menü
My Babyclub.de
Wenn alle um einen herum schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2022 21:00
    Und nun zieht ihr bitte ganz schnell nach! 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 07.02.2022 21:58
    Abendst3rn! Wie toll! Herzlichen Glückwunsch 💜 💜 💜
    Antwort
  • Profilfoto  malina_
    Kommentar vom 07.02.2022 22:02
    Abendstern wie wundervoll, das ist klasse Nachrichten und ich freue mich sooo unendlich für euch 😍
    Hatte es ja gesagt - das rumoren im UL ist nicht immer nur die Mens, die sich ankündigt.

    Ich bin soooo happy, dass es trotz eurer sehr realistischen Einstellungen direkt geklappt hat und drücke all meinen Däumchen und Zehen, dass nun alles Bestens laufen wird 😍🍀🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2022 22:46
    @abendstern: wie wundervoll ❤️❤️❤️ Herzlichen Glückwunsch ❤️ Wie weit bist du dann jetzt?
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 08.02.2022 08:01
    Ich schneie nur kurz rein und fasse mich kurz:
    🤩💕
    Malina, Abendstern, wie toll ist das denn 🤩💕 Herzlichen Glückwunsch und gaaanz ganz viel Glück!! ☘☘☘☘ das sind tolle Neuigkeiten!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.02.2022 08:50
    @Abendstern: ich freue mich soooooo arg für dich. Herzlichen Glückwunsch! Du hast es soo sehr verdient. Der Karmagott existiert noch.😍❤😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2022 11:33
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir an euch zwei!
    Mens ziehen ist oft ein typischen Zeichen, dachte mir bei dir Abendstern, dass es bestimmt geklappt hat 😘
    Eine schöne kugelzeit wünsche ich euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2022 14:30
    Hallo ihr Lieben,

    @Malina und Abendstern das sind wirklich ganz wundervolle Nachrichten 🥳🥳🥳.

    Endlich haben mal ein paar aus der Gruppe positive Tests. Ich wünsche euch eine schrecklich langweilige Zeit und hoffe sehr, dass sich die Krümel festkrallen.

    Ich drücke euch ihr Lieben! 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 08.02.2022 14:35
    @Abendstern ich freue mich wirklich soo sehr für dich 🥰
    @Leya, Liwe, lajoie, Takeitisi und Dory wie gehts euch denn so? Was gibt es Neues?

    Ihr werdet hier in der Gruppe vermisst 🌷

    Liebe Grüße an Alle
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 08.02.2022 14:55
    @Babsi, ich bin noch frische 27 😬

    @Abendstern, heute bin ich Zyklustag 1. Immerhin war der letzte "Zyklus" 20 Tage lang. Merke aber immer mehr, wie mich das Ausbluten.... schwächt, körperlich, mental. Da waren die langen ü40 Tage Zyklen irgendwie noch besser. Wieso, weshalb die Zyklen so kurz geworden sind, konnte sich meine Gyn auch nicht erklären, zuumindest hormonell passt alles. Am Donnerstag haben wir die Besprechung in der Kiwu, ich hoffe dort auf mehr Erkenntnisse oder zumindest eine Behandlung. Hab ehrlich gesagt schon überlegt 2-3 Monate die Pille zu nehmen um meinem Körper mal etwas Ruhe zu gönnen. Sonst ist nach wie vor viel los bei mir, sowohl beruflich als auch privat, habe jetzt 2 Pferde zur Ausbildung und bin auch froh um die Ablenkung. Eins der Pferde möchte ich bis spätestens Juli geritten wieder verkaufen. In der Arbeit habe ich ein großes Audit nächste Woche sowie Lohnsteuer-Außenprüfung, also auch hier wenig Zeit zum Grübeln.

    @Dalida, morgen gehts zum Osteopathen und Donnerstag haben wir den zweiten Termin in der Kinderwunschklinik. Heute nach 20 Tagen Zyklus hat die Periode wieder eingesetzt. Bin gespannt auf die Ergebnisse in der Kiwu. Vormittags um 11:30 ist der Termin. Ich werde bestimmt wieder berichten.

    @Liwe, du lebst ja noch :-) Hab dich auch schon vermisst. Alles gut bei dir? Gibts was neues?


    @an alle, wie alt seid ihr denn? In den Hibbel-Monatsthemen wars ja (dahingehend :)) etwas leichter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2022 14:59
    @Abendstern
    Wahnsinn! Ich habe die ganze Zeit mitgelesen und habe es dir so gewünscht, aber wegen deinem schlechten Gefühl tatsächlich auch quasi "aufgegeben" für dich zu hoffen. Herzlichen Glückwunsch! Du/Ihr habt es euch so verdient und ich wünsche dir alles, alles Gute und dass sich das Geschwisterchen ganz fest einkuschelt ✊🏼😘

    @malina
    Dir natürlich auch ganz herzlich Glückwunsch. Schön, dass es so schnell wieder geklappt hat! Und nun wird alles gut! Abendstern und du, ihr könnt gleichzeitig die nächsten 9 Monate Kugeln 🤰🏼

    @Dalida
    Ich hoffe du ziehst dann nächste Woche nach! Vielleicht gibt es dir ja auch etwas Hoffnung, dass es bei Abendstern doch direkt geklappt hat.
    Schön, dass es bei deinem Mann mit dem neuen Job geklappt hat. Bis zum Ende des Jahres ist es natürlich noch eine ganze Weile hin, aber es sind trotzdem schöne Aussichten, dass es dann mit den Diensten auch besser wird. Ich hoffe auch, dass dich die Nebenwirkungen jetzt nicht doch noch doll stressen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2022 15:09
    @Takeitisi ja, ich lebe noch 🤣. Bin 37 Jahre alt.

    @Dalida wann ist dein BT? Hoffentlich hat es auch gleich geklappt. Sehr cool mit der neuen Stelle für deinen Mann, freut mich.

    @Jonella wie geht es dir?

    @alle danke, dass ihr an mich gedacht und nach mir gefragt habt.
    Gibt nichts Neues. Die Mens ist gekommen, die Mens ist gegangen, heute ZT 5.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2022 15:16
    @alaska
    Schön, dass ihr die fruchtbaren Tage dann doch noch nutzen konntet. Ich hoffe, dass sich die Diskussion mit deinem Freund gelohnt hat und in 2 Wochen mit 2 strichen belohnt wird. Du hattest ja glaube überlegt das progesteron mal weg zu lassen, um nicht immer testen zu müssen. Wie wirst du es diesen zyklus machen? Und beim letzten Mal der der ES bei dir ja richtig schmerzhaft, war es dieses Mal besser auszuhalten?
    Gut, dass du dich um die Gerinnung und auch um die Schilddrüsenwerte schonmal kümmerst, dann kannst du die Ergebnisse bei deinem FÄ Termin im März direkt mit ansprechen. Ach Mensch, ich wünsche es dir so sehr 🍀

    @lajoie
    Es ist schön, dass trotz Schmierblutungen immer alles in Ordnung ist bei dir. Ich hoffe es kommt nun nicht mehr vor, ist ja jedes mal ein Schock.
    Es wird bestimmt alles gut werden!

    @babsi
    Das klingt nach einem aufregenden ES. Ich hoffe der Einsatz zahlt sich aus. Du kannst ja dann mit Alaska gemeinsam hibbeln.

    @kleine
    Was macht die physiotherapeutische Unterstützung von Felix? Ich kann mir auf alle Fälle vorstellen, dass es interessant ist, das Wissen an den allerkleinsten anzuwenden.

    @Dory und @Leya
    Ihr hattet ja eure nächsten Termine. Ich weiß, ihr wollt nicht mehr unbedingt hier schreiben, aber es würde mich schon interessieren, ob da alles soweit in Ordnung war.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2022 15:32
    @takeitisi
    Das klingt bei dir wirklich alles durcheinander und ich verstehe auch, dass es deinen Körper ganz schön schwächt. Ich hoffe, dass ihr durch das Gespräch in der kiwu übermorgen neue Erkenntnisse bekommt. Schön, dass du durch Arbeit und Freizeit gut abgelenkt bist - aber lass dich vor allem durch die Arbeit auch nicht zu sehr stressen.

    @liwe
    Mist, wieder nicht geklappt 😐 auf ein neues! Wie sieht es denn bei euch eigentlich aus? Ist die Kiwu eine Option für euch?

    @me
    Ich bin letzte Woche mit meinem Mann auf Dienstreise gefahren um nicht alleine daheim zu hocken, danach waren wir das verlängerte Wochenende an der Ostsee, das war schon lange geplant. An sich war es schön, ein Häuschen mit Kamin, da ließ sich auch das schlechte Wetter gut aushalten. Seit dem Wochenende habe ich aber immer mal wieder Magenschmerzen und Bauchweh - ich kann es nicht recht einordnen, vielleicht etwas falsches gegessen. Ich hoffe jedenfalls, dass es dem kleinen Löwen trotzdem gut geht. Übermorgen habe ich wieder einen Termin bei der FÄ.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 08.02.2022 19:26
    @Abendstern
    Wie geht's dir heute? Wirst du dann noch mal in den nächsten Tagen zu einer BT in die KIWU gehen oder wie ist das weitere Procedere?

    @Babsi
    Klingt nach einem guten Vorlauf mit dem sehr positiven Ovu für ein richtig gutes Ei. Und ihr konntet die Zeit gut nutzen. Es ist manchmal schon nicht einfach, wenn einer der Partner sich sehr unter Druck setzt oder gesetzt fühlt, um zu herzeln. Ist ja dann gut, dass dein Mann ein Auge auf die fruchtbare Zeit hat.


    @Dalida
    Schon gut möglich, dass du ordentlich Nebenwirkungen von der Therapie hast. Viel trinken und etwas schonen. Wie geht's dir heute?

    @Liwe
    Ich bin froh, dass du dich mal gemeldet hast. Ich hoffe, dir geht es gut? Du scheinst ziemlich im Stress zu sein. Es tut mir leid, dass es diesen Zyklus wieder nicht geklappt hat.

    @Takeitisi
    Ein 20 Tage Zyklus ist ja schon relativ lang für deine Verhältnisse. Wie ist denn dein Eisen- und Hb Wert? Hast du da einen Mangel? Das kann ja schon sein, wenn du so oft eine Blutung hast. Ist schon genau richtig, dass du in der KiWu bist. Das ist bei dir ja nich banal. Das mit den Pferden zur Ausbildung ist ein tolles Projekt! Sind das auch Islandponies? Die sorgen bestimmt auch für eine gute Ablenkung. Berichte doch mal von deinem Termin am Donnerstag. Und ich wünsche dir einen guten Osteopathentermin-ein bisschen me time und Achtsamkeit für deinen Körper und deine Seele.

    @Jonella
    Bist du mit deinen Antibiotika bald durch? Du musst sie drei Wochen nehmen, glabue ich. Ist vermutlich noch ein bisschen bis dahin. Verträgst du sie gut?
    Das mit der kleinen Auszeit auf der Dienstreise deines Mannes klingt wunderbar :). Die Ostsee im Winter hat auch etwas, wenn das Wetter eher rau ist. Da läd ein Kamin natürlich dazu ein, es sich davor gemütlich zu machen.
    Hast du vielleicht Sodbrennen? Das kann sich ja sehr unterschiedlich äußern oder ein Wachstumschub vom kleinen Löwen? Oh wie spannend mit dem Termin am Freitage. Berichte bitte, ich bin schon ganz gespannt!

    So ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Abend, schöne Grüße auch an Leya, Dory und Kleine!
    Ich habe beschlossen diesen Zyklus auf Progesteron zu verzichten. Hatte ich jetzt 6 Monate ohne Erfolg genommen. Dann kann ich ganz in Ruhe diesen Zyklus abwarten bist NMT ist und muss nicht vorher testen. Der Eisprung diese mal war wirklich harmlos. Ein wenig Unterleibsschmerzen über zwei Tage und überhaupt nicht so arg wie beim letzten mal. Keine Ahnung was da los war.
    Dachte ich mir auch, dass ich die Schilddrüsenwerte und die Gerinnungsdiagnostik zu meiner FÄ mitnehmen kann und wir dann das weitere Procedere besprechen können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2022 20:58
    @Dalida: Was machen die Nebenwirkungen? Wie geht's dir? Kannst du dich ein wenig ablenken?

    @Alaska: Wie läuft's bei dir in der Klinik? Ich hoffe, du lässt dich nicht ganz so sehr stressen. Ich finde es gut, dass du diesen Monat mal auf Progesteron verzichtest. Da kannst du mal abklopfen, wie es ohne ist. Du meintest ja, dass du es auch nicht so gut verträgst ...

    Ich habe nächste Woche Mittwoch den nächsten Termin in der KiWu zum US.

    @Liwe: Ich freue mich, von dir zu hören! Es tut mir sehr leid, dass es diesen Monat wieder nicht geklappt hat. Wie geht es dir?

    @Takeitisi: Es ist echt verrückt, dass deine Zyklen so krass schwanken. Vor einiger Zeit waren sie noch so lang und jetzt sind sie so kurz. Die KiWu wird aber sicher eine Ursache finden! Berichte bitte von dem Termin!
    Toll, dass du mit deinen Pferden so aufgehst. Das tut sicher gut und gibt die nötige Ablenkung!

    @Jonella: In welcher Woche bist du jetzt eigentlich? Mach' dir nicht so viele Gedanken über die Magenschmerzen. Vermutlich hast du wirklich nur was Schlechtes gegessen oder verträgst jetzt einiges nicht mehr so gut wie vorher!

    @Babsi: Da habt ihr den ES doch gut ausgenutzt. Ich drücke dir Daumen, dass sich die Mühe auszahlt. Hat dein Mann alles gut und v.a. unversehrt überstanden?

    @Malina: Wie geht's dir?
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 08.02.2022 21:11
    @Takeitisi ich bin 33😉 Bestimmt hast du gute Chancen in der Kinderwunschklinik 🍀 bin gespannt was du zu berichten hast von deinem Termin.
    @Liwe Schade dass die Menstruation dann doch gekommen ist 😢 aber ich sehe du hast dich wieder gefangen - neuer Zyklus, neues Glück 🍀der BT ist am 14.2.
    @Jonella gute Besserung 🍀 hoffe dass deine Magenbeschwerden besser werden. In welcher Woche bist du jetzt eigentlich?
    @Alaska ich finde es ist eine gute Idee, dass du mal kein Progesteron nimmst. Drücke die Daumen dass die Untersuchungsergebnisse gut ausfallen.
    @Abendstern hast du noch Mensschmerzen? Bin immernoch ganz baff. Damit hätte ich echt nicht gerechnet, weil du dir so sicher warst dass es nicht geklappt hat😍 das ist soooo toll.


    Gestern an IUI plus 6 / ES plus 6 hatte ich eine leichte braune Schmierblutung und ziehen im Unterleib. Heute sind ist die Blutung zum Glück weg. Ich bin krank seit gestern (leichtes Fieber, Schüttelfrost, Gliederschmerzen)also eine Erkältung halt.
    Dass du Abendstern nun positiv getestet hast gibt mir Hoffnung. Aber ich versuche meine Hoffnung zu zügeln um nicht zu tief zu fallen und versuche nicht zuviel auf die eingebildeten Symptome zu geben, da es vermutlich von den Medikamenten kommt. Es wäre ja auch sehr unwahrscheinlich wenn wir gleich Beide mit der ersten IUI Erfolg hätten 😉 leider war bei uns das Spermiogramm ja auch nicht so gut😢.
    Aber wenigstens sind wir endlich in Behandlung und es passiert was.

    Euch anderen wünsche ich einen wundervollen Abend 🌷
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2022 13:13
    Und weil es so schön ist und ich zu doof :D Das ganze nochmal...

    @Liwe: Es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Ich würde euch raten, euch echt mal mit dem Gedanken KiWu zu beschäftigen. Meinen Mann habe ich jetzt schon nach 6 Monaten mal zum SG geschickt. Das kommt ja nächste Woche. Im April habe ich dann selbst einen Termin beim Frauenarzt und würde ihn um Überweisung bitten. Sorry wenn ich irgendwo überlesen habe, wenn ihr schon was gemacht habt.

    @Jonella: Vielleicht ist es ja nur eine leichte Form der SS Übelkeit. Du bist ja zum Glück morgen beim Arzt.

    @Alaska: Wann ist dein NMT? Das wird aufregend für uns und hoffentlich unser Glückszyklus.

    @Dalida: Das klingt ja sehr viel versprechend. Es heißt doch eine Erkältung und SB sind gute Zeichen. Kurier dich aber in Ruhe gut aus. Viel trinken. Ingwer und Zitrone ist super.

    @takeitsi: Das ist echt schlimm bei dir. Sind deine Eisenspeicher noch voll? Vielleicht kannst du dir mal Rotkäppchen Saft mit Eisen holen. Du verlierst ja so auch jede Menge Blut.
    Daumen sind gedrückt für morgen <3

    @Abendstern: Wie ist die Lage bei dir? Merkst du schon etwas?

    @me: Ich bin so froh, dass die fruchtbaren Tage vorbei sind. Wir haben bis auf Freitag jeden Tag seit Donnerstag. Montag war dann der Peak auf den Ovus und Dienstag hat die Tempi den ES bestätigt. Bin mal gespannt. Ich hasse warten :D
    Heute war ich direkt mal zur Zahnreinigung beim Zahnarzt, in der Hoffnung, dass es förderlich für die Einnistung ist, wenn die Zähne schön sauber sind und das Zahnfleisch wieder Zeit hat, sich zu entspannen. Allerdings muss ich wohl zum Backenzahn behandeln noch einmal hin. Mal schauen, was er mir für die Zusatzuversicherung zum Einreichen schickt und was er wirklich machen will. Jetzt hab ich natürlich Zahnschmerzen :D
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 09.02.2022 22:16
    @LaJoie
    Geht‘s dir gut?Schmierblutungen sind bei dir ja nicht mehr aufgetreten? Hat dein Kollege sich mittlerweile ein bisschen damit arrangiert, dass du schwanger bist?


    @Jonella
    Ich wünsche dir morgen einen schönen Termin mit deinem kleinen Löwen!

    @Abendstern
    Bist Mittwoch ist es ja noch etwas hin. Da kann man im Ultraschall bestimmt schon etwas sehen. Bist du dann in der 6.Woche? Ist das Unterleibsziehen besser?
    In der Klinik ist gerade Hochbetrieb, die Station ist fast täglich überbelegt. bin auch erst vor einer Stunde heimgekommen. Ja, das Progesteron vertrage ich tatsächlich nicht so gut und probiere es jetzt einfach auch mal ohne aus.


    @Dalida
    Interessant mit der Schmierblutung unter so viel Progesteron. Drück dir die Daumen, dass es eine Einnistungsblutung ist😉. Wenn der Körper mit einem Infekt beschäftigt ist, kann das ja durchaus positiv sein für eine Einnistung, wie Babsi das auch schon geschrieben hat. Ach, ihr könntet doch beide bei der ersten IUI schwanger werden😅, du und Abendstern. Das wäre doch eine super Quote😬.
    Ja, mal sehen, wie es ohne Progesteron geht. Heute hatte beruflich mit der Gerinnungsspezialistin Kontakt, meine Gerinnung ist komplett unauffällig. Schon praktisch, wenn die Wege so unkompliziert sind. Und natürlich bin ich froh, dass dahingehend alles in Ordnung ist.

    @Takeitisi
    Ich bin 37 Jahre alt.

    @Babsi
    Jetzt kannst du dich ja entspannt zurücklehnen nach der ganzen ♥️💪. Mein NMT ist der 20.02, also noch ne Weile hin. 🙈Ich hoffe, dein Zahnfleisch erholt sich schnell nach der Behandlung. Meine Zähne sind danach auch einen Tag recht empfindlich.

    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 10.02.2022 07:51
    Guten Morgen ihr Lieben! Wie lieb ihr immer an alle denkt. Das ist schon etwas besonderes.
    Ich habe fleißig mitgelesen, aber zwischen Übelkeit und Müdigkeit keine besondere Ausdauer gehabt hier etwas länger zu schreiben.
    Ich freue mich sehr über malinas und Abendst3rns Glückszyklen - so kann es doch jetzt weitergehen! Ich drücke euch allen sehr die Daumen 💜
    Am 31.01. hatte ich erneut Schmierblutungen (ca. 1,5 Tage), ich glaube das hatte ich sogar schon geschrieben. Und war daraufhin eine Woche krankgeschrieben. Bei der Kontrolle im Laufe der Woche war aber alles gut und ich habe sogar meinen Mutterpass bekommen.
    Diesen Montag bin ich dann wieder in der Schule gestartet und alles schien auch gut zu klappen. Dienstag hatte ich nur 4 Schulstunden und habe mich mittags zum Schlafen gelegt. Nachmittags wollten mein Freund dann noch einkaufen fahren und davor habe ich einiges helles Blut entdeckt 🥴 Er hat sofort gesagt, dass wir zum Arzt fahren. Auf dem Weg habe ich in meiner Praxis angerufen und sie meinten auch, dass ich sofort kommen soll. Mein Blutdruck war in der Praxis erst einmal bei 190/90 und im Wartezimmer hatte ich große Angst. Ich kam aber eigentlich sofort dran und im Ultraschall war dann auch alles okay. Das Baby war bei 8+4 2,18cm groß und das Herzchen hat geschlagen. Es war wohl ein kleiner Einriss irgendwo - irgendwie war ich viel zu durcheinander um irgendetwas zu fragen. Ich bin wieder krankgeschrieben und habe am Freitag bei 9+0 wieder einen Termin. Die frischen Blutungen waren tatsächlich nur direkt am Nachmittag. Am frühen Abend war es dann schon wieder eher braun und gestern fast weg.
    Eigentlich wollte ich nach meinem Termin am 22.2. meiner Schulleitung Bescheid sagen, da wäre ich dann Ende der 11. Woche. Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ein guter Plan wäre 🙈 sage ich es Montag? Oder bleibe ich dabei es erst später sagen zu wollen? Langsam kommen auch die Fragen aus dem Kollegium was mit mir los ist und ob alles gut sei oder sie sich Sorgen machen müssen.
    Mein Kollege ist um mich besorgt und hofft natürlich sehr, dass alles gut geht. Aber für ihn selbst ist es wahrscheinlich eher belastend (das zeigt oder sagt er mir aber natürlich nicht!). Meine anderen zwei Kolleginnen sind sehr lieb und sehr besorgt und versuchen meine 2. Klasse irgendwie aufzufangen. Vertretungsreserven gibt es gar nicht.

    @Takeitisi ich bin 32 Jahre alt

    @Dalida gute Besserung! Außerdem drücke ich dir fest die Daumen!🍀 dein BT ist ja jetzt auch ganz bald und vielleicht bringt dir der Valentinstag Glück?💜

    @Alaska ohje - deine Arbeitsbelastung hört sich enorm an. Ich hoffe, dass du dich vielleicht auf schöne Unternehmungen am Wochenende freuen kannst?
    Ein entspannter Zyklus ohne Progesteron ist vielleicht auch einmal eine kleine angenehme "Auszeit". Schön, dass du dieses Mal nicht so große Schmerzen hattest. Toll auch, dass deine Gerinnung unauffällig ist - super, dass du das auf den kurzen Wegen abklären kannst. Anders wäre es bei deinen Arbeitszeiten ja wahrscheinlich auch mit einem enormen Aufwand verbunden.

    @Jonella toll, dass du mit auf Dienstreise gefahren bist. Das ist bestimmt eine tolle Auszeit gewesen. Ich habe damals an der Ostsee studiert und 5 Jahre dort gelebt. Ich vermisse es gelegentlich sehr! Heute hast du deinen nächsten Termin oder? Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist! Wie weit bist du heute?💜

    Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag und ich versuche mal aufzustehen und etwas zu trinken 🥴

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2022 15:39
    @alaska: dann können wir ja fast zeitgleich testen. Mein NMT ist dann der 21.02.... Der 80. Geburtstag von meinem Schwiegervater :D spürst du schon was? Verändert sich etwas?

    @lajoie: Das klingt ja sehr aufregend bei dir. Gibt es in der Grundschule kein BV mehr? Ich weiß von Freundinnen, dass sie letztes Jahr direkt ins BV gegangen sind aufgrund von Corona.

    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 10.02.2022 15:42
    @Babsi: schon, aber aufgrund meiner letzten Fehlgeburt möchte ich die Schwangerschaft nicht direkt verkünden.
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 10.02.2022 20:36




    @lajoje: würde mir an deiner Stelle auch so gehen. Also mit dem Verkünden auf der Arbeit. Gut, dass bei euch alles in Ordnung ist und das Herzchen munter schlägt. Aber die Angst ist natürlich gleich wieder da wenn Blutungenda sind. I feel you!

    @Babsi, heute waren wir ja in der kiwu. Eisenmangel hab ich nicht. Hab aber bewusst viele eisenhaltige Nahrungsmittel eingebaut. Unter anderem Leber 😅 es gibt eigentlich fast nichts was ich nicht essen mag/kann. Mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder vegetarisch/vegan wärs denke ich schwieriger. Iiihgitt, Zahnarzt. Mag ich gar nicht!! Bekomme immer Gänsehaut und Würgereiz dort, hab so ein empfindliches Zäpfchen und bin beim Zahnarzt immer voll mimimi🙈

    @Alaska, dann wär die Einnistung bei dir am Valentinstag ungefähr 💖 würde es dir wünschen!!

    So, und nun berichte ich von der Kiwu heute. Meinen (armen!) Mann habe ich um 10:30 abgesetzt, ich bin derweil ins benachbarte Einkaufszentrum (Alaska, Arcaden;)), hatte aber eigentlich keine Lust auf shoppen. Um 10:45 schrieb mir mein Mann schon, dass alles erledigt ist^^
    er wollte aber lieber im Wartezimmer warten.
    Um 11:30 war dann die gemeinsame Besprechung. Unsere sehr nette Ärztin vom letzten Mal ist lt. MFA dort ca. 2 Jahre weg, also haben wir jetzt eine neue Ärztin. Etwas unterkühlt, aber gut auf ihrem Gebiet was ich gehört habe. Das (zweite) Spermiogramm wie erwartet wieder überdurchschnittlich, Hormone, Schilddrüse, Gerinnung top. Habe jetzt eine Überweisung zur Gebärmutterspiegelung mit Eileiterdurchlässigkeitsprüfung, Gebärmutterbiopsie (NK Zellen und Plasmazellen) sowie Bauchspiegelung. Also das all-inclusive Paket quasi. Hatte eh das Gefühl dass es auf das hinausläuft. Aber es dann schwarz auf weiß zu haben hatte mich dann doch schockiert irgendwie und die ein oder andere Träne ist auf der Fahrt nach hause geflossen. Zuhause hab ich in der Klinik meiner Wahl angerufen und am 01.03. eine Vorbesprechung. Und irgendwann im März dann die OP.
    ... wird schon werden! Irgendwie...
    Es tut gut, dass es wieder aktiver weitergeht.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.02.2022 21:34
    Huhu ihr Lieben,

    @Alaska: dein Job klingt echt soooo anstrengend. Ich glaube das ist bei dir wirklich eine Berufung. So toll wie du das machst.🤗😘🙏

    @Dalida: na die Sache ist für mich sowas von klar bei dir.😎Ansonsten heiße ich dich in dem Club der Mädels mit vermeintlicher Einnistungsblutung,die es dann doch nicht war, ein.😂😂

    @LiWe: so schön von dir zu lesen. Aber es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. 😪😥

    @Takeitsi: ich kann so gut nachempfinden wie du dich gefühlt hast. 🥺Mir ging es ähnlich damals, aber Hauptsache es passiert was.🙏Step by step.💪Es hört sich so an als ob es dann bei dir auf eine Stimu mit Letrozol und GvNp oder Stimu mit anderen Medis und GvNp hinausläuft. Also: alles ist möglich erstmal.🙏🤗

    @me: ich hab nun endlich SB und denke morgen ist hoffentlich ZT 1. Kommt noch nicht so wirklich in Gang hier. Ansonsten macht Felix anscheinend Graf einen Wachstumsschub durch...er schreit und schreit und das auch während des Fütterns. Er trinkt nicht alles und hat dann nach nicht mal 2 Stunden wieder Hunger. Ich bin immerhin auf die glorreiche Idee gekommen die Position zum Füttern zu ändern..aber es dauert ewig und er spuckt fröhlich vor sich hin.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 10.02.2022 21:44
    @Takeitisi
    Oh das war ja heute ein mental anstrengender Termin heute für dich. 🙈Es ist denke ich auch auch völlig normal, dass da mal die Dämme brechen und man weinen muss. Wenn einem das Procedere erklärt wird, auch wenn man eigentlich schon weiß, was auf einen zukommt. Aber der Termin ist ja wirklich zeitnah am 01.03. zur Vorbesprechung für die Spiegelung. Dann musst du auch nicht ewig grübeln und hast bald Gewissheit. Das ist doch gut so. Jetzt habe ich nicht im Kopf, hattest du schon ein Zyklusmonitoring? Wegen der jetzt so kurzen Zyklen? Was hat denn die KIWU Ärztin dazu gesagt?

    Kann ich mir vorstellen, dass dir heute nicht nach shoppen war. Heute Nachmittag musste das Einkaufszentrum geräumt werden, weil dort ein Papiercontainer brannte. Und schön, dass das SG weiterhin absolut in Ordnung ist. Schade, dass die betreuende Ärztin gewechselt hat, das ist ja aber leider häufig an der Tagesordnung. Wo lässt du die Spiegelung machen? Kannst auch per PN schreiben.
    Gut, dass du trotz der häufigen Blutung keinen Eisenmangel hast.

    Über eine Einnistung am Valentinstag habe ich ehrlich gesagt gar nicht nachgedacht😅. Das wäre natürlich sehr schön 🥰. Und Dalida testet am Valentinstag positiv😉.Das wäre doch toll…

    @Babsi
    Dann wird es bei uns ja zum gleichen Zeitpunkt spannend ☺️. Bei mir ist alles ruhig und entspannt. Das wäre ja auch ein schöner Tag, um bei dir positiv zu testen mit dem Geburtstag vom Schwiegervater. Die Daumen sind jedenfalls gedrückt. 👍

    @lajoie
    Ach das mit den Blutungen tut mir echt leid. Wenn man immer wüsste, dass sie nur kurz sind und keine große Ursache haben, dann könnte man das Ganze vermutlich viel entspannter hinnehmen. Gut, dass du immer schnell zu deiner FÄ gehen kannst. Dem Krümelchen geht‘s ja gut, zum 🍀😊

    Ich würde wohl auch erst eher spät die Schwangerschaft offiziell machen.Kann gut sein, dass die Kollegen etwas davon ahnen. Solange du aber nichts sagst, werden alle die Füße still halten. Wann hast du denn wieder einen regulären Termin? Ich würde vermutlich sogar das Ersttrimesterscreening abwarten. Das wäre vermutlich am 22.02.?
    Dann musst du einfach wage bleiben mit deinen Aussagen, warum du krank bist. Sicherheit gibt es ja leider nie, dass alles gut geht. Musst du dir einfach bewusst machen, wie es für dich ist, wenn alle Kollegen Bescheid wissen und es kommt zu einer erneuten Fehlgeburt in der Frühschwangerschaft, wovon ich jetzt gar nicht ausgehe. Sobald der Herzschlag da ist, reduziert sich ja das Risiko enorm).
    Ich glaube was sehr wichtig ist, bei sich zu bleiben und die eigenen Wünsche zu berücksichtigen und nicht zu viel Rücksicht auf das Umfeld zu nehmen. Das ist ja immer sehr schwer für uns Frauen. Mach es so wie du möchtest und dein Bauch es sagt. Die anderen kommen mit jeder Entscheidung klar.
    Dann mag dein Kollege dich aber wirklich gern, wenn er so reagiert😊. Männer sind da manchmal ja auch nicht so geschickt ihre Gefühle zu zeigen. Dass es keine Vertretungsreserven gibt ist wirklich schade und man muss dann auch mal zulassen, dass andere die Arbeit für einen übernehmen müssen.

    Ich gehe jetzt ins Wochenende. Wir machen uns ein schönes Wochenende in München gehen ins Ballett (Peter Pan, ein Kinderballett, freue ich mich sehr), in ein Kammerkonzert am Sonntag und essen in einem portugiesischem Fischrestaurant und shoppen. Also Abwechslung pur. Da die Theaterauslastung mit 25% wirklich überschaubar ist mit FFP 2 Maske, halten ich das auch bezüglich der Coronazahlen vertretbar. Denke auch immer, in der Klinik bin ich vermutlich dem höchsten Risiko ausgesetzt.

    @all
    Feiert oder zelebriert ihr den Valentinstag und wenn ja wie?
    Wir machend da gar nichts in die Richtung. Aber ich bekomme von meinem Freund oft einfach mal so Blumen oder Schokolade. 😊 Brauchen da nicht noch extra den Valentinstag dafür.
    Antwort
Seite 72 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste