menü
My Babyclub.de
Wenn alle um einen herum schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2022 15:26
    @Dory: Bei mir wurde in der KiWu auch nie Blut in der 2. ZH abgenommen. Und Progesteron wird in unserer KiWu immer für die zweite ZH verschrieben, sobald irgendwie stimuliert wird. Das heißt, wenn du GV nach Plan im stimulierte Zyklus machst, wird dir sicherlich auch Progesteron für die 2. ZH verschrieben. Ich finde es also nachvollziehbar, was sie da tun. ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2022 16:19
    Kurzes Update: die Mens kam dann eben pünktlich wie ein Uhrwerk. Dann war mein Es echt einen Tag später als ich dachte 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 22.01.2022 19:02
    Ich hoffe, ihr hattet heute einen schönen Tag!

    @Dalida
    Ok, wenn schon kein Hormonrausch, dann wenigstens keine schlechte Laune wie beim Clomifen😉. Ja, Sport hilft in fast allen Lebenslagen💪🥰

    @Kleine
    Das tut mir leid. Sieht so aus, als ob das mit den Ovus nichts wird. Aber sogesehen, hat der kommende Zyklus es leicht, den hier zu überbieten😅in jeder Hinsicht.

    @Abendstern
    Ich denke der Tag gestern war schon richtig stressig für dich, so dass du heute einfach erschöpft bist. Das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Ich wäre vermutlich auch fertig mit den Nerven und müsste erst einmal 😴

    @Dory
    Ach nein, warum kann die doofe Mens nicht ausbleiben? Also wenn du erst am Mittwoch zur Blutentnahme gehen kannst, ist das auch nicht schlimm, das wäre ja Tag vier. Das passt doch. Und die Ergebnisse gibt es ja dann auch spätestens in drei Wochen. 👍 Und ja, es gibt bei Progesteron kaum Studien, die wirklich einen effektiven Vorteil aufweisen. Im Prinzip ist das auch das Henne/Ei Prinzip. Ist die Eizellreifung gut, ist der Progesteronwert in Ordnung. Man kann also auch die Eizellreifung optimieren und hat dann auch gute Progesteronwerte. Die meisten KIWUS verwenden trotzdem das Progesteron (unabhängig davon, ob man nun einen Mangel hat). Bei einer Stimulation wird praktisch Alles verwendet was gut und teuer ist, nach dem Motto ‚viel hilft viel‘. Da wird meist gar nicht zu den verschiedenen Zykluszeitpunkten der Progesteronwert bestimmt. So wie bei Abendstern, Progesteron wird einfach gegeben.
    Warst du bei Yona?
    Ich hoffe, deiner Hundeomi geht‘s trotz Erbrechen weiter gut?

    @Mausebaby
    Herzlich willkommen hier 🌸 Ach du hibbelst ja auch schon sehr lange. Bis zum Februar ist es ja nicht mehr weit. Ist das der nächste Zyklus bei dir?


    @Abendstern Dich haben die frühen Eisprünge nicht so irritiert, deine Ärztin hat es quasi aus den Latschen katapultiert😂. Aber ein Follikel mit 20 mm ist doch ideal. ES auslösen und die Insemination liegen jetzt eben dicht aufeinander. Ich weiß nicht, was die KIWU normalerweise für Abstände dafür hat. Vermutlich 12-24h. Aber die Schwimmer können ja lange überleben. Ich denke nicht, dass deine Chancen jetzt schlechter stehen, als wenn man sich an die normalerweise vorgegebene Zeit der KIWU gehalten hätte. Ich muss noch mal fragen, zahlt ihr die IUI komplett selbst? Du hattest es schon geschrieben, aber ich kann mich nicht mehr erinnern. Wenn du zur Blutentnahme gehst, ist das HCG schneller und sicherer nachweisbar als im Urin. Das ist doch eigentlich ganz gut. Drücke dir jetzt ganz fest die Daumen👍
    Von meinem Freund war das echt eine schöne Geste mit dem Blümchen. Dann hoffe, ich mal schwer, dass die Statistik Recht behält😅. Ok, ich weiß auch nicht wie das ist mit der Mens. Ich habe das Progesteron immer an Tag ES+12 bei negativem Test abgesetzt. Ich rechne morgen mit der Mens. Kann ich aber immer schlecht sagen, wann genau. Ich habe keine Schmerzen und keine SB. Die Mens setzt einfach mit voller Kraft ein von jetzt auf gleich, die Krämpfe kommen dann im Verlauf dazu.
    Ich würde das Progesteron an deiner Stelle wohl auch bis zum BT durchnehmen.
    Heute geht’s mir schon wieder gut. Bei mir zerrt nur die Testerei an den Nerven.

    @Kleine
    Sauna tat sehr gut! Finde ich immer sehr meditativ und kann dabei einfach so gut entspannen.
    Ich denke auch, dass das mit dem Progesteron sehr unterschiedlich ist, bin aber froh, dass hier doch einige Erfahrung damit haben, in verschiedene Richtungen.
    @Babsi
    Tut mir leid, dass die Mens nun doch gekommen ist. Eine weniger starke Blutung aufgrund des Hirtentäscheltees, wäre ja ganz angenehm. Aber dann ist dein Zyklus wieder im Flow, wenn die Mens wie erwartet an ES +14 kommt und du kannst nun wieder in einen neuen Zyklus starten😘.
    Ja, das ist manchmal ein schmaler Grat mit dem GV und den fruchtbaren Tagen. Vor allem, wenn der Mann keiner ist, der immer ‚ja hier‘ ruft. Muss aber sagen, dass wir jetzt deutlich aktiver sind, als vor dem Kinderwunsch. Worüber ich sehr froh bin.
    Das ist eher selten, dass der Mann mehr leidet als die Frau (weiß nicht, ist das so bei euch?). Meistens sind es doch wir Frauen, die unter dem unerfüllten Kinderwunsch mehr leiden. Allein schon, weil unser Körper ja Alles erlebt. Aber ich denke, für die Männer gilt dasselbe wie für die Frauen-Trauer aktiv zulassen und Emotionen zeigen, sich von dir trösten lassen oder gemeinsam Wut, Enttäuschung und Trauer ausleben. Kann er etwas mit Statistik anfangen. Manchmal hilft es sich die Statistiken anzusehen, z.B. dass die Wahrscheinlichkeit pro Zyklus schwanger zu werden bei 25% liegt, dass 90% aller Paare bei 1x GV in der fruchtbaren Zeit pro Zyklus innerhalb eines Jahres schwanger werden. Das bedeutet aber auch, dass es im Schnitt solange dauern kann. Manchmal hat man ja das Gefühl, alle um einen herum werden schon allein vom Ansehen durch den Partner schwanger, dem ist aber nicht so. Und hier im Forum treffen eben vermehrt auch Frauen aufeinander, wo es nicht unbedingt selbstverständlich ist gleich beim ersten Zyklus schwanger zu sein. Da hat man sich mit dem KWU ja eigentlich kaum beschäftigt. Ansonsten unabhängig vom Kinderwunsch gönnt euch Paarzeit mit Dingen, die ihr mögt -Wellness-/Sportwochenende, Essen gehen, Sommerurlaub planen, Konzerte buchen….
    Meinen Freund tangiert das auch nicht so. Er ist tiefenentspannt. Das Einzige womit er sich schwer tut, wenn ich so durchhänge und traurig bin, schlechte Laune habe über einen längeren Zeitraum. Da weiß er manchmal nicht, wie er mich trösten kann oder soll.

    Heute war ich irgendwie sehr umtriebig. Erst beim Pferd, dann Sport und anschließend Sauna. Gerade habe ich noch einen Karottenaufstrich gemacht und einen Gemüsekuchen (wir haben so viel Wirsing, das STEW konnte mit dem große Kopf nicht fertig werden) und einen großen Salat. Mein Freund musste heute spontan einspringen und über eine Coronademo von Impfgegnern berichten. Nachher essen wir noch gemeinsam.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2022 00:26
    Hallo ihr Lieben,

    @Dory sehr mysteriös alles bei dir. Erst die Windpocken Sache und jetzt die Mens die nicht kommen will. Hoffentlich geht es bald mal etwas ruhiger und stressfreier! Hält ja keiner aus so viel Aufregung 😅. Wann kommt dein Ergebnis wegen der Windpocken?

    @Leya so ein blöder Mist mit dem Test. Irgendwann muss das bei einer von uns doch klappen. Kann ja nicht allzu lange angehen, dass hier niemand von uns Schwanger wird. Ich drück dich 😘
    Meinem Mann geht es soweit wieder gut. Ich denke es war am Anfang einfach mehr die unerwartete Nachricht.

    @Abendstern Was eine Aufregung bei dir 😅. Zum Glück hat alles am Ende gut funktioniert, jetzt heißt es fest die Daumen drücken. Bist du denn heute etwas fitter oder immernoch so müde?

    @Alaska wow, da hattest du ja wieder einen richtig schönen vollgepackten Samstag ganz nach deinem Geschmack 🤣. Das wäre mir immer viel zu viel Programm.
    Kommt es häufiger vor, dass dein Freund spontan einspringen muss?

    @Babsi tut mir sehr leid mit dem Test. Habt ihr denn das go der Urologen wieder basteln zu dürfen oder müsst ihr noch warten?
    Bei uns ist es wie bei Alaska, mein Mann ist relativ positiv gestimmt und überzeugt davon, dass es klappen wird. Wenn dann bin eher ich geknickt. Ein wenig Ablenkung und Zweisamkeit schadet aber bestimmt nicht. Alaska hat ja schon ein paar schöne Ideen gehabt. 😊

    @Mausebaby ❤ willkommen hier!

    Ich hatte die letzten Wochen so viel Stress, dass ich echt Probleme hatte dieses Wochenende abzuschalten. Echt doof. Heute habe ich Wäschetag gemacht, da in der letzten Zeit so viel liegen geblieben ist. Tolle Sonntagsbeschäftigung 🤣. Ansonsten alles ruhig hier. Heute bin ich ES+3/4. Konnten den Zyklus richtig gut nutzen, jetzt heißt es abwarten. Zwei Tage vor dem Geburtstag meines Mannes ist nmt. Das wäre mal ein schönes Geburtstagsgeschenk 😊.

    Habt alle einen guten Wochenstart!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2022 11:24
    Guten Morgen,

    @Dory ui dann bin ich mal gespannt was bei den Windpocken rauskommt! Hoffentlich passt alles. Wäre wirklich sehr lästig das noch impfen zu lassen und abzuwarten. Ich drücke die Daumen 😘

    Es war auf jeden Fall viel besser als etwas für die Schule machen zu müssen, keine Frage 😊. Es ist nur so, dass mich dann ständig eine Rastlosigkeit und Unruhe beschäftigt. Ich hoffe aber, dass sich das legt wenn ich heute meine letzte Notenkonferenz für das Halbjahr habe. Dann wird es deutlich entspannter, da alle Klassenarbeiten verteilt werden können und nicht so geballt geschrieben werden müssen wie im ersten Halbjahr.

    Oh wie ich es hasse wenn ich schlecht schlafe 🤣 ich fühle mit dir! Ich habe auch manchmal so Nächte wo ich mich ständig herumwälze 🙄, nervig. Ich könnte dann immer wieder schön einschlafen, wenn ich aufstehen muss.
    Antwort
  • Profilfoto  malina_
    Kommentar vom 24.01.2022 13:18
    Hallo Mädels, ich hoffe ihr seid alle gut in die neue Woche gerutscht :)

    @Dory Mensch Fräulein, was machst du denn für Sachen? Ich schließ mich dir allerdings an - Augenringe sind das neue "strahlende Gesicht" :D
    Das ist ja ganz schön wuselig bei dir! Ich hoffe, die Thematik mit den Windpocken klärt sich schnell und dir bleibt das nachimpfen erspart!
    Mein Gyn hatte in der Schwangerschaft im September übrigens trotz vollständigem Impfausweis sämtliche Titer bestimmen lassen und ich hatte keine Immunität gegen Röteln.. musste ich dann auch im November nachimpfen lassen..
    Was macht denn die Mens? Immer noch nicht in Sicht? Ich wette, bis Mittwoch ist sie da und zu kannst entspannt den Termin in der KiWu wahrnehmen!

    @Mausebaby herzlich Willkommen in unserer Mitte! :)

    @LiWe ich hoffe du konntest trotz allem ein wenig entspannen und zur Ruhe kommen - Akkus aufladen und so. Schön, dass ihr die fruchtbaren Tage ausgiebig nutzen konntet! Ich bin gespannt, ob es ein besonderes Geburtstagsgeschenk für deinen Mann gibt :D

    @Alaska wow - du hattest echt viel auf deiner ToDo-Liste, wobei ich immer das Gefühl habe, dass du sehr aktiv und fleißig bist! Da ziehe ich dutzende male meinen Hut vor. Ich drücke euch für den neuen Zyklus so sehr die Daumen.. irgendwann muss die Statistik doch mal greifen!

    @Abendstern mein lieber Scholli, da hast du die Ärztin in der KiWu aber ins Schwitzen gebracht! Trotz allem super spannend und irgendwie auch mega cool. Ich denke mal ganz laienhaft, dass es nun keinen großen Unterschied macht, dass zwischen Auslösen und der Einspritzung nur eine kurze Zeitspanne lag - die Schwimmer können sich ja gut bei Laune halten und schon mal auf Startposition begeben..

    @Leya was macht dein zweiter Test heute? Ich bin sooo doll gespannt!

    @me war heute bei meiner neuen Gyn und hatte einen ganz guten Eindruck. Sie hat mir direkt eine Überweisung für die Gerinnungemedizin mitgegeben, ich soll bescheid sagen wann ich dort nen Termin habe und dann quatschen wir noch mal. Sie meinte man könne porphylaktisch - wie es in der Reproduktionsmedizin wohl häufig der Fall ist - mit Progesteron oder ASS ab positivem Test arbeiten, aber darüber wolle sie sich erst nochmal ein paar Gedanken machen.

    Der Ultraschall sah ansonsten recht gut aus, Gebärmutterschleimhaut ist mit ca 10mm schön aufgebaut, Eierstöcke schauen gut aus. Ob sie sehen kann, ob ein ES stattgefunden hat, habe ich nun nicht gefragt. Bin recht zufrieden, sie war lieb und nett.

    Ansonsten bin ich heute laut Ovus an ES+3, also alles tiefenentspannt und unspektakulär! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2022 21:05
    Guten Abend ihr tollen Mädels,

    @Alaska: Du Powerfrau! Schön, dass du ein tolles Wochenende mit vielen Ereignissen hattest. Ich bewundere deine Kochkünste und -ideen! Davon könnte ich mir wirklich mal eine Scheibe abschneiden.
    Wir geht's dir sonst? Ist die Mens eingetrudelt?

    @Dory: Oh ja, solche Nächte kenne ich zu gut. Ich schlafe leider auch häufig ziemlich schlecht und wälze mich von einer Seite zur nächsten. Hast du denn den Tag gut überstanden? Was sagen die Titer? Und ist inzwischen die Mens eingetrudelt?

    @Malina: Das klingt toll! Ich freue mich, dass du so ein gutes Gefühl mit deiner neuen Ärztin hast und sie auch keine voreiligen Entscheidungen trifft, sondern sich auch ein paar Tage Bedenkzeit nimmt. Das hört sich wirklich vernünftig an.

    @Leya: Wie geht's dir? Ist die Mens gekommen?

    @all: Gibt's bei euch anderen was Neues?

    Habt einen schönen Abend! ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 24.01.2022 21:45
    Guten Abend ihr Lieben,

    toll Dory, dass du ein wenig joggen konntest!👍 🏃‍♀️ Ist doch ein schönes Erfolgserlebnis!
    Und Yona ist ein ganz besonderes Pferd, was ich so vom ihr sehe☺️. Schön, dass du sie hast!

    @Liwe
    Ich drück dir ganz fest die Daumen für ein besonderes Geburtstagsgeschenk für deinen Freund🥰. Das wäre eine tolle Überraschung!
    Ach ja, wenn es so stressig ist, fällt einem die Umstellung aufs Nichtstun manchmal schwer. Immerhin hast du dich dem Wäscheberg angenommen!👍
    Mein Freund muss hin und wieder einspringen. Die wissen aber auch, dass man ihn fragen darf.

    @Malina
    Klingt doch sehr gut mit der neuen Gyn. Und mit den Progesteron/ASS könnt ihr euch noch mal Gedanken machen, wenn es soweit ist. Ich hoffe natürlich sehr für dich in Bälde 😘

    @Abendstern
    Wie ist deine Gemütslage?

    @me
    Bei mir ist heute Zyklustag 1.
    Heute ist nicht mein Tag. Nur Mist auf der Arbeit. Dienstwoche. Um 20 Uhr endlich heim und Alles stehen gelassen, nichts zuende gebracht. Ewig lange Gespräche und Diskussionen…
    Ich war heute kurz geschäftlich außer Haus. Komme ich zurück. Meine Chefin fragt, ob es mir gut geht und Alles in Ordnung sei. Ich war ein wenig begriffsstutzig. Sie schaut mich an und ganz lange in die Augen. Ob ich meinen Dienst mache die Woche. Ich habe es nicht verstanden.
    Ob ich Dienst machen könne. Mh, was wollte sie denn von mir? Dann lächelt sie mich an, ob ich schwanger sei?
    Was hätte ich wohl gerne geantwortet? Sie dachte, ich wäre in unserer Partnerklinik in der Gyn gewesen, war aber vom meinem Job aus dort.
    Habe die Frage dann verneint. Und sie war richtig enttäuscht und meinte sie hätte mir ja so gerne die Dienste abgenommen. Und sie sagte das auf so liebe Art und Weise, obwohl Alles so stressig bei uns immer ist und meint das auch ganz ehrlich. Das hat mich jetzt einfach so gerührt, dass ich heute Abend ganz sentimental bin😢. So schön, wenn jemand so mitfiebert. Aber das war heute auch irgendwie der unpassendste Tag für diese Frage, weil es mich heute einfach auch sehr traurig stimmt.
    Naja, Zyklustag 1 ist einfach doof 🙄.
    Dory, wie sieht es bei dir aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2022 21:57
    @Liwe: Ich hab' glatt vergessen, auf dich einzugehen! Das tut mir leid. Ich wollte dir aber noch sagen, dass ich dieses Gefühl, nach stressigen Zeiten nicht abschalten zu können, sehr gut nachempfinden kann. Ich denke aber, dass dir das Wochenende trotzdem gut getan hat. Und man freut sich doch auch, wenn der große Berg Wäsche kleiner geworden ist.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall nun eine etwas entspanntere Zeit!

    @Alaska: Du Liebe, wir alle können fühlen, wie es dir geht! Und wenn man dann noch auf etwas angesprochen wird, was man so gerne wäre, ist es doppelt schlimm. Und das an ZT 1! Es tut mir so leid von dir, dass du nun schon das 3. Jahr diese Traurigkeit erleben musst. Aber wie du schon sagtest, es ist auch schön, dass sie mit dir mitfiebert und sich von Herzen freuen würde! Und irgendwann wirst du dieses Glück, diesen Moment, erleben! ❤️

    Mir geht's ganz okay. Ich versuche mich abzulenken und nicht zu viel darüber nachzudenken. Auch wenn es mir diesen Zyklus viel schwerer fällt!
    Weil du letztens gefragt hast: die Krankenkasse zahlt 50% der IUI und vermutlich nochmal 25% (das muss ich jetzt aber nachträglich noch einreichen und hoffe, das es funktioniert)!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 24.01.2022 22:17
    @Abendstern
    Ich kann deine Ungeduld sehr gut verstehen. Die Tage sind ja noch lange, bis du zur Blutentnahme kannst. Und immer diese Warterei. Vor allem dieses mal zählt es ja umso mehr 😘.
    Das mit der Kostenübernahme klingt gut! Wäre ja schön, wenn die 25%auch noch übernommen werden würden.
    Vielen Dank, meine Liebe 🥰. Ja, wir wissen hier alle wie schwer es sein kann. Morgen ist wieder ein neuer Tag und ein neuer Zyklus kann ja auch erfolgreich werden👍. Morgen richte ich mein Krönchen 👑

    @Dory
    Och nein, Zyklusschwester👭, tut mir leid, dass die Mens nun da ist.
    Kannst du dann wenigstens am Mittwoch zur Blutentnahme? Das mit den Titern dauert meist 2-3 Tage bis die fertig sind. Hoffentlich hast du Antikörper.
    Ich habe eben auch eine Ibu nehmen müssen, sonst finde ich nicht in den Schlaf.
    Morgen ist der Chef da🙈 das bedeutet drei Stunden lang stehen und reden. Das passt mir ja super rein, nicht. Ibu wird es hoffentlich richten.

    @leya
    Wie ist bei dir die Lage?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2022 22:19
    @Alaska und Dory ZT1 ist wirklich ein sch...Tag. Ich drück euch beide 😘.

    @Alaska so eine Frage an ZT1 zu bekommen ist echt doppelt blöd, kann ich verstehen. Total toll, dass ihr so ein gutes Verhältnis habt und sie so mitfiebert aber ein anderer Tag wäre schöner gewesen 😘

    @Dory dann hoffe ich, dass das Ergebnis morgen positiv ist und du nicht noch impfen musst. Ich hoffe, dass du morgen nicht mit allzu großen Schmerzen geplagt wirst 😘

    @Abendstern macht doch nichts 😊. Ja ich bin wirklich froh, dass dieser abartige Wäscheberg erträglicher geworden ist 🤣🙈. Wann genau war nochmal deine Insemination? Ich glaube wir müssten relativ gleich auf sein 😊

    @malina schön, dass dein Termin soweit gut war. Ich finde es so wichtig, dass man bei seinen Ärzten ein gutes Gefühl hat. Bei der Gyn ist es aber nochmal doppelt wichtig finde ich.
    Ich bin auch ES+3/4 😊 da können wir schön gemeinsam hibbeln.

    @alle anderen wie geht es euch meine Lieben? 😘

    Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und einen tollen Tag morgen!

    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 24.01.2022 22:26

    @Alaska das tut mir echt Leid für dich. Habe eben mit dir gefühlt. Das stimmt einen dann doch doppelt traurig an ZT1. Aber wie du schon sagst, sie es ja nett gemeint. Ich drücke dich so doll.
    Und für dich Dory tut es mir auch Leid. Drücke dir die Daumen dass du Antikörper hast.
    @Abendstern diese Wartezeit macht jetzt bestimmt umso mehr verrückt. Wirst du selber testen oder nur den Bluttest in der Klinik machen?
    @Malina dein Termin bei der Gyn klingt auch super🙌
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2022 22:31
    @Liwe: Wir müssten ähnlich "weit" sein. Die Insemination war am Freitag, d.h. am Samstag war frühstens der ES.

    @Dalida: Das weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Ich lasse es auf mich zukommen. Eigentlich will ich nicht testen. Vielleicht kommt die Mens auch eher durch. Der BT ist ja erst in zwei Wochen, also relativ spät.
    Morgen hast du deinen Termin, oder? Ich bin gespannt, was du berichtest. Wie geht's dir mit der Stimulation?

    Schlaf schön, ihr Lieben!
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 24.01.2022 22:50
    @Abendstern ich weiß auch noch gar nicht wie ich es dann machen werde. Ob selber testen oder Bluttest abwarten 🤔 bei mir kommt die Menstruation unter Progesteron normalerweise nicht durch.
    Genau morgen ist mein Termin zum Folli TV. Bin schon gespannt. Ich glaube aber nicht, dass sich soviel getan hat. Ist ja auch sehr niedrig dosiert mit 25IE. Evtl will er sich langsam rantasten. Merke von der Stimulation so gut wie nichts, also auch keine ungewünschten Nebenwirkungen.

    Wünsche euch allen eine gute Nacht 🌙😘
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 25.01.2022 07:34
    Guten Morgen,

    @Dory: so die Mens ist da hipp hurra 💪😅Trotzdem sehr crazy dein Zyklus. Ich würde aber bezüglich GKS erstmal wieder Hoffnung haben. 💪Scheint sich ja einzupendeln.

    @LiWe: das tut mir leid, dass du anscheinend in einer Habachtstellung warst am WE. Manchmal braucht man einfach länger, um zu verstehen, dass man sich entspannen darf. Auf jeden Fall sehr gut,dass ihr die fruchtbare Zeit gut nutzen konntet. 😍Ich drücke dich.😘

    @Malina: super mit der neuen Gyn. Vertrauen ist soooo unendlich wichtig und das Gefühl, dass man sich gut aufgehoben fühlt. 🤗

    @Leya: ich habe es nicht mitgekriegt, weil super stressig. War der Test negativ? Ich hoffe es doch nicht meine Liebe. So oder so: viele umarumgen für dich. 😘

    @Thema Progesteron bei IUI oder icsi: sofern der ES auch bei einer IUI ausgelöst wird,muss man immer Progesteron nehmen, da man sich im künstlichen Zyklus befindet. Ich hatte den Eindruck das wäre ein wenig unklar.🤗

    @Dalida: was meinst du denn mit rantasten an die Stimu oder wie?Da sollen dich nur zwei Follis reifen sonst kriegst du Mehrlinge. Das ist eine monofollikuläre Stimu und daher nicht mit denen aus dem kb Forum bzw bei einer künstlichen Befruchtung vergleichbar. Oder was meinst du? 😅Ich stehe auf dem Schlauch sorry.

    @me: ich will ja nicht so viel schreiben. Nur so viel: Felix hat gestern seine erste Impfung gekriegt.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 25.01.2022 07:47
    Guten Morgen!

    @Dory
    Same here🙄. Gestern Krämpfe und eine vergleichsweise schwache Blutung. Aber auch keine Schmierblutung. Habe auch beschlossen, dass das Z1 ist. Bin mal auf heute gespannt.
    Machst du dann heute den Termin für Donnerstag aus?

    @Dalida
    Spannend heute mit dem Follikel TV. Mal sehen, ob einer schon groß genug ist.

    @die Kleine
    Wie hat Felix die Impfung vertragen?

    @Leya
    Ist die Mens schon eingetrudelt? Oder hast du noch mal getestet?

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag😊
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 25.01.2022 09:55
    @Kleine ich weiß dass es nur 1-2 Follis sein sollen. Ich meinte damit dass ich nicht glaube jetzt schon in dieser Woche meinen Eisprung zu bekommen. Bzw der dann soviel früher als im natürlichen Zyklus, weil 25IE echt wenig sind. Und mein ES ist ja immer sehr spät und heute ist ZT10. Mein FSH Wert ist ja niedrig deswegen reifen meine Follis so langsam.
    Wie gehts den kleinen Felix nach der Impfung?
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 25.01.2022 10:06
    Puh der Tag fängt ja super an. Die Kita hat zu wegen eines Coronafalls. Zum Glück ist mein Mann noch zu Hause und kann auf unsere Maus aufpassen da gleich mein Termin ist und mein Arzt ist auch noch krank und jetzt übernimmt ein anderer aus der Klinik🙄sind ja sonst immer beim gleichen Arzt aber ok Hauptsache der Termin findet statt.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 25.01.2022 10:25
    Also wie ich schon geahnt hatte sind meine Follis noch alle sehr klein. Ich soll bis Freitag 25IE weiter spritzen und dann nochmal zum US. Jetzt wird gleich nochmal Blut abgenommen. Und dann heißt es wieder warten. Diese Woche hätte es gut mit der Schicht von meinen Mann gepasst um die Insemination zu machen. Wer weiß wann es nun soweit sein wird. Wahrscheinlich erst nächste Woche.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 25.01.2022 11:10
    @Dalida: das wird schon. Man kann ja nicht erwarten, dass das nur weil man ein bisschen stimuliert plötzlich zackiger geht als sonst...ein bisschen schon,aber eben nicht mega schnell
    Mal für dich zum Vergleich: ich habe insgesamt 300iE gespritzt und 7 Tage stimuliert. Im US hat man nur 3 Follis gesehen es waren aber 5. Also alles im Butter.

    @Dory: was ne Katastrophenscheiße bei dir. Ich wäre sowas von aggro an deiner Stelle. Lass es raus meine Liebe. Ich bin für dich da.❤

    @me: ich will ja eigentlich nicht so viel von mir schreiben, um eich nicht wehzutun bzw was falsches zu sagen,da ich anscheinend gestalkt oder überwacht werde. Felix hat die Impfung gut vertragen nur davor hat er die ganze Zeit geschrien und war unruhig. Er spuckt gerade weniger, aber ich will es nicht herausfordern und zu positiv sein. Ansonsten war das echt eine Challenge für mich allein mit ihm beim Kinderarzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2022 12:46
    Hallo ihr Lieben,

    @Alaska ich hoffe du hast heute keine allzu starken Schmerzen! 😘

    @Dalida spannend das ganze mitzuverfolgen. Wäre zwar schön für euch, dass alles diese Woche klappt aber kann malt halt nicht ändern, falls es doch nächste Woche wird. Kann denn dein Mann spontan aus dem KH weg?

    @Kleine schön, dass Felix die Impfung ganz gut vertragen hat.

    @Dory bei dir echt alles Mist 🤣. Da wäre ich doch ein wenig angepisst. Hoffentlich ist das Ergebnis bald da!
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 25.01.2022 14:25
    @Dory ach wie ärgerlich 🙄hoffentlich kommt das Ergebnis bald!
    @Kleine das glaube ich dass das eine Challenge für dich war. Gerade wenn die Kleinen bei der Impfung so weinen tut einem das irgendwie auch weh😢

    Ach nerviger Tag heute irgendwie… habe ja auch eine 300IE Ampulle puregon bekommen. Nun werde ich bis Freitag weiter mit 25IE weiter stimulieren und dann entscheidet sich hoffentlich wann die IUI sein wird. Ich bin mir irgendwie so unsicher ob das reicht, es sieht so wenig aus was da noch drinnen ist in der Ampulle. Und ich hab aus Versehen ein paar Tropfen Medikation verloren, weil ich dachte es wäre Luft in der Spritze 🙄 ich markier jetzt die Stelle und schaue wieviel 25IE sind. Zur Sicherheit hab ich ein neues Rezept und nach neuen Nadeln musste ich sowieso fragen (es sind nur 6 dabei) die Nadeln hab ich nun von der KIWU bekommen und ich schaue wie ich bis Freitag mit der Meditation hinkomme. Glaube aber es reicht. Dann habe ich doch vorhin mir den Parkschein in der KIWU abstempeln lassen um Parkgebühren zu sparen. War aber genauso teuer 🤦🏻‍♀️4 Euro pro Stunde, hatte kein Kleingeld und zurück zum Auto gegangen um etwas zu holen und glücklicherweise auch gefunden ist aber in dem Moment umgesprungen weil eine volle Stunde angefangen war und so musste ich 8 Euro zahlen 🤦🏻‍♀️🙄 so hatte ich wieder kein Kleingeld und bin zum Bäcker und mir einen Café Latte gekauft- alles ärgerlich. Nächstes Mal parke ich beim Rödingsmarkt das Parkhaus kostet nur die Hälfte. Nächste Woche Montag hätte mein Mann Nachtschicht und Dienstag frei. Das würde passen wenn die Insemination an den Tagen stattfinden würde… falls nicht müsste er sich krank melden oder anmelden dass er später kommt🤷🏻‍♀️. Ich glaube aber er tendiert eher zum krank melden. Nach 4 Nachtschichten bekommt er nur einen Tag frei und das war so eigentlich nicht vereinbart. Er hatte gestern in einen öffentlichen Krankenhaus hospitiert und hat ihm gut gefallen. Dort sind die Arbeitszeiten geregelter. Wahrscheinlich fängt er da bald an. Das einzig blöde ist, dass der Fahrtweg etwas länger ist. Trotzdem wäre es dort stressfreier für ihn.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2022 19:16
    Hey ihr Lieben,

    Wie immer lese ich mit, eigentlich ist heute mein freier Tag und damit Zeit und Motivation zum schreiben... ABER ich war letzte Nacht mit Blutungen im Krankenhaus, nicht wenig, aber braun. Da war mit dem kleinen Löwen alles gut und er hat mir zugewunken. Das war toll 😍 seitdem habe ich aber immer wieder schubweise rote Blutungen und einen Druck nach unten. Alles in allem, ist zwar noch alles offen, aber ich habe auch das Gefühl, dass die Bauchschmerzen mehr werden und naja... Ich denke mehr muss ich euch nicht sagen.
    Hab mir von der FÄ eine Krankschreibung für diese Woche geholt. Nun hüte ich die Couch.

    Allen die hibbeln, drücke ich sehr die Daumen und Alaska, Dory und Leya - Kopf hoch, die Mens geht los, es kann von vorne starten.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 25.01.2022 19:31
    @Jonella: oh nein oh nein das darf einfach nicht sein.😱😱😥Das ist so unfair. Ich bete,dass alles gut wird meine Liebe. Und drücke dich ganz vorsichtig.😔

    @Dalida: manchmal kommt die Scheiße selten allein. Blöder Tag. Aber morgen wird besser.

    @Leya: das tut mir leid mit dem negativen Test.😪Ich bin aber optimistisch was das Monitoring angeht.😊
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 25.01.2022 19:59
    Was😱 Jonella? Das darf jetzt bitte nicht sein, dass der kleine Löwe sich verabschiedet.
    Es klingt nicht gut, was du schreibst und dein Bauchgefühl klingt auch nicht gut.
    Aber ich hoffe sehr, dass sich Alles wieder beruhigt. Hast du denn Progesteron und Magnesium bekommen? Gehst du morgen früh zu deiner FÄ?
    Auch wenn es jetzt vielleicht etwas früh ist, aber sollte dein Löwenkind gehen, dann bitte die Ärzte um eine histopathologische Untersuchung, Abklärung einer infektiösen Ursache sowie eine genetische Untersuchung.
    Ich hoffe, das wird gar nicht notwendig sein.
    Meine Liebe, wir denken hier jetzt alle ganz fest an dich! Sei ganz lieb umarmt. Wir drücken alle die Daumen, dass der kleine Löwe stärker ist als die Umstände!
    Und scheue dich nicht noch mal das KH aufzusuchen.
    Antwort
Seite 67 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste