menü
My Babyclub.de
Wenn alle um einen herum schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2022 21:20
    @Kleine: Das klingt doch prima - Felix und du seid ein tolles Team!
    Gib' deinem Körper noch bisschen Zeit - die Geburt ist ja noch gar nicht lang her ... Das dauert!
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 09.01.2022 21:54
    Hey zusammen,

    wir hatten ein schönes Wochenende. Mein Mann hatte endlich mal frei. Waren im Indoorspielplatz, weil hier leider nur regnerisches Wetter war und heute haben wir nochmal die Familie besucht🥰
    @Leya doof mit deinen ES bestimmt kommt der noch 🍀 ich hatte das letzten Zyklus ja auch dass der sich um ein paar Tage verschoben hat.
    @Abendstern sooo schön, ich beneide dich gerade so tollen Schnee zu haben.
    @Kleine ich denke auch dass die Geburt noch gar nicht so lange her ist und dein Körper noch Zeit braucht. Soo schön jetzt mit Felix unterwegs zu sein, man ist immer noch so mobil wenn die Babys noch so klein sind. Ab in die Trage und los gehts. Genieße es😉

    Ich wünsche euch allen ein guten Start in die neue Woche morgen💖
    Antwort
  • Profilfoto  malina_
    Kommentar vom 10.01.2022 10:54
    Hej ihr Lieben, ich hoffe ihr seid alle gut in die neue Woche und in den Alltag gestartet!

    @lajoie herzlichen Glückwunsch auch von mir, das sind hervorragende Nachrichten! 💖

    @Dory dein Termin klingt ja auch super Mut machend und ich denke dass ihr auf dem richtigen Weg seid! Bin gespannt, was die KiWu euch nach vollständiger Diagnostik als Möglichkeiten anbietet.

    @Leya zum Glück hat es euch nicht gänzlich über den Haufen geworfen und ihr seid Gott sei Dank wieder fit!

    @Kleine wirklich super, dass Felix so lieb und brav ist, wenn ihr auf Achse seid! Ich bin mir sicher, dass ihr als Team Tag für Tag dicker zusammen wachst. Wegen der Mens mach dir bitte noch keinen Stress - immerhin ist die Geburt ja auch noch nicht allzu lang her.

    @Abendstern ich bin soooo neidisch auf euren Schnee! Hier ist weit und breit kein einziges Flöckchen zu sehen, dabei bin ich doch so ein kleiner Schneenarr..

    @Dalida euer Wochenende klingt auch sehr harmonisch, das freut mich sehr. Schön, dass dein Mann frei hatte und ihr die Zeit als Familie ausgiebig nutzen konntet!

    Wir haben die ganze Woche über in unserer nun gemeinsamen Wohnung geackert.. es ist wirklich eine Katastrophe in eine voll eingerichtete Wohnung zuzuziehen :'D wir haben wirklich jede freie Ritze mit Krempel vollgestopft.. aber anders geht es einfach nicht.
    Meine Blutungen sind vorüber und ich werde denke ich Mitte der Woche mit den Ovus starten.. neues Jahr, neues Glück, gell. Ich war zur Blutbildbesprechung bei meiner neuen Hausärztin und habe nun für meine neue Gyn Ende des Monats ein Rezept mitbekommen. Die Hausärztin möchte, dass auf Antiphosphorlipid-Syndrom geteset wird..

    Ansonsten geht es mir gut und ich hoffe euch allen auch!
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 10.01.2022 18:08
    Hey Malina, toll dass du dich so aufgerappelt hast und es dir wieder besser geht. Das freut mich sehr 😊
    @Abendstern wie gehts dir? Kannst du nicht auch bald testen?🍀
    @Liwe ich hoffe es geht dir gut💖
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2022 09:25
    @dalida
    Indoorspielplatz, wie toll. Ich habe das als Kind so geliebt 😍 schön, dass so etwas bei euch möglich ist :)
    Es klingt wirklich nach einem Glückstreffer mit eurem Haus. Toll, dass ihr auch direkt so ein gutes Gefühl hattet. Und Hamburg ist eine sehr schöne Stadt.

    @leya
    Gut, dass es euch wieder besser geht. Magen-Darm ist immer ganz gemein 😕
    Ich hoffe das Ei hüpft dann bald noch, aber ganz bestimmt. Es wollte nicht, weil dir bestimmt eh nicht nach herzeln war 😉
    Vom Angelsound habe ich auch schon gehört und es ist eine Option um die Unsicherheit zu nehmen - kann aber eben auch zu mehr Unsicherheit führen. Wir lassen uns das als Option offen, haben ihn aber bisher nicht bestellt :)

    @kleine
    Was macht der juckreiz? Hilft das Cremen?
    Es klingt schön, wie ihr am Wochenende unterwegs wart, so als kleine Familie 🥰

    @Dory
    So schön zu hören, dass es bei deinem Hundi aufwärts geht ☺️
    Ich glaube heute ist ja das SG von deinem Mann. Wenn morgen ES ist und ihr tatsächlich gerade Lust auf kuscheln habt, ist ja diesen zyklus noch richtig was drin. Und das ganz ohne Druck, weil es danach ja in der kiwu weiter geht.

    @schulstarter
    Wie waren der erste Tag? Sind alle halbwegs motiviert oder noch voll im Ferienmodus.

    @abendstern
    Stimmt, bei dir geht der zyklus doch dem Ende entgegen - und danach geht's in der kiwu weiter. Ich drücke euch so die Daumen, dass ihr dort weiter kommt ✊🏼
    Toll, dass bei euch Winter ist. Bei uns ist es eigentlich seit Beginn des Jahres nur grau und regnerisch. Ich glaube einen Tag schien mal die Sonne, aber das war es auch schon.

    @alaska
    Ihr seid ja glaube gerade bei den Schwiegereltern. Ich hoffe es ist so schön dort und du genießt die Zeit, so dass du hier nicht zum schreiben kommst.

    @laoje
    Herzlichen Glückwunsch erstmal an dich 🌈 Sei so lieb und puste hier eine große Portion schwangerschaftsviren in die Gruppe - jeder einzelne hat es so verdient ❤️
    Wie geht's dir?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 11.01.2022 11:04
    Guten Morgen,

    @Dalida: ich finde das coll cool mit dem Indoorspielplatz. Ich kenne sowas gar nicht, stelle mir das aber wie in den amerikanischen Filmen vor😂. Ein großer Spiel und Kletterbereich und die Eltern können da sitzen die kids beobachten und essen.🙏😏

    @Dory: schön mit dem Hund. Ich wünsche euch ein gutesbSG und viel Spaß beim Herzeln.😍😘Erfahrt ihr direkt wie es war? Ich weiß ihr habt einen Besprechungstermin aber so ne grobe Aussage wäre ja cool. Bei uns wurde das direkt im Anschluss besprochen bzw ausgewertet.

    @Jonella: du bist ein Schatz.❤Wegen des Angelsounds: lass das bloß sein. Ich hab auch überlegt das zu machen und hab es gelassen. Wenn man eine Vorderwandplazenta hat,könnte es wie du sagst zu mehr Verunsicherung führen. Ich schwöre meine kleinen Deals mit Fekix haben soooo gut geholfen. Hast du schon eine Hebamme?

    @me: in der Bahn ging es sehr gut mit Felix alleine gestern.💪Davor war es etwas tricky,weil ich ihn nicht im maxi cosi runtertragen konnte. Den hatte mein Mann. Dad heißt ich hab ihn in der Babytrage und zusätzlich mit Rucksack,den ich mitnehmen musste nach unten getragen. Meine Jacke hatte ich auch noch in der einen Hand. Challenge completed😎.Seit zwei Tagen lasse ich mich auch nachts nicht mehr verrückt machen von seinem Geröhre und Gestöhne. Wenn wirklich was ist,schreit er. Das bedeutet für mich ich schlafe dann tatsächlich. 🙏
    Antwort
  • Profilfoto  malina_
    Kommentar vom 11.01.2022 11:24
    @Kleine das klingt doch nach riesigen Fortschritten! Finde es super, dass du nun besser abschalten kannst, denn ich bin mir sicher, dass du den Schlaf absolut nötig hast. Es wird und wird immer besser bei euch 👍🏼

    @Jonella ich glaube den Angelsound würde ich mir auch eher nicht zulegen, kann deine Ängste und Gedanken allerdings nur zu gut nachvollziehen.

    @Dory na das hört sich doch super nach einem Monat ganz nach Lust und Laune an! Und vielleicht bringt das späte Herzchen doch noch eine Überraschung..

    Ja, ich bin 180km weit weg gezogen. Ich war aufgrund von Corona zwar schon die letzten 1,5 Jahre insgesamt drei von vier Wochen im Monat bei meinem Freund, aber es ist eben nicht ganz zusammen wohnen. Zumal man eine zweite Warmmiete nun gut anderweitig anlegen kann.. ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 11.01.2022 13:19
    @Malina, 180 km ist ja schon eine Hausnummer. Das pendelt man nicht einfach so. Jetzt ist es bestimmt einfacher für dich, und du hast "ein Zuhause". Mich hat das bei 5 km schon genervt, zwei Zuhause zu haben und nicht eins^^

    @Dory, das mit dem SG würd mich auch interessieren. Mein Mann darf seine Fischlis ja am 27.01. abgeben. Daher schon ziemlich interessant aktuell, auch wenns bestimmt in jeder Praxis anders ist. Freut mich dass es eurem Hund wieder besser geht, auch wenn vorerst nur mit Schonkost. Man leidet ja mit und hat immer Angst, dass es etwas schlimmeres ist.

    @Alaska, Liwe, wo seid ihr? Ich hoffe es ist alles okay bei euch und ihr braucht nur eine Auszeit. Oder ihr habt gute Neuigkeiten??

    Meine Stimmung ist relativ neutral im Moment. Hab ganz leichte dumpfe Schmerzen wieder am linken Eierstock und schlafe schlecht. Ich werde immer Punkt 3 Uhr wach und bin dann eine halbe Stunde wach. In der Arbeit gehts mir wirklich dick ein, Jahreswechsel, Abrechnungen, Systemumstellung und on top eine noch laufende Sozialversicherungsprüfung und eine Lohnsteuerprüfung Anfang Februar. Vielleicht lenkt mich das alles ab. Ansonsten geh ich ja Freitag zu Osteopathie, 20.01. Kiwu, 27.01. SG (nur als Kurierfahrer).

    @Graues Wetter, ja das Wetter drückt etwas aufs Gemüt. Ich freue mich, dass die Tage langsam wieder länger werden. Heute Nacht sind bei uns -9 Grad angesagt. Muss das Wasser bei den Ponys wieder frostfest machen.


    LG Takeitisi (ZT 4, ÜZ 14)
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 11.01.2022 15:39
    Leya, den Termin fürs SG haben wir unabhängig vom Kiwu-Zentrum. Er war ja Anfang Dezember beim Urologen und hat da den Termin bekommen. Spätestens 1 Woche nach dem SG bekommt mein Mann das Ergebnis.

    Was uns im Kiwu Zentrum erwartet, wissen wir nicht. Erstgespräch. Haben ja viel an Diagnostik auf eigene Faust gemacht, fehlt eigentlich nur noch eben das SG und eine HSK/LSK bei mir. Humangenetik Gerinnung etc alles schon durch.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 11.01.2022 16:06
    @Malina: sorry ich hab dich vergessen. Ich kann gut nachvollziehen wie heftig das ist wenn man zuzieht. Bei mir war das damals ähnlich nur nicht sooo krass. Das Krasse war,dass mein Mann und ich in einem 10 Quadratmeter Zimmer zu zweit gelebt haben. Und Frau hat viele Sachen.😅Ich bewundere dich dafür, dass du so toll wieder "in den Sattel steigst" und einfach weitermachst.🤗

    @Takeitsi: ich denke sie werden im der Kiwu einfach eure Diagnosen besprechen. Mehr geht ohne SG gar nicht zumindest was Behandlungsmöglichkeiten angeht. Aber das Gute ist ja,dass ihr viel Diagnostik erledigt habt. Ich würde tatsächlich mal direkt nach Untersuchung der Plasma und Killerzellen fragen und ggf HLA-Sharing. Das würde auf Grund der FGs durchaus Sinn ergeben.

    @Leya: da wir in der zweiten Etage wohnen,ist es mir zu gefährlich Frlix auf dem Arm runterzutragen. Ich bin ha auch so ungeschickt und schon mal ein paar Stufen die Treppe runtergefallen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2022 17:02
    Hallo an Alle! Tut mir leid wenn ich mich hier nur so sporadisch vorstelle aber ich zermatere mir grade meinen Kopf. Starten heute mit der ersten Spritze für die ICSI und ich hatte einen US bei dem eine Follikelzyste mit 4cm festgestellt wurde. Was sagt ihr dazu? Start wurde von der einen Ärztin nicht empfohlen, dann hat der OA einen Blick darauf geworfen und meinte alles kein Problem.... ist unsere erste ICSI mit Faktor Mann bei mir passt alles. Hormone wurden heute nochmal kontrolliert und sind perfekt.

    Danke schon mal und LG
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 11.01.2022 17:12
    Hallo Tessi,
    ich hatte vor dir vor Tagen im kb Forum schon geschrieben. In meiner Kiwu wird nicht gestartet wenn eine Zyste vorhanden ist. Ich würde es eher nicht machen. Aus Erfahrung kann ich sagen,dass platzende Zysten nicht lustig sind und damit würde ich keine Punktion riskieren. Letztendlich möchtest du ja gute Bedingungen haben.😊

    Ich glaube die anderen können hier bezüglich icsi wenig zu Beiträgen,da ich in diesem Forum die einzige von,die zwei icsis hatte.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 11.01.2022 19:19
    @Takeitisi super dass ihr schon viele Untersuchungen gemacht habt und ihr somit schon einen Schritt weiter seid was die Diagnostik betrifft. Dann geht es jetzt endlich weiter in der Kinderwunschklinik, ich hoffe ihr bekommt einen guten Eindruck von der Klinik beim Erstgespräch🍀
    @Kleine wie süß dass du ihn im MaxiCosi die Treppe runterträgst. Ich hatte am Anfang auch immer total Angst vor Treppen und mich immer verkrampft, da wir viele im Haus haben. Zum Glück ist nie etwas passiert.
    @Tessi leider kann ich dir dazu auch nichts sagen.
    @SG Auswertung Das Befundgespräch in unserer Klinik wurde erst gemacht nachdem alle Befunde vorlagen (also auch meine). Aber das ist ja anscheinend bei jeder Klinik anders.

    Heute morgen war ich mit meinem Mann schön im Wald joggen. Das tat mal wieder gut 😊 und morgen früh geht es wieder zum Pilates.
    Unsere Maus schläft schon seit um 18 Uhr. Sie wollte heute keinen Mittagsschlaf machen und hatte richtig schlechte Laune, weil sie so müde war.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 11.01.2022 20:40
    Hallo ihr Lieben,

    Ich hatte mit meinem Freund ein sehr schönes Wochenende bei seinen Eltern verbracht mit laufen, Shopping, Sauna und wir haben dort ein sehr gutes Restaurant entdeckt und ein fünf Gang Menü geschlemmt.

    Seit Montag morgen habe ich leider total starke Unterleibsschmerzen. Ich hoffe, dass heute der Eisprung ist und sich ab morgen Alles beruhigt. Das kenne ich wirklich so gar nicht mit Übelkeit, Schweißausbrüchen ( ich war nachts klitschnassgeschwitzt), Frieren und Kreislaufproblemen. Ich hatte dann Ibuprofen und Paracetamol genommen und irgendwie den Tag in der Arbeit überstanden und gestern direkt um 19 Uhr ins Bett und bis heute früh um 7 geschlafen. Heute habe ich noch ausgeprägte Schmerzen, ist aber ein wenig besser als gestern. Irgendwie fühle ich mich total durch…

    Ich versuche mal noch nachzulesen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 11.01.2022 21:08
    @Leya
    Freut mich, dass ihr einen schönen Tag im Zoo hattet. Robben können schon sehr niedlich sein. Mit Kind ist eine Jahreskarte eine tolle Sache, man kann öfter gehen und zu verschiedenen Jahreszeiten, das hat auch seinen Reiz.
    Das ist ja irgendwie nicht so schön, dass sich der Zyklus verschiebt. Aber dann liegt der ES vielleicht ja am Wochenende und ihr könnt vielleicht besser Herzen setzen.

    @Dalida
    Regensburg ist auf alle Fälle eine Reise wert. Die Altstadt ist ja als Weltukulturerbe augezeichnet und es wird auch gerne als der nördlichste Zipfel der Toskana betitelt. Es hat auf alle Fälle Flair. Toll, dass ihr joggen wart. Macht ihr das öfter? Das ist ja auch eine schöne Paarzeit!

    @Takeitisi
    Ach wie schön, dann wohnen wir ja wirklich nicht weit auseinander, das ist schon ungewöhnlich in einem Forum wie diesem jemanden aus der Nähe zu treffen. Ich hatte eine zeitlang Unterricht in der Reitschule neben dem Tierheim in Schwandorf.
    Oh so viele Kälber, das ist ja viel Arbeit. Und traurig, dass es ein Kalb nicht geschafft hat. Die Natur macht ja keinen Unterschied, ob Mensch oder Tier und kann schon sehr traurig sein.
    Ein 17 Tage Zyklus ist aber sehr kurz? Wann hast du denn deinen Eisprung? Oder ist das nur eine Ausnahme?
    Auf der Arbeit klingt es ja sehr stressig bei dir. Ich hoffe, das legt sich im Laufe des Jahres. Dann geht es ja jetzt Schlag auf Schlag bei dir mit den Terminen und du hast ja schon sehr viel abgeklärt.

    @LaJoie
    Wie geht es dir? Bist du gut in die Schulwoche gestartet oder war es sehr chaotisch?

    @Dory
    Es freut mich, dass es deiner Hundedame wieder besser geht und ihr hoffentlich die Ursache mit der Allergie gefunden habt. Und drücke dir die Daumen, dass das heute nur ein kleiner Rückschlag war.
    Du klingst auch wieder sehr positiv im Moment. Beim SG gibt es sicher einige Männer, denen das auf Knopfdruck schwer fällt. Aber es hat ja geklappt. Dann ist es ja jetzt ganz entspannt bei dir ohne Progesteron und Temperaturmessen. Und auch das Herz war sicher nicht verkehrt.

    Yona tut dir gut. Du musst bei ihr konzentriert sein, damit sie auch das macht, was du möchtest. Da kannst du auch einfach mal deinen Fokus nur auf das Pferd richten. Ich schaue fleißig auf Instagram, was Yona sonst noch so macht 😊

    @Liwe
    Ist Alles gut bei dir? Wie läuft es in der Schule?

    @Kleine
    Ich bin mal gespannt, was deine Gyn am Donnerstag meint. Ich kann mir aber vorstellen, dass dein Körper noch im Schlummermodus ist. Lässt du auch einen Ultraschall machen?

    @Abendstern
    Toll, dass ihr so viel Spaß im Schnee beim Rodeln hattet! Wie weit bist du denn im Zyklus? Wirst du bald testen?

    @Malina
    Ich glaube, es ist viel einfacher, wenn man aus zwei kleinen Wohnungen, gemeinsam in eine größere zusammenzieht. In die Wohnung des Partners zu ziehen, ist immer schwierig, das Meiste ist schon da und eingerichtet. Bei mir war es jetzt schon zwei mal so, dass mein Freund zu mir eingezogen ist. Am Besten im Verlauf gemeinsam ein Zimmer neu gestalten. Vielleicht auch die Wohnung und beide müssen ausmisten. Das finde ich sehr engagiert von deiner Hausärztin.

    @Jonella
    Wie geht es dir? Ist diese Woche nicht der Termin bei deiner Hebamme in der Praxis von deiner Gyn?
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 12.01.2022 13:21
    Hallo ihr Lieben,
    ich melde mich mal zwischen Schulvormittag und meiner Konferenz am Nachmittag 😬 morgen musste ich die Dienstbesprechung wegen des Arzttermines "leider" absagen.

    @Leya & Abendst3rn laut Eisprung bin ich jetzt bei 4+5. Die letzten Tage hatte ich schon oft Ziehen im Unterleib und auch so kleine Stiche. Meine Brüste schmerzen gelegentlich. Ab und zu ist mir leicht übel (weiß aber nicht, ob ich mir das einbilde). Die letzten beiden Tage hatte ich richtig heiße und schmerzende Beine. Das hatte ich noch nie. Morgen habe ich einen Termin bei meiner FÄ, sie meinte bei der letzten Untersuchung, dass wenn ich wieder schwanger bin überlegen soll, ob ich gleich kommen mag oder eher später einen Termin möchte. Ich habe mich dafür entschieden mir direkt einen Termin zu machen.

    @Leya Gut, dass ihr die Magen/Darm Sache so schnell hinter euch lassen konntet.

    @LadyDory toll, dass es eurem Hund besser geht 🤍

    @Abendst3rn wie toll Schnee ❄️ hier hatten wir diesen Winter erst ein paar kleine Flocken.

    @malina Dankeschön 🤍 das mit dem Zusammenziehen aus zwei Wohnungen kenne ich und ich fühle mit dir. Mein Freund ist vor 2 Jahren (oder 3?🧐 oh man wie schnell die Zeit vergeht) auch mit in meine Wohnung gezogen. Und ich brauche jetzt definitiv mehr Platz. Alles steht einfach voll 😵‍💫 Dadurch, dass er auch Lehrer ist, platzt besonders unser Arbeitszimmer aus allen Nähten. Eigentlich bräuchte ich ein eigenes 😂

    @Schulstarter (finde ich total lustig 😅) Joa für mich sind die langen Tage super anstrengend. Ich versuche den Stress nicht so an mich heranzulassen. Ich bin in der Stundenplankommission und wir wollen in zwei Wochen den neuen Stundenplan für das zweite Halbjahr stecken. Ich bin mir so unsicher wann ich der Schulleitung von der Schwangerschaft erzählen möchte. Aber wenn ich es nicht zeitig machen, sitzen wir wahrscheinlich stundenlang für die Tonne am Stundenplan. Ich weiß gar nicht wie das im Moment so ist, ob ich wg Corona direkt ins Beschäftigungsverbot käme oder nur noch in meiner eigenen Klasse wäre... Naja. Irgendwie macht mir Corona grad große Sorgen. An ZT 5 habe ich noch meine Boosterimpfung bekommen, darüber bin ich jetzt sehr froh.

    @Jonella Dankeschön 🤍 natürlich sende ich viele Schwangerschaftsviren 🌈

    @Alaska Dein Wochenende hört sich sehr schön an. Ich hoffe dir geht es inzwischen besser. 🤍
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 12.01.2022 21:03
    @Lajoie
    Sehr nett von deiner Gynäkologin dir gleich einen Termin anzubieten. Den hätte ich an deiner Stelle auch gleich wahrgenommen. Im Ultraschall wird man sicher nicht viel sehen. Aber das kommt dann ja im Verlauf. Ist ja schade, dass du die Dienstbesprechung morgen deswegen verpasst😉.
    Was sagt dir denn dein Bauch, wann du die Schulleitung informieren möchtest über deine Schwangerschaft? Auf den würde ich hören. Vermutlich gehst du ab Bekanntgabe der Schwangerschaft ins Beschäftigungsverbot. Die kannst du jetzt direkt nach dem Termin morgen bekanntgeben oder nach dem Nächsten, wenn du einen Herzschlag bestätigt bekommst oder auch erst nach der 12. Woche. Wäre es ok, wenn alle vom Beschäftigungsverbot wissen und die Schwangerschaft nicht intakt bleiben sollte (wovon ich jetzt mal gar nicht ausgehe) und du kehrst wieder zurück an den Arbeitsplatz? Wie war das denn bei der letzten Schwangerschaft?

    Ich persönlich würde die Schwangerschaft nicht so schnell bekanntgeben. Habe ja auch täglich mit Kindern Kontakt.
    Und wegen der Stundenplanung. Da mach dir keine Gedanken, falls du jetzt noch nichts sagen möchtest. Dann muss man eben in ein paar Wochen wieder umplanen. So ist das Leben. Die Freiheit darfst du dir nehmen. Haben schon ganz viele vor dir😊. Ist ja super, dass du noch deinen Booster bekommen hast!

    @Leya
    Ach das ist doch gut, dass der ES im Anmarsch ist und die Ovus positiv. Ich glaube, es ist echt anstrengend, wenn man eine große Varianz der Zyklen hat und gar nicht genau weiß, wann ein Eisprung ist. Ich glaube Dory hat die Femometer Ovus. Ich kenne mich damit nicht aus. Dann könnt ihr ja noch Herzen setzen.
    Und ein SG ist natürlich auch nicht verkehrt zu machen.

    @Dory
    Wie geht es deiner Hundedame?

    @me
    Mir geht es heute deutlichst besser. Musste keine Schmerzmittel mehr nehmen. Ich habe noch Unterleibsschmerzen links, aber das ist aushaltbar. Etwas komisch in diesem Zyklus. Mein Ovu war Sonntag Abend war der Ovu das erste mal hoch positiv, Montag auch, Dienstag früh und abends wieder schwach werdend (so wie bei Dory). Normalerweise steigt die Temperatur, dann innerhalb der nächsten zwei Tage an. Jetzt hatte ich den Temperaturanstieg aber schon am Montag und somit bin ich nach der Temperatur ES +3 heute. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Wir haben Herzen gesetzt, allerdings nur eins vor Anstieg der Temperatur. Nun bin ich etwas verwirrt. Bin aber sehr froh, dass die Schmerzen jetzt so erträglich sind. Vielleicht sitzt der Gelbkörper doof. Dory ging es ja letzten Zyklus so mit dem Unterleibsziehen. Mein Zyklus wird dann eventuell drei Tage kürzer als sonst.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 12.01.2022 21:29
    @Lajoie: wenn deine Ärztin dir ein BV gibt,würde ich das sofort annehmen.

    @Leya: das ist ja super mit dem Ovu.😍Du hast echt einen guten Körper. Der rockt total. Das spricht doch echt für ihn,dass er den ES noch hinkriegen konnte.

    @Alaska: krass mit deinen Schmerzen 😥😱. Ich wusste nicht, dass man den ES derart heftig merken kann. Du Arme. Umso mehr freue ich mich, dass es dir nun besser geht. Woraus bestand das Fünfgang Menü so?

    @Takeitsi: mir fiel vorhin ein: wie hoch sind denn deine Antikörper in der Schilddrüse? Ab einem bestimmten Wert ist es wohl sinnvoll bei Hashimoto zusätzlich Selen zu nehmen. Inbesondere bei Kiwu.

    @me: ich mag nicht zur Gyn. Die Fahrt nervt und es frustriert mich jetzt schon zu hören, dass bei mir wieder Chaos ist. Ich hatte versucht beim Endokrinologen anzurufen, aber bin nicht durchgekommen. Mailadresse haben die nicht angegeben.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 12.01.2022 21:53

    Hey zusammen 🤗
    @lajoie ich schließe mich da Alaska an und würde es bei der Arbeit auch erst ab der 12. Woche bekanntgeben. Und es ist auch dein gutes Recht dies zu tun. Auch wenn die dann gegebenenfalls umdisponieren müssen. Aber wenn du dich unsicher fühlst wegen Corona und so verstehe ich das auch. Kannst ja nochmal mit deiner Gyn drüber sprechen was sie dir raten würde. Aber gut dass du noch deinen Booster bekommen hast. Wahrscheinlich ist es wirklich am besten wenn du dich da auf dein Bauchgefühl verlässt!
    @Alaska schön dass es dir wieder besser geht. Manchmal zieht es bei mir auch stark während des Eisprungs. Im letzten Zyklus dachte ich ja die Menstruation würde kommen und ich nahm auch Schmerzmittel. Aber dabei hatte sich nur mein ES verschoben. Aber so richtig crass wie du es beschreibst war es bei mir noch nie.
    Ich laufe eigentlich nicht regelmäßig. Aber vorgestern hatten wir mal Lust drauf, weil die Sonne hier schien. Ich gehe lieber zu Fitnesskursen zb Pilates, Yoga oder Cardiotraining. Aber du hast ja richtig Kondition da du regelmäßig joggen gehst👍
    @Leya sehr gut dass dein Ovu nun endlich auch positiv ist 😍
    @kleine Hmmm nervig dass du keinen erreichst. Und wenn du eine Email schreibst? Oft rufen die dann zurück.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 12.01.2022 22:23
    @Kleine
    Ich kann gut verstehen, dass du keine Lust auf den Gyn Termin hast. Sei aber auch nicht so hart zu deinem Körper nach der Geburt. Vielleicht kann er nicht so funktionieren, wie es eigentlich sein sollte.

    Das Essen war wirklich sehr lecker:
    Erst ein SimmtenhalerRind Tartar, Krustentiertisotto, Bouillabaise mit Muscheln und Pulpo, Freilandhuhn mit Zitronenmousse und zum Schluss ein Schokoladenhut.

    @Dory
    Schön, dass es deinem Hund besser geht. Alternativen zu Omeprazol und MCP, sollte wenn dann die THP wissen.
    Eben, du hattest auch so schmerzhafte Eisprünge. Wirklich merkwürdig.

    @Leya
    Interessant, dass manche Zyklen bei dir auch so ablaufen. Das ist aber total untypisch bei mir. Ich denke auch, dass das schon passen wird und ich weiß, dass ja nur die Gesamtzusammenschau aller beurteilarer Kriterien passen muss.

    @Dalida
    Das kann ich aber auch verstehen, wenn der Zyklus sich so verschoben hat, dass du dachtest die Menstruation setzt ein und stattdessen war es der ES. Und ich habe sowohl beim ES als auch bei der Mens ordentlich Unterleibsschmerzen, so dass ich dann Ibuprofen nehmen muss.
    Aber das war dieses Mal so stark über Zwei Tage. Das kenne ich überhaupt nicht. Und normalerweise kann ich Schmerzen eigentlich recht gut tolerieren ( hatte mal den Arm gebrochen und bin am nächsten Tag wieder arbeiten gegangen).

    Auch wenn du nicht oft läufst, ist doch schön, dass ihr das gemeinsamenLaufen genießen konntet!

    @Lajoie
    Du kannst ja auch mal deine Gyn morgen fragen. Sag ihr, dass du wegen Corona Bedenken hast. Das kann ich aber auch verstehen.

    Ich müsste heute mit Progesteron beginnen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich es mache. Mein Bauch ist immer noch sehr hart und aufgebläht. Ich fürchte um die Nebenwirkungen vom Progesteron. Ich fürchte, das ist dem Ganzen nicht sehr zuträglich. Vielleicht beginne ich erst morgen damit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2022 10:56
    Hallo ihr Lieben,
    Ja ihr habt recht, ich schreibe nicht mehr so viel, aber ich lese fleißig mit ☺️
    Mein Kreislauf ist nicht so richtig fit, so dass ich andauernd müde bin und mich schlecht konzentrieren kann. Es ist soweit schon ok, aber mir fehlt dann häufig die Energie zum schreiben.

    @lajoie
    Ich denke du kommst wahrscheinlich direkt ins BV. Aber es muss eine Gefährdungsbeurteilung für schwangere geben - vielleicht findest du so etwas ja im lehrerzimmer und kannst mal unauffällig rein schauen 🙈 wenn du es erzählst, wissen es ja wahrscheinlich auch gleich ziemlich viele Kollegen, oder? Ich hab die Gefährdungsbeurteilung für unsere Apotheke geschrieben, deswegen wusste ich recht genau, was ich dann noch machen darf und was nicht.
    Ich bin gespannt was du von deinem Arzttermin berichtest :)

    @alaska
    Das klingt nach einem sehr schönen und leckeren Wochenende ☺️
    Wenn auch das Ende mit den Unterleibsschmerzen alles andere als schön war - gut, dass es jetzt wieder besser ist.
    Progesteron wäre für den Bauch sicherlich nicht so ideal, wahrscheinlich ist es gut noch einen Tag zu warten, damit sich alles etwas entspannen kann.

    @leya
    Sehr schön, dass dein Ei einen 2. Anlauf nimmt. Mit ovus kenne ich mich nicht so aus, also kann ich zu den femometer-ovus auch nichts sagen. Ich habe es mal eine zeitlang mit 20ern (war aber glaube one step) probiert und selbst bei denen war der 2. Strich niemals so stark wie der 1. Ich bin glaube ein hormonell unterkühlter Mensch 😅
    Ich wünsche euch viel Spaß beim herzeln 🥰

    @dory
    Du bist diesen zyklus so schön entspannt, das finde ich wunderbar! Und irgendwie hab ich da etwas im Gefühl 😉
    Ich hab mal noch eine Frage an dich - Du hattest doch vor einer Weile einen 🍄 wie lange hat es denn nach der Therapie gedauert, bis alles wieder gut war?
    Ich hatte ja im Frühjahr bei meinem ⭐ immer wieder juckreiz, aber es wurde kein Abstrich gemacht bis nach dem vorzeitigen Blasensprung, weil optisch alles gut aussah und es auf die Neurodermitis geschoben wurde. Als alles zu spät war, haben sie dann einen Abstrich gemacht, der allerdings ohne Befund war. Nun krabbelte es schon wieder 🙄 (im übrigen weniger doll) und der Abstrich ergab 🍄... Therapie erfolgt, aber es krabbelt immer noch ab und zu. Nicht gut für meine Nerven 😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2022 10:56
    @malina
    180 km, das ist schon eine Strecke, aber es ist sicher toll, jetzt endlich zusammen zu wohnen. Macht es euch schön gemütlich - auch wenn man zum anderen dazu zieht, kann man ja zumindest dekomäßig frischen Wind rein bringen. Ich bin auch zu meinem Mann (also damals noch Freund 😉) in die Wohnung gezogen. Ich hing nicht so sehr an meinen Möbeln, nur mein Sofa wollte ich unbedingt behalten - und das durfte ich dann auch mitnehmen 😊. Und letztendlich sind doch mehr Möbel mitgekommen als gedacht - das komplette Gästezimmer entspricht jetzt eigentlich meiner alten Wohnung 😊

    @kleine
    Mensch du arme. Arztpraxen bei denen keiner ans Telefon geht... Da könnte ich an die Decke gehen, ehrlich. Dann hilft meist wirklich nur vorbei fahren.
    Wie war dein Termin beim gyn? Und wirklich, der kleine Felix ist noch keine 2 Monate alt, gib deinem Körper Zeit, sei gut zu ihm, auch wenn er viel Ärger macht, so hat er doch im letzten Jahr großes geleistet und darauf kannst du stolz sein ❤️

    @takeitisi
    Das klingt ja wirklich nach einem Kickstart ins neue Jahr 😬
    Aber wir sind schon wieder auf der Zielgeraden zum Wochenende 😊

    @Dalida
    Gemeinsam joggen ist wirklich etwas schönes. Wie weit seid ihr gejoggt? Seid ihr auch so krass wie Alaska mit 20 km oder eher so das Team 5 km 😉
    Wo stehst du eigentlich gerade im zyklus? Und hattest du nicht vor einer Weile geschrieben du bereitest dich auf deinen Arbeitsstart vor? Wann wäre es denn soweit?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.01.2022 11:29
    @Alaska: ich würde das Progesteron dann auch erst morgen nehmen...wenn überhaupt. Gute Besserung meine Liebe. 😘Das Menü muss echt geil geschmeckt haben. 😍🙏

    @Leya: interessant dann hattest du ja durchaus schon sehr unterschiedliche Zyklen. Macht mir Hoffnung. Hauptsache du hast einen ES.💪😎

    @me: soweit alles okay. Ich habe eine kleine Zyste am linken Eierstock und natürlich gleich Panik. So fing es mit dem Polypen damals an. Ich stehe wohl wenn in der Mitte des Zyklusses .Sie geht davon aus ich kriege in ca 14 Tagen eine Blutung. Ich bin ängstlich egal ob das nun normal ist oder nicht. 🥺Wirzig war aber,dass sie ein Bläschen gesehen hat und abgecheckt hat,dass ich nicht schwanger bin.😂😂😂Die hat echt einen Test gemacht. Naja es bleibt dabei ich muss unbedingt den Endokrinologen erreichen. Und es tut mir leid aber ich muss es sagen: ich hasse meinen Hashimoto. 😔
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 13.01.2022 18:21
    Huhu. Ich antworte mal direkt nach dem Arzt Besuch (ohne auf euch zu antworten).
    Laut meinen Berechnungen nach dem Eisprung bin ich heute bei 4+6. Im Ultraschall hat die FÄ eine leere Fruchthöhle gefunden. Nun wurde Blut abgenommen um HCG und Progesteron zu bestimmen, da es schon so spät war, kann ich für die Ergebnisse erst Montag anrufen. Irgendwie war der frühe Termin für mich nun doch keine gute Idee.

    Ich habe so Angst, dass dieses Mal wieder was schief geht und musste bei der FÄ auch erstmal weinen. Sie sagte aber, dass die Fruchthöhle zeitgerecht sei und hat auch lange geschaut ob sie noch eine zweite findet. Aber es ist wohl nur eine.
    Sie rät mir eigentlich dazu es morgen meiner Schulleitung zu sagen. Im Moment denke ich grad "auf gar keinen Fall". Für meine schmerzenden Beine habe ich Strümpfe aufgeschrieben bekommen 🤷🏻‍♀️

    @Alaska bei meiner letzten Schwangerschaft habe ich zwei Tage vor dem Sommerferien positiv getestet. Und knapp eine Woche vor Ende der Sommerferien war die Ausschabung. Somit habe ich es da keinem erzählt.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.01.2022 18:29
    @Lajoie: aber das ist doch vollkommen zeitgerecht alles.🤗🙈Du kannst da schlicht und ergreifend zu dem Zeitpunkt nicht mehr sehen. Bei vielen sieht man sogar nur eine stark aufgebaute Schleimhaut. Also mach dir da erstmal keine Gedanken. Für den Moment ist alles so wie es sein soll.

    @Dory: was soll ich sagen...ich glaube tief in deinem inneren weißt du wie schwer es ist da ruhig zu bleiben. Denk an deine Ovulationsblutung wie dich das verunsichert hat.. man kommt aus seinen Mustern nicht so leicht raus. Aber ich versuche einfach nicht mehr darüber nachzudenken.
    Antwort
Seite 62 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste