menü
My Babyclub.de
Wenn alle um einen herum schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 28.01.2023 21:22
    ALASKA wie wundervoll ist das? 🥹🥹🥹🥹🥹
    Ich freue mich sehr! Und drücke für den nächsten Schritt meine und Baby Js Däumchen. Auch wenn ich hier im Moment nicht so aktiv im Schreiben von, komme ich jeden Tag ins Forum um von dir zu lesen 🤍

    Mir geht es ganz gut, nur ich bin unfassbar müde. Die Nächte sind mega anstrengend 🫠 Baby J ist ein ganz schön unzufriedenes Kerlchen 😀 die Zähne drücken anscheinend noch ordentlich. Vielleicht bekommt er ja gleich noch Zahn 3 und 4? 🤣
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 28.01.2023 22:01
    @Alaska mega 🎉 ich verfolge alles mit und bin so gespannt und aufgeregt auf Mittwoch 😍 das klingt alles so vielversprechend 😁

    Baby Lucia ist weiterhin so zufrieden und pflegeleicht 🥲 nein wirklich es ist total entspannend mit ihr momentan. Sie schläft Nachts zwischen 6-9 Stunden am Stück durch und schreit auch sonst so gut wie nie. Unsere erste Tochter war zwar auch pflegeleicht aber nicht so extrem wie sie. Zum Beispiel wurde unsere erste Tochter öfter Nachts wach zum stillen.. Außerdem hatte sie mehr mit Koliken zu kämpfen. Lucia hatte ich von Anfang an Bigaia gegeben (wurde von meiner Wochenbetthebamme empfohlen) und seitdem hatte sie keine Koliken mehr und ist super gechillt. Bigaia kannte ich bei unserer Großen noch nicht und Lefax hatte nicht viel gebracht. Meine Hebamme meinte Lefax wäre auch nur „Zuckerwasser“. Evtl hängt es auch damit zusammen dass sie so entspannt ist. Oder es ist ihr Charakter 🥰😁auf jeden Fall genieße ich gerade diese einfache Phase und hoffe sie hält noch ein bisschen an😉
    Heute war ich mal wieder mit einer Freundin Sushi essen und mein Mann war mit der Großen auf einen Kindergeburtstag. Es fühlte sich ein bisschen wie Urlaub an mit nur einem Kind draußen zu sein 🤭 und der Babykurs ist momentan das Highlight der Woche, manchmal fehlt einen doch auch sozialer Kontakt wenn man den ganzen Tag mit Baby zu Hause ist 🤣
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 29.01.2023 18:22
    @Mira
    Solange du noch etwas Freude am Hopsen hast 😉, ist ja gut. Was tut man nicht alles, damit die Lieben Kleinen endlich in den Schlaf finden oder am schlafen bleiben💪.
    Ich hoffe auch auf viele Blastos 🙈 Du bist optimistisch 😅, darf gerne was für Kind zwei zum Einfrieren bleiben ☺️.

    @Lajoie
    Ich bin so überrascht von der guten Ausbeute und dass sich 100% befruchten lassen haben, ich hoffe so so sehr, dass das weiter so anhält.
    Ich glaube dir gerne, dass die Nächte antstrengend sind und kräftezehrend.Und Zähne kommen auch 😌, da sind die unruhigen Nächte vorprogrammiert. Man sagt, das erste Jahr ist oft einfach sehr hart für beide Eltern. Wenn die Kleinen sich dann mitteilen können und selber auf zwei Beinen stehen und die Welt erkunden, wird es meist besser. Ich weiß momentan ist das ein schwacher Trost 🙈

    @Dalida
    Ja, es klingt so vielversprechend. Und ich freue mich auf ganz arg auf Mittwoch, bin aber auch super nervös 🙈🙈🙈🙈. Es kann ja noch so viel schief gehen.

    Es freut mich sehr, dass Baby Lucia so pflegeleicht ist. Die Kinder sind da doch auf oft sehr unterschiedlich, auch wenn es Geschwister sind. Die zweiten Kinder sind oft pflegeleichter oder die Mütter entspannter. Aber ist ja gut so 💪😊
    Freut mich, dass das Bigaia so gut hilft. Ja, Lefax sorgt einfach nur, dass die vorhandene Luft schneller ans Ende befördert wird. Ich würde aber darauf tippen, dass es eher der Charakter eurer Kleinen ist.

    Schön, dass du Sushi essen konntest, nur mit Baby. Kann mir vorstellen, dass es eine große Entlastung ist, wenn dein Mann auf die Große aufgepasst hat. Das ist schon eine Aufgabe mit zwei Kindern gleichzeitig.
    Ja, Babykurse sind so, so wichtig für Kontakte nach außen und ein wenig Input im häuslichen Alltag.

    @me
    Weiter in der Warteschleife für Mittwoch. Heute 🏃‍♀️ wieder schön laufen gewesen und den Kopf durchgelüftet.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 01.02.2023 21:22
    Hallo ihr Lieben 🫶,

    Heute ist eine sehr schöne Blastozyste bei mir eingezogen 😍. Und es konnte noch eine sehr gute Blastozyste eingefroren werden für einen weiteren Versuch 🥰. Das ist eine hervorragende Ausbeute mit den vier Eizellen. Und ich bin ganz happy ☺️. Bitte, kleiner Krümel, mach es dir gemütlich und beiß dich fest 😘.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2023 16:32
    Hallo ihr Lieben,

    heute auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

    @Alaska: Ich habe mich riesig über diese tollen Neuigkeiten gefreut und drücke dir alle meine Daumen, dass es sich die kleine Blasto so richtig bequem bei dir macht. Ich hoffe, du kannst dich gut ablenken bis zum BT!

    @Dalida: Ach, wie toll! Ein entspanntes Baby - das freut mich sehr und erleichtert den Alltag mit zwei Kindern sicher ungemein. Vielleicht kann Lucia Baby J etwas von ihrer Gelassenheit abgeben ;-).

    @Mira: Wie geht's dir und der kleinen Maus? Kommt sie nachts immer noch so oft und clustert? Wie gestaltet ihr euren Alltag? Klappt alles mit dem Großen?

    @Lajoie: Ich hoffe, Baby J ist mittlerweile wieder etwas entspannter und der Zahnschub ist erstmal vorbei. Wie geht's euch ansonsten? Seid ihr ein eingespieltes Team?

    @me: Ich bin nun seit genau einer Woche im Mutterschutz. Noch 5 Wochen bis zum errechneten ET - verrückt. Leider hat mich seit Montagabend ein fieser Infekt eingeholt, sodass ich nur rumliegen und nichts machen kann. Ich habe starke Glieder-& Halsschmerzen und hoffe, dass es keine bakterielle Mandelentzündung ist...
    Ansonsten ist noch nicht soo viel passiert. Ich habe letzte Woche aber zum Glück schon angefangen, fleißig Wäsche zu waschen und noch einige Sachen zu bestellen. Unser Flur sieht aus wie ein Warenlager, weil ich momentan einfach noch keine Kraft hatte, die Pakete zu öffnen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 13.02.2023 19:47
    @Abendstern
    Wunderbar, dann bist du jetzt im Mutterschutz und kannst in Ruhe Nestbau betreiben 💓😊🫶. Ich hoffe, du hast dich rasch von dem Infekt erholt?! Sehr lästig und unnötig. Die Sachen kannst du ja in Ruhe auspacken, wenn du wieder fit bist.😊

    @me
    Der kleine Krümel wollte leider nicht bleiben 😔. Mein Test heute in der KIWU war leider negativ ➖ 😢. Ich hatte es ja schon geahnt, mein Bauchgefühl sagte es mir. Und bisher konnte ich mich auch immer darauf verlassen. Nun habe ich die Medikamente abgesetzt und hoffe, dass die Blutung schnell kommt. Dann kann ich auch gleich mit dem Kryo Zyklus starten und meinen 🐻‍❄️ in guten zwei Wochen holen. 🥰. Ich hoffe sehr, dass er mir Glück 🍀 bringt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2023 17:54
    Ach, liebe Alaska, das sind doch blöde Neuigkeiten! Das tut mir wirklich unfassbar leid. Ich hab' es dir so sehr gewünscht! Nun setze ich alle Hoffnungen auf den kleinen Eisbären - er muss & wird zum Erfolg führen! 🍀

    Ich kämpfe immer noch mit den Resten des grippalen Infekts. Es hat sich bei mir nun auf die Nasennebenhöhlen gelegt, die leider immer noch dicht sind und schmerzen. Naja, unnötig ...
    Ein bisschen was habe ich aber trotzdem geschafft. 💪
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 16.02.2023 21:22
    Tut mir wirklich Leid Alaska 😢 ich wünsche mir sehr für dich dass der Eisbar zum Erfolg führt! Glaube ganz fest daran. Drücke dich💕
    @Abendstern nun Endspurt bei dir 😍 ich wünsche dir gute Besserung. Das ist echt gemein so hochschwanger krank zu sein. Hatte kurz vor ET eine fiese Mittelohrentzündung die echt schmerzhaft war.
    @Mira freut mich dass die Nächte ganz ok sind. Dann ist das bestimmt auch gerade der 12 Wochen Schub.

    Unsere kleine Lucia ist nach wie vor echt entspannt - ich darf es gar nicht laut sagen🫣😉sie hat äußerlich viel Ähnlichkeit mit unserer Großen, hat aber noch dunklere schwarze Augen 😍 nächste Woche wird sie geimpft, ich hoffe sie wird es gut weg stecken.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 18.02.2023 17:26
    Hallo ihr Lieben 🫶,

    @Abendstern
    Ja, sehr schade, dass der Versuch vergebens war. Alle Hoffnung liegt nun in dem 🐻‍❄️ 🍀.
    Oh, das zieht sich ja ganz schön bei dir mit dem Infekt. 🙈 Aber das geht echt herum und Magen-Darm. Meine Mutter war auch zwei Wochen krank mit Fieber und Bronchitis, meine Schwiegermutter lag im Krankenhaus mit Lungenentzündung und mein Mann hat nun auch einen Männerschnupfen seit Donnerstag und hütet die Couch🛋️. Kannst du denn schlafen, wenn die Nasennebenhöhlen dicht sind?Das ist ja immer so unangenehm. Ich hoffe, du wirst bald wieder fit. 👍 Und vier Wochen gehen ja dann auch sehr schnell herum bis zur Geburt.

    @Dalida
    Danke 😊. Ich freue mich, wenn ihr mir alle die Daumen drückt ✌🏻😘🫶
    Oh wie, ich liebe ja so ganz dunkle Augen 😍. Wird bestimmt ein sehr hübsches Mädchen. So schön, dass Lucia so sehr pflegeleicht ist ☺️. Ich drücke die Daumen, dass sie die Impfung gut veträgt 👍

    @Mira
    Ich habe ja schon im Wohnzimmer geantwortet. 😉

    @me
    Bei mir ist alles fein 😊👍. Durfte in den Kryozyklus starten 🍀🫶💪😊.Im Ultraschall waren keine Zysten zu sehen. Das Blut sollte auch gepasst haben, denn es kam kein Anruf. Nun nehme ich Östrogen für den Aufbau der Schleimhaut. Und übernächste Woche ist dann Ultraschallkontrolle, ob sie gut aufgebaut ist. Ansonsten versuche ich regelmäßig Sport zu machen und mich viel zu bewegen, um die Durchblutung zu fördern. Übernächste Woche habe ich eine Woche Urlaub und freue mich schon sehr darauf. Wir fahren übers Wochenende nach München und danach zu meinen Schwiegereltern.
    Mein Mann hütet die Couch und ich gehe heute zu einem Mädelsabend, wir kochen und spielen Spiele ☺️.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 22.03.2023 07:11
    Hallo ihr Lieben 🫶,

    Wie geht es euch?

    @Abendstern
    Bald müsstest du doch ausgekugelt haben? Spannend 😊. Falls nicht, wünsche ich dir auf den letzten Metern Alles Gute und eine komplikationslose Geburt 😊

    @Lajoie
    Wie geht es euch? Was macht die Haussuche?

    @Dalida
    Wie geht es euch? Was macht Lucia? Ihr habt vermutlich bald die U4? Und dann stehen wieder Impfungen an? Fliegt ihr diesen Sommer wieder in die Heimat von deinem Mann? Nimmt er auch Elternzeit?

    @me
    Nach drei Stimulationen mit zwei Frischversuchen und einem Kryoversuch, der letzte Woche mit einem negativen Test endete, sind nun die von der Krankenkasse mitfinanzierten Versuche nun durch. Den Kryozyklus haben wir schon selbstbezahlt, da es keine Kassenleistung ist. Das hält sich echt in Grenzen und ich wünschte ich hätte mehrere Blastos auf Eis, dann würden wir mit den Kryo versuchen einfach weiter machen. Aber aufgrund meiner schlechten Eizellreserve ist das einfach nicht drin. Und so müssten wir nun wieder mit einem neuen Stimulationsversuch beginnen, was Recht teuer ist. In Anbetracht der Chancen, dass es klappt mit den eigenen Eizellen, haben wir uns entschlossen es nicht mehr zu versuchen.
    Wir waren im Februar in Prag und werden nun eine Eizellspende in Anspruch nehmen. Die Chancen hier schwanger zu werden sind deutlich höher. Mit dem Vorzyklus habe ich jetzt direkt starten dürfen. Nehme die Pille zum Synchronisieren mit dem Zyklus der Spenderin. Und wenn alles gut läuft, dann wird der Transfer Anfang Mai stattfinden 😊. Tja, hätte man mir am Anfang des KIWUs gesagt, dass ich das mal mache 😅. Aber ich habe da auch nie darüber nachgedacht für mich, ob eine Spende in Frage kommt. Es hat sich nun einfach so entwickelt. Ich hoffe sehr, dass das nun klappt und bleibe sehr gespannt.

    Liebe Grüße 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2023 02:13
    Hallo ihr Lieben,

    @Alaska: Ich habe deinen Weg mitverfolgt und bin sehr traurig, dass der letzte Versuch nun auch gescheitert ist. Ich finde eine Eizellspende sehr mutig und wünsche dir hierfür nur das Beste! Wie läuft das genau ab? Konntet ihr euch die Spenderin "aussuchen"?

    @all: Wie läuft's bei euch und den Kindern? Die Kleinen sind ja nun wirklich schon gar nicht mehr so klein - die Zeit vergeht unfassbar schnell.

    @me: Ich habe am 13.03. ausgekugelt. Nun verzaubert uns jeden Tag ein wunderbares kleines Mädchen. Sie hat nach der Geburt nur leider relativ viel abgenommen und ich einen fiesen Milchstau bekommen, sodass ich erstmal abpumpen und auch zufüttern muss. Ich hoffe, dass die (Rück-) Umstellung auf die Brust irgendwann wieder klappt ...
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 24.03.2023 19:30
    Hi zusammen 👋🏼

    @Abendstern herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter 🥰 wie heißt sie denn?
    Ich wünsche eine tolle Kennenlernzeit. Das mit dem Milchstau klingt schmerzhaft. Ich hoffe es pendelt sich alles gut ein 😘
    @Alaska ich habe weiterhin deinen Weg hier mitverfolgt. Tut mir leid dass es noch nicht geklappt hat. Aber nun mit der Eizellspende tun sich ja völlig neue Chancen auf. Wie aufregend 😊 toll dass ihr auch so schnell starten konntet.

    Lucia geht es wieder gut. Sie hatte einen kleinen Infekt, die große Maus bringt ja ständig etwas von der Kita mit. Sie ist nun schon 5 Monate, die U4 haben wir schon hinter uns… mein Mann wird zwei Monate Elternzeit im Oktober und November haben, dann werden wir 2 Monate in seine Heimat reisen. Ansonsten bin ich gerade ziemlich genervt von unserer Nachbarin. Sie hat einen Sohn der mit 4 Jahren leider kein Wort spricht. Meine Tochter und er haben früher viel gespielt aber nun haben sich die beiden leider auseinander entwickelt. Irgendwie drängt sie sich jetzt total auf und will dass die beiden weiterhin am liebsten jeden Tag spielen. Leider hat er aufgrund seines Sprachproblems keine weiteren Freunde. Sie macht schon Logopädie mit ihm, auch eine Sprachkur ist bald geplant. Es tut mir ja auch wirklich leid für sie und ihrem Sohn… für mich wäre auch okay wenn die beiden vielleicht 1x die Woche spielen. Aber mittlerweile fragt sie fast täglich und steht manchmal auch unangemeldet vor meiner Tür 🫣Meine Tochter will auch nicht bei ihm zu Hause spielen, da er noch einen nervigen großen Bruder hat. Ich finde der Junge braucht besondere Förderung, ich bin auch kein Sozialpädagoge und ehrlich gesagt habe ich keine Geduld dafür wenn die beiden hier spielen machen die oft nur komische Sachen (wenn sie mit den Mädels hier spielt ist alles ganz anders, die spielen vernünftig, aber wenn er hier ist ist es mir zuviel)
    Nun versuche ich gerade auf Distanz zu gehen ohne unhöflich zu wirken… gar nicht so einfach
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 26.03.2023 16:44
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Abendstern
    Herzlichen 💓 Glückwunsch 🎉 zur Geburt deiner Tochter! Ach je, Milchstau und das Mäuschen hat viel abgenommen. Das ist ja ein holperiger Start. Hast du denn eine gute Hebamme, die dich beim Stillen gut beraten kann? Ansonsten gibt es auch zertifizierte Laktationsberaterinnen, z.B. von der La Leche Liga, da kann man sich auch Rat holen. Nicht jede Hebamme ist da versiert. Da braucht man Ruhe und Geduld, dann kann das schon klappen 👍.
    Ich hoffe, dass ihr trotz allem eine gute Zeit im Wochenbett habt und eine schöne Kennenlernzeit. ☺️
    Was sagt denn die große Schwester zu ihrer Kleinen? Kommt sie gut klar mit der Situation?

    Ja, der letzte Versuch ist nun leider auch gescheitert. Danke, meine Liebe 😚. Wir machen eine anonyme Spende. In Tschechien gibt es nur die anonyme Spende. In anderen Ländern gibt es offene Spenden, da hat das Kind ab dem 14. Lebensjahr ein Anrecht zu wissen, wer die Eizellspenderin war. Es gab einen Fragenkatalog, den wir beantwortet haben. Anhand der Daten wurde eine Spenderin gesucht. Wir haben einen Vorschlag bekommen mit den Eckdaten und das hat für uns gepasst. Es gibt verschiedene Pakete, was die Leistungen angeht (zwei oder mehr Blastos, Einlagerung exklusive oder inklusive). Aktuell werden die beiden Zyklen von uns synchronisiert, da ich gerne mit einem Frischtransfer starten möchte. Im Mai wäre dann der geplante Transfer, wenn alles nach Plan läuft 🙏.

    @Dalida
    Die großen Geschwister bringen wirklich jeden Infekt mit nach Hause und die kleinen sind folglich viel häufiger krank als Säuglinge, als die großen Geschwister im gleichen Alter, noch als Einzelkind. Gut, dass der Infekt nur banal war. Ist ja trotzdem noch anstrengend genug.
    Das wird ja wieder toll, wenn ihr im November die Familie von eurem Mann besuchen fliegt. Raus aus dem tristen und kalten Deutschland. Da macht ihr alles richtig 👍
    Das mit eurer Nachbarin und ihrem Sohn ist natürlich ein bisschen schwierig. Manchmal entwickeln sich die Kinder eben auseinander. Klingt, als würde deine Nachbarin versuchen sich da dranzuklammern, dass die beiden weiterhin miteinander spielen, weil sie keine Alternative hat…
    Aber wenn dir das nicht lieb ist, weil das für euch zu anstrengend ist und du das Gefühl hast, dass deiner kleinen das auch keinen Spaß macht, dann ist es ja auch dein gutes Recht, dass die beiden eben nicht mehr täglich spielen. Ich glaube da musst du einfach freundlich bleiben und sie immer wieder auf Distanz bringensie wird es schon verstehen mit der Zeit. Und der Junge bekommt ja eine Förderung, eine Kur ist geplant. Ich kann deinen Zwiespalt aber gut verstehen, man möchte es sich mit den Nachbarn auch nicht verscherzen.

    @me
    Mein Mann hat seinen Job zum 30.05. gekündigt. Er war so down, hat nichts mehr gemacht und war so unzufrieden mich sich und allem. Seitdem ist er wie ausgewechselt. Ab Juni wird er den Sommer im Allgäu auf einer Berghütte verbringen und dort die Bergwanderer bewirten. Eine Arte bezahltes Sabbatical bis Oktober. Ich bin schon sehr gespannt.
    Ansonsten sehne ich nun den Mai herbei. Bis dahin genieße ich die Zeit mit vielen schönen Aktivitäten.


    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 26.03.2023 19:43

    @Alaska das klingt alles so spannend bei dir :) auch dass es eine anonyme Spende ist. Wie klappt es denn mit der Logistik? Du musst ja sicher oft nach Tschechien für die Untersuchungen etc.?
    Freut mich dass dein Mann nun ausgeglichener ist.
    Ja leider ist meine Nachbarin sehr aufdringlich. Zumindest heute war mal Ruhe🫣ich hoffe sie findet bald Alternativen für ihren Sohn. Mir tut es auch leid wenn er keinen Anschluss findet wegen seinem Sprachproblem. Aber zum Glück gibt es viele Möglichkeiten ihn zu fördern.
    Irgendwie hat die Große noch immer mit einem Infekt zu kämpfen. Alles fing vorletzte Woche an mit Übelkeit, dann husten. Beides ist nun abgeklungen. Mein Mann denkt es ist das Pfeiffersche Drüsenfieber. Sie schnarcht Nachts momentan, hat vergrößerte Mandeln und Lymphe, ist oft müde und hat so einen komischen Ausschlag. Der Kinderarzt hatte uns wieder weg geschickt und uns einen Termin erst am Donnerstag gegeben….
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 30.03.2023 07:06
    @Dalida
    Ich hatte ja alle meine Befunde aus Deutschland an die Klinik in Prag geschickt. Wir waren einmal dort für ein Erstgespräch. Wir haben gleich das Sperma kryokonservieren lassen. Und ich muss noch einmal zum Transfer hin. Es wird alles über eine Koordinatorin per Mail oder Telefon geregelt. Den Ultraschall um zu sehen, ob die Schleimhaut gut aufgebaut ist vor dem Transfer übernimmt meine Gyn. Ist also alles sehr gut machbar. Zumal die Klinik in Prag nur zweieinhalb Stunden entfernt ist.
    Ich hoffe, deine Nachbarin versteht, dass ihr nicht so viel Kontakt wollt und findet woanders Kontakt.
    Das könnte schon Pfeifferisches Drüsenfieber sein, was deine Große hat. Der KIA wird ja bestimmt heute etwas dazu sagen. Dann ist sie ja schon lange krank oder die Infekte gehen nahtlos ineinander über. Ich hoffe, sie ist bald wieder fit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2023 08:54
    Hallo ihr Lieben,

    An alle die ausgekugelt haben und bei deinen ich mich noch nicht gemeldet habe noch herzlichen Glückwunsch! @dalida @mirabellenbaum und @abendstern.
    Es ist schön zu lesen, dass es nach den langen und holprigen Wegen nun bei euch allen ein kleines Geschwisterkind gibt. Ich hoffe all die Kranken Kinder sind nun wieder fit und deine Kleine hat den holprigen Start überstanden und trinkt nun gut an der Brust @abendstern?

    @alaska
    Ich habe immer mal gelesen und so für dich gehofft! Bei jedem gescheiterten versuch war ich mit traurig. Aber ich bewundere wieder mal dein Kämpferherz. Den Weg eine Eizellspende zu gehen war bestimmt nicht leicht, aber ich wünsche es dir so sehr, dass es nun klappt ✊🏼✊🏼
    Und deinem Mann eine schöne Auszeit auf der Hütte. Das hat eine Freundin auch gemacht und sie war so begeistert von ihrem Sommer auf der Alm.

    @lajoie
    Sind noch mehr Zähne durchgekommen?
    Wir haben auch gerade unruhige Nächte und ich weiß gar nicht warum - also müssen es die Zähne sein 😂
    Ich hoffe du hast gute Unterstützung von deiner besseren Hälfte?

    @me
    Mich gibt's noch. Ich bin sehr gerne Mama und genieße die Zeit mit meinem Sohnemann. Eine wirklich gute Freundin hat ihr Kind ja 2 Monate vor mir bekommen und wir machen so viel zusammen. Ich glaube das macht die Zeit noch schöner. Mein Mann startet nun mit seiner Elternzeit und wir sind 3 monate gemeinsam zu Hause bzw. Bereisen das nördliche Italien.

    Ganz liebe Grüße und schöne Ostern euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 10.04.2023 14:17
    Hallo ihr Lieben 🫶

    Ich hoffe, ihr habt alle schöne Ostern 🐣🐥🐇🐰😊 mit euren Familien und dass die Infektzeit ganz bald vorbeigeht.

    @Jonella
    Wie schön von dir zu lesen 💓 und dass es euch gut geht💪 Ja, genieße die Zeit mit deinem Sohn. Sie geht so schnell vorbei und dann sind sie schon größer und die Mami muss irgendwann wieder arbeiten gehen. Echt schön, dass ihr zwei Mamis seid und viel zusammen unternehmen könnt ☺️ und die Babies haben jemanden zum Spielen, wenn sie größer werden. Italien klingt auch wunderschön als Reiseziel in der Elternzeit ☺️👍.

    Ja, leider haben bei mir alle drei Versuche nicht geklappt. Und es bleibt einem auch nichts anderes übrig, als sein Kämpferherz zu zeigen und weiterhin alles zu geben für ein kleines Wunder. Für mich ist die Eizellspende die wahrscheinlich einzige Möglichkeit Mutter eines Kindes zu werden, das ich selber austragen kann. Von daher ist mir die Entscheidung doch relativ leicht gefallen. Viel schwerer wäre es gewesen zu sagen, ich schließe mit dem KIWU ab.
    Anscheinend haben schon einige Menschen ihren Sommer auf Berghütten und Almen verbracht 😅 und alle fanden es toll. Also bin ich gespannt, wie es meinem Mann gefallen wird. Noch 7 Wochen dann geht es los 💪

    @Abendstern
    Klappt es mittlerweile besser mit dem Stillen? Oft dauert es ja ein bisschen, bis alles eine gewisse Routine findet und die Kleinen gut zunehmen. Nimmt dein Mann auch Elternzeit? Oder hat er jetzt schon Elternzeit und passt auf die Große auf? Seid ihr auch schon an der frischen Luft im Tuch oder Kinderwagen? Finde es so schön, dass die Sonne die letzten Tage immer wieder draußen war, auch wenn es kalt war. Was sagt eure Große als Schwester ?☺️

    @LaJoie
    Wie geht es mit der Haussuche voran? Habt ihr mittlerweile etwas gefunden? Weißt du schon, wann du wieder arbeiten gehst? Steigt man zum Schuljahresbeginn ein oder geht das auch zwischendrin? Wie geht es den Zähnen? Sind hoffentlich da und machen keine Probleme?

    @Dalida
    Ist deine Große wieder fit? Ich hoffe, sie hat das Schnarchen wieder eingestellt nach dem Infekt. Hört sich ja schon nach Pfeifferschem Drüsenfieber an. Das geht oft recht lange. Was macht die kleine Lucia?

    @me
    Ich hatte schöne Ostern. Wir waren bei der Familie haben gebruncht, waren im Konzert, mein Mann und ich gemeinsam laufen 😊. Einen Tag in Frankreich schön essen. Die letzten Wochen in der Arbeit waren recht anstrengend. Die erfahrenen Kollegen im Urlaub oder krank. Wir Jungen waren dann alleine zugange mit vielen sehr kranken kleinen Patienten. Eine ordentliche Herausforderung und lange Tage…
    Entsprechend müde bin ich jetzt auch in der kurzen freien Zeit. Habe jeden Tag 1-2 h tagsüber geschlafen. Hat sehr gut getan. Akkus sind wieder aufgeladen. 💪
    Ansonsten hänge ich gerade in der Wartschleife und gedulde mich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2023 13:40
    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr genießt den nun hoffentlich beginnenden Frühling! Das sonnige Wochenende war ja schon einmal sehr verheißungsvoll! ☀️

    @Jonella: Wie schön von dir zu hören! Ich freue mich, dass es dir so gut geht und du das Mama sein in vollen Zügen genießen kannst.
    Wie alt ist dein Sohnemann mittlerweile? Eine Italienreise klingt super schön!

    @Dalida: Das klingt wirklich kompliziert mit deiner Nachbarin. Das scheint wirklich eine verzwickte Situation zu sein. Hat es sich mittlerweile ein bisschen beruhigt?
    Wie geht es deiner kleinen und großen Maus? Bei der großen gab es ja den Verdacht auf Pfeiffersches Drüsenfieber?!

    @Mira: Wie geht's dir, der kleinen Mirabelle und dem großen Mirabellus? Ihr ward ja auch sehr von Erkältungskrankheiten geplagt. Hat es sich mittlerweile gebessert?

    @Alaska: Bei dir geht es ja nun in die heiße Phase! Ich hoffe, es läuft alles nach Plan und du reihst dich mit in unsere Mama-Sein-Runde ein. Du fehlst noch! Ich bin aber sehr optimistisch, dass dieser Weg nun zum Erfolg führt. Ich drücke jedenfalls alle Daumen, die ich habe! 🍀

    @me: Bei uns hat sich mittlerweile alles eingespielt. Der anfängliche Milchstau hat sich zu einer Brustentzündung mit eitrigen (riesigem!) Abszess entwickelt. Sehr schmerzhaft!Es half am Ende nur noch eine Punktion des Abszesses mit begleitender Antibiotika-Therapie. Das hat aber super geholfen, sodass wir mittlerweile wieder voll stillen können.
    Ansonsten haben wir uns gut eingelebt und eingespielt. Die kleine Maus ist nicht ganz so entspannt, wie es ihre Schwester war, und beschwert sich tagsüber relativ viel, wenn sie nicht schläft. Das Schlafen klappt eigentlich nur im Auto oder Kinderwagen. Tragetuch und Trage mag sie nicht wirklich. Nachts klappt es aber gut - sie schläft in ihrem eigenen Bettchen neben mir und möchte aller 3-4h. Im Großen und Ganzen können wir uns also nicht beschweren!
    Die große Schwester ist zuckersüß und mag ihre kleine Schwester sehr! ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 27.04.2023 19:50
    Hi zusammen,

    nun komme ich endlich mal wieder dazu hier zu schreiben…
    Lucia ist momentan ziemlich fordernd.. Da sie schon mehr will als sie kann. Wenn sie Spielzeuge nicht erreichen kann und dann versucht zu krabbeln was ja noch nicht klappt wird sich schnell beschwert 😆 und sie hat glaube ich auch Zahnungsschmerzen auch wenn noch kein Zähnchen durchgebrochen ist bisher…. Und die große Maus hat den Infekt zum Glück hinter sich, allerdings hat sie vergrößerte Mandeln. Deswegen schnarcht sie Nachts und ihre Stimme ist oftmals so heiser. Evtl müssen die Mandeln raus, aber wir warten noch etwas und hoffen das es ohne Op geht.
    @Abendstern wie schön dass sich mittlerweile alles eingespielt hat. Die Brustentzündung klingt echt schmerzhaft, ein Glück hast du alles gut überstanden. Und auch dass die Nächte einigermaßen entspannt sind ☺️ wie toll dass die große Schwester so stolz ist. Bei uns ist es genauso, die beiden sind sehr süß miteinander.
    Die Nachbarin ist aktuell mit ihrem Sohn auf einer Kur für einen Monat ist jetzt erstmal Ruhe😮‍💨
    @Alaska wie gehts dir denn und wo stehst du aktuell? Finde es toll dass ihr diesen Weg wagt und drücke alle Daumen ganz fest.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 27.04.2023 21:58
    Hallo ihr Lieben 🫶,

    @Abendstern
    Bei uns ist es leider noch immer sehr kalt und windig. Also darfst du mir gerne den Frühling auch hierher schicken. 🌷☀️Schön,dass sich mittleweile alles eingespielt hat bei euch und auch das Stillen gut klappt. 😊👍. Au weh😒, das mit dem Abszess ist ja sehr unschön gewesen. Aber gut, dass alles abgeheilt ist und es mit dem Stillen weiter geklappt hat.
    Jedes Kind ist dann doch unterschiedlich, auch wenn es Geschwister sind. Wenn jetzt die warme Jahreszeit kommt, dann kann deine Kleine ja sicher auch mal im KIWA im Garten schlafen. Viele Babies mögen ja getragen zu werden und im Tragetuch zu sein. Aber schön, wenn sie im Bett nachts alleine schläft. Und sehr schön, dass beide sich haben, die große und die kleine Schwester 💓.

    Ja, es geht ganz langsam in die heiße Phase bei mir. ☺️ Erst einmal müsste mich ins schwanger sein einordnen 😅 und dann ins Mama-sein👶🏻😊. Ich gebe mein Bestes versprochen 🙏 Ich hoffe es auch sehr, dass die Eizellspende uns zu unserem Glück 🍀führt.

    @Dalida
    Ein Glück ist die Nachbarin auf der Reha, dann kannst du etwas Abstand bekommen. Die kleine Lucia scheint ja sehr ehrgeizig zu sein. 😊 Ist ja auch doof, wenn man etwas gerne hätte und es geht nicht 😉 da muss man sich wohl beschweren, lautstark.
    Ich hoffe, bei der großen ist keine Mandel OP notwendig, könnt ihr ja über den Sommer schauen, wie es sich entwickelt.

    Mir geht es gut ☺️. Ich stecke gerade im Transferzyklus für eine Eizellspende. Morgen ist Ultraschall bei meiner Gyn, um zu sehen, ob mit der Schleimhaut alles gut aussieht. Nächste Woche wäre die Punktion der Spenderin und übernächste Woche werde ich, wenn alles passt, nach Tschechien fahren für den Embroytransfer. Ich hoffe, es bleibt alles bei dem Plan.

    Liebe Grüße an alle Jonella und lajoie 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 10.05.2023 22:53
    Hallo ihr Lieben 🫶,

    Gestern war der Transfer meines kleinen Krümels🥰. Eine sehr gut Blastozyste ist in Prag bei mir auch eingezogen. Nun heißt es Daumen drücken 👍. Ich bin froh, mich für den Weg der EZS gegangen zu sein zusammen mit meinem
    Mann. Es sind ganze 7 Blastozysten entstanden 🥹😍. Ich freue mich sehr über die fantastische Aubeute. 6 Blastos sind nun eingefroren. Hoffentlich für spätere Geschwisterkinder 🤞🏻😅.
    Die Anfahrt war geprägt von Stau und wurde gekrönt mit einem Strafzettel durch die Polizei, weil das Navi mich falsch geführt hat, direkt vor der KIwu Klinik🙈. Zum Glück hatte ich einen Puffer eingebaut. Dann hat meine EC Karte 💳 nicht funktioniert. Ich konnte das Geld zum Glück überweisen. Nach längerem Warten, musste meine liebe Koordinatorin den Mädels Feuer 🔥 unterm Hintern machen, bis es endlich losging.
    Durfte sehen, wie der Embryo im Katheter aufgenommen wurde und bei mir eingesetzt wurde. Der Transfer war ganz easy.
    Es gab dann noch als Dankeschön von mir für meine Koordinatorin Sekt, Schokolade und eine Karte für ihre Mühe.
    Dann ging es die 250 km wieder nach Hause. Habe mich jetzt für die Woche krankschreiben lassen und nächste Woche habe ich Urlaub 😊.
    Heute Nacht hatte ich ordentlich Unterleibsschmerzen, hoffe nicht nur Muskelkater von gestern😅. Den Tag heute habe ich mit meiner Katze auf der Couch verbracht- es hat eh nur geregnet. Nun hoffe ich sehr, dass der kleine Krümel sich gut festbeißt ☺️
    Mein Mann hat noch vier ganze Arbeitstage. Zwischendurch hat er frei und dann geht es am 02.06. los auf die Berghütte 😄. Es geht jetzt alles ganz schnell

    Ich hoffe, euch und euren Kindern geht es allen gut 👍 !

    Liebe Grüße
    Pupo 🥳Alaska mit kleinem Krümel
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 11.05.2023 10:38
    Hallihallo 🫶🏻

    @Alaska das hört sich fantastisch an! Ich drücke dir und deinen Krümel sehr arg die Daumen! Auch wunderbar, dass so viele Eisbärchen warten 🐻‍❄️
    Dein Weg nach Prag hört sich nervenaufreibend an 😬 gut, dass du eine Woche krank geschrieben bist - und danach sogar Urlaub hast 🙏🏻 Hast du ein paar kleine Unternehmungen geplant, die dich gut über die Wartezeit bringen?

    Bei uns ist alles okay 🥰 Baby J robbt durch die Wohnung und immer zielstrebig zu den gefährlichsten Sachen 😏 die Beikost läuft ganz gut. Habe tatsächlich 200 Tage voll gestillt und sind jetzt bei einem Mix aus Fingerfood und Brei. Ich freue mich schon sehr auf die langen Wochenenden und den Sommer, wenn mein Freund Urlaub hat. Es ist so unglaublich wie schnell die Zeit vergeht 🥺 übermorgen wird Baby J schon 8 Monate alt. Wahnsinn! Er hat schon 3 Zähne und im Moment "ärgern" wir uns mit Hautausschlag am Bauch und den Armen rum. Ich hoffe, dass wir das bald ganz im Griff haben.

    @Abendstern auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter! 🤍✨

    @Jonella auch schön von dir zu lesen! Ich freue mich sehr, dass du so gerne Mama bist und dann auch noch zusammen mit deiner Freundin! Das ist toll!! Wie war/ist es in Italien?

    @me Haussuche läuft - unverändert teuer und nichts gefunden. Unsere kleine Wohnung platzt aus allen Nähten 😖 @Alska ich habe Elternzeit bis September 2024. Bin also noch eine Weile zu Hause 🥰🙏🏻

    @mira @dalida seid lieb gegrüßt 🤍

    Der Austausch hier fehlt mir richtig 🥹🥹🥹 ich komme immer Mal wieder zum Lesen, aber schreiben dann nicht.. ich versuche es Mal wieder öfter zu schaffen 🥰

    @all Was habt ihr an den langen Wochenenden vor? Ich hoffe auf gutes Wetter. Heute schüttet es hier leider wie aus Eimern 😖

    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 24.05.2023 07:26
    Hallo ihr Lieben 🫶

    Wie geht es euch?

    @Lajoie
    Schön, dass Baby J schon so mobil ist. Man muss nun aber natürlich richtig aufpassen, was manchmal auch ein Aufgabe sein kann. ☺️ Freut mich, dass es mit der Beikost gut klappt. Dann bist du auch etwas autonomer mit der Zeit, wenn du nicht mehr ausschließlich stillst. Wollt ihr was machen in eurem gemeinsamen Urlaub? Ich hoffe, der Ausschlag geht bald vorbei. Schade, dass ihr bisher kein Haus gefunden habt und noch mal übergangsweise in eine größere Wohnung ziehen? Mein Kollege hat jetzt vier Jahre gesucht. Das kann sich manchmal auch lohnen.

    Jonella, Dalida, MIra und Abendstern seid ganz lieb gegrüßt. 😚

    @me
    Mein Versuch mit der 1. Eizellspende ist leider negativ ausgegangen😔. Ich warte jetzt auf die Blutung nach dem Absetzen der Medikamente und darf aber zum Glück gleich in den nächsten Versuch starten 🙏👍. Ich hoffe einfach weiter… 🫶🍀🤞
    Ablenkung hatte ich in den letzten zwei Wochen gut, war auf einer Fortbildung in Berlin, dort eine Freundin treffen.
    Reite wieder mein Pony und er ist erfolgreich auf dem Turnier mit seinen Bereitern.
    Mein Mann hatte am Montag den letzten Arbeitstag. Samstag in einer Woche geht es auf die Berghütte zum Sabbatical für vier Monate und vorher ist er noch ein paar Tage bei seinen Eltern.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2023 12:32
    Alaska, es tut mir so leid, dass der Versuch nicht geklappt hat. Ich habe so sehr gehofft und gestern ständig hier reingeschaut in der Hoffnung, dass du frohe Nachrichten hast! Ich drücke dich ganz fest, schicke dir eine große Portion Mut & Zuversicht und drücke umso mehr meine Daumen für den nächsten Versuch. Du bist kangsaml wirklich mal an der Reihe!
    Gönn' dir bitte heute was Schönes! ❤️

    Lajoie, wie schön von dir zu lesen. Es freut mich, dass ihr so ein eingespieltes Team seid. Hattet ihr ein schönes Himmelfahrtswochenende?
    8 Monate ist Baby J schon - Wahnsinn! Es ist wirklich verrückt, wie schnell die Zeit vergeht!

    Dalida, was macht deine Große? Hat sie immer noch Probleme mit dem Schnarchen & der Stimme? Und wie geht's eurer kleinen Maus? Isst sie schon fleißig Brei?

    Uns geht's prima. Die Tage sind voll & wir freuen uns, dass nun endlich der Frühling da ist (auch wenn es hier heute wieder ganz schön kalt ist). Wir genießen die Zeit im Garten. Die kleine Maus liebt es, im Kinderwagen zu schlafen und die Blätter an den Bäumen zu betrachten.
    Nur die Haut macht uns etwas Sorgen: sie hat rissige und extrem trockene Haut, sodass wir ständig am Eincremen sind. Außerdem ist sie eher ein zierliches Mädchen. Sie trinkt zwar sehr gut, spuckt aber auch sehr viel. Wir haben am Tag mindestens 3 Outfit-Wechsel. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 24.05.2023 13:04

    @Alaska auch mir tut es sehr leid dass der Versuch nicht geklappt hat. Ich drücke dich. Nun hast du zum Glück noch etwas auf Eis und der kommende Versuch wird klappen 💖 jetzt gönne dir erstmal etwas Ruhe und dann in ein paar Wochen darfst du hier endlich auch verkünden dass du schwanger bist .
    @Abendstern schön dass es euch gut geht🥰 welche Creme benutzt ihr?
    Wir hatten auch einige trockene Stellen und uns eine Creme aus der Apotheke geholt (littlelino). Seitdem ist es besser. Ja Lucia isst schon Mittags und Abends Brei. Seitdem schläft sie auch besser🥰 habt ihr auch schon mit Beikost angefangen?

    Die Große hatte ja stark vergrößerte Mandeln. Evtl müssen die raus. Der Hno hat eine Op empfohlen. Gerade versuchen wir ein homöopathisches Mittel. Tatsächlich sind sie nun etwas kleiner. Sie schnarcht auch Nachts nicht mehr. Mal sehen…
    Meine Nachbarin kam jetzt wieder von der Sprachkur. Sie war ja dort einen Monat mit ihrem Sohn. Natürlich hat sie mir direkt geschrieben und wollte ein Spieltreffen vereinbaren. Wir hatten dann gestern Zeit und waren da. Der Kleine hat jetzt auch die Diagnose verbale Entwicklungsdyspraxie. Mir tut es irgendwie total Leid. Jetzt hat er auch vollkommen abgeschaltet und reagiert teilweise kaum noch. Meine Maus war am Ende auch etwas frustriert, weil er nicht interagiert. Trotzdem ist sie irgendwie so geduldig mit ihm und will auch mit ihm „spielen.“ Auch wenn sie wie 1,5 jährige nur nebeneinander her spielen. Seine Mutter hat dann gleich wieder Druck gemacht wann wir uns nun nächstes Mal sehen und die beiden spielen können. Ich meinte evtl nächste Woche 🙈 will natürlich den Kleinen nicht ausschließen, aber 1x die Woche reicht vollkommen. Unsere Maus lernt ja leider auch nichts von ihm und ich hab noch das Baby. Gestern wollte er auch die ganze Zeit mit Lucia„Spielen“ wahrscheinlich weil sie halt auch nicht spricht und er so keinen Druck hat. Der arme Kleine…
    Irgendwie weiß ich auch gar nicht wie ich damit umgehen soll. Auf der einen Seite möchte ich ihn nicht ausschließen. Auf der anderen Seite ist es mir zuviel auf drei Kinder aufzupassen, weil die beiden leider nicht selbstständig spielen wie sonst in dem Alter. Die Große dort zu lassen gibt mir irgendwie auch kein gutes Gefühl.
    Antwort
Seite 85 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste