menü
My Babyclub.de
🌺🔆🌹Juni-🤰🏻22 🌹🔆🌺

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.12.2021 12:59
    Ein frohes Fest und eine besinnliche Zeit im Kreise eurer Liebsten euch allen. Kaum zu glauben, dass in einem halben Jahr schon ein paar von uns ihre kleinen Wunder in den Armen halten werden (und der Rest folgt ja dann auch zeitnah 😄)
    Ich hoffe die Weihnachtstage bedeuten für euch alle nicht allzu viel Stress und ihr könnt auch mal ne ruhige Kugel schieben ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 28.12.2021 08:37
    Guten Morgen Mädels, Weihnachten gut überstanden? Bestimmt haben viele von euch die frohe Nachricht an Weihnachten verkündet. Berichtet mal ☺️.

Bei uns war es sehr schön und auch ein bisschen lustig. Ich hab Rubbelkarten gebastelt mit Babysymbolen (Kinderwagen, Babyfüsse) darunter. An der Kaffeetafel sitzend meinte meine 80 jährige Schwiegermutter immer nur, ich hab einen Puppenwagen - was heißt das jetzt?! Meine Eltern haben schon feuchte Augen gehabt und die Kinder ganz aufgeregt gehüpft. Alle brauchen noch etwas und waren natürlich auch ängstlich. Meine Mutter hatte mir fürs Grab der Kleinen gerade eine tolle Vase geschenkt. Also verständlich - meine Schwester hat gleich losgeheult….
    Antwort
    Kommentar vom 30.12.2021 07:05
    Ich wäre gern in der WhatsApp App Gruppe dabei! Kommt jemand noch aus Berlin ?

Antwort
    Kommentar vom 30.12.2021 17:22
    Hallo zusammen, ich hoffe Ihr hattet schöne Weihnachtsfeiertage.

@me:
    Gestern Mittag war mein aktueller Vorsorgetermin. Diesmal leider ohne Ultraschall, beim nächsten Mal kommt der große Ultraschall, da bin ich schon sehr gespannt, vermutlich erfahren wir dann auch was es wird.
    Gestern Abend habe ich das erste mal eine Art kurzen Druck im Bauch gespürt. Ich kann das gerade wirklich schwer beschreiben. Eventuell war es auch nur der Magen, Darm etc. aber vielleicht auch die erste Bewegung. 🥰
    Heute hatte ich dieses Gefühl ein weiteres mal, ich werde das ganze mal gespannt beobachten. :)

@Elada: Die Idee mit den Rubbelkarten ist ja wirklich süß, super Idee. Das ist sicher toll angekommen.

@alle: Ich wünsche euch noch einen guten Rutsch. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 30.12.2021 17:57
    Issey und Lune cool das ihr schon was gespürt habt! Ich warte noch sehnsüchtig. Hab aber auch eine Vorderwandplazenta und muss unter Umständen deshalb länger warten.

Umstandshosen Trag ich auch schon. Die sind einfach soooo bequem und ich hab immer noch ordentlich Blähbauch. Zugenommen noch nichts. Daher nehme ich an auch derBabybauch wächst. Da es ja quasi meine 4. Schwangerschaft mit dieser Woche ist ging es schnell und schaut jetzt die ganze Zeit ähnlich aus. Am ne 4.1. ist der nächste Termin. Bin jetzt 16. ssw und es wird ein Mädchen ☺️.
    Antwort
    Kommentar vom 30.12.2021 18:48
    @ach wie schön deine Familie reagiert hat und herzlichen Glückwunsch zur kleinen Dame 🥰
    @Bewegungen ich spüre den kleinen Stupser jetzt seit ca einer Woche. Heute in der Badewanne zum ersten Mal länger und so dass auch mein Mann etwas sehen konnte. Ich habe immer noch ein starkes Junge-Gefühl, das ich nicht recht begründen kann. Aber am 11.1. gibt’s dann vielleicht auch was zu sehen beim US.
    Antwort
    Kommentar vom 30.12.2021 19:38
    Hallo ihr Lieben,

Ich melde mich auch mal zurück aus der Versenkung. Der Dezember ist bei uns total stressig, mein Sohn hatte Geburtstag und wir haben zwei getrennte Feiern organisiert, dazu noch der weihnachtsstress und die ganzen Krankheiten 😅 ich habe aber mitgelesen und freue mich dass es euch soweit gut geht und es sogar schon outings gibt 😍 bisher haben wir ja echt viele Mädels dabei 💕

@elada und lune
    Wie schön eure Ideen sind! Das war bestimmt ein emotionaler Moment für alle. Ich bewundere so viel Kreativität immer, find das total süß weil mir das einfach komplett fehlt. Hab’s ganz trocken am Telefon oder über WhatsApp verkündet.

@issey, Lune und meimei
    Wow, die ersten Bewegungen 😍 das ist doch bestimmt beruhigend oder ? Dieses blubbern kenne ich auch.

@vivi und crl
    Das geht mir ganz genauso, meine Schwangerschaft läuft irgendwie so nebenbei, ich weiß teilweise nicht mal in welcher Woche ich bin und musste echt rechnen als die Hebamme mich gefragt hat 😅

@geburtshaus
    Finde das total toll, stelle mir das sehr entspannt und familiär vor dort zu entbinden. Die Hebammen dort gehen bestimmt auch mehr auf die Frauen ein als im Krankenhaus. Für mich persönlich wäre das aber nichts, ich brauche da irgendwie die Sicherheit, dass der Arzt jederzeit da sein kann 😅 beim letzten Mal war ich in der Uniklinik, meine Hebamme meinte noch dass es nicht ok war, dass ich auf dem Rücken entbinden musste, da ich auch relativ viele Verletzungen hatte. Aber auf sowas achten die dort halt nicht so sehr glaub ich, da ist es im Geburtshaus bestimmt besser.

@me
    Ich bin jetzt in der 15. Woche und habe teilweise ziemliches Ziehen im unterbleib, fast schon schmerzhaft und zwischendurch ist der Bauch ganz hart. Man sieht auch mittlerweile echt ein gutes Bäuchlein. Frage mich, ob ich mit heben kürzer treten sollte, aber mein Sohn ist erst 2 und wiegt schon 15kg und will halt noch oft getragen werden. Outing gibt es noch nicht, aber hoffe Mitte Januar sieht man was!

Sorry, dass ich nur auf die letzten Posts eingegangen bin, versuche jetzt wieder mehr aktiv zu sein.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch morgen !
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 31.12.2021 17:42
    Hallo ihr lieben,
    Sorry, auch bei uns war der Dezember relativ stressig.
    Bin wirklich froh, dass das Jahr bald um Ist und "unser" Jahr beginnt😍
    Zum Thema geburtshaus: finde ich auch sehr interessant, aber noch viel lieber hätte ich eine hausgeburt. Ich glaube, ich kenne alle hausgeburt Videos auf Youtube 😅
    Allerdings spritze ich in dieser Schwangerschaft ja jeden Tag heparin, glaube nicht, dass da eine hausgeburt überhaupt in Frage käme.

Kindsbewegungen:
    Ich habe unser Würmchen 16+3 ganz deutlich gespürt. Ich merkte abends ordentlich Rambazamba im Bauch und als ich dann meine Hand auf den unterbauch legte, spürte ich plötzlich einen Tritt an meinem Handgelenk, also recht weit außen.
    Dann knapp 1,5 Wochen fast gar nichts. Und seit gestern endlich wieder 🥰
    Bin schon so gespannt auf den 6.1., wenn wir den nächsten US haben...
    Hauptsache, sie verplappert sich nicht beim Geschlecht.
    Kommt alle gut ins neue Jahr !
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 01.01.2022 09:26
    Guten Morgen und Happy New Year 😊
    Die letzten zwei Wochen waren hier im wahrsten Sinne des Wortes 'zum Kotzen und Beschissen', furchtbar was Kinder so aus der Kita mitbringen. Wir werden das Kinderzimmer renovieren müssen, bevor das Baby kommt 🤢🤐 der Plan sah eigentlich anders aus (wir suchen ein Haus 😅).

Weihnachten hat es der Rest der Verwandtschaft erfahren. Nachdem ich 3 Jahre lang genervt wurde, dass der arme Junge ein Geschwisterchen braucht, war die Freude zurückhaltend 🙄 hoffentlich wird es nicht die beim letzten Mal.. Danke, hätte ich fast vergessen, dass ich die erste Schwangerschaft 4 Monate im Krankenhaus lag und die Geburt 7 Wochen zu früh erfolgte. Aber hey, die Töchter der Nachbarin bekommen ebenfalls ein Baby - danke Oma 😅

Unser Krankenhaus mit Geburtstation hier im Ort wird renoviert und ist dementsprechend geschlossen. Ich wollte hier zwar eh nicht entbinden, aber die nächsten Kliniken sind 50 und 80km entfernt 🙈 also nichts mit 'kurz im Krankenhaus checken lassen, ob es schon los geht'. Geburtshaus gibt's hier nicht, aber aufgrund des vorangegangenen Kaiserschnitts eh nicht empfehlenswert.

Kommt gut ins neue Jahr 🍀❤
    MrsMidnight & Bauchbewohner 14+1
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 01.01.2022 09:40
    An alle ein frohes neues Jahr mit süßen Babys, Gesundheit und Zufriedenheit!

MrMidnight, erstmal meinen größten Respekt für deine Kraft in der letzten Schwangerschaft. Hab mir mal die ganze Geschichte durchgelesen. Für diese Schwangerschaft wünsche ich dir zum Ausgleich nur Wohlbefinden und unaufgeregte Langeweile … Du bist wirklich stark. Und ich verstehe deine Situation mit der Familie nur zu gut. Meine Kinder sagen zum Beispiel IMMER wenn sie vom Baby reden, wenn es den diesmal nicht stirbt (18/19SSW)- war die kleine Schwester leider plötzlich tot. Das ist natürlich toll für die eigenen Ängste. Aber wir schaffen das! Sind ja nur noch knapp 6 Monate 😂😂😂. Ganz liebe Grüße
    Antwort
    Kommentar vom 01.01.2022 11:51
    Ein frohes Neues Jahr! 🥳🎉

ich hoffe, ihr seid alle gut im neuen Jahr angekommen. Ich total! Seit zwei Nächten schläft meine Tochter durch. Ist bestimmt nur eine Momentaufnahme, aber ich genieße es gerade total und bin endlich mal wirklich ausgeschlafen aufgewacht 😆Wir haben ein Familienbett und meist liegt sie die ganze Nacht eng an mir und auf meinem Arm. Ist leider für mich nicht allzu gemütlich. Aber aktuell liegt sie einfach in der Mitte, schläft tief und fest und lässt sowohl mich als auch den Papa einfach mal schlafen. Ein Traum!

@Cally
    Ja, im Krankenhaus lassen sie einen gerne auf dem Rücken entbinden. Ist besonders bequem für die Ärzte, da haben sie alles schön im Blick. Dass das aber keine gute Gebärposition ist, ist denen leider oft egal. Vielleicht ist ja eine Beleghebamme eine gute Zwischenlösung? Dann hast du eine Hebamme nur für dich, die du auch vorher schon kennenlernst und die während der Geburt im Krankenhaus auf dich aufpasst und sich gegenüber den Ärzten für dich, deine Rechte und Bedürfnisse stark macht. Die sind allerdings sehr begehrt und schnell ausgebucht. Außerdem kostet das wohl auch ein bisschen was, das die Kassen nicht komplett übernehmen. Doulas gibt es dann auch noch. Da habe ich aber absolut keine Erfahrungsberichte aus meinem Umkreis.
    Ich muss mit dem Tragen auch kürzer treten, merke das immer total, wenn meine Tochter länger getragen habe. Und die wiegt noch deutlich weniger, als dein Sohn.

@MrsMidnight Ein vorangegangener Kaiserschnitt bedeutet aber kein Aus für Geburtshaus. Hatte ja auch einen und das ist bei mir kein Problem. Dass deine Familie nicht so schön reagiert hat tut mir leid. Das ist echt doof. Vor allem, wenn sie doch schon so lange rumgenörgelt haben (finde es immer erstaunlich, wie andere einem "befehlen", (k)ein Kind zu bekommen).

@Elada Oh man, das tut mir schrecklich leid! So eine späte Fehlgeburt muss sehr schmerzlich sein (ohne den früheren abzusprechen, schmerzlich zu sein!). Ich bin sehr froh, dass ich das nicht erleben musste.

#Geschlecht: Ich habe auch ein sehr starkes Gefühl, dass es diesmal ein Junge ist. Es gibt überhaupt keine Anhaltspunkte, woran ich das festmache. Ich glaube nicht an diese Bauernweisheiten, die einem sagen spitzer Bauch vs. runder Bauch etc. Aber das Gefühl ist da. Ende Januar ist der große Ultraschall, hoffentlich erfahren wir dann, ob meine Intuition richtig war 😅
    Antwort
    Kommentar vom 01.01.2022 11:54
    🌹Lune🌹 (43): ET: 1.06.2021 | kein Kind | 1 🌟 | Team 💜

🌹johanna8066🌹 (36): ET: 02.06.2021 | ein Kind

🌹Issey1994🌹 (27): ET: 02.6.2022 | kein Kind

🌹Kistenkatze🌹 (32): ET: 07.06.2022 | kein Kind | 1 🌟

🌹lovessweety1988 🌹(33): 6. ÜZ | ET: 10.06.2022 | 1 Kind | 1 🌟

🌹Redblue🌹 (33): 5 ÜZ| ET: 11. 06.2022 | kein Kind | 1 🌟

🌹Roxy1411🌹 (30): 1 ÜZ | ET 13.6.22 | 1 Kind

🌹crl89🌹 (32): 1. ÜZ | ET 13.06.2022 | 1 Kind

🌹SannyKaefer🌹(36): ET: 20.06.2022 | kein Kind

🌹Elada 🌹41: 23 ÜZ, ET 21.06.22 | 2 Kinder | 3🌟

🌹Anstali 🌹(32): ca. 15. ÜZ | ET: 22.06.2022 | 1 Sohn

🌹MeiMei🌹(31): 8.ÜZ | ET: 23.06.2022 | 1 Kind | 1 🌟

🌹nalina🌹(35): ET 24.06.2022 | 1 🌟

🌹Vivi19🌹(30): ET: 25.06.2022 | 1 Kind | Team ❤️

🌹Cally🌹(29): 4.ÜZ | ET: 26.06.2022 | 1 Kind

🌹dieSteffi🌹 (34): ET: 29.6.2022 | 3 🌟

🌹MrsMidnight🌹(30): 5.ÜZ | ET: 01.07.2022 | 1 Kind

Termine: 🗓
    Vivi 03.01.2022
    Anstali 04.01.2022 (Hebamme)
    Kistenkatze 04.01.2022
    Roxy 05.01.2022
    Johanna 06.01.2022
    MeiMei 10.01.2022 (2. Ultraschall)
    Lune 12.01.2022 (2. Feindiagnostik)
    Lune 20.01.2022 (Hebamme)
    crl89 25.01.2022 (Feindiagnostik)
    Anstali 20.01.2022 (2. US)
    Kistenkatze 01.02.2022
    Nalina 02.02.2022
    Kistenkatze 01.03.2022
    Kistenkatze 29.03.2022
    Anstali 07.04.2022 (3. US)

(hab mal die bereits vergangenen Termine rausgenommen)
    Antwort
    Kommentar vom 01.01.2022 12:46
    @Elada
    Danke dir, das hoffe ich sehr 😚

@crl89
    Der Kaiserschnitt an sich vllt nicht, aber er fand bei 33+1 nach 18 Wochen Blasensprung aufgrund BEL statt. Also eine Frühgeburt und BEL, dazu habe ich aufgrund der ersten Schwangerschaft eine Risikoschwangerschaft. Das schließt so ziemlich alles außerhalb einer Klinik aus 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Anstali
    Kommentar vom 03.01.2022 21:34
    Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch ein frohes neues Jahr und melde mich nun endlich auch mal wieder. Es war so viel los in der letzten Zeit, dass es irgendwie niemals reingepasst hat, mich hier zu äußern.

Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr seid gut reingekommen.

Mir geht es schon soweit in Ordnung. Ich habe leider eine extreme Müdigkeit und Schlappheit, aber krank bin ich wohl nicht.
    Mir geht es ebenso , dass ich der Schwangerschaft und dem neuen Krümelchen deutlich weniger Aufmerksamkeit schenken kann als in der ersten Schwangerschaft. Aber das ist wohl normal. Es ist schade einerseits, aber andererseits vergeht so die Zeit deutlich schneller. Ich weiß noch, wie lange mir alles vorkam in der ersten Schwangerschaft. Und nun musst eich heute bei der Hebamme feststellen, dass meine Angabe, in der 15. Woche zu sein, gar nicht stimmte. Ich komme morgen bereits in die 17. Woche. Und Ende des Monats ist bereits Halbzeit. :D

@lune
    Nein, ein Diabetes allein ist nicht das Ausschlusskriterium für das Geburtshaus. Aber wenn die Werte so schlecht sind, dass Insulin genommen werden muss, kann eine gesunde Geburt nicht mehr unbedingt gewährleistet werden und daher würde ein Geburtshaus die Verantwortung nicht übernehmen.

Das Geburtshaus ist für mich eine gute Alternative zur Klinik. Im Krankenhaus wird eine Geburt ja auch von Hebammen geleitet und ein Arzt nur hinzugezogen wenn es Probleme gibt. Wenn es ernstliche Probleme gibt, wird auch im Geburtshaus entweder ein Arzt hinzugeholt oder die Gebärende in das nächste Krankenhaus überführt. Es ist also im Normalfall ganz genauso sicher wie in einer Klinik. Trotzdem muss jede für sich entscheiden, womit sie sich sicher und gut aufgehoben fühlt. :)

Heute war ich bei der Hebamme und habe bereits heute einen Bauchumfang wie in der letzten Schwangerschaft bei 36+1 :D
    Ansonsten haben wir die Herztöne gehört und die üblichen Untersuchungen gemacht. Ich habe wieder ein kleines bisschen Eiweiß im Urin gehabt, aber es ist wohl unbedenklich. Dafür ist das Ergebnis zu meinem Hb-Wert wie auch in der letzten Schwangerschaft hervorragend gut. :)

Gespürt habe ich unser Krümelchen am 23.12. einmal sehr deutlich, als ich im Bett lag. Seitdem habe ich allerdings noch nicht wieder etwas bewusst gespürt. Ich freue mich auf die ersten regelmäßigen Bewegungen, aber nicht auf das Ausstrecken und die Tritte und Boxer am Ende :D

@vivi
    du hattest auch heute deinen Termin? Wie war es bei dir?

Kistenkatze, Roxy und Johanna, alles Gute für eure Termine diese Woche :)
    Antwort
  • Profilfoto  Anstali
    Kommentar vom 03.01.2022 21:35

🌹Cally🌹(29): 4.ÜZ | ET: 26.06.2022 | 1 Kind

Vivi 03.01.2022
    Kistenkatze 04.01.2022
    Roxy 05.01.2022
    Johanna 06.01.2022
    Kistenkatze 01.02.2022
    Nalina 02.02.2022
    Kistenkatze 01.03.2022
    Kistenkatze 29.03.2022
    Antwort
    Kommentar vom 03.01.2022 22:38
    Ich wünsche auch allen ein frohes neues und gesundes Jahr! 🥳🍀

Wir haben es Weihnachten auch endlich allen gesagt. Zuerst unserer Tochter, sie hat ein Shirt bekommen mit "große Schwester 2022" an Heiligabend. Und als wir die nächsten Tage bei unseren Eltern waren hatte sie es gleich an und es quasi offiziell verkündet. An sich waren alle positiv eingestellt und haben brav gratuliert 🙂 Also ziemlich so, wie erwartet.

Heute war mein nächster Termin und ich war bei einem neuen Gyn. Der Arzt und auch seine Arzthelferinnen waren super nett. Er glaubt auch nicht dass jetzt noch unbedingt Blut kommt, womit mir meine letzte Ärztin ja Angst gemacht hat. Er meinte wahrscheinlich wird das was noch da ist, nach oben platt gedrückt und kommt dann erst mit bzw nach der Geburt raus. Soll aber nicht weiter schlimm oder gefährlich sein. Der Wurm hat sich auch wieder ordentlich bewegt im Ultraschall 😍🥰
    Ich hab auch in letzter Zeit immer wieder das Gefühl innerlich was zu spüren. Wenn ich meine Hand rauf lege, aber leider noch nicht. Hoffe das kommt auch bald.

Geburtshaus oder Hausgeburt finde ich mega cool. Respekt für jeden der sich das zutraut. Ich glaub dir für mich ist das leider nichts. Habe irgendwie im Gefühl, dass es wieder ein Kaiserschnitt wird. Aber wenn kurz vorher alles gut wäre, würde ich es natürlich gerne auf natürlichem Weg versuchen (Stand heute 😝). Meine Klinik vom letzten Mal fand ich auch einfach nur Klasse, deswegen möchte ich da auch unbedingt wieder hin. Jetzt wohnen wir zwar etwas weiter weg als damals, aber die 45 min Fahrt würde ich in kauf nehmen.
    Antwort
    Kommentar vom 04.01.2022 09:46
    Guten Morgen,

euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr. Jetzt wo wir 2022 haben, scheint die Geburt doch irgendwie näher oder ?

@crl
    Leider macht meine Hebamme keine Beleggeburten, aber ich werde dieses Mal drauf achten vielleicht nicht unbedingt in so einen Massenabfertigungsbetrieb wie die Uniklinik zu gehen, sondern eher in ein kleineres Krankenhaus. Letztendlich sind für mich aber auch die Corona Maßnahmen entscheidend, die varieren ja auch von Klinik zu Klinik. Bin gespannt ob es bei dir auch wirklich ein Junge wird, ich hab irgendwie auch das Gefühl es ist ein Mädchen, aber es kann auch deswegen sein weil mir jeder versucht einzureden, dass es ein Mädchen wird :D

@mrsmidnight
    ach, irgendwie ist das doch immer so oder? Andere müssen immer ihren Senf dazu geben, einfach auf Durchzug stellen :D Aber bisher ging deine Schwangerschaft doch schon besser los als letztes Mal, das ist doch ein gutes Zeichen. Und so viel Pech wie du beim letzten Mal hattest, kann man eigentlich nicht noch ein zweites Mal haben.

Ja diese Kitakrankheiten sind echt wortwörtlich zum Kotzen :D

@anstali
    Wow, so einen großen Bauchumfang schon? Hast du dieses Mal auch so zugenommen oder wars bei der letzten Schwangerschaft einfach nur ein kleiner Bauch?

@vivi
    Wie schön, dass du zufrieden mit deinem neuen Gyn bist und die Blutung im Griff ist. Wahnsinn, wie lange ihr alle fahren müsst bis zum Krankenhaus, das kenn ich hier bei uns gar nicht, bin aber auch schon immer ein Stadtkind gewesen. Aber es dauert ja eh bis es wirklich los geht, dann kann man ja auch ein paar Minuten mehr im Auto sitzen, ist dann auch egal.

Habt einen schönen Tag!
    Antwort
    Kommentar vom 04.01.2022 09:48
    Ich aktualisier meine Daten auch mal:

🌹Cally🌹(29): 4.ÜZ | ET: 29.06.2022 | 1 Kind

Vivi 03.01.2022
    Kistenkatze 04.01.2022
    Roxy 05.01.2022
    Johanna 06.01.2022
    Cally 14.01.2022 (Ultraschall)
    Cally 26.01.2022 (Hebamme)
    Kistenkatze 01.02.2022
    Nalina 02.02.2022
    Kistenkatze 01.03.2022
    Kistenkatze 29.03.2022
    Antwort
  • Profilfoto  Anstali
    Kommentar vom 04.01.2022 10:03
    @cally
    Nein, ich habe tatsächlich abgenommen, wegen der Ernährungsumstellung. Vor Weihnachten waren es zwei kg weniger als Startgewicht, jetzt immerhin noch ein kg weniger. 🤷🏻‍♀️😅 Allerdings habe ich dieses Mal mit 6kg mehr gestartet als in der letzten Schwangerschaft. Vielleicht machen diese 6kg ein paar der Zentimeter aus.
    Die Hebamme meinte aber gestern dass es normal sei, dass der Bauch in der zweiten schneller wächst, weil das Gewebe ja schon einmal gedehnt war. Beim ersten Mal hält die Muskulatur noch viel mehr zusammen. 🤷🏻‍♀️ Es heißt wohl nicht, dass der Bauch bis zum Ende immer so weiter wächst. Bin gespannt 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 04.01.2022 13:21

Vivi 03.01.2022
    Kistenkatze 04.01.2022
    Roxy 05.01.2022
    Johanna 06.01.2022
    Kistenkatze 01.02.2022
    Nalina 02.02.2022
    Elada 7.2.2022
    Elada 15.2.22 Feindiagnostik
    Kistenkatze 01.03.2022
    Kistenkatze 29.03.2022
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 04.01.2022 13:27
    Hallo Mädels, die Bäuche wachsen. Das klingt doch super! Anastali ich find auch das der Bauch deutlich früher wächst.

Heute war wieder regulärer Termin. Ich freu mich jedes Mal wenn sie sich bewegt. Die Ärztin und ich sind dann immer ganz euphorisch 😅. Haben dann vor lauter quatschen nicht mal die Größe vermessen. Macht ihr das immer? Bei mir früher schon. Fand es aber auch nicht schlimm das heute nicht. Bin jetzt 16 + 0 und hab am 14.1. meinen booster Termin.
    Antwort
    Kommentar vom 04.01.2022 13:49
    Huhu,

ich melde mich auch mal aus der Versenkung zurück und wünsche euch allen noch einen guten Start ins neue Jahr!!!

Versuch mal alles hinzubekommen.

@Crl

oh die ersten Herztöne, die vergisst man nicht so schnell wieder.

@Elada

Glückwunsch zum Mädchen

@Geschlecht

wir sind auch gespannt was es wird. So richtig hab ich keine Vorahnung aber tendiere irgendwie mehr zu einem Mädchen.

@Bewegungen

ich habe zum ersten mal in der 16ten Woche dieses blobben gespürt als würde eine luftblase gegen meine Bauchdecke drücken, was nicht mein Darm war. Seitdem merke ich es immer mal wieder und immer stärker auch.

@Vivi

schön das der neue Arzt gut ist und du dich dort wohl fühlst. Da hat die suche zum Glück ein ende und du kannst dich auf andere Dinge konzentrieren

@me

ich war ja kurz vor Weihnachten nochmal beim Arzt aber da wurde nicht groß ein Ultraschall gemacht. Nur kurz geschaut ob das Herz noch schlägt und es sich bewegt. Was es brav gemacht hat sogar gewunken. Sie hat mich auch beruhigt, weil ich mir ja doch etwas sorgen gemacht habe so ohne Bauch. Sie denkt das des bei mir erst so um die 20te anfängt und dann erstmal auch ausschaut als hätte ich zugenommen. Meine Haut und die Muskeln halten noch alles straff zusammen laut ihr. Naja mal schauen, ich habe eher das Gefühl mein Bauch geht in die breite als nach vorne. Aber solange es dem Zwerg gut geht.

Erst dauert alles immer ewig und jetzt is auf einmal schon bald Halbzeit und der nächste Termin schon in 2 Wochen.
    Trage auch mal den neuen Termin in die Liste ein. Bald müsste auch der erste Termin mit meiner Hebamme sein, aber die ist grad noch im Urlaub.

Vivi 03.01.2022
    Kistenkatze 04.01.2022
    Roxy 05.01.2022
    Johanna 06.01.2022
    redblue 20.01.2022 (Ultraschall)
    Kistenkatze 01.02.2022
    Nalina 02.02.2022
    Kistenkatze 01.03.2022
    Kistenkatze 29.03.2022
    Antwort
    Kommentar vom 04.01.2022 13:51
    @Elada

oh schön, das dein Termin so gut war. Also bei mir wurde bei meinem letzten Termin auch die Größe nicht gemessen. Da war es wirklich nur ein kurzer Blick
    Antwort
    Kommentar vom 06.01.2022 08:24
    Ich hab schon einige Zeit Kontakt zur Aufsichtsbehörde, weil mein Arbeitgeber mir ja verweigert zum Betriebsarzt zu gehen. Stellte sich heraus, dass er meine Schwangerschaft nicht gemeldet hat 🖕
    Jetzt kam die Aufsicht und stellte natürlich 'überrascht' fest, dass er seiner Pflicht nicht nachgekommen ist. Bin gespannt, was jetzt passiert 😏

Sonst geht's mir gut. Bissl Ziehen im Unterleib, morgen wieder Kontrolle der Schilddrüsenwerte.
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 06.01.2022 12:36
    MrsMidnight, dein Arbeitgeber ist ja wirklich krass. Warum kümmert er sich nicht. Das ist schon fahrlässig. Bitte pass gut auf dich auf. Würde auch ein Berufsverbot in frage kommen aufgrund der Vorgeschichte?
    Antwort
Seite 19 von 34
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
    Übungszyklus: 21