menü
My Babyclub.de
Wenn alle um einen herum schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  malina_
    Kommentar vom 17.01.2022 09:45
    Hey Mädels,

    kommt alle gut in die neue Woche! ☺️

    @Dalida und Abendstern: ich wünsche euch alles erdenklich Gute für die IUIs! Bin sehr gespannt, was ihr berichten werdet.

    @Leya ich hoffe dein kleiner kommt schnell wieder auf die Beine! Ich wünsche gute Besserung!

    Ich arbeite auch jetzt nach meinem Umzug noch bei meinem alten Arbeitgeber, da wir aktuell aufgrund von Corona noch auf unbestimmte Zeit zu 100% im Homeoffice arbeiten.

    @Alaska finde übrigens auch sehr, dass du ein Segen für unsere Truppe hier bist! 🥰 du findest irgendwie immer die richtigen Worte und den richtigen Ton zwischen den Zeilen. Das ist eine klasse Art, die du da an dir hast!

    Danke an all euch lieben, die sich freuen, dass wir den Umzug so gut gewuppt haben. ☺️

    @me das Einsetzen der Abgangsblutung ist heute 17 Tage her, bin also ZT 17 und die Ovus sind nach wie vor sehr schwach.

    Denke das ist normal angesichts der Tatsache, dass sich ein minimaler HCG-Spiegel aufgebaut hatte.

    ES ist sonst immer zwischen ZT 15 und 17, glaube das hattest du gefragt, Alaska 😘


    Aktuell trifft unser Thread-Titel bei mir übrigens ungemein zu und das schlägt mir aufs gemüt.

    Es sind wirklich nur Schwangere um einen herum - waren Samstag bei der Familie meines Freundes und da wurden wieder drei weitere Schwangerschaften verkündet. Cousinen meines Freundes, Freundinnen meiner „Schwägerin“, Partnerinnen der Cousins - einfach gefühlt alle haben in den letzten Wochen freudige Nachrichten verkündet.

    Ich freu mich für jedes schwangere Paar, nur aktuell nicht so arg, wie sonst immer. Aktuell tut es mir irgendwie einfach wirklich weh.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 17.01.2022 10:24
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @Abendstern und Dalida: ich fiebere soooo doll mit euch mit was die IUI angeht und möchte bitte,sofern ihr das wollt natürlich nur,alles wissen!🤗😍Ich finde es einfach soo aufregend. Allein die Stimu finde ich schon immer so interessant. Wird es Letrozol oder doch ein anderes Medikament in geringer Dosierung..mit was wird unterdrückt und ausgelöst....😍Ich liebe es so und hoffe ihr könnt ein wenig von meiner Begeisterung für diese Prozesse mitnehmen.🥰🙏

    @Alaska: du bist echt soooo lieb immer. Wie du es bei deinen stressigen Tagen schaffst auf alle einzugehen....unbelieveable.🥰👏Bowlen ist soo super. Ich kann es auch leider so gar nicht, aber ich liebe es. Meine Ovus sind gleichbleibend schwach bzw gleich die letzten Tage. Einer ist immer ein bisschen stärker, aber weit vom positiv entfernt. Und ich denke der Zug ist abgefahren und es wird ein anovulatorischer Zyklus. Ich hasse es,aber ist ja latte.

    @Leya: gute Besserung für deinen Sohn. Baden ist wirklich soo wohltuend, weil man sich mal Zeit für sich nimmt.🙏Gerade in deinem Job super wichtig.

    @Malina: leider bin ich nicht mehr so sensibel wie ich es gern wäre....aber ich verstehe dich sehr sehr gut. Und ich kann wirklich nur sagen: betrinke dich.😅Und ich meine das echt ernst. Ich habe an den schlimmsten Tagen (und du glaubst nicht was für Frauen mit was für Problemen schwanger wurden in meinem Umfeld)Netflix oder prime angemacht und modern family oder Big Bang theory geschaut . Das hat mir wieder Kraft gegeben. Und ich weiß ich wiederhole mich, aber an den schlimmsten Tagen waren da nur ewige Blutungen und arge Suizidgedanken. Ich drücke dich von ganzem Herzen und wollte jetzt nicht dumm und egozentrisch daher reden.🤦‍♀️🙊Du bist stark und du wirst dein Wunder noch kriegen, denn prinzipiell geht schwanger werden ja. Schwanger bleiben ist also die nächste Challenge für dich. Das rockst du auch noch.🙏😘❤

    @me: ich habe gestern arg Durchfall gehabt und die Nacht auch noch. Ich hoffe das geht weg damit ich noch rausgehen kann mit Felix. Ansonsten kreisen meine Gedanken viel ums Ref und wie ich das am besten angehe.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 17.01.2022 13:38
    Ach Malina das ist blöd. Das tut wirklich sehr weh wenn so viele dann auch noch die Schwangerschaft verkünden und es bei allen irgendwie so einfach klappt nur bei einem selber nicht 😢bei mir im Umfeld erwartet auch eine bald ihr zweites Kind und die andere hat ihr zweites Kind bereits schon bekommen. Beide ungeplant. Man selber versucht alles und bei vielen klappt es einfach so. Eine andere Freundin hat mir im September gesagt, dass sie nicht mehr verhüten. Da traue ich mich manchmal auch gar nicht mehr sie anzuschreiben, weil ich Angst habe dass sie gleich mit ihrer Schwangerschaftsverkündung um die Ecke kommt. Klingt doof, ist aber leider so. Wir hatten auch andere Pläne. Gerne hätte ich jetzt schon das zweite Kind und mir dann einen anderen Job in der Nähe gesucht. Nun ist es so. Zumindest verliere ich meinen festen Arbeitsvertrag nicht und hab ausgehandelt nur an 2,5 Tagen in die Firma zu kommen. So hab ich noch Zeit für unsere Maus und kann die Termine in der Kinderwunschklinik einigermaßen koordinieren 🤷🏻‍♀️ es ist wie es ist.

    Geht es euch auch immer so mies bevor die Menstruation los geht? So zwei Tage bevor die Blutung dann einsetzt weiß ich dann schon es hat nicht geklappt. Jetzt wo die Blutung da ist geht es wieder. Hab mich heute sogar schon zum Sport aufgerafft, morgen gehts in die Klinik zur Blutabnahme und Ultraschalluntersuchung. Um 11 Uhr ist der Termin. Ich frage mich echt wie Leute das machen die Vollzeit arbeiten.

    @Kleine ich wünsche dir gute Besserung und dass du heute noch raus gehen kannst mit Felix. Hier ist so ein richtiges Depriwetter nur Regen, gestern auch schon den ganzen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 17.01.2022 17:09
    @Dalida: ohja hier war auch nur Regen heute Vormittag und nachmittags nun auch wieder. Ich war grad draußen angekommen da fing es an zu regnen. Wir sind dann trotzdem los.

    @Leya: wo stehst du im Zyklus nochmal? 😅🙊Ich gehe nächstes Jahr im Mai ins Ref. Zumindest ist das erstmal der Plan. Mit dem Ausweis sollte das dann hier in Hannover klappen. Heute denke ich tatsächlich auch nur daran wie müde ich bin.🤦‍♀️Sonst geht es eigentlich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2022 11:39
    Ihr Lieben,

    @Malina: Ich verstehe dich so gut. Mir graut es auch jedes Mal vor Schwangerschaftsverkündungen. Ich vermeide auch manchmal gänzlich Kontakt zu Leiten, die potentiell eine Schwangerschaft verkünden könnten. Ich fühle mit dir!

    @Alaska: Du Sonne! Du klingst jedes Mal so optimistisch und empathisch. Das ist wirklich toll! Du darfst hier aber wirklich auch mal schlecht gelaunt sein. Dann versuchen wir für dich die richtigen Worte zu finden!
    Das Eislaufen war sehr toll, aber irgendwann auch sehr kalt. Ich kann mich sooo dick anziehen, friere aber dennoch. Meine Tochter und Mann hätten noch ewig bleiben können.

    @Dalida: Wie verlief dein Termin? Gibt es was Neues? Mit was stimulierst du?

    @Kleine: Respekt, dass du trotz Regen rausgegangen bist. Wahnsinn! Da kannst du dir wirklich auf die Schulter klopfen!

    @me: Seit gestern stimuliere ich nun mit Gonal F (niedrig dosiert mit 37,5 Einheiten). Am Freitag habe ich US. Mal sehen ...
    Das ist das erste Mal, dass ich mich spritze. Es ging natürlich nicht ohne Komplikationen los, da Luft in der Spritze war. Ich musste also mehrmals ansetzen! Oh man ... 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2022 11:40
    @Leya: Ich hoffe, der Kleine ist wieder fit?
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 18.01.2022 13:53

    Hallo zusammen,
    Wie gehts euch?
    ich komme auch vom Termin aus der Kinderwunschklinik und wir dürfen starten. Ab Donnerstag soll ich 25 Einheiten Puregon spritzen an 6 aufeinander folgenden Tagen und am Dienstag gehts dann zum Folli TV😉
    @Abendstern wie verträgst du die Spritzen allgemein?
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 18.01.2022 14:18
    @Dalida & @Abendst3rn ich wünsche euch von Herzen alles Gute für eure Zeit in der Kinderwunschklinik und viel Kraft 💪🏻 und Zuversicht!

    @Kleine Wow Hannover! Ich habe in Braunschweig mein Ref gemacht. @Leya ich unterrichte in Niedersachsen 😊

    @me gestern Abend habe ich (endlich) meine Blutergebnisse von Donnerstag Abend bekommen. An 4+6 lag der HCG Wert bei 5100 und der Progesteron Wert im unteren Normbereich. Seit gestern Abend habe ich leichte Schmierblutungen 😭 heute früh saß ich dann schon um 8 Uhr im Behandlungszimmer. Die Ärztin hat mir Mut gemacht, ein Dottersack ist nun sichtbar (bin heute 5+4). Sie hat keine frischen Blutungen gefunden und nochmal Blut abgenommen. Ich soll nun abends Progesteron nehmen, Freitag habe ich um 9 Uhr wieder einen Termin. Ich bin jetzt erstmal krankgeschrieben.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 18.01.2022 14:29
    @lajoie gut dass du krankgeschrieben bist. Ich hatte in meiner Schwangerschaft auch Schmierblutungen und alles ist gut gegangen. Ich wünsche es Dir auch😘
    @Leya gute Besserung für deinen Sohn 😘
    Antwort
  • Profilfoto  malina_
    Kommentar vom 18.01.2022 15:05
    Danke für all eure aufmunternden Worte 😘

    Ich muss wirklich sagen, dass ich unheimlich froh bin, euch hier zu haben. Es tut gut sich mit Gleichgesinnten auszutauschen!

    @lajoie erst einmal keine Panik, das muss gar nichts heißen! Gut, dass du nun zuhause bist und auch fein, dass du progesteron bekommst. Alles wird gut 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2022 15:10
    Hallo ihr Lieben,
    Ich hoffe ich darf mich bei euch einreihen. Ich hibbel zwar erst seit August letzten Jahres, hab aber schon eine lange Odyssee hinter mir, um meinen Zyklus wieder zu stabilisieren. 2019 habe ich die Verdachtsdiagnose PCOS bekommen, was sich zunächst nicht bestätigt hat. Nach Ewigkeiten und viel Geld beim Homöopathen waren meine Blutwerte wieder halbwegs ok und mein Zyklus wieder stabil. Ich bin dann letztes Jahr tatsächlich im 2. Zyklus schwanger geworden... leider habe ich es verloren.

    Hab gerade erst heute wieder gehört, dass eine Kollegin ungeplant schwanger geworden ist. Ich könnte nur heulen, weil ich gerade heute wieder einen negativen Test hatte.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.01.2022 16:14
    Hallo ihr Lieben,

    @Abendstern: ist Gonal F ein Fertigpen? Ich kenne das vom Puregon. Hach ist das aufregend. 😍

    @Dalida: Puregon mag ich persönlich super gern.🙏Und der Fertigpen bzw der Pen ist ja super easy in der Handhabung. Läuft bei dir.😍

    @Lajoie: zunächst tut es mir leid wegen des Progesteronwertes. Darf ich mal fragen wie hoch er genau ist? Voll cool,dass du in Niedersachsen dein Ref gemacht hast bzw hier arbeitest.😍🙏Ich hätte eine Frage,aber ich glaube du hast da keinen Kopf grad für. Ich drücke die Daumen. Der HCG Wert erinnert mich an eine Geschichte aus dem Forum. Aber ich weiß nicht wie korrekt das war und erzähle das jetzt nicht.

    @Babsi: herzlich willkommen hier. Ich hab das bei dir mitverfolgt. Du hattest ja einen echt krassen SST schon sehr früh
    Daher fand ich es umso heftiger bei dir. 😪

    @me:Ihr Lieben ich hab eine 1,8 für meine Masterarbeit bekommen und bin sehr happy. Natürlich ist das nicht supergut,aber ich dachte es wird schlechter. 💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2022 16:46
    @Kleine: Gonal F ist auch ein Fertig-Pen. Puregon und Gonal F sind fast gleich, es gibt wohl nur minimale strukturelle Unterschiede.

    @Dalida: Bislang merke ich noch nichts. Ich hoffe und vermute, dass da bei der geringen Dosierung auch nicht viel kommt! Wir können ja gegenseitig Bericht erstatten. 😉

    @Leya: Ich muss am Freitag wieder zur Kontrolle und dann sehen wir weiter. Das weitere Vorgehen hängt stark davon ab, wie viele Follikel wie gereift sind. Mal sehen ...

    @Lajoie: Oh man, das ist ja ein Krimi bei dir. Gut, dass du gleich Progesteron bekommen und nun frei hast. Es wird bestimmt alles gut werden - wir drücken dir hier alle die Daumen!

    @Babsi: ❤️ lich willkommen bei uns! Wir sind hier ein nettes Häufchen, die sich gegenseitig unterstützen. Du bist hier also ganz richtig! Ein negativer SST ist immer richtig fies und zieht einen runter - wir fühlen mit dir!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2022 16:47
    @Kleime: Super! ❤️ lichen Glückwunsch! Du kannst mächtig stolz auf dich sein! 🥳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2022 17:43
    @Abendstern & dieKleine: danke fürs Willkommen heißen. Mein letztes halbes Jahr war echt richtig richtig kacke 😔 und 2022 fängt auch gut an. Der Negative Test war jetzt eine Folge einer Verletzung meines Mannes 2 Tage vor dem ES. Bin gespannt, ob die Urologin sex wieder erlaubt oder ob wir direkt in die Planung Baby Sommer 2023 gehen müssen.

    Ihr habt ja fast alle gesagt ihr meidet Treffen, wo jemand Schwangerschaften verkündet. Einen Tag vor meiner Fehlgeburt hat eine meiner Mädels verkündet, dass sie schwanger ist 😢 ich freue mich sehr aber es tat unglaublich weh. Heute Abend ist wieder Mädelsskype Abend und ich hab immer Angst, dass jemand schwanger ist. Ich bin eigentlich fast die letzte ohne Kind in unserem Freundeskreis, was es echt schwer macht.

    @kleine: 1,8 ist super und ein Grund zu feiern ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2022 18:07
    Heyho zusammen,

    @Liwe
    Euer Verlust tut mir leid. Ich hoffe ihr, aber vor allem wahrscheinlich dein Mann kann es gut verarbeiten und in Ruhe Abschied nehmen. Freust du dich über die Ablenkung durch die Arbeit oder ist es eher nervig für dich?

    @dalida und @abendstern
    Nun geht es bei euch los. Es sind alle Daumen für euch gedrückt ✊✊
    Und man bekommt Übung beim spritzen, ich hatte schon mehrmals Thrombosespritzen und außer, dass es jeden Tag schwerer wurde eine Stelle am Bauch zu finden, die noch nicht blau war 😬, wurde das spritzen zur Routine :)
    Ich bin gespannt wie es bei euch weiter geht.

    @leya
    Könnt ihr euren kleinen denn mit Rotznase in die Kita bringen? Sie sind da doch immer sehr vorsichtig und man soll die Kranken Kiddies daheim lassen.
    Und schön, dass es überhaupt noch Exkursionen gibt, ist bei der aktuellen Lage ja auch alles nicht selbstverständlich.

    @lajoie
    Wirklich sehr gut, dass deine Ärztin direkt progesteron mit überprüft hat. Es hilft bestimmt gegen die Schmierblutungen es jetzt einzunehmen. Und der HCG wert klingt doch top! Ruh dich nun daheim aus und guck ganz viel Fernsehen. Das perfekte dinner (ich glaube du hattest das geschrieben) läuft bei uns zur Zeit auch häufig, weil ich nach der Arbeit nur noch auf die Couch falle 😅

    @alaska
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die stressigen Arbeitswochen und dass sie möglichst schnell vorüber gehen. Du gibst uns allen hier immer so viel Kraft - wenn sie dir mal ausgeht, dann meld dich gerne, dann schicken wir dir Kraft und aufbauende Worte 😘

    @kleine
    Herzlichen Glückwunsch! 1,8 ist doch super 🎉
    Und trotz schlechtem Wetter und Unfitheit warst du trotzdem draußen - so viele Gründe stolz auf dich zu sein 😚

    @Babsi
    Willkommen in unserer Runde. Es tut mir leid, was dir passiert ist und die Daumen sind gedrückt, dass ihr keine Hibbelpause einlegen müsst und du bald Kugelrund sein darfst!

    @malina
    Das ist ja praktisch, dass es mit dem Homeoffice so gut klappt. Fehlen dir denn da deine Kollegen nicht?
    Und was sagen die Ovus, gibt es eine Tendenz oder ist noch alles ruhig?

    @me
    Ich gehe noch arbeiten, ja. Aber nur noch 3 Tage die Woche, Dienstag und Donnerstag darf ich frei machen. Ich bin also im Teil-BV und ich muss sagen, dass mir das wirklich gut tut. Nach den Arbeitstagen bin ich immer Knülle, aber an den Tagen daheim kann ich zumindest ein bisschen Haushalt machen und einen Mittagsschlaf 😉
    Ansonsten erheitern meine Essgewohnheiten meinen Mann - ich weiß nie was ich essen möchte, so lange bis ich es dann esse. Futtere zwischendurch andauern Reiswaffeln, salzstangen oder grüne Äpfel. Und wenn ich Hunger habe, dann habe ich sofort Hunger - wenn ich dann nicht gleich etwas esse, wird mir richtig schlecht. Deswegen esse ich eigentlich andauernd 🙈

    Es ist schön bei euch zu sein!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2022 20:09
    @ladydory
    Glatt vergessen... Sorry!
    Mens bei Es+9 wäre ganz schön zeitig. Aber soweit ist es ja noch gar nicht 😊 hattest du ohne progesteron sonst auch SB? Wenn die Mens eher käme, kannst du zumindest schnell in den nächsten zyklus starten. Aber vielleicht hören die SB ja auch wieder auf. Ich stimme da dalida zu - die blodesten Tage sind die, wenn man weiß es hat nicht geklappt und dann muss man auf die Mens warten.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.01.2022 20:27
    @all: danke ihr Lieben. 🥰🤗

    @Dory: Alter SB an ES+7...was soll ich sagen...ich Sag's nicht, aber ernsthaft wenn die im hibbel Forum an ES+1+ von einer Einnistungsblutung reden können....dann darf man hier ja wohl minimal Hoffnung haben.

    @Jonella: das kenne ich such noch zu gut mit dem Essen.😂So herrlich was man alles isst....und oft war es mit Essen nicht gut aber ohne auch nicht.

    @Babsi: das war bei mir auch so im Freundeskreis. Und es wurde nicht besser dadurch, dass wir auf die Kiwu angewiesen waren und ich einen Cervixpolyp hatte. Das mit der Verletzung von deinem Mann klingt merkwürdig und irgendwie gefährlich. 🙊Gute Besserung für ihn.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 18.01.2022 20:47
    Hallo ihr Lieben,

    ui hier ist ja viel los!

    @Leya
    Dann bist du also eine kleine Snoozemaus😉. Ich darf das immer nicht, damit mein Freund nicht senkrecht im Bett steht, wenn ich aufstehe. Schön, dass ihr Exkursionen macht in Zeiten von Corona🙈. Ist ja Alles nicht mehr selbstverständlich.

    @Malina
    Puh, ja, diese ganzen Schwangerschaftsverkündigungen im Familien- und Bekanntenkreis sind ja doch für einen persönlich sehr schmerzhaft, auch wenn man es denn Frauen ja gönnt. Erinnert einfach zu schmerzlich an die eigenen Wünsche und Vorstellungen, aber auch die schmerzlichen Verluste. Und dann gibt es ja oft auch keine anderen Themen, wenn man sich mit den Schwangeren trifft. Da muss man manchmal schon sehr viel auf sich nehmen, gerade auch, wenn man nicht allen von der eigenen Geschichte erzählen möchte. Es kann aber schon auch erleichternd sein, wenn man gute Freundinnen oder Verwandte teilhaben lässt an der eigenen Geschichte. Oder wenn man sich zumindest jemandem mitteilen kann, wie weh einem das tut. Zumindest hier ist das ja möglich😘.
    Ich hoffe, du musst nicht allzu lange an den Nachrichten knabbern. Es ist aber auch hart, da du ja eigentlich um dein kleines Sternchen trauerst. Das ist ja Alles noch so frisch.

    Aber zum Glück gibt es ja auch noch einige andere aufregende Dinge in deinem Leben. Ihr habt den Umzug gewuppt! Das ist doch super und so könnt ihr die Zeit komplett zusammen verbringen-ohne die Pendelei, zwei Wohnungen…

    Nach der FG kann es ja schon gut sein, dass sich der Zyklus verschiebt. Misst du einfach fleißig weiter? Ich denke, die Chancen stehen gut, dass der Ovu doch die nächsten Tage noch positiv wird. Ich drücke jedenfalls die Daumen. Und die Wahrscheinlichkeit in den nächsten 6 Monaten schwanger zu werden sind ja nun sogar günstiger, auch weil der Körper auf eine Schwangerschaft eingestellt ist.

    @Kleine

    Herzlichen Glückwunsch 🎉 zu deiner tollen Note! Ich hoffe, ihr feiert das ein wenig, dein Mann und du😊
    Sehr schade, dass die Ovus nicht stärker werden. Da bist du deiner FÄ voraus mit deinem Wissen über deinen Zyklus.
    Dann wäre es ja eigentlich gut, wenn eine Blutung demnächst einsetzt und du in einen neuen Zyklus starten kannst.

    @Dalida
    Stelle ich mir auch schwierig vor, wenn alle schon beim zweiten Kind sind und bei einem selbst klappt es nicht.
    Bei mir sind eigentlich auch schon alle durch und das mit zwei Kindern.
    Kann gut verstehen, dass du scheu hast, sich bei deiner Freundin zu melden, wenn sie dir dann eventuell ihre Schwangerschaft verkündet.
    Aber bei dir tut sich jetzt auch etwas mit der KIWU. Wenn du am Donnerstag schon anfängst mit dem Puregon, dann wird der ES sicher früher sein, als im unstimulierten Zyklus. Und dann gibts bald TV Ultraschall 😊
    Ich denke, dass du von den FSH stimulierenden Medikamenten erst in drei bis vier Tagen etwas merkst. Das Ganze muss ja Fahrt aufnehmen.
    Und es klingt doch sehr gut, dass du mit deinen Arbeitszeiten die Termine in der KIWU gut koordinieren kannst. Das nimmt schon viel an Druck weg.
    Ich merke eigentlich auch schon zwei Tage bevor die Mens losgeht, dass meine Stimmung sinkt. Das gehört aber auch zum PMS dazu. Eigentlich sehr klassisch. Und bei mir ist dann ab Tag 2 der Mens wieder ein zunehmend stimmungsgebessertes Gefühl.
    Aber super, hast du gestern noch Sport gemacht💪 Da werden ja auch Endorphine ausgeschüttet.



    @Abenstern
    Du Tapfere! Das mit dem Spritzen kostet schon Überwindung und es dauert ein wenig, bis Routine reinkommt.
    Bis Freitag ist es ja nicht mehr lang bis zum Ultraschall. Bin ja mal gespannt, wie dann die Lage ist.
    Es freut mich, dass ihr eine schöne Zeit beim Eislaufen hattet!
    Du Liebe 🥰. Ja, ich versuche positiv zu denken, aber wenn es mal nicht geht, dann schreibe ich das schon und bin dann auch froh über euren Zuspruch.

    @LaJoie
    Oh je, meine Liebe, nicht schön mit den Schmierblutungen. Mit deiner Vorgeschichte schürt das natürlich alle Ängste. Aber deine FÄ hat kein Hämatom gesehen, es hat sich Alles zeitgerecht weiterentwickelt. Du bekommst jetzt prophylaktisch Progesteron. Verscuche dich nicht allzu verrückt zu machen. Schmierblutungen sind ja sehr häufig, da das Gewebe besser durchblutet ist. Schone dich und lass es dir gut gehen. Ein bisschen Ablenkung (Buch lesen, Serien schauen, backen, kochen, basteln..) wird dir sicher gut tun.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 18.01.2022 21:13
    Da das Internet hier ständig abbricht, schreibe ich jetzt noch ein zweites mal.

    @Babsi
    Herzlich willkommen!
    Du hast ja auch schon eine kleine Vorgeschichte. Auch mit dem positiven Schwangerschaftstest nach der FG, der sich dann als fehlerhaft herausstellte. Habe es im Hibbelforum gelesen. Ich weiß auch nicht warum die Nachrichten, dass in der Umgebung jemand schwanger ist, so oft zusammentreffen mit eigenen Tagen, an denen eh schon Alles wolkenverhangen ist wie mit dem negativen Schwangerschafstest und man dann in ein schwarzes Loch fällt.
    Wenn man Bücher zur Verarbeitung einer Fehlgeburt liest, dann wird aber deutlich, dass die Verlustbewältigung einige Zeit dauert, wie wenn ein geliebter Mensch stirbt. Und diese Zeit zu trauern gesteht man sich ja auch nicht wirklich zu. Man will funktionieren. Aber das sollte man nicht auf Biegen und Brechen, sondern auch nach sich selbst schauen.
    Du magst es deinen Freundinnen auch nicht sagen, dass du einen Kinderwunsch hast?
    Meine engen Freundinnen wissen von meinem unerfüllten Kinderwunsch und den Fehlgeburten. Das macht es viel einfacher, auch wenn wir da nicht oft darüber reden. Aber sie fragen auch mal nach wie es mir geht.

    @LaJoie
    Man kann noch zusätzlich Magnesium nehmen gegen die Schmierblutung. Man kann auch nichts falsch dosieren, dann bekommt man im Zweifelsfall Durchfall und reduziert die Dosis. Das Magnesium bekommst du im Drogeriefachmarkt oder im Supermarkt.


    @Dory
    ES+7 und Schmierblutungen. Oh das ist ja früh und wenn dann bei ES+9 die Mens einsetzt, ist das ja eine kurze 2.Zyklushälfte ohne Progesteron. Eine Einnistungsblutung wäre natürlich viel besser. Bin dann aber gespannt auf dein Zyklusmonitoring. Kann schon sein, dass du einen Progesteronmangel hast. Da kann man echt gefrustet sein. Und die Nussecke ist ja nach dem Spaziergang mit deinem Hundi bestimmt drin. Schön, dass es ihr besser geht.
    Aber du könntest dich morgen auf deinen Cross Trainer schwingen! (Beim Laufen rechne ich in Duplo, die ich essen könnte, weil ich so und so weit gelaufen bin). Die meisten Laufen ja angeblich, damit sie mehr essen können. Ich glaube da ist schon was dran😅 zumindest bei mir. Wie ist das denn mit deiner Arbeit? Wann wechselst du die Stelle? Ist das jetzt Alles in trockenen Tüchern? Ich hoffe, dein jetztiger Abteilungsleiter ist trotzdem fair zu dir, auch wenn du gehst.

    @Jonella
    Wie geht es dir mit deinem Kreislauf? Sehr gut mit dem TeilBV, das entlastet doch sehr und schafft dir immer wieder die Möglichkeit dich zu erholen. Wann ist denn der Termin mit deiner Hebamme? Bald ist ja dann auch schon der größere Ultraschall (12.Woche). Habt ihr euch Gedanken gemacht bezüglich der Blutuntersuchung (Praenattest, u.a.)?
    Was machen die Pilzbeschwerden?
    Dauernd essen ist ja ganz normal für sehr viele Schwangere. Mit Essen geht es nicht und ohne auch nicht gefühlt 🙈. Aber ja da können die Männer oft nur staunen, was die Gelüste und den Appetit angeht.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 18.01.2022 21:22
    @all
    Tut mir leid, wenn ich immer so lange schreibe, aber unterm Tag komme ich ja oft nicht dazu.

    Ihr Lieben, ihr seid ja so süß🥰😘. Ich schreibe hier wirklich sehr gerne mit euch und fiebere mit jeder Einzelnen mit. Ihr seid mir aber auch eine große Stütze, auch wenn das vielleicht gar nicht so wirken mag. Das kennt ja jede von uns, dass das Thema Kinderwunsch oft viele Stunden des Tages im Kopf präsent ist. Man aber die Gedanken kaum mit jemanden teilen kann. Und hier geht das ja, ohne das dem jemand überdrüssig wird. Das ist doch sehr wertvoll.
    Mit euch zu schreiben, ist die Zeit, in der der Kinderwunsch den ganzen Raum einnehmen darf, ohne zu stören an diesem Tag, so dass ich ihn dann auch danach Beiseite packen kann. Klar manchmal kommen doch Gedanken zwischendurch hoch. Aber das ist schon deutlich weniger geworden.Und die Gedanken kreisen wirklich weniger um das Thema, wenn man diese Gedanken auch mal gezielt zulässt.
    Ich mag den Austausch mit euch so gerne 😘 und eure wertschätzende Art, ihr seid einfach richtig nette Mädels!

    So, nun geht‘s ab ins Bett! Habt alle einen schönen Abend!🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2022 22:23
    Hier war ja jetzt wirklich viel los 😊 dann arbeite ich mich langsam mal etwas durch 😁

    @all: Danke fürs willkommen heißen 😘❤️ Ihr seid wirklich alle ganz liebe Mädels. Freue mich, euch kennenzulernen.

    @lady: vielleicht habe ich es beim Überfliegen überlesen ☺️ Wieso setzt du das Progesteron so früh ab? Aber gut, wenn du es wenigstens ein wenig positiv sehen kannst. Ich finde de Zeit, in der man nichts machen kann außer warten, immer besonders ätzend.

    @jonella: also so richtig Klischee? Saure Gurken und Pudding? Wie weit bist du denn jetzt? Sorry ich hab wahrscheinlich nicht weit genug zurück gelesen 😊

    @diekleine: ach ist eigentlich eher peinlich die Story 😂 wir hatten mal wieder einfach aus Lust sex... 2-3 Tage vor NMT und in der Reiterstelung ist meinem Mann dann das vorhautbändchen gerissen. Ich sag euch so viel Blut hab ich noch nie gesehen 😭 es hieß dann jedenfalls Abstinenz und so war der Zyklus dann jetzt auch gelaufen. Es sieht aber schon sehr gut verheilt aus. Am 30. hat er nochmal einen Urologen Termin. Passt also auf 😂 Reiter Stellung ist gefährlich. Cervix Polyp klingt auch nicht gerade als will man es haben. Was macht man dagegen und woher kommt das? Ist das gefährlich?

    @abendstern: ist das dein erster Zyklus mit spritzen? Viel Erfolg. 🍀 ich hasse ja spritzen 😩😭 Thrombose war ec
    Hat die Hölle 6 Monate.

    @alaska: ja wahrscheinlich hab ich in der kurzen hibbelphase echt viel scheiss durch. Danke ❤️ Du triffst es echt. Ich hab immer noch Trauerüphasen, obwohl meine Mama Montag 6 Jahre tot ist. Trauer hört nie auf, wird aber weniger und integriert sich in das Leben. Ich hatte im September mir etwas positiveres gewünscht als mein Leben so verlaufen ist naja und dann ging es halt so beschissen weiter, wie die letzten Jahre 😔
    Ich werde mir jetzt wohl mal wieder eine Trauer Begleitung suchen. Mein Körper hat zum Beispiel die Hormon Produktion verändert, weil mein Körper dachte, dass ich nach dem Tod meiner Mutter ja die Mutter Rolle übernommen, hatte. Ist echt krass, was da so passiert.

    Meine Freundinnen wissen fast alle von der Fehlgeburt und auch vom Kinderwunsch, aber bis auf eine haben alle recht unkompliziert Kinder bekommen. Ich glaube einfach es kann keiner nachvollziehen. Der brüllet war ja meine Schwiegermutter. Ich solle mich hüten an der Hochzeit ihrer Tochter schwanger zu sein. Die Hochzeit ginge vor. 😢 das nächste mal sag ich glaub ich, dass es dann halt keine Enkelkinder gibt, wenn immer andere Zeitpläne wichtiger sind.


    @all: wer hat denn schon alles Kinder / ist gerade schwanger? Bzw. Wie lang seid ihr schon am hibbeln?
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 18.01.2022 22:28

    @Babsi herzlich willkommen hier 😘
    @Kleine Glückwunsch zu deiner Note 🎉
    @Alaska danke😘 wie geht es dir denn momentan? Wo genau im Zyklus stehst du?
    @Jonella ich freue mich dass deine Schwangerschaft so gut verläuft 😘ich kannte das von meiner ss gar nicht so mit den merkwürdigen Essensgelüsten. Hatte nur sehr oft Sodbrennen am Ende und auch Kreislaufprobleme.
    @Abendstern ich bin auch gespannt darauf wie ich es hinbekomme mich selber zu spritzen 🙊
    @Dory ich hoffe es ist eine Einnistungsblutung🤞🏼

    Ich wünsche allen eine gute Nacht 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2022 22:36
    Guten Abend,

    @leya und @alaska
    Ihr seid ja ganz schöne Frühaufsteher, berufsbedingt natürlich, aber trotzdem. Mein Mann snoozt auch immer, am Anfang war ich dann seit dem ersten weckerklingeln wach, inzwischen hab ich mich dran gewöhnt und bin sogar selber zum snoozer geworden. Ich liebe inzwischen diese Minuten zwischen wach sein und schlafen in denen man so ganz bewusst kuscheln kann.

    Und zum Thema Schwangerschaften im Umfeld. Wir können euch Babsi und Malina da wirklich voll verstehen. Das ist wie ein Schlag in die Magengrube, vor allem wenn es ungeplant ist. Ich bin wirklich froh über meinen Sportverein, dort gibt es zwar auch junge Muttis, aber auch viele ohne Kinder bzw. Kinderwunsch (momentan) - das ist ein kleiner Saveplace, weil es dort nie nur um Kinder oder das schwanger sein geht.

    @alaska
    Wie immer hast du wundervoll und ausführlich geschrieben. Es ist schön, dass du sagst, dass du hier dem Kinderwunsch den Raum geben kannst, den er braucht und dass er dafür im Alltag weniger präsent ist.
    Mein nächster Termin ist übermorgen, also in der 11. Woche 🙂 da wollen wir auch nochmal mit der Frauenärztin über die Screeningmethoden reden - wir sind weiterhin unentschlossen.
    Und ich gucke übrigens auch gerne football, aber da mein Mann da nicht so der Fan ist, schaue ich das wirklich nur selten. Wir verbringen die Sonntagabende also gemeinsam 😊
    Vielen Dank auch an dich und @Dory für die Tipps zum 🍄. Ich würde noch nicht sagen, dass es weg ist, aber wie gesagt, ich hab da eh so meine Probleme mit krabbeln. Ich hoffe, dass sie übermorgen nochmal einen Abstrich macht.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 18.01.2022 22:40
    @Babsi omg das klingt ja ultraschmerzhaft 😦 wie heftig… gute Besserung für ihn!
    Wir hibbeln nun seit 17 Monaten fürs zweite Kind. Mit unserer Tochter wurde ich nach 4 Monaten spontan schwanger, sie wird im April 3.
    Antwort
Seite 64 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste