menü
My Babyclub.de
🌺🔆🌹Juni-🤰🏻22 🌹🔆🌺

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 03.11.2021 19:42
    @Lune
    In der ersten SS? Nein, da wurde alles Mögliche vermutet. Von Hämatom, über Plazenta Praevia.. Ich denke, dass ich da bereits die Zyste hatte. Nach der Entfernung hat nämlich nichts mehr geblutet. Oder es war Zufall, keine Ahnung.
    Jetzt? War ich noch nicht beim Arzt 😅
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 03.11.2021 20:13
    @Lune
    Nein, nicht dauerhaft. Zum zweiten Mal jetzt. Aber wesentlich schwächer und kürzer als in der ersten SS, daher bin ich relativ entspannt.
    Antwort
  • Profilfoto  Roxy1411
    Kommentar vom 03.11.2021 20:52
    Hallo ihr lieben 🌞

Ich musste heut erstmal einiges nachholen zu lesen... Ich kann jetzt sicher nicht mehr alles euren Namen zuordnen, deswegen werde ich es verallgemeinern.

Wir haben ja auch die WhatsApp, Gruppe mit ein paar Mitgliedern von hier, da liest man es irgendwie zeitnah. Bei mir ist das zumindest so. 😅

Erstmal Herzlich Willkommen an alle Neuen Mamis. ❤️

@Blutungen
    Ich drücke euch ganz doll die Daumen, das alles gut geht und die Blutungen stoppen. Meine Ärztin hatte mir prophezeit das evtl Blutungen kommen können, weil ich ein Hämathom habe, aber ich muss 1 Tablette Progesteron tägl nehmen, das scheint auch bei mir zu helfen. Bisher kam keine Blutung.

@Übelkeit
    Boar,mir gehts genau so. Hab den ganzen Tag ein flaues Gefühl im Magen. Muss immer was essen, damit es etwas verdrängt wird,bekomme aber immer nur wenig runter. Ich hab relativ viel Appetit, aber sobald ich mir dann was mache und nen Löffel davon esse, find ichs garnicht mehr toll. 😅 Aber besser so als vollfressen. Hab gerad viel Lust auf frisches. Wassermelone oder Wassereis oder einfach nur sprudelnde Selters mit nem Schuss Zitrone. Geil. 😅

@Arzttermin
    Ich bin ja nächste Woche Mittwoch dran und bin so aufgeregt ob es dann noch 2 sind. 🤭 Denn ab dann kann ich langsam beginnen mich damit auseinander zu setzen. 😅🤭 Mach ich natürlich seit ich es erfahren habe schon, aber dann ist es safe und dann bekomm ich wirklich Zwillinge. Wahnsinn. Klar kann immer was passieren, aber ich finde davon sollte man nicht ausgehen. Just positive vibes.

Also meimei, der doofen Vertr. Ärztin würd ich was erzählen ey. Super natürlich das sie sich geirrt hat und du von deiner eigentl. Ärztin aufgeklärt wurdest, aber ich bin da typisch Widder - erstmal Luft machen. 🤭

@Namen
    Ich geh nicht so mit dem Hype was das betrifft. Es ist ein Baby und so nenne ich es. /so nenne ich sie

@Geschlecht
    Ich kenne zum Beispiel nur Jungs-Mamas denen kotzübel war in der SS. Alle Mädchenmamas die ich kenne, inklusive mir, hatten eine Übelkeitsfreie Schwangerschaft. Schon ulkig.
    Aber den Aberglauben kenne ich auch. Das ist wie "wenn du Sodbrennen hast, wird das Kind viele Haare haben" oder "Jungs machen Jungs und Männer machen Mädchen"
    Wahrscheinlich alles Bullshit, aber man redet es sich irgendwie trotzdem ein. 😂🤭

So, jetzt hab ich vergessen welche Themen es noch so gab.
    Ich wünsche euch auf jeden Fall weiterhin eine schöne Zeit und alles Gute. Ich freue mich darüber weiterhin eure Berichte lesen zu können und bin sehr gespannt.

Bis bald.
    Ganz liebe Grüße
    Roxy
    8+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2021 11:08
    Hallo,

ich muss mich leider verabschieden. War vorhin beim FA und hatte einen Abgang 😞
    Ich wünsche Euch alles Gute weiterhin.
    Antwort
    Kommentar vom 04.11.2021 12:20
    @Carolin Oh nein das tut mir so leid 😔 ich hoffe du hast jetzt Unterstützung von deinen Liebsten und kannst das alles verarbeiten. Fühl dich gedrückt!
    Antwort
  • Profilfoto  Roxy1411
    Kommentar vom 04.11.2021 13:08
    @Carolin

Oh nein,du arme, das tut mir wirklich sehr leid. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Roxy1411
    Kommentar vom 04.11.2021 16:38
    @Lune
    Ich hab absolut garkeine Ahnung. Das Übelkeitsgefühl ist seit heut auch besser... Bei Zwillingen soll es ja echt schlimmein, aber auch das ist ja bei jedem Unterschiedlich. Ich hab so garkein Gefühl dafür. Wahrscheinlich aber auch, weil mein Freund hofft, das es nur noch 1 ist und mich damit total verunsichert und traurig macht und unter Druck setzt. Ja klar wird es anstrengend, weil unsere Tochter dann auch erst 2,5 Jahre alt sein wird, aber wenn man Team ist, dann schafft man das auch. Allerdings klappt das mit ihm nicht so. Er hat immer "wichtigeres" zu tun.
    Selbst jetzt, wo es mir seit Montag hundeelend geht mit ekelhaftem Husten und Fieber und meeega Halsschmerzen, da muss er halt noch die sund das und jenes erledigen.
    Das macht mir halt echt Sorgen im Bezug auf Zwillinge.
    Antwort
    Kommentar vom 04.11.2021 19:40
    @Carolin
    So ein Mist. Das ist ja echt scheiße. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit ✊🍀 Denk jetzt erstmal an dich und mach alles was dir gut tut.
    Antwort
    Kommentar vom 05.11.2021 07:55
    @Carolin

tut mir wirklich sehr leid. Ich hoffe auch das ihr das jetzt gut zusammen durchsteht und ihr euch gegenseitig eine Stütze seit.

@Roxy

klar 2 sind nochmal um einiges anstrengender bestimmt. Aber man bekommt es doch trotzdem immer irgendwie hin und wächst ja auch mit seinen Aufgaben. Wir waren auch beide froh das es nur eins ist muss man so sagen aber ich verstehe dich da total das es dich traurig macht so eine Aussage zu hören. Aber vielleicht dauert es bei ihm einfach länger bis die Freude kommt und spätestens wenn man mehr auf dem Ultraschall sieht freut er sich bestimmt.
    Antwort
    Kommentar vom 05.11.2021 08:12
    @carolin: das tut mir wirklich sehr leid 😔 ich hoffe, du kriegst viel Unterstützung in der nächsten Zeit. Fühle dich gedrückt!

@roxy: ich kenne das. Mein Mann hat auch immer superviel Arbeit und wir sehen uns unter der Woche immer nur 1-2 Std pro Tag, bevor ich ins Bett falle und er sich nochmal an den Rechner setzt. Allerdings merke ich schon, dass er viel mehr von sich aus im Haushalt macht und mich mehr unterstützt, was auch echt süß ist. Ich finde auch, dass er sich schon verändert hat. Am Anfang war er erst schockiert oder überfordert mit der Nachricht, dass es du einmal geklappt hat und wollte auch erstmal gar nicht so viel wissen. Mittlerweile interessiert er sich viel mehr dafür (vor allem die immer größer werdenden Brüste haha), ist super anhänglich und hilfsbereit. Vielleicht kommt das bei deinem Freund auch noch, wenn er dann die US Bilder sieht und alles ein bisschen konkreter wird. Ich denke, er ist gerade noch etwas im Verdrängungsmodus.

@Übelkeit: gestern hatte ich einen ganz guten Tag, bis auf abends als ich mir den Bauch mit (vegetarischem) Sushi vollgehauen habe und mir das dann richtig schwer im Magen lag bis heute Nacht 🥴
    Was mir auch auffällt, ist, dass ich manchmal einen richtig komischen Geschmack im Mund habe, der mir auch den Appetit auf bestimmte Speisen nimmt. Richtig komisch. Naja, Hauptsache die Übelkeit hält sich in Grenzen… das ist wirklich das schlimmste.

Antwort
    Kommentar vom 05.11.2021 08:42
    @Übelkeit

ja ich finde auch das ist bis jetzt das schlimmste. Aber das mit dem Geschmack hab ich auch abends, bei mir wird es ja auch abends immer schlimmer auch gerne nach dem essen. Bin gespannt wann mein Paket ankommt und werde dann testen. Mein Freund hatte heute auch richtig schlechte Laune, weil es ihn nervt und sauer macht das er mir nicht helfen kann (also er kann mir ja die Übelkeit nicht nehmen). Mir tuts dann immer leid das ich ab 8 auf der Couch schon schlafe. Aber oft einfach weil ich schlafen kann und da die Übelkeit nicht merke
    Antwort
    Kommentar vom 05.11.2021 11:18
    @Roxy
    Ich denke auch es ist bei deinen Mann momentan einfach noch Verdrängung. Wahrscheinlich ist er einfach überfordert und kann es sich mit Zwillingen noch nicht wirklich vorstellen. Aber bis es dann soweit ist vergeht ja auch noch einiges an Zeit und auch Männer können sich weiter entwickeln 😉
    Bei meiner ersten Schwangerschaft hat mein Mann im Frühjahr/Sommer noch geschwärmt:"Zum Ende des Jahres kommen die und die Filme ins Kino. Soll ich schonmal Gutscheine dafür bestellen?" Und ich nur 🤨"Dein Ernst? Ab Oktober haben wir ein Baby. Da werden wir ganz bestimmt nicht ins Kino gehen" Männer denken häufig einfach nicht so weit...
    Antwort
    Kommentar vom 05.11.2021 16:31
    Ja Männer brauchen doch meistens länger 😉

Heute lässt die Übelkeit grüßen und bisschen schlechtere Laune aber die is jetzt weg. Ich würde ja am liebsten gleich alles machen und beantragen und einrichten und so. Mein Freund zieht da nicht gleich sofort. Aber heute kam er auf einmal an, das er was bestellt hat ob ich es sehen will.
    Er hat einfach mal bodys gesucht und wir haben jetzt unsere ersten bodys für unser Würmchen ☺️ es dauert aber irgendwann kommen sie dann doch an und haben es realisiert, lass ihm etwas zeit
    Antwort
  • Profilfoto  Roxy1411
    Kommentar vom 05.11.2021 16:53
    @Redblue,Vivi,Lune,nalina

Ja das stimmt alles. Einerseits zumindest... 😅Andererseits ist er ein Mann, der absolut 0,0 % Empathie empfindet. Das ist generell immer ein Thema in unserer Beziehung, weil es teilweise echt schwer ist damit umzugehen. Dauert jetzt auch zu lang das so richtig zu erklären, aber ich glaube ihr könnt euch sicher denken wie ich das meine. Gerade jetzt, wo meine Hormone etwas verrückt spielen, ist es halt doppelt schwer. Ich bin selbst nicht mega gefühlsduselig, aber hin und wieder wäre es ganz schön auf Verständnis zu treffen. Aber das kommt bei ihm tatsächlich nicht vor. Ich weiß auch, das wir/ich das ganz sicher schaffen werden, aber im Moment fehlt mir ein wenig Einfühlungsvermögen sehr. 😅 Und ich mache mir natürlich große Gedanken, wie ich es hinbekomme, meiner Tochter dann noch gerecht zu werden bei Zwillingen. Aber ich glaube ich mache mir generell zu viele Gedanken im Vorhinein bei jedem Pups. 🤭

Mein Freund war zum Beispiel so, direkt nachdem ich unsere Tochter rausgepresst hatte, stand er auf und hat laut in den Raum gesagt (thüringischer Dorfdialekt) : So, na dann kann ich ja jetzt erstmal heim, die Hunde füttern"😂😂😂 ich meine das ist zwar irgendwie lustig, aber zeigt halt auch das er so null Gefühl für die Situation hat. 🤭
    Antwort
  • Profilfoto  Anstali
    Kommentar vom 05.11.2021 17:20
    Es ist echt lustig, wie unterschiedlich die Menschen sind. Mein Mann ist das komplette Gegenteil. Er hat in beiden Schwangerschaften dermaßen früh angefangen mit Bauch streicheln, Fürsorge und aufpassen, dass ich auch ja nichts schädlichem ausgesetzt bin, dass ich ihn dafür ein paar Mal zusammenstauchen musste. Ich durfte nichtmal das Pulver in die Spülmaschine machen, weil man den aufsteigenden Staub dabei ja evtl einatmet. Aber ich sage euch, das fand ich alles grässlich und unangenehm. Ich war bei weitem noch nicht soweit, dass ich das Gefühl hatte, mich schonen zu müssen und hatte auch nicht das Gefühl, dass man schon den Bauch streicheln muss in der 5. Woche... 🤷🏻‍♀️ Aber ich habe mir schließlich diesen fürsorglichen, hochsensiblen Mann zum Heiraten ausgesucht. 😅😅😅
    Antwort
  • Profilfoto  Roxy1411
    Kommentar vom 05.11.2021 17:27
    @Anstali - klingt lustig, aber damit könnte ich auch nicht umgehen, das fände ich auch recht übertrieben. Aber ist ja super lieb gemeint. Meine hat meinen Bauch genau 1 Mal angefasst und dann noch 1 mal eingecremt, beide male musste ich ihn zwingen 🤦‍♀️😂 er hatte totale Angst das er was kaputt macht. Ich meine er sollte ja nicht drauf hauen 🤭😂
    Naja und im Bett war auch nicht mehr viel los seit der Bauch gewachsen ist, weil er es scheinbar unethisch fand. Und ich wollte täglich mehrmals. Das war Streitpunkt nummer 1 in der ersten SS. 🤭😂😅😅
    Antwort
  • Profilfoto  Anstali
    Kommentar vom 05.11.2021 17:49
    @Roxy
    Kaputt machen? Haha 🤣 auch nicht schlecht 😅😅😅 Meiner hat sogar ständig gejammert, dass er nicht das Kind austragen kann. Ich hätte Tritte, Schmerzen und Gestationsdiabetes ja super gerne ihm überlassen, wenn er unbedingt wollte, aber leider klappt das anatomisch ja nicht. 😅
    Antwort
    Kommentar vom 05.11.2021 19:03
    @Roxy Ehrlich gesagt finde ich es egal wie man es dreht einfach verletztend, was er da gesagt hat. Sehe es also ähnlich wie du. Selbst wenn es für ihn noch nicht real ist oder er es sich nicht vorstellen kann, ist so ein Satz einfach unnötig. Er könnte ja stattdessen auch sagen „ich habe Angst vor der Situation und würde mich irgendwie wohler damit fühlen, wenn es nur eins wäre“. So hättest du die Chance ebenfalls deine Angst einzugestehen und es entsteht eher ein Teamgefühl. Aber „hoffentlich stirbt eins davon“ ist halt einfach ne unmögliche Aussage 🥴
    @me man war ich durch die letzten zwei Tage. Habe fast nur geschlafen (wenn meine Tochter mich ließ 🤣) Die Anspannung ist abgefallen und ich hab richtig gemerkt wie fertig ich war. Da hat selbst mein Widder-Dasein keine Hörner mehr gehabt 😄
    @cally bekam auch tatsächlich nochmals nen Anruf aus der Klinik, wann ich denn nun wieder arbeiten käme. Weiß nicht was da los ist 🙈 Nächste Woche versuche ich das nun ein für alle Mal zu klären und dann startet hoffentlich das BV-Genießen 😌
    Antwort
    Kommentar vom 07.11.2021 12:01
    Wie geht's euch? Könnt ihr den Sonntag genießen?
    Ich liege seit ein paar Tagen mit einer Erkältung flach. Muss wohl meinen FA Termin morgen verschieben. Die wollen ja niemanden mit Husten und Schnupfen da in der Praxis haben. Mit dem Progesteron habe ich seit Dienstag Nachmittag keine Blutung mehr. Von daher denke ich es ist alles stabil und gut. Hoffe die können mir für Ende der Woche einen Ausweichtermin geben.
    Hat jemand von euch noch einen guten Hausmitteltipp gegen Erkältung?
    Antwort
    Kommentar vom 08.11.2021 17:18
    Hallo zusammen,

Bei mir war die Übelkeit heute am schlimmsten. Habe auch von zuhause aus gearbeitet (zum Glück). Musste auch ein paar mal würgen (zum Glück blieb es dabei. Anscheinend kapiert mein Körper trotzdem, dass das Essen eigentlich drin bleiben sollte und mir nur Fake schlecht ist).
    Jedenfalls wusste ich den ganzen Tag nicht, was ich essen soll… bzw. Kennt ihr das, wenn der Körper einfach ALLES ablehnt, was man sich vorstellt, was man essen könnte?
    Das geht dann ungefähr so: nein, nein, auf gar keinen Fall, ihhh, nein, ok vielleicht das, ah nee doch nicht igitt. 😅
    Letztendlich fiel mir vorhin der gegrillte Tomate-Mozzarella Fladen vom Bäcker ein, auf den ich auf einmal riesigen Hunger entwickelt habe. Ich bin dann zu zwei Bäckerfilialen gelaufen, um endlich einen zu bekommen, musste ihn dann aber zuhause noch in den Ofen packen, weil die Grillmaschine vor Ort schon aus war 🙄. Jedenfalls war das jetzt köstlich und ich bin gespannt ob ich den Ausflug in ner Stunde wieder bereuen darf oder nicht.
    Ich hoffe, das mit der Übelkeit geht endlich mal wieder zurück. Das nervt so 😑

@vivi: wie gehts dir heute?
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 08.11.2021 18:16
    Liebe Nalina mir geht es ganz genauso. Lustig das gestern alles weg war u d ich mir kurz Sorgen machte. Umso schlimmer heute. Zum erstenmal sogar mit Erbrechen am Morgen. Dann Dauerübel - Unlust zu essen und nach dem bisschen essen erneut richtig übel. Bei Anstrengung g wird es noch schlimmer.

Gute Besserung an alle erkälteten.
    Antwort
    Kommentar vom 08.11.2021 22:14
    Ich glaube mir geht es heute erkältungstechnisch etwas besser. Das Wochenende war echt extrem, lag eigentlich nur wie ein Häufchen Elend auf der Couch. Bisschen verschnupft bin ich zwar noch aber der Husten hat Gott sei Dank endlich nachgelassen.
    Dafür darf ich mich jetzt anscheinend in die Reihen der Übelkeit geplagten einreihen. Seit heute Nachmittag ist nur irgendwie dauerübel. Hatte so gehofft dass ich verschont bleibe. Wie ihr mit dem Essen hatte ich es eher mit Getränken. Alles mit Kohlensäure ist widerlich. Wasser? Nein danke... Tee? Iihhgitt bloß nicht.
    Ende vom Lied war, dass meine Mutter nach ihrer Arbeit noch zu Rewe musste und mir Volvic Wasser mit Apfel Geschmack vorbei bringen musste. Das, ganz kalt aus dem Kühlschrank, war das einzige worauf ich wirklich Lust hatte. Aber normaler Apfelsaft (den wir noch da gehabt hätten) ging einfach nicht 😂
    Antwort
    Kommentar vom 09.11.2021 08:51
    Puh ich dachte schon das liegt an mir, diese Unlust auf essen.
    Mir geht es ja den ganzen Tag gut und ich hab nur gaaaanz minimal Übelkeit. Aber abends, da is mir Übel und ich hab halt wirklich absolut null Lust auf irgendwas zu essen. Ich esse zwar trotzdem aber also Lust und Appetit hab ich ja keine. Das mit der Kohlensäure habe ich abends auch.

Ich hoffe ja das es bald geschafft ist und die Übelkeit wirklich geht.
    Antwort
    Kommentar vom 09.11.2021 11:26
    Wir durften heute unser Würmchen beim Morgensport beobachten 😄 Hat ganz fleißig mit den Ärmchen und Beinchen gestrampelt 😍

Sooo viel Erleichterung... Die Nacht war kurz, vor lauter Anspannung und mein Herz war heute morgen gefühlt im Hals. Aber alles gut. Bin heute 10+0 und der ET ist auf den 7.6. gelegt worden.

Wegen der Übelkeit hat sie mir Cariban verschrieben, weils aber müde macht, soll ichs abends nehmen. Mal sehen wie es wirkt. Und Nausema gab's auch noch dazu.

Ich schaue mir jetzt wieder verliebt die Bilder vom Würmchen an ❤️

🌹Lune🌹 (43): ET: 1.06.2021 | kein Kind | 1 ⭐️

🌹Kistenkatze🌹 (32): ET: 07.06.2022 | kein Kind | 1 ⭐

🌹lovessweety1988 🌹(33): 6. ÜZ | ET: 10.06.2022 | 1 Kind | 1 ⭐️

🌹Redblue🌹 (33): 5 ÜZ| ET: 13.06.2022 | kein Kind | 1 ⭐

🌹Roxy1411🌹 (30): 1 ÜZ | ET 13.6.22 | 1 Kind

🌹Elada 🌹40: 23 ÜZ, ET 21.06.22 | 2 Kinder | 3🌟

🌹Anstali 🌹(32): ca. 15. ÜZ | ET: 22.06.2022 | 1 Sohn

🌹Cally🌹(29): 4.ÜZ | ET: 26.06.2022 | 1 Kind

🌹Vivi19🌹(30): ET: 25.06.2022 | 1 Kind

🌹MrsMidnight🌹(30): 5.ÜZ | ET: 30.06.2022 | 1 Kind

Arzttermin: 🗓
    Lovessweety1988 3.11.2021
    Vivi19 8.11.2021
    Roxy 10.11.2021
    MrsMidnight 16.11.2021
    Lune 16.11.2021
    Nalina 17.11.2021
    Redblue 24.11.2021
    Anstali 03.12.2021 (1. US)
    Kistenkatze 7.12.2021
    Antwort
  • Profilfoto  Roxy1411
    Kommentar vom 09.11.2021 11:52
    Hallo ihr lieben

@MeiMei, ja, er ist leider so. Er kann nicht wirklich was dafür, denn er wurde ohne jegliche Liebe erzogen. Er weiß nicht wie man Liebe gibt und das Liebe bedingungslos ist. Er gibt sich Mühe, aber das wird nie wie bei einem "normalen" Menschen sein. Aber das wusste ich vorher und finde mich auch damit zurecht. Es gibt nur Phasen in denen ich nicht ganz so stark bin und da überkommt es mich manchmal und dann hab ich nen Gefühlsausbruch. In der Schwangerschaft ist das eben nochmal krasser.

@alle
    Freut mich, positives von euch zu hören.
    Das mit der Übelkeit ist natürlich echt doof. Bei mir kommts auch gerade wieder.
    Ich dachte es wäre weg weil ich jetzt ein paar Tage nichts hatte, aber seit gestern ist es wieder da.

Ich bin sehr aufgeregt wegen dem Termin morgen. ❤️

Meine Tochter hat am Sonntag Geburtstag und wir wollen etwas feiern. Daher hab ich genug mit Vorbereitungen zu tun und das lenkt ganz gut ab. 😅
    Antwort
Seite 10 von 34
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
    Übungszyklus: 21