menü
My Babyclub.de
Wenn alle um einen herum schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 26.08.2021 13:15

    Hey Mädels, wie gehts euch? Was gibt es neues bei euch? Ich wollte euch mal berichten wie unser Befundgespräch war. Also das spermiogramm von meinen Mann ist jetzt besser ausgefallen. Die Beweglichkeit ist deutlich besser und die deformierten Spermien sind auch weniger geworden. Es wäre zwar nicht überdurchschnittlich gut aber durchaus ausreichend um auf normalen Wege schwanger zu werden. Mein Pilz ist aber leider noch immer da. Der muss jetzt weiter behandelt werden. Beim nächsten Mal wird Abstrich gemacht. Er meinte wir können dieses Jahr noch normal versuchen und wenn es nicht klappt wird weiter geschaut. Daraufhin sprach ich ihn auf meine Follikelreifestörung an die ja beim letzten Hormonstatus entdeckt wurde. Er meinte das wäre ja nur jetzt der eine Zyklus gewesen und beim letzten Mal im Ultraschall konnte er einen Eisprung erkennen. Daraufhin meinte er wir können auch noch dieses Jahr eine Eilterdurchgängigkeitsprüfung ,ich hatte ja auch einen Kaiserschnitt und es könnten Verwachsungen entstanden sein. Per Ultraschall mit Kontrastmittel oder eine Bauspiegelung. Da eine Bauspiegelung aber aufschlussreicher ist würde ich das lieber gleich machen und zwar sobald der Pilz weg ist. Und wenn da alles schick ist könnte er mir Fsh stimulieren. Er meinte aber dass es durchaus möglich ist dass es auch so klappt bei uns, ich noch Geduld haben muss. Naja das ist leichter gesagt nach einem Jahr meinte ich dann zum ihm. Und er meinte wir liegen noch im Normbereich, dass es manchmal eben auch länger dauern kann 🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.08.2021 13:35
    @Dalida: ich schließe mich Pflanzi an. Allerdings finde ich das frech vom Arzt....wenn ich meine Studien so ansehe, werden die dadurch bestätigt. Da liegt die durchschnittliche Dauer der Infertilität zwischen 3 und über 5 Jahren. Da kann man sich ausrechnen wie lange es gedauert bis da was passiert ist.

    Auf jeden Fall doch sehr gute Nachrichten im Prinzip. Ich würde wahrscheinlich denken ich bin fast genauso schlau wie vorher, aber man sollte das positiv betrachten. 🙏Ich denke wenn der Pilz weg ist, klappt es.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 26.08.2021 13:49

    Ja es sind eigentlich gute Nachrichten, zumindest im Bezug auf das Spermiogramm. Er sagte es gibt zwar noch deformierte Spermien, aber weniger als zuvor und die Beweglichkeit und Überlebensdauer ist jetzt viel besser, sodass es auch so klappen kann. Aber der blöde Pilz nervt so. Wundert mich auch, dass der noch nicht weg ist und vor allem dass ich den nicht mal bemerke. Er sagte es gibt halt auch Pilzarten die man nicht unbedingt merkt. Oh ich hoffe der verschwindet bald. Wie meinst du das @kleine „wenn der Pilz weg ist klappt es“? Hat denn der Pilz irgendwelche Auswirkungen dass das mit dem schwanger werden evtl. nicht klappt?
    Der Arzt hätte es noch dieses Jahr so laufen lassen und erst nächstes Jahr weitere Untersuchungen angeordnet wie die eilterdurchgängigkeitsprüfung, aber ich würde das gerne noch dieses Jahr machen auf jeden Fall. Und zwar direkt eine Bauspiegelung. Ist zwar eine kleine Operation, aber es kann somit noch mehr ausgeschlossen werden. Hat das hier schonmal jemand gemacht? Bekommt man davon unschöne Narben und ist das schmerzhaft?
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 26.08.2021 13:51

    @Leya ich bin jetzt ca bei 8 oder 9 Tagen nach dem Eisprung angelangt. Nein es wird kein Monitoring mehr gemacht. Erst wird geprüft ob der Pilz weg ist und dann wird eine Bauspiegelung gemacht. Ja vielleicht hat mascupro und das Omega 3 Öl geholfen wer weiß. Mit dem mönchspfeffer fühle ich mich bisher auch gut.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.08.2021 13:58
    @Dalida: Der Pilz hat ja mit deinem Mikrobiom zu tun und es gibt da schon die Theorie: beeinträchtigtes Mikrobiom könnte eine Erschwernis der Einnistung bedeuten. Es gibt ja auch genügend Studien, die zeigen,dass eine Kur mit Milchsäurebakterien die zu einer erhöhten Schwangerschaftsrate führt bzw.das begünstigt.
    Ich hatte schon eine Bauchspiegelung. Da gehen sie über den Bauchnabel rein. Ich fand das alles nicht dramatisch ehrlich gesagt. Parallel wurde bei mir auch eine Gebärmutterspiegelung gemacht. Auch da habe ich eine winzige Narbe. War es mir Wert. Ich hätte sogar einen Bauchschnitt in Kauf genommen.🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 26.08.2021 15:24
    @kleine ok danke für die Erklärung. Das klingt ja einleuchtend. Ich hatte das auch den Arzt gefragt ob das Auswirkungen hat und er meinte eigentlich nein. Aber dann hab ich auch sowas Ähnliches im Internet nachgelesen was du beschrieben hast.
    @leya wie weit bist du denn jetzt im Zyklus? War deine erste Geburt eigentlich auch ein Kaiserschnitt?
    @pflanzi seid ihr schon aufgeregt wegen Montag?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2021 18:15
    @Dalida: Ach mensch, dann wurde dir ja genau das Gleiche gesagt wie mir. Ich meine, es ist super, wenn das SG nun besser ist und es auch bei dir besser aussieht, aber ich verstehe auch total, dass du mehr erhofft hast. Irgendwie will man was "tun" und nicht nur abwarten, dass es irgendwann mal irgendwie klappt. Weißt du schon, wie du nun weiter machen willst?

    @Pflanzi: Du hast ja nun auch bald deinen Termin. Ich bin gespannt, was bei dir rauskommt. Nun wünsche ich dir aber erst einmal einen schönen Urlaub!

    @Leya: Dann hibbelst du nun ja auch irgendwie schon wieder, wenn der ES so zeitig war. Verrückt.

    Ich bin wie Dalida auch bei ca. ES + 8. Aber es fühlt sich alles an wie immer. Wir sind zum Glück gerade im Urlaub in Kroatien und genießen die Sonne, sodass ich nicht allzu viel daran denke (aber ganz ausschalten kann man's natürlich nicht - PMS grüßt natürlich auch..).
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 26.08.2021 20:03
    @pflanzi toll, dann genieße doch erstmal den Urlaub 🥰ich bin mir gerade gar nicht mehr so sicher, ob die Bauspiegelung will.. je mehr ich darüber nachdenke weiß ich nicht ob es auch erstmal die Ultraschall Untersuchung mit Kontrastmittel tut.. hab jetzt erstmal wieder die Medikamente gegen den Pilz geholt und am 13.9 wird nochmals ein Abstrich gemacht.. dann will ich ihn nochmal fragen.
    @Abendstern toll genieße die Sonne, hier regnet es die ganze Zeit wie im Herbst. Dann bist du ja genauso weit wie ich, habe noch kein pms, was komisch ist. Evtl liegt es am Mönchspfeffer🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.08.2021 20:36
    @Dalida: es kommt ja darauf an was du dir erhoffst: geht es dir nur um die Eileiter? Oder auch um Verwachsungen? Letzteres kannst du leider nur durch die Spiegelung ausschließen.

    @Abendstern: Kroatien klingt ziemlich toll.😍🙏Genieße den Urlaub. Ich hoffe es ist nur Pseudo-PMS,aber du bist da wahrscheinlich nicht so unrealistisch wie Bloody Mary.😅

    @Pflanzi: genieße du auch den Urlaub. 😍Ich bin soo gespannt, ob Spiegelung bei dir oder nicht. Wäre so cool wenn du direkt loslegen könntest.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 26.08.2021 21:10
    @die kleine eigentlich würde ich natürlich gerne soviel wie möglich ausschließen, also auch Verwachsungen. Aber ich weiß ja nicht wie wahrscheinlich es ist Verwachsungen zu haben vom Kaiserschnitt oder generell ausgedrückt in Prozent 🤔und ob es die Ultraschalluntersuchung die weniger invasiv ist dann nicht evtl auch tut.. was ist denn damals bei dir rausgekommen? Konntest du am gleichen Tag wieder nach Hause gehen?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.08.2021 21:15
    @Dalida: das kann dir keiner sagen....ist ja trotzdem individuell. Ja ich habe das ambulant gemacht. Mein Polyp wurde entfernt, außerdem eine Trennwand in der Gebärmutter und sie haben rausgefunden, dass mein rechter Eileiter nicht durchgängig ist. Zudem hat die Op-Ärztin gesagt es sieht so gut jetzt aus bei mir, dass sie sicher ist es klappt mit der icsi. Für mich war es sehr gut das gemacht zu haben.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.08.2021 06:57
    @Dalida: ich Nuss habe vergessen zu erwähnen: du könntest zu einem Osteopathen und/oder Heilpraktiker gehen wegen deiner Frage nach Verwachsungen. Nach meiner Erfahrung wissen bzw spüren die das sehr genau. Zudem ist die ganze Narbenbehabslung sehr wichtig in deren Ausbildung. Es gibt auch Physios,die Narbentherapeuten sind,aber Osteopathen sind da einfach kompetenter. Ich würde das an deiner Stelle mal in Angriff nehmen, denn wer weiß was der auch bezüglich des Pilzes für Ideen hätte...
    Naja das ist jetzt nur eine Idee, weil du ja gern viel tust. Auf jeden Fall ist es kein esoterischer Quatsch. Ich würde das vielleicht an deiner Stelle machen,bevor ich mich auf gut Glück operieren lasse. Immerhin sind deine Gegebenheiten ganz andere als meine damals und da sollte man das differenziert betrachten.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 27.08.2021 09:29

    Toll dann hat sich das bei dir ja sehr gelohnt das zu machen. Danke für die Tipps.. werde es mir nochmal überlegen. Ich glaube es würde mich im Moment noch mehr verrückt machen noch zu einer anderen Person zu gehen, zumindest denke ich im Moment so. Um den Pilz zu behandeln, nehme ich nun biofanal und kadefungin flora potect, ein anderes Medikament als letztes Mal und ich hoffe es bringt was 🙏🏽bevor der Pilz weg ist können meine Eileiter natürlich nicht kontrolliert werden. Ob ich dann die Prüfung mit Ultraschall mache dieses Jahr und wenn bis nächstes Jahr nichts passiert doch die Bauspiegelung, weiß ich noch nicht. Evtl stimmt es ja wirklich und es klappt wenn der Pilz weg ist. Kann mir auch vorstellen dass der auch Auswirkungen hatte.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 27.08.2021 09:57
    @kleine ich gehe parallel auch schon zu einer Heilerin. Sie legt auch nur die Hände auf und hat mir damit schon oft geholfen. Zb hatte ich mal eine Art Zyste (Atherom)die nach ihrer Behandlung verschwunden war. Die Ärzte hatten mich schon mehrfach an der Stelle operiert und die Zyste kam das dritte Mal in Folge wieder. Da ich nicht wieder operiert werden wollte ging ich zu ihr und innerhalb von zwei Wochen war es verschwunden und ist bis heute weg. Durch das Auflegen der Hände wird eine Art Energie freigesetzt es ist schwer zu beschreiben, hört sich auch verrückt an aber es hat mir schon mehrfach geholfen.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 27.08.2021 10:17
    @ Leya genauso hatte ich es beim letzten Mal auch gemacht. Dieses Mal habe ich ein anderes Medikament mit einen anderen Wirkstoff um den Erreger zu bekämpfen und glaube auch stärker, es sind dieses Mal 6 Zäpfchen statt 3. Bin gespannt.. wurde dein Freund eigentlich auch mit behandelt oder untersucht?
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 27.08.2021 10:23
    Komischerweise hat er darüber gar nichts verloren. Dachte nur es würde doch evtl auch die Möglichkeit bestehen sich gegenseitig anzustecken 🤔habe gestern beim Gespräch gar nicht daran gedacht das zu fragen. Natürlich haben wir während der Behandlung jetzt sowieso kein GV. Mein Mann meinte es ist wohl auch so dass es sehr unwahrscheinlich ist dass Männer diesen Pilz bekommen, weil der sich da nicht richtig „wohl fühlt“. Überlege meine Unterwäsche noch mit Teebaumöl zu waschen, hab gehört das tötet den ungebetenen Gast.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 27.08.2021 10:32
    Ok hmm.. ich denke er hätte wohl auch was gesagt wenn mein Mann jetzt auch eine Behandlung gebraucht hätte (hoffe ich 😅). Will jetzt nicht schon wieder nachfragen, sonst nerve ich die noch. Ich weiß das ist richtig teuer. Habe es nun auch schon 50 Euro diesen Monat dafür ausgegeben. Ist auch eine Frechheit dass die Kasse das nicht übernimmt. Es muss doch behandelt werden, verstehe nicht warum.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.08.2021 11:12
    Wisst ihr was mich in dem Zusammenhang so aufregt?Und zwar gibt es Männer, die eine Krampfader am Hoden haben und sich nicht operieren lassen. Die könnte nämlich bei Entfernung das SG verbessern. Ich finde das echt schlimm,wenn Männer sich da so anstellen. 🙊

    Naja fiel mir grad so ein.

    @Leya: was sagt die Tempi bezüglich ES?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.08.2021 11:29
    @Leya: im Zweifelsfall wäre ich eher für früher als später ehrlich gesagt. Ich weiß, dass man das bei der icsi auch teilweise ab der Punktion = ES nimmt oder einen Tag später. Es schadet ja nicht und du weißt ja potentielle Symptome können dann vom Progesteron kommen. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.08.2021 12:12
    @Leya: na dann ist es ziemlich wahrscheinlich und die Tempi deutet ja auch darauf hin.🤗🙏Das spricht aber irgendwie für dich es zu hinterfragen. 😋Daran erkennt man wieder wie klug du bist. 😎
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.08.2021 13:27
    Das geht mir ähnlich. Vielleicht ist das so ein Lehrerding?😅😂🙊Das kann ich aber gut verstehen. Das Blöde daran ist,dass man sich damit manchmal selbst in den Wahnsinn treibt.😅Zumindest geht mir das so.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 27.08.2021 13:50
    Leute ich kann euch verstehen bin auch ein Kontrollfreak und es macht mich verrückt 😅hab jetzt doch nochmal in der Klinik gefragt ob mein Mann sein bestes Stück auch behandeln lassen muss, aber zum Glück wurde das beim Spermiogramm kontrolliert und er hat keinen Pilz. Glaube auch leider dass ich diesen Zyklus wieder abhaken kann, gestern hatte ich noch ein gutes Gefühl aber das verlässt mich langsam. Ist halt auch schon Gewohnheit geworden einmal im Monat an zwei Tagen sowas wie Liebeskummer zu haben. Und am Wochenende treffen wir noch soviele Leute, ich hoffe ich kann mich gut zusammen reißen🤞🏼
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 27.08.2021 14:35
    Ja und jetzt bin ich mir sicher, es fängt schon wieder an mit Schmierblutungen. Dieses Mal ganz heimtückisch, da ich kein pms hatte vorher. Letzte Woche Dienstag hat der Arzt den 22mm großen Follikel noch im Ultraschall gesehen und nun gehts schon los mit Schmierblutungen. Es war mal wieder sowas von klar. Manchmal frage ich mich ob es besser wäre aufzugeben, es wird ja eh nichts mehr.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.08.2021 14:44
    Das tut mir leid. Ich weiß wie ätzend das ist. Wie ist denn dein TSH eigentlich so? Vielleicht kommen die ja auch davon und die Follikelreifungsstörung könnte auch daher kommen. 🤔Bist du heute ES+7??
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 27.08.2021 15:18
    Ja danke ach ich bin es ja schon gewohnt. Mein Tsh ist seit April gut eingestellt, wurde auch nochmal in der Kinderwunschklinik kontrolliert. Bin heute Eisprung plus 9 oder so. Nö eigentlich nichts außer mönchspfeffer. Oder kommt es evtl doch vom biofanal🤔
    Antwort
Seite 7 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste