menü
My Babyclub.de
🌺🔆🌹Juni-🤰🏻22 🌹🔆🌺

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2021 13:27
    🌹Lune🌹 (43): ET: 1.06.2021 | kein Kind | 1 🌟

🌹johanna8066🌹 (36): ET: 02.06.2021 / ein Kind

🌹Kistenkatze🌹 (32): ET: 07.06.2022 | kein Kind | 1 🌟

🌹lovessweety1988 🌹(33): 6. ÜZ | ET: 10.06.2022 | 1 Kind | 1 🌟

🌹Redblue🌹 (33): 5 ÜZ| ET: 11. 06.2022 | kein Kind | 1 🌟

🌹Roxy1411🌹 (30): 1 ÜZ | ET 13.6.22 | 1 Kind

🌹SannyKaefer🌹(36): ET: 20.06.2022 | kein Kind

🌹Elada 🌹41: 23 ÜZ, ET 21.06.22 | 2 Kinder | 3🌟

🌹Anstali 🌹(32): ca. 15. ÜZ | ET: 22.06.2022 | 1 Sohn

🌹MeiMei🌹(31): 8.ÜZ | ET: 23.06.2022 | 1 Kind | 1 🌟

🌹nalina🌹(35): ET 24.06.2022 | 1 🌟

🌹Vivi19🌹(30): ET: 25.06.2022 | 1 Kind

🌹Cally🌹(29): 4.ÜZ | ET: 26.06.2022 | 1 Kind

🌹MrsMidnight🌹(30): 5.ÜZ | ET: 01.07.2022 | 1 Kind

Termine: 🗓

Elada 13.12. Feindiagnostik
    Vivi 13.12.2021 Pränataldiagnostik
    MeiMei 14.12.2021 (Feindiagnostik)
    Lune 14.12.2021
    Nalina 17.12.2021 (Feindiagnostik)
    Vivi 20.12.2021 (evtl nicht)
    MrsMidnight 22.12.2021 (12+5)
    Redblue 22.12 2021
    Sanny 22.12.2021
    Vivi 03.01.2022
    Anstali 04.01.2022 (Hebamme)
    Kistenkatze 04.01.2022
    Roxy 05.01.2022
    Johanna 06.01.2022
    Lune 20.01.2022 (Hebamme)
    Anstali 20.01.2022 (2. US)
    Kistenkatze 01.02.2022
    Nalina 02.02.2022
    Kistenkatze 01.03.2022
    Kistenkatze 29.03.2022
    Anstali 07.04.2022 (3. US)
    Antwort
    Kommentar vom 10.12.2021 13:50
    @roxy
    Solche 3D Ultraschall Bilder sind ja immer etwas spooky finde ich 😄😄 Aber schon cool was heutzutage alles so geht.

@me
    Mir ist die letzten 2 Tage schon wieder ordentlich schlecht. Hatte befürchtet dass meine Tochter mich doch angesteckt hat. Aber bis auf Übelkeit hab ich kein anderes Symptom, kann also auch einfach die SS sein 🤷
    Habe jetzt am Montag Nachmittag einen Termin zur Pränataldiagnostik, damit sich die ganze Angelegenheit nochmal ein Spezialist anguckt. Ich denke zwar nicht dass etwas anderes dabei raus kommt, aber mal abwarten. Je nachdem was da raus kommt sage ich den nächsten Termin bei meiner Ärztin auch noch ab. Und für Anfang Januar habe ich mir jetzt in einer anderen Praxis einen Termin geben lassen. Meine jetzige Ärztin ist zwar fachlich sehr kompetent aber sie hat Ansichten zu Eingriffen und Behandlungen die ich nicht teile. Zum Beispiel werde ich mich nicht impfen lassen in der Schwangerschaft, weder Corona noch Tetanus/Keuchhusten etc. und das kann sie einfach nicht akzeptieren. Die Krönung war dann, dass sie mir am Montag am liebsten den Kontakt zu meiner 2 jährigen Tochter verboten hätte, da sie mit 5 Kindern bei einer Tagesmutter ist und ja eine extreme Viren und Keimschleuder ist. Das würde ja gar nicht zusammen vereinbar sein und dann hat sie es so hinterstellt als ob ich das so ja niemals überleben würde. Völlig überzogen diese Frau, als ob ich die erste Frau bin die schwanger ist und ein Kleinkind zuhause hat. Und sie behandelt auch nur noch im 3G Prinzip, auch wenn ich als Notfall mit Blutungen nochmal kommen würde.
    Den Stress will ich mir nicht mehr antun, solange es nicht sein muss.
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 10.12.2021 15:57
    Hallo vivi, tief durchatmen. Klar ist das übergriffig von deiner Ärztin. Das geht zu weit. Aber ich möchte sie trotzdem ein bisschen in Schutz nehmen. Denn aus ihr spricht die Sorge um dich. Ihr wisst ja ich bin auch Ärztin. Und zwar habe ich auch sehr viele und auch junge Menschen am Corina sterben sehen. Meine beste Freundin ist Gyn sie hat diese Woche wieder eine 23 jährige Schwangere in der 33. Woche Notsectioniert. Die Mutter liegt beatmet, mit Nierenversagen auf its. Meist sterben sie dann bei beginnenden Organversagen…. Verstehst du. Wir haben das gesehen. Das ist was anderes als Statistik im TV. Man wird dann etwas verzweifelt und möchte alle retten. Aber es ist natürlich deine Entscheidung( Impfung in der SS). Überleg dir nur ob du nicht eine fachlich gute Ärztin behältst. Da gibt es nicht so viele von. Ich mein das wirklich nicht böse. Ganz liebe Grüße, Elada
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 10.12.2021 16:17
    @Redblue
    Naja, nicht wirklich.
    Ich kann zwar ans Telefon und den Wareneingang machen, aber wenn man nur zu zweit ist, ist es einfach kacke, wenn ich nicht in den Verkauf gehe und die Schlange vor der Tür immer länger wird 🙈
    Antwort
    Kommentar vom 10.12.2021 16:39
    Danke für deine Sicht Elada. Auch wenn es nicht so klang, ich bin ein sehr umsichtiger Mensch und habe für alle Seiten Verständis. Ich habe kein Problem damit wenn sie mir ihre Bedenken mitteilt und mir etwas empfiehlt. Aber ich habe mir meine Entscheidung sehr gut überlegt und ich gebe dir Recht, man kann nicht jeden retten. Für mich persönlich schätze ich das Risiko größer ein was durch eine Impfung entstehen kann. Aber es kommt halt auch immer darauf an was man persönlich so erlebt habt. Ich kenne zum Beispiel niemanden der überhaupt Symptome hatte, selbst wenn der PCR Test positiv war. Dafür habe ich mehrere im Bekanntenkreis die massive Probleme mit der Impfung hatten. Ich selber hab mich erst im Juli, also noch vor der SS, mit Tetanus aufgefrischt und lag danach 2 Wochen völlig flach. Jedes Immunsystem reagiert anders und ich würde mir mehr Akzeptanz wünschen, wenn jemand eine andere Meinung hat.
    Aber das sie dann noch mit meiner Tochter angefangen hat ist ein No Go für mich. Das geht in die Richtung, die Kleinen bringen ihre Großeltern um, wenn sie zu Besuch kommen. Das ist aus meiner Sicht eine rote Linie die man nicht überschreiten sollte und vor allem nicht laut ausspricht, egal welche Meinung man dazu hat.

So genug ausgekotzt, ich lasse das Thema auch jetzt sein. Das nervt nur und gehört hier in dem Umfang auch nicht hin. Entschuldigung an alle, die ich damit genervt habe.🙈🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Anstali
    Kommentar vom 10.12.2021 17:39
    Also ich würde die Ärztin auch in dem Moment wechseln, wo du dich nicht mehr wohl fühlst. Dabei ist eigentlich egal, was inhaltlich dazu geführt hat. Selbstverständlich ist es schade, wenn sie sonst kompetent ist, aber der Wohlfühlfaktor wäre mir da deutlich wichtiger und es gibt sicher auch Ärzte, wo beides gegeben ist, Kompetenz UND Wohlfühlatmosphäre. 😉

Ich lasse mich auch auf gar keinen Fall boostern in der Schwangerschaft. Dafür gibt es meiner Meinung nach zu wenig Erfahrung wie sich die Coronaimpfung auf ein ungeborenes Kind auswirkt. Ich war aber gerade erst 10 Tage vor Empfängnis bei der zweiten Impfung, es handelt sich bei mir also nur um ca. 3 Monate, die ich damit über den empfohlenen Impfzeitpunkt hinaus damit warte. Wenn mein Kind gesund und munter auf der Welt ist, sehe ich dann zu, dass ich den Booster bekommen kann. 🤷🏻‍♀️
    Letztlich sollte das aber jedem selbst überlassen sein, wie er bzw sie dazu steht. Daher bringt es vermutlich nichts darüber zu diskutieren, denn jeder hat eine Meinung und sollte danach leben dürfen und wird sie vermutlich nicht ändern dadurch, dass die jeweilige Gegenseite Schockberichte präsentiert. 🤷🏻‍♀️😉
    Antwort
    Kommentar vom 10.12.2021 17:44
    Hallo zusammen,
    ich habe hier jetzt schon länger nicht mehr geschrieben und die meisten werden mich noch nicht kennen. :) (Habe hier am Anfang bereits etwas mitgeschrieben)
    Das 1. Trimester ist wirklich super verlaufen, nahezu Symptomfrei und sehr entspannt.
    Den Termin zum Ersttrimestersceening habe ich nun auch bereits hinter mir und es ist schon wirklich faszinierend, dass man, obwohl der (oder die) Kleine noch so klein ist, schon alles so gut erkennen konnte.
    Und natürlich sind wir auch froh, dass alles unauffällig war.
    Meinen letzten FA Termin hatte ich jetzt am 01.12. und den nächsten am 29.12. bin schon sehr gespannt, ob ich dann schon eventuell das Geschlecht erfahre.
    Leider hat man beim letzten Termin den Herzschlag über den Bauch nicht finden können, über den vaginalen Ultraschall war er dann aber wieder deutlich zu erkennen. Bin gespannt, ob es am 29. besser klappt.
    Im Januar haben wir auch ein Beratungstermin bezüglich Elterngeld, Elternzeit etc. und zum Geburtsvorbereitungskurs habe ich mich auch schon vor ein paar Wochen angemeldet. (Bei uns muss man sich da sehr zeitig anmelden)
    Viele Grüße
    Jessi
    Antwort
    Kommentar vom 10.12.2021 20:06
    @Issey
    Jaaa, Geburtsvorbereitungskurs war bei uns auch schon Thema und Anmeldung ist ist schon raus. Ich war etwas überrascht als mein Mann meinte, er würde auch wieder gerne mitkommen. Aber ich habe tatsächlich genau einen Kurs gefunden für Paare bei uns halbwegs in der Nähe und dann passt der auch noch von der Zeit her 🥳🥳 Jetzt hoffe ich dass der dann auch Ende April stattfinden kann.
    Antwort
    Kommentar vom 11.12.2021 09:22
    Unser Kurs ist kein offizieller Paar Kurs, dennoch gibt es am Ende mehrere Paar-Abende.
    Aktuell sind die Kurse aufgrund Corona alle online, was ich sehr schade finde.
    Vielleicht ändert sich das ja noch beim Start.

Sobald das Baby mal auf der Welt ist, würde ich auch gerne einen PEKIP Kurs besuchen, die sind aktuell nur leider alle pausiert. Da gäbe es einen direkt im Nachbarort, nur circa 10 min. Fahrt, der Pausiert nur leider auch gerade aufgrund Corona.
    Hat einer von euch eventuell einen Anhaltspunkt was so ein Kurs ungefähr kostet? Auf der Website steht nur, das der Preis je nach Anzahl der Teilnehmer unterschiedlich ist. Aber ich hätte gerne einen Ansatz, ob der dann 10 oder doch eher 50 Euro die Stunde kostet.

Mal ne andere Frage, wie benutze ich hier eigentlich Smileys? Die werden mir hier nicht angezeigt.
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 11.12.2021 10:32
    @issey
    Vor knapp zweieinhalb Jahren habe ich bei meinem Sohn 10 Euro / Stunde bezahlt, war aber Delfi kein Pekip.
    Die Smileys sind von der Handy-Tastatur, einfach drauf klicken, gibt keine vom Forum selbst.
    Antwort
    Kommentar vom 11.12.2021 10:40
    @Issey Wenn du an einem Windows PC bist, kannst du die Windows Taste + die "Punkt" - Taste drücken, dann werden smileys angezeigt 😊
    Antwort
    Kommentar vom 12.12.2021 09:59
    @issey
    Ich hab für unseren Kurs vor ca 2 Jahren 120€ für 8x bezahlt. Wenn ich mich nicht verrechnet habe müssten das 15€/h sein. Ist aber sehr Anbieter und Region abhängig hab ich festgestellt. Wir sind seitdem umgezogen und da wo ich jetzt wohne gibt es zB vom Kirchenverein Familienangebote die sind im Vergleich ziemlich günstig.
    Antwort
    Kommentar vom 13.12.2021 08:20
    Euch allen einen schönen Start in den Montag. Jetzt muss ich erstmal alles nachlesen :)

@Roxy

dir heute erstmal einen schönen und beruhigenden Termin bei der Pränataldiagnostik.
    Bei mir hat sich die Frage ob impfen oder nicht nie gestellt. Ich kenne vorallem leider jetzt die negativ Beispiele von Schwangeren die ungeimpft Corona hatten und es sehr oft nicht gut ausgegangen ist.
    Aber ich finde trotzdem es sollte jedem selbst überlassen sein und kein Arzt sollte da die Tochterkarte ausspielen. Egal wie gut es gemeint ist. Auch 3G in den Praxen finde ich schwierig. Hast du denn schon einen anderen im Auge oder vielleicht sogar schon gefunden?

@Lune

ja des is es ja alle sagen bisschen was anderes aber jetzt hab ich meinen Termin und ruf heute nur nochmal zur Abklärung an. Home office geht bei meinem Partner und mir nicht wir müssen beide weiter jeden Tag in die Arbeit.
    Aber ich glaub wenn ich eh im Home office wäre dann würde ich auch überlegen.

@Issey

schön das alles gut ist und sich das schnell geklärt hat. Ja nach einem Kurs muss ich mich langsam auch mal umschauen. Hoffe ja das der bis es soweit ist wieder in Präsenz stattfinden kann.

@me

ich freu mich jetzt auch schon auf meinen nächsten Termin. Je näher der kommt desto schneller mache ich mir so leichte Sorgen.
    Manchmal ist es auch nicht so praktisch jemandem direkt im Umfeld zu haben, der 2 Wochen weiter ist. Meine Kollegin hat inzwischen schon eine ordentliche Kugel dran. Da steh ich dann daneben und denk mir gut und bei mir passen noch alle Hosen, alle kein Problem. Ich weis bei jedem anders aber so n bisschen Sorgen wo denn das Baby hinwächst und ob alles gut ist mach ich mir da ja schon.
    Antwort
    Kommentar vom 13.12.2021 15:25
    Richtiger Babyboom. So süß mein Chef hat mir gerade geschrieben ob ich kurz in sein Büro komme. Des erste was er mir freudestrahlend erzählt hat, war das seine Tochter auch schwanger ist und ungefähr soweit wie ich oder kurz nach mir. Richtig süß wird er zum ersten mal Opa. Aber darf nix sagen zu den andern.
    Hat dann auch gefragt ob ich ungefähr schon weis wie lange ich weg bleiben möchte. Muss mir des jetzt echt mal anschauen und überlegen.
    Antwort
    Kommentar vom 13.12.2021 16:35
    @MrsMidnight, Vivi_19
    Danke euch für die Preisliche Einteilung, das ist schon mal ein Anfang.
    Ich werde hier einfach mal anschreiben und dann sehen, was sich ergibt.
    Dadurch, dass aktuell alle Kurse (Geburtsvorbereitungskurs etc.) online stattfinden kann man leider nur schwierig Kontakte zu anderen Mama´s aus der Umgebung knüpfen. Naja müssen dann halt alternativ Spielplatz-Bekanntschaften entstehen. :)

@Kistenkatze, Lune
    Habe die Smileys gefunden. 🌞

@Redblue
    Das klingt ja wirklich super lieb, da kann man die Freude von deinem Chef richtig rauslesen.
    Das mit der Sorge vor dem nächsten Termin kann ich absolut nachvollziehen.
    Ich bin am Tag vom Termin immer extrem aufgeregt, ob denn auch alles in Ordnung ist.
    Es schwingt bei mir auch immer etwas Angst mit, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte.
    Ich denke, dass sich das bei den ersten Bewegungen, die man wahrnimmt sicher ändern wird.
    Es ist bei mir einfach auch so, dass ich von Anfang an kaum Symptome habe und die Schwangerschaft so auch kaum aktiv wahrnehme. Jetzt fängt langsam schon an der Bauch etwas zu wachsen und ich bin wirklich gespannt, wie lange es noch dauert, bis ich die ersten Bewegungen wahrnehmen kann.
    Aktuell passen mir meine Hosen auch noch, aber ich trage seit kurzen auch so Knopferweiterungen, da die Hose ohne Erweiterung schon minimal zu eng ist.
    Antwort
    Kommentar vom 14.12.2021 08:06
    @Issey

sind die Hosen noch bequem mit der Knopferweiterung? hab erst überlegt einfach nur einen Haargummi zu nehmen aber dann is halt blöd wenn der Reißverschluss nicht mehr hält und so is da glaube ich noch Stoff davor auch wenn der Reißverschluss aufgeht oder?
    Aber ist doch auch gut wenn man keine Symptome hat, ich würd die Übelkeit sehr gerne komplett loswerden ;-)
    Antwort
    Kommentar vom 14.12.2021 12:42
    Hallihallo ihr lieben Mamis! 🥰 Erstmals Gratulation euch allen zur Schwangerschaft!
    Ich habe diese Gruppe ja schon länger im Auge, wollte aber noch etwas abwarten, um sicher zu gehen...
    Zu mir: Ich bin Steffi, 34 Jahre alt. Bin aktuell bei 11+6. Dies ist meine 4. Schwangerschaft, Kinder habe ich keine an der Hand.
    Ich bin in der Kinderklinik in Behandlung und hatte heute das Ersttrimesterscreening. Es ist soweit alles in Ordnung, das Poppi bewegt sich schon sehr fleißig 🥰🥰🥰
    Ich hoffe sehr, dass es so weitergeht und hoffe auch auf einen netten und interessanten Austausch in dieser Gruppe 😊 glg von mir
    Antwort
    Kommentar vom 14.12.2021 16:50
    @Redblue

also ich finde die Knopferweiterungen sehr bequem. Arg viel größer werden die Hosen damit nicht. Die Erweiterung macht den Bund entweder 2,5 oder 5 cm breiter. (Hat 2 Knopfstufen)

@diesteffi Willkommen und viel spaß beim schreiben. :) War selbst anfangs auch nicht so aktiv hier.
    Antwort
    Kommentar vom 15.12.2021 09:14
    Willkommen dieSteffi und schön das der Termin so gut war. Es geht bestimmt so gut weiter.

@Issey

ah ok danke :)

@Lune

das glaube ich das dir da ein Stein vom Herzen fällt, ich glaub das wird immer so sein nach den Terminen und wenn alles gut ist.
    Da bin ich gespannt ob es so weiter geht und weiter groß bleibt.
    Ein Lila Herz verwirrt mich kurz aber ich zähle es eher zu einem Mädchen oder? Egal was es wird schön das es es euch schon verraten hat und hauptsache gesund.
    Antwort
  • Profilfoto  Anstali
    Kommentar vom 15.12.2021 12:29
    Sooo, ich melde mich auch mal wieder.

Willkommen an Steffi 🍀

@Kurse
    Den Vorbereitungskurs habe ich in der letzten Schwangerschaft mit meinem Mann zusammen gemacht, das war toll. Wir haben nur leider die letzte Stunde verpasst, weil unser kleiner Mann es dann doch zu eilig hatte. Nochmal mache ich aber keinen. Nachgeburtliche Kurse oder Krabbelgruppen mussten wir leider komplett überspringen. Drei Wochen nach der Geburt fing der erste Lockdown an, mein Sohn hat bis heute leider fast gar keinen Kontakt mit anderen Kindern in seinem Alter. Hoffentlich lässt sich das mit dem zweiten Kind besser hinkriegen. 🤷🏻‍♀️ Ich drücke uns allen und vor allem den Krümelchen die Daumen, dass die Welt bald mal wieder normal läuft, damit die Kleinen einen guten Start in ihr Leben haben können. 😊

@lune
    Heißt das, du möchtest das Geschlecht erstmal nicht verraten?
    Naja, Glückwunsch auf jeden Fall zu der Enthüllung. 😊

@Umstandshosen
    Ich trage schon seit einigen Wochen Umstandshosen 😅😅😅 es gibt echt nichts gemütlicheres 😅😅😅

@Grippeimpfung
    Also ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und auch noch nie eine echte Grippe gehabt. Ich werde jetzt nicht damit anfangen. Konnte deine Ärztin dich denn vernünftig dazu beraten, wenn du doch so unsicher bist, lune?

@me
    Ich hatte heute meinen Termin mit dem Diabetologen. Da ich schon auf eigene Faust angefangen habe zu pieksen, seit dem 4.12. konnte ich bereits die ersten Werte präsentieren und nun haben wir uns darauf geeinigt, dass ich nur wiederkommen brauche, wenn die Werte aus dem Ruder laufen. Er vertraut mir da, weil ich schon in der letzten Schwangerschaft sehr gewissenhaft und konsequent gehandelt habe, sagt er. Also wenn die Nadeln und Teststreifen leer werden oder ich die Werte nicht mit Ernährung im Griff habe, melde ich mich da das nächste Mal. Das war ein sehr angenehmer Termin und eine deutlich bessere Variante, dafür komme ich um diesen blöden Zuckertest drumrum, yay! 😊 Ich weiß gerade nicht mehr, wo wir das Thema schon davon hatten und mit wem ich da mein Schicksal geteilt habe, aber du, die auch zum Diabetologen musste, wie ist es bei dir gelaufen? 😊

Gestern hatte ich sowohl Wochen- als auch Trimester-Wechsel! Yay! Zweites Drittel, ich komme! 😊

Ich habe festgestellt, dass ich einen Tippfehler in der Liste mit Terminen habe, die Hebamme treffe ich schon am 3.1., nicht am 4. Aber dafür änder ich jetzt nicht extra die Liste. 🤷🏻‍♀️
    Antwort
    Kommentar vom 15.12.2021 14:13
    @lune

ah daran hab ich ga nicht gedacht :)

Mein Booster ist jetzt doch erst am Donnerstag hoffe aber das ich den auch gut vertrage.

@Grippe

da bin ich auch noch hin und her gerissen. Ich hab mich einmal impfen lassen und danach gings mir nicht so gut, allerdings hatte ich auch einmal eine richtige Grippe und das brauche ich nicht nochmal. Vorallem nicht in der SS. Aber jetzt ist erstmal der booster angesagt und dann schau ich mal.

@kurse

ich hab mir schon 2 Anbieter für den Geburtsvorbereitungskurs rausgesucht und werde mal bei beiden wegen einem Termin anfragen. Hoffe auch sehr das die Kurse nach der Geburt stattfinden können.
    Antwort
    Kommentar vom 15.12.2021 14:38
    Hallo ihr Lieben und herzlich willkommen Steffi 🙂

@Lune und redblue also ich bin jetzt mit beiden durch und habe es sehr gut vertragen. Außer einem leichten Druckgefühl am Impfarm war nichts zu spüren. Ich habe mir die beiden Impfungen mit einem Abstand von einer Woche auf beiden Seiten geben lassen. Als Ärztin teile ich da einfach komplett Eladas Meinung und habe viel zu viel auf den Stationen gesehen. Jedoch gehöre auch ich zur aufklärenden, aber nicht überredenden Sorte. Mehr als es den Menschen erklären und ans Herz legen geht nunmal nicht.
    @Feindiagnostik gestern beim Termin sah alles super aus. Nächste Woche bin ich nochmal im Geburtshaus und dann können die Feiertage kommen. Auch in der 14. Woche angekommen begleitet mich die Übelkeit noch, aber ich bin guter Dinge, dass es im Neuen Jahr besser wird. Ich habe leider vergessen, wer geschrieben hatte, dass er das Cariban selbst bezahlen musste bei der zweiten Packung. Also das war bei mir nicht der Fall und ich habe nun schon das dritte Rezept in diesem Quartal. Vielleicht unterscheiden sich da die Krankenkassen 🤔
    Antwort
    Kommentar vom 15.12.2021 14:41
    🌹Lune🌹 (43): ET: 1.06.2021 | kein Kind | 1 🌟, Team 💜

🌹johanna8066🌹 (36): ET: 02.06.2021 / ein Kind

🌹Kistenkatze🌹 (32): ET: 07.06.2022 | kein Kind | 1 🌟

🌹lovessweety1988 🌹(33): 6. ÜZ | ET: 10.06.2022 | 1 Kind | 1 🌟

🌹Redblue🌹 (33): 5 ÜZ| ET: 11. 06.2022 | kein Kind | 1 🌟

🌹Roxy1411🌹 (30): 1 ÜZ | ET 13.6.22 | 1 Kind

🌹SannyKaefer🌹(36): ET: 20.06.2022 | kein Kind

🌹Elada 🌹41: 23 ÜZ, ET 21.06.22 | 2 Kinder | 3🌟

🌹Anstali 🌹(32): ca. 15. ÜZ | ET: 22.06.2022 | 1 Sohn

🌹MeiMei🌹(31): 8.ÜZ | ET: 23.06.2022 | 1 Kind | 1 🌟

🌹nalina🌹(35): ET 24.06.2022 | 1 🌟

🌹Vivi19🌹(30): ET: 25.06.2022 | 1 Kind

🌹Cally🌹(29): 4.ÜZ | ET: 26.06.2022 | 1 Kind

🌹MrsMidnight🌹(30): 5.ÜZ | ET: 01.07.2022 | 1 Kind

Termine: 🗓

Nalina 17.12.2021 (Feindiagnostik)
    Vivi 20.12.2021 (evtl nicht)
    MeiMei 20.12. 2021 Geburtshaus
    MrsMidnight 22.12.2021 (12+5)
    Redblue 22.12 2021
    Sanny 22.12.2021
    Vivi 03.01.2022
    Anstali 04.01.2022 (Hebamme)
    Kistenkatze 04.01.2022
    Roxy 05.01.2022
    Johanna 06.01.2022
    MeiMei 10.01.2022 (2. Ultraschall)
    Lune 12.01.2022 (2. Feindiagnostik)
    Lune 20.01.2022 (Hebamme)
    Anstali 20.01.2022 (2. US)
    Kistenkatze 01.02.2022
    Nalina 02.02.2022
    Kistenkatze 01.03.2022
    Kistenkatze 29.03.2022
    Anstali 07.04.2022 (3. US)
    Antwort
  • Profilfoto  Roxy1411
    Kommentar vom 15.12.2021 15:01
    Hallo liebe Mädels 🙋‍♀️

@Anstali
    Schön,das dein Termin beim Diabetologen so toll verlief und er dir da vertraut. Da musst du nicht so oft hin, das ist schon sehr praktisch. Sehr schön, das du da so vorbildlich bist. 👌

@Grippeimpfung
    Hatte ich nie und werde ich auch jetzt nicht machen... Scheinbar weil ich noch nie ne richtige Grippe hatte...

@Lune
    Freut mich sehr das ihr das Geschlecht schon wisst ❤️ jetzt könnt ihr euch auf einen Namen einigen, wenn ihr das nicht schon vorher safe hattet. 😊
    Ich hatte meinen Terminablauf doch schon verkündet, wir hatten ihn doch vorgezogen als ich die Lebensmittelvergiftung hatte. Es war alles super, die kleinen Mäuse waren fit und am Purzelbaum schlagen.

Herzlich Willkommen dieSteffi 🤗

Da ich immer vom Handy antworte kann ich nicht zurückscrollen und nachlesen wer was geschrieben hat... Und im Moment bin ich sehr vergesslich 😅

Also falls ich irgendwas wichtiges vergessen oder überlesen habe, nehmt es mir bitte nicht übel.

@me
    Mir gehts deutlich besser. Morgenübelkeit nur noch ganz leicht spürbar bei leerem Magen, Husten nach 10 Wochen endlich auf dem Weg der Beserung. Ich esse ja jetzt seit einer Woche jeden Morgen einen Teelöffel Manuka Honig. Seit dem wird auch Husten immer besser und ich fühle mich generell viel viel aktiver und fitter. Kann natürlich auch Einbildung sein, aber egal obs einfach nur der Psyche hilft oder tatsächlich verspricht was man ihm nachsagt, mir gehts besser und das ist die Hauptsache. 😁👌

Ich backe zur Zeit doch noch Weihnachtsplätzchen. Hatte dieses Jahr eigentlich keinen Bock. Dann dachte ich mir ach komm, für meine Tochter (2) wenigstens drei Sorten, sie hat auch wunderbar mitgemacht und es war nicht ganz so chaotisch wie ich es mir vorgestellt habe. 😅🤭
    Jetzt mache ich heut bereits die 5. Sorte 😜 naja, danach reichts dann aber wirklich. Seid ihr auch sehr traditionell in Sachen Weihnachten?

@Vivi
    Wie geht es dir? Hast du noch Beschwerden?
    Antwort
    Kommentar vom 15.12.2021 19:51
    Danke ihr Lieben 😊

@lune: Nein einen Grund haben sie nicht gefunden, sie vermuten ein antiphospholid-syndrom... habe kommende Woche einen Termin zur Abklärung auf der gerinnungsambulanz.
    Prophylaktisch habe ich mehrere Medikamente von Beginn der ssw verschrieben bekommen. Und wie es ausschaut, hilfts 😇

Ja danke ich trage mich gerne ein
    Antwort
Seite 17 von 34
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
    Übungszyklus: 21