menü
My Babyclub.de
Wenn alle um einen herum schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.01.2022 21:19
    @Dory: zu 💯 meine Gedanken zur Kiwu und den Männern und dem Körperbild.

    @LiWe: ui ES+6/7 ist so die Zeit wo man anfangen könnte sich Pseudosymptome einzubilden. 😎😏😘Ich wünsche dir schon mal ein richtiges Jogginghosen-Wochenende.

    @Leya: Lasagnesuppe klingt ziemlich interessant.

    @Dalida: ich drücke dir für morgen die Daumen. 🤗

    @Abendstern: wie sieht es aus bei dir? Du müsstest nach meiner Rechnung ES+6 oder so sein...hast du Pseudosymptome?😊

    @Alaska: ich hoffe dein Tag war gut.🤗😘
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 27.01.2022 22:00
    Guten Abend ihr Lieben!

    @Jonella
    Ich hoffe, bei dir ist soweit Alles gut und stabil? Drücke dir für morgen die Daumen, dass dein kleiner Löwe wohlauf ist. 🦁🥰💪

    @Liwe
    Die Zeit zwischen ES und Test/Mens zieht sich ja manchmal wirklich wie Kaugummi. Dann bin ich mal auf Dienstag gespannt. Habt ihr am Wochenende etwas Schönes vor, wenn du jetzt mit der Notengebung erst einmal fertig bist?
    Und ja es ist schon richtig schwierig, wenn man an der Stellschraube Gewicht drehen soll/könnte/möchte bezüglich des Kinderwunsches. Das ist ja bei den meisten sowieso ein schwieriges Thema. Kommt dann sehr viel Frust dazu bei einem unerfüllten Kinderwunsch wird das mit dem Gewicht reduzieren ja auch nicht einfacher. Kein leichtes Unterfangen.

    @Kindly
    Danke für deinen Beitrag. Ist ja immer gut, wenn man von so positiven Beispielen hört, wie bei deinem Mann mit dem guten SG. 👍

    @DieKleine
    Ich kann gut verstehen, dass das Thema Unfruchtbarkeit bei deinem Mann auch weiterhin ein Thema für euch als Paar ist. Das geht ja auch über die Kinderplanung hinaus und prägt eure Beziehung. Schon eine schwierige Konstelllation bei euch. Umso schöner, dass ihr euren kleinen Felix nun bei euch habt. Und wenn ihr noch ein Kind möchtet, dann bedeutet das natürlich noch einmal das Ganze anzugehen.

    @Dalida
    Morgen gibt es bei dir ja wieder Follikel TV, dann sind wir mal gespannt, was zu sehen ist. Aber ich glaube, du liegst mit deiner Vermutung richtig, dass es dann nächste Woche spannend wird. Und auch das SG wird interessant sein. Ist schon gut, dass ihr einen Vergleich mit den zwei vorangegangenen habt.
    Finde ich gut, dass du offen und ehrlich mit den engen Freunden über den Kinderwunsch sprichst. Aber wenn es dann nur Bekannte sind, dann kann man da auch mal etwas weitschweifig bleiben.
    Du magst ja wohl das Risiko😉Lieber nen Knöllchen riskieren, als die hohe Parkgebühr bezahlen😅. Aber es stimmt, die Preise sind z.T. richtig hoch. In München ein Tag shoppen und da sind 25 Euro fällig🙈

    @Abendstern
    Du gehst nächsten Freitag in die KIWU zum BT?

    @Dory
    Diese Selbstvorwürfe (würde ich weniger wiegen, dann hätte es vielleicht schon längst geklappt)sind ja ziemlich normal. Wir suchen ja immer nach einer Ursache dafür dass es nicht klappt. Beim Thema Gewichtsreduktion stößt man aber an gewisse andere Grenzen seines Willens. Zumal der viele Frust beim Thema Kinderwunsch überhaupt nicht dazu beiträgt, dass man sein Gewicht vernünftig reduzieren kann und dauerhaft. Aber bei dir ist es doch wirklich gut, dass du Unterstützung durch deine Therapie hast und aber auch ein wenig dazu gezwungen wirst, dich damit auseinanderzusetzen. Das hilft ja auch beim lernen von Akzeptanz gegenüber den eigenen Schwächen und ein vernünftiger Umgang damit.
    Bekommst du morgen deine AK Titer?
    Wirst du diesen Zyklus wieder Progesteron nehmen, wenn ihr noch mal für euch herzelt? Freut mich, dass du die KIWU als Unterstützung empfindest!

    @Leya
    Da hast du aber Glück, dass der Notenmarathon beendet ist, bevor die fruchtbaren Tage beginnen. Klingt gut, wenn du morgen noch vor der Arbeit deinen Monitoringtermin erledigen kannst.
    Oh Lasagnesuppe, sehr 😋 lecker.

    @Takeitisi
    Hat gestern Alles geklappt mit der KIWU? Wann bekommt ihr das Ergebnis vom SG?

    @Me
    Ich bin jetzt seit einer Stunde zu Hause. Habe ja diese Woche Dienst. Und ich glaube ich muss auch gleich noch mal los🙈. Mal wieder eine eher anstrengende Dienstwoche. Immerhin ist schon Halbzeit💪.
    Mein Freund ist mal wieder auf dem Trip, dass wir keine KIWU brauchen. Aber ich werde das Thema bei meinem Termin bei der FÄ im März noch mal ansprechen und dachte mir einen Termin für das zweite/dritte Quartal in diesem Jahr ausmachen. Vielleicht klappt es bis dahin. Absagen kann man Termine ja sowieso und wenn es bis dahin nicht klappt, können wir mal auf Ursachenforschung gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 27.01.2022 22:06
    @Malina
    Du könntest dann auch nächste Woche testen oder? Wartest du auf den NMT und schaust dann oder testest du vorher?

    @LaJoie
    Wie geht es dir? Wie hat dein Jahrgansteam die Nachricht aufgenommen? Klappt es mit Arbeiten?
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 27.01.2022 22:35

    @Alaska ich kann dir nur die App EasyPark empfehlen. Hab ich jetzt installiert. Dann fällt die nervige Kleingeldsuche am Automaten weg und man kann nicht überziehen und bekommt Geld zurück wenn man doch weniger Zeit braucht😉
    Schwierig wenn dein Freund sich etwas sträubt in die Kiwu zu gehen. Ich hoffe ihr werdet euch einig.
    @Jonella ich denke an dich und drücke dir so sehr die Daumen 🍀

    Ich finde auch dass es schon fast kein Tabuthema mehr ist/ sein sollte in die Kinderwunschklinik zu gehen. Dafür gibt es doch zuviele Leute die dorthin gehen. Es ist doch schon fast so wie der Gang zum Friseur oder ins Nagelstudio😉
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 28.01.2022 09:00
    Guten Morgen,

    so demnächst fahre ich los in die Kiwu.

    Nach so langer Zeit ist es komisch dass die Behandlung nun wirklich los geht.
    Im Mai letztes Jahr hatten wir das Erstgespräch. Da hieß es dann wir versuchen es ja erst seit August 20 und sind noch jung. Außerdem könne man keinen Hormonstatus erheben, der wäre jetzt verfälscht, weil ich letzten Zyklus Clomifen genommen hatte. Dann wurde also erst im Juli Hormonstatus gemacht und Spermiogramm bei meinen Mann. Diagnose Follikelreifestörung und eingeschränktes Spermiogramm. Zweites Spermiogram im August schon besser. Dann wurde ein Pilz festgestellt bei mir der hartnäckig war und erst nach 2 Monaten Behandlung weg war. Erst dann konnte die Bauchspiegelung durchgeführt werden im Oktober 21. Und nun die erste IUI. Bei uns hat sich der Diagnostikmarathon so lange hingezogen.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 28.01.2022 12:21
    Heute wurde tatsächlich ein Leitfollikel mit 17mm beim Ultraschall gesichtet. Morgen stimuliere ich noch und am Sonntag löse ich dann den Eisprung aus. Am Montag und Dienstag erfolgt die Insemination. Was super ist weil mein Mann tatsächlich an beiden Tagen frei hat🎉 hatte mich halt schon auf Mittwoch eingestellt und da hat er Frühschicht. Am Wochenende sollen wir auch bereits schon auf natürlichem Wege probieren.
    Leider ist unser Arzt an Corona erkrankt und fällt deshalb aus😨
    Heute fragte ich schonmal wie es gehandhabt wird, wenn der Zyklus negativ ausfällt würde ich gerne direkt weiter machen. Aber hier wird empfohlen ein Pausenzyklus einzuhalten was mich jetzt total nervt. Werde aber nochmal hartnäckig nachfragen. Die Ärztin meinte dann naja vielleicht klappt es ja schon direkt und ich solle erstmal abwarten. Aber ich stelle mich lieber schon darauf ein mehrere Versuche zu machen, weil die Erfolgschancen ja nicht sehr hoch sind und vielleicht auch um mich vor einer weiteren Enttäuschung zu schützen.

    Wie geht es euch allen? Wie ist euer Tag?

    @Jonella ich denke an dich😘
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 28.01.2022 13:00
    Hallo dalida, ich schau nur mal kurz hier rein um meinen Senf dazu zu geben ☺️. Die Pausenzyklen klingen blöd. Aber, ich wurde zweimal jeweils im Pausenzyklus schwanger. Und wenn du das googelst wirst du viele Berichte dazu finden. Wenn die KiWu darauf besteht - sei trotzdem optimistisch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2022 13:13
    Hallo ihr Lieben,

    @Dalida ach sehr schön, dass jetzt doch alles so gut abläuft! Toll, dass es einen Leitfollikel gibt und es so gut klappt mit deinem Mann. Hättest dir gar nicht soviele Sorgen machen müssen. 😊
    Dann heißt es jetzt am WE herzeln und dann die Insemination. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen ✊.
    Ist zwar blöd mit deinem Arzt, das verstehe ich aber hoffentlich weiß der andere auch was er macht 😁. Kann man leider nichts daran ändern.

    @Dory jup, langsam geht das hibbeln los, bin aber entspannt. Keine Ahnung, war Anfang letzten Jahres schlimmer mit der Neugierde und dem Testen wollen. Vielleicht stumpft man einfach ab, bei so vielen negativen Tests, dass man eh nicht daran glaubt, dass es geklappt hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 28.01.2022 13:31
    @Elada danke fürs Mut machen. Habe auch schon gehört das Hormone „nachwirken“ im Folgezyklus. Aber das war bei mir nach Clomifen nicht der Fall und mein Eisprung war noch später als sowieso. Aber vielleicht wirkt Puregon auch anders. Man weiß es nicht 🤷🏻‍♀️😉
    @Liwe ich wünsche es dir so sehr, dass es geklappt hat.
    Am Wochenende herzeln fällt eher aus. Mein Mann hat Nachtdienst und muss tagsüber schlafen und ich unsere Maus betreuen. Ich will meinen armen Mann ja auch nicht überstrapazieren 😄 gestern überkam es uns und Montag und Dienstag wird hoffentlich reichen🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 28.01.2022 13:38
    Dalida ja ich rede auch von FSH (bei mir Gonal F). Clomifen hat bei mir auch nichts gebracht. Wurde übrigens nie während der stimulierten Zyklen schwanger 😂. Wünsche dir - und allen anderen hier ganz viel Glück. Ich Gehör zu den über 40. jährigen bei denen es noch mal geklappt hat. Auf mein zweites Kind mit Mitte 30 hab ich am längsten warten müssen…. Klappte da auch nur mit vorheriger Stimu mit Gonal
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 28.01.2022 14:36
    Oh hallo leya, ja Oktober 21 war meine 3. FG in Folge…. Ach das ist alles nicht so einfach mit dem KiWu…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2022 14:53
    Hallo zusammen,

    Wie lieb ihr immer an mich denkt!
    Heute Nacht hab ich ganz schlecht geschlafen, war lange wach nach einem Traum von einer Fehlgeburt. Dazu permanent der Druck nach unten und Rückenschmerzen (was vielleicht auch vom Liegen kommt), aber die Blutung hat fast aufgehört. Der kleine Löwe turnt tatsächlich auch munter in meinem Bauch rum 😍 Juhu 😃 soweit sieht alles gut aus, diese Erleichterung! Woher die Blutung kam, weiß man allerdings trotzdem nicht. Der Abstrich von letzter Woche hat allerdings Staphylokokken ergeben - also gibt es ab heute Abend ein Antibiotikum. Den Abstrich musste ich mir ja ein bisschen "erbetteln" und ich glaube die FÄ war überrascht, dass er tatsächlich etwas ergeben hat. Jetzt nimmt sie mich zumindest ernst, dass auch ohne komisch riechenden ausfluss und mit normalem pH was nicht stimmen kann. Ich hoffe nun, dass das Antibiotikum wirkt und nicht zu spät kommt und der kleine Löwe weiterhin unbeeindruckt von all meinen Problemen munter vor sich hin winkt. Die nächsten 3 Wochen bin ich krank geschrieben, danach wird entschieden, ob es ein BV wird oder ob ich wieder arbeiten gehe. Der Druck von unten kommt vermutlich von den Bändern - hoffen wir es mal :)

    Danke euch allen fürs Daumen drücken ✊✊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2022 15:33
    @Jonella das ist ja fantastisch! Toll, dass der Kleine weiterkämpft und munter ist, das freut mich total! ☺
    Jetzt hoffen wir mal, dass diese Aufreger vorbei sind. Braucht ja nun wirklich keiner. Schön langweilig soll es weitergehen.
    Versuch dich die nächsten 3 Wochen zu entspannen! Ich drück dich 😘

    @Leya schön, dass der US schonmal gut war, auf den Rest also erstmal warten...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2022 15:38
    Und nun zu euch ihr Lieben,

    @leya
    Super, dass es heute morgen so fix ging. Und auch, dass auf dem US erstmal alles gut aussah. Ich bin gespannt was bei den Hormonen dann raus kommt. Der 08.02. Ist dann welcher ZT bei dir?
    Ich hoffe du schaffst die anstrengende nächste Woche noch gut und kannst dich danach ein bisschen vom Notenstress erholen.

    @dalida
    Da hast du dir so viele Gedanken um die Termine gemacht. Und dann so ein hübscher 17 mm follikel, das klingt doch wunderbar Dalida. Gestern, Montag und Dienstag, klingt doch nach einem guten Plan :)
    Mach dir ein schönes Wochenende mit deiner Tochter.
    Das war ja wirklich ein langer Weg für euch von der ersten Begegnung in der kiwu bis zur iui. Und ich verstehe, dass der Pausenzyklus nervt, aber noch ist es nicht soweit und eladas geschichte macht doch Mut :)

    @liwe, @malina und @abendstern
    Wie sieht es mit den Symptomen aus?
    Liwe, ich verstehe, dass die Aufregung vor den Tests nachlässt. Wie war das, musst du testen wegen progesteron?

    @lajoie
    Wie geht's dir? Wie war deine Woche?
    Ich hab keine besondere Beziehung zum Handball - ich mag so fast jeden Sport. Handball hätte ich gerne auch im Verein gespielt, aber da ich schon beim Leichtathletik (das habe ich viele Jahre gemacht) verletzungsanfällig war, hab ich mich das nicht getraut. Hab dann Fußball gespielt und mir das rechte Knie ordentlich kaputt gemacht 😬 - seitdem spiele ich nur ab und zu volleyball^^
    Schade, dass du zum referendariat aufhören musstest. Sport und Beruf lässt sich eben nicht so leicht vereinbaren, wie zuvor mit Schule oder Studium.

    @kleine
    Schreib doch ruhig von dir. Es interessiert uns doch auch wie es dir geht.
    Ist denn ZT1 schon in Sicht? Und wie macht sich Felix?
    Dieses Wochenende ist kein wintersport - ich weiß gar nicht, was ich mit meiner Zeit dann anfangen soll 😅
    Nächstes Wochenende startet olympia und ich bin krank geschrieben - ich habe meinen Mann darauf vorbereitet, dass ich schlafe, wenn er arbeitet und Fernsehen gucke, wenn er schläft 😂

    @Dory
    Wie steht es um den Titer?
    Der 17.02. Ist dann bei dir nach Es, oder?
    Viel Spaß nachher bei Yona. Das klingt nach einem. Schönen Start in das Wochenende.

    @alaska
    Hast du denn auch etwas Schlaf abbekommen letzte Nacht?
    Es klingt auf alle Fälle sehr anstrengend. Hast du am Wochenende auch Dienst?
    Ich finde deine Idee im März bei der Frauenärztin die kiwu anzusprechen gut. Und dann vergeht ja auch noch etwas Zeit ehe es wirklich los geht. Da hat dein Freund noch etwas Zeit sich mit dem Gedanken anzufreunden und ihr könnt da auch noch ganz offen drüber reden, über Bedenken und Chancen. Irgendetwas muss ja der Grund für seine momentane Laune sein und reden hilft häufig. Das wird bestimmt wieder 😚

    @takeitsi
    Wann gibt es das Ergebnis vom Spermiogramm?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2022 16:21
    Danke ihr beiden,
    Ich würde mir auch Langeweile wünschen 😬
    Der nächste Termin ist in 2 Wochen. So lange bekomme ich glaube 4-eckige Augen vom vielen Fernsehen gucken 😊 ich bin eigentlich immer auf Achse ^^
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 28.01.2022 16:55
    @Jonella ach wie schön dass es dem kleinen 🦁 gut geht🥰 ruh dich die nächsten 3 Wochen gut aus. Und gut dass du auf den Abstrich bestanden hast. An alles muss man selber denken echt unmöglich 🙄
    @Elada herzlichen Glückwunsch zu deinem Mädchen. Ich wollte erst nicht gratulieren, weil ich deine Geschichte nicht verfolgt hatte und nicht wusste wie die Schwangerschaft ausgegangen ist. Aber offenbar war es bei dir auch ein langer Weg. Umso besser dass du es nun hinter dich gebracht hast und alles gut ausgegangen ist. Ist ja interessant dass FSH bei dir auch anders wirkt als Clomifen. Vielleicht ist der Pausenzyklus doch gar nicht so schlecht 😉
    @Leya klingt ja gut was heute beim US gesichtet wurde 🍀und auch dass deine Hormone gecheckt werden.

    Puh ich hätte echt nicht gedacht dass mein ES durch diese geringe Dosierung tatsächlich doch 3-4 Tage früher kommt als normalerweise. Bin auf jeden Fall positiv überrascht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2022 22:44
    Guten Abend ihr Lieben,

    @Jonella: Das hört sich doch schon wesentlich besser an. Ich bin froh, dass dir dein Löwe heute fröhlich gewunken hat! Ruh' dich fein aus - Olympia wird dir ab nächster Woche hoffentlich ein wenig Ablenkung bieten! Ansonsten hast du vielleicht auch ein paar gute Bücher, die dir Gesellschaft leisten können!

    @Dalida: Toll - ein 17 mm Follikel klingt hervorragend. Dann kann es also nächste Woche losgehen - und das ganz ohne Terminstress für deinen Mann. Manchmal lösen sich die Bedenken und Probleme von ganz allein ...

    @ Alaska: Ohje, das hört sich aber mal wieder nach eine super stressigen Woche mit wenig Schlaf an. Hast du nächste Woche wenigstens mal wieder ein paar Tage frei und Zeit für dich?

    @Leya: Schön, dass der US in Ordnung war. Wann musst du denn das nächste Mal zur Blutabnahme oder musst du auch nur ein Mal am Anfang des Zyklus?
    Die Lasagnesuppe klingt im Übrigen wirklich lecker - ich hab' mir auch gleich ein Rezept abgespeichert. Das wird's sicher bald mal geben!

    @Dory: Yeah - nur gute Nachrichten heute. Ich gratuliere dir zur erfolgreich durchgemachten Infektion in Kindertagen. Ich glaube dir, was da für eine Last von deinen Schultern gefallen sein muss.

    @Liwe: Ich kann deine Resignation und Erwartung an SST gut nachvollziehen. Man rechnet schon gar nicht mehr mit einem positiven Ausgang. Wir alle hier haben so oft bereits auf ein negatives Ergebnis geschaut ...
    Wirst du denn testen oder wartest du?

    @Takeitisi: Wie geht's deinem Mann? Hat er alles gut überstanden? Wann erfahrt ihr die Ergebnisse?

    @Lajoie: Wie geht's dir? Was macht der Bauchzwerg?

    @Kleine: Was machen Felix und du? Und gibt es was Neues zu deinem Zyklus?

    Bei mir gibt's nix weiter Aufregendes. Die Arbeit hat mich diese Woche voll eingenommen, sodass ich keine Zeit zum Grübeln hatte. Ich merke mein UL eigentlich seit der Auslösespritze immer mal wieder, versuche dem Ganzen aber nicht allzuviel Aufmerksamkeit zu schenken. Es hilft ja eh nur warten. Der BT ist erst am Montag in einer Woche - bei einer IUI warten sie wohl immer etwas länger. Mal sehen, ob es überhaupt dazu kommt ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2022 22:46
    So, nun wünsche ich euch eine gute Nacht und ein entspanntes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 28.01.2022 22:58
    @Abendstern finde deine Einstellung gut. Vor allem super dass du so abgelenkt bist von der Arbeit. Auch dass du nicht selber testen willst und zum BT gehst.
    @Dory freue mich für dich dass du genug Antikörper gegen die Windpocken hast. Was für eine Erleichterung 😅

    Super Neuigkeiten hier heute 🎉 es kann so weiter gehen würde ich sagen.

    Ich wünsche euch ein entspanntes Wochenende. Wir werden wohl nicht viel machen, da mein Mann Nachtschicht hat. Am Sonntag sind wir auf einen Kindergeburtstag eingeladen im Indoorspielplatz. Aber mir ist das aufgrund der hohen Infektionszahlen momentan zu riskant und ich werde absagen. Vor allem ist es dort Sonntags immer richtig, richtig voll.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.01.2022 15:06
    Hallo meine Lieben,

    @Jonella: Simba/Nala ist einfach ein Kämpfer! 😍Ich freue mich so sehr für dich und bin unendlich froh,dass das Daumen drücken geholfen hat. Mit Olympia läuft das bestimmt gut mit der Ablenkung. Ich möchte neben Biathlon unbedingt Eiskunstlauf sehen. Ich tippe was den Biathlon angeht ganz stark auf Eckhoff. Die wird was reißen und die Voigt könnte im Einzel ziemlich weit mach vorne kommen. Das ist eine zweite Dahlmeier. Die hat auch genauso angefangen.

    @Alaska: ich hab in der Nacht mal nachgedacht bezüglich deines Freundes. Ich glaube irgendwie, dass Männer es einfach nicht gewohnt sind sich arg mit Schwierigkeiten in Sachen Geschlechtsorgane zu beschäftigen. Es läuft ja bei denen. Im Vergleich ist das bei uns soo anders,weil wir uns durch die Mens zwangsweise mit unserem Körper auseinandersetzen müssen. Dann in der Pubertät achtet man darauf nicht schwanger zu werden...und dann will man schwanger werden...ewig ist man an dem Thema Zykkus dran. Ich glaube daher hat dein Freund vielleicht einfach weniger Zweifel und mehr Vertrauen, weil er grübeln in dieser Sache nicht so kennt....
    Okay ich hoffe du verstehst was ich versuche zu sagen.😘

    @Dory: es geht bergauf!😍😘Ich sage dir deine Zeit kommt bzw eurer aller Zeit. 🤗

    @Dalida: ich wusste es mit dem Leitfollikel. Vielleicht wäre es für deinen Seelenfrieden von Vorteil diesbezüglich ausnahmsweise nur auf mich zu hören. ❤😘🙏Was den Pausenzyklus angeht: glaube mir du wirst es wollen....das kann alles sehr durcheinander bringen mit der Stimu und du möchtest doch mit einem guten Körpergefühl in eine mögliche zweite IUI starten oder? Aber erstmal chillen und ein Schritt nach dem nächsten. 💪Ungelegte Eier und so...hmm wie passend.😏😂

    @LiWe: das tut mir leid mit der Resignation...ich teile das in Bezug auf Ovus. Vielleicht sollte man diese blöden SSTs einfach anmalen. 😔

    @Leya: super mit deinem Zyklus. Ich wusste der ist ein Uhrwerk. Ich hoffe das gibt dir Vertrauen und pusht dich ordentlich. Wie geht es deinem Sohn? Ist er wieder gesund?

    @Abendstern: das hört sich aber gar nicht verkehrt an bei dir. Deine Einstellung ist wirklich so klasse.😍😘
    Ihr Lieben was mir noch wichtig sind,sind zwei Sachen.
    Als Erstes: ich finde Vergleiche zwischen Clomifen und Gonal bzw anderen Spritzen eher schwierig. Clomifen ist eine Tablette und ballert ordentlich ohne Zweifel, aber die Spritzen werden oft eher eingesetzt, um mehrere Follikel reifen zu lassen. Das ist wie Jonella mir hoffentlich zustimmen wird allein von der Applikation her ein großer Unterschied. Und Pausenzyklen können sicherlich zu einer Schwangerschaft führen, weil die Hormone noch nicht raus sind,aber sie können ebenso zu anovulatorischen Zyklen führen. Ich finde einfach nur weil beides FSH ist,ist es nicht unbedingt vergleichbar. Zudem ist Pergoveris auch FSH und wird wahrscheinlich niemals bei einer IUI eingesetzt. Eben weil darunter eigentlich immer mehrere Follikel reifen...
    So das Zweite ist, dass ich versuche euee Erfahrungen und Eindrücke zur Kiwu nicht mit meinen zu vergleichen. Blöderweise hadere ich aus irgendeinem Grund momentan damit auf die Kiwu angewiesen zu sein. Das war vorher nicht so und es ärgert mich und ist total unnötig. Ich bin unendlich dankbar für das was ich habe und ich möchte wirklich auf gar keinen Fall, dass das anders wahrgenommen wird.

    @me: noch keine Mens in Sicht. Ich lege Felix mittlerweile in eine Wippe,wodurch er glaube ich nicht ganz so viel spuckt. Ich möchte gern ein bisschen mehr seine Rumpfkontrolle anbahnen,weiß aber noch nicht so recht wie. Physiotherapeutisch sind Babies auch einfach nur toll. Und sonst natürlich auch.😊
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 29.01.2022 21:12

    @Kleine Nachdem was du erzählt hast ist es zwar eher unwahrscheinlich dass es auf natürlichem Wege klappt, aber Wunder gibt es ja immer wieder. Wer weiß vielleicht hat sich dein Körper durch die Schwangerschaft wirklich verändert. Und zu deinem Mann: um eine Eizelle zu befruchten braucht es nur ein Spermium. Es ist also nichts unmöglich.

    Ich weiß zwar natürlich nicht wieviel Zeit euch wirklich bleibt, weil du auch davon gesprochen hattest dass deine Eizellreserve nicht sehr hoch ist. Aber zur Not habt ihr doch sogar noch was auf Eis liegen oder? Also die Chancen stehen ja gar nicht so schlecht.
    Vielleicht gibt ihr euch eine bestimmte Zeit und wenn es bis dahin nicht klappt und ihr euch bereit fühlt geht ihr evtl wieder in die Kinderwunschklinik und bis dahin genießt du weiterhin die Zeit mit deinem wundervollen Sohn.

    Stimmungsmässig war ich nach der Einnahme von Clomifen eine tickende Hormonbome. Puregon ist auch sehr teuer, ich glaube ne Packung Clomi kriegt man schon für nen Zwanni. Und obwohl das auch knallt würde ich es nicht mehr nehmen wollen 😉 aber für andere passt es wiederum jeder reagiert ja anders. Aber jetzt habe ich von der Stimu gar nichts gemerkt, es ging mir blendend.

    Morgen werde ich meinen ES gegen 18 Uhr mit Brevactid auslösen. Und am Montag um 10.30 hat mein Mann seinen Termin und ich zwei Stunden später nachdem das Sperma aufbereitet wurde. Am Dienstag nochmal genauso und um 10 Uhr gehts zur Entspannung zur Akupunktur.

    Hier bei uns stürmt es extrem. Nadja treibt ihr Unwesen. Es wird wieder eine Sturmflut erwartet 😨
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2022 11:50
    Ich hüpfe hier noch einmal kurz herein, auch wenn mein letzter Auftritt hier nicht gerade positiv wahrgenommen wurde. Aber ich möchte die falschen Informationen hier so nicht einfach stehen lassen:

    Vorab: Dalida, bitte mache dir keine Sorgen, wenn du dieses mal die Stimu nicht spürst. Unabhängig vom Medikament, mit dem stimuliert wird, merkt man mal was und mal nicht. Ich habe eine Freundin mit PCO, bei der mega viele Follikel herangereift sind, und sie hat gar nix gemerkt.

    Jetzt würde ich gerne noch die Aussage von diekleine87 richtig stellen. Clomifen ist kein FSH Präparat. Es unterscheidet sich in seiner Wirkweise von FSH Produkten. Leider kommt es unter der Einnahme von Clomifen auch häufig zu Problemen beim Schleimhaut Aufbau. Daher steigen viele Gyns auf Letrozol um. Das ist aus der Krebstherapie und wird off label benutzt. KIWUS arbeiten meistens mit FSH Mitteln oder Kombi Mitteln aus FSH und LH. Gonal ist ein reines FSH Produkt. Es wird bei einer IUI dann im Vergleich zur ICSI bloß niedrig dosiert.

    Pergoveris ist nicht wie die Diekleine87 sagt ein FSH Produkt. Und es wird auch nicht nur bei der ICSI angewendet. Pergoveris ist ein Kombipräparat aus FSH und LH. Es wird auch bei einer IUI oder bei GVnP niedrig dosiert zur Stimulation bei Frauen mit LH- und FSH-Mangel eingesetzt. Es kommt also auf eure persönlichen Hormonwerte an, für welches Präparat sich der Arzt entscheidet.

    Ich reagiere da deshalb so allergisch drauf, weil die Diekleine87 damals überall behauptet hat, Menogon wäre gut für die Befruchtungsrate und Eizellqualität. Und ich hatte daraufhin ein echt unangenehmes Gespräch mit meinem KIWU Arzt. Mein Arzt hat mir dann damals 'den Kopf gewaschen' und mich was die Medikamente betrifft aufgeklärt. Dazu habe ich mir dann noch sehr viel angelesen.

    Ach ja, bezugnehmend auf deine Äußerungen von vor paar Tagen. Ich stalke dich nicht Diekleine87. Ich lese bloß regelmäßig in den Foren 'Bei uns kommt nur....' und hier bei euch mit. Und da kommt man um dich ja nicht herum😅

    Ich drücke euch allen die Daumen, das ihr ganz bald eure Wunder in den Armen halten dürft.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 30.01.2022 12:30
    @Juliana danke für die vielen Informationen. Ich weiß auch dass Clomifen kein FSH ist. Da ist wohl etwas drin was dem Körper vorgaukelt zu wenig Östrogen zu produzieren damit deshalb mehr davon produziert wird. Habe mich auch erst gewundert, aber ich glaube Kleine meinte es so dass beides die FSH Produktion ankurbelt. Also beides die Follikelreifung optimieren soll. Aber es sind komplett unterschiedliche Medikamente. Aber ich will hier auch nicht rum diskutieren weil ich weder Arzt noch Apotheker bin und auch nicht vorhabe einer zu werden auch wenn manches schon interessant klingt 😄😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2022 12:57
    Das beruhigt mich, dass du es wusstest. Aber ich finde an der Aussage von Diekleine87 „ich finde einfach nur weil beides FSH ist,..." ist nicht viel zu deuten und da kann auch nix anders gemeint sein von ihr. Ich hoffe einfach, dass sich Diekleine87 künftig etwas zurückhält, wenn sie sich nicht sicher ist oder es nicht genau weiß. Denn hier lesen wirklich viele mit, die dadurch verunsichert werden. Neulich hatte sie im anderen Forum einem Mädel mit richtig gutem Progesteron Wert Angst in der Frühschwangerschaft gemacht, weil sie die Userin auf ihren Wert angesprochen hat und ihn als grenzwertig bezeichnet hat. Das armer Mädel war fix und fertig. Und das finde ich nicht gut. Daher mein einmischen. Ich hüpfe jetzt auch wieder raus, werde aber weiter hier mitlesen, da ich wirklich mit euch mitfiebere🤗
    Antwort
  • Profilfoto  malina_
    Kommentar vom 30.01.2022 17:50
    Hallo Mädels, ich hoffe ihr hattet/habt ein schönes Wochenende 😘

    @Dory bin ja soooo froh, dass dein Titer ausreichend ist und dir die Impfung erspart bleibt! Sehr gut! Weiter gehts 👍🏼
    gibst du mir was von deinem Fühlingsputz-Wahn ab? 😁 den hab ich noch gar nicht, obwohl ich mich beim Blick aus den verschmodderten Fenstern schon mega aufs putzen freue. Mach ich aber aus Prinzip im Winter niemalsnie.

    @Jonella Gott sei Dank ist mit dem Mini-Löwen alles in bester Ordnung und der Schreck lässt nach 😍 freut mich, dass die Hoffnung nicht umsonst war. Ruh dich bloß schön aus - du weißt dass ihr beide gerade wichtiger als alles andere seid!

    @Leya freut mich sehr, dass der erste Ultraschall super war. Ich bin sehr gespannt, was dein Monitoring ergibt und drücke all meine Däumchen.

    @Abendstern du machst es ja wirklich spannend 😍 ich hibbel mit dir mit 🍀

    @Takeitisi was macht dein Zyklus, Liebes? Und hat alles fürs SG gut geklappt? Denke doll an dich!

    @lajoie wir haben lang nichts mehr von dir gehört - ich hoffe bei euch ist alles gut und du bist einfach nur zu faul, auf unser Geschwafel hier einzugehen 😁

    @LiWe wir sind wohl dieses mal „Zyklus-Schwestern“ 😂 mir geht es allerdings wie dir, ich habe aktuell auch (noch) das Gefühl irgendwie abgestumpfter zu sein.. leider.

    @me bin heute bei ES+9, nach wie vor bin ich relativ entspannt. Das regelmäßige ziepen und ziehen im UL hat nachgelassen. Ansonsten habe ich zeitweise das Gefühl auszulaufen. Sonst zum Glück noch kein PMS in Sicht - das mag ich nämlich gar nicht 😁

    @Alaska wie geht es dir, hattest du ein schönes Wochenende?

    @Dalida na da klingz doch alles absolut nach Plan und hervorragend! Super, dass die Gegebenheiten so perfekt in euren Zeitplan passen - bin seeehr gespannt, wie es Montag und Dienstag für euch sein wird ☺️

    @Kleine freut mich sehr, dass Felix durch die Wippe scheinbar weniger spuckt. Klingt ganz danach, als würde sich alles immer besser einspielen. Das lese ich so gern 🥰

    Habt einen schönen Sonntagabend, ihr Lieben 🌷
    Antwort
Seite 69 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste