🌹Lune🌹 (43): ET: 1.06.2021 | 1 🌟
🌹johanna8066🌹 (36): ET: 02.06.2021 | ein Kind
🌹Issey1994🌹 (27): ET: 02.6.2022
🌹Kistenkatze🌹 (32): ET: 07.06.2022 | 1 🌟
🌹lovessweety1988 🌹(33): 6. ÜZ | ET: 10.06.2022 | 1 Kind | 1 🌟
🌹Redblue🌹 (33): 5 ÜZ| ET: 11. 06.2022 | 1 🌟
🌹Roxy1411🌹 (30): 1 ÜZ | ET 13.6.22 | 1 Kind | Team 💙+? Zwillinge
🌹crl89🌹 (32): 1. ÜZ | ET 13.06.2022 | 1 Kind | Team 💙
🌹SannyKaefer🌹(36): ET: 20.06.2022 Team ❤️
🌹Elada 🌹41: 23 ÜZ, ET 21.06.22 ❤️| 2 Kinder | 3🌟
🌹Anstali 🌹(32): ca. 15. ÜZ | ET: 22.06.2022 | 1 Sohn
🌹MeiMei🌹(31): 8.ÜZ | ET: 23.06.2022 | 1 Kind | 1 🌟
🌹nalina🌹(36): ET 24.06.2022 | 1 🌟
🌹Vivi19🌹(30): ET: 25.06.2022 | 1 Kind | Team ❤️
🌹Cally🌹(29): 4.ÜZ | ET: 29.06.2022 | 1 Kind | Team 💙
🌹dieSteffi🌹 (34): ET: 29.6.2022 | 3 🌟
🌹MrsMidnight🌹(30): 5.ÜZ | ET: 01.07.2022 | 1 Kind
Termine: 🗓
Vivi 31.01.2022
Kistenkatze 01.02.2022
Roxy1411 01.02.2022 Feindiagnostik
Roxy1411 02.02.2022 FÄ
Redblue 02.02.2022 (Hebamme)
Nalina 02.02.2022 (Ultraschall)
johanna8066 03.02.2022 (3D Ultraschall und Zuckertest)
Lune 10.02.2022 (Zuckertest)
Cally 11.02.2022 (großer Ultraschall)
MrsMidnight 11.02.2022
Redblue 15.02.2022 (FA)
Anstali 21.02.2022 (Hebamme)
Nalina 22.02.2022 (Feindiagnostik)
SannyKaefer 23.02.2022 (Feindiagnostik)
Kistenkatze 01.03.2022
Roxy1411 02.03.2022 (Blutzuckertest)
Nalina 02.03.2022 FÄ
Lune 10.03.2022 Hebamme
Redblue 17.03.2022 (Zuckertest)
Kistenkatze 29.03.2022
Nalina 30.03.2022 FÄ
Anstali 07.04.2022 (3. US)
Roxy 02.05.2022 Geb.plan.gespräch KH
Lune 5.05.2022 Akupunktur
Redblue 13.05.2022 (Geburtsanmeldung Krankenhaus)
My Babyclub.de
🌺🔆🌹Juni-🤰🏻22 🌹🔆🌺
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 28.01.2022 10:31Antwort
-
Kommentar vom 28.01.2022 11:43Jetzt hat die Kackseite mich einfach abgemeldet und mein ganzer Text ist weg... Ich schreib heut Abend nochmal 🙈Antwort
-
Kommentar vom 28.01.2022 12:33@Joanna: Ach menno, wie doof! Ich hoffe, deinem Sohn geht es soweit gut und dass ihr die Woche noch übersteht. Wünsche gute Besserung!Antwort
@Cally: Auf den Bericht mit den Bauchweg-Hosen bin ich gespannt! Berichte gerne 😊 Genau diese Art nerviger Diskussionen habe ich aktuell auch mit meinem Mann 🙄
@Roxy. Kenn ich. Super nervig, vor allem, wenn man schon einen längeren Text geschrieben hat! Da das öfters (und auch schon seit Jahren) immer mal wieder passiert, habe ich mir angewöhnt, den Text einmal zu kopieren, bevor ich auf Antworten drücke (und die Seite dann abkackt). Dann kann ich ihn einfach wieder einfügen und dann abschicken. Passiert mir vor allem, wenn ich vom Handy schreibe.
Die Familie meines Mannes hat sich nach Bekanntgabe des Geschlechts gleich über mögliche Namen ausgelassen. Spitzname unserer Tochter ist Elli und dann kamen Vorschläge wie Eliot, Elon, Eli, ... Und dann wurde es ganz verrückt mit Drake und.. aufgepasst: Kunibert und Alfalfa 😂 Letzteres erinnert mich immer an die kleinen Superstrolche, kennt ihr den Film auch noch?
Mein Mann meinte dann nur, ein Glück, dass das nicht demokratisch per Abstimmung in der Familie entschieden wird 🙈
Wir haben uns jetzt mal unsere alte Namensliste angeschaut. Bevor wir wussten, dass es ein Mädchen wird, hatten wir schonmal für beide Geschlechter geschaut. Finde heute alle ganz furchtbar, die wir da aufgeschrieben haben. Keine Ahnung, was wir uns da gedacht hatten. Ich finde auch, dass es bei Jungs echt sehr viel schwerer ist.. Bei Mädchen würden mir direkt 2,3 einfallen, die ich super schön finde.
Und bei den Jungennamen sind alle, die mir wirklich gut gefallen schon im Familien- und Bekanntenkreis vergeben. Oder eine Person heißt so, die entweder ich oder mein Mann so gar nicht leiden kann.
Hach, ein Glück haben wir da noch ein bisschen Zeit 😄
Wünsche euch einen schönen Tag, hier scheint seit gefühlt zwei Wochen heute endlich mal wieder die Sonne 🤩 Das werden wir gleich nutzen und schön mit der kleinen rausgehen.
-
Kommentar vom 28.01.2022 15:30Kurzer Egopost:Antwort
Kita rief heute Mittag an, dass mein Sohn ganz plötzlich Schüttelfrost bekommen hat. Er hat wirklich gezittert und ist einfach auf dem Boden eingeschlafen.
Schnelltest zuhause. Positiv. Montag dann zum PCR 😶
Das faszinierende ist ja, dass er nichts hatte. Gar nix. Nicht mal eine Rotznase und dann von jetzt auf gleich Fieber. Bis gestern war der Schnelltest auch negativ. -
Kommentar vom 28.01.2022 18:59MrsmidnightAntwort
Tatsächlich ist das ja gar nicht so untypisch. Da Covid eine Viruserkrankung ist, treten Symptome oft, wie auch bei anderen Viruserkrankungen, plötzlich und heftig auf. Bakterielles entwickelt sich eher schleichend.
Ich wünsche ihm alles Gute und dass es ihm bald wieder gut geht.
Roxy
Ich kopiere auch seit eh und je meinen Text bevor ich Antworten klicke. Zweimal der Kack und dann hatte ich es mir so angewöhnt.
Schön, dass alle so gute Termine haben.
Ich bin gespannt, ob das Tape von der Hebamme hilft, cally. Und die ganzen Geschlechter-Outings, wie schön. 🤗
Wir haben uns nochmal ganz neu an das Thema Name gesetzt, denn mein Mann hatte einen Favoriten und ich einen anderen und wir konnten uns über einen Monat lang nicht annähern. Also haben wir nochmal ganz andere Namen in Betracht gezogen und haben jetzt endlich einen festgemacht. 😊
Also habe ich gestern Abend endlich den Namenszug für die Zimmertür und die personalisierte U-Heft-Hülle bestellt. 🎉😊
Am Dienstag habe ich Halbzeit (also 20+0) 😳🎉🤗
Ich habe übrigens so extrem gute Werte beim Blutzucker, dass ich nun mit meiner Hebamme abgesprochen habe, dass ich doch einen Zuckertest machen werde. Wenn der Wert da vernünftig rauskommt, werten wir das als "kein Schwangerschaftsdiabetes" und ich muss bis zum Ende nicht mehr testen. Drückt mir dafür die Daumen. Dafür habe ich extra den Termin mit ihr ein paar Tage nach hinten verschoben, um beim nächsten Treffen den Test machen zu dürfen. Ist mit 23+4 dann zwar etwas zu früh, aber sie meinte, dass die drei Tage den Braten dann auch nicht mehr fett machen. ☺️ In der Liste hier änder ich jetzt mal nicht extra den Termin, ist ja nicht so extrem wichtig und groß und das Ergebnis werde ich dann eh noch nicht haben, nehme ich an. 🤷🏻♀️
Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr habt ein schönes Wochenende. ☺️ -
Kommentar vom 28.01.2022 19:10MrsmidnightAntwort
Ohje, ich wünsche deinem Sohn gute Besserung!
Das werden jetzt immer mehr Fälle... Es kommt näher... Bin gespannt ob bzw. wohl eher wann es uns auch erwischt. Unser Risiko reduziert sich aber aktuell eigentlich super gering. Supermarkt bestellen wir online und lassen liefern. Und mein Mann arbeitet im Home Office und ich bin eh noch mit der kleinen zu Hause. Bis auf Hebammen- und Gyn-Termine haben wir außer zu den Großeltern keine Kontakte aktuell.
@Anstali
Das ist ja interessant, ich dachte einmal diagnostiziert ist halt diagnostiziert! Ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch einen Gestationsdiabtetes - auf dem Papier. Ich wurde schon ich glaube so 14./15 Woche nüchtern Blutzucker getestet (wegen Typ 2 in der Familie) und der lag ich glaube bei 96 oder 97. Ab da war ich diagnostiziert. Hab das Gerät zum Selbstmessen bekommen und ich glaube insgesamt lagen danach vielleicht 5 Werte ganz knapp über dem Grenzwert. Alles andere war im grünen Bereich.
Ich wurde jetzt schon zwei Mal nüchtern getestet - bislang beides tippi toppi im 80er Bereich. Nächsten Monat dann auch Zuckertest. Bin gespannt, was da dann bei rauskommt. Ich habe nämlich auch das Gefühl, dass ich den Schwangerschaftsdiabetes auch letztes Mal ausschließlich auf dem Papier hatte. Wir werden sehen! Bin gespannt. Den Zuckertest haben wir letztes Mal dann gar nicht gemacht, weil ich ja eh täglich getestet habe. -
Kommentar vom 28.01.2022 19:26Hallo Crl und Anastali, zum Thema Diabetes. Es ist bis zur 20.ssw so das die Insulinempfindlichkeit erhöht ist. Sprich man braucht weniger Insulin. Jetzt sind die Werte naturgemäß niedrig. Ab der 20.ssw geht es ganz langsam los - meist erst 24/25.ssw und dann bis zur 35.ssw immer mehr Insulinbedarf. Das hat mit den Schwangerschaftshormonen zu tun. Bitte testet später dann noch mal eure Werte. Bei Mädchen braucht man übrigens mehr Insulin als bei Jungs. ☺️ Hoffe für euch das der BZ auch in den hohen Wochen gut mitmacht. Ich musste meine Insulinmenge gerade erst wieder auf Vorschwangerschaftsmenge einstellen. Bisher war deutlich weniger nötig.Antwort
-
Kommentar vom 28.01.2022 19:41Na, ich hatte ja auch in der letzten Schwangerschaft nur beim Test einen schlechten Wert. 🤷🏻♀️ Die ganze restliche Schwangerschaft keinen zu hohen Nüchternwert und nach Ernährungsanpassung auch keinen Stundenwert über 120 (wo es bis 140 gehen darf). Ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt etwas hatte. Und diesmal hat mich die Gyn sogar gefragt, ob ich denn überhaupt etwas habe. 🤷🏻♀️ Andere Frauen testen ja auch vor und nach dem Zuckertest nie wieder, wenn der gut ausfällt. Aber ich habe das Gerät und einige Restteststreifen hier. Ich habe mir selbst auch überlegt, dass ich nach dem Zuckertest (sollte ich damit freigetestet sein) sporadisch immer mal wieder einen Tag lang teste.Antwort
Aber erstmal abwarten.
Und ja, einmal diagnostiziert ist diagnostiziert. Aber das wurde es ja diesmal (noch) gar nicht. Man ist wegen der Diagnose in der letzten Schwangerschaft einfach erstmal davon ausgegangen, dass ich es dieses Mal wahrscheinlich auch habe. 🤷🏻♀️ Da ich aber schon fürs letzten Mal recht sicher davon ausgehe, dass ich es eigentlich gar nicht hatte, sondern mich einfach in den Tagen vor dem Test nicht allzu gut ernährt habe und direkt vor dem Test dämlicherweise Vollkornbrot gefrühstückt habe, denke ich, dass es verfälscht war damals. Und beim großen Test vom Diabetologen waren Nüchtern- und 2Stundenwert super und der Stundenwert nur minimal drüber, aber das war auch recht kurz nach den Tagen mit schlechter Ernährung, also evtl ebenfalls verfälscht. Aber ich werde es ja sehen. Wenn ein schlechter Wert beim Test rauskommt, dann ändert sich für mich halt nichts, falls er gut ist, gewinne ich ganz gewaltig an Lebensqualität. Was habe ich also zu verlieren? 🤷🏻♀️☺️ -
Kommentar vom 28.01.2022 19:56Das ist doch prima das die Werte immer gut waren. Ich wollte nur darauf hinweisen, das wenn man überhaupt Probleme bekommt, das in den höheren SS Wochen passiert. ☺️Antwort
Liebe Grüße -
Kommentar vom 29.01.2022 12:44Mrs. Midnight:Antwort
Oh no, das ist so ätzend- ich weiß von ich spreche und was ihr gerade durchmacht!
Ich wünsche euch, dass ihr es schnell übersteht und du und dein Mann (falls ihr es bekommt) einen möglichst milden Verlauf habt! Und euer Sohnemann natürlich auch! Meiner hatte Fieber, Schüttelfrost, kotzerei, Halsschmerzen, etwas Husten und zeitweise etwas appetitlosigkeit...
Sein test war am Morgen auch noch negativ!
Ab jetzt machen ich JEDEN Test nur noch in der nase. Nach seiner positiven testung im testzentrum hat der rachenschnelltest vom kiga dennoch negativ angezeigt zuhause! Ich habe diesen test dann einfach nochmal in der nase wiederholt (wohlgemerkt: reiner rachentest!) und zack: sofort fett positiv! Und ich bin mit der Pipette echt niemals so tief reingegangen wie die im testzentrum, nur vorne etwas abgerollt....
Haltet durch, das gute Ende naht! -
Kommentar vom 29.01.2022 18:51Danke euch, bisher sind mein Mann und ich negativ.Antwort
Bei unserem Sohn haben sämtliche Schnelltests angeschlagen, egal ob Nase oder Lolli. Testlinie war innerhalb weniger Sekunden da, noch vor der Kontrollinie.
Gestern hatte er Fieber und Schüttelfrost, nachts gabs dann einmalig Ibuprofen. Heute hat er eine leichte Rotznase. Clever vom Virus 😏 aber sonst ist er topfit und versteht nicht, warum er nicht draußen spielen darf 🙈 -
Kommentar vom 31.01.2022 12:49Ich bin gerade so auf 180.Antwort
Erst stehe ich ne dreiviertel Stunde im Eisregen, dann pampt mich so ein Wi**er an, dass ich asozial bin und mich um mein Kind kümmern soll (er hatte verständlicherweise keinen Bock mehr da zu warten 🖕). Mein 3jahriger ist voll in der Trotzphase. Aber nein, Dann kackt mich der Arzt an, warum mein Sohn keine Maske trägt, genau genommen müsse er mich jetzt raus schmeißen. Er hat sich so gegen den Test gewehrt, dass da vermutlich nix Auswertbar sein wird und zu guter Letzt dauert die Analyse zurzeit anderthalb Wochen 😠😠😤🤬🤬😡😤 -
Kommentar vom 01.02.2022 07:46Oh @mrsmidnight ich kann dich total verstehen! Wie anstrengend solche Leute, einfach null Feingefühl. Mir geht diese Corona Situation auch total auf die Nerven und dazu noch dieses Wetter 😣 hoffe du hast dir gestern einen ruhigen Abend gemacht und konntest etwas runterkommen!Antwort
-
Kommentar vom 01.02.2022 20:51Hallo ihr lieben.Antwort
So, jetzt versuche ich es nochmal. Das mit dem kopieren mach ich auf jeden Fall dieses mal. Vielleicht schreib ich auch einfach zwei Texte.
@Mrs Midnight
Ganz schlimm die Leute zur Zeit. Vorallem so verständnislos gegenüber Kindern 🙄 mich hat neulich im Globus eine Frau (Ende 50 ca) beiseite geschuppt, weil ich angeblich im Weg stand. Bin dann mal kurz ausgerastet und hab sie gefragt ob sie was geschnüffelt hat. So ne dumme Sau. Hatte auch meine Tochter dabei und stand gerad an der Gemüsewaage, die nunmal genau im Gang ist. 🙄🙄🙄
@Diabetes
Ich drücke euch die Daumen das die Werte im Normalbereich bleiben. Ich musste in der letzten SS auch einen zweiten Test machen, weil ich ganz leicht drüber war, der zweite war aber ok.
Ich schaffe es jetzt nicht mehr vom letzten mal alles zusammen zu bekommen, aber ich lese immer alles sehr gewissenhaft. ❤️
Heute war mein Feindiagnostik Termin...
Also beide Babys sind im Team 💙💙
Nummer 1 wurde auch recht zügig vermessen und kontrolliert
Nummer 2 lag etwas bescheiden, da sollte ich dann eine halbe Stunde spazieren gehen und etwas essen und trinken. Hat nichts geholfen. Dann musste ich 20 Minuten im Vierfüssler die Hüfte kreisen und gwischendurch auf die Seite legen und strecken - das hat dann geholfen und sie konnte den Rest vermessen und anschauen. Ist schon super interessant alles. Beide Babys sind kerngesund. Nr 1 ist 510g schwer und 28cm groß und Nr 2 ist 440g schwer und 25 cm groß. Sie glaubt das Nr 1 gerade nen Schub hatte, sie sagte er ist zwar gerade etwas überproportioniert, aber sie denkt das gibt sich in den kommenden Wochen wieder. Nr 1 merke ich auch täglich ganz oft beim toben. Ist ein richtiger Sportler. Nr 2 habe ich nie richtig gemerkt. Jetzt weiß ich auch warum - Vorderwandplazenta. Wer kennt sich denn damit aus? Merkt man das Kind noch irgendwann in den höheren Wochen?
Jedenfalls ist an sich alles prima bei den beiden. Allerdings befindet sich der Nabelschnuransatz bei Nr 2 in der Eihaut der "Trennwand" und nicht in der Plazenta. Das heisst, das wenn die Fruchtblase von Nr 2 platzt, kann es sein das die Nabelschnur reißt bzw ein oder mehrere Gefäße reißen und das Kind dann keinen Sauerstoff mehr bekommt und innerhalb weniger Minuten verblutet.
Also wird es wohl zu einer hohen Wahrscheinlichkeit ein Kaiserschnitt werden. Das entscheiden aber dann die Ärzte zur Geburtsplanung in der Klinik. Bis dahin brauche ich mir auch keine Sorgen machen, das ist während der Schwangerschaft nicht gefährlich.
Ich hab allerdings einen riesen Schiss vor dem Kaiserschnitt. Würde mich da gern mit erfahrenen Mamis von euch mal austauschen. Hätte da einige Fragen. Zum Beispiel wie das überhaupt abläuft und was danach passiert wenn die Kinder draussen sind.
Morgen hab ich den normalen Termin bei meiner FÄ, mal gucken was die sagt.
@Corona
Ich hoffe ihr/eure Kinder genesen schnell. Gute Besserung ihr lieben
-
Kommentar vom 01.02.2022 20:55Wenn ihr Interesse habt, stelle ich auch nochmal zwei Bilder rein. 💙Antwort
-
Kommentar vom 01.02.2022 21:14Hallo ihr Lieben,Antwort
ich bin zur stillen Leserin geworden 😄 Ich freue mich, dass es euch allen und euren Kleinen soweit gut geht. Meine letzten beiden Termine waren super, meine Kleine entwickelt sich wie sie soll, strampelt fröhlich, in meinem mittlerweile ziemlich runden Bauch und ich genieße jeden einzelnen Tritt, wenn es mich auch manchmal um den Schlaf bringt 😊 Ich werde wohl weiterhin eher, leise Leserin sein, wollte aber mal ein Lebenszeichen von uns beiden geben.
🌹Lune🌹 (43): ET: 1.06.2021 | 1 🌟
🌹johanna8066🌹 (36): ET: 02.06.2021 | ein Kind
🌹Issey1994🌹 (27): ET: 02.6.2022
🌹Kistenkatze🌹 (32): ET: 07.06.2022 | 1 🌟| Team ❤️
🌹lovessweety1988 🌹(33): 6. ÜZ | ET: 10.06.2022 | 1 Kind | 1 🌟
🌹Redblue🌹 (33): 5 ÜZ| ET: 11. 06.2022 | 1 🌟
🌹Roxy1411🌹 (30): 1 ÜZ | ET 13.6.22 | 1 Kind | Team 💙+? Zwillinge
🌹crl89🌹 (32): 1. ÜZ | ET 13.06.2022 | 1 Kind | Team 💙
🌹SannyKaefer🌹(36): ET: 20.06.2022 Team ❤️
🌹Elada 🌹41: 23 ÜZ, ET 21.06.22 ❤️| 2 Kinder | 3🌟
🌹Anstali 🌹(32): ca. 15. ÜZ | ET: 22.06.2022 | 1 Sohn
🌹MeiMei🌹(31): 8.ÜZ | ET: 23.06.2022 | 1 Kind | 1 🌟
🌹nalina🌹(36): ET 24.06.2022 | 1 🌟
🌹Vivi19🌹(30): ET: 25.06.2022 | 1 Kind | Team ❤️
🌹Cally🌹(29): 4.ÜZ | ET: 29.06.2022 | 1 Kind | Team 💙
🌹dieSteffi🌹 (34): ET: 29.6.2022 | 3 🌟
🌹MrsMidnight🌹(30): 5.ÜZ | ET: 01.07.2022 | 1 Kind
Termine: 🗓
Vivi 31.01.2022
Roxy1411 01.02.2022 Feindiagnostik
Roxy1411 02.02.2022 FÄ
Redblue 02.02.2022 (Hebamme)
Nalina 02.02.2022 (Ultraschall)
johanna8066 03.02.2022 (3D Ultraschall und Zuckertest)
Lune 10.02.2022 (Zuckertest)
Cally 11.02.2022 (großer Ultraschall)
MrsMidnight 11.02.2022
Redblue 15.02.2022 (FA)
Anstali 21.02.2022 (Hebamme)
Nalina 22.02.2022 (Feindiagnostik)
SannyKaefer 23.02.2022 (Feindiagnostik)
Kistenkatze 01.03.2022
Roxy1411 02.03.2022 (Blutzuckertest)
Nalina 02.03.2022 FÄ
Lune 10.03.2022 Hebamme
Redblue 17.03.2022 (Zuckertest)
Kistenkatze 29.03.2022
Nalina 30.03.2022 FÄ
Anstali 07.04.2022 (3. US)
Roxy 02.05.2022 Geb.plan.gespräch KH
Lune 5.05.2022 Akupunktur
Redblue 13.05.2022 (Geburtsanmeldung Krankenhaus) -
Kommentar vom 02.02.2022 00:23@RoxyAntwort
schreib mir gerne, wenn du Fragen bezüglich Kaiserschnitt hast 🙂
Bezüglich Vorderwandplazenta: ja, du spürst das noch. Wann hängt von mehreren Faktoren ab. Gewebedicke und Fettschicht z.B. Aber die Babys werden ja immer größer und stärker. Irhendwann spürst du es dann definitiv vorne. Ich hab ja auch eine VWP, spüre den kleinen auch schon ne ganze Weile. Bei mir ist es aber auch die zweite SS und da spürt man das wohl generell eher früher sagte meine Gyn.
@me:
Gestern Nacht hatte ich heftigstes Sodbrennen... Natürlich passend genau dann, wo meine Tochter wach wurde und kuscheln wollte. Und natürlich nur mit mir, mit dem Papa wollte sie da nicht ( Ausnahme, meistens sind wir beide ok) 🙄
Hatte ich in der gesamten letzten Schwangerschaft nicht. Aber da lag meine Tochter auch von Anfang an in Steißlage. Das geht dann nicht so auf den Magen - immerhin ein Vorteil 🙈.
Habt ihr mit sowas auch schon zu kämpfen? Grausam! War ne ganz neue Erfahrung für mich.
Und Kreuzschmerzen kommen jetzt auch langsam dazu. Bin aber auch selbst schuld. Hab eh nen Hohlkreuz und komme aktuell so gar nicht dazu, mal ein bisschen Schwangerschaftsgymnastik oder ähnliches zu machen. Muss ich jetzt echt mal regelmäßig Zeit für freiboxen... -
Kommentar vom 02.02.2022 07:20@RoxyAntwort
Erstmal vorab, ein Kaiserschnitt ist nicht Schlimmes. Ich wusste auch recht früh, dass es auf einen Kaiserschnitt hinausläuft, da sich mein Sohn damals einfach nicht drehen wollte und das den Gynäkologen und Kinderärzten in meinem Fall zu riskant war.
Ich habe nachts Wehen bekommen (lag zu dem Zeitpunkt schon 4 Monate im Krankenhaus) und nach der Schwester geklingelt. CTG zeigte nichts an, Untersuchung ergab aber 4cm offener Muttermund.
Also wurde ich für den OP vorbereitet. Hemdchen an, Netzschlüpper, Blasenkatheter und ab in den OP. Da mein Mann nicht rechtzeitig in der Klinik war (anderthalb Stunden Fahrt) war der Anästhesist mein Händchenhalter 😅 nachdem die Spinalanästhesie saß. Vor der hatte ich wirklich Angst, aber außer den Pieks und so ein Druckgefühl im Po habe ich nichts gemerkt.
Den Kaiserschnitt an sich habe ich nicht gemerkt, es ruckelte etwas und zweimal wurde mir etwas übel, da ist mein Blutdruck abgesackt. Aber 'mein' Anästhesist hat das sofort gemerkt und Adrenalin gespritzt. Also gut.
Meinen Sohn habe ich nicht gesehen, aber das wusste ich vorher, weil er sofort auf die Intensivstation musste.
Nach dem Vernähen kam ich in den Kreißsaal zur Überwachung, da wartete mein Mann schon. Er durfte nach 2 Std zu unserem Sohn.
Ich kam nach 12 Std auf die Wochenbettstation.
@crl
Ich habe auch Rückenschmerzen und mir schlafen nachts die Arme ein, davon werde ich wach und muss dann pinkeln. Dann schlafe ich ewig nicht mehr ein..
@me
Mein Mann ist nun auch positiv. Dem geht's im Gegensatz zu unserem Sohn auch echt beschissen. Sobald er aufsteht, sackt sein Blutdruck ab und er bekommt Schweißausbrüche. Laut Gesundheitsamt soll er sich um unseren Sohn kümmern und ich mich isolieren. Das funktioniert absolut gar nicht 😅
MrsMidnight 18+5 -
Kommentar vom 02.02.2022 08:13Oh nein MrsMidnight, das hört sich aber nicht gut bei euch an. Wünsche schnell gute Besserung. Und pass gut auf dich auf.Antwort
Roxy ich hatte auch zwei Kaiserschnitte. Es wurde dir ja schon sehr genau geschildert. War genauso - einschließlich des Blutdruck absackens 😂. Lustig ist das ich am gleichen Tisch schon häufiger Kaiserschnitte assistiert hatte im praktischen Jahr. Es gibt auch so breite Bondingtücher um die Brust in die das Baby hineingesteckt werden kann während du zugenäht wirst. Das hatte ich und fand es wunderschön. Wenn deine Babys nicht auf Neo müssen ist das eine super Option. Die Tücher haben sie in der Klinik. Frag danach. Die müssen vor der op angezogen werden. -
Kommentar vom 02.02.2022 08:27@crl,Elada und Mrs MidnightAntwort
Vielen Dank schonmal für eure Infos und danke Mrs Midnight, das du deine Geschichte hier teilst. Das hört sich sehr krass an.
Ich weiß nicht genau warum mir der Kaiserschnitt so eine Angst macht bzw warum ich ihn eigentlich garnicht will. Es ist definitiv ne Kopfsache. Es ist meine letzte Geburt, und ich hatte mir einfach schon ausgemalt das ich dieses mal alles anwenden werde, was ich bei meiner ersten Geburt gelernt habe. Ich habe keine Angst vor Schmerzen danach, ich glaube ich habe mich einfach im Kopf zu sehr festgefahren. Habe ja zum Glück noch Zeit mich damit anzufreunden.
Das Stillen hat in der ersten SS nur 5 Wochen geklappt, weil ich von allen ringsum irgendwie verrückt gemacht wurde und nicht auf mein Gefühl gehört habe. Diesmal wollte ich es richtig machen. Ich weiß, auch nach einem Kaiserschnitt kann man ganz normal stillen. Das sind nur alles so Dinge, die mir momentan durch den Kopf jagen. Ich brauch immer etwas länger um Änderungen zu akzeptieren und mich damit anzufreunden. 😅 -
Kommentar vom 02.02.2022 08:29Ich muss noch dazu dagen - natürlich ist es das wichtigste, das die Knirpse gesund und munter zur Welt kommen, egal auf welche Weise. 😊Antwort
-
Kommentar vom 02.02.2022 08:40@RoxyAntwort
Stillen hat bei mir leider nicht geklappt, aber mein Sohn (geboren 33+1) war einfach zu schwach, um an der Brust zu trinken. Habe meinen Frieden damit gemacht.
Ich war auch irgendwie erleichtert, dass mir die Entscheidung der Geburt abgenommen wurde. Ich wusste, dass ich nicht spontan entbinden werde und damit war es für mich in Ordnung.
Meine Freundin hatte zB einen NotKS, das belastet sie nach über drei Jahren immer noch, weil sie innerhalb von Sekunden 'weg war'. Dann lieber bewusst in den OP und mitbekommen, wie das Kind / die Kinder auf die Welt kommen. -
Kommentar vom 02.02.2022 09:07Mein erster Kaiserschnitt ist im Rahmen der Einleitung sehr zügig erfolgt. Erste Wehe, Herztöne schlecht. War aber wach. Zum Glück. Dafür das ich mal unbedingt Gyn machen wollte um Hausgeburten zu begleiten (ich finde das entgegen der Meinung vieler Ärzte nämlich toll), war das schon eine Enttäuschung. Der zweite Kaiserschnitt wurde geplant. Meine Kinder werden immer zwei Wochen vor Termin geholt. Die Erfahrung sagt das wenn Diabetikerkindern (stammt noch aus einer Zeit als die BZ Einstellung schwieriger war) was passiert, dann oft in den letzten beiden Wochen. Und da nach Kaiserschnitt nicht eingeleitet wird wegen Rupturgefahr wurde ein Datum festgelegt. Ich konnte mich aber mit abfinden. Valerie bekam ich dann nach 12 h regelmässigen und schmerzhaften Wehen. Die Einleitung war mechanisch (empfand ich als wirklich schmerzhaft - gehe da nicht in Details). Die Wehen und die Geburt und die dabei freigesetzten Hormone und Gefühle waren eine ganz andere Erfahrung. Ich war euphorisch obwohl mein Kind nicht lebte. Ich denke eine natürliche Geburt ist schon „schöner“ als Start. Aber es ist nur ein winziger Bruchteil der Reise mit Kind. Stillen war übrigens bei beiden kein Problem. Und bald wartet der 3. Kaiserschnitt auf mich. Bin trotzdem wieder aufgeregt ☺️.Antwort
-
Kommentar vom 02.02.2022 09:12@RoxyAntwort
schön das es den beiden gut geht und sie sich prächtig entwickeln. Ich kann dich da total verstehen, wenn man sich was in den Kopf gesetzt hat muss man sich erstmal wieder umstellen und mit der neuen Situation anfreunden. Aber ihr werdet es super hinbekommen auch trotz Kaiserschnitt.
@MrsMidnight
deinen 2 Männern daheim gute Besserung und das sie sich schnell erholen. Hoffe du bleibst weiter negativ und kommst da so durch.
Das mit den Händen hatte ich schon vorher ab und zu mal. Ich habe dann für Nachts eine Armschiene bekommen, das hat ganz gut geholfen. Vielleicht wäre das mal ein versuch wert, falls du zufällig sowas daheim hast.
@crl
hm bisher habe ich kein Sodbrennen habe aber gehört das ein Glas Milch helfen soll.
@Rückenschmerzen
ich bin die letzten Tage auch Nachts oft aufgewacht und hab nicht gewusst wie ich mich hinlegen soll, aber immer nur auf einer Seite und relativ weit oben. Habe jetzt denke ich die Übeltäter ausgemacht, ist nicht mein Bauch. Eher die gewachsene Oberweite. Haben gestern noch schnell 2 neue BHs gekauft und s Stillkissen gewaschen. Denke jetzt wird es Zeit dafür.
Meine Hebamme musste leider gestern Abend spontan absagen, weil ihr Sohn positiv getestet wurde. Sie is zwar negativ aber sie wollte kein Risiko eingehen. Hätten es online machen können aber ich hätte schon mal gerne einen persönlichen Termin. Ist ja noch Zeit mal schauen wann wir es nachholen können. -
Kommentar vom 02.02.2022 16:59Kann auch nochmal über meinen Kaiserschnitt berichten. Bei mir war die Ausgangssituation ein bisschen anders.Antwort
Meine Tochter lag in Beckenendlage. Wendeversuch hatte nicht geklappt. Sind dafür extra aus Nordhessen nach FFM gefahren, weil die Uniklinik dort darauf spezialisiert ist. Die hatten aber noch ein MRT meines Beckend gemacht, um zu schauen, ob eine vaginale Geburt "platztechnisch" überhaupt drin ist und ob ich mir die Strapazen einer äußeren Wendung (ich sag euch, kein Spaß!!) nicht eh sparen kann, weil das Becken zu klein ist. War es aber nicht.
In meiner Stadt hatte ich nur die Option geplanter Kaiserschnitt. Das wollte ich aber nicht. Bin dann in die Nachbarstadt, die machen auch Steißgeburt. War die beste Entscheidung, dorthin zu gehen. Vor allem auch, weil da trotz Pandemie wir ein Familienzimmer bekommen haben und mein Mann die ganze Zeit bei uns war. Außerdem ist es ein stillfreundliches Krankenhaus und das waren sie wirklich! Die haben uns soooo toll unterstützt.
Ich wollte es gerne spontan probieren, mir war aber auch bewusst, dass es sein kann, dass es doch ein Kaiserschnitt werden muss. Bei Steißgeburt wird wohl (zumindest in dem KH?) sowieso irgendwann eine PDA gemacht, damit die Mutter während der Austreibungsphase möglichst entspannt ist. Das war eigentlich total in Ordnung. Der Anästhesist musste nur kurz pausieren, weil zwischendrin ne heftige Wehe kam. Hat kurz gepiekst, das wars. Konnte mich weiterhin ganz normal bewegen.
Als der Muttermund dann voll geöffnet war und aber keine Presswehen einsetzten wurde dann entschieden, dass abgebrochen wird und es in den OP geht. Die Herztöne waren so lala, daher war dann klar, dass wir dann nicht mehr länger auf die Presswehen warten können.
OP war gleich gegenüber dem Kreissaal. Ich wurde kurz in dieses totschicke OP-Hemd gesteckt, mein Mann wurde ein gekleidet und dann warren wir im OP.
Der Anästhesist hat mir ganz ganz toll erklärt, wie die Betäubung funktioniert. Er meinte, man spürt keine Schmerzen, aber man spürt schon was. Hat er am mit Wasser erklärt: Ich habe gefühlt, wie er ein paar Tropfen Wasser auf meinen Bauch gegeben hat, aber nicht, ob es warm oder kalt ist.
Habe bei der OP dann ein bisschen Ruckeln gemerkt, und schwups war die kleine da und hat geschrien. Sie haben sie kurz über das Tuch gehoben, damit wir sie sehen können und dann haben sie sie schnell untersucht. Kurz danach haben sie sie mir schon auf die Brust gelegt. Noch im OP hat sie das erste mal die Brust bekommen. Dann hat mein Mann sie auf den Arm genommen und im Kreissaal gewartet, während ich wieder zugenäht wurde. Ging auch echt schnell.
Waren dann noch ich glaube ne Stunde oder so in dem Beobachtungsraum und wurden dann aufs Zimmer gebracht.
Mein Tipp: Bestehe darauf, dass man dich wirklich so schnell wie möglich wieder mobilisiert. Ist bei mir erst über 12 Stunden nach der OP passiert und ist dann fatal schief gegangen. (zu heftige Schmerzen, konnte mich nicht aufrichten). Zweiter Anlauf ging dann unter sehr starken Schmerzen.
Ich weiß nicht, wie die Situation bei Zwillingen ist. Aber auch wenn es ein Kaiserschnitt wird, musst man generell nicht einen geplanten machen. Man kann (wenn es nicht eine medizinische Indikation gibt) grundsätzlich erstmal darauf warten, dass die Geburt natürlich losgeht (Wehen, Blasensprung). Weiß nicht, wie wichtig dir das wäre, dass dein Körper und die Babys auf die Geburt in gewisser Weise vorbereitet werden (das war mir wichtig). Das erleichert dann nämlich auch oft dann den Stillstart. Weil die Wehen ja auch das Signal fürs Baby ist, dass es jetzt losgeht.
Die Krankenhäuser machen nur aus praktischen Gründen halt gerne Termine. Dann können sie halt besser planen. Verständlich. Aber den wenigsten wird gesagt, dass es auch andere Möglichkeiten gibt...
Sehe gerade, dass es ein ganz schöner Roman geworden ist, sorry! 🙈