menü
My Babyclub.de
Wenn alle um einen herum schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.01.2022 19:26
    Liebe Julianna, es tut mir wirklich leid, dass du anscheinend nur in der Lage bist selektiert zu lesen.😑Ich habe lediglich die Aussage von Elada wortwörtlich aufgegriffen.😊Da ich dachte sie meint es exakt so wie Dalida beschrieben hat und ich eigentlich mögliche Stalkerangriffe vermeiden wollte, habe ich es so übernommen. Ich kann ja nicht ahnen,dass du nur selektiert lesen kannst.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Beiträge zudem auch in ihrem Gesamtzusammenhang betrachtet werden, aber ich verstehe nun,dass dies schwer für dich ist.

    Ich wünsche dir außerdem viele positive Gedanken und Menschen, die dich unterstützen und dir Kraft geben,da du einen recht verbitterten und traurigen Eindruck auf mich machst. Ein unerfüllter Kiwu kann sehr belastend sein und ich hoffe du findest einen besseren Weg als andere Menschen systematisch fertig zu machen. Ich verstehe dein Verhalten allerdings und wünsche dir von Herzen nur das Beste.🙏🤗
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.01.2022 19:54
    @Leya: im anderen Forum war es schon sehr krass was da geschrieben wurde. Ich habe da keine Kraft mehr für mich andauernd rechtfertigen zu müssen. Ich hatte Dory schon gesagt ich werde mich erstmal zurückziehen. Ich wollte das nur noch loswerden,weil ich es unfair finde,dass andere Sachen schreiben können, die vielleicht auch nicht immer korrekt sind und ich werde dafür angegangen. 🥺Das tut mir weh und das möchte ich nicht mehr. Daher lese ich erstmal nur mit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2022 20:51
    Danke Leya, dass du mich verteidigt hast.

    Diekleine87, ich finde deine Äußerungen mir gegenüber ebenfalls sehr despektierlich und beleidigend. Ich bin keineswegs verbittert und von einem unerfüllten Kinderwunsch gerade weit entfernt. Ich bin ehrlich gesagt zurzeit der glücklichste Mensch auf der Welt, weil an Weihnachten unser kleines Wunder 19 Tage vor errechnetem ET gesund zur Welt kam. Vielleicht hast du dies ja überlesen, aber ich habe seinerzeit meine Schwangerschaft im KÜBE Forum verkündet, bevor ich vom 'harten Kern' von dort vertrieben wurde. Vielleicht hast du einfach selektiv gelesen?

    Ich kann an dieser Stelle nur richtig stellen, dass ich weder selektiv lese, noch mir der Gesamtzusammenhang deiner Äußerungen fehlt. Mich stören einfach deine absoluten Aussagen, die leider oft völlig haltlos und teilweise auch falsch sind und andere verunsichern. Daher finde ich es eine gute Idee, das du dich erstmal zurückziehen wirst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2022 21:32
    Ach und was ich jetzt bevor ich mich wirklich zurückziehe auch noch richtig stellen möchte, weil es mich einfach so triggert. Es ist nicht so, wie du, Diekleine87, es hier dargestellt hast. Elada hatte den Unterschied zwischen Clomifen und Gonal als FSH Mittel doch komplett korrekt beschrieben. Erst du Diekleine87 hast es falsch dargestellt und in einen Topf geworfen. Daher finde ich dein Selbstmitleid an dieser Stelle auch unangebracht. Denn es ist ja so, du bist hier die einzige, die solche falschen Informationen derart selbstbewusst und absoluter Art und Weise verbreitest. Und dem dann auch immer noch eine Gewichtung verleihst, weil du ja immer sagst du wärest vom Fach oder hättest deine Masterarbeit darüber geschrieben. Genau deshalb kommen deine Aussagen so absolut rüber, obwohl sie eben leider oft falsch sind. Ich hoffe es ist deutlich geworden was mich stört.

    Jetzt bin ich wirklich raus. Ich wollte eure Stimmung hier nicht trüben. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, das jede hier ihr 2022 Wunder in den Armen halten wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 31.01.2022 07:40
    @Julianna herzlichen Glückwunsch zur Geburt 👶🏻
    @Dory danke für die Einladung. Aber ich bleibe lieber hier, weil ich den freien Meinungsaustausch mag. Außerdem ist man ja anonym, zumindest kennt hier keiner mein Bild oder meinen Namen 😉
    @Leya bleib so wie du bist. Weiterhin positiv- und lass dich nicht unterkriegen 🍀 ich würde mich freuen wenn du diese Gruppe nicht verlässt 😘
    Gleiches gilt natürlich auch für den Rest 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2022 07:52
    Nur kurz: Dalida, ich wünsche dir viel Erfolg für heute und drücke alle Daumen! 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 31.01.2022 08:40
    Guten Morgen ihr Lieben,

    oh hier ging es ja ganz schön rund.
    @Leya fände es auch sehr schade, wenn du dich zurückziehst, könnte es aber natürlich verstehen.

    @Dory
    Das Angebot ist eine gute Idee. Ich bin jedoch überhaupt nicht zuverlässig was Blogs angeht🙈. Werde mich weiterhin hier austauschen.
    Total gut, dass du den Varizellentiter hast💪Sehr beruhigend 👍

    @Dalida
    Ich wünsche dir, das Alles gut klappt heute👍. Läuft ja nun doch in guten Bahnen, der Follikel war am Freitag ja schon größer. Ist doch prima!

    @Jonella
    Ich freue mich sehr für dich, dass es deinem kleinen Löwen 🦁 gut geht!🥰

    @Malina und Liwe
    Jetzt wird es bald spannend bei euch. Egal ob Test oder warten auf NMT. Drück fest du Daumen für euch👍

    @Abendstern
    Du strahlst immer viel Ruhe aus. Ich wünsche dir eine gute Woche. Kann mir vorstellen, dass du schon etwas hibbelig bist.

    Wünsche euch allen einen guten Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 31.01.2022 14:34
    Hallo zusammen ☀️

    @Alaska wie war deine Woche so?
    @Liwe und Malina was sagen die Tests?🍀
    @Abendstern bist du schon hibbelig?

    Habe jetzt gerade die erste Insemination hinter mir. Und das Sperma war nicht so top. 2,4 Millionen schnelle Spermien nach Aufbereitung. Die Ärztin meinte perfekt wären mindestens 5 Millionen schnelle Spermien für eine IUI. Es kann damit zwar trotzdem klappen, aber ich bin enttäuscht irgendwie. Heute Abend soll ich mir nochmal eine Auslösespritze geben. Der Follikel ist jetzt noch im Ultraschall zu sehen gewesen mit 20mm, also noch nicht gesprungen. Und zur Sicherheit gebe ich noch eine Spritze damit der auch wirklich springt. Mal sehen wie das Spermiogram morgen aussieht. Mein Mann kam halt auch direkt aus der Nachtschicht und hatte viel Stress. Die letzten beiden Spermiogramme waren zwar auch nicht perfekt aber etwas besser.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2022 14:43
    @Dalida: Positiv bleiben! Es muss nur die/ der eine dabei sein! Und morgen hast du noch einen Versuch, das ist doch prima. Vielleicht sieht's da schon viel besser aus!

    @Alaska: Wie geht's dir denn? Was macht die Arbeit? Du "klingst" etwas gestresst. Ich hoffe, du nimmst dir zwischendurch auch Zeit für dich!
    Ich bin nur äußerlich ruhig, innerlich brodelt es ...

    @Dory: Ich wünsche dir gute Besserung! Hoffentlich verschwindet die Migräne schnell wieder...

    @Malina: Immernoch keine PMS? Das sind doch gute Zeichen! Testest oder wartest du? Weißt du das schon?

    @Leya: Ich würde dich und deine positive Art hier vermissen!

    @me: Seit heute früh zieht es ganz schön im UL - PMS ruft! Damit schwindet natürlich auch massiv meine Hoffnung für diesen Zyklus. Hinzu kommt, dass mein Auto nicht mehr anspringt und ich ohne Auto komplett aufgeschmissen bin. Es ist zum Piepen.
    Antwort
  • Profilfoto  malina_
    Kommentar vom 31.01.2022 16:03
    @Dalida ich weiß es klingt leichter, als gesagt, aber versuch den Fokus nicht zu verlieren und positiv zu denken! :) Auch bei 2 1/5 Mio Schwimmern kann der Richtige dabei sei ;) und morgen geht es in Ruhe zwei! Ich denk ganz doll an dich.

    @Leya und Dort ich kann absolut verstehen was ihr meint und hoffe, dass wir uns hier wieder schön fangen :) viel zu kuschelig und vertraut ist unsere Runde hier!

    @Abendstern bloß nicht den Mut verlieren - ich hatte in beiden SS typische messartige UL-Schmerzen. Alles kann also alles bedeuten! :) das wird schon!
    PMS hab ich bisher noch nicht - hatte ich allerdings auch bloß ein mal und das im November nach der MA.

    @me hier ist alles unverändert, ich möchte auch (zumindest vor Donnerstag) definitiv nicht testen. Es bleibt also noch unspektakulär :D Freitag sollte der Drache landen..
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 31.01.2022 22:30
    Ich hoffe, dass der Austausch hier weiter bestehen kann. Es bleibt ein Forum und ein Thread, der für alle öffentlich zugänglich ist.


    @Dalida
    Ich kann deine Enttäuschung schon gut nachvollziehen. Ihr nehmt ja Einiges auf euch für die IUI, körperlich, psychisch, finanziell. Dann sollen die Bedingungen natürlich gut sein. Versuche trotzdem nicht zu arg enttäuscht zu sein. Step by Step. Es reicht ja ein kleiner schneller Schwimmer 🏊‍♂️ . Morgen ist auch noch ein Tag. Erholt euch mal gut für morgen, ihr zwei !Und dann drücken wir ganz fest die Daumen👍, dass es klappt.

    @Dory
    Ich hoffe, deine Migräneattacke ist vorbei? Das liegt sicher auch an dem wechselnden warm/kalt Wetterumschwung.

    @Malina
    Du machst das wie du denkst mit dem Testen 😘 Und auslaufen klingt prinzipiell ja immer hoffnungsvoll. 👍

    @Abendstern
    Oh, das kann ich sehr gut verstehen, wie es in dir aussieht. Du wirkst oft hier im Forum sehr gefestigt und überlegt. Auch wenn du dich vielleicht oft anders fühlst. Diese Art ist ja auch ein guter Schutz, um manche Dinge erst gar nicht ans ich herankommenzulassen. Und im Rahmen des KiWu lernt man doch auch sehr viel Selbstbeherrschung. Ich hoffe, du kannst von dem kleinen brodelnden 🌋 Vulkan, trotzdem auch ein paar Lavabröckchen loswerden, indem du hier schreibst oder dich mit deinem Mann austauschst. MIt der IUI ist das ja auch noch einmal etwas ganz Anderes, als ein normaler Zyklus. Das kann man ja gar nicht vergleichen.

    Das mit dem Auto ist ja Mist. Ist das Auto nun in der Werkstatt? Hast du einen Ersatzwagen?

    @me
    Ich bin etwas erschöpft von der vielen Arbeit im Dienst. Gerade auch erst heimgekommen. Aber es sind nur noch drei Tage. Am Freitag ist dann schon Wochenende. Bei meiner Nachbarin musste gestern der Notdienst kommen und dann der Rettungswagen. Nun ist liegt sie mit Corona im Krankenhaus. Ich gehe jetzt noch ihre Katzen versorgen.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 31.01.2022 23:05
    @Abendstern ich hoffe die Mens bleibt weiterhin weg😢 jetzt hofft man ja irgendwie doch mehr mit der IUI. Ich drücke dir weiterhin so die Daumen.
    Wirst du den Wagen in die Werkstatt bringen? Ist ja echt total nervig!
    @Alaska tut mir Leid dass du soviel Stress auf Arbeit hast! Mein Mann geht auch auf dem Zahnfleisch. Er hat heute wieder Nachtdienst! Hatte was durcheinander gebracht 😨und wird dann morgen nach dem Dienst seine Probe abgeben und dann hat er nur morgen frei und muss Mittwoch schon zur Frühschicht. Es ist echt nicht mehr normal! Wir hoffen dass er bald das Krankenhaus wechseln kann!!

    Von meiner Seite aus kann der Austausch hier sehr gerne weiterhin stattfinden. Bist mir auch sehr ans Herz gewachsen 😘

    @Malina ich drücke dir auch weiterhin alle Daumen😘

    Wenn bei optimalen Bedingungen die Erfolgschancen nur bei max 15% liegen bei einer IUI mache ich mir irgendwie nicht soviel Hoffnungen gerade 😏ich bin halt realistisch. Und unsere Bedingungen sind ja nicht mal optimal. Wieviel Prozent Wahrscheinlichkeit dass es klappt sind es dann bei uns-vielleicht 7%? 😄
    Klar es muss nur ein Schwimmer sein, das hat die Ärztin heute auch gesagt 😏
    Wer weiß vielleicht haben wir beide doch nochmal Glück @Abendstern🍀 hat ja schonmal geklappt.
    Wir versuchen es mehr können wir nicht machen.

    Ich wünsche euch eine gute Nacht 💤😴
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 01.02.2022 09:54
    Hallo ihr Lieben 🤗
    Ich habe fleißig mitgelesen, aber irgendwie habe ich es durch Übelkeit und Arbeit nicht geschafft mich zu melden.

    @Jonella ich denke an dich und drücke dir weiterhin die Daumen! 💜 toll, dass du so gut im Krankenhaus begleitet wurdest.

    @Leya ich fände es sehr schade, wenn du dich hier zurückziehen würdest. Ich teile aber deine Meinung sehr, dass hier nicht beleidigt werden sollte und Personen wirklich nicht persönlich angegriffen werden sollten.

    Ich sehe es wie Alaska: es ist ein öffentliches Forum. Und evtl. sind kleine "Gastbeiträge" gelegentlich ja auch wichtig und hilfreich zum Austausch. Ich kenne mich mit den Medikamenten nicht aus, aber anscheinend waren manche Äußerungen hier ja schon irreführend. Dies finde ich allerdings auch sehr schwierig.

    @Dalida ihr habt ja heute noch eine Chance. Ich drücke euch die Daumen für euren Versuch. Und hoffe, dass du heute ein besseres Gefühl haben wirst. 🍀💪🏻

    @malina auch dir drücke ich für diese Woche die Daumen. Ich verfolge Leya und dich in den Monatsgruppen. Es scheint so, als ob dort im Moment ganz liebe Frauen schreiben. Toll, dass ihr dort einen guten Austausch habt 💜

    @Abendst3rn das mit dem Auto ist ja doof 🥴 ich hoffe du findest da schnell Hilfe und es funktioniert bald wieder. Was macht dein Ziehen im UL?

    @LadyDory Ich fände es toll, wenn du hier in der Gruppe bleiben würdest. Toll, dass du einen Impfschutz hast! 💜

    @Alaska ohje dein Arbeitspensum ist enorm. Halte die drei Tage noch gut durch und dann wartet hoffentlich ein tolles Wochenende auf dich?😘

    @me ich bin heute inzwischen bei 7+4. Mein Jahrgangsteam besteht aus zwei Kolleginnen und einem Kollegen. Ich habe es ihnen als Signal Nachricht geschrieben, das war irgendwie die passende Distanz in der ich mich wohlgefühlt habe. Die zwei Kolleginnen haben sich gefreut. Mit meinem Kollegen bin ich schon auch eher befreundet und für ihn sind Kinder bekommen kein Lebensinhalt. Er ist daher in Bezug auf das Thema schon immer sehr zurückhaltend und sieht eher, dass er mich dadurch als Kollegin (erst einmal) verlieren wird. Aber er hält sich mit dieser Meinung sehr zurück. Keine Ahnung ist schwierig.
    Ich hätte gestern in den Zeugnisferien eine verpflichtende Fortbildung gehabt. Ich bin relativ spät aufgestanden und in meiner Slipeinlage waren braune Schmierblutungen 😮‍💨🥴 mein Freund hat mich 20 Minuten später direkt zum FA gefahren. Es war keine frische Blutung zu sehen und im Ultraschall habe ich mein Baby mit einer SSL von 1,19cm mit Herzschlag gesehen. So weit war ich in meiner letzten Schwangerschaft im Sommer noch nicht und ich war total fasziniert. Da ich unangemeldet da aufgekreuzt war, war es irgendwie ein ganz kurzer Termin und ich hätte mir etwas mehr Zeit gewünscht. Aber naja, ich habe um 7:40 Uhr das Blut bemerkt und vor 9 Uhr war ich schon wieder zu Hause. Das ist ein gutes Gefühl, dass ich dort immer hin kann und geschaut wird. Heute sind die Schmierblutungen fast weg. Am Donnerstag habe ich meinen regulären Termin bei 7+6.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag 💜
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 01.02.2022 18:46
    @lojoie was für ein Schock mit der Schmierblutung, das kann ich verstehen. Aber ich hatte das in meiner Schwangerschaft auch und es ist alles gut gelaufen. Nimmst du Progesteron?
    @Abendstern wie gehts dir heute? Und was macht dein Auto?
    @Alaska war dein Dienst heute stressfreier?
    @Liwe wie gehts dir? Was gibt es Neues?
    @Jonella ich hoffe es geht dir weiterhin gut🍀

    Heute war das Spermiogram ähnlich wie gestern und der Arzt fand es „voll ok.“ Ausreichend für eine Insemination. Also er sieht das nicht kritisch 🤷🏻‍♀️ das Volumen ist zwar nicht „perfekt“, aber Beweglichkeit und so weiter.. Hatte beide Male von mir aus nachgefragt. Er sagte schon er muss sich die Ergebnisse raussuchen, weil wenn die Biologen nichts sagen ist die Probe „ok“.
    Könnte aber halt wohl aber besser sein. Aber was solls. Am Valentinstag soll ich zum Bluttest kommen.
    Heute war es ja wieder ein anderer Arzt als gestern (meiner ist ja immernoch krank) und der war echt brutal 😨🙈es wird ja dieser Kateter in die Gebährmutterhöhle gesteckt und er meinte die ganze Zeit meine Gebährmutter versteckt sich und er findet den Muttermund nicht. Das war schon echt unangenehm 🙈 gestern bei der Ärztin war das da schon angenehmer.. Najaaa
    Mein Mann und ich haben uns darauf eben erstmal Sushi gegönnt und ein kaltes Astra 🍻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2022 19:21
    @Dalida: Schön, dass du/ihr alles gut überstanden habt. Da kann man sich schon mal was gönnen. Haben sie gesagt, ob das Ei heute schon gesprungen ist?
    Ich verstehe, dass man sich Gedanken macht, wenn man das Gefühl hat, die Bedingungen waren nicht optimal. So geht's mir ja tatsächlich auch. Man steckt so viel Hoffnungen in diesen Zyklus, obwohl man weiß, wie gering die Wahrscheinlichkeit ist. Aber was sollen wir machen, außer hoffen? Auf natürlichen Wege scheint's ja einfach nicht zu funktionieren ...

    @Alaska: Habt ihr euch denn für das Wochenende was Schönes vorgenommen? Wo stehst du aktuell im Zyklus?

    @Lajoie: Schön von dir zu hören. Ein Glück waren die Schmierblutungen nur kurz da - aber da kriegt man natürlich gleich Panik. Umso besser, dass du es gleich abklären lassen hast. Da ist man dann doch beruhigter ...
    Und mach' dir um den verständnislosen Kollegen keine Gedanken - er wird es überstehen. 😉

    @ Malina: Was macht die Hibbelei? So langsam wird's ja spannend bei dir! Ich drücke ganz fest die Daumen!

    @Dory: Ich find's irgendwie sehr schade, dass sich unser Trüppchen hier so auflöst. Aber dich natürlich auch verstehen. Am Ende muss man das tun, was einem selbst guttut.

    @me: Das Auto hat eine neue Batterie und fährt zum Glück wieder! Was bin ich froh, dass es "nur" die Batterie war. Es hat doch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, da rechnet man schon mit dem Schlimmsten.
    Ansonsten habe ich nach wie vor ordentlich PMS - Brüste und Unterleibsziehen. Ich habe also keine großen Hoffnungen für diesen Zyklus, da ich PMS einfach immer habe. Das macht mich echt ganz verrückt, weil man - wie oben schon geschrieben - in den Zyklus doch mehr Hoffnungen als sonst reingesteckt hat. Ich habe letzte Nacht schon von ganz vielen negativen SSTs geträumt ...
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 02.02.2022 09:32
    @Dory ok danke fürs Daumen drücken, schade dass du uns verlässt. Alles Gute trotzdem.
    @Abendstern Mist mit den PMS, aber solange die Mens noch nicht da ist, ist nichts verloren. Du gehst am Montag zum Bluttest oder?

    Na wenigstens läuft dein Auto wieder!

    Die haben gestern nicht mehr kontrolliert ob dass 🥚 gesprungen ist. Nach zwei HCG Spritzen ist wohl aber davon auszugehen. Ich habe es gestern morgen auch gemerkt, hat heftig gezogen. So wie immer zur Eisprungzeit. Der Zeitpunkt sollte perfekt gewesen sein, denke ich.
    Mich bringt es schon wieder zum
    grübeln mit den Pausenzyklus😄 ich muss da auch meinen blöden Abstrich erneuern, der ist nur für 6 Monate gültig, also noch bis Mitte März. Hab schon wieder Angst dass die einen versteckten hartnäckigen 🍄 wie beim letzten Mal finden der zwei Monate behandelt werden musste. Und die Ärztin wollte nach der Insemination den Abstrich noch nicht machen, sie meinte ich soll das bei meinen Arzt im Pausenzyklus machen🙄 so umständlich und zeitaufwendig wie oft man in die Klinik muss. Und es strapaziert schon meine Geduld. Die Begründung für die Empfehlung des Pausenzykluses war dass die Eierstöcke sich von der Stimulation vergrößern können und erholen sollen🙄😉 najaaa erstmal wieder abwarten 😮‍💨 musst du auch soviel Utrogest nehmen? Ich nehme insgesamt 800mg, also zwei Morgens plus zwei Abends. Außerdem noch progynova21 bis zum Bluttest.
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 02.02.2022 10:09
    Ich hoffe ihr seid gut in den Tag gestartet. 💜


    @Dalida ja, immer wieder ein Schock. War jetzt ja schon das zweite Mal und kann jetzt auch gerne einfach ausbleiben. 😬 ich nehme seit zwei Wochen abends Progesteron, weil mein Wert im unteren Durchschnittsbereich lag.
    Dass der Arzt gestern so grob war bei dir, hört sich echt doof an 🥴 aber, dass er das Spermiogramm "voll okay" fand doch umso besser. Mit deinem Eisprung hat es dann ja auch super geklappt. Ich drücke dir/euch sehr die Daumen 🍀 Versuche positiv zu denken und lass es dir gut gehen. Sushi hört sich super an. Wir haben hier in der Nähe leider nicht wirklich gute Sushi-Bestelloptionen 🥴 würde ich auch gerne mal wieder essen!

    @Abendst3rn gut, dass es nur die Batterie war, dann hattest du ja dein Autochen schnell wieder. Das mit den PMS hört sich doof an. Und deine Gedanken, dass man sich bei einem solchen Zyklus mehr Hoffnungen macht, sind mehr als verständlich 🍀 wirst du vor deinem Bluttest selbst testen oder wartest du ab?

    Ich bin seit gestern total erkältet 😮‍💨 ich hoffe, dass das heute noch besser wird, damit ich morgen zu meinem FA Termin gehen kann. Immer wenn ich auf Toilette gehe, habe ich Angst Blut zu sehen 🥴 leider kann mein Freund zur Zeit nicht mit in die Praxis. Ich hoffe ich bekomme morgen, wenn alles okay ist, ein Bild mit. Ich bin langsam echt Corona müde und frage mich, wann das alles einfach endlich bitte ein Ende hat. Ein Kind aus meiner Klasse hatte heute früh zwei positive Schnelltests - bis jetzt hatte ich zum Glück nie einen Fall in meiner Klasse. Jetzt scheint es auch an unserer Schule endgültig angekommen zu sein. Die Fälle häufen sich, jeder Jahrgang, bald jede Klasse haben positive Fälle. Naja, bis Freitag bin ich eh erst einmal krankgeschrieben. Ich überlege, ob ich es meiner Schulleitung in zwei Wochen sage, wenn ich am Ende der 10. Schwangerschaftswoche bin.

    @LadyDory schade dass du die Gruppe hier erst einmal verlässt. Ich wünsche dir für deinen Weg alles Gute 💪🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2022 11:25
    @Dalida: Ach, verrückt! Du musst so viel Progesteron nehmen? Ich muss nur 200 g nehmen (d.h. zwei Kapseln am Abend). Und was ist das andere für ein Medikamt? Das kenne ich nicht! Aber es ist doch gut, wenn du vollumfänglich versorgt bist und die Bedingungen optimal gestaltet werden.

    Ich grübel' auch schon die ganze Zeit über den Pausenzyklus (ich glaube, den macht unsere KiWu auch - beim Paniktermin hatte ich leider nicht dran gedacht, nachzufragen). Ich kann dich also voll und ganz verstehen - die Zeit rennt und rennt. Und irgendwie sind wir beide doch so realistisch, nicht davon auszugehen, dass es bei der 1. IUI gleich geklappt hat (obwohl ich natürlich feste die Daumen drücke und v.a. dein Timing doch echt perfekt war!).

    @Lajoie: Ohje, hoffentlich hast du dich nicht bei deiner Kidies angesteckt. Ich hoffe es sehr für dich! Ich kann mir vorstellen, wie wichtig dir der FA-Termin morgen ist. Ruh' dich gut aus!

    Ich werde vermutlich nicht vorher testen - ich habe riesige Panik vor negativen SSTs (total irre!). Aber Montag ist natürlich schon sehr spät - das sind ja 17 Tage nach IUI. Wie gesagt, vielleicht kommt die Mens schon vorher durch ...
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 02.02.2022 12:49
    @lajoie Ruhe dich gut aus und ich wünsche dir gute Besserung. Ja zur Zeit ist es hier auch richtig heftig mit Corona. In unserer Kita gab es auch schon Fälle, man hört es zur Zeit überall.
    @Abendstern das Progynova21 kannte ich vorher auch nicht. Die Schwester meinte es wäre zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut förderlich. Hab schon ein bisschen im Internet rumgelesen und manchmal wird das zusätzlich zu Progesteron verordnet nach iui oder icsi/ivf 🤷🏻‍♀️ ich nehme insgesamt 4 Kapseln Utrogest vaginal 2x2 und 2x1 Progynova 21.
    Kann voll verstehen dass du Panik vor einem negativen Test hast, deswegen werde ich wahrscheinlich auch nicht vorher testen 😢 ich glaube ich warte auch bis zum Bluttest. Wer weiß wie lange die HCG Spritze nachweisbar ist und evtl zu falsch positiven Ergebnissen führt. Ich habe ja zwei davon bekommen und bei mir erfolgt der Bluttest am 14.2.
    Mit den Pausenzyklen bin ich mir gar nicht sicher ob das bei jeder Kinderwunschklinik so gehandhabt wird. Bei vielen Kiwu auch nicht wie ich hörte, also vielleicht kannst du gleich weitermachen. Kann verstehen, dass du beim Paniktermin nicht gefragt hast, ist ja auch sehr nervenaufreibend die ganze Sache 🙈 Aber vielleicht wird dein Test doch schon positiv sein am Montag 😍 ich drücke dir jedenfalls weiterhin kräftig die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 02.02.2022 13:46
    Hallo,
    ich werde immer stiller hier. Tut mir wirklich leid, ich schaffe es meist nicht mal, alles zu lesen. Aber so lieb, dass ihr nach mir gefragt habt! Habe versucht alles nachzulesen und allen zu antworten, sehr mir mbitte nach, wenn ich jemanden vergessen hab! War keine Absicht!

    @Leya, i feel with you! Mir geht’s auch so und machmal erwische ich mich dabei, mir mir zu hadern oder anderen das Glück nicht „gönnen“ zu können. Manchmal machts mir gar nichts aus und manmal halt so.

    @Thema Impfung: Ich traue es mir ja fast nicht zu sagen, aber ich bin immer noch ungeimpft. Habe bezüglich Kiwu und Impfung ein massives Misstrauen, v.a. gegenüber der Fa. Pfizer. Habe als Jugendliche selbst Blutschwitzende Kälber gesehen (eine tödliche Krankheit, ausgelöst durch das Kolostrum einer mit einer Mutterschutz-Impfung gegen Kälberdurchfall geimpften Kuh) und bekomme bei dem Gedanken daran Schweißausbrüche. Hatte im November selbst Corona, gottseidank ohne Symptome. Habe trotz meiner Impfangst großen Respekt vor der Krankheit, vor allem für Ältere und Schwangere kann es echt mies ausgehen.

    @Abendstern, Malina, mein Mann hat sein SG letzte Woche gut überstanden und am Montag den erlösenden Anruf bekommen: überdurchschnittlich gut in Menge, Beweglichkeit und Form. Ich freue mich wirklich mit ihm, er hat sich so viele Gedanken gemacht und ich glaube, er hätte es schlecht verkraftet, wenn bei ihm was gewesen wäre. Reichen ja schon meine Baustellen. Ich kämpfe nach wie vor mit verkürzten Mini-Zyklen, messe aufgrund der Kurzen Zyklen auch keine Tempi und wir haben auch keinen getimten Geschlechtsverkehr. Morgen in einer Woche haben wir den zweiten Termin in der Kiwu, da werden die Ergebnisse der Bluttests besprochen, und ich lasse mich wegen der Bauchspiegelung nochmals beraten. Da wird wohl kein Weg drumdrum gehen.

    @Malina, gibt’s bei dir schon ein Update?

    @Lady, Kleine, tut mir leid, dass ihr euch so angegriffen fühlt. Wäre schade, wenn ihr im „Nirvana“ verschwinden würdet und wir gar nichts mehr von euch hören. Ich bin ja – mehr oder weniger- auch schon seit 1,5 Jahren hier unterwegs und habe euch mit der Zeit ins Herz geschlossen. Seit ihr anderweitig irgendwo online, Insta oder FB? Gern auch per PN, wenn es euch nicht zu persönlich ist, und wenn ihr nicht wollt, auch nicht schlimm. Ich z.B habe auf Insta ein anonymes Kiwu-Profil.

    @Abendstern:Wie geht es dir? Wirst du schon hibbeliger? Das mit dem Auto ist ja doof. Ich hasse Autoprobleme. Bei mir ist das ein Nutzgegenstand, der zu funktionieren hat und einfach keine Probleme machen soll!

    @Liwe, kannst du schon Neuigkeiten verkünden?

    @Alaska, wünsche dir bald stressfreiere Dienste! Habt ihr viel RSV bei euch? Habe gelesen, dass das momentan wieder ziemlich umgeht? Konntest du das Wochenende wenigstens abschalten? Ich habe momentan auch sehr viel zu tun, dienstlich, und seitdem ich nun 4 Pferde zuhause habe, auch nach Feierabend. Aber da kommt man wenigstens nicht so ins Grübeln über alles, sieh es positiv!

    @Dalida, meine Daumen sind gedrückt!

    @lojoie: Puh, ich wär bei der Schmierblutung auch erschrocken. Freut mich, dass trotzdem noch alles gut ist und dass ein Herzschlag zu ssehen war!

    @me: Ups. Hab meine Me-Neuigkeiten in den Antworten verpackt. Naja, bin heute Zyklustag 15, rechne aber wieder mit einem Mini-Zyklus, wir herzeln nur wenn wir Lust drauf haben und warten sonst nur auf den Termin in der Kiwu am 10.02. Am Tag vorher habe ich wieder Osteopathie und freue mich sehr drauf!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 03.02.2022 07:10
    Guten Morgen ihr Lieben!

    @Liwe
    Wo bist du denn? Hast du sehr viel zu tun? Dein NMT müsste doch am Dienstag gewesen sein oder?Wie ist die Lage?

    @Abendstern
    Wenn du nicht testen möchtest, dann lass es, wenn es dich so stresst. Entweder kommt die Mens einfach durch, wenn du bis zur BT 17 Tage nach der IUI hast. Oder du hast dann am Dienstag die Gewissheit. Halte noch ein wenig durch, meine Liebe. Das ist schon eine arge Zitterpartie für die Nerven. Ich drücke dir fest die Daumen, dass die Mens nicht durchkommt!😘 Und dass du von negativen SST träumst , zeigt ja wie sehr dich das Ganze beschäftigt. Versuche auch nicht so viel zu grübeln wegen dem Pausenzyklus. Die Daumen sind jedenfalls jetzt erst mal alle für diesen gedrückt. 😊👍
    Gut, dass es nur die Batterie beim Auto war. Das kann man ja schnell beheben!

    @Malina
    Testest du heute oder wartest du bis die Mens kommt? Wie fühlst du dich?

    @Dalida
    Also zwei Tage hintereinander eine Insemination mit einem völlig ausreichenden SG das klingt nun eigentlich nach ganz ordentlichen Bedingungen. Ich drücke dir fest die Daumen, dass es klappt😘 Klingt unangenehm die zweite Insemination. Hatte auch mal eine FÄ, die bei der Untersuchung recht grob war und die normale Untersuchung ziemlich schmerzhaft. Und es geht ja auch anders. Das hat ja die andere FÄ bei dir bei der ersten Insemination gezeigt.
    Und wenn du denn ES wie immer bemerkt hast, dann passt das auch und nun heißt es warten 🕰.
    Versuche nicht zu sehr wegen dem Pausenzyklus zu grübeln. Vielleicht musst du dir ja gar keine Gedanken darüber machen😉. Und die Hormone wirken oft noch in den Zyklen danach nach. Es gibt ja hier im Forum einige, die in einem Pausenzyklus schwanger geworden sind. Das ist kein verlorener Zyklus. Puh, 800mg Progesteron ist ja auch ganz schön viel. Verträgst du es denn gut? Wann das HCG von der Stimulation weg ist, könnte man ja testen, aber da müsstest du dann jetzt anfangen. Ich würde das vermutlich nicht machen. Vielleicht kannst du ja auch bis zum BT warten.

    Ich fühle mit deinem Mann. Das mit dem auf dem Zahnfleisch daher kommen, kenne ich nur allzugut. Es bleibt einfach ein sehr fordernder Job bei all den interessanten Dinge, die man erlebt. Wäre ja wirklich schön, wenn er den Arbeitgeber wechseln könnte.

    @LaJoie
    Ach, was für ein Schreck mit den Schmierblutungen. Das macht einen ja total schnell verrückt. Gut, dass du so schnell zu deiner FÄ gehen konntest und Alles in Ordnung war. Ist ja gut, dass deine Jahrgangskollegen Bescheid wissen. Die Menschen gehen ja sehr unterschiedlich mit der Schwangerschaftsverkündung um. Nicht jeder kann mit Kindern etwas anfangen. Aber es gibt ja auch viele andere Themen über die man mit den Kollegen sprechen kann. Und wenn dein Kollege es so früh weiß, kann er sich vielleicht auch besser mit dem Gedanken anfreunden, dass es so ist wie es ist.
    Wie geht es dir heute? Was macht die Erkältung? Corona ist es aber nicht? Ich hoffe, du kannst deinen Termin heute trotzdem wahrnehmen und du bekommst ein schönes Bild und dem Mini geht’s gut!
    Wir haben im Krankenhaus jetzt auch zunehmend viele Coronafälle. Klingt doch nach einem Plan in zwei Wochen Bescheid zu geben.

    @Dory
    Es ist schade, wenn wir hier nicht mehr viel von dir lesen. Du bist ja doch ein fester Bestandteil unserer kleinen Gruppe. Und hier ist ja gerade das Schön, dass in dem Thread kein Kommen und Gehen ist, sondern sich alle Recht gut kennen und sich beteiligen. Aber natürlich ist es vollkommen in Ordnung, wenn du dich zurückziehst. Schade ist es trotzdem, hast du uns doch alle immer bereichert mit deinen Beiträgen. 👍


    @Takeitisi
    Oh je, du scheinst ja sehr viel um Ohren zu haben. Trotzdem schön, dass du dich zwischendurch meldest😘
    Das mit dem Impfen bleibt jedem selbst überlassen.
    Ich kenne halt einfach die andere Seite der Medaille. Ich habe ein Kind sterben sehen an Windpocken, eines schwerst behindert nach einer Tetanusinfektion…Das prägt auch für das Leben. Und eben auch Schwangere, die ihr Kind oder ihr Leben oder beides verloren haben durch die Coronainfektion.

    Es freut mich, dass das SG von deinem Mann tip top ist! Die kurzen Zyklen klingen wirklich problematisch, aber die KIWU wird sicher eine Lösung dafür finden. Und der Termin ist ja jetzt schon bald. Bin gespannt, was du berichtest.

    @me
    Ich bin heute Z 11. Also zum Wochenende hin und Anfang der Woche wird es dann wieder interessant. ES ist ja meist Z Tag 13-16. Und da die Ovus noch negativ sind gehe ich eher von Tag 16 aus.
    Arbeit ist wie immer lang und viel. Aber morgen habe ich frei😊.
    RSV haben wir tatsächlich kaum im Moment, das war eher im November ein Problem. Wir haben nun zunehmend Coronapatienten und sehr viele Kinder mit Spätkomplikationen einer Coronainfektion.


    Ich wünsche euch einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 03.02.2022 13:35
    @Takeitisi die Angst vor der Impfung kann dir keiner nehmen und es bleibt deine Entscheidung. Aber es hat viel mehr Risiko ungeimpft zu erkranken und dann vielleicht einen schweren Verlauf zu haben. Vor allem in der Schwangerschaft. Mein Mann ist Arzt und arbeitet auf einer Intensivstation, da gibt schon oft schwere Fälle.
    Ich habe übrigens auch eine Bauchspiegelung hinter mir, es ist gar nicht so schlimm. Eigentlich ist es nur ein Routineeingriff und es kann dadurch viel ausgeschlossen werden. Hinterher ist es etwas unangenehm, aber einen Tag später ist schon fast alles vergessen.
    @Abendstern wie geht es dir heute? Wie ist dein Gefühl?
    @Alaska super, dass du mal frei hast und der ES so günstig am Wochenende fällt. Ich drücke dir sehr die Daumen 👍
    Ich werde auch nicht vor dem BT testen. Das ist mir zu stressig mir dann auszurechnen ab wann ich theoretisch testen könnte. Und ich rechne irgendwie nicht damit dass es sofort klappt, zu groß wäre die Enttäuschung wieder nur einen einsamen Strich zu sehen. Da ist es vielleicht auch abwechslungsreicher wenn man das Ergebnis mal von Jemanden gesagt bekommt 😏 meine Mens wird bei der hohen Menge Progesteron und Progynova 21 wohl nicht durchkommen. Ich fühle mich heute etwas „zart besaitet“ und ich glaube schon dass die Hormone ihren Teil dazu beitragen, das regnerische Wetter auch und dass man wegen Corona wenig Möglichkeiten hat sich abzulenken.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 03.02.2022 13:59
    Hinzu kommt dass die eine Freundin die in der Krabbelgruppe war und ungeplant mit den zweiten Kind schwanger wurde nun diesen Monat entbindet und mich gestern gefragt hat wie es denn bei uns aussieht mit dem Kinderwunsch. Das tut schon weh wenn man bedenkt dass es bei ihr so einfach geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2022 19:08
    Hallo ihr Lieben :)

    es tut mir leid, ich bin die Tage nicht wirklich zum Lesen gekommen. Habe mich jetzt ein wenig durchgeblickt.

    Wie gehts euch allen so? Wie ist die Lage an der Hibbelfront?

    @dalida: Ja so Fragen sind immer furchtbar :( vor allem, wenn die Leute ohne Probleme schwanger werden... Ich bin am WE auch mal wieder gefragt worden. Hab dann die Wahrheit gesagt und still war sie.

    @takeitsi: DIe Angst kann dir keiner nehmen und ich verstehe sie auch irgendwie. Gibt es etwas, was dir helfen kann? Wie alt bist du denn? Je nachdem, würdest du ja wahrscheinlich Moderna bekommen.

    @alaska: Wie sehen denn deine Ovus aus? Überprüfst du auch deinen Zervixschleim?

    @me: Ich bin heute ZT 13. Mein Mann war am Montag beim Urologen. Wir dürfen prinzipiell wieder, aber ich hab echt schiss, dass es wieder reißt :( wenn es nochmal reißt, müssen wir ins Krankenhaus und dann wird's operiert. Meine Ovus sind noch volle Kanne negativ. Wahrscheinlich ist dann doch eher ZT 18 als früher. Mein Mann versucht jetzt sein SG zu verschieben, weil er es blöderweise auf den potentiellen ES Tag gelegt hat :D
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 03.02.2022 21:15
    Hi Babsi, oh das hört sich total schmerzhaft an :( ich drücke die Daumen dass es nicht wieder reißt. Das ist eine gute Idee das SG zu verschieben. Wäre ja blöd wenn ihr den Zyklus sonst sausen lässt.

    Ich finde es gut dass du da auch offen mit umgehst. So handhabe ich es mittlerweile größtenteils auch. Wir sind da halt in einer WhatsApp Gruppe mit mehreren Mädels aus der ehemaligen Krabbelgruppe unserer Tochter. Und zwei davon sind wieder schwanger geworden, eine hat vor kurzem entbunden, die andere bald… und gestern fragten die mich wie es mir mit dem Kinderwunsch geht. Aber alle wissen auch dass wir in Behandlung sind. Und es ist auch ok so. Aber dann kommt halt wieder alles hoch wenn man gefragt wird und man hat das Gefühl nicht so verstanden zu werden.

    Vor ein paar Tagen kam die Frage schon wieder als meine Maus gerne noch länger mit dem Kind vom Nachbarn spielen wollte. Da sagte dann der Vater „ja auf unsere Tochter wartet noch ihre kleine Schwester und sie braucht vielleicht auch noch ein Geschwisterchen 🙄“ naja die Leute wissen es halt nicht besser😏
    Antwort
Seite 70 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste