menü
My Babyclub.de
Wenn alle um einen herum schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 13.01.2022 21:14
    @Lajoie
    Herzlichen Glückwunsch, du hast im Ultraschall eine absolut zeitgerecht entwickelte Schwangerschaft. Bei vielen sieht man nur eine hochaufgebaute Schleimhaut.

    Wenn du das Gefühl hast, dass du es morgen auf keinen Fall erzählen möchtest, dann lass es. Nur weil deine Frauenärztin dir das rät (das muss sie dir empfehlen. Es ist aber eine Empfehlung. Du kannst selbst entscheiden.), musst du das ja nicht machen, wenn dein Bauchgefühl dazu nicht passt.
    Du kannst ja auch erst mal den HCG und Progesteronwert erst mal abwarten. Bin aber überzeugt, dass der gut sein wird. Und du hast es ja wahrscheinlich auch noch nicht mal schriftlich von deiner Frauenärztin (einen Mutterpass hat sie dir ja nicht ausgestellt?), dass du schwanger bist. Das ist eine ganz individuelle Entscheidung, wann man es dem Arbeitgeber erzählt.
    Wir haben hier chirurgische Kolleginnen, die haben während der Corona-Pandemie erst sehr spät von der Schwangerschaft erzählt (5. Monat und später). Sie haben normal am Dienstsystem teilgenommen mit Nachttdiensten, OP Dienst, Notaufnahme. Das ist vielleicht das andere extrem. Ist aber auch eine Möglichkeit.
    Im Moment klingst du nicht so, als wärst du erleichtert, wenn du es morgen sagst?
    Beim letzten mal war das mit den Ferien dann natürlich etwas anderes.
    Versuche dich nicht so zu stressen. Du musst ja morgen nichts sagen, aber du kannst etwas sagen. Diese Möglichkeit hast du von nun an jeden Tag.

    @Jonella
    Schön zu wissen, dass du noch liest, auch wenn du nicht die Energie hast zu schreiben. Ist ja nicht schlimm und ziemlich normal, dass du müde bist. Du arbeitest weiter? Nach so einem anstrengenden Arbeitstag, kann man ja schon ziemlich platt sein.
    Das mit dem Pilz ist ja nicht schön. Ich würde da bei Symptomen großzügig behandeln oder die FÄ fragen. Kann verstehen, dass dich das beunruhigt.

    @Kleine
    Das klingt, falls die Gyn Recht hat, wenn du in der Mitte des Zyklus steht, nach einem anovulatorischen Zyklus (was ja nach einer Geburt durchaus häufig vorkommen kann). Prinzipiell sind kleine Zysten in dem Stadium nichts Schlimmes. Aber als gebranntes Kind, kommen da ja schnell alle möglichen Ängste wieder hoch. Wann gehst du denn das nächste Mal zur Gyn?
    Das mit dem SST bei der Gyn ist ja interessant, dass sie eine mögliche Schwangerschaft in Betracht gezogen hat. Aber sie hat ja auch viel Erfahrung und das kommt ja häufiger vor als gedacht, dass Frauen direkt nach der Geburt wieder schwanger werden.
    Ich hoffe, du kommst bald beim Endokrinologen durch! Eigentlich haben alle Praxen eine email Adresse. Das ist komisch, dass die Praxis keine hat.

    @me
    Werde heute mit Progesteron beginnen. Unterleibstechnisch hat sich Alles beruhigt.
    Auf der Arbeit bin ich nun wieder sehr eingespannt. Wir rotieren ja immer an verschieden Stellen. Die nächsten 4 Monate werden wieder sehr, sehr lange Tage und super stressig. Ich habe morgen frei und habe außer Pferd nichts geplant. Mir wird aber sicher etwas einfallen 😅

    @Liwe
    Wo steckst du denn? Alles gut bei dir?

    @Abendstern
    Müsste nicht dein Zyklus langsam zuende sein?

    @Dory
    Gehst du morgen zu Yona?
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 14.01.2022 14:03
    @Dory
    Dann drück ich mal die Daumen, dass Yona heute einen guten Tag hat. Ist bei euch auch so tolles Winterwetter?

    Zu den Medikamenten deiner Hundedame. Es gibt viele Patienten, die Omeprazol dauerhaft brauchen über Jahre. Und die brauchen es wirklich, weil die Symptomatik rasch nach Absetzen wieder auftritt. Ist das teuer für Hunde?
    Es gibt Pferde die brauchen das auch dauerhaft. Da kostet das 30 Euro pro Tag und Tier.

    Ich bin echt froh, dass die Unterleibsschmerzen weg sind🙈 Braucht echt niemand, genauso wie Kopfschmerzen🙄. Zum Glück hat dir schlafen offensichtlich geholfen.

    Wir Wir haben eine Ambulanz und eine Station in der Arbeit. Und die Betreuuung der Station ist einfach sehr umfassend. Man muss so viel koordinieren, planen, vor- und nachbereiten. Patienten betreuen, aber auch Eingriffe planen. Das Telefon klingelt den ganzen Tag. Eigentlich kommt man unter 10 Stunden nie raus und trotzdem hat man nie Alles erledigt. Das ist sehr anstrengend. Es haben schon so viele Kollegen ein Burnout bekommen. Ich kenne auch kein Schlimmeres Zentrum des gesamten Universums für Chaos als diesen Ort. Darum bin ich froh, heute habe ich frei und genieße das Wochenende.

    @Leya
    Das ist ja spannend, dass der Ovu erst an der 1.EhM positiv wird. Gut der Eisprung kann ja drei Tage vor, am Tag der EhM und den Tag danach stattfinden. Da würde ich an deiner Stelle mit dem Progesteron auch noch ein wenig warten. Ich nehme das Progesteron auch oft erst am vierten Tag nach dem bestätigten Eisprung. Sicher ist sicher.

    Dein Tag heute kling entspannt. Und morgen Baden gehen, das sind doch tolle Aussichten für‘s Wochenende!

    Ich war auch schon beim Pferd, reiten und nun geht‘s noch ins Fitnesstudio und dort am Schluss in die Sauna.

    @Lajoie
    Wie lief es heute in der Schule? Wie hast du dich entschieden-hast du deine Schulleiterin informiert?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 14.01.2022 15:21
    @Dory: ich weiß wie du es gemeint hast meine Liebe. 🤗Ich muss einfach versuchen aus meinen Mustern rauszukommen.
    Ich wünsche dir viel Erfolg mit Yona und hoffe es klappt alles.😘

    @Alaska: schön,dass die Schmerzen weg sind. Und los geht die Hibbelphase.🙏Bezüglich deiner Arbeit klingt es als ob man sich entweder dreiteilen muss oder noch drei zusätzliche Hände braucht.😪Das muss so so furchtbar sein. Ich könnte das echt nicht. Du bist sooo taff.😍😘
    Die Gyn meinte gestern vielleicht war der ES schon...gut, dass ich Ovus gemacht habe und weiß dem ist nicht so.

    @Leya: viel Spaß morgen wenn ihr schwimmen geht.😍😍Ist das so ein Spaßbad mit vielen Rutschen und so?Hier muss man für sowas nach Wolfsburg fahren. Da gibt es mehrere Rutschen u.a mit Reifen,die man nutzen kann.

    @Jonella: voll vergessen dir zu antworten ich Nuss. Entschuldige. 😘Gute Besserung mit deinem Pilz. So ein Scheiß. Braucht man eh nicht und in der SSF schon gar nicht. 😔Git,dass du am allerbesten weißt was man da nehmen darf.🙏Ich gucke grad Biathlon und bin echt stinkig. Die Hinz versaut es einfach immer immer wieder.🤦‍♀️Die hat so gar kein Feuer.

    @LiWe: Meine Jogginghosensister ich vermisse dich so.🥺❤

    @LiWe und Leya: sagt mal wie viele Unterrichtsstunden hattet ihr im Ref so ungefähr?

    @me:Felix hat sie halbe Nacht geschrien. Wir hatten gestern kurz die Nahrung gewechselt, weil wir noch so viel davon hatten. Naja war nicht die beste Idee.😂 Ich glaube die Ovus nehmen nochmal minimal an Fahrt auf. Wenigstens etwas.
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 14.01.2022 16:05
    Hallo ihr Lieben.
    Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende 😌

    @Leya bei Förderschulen mit dem Schwerpunkten emotionale und soziale Entwicklung, körperliche und motorische Entwicklung oder geistige Entwicklung kommt man sicherlich sofort ins Beschäftigungsverbot (auch ohne Corona). Ich bin an einer Förderschule Sprache, da ist dies eher nicht so.
    Die Femometer Ovus hatte ich auch mal, aber irgendwie bin ich zu doof für Ovus. Der Monitor hat mir irgendwie eine richtige Sicherheit gegeben.

    @Alaska zum Glück geht es dir wieder besser. Drin Essen hört sich echt lecker und besonders an. Schaust du, wenn du mal Zeit hast, auch das perfekte Dinner im Fernsehen? Ich habe das durch eine Kollegin jetzt irgendwie für mich entdeckt 😆

    @Dalida dein Programm hört sich aber auch sportlich an 💪🏻

    @Jonella ich habe tatsächlich nichts im Lehrerzimmer gefunden 😂 habe vom Land eine große PDF Datei gefunden und die schon einmal gelesen. Tatsächlich muss eine Schule so etwas haben - aber meine Schule hat viele Dinge nicht 🥴 die letzten Jahre hat die Schulleitung echt schlecht gearbeitet.

    @Kleine Danke für deine Sätze. Ich weiß auch gar nicht was ich da gestern erwartet habe. Total doof und heute sieht die Welt auch anders aus. Meine kontaktierte Hebamme (die hatte ich schon im Sommer bei meinen zwei ⭐️) hatte mich eigentlich auch schon drauf vorbereitet naja.

    @LadyDory Danke. Ja doch, ich versuche ab jetzt positiver zu sein.

    @Alaska Danke! Irgendwie verwirrt mich die App Schwangerschaft+ Da steht immer so viel, was man eigentlich schon sehen müsste naja. Ich habe keinen Mutterpass bekommen, aber einen Zweizeiler, der die Schwangerschaft bestätigt. Die Ärztin würde wg Corona schon zum BV raten.
    Ich habe es aber nicht gesagt und werde auf jeden Fall die nächsten 1,5 Wochen noch beobachten und dann noch einmal neu überlegen. Am Montag erfahre ich die zwei Blutwerte und dann schaue ich, was die FÄ sagt.
    Dass deine nächsten 4 Monate anstrengend und stressig werden hört sich nicht so berauschend an. Ich hoffe, dass du gut durch die Zeit kommst und durch viele kleine schöne Momente, die dir Freude bereiten, viel Kraft sammeln kannst. Genieße dein freies Wochenende!

    Ich werde morgen mit zwei ehemaligen Schulbegleiterinnen meiner alten Klasse italienisch Essen gehen. Darauf freue ich mich schon sehr.

    Antwort
  • Profilfoto  malina_
    Kommentar vom 14.01.2022 19:48
    Hallo ihr Lieben ☺️

    @Jonella ich hoffe der böse Pilz macht sich schnell wieder vom Acker! Gut, dass du ihn so mutig behandelst, da verschwindet er sicherlich fix.

    @lajoie um das Thema von oben nochmals ahfzugreifen: ich würde mit der Bekanntgabe meiner SS beim Arbeitgeber auch prinzipiell bis zur 13. SSW warten. Das ist ganz allein deine Entscheidung und niemand kann es dir übel nehmen 🙂

    @Dory wie war es bei Yona? Ich finde es toll, dass es dem Hundi langsam besser zu gehen scheint. Bin gespannt wie das ausschleichen der Medis funktioniert..

    @Leya dein ES scheint es ja auch etwas spannender zu machen 😁 ich drücke ganz fest die Daumen!

    @Dalida wow, das klingt suuuper fleißig! Da wünsche ich viel Spaß!

    @Alaksa freut mich sehr, dass du wieder fit bist! Es ist echt krass, dass du deinen ES sooo stark spürst! Ich hoffe, dass sich der Stress bei euch auf der Arbeit bald wieder legt..

    @Kleine find ich ja ulkig, dass deine Gyn eine SS ausschließen wollte 🙈 vielleicht hast du diesen Zyklus auch einfach keinen ES.. das passiert ja häufiger nach einer Geburt. Allerdings klingen die in Fahrt kommenden Ovus vielversprechend 👍🏼

    @me ja 180km weit weg ziehen sind schon ne Hausnummer, aber ich fühle mich hier wirklich angekommen. Die Wohnung ist nun auch sehr gemütlich und toll! Bin total in seine Familie und den Freundeskreis integriert und freue mich darauf (wahrscheinlich nach Corona..) irgendwann eigene Freundschaften zu knüpfen.

    Ich wurde geboostert und liege nun den zweiten Tag in Folge mit Schüttelfrost und Kopf- sowie Gliederschmerzen flach.
    In der ersten Nacht war mein Ruhepuls bei 105-110, mein Fitbit meint ich hätte über sieben Stunden Cardiotraining gemacht 😂

    Es wird aber langsam besser 👍🏼👍🏼☺️

    Die Ovus sind heute an ZT 14 noch weit entfernt von positiv, ist auch okay, aktuell ist mir nicht nach herzeln.

    Ansonsten ist alles gut und ich drück euch ganz lieb ♥️
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 14.01.2022 20:49
    @LaJoie
    Gut, dass du mal versucht hast die Gefährdungsbeurteilung zu finden. Auch wenn du nicht wirklich fündig wurdest. In Pandemiezeit gilt aber für Lehrer eigentlich ein Beschäftigungsverbot, es sei denn man hat keinen Kontakt zu Kindern, als Berufsschullehrer z.B. Es gibt bestimmt viele Einrichtungen, in denen solche Verordnungen vernachlässigt werden. Die Frauenärztin muss natürlich entsprechende Empfehlungen für ein Beschäftigungsverbot aussprechen. Aber aufgrund der Pandemie ist dann der Arbeitgeber zuständig.
    Denke, du fährst gut, wenn du den nächsten Termin abwartest und noch nichts sagst. Du hast ja jederzeit die Möglichkeit, deine Meinung zu ändern. Das schlagende Herz im Ultraschall kann man eigentlich erst in der 7 SSW (6+1-3 meist) sehen. Manchmal auch schon früher. War jetzt ja Alles zeitgerecht. Am Montag kommen die Blutergebnisse. Dann weißt du schon ein bisschen mehr.

    Dann hast du ja morgen Abend schon ein sehr nettes Date mit deinen Berufsbegleiterinnen.Sehr schön!

    @Kleine
    Siehst du, die Gyns wissen auch nicht Alles (weil sie meinte, vielleicht sei der ES schon durch. Du weißt ja ganz genau, dass die Ovus negativ waren und somit noch kein Eisprung vorliegt. Vermutlich ist es wie Malina sagt, ein anovulatorischer Zyklus. Es sei denn jetzt tut sich die nächsten Tage etwas.
    Vielleicht hat Felix auch einen Wachstumsschub. Dann weinen die Kleinen ja viel. Gibt ja auch die App ‚oh je, ich wachse‘. Da kann man das ganz gut nachlesen. Aber Nahrung wechseln vertragen ja auch viele Babies nicht.
    Wünsche euch heute eine ruhigere Nacht!

    @Malina
    Sehr schön, dass ihr es euch jetzt gemütlich gemacht hab† in der Wohnung. Es ist auch nicht selbstverständlich, dass die Familie und die Freunde des Partners so nett aufnehmen. Das macht es dir bestimmt leichter Fuß zu fassen. Und im Verlauf wirst du sicher auch selbst Freundschaften knüpfen. Aber so hast du auf alle Fälle Menschen, mit denen du etwas Unternehmen kannst. Das ist doch prima.
    Hey, immerhin bist du jetzt geboostert! Dann steht ja einer Schwangerschaft nichts mehr im Wege😘.
    Werden die Ovus sonst bei dir um die Zeit positiv? Der Booster kann ja auch mal den ES verschieben. Welchen Impfstoff hast du bekommen? Ich drücke dir die Daumen, dass es dir morgen wieder besser geht.
    Die Fitbit ist ja 🤣. Naja, sie kennt es halt nur unter Cardiotraining, dass der Puls so hoch geht.

    Ja, dieser ES bei mir hatte es wirklich in sich. Wenn ich jetzt keine Ahnung von meinem Zyklus hätte. Wäre ich vermutlich zum Arzt gegangen, weil ich nicht gewusst hätte, was mir so Schmerzen bereitet. Wenn das auch noch rechtsseitig gewesen wäre, dann hätte man glatt eine Blinddarmentzündung vermuten können. Ich konnte kaum noch stehen, geschweige denn aufstehen und hinsetzen. Aber jetzt ist ja zum Glück wieder Alles gut.

    Ich hatte heute einen wunderbar entspannten Tag mit sehr viel Sport. Morgen sind wir zu einem Geburtstag mit Bowlen und anschießend Essen gehen eingeladen. Da freue ich mich schon.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2022 10:25
    Guten Morgen ihr Lieben,

    es tut mir wahnsinnig leid, dass ich mich erst jetzt bei euch melde! Ich versuche dieses Wochenende noch alles nachzulesen und auf alles einzugehen (falls ich es alles schaffe)

    Ganz kurz als Update warum ich mich nicht gemeldet habe:

    Die Oma meines Mannes ist gestorben, was natürlich Chaos verursacht hat. Mein Mann hat nicht viel Familie, deshalb umso schlimmer.

    Die Schule hat mich wieder voll im Griff, muss noch 2 Klassenarbeiten korrigieren und dann 150 Halbjahresnoten fertig machen und ins Notensystem eintragen, bis Montag.

    Zuletzt Hundi krank, hat Durchfall. Sehr ätzend. Er ist auf Schonkost und wird aufgepäppelt. Ansonsten geht es ihm gut, nur Durchfall sonst ein verrückter Flitzer.

    Ich habe es nichtmal geschafft, die letzten Tage/Wochen mitzulesen und hoffe das noch hinzuekommen.

    Zyklustechnisch müsste heute die heiße Phase losgehen.

    Ich hoffe es geht euch allen gut?!

    Ich drück euch 😘 und wünsche euch ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 15.01.2022 20:36
    Hi Liwe.. ich finde nicht dass du dich zu rechtfertigen brauchst 😘 dass die Oma von deinen Mann verstorben ist tut mir sehr Leid 😢
    @Leya wie war das Baden heute?
    @Alaska ich wünsche dir einen schönen Abend heute 😘
    @Malina toll, dass ihr den Umzug hinter euch gebracht habt. Ich wünsche euch einen guten Start dort😍
    @Kleine vielleicht kommt dein Eisprung ja doch noch, wenn die Ovus nun langsam stärker werden. War die letzte Nacht mit Felix ruhiger?
    @me mein Zyklus war mal wieder nix. Heute fingen SB schon an. Morgen erwarte ich dann wohl die Menstruation. Montag rufe ich dann in der Kinderwunschklinik an. Es ist einfach so ätzend, langsam komme ich mir total lächerlich vor und fühle mich von der Natur verarscht, dass ich immer noch hoffe und nicht aufgebe nach so langer Zeit und nun soviel Geld ausgebe für eine Chance die maximal 15% verspricht. Aber wenigstens muss ich nun nicht mehr alleine rum machen mit den Ovus und den ganzen homöopathischen Kram der bei uns anscheinend eh nichts bringt. Also braucht noch wer Agnus Castus? Ich verschenke es🎁
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 15.01.2022 21:04

    @Leya danke😘 der kleine Mann hatte sicher auch viel Spaß oder 💖 ja genau 16 Monate ca sind es schon 🤔 ja ich weiß wie du es meinst.. Zum Glück haben wir schon ein Kind. Trotzdem frustriert es irgendwie so, weil ich mich noch nicht als Familie komplett fühle und noch nicht abschließen kann. Du verstehst das ja.. Wir übernehmen 50% der Kosten. Es geht auch nicht ums Geld, aber du weißt was ich meine… man investiert irgendwie soviel und weiß nie ob es überhaupt mal klappen wird. Wir geben der IUI eine Chance. Es bleibt uns ja nichts anderes übrig🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.01.2022 21:34
    @LiWe: mein Beileid meine Liebe. 😥Ich wusste es ist mehr als "nur" unfassbar viele Korrekturen. Ich umarme dich.😘
    @Leya: es freut mich, dass das baden gut war.😍🙏Du wirst noch ein Kind kriegen. Allein schon,weil du so wunderbar optimistisch und positiv bist. 😍😘

    @Dalida: also ich wiederhole mich wahrscheinlich, aber entweder du machst die IUI und stehst da voll hinter oder du lässt es bleiben. Du hast die Wahl. Es bringt dich bloß so gar nicht weiter ständig damit zu hadern,dass es nicht auf natürlichem Wege klappt. Und ich denke ich darf wohl sagen,dass ich weiß wie scheiße das ist auf die Kiwu angewiesen zu sein. Aber eure Voraussetzungen sind doch prinzipiell nicht schlecht. Und du hast keine bescheidenen Nebenerkrankungen,die es dur noch schwerer machen. 😊 Und ansonsten: probier halt mal eine Empfängnishilfe oder dieses Kinderwunschgel. Nur nicht beides gleichzeitig das wäre ziemlich hohl. Also: Kopf hoch.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 15.01.2022 21:41
    @Leya wie süß 🥰 das kann ich mir bildlich vorstellen. Unsere Maus will dann auch nie mehr nach Hause, wenn sie Wasser sieht.

    Wir hatten eigentlich auch geplant einen Raum im Haus als zweites Kinderzimmer zu nutzen. Noch ist es ein Gästezimmer. Ich hatte schon oft darüber nachgedacht wie ich das Zimmer einrichten würde… Es fühlt sich manchmal so an als würde noch Jemand fehlen. Ich verstehe also was du meinst 😘
    Wann muss dein Mann denn zum Spermiogramm? Vielleicht wird das Ergebnis aufschlussreich sein und euch weiter bringen 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 15.01.2022 21:58
    @Kleine danke ich habe schon beides ausprobiert. Empfängnishilfe sowie auch Kinderwunschgleitgel. Eigentlich habe ich schon fast alles ausprobiert was es auf den freien Markt so zu kaufen gibt würde ich sagen. Also ich bin sowas von reif für die Kinderwunschbehandlung😉
    @Leya ok also verkehrt wird es auf jeden Fall nicht sein das SG zu machen 🍀 ich kann voll verstehen dass du deine Geduld verlierst😘Eigentlich habe ich meine schon lange verloren.
    Haha nein um Gottes Willen das bleibt erstmal ein Gästezimmer ich bin doch nicht verrückt 😅
    Außerdem ist es auch ok weil das zweite Gästezimmer ist im Keller und so können meine lieben Schwiegereltern erstmal noch komfortabler im EG schlafen wenn sie uns demnächst wieder besuchen 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2022 22:41
    Guten Abend ihr Lieben,

    sorry, dass ich mich so lang nicht gemeldet habe. Es war viel zu tun und irgendwie war mir nicht nach Schreiben. Ich kriege sicher nicht mehr alles zusammen, daher nur kurz:

    @Leya: Ich freue mich auch, dass wir in Sachsen nun endlich wieder was machen dürfen. Toll, dass ihr einen schönen Badetage hatten. Wir werden morgen mal endlich Eislaufen gehen!

    @LiWe: Oh man - das tut mir sehr leid! So ein Verlust ist immer schwierig! Nehmt euch die Zeit zum Traurigsein!

    @Alaska: Du Powerfrau! Ich wünsche dir ein tolles Wochenende und hoffe, dass du die nächste Zeit auf Arbeit gut überstehst!
    Zu deinen schmerzhaften Eisprüngen: Ich kenne das sehr gut - allerdings erst seit der Geburt meiner Tochter. Manchmal brauch' ich sogar eine Schmerztablette, weil es kaum auszuhalten ist. Verrückt!

    @Malina: Ich freue mich, dass du dich so gut bei deinem Freund eingelebt hast und wohlfühlst! Das ist Balsam für die Seele!

    @Dory: Wie geht's deinem Hund? Ich hoffe, dass der Spuk bald überstanden ist! Man leidet mit den Tieren doch immer mit ...

    @Kleine: Ich bin gespannt, wie sich dein Zyklus weiterentwickelt. Versuche optimistisch zu bleiben - vielleicht passiert ja noch ein Wunder!
    Ich hoffe, Felix lässt dich wieder etwas mehr schlafen?!

    @Jonella: Och nein, der Pilz muss doch nicht sein! Bist du ihn wieder los? Ich drück dir wirklich die Daumen, dass du bald deine Schwangerschaft in vollen Zügen genießen und alle Sorgen beiseite schieben kannst!

    Lajoie: Schön, dass man schon eine Fruchthöhle sehen konnte. Ich würde vermutlich auch noch nichts sagen - aber höre auf dein Bauchgefühl! Es wird dir den Weg zeigen!

    @Dalida: Ich kenne dein Gefühl zu gut - man möchte einfach nicht mehr enttäuscht werden. Deswegen versucht man sich auch nicht allzu viele Hoffnungen zu machen. Wir warten nun schon so lange auf unser Wunder, dass man einfach keine Kraft mehr hat, zuversichtlich zu sein. Es scheint alles sinn- und auswegslos. Leider bleibt uns nichts anderes übrig, als weiterzumachen. Es fällt aber verdammt schwer.

    @me: Ich bin ZT 2 - am Montag habe ich meinen Termin in der KiWu und wir beginnen mit der Stimulation. Ich hoffe, ZT 4 ist nicht zu spät und es geht alles gut! Es bleibt mir aber nichts anderes übrig, als diese 15% Wahrscheinlichkeit zu nutzen. Wenngleich mir bewusst ist, dass die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch ist. Ich versuche also realistisch zu bleiben und mir nicht allzu viel davon zu versprechen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2022 23:06
    @Leya: Ja, mein Zyklus ist leider super ungünstig. Die Insemination wird vermutlich erst übernächste Woche sein, da am Wochenende ja geschlossen ist. Ich habe tatsächlich Angst, dass der ES zu früh sein könnte. Aber ich muss jetzt irgendwie lernen, die Kontrolle abzugeben ...
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.01.2022 23:28
    @Abendstern: da brauchst du gar keine Sorge haben. 🤗Du hast ja US Kontrollen und kriegst was zur Unterdrückung des ES.🙏Das heißt da kann eigentlich nix vorher springen. Eislaufen ist soooo toll.😍😍Ich liebe es. Ansonsten: aufregend! Schade,dass es nicht geklappt hat, aber das ist nun eine super Chance jetzt.🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 15.01.2022 23:55
    @Abendstern ich hatte in der letzten Zeit viel an dich gedacht. Ich denke zu 100% wie du. Aber wir nutzen diese Chance jetzt und hoffen das Beste. Als ich die drei Zyklen Clomifen bei meiner Gyn nahm musste ich zb vom 5-9 Zyklustag stimulieren. Insofern denke ich nicht dass ZT4 dann zu spät für dich ist. Und zum ES wie Kleine schon sagt soll es ja so Mittelchen geben die den ES unterdrücken und manchmal sind die auch am Wochenende da für „Notfälle“. Dann hast du ja schon vorausschauend deinen Termin am Montag, das ist doch super. Habe auch schon die ganze Zeit Angst das dies oder das nicht passen könnte. Aber ja da hast du Recht, man muss lernen die Kontrolle jetzt abzugeben und ansonsten können wir ja sowieso wenig beeinflussen. Das ist gar nicht so einfach.
    Meine Eisprünge sind ja immer super spät, so ab ZT20-26… da bin ich dann mal gespannt wie es mit der Stimulation sein wird.
    Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und einen schönen Sonntag morgen 🌞
    Es ist nett mit euch zu schreiben 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 16.01.2022 11:37
    @Panji ich hatte auch schon beides in Kombination verwendet sowie einzeln . Also die Fertilily und Ritex Kinderwunschgleitgel. Wüsste auch nicht was dagegen spricht 🤷🏻‍♀️da hast du Recht. Gebracht hat es bei mir persönlich aber leider auch nichts.
    @Alaska hattet ihr gestern einen schönen Abend?😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2022 13:48
    Hallo meine lieben. Ich hüpfe mal kurz rein um euch von meiner Freundin zu erzählen. Nach 10 Jahre Kiwu Therapie,etlichen IcSi und einer Fehlgeburt im 6. Monat hat meine Freundin sich den OvularRing geholt. Nicht ganz billig aber es hat bei ihr tatsächlich geholfen. 2 Monate später war sie schwanger obwohl sie nicht mehr dran geglaubt hat. Ihr Sohn ist jetzt etwas über ein Jahr und bald wird am 2ten gebastelt. Ansonsten bin ich riesen Fan von euch allen und Fieber jeden Tag mit euch mit. LG
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 16.01.2022 14:35
    @Pima 84 danke für den Tipp😉
    @Leya ja wie soll es mir gehen. Es ist halt immer ätzend wenn die Mens kommt. Aber ich kann es mir nicht erlauben ins Land der Tränen zu versinken.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 16.01.2022 14:39
    Unsere Maus ist ganz happy da sie Spielbesuch hat und ich werde mir heute Abend ein heißes Bad mit ihr gönnen, dann werden die Unterleibschmerzen hoffentlich besser.

    @Abendstern
    Wie war denn das Eislaufen?
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 16.01.2022 19:24
    Hallo Ihr Lieben!

    @all
    Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende auch wenn es hier momentan nach weiterer Hängepartie aussieht.

    @Liwe
    Das tut mir Leid mit der Großmutter deines Freundes. Und in Zeiten von Corona ist ja noch mal Alles schwieriger, was die Organisation angeht. Und zusätzlich noch der Stress in der Arbeit. Ich hoffe, ihr konntet die fruchtbaren Tage trotzdem nutzen. Morgen hast du ja frei? Da kannst du bestimmt noch mal Gas geben, was die Korrekturen angeht.

    Drück die Daumen, dass der Durchfall bei eurem Hund schnell aufhört.

    @Dalida
    Dann geht es jetzt in der KIWU los. Ach Mensch, so schade, dass es nicht geklappt hat. Das stimmt, ist schon ordentlich Geld, was ihr ausgebt, aber wenn du es nicht machst, fragst du dich vermutlich ewig, ‚was wäre gewesen, wenn‘…
    Aber ich kann verstehen, man hofft doch bis zum Schluss, dass es ‚einfach so klappt‘.

    Ich glaube jede von uns hat so eine Art Büro/zweites Kinderzimmer Projekt im Kopf, das man gerne verwirklichen möchte. Aber ich würde es auch wie du halten und das Gästezimmer so lassen wie es ist. Einrichten für ein Baby kann man ja jederzeit.
    @Leya
    Sehr schön, dass es nun mit dem Baden gehen wieder möglich ist und ihr eine super Zeit hattet.
    Das hört sich in deiner Jugend auch nach Eisprung aus. Aber gut, da ist man ja noch so unwissend und unbedarft. Gehört da vielleicht auch einfach dazu, dass man selbst und andere nicht daran denken.

    @Abendstern
    So traurig, dass es einfach nicht klappen will. Wieder ein Zyklus vorbei und diese Warterei. Nun also mit KIWU.

    Ich denke, nach Hormonumstellungen sind die spürbaren ES häufig wie nach einer Geburt. Ich bin eigentlich schon ganz froh, dass ich es merke, hilft einem ja auch den Zyklus zu tracken. So schmerzhaft muss das aber dann auch wirklich nicht sein.
    Zum Stimulieren für einen Zyklus sollte eigentlich Tag 2-5 reichen. Dann geht es also nun los. Und 15% sind immerhin 15%. So muss man das auch sehen. Step by step. Kopf in den Sand stecken bringt auch nichts. Und sich nicht zu viel davon zu versprechen ist doch eine sehr gut Taktik, man fällt im Zweifelsfall nicht zu tief. Wir sind glaube ich auch alle hier schon viel zu desillusioniert, als das wir etwas Anderes erwarten, leider. Und abgeben ist ja auch nicht ganz einfach. Das muss man auch erst mal können und sich damit abfinden, dass die KIWU nun übernimmt. Aber das kann ja vielleicht irgendwo auch erleichternd sein.

    @Pima
    Vielen Dank für deinen Post. Es gibt ja immer positive Beispiele, wo der Kinderwunsch nach vielen ups and downs doch noch in Erfüllung ging.

    Wie war denn das Eislaufen, hat das ein bisschen dafür gesorgt, dass der Fokus auf einem Highligt des Wochenendes lag? Nimmst du deine Tochter an der Hand oder fährt sie mit einem Pinguin?

    @Kleine
    Was machen deine Ovus? Hat sich noch mal etwas getan?

    @Dory
    Gut, dass ihr für eure Hundedame essenstechnisch herausgefunden habt, was sie verträgt. Hoffe, sie kommt dann ohne Omep aus.

    Ich sehe, heute ist Badwannenabend😉

    @Dalida und Abendstern
    Ich wünsche euch einen guten Start für eure IUI. Ich denke, das ist bei euch beiden ein guter und reeller Weg. 😘

    An alle fleißigen Lehrerinnen-ich wünsche euch eine gute und produktive Woche! Lasst euch nicht unterkriegen.

    Ich hatte gestern einen schönen Abend beim Bowling und Essen-so normal und unbeschwert. Das tut so gut. Letzten Winter hatte das extrem gefehlt. Das war einfach eine ganz schlimme Zeit.
    War ein wenig wie beim Kindergeburtstag mit dem Bowling. Hat aber viel Spaß gemacht.
    Heute habe ich mal am Nachmittag drei Stunden auf dem Sofa geschlafen. Nun schauen wir noch Football.

    Ihr Lieben und starken Frauen, lasst euch nicht unterkriegen!
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 16.01.2022 19:37
    So lieb wie du schreibst Alaska 💖😍
    Freut mich dass du einen schönen Abend hattest😘😘
    Das stimmt wir sind hier leider alles gebrannte Kinder. Wird schon.

    Nach so einem Bad fühlt man sich doch wie neu geboren😉 unsere Maus schläft schon und ich gönne mir gleich noch einen Horror Film und viel Schokolade 🍫
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 16.01.2022 19:38
    @Leya gute Besserung für deinen Sohn😘
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 16.01.2022 21:28
    In meinem Beitrag ist etwas durcheinandergekoen. Mit dem Eislaufen meinte ich natürlich Abendstern.

    @Dalida
    Heute bisschen Gönnung mit Schoki ist doch genau das Richtige und Baden wirkt ja super krampflösend. Horrorfilm kann ich ja gar nicht🙈

    @leya
    Gute Besserung, deinem kleinen Mann!
    Wir verbringen oft auch die Abende getrennt. Mein Freund ist jetzt ins Bett lesen 😂. Genau umgedreht.
    Ich war beim Bowling auch nicht wirklich gut😆, Hauptsache es hat Spaß gemacht.
    Wann musst du denn raus?
    Bei mir klingelt der Wecker um fünf Uhr. 😴
    Montags gehe ich vor der Arbeit zum Pferd. Schaffe ich es abends ja meist nicht mehr.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 16.01.2022 22:51
    Vivarium, ist auf Netflix und irgendwie total merkwürdig und am Ende ziemlich heftig 🤨😄. Ist aber auch eher so ein Mysterie Thriller.
    Weiß nicht ob ich den empfehlen würde. Ich glaube eher nicht. Gefesselt hat er uns aber auf jeden Fall 😄
    Ja das stimmt wirklich, wenn Alaska schreibt geht hier immer die Sonne auf☀️
    Bist echt eine Bereicherung für dieses Forum😘
    Antwort
Seite 63 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste