis über ein schlechtes Spermiogramm von meinem Mann da ist. Habe ich nie verstanden. Im Mai 2020 dann endlich die Entfernung des Polypen. Außerdem wurde mir ein Septum in der Gebärmutter entfernt und mein rechter Eileiter ist dicht. Juni 2020 erste icsi. Viel zu frühe Blutungen und zwar dann als es eine Einnistungsblutung hätte sein müssen/können. Haben auch alle gesagt. War es nur leider nicht. Danach Schilddrüsenchaos,weil ich Hashimoto habe. Mein TSH ist komplett entgleist und ich war am Boden. Krankerweise hab ich nach der ersten icsi getrauert als ob wer gestorben ist und hab mich betrogen gefühlt weil ich nicht mal das Gefühl potentiell schwanger zu sein erleben durfte bzw nur kurz. Ich war dann so verzweifelt, dass ich was ändern wollte und hab meine Ernährung umgestellt und bin zur Heilpraktikerin gegangen. Dort hab ich unter anderem eine Darmsanierung gemacht. Im März 2021 dann die zweite icsi und es hat geklappt. 🙏im November 2021 kam unser kleiner Felix zur Welt. Und hier komme ich nicht los und hätte am liebsten schon ein zweites Kind. 😅Zum unerfüllten Kiwu kamen damals meine Blutungen dazu,wodurch ich so weit weg vom schwanger werden war wie irgend möglich. Das war glaube ich insgesamt das I-Tüpfelchen.
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 04.01.2022 11:57
    Erstmal allen noch ein gutes neues gesundes 2022, ich hoffe, dass endlich unsere Wünsche in Erfüllung gehen. Ich war ja seit Weihnachten nicht mehr aktiv, ich schaffe es, einigermaßen Abstand vom Gehibbel zu nehmen. Ich muss sagen, seitdem ich den Termin in der Kiwu gemacht habe werde ich gelassener und lasse alles mal auf mich zukommen. Ein paar Termine stehen ja an, am 14.01. Osteopathie, 20.01. Erstgespräch im Ki.T.Z Reg.ensburg, 27.01. Spermiogramm (darf mein Mann zuhause machen). Ich messe diesen Zyklus keine Temperatur und mache keine Ovus und schaue nicht, wann wir herzeln (in der Regel eh alle 2-3 Tage, also passt das schon) Müsste evtl. gestern den ES gehabt haben.

    Weihnachten/Silvester haben wir komplett zuhause verbracht. Meine und seine Eltern haben quasi fast abwechselnd gekocht und wir haben uns überall durchgefuttert. Auch das traditionelle Raclette an Silvester durfte nicht fehlen. Wegen dem Böllerverbot habe ich mich in Sicherheit gewähnt was die Tiere angeht – nix da. Die Nachbarn (800m weiter) haben 1 Stunde lang Vollgas gegeben. Den Hund haben wir nach drinnen verfrachtet (darf normal nicht ins Haus!, hat furchtbar Ángst gehabt und Gehechelt), die Ponys habens gelassen genommen und ihr Heu gemümmelt.

    @Dory, alles Gute nachträglich zu dienen Geburtstag. Hoffe, das geht mit Silvester und so nicht unter. Mein Mann hat heute Geburtstag, er hat nur ein paar Kumpel in der Werkstatt eingeladen auf ein Bierchen, ich bringe aber noch Pizzasemmeln.

    @Jonella,? Herzlichen Glückwünsch zum positiven Test! Das sind ja toll Neuigkeiten! Wie geht es dir?

    @Malina, oh nein, tut mir so leid das zu lesen…. Lasst euch genug Platz zum Trauern. Musste – 1 Jahr später- das erst lernen.

    @Liwe, hab auch keinen Pyjama. Bin überzeugte Nackt- bzw. in Unterhosen-Schläferin :D

    @Kleine, habe auf deinen Tipp hin eine Darmsanierung gemacht. Obs was bringt, wird sich zeigen, geschadet hats aber auf jeden Fall nicht denke ich. Lasse, obwohl ich keine Unverträglichkeit habe, konsequent Laktose und soweit es geht auch Gluten und Weizenmehl weg.

    @Leya, schade, dass ihr nicht soo viel unternehmen konntet wie eigentlich geplant. Ich hoffe, ihr konntet euch trotzdem schön erholen.

    @Alaska, bin eigentlich oft mit Pferd unterwegs – Kurzstrecken allerdings. Fahre auch ab und zu das Pferd einer Freundin. Und Rinder (die fahre ich allerdings nicht gerne). Die Isländer fahre ich unangebunden im Viehhänger. Mein Tipp, mach dir nicht zu viele Gedanken. Wenn das Pferd nicht ruhig steht, fahre von der Autobahn runter über kurvige Landstraßen. Dann ist es mit Ausbalancieren beschäftigt und macht keine Mucken. Einfach machen – du wirst sehen es ist halb so schlimm.

    @Lajoie: ❤️ willkommen, kenne dich ja auch schon ein wenig von den Hibbel.Threads.
    Ganz kurz: aktiver Kiwu seit 05/2020, 1. FG im August 2020 10.SSW, 2. FG im Dezember 2020 MA mit Ausschabung, Entwicklungsstand 06.SSW, seitdem am Regenbogenkind basteln. Diagnosen: Hashimoto, leichte Thrombophilie. In 3 Wochen gehts das erste mal in die Kiwu-Klinik.

    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 04.01.2022 15:15
    Lady, da gehts uns beiden ja ziemlich ähnlich. Bin auf deinen Besuch in der Kiwu gespannt. Bitte berichte, ich bin ja in 3 Wochen zum ersten Mal dort.

    Wie alt ist denn euer Hund? Wir hatten unsere vorherige Hundedame mit rohen Eiern und rohem Fleisch (meist Hack) aufgepäppelt. Hört sich an, wie bei unserer ihr damals. Sie hatte dann im jungen Alter von 7 Jahren Krebs, wahrscheinlich überall verstreut. Ich hoffe, dass es bei euch nicht sowas ist..... Wir ließen Sie noch ein halbes Jahr leben, ab und an haben wir ihr selbst ein leichtes Schmerzmittel s.c. gespritzt. Als es nicht mehr ging, zeigte sie uns das deutlich und wir erlösten sie. Nicht die Geschichte, die dir wahrscheinlich Mutmachen wird jetzt im Moment.... Lass sie durchchecken, dann hast du Gewissheit! Drücke euch die Daumen dass bei euch alles gut wird!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 04.01.2022 16:54
    @Malina
    Wie geht es dir heute? Alles soweit in Ordnung bei dir?

    @LiWe
    Ist deine Mens heute eingetrudelt? Ganz gut, wenn du gar nicht erst getestet hast.

    @Abendstern
    Oft stimmt ja das Bauchgefühl leider, weil du schreibst, dass du diesen Zyklus schon abgeschrieben hast.
    Wo möchtet ihr denn Urlaub machen? Innerhalb von Europa? Wollt ihr fliegen oder mit dem Auto fahren?
    Das wären 500 km für eine Fahrt, denke 7-8 h Fahrt. Einen BE Führerschein habe ich damals direkt mit 18 gemacht.

    @LaJoie
    Musst du auch noch korrigieren diese Woche oder bereitest du Unterricht vor?
    Dann liegen Zwillinge bei euch in der Familie. Spontane Drillinge ist ja extrem selten, aber häufig geht‘s auch nicht gut aus. Vor allem früher hatte man ja gar nicht die technischen Möglichkeiten wie heute für Frühgeborene.
    Schön, dass du dich in deiner Praxis weiterhin gut betreut fühlst.
    Das mit der Verarbeitung verläuft ja auch in Wellen, mal geht‘s einem besser, mal schlechter. Aber du liest dich heute auch nicht ganz so traurig.
    Das ist schon gut, wenn dein Freund so Interesse an den unterstützenden Maßnahmen zeigt und für dich Dinge organisiert. Manchmal hat man ja das Gefühl, dass die Männer so etwas außen vor sind. Dann ist es gut zu wissen, dass sie hinter dem Kinderwunsch stehen und hinter einem.

    Ich war mal drei Wochen im Urlaub und die Nachbarn haben die Katze gefüttert und sie hat dort geschlafen. Das war vor drei Jahren. Seitdem wohnt sie bei den Nachbarn. Ist ein altes Ehepaar. Sie füttern sie und lieben sie über Alles.
    Katzen haben eben ihren eigenen Kopf. Zu uns kommt sie selten, nur kurz auf Stipvisite.
    Ach das mit eurer Familienkatze ist ja auch traurig. Das klingt nach einem neurologischen Problem und wird vermutlich eher zunehmen. Die Tiere sind ja auch Familienmitglieder, da leidet man auch, wenn sie krank sind oder gehen müssen.

    Zu mir:
    Ich bin 37 Jahre alt. 02/20 Nuvaring abgesetzt, 11/20 Fehlgeburt 11. SSW, Missed Abortion mit Ausschabung, 04/21
    Abort in der 5 SSW, ist von alleine abgegangen. Mache NFP seit zwei Jahren. Seit einem Jahr benutze ich noch Ovus. Seit September nehme ich Progesteron in der zweiten Zyklushälfte. Im März habe ich einen Termin bei meiner Gyn. Eventuell gehe ich auch den Weg in eine KIWU Klinik. Mal sehen.

    @Takeitisi
    Schön von dir zu lesen. Die KIWU nimmt einem vielleicht auch erst mal den Druck, den man sich unbewusst oder bewusst macht. Das ist natürlich gut. Und nicht messen und keine Ovus machen, ist ja super entspannt.

    Das mit den Nachbarn zu Silvester ist ja doof. Hier war es nämlich sehr ruhig. Aber schön, dass ihr so viel Zeit mit eurer Familie verbringen konntet.

    Mein Pferd steht wohl schon ruhig auf dem Hänger. Ich habe ihn halt noch nie selbst verladen. Und eben auch noch nie gefahren. Prinzipiell traue ich mir das schon zu. Ich fahre gerne Auto. Kann gut in Kolonne fahren oder mit vielen Personen im Auto. Das ist kein Problem. Also mal sehen. Wo fährst du denn mit deinen Ponies hin? Zum Ausreiten?

    @Leya
    Gehst du die Woche noch in ein Hallenbad/Erlebnisbad? Wie kommst du mit den Korrekturen voran?

    @Dalida
    Hat sich dein Mann wieder erholt von seinem Infekt?
    Deine Tochter wird sich mit dem kleinen Flitzer schon noch anfreunden. Ist sicher wie beim Laufrad, am Anfang unsicher und langsam und zum Schluss machen sie Stunts, dass einem schlecht wird dabei😅

    @Dory
    Du kannst ja mit 15-20 Minuten anfangen, alle 2-3 Tage und dann langsam steigern mit dem Crosstrainer. Das wird schon. Aber die Fitnessgeräte daheim haben, ist natürlich super. Hätte ich ein Haus mit genügend Zimmern, würde ich mir einen Fitnessraum einrichten. 😊

    Das mit deiner Hundedame klingt nicht gut. Eventuell ist da wirklich mehr, wie lajoie schreibt. Ich würde da auch Diagnostik machen, ist ja jetzt die dritte Episode. Wie alt ist eure Hundedame denn? Das kann natürlich auch so was wie Krebs sein, dann bräuchte sie dauerhaft die Schmerzmedikamente. Die Ursache würde ich aber schon versuchen zu finden. Und begleitend ist die Tierheilpraktikerin natürlich auch gut. Ich drücke die Daumen, dass es wirklich nur eine Magenschleimhautentzündung ist.

    Mach dir keinen Kopf, wenn das mit der KIWU im Moment nicht an erster Stelle steht. Ihr nehmt den Termin wahr. Da wird ja erst mal eine Bestandsaufnahme gemacht und dann ein Plan. Und mit dem Herzeln, die Lust kommt ja glücklicherweise meist alleine durch die Hormone und falls nicht, ist es ja auch ok, wenn man einen Zyklus nicht nutzen möchte, weil einem nicht danach ist.

    Warst du noch mal bei Yona?

    @Kleine
    Was machen deine Ovus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2022 17:36
    Hallo ihr Lieben,

    Mens ist da 😪, rutsche somit schon in den Februar. Da hat das Jahr gerade erst angefangen und ich habe das Gefühl es zieht schon wieder an mir vorbei. Ätzend.

    @Dory schön, dass du dich meldest, hab mir schon Sorgen gemacht 😘.
    Kranker Hund ist wirklich sooo schlimm, generell kranke Haustiere. Bekommt sie denn schon Enzyme wegen der Pankreatitis? Könntest sonst morgen mal den TA danach fragen, damit haben wir es bei unserem halbwegs in den Griff bekommen. Magen-Darm Trakt ist ja beim Hund empfindlicher als man denkt.
    Vielleicht gar nicht schlecht, dass du dadurch mal auf etwas anderes fokussiert bist als auf den Kiwu. Läuft ja jetzt dann eh automatisiert in der Klinik ab, das ist gut.

    Ich wünsche dir einen super aufschlussreichen Termin morgen 😘.

    @Alaska Mein Mann und ich haben eine große 4Zimmer Wohnung und solange noch kein Knirps da ist, haben wir auch ein Sportzimmer mit Hantelbank, Bodenmatten, Crosstrainer, Boxsack etc. Das ist echt toll.

    @Takeitisi schön von dir zu hören 😘. Gibt ja immer wieder Phasen wo man aufs Schreiben, hibbeln etc. Nicht so Lust hat, verstehe ich. Blöd mit den Nachbarn an Silvester.

    @Leya wie läuft das Korrigieren?

    @Dalida und Abendstern wie geht es euch?

    @Lajoie ich bin 37, Lehrerin an einer beruflichen Schule und unser Kiwu steht ist seit August 2020 mit Unterbrechungen aktiv.
    Im März 2021 habe ich positiv getestet, in der 9 SSW wurde ein Windei festgestellt und in der 10 SSW folgte die Ausschabung.
    Ansonsten trinke ich Tees und nehme Globulis, habe das Ava Armband zum Zykustracken und mache Ovus.
    Falls es bis April/Mai nix wird geht es in die Kiwu Klinik.

    Euch einen schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  malina_
    Kommentar vom 04.01.2022 21:52
    Hey Mädels,

    ich schnei hier nur kurz rein um ein kurzes Lebenszeichen von mir zu geben. Lese morgen alles detailliert durch und gehe dann auf euch ein 😘

    @Alaska ich hatte dieses mal wirklich bloß relativ starke Blutungen, der Mens ansonsten sehr ähnlich. Eine Fruchthöhle konnte ich zum Glück nicht erahnen. Denke das ist der Vorteil des frühen Abgangs..

    Bei der FG im September/Oktober in der 9SSW war es hingegen genau wie bei dir eine kleine Geburt mit zu veratmenden Wehen die gesamte Nacht hinweg. Da war auch die Frucht nicht zu übersehen/überspüren. Das war wirklich eine krasse Erfahrung.

    Wir sind k.o. - haben drei Tage Umzug zu Zweit hinter uns und sind jetzt all meinen Kram am einräumen, bin in die Wohnung meines Freundes zugezogen. ☺️ Denke in 2-3 Tagen legt sich das Chaos. Aktuell bin ich ganz happy über die Ablenkung.

    Einen neuen Job trete ich (noch nicht) an, da unsere Abteilung aktuell aufgrund von Corona weiterhin auf unabsehbare Zeit zu hundert Prozent im Homeoffice arbeitet.

    Ich drück euch! 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2022 21:57
    Guten Abend zusammen,

    @Dory: Schön von dir zu lesen! Es tut mir furchtbar leid mit deinem Hund. Ich hoffe, es wird eine behandelbare Ursache gefunden, sodass es ihm schnell wieder besser geht.
    Ich verstehe, dass du Abstand nehmen musst. Irgendwie geht's uns da allen nach so langer Zeit ähnlich ...

    @Takeitisi: Du klingt sehr entspannt - das ist toll! Wenn man den Termin in der KiWu gemacht hat, hat man wenigstens erstmal ein Ziel und sieht auch Licht am Horizont!

    @Liwe: Ach Mensch, dieser Tag ist immer furchtbar. Wenn man zu 100% weiß, dass es wieder nicht geklappt hat. Ich drück' dich!

    @Leya: Das klingt schön, was du/ ihr die Woche noch vorhabt! Hast dein Mann auch noch Urlaub?
    ZT10 - da geht's ja nun auch mit strammen Schritten auf die heiße Phase zu.

    @Alaska: Na, dann würde ich sagen: trau' dich. Du scheinst eine versierte Fahrerin zu sein. Dein Pferd und du - ihr schafft die Reise schon. Das ist doch irgendwie auch ein tolles Abenteuer!

    @Kleine: Wie war dein heutiger Felix-Tag? Habt ihr alles ordentlich gewuppt?

    @Dalida: Wie geht's dir und deinem Mann? Bei dir müsste doch jetzt auch Zyklusmitte sein, oder?

    @Lajoie: Ich stelle mich dann auch mal kurz vor: ich bin 32 Jahre, arbeite in der Wissenschaft in der Uni, Kinderwunsch seit Herbst 2020, regelmäßige Zyklen und Eisprünge, aber bisher kein einziges Mal schwanger geworden (d.h. zum Glück auch keine FG). Wir haben schon eine Tochter (5,5 Jahre), die im 2. ÜZ entstanden ist. Seit Sommer 2021 sind wir in der KiWu - Eileiter sind durchlässig, Spermiogramm (bis auf die Morphologie) unauffällig, bisher keine erkennbare Ursache. Unser nächster Schritt ist nun die IUI.
    Wo stehst du gerade im Zyklus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2022 22:00
    @Malina: Schön, dass du ein wenig abgelegt wirst und die Blutungen nicht zu stark waren. Ich wünsche dir, dass du dich in der Wohnung deines Freundes schnell heimisch fühlst!
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 04.01.2022 22:59
    @Liwe tut mir echt Leid dass es wieder nicht geklappt hat 😔
    @Malina voll gut wie du dich ablenken konntest und die Blutung nicht so doll war. Tut mir echt Leid für dich ❤️‍🩹
    @Alaska klingt nach einem guten Plan mit Pferd zu verreisen. Das bekommst du schon gut hin. Vielleicht übt ihr vorher noch ein bisschen.
    @Leya ist doch super dass ihr auch Reisepläne habt, korfu ist bestimmt sehr schön!
    @Abendstern du klingst wieder sehr entspannt das freut mich.
    @Kleine wie läuft es mit Felix?
    @Dory kann ich verstehen, bei den meisten hier ist irgendwie die Luft raus. Gute Besserung für deinen 🐕
    @takeitisi super, dass du nun nach vorne blicken kannst und etwas gelassener bist

    Meinen Mann gehts zum Glück wieder ganz gut. Er arbeitet allerdings momentan schon wieder recht viel. Er ist bereits seit 18 Stunden im Krankenhaus und kein Ende in Sicht 😨
    Er hat sich in einen anderen Krankenhaus beworben, ein Öffentliches.. er ist immer so gestresst 😏
    heute wurde mein Ovutest positiv. Endlich an ZT19. Mal sehen ob wir es schaffen morgen GV zu haben, gestern haben wir schon versucht…
    @Lajoie herzlich willkommen hier.. tut mir Leid was du mitmachen musstest.
    Ich stelle mich vor:
    Bin 33, mein Mann 36 und wir haben schon eine 2,5 jährige Tochter die im 5.ÜZ spontan entstanden ist. Wir versuchen seit August 2020 schwanger zu werden. Bisher hat es nicht einmal wieder geklappt. Seit Mai 2021 sind wir in der Kinderwunschklinik. Das Spermiogramm von meinen Mann ist leicht eingeschränkt und meine Eisprünge sind recht spät. Habe eine Follikelreifestörung/ Gelbkörperschwäche. 3 Clomifen Zyklen (habe ich noch beim Gyn gemacht )waren ohne Erfolg. Oktober dann Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung machen lassen (hatte einen Kaiserschnitt) aber sah alles schick aus.
    Seit 2 Zyklen nehme ich Clavella, Mönchspfeffer seit 3. hat bisher nix gebracht. Habe mit Akupunktur (TCM)angefangen und bin gelassener und entspannter geworden. Im nächsten Zyklus wagen wir eine IUI.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 05.01.2022 10:55
    Guten Morgen,
    ich vergesse wahrscheinlich die Hälfte entschuldigt bitte.

    @Alaska: das mit dem kochduell finde ich übrigens echt cool und es klingt sehr unterhaltsam. 🤗

    @Takeitsi: das stimmt es schadet definitiv nicht. Eigentlich führt es ja auch vor allem dazu sich bewusster mit der eigenen Ernährung auseinanderzusetzen. Ich freue mich, dass ich dir damit einen neuen Ansatz zeigen konnte.🙏🤗Ich finde es gut,dass du jetzt einfach auf den Termin in der Kiwu wartest. Das bedeutet Hoffnung. 😘💪

    @Dory: D-Day heute...ich denke an dich und vergiss nicht: es gibt immer Hoffnung. 🙏😘

    @Dalida: dein Mann tut mir arg leid. Geht echt gar nicht mit den Arbeitszeiten für Ärzte.😔Zum ES: wir können auch gern tauschen. Ich nehme deinen späten ES gern. Das ist mir lieber als gar keiner.😏😅

    @me: mein Mann fährt jetzt mit Felix zum Kardiologen. Naja abwarten. Gestern war sehr anstrengend, weil ich noch die Überweisung organisieren musste. Mein Mann hat eine andere Windelmarke gekauft und uhh ne die sind nicht gut. Musste Felix andauernd neu anziehen und er hat wieder so eine Haufenorgie gemacht..🤦‍♀️Dann noch die Spuckerei und Bauchschmerzen...der ganz normale Babywahnsinn also.
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 05.01.2022 12:05
    Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr seid gut in den Tag gestartet.

    @dieKleine87 das ist ja toll, dass es im März2021 nach diesem langen Weg für euch, geklappt hat 🤍 ich drücke euch für den Termin beim Kardiologen die Daumen.

    @Dalida ich wünsche euch für die IUI ganz viel Glück 🍀

    @Abendst3rn deine Arbeit hört sich ja interessant an. Vor ein paar Monaten hat mich mein alter Professor angerufen und gefragt, ob ich nicht an der Uni ein Wochenendseminar geben mag. Da meine Uni aber so weit weg ist und der Zeitpunkt schlecht war, musste ich das Angebot leider ausschlagen. Aber ich könnte mir auch vorstellen noch mal an die Uni zurückzukehren.
    Ich bin heute ES+12.

    @malina so ein Umzug ist auch immer wirklich stressig, da glaube ich dir sofort, dass du richtig ko bist. Wünsche dir viel Spaß beim Einrichten🤗 das ist bestimmt eine gute Ablenkung.

    @Takeitisi ja, das stimmt. Du hattest ja auch die Januar-Hibbelgruppe gestartet. Ich wünsche dir einen guten Start für die Kiwu-Klinik und hoffe, dass du so dein Regenbogenbaby 🌈 bekommen darfst 🤍

    @LadyDory ich wünsche dir nachher einen guten Termin. Für deinen Hund drücke ich auch die Daumen. Ich kann die Sorgen um ein krankes Haustier so sehr nachempfinden. Auszeiten (Podcasts/lesen) hören sich sehr gut an. Ich habe hier auch viele ungelesene Bücher liegen, vielleicht sollte ich damit auch mal wieder starten 😌

    @Alaska Nein korrigieren muss ich nicht. Ich habe im Moment eine 2. Klasse im Förderschwerpunkt Sprache, da schreiben wir nur kleine Lernstandserhebungen. Ich habe hauptsächlich die Verbalzeugnisse vorbereitet und den Unterricht vorbereitet. Die letzten Ferientage werde ich dann aber noch mal freimachen. Der Corona-Wahnsinn in der Schule fängt dann schon früh genug an, mit einer Test Woche und dem durchgängigen Tragen der Maske für die Kleinen. 😬 Heute soll ja irgendwie in der Kultusministerkonferenz über den Schulstart gesprochen werden. Ich bin gespannt 🙈

    @LiWe ich wünsche dir für den Februar alles Gute. Das mit dem "Vorbeiziehen" der Monate/Übungszyklen kann ich sehr nachempfinden. Fühl dich gedrückt.

    @Leya da habst du ja auch schon viel Durchgemacht 😥 ich drücke dir für diesen Zyklus die Daumen. Du hast ja noch schöne Unternehmungen vor - viel Spaß im Zoo und beim Baden! Ich hoffe ihr habt schönes Wetter! Hier regnet es mal wieder 😬

    @me wie oben erwähnt bin ich heute ES+12. Ich habe heute nacht so schlecht geschlafen und war mehrere Stunden wach. Keine Ahnung woran das nun wieder lag. Heute Nachmittag treffen wir uns mit meinem Onkel, der gibt uns Tipps für den Hauskauf und er wird dann mit uns auf die Suche gehen. Darauf freue ich mich schon sehr, wobei ich sagen muss, dass mich das alles auch dezent überfordert 😂

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2022 17:21
    @Dalida: Da dauert's bei dir ja auch nicht mehr lang bis ihr mit der IUI beginnen könnt. Da sind wir dann vermutlich wirklich fast gleichauf und können gegenseitih Daumen drücken!

    @Kleine: Wie verlief der Termin beim Kardiologen?

    @Lajoie: Oha, da wird's nun also wieder ernst bei dir. Hast du einen regelmäßigen Zyklus und eine 'normale' 2. ZH? Ich drück' die Daumen, dass die Mens ausbleibt!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 05.01.2022 17:51
    @Lajoie: ich stelle es mir ganz fürchterlich vor online Unterricht zu machen. Daher hatte ich als Corona anfing auch für mich beschlossen nicht ins Ref zu gehen solange es so ist. Für mich wäre das aus verschiedenen Gründen der absolute Horror.

    @Abendstern: mit Felix ist alles gut. Das Geräusch kommt von einem Band,das noch wachsen muss oder so. Einuge stellen im Herzen sind noch nicht komplett verdichtet,aber das ist auch normal. 😊Ich sage es immer wieder, aber "normal " finde ich so so toll. Er hat es so sehr verdient so unauffällig wie möglich zu sein, da er ja schon nicht so riesig wird.😅
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 05.01.2022 21:23
    @Leya: oha da kommt ja noch was auf uns zu...ich merke jetzt schon,dass rausgehen das Einzige ist,das immer zum einschlafen führt.😅🙈

    @Dory: das klingt echt hoffnungsvoll und so ähnlich wie ich es mir dachte.😍🙏IUI ist ja wirklich sehr kontrovers von Kiwu zu Kiwu. Da muss man anscheinend eine eigene Linie finden. Aber es klingt ein bisschen so als ob deine Kiwu das ähnlich sieht wie ich. Und über kb könnt ihr euch in Ruhe Gedanken machen. 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 05.01.2022 21:28
    @Kleine das ist ja super dass alles unauffällig ist😍
    @Lajoie ich drücke die Daumen dass ihr schnell etwas passendes findet in eurer Gegend 😍was genau sucht ihr? Wir haben vor 3 Jahren ein freistehendes EFH in Hamburg gekauft. Viel Arbeit, aber wir bereuen es nicht. Unsere Kleine liebt den Garten und kann sich austoben.
    @Liwe wie gehts dir heute?
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 05.01.2022 21:49
    @Leya vor 3 Jahren gingen die Preise noch eher klar. Aber jetzt ist es hier unbezahlbar geworden. Die Immobilienpreise sind nach Corona nochmal richtig angezogen. Viele wollten dann plötzlich ein Haus mit Garten oder generell Eigentum. Ich mag die Freiheit, dass man einfach so rausgehen kann ohne etwas großartig vorzubereiten. Sonst waren wir immer im Stadtpark und so, aber mit Kind schleppt man immer soviel mit 😅 mein Cousin hat auch eine sehr schöne Dachgeschosswohnung gekauft, mir wäre es wichtig dann auch einen Fahrstuhl zu haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 05.01.2022 21:50
    @Dory
    Das klingt doch sehr positiv mit der KIWU und nach einem guten und durchdachten Plan! Jetzt hast du etwas an der Hand, an dem du dich entlanghangeln kannst. Super, dass das so schnell klappt mit dem SG. Auch wenn das jetzt einen Zyklus bedeutet, wo ihr nicht optimal Hibbeln könnt, aber das ist ja denke ich ok. Dafür macht ihr Diagnostik und wisst dann mehr. Und sehr gut, dass du dich dort mit der Ärztin wohl gefühlt hast und dich gut beraten. Das ist ja das A und O. Die Chemie muss stimmen.

    Gut ist ja auch, dass die Diagnostik bei deiner Hundedame vorangeht. Anhand der Elastase kann man schauen, ob noch genügend Verdauungsenzyme vorhanden sind. Das kann auch ein Problem sein.
    Eine Allergie kann ja prinzipiell auch in Frage kommen. Das ist immer etwas schwierig zu diagnostizieren. Oft vertragen die Tiere kein Getreide. Aber das bekommt sie ja eh nicht. Und weiterhin die Medikamente sind auch gut, denn reduzieren hat ja gar nichts gebracht, die Symptome kamen ja wieder, nach der Reduktion.

    @DieKleine
    Schön, dass bei Felix Alles in Ordnung ist. Jetzt kannst du beruhigt aufatmen. Meistens sind die Herzgeräusche, die man bei der U3 hört Sehnenfäden, die keinerlei Bedeutung haben. Vermutlich hat er noch eine kleine Vorhohflücke. Das haben aber viele Menschen und wissen es nicht einmal. Das hat auch keine Bedeutung.

    @LaJoie
    Ich drücke dir die Daumen, dass die Mens ausbliebt. Wartest du auf die Mens oder testest du davor?
    Unterricht vorbereiten, da kann man sicher auch viel Zeit investieren. Aber gut, dass du auch noch ein paar Tage frei nehmen kannst für dich. Schule soll je weiterhin im Präsenzunterricht stattfinden. Schade, dass das mit dem Wochenendseminar nicht geklappt hat. Das wäre ja mal eine Abwechslung gewesen. Total schön, dass dein Professor da an dich gedacht hat!
    Haussuche ist ja nicht einfach-Budget, Wunschvorstellung, Realität, Machbarkeiten. Das ist ein richtiges Abenteuer.

    @Dalida
    Ein EFH freistehend in Hamburg, ist ja echt ein Traum 😊Ich liebe Hamburg. Bin 2019 dort beim Hamburg Marathon in der Staffel mitgelaufen an der Binnenalster entlang, war mein Part🥰
    Diese langen Dienste sind schon wirklich hart und so kräftezehrend.Hoffe, ihr konntet doch noch etwas Zweisamkeit nutzen. Das mit dem gestresst sein, kenne ich. Ich habe oft das Gefühl immer mit 180 auf der Überholspur zu fahren. Tausend Sachen gleichzeitig, nur nichts vergessen, immer alles parat haben. Bin mal gespannt, ob das mit der Bewerbung klappt. Bei mir war es stresstechnisch eher vom Regen in die Traufe. Darf hier viel lernen, aber man muss auch einen Tribut zahlen dafür. Eventuell tut sich dieses Jahr für mich hier auch noch etwas auf. Mal sehen.

    @Abendstern
    Mal sehen, ob ich mir das mit dem Hänger, Pferd und der weiten Reise zutraue. Ich werde berichten.

    @Malina
    Gut, dass du keine starken Schmerzen jetzt hattest. Ist ja so schon schwer genug. Finde so eine kleine Geburt gut, um sich zu verabschieden. Bei der Ausschabung war das Alles so unwirklich. Das habt ihr aber ganz schön die Bude gerockt nach dem Umzug. War als Ablenkung bestimmt auch ganz gut. Homeoffice im alten Job ist ja super, dann bleibt es arbeitstechnisch erst mal vertraut.




    @Jonella
    Alles gut bei dir? Du hast schon länger nicht geschrieben. Da werde ich immer unruhig, wenn eine von euch sich so rar macht. Wenn es nur zeitlich eng ist, dann ist ja gut…

    @Leya
    Dieses Jahr wird sich etwas Kleines bei dir einnisten und es wird bleiben. Du wirst sehen….
    ja, Probefahren auf einer kürzeren Strecke, das wäre optimal.
    Unterwäsche zu Hause finde ich vollkommen in Ordnung. Das stört die Kinder nicht, wenn sie so damit aufwachsen. Nur in der Pubertät wird es ihnen dann meist peinlich.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 05.01.2022 21:56
    Wir haben ja eine Zweizimmerwohnung in der Stadt. Ich liebe sie. Wir haben eine Terrasse und einen kleinen Garten und eine künstlich angelegte Wasserstraße. Hier plätschert im Sommer die ganze Zeit der Wasserlauf. Ich mag das sehr. Die Bushaltestelle ist praktisch vor der Tür. 8 Minuten in die Altstadt und in zehn Minuten im Park und dahinter in den Feldern und Wiesen. Aber natürlich nicht geeignet für Kinder. Solange hier aber keines im Anmarsch ist, bleiben wir hier auch wohnen. Selbst die Miete ist hier kaum bezahlbar. In Hamburg muss es auch sehr übel sein. Aber klar, in Zeiten von Corona, wenn man sowieso nicht weg kann, entschließt man sich eher in ein großes Haus mit Grundstück zu investieren. Da man ja auf Dauer etwas davon hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 05.01.2022 21:59
    @Liwe
    Wie geht es dir heute?

    @Leya
    Viel Spaß morgen im Zoo!
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 05.01.2022 22:20
    @Alaska oh toll, wie sportlich von dir🥂ich habe auch schon oft am Alsterlauf teilgenommen.
    Du wohnst in München oder? Das ist ja nochmal teurer als Hamburg.
    Das klingt aber auch total schön wie ihr wohnt😊
    Hast dieses Wochenende frei?
    Mein Mann muss morgen noch einen Tag und hat dann langes Wochenende 👌🏽

    Ich wünsche allen eine gute Nacht 😴
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2022 11:16
    Hallöchen,
    Mich gibt es noch. Entschuldigt die längere Abwesenheit. Ich wünsche euch erstmal noch ein gesundes und frohes Jahr 2022 und bei so vielen 2en in der Jahreszahl muss es doch mit den 2. Strichen auf den SST bei euch klappen.


    @Malina
    Zunächst einmal, es tut mir leid, dass es leider so schnell endet. Auch wenn du von Anfang an skeptisch warst, einen kleines bisschen Hoffnung ist ja doch immer dabei. Gut, dass du dich ablenken konntest und es zumindest nicht dolle schmerzhaft war. Ich drücke dich unbekannterweise und wünsche dir, dass du dich gut bei deinem freund einleben kannst 😚

    @leya
    Herzlichen Glückwunsch erstmal noch nachträglich zum Geburtstag 🎂
    Und ganz viel Spaß im Zoo und vor allem beim Baden. Ich bin ja wie du eine kleine Wasserratte und schon ein bisschen neidisch, dass ihr morgen planschen fahrt 😉

    @dalida
    Ich hoffe ihr konntet den positiven Ovu nutzen? Ist es in öffentlichen Krankenhäusern denn etwas besser geregelt mit den Arbeitszeiten?

    @superwoman kleine
    Es ist doch toll, dass du den Tag mit dem kleinen Mann alleine schaffst. Und es wird sich auch immer besser einspielen ☺️ und wie wunderbar, dass beim Kardiologen das Ergebnis "normal" war 😀
    Ab morgen kommt wieder Biathlon nach der Weihnachtspause - da kannst du mit Felix vor dem Fernseher chillen und ihm direkt die begeisterung für passiven Sport anlernen 😉
    Ach ja, du hattest nach dem Harmonytest gefragt, ganz ehrlich, wir haben keine Ahnung. Beim ersten Mal waren wir uns sicher, dass wir gewisse Untersuchungen machen lassen, aber jetzt...

    @takeitisi
    Schön, dass du nun entspannt bist. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Wissen, dass es in der Kiwu nun weiter geht etwas Druck raus nimmt... Irgendwie weil sich so eine neue Hoffnung entwickelt.

    @dory
    Der Termin in der kiwu klingt super. Ein Pausezyklus ist da doch auch nicht so verkehrt, da kann man mal wieder "normal" leben, zumal es danach ja wirklich vorwärts geht ☺️
    Ich freue mich für euch!

    @alaska
    Das du bei allem was du im "echten" leben so um die Ohren hast, auch noch Zeit hast, die Gedanken darum zu machen, wenn ich mich nicht melde. Danke 😘
    Also im Grunde genommen ist alles gut. Mein Kopf hat die letzten Tage nur jedes Zipperlein überbewertet und ich hatte wieder mehrmals ein unglaublich schlechtes Gefühl. Dadurch, dass im Mai einfach das fruchtwasser weg war und ich einfach keine Ahnung habe, warum, wird die Zeit jetzt für mich irgendwie härter. Jeder ausfluss könnte ja fruchtwasser sein (ok, 9. Woche ist das eigentlich noch unwahrscheinlich) und jedes Zipperlein könnte eine infektion sein (gestern dachte ich, ich bekomme eine blasenentzündung). Ich möchte einfach nichts übersehen und dabei bilde ich mir glaube einfach zu viel ein 😕
    Das Kochduell klingt übrigens mega cool, das wäre auch etwas für uns ☺️ und der Reitlehrgang in Warensdorf ist ja auch ein echtes Highlight auf das du dich dieses Jahr freuen kannst!
    Eure Wohnung mit Garten und wasserlauf klingt sehr idyllisch 🙂 bringt das Wasser dann eigentlich viele Mücken mit sich?

    @liwe
    Mist, dass es nicht geklappt hat 😔 sei eine runde traurig und wütend und mit den Hormonen kommt dann bestimmt auch wieder der Optimismus für den nächsten zyklus.

    @abendstern
    Du bist ja nun schon am Es vorbei, glaube ich. Dann rückt die IUI für euch ja wirklich immer näher. Bekommst du das denn zeitlich mit der Arbeit geregelt oder musst du dafür Urlaub nehmen?

    @laoje
    Willkommen in der Runde. Es klingt auch nach einer traurigen Geschichte bei dir. Ich drücke dir ganz fest die Daumen ✊🏼 es ist ja auch direkt spannend bei dir... Testest du vor NMT oder lässt du dich von der Mens überraschen?
    Ich bin 30, arbeite in der Apotheke und habe heute frei, weil bei uns heute Feiertag ist ☺️ wir basteln seit 10/20 an unserem 1. Kind und haben ein kleines 💫chen und ein etwas größeres ⭐chen.
    Ansonsten habe ich mein 🌈Baby inside (9. Woche)

    @haus
    Wir suchen seit inzwischen fast 3 Jahren, meist allerdings eher sporadisch, seit 1,5 Jahren etwas intensiver, aber es ist echt unglaublich schwierig. Die Häuser kosten Mondpreise und irgendwer findet sich immer der jeden noch so überzogenen Preis bezahlt 😕
    Dalida, ein freistehendes EFH in Hamburg - das war sicherlich auch nicht leicht zu finden, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 06.01.2022 12:53
    @Jonella schön mal wieder von dir zu lesen. Ich kann mir schon vorstellen, dass du aufgrund deiner schlechten Erfahrungen Angst hast😘
    Ich wünsche dir dass dieses Mal alles gut werden wird 💖
    Wir haben eigentlich gar nicht lange gebraucht für die Haussuche. Wir hatten uns vorher nur ein Doppelhaus angesehen welches uns nicht gefallen hat, weil es nur ein Bad hatte und zwar im Keller. Außerdem wollten wir eigentlich lieber ein freistehendes Haus. Unsere Ansprüche waren eigentlich nicht so hoch und wir hatten gar keine Ahnung von Häusern. Es sollte mindestens 5 Zimmer haben um Platz für die Familie von meinen Mann zu haben, die kommen uns oft für mehrere Wochen im Jahr aus Costa Rica besuchen. Und natürlich noch ein schönes Kinderzimmer für unsere kleine Maus und einen Garten. Außerdem musste die Lage passen, gut angebunden sein, da wir nicht aus Hamburg wegziehen wollten. Wir arbeiten hier beide, haben unsere Freunde hier und sind keine Dorfmenschen. Am Anfang dachte ich ehrlich gesagt es wird unmöglich etwas bezahlbares zu finden. Aber letztendlich hat es geklappt. Dann hab ich lange gezweifelt ob das jetzt die richtige Entscheidung war. Die Raumaufteilung hat mir nicht mehr gefallen, die Zimmer zu klein und der Garten so groß einfach zuviel Arbeit. Wir hatten noch einen Baumangel festgestellt und haben viel Geld investiert. Dann haben wir eine Firma gefunden die einen Wanddurchbruch gemacht hat und das Erdgeschoss komplett renoviert. Jetzt fühlen wir uns sehr wohl. Auch an die Gartenarbeit haben wir uns gewöhnt und uns gefällt es mittlerweile sogar. Wir fühlen uns mittlerweile sehr wohl. Das Bauchgefühl hat aber auch gleich gestimmt. Wir kamen rein und haben uns direkt wohl gefühlt und uns in das Haus verliebt. Auch wenn es nicht direkt perfekt war. Man kann vieles ändern und an die Bedürfnisse anpassen, nur nicht die Lage, die Größe des Grundstücks und den Preis.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 06.01.2022 15:59
    @Alaska: deine Wohnung hört sich ja mega traumhaft an. Wie ein Paradies. 😍
    @Jonella: ich habe nicht annähernd so etwas Schreckliches erlebt wie du,aber ich verstehe die unberechenbare Angst sehr gut. Mir geht das ähnlich mit jeder Blutung,die regulär auftritt. Da sehe ich im wahrsten Sinne des Wortes rot. Meine Hebamme meinte damals man solle versuchen im Moment zu bleiben und den zu genießen. Fand ich auch in der Schwangerschaft bei dem kurzen HCG Drama schwierig, hat aber geholfen. Dein Minion packt das.😘❤

    @Leya: viel Spaß im Zoo.😍

    @Thema Wohnung und Haus: wir sind kurz vor der Schwangerschaft umgezogen und wohnen in einer Wohnung mit Gartennutzung. Das ist total genial.

    @me: ich hab üblen Juckreiz am ganzen Körper. Entweder durch die Heozungsluft oder vielleicht liegt es an meiner Schilddrüse.
    Antwort
Seite 60 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste