@Elada
Ich verstehe das selbst nicht, 2018 hat er mich sofort ins BV geschickt und jetzt stehe ich hier mitten in der Pandemie jeden Tag 6 Std mit kranken Menschen zusammen..
Meine FÄ darf mich angeblich nicht ins BV schicken, weil es nichts Gesundheitliches ist
My Babyclub.de
🌺🔆🌹Juni-🤰🏻22 🌹🔆🌺
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 06.01.2022 12:53Antwort
-
Kommentar vom 06.01.2022 13:08🌹Lune🌹 (43): ET: 1.06.2021 | kein Kind | 1 🌟 | Team 💜Antwort
🌹johanna8066🌹 (36): ET: 02.06.2021 | ein Kind
🌹Issey1994🌹 (27): ET: 02.6.2022 | kein Kind
🌹Kistenkatze🌹 (32): ET: 07.06.2022 | kein Kind | 1 🌟
🌹lovessweety1988 🌹(33): 6. ÜZ | ET: 10.06.2022 | 1 Kind | 1 🌟
🌹Redblue🌹 (33): 5 ÜZ| ET: 11. 06.2022 | kein Kind | 1 🌟
🌹Roxy1411🌹 (30): 1 ÜZ | ET 13.6.22 | 1 Kind
🌹crl89🌹 (32): 1. ÜZ | ET 13.06.2022 | 1 Kind
🌹SannyKaefer🌹(36): ET: 20.06.2022 | kein Kind
🌹Elada 🌹41: 23 ÜZ, ET 21.06.22 | 2 Kinder | 3🌟
🌹Anstali 🌹(32): ca. 15. ÜZ | ET: 22.06.2022 | 1 Sohn
🌹MeiMei🌹(31): 8.ÜZ | ET: 23.06.2022 | 1 Kind | 1 🌟
🌹nalina🌹(35): ET 24.06.2022 | 1 🌟
🌹Vivi19🌹(30): ET: 25.06.2022 | 1 Kind | Team ❤️
🌹Cally🌹(29): 4.ÜZ | ET: 29.06.2022 | 1 Kind
🌹dieSteffi🌹 (34): ET: 29.6.2022 | 3 🌟
🌹MrsMidnight🌹(30): 5.ÜZ | ET: 01.07.2022 | 1 Kind
Termine: 🗓
Johanna 06.01.2022
MeiMei 10.01.2022 (2. Ultraschall)
Lune 12.01.2022 (2. Feindiagnostik)
Cally 14.01.2022 (Ultraschall)
Lune 20.01.2022 (Hebamme)
Anstali 20.01.2022 (2. US)
redblue 20.01.2022 (Ultraschall)
crl89 25.01.2022 (Feindiagnostik)
Cally 26.01.2022 (Hebamme)
Kistenkatze 01.02.2022
Roxy1411 01.02.2022 Feindiagnostik
Roxy1411 02.02.2022 FÄ
Nalina 02.02.2022
Kistenkatze 01.03.2022
Roxy1411 02.03.2022 Blutzuckertest
Kistenkatze 29.03.2022
Anstali 07.04.2022 (3. US) -
Kommentar vom 06.01.2022 13:54Hallo liebe Muttis 🤗Antwort
Nach längerem Päuschen melde ich mich auch endlich mal wieder. Wuhuuu 🎉😂
Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und seid gut reingerutscht - gesundes neues Jahr an alle. 💐🎉
Ich hatte ja gestern meinen Frauenarzttermin bei 17+2
Es wurde Blut abgenommen und der ganze normale Kram wie in den Becher pinkeln und Gewicht und Blutdruck und so. Es war alles in Ordnung. Ich soll nur jetzt 300er Magnesium Tabletten nehmen täglich. 5kg habe ich bis jetzt zugenommen. Das finde ich ok für Zwillinge und 18.Woche.
@Geschlecht
Mein linker Zwilling ist definitiv ein Junge 🥳
Beim rechten Zwilling lag die Nabelschnur im Weg. Sie vermutet auch einen Jungen aber wollte sich nicht festlegen. Am 1.2. habe ich Feindiagnostik, da wirds dann auf jeden Fall erkannt. ❤️
Meine Morgenübelkeit ist nach wie vor da. Aber seit Weihnachten musste ich nicht mehr kotzen. Wuhuuu
Ich merke diesmal die Gebärmutter extrem im Unterbauch. Liegt wohl an den 2 Babys und weil es die 2. Schwangerschaft ist.
Da es Zwillinge sind, entbinde ich wie beim letzten Mal im Helios Klinikum. Ich habe mich dort nicht wie eine Nummer gefühlt. Habe ein Privatzimmer gehabtund hab mich eigentlich wohl gefühlt.
Schön zu hören, das es euch und euren Babys gut geht 🤗 -
Kommentar vom 06.01.2022 14:02Hallkk ok Rocky sehr cool das es so gut läuft mit den Zwillingen. Was war dein erstes Kind nochmal? Ein Mädchen? 5 kg bei Zwillingen und 18.ssw klingt doch super. Wie fühlst du dich denn? Sehr k.o. oder bist du noch fit? Spürst du sie schon? Liebe GrüßeAntwort
-
Kommentar vom 06.01.2022 14:57@roxyAntwort
oh wie toll, ein Outing hast du dann schon mal :) Hört sich ja alles gut an bei dir, immerhin hat die Kotzerei aufgehört, die Morgenübelkeit wird bestimmt auch noch besser!
@mrsmidnight
Finds heftig, wie dein AG da reagiert. Gibt es für Missachtung des Mutterschutzgesetzes nicht auch Strafen? Und warum zum Teufel erlaubt er dir nicht zum Betriebsarzt zu gehen? Das ist ja echt mal unter aller Sau. Hätte an deiner Stelle auch Bedenken bei den aktuellen Inzidenzen.
Bei mir hat die Arbeit jetzt auch wieder angefangen, noch ist es ruhig aber ab nächster Woche geht dann der ganze Stress los, bin mal gespannt wie ich das wegstecke, ich hoffe ich schaffe es konsequent zu sein und auch mal abzuschalten. Ich habe auch wieder mit Sport angefangen, irgendwie fühlt mein Körper sich an wie von einer alten Frau und das liegt nicht an der Schwangerschaft :D Rückenschmerzen habe ich jetzt schon, wie soll das denn noch weitergehen.
Habt einen schönen Tag! -
Kommentar vom 06.01.2022 18:53@CallyAntwort
Die Tatsache, dass er seiner Mitteilungspflicht nicht nachgekommen ist, kann - wenn ihm Vorsatz oder Fahrlässigkeit nachgewiesen werden kann - bis zu 30.000 Euro Bußgeld kosten.
Ich wurde jetzt in die Filiale strafversetzt, weil da kaum was los ist und ich somit keinen Kundenkontakt haben muss. 20km pro Strecke. Der braucht nicht denken, dass ich nach der Elternzeit zurück komme 🖕 -
Kommentar vom 06.01.2022 19:03Hallo Mädels.Antwort
Kurzes Update vom heutigen US:
Alles tippi toppi soweit.
Aktuell 14 cm SSL, entsprechend ca 28 cm das ganze Baby, 282 gr und süße 15 cm kopfumfang.
Gehirn, Rücken, Herz, und Lippen unauffällig.
Hat ziemlich schön still gehalten, ich hätte mir mehr Bewegung gewünscht 😄
Aber dann hätte ich womöglich noch was gesehen, was ich nicht hätte sehen wollen....😏🤭
Sie konnte aber auf jeden Fall das Geschlecht erkennen (Während wir weggeschaut haben), wird es aber nirgendwo sichtbar vermerken, damit sich niemand verplappert.
In 4 Wochen lassen wir uns dann ein 3D Bild geben, falls babylein mitspielt, und dann muss ich auch den zuckertest machen.
Über mein Gewicht sprechen wir jetzt mal nicht😂
Es sind auf jeden Fall schon mehr als bei roxy, trotz Einling 😱
Jetzt bin ich völlig k.o.
War heute den ganzen Tag in Action und bin auch schon seit 3:22 Uhr wach. Vermutlich die Aufregung vor dem US.....
Gestern Abend war ich auch so platt, da hab ichs aber auf meine 2000m schwimmen geschoben.
Vll wächst das Würmchen auch gerade enorm. Gähne nonstop...
Mrs. Midnight: das ist ja wohl der Oberhammer mit deinem Chef, da fehlen mir echt die worte!!! Was für ein A..... sorry!!
Hoffentlich hat das Konsequenzen für ihn!
Pass echt auf dich auf...
So, ich glaube, ich mache mich jetzt schon bettfertig. Muss aber erst noch die Ponys versorgen und dann ab ins Bett 😴
Habt einen schönen abend!!
-
Kommentar vom 07.01.2022 05:32Hallo ihr Lieben,Antwort
nun melde ich mich auch mal wieder. Ich hab zwar immer fleißig mitgelesen, war aber tatsächlich zu faul um mal zu antworten. Sorry :(
Schön zu lesen, dass es bei euch allen so gut voran geht.
@ mrsMidnight
Das mit deinem Arbeitgeber ist echt krass. Dann wünsche ich dir Glück dass du was anderes findest. Mein Arbeitgeber ist da ähnlich. Der hätte es auch nicht gemeldet oder überhaupt irgendwas getan, wenn ich ihm nicht mitgeteilt hätte, dass er dies alles tun muss 🙄
@me
Bei mir ist auch einiges passiert. Hatte mittlerweile den Termin in Berlin und muss nun auch täglich Blutverdünner spritzen. Mein Bauch sieht schon grün und blau aus, aber an den Oberschenkel will ich nicht nicht ran. Nehme zusätzlich trotzdem weiterhin das ASS und 4 Blutdrucktabletten. Meine Frauenärztin hat mich beim letzten Termin auch ins BV geschickt. Weil mein Blutdruck einfach nicht vernünftig einzustellen ist. Dem kleinen Wurm ging es bei der letzten Untersuchung gut. Leider haben wir das Geschlecht nicht erfahren, weil das Gerät meiner Ärztin zu schlecht ist 🙄 na ja. Habe erst in der 24 ssw einen Termin für die Feindiagnostik, solange müssen wir uns wohl noch gedulden. Habt ihr eigentlich auch so mit Unterleibsziehen zu tun? Ganz schlimm bei mir.
Ich mache mich evtl gerade unbeliebt, aber hab bis jetzt 4 kg abgenommen. Aber bin auch übergewichtig. Von daher ist dies wohl eigentlich nicht zu berücksichtigen.
Ich wünsche euch allen einen super Wochenende. Liebe Grüße von mir und LokiFloki 👶🏼 -
Kommentar vom 07.01.2022 05:38🌹Lune🌹 (43): ET: 1.06.2021 | kein Kind | 1 🌟 | Team 💜Antwort
🌹johanna8066🌹 (36): ET: 02.06.2021 | ein Kind
🌹Issey1994🌹 (27): ET: 02.6.2022 | kein Kind
🌹Kistenkatze🌹 (32): ET: 07.06.2022 | kein Kind | 1 🌟
🌹lovessweety1988 🌹(33): 6. ÜZ | ET: 10.06.2022 | 1 Kind | 1 🌟
🌹Redblue🌹 (33): 5 ÜZ| ET: 11. 06.2022 | kein Kind | 1 🌟
🌹Roxy1411🌹 (30): 1 ÜZ | ET 13.6.22 | 1 Kind
🌹crl89🌹 (32): 1. ÜZ | ET 13.06.2022 | 1 Kind
🌹SannyKaefer🌹(36): ET: 20.06.2022 | kein Kind
🌹Elada 🌹41: 23 ÜZ, ET 21.06.22 | 2 Kinder | 3🌟
🌹Anstali 🌹(32): ca. 15. ÜZ | ET: 22.06.2022 | 1 Sohn
🌹MeiMei🌹(31): 8.ÜZ | ET: 23.06.2022 | 1 Kind | 1 🌟
🌹nalina🌹(35): ET 24.06.2022 | 1 🌟
🌹Vivi19🌹(30): ET: 25.06.2022 | 1 Kind | Team ❤️
🌹Cally🌹(29): 4.ÜZ | ET: 29.06.2022 | 1 Kind
🌹dieSteffi🌹 (34): ET: 29.6.2022 | 3 🌟
🌹MrsMidnight🌹(30): 5.ÜZ | ET: 01.07.2022 | 1 Kind
Termine: 🗓
Johanna 06.01.2022
MeiMei 10.01.2022 (2. Ultraschall)
SannyKaefer 11.01.2022 (Routine FA)
Lune 12.01.2022 (2. Feindiagnostik)
SannyKaefer 13.01.2022 (1. Gespräch mit der Hebamme)
Cally 14.01.2022 (Ultraschall)
Lune 20.01.2022 (Hebamme)
Anstali 20.01.2022 (2. US)
redblue 20.01.2022 (Ultraschall)
crl89 25.01.2022 (Feindiagnostik)
Cally 26.01.2022 (Hebamme)
Kistenkatze 01.02.2022
Roxy1411 01.02.2022 Feindiagnostik
Roxy1411 02.02.2022 FÄ
Nalina 02.02.2022
SannyKaefer 23.02.2022 (Feindiagnostik)
Kistenkatze 01.03.2022
Roxy1411 02.03.2022 Blutzuckertest
Kistenkatze 29.03.2022
Anstali 07.04.2022 (3. US) -
Kommentar vom 07.01.2022 20:29@mrsmidnightAntwort
Das ist ja echt die Krönung mit deinem Chef. Da würde ich wahrscheinlich auch nicht bleiben wollen.
@sanny
Das klingt ja echt fies mit den Blutverdünnern spritzen. Ich wünsche dir echt dass die Ärzte das irgendwie noch in den Griff bekommen. Halte durch!
Schön dass es ansonsten so viele gute Untersuchungstermine gab und schon die nächsten Outings 😃 Finde ich total spannend.
Ich hab gestern mit meinem Bruder telefoniert. Leider hat es nicht geklappt, dass wir uns über die Feiertage sehen konnten. Deswegen konnte ich ihm und seiner Familie auch nicht persönlich sagen, dass ich schwanger bin. Und nun, siehe da die Überraschung. Sie sind auch schwanger. Und quasi nur ein paar Tage nach mir, mit ET 08.07.22 😂😂 Als hätten wir uns abgesprochen.
Sagt mal, einige von euch haben doch auch ihr Blut auf Toxoplasmose und ZMK testen lassen. Wenn das negativ war soll mal das ja alle 2-3 Monate wiederholen um sicher zu gehen keine Infektion während der SS zu bekommen. Wisst ihr, ob man dann jedes Mal die ca 60 € neu zahlen muss? Oder ist die weitere Überprüfung da mit drin? -
Kommentar vom 08.01.2022 12:18@ViviAntwort
Oh wie toll, gleich zwei Babys im Sommer 😍
Du musst jedes Mal wieder bezahlen. Ich habe in der ersten Schwangerschaft aber auch nur 1x testen lassen. Cytomegalie war ich positiv, Toxoplasmose negativ. Dementsprechend habe ich Toxoplasmose jetzt nochmals testen lassen. -
Kommentar vom 08.01.2022 13:13Or man jetzt hab ich hier den übelsten Text reingeschrieben und dann versehentlich auf Babyclub geklickt, jetzt ist der verschissene Text weg 🤬😠😡Antwort
-
Kommentar vom 08.01.2022 14:08So jetzt nochmal.Antwort
@Elada
Ich habe eine Tochter, sie ist 2 ❤️
Mir gehts soweit gut. Will mich nicht beschweren, weil schlimmer geht immer...
Ja, ich bin des öfteren ziemlich platt. Hab aber zur Zeit auch keinen guten Schlaf... Wenn meine Blase voll ist, bekomme ich totale Unterleibskrämpfe im liegen und muss aufs Klo. Mir geht total viel scheiß von früher durch den Kopf, Dinge mit denen ich schon lang angeschlossen hab. Voll nervig.
Ich merke auch die Gebärmutter oder was auch immer sehr intensiv am Unterbauch. Kindsbewegungen merke ich schon ne ganze Weile. Wird auch von mal zu mal immer intensiver.
@Cally
Ja,bin auch total gespannt auf das zweite Outing. Der Nestbautrieb kommt diesmal irgendwie schon früher als erwartet... 😅
@MrsMidnight
Dein Chef ist ja auch voll der Wichser. Mein ehemaliger war auch so. Und dumm noch dazu. Ich war im BV und demnach zuhause und er will mich loswerden und schickt mir Abmahnungen, mit total unlogischen Inhalten. War froh das ich die Rechtschutz habe. Die haben mir auch toll geholfen. Lass die dumme Sau ordentlich bluten. So ein Penner.
-
Kommentar vom 08.01.2022 14:15@SannyAntwort
Das mit den Spritzen hört sich wirklich böse an. Wenn der Bauch schon grün und blau ist 😮 aber wenns was bringt und damit schlimmere Dinge vermieden werden können, dann quält man sich durch alles durch, für die Bauchbewohner.
🙌
Meine Freundin hat in ihrer zweiten Schwangerschaft nur duch zuckerfreie Ernährung ganze 15kg abgenommen von Anfang bis ET. Sie ist auch adipös. Ist doch super wenn es so läuft. 🤗 Da hat man danach nicht so viel zu tun 😊
-
Kommentar vom 10.01.2022 08:46Guten morgen und allen einen schönen Start in die neue Woche :)Antwort
@MrsMidnight
zu deinem Chef fehlen einem echt die Worte. Vorallem da es ja 2018 anders war, was bewegt ihn jetzt dazu? Personalmangel? Was natürlich sein verhalten nicht gut heißen soll. Ich bin gespannt welche Konsequenzen das für ihn hat.
Kannst du nicht einfach selber einen Termin beim Betriebsarzt ausmachen?
@Roxy
Glückwunsch zum Outing des einen Zwilling und das alles gut ist.
@Johanna
oh schön das sind doch immer gute Neuigkeiten wenn alles in Ordnung ist und vergiss nicht dich auszuruhen.
@Sannykäfer
ohje das hört sich echt gemein an mit dem Spritzen. Drück die Daumen das es sich vielleicht doch noch einpendelt und man weis ja für was man es macht.
@Gewicht
ich bin gespannt wie viel es beim nächsten Termin mehr ist. Wir haben zwar eine Waage daheim aber wenn ich mich da 5mal hintereinander drauf stelle wiege ich 5mal anders und da is dann viel unterschied dazwischen. Das fang ich ga nicht erst an. Beim letzten mal war ich wieder bei meinem Gewicht vom Anfang, nachdem ich ja erstmal 2kg abgenommen habe. -
Kommentar vom 10.01.2022 18:06@RedblueAntwort
Personalmangel, exakt.
Nun das könnte ich bestimmt, wenn wir einen Betriebsarzt hätten 😏
Morgen ist mein persönliches '12+0'. Morgen bin ich 15+4, an dem Tag hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft die Not-OP und anschließend 4 Monate stationäre Bettruhe. Ich bekomme heute bestimmt kein Auge zu 🤣🙈 -
Kommentar vom 10.01.2022 19:56Guten Abend an alle,Antwort
@MrsMidnight, das ist ja echt unglaublich von deinem Chef. Aber was hat er denn erwartet? War doch klar, dass ihm das früher oder später auffällt... Hoffentlich kriegst du ein Berufsverbot erteilt, dann kann er sich schön ärgern, du musst nicht ewig weit fahren und kannst die Schwangerschaft schön ruhig genießen ❤️
Wie schön, dass es schon die ersten Outings gab und dass bei den Terminen alles so gut lief!
Ich bin noch nicht (und werde es vermutlich auch nicht) dazu gekommen, mir mal all die Beiträge durchzulesen, die geschrieben wurden, bevor ich dazugestoßen bin. Daher habe ich da jetzt nicht so den Überblick. Aber: Hatte von euch auch wer schon einen Kaiserschnitt?
Meine Narbe spannt und schmerzt in letzter Zeit nämlich ganz schön 😖 Klar, der Bauch wächst und Narbengewebe ist nunmal sehr dick und wenig elastisch. Ist auch nicht soo doll, dass ich mir da Sorgen mache, aber nervt echt schon ganz schön...
Letztes Mal war ich auch echt ganz brav mit dem Einölen des Bauches jeden Tag. Diesmal bin ich da insgesamt vielleicht fünf Mal zu gekommen. Muss da echt mal konsequenter jetzt sein und dann auch die Narbe einmassieren, dass die auch ein wenig weicher wird und sich besser dehnen kann.
Mein nächster Termin ist in zwei Wochen. Da steht dann der große US an. Freu mich sehr drauf 🥰 Hoffe, es gibt dann ein Outing!
Wünsche euch eine schöne Woche! -
Kommentar vom 10.01.2022 20:15Redblue nette Waage - immer das geringste Gewicht stimmt! ☺️Antwort
MrsMidnight, denk an dich und deinen Knackpunkt - aber diesmal wird keine Zyste platzen. War dein Ovar auch gedreht? Bei mir ist es Freitag. Da bin ich 17+3 - da ist meine kleine damals gestorben - und ich geh auch noch boostern an dem Tag. Ist jetzt Zufall. Bin auch nervös.
Crl, ich hatte zwei Kaiserschnitte - bin jetzt ab morgen 18.SSW und noch spannt nix. Hab nie gecremt und hab keine schwangerschaftsstreifen. Denke das ist viel Veranlagung. Aber bestimmt schadet es auch nicht wenn es angenehm ist. Wie alt sind deine Narben? Haut und Uterus sind ja auch unterschiedlich wichtig. Denke haut ist eher unangenehm - Uterus wird später immer mit kontrolliert. Hatte zum Glück keine Probleme damit. -
Kommentar vom 10.01.2022 21:00@Elada die Narbe ist 20 Monate alt. Ich werds beim nächsten Termin mal ansprechen. Solange die Narbe der Gebärmutter gut aussieht wird's bestimmt passen und es ist halt "nur" nervig und unangenehm.Antwort
-
Kommentar vom 10.01.2022 21:1520 Monate klingt sehr gut! Das ist bestimmt immer beim Wachstumsschub unangenehm und dann passt sie sich an. Da kommt ja noch vieeeel mehr Bauch. 😂. Bei mir ist auch noch ne Blinddarmnarbe und eine kleine vom Nabelbruch. Manche Frauen haben ja nur 1 Jahr alte Narben es geht so gut wie immer gut.Antwort
-
Kommentar vom 10.01.2022 21:21@crl89Antwort
Ja ich hatte einen Kaiserschnitt, vor fast 3,5 Jahren. Die Narbe spüre ich nicht, aber die Verwachsungen im Bauch, die zwicken teilweise echt heftig.
@Elada
Es war eine stielgedrehte, geplatzte Zyste. Habe dadurch nur noch einen Eierstock und ne fette Narbe von der Drainage 🙈 generell hab ich mehr Narben als Dehnungsstreifen am Bauch 🤣 -
Kommentar vom 13.01.2022 14:47@LuneAntwort
nene danke ich glaub die kg kommen bei mir von selbst noch oder sind ja vielleicht auch mehr. Das sehe ich ja dann nächste Woche bei der Ärztin. Kann noch alles anziehen und passt auch noch alles, aber inzwischen nehme ich auch einen ganz kleinen Haargummi für die Hose. Der Knopf würde noch zu gehen aber beim sitzen is dann doch eher unangenehm.
@Bewegungen
Tagsüber merk ich häufiger die tritte und abends ist dann ruhe. also immer dann wenn mein Freund die Hand drauf hat und hofft das er was spürt.
Wir haben den Schreibtisch vom Kinderzimmer ins Schlafzimmer (was mir ja nicht gefällt, ich bräuchte ja keinen und hab schon gedroht, wenn er nicht endlich anfängt dran zu sitzen fliegt das ding raus). Mein Freund hätte halt gern eine Rückzugsmöglichkeit wenn ich irgendwas anderes mache, verstehe ich aber dazu nutzt er nie den Schreibtisch sondern den Schaukelstuhl der im Kinderzimmer steht. Aber mal schauen.
Sonst sieht der Raum eher wie eine Abstellkammer aus, müssten mal anfangen mit streichen. Einrichtung haben wir aber schon bisschen was. Der Stuhl aber den haben wir schon vorher gehabt, auch die Wickelkommode da wird einfach unsere Hemnes umfunktioniert. Bett steht unaufgebaut im Keller. Babyschale haben wir jetzt auch schon. Also wir besorgen immer mal wieder was, aber immer nur das was auf meiner Liste steht -
Kommentar vom 13.01.2022 15:27@LuneAntwort
Ja, habe den Tag gut überstanden 😅
Also bei mir war bisher immer Urin, Blutdruck, Gewicht, Abtasten des Gebarmutterhalses und Ultraschall -
Kommentar vom 13.01.2022 17:17@MrsMidnight: Bei dir wird jedes Mal der Gebärmutterhals abgetastet? Das wurde bei mir genau einmal gemacht und das war während der Geburt. Meine Hebamme meinte, das macht man nur, wenn es eine Indikation gibt. Sie sagte aber auch, dass es viele Gyns gibt, die halt übervorsichtig sind und gerne alles checken. Wie lang der Gebärmutterhals ist sieht man ja eigentlich ausreichend über Ultraschall. Hat dein(e) Gyn gesagt, warum der abgetastet wird?Antwort
#Ausstattung:
Wir haben ja quasi alles noch/schon da. Wenn wir ein Outing haben uns es tatsächlich ein Junge wird, kaufen wir bestimmt nochmal ein paar neue Klamotten, aber was Möbel angeht ist alles da - Beistellbett, Wickelkommode, etc.
Ich überlege aber derzeit, ob ich nicht diesmal auch einen Stubenwagen haben möchte. Beim ersten mal hatten wir ein Nestchen, das wir einfach aufs Sofa legen konnten. War super und hat gut funktioniert. Aber jetzt mit Kleinkind hätte ich glaube ich auch gerne was, wo ich das Baby mal reinlegen kann, wo meine Tochter dann nicht einfach dran kann 😅 Wer weiß, auf was für Ideen Kleinkinder kommen 😛
Den Neu-Mamas empfehle ich auf jeden Fall, bei den teueren Invesitionen (Autoschale, Kinderwagen, etc.) schonmal zu recherchieren und zu überlegen, welchen man haben will. Da lohnt es sich oft, wenn man noch etwas Zeit hat. Wir haben unseren Wunsch-Kinderwagen länger "beobachtet" und dann zugeschlagen, als er im Sale war. Haben richtig viel Geld gespart! Ähnliches bei der Autoschale (und auch beim Folge-Reboarder). Da lässt man ja selbst im Sale nen Vermögen!
Wir haben damals für all die Nice-to-have aber nicht zwingend notwendig-Dinge eine Wunschliste bei Amazon angelegt und uns den Kram dann schenken lassen. Hat super funktioniert! Vor allem kriegt man dann genau das, was man möchte und keinen unnötigen Kram und dann auch noch doppelt und dreifach. Man kann da extra eine Baby-Wunschliste anlegen.
Wünsche euch einen schönen Abend! -
Kommentar vom 13.01.2022 18:05Also wir würden ja echt gerne einkaufen gehen, aber wir haben ja schon alles. Und da ich ein Gegner von Rosa und zumindest kein Fan von Babyblau bin und wir uns damals mit dem Geschlecht haben überraschen lassen, haben wir alles komplett in geschlechtsneutral. Was wir aber machen werden, ist, weil jeder in der Familie quasi eine Farbe hat, Handtücher und sowas für das neue Krümelchen einkaufen. Da haben wir uns aber noch nicht auf eine Farbe geeinigt. Ich habe knallig rote, weil ich die eh brauche, denn sonst würden meine Haare immer frisch nach dem Färben sämtliche Handtücher ruinieren, rot auf rot sieht man halt nicht. Mein Mann hat dunkelblau, mein Sohn ein saftiges Limettengrün. Derzeit sind wir am ehesten bei orange für das nächste Kind. Mal sehen, ob es dabei bleibt, dann werden wir sicher bald Handtücher, Waschlappen und Bettwäsche und so. 😊Antwort
Ansonsten freue ich mich sehr aufs Zimmer einrichten. Wir haben für April eine schöne, große neue Wohnung gefunden, die einen riesigen Balkon hat (eigentlich mehr eine Terrasse) und einen eigenen Garten und Hauseingang. Es ist Maisonette und wird sich fast wie ein Eigenheim anfühlen. Trotzdem ist es bezahlbar. Das war ein Glücksgriff. Morgen gehen wir zum Vertrag unterschreiben. 😊
Mein Mann und ich waren schon ganz enttäuscht als es mit der neuen Schwangerschaft geklappt hat und es einfach nichts vorzubereiten, einzukaufen, einzurichten und zu gestalten mehr gab, weil alles schon da war. Da kommt der Umzug nun gerade recht. Jetzt müssen bzw können wir sogar zwei Kinderzimmer gestalten und einrichten und können es schon gar nicht mehr erwarten. 😊
Zum Monatswechsel ist bei uns schon Halbzeit. 😳🤯 Lune, dass du jetzt schon über die Hälfte bist, ist ja auch krass! Die Zeit verrennt ja so sehr! 😅