Total spannend wie unterschiedlich das teilweise abläuft. Habe mir noch nie Gedanken über den Ultraschall gemacht. Der wurde einfach immer gemacht ☺️. Und dazwischen hab ich noch reichlich selbst gemacht 😁. Das Geschlecht erkennt man oft schon ab der 14.-16. ssw. Wenn man gut ist. Sicher sagen die meisten erst was ab 18.ssw. Ja- meine Eltern wissen noch nichts. So erspart ich mir die besorgten Blicke. Meine Tochter redet seit Tagen nur über ihre verstorbene Schwester. Ganz schwierig. Hab Sorge ihr was zu erzählen und dann geht doch wieder was schief.
Lune mein Haus ist schon ausführlich geschmückt. Plätzchen kommen jetzt noch. Hab mir heute Netflix eingerichtet 😂😂😂. Super das du die booster Impfung gut vertragen hast. Ich schieb die wahrscheinlich auf die 20. Woche damit ich dann gut bis zur Geburt komme. Hatte auch Astra und biontec. Gemacht und hoffentlich damit 8-9 Monate ausreichend groben Schutz.
My Babyclub.de
🌺🔆🌹Juni-🤰🏻22 🌹🔆🌺
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 02.12.2021 18:36Antwort
-
Kommentar vom 02.12.2021 18:39@OutingAntwort
Mein Sohn war bis zur 29. Woche ein 'Tendenz Mädchen' 😅
@Umstandsmode
Ich trage seit knapp einer Woche Umstandshosen (in der ersten SS hat das wesentlich länger gedauert, aber mein Bauch ist jetzt schon riesig 😵)
@Beschwerden
Mir geht's blendend, fast schon zu gut. Keine Symptome, nichts 😶 Montag habe ich meinen nächsten Termin bei 10+3
@Ultraschall
In der Risikoschwangerschaft darf/ wird öfter geschallt, genau. Ich gehöre dieses Mal aufgrund des Verlaufs der ersten SS auch dazu.
@Bekanntmachen
Bisher wissen es meine Eltern noch nicht. Ich erhoffe mir Montag ein schönes Bild 😬
@me
War am Montag beim Zahnarzt und der teilte mir mit, dass empfohlen wird in jedem Drittel eine Zahnreinigung durchzuführen. Also war ich heute spontan zur Zahnreinigung 🤣
-
Kommentar vom 02.12.2021 19:37Hi ihr liebenAntwort
Herzlich willkommen Sanny 👋💐
@Ultraschall
Ich habs auch so gehört das es jetzt nur noch die 3 Untersuchungen gibt, das macht aber trotzdem noch jeder Arzt/Ärztin anders und es kommt auf den SS-Zustand drauf an. Bei mir zum Beispiel wird sie jedes Mal US machen, um zu sehen ob sich beide Zwerge etwa gleich entwickeln.
@Mrs Midnight
Wunderbar, das es dir blendend geht. Schön zu hören. 😊
Meine Frauenärztin drängt mich förmlich bei jedem Termin dazu das ich in jedem Trimester eine Reinigung und Prophylaxe machen soll. Naja, das erste Trimester ist vorbei und ich war noch nicht. Werde aber morgen mal anrufen und einen Termin vereinbaren. 😅
@Umstandsmode
Ich trage seit längerem schon Umstandsleggings, weil meine Sportleggings die ich sonst trage sehr sehr eng am Bauch sitzen und das ist unangenehm. Mein Bauch ist auch schon riesig, hab zum Glück bisher nur 1kg zugenommen, obwohl ich gefühlt immer was esse, den ganzen Tag lang. Aber ich kann nur noch mini kleine Portionen essen, esse ich mehr, fühle ich mich sofort als hätte ich ein halbes Schwein verschluckt. Ich dachte das kommt erst später 😅
@me
Die Übelkeit ist nur noch gering am Morgen zu spüren. Musste zwar gestern ins Waschbecken kotzen beim Zähneputzen, aber nur weil ein Zahnpastarotzefleck von meinem Freund im Waschbecken war. Bin da gerad sau empfindlich 🤣
Mein Husten ist immer noch nicht weg. Hab den jetzt seit 6 Wochen. Nervt nur noch. Inhaliere schon immer mal. Hört sich immer sehr bröckelig an, schleimt auch extrem. Musste vom Husten auch schon ein paar mal kotzen. Ätzend. Muss das vllt doch mal abklären. Ich werds erstmal am Mittwoch zum FA Termin ansprechen. Mal gucken was sie sagt. Meine Tochter hats ja auch noch.
@Corona
Momentan sind gefühlt alle um mich herum infiziert. Ich hab echt schiss das ich mich anstecke. Bin ja noch nicht geimpft und in der SS macht mir das leicht sorgen. Soll mich laut FÄ erst ab der 20. Woche impfen lassen. Das wäre Ende Januar. 😳🤔Ich hab keine Ahnung. Fänds ja cool wenn endlich ein Totimpfstoff rauskommen würde, damit man nicht immer zum bosstern muss.
@Kistenkatze
Erfährt man beim Harmonytest nicht auch das Geschlecht oddr verwechsel ich das gerade?
@Geschlecht
Ich bin echt total gespannt.
Wenn man das ab der 14. Woche schon erkennen kann, dann werde ich ihr wohl am Mittwoch ganz leicht auf den Sack gehen. 🤭☺️
Ich wünsche allen Übelkeitsgeplagten und sich unwohl fühlenden eine gute und schnelle Besserung.
Ich melde mich dann am Mittwoch wieder mit den Ergebnissen des Termins.
LG an euch alle und einen schönen zweiten Advent -
Kommentar vom 03.12.2021 08:48@anstaliAntwort
ja das macht meine auch so. der letzt war jetzt auch ende 12 Woche.
@Umstandsmode
ich tu mich damit auch noch schwer, hab 2-3 hosen online bestellt aber die passen mir halt jetzt noch nicht . Hab jetzt mal eine da behalten und hoff die passt dann mal. Aber im Moment bekomme ich noch alle meine Hosen zu und muss noch nicht mit einem Haargummi aushelfen. Aber das kann sich ja schnell ändern und auf einmal is über Nacht der Bauch da.
@Lune
ja genau das bedenkt sie immer nicht. Aber ich habs dann gestern irgendwann einfach ignoriert und nix geantwortet.
Ich weis und ich sollte mich dann auch nicht stressen lassen. Würde es mich ja normalerweise auch nicht da ärger ich mich kurz und gut is und machs halt dann nebenbei. Ja da muss ich aber echt mal nein sagen lernen und mein Chef sich umgewöhnen. Ich weis es ja er schickt ja alle egal ob aus unserer Abteilung oder den anderen immer zu mir wenn irgendwas is. Er sagt ja auch in den Abteilungsleitermeetings offen das es dann gemacht wird und er sich drauf verlassen kann das es richtig gemacht wird. Was für mich natürlich schon schön ist zu hören aber es muss halt dann auch ohne mich laufen. Nene den Joker will ich gar nicht ausspielen.
ohja 4 Wochen können sich hinziehen wie Kaugummi.
@Booster
ich hab jetzt mal einen Termin für den 4.1 und nächste Woche rufe ich mal an wegen der Grippe Impfung, da soll ja auch etwas Zeit dazwischen liegen.
@Zahnarzt
ja stimmt hab ich auch gelesen gehabt werd ich dann auch gleich mal Anfang nächsten Jahres wieder machen. Ich war im Oktober also ganz am Anfang wo ichs aber noch nicht wusste.
@Essen
ich bin auch die ganze Zeit am essen aber immer noch am liebsten Obst und Gemüse. Mit Süssigkeiten kann ich immer noch nix anfangen, ga keine Lust drauf. Ich hab ja vom 1ten auf den 2ten Termin 2kg abgenommen und bin gespannt wies dann in knapp 3 Wochen ausschaut.
@Roxy
ja das ist bestimmt das beste das mal abklären zu lassen vom Arzt, hoffentlich weis sie etwas was helfen könnte.
Haha das kann ich verstehen aber das hat mich schon ohne Schwangerschaft genervt.
@Corona
das glaube ich das dir das Sorgen macht. Aber warum so spät? Heißt es nicht nach dem ersten Trimester is es kein Problem? Meine meinte ich soll bis nach der 14ten Woche mit dem Booster warten.
@Geschlecht
Ich bin auch schon gespannt wann es gewillt ist es zu zeigen und man es sieht. -
Kommentar vom 03.12.2021 14:43@vivi In meiner begrenzten medizinischen Vorstellung, macht es für mich Sinn, dass die Kleinen das spüren, wenn Mamas Herz schneller schlägt als gewöhnlich 😄 Aber ich bin Pädagogin, also was weiß ich schon 😄Antwort
@sanny Ich hoffe du findest noch Ärzte, die dich besser begleiten… oder, dass die aktuellen dich besser informieren… Ist natürlich total blöd,wenn du so weit fahren musst 😕
@Redblue schneller gestresst kann ich’s gar nicht unbedingt nennen, eher sehr schnell emotional… Manchmal fast schon pubertär 😨 Aus Frust, dass es nicht das Essen gab, das ich wollte, war ich kurz davor zu sagen, dass ich dann halt gar nichts esse 😅 Glücklicherweise hab ich’s gemerkt bevor ich es ausgesprochen hatte und hab was anderes genommen… Oder vor ein paar Wochen, hab ich einenHeulanfall bekommen, weil ich beim ins Bett gehen festgestellt habe, dass ich vergessen habe mein Bett zu beziehen… Hab ich dann heulend gemacht und kam mir reichlich blöd dabei vor, aufhören konnte ich trotzdem nicht. Aber zum Glück sind das nur seltene, kurze Aussetzer.
@Eltern Bei uns freuen sich alle schon sehr. Meine 3-jährige Nichte wünscht sich einen Cousin, mal sehen was ich ihr bieten kann 😄 Letztendlich hat sie sich aber auch mit ihrer kleinen Schwester abgefunden, obwohl sie so gerne einen Bruder gehabt hätte 😄
@Anstali bisher wurde immer ein Ultraschall gemacht… Hab ich mir bisher auch noch gar keine Gedanken drüber gemacht. Von dem Verbot höre ich das erste Mal 😮
Aber was das Geschlecht betrifft, das wurde mit dem Harmony ermittelt, aber sie dürfen es einem erst in der 15. SSW sagen und ich bin genau beim nächsten Termin bei 14+0, deswegen hoffe ich, dass wir es dann direkt auch erfahren 😊
@Umstandsmode ich stehe täglich vorm Spiegel und überlege… Fett oder Baby 😄 Also ich glaube es rundet sich ein kleines bisschen, aber neuen Klamotten brauche ich noch nicht. Da ich seit Beginn der Schwangerschaft etwa 7kg abgenommen habe, ist aber genug Platz in den Hosen.
@Lune charmante Schwiegermutter 😄 Meine sagte nur, ich könnte ja froh sein, nicht ständig Erbrechen zu müssen… und mit den Impfungen ist sie nicht so ganz einverstanden, aber das ist ihr Problem. Ich hab nur gar keine Lust auf die Nebenwirkungen,ich hoffe sie fallen nicht wieder so heftig aus, wie beim zweiten Mal 😖
@Elada da hast du wirklich eine schwierige Situation mit deiner Tochter… Aber angenommen, und das passiert ganz bestimmt nicht, es passiert wieder was… Kannst du es vor ihr verstecken? Oder wird sie sich immer fragen, warum Mama plötzlich so schrecklich traurig war? Sich eventuell fragen, ob sie etwas falsch gemacht hat. Also nur so als Gedanke, manchmal birgt das Beschützen auch Risiken… Auch wenn’s sehr verständlich ist.
@Zahnarzt oh Mist… der ist eh schon überfällig 😖 -
Kommentar vom 03.12.2021 15:03@TestAntwort
Wir sind uns immer noch nicht einig, ob wir jetzt einen NIPT durchführen lassen oder nicht. Ich finde es echt viel Geld dafür 😶🙈
@Geschlecht
Unser Sohn wünscht sich einen Bruder. Und wenn es ein Mädchen wird, nennen wir es einfach Bruder - so seine Aussage 😅 3jährige sind schon echt ulkig.
@Gewicht
Ich hab seit Beginn der Schwangerschaft 5kg abgenommen, bin aber trotzdem kugelrund, lässt sich kaum verstecken. Könnte an der zweiten SS liegen 🤷🏻♀️😅 in der ersten hatte ich das nicht so früh.
@Ultraschall
Es gibt ein US-Verbot für 3D und 4D, das typische Babykino. 2D-Schalle sind nicht betroffen. Aber es gab eigentlich schon immer nur 3 Ultraschall-Untersuchungen. Alle weiteren beruhen entweder auf medizinischer Notwendigkeit oder der Arzt ist so nett und macht sie kostenlos - Flatrates wurden verboten, also dass man 100 Euro selbst bezahlt, jedes Mal ein Bild zu bekommen zB.
Ich kann da nur von mir sprechen, ich hatte alle ein bis zwei Wochen einen Ultraschall und ab 24+0 täglich ein CTG. Das stresst nicht nur das Baby auf Dauer 🙈 bin echt froh, wenn es dieses Mal 'normal oft' stattfindet 😅 -
Kommentar vom 03.12.2021 17:54Leuteeee, ich komme gerade vom Ultraschall. Das war der erste große Ultraschalltermin und unser Krümelchen ist nun 5,4cm groß und hat uns ein bisschen zugewunken. 🥰 Alles ist in Ordnung und jetzt warte ich noch auf die Ergebnisse von Toxo und Cyto. 🙃Antwort
Als kleines Geschenk haben wir ein paar Söckchen bekommen. 🤗
@lune
Ja, wenn ich im KH entbunden hätte, hätte meine Hebamme auch nicht dabei sein können. Das ist dieses Mal natürlich auch wieder die Gefahr, aber dann habe ich zumindest alles mir mögliche dafür getan, eine schöne Geburtserfahrung zu machen. Und ohne Grund würde mich die Hebamme dann ja auch nicht ins Krankenhaus schicken, es wäre dann eben medizinisch notwendig und dann muss ich mit meinen Bedürfnissen nach Wohlfühlatmosphäre halt zurückstecken. 🤷🏻♀️ Aber erstmal gehe ich davon aus, dass es wieder eine gesunde Spontangeburt werden kann. 🙃 -
Kommentar vom 03.12.2021 18:52@AnstaliAntwort
Das klingt nach einem super Termin, Glückwunsch 🍀❤️
@Umstandsmode
Ich trage auch schon seit drei Wochen ungefähr Umstandshosen. Ich kann vor allem das Sitzen mit dem Knopf nicht ab. Und ich hab auch schon richtig Bauch bekommen, auch viel viel früher als beim ersten Mal. Ich glaube das ist aber auch normal bei der zweiten SS. Aber deswegen trau ich mich auch nicht auf die Waage 🙈🙈 Hab bestimmt schon 5kg zugenommen, bin ständig nur am Essen. Am liebsten Nudeln 😋
Unserer Tochter haben wir es bisher noch nicht so deutlich gesagt und erklärt was das bedeutet. Habe jetzt ein Buch und ein T-Shirt mit "große Schwester 2022" bestellt. Das bekommt sie zu Weihnachten und dann erklären wir ihr das. Sie ist ja auch erst knapp über 2 Jahre, mal sehen wie sie es dann aufnimmt.
Hatte eine von euch, die bereits ein Kind haben, letztes Mal Schwangerschaftsdiabetes? Meine FÄ meinte, ich soll jetzt schonmal beim Diabetologen anrufen und mir ein Termin holen. Sie würde wohl kein Zuckertest dann mit mir machen. Geht wohl automatisch davon aus dass es wieder sein wird. Ich schiebe das jetzt aber schon seit zwei Wochen vor mir her. Zum einen weil ich es voll früh finde und zum anderen weil ich kein Bock darauf hab, vor allem vor Weihnachten. Hat jemand anders damit Erfahrung? -
Kommentar vom 03.12.2021 19:01@viviAntwort
Bei mir ist es haargenau dasselbe. Ich hatte auch in der letzten Schwangerschaft den Diabetes. Und ich solle auch jetzt schon hin. Aber ich will nicht hin, weil ich absolut keine Ahnung habe, wie ich alle zwei Wochen einen Termin reinquetschen soll... Und was der macht, das kann ich auch Zuhause. Ich soll eh nur wieder ständig pieksen und auf Ernährung achten. Ich will lieber den normalen Test machen wenn es soweit ist und muss dank guter Ernährung hoffentlich dann gar nicht erst hin... 😞 Das war schon beim letzten Mal so ein Krampf, das zeitlich einzurichten und da war es nur in den hinteren 15Wochen oder so, und jetzt 30 Wochen... Neee, da dreh ich aber am Rad... -
Kommentar vom 03.12.2021 19:39Ok, dann ist es wenigstens keine fixe Idee nur von meiner Ärztin. Wobei es das eigentlich auch nicht besser macht...Antwort
Ich kann mir gerade echt nicht vorstellen wie ich diese Essensumstellung sooo lange überleben soll. Aber ich glaube ich trete mir nächste Woche mal in den Arsch und ruf da an.
Das positive daran war, das ich nach der letzten Schwangerschaft zumindest weniger gewogen habe als vorher, weil ich die letzten 3 Monate quasi nichts mehr zugenommen habe aber das Baby natürlich ordentlich weiter gewachsen ist. -
Kommentar vom 03.12.2021 19:53Kistenkaste du hast natürlich recht. Das mit meiner Traurigkeit hab ich wirklich vergessen. Das wäre eh nicht zu verbergen. Also dann Weihnachten…Antwort
Anastali, ach herrlich so ein schöner Termin! Freue mich sehr für dich und hoffe das du deine Geburtshausgeburt erleben darfst. Wäre ich auch so gerne machen. Dafür kann ich mir meinen Kaiserschnitttermin jetzt schon überlegen (hab schon einen wenn alles gut geht 😁). Durch bereits zwei Kaiserschnitte und beste Freundin operierende Oberärztin ist das quasi geritzt.
Ja liebe Mädels mit potentiellen Schwangerschaftsdiabetes. Bitte eine Runde Mitleid mit der seit 30 Jahren sich damit rumschlagenden Diabetikerin 😂. Na gut, ich hab die besseren Hilfsmittel (Sensor und Insulinpumpe) - aber in der Schwangerschaft ist das tatsächlich eine Herausforderung. Ihr schafft das sicher auch. 👍🏻
-
Kommentar vom 03.12.2021 20:18Klar schaffen wir das. 😅 Ich habe in der letzten Schwangerschaft auch alles mit Ernährung im Griff gehabt und kein Insulin gebraucht. ☺️ Und alle eher typischen Folgen von Schwangerschaftsdiabetes sind nicht ansatzweise aufgetreten, also alles richtig gemacht. 👍🏻 Ich habe das Glück, eine extrem gut informierte Schwester zu haben, die sich schon eine ganze Weile ketogen ernährt. So konnte sie mir sehr gute Tipps geben, dass ich unnötige Kohlenhydrate ersetzen konnte. Das ist zwar nicht ganz mein Geschmack, aber so gesehen ein kleiner Preis für die Gesundheit des Kindes. 😊Antwort
Da ist es natürlich ein ganz anderes Problem, das du hast, elada. Ich bin sehr dankbar, dass ich keinen Diabetes entwickelt habe , wozu es ja durchaus eine gewisse Chance gibt nach dem Schwangerschaftsdiabetes.
Danke, ja, es war ein sehr schöner Termin. ☺️
Ach, das ist ja prima, dass du durch deine Kontakte da so sicher und gut unterkommst mit einem Kaiserschnitt. 😊 Ich stelle es mir "lustig" vor, sich den Geburtstag mehr oder minder aussuchen zu können. 😅😅😅 -
Kommentar vom 03.12.2021 23:58🌹Lune🌹 (43): ET: 1.06.2021 | kein Kind | 1 🌟Antwort
🌹johanna8066🌹 (36): ET: 02.06.2021 / ein Kind
🌹Kistenkatze🌹 (32): ET: 07.06.2022 | kein Kind | 1 🌟
🌹lovessweety1988 🌹(33): 6. ÜZ | ET: 10.06.2022 | 1 Kind | 1 🌟
🌹Redblue🌹 (33): 5 ÜZ| ET: 11. 06.2022 | kein Kind | 1 🌟
🌹Roxy1411🌹 (30): 1 ÜZ | ET 13.6.22 | 1 Kind
🌹SannyKaefer🌹(36): ET: 20.06.2022 | kein Kind
🌹Elada 🌹41: 23 ÜZ, ET 21.06.22 | 2 Kinder | 3🌟
🌹Anstali 🌹(32): ca. 15. ÜZ | ET: 22.06.2022 | 1 Sohn
🌹MeiMei🌹(31): 8.ÜZ | ET: 23.06.2022 | 1 Kind | 1 🌟
🌹nalina🌹(35): ET 24.06.2022 | 1 🌟
🌹Vivi19🌹(30): ET: 25.06.2022 | 1 Kind
🌹Cally🌹(29): 4.ÜZ | ET: 26.06.2022 | 1 Kind
🌹MrsMidnight🌹(30): 5.ÜZ | ET: 01.07.2022 | 1 Kind
Termine: 🗓
MrsMidnight 06.12.2021
Kistenkatze 7.12.2021
Johanna8066 7.12.2021
Roxy1412 08.12.21
Elada 13.12. Feindiagnostik
MeiMei 14.12.2021 (Feindiagnostik)
Lune 14.12.2021
Vivi 20.12.2021
Redblue 22.12 2021
Anstali 04.01.2022 (Hebamme)
Lune 20.01.2022 (Hebamme)
Anstali 20.01.2022 (2. US)
Sanny 22.12.2012
Anstali 07.04.2022 (3. US) -
Kommentar vom 04.12.2021 00:02Ich habe mal meine Termine eingetragen, auch wenn sie teils noch ein bisschen hin sind. Der zweite Ultraschall ist aber schon Ende nächsten Monat. 😳 Das heißt, da wissen wir dann schon das Geschlecht (hoffentlich) 😅Antwort
@Sanny
Irgendwie ist dein Termin komisch. 22.12.2012? Ich wollte ihn erst an die richtige Stelle schieben (zu redblues Termin) aber dann war ich mir nicht sicher, ob das Jahr der einzige Tippfehler war. 🤷🏻♀️🙃 -
Kommentar vom 04.12.2021 09:30Guten Morgen,Antwort
Versuch mal alles zusammen zu bekommen aber am Handy immer nicht so leicht 🙊 da is zurück blättern schwieriger.
@anstali
Oh schön so ein positiver Termin ist immer super schön.
@gewicht
Wow 5 oder 7kg abgenommen is schon nicht wenig aber solange es dem Baby gut geht. Ich hab auch des gefühl das sich einfach bisher nur die Proportionen geändert haben.
@diabetes
Mir graut jetzt schon so vor dem Zuckertest 🙊 ich mag so süßes nicht und zuckerwasser is der horror für mich schon immer. Wenn sich bis dahin nichts ändert an meiner Lust auf Lebensmittel wirds noch spannender. Süßes mag ich ja seit der 6ten Woche nicht mehr, am liebsten is mir Obst und Gemüse 🙊 aber der test muss ja sein und was macht man nicht alles.
Drück euch die Daumen, das entweder kein Diabetes da ist oder ihr es mit der Ernährung in den Griff bekommt -
Kommentar vom 05.12.2021 22:07@EladaAntwort
Ich weiß, es geht anderen teilweise viel schlimmer als mir 🙈🙈
Echt heftig wenn man so eine langwierige oder angeborene Krankheit hat. Kann mir denken dass es damit noch schwieriger während der Schwangerschaft ist.
Wünsche allen die nächste Woche einen Termin haben gute Nachrichten und viele schöne Bilder.
Ich hatte vor ca 4 Stunden eine schwallartige Blutung. Gott sei Dank war ich in Badezimmer Nähe als es los ging. So ging das meiste direkt ins Klo. Hat sich angefühlt als ob sich ein Kloß mit Blut löst. Als "alles" raus war hat es aber direkt wieder aufgehört. Deswegen hab ich mich auch entschieden heute nicht mehr ins Krankenhaus zu fahren und morgen bei meiner Ärztin anzurufen.
War wieder klar. Jetzt hab ich endlich eine Hebamme gefunden die mich im Wochenbett betreut und mit der hätte ich morgen eigentlich unser Kennenlerngespräch. Mal gucken was morgen früh die Praxis meiner FÄ sagt aber bestimmt muss ich den Termin mit der Hebamme verschieben. Wäre mir schon lieber das meine Ärztin direkt nochmal drauf guckt. -
Kommentar vom 06.12.2021 07:14Oh nein vivi, das klingt dramatisch. Hattest du denn auch Schmerzen? Kennst du sowas von der ersten SChwangerschaft. Ich bewundere dich gerade das du so ruhig bleibst. Drücke fest die Daumen das gerade nur ein kleines Hämatom ablief. 🍀🍀🍀Antwort
-
Kommentar vom 06.12.2021 08:17@MrsMidnightAntwort
dir heute einen schönen Termin und ein schönes Bild
@Vivi
wie geht es dir heute? kam nochmal etwas? Bewundere es auch das du so ruhig geblieben bist und hoffe das jetzt wieder alles gut ist.
@me
diese Übelkeit ist wirklich hartnäckig. Jetzt war 2 Tage ruhe und gestern kam sie schlimmer als davor wieder. Laut meiner Ärztin sollte es ja bis zum Ende der 14ten Woche vorbei sein. Das wären nur noch ein paar Tage.
Sonst habe ich seit gestern immer wieder ein drücken und stechen im Bauch.
Euch allen noch einen schönen Nikolaustag :) -
Kommentar vom 06.12.2021 11:45🌹Lune🌹 (43): ET: 1.06.2021 | kein Kind | 1 🌟Antwort
🌹johanna8066🌹 (36): ET: 02.06.2021 / ein Kind
🌹Kistenkatze🌹 (32): ET: 07.06.2022 | kein Kind | 1 🌟
🌹lovessweety1988 🌹(33): 6. ÜZ | ET: 10.06.2022 | 1 Kind | 1 🌟
🌹Redblue🌹 (33): 5 ÜZ| ET: 11. 06.2022 | kein Kind | 1 🌟
🌹Roxy1411🌹 (30): 1 ÜZ | ET 13.6.22 | 1 Kind
🌹SannyKaefer🌹(36): ET: 20.06.2022 | kein Kind
🌹Elada 🌹41: 23 ÜZ, ET 21.06.22 | 2 Kinder | 3🌟
🌹Anstali 🌹(32): ca. 15. ÜZ | ET: 22.06.2022 | 1 Sohn
🌹MeiMei🌹(31): 8.ÜZ | ET: 23.06.2022 | 1 Kind | 1 🌟
🌹nalina🌹(35): ET 24.06.2022 | 1 🌟
🌹Vivi19🌹(30): ET: 25.06.2022 | 1 Kind
🌹Cally🌹(29): 4.ÜZ | ET: 26.06.2022 | 1 Kind
🌹MrsMidnight🌹(30): 5.ÜZ | ET: 01.07.2022 | 1 Kind
Termine: 🗓
Kistenkatze 7.12.2021
Johanna8066 7.12.2021
Roxy1412 08.12.21
Elada 13.12. Feindiagnostik
MeiMei 14.12.2021 (Feindiagnostik)
Lune 14.12.2021
Vivi 20.12.2021
MrsMidnight 22.12.2021 (12+5)
Redblue 22.12 2021
Anstali 04.01.2022 (Hebamme)
Lune 20.01.2022 (Hebamme)
Anstali 20.01.2022 (2. US)
Sanny 22.12.2012
Anstali 07.04.2022 (3. US) -
Kommentar vom 06.12.2021 11:46Termin war gut, alles dran, Herzchen schlägt 🥰😊Antwort
@vivi
Was hat der Arzt gesagt? 😧🍀❤ -
Kommentar vom 06.12.2021 12:20@luneAntwort
Das Stechen im seitlichen Unterleib beim Niesen kenne ich, falls du das meinst. Hatte ich auch schon bei der letzten Schwangerschaft. Meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben, wenn ich merke, dass ein Nieser kommt, dass ich die komplette Beckenbodenmuskulatur fest anspanne und erst nachher wieder locker lasse. Das hilft mir sehr gut gegen diesen stechenden Schmerz.
@mrs midnight
Toll, das freut mich sehr, dass dein Termin gut gewesen ist. 😊
@vivi
Was gibt es neues? Ist alles in Ordnung? Ich drücke die Daumen, dass es etwas harmloses war. 😊 -
Kommentar vom 06.12.2021 14:01@redblueAntwort
Ich drücke dir die Daumen, dass die Übelkeit wirklich in den nächsten Tagen besser wird. Aber versteif dich nicht so auf die 14 Woche Grenze. Bei meiner ersten SS wurde es erst um die 16 Woche besser. Das ist wirklich sehr individuell und bei jedem anders.
@Anstali
Den Tipp probier ich auch mal aus. Habe das auch häufig.
@me
War vorhin bei meiner Ärztin. Also es scheint etwas komplizierter bei mir zu sein. Ich habe eine Uterusanomalie, also meine Gebärmutter ist quasi zwei geteilt. Das hatte sie vor vier Wochen schon gesehen und in dem Horn wo nicht die intakte Schwangerschaft ist scheint auch etwas zu sein. Genau kann sie es nicht sagen aber die Möglichkeit besteht dass es eine leere Fruchthöhle war und diese "nicht intakte" Schwangerschaft jetzt abgehen will und in die andere Seite rein blutet. Sie macht jetzt nochmal einen ausführlichen Befund fertig und überweist mich zur Pränataldiagnostik. Die sollen dann auch nochmal gucken und überlegen was man noch tun kann. Im Endeffekt kann man eh nichts ändern wenn es denn so ist, aber im schlimmsten Fall kann es sein dass sich der Muttermund öffnet damit es abgehen kann und dann das gesund Kind "mitreißt". Heute ging es dem kleinen Wurm aber gut, Herzschlag normal und es hat sich sogar etwas bewegt 🥳🥳 -
Kommentar vom 06.12.2021 14:10@stechenAntwort
das mit dem Niesen merke ich mir da hab ichs noch nicht aber kann sich ja schnell ändern. Bei mir ist es komplett ohne Vorwarnung.
@vivi
ja ich weis. Wenn es allerdings bis zum ende der 14ten nicht weg ist würde sie mir was verschreiben. Will ich zwar eigentlich nicht unbedingt aber langsam zerrt es dann doch an den nerven.
oh ok dann drück ich die Daumen, das die bei der Pränataldiagnostik eine Idee haben. Aber schön das es sich sogar bewegt hat. -
Kommentar vom 08.12.2021 08:48@ViviAntwort
wie geht es dir heute?
@kistenkatze und johanna
ich hoffe ihr hattet gestern einen schönen Termin :)
Ich hätte eine Frage an die Übelkeitgeplagten oder vielleicht hat irgendjemand anders einen Tipp. Leider wird mir seit 1 Woche sehr schlecht beim Zähneputzen mit Würgereiz und wenn ich nicht aufhöre muss ich mich auch übergeben. War bisher nur abends da musste dann ein kurzes putzen her und noch mit Mundwasser. Dafür dann morgens gut aber jetzt fängt es auch morgens an. Kann ja kein zustand sein und meine armen Zähne. Kennt das jemand und hat einen Tipp wie man trotzdem ordentlich Zähne putzen kann?