menü
My Babyclub.de
Wenn alle um einen herum schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2022 20:06
    Jonella, du Liebe, das darf doch nicht sein! Ich drücke dir alle Daumen und hoffe inständig, dass es gut ausgeht! Der Löwe soll kämpfen! Bitte geh' ins Krankenhaus, wenn du nicht mehr weiter weißt! Ich denke ganz ganz sehr an dich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2022 20:18
    Jonella gib deinen kleinen Löwen nicht auf ❤️ Ich bin in Gedanken bei dir
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 25.01.2022 20:59
    Oh nein Jonella was lese ich denn da 😢 ich bete heute für dich und dein Baby hoffe so sehr dass sich das Blatt noch zum Guten wendet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2022 22:52
    @Jonella was für eine scheisse! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass der kleine Kämpfer bleibt! Immerhin hat er letzte Nacht noch zugewunken. Ansonsten bin ich der gleichen Meinung wie die Anderen. Lieber einmal zuviel zum Arzt! Ich drück dich ganz, ganz fest und hoffe, dass sich alles zum Guten wendet 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 26.01.2022 10:15
    @Jonella ich denke an dich😘
    @Dory gut dass es morgen klappt mit der Blutabnahme 😘


    Ich bin momentan wieder so unglaublich frustriert und hab die halbe Nacht nur gegrübelt. Wegen Corona hat alles geschlossen. Unsere Kita hat momentan Notbetreuung aber wir lassen sie zur Sicherheit zu Hause. Ich kann aber rein gar nichts mit ihr unternehmen, weil es in ihrer Kita einen Corona Fall gab und sie in Quarantäne bleiben muss. Gerade ist mein Mann noch da und ich liege im Bett weil ich so unglaublich Kopfschmerzen habe von der Grübelei. Aber dann muss er demnächst zu seinen Spätdienst.
    Es nervt mich auch so, dass gerade jetzt unser Arzt krank geworden ist. Ihn vertraue ich, den anderen kenn ich halt nicht. Und ich vermute dass er aus Vorsicht die Dosis für die Stimulation nicht erhöht. 25IE ist fast gar nichts und ich spritze seit 7 Tagen und nun noch bis Freitag. Ich spreche ja gar nicht drauf an, ich wette Freitag an ZT13 wird es nicht anders aussehen und es wird sich noch immer kein Leitfollikel gebildet haben. Ich weiß irgendwann bekomme ich bestimmt meinen ES aber der ist dann ja quasi genauso spät wie im natürlichen Zyklus. Dann muss ich Montag wieder zum Arzt und Mittwoch und Donnerstag (schätze ich mal da ich meinen Körper kenne und an zwei Tagen weil wir ja 2 Inseminationen machen in dem Zyklus) muss irgendwie mein Mann dazu kommen, obwohl er Frühdienst hat und wie wir das organisieren sollen weiß ich auch nicht. Die ganzen Wochen hätte es gepasst da hat er Spätdienst oder Nacht… Es nervt einfach alles so. Bei anderen klappt es einfach so und bei uns tut sich seit August 2020 rein gar nichts. Hinzu kommt das meine Kinderwunschklinik mir Termine nur Mitten am Tag anbietet. Jetzt waren sie immer um 10 oder 11.. am Freitag um 11.30 Uhr, frühere Termine sind alle schon vergeben und die sind voll bis oben hin. Ich frage mich wie Berufstätige das organisieren sollen und wie ich das in 2 Monaten dann schaffen soll mit meinen Job. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg ja, aber es ist alles so schwer gerade 😥 meine andere Freundin hat mir gesagt dass sie vielleicht ein drittes Kind will. Beim ersten hat es im 1.ÜZ geklappt, beim zweiten im 6. ÜZ und nun ist sie 38 und meinte sie haben zweimal nicht verhütet aber eigentlich ist sie sich gar nicht sicher ob sie wirklich will. Also wird bald vielleicht wieder eine Schwangerschaft verkündet. Bei anderen klappt es immer so leicht, zumindest in meinen Umfeld 😢 ich fühle mich krank und als ob etwas mit uns einfach nicht stimmt.
    So nun bin ich das bei euch los geworden und was ich mir davon verspreche weiß ich auch nicht. Es tut auf jeden Fall gut es mal rauszulassen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 26.01.2022 10:59
    Jonella, meine Gedanken sind bei euch! Wünsche viel Glück und dass alles gut wird ☘☘☘❤

    Dalida, ich drücke dich auch mal! Mein Mann und ich waren auch die halbe Nacht auf, er hat so Angst vorm Spermiogramm und grübelt den ganzen Tag. Lass deine Gedanken hier ruhig aus. Ich stelle, wegen den Terminen, meinen Job hinten an. Wenn du mal schwanger bist, oder in Elternzeit, dankt es dir nämlich auch niemand. Ich lasse meine Termine egal wann geben und lasse mir Bescheinigungen über den Besuch in der Klinik ausstellen. Zählt bei uns im Betrieb als Krankmeldung. Bei mir halt praktisch, dass ich in der Personalabteilung arbeite und niemand den Aussteller (Kiwuklinik oder Gyn) sieht, aber auch in jedem anderen Fall würde ich es so machen. Ich kann nur von mir sprechen, man sieht ja, wer die Krankmeldung ausgestellt hat, aber eigentlich ists ja "wurst".

    So, mehr kann und mag ich nicht schreiben, bin immer noch in Gedanken bei Jonella
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 26.01.2022 11:17
    @Takeitisir das tut mir Leid dass ihr auch soviel grübeln musstet😘 ich sehe es wie du und werde mich krank melden falls es nötig sein wird. Der Stempel der Kinderwunschklinik ist mir dann auch egal! Sollen die Leute doch denken was sie wollen! Es bedankt sich am Ende sowieso keiner. Man bekommt einfach langsam die Krise und quält sich immer mehr wegen dem unerfüllten Kinderwunsch. Ihr versteht das. Ich reiße mir so den A. dafür auf. Es ist frustrierend.

    Euch anderen drücke ich auch ganz doll🥰 was würde ich ohne euch machen. Keiner versteht mich so wie ihr.
    Antwort
  • Profilfoto  malina_
    Kommentar vom 26.01.2022 11:42
    @liebe Jonella, ich bin gerade schockiert und mir laufen tatsächlich ein paar Tranchen über die Wagen, ich kann erahnen, wie es dir gerade gehen mag. Dein Bauchgefühl ist zwar da, aber ich drück euch trotzdem meine Daumen und all meine Zehen, dass sich alles zum Guten wenden wird! Wir sind alle gedanklich ganz fest bei dir und jederzeit für dich da, wenn du uns brauchst! 😘

    @Dalida ich kann deine Worte und deinen Schmerz, sowie die Verzweiflung absolut verstehen. Es ist einfach eine unfassbar beschissene Situation (entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber alles andere wäre zu harmlos), dem KiWu so hinterher laufen zu müssen, wo doch andere nicht einmal wirklich danach greifen und praktisch vom bloßen anschauen schwanger werden.
    Ich kann dir nur eins raten: lass diesen Frust und all diese Gedanken immer raus, sobald sie sich anbahnen. Wir alle haben zwar kein Patentrezept (sonst wären wir wohl alle nicht hier in diesem Forum..), aber wir haben offene Augen und Ohren füreinander und ganz besonders: Verständnis!
    Bei euch spitzt sich die Situation gerade einfach zu, es kommt eine unglückliche Fügung nach der anderen, aber ich bin mir sicher, dass irgendwann alles gut gehen wird! Und ich kann den anderen Mädels nur beipflichten: der Kinderwunsch geht definitiv vor und ich stelle die Arbeit den wichtigen Arztterminen hinten an.
    Auf der Arbeit kann ich dann meist länger arbeiten, wenn ich vormittags zum Arzt muss, rede da immer mit dem Chef und sage die Termine sind nicht aufschiebbar. Ist dann quasi wie eine lange Mittagspause.

    @Takeitisi und auch für dich einen dicken, fetten Drücker! Ich kann die Angst deines Mannes nachvollziehen, mir würde es ähnlich gehen. Mein Freund erwähnt auch regelmäßig, dass er angst hat es könne an ihm liegen - er ist seit über zwanzig Jahren unter anderem immunsuppressiert. Also auch unsere Männer leiden da glaube ich phasenweise sehr, manche lauter und manche im stillen für sich.

    Ich schließe mich Dory an: eine riesige Gruppenumarmung für alle! Ich bin mir sicher: bald wird alles besser! ❤❤❤
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.01.2022 12:05
    Guten Morgen,
    Oh man ich möchte euch echt alle drücken. Man darf sich ja selbst nicht beschweren wenn man sieht wie es sich geht.🥺

    @Jonella: ich denke schon die ganze Nacht an dich und finde es so ungerecht was du durchmachen musst. 😥Es ist vom hören her schon kaum zu ertragen.

    @Takeitsi: wahrscheinlich hast du einfach keine Nerven mir zu antworten, aber egal. Ich denke an dich und kann nur sagen,dass Angst das SG leider erst recht verschlechtert. Genauso wie Hortor bei der Arbeit (das war dann unser Todesstoß).

    @Dalida: das mit dem Arbeiten und so verstehe ich total. Ich habe gestern versucht dir zu erklären wie es ist und es bei mir war. Und meine Follikelreifung ist wirklich fürn Arsch. Der Arzt kann dich nicht mehr stimulieren lassen, weil das nicht dem Prinzip der IUI entspricht. Es ist keine icsi. Und die werden reifen. Ich war beim ersten Versuch dreimal zur US Kontrolle und es war beschissen. Aber es konnte was punktiert werden. Also bitte: nur Mut. Du hast jetzt soo lange gewartet dann freu dich jetzt bitte.❤
    Es tut mir wirklich leid, aber ich hatte exakt dieselben Gedanken bezüglich der Reifung,daher weiß ich vielleicht am besten von allen hier wie es dir geht.🤗😘🙏Das wird!

    @Dory: ich drücke dich auch das weißt du ja.😘Ich denke das Körperbild ist etwas dem man sich widmen sollte bei unerfüllten Kiwu. Akzeptanz ist das große nervige Wort. Das geht nicht von heute auf morgen und perfekt ist eh keiner. Aber es hilft der Seele wenn man es einfach so stehen lässt. Du bist gut so wie du bist.❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2022 12:11
    Mensch ihr lieben,
    So viele liebe Worte und Mitgefühl - da wird mir wirklich richtig warm ums Herz ❤️ tausend dank!
    Ich habe die Progesterondosis erhöht- ob es sinnvoll ist oder nicht, sei mal dahin gestellt, aber es schadet nicht. Auch Magnesium nehme ich nun mehr als vorher. Die Nacht habe ich erstmal gut überstanden, Bauchkrämpfe haben nachgelassen :)
    Mein lieber Mann, hat seine Dienstreise verkürzt und fährt nun nur morgen für einen Tag. Heute pflegt er mich im Bett - es fühlt sich schlecht an, dass er mich neben Arbeit und Haushalt auch noch bedienen muss. Aber ich weiß, er macht das gerne 🙂
    Am Freitag habe ich Termin bei der FÄ, so kann ich heute und morgen wirklich ruhen und abwarten. Ungewissheit ist wirklich nichts für mich, aber so bleibt auch etwas Hoffnung, dass das winken im ultraschall gestern kein Abschiedsgruß war.

    Ich weiß auch, dass ihr all eure Probleme, Sorgen und Wünsche trotzdem habt und schreibt auch gerne weiter darüber. Ich lese mit und werde mich spätestens am Freitag bei euch melden.

    @Dalida, ich verstehe, dass dich das frustriert. Ich finde es auch schwierig Vertrauen zu Ärzten zu knüpfen, gerade auch, wenn man seinen Körper so gut kennt. Dazu dann die Belastung durch die Quarantäne, aber ihr habt ja immerhin ein Haus mit Garten und die Quarantänezeiten sind ja auch verkürzt, so dass ihr schon bald wieder raus könnt. Ich verstehe auch vollkommen, dass du dir schon Gedanken darüber machst, wie es ist, wenn du wieder arbeiten gehst - aber bis dahin besteht auch eine reale chance, dass es schon geklappt hat. Und sonst finden sich sicher Lösungen, für deinen mann, wie auch für dich. Krankenscheine, Diensttausch oder verlängerte Mittagspausen - und es gibt eine Schweigepflicht. Außer dem chef/personaler der den Krankenschein bekommt, erfährt keiner woher er kommt.

    Ich möchte euch noch kurz von meinem. Besuch nachts in der Klinik erzählen, einfach weil ich vom Personal so begeistert war. Auf Grund von corona, darf ja eigentlich keine Begleitung mit rein. Aber sowohl die Schwester, die uns ins KH gelassen hat, als auch die Schwester auf Station und die Ärztin - alle haben ein Auge zugedrückt und bis auf in das Behandlungszimmer durfte er mitkommen.
    Alle waren freundlich, nachts halb 4 - die Ärztin hat sich Zeit genommen, für Erklärungen und für das schallen. Es hat die Tatsache nicht besser gemacht, aber ich habe mich tatsächlich gut aufgehoben gefühlt.

    Habt einen schönen Tag ihr so lieben Menschen 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2022 12:16
    @takeitisi
    Bei euch ist es ja auch mehr als kompliziert. Es tut mir leid, dass sich dein Mann da solchen Druck macht. Ich hoffe er war dann trotzdem erfolgreich. Und das Ergebnis ist wichtig, so oder so. Auf Basis dessen kann man entscheidungen treffen.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 26.01.2022 17:47
    Danke ach Mädels ihr Sekt super..
    @Jonella ich hoffe so sehr dass sich alles zum Guten wendet und die Krämpfe und Blutungen weg bleiben 🍀 Ruhe dich weiterhin gut aus und lasse dich umsorgen 😘
    @Kleine das gleiche sagte der Arzt mir auch als ich ihn fragte ob wir nicht höher dosieren wollen sagte er wir wollen nur 1-2 Eizellen haben😄 es gibt halt auch Frauen die gleich mit 50IE oder mehr bei ner iui stimulieren und ich bin 173cm groß und wiege 69kg. Mein ES soll natürlich auch nicht am Wochenende sein, das kann ja auch passieren wenn er jetzt erhöht. Ich rechne mit meinen ES Mitte nächster Woche. Fast so wie er normalerweise gewesen wäre 🤷🏻‍♀️ gestern sah er nur 10mm kleine Follikel und Gebärmutterschleimhaut 6mm. Ach ich hätte mir halt gewünscht dass mein ES ausnahmsweise mal früher ist durch die Stimu. Naja was soll’s ich muss mich jetzt wohl damit abfinden und erwarte nicht viel beim US am Freitag und hoffe das unser Doc wieder da ist.
    Was macht dein Zyklus eigentlich so?


    Ich wollte heute die 8 Euro Parkgebühren von gestern wieder einsparen. Mausi und ich wollten heute einen netten Schaufensterbummel in der City machen und ich dachte mal wieder einen kostenlosen Parkplatz gefunden zu haben der Parkscheinautomat stand ja nur auf der anderen Seite 🙊 nach einer Stunde durchfuhr mich dann so ein komisches Gefühl dass wir mal wieder lieber zurück zum Auto gehen. Tatsächlich waren dort zwei Polizisten unweit von unsrem Auto entfernt. Schnell gingen Mausi und ich dorthin und aufeinmal bleiben beide vor unserem Auto stehen und Mausi kriegt einen Trotzanfall 🙄😄 der Polizist meinte ich würde dort falsch stehen und ohne Parkschein. Da meinte ich ja ich hatte kein Kleingeld wollte eigentlich sowieso jetzt fahren. Naja gut da haben sie aber nochmal Glück gehabt 😄 hab ich wirklich heute mal😉 fast jeden Monat bekomme ich Strafzettel es reicht langsam.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 26.01.2022 17:50
    *seid super🤦🏻‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.01.2022 18:09
    @Jonella: ich drücke so arg die Daumen für Simba/Nala,🦁dass alles gut geht.🙏

    @Dalida: na also es ist alles in Butter.🦄Das wird. Follus wachsen glaube ich pro Tag so 2mm,also wenn du am Freitag bei um die 15mm wärst,wäre das super. Normalerweise kriegen die auch durch die Auslösespritze nochmal einen ordentlichen Push.💪🤗Und das Soll sind ja ca 20mm also klappt das.
    LH ist inzwischen kaum noch vorhanden bei mir und die 14 Tage müssten morgen rum sein. Ich rechne jetzt jeden Tag mit einer Blutung. 🙏Ich will endlich ZT 1 haben bitte.😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2022 18:41
    @Jonella: Ich drücke dir weiterhin wahnsinnig sehr die Daumen. Du klingst auf jeden Fall schon zuversichtlicher und das bin ich jetzt auch! Wir müssen an das Wunder glauben!

    @Dalida: Ich kann deinen Frust wirklich verstehen. Dieses Warten macht einen so verrückt. Und irgendwie wartet man beim Kinderwunsch einfach immer! Aber es ist schon richtig, nicht viel höher zu stimulieren. Am Ende hast du mehr als 2 Leitfollikel. Dann wird alles abgebrochen. Und damit ist ja auch keinem geholfen. Also vertrau' den Ärzten und deinem Körper - was lange währt ... ☺️

    @Alaska, Dory und Leya: Ich wünsche euch, dass ihr die Mens gut übersteht und dann hoffnungsfroh in den nächsten Zyklus startet. Dory und Leya: Auf euch wartet ja das Monitoring - ich bin gespannt, was herauskommt.

    @Takeitisi: Ohje, den Männern geht's manchmal nicht anders als uns. Aber man weiß danach, woran man ist. Und das ist allemal besser als diese Ungewissheit. Und vielleicht ist ja bei ihm auch alles tippitoppi!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 26.01.2022 22:16
    Guten Abend ihr Lieben,

    @Jonella
    Ich drücke dir von Herzen alle Daumen, dass sich alles beruhigt. Ruh dich gut aus, meine Liebe, habe kein schlechtes Gewissen deinem Mann gegenüber. Das muss jetzt einfach sein, dass du Alles abgibst. Bis Freitag ist es ja nun auch nicht mehr so lange. Und Progesteron und Magnesium sind auch gut.

    Es freut mich zu lesen, dass du dich in der Klinik gut aufgehoben gefühlt hast und alle freundlich zu dir waren. Sehr nett, dass sie eine Ausnahme mit deinem Mann gemacht haben. Das ist ja nicht selbstverständlich. Das bleibt ja in Erinnerung. Die Situation an sich ist ja schon schlimm genug, es tut sein Übriges, wenn dann nicht entsprechend auf einen eingegangen wird bei einem so sensiblen Thema.

    @Dalida
    Schreib deinen Frust und Ärger ruhig hier rein. Da bist du ja genau richtig. Wir sind ja alle füreinander da für diese unsägliche Achterbahnfahrt des Lebens mit gefühlt mehr downs als ups und manchmal so hartem Fall. Ich hoffe, deinen Kopfschmerzen geht es heute Abend besser?
    Ich glaube, da kommt einfach zu viel bei dir zusammen momentan. Dann streikt auch der Körper.

    Im Prinzip muss die Stimulation nicht besonders schnell das Ei reifen lassen, es soll ja nur eine gute Qualität haben. Auch wenn du das Gefühl hast, dass das zuwenig Stimulation sei, muss das überhaupt nichts heißen. Dass du dich da total gestresst fühlst durch die anstehenden Termine mit Zeitdruck für deinen Mann, das kann ich aber gut verstehen,d dass dich das belastet. Aber du musst das wirklich so handhaben wie Takeitisi. Dein Privatleben geht vor und auch dein Kinderwunsch. Und wenn du auf der Arbeit ausfällst, dann ist das eben so. Das soll nicht dein Problem sein. Ich glaube wir Frauen müssen uns da auch manchmal disziplinieren uns selbst immer Vorwürfe zu machen, weil wir glauben allen gerecht werden zu müssen. Und dein Manns soll sich im Zweifel krankmelden, fertig. Das mit der neuen Stelle klingt doch ganz gut. Bin gespannt, ob es bei ihm klappt.

    Hört sich an, als ob du auf Kriegsfuß mit den Strafzetteln stehst🙈 Heute hast du aber noch mal Glück gehabt😅


    @Dory
    Bis wann wird denn dein Titer nun fertig?
    Mit meinem Chef gestern war es ganz in Ordnung. Er hat zum Glück nicht die Ganze Zeit erzählt. Meine Mens war gestern stark, aber sehr schmerzarm und nun ebbt eh schon Alles ab. Merke fast nichts durch die Menstasse. Zwei mal am Tag leeren, fertig.

    Oh ja Körperbildwahrnehmung ist kein leichtes Thema. Das sind dann eher sehr anstrengende Therapiestunden. Wie steht es mit deinem Cross Trainer? Nutzt du in fleißig?

    @Takitisi
    Ich glaube so ein SG setzt viele Männer ziemlich unter Druck. Aber im Prinzip stehen wir Frauen eigentlich permanent unter diesem Druck, weil unser Körper sich durch den Zyklus bewegt und wir kopftechnisch ja jeden Tag den Kinderwunsch sehr präsent haben. Und der Vorteil, wenn man einen Grund für die Infertilität findet, dann kann man auch in vielen Fällen etwas dagegen tun. Gar nichts zu finden geht ja häufig auch mit einer langen Kinderwunschgeschichte einher und endet auch öfter im unerfüllten Kinderwunsch, obwohl körperlich Alles in Ordnung ist. Ich drücke jetzt aber natürlich die Daumen, dass beim SG alles in Ordnung ist.
    Du hast eine sehr gute Einstellung bezüglich der Terminwahrnahme. Man darf sich da wirklich nicht beirren lassen.

    @Leya
    So ein Mist mit der Mens. Ist sie jetzt heute richtig da gewesen nach den Sb von gestern?
    Ach ja, das ist manchmal wirklich schwierig mit Bekannten, die einen nach einem weiteren Kind ausquetschen und man kann und will das nicht darauf eingehen.

    @Malina
    Ich glaube diese Angst, dass die Unfruchtbarkeit an einem selbst liegt (also jetzt bei deinem Freund), ist wirklich ganz normal. Man möchte ja dann nicht derjenige sein, der vielleicht Schuld daran hat, dass es nicht klappt. Wobei man hier ja auch nicht von Schuld reden darf. Aber so fühlt nun mal derjenige und diese Versagensängste kennt ja jeder.
    Ich glaube aber nicht, dass die dauerhafte Immunsuppression einen Einfluss auf die Fruchtbarkeit haben muss. Das ist ja eher bei den Chemotherapeutika der Fall. In der Arbeit habe ich ja fast ausschließlich mit immunsupprimierten Patienten zu tun. Die Datenlage ist da wirklich eher beruhigend.
    Dass du da mit deinem Chef so flexibel sein kannst, wenn du einen Arzttermin hast ist wirklich super.
    Bei mir ist das ja zum Glück auch einfach, da meine Chefin ja über Alles Bescheid weiß und ich dann auch einfach sage, wenn ich einen Termin habe. Bei uns ist das dann oft oganisatorisch schwierig aus dem laufenden Betrieb wegzugehen. Aber es ist auch machbar.

    @Die Kleine
    Das lässt ja hoffe, dass der Zyklus vielleicht bald beginnt👍

    @Abendstern
    Wie geht es dir?

    @me
    Jonella mich hat es mal wieder durch deinen Beitrag aus meinem mini Universum gerissen. . Irgendwie wird man dann doch demütig. Im Prinzip ist hier ja Alles gut. Der Zyklus war ein Satz mit x. Und nun geht‘s eben wieder weiter. Nächste Runde, neue Chance.

    Ich drücke euch alle ganz doll und fest😘 Passt gut auf euch auf und gebt acht auf euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2022 22:51
    Hallo ihr Lieben,

    @Jonella gut, dass es sich bei dir erstmal etwas beruhigt hat. Erhole dich, lass dich von deinem Mann betütteln und hab kein schlechtes Gewissen. Es geht ja um euer beider Krümel, das wird er schon gerne machen. Ich drück dich ganz fest 😘

    @Dalida oh man, es tut mir sehr leid, dass dich das Kiwu Thema im Moment doch so sehr mitnimmt. Es ist aber auch so verdammt vereinnehmend. Wir Frauen mit Kiwu leben ja nur nach unserem Zyklus und richten alles danach aus. Im Moment kommt einfach viel bei euch zusammen aber ihr werdet das alles hinbekommen. Ihr werdet auch alles hinbekommen wenn du wieder arbeitest. Die anderen tollen Mädels haben es ja bereits gesagt, das Privatleben geht vor! Ich drück dich auch ganz doll 😘

    @Alaska schön, dass deine Mens diesmal nicht so schmerzhaft war. ZT1 ist ja normal wirklich Hölle, das kenne ich auch.
    Du bist einfach so ein toller Herzensmensch 😘. Ich liebe es deine Beiträge zu lesen, wie du immer die richtigen Worte findest wenn es jemand schlecht geht, super toll!!!

    @Kleine hoffentlich dann bald mal ZT1! 💪

    @Leya wie geht es dir Liebes?

    @Abendstern ab wann kannst du testen bzw. musst du zum BT?

    @Takeitisi oje dein armer Mann. Ich glaube für unsere Männer wäre es gefühlt doppelt schlimm wenn es an ihnen liegt. Ist zwar blöd aber nur wenn man es testet kann man ja was ändern falls es am SG liegt. Wir leben ja auch immer mit dem Gedanken, dass es an uns liegt. Ist ein schwieriges Thema.

    @Dory oje ich kann mir gut vorstellen, dass das Thema Selbstwahrnehmung (Gewicht und Kiwu) richtig schwer und entkräftend ist. Wir hatten da ja mal per PN geschrieben. Ich bin da voll bei dir, geht mir ja auch nicht anders.
    Aber toll, dass du das aufarbeitest. Ich drück dich 😘

    Ich wünsche euch eine gute Nacht ihr Lieben 🌛😘
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 27.01.2022 08:15
    Ich springe hier mal kurz rein. Ich lese oft bei euch mit und fiebere mit euch. Ich wünsche euch allen, dass das was ihr euch wünscht klappt 🥰

    @Spermiogramm
    Bei meinem Mann wurde 2016 Hodenkrebs diagnostiziert. Deshalb musste er da direkt sein ersten SG machen und auch Sperma einfrieren, da man nicht wusste wie es nach der ganzen Sache aussehen wird. Das SG war super und deswegen haben wir uns für das einfrieren entschieden. Der befallenen Hoden wurde dann entfernt. Ein Jahr später wurde dann eine Metastase in den Lymphknoten gefunden und er musste eine Chemo machen. 2019 bevor wir mit dem kiwu begonnen haben, hab ich ihn dann wieder zum SG geschickt. Das SG war wieder gut und das obwohl er nur noch einen Hoden hat und eine Chemo gemacht hat. Ich möchte euren Männern damit Mut machen und sagen, entgegen aller Widrigkeiten, kann alles super sein.
    Und mein Mann sagt mir immer (er musste seit 2019 bestimmt noch mal 5 mal Sperma abgeben, wegen anderer Probleme), dass das nicht schlimm ist. Es ist seltsam aber nicht schlimm. Also nur Mut. Und Gewissheit kann ja auch zu einer gewissen Erleichterung bei tragen, egal in welche Richtung. Und ein schlechtes SG ist ja kein Todesstoß, sondern nur ein neuer Angriffspunkt für den KIWU.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.01.2022 10:30
    Guten Morgen,
    schön,dass du reinschaust Kindly. Dein Zyklus klingt ja wirklich vielversprechend. 🙏

    Da es anscheinend nicht so richtig verstanden wurde, fühle ich mich dazu genötigt es nochmal zu erklären. Mit Todesstoß bezüglich SG meinte ich unser zweites SG. Und zwar hinsichtlich der Behandlungsmöglichkeiten. Das erste SG war minimal eingeschränkt. Wir hätten damit alle Behandlungen machen können: nämlich erstmal nur eine Stimu mit Letrozol und dann GVnp.Danach erst IUI. Eine icsi war nicht mal annähernd Thema! So und das zweite SG war der totale Horror. Es war super mies und es hieß es geht nur eine icsi. Nicht mal eine ivf. Ja das war unser Todesstoß. Aber wir haben nicht rumgeheult,sondern waren dankbar zumindest zu wissen wie es weitergeht. Gut drauf war ich nicht, weil der Weg bis zur ersten icsi noch lang war.

    Von daher ist ein einzelnes SG eh nicht aussagekräftig und die können eh sehr schwanken. Da Takeitsi eh auf natürlichem Wege schwanger geworden ist auch wenn es leider nicht gehalten hat,glaube ich persönlich nicht, dass das problematisch ist. Dasselbe gilt für Leya und Malina.

    Und es ist wirklich ganz wunderbar, dass dein Mann kindly ein gutes SG hat bzw immer hatte. Das ist einfach gut und beruhigend für dich.🤗Ich weiß du hast es nicht leicht.
    Ich kann nur leider nicht umhin das für meinen Mann und mich von einer anderen Seite zu sehen. Und von der ist es einfach krass für uns. Denn mein Mann hat immer Sport gemacht, nie geraucht und auch nicht viel Alkohol getrunken. Und trotzdem ist er nicht zeugungsfähig. Ich finde das immer noch etwas bitter und nur weil ich ein Kind habe, hört es nicht auf sich oft so anzuführen.

    Ihr sagt ja alle dürfen sagen was sie fühlen. Mal schauen wer mich nun dafür verurteilt. Ich habe es satt,dass anscheinend alles vergessen wird was ich erlebt habe nur weil ich ein Kind habe.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 27.01.2022 11:02
    @kleine
    Ach herrje, ich hab das mit dem Todesstoß gar nicht auf deinen Beitrag bezogen 😉 ich hab einfach geschrieben was mir in den Kopf kam und wollte keinen Bezug nehmen. Ich verstehe dich und was das für euch bedeutet hat auf jeden Fall. Wollte nur den Mädels und Männern eventuell etwas Angst nehmen und Mut machen 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 27.01.2022 11:16
    @Spermiogram bei uns war es so dass das erste Spermiogramm schon ziemlich eingeschränkt war und das zweite dann aber deutlich besser. Das zweite hatte er auch zu Hause abgegeben und ich hatte es dann warm gehalten und innerhalb von 45 min in die Klinik gebracht. Außerdem hatte er vor dem zweiten Nahrungsergänzungsmittel eingenommen (Omega 3 Öl und mascupro)Zwar ist die Morphologie immernoch eingeschränkt (es gibt also deformierte Spermien) aber die Beweglichkeit und Überlebensfähigkeit war beim zweiten deutlich besser. Nun bin ich gespannt wie es bei der IUI sein wird. Also ja ein einziges Spermiogramm ist nicht aussagekräftig und vielleicht fällt es euren Männern einfacher es nicht direkt in der Klinik abzugeben(wenn die Möglichkeit besteht und der Fahrweg nicht zu lang ist um die Probe innerhalb der 45 min abzugeben).

    @Kleine ich glaube jede hier hat einen individuellen Leidensweg und du musst dich nicht rechtfertigen 😘
    @Alaska es ist wirklich toll wie du immer die richtigen Worte findest😘
    @Leya die Fragen nach dem zweiten Kind nerven sehr und darauf braucht man auch nicht antworten. Weil es Niemanden etwas angeht wie eure Familienplanung ist😘
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 27.01.2022 11:18
    @Jonella wie gehts dir denn heute?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2022 19:23
    Hallo ihr Lieben,

    @Leya bei uns ist die stressigste Zeit jetzt vorbei. Meine Zeugnisse sind unterschrieben und liegen beim Chef damit er noch unterschreibt. 😁 🥳
    Musst du deine Zeugnisse selbst schreiben 😳😳😳?
    Ich muss nur meine Noten alle ins System eingeben und dann werden die gedruckt.

    Bin mal gespannt, ob was rauskommt bei deinem Zyklusmonitoring. Gut, dass du deinen ES erst nach der stressigen Zeit hast. Es ist sonst so schrecklich nervig nebenher noch ständig herzeln zu müssen 🤣🤣🤣

    Ansonsten ist bei mir noch alles ruhig.
    ES +6/7. Frühester Testzeitpunkt also Dienstag. Mal schauen 😊.

    @Dory schön Glück gehabt mit der Parkuhr 😁. Gibt es denn schon Titer News? Dass das alles so lang dauert 🤦‍♀️.

    @Dalida ich bin richtig gespannt auf morgen. Ich hoffe es gibt einen schönen Follikel zu sehen. 🙂

    @Abendstern wie geht es dir?

    @Jonella ich denke an dich! Ich hoffe, dass es dir und deinem Krümel gut geht! Hoffentlich gibt es morgen nur gute Nachrichten 😘

    Habt einen schönen Abend ihr Tollen!!
    Ich drücke euch alle ganz fest 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2022 19:24
    @Leya ganz vergessen, was ist Lasagnesuppe? 🤣
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 27.01.2022 20:39

    @Leya klingt auch spannend dein Monitoring. Ja ich handhabe es so dass ich meistens relativ offen damit umgehe wenn ich nach dem zweiten Kind gefragt werde. Meine meisten Freunde wissen dass wir es schon länger versuchen und einige auch dass wir in Behandlung sind. Ich habe keine Lust zu lügen oder Storys aufzutischen. Wenn es aber fremde Personen sind oder Leute wie zb Arbeitskollegen von meinen Mann sage ich dass wir vielleicht gar kein zweites Kind mehr möchten und fertig.

    Ich sehe es wie Dory und für mich ist es auch nicht unangenehm zur Kinderwunschklinik zu gehen. Es gibt irgendwie neue Hoffnung, ist aufregend. Ist aber auch bei mir etwas mit Angst und Vorsicht verbunden.

    @Spermiogram ja für die Männer ist es aber auch ein Eingriff in ihre Männlichkeit. Ein großer Test. Die gehen irgendwie anders daran.

    So heute waren wir mal wieder unterwegs und mein Mann hat mal wieder 9€ für einen Parkplatz bezahlt. Ihn juckt das irgendwie gar nicht, aber mich ärgert das immer so🤬😄 ich riskiere dann manchmal eher ein Knöllchen, weil ich mir denke: die spinnen doch das zahle ich nicht 🙊 läppert sich aber mittlerweile…

    Die Lasagnesuppe klingt auch lecker 😋
    Antwort
Seite 68 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste