menü
My Babyclub.de
Wenn alle um einen herum schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2022 21:51
    Hallo ihr Lieben,

    @Dalida: Oh man, wie ich solche Fragen auch hasse. Ich höre sie aber inzwischen immer seltener - vermutlich, weil meine Tochter doch schon relativ alt und das typische Geschwisteralter vorbei ist. Wobei wir letztens einen alten Bekannten meines Mannes getroffen haben, der mit uns sein 1. Kind bekommen und mittlerweile natürlich auch schon das 2. Kind hat. Und er fragte: "Für's zweite hat's wohl noch nicht gereicht?!". Das fand ich wirklich unter aller Kanone! Ich bin auch der Auffassung, dass man so etwas nicht zu fragen hat - es sei denn, es sind enge Freunde.
    Ich verstehe also deinen Frust und deine Enttäuschung. An unserem Willen liegt's ja nicht - wir geben alles dafür und setzen uns jeder Menge aus (physisch als auch psychisch). Das soll erstmal jemand nachmachen!

    @Takeitisi: Ich freue mich von dir zu hören! Ein Glück war das SG vollkommen in Ordnung. Das nimmt einem zumindest eine Baustelle (und deinem Mann jede Menge Druck). Ich denke, du bist gut in Kinderwunschzentrum aufgehoben und ich hoffe wirklich sehr, dass sie eine Ursache für deine kurzen Zyklen finden. Wo stehst du gerade im Zyklus?

    @Alaska: Du hast schon wirklich einen Hammer-Job und ich bin wahnsinnig froh, dass es solche Menschen wie dich gibt! Du kannst wirklich stolz auf dich und deine Leistung sein!
    Ich hoffe, du kannst die freie Zeit etwas genießen und anspannen. Hast du was schönes vor?

    @Babsi: Ich glaube, ich hätte auch ein wenig Angst, dass es wieder reißt. Das ist schon eine merkwürdige Situation! Ich wünsche euch aber, dass ihr schnell wieder möglichst ungezwungen Spaß haben könnt.

    @me: Ich habe wirklich alle typischen Symptome für ES+12. Ich rechne also mit einem negativen Ausgang, was mich schon sehr traurig macht. Ich habe manchmal trotzdem noch ein kleines bisschen Hoffnung, bereue es aber einige Minuten später wieder, wenn der UL zieht und es überall zwickt und zwackt. Ach, alles blöd. Es könnte doch auch einfach mal klappen!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 04.02.2022 07:42
    Guten Morgen,

    @Dalida
    Finde ich gut, dass du nicht vor dem BT testen möchtest. An welchem Zyklustag gehst du denn zum BT? Auch Tag 17 wie bei Abendstern oder früher? Die Mens wird bei dir vermutlich vor dem BT gar nicht durchkommen, im Falle es hat nicht geklappt, weil du so viel Progesteron nimmst. Aber jetzt drücken wir mal ganz fest die Daumen, dass es diesen Zyklus klappt. Beim Kinderwunsch muss man auch viel im Hier und Jetzt leben. Sonst nimmt die Grübelei so schnell Überhand und das führt meist ja nur zu viel Frust.
    War jetzt schon ein ordentlicher Hormoncocktail, denn du da bekommen hast. Das schlägt sich auch in der Stimmung wieder. Der Sturm ist bei euch jetzt vorbei? Regenwetter ☔️ Trägt natürlich auch nicht zur Stimmungsaufhellung bei.
    Muss dein Mann am Wochenende arbeiten? Oder habt ihr etwas geplant?
    Finde es auch zunehmend schwierig sich unter den Coronabedinungen abzulenken. Es wird auch sicher noch bis Anfang April dauern, bis der größte Teil der Welle überstanden ist und es Lockerungen gibt. Ich sehne jedenfalls dem Frühling sehr entgegen.
    Tut mir leid, dass dich die Frage deiner Freundin gestern verletzt hat. Ich denke, das kann man auch gar nicht vermeiden, dass einem Fragen nach weiteren Kindern weh tut. Dazu geht deine Geschichte schon viel zu lang. Manche sind einfach Elefanten im Porzellanladen. Ich finde, fragen, können die Leute schon nach Nachwuchs, das zählt für viele ja zum Smalltalk. Aber man kann auch entsprechend nett fragen. Aber viele machen sich einfach gar keine Gedanken, was sie mit solchen Aussagen anstellen können.

    @Babsi
    Die Wahrheit sagen, wenn man gefragt wird, ist meist wirklich die beste Wahl. Dann nehmen nämlich auch die anderen Personen wahr, wie es in einem selbst aussieht. Sagt man nichts, kann der andere ja auch gar nicht darauf eingehen oder das Thema wechseln, weil er gar nicht um die Umstände weiß.
    Sehr schön, dass der Urologe sein Go für deinen Mann gegeben hat. Das SG kann man ja vermutlich verschieben. Drück die Daumen, dass ihr jetzt Ruhe habt. Klar, falls ihr doch noch mal ins KH müsst, passt es in Zeiten des Kinderwunsches gar nicht rein. Aber es ist eine relativ kleine Operation und heilt gut und schnell. Aber soweit soll es jetzt gar nicht erst kommen.

    @Abendstern
    Die Aussage ist ja einfach nur verletzend und unpassend von deinem Nachbarn. Puh, 🐘. Das tut dann richtig weh. Vor allem, wenn man so einen langen Weg hat. Ich bin da sehr froh, bei mir kommen ja relativ wenig Nachfragen und die vor allem von denen die vom Kinderwunsch wissen und einfach da wirklich Anteil nehmen.
    Ich drücke dir ganz fest weiter alle Daumen, dass du doch positiv testen darfst, trotz PMS. Dieses Auf und Ab deiner Gefühle kann ich so gut verstehen. Ist absolut normal und einfach auch eine belastende Zeit! Macht ihr etwas am Wochenende?
    Ach, man mag den Job schon sehr gerne und oft gibt man schon viel Herzblut auch. Man bekommt meist viel zurück, allerdings eher nicht so sehr vom Arbeitgeber🙈.

    Meine Ovus sind noch negativ. Passt mir gut, da mein Freund heute nicht da ist. Ich mache ja NFP mit Temperatur, ZS und Muttermund. Da ist auch noch Alles ruhig. Geht vermutlich erst morgen oder am Sonntag los.
    Ich muss jetzt erst mal zum 🦷 Zahnarzt, einen Zahn richten lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 04.02.2022 09:30
    @Abendstern ach das ist ja echt unter aller Sau dieser Spruch😨 geht wirklich gar nicht! Das stimmt wir nehmen wirklich sehr viel auf uns. Da braucht man solche Kommentare dann nicht auch.
    Wie ist die Lage denn heute bei dir? Hast du immer noch das Gefühl dass es nicht geklappt hat?
    @Alaska dann passt es ja erstmal gut, dass deine Ovus noch nicht positiv sind und du auch am Wochenende erstmal frei hast. Was habt ihr denn geplant?

    Mein Mann hat am Wochenende wieder Rufdienst. Das heißt er kann jederzeit angerufen werden und muss dann ins Krankenhaus. Meistens wird er auch angerufen, sodass wir nichts großartiges geplant haben. Vielleicht ist das Wetter ja mal besser und wir können wenigstens mal raus gehen zum spazieren. Zum Schwimmbad oder Indoorspielplatz zu gehen traue ich mich momentan bei den hohen Zahlen irgendwie nicht. Man muss es ja nicht unbedingt herausfordern. So bleibt halt nicht mehr viel was man unternehmen könnte. Meine Familie hat sich auch zurück gezogen wegen Corona, weil viele einfach Angst haben. So fällt ein Besuch eher auch aus🤷🏻‍♀️ ich sehne auch den Frühling herbei und dass alles wieder freier und unbeschwerter wird. Und ehrlicherweise freue ich mich auch wieder ein bisschen darauf arbeiten zu gehen ab April und Ablenkung zu haben vom Kinderwunsch, auch wenn ich etwas wehmütig bin dass die Elternzeit und das Kleinkindalter dann nun endgültig vorbei ist. Und damit auch unser Plan gescheitert ist ein Geschwisterchen mit kurzen Anstand zu bekommen. Aber ich konnte wirklich viel Zeit mit ihr verbringen und diese erste Zeit wirklich genießen 🥲
    Der Bluttest wird am 30. Zyklustag gemacht und wäre damit ein Tag bevor meine Menstruation regulär eintreffen würde und 13 Tage nach der 2. Insemination. Somit komme ich mit den Timing ganz gut hin und will gar nicht vorher testen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 04.02.2022 21:19
    @Abendstern
    Frage mich gerade, deine KIWU hätte dich ja auch heute zum BT kommen lassen. Bist ja schon ES +14heute. Würde bei dir die Mens durchkommen trotz Progesteron?
    Ich hoffe, du hast ein bisschen Ablenkung am Wochenende!

    @Malina
    Gut, dass du noch nicht getestet hast. Drück dir weiterhin die Daumen, dass die Mens ausbleibt.👍

    @LiWe
    Ich mache mir langsam Gedanken bei dir. Du hast dich schon lange nicht mehr gemeldet.

    @Dalida
    Mit dem Rufdienst ist man halt schon sehr gebunden an den Wochenenden, vor allem wenn die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass man einrücken muss. Ich bin momentan auch aufgrund Corona sehr zurückhaltend mit Besuchen und Unternehmungen. Das wird dir gut tun, wenn du wieder arbeiten gehst😊. Das siehst du schon richtig. Ist auch schön, dass du solange daheim sein konntest und die Zeit mit deiner Tochter genießen. 🥰 Das ist ja auch nicht selbstverständlich.
    Dann liegt der BT für dich ja ganz geschickt und brauchst dann auch nicht selbst zu testen.

    Nach dem Zahnarzt war ich heute ziemlich platt. Habe mich mit einer Ibu auf die Couch verzogen und viel geschlafen. Musste auch noch etwas Schlaf nachholen von der Dienstwoche. Das tat jetzt ganz gut.
    Und für das Wochenende haben wir nicht viel geplant, mein Freund muss arbeiten. Ich gehe morgen früh zum Pferd, abends wollen wir essen gehen. Und dann möchte ich noch Sport machen. Nächstes Wochenende haben wir ein Hotelzimmer in München reserviert, schon seit vielen Monaten, für einen Messebesuch, die aber gar nicht stattfindet. Ob wir fahren werden wir wohl spontan entscheiden.
    Antwort
  • Profilfoto  malina_
    Kommentar vom 04.02.2022 21:53
    @Abendstern was ist das denn für ein unsensibler Typ? Der hat ja wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank 🥴 unglaublich solch unüberlegte und besonders unangebrachte Aussagen! 🤦🏼‍♀️

    @Dalida ich drück euch die Daumen, dass dein Mann vielleicht dieses Wochenende etwas mehr Ruhe findet und nicht allzu oft auf der Arbeit benötigt wird! Würde euch wünschen, das Wochenende etwas nutzen zu können!

    Ansonsten fühle ich was du sagst zu hundert Prozent - eigentlich bin ich ein Winterkind, aber ich hab das Wetter satt und möchte jetzt gerne den Frühling spüren. Fürchte aber ein wenig, dass wir noch durchhalten müssen.. hoffe natürlich auch besonders, dass Corona dann einfach mit dem Eintreffen der Sonnenstrahlen und wärmeren Temperaturen etwas in den Hintergrund rutscht.. ich glaube wir können es alle nicht mehr ertragen.
    Finde es super, dass du nicht vor dem BT testen willst und kann mir vorstellen, dass das die Nerven im Zaum hält. Ich drück dir und Abendstern so sehr die Daumen! 🍀♥️
    kann absolut verstehen, dass du dich ein wenig aufs arbeiten freust - bin auch oft dankbar mich mit Arbeit ablenken zu können.

    @Alaska Mensch, das klingt ja wirklich nach einer turbulenten Woche und wenig Zeit zum Durchschnaufen. Hoffentlich nehmen die Coronafälle bei euch bald wieder ein wenig ab und ihr findet zur ruhigeren Routine zurück, das wäre wünschenswert.

    Du Arme - der Besuch beim Zahnarzt klingt ja gar nicht angenehm 🥴 ich hoffe, die Schmerzen schwinden schnell der Zahn macht keine Faxen mehr!
    Schön, dass du dieses Wochenende frei hast und ich finde dein Plan für morgen klingt super- wir möchten morgen vielleicht auch essen gehen.
    Schade, dass die Messe abgesagt ist und die Hotelbuchung daher keinen wirklichen „Grund“ mehr hat. Allerdings finde ich, dass München sehr sehenswert ist und vielleicht könnt ihr euch auch einfach mal einen schönen Tag in der Stadt machen? Bisschen Tapetenwechsel für einen kurzen Moment ist doch nie verkehrt 😘

    @LiWe wie ist denn die Lage bei dir? Gib doch mal Wasserstandsmeldung ab, wenn du Zeit für uns findest 😘

    @Babsi hat denn das Verschieben des SG geklappt? ☺️

    @me wie Alaska schon gesagt hat: ich hab noch nicht getestet, habe allerdings seit gestern Abend UL-Schmerzen und rechne damit, dass die Mens im Laufe der nächsten Stunden eintritt.

    Tut mir auch echt leid, dass ich mich hier so rar gemacht habe, aber bei uns auf der Arbeit brennt der Baum! 🤯

    Wir müssten normalerweise 6 Vollzeitkräfte sein, sind allerdings seit Jahren schon nur zu viert und haben nun noch einen Aufgabenbereich dazu bekommen, der etwas mehr als 20 Stunden in der Woche zusätzlich bedeutet. Wir Mädels ackern wirklich am Limit..

    Hab die Woche nie unterhalb 10 Stunden am Tag geschafft und bin einfach nur platt, außerdem Platzt mir der Kopf und ich finde Nachts kaum zur Ruhe. Bin wirklich in diesem Arbeits-Hamsterrad gefangen gerade 😵‍💫

    Aber es wird ganz bald besser! Verspricht man uns zumindest seit zwei Jahren 😂😞

    Ich drück euch alle, habt ein schönes Wochenende 🥰

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2022 11:46
    @Malina: Wie ist die Lage bei dir? Konntest du dich von der stressigen Arbeitswoche ein bisschen erholen? Ich hoffe, du hast diese Nacht wesentlich besser schlafen und den Stress hinter dir lassen können!

    @Alaska: Dein Wochenendplan klingt super! Das ist richtig viel Zeit für dich und für die Seele. Was sagen die Ovus heute? Geht's langsam auf die heiße Phase zu?
    Die Schwester meinte, dass sie bei einer IUI immer etwas länger warten - warum weiß ich auch nicht. Ich vermute, regulär hätten sie ihn an IUI+15 gemacht - da das aber heute (und damit am Wochenende ist), muss ich in den sauren Apfel beißen und warten.

    @Dalida: Was macht das Hormonchaos? Bei uns hat es heute früh ein paar Sonnenstrahlen gegeben - ein rares Gut. Nun sind sie aber leider schon wieder verflogen ...
    Ich glaube dir, dass du dich auf die Arbeit freust und gleichzeitig auch ein bisschen wehmütig bist. Die Ablenkung wird dir aber sicher guttan (aber vielleicht brauchst du sie ja auch gar nicht mehr ...).

    @Liwe: Wie geht's dir? Wir haben so lang nichts von dir gehört!

    @me: Mein Gefühl ist sehr schlecht. Ich verspüre eindeutige Anzeichen, dass die Mens im Anmarsch ist. Heute bin ich vermutlich ES+14, d.h. morgen würde die Mens regulär eintrudeln. Das Progesteron wird's vielleicht verhindern (ich weiß nicht, ob die Mens trotz Progesteron durchkommen würde, ich hab's ja immer an ES+12 abgesetzt und 2-3 Tage später war sie dann da). Ich lag die ganze Nacht wach und frage mich, was um Himmels Willen mit mir verkehrt läuft, dass ich es einfach nicht auf die Reihe kriege, schwanger zu werden. Es zermürbt einen mehr und mehr ...
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 05.02.2022 13:23
    @Alaska wie gehts dir heute nach dem Zahnarztbesuch gestern?
    Warst du schon beim Pferd?
    Mein Mann hat gestern eine Zusage bekommen und kann Ende des Jahres im neuen Krankenhaus anfangen 🙂 da sind die Arbeitszeiten geregelter und er hat mehr Zeit für die Familie.
    @Malina ist die Mens vielleicht doch weg geblieben?🍀
    @Abendstern Ich verstehe dich so gut. Mich zermürbt das auch total. Es kann sein, dass die Menstruation wegen dem Progesteron nicht durchkommt. Aber man hofft natürlich trotzdem weiter wenn die Mens noch nicht da ist. Mit den Hormonchaos geht bei mir gerade noch. Und wie ist es bei dir? Gestern hatte ich noch die inzwischen zu klein gewordenen Klamotten unserer Maus im Keller gebracht. Das tat schon echt weh zu sehen wie groß sie schon wieder geworden ist🥲 es ist jedes Mal ein kleiner Abschied für mich😢
    Ich versuche Abstand davon zu bekommen, zu akzeptieren dass es vielleicht nicht mehr nochmal klappt. Das wäre das schlimmste was passieren könnte. Und dann? Wir sind schon eine Familie und kaufen uns einen kleinen Fellfreund. Eine Lücke wird dann wohl immer bleiben, weil ich mich unvollständig fühle. Ich denke in der Famile fehlt noch Jemand und dass es für sie auch besser wäre ein Geschwisterchen zu haben. Manchmal würde ich so gerne adoptieren. Hier in Hamburg wäre es vielleicht einfacher ein Kind zu bekommen. Aber mein Mann will es nicht. Und dass verstehe und akzeptiere ich auch. Aber ok. Nicht verzweifeln. Es gibt noch mehr im Leben als Kinder zu bekommen. Wir haben ein gesundes Kind das ist schon so so viel. Aber aufgeben kann ich noch nicht. Ich ziehe sämtliche Behandlungen durch die von der Krankenkasse bezahlt werden, jeweils 3 mehr mache ich nicht. Weil ich uns auch nicht im finanziellen Ruin stürzen möchte. Für unsere Tochter sparen wir auch Geld, sie steht an allererster Stelle.
    Und dann geben wir auf.. wenn alles erfolglos war und dann kann ich hoffentlich endlich damit abschließen 🙏🏽Dann habe ich das Gefühl alles versucht zu haben und kann mir später nichts vorwerfen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 05.02.2022 20:50
    @Malina
    Und wie ist die Lage heute? Hat sich die Mens angekündigt? Ich hoffe fest, dass sie einfach ausgeblieben ist.
    Ich habe bei dir aber insgesamt ein gutes Gefühl. Vielleicht klappt es diesen Zyklus nicht, ich könnte mir aber gut vorstellen, dass es im nächsten halben Jahr klappt bei dir und die Schwangerschaft dann auch hält😘
    Das mit der Arbeit kann ich total nachvollziehen-I feel you. Eine nicht endenwollende Hängepartie durch die nicht besetzten Stellen, vom Arbeitgeber hingehalten und der Rest der Mannschaft gibt 120%. Da ist ja klar, dass du nicht so viel Zeit hast hier hereinzuschauen. Wenn man wegen der Arbeit schlecht schläft oder nicht zur Ruhe findet, ist das ja auch immer ein Zeichen für Überlastung und Überforderung. Ich hoffe, du findest etwas Ruhe und Erholung am Wochenende und kannst etwas abschalten.
    Tja, mit Corona kann ich dir nur Recht geben. Ich denke, wie müssen noch eine ganze Weile durchhalten. Das Wetter soll ja aber eher wärmer werden wogegen ich gar nichts habe. Denke die Coronazahlen gehen eher runter, je wärmer es wird.
    Seid ihr jetzt essen gegangen? Und wenn ja, was gab es Gutes? 🍲

    @Abendstern
    Das Wochenende kommt wirklich nicht gelegen für dich, dass sich die BT nun doch so herauszieht. Und Ergebnis gibt‘s ja dann auch erst am Dienstag. Das zehrt schon an den Nerven, kann ich mir vorstellen und das auf und ab der Emotionen hört einfach nicht auf. Ich hoffe, du findest etwas Ablenkung. Ich denke, du kennst deinen Körper sehr gut. Vermutlich stimmt dein Bauchgefühl. Ich wünsche dir, dass dem nicht so ist.

    Bei uns hat heute fast den ganzen Tag die Sonne gescheint. Ich habe es so genossen. War sehr lange beim Pferd und danach eine große Runde laufen. Am Nachmittag lag ich auf der Couch 🛋 ☀️ und die Sonne hat warm hereingescheint. Das tat so gut.
    Heute morgen war der KTX schon positiv, heute Nachmittag dann richtig dick positiv. Merke auch wie es im Unterleib anfängt zu ziepen. Also geht es jetzt in die heiße Phase.

    @Liwe
    Alles gut bei dir? Lass doch mal wieder etwas von dir hören!🙋‍♀️

    @Lajoie
    Ich habe gesehen, du hast dich bei den Monatsmamis getraut einzureihen🥰. So schön 😊. Das freut mich sehr für dich. 👍

    @Jonella
    Ich hoffe, bei dir ist Alles super langweilig mit dem kleinen Löwen. Hast du nächste Woche wieder einen FA Termin? In welcher Woche bist du jetzt?

    @Babsi
    Was machen deine Ovus?

    @Dalida
    Herzlichen Glückwunsch 🎉🍾 zur neuen Arbeitsstelle deines Mannes👍😊. Ich hoffe, die Arbeitsbedingungen sind dann besser und ihr habt mehr Zeit füreinander.

    Mein Freund hatte sich ja auch beworben. Er hat gestern eine Absage bekommen. Er hatte aber auch schon damit gerechnet. Und war jetzt nicht sehr enttäuscht. Bleibt er eben bei der Zeitung.

    Ach ja mit dem Aussortieren der Babykleidung/Kinderkleidung wird man ja wohl sowieso etwas traurig, weil einem bewusst wird wie schnell die Kleinen wachsen. Kann ich gut verstehen, dass dich das herunterzieht. Dieses sich nicht vollständig fühlen als Familie zieht sich ja meist dann doch durch das Ganze Leben, wenn es nicht klappt. Man kann versuchen irgendwann Abstand zu gewinnen. Und sich anderen Dingen zu widmen. Aber oft bleibt dieses Gefühl, vielleicht auch nur in einer kleinen Ecke unseres Bewusstseins, bestehen. Noch hast du ja nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft und spontan kann es ja auch noch klappen. Ich glaube, wir brauchen hier alle viel Geduld. Das erfordert doch auch oft Demut. Und eine Adoption ist ja immer eine gemeinsame Entscheidung. Ist ja gut, wenn du und dein Mann darüber geredet habt, auch wenn er es sich nicht vorstellen kann. Ich denke, du wirst dein zweites Kind bekommen. Jetzt schauen wir doch erst mal diesen Zyklus, es ist Alles drin. Ich drücke jedenfalls fest die Daumen👍


    Der Zahnarztbesuch gestern hatte mich total umgehauen. Lag dann mit einer IBU auf der Couch den Rest des Tages und habe fast nur geschlafen. Ich denke aber, nach 10 Tagen arbeiten war ich auch sehr müde. Und im Prinzip war das genau richtig so, auf der Couch zu bleiben. In der Arbeit war ich jeden Tag zwölf Stunden und länger. Wenn ich dann frei habe, muss ich viel schlafen. Das brauche ich einfach. Heute geht‘s aber schon wieder gut.

    Ja, beim Pferd war ich auch. Hatte nun eine Woche lang keinen Sattel, der war zum Richten. Und mein Pferd war total brav, obwohl er jetzt ne Woche wenig gemacht hat. Das hat so Spaß gemacht. 😊

    @me
    Wir sind heute doch nicht essen gegangen. Stattdessen war ich heute Abend noch im Sport und in der Sauna. Mein Freund auch, endlich, nach dem Infekt im November, war er heute das erste mal im Fitnesstudio. 💪
    Gleich machen wir noch Forellen in der Pfanne mit Petersilie, Zitrone und Butter.
    Zum Glück ist morgen Sonntag, so dass wir ein bisschen Zeit haben zum Herzen setzen.

    @Kleine
    Ich nehme an, dass du noch mitliest. Schön, dass du im anderen Thread noch auf ehemalige Hibbelkolleginnen triffst. Geht‘s dir und Felix gut?

    @Dory
    Du kommst wahrscheinlich auch in die heiße Phase? Ich hoffe, du lässt es dir einfach gut gehen und vielleicht meldest du dich zwischendurch. Ich denke, es freuen sich alle.

    @Leya
    Du hast ja ein bisschen Anschluss im Februar Hibbelthread gefunden. Das ist ja momentan eine echt nette Truppe!
    Vielleicht kommst du auch mal wieder hier vorbei. Das wäre schön.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend, meine Lieben!
    Antwort
  • Profilfoto  malina_
    Kommentar vom 06.02.2022 17:17
    @Leya, Dory und Kleine ihr fehlt irgendwie 😘

    @Alaska gut, dass du dich nach deinem Zahnarztbesuxh bloß ausgeruht hast! Es hilft ja auch alles nichts - wenn man platt ist und Schmerzen hat dann ist das einzig Richtige, die Beine hochzulegen und Kraft zu sammeln.

    Dein Tag gestern klingt sehr schön, auch wenn ihr nicht essen wart. Forelle selbst zubereitet klingt allerdings auch suuuper - dürft ich mich mal bei euch einladen? 😁

    Dein Job klingt ehrlicherweise noch etliche Male anstrengender, als meiner es aktuell ist und deswegen beneide ich dich umsomehr um deine aktive und umtriebige Art ♥️ ich kann mich oftmals nicht mal mehr zu einem kleinen Spaziergang aufraffen. 🥴

    Du bist einfach eine Powerfrau!

    Schade, dass es mit der Bewerbung deines Freundes nicht geklappt hat, aber vielleicht gibt es ja irgendwann eine andere gute Fügung ☺️

    @Abendstern wie ist denn die Lage, Liebes? Mens nach wie vor noch nicht da?

    Auch wenn eventuell das Progesteron die Blutung hemmen könnt: Ich drück weiterhin ganz fest meine Daumen und bin so gespannt, welches Ergebnis der Bluttest morgen bringen wird 😘🍀

    @Dalida ach man Liebes, deine wehmütigen Worte treiben mir mal wieder ganz viel Herzlichkeit in die Arme und ich würde dich gerne ein mal ganz fest drücken! ♥️
    Ich kann mir vorstellen, dass das alles sehr an dir knabbert. Selbst wenn man bereits glücklich über ein gesundes Kind sein kann, kann sich der unerwünscht Wunsch nach einem zweiten Kind unendlich schwer anfühlen.

    Ich bitte dich allerdings die Hoffnung nicht ganz beiseite zu schieben, solang ihr es noch versuch. Das war gerade eure erste IUI und noch sind die Möglichkeiten nicht erschöpft! Es wird bestimmt klappen 😘

    @me ich mache es kurz: da die UL-Schmerzen noch da sind aber bisher keine Blutung durch kam habe ich heute früh getestet.

    Binnen Sekunden hat mich eine zweite Linie angelächelt, die zum Ende der Ablesezeit recht knallig wurde. Gar kein Vergleich zu den Tests im letzten Zyklus. Ich bin einfach nur überrumpelt und baff, und muss das jetzt erst einmal in mein Hirn bekommen 🤯😍

    Ich hoffe, ich kann die Angst ganz weit weg schieben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2022 17:18
    @Alaska: Dein Zahnarzttermin klingt wirklich nicht so berauschend. Ein Glück hast du es nun hinter dir! Vielleicht war die "Zwangspause" aber auch ganz gut für sich, dann konntest du dich ein bisschen erholen und den Schlaf nachholen.
    Dein gestriger Tag klang wirklich gut - Sonne ist so etwas Gutes für die Seele. Ich hoffe, du hast dir ein bisschen Sonnenstrahlen eingepackt, um die Arbeitswoche gut zu überstehen.
    Konntet ihr ein paar Herzen setzen?

    @Dalida: Dieser Kinderwunsch ist wirklich schwer zu ertragen. Ich hab das Gefühl, unsere Familie ist nicht komplett. Ich werde wohl auch noch einiges auf mich nehmen müssen und hoffe inständig, dass es irgendwann mal klappt. Dass bei uns nichts gefunden wird, belastet mich leider auch sehr. Ich hätte gern einen Grund, um besser und gezielter damit umgehen zu können.
    Mich macht es auch immer traurig, wenn ich Kinderklamotten aussortieren muss. Die Kisten stapeln sich bei uns auf dem Dachboden - ohne zu wissen, ob ich es jemals nochmal brauchen werde...
    Habt ihr am Wochenende noch was unternehmen können? Musste dein Mann nochmal zum Dienst? Schön, dass er einen neuen Job gefunden hat!

    @me: Wie gesagt, Mens ist im Anmarsch. Ich hatte diesen Zyklus sehr starke PMS - v.a. meine Brüste taten wirklich extrem weh. Das hat mir natürlich auch ein klein bisschen Hoffnung gegeben. Seit heute sind sie weg und die Unterleibsschmerzen werden kontinuierlich mehr. Das ist für mich ein eindeutiges Zeichen. Vielleicht bricht die Mens trotz Progesteron durch, ansonsten wird sie nach dem Absetzen kommen. Der Bluttest ist eigentlich sinnlos, aber ich werde den Termin wahrnehmen und den IUI-Zyklus zu einem ordnungsgemäßen Ende bringen. Ich weiß nicht, wie es danach weitergeht. Ich rechne mit einem Pausenzyklus, hoffe aber sehr, dass wir gleich weitermachen können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2022 17:25
    @Malina: Jetzt haben sich unsere Beiträge überschnitten...
    Herzlichen Glückwunsch, meine Liebe. Was für tolle Nachrichten! Dieses Mal wird es halten, ich bin mir ganz sicher! ❤️
    Ich freue mich sehr für dich und muss gleich richtig weinen - einerseits aus Freude für dich, andererseits löst es bei mir natürlich auch ein Gefühl des Vermissens aus. Aber das soll deine Freude auf keinen Fall mindern. Du hast dieses wunderbare Glück verdient!
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 06.02.2022 17:42
    Malina wie toll! Herzlichen Glückwunsch 💜💜💜
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 06.02.2022 18:05
    Meine Lieben,
    da ich das Gefühl habe, dass mich hier nicht alle hassen,muss ich nun einfach schreiben.

    @Malina: ich freue mich so mega krass doll für dich! es muss dieses Mal auch einfach halten.❤😍😍Herzlichen Glückwunsch!

    @Abendstern: mir tut das einfach nur wahnsinnig leid. 😥Da hilft auch kein: positiv denken. Lass es raus und schlag auf irgendwas ein. Ich umarme dich so doll. Was wurde bei dir eigentlich alles untersucht?

    @Alaska: hab dir ja schon alles per PN geschrieben meine Liebe. Aber ich kann es nicht oft genug sagen: du bist ein Vorbild in absolut jeder Hinsicht. 🤗😘

    @Dalida: du hast meine PNs zwar ignoriert, aber ich möchte dich nicht ignorieren. Mir tut es sehr leid wie du das alles empfindest. Ich finde aber trotzdem du solltest im Moment bleiben und nicht wieder 10 Schritte weiter denken. Du bist pupo und fertig. Du bist näher an einer Schwangerschaft als die 15 Zyklen davor. Das ist doch auch was wert.🤗

    @me: mein TSH war bei 0,1. Daher mein Durchfall und die trockene Haut. Aktuell sieht es so aus als ob ich endlich eine Abbruchbluting kriege. Ich hatte ein bisschen rot am Toilettenpapier. Es wird auch Zeit,denn ich hab wahnsinnige Schmerzen. Ansonsten werde ich zum zweiten Mal Patentante. Der CB Monitor, den ich meiner besten Freundin geschenkt habe, hat es gleich gerockt.😍🙏Davor haben sie es nur einige Monate nach Ovus gemacht.

    So ihr Lieben wenn ihr nicht möchtet, dass ich hier weiterschreiben, bleibe ich weg.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 06.02.2022 18:51
    Oh Malina, wie wunderbar ist das denn? Ganz herzlichen 💓 Glückwunsch, auf dass sich das kleine Krümelchen richtig festbeißt. Dein Körper war noch ganz auf Schwangerschaft eingestellt und das erhöht die Chancen auf eine Schwangerschaft. Und dieses mal ist der SST richtig gut positiv. Das ist ein super Zeichen. Ich drück dir mal ganz fest.
    Natürlich geht auch wieder das Kopfkino los. Das bleibt ja nicht aus, wenn man bereits Fehlgeburt (en) hatte und die Angst vor einem Abgang ist noch präsenter. Ich bin mir aber sehr sicher, meine Liebe, dass alle Zeichen auf ultragrün bei der stehen. Da mache ich mir gar keine Gedanken😘Hast du es deinem Freund schon erzählt!
    Ach, das sind so tolle Nachrichten!
    Zum Forelle essen darfst du gerne vorbeischauen😊

    Ich denke, man kann Arbeit einfach nicht vergleichen. 10 Stunden am PC sitzen ist auch sehr anstrengend. Ich habe es da zum Glück etwas abwechslungsreicher. Auch wenn ich sehr viel am PC arbeite. Bei euch ist eine Neubesetzung der Stellen auch nicht in Sicht? Schwanger ist Homeoffice aber denke ich für dich eine gute Lösung und im Zweifel gibt es ja auch die Möglichkeit für ein Teilbeschäftigungsverbot.

    Ist nicht so schlimm, mit der Absage bei der Bewerbung meines Freundes. Der nächste Job kommt bestimmt.

    @Abendstern
    Lass dich auch mal ganz fest in den Arm nehmen und drücken. Diese Emotionalität bei dir darf ja auch sein. Bist voller Hormone und hast schon so lange jetzt ausgehalten. Ich hoffe, nicht dass du Recht behältst mit deinem Gefühl, dass die Mens durchkommt. Freud und Leid liegen in diesem Forum so nah beieinander. Das ist unglaublich.
    Und keine Ursache zu finden, woran es liegt, dass es mit dem KIWU nicht klappt, kann manchmal noch schwieriger, als eine Diagnose zu haben, etwas Fassbares. Erlebe das in meinem Beruf ja auch, immer sind die Eltern und wir auf der Suche nach dem Warum. Hat man nichts, weiß man auch nicht richtig, wo man da ansetzen soll. Das ist einfach sehr schwierig. Und das Gefühl der Unvollständigkeit als Familie, diese Lücke ist mit nichts zu füllen.


    @Kleine
    Dann drücke ich dir die Daumen, dass dein TSH bald wieder in einem normalen Bereich ist. War der Termin beim Endokrinologen doch gut. Dass du Patentante wirst, ist sehr schön. Hast du deiner Freundin doch den CB Monitor geschenkt😉Ein schöner Beitrag zum Kinderwunsch als angehende Patentante.

    @Mir blieb nach dem Zahnarztbesuch tatsächlich nichts anderes übrig, als mich auszuruhen. Auch wenn mir das immer sehr schwer fällt. Zwangspausen sind nicht immer das Schlimmste😅.
    Die Sonne am Wochenende war so schön und habe es richtig ausgekostet.
    Meine Ovus sind heute noch immer fett positiv Unterleibsschmerzen werden zum Abend hin wieder deutlich weniger. Denke, der ES ist heute durch. Das mit dem Herzen setzen war schon wieder🙈. De Fakto haben wir heute ein Herz gesetzt. Der Weg dahin war aber ziemlich emotional für mich. Mein Freund ist manchmal auf allen Ohren taub, was das angeht. Und ich musste ihm noch mal ordentlich den Kopf waschen. Mich stresst das mittlerweile einfach total, wenn wir es nicht schaffen ein Herz in der fruchtbaren Zeit zu setzen. Ich Versuche mich da nicht aufzuregen. Ist aber sehr schwer für mich. Die Zeit ist einfach zu lange, die ich den Kinderwunsch habe. Klar, wenn jemand krank ist und man muss den Zyklus abhaken oder weil einer auf Geschäftsreise ist. Da bin ich jetzt einfach zu dünnhäutig mittlerweile. Aber es ist ja nun Alles gut für den Zyklus.


    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 06.02.2022 21:36
    @Malina oh herzlichen Glückwunsch 😘 ich freue mich wahnsinnig für dich und wünsche dir vom ganzen Herzen dass alles gut geht und ich glaube da ganz feste dran. Das sind ja tolle Neuigkeiten 🥰
    @Alaska gut dass du dich am Wochenende etwas ausruhen konntest vom Zahnarztbesuch.
    Das Essen klingt ja auch mal wieder sehr lecker. Das kann ich total verstehen dass dich das stresst wenn ihr in der heissen Phase kein Herz setzen könnt. Zum Glück habt ihr es noch geschafft und ich drücke euch ganz doll die Daumen 🍀 weiß dein Freund denn dass du Ovus machst? Vielleicht verdirbt es ihm die Lust, wenn er weiß dass dein Ovu jetzt positiv war und es sein muss. Mein Mann ist da zum Glück ziemlich schmerzfrei, aber besonders leidenschaftlich und toll ist es dann trotzdem nicht 😄Aber wenn es so ist evtl versuchst du ihn so zu „verführen“?
    Danke fürs beglückwünschen. Mein Mann ist sehr erleichtert und happy und hatte sich total wohl dort gefühlt während der Hospitation. Schade dass dein Freund eine Absage bekommen hat. Bestimmt findet er bald ein besseres Angebot. Was macht er noch gleich beruflich?
    @Kleine danke für den Tip zur HCG Spritze. Ich würde dennoch nicht vor dem BT testen. Dass mit dem Schmerzen klingt übel. Tut mir leid dass du wieder Probleme mit deiner Schilddrüse hast.
    Herzlichen Glückwunsch dass du Patentante geworden bist😍
    @Abendstern einfach nur Mist. Mir tut es sehr leid und ich kann komplett nachempfinden wie du dich fühlst. Gerade auch weil absolut kein Grund bisher gefunden wurde. Manchmal gibt es den vielleicht auch nicht und evtl war es bisher dann einfach nur Pech. Irgendwie erinnert mich deine Geschichte so sehr an Johanna. Bei ihr war es ja am Ende die Gerinnung. Und wenn du das mal vielleicht überprüfen lässt? Du hast ja nichts zu verlieren. Ich drücke dich ganz doll und etwas Hoffnung besteht ja evtl doch noch? Falls nicht hoffe ich, dass du gleich weiter machen kannst🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 06.02.2022 22:22
    @Abendstern
    Morgen gehst du zur BT und das Ergebnis gibt es am Dienstag? Ich drück dir weiter fest die Daumen 👍.

    @Dalida
    Wenn dein Mann sich bei der Hospitation wohlgefühlt hat, wird das sicher eine gute Stelle sein.
    Was macht dein Hormonhaushalt? Wann ist denn deine BT? Übernächste Woche?

    Mein Freund weiß, dass ich NFP mache und Ovus. Am Freitag sage ich noch, dass mein Eisprung am Sonntag oder Montag ist und wir wieder loslegen können. Er hat es aber schon wieder vergessen. Eigentlich will er auch wissen, wann der fruchtbare Zeitraum ist.
    Mit verführen komme Ich leider nicht immer weit. Er lässt sich schnell stressen und dann hat er fürs Herzen setzen so gar keinen Kopf. Ein bisschen mehr schmerzbefreitheit fände ich auch nicht schlecht seinerseits🙈. Und Romantik hin oder her. Das hat beim Kinderwunsch ja nicht die oberste Priorität.😅

    Mein Freund ist Redakteur bei einer Zeitung. Macht aber auch PR/Kommunikationsarbeit. Kommt Zeit, kommt Job, denke ich immer…

    Ich war jetzt letzte Woche bei uns in der Klinik in der Gerinnungssprechstunde. Hat mir keine Ruhe gelassen. Sowohl die Großmutter, als auch meine Mutter hatten mehrere Fehlgeburten.
    Die Chefärztin musste ein wenig überredet werden die Diagnostik zu machen. Steht natürlich noch einiges aus, aber die normalen Gerinnungswerte passen. Übernächste Woche bin ich noch bei meinem Hausarzt, die Schilddrüsenwerte nachschauen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2022 08:59
    @Kleine: Schön, dass du bald Patentante wirst! Das freut mich sehr - das ist doch irgendwie schon auch eine Auszeichnung!
    Das mit deinem TSH-Wert klingt aber nicht so berauschend; hoffentlich pendelt er sich bald wieder richtig ein!

    @Alaska: Das hast du richtig gemacht - versuch' so viel wie möglich abzuklären. Ich bin gespannt, was dabei rauskommt und drück' dir die Daumen, dass alles im Normbereich ist.
    Ich kann deine Enttäuschung bzgl. der Reaktanz deines Mannes gut verstehen - das würde mich wahnsinnig machen. Zum Glück ist das bei mir nicht der Fall - wenn es bei uns an der Zeit ist, geht's ohne zu Meckern los. Von Romantik sind wir mittlerweile aber auch weit entfernt. Ich kann dir leider keinen Tipp geben, was du tun kannst, um das zu ändern. Vermutlich hilft nur reden, reden, reden ...

    @Dalida: Wie geht's dir? Kannst du dich gut ablenken?

    @Malina: Hast du es deinem Freund schon gesagt? Und was machen die Symptome?

    @me: Ich hatte heute früh den BT. Das Ergebnis ist mir klar und mir graut's vor dem Anruf. Ich habe mittlerweile relativ starke Mensschmerzen - da gibt's also wirklich kein Grund mehr zur Hoffnung. Ich denke, morgen oder übermorgen ist die Mens dann da. Leider müssen wir auch einen Zyklus pausieren - das hängt wohl mit der Abrechnung bei der Krankenkasse zusammen. Das heißt also, dass wir wieder einen Zyklus sinnlos warten müssen (von allein werde ich sicher nicht schwanger - so realistisch bin ich!). Es ist also ein von oben bis unten beschissener Tag für mich ...
    Aber genug gejammert; ich wünsche euch einen besseren Start in die Woche!

    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 07.02.2022 09:26
    Guten Morgen Abendstern, das tut mir Leid dass es dir heute verständlicherweise so mies geht. Kann verstehen dass es dir vor dem Anruf graut. Würde es mir wahrscheinlich auch. Das ist auch blöd dass ihr einen Zyklus pausieren müsst. Wir dann ja auch, falls es nicht klappt. Aber ich mache mir halt auch nicht viel Hoffnungen. So ist man am Ende weniger enttäuscht. Bei einer Wahrscheinlichkeit von max 15% geht man halt auch automatisch von einem negativen Ergebnis aus. Und bei uns war das Spermiogramm von meinen Mann ja auch nicht „perfekt“.
    Aber sehe es so: wir sind jetzt endlich in Behandlung und es passiert endlich etwas. Auch wenn man zwischendurch pausieren muss, vielleicht hat es ja auch Vorteile. Auch wenn ich deine Ungeduld nur zu gut verstehen kann😘
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 07.02.2022 09:38
    @Alaska das ist doch gut, dass du so viel wie möglich abklärst und wenn es in deiner Familie schon wiederholt aufgetreten ist ist es sicher nicht verkehrt das zu tun.
    Schwierig.. kann dein Freund irgendwie auch verstehen, wenn er seinen Kopf nicht richtig ausschalten kann in dem Moment. Jeder Mensch ist halt anders. Aber leider geht es halt nicht immer so einfach und man muss schon in der richtigen Zeit GV haben. Vor allem wartest du halt auch schon sehr lange😘
    Ich drücke die Daumen dass es dieses Mal geklappt hat.
    Mein BT wäre am 14.2., also nächsten Montag dann..
    Bis jetzt vertrage ich alles ganz gut, glaube ich 😄 ich will den Arzt nächstes Mal fragen ob es wirklich nötig ist soviel Utrogest zu nehmen (2x2). Gestern hatten wir GV und es war so unangenehem, mein Mann hat sich total erschrocken weil sein bestes Stück so weiß war 😅 omg das muss wirklich nicht sein. Vielleicht reichen ja auch 1x2 plus das Progynova 21 was ich ja auch noch nehme in der zweiten Zyklushälfte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2022 13:21
    @malina: Herzlichen Glückwunsch :) Daumen sind gedrückt 🍀

    @alaska: Mir geht das ähnlich wie deinem Mann. Ich empfinde das ganz oft dann als Pflicht. Mein Mann ist da zum Glück recht schmerzfrei und er fragt auch ständig, ob wir wieder ran müssen. Hilft es vielleicht, wenn ihr nicht darüber redet, wann die fruchtbare Zeit ist und du ihn dann verführst?

    @dalida: Was ist denn BT? Musst du das Progesteron einführen? Das ist schon komisch oder?

    @abendstern: fühl dich fest gedrückt 🍀

    @me: ich hatte vorhin den fettesten Ovu ever :D 1,92 laut der App. Wir haben ganz gut ♥️ gesetzt. Donnerstag, Samstag und gestern. Heute dann nochmal in der Hoffnung, dass es vielleicht gereicht hat. Am Donnerstag sah das Bändchen wieder eingerissen aus. Ich habe Freitag dann mal von Ritex das KiWu Gleitgel geholt, seither sieht es echt gut aus und funktioniert super. Gestern bin ich vom Knutschen schon fast explodiert :D ich würde sagen das ist mal ein krasser ES diesen Monat.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 07.02.2022 13:49
    @Babsi mit BT meine ich Bluttest. Ich hatte doch die IUI gemacht und in der Kinderwunschklinik erfolgt dann der Schwangerschaftstest am 14.2 und mir wird Blut abgenommen.
    Da wart ihr aber fleißig 🙂 ich drücke alle Daumen 🍀
    Puh heute ist mir irgendwie oft schwindlig und ich friere auch, obwohl es hier warm ist. Außerdem habe ich Gliederschmerzen. Ich hoffe ich werde nicht krank. Gestern hatte ich so einen Druck im Unterleib. Schwindel und Druck im Unterleib, sowie auch Muskelschmerzen stehen als Nebenwirkungen vom Progynova 21. Dann fangen jetzt die Nebenwirkungen also doch an🥶
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2022 20:05
    Ihr Lieben, ich mach's kurz. Der BT war POSITIV! Ich hab's erst gar nicht geglaubt - und musste drei Mal nachfragen.
    Wir sind überwältigt, super glücklich und hoffen inständig, dass alles gut gehen wird!
    Also, gebt nie was auf Symptome! Es kann einfach alles bedeuten.
    Ich kann's immer noch nicht fassen ...
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 07.02.2022 20:24
    Was, Abendstern? Das ist ja der Wahnsinn! Wie toll ist das denn bitte 🥰 Ganz, ganz herzlichen Glückwünsch 💓🎉, meine Liebe! Auf dass sich das kleine Krümelchen schön fest beißt. Ein Versuch und Volltreffer, das ist doch so wunderbar ☺️. Das glaube ich gerne, dass du es nicht fassen kannst. 2022 scheint ein tolles Jahr zu werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 07.02.2022 20:44
    Herzlichen Glückwunsch Abendstern 🥰 wie super ist dass denn bitte 😍 Wahnsinn! Damit hätte ich nicht gerechnet nachdem was du erzählt hast. Ich freue mich sehr für euch🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2022 20:58
    Ihr seid so lieb! Ich bin wirklich froh, dass es euch gibt. 😘
    Und danke, dass ihr mich die letzten Tage ertragen und mir gut zugesprochen habt! Das ist nicht selbstverständlich.
    Antwort
Seite 71 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste