menü
My Babyclub.de
🌺🔆🌹Juni-🤰🏻22 🌹🔆🌺

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2021 16:14
    Hallo,
    ich war am Montag bei meiner FÄ. Alles soweit gut. Der Flüssigkeitseinschluss vom letzten Mal scheint abgebaut zu sein. Herzaktivitäten waren auch da, aber wieder keine Bewegung 😔 Hoffe das ist kein schlechtes Zeichen, dass es sich bisher noch nicht im Ultraschall bewegt hat.
    Sie will mich jetzt erst wieder in 4 Wochen sehen. Ich weiß dass das normal ist, aber dann bin ich schon 13+2 und sie hat dieses Mal noch nicht die Seite mit dem ersten großen Ultraschall eingetragen. Eigentlich soll der doch zwischen 8+0 bis 11+6 stattfinden 🤔 Weiß nicht was sie sich dabei denkt. Wann tragen die Ärzte das erste große Ultraschall bei euch ein?

@sanny
    Herzlich willkommen 🤗 Schön dass du dich zu und gesellst.
    Antwort
    Kommentar vom 24.11.2021 16:43
    @vivi

Ich war heute bei 11+4 und da hat sie es eingetragen. Wenn du dir Sorgen machst oder Fragen hast kannst du bestimmt anrufen? Die verstehen das bestimmt.
    Ich weiß leider ga nicht ab wann man eine Bewegung sehen sollte, vielleicht war es noch zu früh?
    Antwort
    Kommentar vom 24.11.2021 17:58
    @Kistenkatze mir geht es ja vor allem am Nachmittag, abends und nachts schlecht, deswegen nehme ich gegen 15 Uhr meist eine Tablette ein. Es unterdrückt bei mir aber auch nur das Erbrechen. Vor allem zu meiner ursprünglichen 🤢-Zeit ist mir trotzdem übel und der Bauch zwickt, aber die Verbesserung erleichtert dennoch enorm. Meist kann ich dann gegen 0 Uhr einschlafen. Ohne Tablette ja erst gegen 3 Uhr 🥴 geht’s dir denn den gesamten Tag schlecht oder hast du auch solche Peaks?
    Antwort
    Kommentar vom 24.11.2021 20:02
    Ich fühle auch mit allen Übelkeitsgeplagten. Ich habe immer noch permanent diesen komischen Geschmack im Mund. Heute Nacht konnte ich gar nicht mehr schlafen deswegen und hab dann auch kurzerhand in ne Zitronenscheibe reingebissen um den Geschmack loszuwerden. 😅
    Heute Morgen auch wieder Würgereiz aber zum Glück bleibt es immer dabei. Ich hoffe einfach nur, dass das in spätestens 3 Wochen weg ist. Nervt einfach nur noch.

@redblue: schön, dass alles gut entwickelt ist, sowas beruhigt ja auch immer ungemein! Schade, dass es etwas kamerascheu war, aber vielleicht seht ihr beim nächsten Mal mehr.

@vivi: ein starker Herzschlag ist schon mal die halbe Miete! Vielleicht hat es gerade geschlafen, weil es sich nicht bewegt hat. Zu früh sollte es nicht gewesen sein weil sich mein Gummibärchen schon in der 9. Woche bewegt hat. Falls du dir unsicher bist, dann geh doch einfach nochmal zum Ultraschall. Im Zweifel musst du den dann selber zahlen, aber der kostet ja nur 30€ oder so. Und vielleicht können sie es ein bisschen anstupsen? Der große US kommt bei mir auch erst später… meine FÄ meinte, ich soll zuerst zur Feindiagnostik in der 13. Woche und dann ca 4-5 Wochen später wird der große US gemacht. Weiß jetzt auch nicht, ob das dann zu spät ist?
    Antwort
    Kommentar vom 24.11.2021 22:01
    @nalina
    Wenn es bei dir von den Wochen auch nicht ganz hin kommt, dann bin ich erstmal beruhigt. Macht vielleicht auch jeder Arzt etwas anders. Ich mache mir einfach gute Gedanken, denn je später sie anfängt das Kind zu vermessen, desto genauer ist es wahrscheinlich einfach weil es schon größer ist.
    Wegen der fehlenden Bewegung, warte ich jetzt auch einfach mal ab. Wenn es nächstes Mal immer noch nichts macht, dann frage ich sie direkt was sie dazu meint. Will mich eigentlich auch nicht verrückt machen, ist ja immer nur ein kurzer Augenblick wo man rein guckt. Ich weiß nur noch, dass meine Tochter sich damals immer ordentlich bewegt hatte. Vielleicht wird es einfach ein ruhigerer Zeitgenosse dieses Mal 😆 positives Denken ✊

@Geschmack/Übelkeit
    Ich habe gute und schlechte Tage mit der Übelkeit. Aber das mit der Zitrone hilft mir auch. Nachdem mir lange Zeit von purem Wasser übel geworden ist, lege ich jetzt einfach immer eine Scheibe Zitrone mit ins Glas. Das bekomme ich viel besser runter als ohne.
    Ich drücke allen die Daumen, dass wir nicht mehr so lange mit der Übelkeit zu kämpfen haben.
    Antwort
    Kommentar vom 25.11.2021 07:58
    Guten morgen,

ich hoffe das bei uns allen die Übelkeit sehr bald vorbei ist. Es stimmt es zehrt schon sehr an den Nerven nach einer Zeit.

@me

ich hab gestern vergessen sie zu fragen und ich war ja schon von allem perplex. Aber die Gebärmutter kann man sehr gut ertasten und merkt man auch sehr gut vorallem wenn ich liege, da merkt man genau wo sie anfängt und aufhört. Auf alle fälle bin ich gestern morgen noch im Bett gelegen und auf einmal war da so ein druck und es war deutlich ein knubbel (mir fällt nix besseres ein) ertastbar genau in der Gebärmutter. Das Krümmelchen kann doch nicht jetzt schon so klein wie es ist irgendwo dagegen drücken oder? Also so das man es sogar merkt auch wenn man drüber fährt? hab mich schon für verrückt erklärt und war total verwirrt. Aber natürlich dann wieder vergessen zu fragen.
    Antwort
    Kommentar vom 27.11.2021 07:37
    Einen schönen Samstag morgen euch allen!

@redblue
    Für verrückt würde ich dich nicht erklären 🙂 Ich hab zumindest auch das Gefühl meine Gebärmutter durch den Bauch zu spüren. Wobei ich nicht so deutlich die Seiten erkenne, aber es ist eindeutig anders als normal. Irgendwie eine festere Struktur. Einen Knubbel merke ich nicht, ich würde eigentlich auch sagen dass es dafür noch zu früh ist. Aber wer weiß.

@me
    Ich habe jetzt extreme Rückenschmerzen. Vielleicht stellt sich die Gebärmutter jetzt auf oder so. Hoffe dass es nach ein paar Tagen wieder besser ist. Aber gestern Abend ging gar nichts mehr.

Ich aktualisiere gleich mal die Liste
    Antwort
    Kommentar vom 27.11.2021 07:40

🌹Lune🌹 (43): ET: 1.06.2021 | kein Kind | 1 🌟

🌹johanna8066🌹 (36): ET: 02.06.2021 / ein Kind

🌹Kistenkatze🌹 (32): ET: 07.06.2022 | kein Kind | 1 🌟

🌹lovessweety1988 🌹(33): 6. ÜZ | ET: 10.06.2022 | 1 Kind | 1 🌟

🌹Redblue🌹 (33): 5 ÜZ| ET: 11. 06.2022 | kein Kind | 1 🌟

🌹Roxy1411🌹 (30): 1 ÜZ | ET 13.6.22 | 1 Kind

🌹Elada 🌹40: 23 ÜZ, ET 21.06.22 | 2 Kinder | 3🌟

🌹Anstali 🌹(32): ca. 15. ÜZ | ET: 22.06.2022 | 1 Sohn

🌹MeiMei🌹(31): 8.ÜZ | ET: 23.06.2022 | 1 Kind | 1 🌟

🌹nalina🌹(35): ET 24.06.2022 | 1 🌟

🌹Vivi19🌹(30): ET: 25.06.2022 | 1 Kind

🌹Cally🌹(29): 4.ÜZ | ET: 26.06.2022 | 1 Kind

🌹MrsMidnight🌹(30): 5.ÜZ | ET: 01.07.2022 | 1 Kind

Termine: 🗓

Elada 30.11.2021 Kontrolle
    Anstali 03.12.2021 (1. US)
    MrsMidnight 06.12.2021
    Kistenkatze 7.12.2021
    Johanna8066 7.12.2021
    Roxy1412 08.12.21
    Elada 13.12. Feindiagnostik
    MeiMei 14.12.2021 (Feindiagnostik)
    Lune 14.12.2021
    Vivi 20.12.2021
    Redblue 22.12 2021
    Lune 20.01.2022 (Hebamme)
    Antwort
    Kommentar vom 27.11.2021 08:50
    Juhu. Was hat das eigentlich mit der Liste auf sich?

Ich war am Donnerstag bei meiner Frauenärztin und habe das mit dem Gen Faktor V nochmal angesprochen. Habe jetzt eine Überweisung zur Gerinnungsambulanz bekommen. Nur leider habe ich bis jetzt noch keine gefunden die einen Termin für mich hat :( Außerdem ist mein Blutdruck so hoch, dass ich krank geschrieben wurde und dies auch erstmal abklären soll. Sie meinte , dass es eine Studie gab, in der Schwangerer ASS genommen haben und so ein weitaus niedriges Risiko einer Schwangerschaftsvergiftung , durch Hochdruck, haben. Nehme jetzt abends 1,5 Tabletten ASs 100. hat jemand von euch sowas schon einmal gehört? Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 27.11.2021 18:58
    @Sanny
    Die Liste kannst du kopieren und dich dann selbst eintragen.
    Ich habe zwar keine Gerinnungsstörung, aber ich kenne es das ASS 150mg verwendet wird, um das Präklampsie-Risiko (nach vorangegangener Vergiftung) zu senken.
    Antwort
    Kommentar vom 27.11.2021 20:28
    @ mrs Midnight danke für die Antwort :)
    Antwort
    Kommentar vom 27.11.2021 20:30
    Kommentar vom 27.11.2021 07:40

🌹Elada 🌹40: 23 ÜZ, ET 21.06.22 | 2 Kinder | 3🌟

🌹SannyKaefer🌹(36): ET: 20.06.2022 | kein Kind

Elada 30.11.2021 Kontrolle
    MrsMidnight 06.12.2021
    Kistenkatze 7.12.2021
    Johanna8066 7.12.2021
    Roxy1412 08.12.21
    Lune 14.12.2021
    Vivi 20.12.2021
    Redblue 22.12 2021
    Sanny 22.12.2012
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 01.12.2021 08:11

🌹SannyKaefer🌹(36): ET: 20.06.2022 | kein Kind

🌹Elada 🌹41: 23 ÜZ, ET 21.06.22 | 2 Kinder | 3🌟

MrsMidnight 06.12.2021
    Kistenkatze 7.12.2021
    Johanna8066 7.12.2021
    Roxy1412 08.12.21
    Lune 14.12.2021
    Vivi 20.12.2021
    Redblue 22.12 2021
    Sanny 22.12.2012
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 01.12.2021 08:17
    Hallo sanny Käfer, auch nehme auch ASS zur Präeklamsieprophylaxe bei vorbestehenden Typ 1 Diabetes. Das ist laut Studien sehr wirksam. Habe dich in der Liste kurz umsortiert.

Gestern war ich zur Kontrolle bei 11+0 und alles war sehr schön. Das ist so ein erleichterndes Gefühl! Das Minibaby hat schön gezappelt und mit Händen und Beinen gewunken. Jetzt ist der nächste große Schritt die Feindiagnostik am 13.12. Meine Übelkeit ist fast verschwunden. Herrlich. Auch das Progesteron hab ich um die Hälfte reduziert. Ab heute bin ich im BV und muss mir jetzt mal überlegen wie ich meine Zeit gut gestalte. Wie geht es euch Mädels?
    Antwort
    Kommentar vom 01.12.2021 10:35
    Hallo Elada wie schön zu hören, dass du so einen tollen Termin hattest! Das beruhigt doch sehr 🥰 und Juchuuu endlich BV. Dann such dir mal ein paar gute Bücher und Serien und lass es dir gut gehen 😊
    @kistenkatze mir geht’s mittlerweile auch schlechter. Bin heut 11+6 und seit drei Tagen erbreche ich mich auch tagsüber. Nehme nun eine Cariban kurz vor dem schlafen und dann nochmal eine am Nachmittag. Ohne behalte ich nicht mal Wasser bei mir. Werde mir heut erstmal neue verschreiben lassen. Wie geht es dir denn mittlerweile? Ich hoffe ja immer du berichtest irgendwann von einer Verbesserung 😬🙏🏼
    Antwort
    Kommentar vom 01.12.2021 11:20
    Hey ihr Lieben!

@meimei es wird besser! Seit ein paar Tagen, ist es ein bisschen durchwachsen. An manchen Tagen geht's mir schlecht an anderen habe ich nur noch wenig Übelkeit. Ich bilde mir auch ein, wieder mehr Energie zu haben. Habe gestern Abend einfach angefangen Weihnachtssterne zu basteln... Für sowas hat mir die letzten Wochen total die Energie gefehlt 😄 Es ist wohl also Licht am Ende des Übelkeit-Tunnels, haltet durch.
    Aber übrigens wird Cariban wohl nur einmal im Quartal von der Kasse bezahlt, meine zweite Packung musste ich selbst bezahlen...

Letzten Donnerstag war ich ja wieder beim Baby TV und durfte dem Würmchen zusehen wie es Purzelbäume geschlagen hat. Ich glaube das arme Würmchen ist immer ganz aufgeregt, weil mein Herz bei den Terminen so schnell schlägt 😣 Gestern kam dann auch schon der Anruf, dass der Harmony Test unauffällig ist 😊 Nächste Woche hab ich dann noch mal Termin, da es dann genau an 14+0 ist, hoffe ich, dass ich dann auch das Geschlecht erfahren werde 😀 und dann kann Weihnachten kommen 🎄
    Antwort
    Kommentar vom 01.12.2021 22:15
    @Elada und Katzenkiste
    Schön zu hören dass eure letzten Termine so gut wären. Das gibt immer wieder einen positiven Schub.
    Wenn Katzenkistes Theorie stimmt und die Baby Aktivität vom eigenen Herzschlag abhängt, dann ist es kein Wunder dass mein Wurm die letzten Male immer so ruhig war und anscheinend geschlafen hat. Hatte bei der Messung vorher eher einen niedrigen Blutdruck 😆😆

Ich habe auch das Gefühl, dass es langsam besser wird. Fühle mich zwar schon extrem dick und behebig, aber die Übelkeitattacken sind nicht mehr so oft und extrem. Und auch mein Progesteron habe ich jetzt ohne Probleme auf die minimale Dosis reduzieren können. Jetzt noch so 1 bis 1,5 Wochen und dann kann ich das ganz weg lassen sagte meine FÄ.
    Antwort
    Kommentar vom 02.12.2021 11:01
    Hi Elada,

vielen Dank für die Info um das Umsortieren. Habe leider nicht gecheckt, dass es nach Datum geht. Sorry. Musst du die Feindiagnostik bezahlen? Sorry, wenn ich dumme Fragen stelle, aber leider habe ich niemanden der mir so richtig was erklärt und meine Frauenärztin hält sich mit Informationen auch zurück. Komme mir manchmal richtig dumm vor. Aber schön zu hören, dass dein Termin toll war :) ich hatte meine letzte Untersuchung bei 10+3. Da es das kleine Würmchen (von uns liebevoll LokiFloki genannt) auch mit den Armen gezappelt und einen Kopfstand gemacht. Wird also sicher mal sehr sportlich und kommt nicht nach mir :D :D :D. Mit Übelkeit hatte ich zum Glück gar nichts zu tun. Nur ab und an war mir mal flau im Magen, das wars aber auch schon. Mein Blutdruck ist leider sehr sehr hoch und die bekommen das irgendwie nicht in den Griff- im Durchschnitt liegt er wohl bei 160/95. :( Ich habe außerdem schlechte Nierenwerte und auch eine bakterielle Infektion. Das zieht mich sehr runter :( Es ist aber seht schön zu lesen, dass es bei euch allen besser wird und bald die Schwangerschaft ohne Übelkeit und co genossen werden kann. Mein nächste Termin ist bei 14+2. Mal sehen was LokiFloki bis dahin noch so anstellt :)
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 02.12.2021 12:25
    Hallo sanny, dein Blutdruck ist wirklich sehr hoch! Bekommst du Medikamente? War das schon vor der Schwangerschaft so? Und was heißt schlechte Nierenwerte? Kreatinin? Das könnte doch zusammenhängen. Hat mal jemand die Durchblutung der Nieren gemessen? (FKDS) Und dann noch ne Infektion. Finde du hast da ganz schön viel zu bewältigen. Hoffe deine Ärzte sind da hinterher.

Ja ich bekomme die Feinuntersuchung bezahlt. Liegt am Alter, der Vorerkrankungen und weil ich eine meiner 3 FG erst in der 18/19 SSW hatte.
    Antwort
    Kommentar vom 02.12.2021 12:54
    Hi, ich nehme Medikamente. Hatte auch schon mit zu hohem Blutdruck vor der SS zu tun. Aber das es so hoch ist, wusste ich nicht. Ich denke, da ich sehr übergewichtig bin, dass mir evtl eine Abnahme gut tun würde. Das meine Nierenwerte schlecht sind, hat mir beim losgehen nur eine der Schwestern gesagt, der Arzt hat es nicht mal erwähnt. Die Ärzte hier in der Provinz sind echt zum erbrechen. Fühle mich hier nicht gut aufgehoben. Nächste Woche fahre ich nach Berlin und habe da einen Termin der der Gerinnungsambulanz. Aber ich kann ja nicht immer hunderte von Kilometern fahren nur um evtl einen guten Arzt zu haben ☹️

Dann wünsche ich dir für deine Untersuchung alles Gute 🍀
    Antwort
    Kommentar vom 02.12.2021 14:52
    Huhu

ich melde mich auch mal wieder. Hatten ein anstrengendes Wochenende mit viel Fahrerei. Haben es jetzt erzählt und haben sich auch alle gefreut. Meine Mama auch aber hat halt dann gleich wieder genervt. Von wegen warum wir denn jetzt nicht heiraten und am besten noch dieses Jahr (weil des ja noch so lange ist) und jetzt wäre es ja perfekt um wieder in meine Heimatstadt zu ziehen (nein wollen wir nicht).

Merkt er des auch, das ihr schneller gestresst seit also vorher. Heute ist es ganz schlimm, in der Arbeit zerren sie an mir rum und ich soll alles gleichzeitig machen. Vor der SS hab ich mich kurz geärgert und dann schnell gemacht, jetzt mach ich es auch aber bin total gestresst davon. Saß hier vorher schon mit Tränen weil meine Mama mir dann wieder einen ellen Text und links wegen heiraten und Geld und Steuerklasse geschickt hat und wie das Elterngeld gerechnet wird. Des hat mich ja noch mehr geärgert und gestresst. Meine Kollegin meinte auch gleich, also wenn jemand des schon geschaut und überlegt und durchdacht hat dann ja ich.
    Musste ich mich mal kurz aufregen sry. Wie haben es denn eigentlich eure Eltern aufgenommen?

Ach ich hoffe jeden Tag das die Übelkeit weg ist. Aber nein auch jetzt bei 12+5 hält sie sich hartnäckig, ich glaub der gefällts bei mir.

@Sanny

ohje das ist natürlich nicht schön mit den Ärzten. DAs mit dem Fahren kann man jetzt mal machen um da wirklich zu einem Spezialisten zu gehen aber da hast du recht immer geht das nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Anstali
    Kommentar vom 02.12.2021 15:48
    @Sanny
    Omann, ich hoffe, dass sich zumindest das eine oder andere regeln lässt und sich die Ärzte vor Ort noch irgendwann dazu hinreißen lassen, dich entsprechend zu behandeln und zu beraten...

@kistenkatze
    Ach, macht ihr bei jedem Termin einen Ultraschall? Oder hoffst du einfach mal, dass sie sich überreden lassen, damit du das Geschlecht zu Weihnachten schon weißt? Selbst, wenn ich die anderen Termine (außer 3x Baby-TV) bei der Frauenärztin machen würde, würde die mir das nicht anbieten. 🤷🏻‍♀️

@redblue
    Schön, dass sich alle mit euch freuen. 🤗
    Und das deine Mutter sich da so "einmischt" ist sicher nur lieb gemeint. Aber ich verstehe sehr gut, dass es dich stresst und nervt. Das war auch für mich einer der Gründe, aus meiner Heimatstadt wegzuziehen. Das habe ich lange vor der Familienplanung getan, aber immer mit Hinblick darauf, dass ich bei Schwangerschaft und Erziehung nicht "ständig den alten Krauskopf vor mir haben wollte". Noch schlimmer fände ich es allerdings mit meinen Schwiegereltern. Ich liebe die beiden sehr, aber die Ansichten gehen da einfach zu weit auseinander und man will ja auch nicht ständig einen Kampf austragen müssen, um das Leben so zu führen, wie man eben möchte. 🤷🏻‍♀️ Trotzdem versuche ich immer zu sehen, was eigentlich dahinter steckt und meist ist es ein liebgemeintes Hilfsangebot, das leider über das Ziel hinaus schießt. 🤷🏻‍♀️

Das mit dem schneller gestresst kenne ich auch nur zu gut. 😅 Ich war vorhin mit Hund und Kind unterwegs und in der Gartenanlage, wo wir durchgelaufen sind, war ein Maler mit seinem riesigen Auto. Der Typ sieht uns, sieht, dass mein fast zweijähriger Sohn recht schnell auf das Auto zuläuft und ich bereits unterwegs bin, ihn aufzuhalten, trotzdem steigt der ein und schmeißt unmittelbar den Motor an und fängt an, das Auto zurückzusetzen... Ich meine, die zehn Sekunden bis ich da war und meinen Sohn in Sicherheit gebracht hatte, hätten ihm in seiner Tagesplanung sicher nicht wehgetan... Danach bin ich auf dem Sofa zusammengebrochen und habe zwei Stunden geschlafen, so völlig durch war ich. 🤷🏻‍♀️

@me
    Morgen ca um diese Zeit habe ich endlich meinen Termin für den ersten großen Ultraschall, da bin ich dann bei 11+3. Ich hoffe, dass alles gut ist und wir ein hübsches Bild zum Verkünden der Nachricht bekommen können. 🙃
    Antwort
    Kommentar vom 02.12.2021 16:30
    @anstali

ja genau sie meinens nur gut das stimmt. Aber meine fängt halt dann immer wieder damit an und merkt einfach nicht, wann es genug und kommt immer und immer wieder damit an. Die letzte Nachricht ignoriere ich jetzt einfach ich hab gesagt das wir nicht dieses Jahr noch schnell heiraten und überhaupt und Punkt mehr gibt es da eh nicht zu sagen.

Da bin ich froh das ich nicht alleine bin. Ja nach dem ganzen Stress heute, sitz ich auch grad total fertig vor meinem Rechner in der Arbeit.

Uhh da drück ich die Daumen, hoffe das ihr ein super schönes Bild bekommt.

Ich hab meinen nächsten Termin kurz vor Weihnachten in der 16ten Woche. Wird da ein Ultraschall gemacht normalerweise? Ab wann hat es sich denn bei euch geoutet, also an die die schon Kinder haben? :)
    Antwort
  • Profilfoto  Anstali
    Kommentar vom 02.12.2021 17:21
    Also die großen Ultraschalltermine liegen eigentlich immer zwischen 9 und 12. Also 1. in der 9.-12. Woche, 2. in der 19.-22. Woche und 3. in der 29.-32. Woche. Meine Ärztin schaut immer, dass sie den Zeitraum bestmöglich ausreizt und den Schall in der 12 macht, also 12./22./32. Woche. Anscheinend kann man dann besser beurteilen. Auch die Kinderärztin macht das so mit den U-Untersuchungen. Muss wohl einen Sinn haben. 🤷🏻‍♀️ Und meine Hebamme hat berichtet, dass zusätzliche Ultraschalluntersuchungen seit einiger Zeit nicht mehr erlaubt sind, wenn sie nicht medizinisch indiziert sind. Bei der ersten Schwangerschaft hätte ich noch gegen eine Gebühr monatlich einmal Ultraschall machen lassen können, aber im Sinne der Kleinen in unserem Bauch ist diese Möglichkeit gestrichen worden. 🤷🏻‍♀️

Zum Outen kann ich nichts sagen. Wir haben uns da ja überraschen lassen. Meine Ärztin hat dafür extra über die Stelle hinweg geschallt und die bei der Feindiagnostik im zweiten Trimester haben es gesehen und es nur nicht verraten (ich habe die Augen für die Zeit zugemacht). Aber da war ich schon 24. Woche glaube ich... 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Anstali
    Kommentar vom 02.12.2021 18:19
    @lune
    Ja, genau, ich mache die komplette Vorsorge bei der Hebamme, nur einen Ultraschall darf eine Hebamme nicht machen, dh sie darf schon, aber der Ultraschall, den sie machen würde, darf den der Ärzte nicht ersetzen. Also muss ich dreimal in der Schwangerschaft zur Frauenärztin, damit sie einen Ultraschall machen kann. Achso und vorher einmal, um die Schwangerschaft ärztlich festzustellen.
    Das habe ich in der letzten Schwangerschaft ganz genauso gemacht. Es war mir sehr wichtig, ein vertrauensvolles Verhältnis mit der Hebamme aufzubauen und dafür wollte ich sie so oft wie möglich treffen. Schließlich hat sie ja dann die Geburt begleitet und nicht meine Frauenärztin. 🤷🏻‍♀️ Vor der Hebamme musste ich mich in dieser außergewöhnlichen Situation entblößen, die Bude zusammenbrüllen und völlig nassgeschwitzt und fertig und sicher nach einer Weile auch stinkend ein Kind aus mir rauspressen, mir den Damm nähen lassen und das Stillen zeigen lassen und so. 🤷🏻‍♀️😅😅😅 Da war mir einfach wichtig, dass ich mich mit dieser Person unbedingt wohl und geborgen fühle. Ich habe diesmal das Glück, dass ich dasselbe Hebammenteam wieder zur Begleitung habe, daher kenne ich sie schon, aber die haben dort die Regel, dass man entweder 50:50 die Vorsorge da macht oder aber komplett außer Ultraschall 3x. Und da ich mich immer sehr wohl damit gefühlt habe, die Termine auf meine Möglichkeiten angepasst bekommen konnte, teils bei mir Zuhause sogar, und ich außerdem eher ungern zu Ärzten gehe, wenn es nicht dringend sein muss, habe ich es natürlich liebend gerne wieder so eingerichtet. 😊
    Antwort
Seite 14 von 34
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
    Übungszyklus: 21