menü
My Babyclub.de
🌺🔆🌹Juni-🤰🏻22 🌹🔆🌺

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 09.11.2021 13:11
    Super kistenkatze! Das klingt richtig gut bei dir. Kann deine Erleichterung und Freude sehr gut nachvollziehen. Dann genieß jetzt das schöne Gefühl und lass deinen Sportler weiter fleißig wachsen.

Redblue für dich morgen einen ebenso tollen Termin mit schönen Eindrücken vom mininaby. 🍀

Lune mein Mann weiß natürlich Bescheid. Der kennt meinen Zyklus nach so langer Zeit auch sehr gut ☺️. Meine Kinder und vor allem meine Eltern und Schwiegermutter sollen es erst spät erfahren. Die sind sowieso skeptisch das wir noch ein Kind wollen. Wegen dem hohen Alter 😁.

Wer hat es schon auf der Arbeit verkündet und wie lief es? Und eure Familien? Haben sich alle gefreut? Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Roxy1411
    Kommentar vom 09.11.2021 14:33
    @Lune
    Ja,das sage ich ihm ständig,aber scheinbar mag er es kompliziert. 😅 Ja, Zwillinge werden ne andere Hausnummer... Da muss er definitiv die Arschbacken zusammen kneifen. 😂 Deswegen bin ich ja auch so aufgeregt wegen morgen... Er weiß noch nicjt ob er mitkommt, die Ärztin hat gesagt er soll dabei sein. Werde wohl heut Abend klarstellen das er keine Wahl hat. 😅😂

Morgen ist Ersttrimesterscreening.

Meine beste Freundin ist gleichzeitig meine Chefin, also wusste sie es sofort nach dem Test... Ansonsten hätte ich diesmal bis zur 12.Woche gewartet. Obwohl mich ja die FA 3 Wochen krank geschrieben hat, da hätte der Arbeitgeber sicher auch gefragt. Krass, schonwieder 3 Wochen vergangen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2021 14:38
    @Lune ich hab jetzt erstmal nur den normalen Vorsorgetermin in der Liste eingetragen. Wegen dem Screening überlegen wir noch, ob eben 1. Trimester Screening oder Harmony Test. Ich möchte auf jeden Fall einen davon machen. Sollte mich auch diese Woche noch entscheiden.
    Antwort
    Kommentar vom 09.11.2021 15:13
    @Elada

schön wäre es aber ich muss mich leider noch 2 Wochen bis zu meinem Termin gedulden leider.

Mein Chef weis es seit 2 Wochen, dem musste ich es ja gleich sagen wegen Arbeitsschutz. Meine Kollegen wissen es auch seit heute alle. Meine andere Kollegen is genau 2 Wochen weiter als ich und hat es heute gesagt und mich schon so angeschaut. Da dacht ich mir is dann auch blöd wenn ich dann so 2 Wochen später daher komme es aber eh eine weis und 2 ahnen.
    Aber sonst warten wir auch noch
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 09.11.2021 15:49
    Oh entschuldige redblue ich hab dich mit Rocky verwechselt. Dann Rocky schleif deinen Mann morgen mit und vielleicht wird ihm dann klarer was da in dir passiert! 🍀🍀

Redblue du must wirklich noch lange warten.

Lune mein Termin zum Erstrimesterscreening ist am 13.12.. ich mache auch den Praenatest. Die beiden Untersuchungen ergänzen sich. Durch den Diabetes hab ich ein deutlich erhöhtes Fehlbildungsrisiko. Durch das Alter Chromosomenstörungen. Wobei ich jetzt nicht unbedingt ne Konsequenz draus ziehe. Nur darauf vorbereiten möchte ich mich können.
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 09.11.2021 16:24
    Also der Ultraschall (beim Pränataldiagnostiker) ist für uns ja umsonst. (Also für mich durch Diabetes Typ 1 schon mit 31 kostenlos) Der Bluttest auf Trisomien und Geschlecht hat letztes Mal 300 Euro gekostet.
    Koste
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 09.11.2021 16:25
    Luna du müsstest doch aufgrund des Alters auch den erweiterten Ultraschall kostenfrei bekommen. Dein Gyn hat dir für den blitzest abgeraten? Interessant. Bei mir immer dazu.
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 09.11.2021 20:02
    @verkünden
    Meine Familie weiß es noch nicht, ich werde auf das erste US-Bild warten. Also erst nächste Woche 😅
    Mein Chef weiß es seit heute, weil ich so wütend war, dass ich es ihm einfach an den Kopf geworfen habe..

@Untersuchung
    Bei der ersten SS haben wir bewusst drauf verzichtet. Dieses Mal bin ich mir nicht sicher. Werde ich nochmal mit meiner Ärztin besprechen.

@Symptome
    Seit Samstag ist die Übelkeit weg, habe jetzt nur noch so ein flaues Gefühl und unglaublich empfindliche Brustwarzen. Duschen bzw Abtrocknen ist anstrengend 😆 und Zähneputzen 🤢 da kommt es mir regelmäßig hoch.

Heute 6+5
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 09.11.2021 20:39
    Mrs Midnight da ist dir dein Chef wohl blöd gekommen während deine Hormone Achterbahn fahren 😂😂😂. Hab auch Angst das mich einer ärgert. Bin gerade leicht reizbar! Wie hat er reagiert? Wenigstens gratuliert?
    Antwort
    Kommentar vom 09.11.2021 20:56
    @Elada
    Nein, es kam ein 'Oh je, ich habe es mir schon gedacht. Aber bitte bitte jetzt nicht krank schreiben lassen.' 🤷🏻‍♀️🤣
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 09.11.2021 21:33
    Oh toll, das freut einen ja unglaublich. Toller Chef 🙄
    Antwort
    Kommentar vom 09.11.2021 22:04
    @Untersuchungen
    Ich werde das Ersttrimesterscreening nicht machen. Habe ich bei meiner ersten SS auch nicht. Man bekommt ja eh nur eine wahrscheinlich da raus. Heißt ja nicht, dass es nachher tatsächlich so kommt. Und weiterführende Untersuchungen wären dann ja invasiv und bedeuten immer ein Risiko für das Kind. Hätte ich vom Alter oder Vorerkrankungen in der Familie ein höheres Risiko würde ich wahrscheinlich auch anders denken, aber mir persönlich bringt die Untersuchung kein Mehrwert, deswegen werde ich das wieder nicht machen.

@Übelkeit
    Nachmittags scheint es jetzt bei mir immer sehr schlimm zu sein. Bisher zum Glück noch kein Erbrechen. Hoffe es wird nicht noch schlimmer und geht so schnell auch wieder vorbei wie es gekommen ist.

@Bekanntgabe
    Meine Mutter weiß es, weil sie gerade da war als ich so schlimme Blutungen hatte und ins Krankenhaus gefahren bin. Und eine Freundin die hatte mich direkt gefragt ob es mittlerweile geklappt hat, weil sie musste dass wir es versuchen. Ansonsten werde ich die Planungen angehen, wem wir es wie sagen, sobald ich das nächste Mal beim Arzt war.

@Arbeit
    Hab hauptsächlich nur einen Bürojob und nachher derzeit sowieso so gut wie nur Home Office. Weiß noch nicht ob ich es meiner Chefin überhaupt noch dieses Jahr sage oder Anfang Januar. Etwas überrumpelt wurde ich von dem Vorschlag Mitte Dezember noch als kleine Weihnachtsfeier Eisstockschießen zu gehen. Eigentlich bin ich für sowas immer zu haben, aber ich glaub ich sag lieber erstmal ab. Wer weiß wie es weiter geht mit Blutungen und Übelkeit und was sonst noch so kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 09.11.2021 22:21

Hallo Leute!

Hier auch mal ein kurzes update:
    Heute bei 10+5 hatten wir unser erstes großes Screening.
    Das Baby ist nun 4,27 cm groß und hat sich prächtig entwickelt.
    Ganz fleißig gestrampelt hat das würmchen und wir waren gleich hin und weg 😍♥️😍♥️😍
    Für den harmony test habe ich auch Blut abnehmen lassen. Ergebnis soll in ca 10 tagen da sein.

Roxy: bin so gespannt, was dein Ultraschall morgen ergibt!!

Mein Chef weiß es seit 2 Wochen und freut sich nun richtig mit mir.
    Da die Übelkeit langsam nachlässt, werde ich evtl ab Montag wieder arbeiten.

Hab mich auch endlich mal in die Liste eingetragen:

🌹Lune🌹 (43): ET: 1.06.2021 | kein Kind | 1 ⭐️

🌹johanna8066🌹 (36): ET: 02.06.2021 / ein Kind

🌹Kistenkatze🌹 (32): ET: 07.06.2022 | kein Kind | 1 ⭐

🌹lovessweety1988 🌹(33): 6. ÜZ | ET: 10.06.2022 | 1 Kind | 1 ⭐️

🌹Redblue🌹 (33): 5 ÜZ| ET: 13.06.2022 | kein Kind | 1 ⭐

🌹Roxy1411🌹 (30): 1 ÜZ | ET 13.6.22 | 1 Kind

🌹Elada 🌹40: 23 ÜZ, ET 21.06.22 | 2 Kinder | 3🌟

🌹Anstali 🌹(32): ca. 15. ÜZ | ET: 22.06.2022 | 1 Sohn

🌹Cally🌹(29): 4.ÜZ | ET: 26.06.2022 | 1 Kind

🌹Vivi19🌹(30): ET: 25.06.2022 | 1 Kind

🌹MrsMidnight🌹(30): 5.ÜZ | ET: 30.06.2022 | 1 Kind

Arzttermin: 🗓
    Lovessweety1988 3.11.2021
    Vivi19 8.11.2021
    Roxy 10.11.2021
    MrsMidnight 16.11.2021
    Lune 16.11.2021
    Nalina 17.11.2021
    Redblue 24.11.2021
    Anstali 03.12.2021 (1. US)
    Kistenkatze 7.12.2021
    Johanna8066 7.12.2021
    Antwort
    Kommentar vom 09.11.2021 22:23
    Hallo zusammen,

Zu den screenings hab ich mir auch noch nicht so viele Gedanken gemacht. Ich verdränge das ein bisschen, weil ich auch nicht wüsste wie wir mit den Konsequenzen umgehen…

Übelkeit: tagsüber heute gut. Heute Abend wieder schlimm. Richtig ekliges Gefühl. Außerdem habe ich dauernd so nen komischen Geschmack im Mund. Hat das noch jemand? Zwiebeln oder Knoblauch bzw alles, was diesen Geschmack verstärkt geht für mich gerade gar nicht. 🤢
    Antwort
    Kommentar vom 10.11.2021 05:40
    @Elada
    Ich kenne ihn nicht anders 🤷🏻‍♀️🙄😅 bei meiner ersten SS (Kollegin war zeitgleich schwanger) musste er sich erstmal ne Stunde ins Büro setzen und damit klar kommen. Da gab es auch keine Glückwunsche 🤣
    Aber zumindest sagte er, dass wir im nächsten Jahr dann gucken, ob ich besser ins BV gehe, oder ob es mir gut geht.

@nalina
    Ich habe auch einen komischen Geschmack. Bisher dachte ich, ich werde krank. Da schmeckt es auch so abartig 😶 könnte natürlich auch von der SS kommen 🤔
    Antwort
    Kommentar vom 10.11.2021 07:12
    Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder ☺️

@mrsmidnight
    Klingt nach nem tollen Arbeitsklima bei dir 😃

ich hab’s auf der Arbeit auch noch nicht gesagt, werde wohl im Dezember anfangen es zu verkünden. Bin aktuell auch durchgängig im Home Office und möchte das auch so beibehalten.

@johanna
    Wie toll 😍😍 das Wachstum geht ja einfach so wahnsinnig schnell in den ersten Wochen! Schön dass alles gut ist und ihr die Maus strampeln gesehen habt ☺️

@untersuchungen
    Sehe das so wie Vivi, wir werden auch nichts machen. Habe keine Risikofaktoren und mein Arzt meinte auch man müsste ihn „überzeugen“ diese Untersuchungen durchzuführen, er will das nicht einfach nur so machen, sondern nur wenn man sich wirklich Gedanken gemacht hat.

@roxy
    Viel Erfolg bei deinem Termin, meld dich mal danach! Bin gespannt 😍

@symptome
    Meine Übelkeit ist besser, die Müdigkeit auch. Allerdings habe ich jetzt andauernd Durchfall, ich hab das Gefühl nichts mehr zu vertragen, alles verflüssigt sich direkt 😅 in der letzten Schwangerschaft war ich da auch etwas empfindlich aber jetzt ist es nochmal krasser.

Meine Freundin ist der Meinung es wird ein Mädchen wegen der starken Übelkeit und Müdigkeit 😃 ich glaub an sowas ja nicht, aber bin gespannt.
    Antwort
    Kommentar vom 10.11.2021 08:44
    @roxy

viel Spaß heute bei deinem Termin und das alles gut ist.

@johanna

oh schön freut mich das alles gut ist und sich so prächtig entwickelt.

@Chefs

manche sind da schon echt kompliziert. Bin echt froh das ich da doch zumindest mit meinem direkten Chef Glück habe. War gestern nochmal drin bevor ich alles an den Betriebsarzt geschickt habe. Da meinte er auch nochmal ich soll wirklich nur das machen womit ich mich wohl fühle. Es is klar wichtig was wir machen aber nichts ist so wichtig wie das es mir und dem Baby gut geht. Er kennt mich, das ich schwer Arbeit abgeben kann und am liebsten alles selber mache.

@Untersuchungen

wir sind da auch noch hin und hergerissen. Aber wir haben beide keine Risikofaktoren, werde das aber bei meinem Termin mit meiner Ärztin noch besprechen.

@Symptome

ohja diesen Geschmack habe ich auch im Mund. Genau wie als würde man krank werden. Ich genieße ja die vormittag wo alles essen geht. hoffe das wird bald besser.

Haha meine Kollegin hat gestern dann auch gleich einen Tipp abgegeben. Bei meiner Kollegin denkt sie es wird ein Junge und bei mir ein Mädchen. Bin gespannt ob sie recht hat. Aber ich glaube da ja auch nicht dran an diese ganzen vorahnungen.
    Antwort
  • Profilfoto  Roxy1411
    Kommentar vom 10.11.2021 14:19
    Hallo ihr lieben.

Ich hatte vorhin meinen Termin...
    Wir bekommen jetzt offiziell Zwillinge. ❤️

Sie sind zweieiig, wiegen pro Kopf ca 10g und sind super entwickelt. Mein Hämatom ist auch weg. Also alles prima. Progesteron soll ich noch bis zur 12.Woche nehmen, weil man das wohl nicht abrupt absetzen soll.
    Bin auch ab heute im BV, da es bei Zwillingen wohl automatisch als Risiko gilt.
    Mein Freund war dabei und natürlich unabsichtlich einen doofen Kommentar abgelassen... Aber immerhin war er dabei.

Muss das alles erstmal sacken lassen.

Bin heut 9+2
    Antwort
  • Profilfoto  Roxy1411
    Kommentar vom 10.11.2021 14:21
    🌹Lune🌹 (43): ET: 1.06.2021 | kein Kind | 1 ⭐️

🌹johanna8066🌹 (36): ET: 02.06.2021 / ein Kind

🌹Kistenkatze🌹 (32): ET: 07.06.2022 | kein Kind | 1 ⭐

🌹lovessweety1988 🌹(33): 6. ÜZ | ET: 10.06.2022 | 1 Kind | 1 ⭐️

🌹Redblue🌹 (33): 5 ÜZ| ET: 13.06.2022 | kein Kind | 1 ⭐

🌹Roxy1411🌹 (30): 1 ÜZ | ET 13.6.22 | 1 Kind

🌹Elada 🌹40: 23 ÜZ, ET 21.06.22 | 2 Kinder | 3🌟

🌹Anstali 🌹(32): ca. 15. ÜZ | ET: 22.06.2022 | 1 Sohn

🌹Cally🌹(29): 4.ÜZ | ET: 26.06.2022 | 1 Kind

🌹Vivi19🌹(30): ET: 25.06.2022 | 1 Kind

🌹MrsMidnight🌹(30): 5.ÜZ | ET: 30.06.2022 | 1 Kind

Arzttermin: 🗓

MrsMidnight 16.11.2021
    Lune 16.11.2021
    Nalina 17.11.2021
    Redblue 24.11.2021
    Anstali 03.12.2021 (1. US)
    Kistenkatze 7.12.2021
    Johanna8066 7.12.2021
    Roxy1412 08.12.21
    Antwort
  • Profilfoto  Roxy1411
    Kommentar vom 10.11.2021 14:30
    Ich habe auch ein Bild in mein Fotoalbum reingestellt. Ich hoffe ihr könnt es sehen und erkennen. Weiß nämlich nicht wie das hier sonst so funktioniert.
    Antwort
    Kommentar vom 10.11.2021 15:48
    @roxy & Johanna: wie aufregend wenn man die kleinen Mäuse endlich mal zappeln sieht! Ich freue mich sehr mit euch, dass alles soweit gut aussieht! Und zweieiige Zwillinge sind ja auch voll cool, dann hat man wenigstens kein Problem sie auseinander zu halten 😅. Was hat dein Freund denn gesagt?
    Ich bin auch schon auf nächste Woche gespannt. Da habe ich ja meinen nächsten Termin.

@johanna: hattest du den harmony Test auch schon in der ersten SS gemacht? Der soll ja ziemlich aussagekräftig sein aber auch teuer oder?

@me: Übelkeit schwankt immer wieder. Tendenziell ist es etwas besser seit 2 Tagen, aber der Geschmack nervt immer noch. Hoffe, dass der sich in ein paar Wochen mit der Übelkeit verabschiedet.

Mir graut richtig davor, es meinem Chef zu sagen. Ich denke, ich warte auch bis Dezember, also bis die 12 Wochen rum sind… der wird alles andere als happy sein 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Anstali
    Kommentar vom 10.11.2021 16:01
    @unangenehmer Geschmack: mir helfen da die Zitronenbonbons von nimm2 sehr gut und auch nachhaltig. 👍🏻
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 10.11.2021 20:32
    Roxy: wie toll!!! Ich habe zwar auch RIESIGEN Respekt vor zwillingen, aber du wirst das rocken und dein Partner wird sich mit der Situation arrangieren müssen!
    Herzlichen Glückwunsch!

Nalina: in meiner 1. SS habe ich gar nichts testen lassen, haben einfach vertraut, dass alles gut wird.
    Mittlerweile sind ein paar Jahre vergangen, ich bin irgendwie skeptischer geworden, mein Mann ist zwischenzeitlich an einer sehr seltenen autoimmunerkrankung erkrankt, ich fühle mich einfach sicherer, wenn ich Gewissheit habe.
    Ich möchte einfach vorbereitet sein, falls etwas mit dem Baby sein sollte.

All: meine frauenärztin hat mir übrigens gestern gesagt, dass ich die dritte impfung erst ab der 16. SSW bekommen darf.
    Wäre also etwa Mitte Dezember.

Stünde nämlich eigentlich jetzt im November an. Gut, dass Ich gefragt habe.

Schönen Abend euch!

Sagt mal, wollt ihr eigentlich alle das Geschlecht eures Kindes (eurer kinder) erfahren?
    Oder gibt es neben mir noch jemanden, der sich überraschen lassen möcht?
    Antwort
    Kommentar vom 10.11.2021 21:28
    Hm… irgendwie mache ich mir gerade etwas Sorgen. Habe seit gestern Unterleibsziehen und gerade eben habe ich festgestellt, dass meine Brüste überhaupt nicht mehr empfindlich sind 🙄 sie sind zwar immer noch prall aber normalerweise waren sie sehr berührungsempfindlich… hoffe, das ist jetzt kein schlechtes Zeichen 😩
    Antwort
  • Profilfoto  Anstali
    Kommentar vom 10.11.2021 21:34
    @johanna
    Also wir wollen das Geschlecht diesmal erfahren. Wir haben uns in der ersten Schwangerschaft überraschen lassen und fanden das auch toll, aber für noch einmal hat es jetzt nicht mehr dieses besondere Etwas. Mal schauen ob unser Krümelchen es offenbaren möchte. ☺️

@ irgendwelche Tests
    In der letzten Schwangerschaft haben wir überhaupt nichts weiter testen lassen, außer der Pränataldiagnostik, die uns die Ärztin empfohlen hat, weil wir ja nicht ins Krankenhaus wollten. Diesmal haben wir zumindest Toxo und Cyto in Betracht gezogen. Ich denke, das werden wir dann Anfang Dezember mit machen lassen. Außerdem wird es wohl nach dem zweiten großen Ultraschall wieder eine Pränataldiagnostik geben. Irgendwelche anderen Tests möchten wir nicht machen. Wir möchten uns diese Sorgen nicht schon in der Schwangerschaft machen. Ändern könnten wir an der Sache dann eh nichts, dann reicht es auch, wenn wir nach der Geburt davon erfahren. 🤷🏻‍♀️ Aber das ist nur unsere Ansicht. Ich finde es gut, dass diese Möglichkeiten bestehen, für alle die, die sie in Anspruch nehmen möchten.

@me
    Seit gestern Abend habe ich inzwischen drei Schübe von akuten Atemschwierigkeiten gehabt. Ich atme dabei nur noch durch den Mund und ganz tief ein, aber trotzdem fühlt es sich so an, als kommt nicht genug Luft rein. Je länger es andauert, desto häufiger muss ich plötzlich husten und desto mehr gerate ich in Panik, was es nicht besser macht. Kennt/Hat das noch jemand? Ich gehe morgen zum Hausarzt damit, aber wenn jemand Tipps für die kurzfristige Linderung hat, dafür wäre ich sehr dankbar, damit ich die Nacht gut schlafen kann. 🙃
    Antwort
Seite 11 von 34
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
    Übungszyklus: 21