Hallo zusammen,
meine Tochter (3 Monate) hat eine lagerungsbedingte Schädelasymetrie auf der rechten Seite. Heute waren wir beim Orthopäden und sie hat ein Seitenlagerungskissen von Babyfix verschrieben bekommen, in dem sie von nun an schlafen soll. Weiter soll ich Rückenlage bei ihr quasi vermeiden. Der Arzt meinte, wenn ich konsequent wäre, würde die Natur das mit Zeit wieder alleine hinbekommen…
Da sie die Bauchlage hasst und ich sie ja schlecht immer auf den Arm nehmen kann, wenn sie wach ist, stellt mich die Vermeidung der Rücklage vor eine riesige Herausforderung! Vor allem, weil wir ja hier nicht von ein paar Wochen sprechen, in denen das durchgezogen werden muss, sondern von Monaten!
Hat jemand Erfahrung und eine Bekämpfung der einseitigen Schädelasymetrie schon hinter sich? Oder ggf Erfahrungen mit dem Babyfix Seitenlagerungskissen?
Viele Grüße!
My Babyclub.de
Babyfix Seitenlagerungskissen - Erfahrungen?
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 02.08.2021 15:15Antwort
-
Kommentar vom 10.08.2021 09:46Ich habe dasselbe Kissen für mein Kind gehabt und finde es super. Als Tipp kannst du zusätzlich andere Kissen in den Rückenlegen, so das sich das Kind gar nicht umdrehen kann auf die andere Seite. Man muss aber aufpassen, dass das Kind nicht wund wird auf der Seite, wo es nur liegt, das passiert relativ oft.Antwort