@crl
Jetzt muss ich mal fragen, woher du kommst?
Ist nicht oft der Fall auf jemanden zu treffen, der auch aus Nordhessen kommt 🤣☝ bin aus Waldeck-Frankenberg
My Babyclub.de
🌺🔆🌹Juni-🤰🏻22 🌹🔆🌺
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 02.02.2022 17:33Antwort
-
Kommentar vom 02.02.2022 21:18@crlAntwort
Danke für das teilen deiner Geschichte
Also das mit der Nabelschnur ist lebensgefährlich für das Baby. ALLERDINGS - und das hat mir meine Frauenärztin heut beim Termin nochmal genauestens erklärt - ist es bei mir so, das diese Stelle wo die Nabelschnur in der Eihaut ist, recht weit oben ist, und die Gebärmutter wächst ja nich, also wird es sich noch weiter nach oben ausdehnen. Ein Kaiserschnitt würde definitiv gemacht werden wenn diese Stelle unten sitzt, denn dort reißt meistens die Fruchtblase und dann würde es gefährlich werden.
Sie hat mich heut echt beruhigt, denn sie sagte einer spontanen Geburt steht dadurch eigentlich nichts im Weg, entscheiden muss es dann dennoch die Geburtsklinik. Ich behalte das mit dem Kaiserschnitt auf jeden Fall im Hinterkopf, denn wer weiß was sonst noch so passiert. Dann bin ich zumindest schonmal seelisch und moralisch darauf vorbereitet. Ich fände es auch sehr schön, wenn es zumindest natürlich losgehen würde. Wie es am Ende dann wirklich kommt, kann eh niemand vorher sehen. 😊 -
Kommentar vom 03.02.2022 22:47Viel zum nachlesen für mich 🙈 Aber selber Schuld wenn ich länger nicht mehr rein gucke...Antwort
Auch von mir nochmal Glückwunsch zu den ganzen Outings. Viele Jungs hier 💙💙
Und gute Besserung für die Kranken 🍀🐷
@Kaiserschnitt
Ich hatte auch einen geplanten, da es um die 32. Woche ziemlich deutlich war, dass sie sich nicht mehr drehen würde. Und so kam es auch. Im Nachhinein muss ich sagen, zum Glück hatte sich das schon so früh abgezeichnet. Da hatte ich genug Zeit mich seelisch darauf vor zu bereiten. War für mich vorher eigentlich undenkbar gewesen und hatte auch gut 2 Wochen daran zu knabbern, bis ich mich mental überhaupt darauf einlassen konnte. Ich glaube ein Notkaiserschnitt hätte ich psychisch nicht verkraftet. Aber so war es nicht so schlimm. Stillen hat auch geklappt und die Milch kam direkt bzw bereits schon vorher. Ich hatte hinterher nur mit extrem starken Schmerzen zu kämpfen.
@ crl: was meinst du mit frühzeitigen mobilisieren? Ich lag auch ziemlich lange noch mit Baby und Mann im Kreissaal weil unser Zimmer noch nicht fertig war. Ich hatte es darauf geschoben dass erst so spät mit den externen Schmerzmitteln begonnen wurde (als das Gefühl in den Beinen zurück gekommen ist) und noch kein "Spiegel" aufgebaut war. Kann man da noch anders gegenwirken?
Habe auch von anderen gehört, die danach kaum Schmerzen hatten.
@me
Ich hatte am Montag mein 2. gr Unterschall samt Feindiagnostik. Alles super 🥰 Wurde auch nochmal bestätigt dass es ein Mädchen wird ❤️ Ein bisschen größer als der Durchschnitt ist das Baby jetzt. Mal sehen ob es so bleibt...
Habe heute nun auch meinen anderen Kollegen gesagt dass ich schwanger bin und Mitte Mai in Mutterschutz gehe. Jetzt kann ich endlich offen mit allen drüber sprechen. -
Kommentar vom 03.02.2022 22:51🌹Lune🌹 (43): ET: 1.06.2021 | 1 🌟Antwort
🌹johanna8066🌹 (36): ET: 02.06.2021 | ein Kind
🌹Issey1994🌹 (27): ET: 02.6.2022
🌹Kistenkatze🌹 (32): ET: 07.06.2022 | 1 🌟| Team ❤️
🌹lovessweety1988 🌹(33): 6. ÜZ | ET: 10.06.2022 | 1 Kind | 1 🌟
🌹Redblue🌹 (33): 5 ÜZ| ET: 11. 06.2022 | 1 🌟
🌹Roxy1411🌹 (30): 1 ÜZ | ET 13.6.22 | 1 Kind | Team 💙+? Zwillinge
🌹crl89🌹 (32): 1. ÜZ | ET 13.06.2022 | 1 Kind | Team 💙
🌹SannyKaefer🌹(36): ET: 20.06.2022 Team ❤️
🌹Elada 🌹41: 23 ÜZ, ET 21.06.22 ❤️| 2 Kinder | 3🌟
🌹Anstali 🌹(32): ca. 15. ÜZ | ET: 22.06.2022 | 1 Sohn
🌹MeiMei🌹(31): 8.ÜZ | ET: 23.06.2022 | 1 Kind | 1 🌟
🌹nalina🌹(36): ET 24.06.2022 | 1 🌟
🌹Vivi19🌹(30): ET: 25.06.2022 | 1 Kind | Team ❤️
🌹Cally🌹(29): 4.ÜZ | ET: 29.06.2022 | 1 Kind | Team 💙
🌹dieSteffi🌹 (34): ET: 29.6.2022 | 3 🌟
🌹MrsMidnight🌹(30): 5.ÜZ | ET: 01.07.2022 | 1 Kind
Termine: 🗓
Lune 10.02.2022 (Zuckertest)
Cally 11.02.2022 (großer Ultraschall)
MrsMidnight 11.02.2022
Redblue 15.02.2022 (FA)
Anstali 21.02.2022 (Hebamme)
Nalina 22.02.2022 (Feindiagnostik)
SannyKaefer 23.02.2022 (Feindiagnostik)
Vivi 28.02.2022
Kistenkatze 01.03.2022
Vivi 01.03.2022 (Zuckertest Diabetologe)
Roxy1411 02.03.2022 (Blutzuckertest)
Nalina 02.03.2022 FÄ
Lune 10.03.2022 Hebamme
Redblue 17.03.2022 (Zuckertest)
Kistenkatze 29.03.2022
Nalina 30.03.2022 FÄ
Anstali 07.04.2022 (3. US)
Roxy 02.05.2022 Geb.plan.gespräch KH
Lune 5.05.2022 Akupunktur
Redblue 13.05.2022 (Geburtsanmeldung Krankenhaus) -
Kommentar vom 03.02.2022 23:50@Vivi ich meine das erste mal aufstehen nach der OP. Das soll ja, wenn ich es richtig im Kopf habe, so 6-8 Stunden nach OP gemacht werden. Meine war gegen 18:30. Ich wurde es am nächsten Tag nach dem Mittagessen erstmals aufgerichtet. Das war wohl zu spät. Dann fällt es dem Körper irgendwie schwerer, wieder klar zu kommen. Ich kam nur bis in die sitzende Position und auch sas unter sehr heftigen Schmerzen. Dann sollte ich aufstehen und nur der erste Versuch war so schmerzhaft, dass ich fast weggetreten wäre...Antwort
-
Kommentar vom 04.02.2022 07:19@crlAntwort
Ja cool, das ist echt nicht weit. Du bist nicht zufällig Patientin von RichtigSchwanger, oder 😏🤣
@vivi
Ich hatte auch starke Schmerzen kurz nach dem Kaiserschnitt, als die Betäubung nachließ. Allerdings war es bei mir ein dummer Fehler des Personals 🙄 wie sich nach dem zweiten Schmerzmittel herausstellte, hatte man den Oxytocin-Tropf so schnell eingestellt, dass die Infusion in knapp 30min durch gelaufen war. Nachwehen der Hölle 🙈 aber ich hatte ne super Rückbildung der Gebärmutter 😆☝
Aufstehen sollte ich nach 6 Std, dass das nicht klappen wird, wusste ich vorher, aber man hörte nicht auf mich 🤷🏻♀️ ich kenne das, egal von welcher Art OP, ich brauche 24h bis mein Kreislauf nach Narkose stabil ist. Nach diesen 24h bin ich dann aber auch auf Toilette, duschen, zur Intensivstation geschlichen 😏😅
@me
Bisher bin ich immer noch negativ und symptomlos. Ich habe Hoffnung, dass es so bleibt. Mein Sohn ist bis Sonntag in Quarantäne. Meinen Mann geht's unverändert nicht so gut 😕 wenn er ab morgen 48h symptomfrei wäre, könnte er sich Montag frei testen. Das ist aktuell undenkbar.
Den Bauchzwerg spüre ich dafür immer öfter. Seit 2 Wochen mittlerweile, wobei ich mir anfangs echt nicht sicher war 😅
MrsMidnight 19+0 -
Kommentar vom 04.02.2022 08:18Mrs Midnight, dein armer Mann. Wünsche ih MB und dir das es jetzt bald besser wird!Antwort
Kaiserschnitt schmerzen. Hatte ich beim ersten auch massiv und auch lange. Beim zweiten bin ich gerade 12h nicht aufgestanden. Hab mich geweigert weil ich Angst hatte. Es war aber viel besser als beim ersten Mal. Deutlich weniger schmerzen und viel schneller wieder fit. Also keine Ahnung. Ich hoffe für uns alle das nur der erste so schlimm ist…. -
Kommentar vom 04.02.2022 08:37Guten Morgen ihr Lieben,Antwort
@roxy Glückwunsch zum Doppelouting 💙💙 ich kann dich total verstehen, ich habe auch die ganz unbegründete Angst vorm Kaiserschnitt. Aber du hast ja schon ganz viele Berichte bekommen und ich denke es ist gut dass du es jetzt erfahren hast und dich auch psychisch vorbereiten kannst! Am Ende ist es wie Elada sagt, nur ein winziger Moment im Leben mit Baby. Aber vielleicht klappt es ja sogar doch spontan!
@lune was heißt denn verpixelt sehen ? und wie kam das? Kenne solche Ausfälle nur von meiner Migräne , war es sowas?
@crl ich hab ja auch heftige Kreuzschmerzen wegen Hohlkreuz. Teilweise so schlimm dass ich mich abends kaum bewegen kann wenn ich tagsüber etwas Haushalt gemacht habe. Meine Hebamme hat mir die Bauchweghose empfohlen, die trage ich jetzt immer an Tagen mit Bewegung und es hilft echt das Holzkreuz etwas auszugleichen. Ich habe die von Herzmutter, die auch gut für die Rückbildung ist. Vielleicht ist das ja auch was für dich. Zu Sport komme ich leider aktuell auch nicht, das macht es wohl nicht besser 😣
Kann mir jemand erklären wie sich Sodbrennen anfühlt ? 🙈 ich hör das immer wieder, aber hab’s selbst (noch) nie gehabt.
@mrsmidnight ach Mensch ihr Armen, ich hoffe du bleibst auch weiterhin negativ! Aber wenn’s dich bisher nicht erwischt hat ist es ja schon mal ein gutes Zeichen! Es ist grad echt überall, bei uns ist es glaub ich auch nur noch ne Frage der Zeit.
@vivi schön, dass alles gut war ☺️ Ein bisschen größer ist ja nicht schlimm, dann kriegst du vielleicht eine gute Esserin 😁
Habt einen schönen Tag ❤️ -
Kommentar vom 04.02.2022 09:09Hallo ihr lieben!Antwort
Lune: danke der Nachfrage, wir sind wieder fit soweit. Etwas kratzen habe ich noch im Hals, das hat mit meinem unaufhörlich räuspern zu tun, das reizt den Hals eben sehr.
Aber minimal verschleimt ist mein Hals leider immer noch nach der Erkrankung. Naja. Inhalieren und viel trinken muss es richten...
Wie schrecklich das mit deinen augen!!! Ein Glück hat es sich wieder normalisiert aber ich meine so etwas schonmal von einer anderen Schwangeren gehört zu haben.
Hey! Ich hatte auch gestern 3D ultraschall. Leider hat er oder sie alles menschenmögliche unternommen, um sich nicht zeigen zu müssen. Mein Hoffnung, wenigstens das Gesicht sehen zu können, wenn ich schon nicht weiß, was es wird (ich weiß, selbst schuld!) hat sich also nicht erfüllt.
Naja, dann versuchen wir es in 4 Wochen nochmal!
Hast du denn ein Bild bekommen, auf dem man was erkennen konnte?
Beim Thema Kaiserschnitt kann ich zum Glück nicht mitreden.
Ich hoffe ganz doll, wieder natürlich entbinden zu können, am liebsten wieder eine wassergeburt. Auch, wenn dann PDA und Lachgas wegfallen. Ich habe es einmal geschafft und will es wieder schaffen. Aber man weiß nie, wie es kommen wird!
Übrigens hat meine Ärztin gestern einmal kurz von "er" gesprochen und sich sofort zu "es" korrigiert. Und dann tausendmal versichert, dass das wirklich nichts zu bedeuten hatte. Jaja, abwarten.
Hinterher meinte sie dann beim schallen "nicht mal ihr Profil bekomm ich geschallt..."
Ich hatte etwas das Gefühl, sie hat das extra "so nebenbei" gesagt, um den ersten Patzer zu revidieren,versteht ihr? Ach, was soll's.
In knapp 17 Wochen wissen wir es.
Ach so, Baby ist jetzt knapp 29 cm groß und 550 gramm schwer.
Falls jemand Vergleichswerte will 😅
Super, dass sich eure Babys alle so prächtig entwickeln!
Sanny, wie geht es dir? Spürst du das baby mittlerweile mehr?
-
Kommentar vom 04.02.2022 09:21Liebe Lune, wie lange hat denn das komischen sehen angehalten? Hattest du sowas schon einmal?Antwort
Johanna, bei dir ziehen sich die Symptome ja auch ewig. Arbeitest du eigentlich noch wenn du nicht akut krank geschrieben bist?
Roxy, es ist ja noch ein bisschen bis es soweit ist mit dem Kaiserschnitt/Geburt. Das hilft sich darauf einzustellen und macht es wirklich einfacher. -
Kommentar vom 04.02.2022 09:36Hallo zusammen,Antwort
Ich melde mich auch mal wieder.
@Kaiserschnitt: ich weiß noch nicht ob ich natürlich oder per Kaiserschnitt gebären will. Eigentlich lieber natürlich, aber ich werde immer mal wieder von Herz-Rhythmusstörungen geplagt. Bislang wohl alle harmlos, aber wenn man diese gerade hat, kommt man sich oft so schwach vor. Adrenalin triggern die ja auch und da habe ich schon totale Horrorvorstellungen, dass ich dann während der Geburt so stark davon geplagt werde oder es gar negative Konsequenzen durch die Anstrengung geben könnte 🙁
@lune: das hört sich stark nach einer Aura an. Ist ein Vorbote von Migräne. Ich habe das auch superselten. Vielleicht 1-2 mal im Jahr und auch zum Glück keine Kopfschmerzen, aber dieses Flimmern ist schon sehr ätzend. Vor allem wenn man nicht weiß, was es ist.
@cally: Sodbrennen kann sich ganz unterschiedlich anfühlen. Für manche fühlt es sich tatsächlich so an als würde die Speiseröhre brennen, anderen ist nur schlecht oder sie verspüren eine Art Völlegefühl. Was auf jeden Fall Abhilfe schaffen kann, sind Basentees, Natron, zerkaute Mandeln oder Rennie (darf man auch in der SS nehmen).
@mrsmidnight: Ohje, ich hoffe du schipperst schön um Corona herum und bleibst negativ. Ansonsten gute Besserung an die Family.
@vivi: ich hatte auch Ultraschall diese Woche und mein Baby ist wohl auch etwas größer als der Durchschnitt. Wahrscheinlich sind wir schon nen Tick weiter.
@me: ich hatte wie gesagt den 2. US. Ich hatte mich schon so mega gefreut, weil die Feindiagnostik im Dez das letzte mal war, wo ich das Baby gesehen habe und mittlerweile ist es auch schon so aktiv. Allerdings war ich ziemlich enttäuscht, weil ich auf dem USgerät von meiner FÄ irgendwie überhaupt nichts richtig erkennen konnte… wenn sie mir nicht dauernd erklärt hätte, dass man jetzt den Bauch/ Oberschenkel/ Herz usw sieht, hätte ich gar nichts erkannt. Aber soweit ist alles in Ordnung. Wir wissen jetzt auch sicher, was es wird und zwar ein Junge 💙. Ich muss aber auch sagen, dass ich von Anfang an das Gefühl hatte, dass es ein Junge wird. Wir freuen uns sehr, aber die Namensfindung wird superschwer. Haben noch überhaupt keinen Favoriten…
@johanna: hast du irgendein Bauchgefühl, was es werden könnte? Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass ihr es beim nächsten mal herausfindet. Finde es auch leichter, wenn man sich darauf einstellen kann. -
Kommentar vom 04.02.2022 10:10
Hallo ihr lieben,
@ Rocky und Midnight
Was ist nur mit den Leuten los? Wie rücksichtslos. Zum Glück musste ich sowas, bis jetzt, noch nicht erleben. @Midnight Gute Besserung für euch.
@ Kaiserschnitt
Da kann ich leider nicht mitreden. Meine Frauenärztin meinte nur, dass es sein kann, dass ich einen machen lassen muss (geplant) weil sie denkt, dass es sein kann, dass ich ja bewusst die Blutverdünner absetzen muss. Und das geht ja nur bei einem geplanten Kaiserschnitt. Hat da jemand schon mal was von gehört?
@Sodbrennen
Bin ich bis jetzt von verschont geblieben. Hatte es einmal , aber glaub das war jetzt nicht der Schwangerschaft geschuldet.
@Callya bei mir ist Sodbrennen immer wie Aufstoßen, jedoch kommt dann Magensäure mit hoch. Und das brennt dann in der Speiseröhre. Ist sehr unangenehm
@Rückenschmerzen
Das geht bei mir zum Glück auch noch. Meine Hebamme meinte aber, dass sie, wenn es soweit ist auch tapen kann. Macht das eure auch? Aber meine Hände/Arme schlafen mir regelmäßig nachts ein. Das ist nervig.
@Johanna
Schön, dass es euch wieder besser geht.
Das mit eurem kleinen Wurm ist ja ein Ding. Der „kleine“ Versprecher war der Frauenärztin sicher unangenehm . Ich spüre das Baby jetzt mehrfach und richtig deutlich am Tag. Das ist ein schönes Gefühl.
@me
Ich hatte vorgestern wieder einen FA Termin. Alles soweit in Ordnung. 372g Gramm wiegt LokiFloki jetzt schon. Nachdem sie letztens meinte, dass wir eine Tochter ❤️ bekommen, hat sie vorgestern auf einen Jungen 💙umgeschwenkt. Meinte aber auch wieder, dass es von einer anderen Perspektive wieder nach Mädchen aussieht. Sie hat mir jedenfalls ein Bild mit dem „Penis“ drauf ausgedruckt. Ich bin gespannt was die Feindiagnostik sagt. Leider habe ich diese erst in der 24. SSW. Hattet ihr schon mal falsche Outings?
Liebe Grüße
20+4
-
Kommentar vom 04.02.2022 11:30@johannaAntwort
Oh wie blöd mit dem Versprecher! Hoffentlich hat das echt nichts zu bedeuten. Stell mit das aber auch sehr schwierig vor , wirklich die ganze Schwangerschaft im Dunkeln zu bleiben, das geht ja doch schnell dass die Ärztin sich verspricht oder man selbst im Ultraschall was sieht. Drücke die Daumen, dass ihr ein schönes Foto vom Gesicht bekommt 😍
@lune
Sehr komisch mit deinen Augen, sprich das auf jeden Fall mal beim Gyn an. Hoffe das war nur ein einmaliges Ding.
@nalina
Wow noch ein Junge hier 💙💙 wie schön ☺️
@sanny
Ja, das tapen hat meine Hebamme beim letzten Mal auch gemacht, hat aber bei mir nichts gebracht. Oh dann bleibt es ja noch aufregend bei euch mit dem Geschlecht ☺️ bei mir war der penis beide Male sehr eindeutig, aber falsche Outings gibt es ja immer wieder mal, manchmal ja sogar bis zur Geburt 😅 -
Kommentar vom 04.02.2022 12:15Hat jemand während Corona ein Kind im Krankenhaus bekommen o. Zuhause🏡 ? Jetzt ist ä ja alles gelockert🔓 aber ich hab angst das es sich evt. Nach der Geburt im Krankenhaus anstecken könnte 😰😪😢Antwort
-danke im Voraus für die Antworten -
Kommentar vom 04.02.2022 12:30@LuneAntwort
ohje du machst Sachen. Hoffentlich war es jetzt einmalig und kommt nie wieder
@Coronageplagte
Drück die Daumen,das alle schnell wieder fit werden und ihr euch nicht ansteckt
@Rückenschmerzen
hab jetzt auch mein Stillkissen im Bett aber irgendwie bin ich nicht so angetan davon, weil es so hoch ist. Aber ich hab halt auch weiter oben Rückenschmerzen, auf Brusthöhe.
Meine würde auch Tapen aber das geht bei mir leider nicht. Bin gegen den Kleber von so pflastern allergisch.
@johanna
oh da bin ich ja gespannt, nach dem versprecher.
@Sodbrennen
ich bin mir auch manchmal nicht sicher. Ich hab kein Aufstoßen mit Magensäure, aber öfter mal so ein richtiges Völlegefühl, obwohl ich nicht zu viel gegessen habe. Außerdem tuts mir oft mal rechts direkt unter den Rippen weh, zieht sich dann so an den Rippen vor. Keine Ahnung was das ist. Wenn ich dran denke frag ich mal beim nächsten FA Termin.
@Gewicht und größe
ich tu mich da echt manchmal schwer, das dann aus meinem Mutterpass rauszulesen muss ich leider gestehen.
@Ultraschall
bei uns war es auch so schwierig, das nicht ständig rumgezappelt wird. War auch nicht sehr gewillt das Gesicht zu zeigen. Haben aber dann doch ein schönes 3D Bild auf dem man zumindest 1 Auge sieht, über dem anderen ist die Hand.
@Sanny
so ein Bild mit Penis hab ich auch bekommen, dacht mir nur ok wenn sie das sagt dann wird es schon so sein. -
Kommentar vom 04.02.2022 13:42@LuneAntwort
Momentan bin ich kindkrank zuhause. Arbeite sonst immer noch 30 Std, aber immerhin ohne Kundenkontakt mittlerweile 👌 -
Kommentar vom 04.02.2022 21:26Hallo zusammen,Antwort
ich melde mich hier mal auch wieder.
Wobei ich zugeben muss, dass ich mir nur die letzten 2 Seiten eurer Beiträge durchgelesen habe... ich muss hier auf jeden Fall öfter reinschauen. 😅
@Zuckertest mein nächster Termin ist nun auch der Zuckertest, ich habe hier etwas sorgen, da ich im letzten Monat 3 kg innerhalb von einem Monat zugenommen habe. Aber ich lasse das jetzt auf mich zukommen und hoffe, dass alles passt.
@Frauenarzt mein letzter Termin war nun auch der große Ultraschall, wir wissen nun auch dass es ein Junge wird.
War an dem Tag etwas vor meinem Mann daheim und habe eine kleine Girlande gebastelt mit "es wird ein Junge" statt dem Wort Junge habe ich ein paar blaue Babysocken befestigt. Ist super angekommen. :)
Hatte vorher ein Paar blaue und rosa Socken besorgt, die Mädchensocken werden jetzt dann einfach verschenkt etc.
Der kleine ist nun etwa 500 Gramm schwer und 27 cm lang.
Das Gesicht hat er beim letzten Ultraschall leider auch nicht gezeigt.
@Krankenhaus Aktuell gibt es bei uns im Krankenhaus die Regel, dass der Mann nach der Entbindung nur eine Stunde pro Tag besuchen kann. Ich hoffe, dass sich das im Sommer lockert. 😪
VG
Jessi -
Kommentar vom 05.02.2022 08:39@isseyAntwort
Glückwunsch zum jungen.
So ich bin jetzt wohl auch erstmal daheim. Meine Kollegin hat gerade geschrieben, das sie positiv ist. Ich hab sie zum Glück nur am Mittwoch gesehen und sie hatte erst am Montag Kontakt mit der Person, wo sie sich angesteckt hat. Hab gleich mal für Montag einen Termin zum pcr testen ausgemacht. -
Kommentar vom 05.02.2022 13:45Hallo zusammen,Antwort
Ich habe auch schon eeewig nichts mehr geschrieben aber lese immer Mal wieder wenn ich Zeit habe mit.
Echt Wahnsinn wieviele es von euch mit Corona erwischt hat. Hoffentlich hat niemand von euch langfristige Probleme, dass kann man hochschwanger wirklich nicht gebrauchen, ich drücke die Daumen!
Bezüglich Kaiserschnitt wegen Blutverdünnung
Ich nehme täglich 7500 Einheiten Heparin (wegen Gerinnungsstörung) und meine FÄ meinte das dies kein Grund für einen Kaiserschnitt sei. Im Kreissaal müssen das natürlich alle wissen und evtl. Wird bei Stillstand oder Komplikationen schneller gehandelt aber sonst macht es wohl keinen Unterschied. Kommt aber vielleicht auch auf die "Krankheit" und Dosierung an.
Geburt während Corona
Ich habe meine erste Tochter während des Lockdown im Dezember 2020 bekommen (es gab da noch keine Impfung, von daher weiß ich natürlich nicht ob die Handhabung noch genauso ist) man kam zuerst auf ein isolierzimmer und sobald das Ergebnis des PCR Test da war wurde man dann erst auf ein Mehrbettzimmer verlegt. Ich habe mich dadurch Recht sicher gefühlt. Die Zimmer wurden auch nur halb belegt, sodass man etwas Abstand halten konnte. Alle 3 Tage wurden wir dann getestet.
Es herrschte komplettes Besuchsverbot, mein Mann durfte nur die letzten 2 Stunden in den Kreissaal kommen.
Da wir seit Beginn Hochrisikogebiet sind, gelten diese Regelungen auch jetzt noch. Aber das ist von Region zu Region unterschiedlich.
Ich musste insgesamt 14 Tage im KH bleiben, das war natürlich besonders für denn Papa furchtbar aber im nachhinein empfinden wir beide es als nicht mehr schlimm, traumatisierend oä.
Und die kleine ist ein absolutes Papa Kind, also es gab auch keine Bindungsprobleme 😉
Ich hoffe natürlich für alle das es im Sommer alles wie früher ist, aber falls nicht versucht auch das positive zu sehen. Grade die ersten Male alleine umziehen oder stillen, bin ich im Nachhinein froh das nicht Zug fremde Leute im Raum waren und mir zugeschaut haben 🙈😂
So jetzt ist der Text doch länger geworden, sorry🙈
-
Kommentar vom 06.02.2022 08:07Guten morgen, Mädels.Antwort
Sanny, da bin ich aber beruhigt!
Irgendjemand fragte, ob ich noch arbeite: ja, nach wie vor und seit dem 1.1. Sogar wieder vollzeit, habe aber nur wegen des elterngeldes erhöht. Davor waren es 36 std/woche.
Oh oh, ich hoffe es hagelt hier nicht demnächst noch mehr corona-positive! Klingt ja fast danach.... Ich drücke euch die Daumen , dass ihr verschont bleibt!
Bor, Leute. Ich habe mich glaube ich diese Woche ganz schön übernommen... jeden Tag hatte ich nachmittags noch Termine, nachdem ich den kurzen um 16 Uhr von der Kita abgeholt habe. Von 6:40 bis 15:30 arbeiten im Sitzen ist auch schon so anstrengend mit dem bauch. ..
Freitag abend hatte ich dann solche Schmerzen! Der Bauch war so hart wie noch nie, über mehrere Stunden am Stück....
Gestern morgen war dann wieder alles ok. Wir sind dann aber mit unserem Sohn schwimmen gefahren und das hat mir dann glaube ich den Rest gegeben. Dort war noch alles total ok, aber am Nachmittag dann lag ich mit Schmerzen und erneut steinhartem Bauch 2 std auf der Couch. Den ganzen Abend wurde es kaum besser, bin durchs Haus getigert wie ne blöde....
Hier mal die Frage an die, die ähnlich weit sind, also über der 22.ssw: geht es euch manchmal ähnlich? An so frühe übungswehen kann ich mich aus der ersten ss überhaupt nicht mehr erinnern. Ich hatte damals Tagebuch geführt und davon steht auch nichts drin.
Wahrscheinlich muss ich mir einfach mehr die Ruhe antun, was ja immer leichter gesagt ist.
Und magnesium werde ich nehmen, davon habe ich viel positives in vergleichbaren Fällen gelesen.
Herrscht bei euch auch so ein Sturm? Hier im Kreis Soest/NRW wütet er bereits heftig!
Fliegt nicht davon ; )
Trotzdem einen schönen Sonntag euch allen! -
Kommentar vom 06.02.2022 12:47@johannaAntwort
Oh das hört sich stressig an. Finde schwanger arbeiten mit Kleinkind ist auch nochmal ne andere Hausnummer, weil man sich nach Feierabend nicht einfach entspannt auf die Couch legen kann. Das mit dem harten Bauch hatte ich in der letzten Schwangerschaft auch und meine gelesen zu haben, dass die Gebärmutter schon relativ früh anfängt zu „trainieren“ und die Übungswehen ungefähr in diesem Zeitraum wo du jetzt bist anfangen und dann bis Ende immer mal wieder vorkommen. Dennoch ist es bestimmt auch stressbedingt bei dir und Schonen tut mit Sicherheit gut, hör auf deinen Körper ☺️
Bei uns im Ruhrgebiet ist auch die Hölle los, ekelhaft das Wetter. Ich warte schon sehnsüchtig auf den Frühling, habe sogar schon angefangen Sommerklamotten zu shoppen, weil ich diese Kälte nicht mehr ertrage 😃 -
Kommentar vom 06.02.2022 13:59Liebe Johanna ich finde gerade den Teil mit den Schmerzen am Abend im Zusammenhang mit dem harten Bauch nicht schön. Vielleicht doch ein Zeichen das du jetzt ruhiger machen solltest. In der letzten Schwangerschaft hab ich auch noch gearbeitet bis ca 25.ssw mit Kleinkind daheim. Ab da war ich nur noch fertig. Ich konnte dann zum Glück ins BV. Jetzt wird mein Bauch nach langen Tagen (Arztbesuch quer dich die Stadt mit öffentlichen, Kinder und Haushalt anhaltend hart. Sonst nur mal kurz mehrmals am Tag. Aber ohne Schmerzen. Wünsche dir etwas ruhigere Tage….Antwort
-
Kommentar vom 06.02.2022 14:32@Johanna: ich hatte in der letzten SS schon sehr früh Übungswehen. So ab der 20. SSW. Aber das hört sich bei dir mehr nach Stress an. Magnesium schadet vermutlich nicht. Meine Gyn sagte, die meisten Frauen hätten einen Mangel. Ich hab anfangs Magnesium genommen, weil mein Bauch in den ersten Wochen oft hart wurde. Dachte da schon an Fehlgeburt, aber meine Hebamme hat mich da schnell beruhigen können und sagte, das wäre wohl normal bei einer Folgeschwangerschaft. Die Gebärmutter erinnert sich schnell ans Wachsen und das hab ich wohl gespürt. Magnesium hat da geholfen.Antwort
Ruhe schadet garantiert nicht. Weiß aber ja auch selbst wie unrealistisch das mit Kleinkind ist 😅
Hier in Mitteldeutschland stürmt es nicht, aber etwas windig ist es schon. Und natürlich wieder nur am Regen. Kanns langsam echt nicht mehr sehen... Ich brauche dringend Sonne 😣
Mal nen anderes Thema: stillt von euch zufällig noch jemand sein Kleinkind? Ich nämlich schon (zum Einschlafen, nachts 1-2x und morgens zum Aufwachen) und ich bin noch ganz unentschlossen, ob Tandem-Stillen für mich tatsächlich in Frage kommt - stelle mir das schon sehr stressig vor vor allem nachts - oder ob ich meine Tochter vor Geburt dann doch lieber abstillen möchte...