menü
My Babyclub.de
🦋 Every Month 2021/2022 🦋

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2022 22:10
    Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen outing 😍 noch eins was 2022 das Licht der Welt erblickt .

    Bei mir ist alles gut hatte letztes Mal ein richtig tolles ctg es ist das schönste Geräusch auf der Welt 😍 heute im Krankenhaus angemeldet telefonisch das war echt entspannt!

    Wie gehts dem Rest hier? Wer hibbelt ?

    Antwort
  • Profilfoto  Trust
    Kommentar vom 20.01.2022 13:50
    Hallo meine Lieben,

    Ich melde mich auch mal wieder hier in meinem voller Euphorie erstellten Forum zu Wort. Es ist ja leider sehr sehr ruhig hier geworden. Schade das die meisten sich in anderen Foren verflüchtigt haben.
    Hoffe aber einige nach und nach doch wieder zu sehen.

    Zu einigen die Fragten wo ich geblieben bin... hier bin ich. Es ist viel passiert. Leider auch viel unschönes. Dinge die ich niemanden wünsche. Nicht mal meinem schlimmsten Feind

    Ich hoffe dennoch euch allen geht es gut ♡

    @me
    Achtung vor etwas Egopost.

    Also bisher geht's mir leider nicht gut. Es gab keinen Tag in meiner SS wo ich sagen kann uyh konnte aie in vollen Zügen genießen... leider. Ubd habe immer gehofft das es später besser wird. Aber leider ist es nicht der Fall.
    Teilweise fühlte ich mich auch etwas allein gelassen. Aber ich muss sagen ich hatte und habe auch gabz liebe Menschen die tatsächlich total für mich da sind. Selbst wenn es über die Ferne. Und solche Menschen schätze ich sehr ♡

    Zu Beginn hatte ich ja sehr stark mit Übelkeit usw zu tun.
    Dann kam der Tag der FD. Leider war diese auch nicht so gut. Auffälligkeiten bei meinem kleinem Prinzen. Es folgten weitere Untersuchungen. Bishin zur Charité. Immer wieder war ich in der Klinik mein Lebeb stand immer wieder auf dem Kopf zwischen bangen und Glückseligkeit. Da hat man ewig für sein Wunder gekämpft und bekommt dann so ein zerschmetterndes Erlebnis. Er hatte Auffälligkeiten am Hirn (seitenventrikel zu weit) am Herz und Nieren. Ich hab mir Dinge ausgemalt das könnt ihr euch nicht vorstellen...
    Ich war nun regelmäßig in Abständen bei meiner Ärztin auch meine Hebamme war sehr oft bei mir. Die Untersuchungen wurden immer engmaschiger. Da auch keine Werte nicht optimal sind und waren. Ich hatte zunächst einen Nierenstau 1-2 der sich schnell zu 3-4 entwickelte. Immer wieder wollten die Ärzte mir eine Schiene legen. Ich wollte es jedoch nicht da ich mit solch einer Therapie bereits bei meiner Tochter schlechte Erfahrungen hatte. Also hab ich mit buscopan+ und allem drum und dran einen Tag nach dem anderen durchgestanden. Und glaubt mir wenn ich euch sage Nierenschmerzen sind mit Zahnschmerzen dad schlimmste überhaupt. Vorallem wenn man nicht viel tun kann. In Kombination mit vorzeitigen wehen. Alles andere als schön.

    Mittlerweile hab ich es geschafft und bin nun schon in der 33 ssw. Und dafür danke ich dem Herrn. Jeder Tag ist ein gewonnener Tag. Meine Rechte Niere ist mittlerweile am Ende angekommen. Und die Ärzte befürchten sogar spätfolgen :( aber ich werde den kleinen nicht holen lassen.
    Ich hatte in der 30ssw noch einmal eine Wiederholung der FD.
    Die seitenventrikel haben sich verwachsen
    Da konnten wir aufatmen. Das Herz ist nach wie vor auffällig. Wir hoffen nun einfach das es wenn der kleine da ist , die Unterschrift ergeben das er mit allem gut leben kann..gebau wie mit den Nieren. ♡

    Leider geht's mir nach wie vor nicht gut. Sber jammern hilft nichts. Rechte Niere ist am Ende und links staut sich mehr und mehr. Ich hab die Möglichkeit in die Klinik zu gehen und ihn jetzt per KS Schnitt holen zu lassen. Dann wäre er eben ein Frühchen. Aber bei meinen schlechten Werten würden die Ärzte es ohne wenn und aber tun.
    Vor ca einer Woche hatte ich sehr starken Druck nach unten und starkes stechen am MuMu. Es tat so weh... ich hab dann alles zu Hause versucht mich zu entspannen. Nächste Tag bei meiner Ärztin ctg. Starke wehen = wehenhemmer + Ruhe. MuMu noch verschlossen gbmh jedoch stark verkürzt und minimale trichterform. Wir haben die wehen jetzt erstmal gabz gut mit dem hemmer im griff. Beim nächsten mal soll ich sofort in die klinik. Sie gehen alle von aus das 34 bald kommen wird. Aber ich hoffe wenigstens Mitte Februar zu schaffen. Dann wären wir aus der schlimmsten Zeit heraus.

    Ich darf mich einglück bewegen. Wenn auch mit Obacht. Mein Mann achtet sehr auf mich gebau wie meine Hebamme und Ärztin mit Wöchentlichen ctgs.

    Naja dad war jetzt mal Kurzfassung zu mir. Noch ist mein kleiner Prinz wo er hingehört und ich mache das beste aus der situation.
    Eine schiene bekomme ich nun nicht mehr. Da meine harnleiter zu stark geweitet sind und es nichts mehr bringen würde. Außer noch mehr Probleme. Und davon hab ich genug.

    Ich versuche mich nun öfter zu melden und drücke euch alle ganz lieb. Und hoffe bald wieder mehr von euch zu lesen.
    Ich hoffe euch allen geht es soweit ganz gut ♡

    Trust 32 Jahre ☆ 32+3 ssw. ☆ Team blau
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 08.02.2022 14:59
    Hey Trust,
    schön dass du geschrieben hast, hab extra hier rein geguckt wegen dir.

    Tut mir leid dass es dir nicht so gut geht.

    Wie gehts euch beiden denn? Ich hoffe etwas besser. Ist dein kleiner Mann noch in dir?
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 08.02.2022 15:01
    Ach ja, an alle anderen, ich hoffe, euch gehts auch nach wie vor gut! Berichtet doch mal!


    LG Takeitisi
    💞 27 Jahre - k.K. - 2 ⭐ - 16. ÜZ nach FG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2022 13:42
    Hallo! :)

    @Takeitisi: Schön, dass du hier rein geschaut hast. Wir kennen uns ja noch aus den Hibbel-Gruppen vom letzten Jahr… Tut mir total leid, dass du immer noch auf dein Wunder wartest. Ich drücke sehr die Daumen, dass es bald klappt!

    @Trust: Ich denke oft an dich und frage mich, ob du wohl schon entbunden hast und wie es dir und dem kleinen Mann geht!

    @Kaddi: Dein ET ist ja nächste Woche! Kugelst du noch?

    Zu mir: Ich bin seit zwei Wochen im Mutterschutz, bin also in der 37. Woche angekommen. Wenn ich ehrlich bin, habe ich eigentlich die gesamte Schwangerschaft über Übelkeit. Natürlich nicht jeden Tag gleich schlimm und hin und wieder ging es mir auch ein paar Tage gut, aber diese Woche ist es wieder schrecklich inklusive Erbrechen… Dass man dann hört, man solle die Zeit genießen und ich solle einfach schöne Dinge unternehmen, macht es psychisch nicht gerade einfach, weil ich mir genau das ja wünsche.
    So, genug. Ich freue mich total auf mein Mädchen und weiß, dass es das alles Wert sein wird.

    Würde mich freuen, wenn hier ein bisschen Austausch statt findet! :)

    🦋Soldeverano, 31 Jahre - 1 ⭐ - ET 10.3., Team 🌸
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 11.02.2022 15:12
    Hey Mädels,
    schön von euch zu lesen 🙂

    Wir haben heute unser Outing bekommen. Unser Sohn hatte Recht, er bekommt einen Bruder 😅

    🦋 MrsMidnight, 30 Jahre - 1 Kind - ET 1.7., Team 💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2022 15:43
    Midnight:herzlichen Glückwunsch zum Jungen sehr schön!

    Ja leider Kugel ich noch heute Termin alles in Ordnung Fruchtwasser genug vorhanden mm noch zu . Naja eine Woche hat sie ja noch Zeit!

    Trust das tut mir leid das es dir nicht Signet gekt. Wie gehts euch jetzt?


    Schön von euch allen zu lesen ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2022 13:45
    Hallo zusammen 🖐

    Auch ich platzte einmal hier rein und lass mal von mir hören. Mir geht's so naja.
    Rückblick:
    Beim letzten Termin beim Frauenarzt hat sich bestätigt, dass das Herz nicht schlägt. 1 Tag zuvor hat auch die Blutungen schon angefangen, so dass ich das ganze mit Tabellen beenden konnte und nicht zur ausschabung musste.
    Mittlerweile bin ich im 5 ÜZ. Solange hat es bei mir noch nie gedauert schwanger zu werden. Langsam macht sich das Gefühl breit, dass ich kein zweites Wunder in den Armen halten werde und ich das akzeptieren sollte. Innerlich weis ich auch das, dass das so ist. Aufgeben kann ich aber auch nicht, sodass es irgendwie ein stilles verdrängen der Realität ist. Schwer zu beschreiben.

    Aber ich hab hier einen ganz lieben Menschen, der mit mir durch diese Zeit geht und jeden Monat mithibbelt und mich am NMT wieder aufgebaut. Dafür bin ich sehr dankbar.
    Auch mein Mann ist für mich da.

    Es freut mich zu hören, dass es den meisten von euch soweit gut geht und ich gönne euch die Schwangerschaft.

    Takeitisi: Kopf hoch. Wir bilden halt das Schlusslicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2022 15:50
    @Samy Es tut mir leid, dass sich bei dir noch nichts tut. Vllt braucht dein Körper gerade einfach mal eine Pause? Du hast schon so viel hinter dir, da wäre das doch verständlich. Und du kennst ja meine Geschichte - da hat es dann auch erst geklappt, als ich schon praktisch aufgegeben hatte. Ich wünsche dir, dass du bald schon mit deinem Folgewunder kugeln darfst!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2022 15:57
    @all Ups, ich hab gerade festgestellt, dass ich zuletzt im Oktober hier geschrieben habe.... Unser Nachwuchs ist schon längst da :D ET war ja der 08.01., nachträglich korrigiert auf den 31.12.21, weil der Kleine ja von Beginn an eher zu groß war... Matthias kam am 21.12.21 mit 3660g verteilt auf 53cm auf die Welt. Die Geburt war super (2 Stunden ab der ersten leichten Wehe, ich hatte nur etwa eine halbe Stunde starke Wehen), nur der Papa hat es dann nicht mehr pünktlich geschafft. Danach waren wir leider einige Zeit auf der Neo, da der kleine Mann sehr starke Gelbsucht hatte. Inzwischen geht es ihm aber bestens und wir kratzen gerade an der 5kg-Marke ;)

    Ich wünsche allen Kugelnden eine entspannte SS und eine tolle Geburt :)
    Antwort
  • Profilfoto  Trust
    Kommentar vom 23.02.2022 10:58
    Huhu ihr Lieben

    @Takeitisi
    So lieb das du hier hineinschaust um nach uns zu sehen ♡ das freut mich.
    Was mich abr ein wenig traurig stimmt, ist das du immernoch auf dein Wunder wartest. Ixh drück dich gabz doll und sende dir mal ein paar Ss-Vieren. Aber kur gute. Ohne Komplikation.
    Wir Kugeln noch. Haben es jetzt soweit geschafft und werden auch den Rest schaffen... hoffentlich ohne Probleme. :)

    @Soldeverano
    Wie lieb von dir. Ich denke auch oft an dich. Leider lief auch mein Februar nicht so bombastisch wodurch mir einfach die die Motivation fehlte hier im Forum zu posten. Ich hab auch nicht mal alles bekannt gegeben was um uns herum passiert und passiert ist. Ab einem Punkt habe ich einfach nur noch abgeschaltet. Ja es wurmt mich. Aber ändern kann ich es eh nicht. Also nehmen wir alles wie es kommt. Das schlimmste was jetzz noch passieren könnte ist eine Narbenruptur und das er und ich Schaden davon nehmen aber diese Gedbaken schieben wir nun weit weg. Die Nieren sind nach wie vor shit..aber fa müssen wir warten wie es wird wenn er da ist.

    @MrsMidnight
    Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Bruder für deinen großen Mann. Das ist doch schön 😍😍

    @Kaddi
    Was gibt es bei dir neues? Ist deine prinzessin nun da? Ich hoffe eure Geburt verlief gut und ihr habt alles gut überstanden und dürft schon fleißig kuscheln.

    @witchblade
    Gratuliere zu deinem Würmchen Matthias. Das freut mich so sehr. Ich hoffe bei euch läuft alles weiterhin so gut. Mot der Gelbsucht klingt natürlich sehr unschön. Aber wichtig ist das es nun steil bergauf geht.

    @Samy
    ♡♡♡
    Ich glaube ganz fest an dich. Und auch daran das deine Zeit für ein zweites Wunder noch nicht abgelaufen ist. Aber deine Gedanken kann ich natürlich gut nachvollziehen. Und drücke dich ganz fest aus der Ferne.

    @me
    Ja bei mir läuft es Semi gut.
    Ein Problem folgt dem nächsten. Einzige positive ich hab hier und auch zu Hause einen lieben Menschen mit dem ich alles teilen kann. Meine Sorgen meine Ängste. Und immer wieder aufgebaut werde. Oft fühle ich mich schon scheiße. Weil ich so viel "jammer". Und trotzdem erträgt man mich so. Dieses Danke gilt vorallem dir liebe Samy ♡ ich bin sehr froh dich hier gefunden zu haben. Und gemeinsam bestreiten wir unsere Weg weiter 🥰 ich glaube an dich!

    So nun gehe ich wieder auf meine Couch und warte auf die Dinge die da noch so kommen.

    Fühlt euch alle mal fest gedrückt. ♡
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2022 11:12
    Hallo ihr lieben sorry wenn nicht auf jeden eingehe wollte mich nur mal kurz melden.

    Also meine kleine Hannah hat am 12.2.2022 das Licht der Welt erblickt. Sie ist 50 cm groß und 2590 gr leicht gewesen.

    Sie nimmt fleißig zu!

    Geburt war traumhaft ging zuhause los und bin 19.15 im Krankenhaus angekommen Schnelltest pcr Test und Ultraschall wurde gemacht dann ab in Kreißsaal ca 19.50 waren wir im Kreißsaal und 20.19 Uhr war die kleine geboren 😍. Alles einfach wie ein Traum!

    Jetzt müssen wir uns einleben den großen an alles gewöhnen .

    Wünsche euch alles gute und melde mich die Tage nochmal! Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Trust
    Kommentar vom 24.02.2022 06:25
    Guten Morgen

    @ Liebe Kaddi
    Ach das klingt doch wunderschön. Alles Gute dir und deiner Kleinen Zaubermaus Hannah. Dann hattet ihr ja schon ein paar schöne Stunden und Tage zusammen.
    Es freut mich total das alles so gut gelaufen ist. Sehr schön! Über solche Nachrichten freut man sich doch immer sehr. 🥰
    Dann wünsche ich euch noch eine wunderschöne Zeit. Und kommt gut zu Hause und in eurem neuen Rythmus an ♡
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 03.03.2022 08:48
    Herzlichen Glückwunsch Kaddi zu deinem Mädel! Wünsche euch eine schöne Kuschelzeit, die kleine ist ha auch schon wieder 3 Wochen alt!

    @Trust, tut mir leid dass du deine Schwangerschaft nicht genießen kannst. Meine Mama sagte immer kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen. Ich hoffe dass alles gut wird bei euch und das mit den Nieren muss man dann wohl erst sehen wenn du entbunden hast. 🍀 Wie weit bist du denn mittlerweile? Sorry, habe total den Überblick verloren!
    Toll dass du mit Samy eine Verbündete gefunden hast und ihr euch gegenseitig aufbaut. :) 😘

    @Witchblade, da ist euer Matthias ja mittlerweile ein richtiger Brocken geworden 😀 gut dass alles gutgegegangen ist.

    @Samy, ach was soll ich sagen, ich drück dich einfach virtuell. Manchmal ist es ja frustrierend, zu sehen, dass Userinnen, die vor 2 Jahren mit einem gehibbelt haben, jetzt schon aufs zweite Kind hibbeln und ich bin oft neidisch. Schaue dann aber wieder eine Weile nicht ins Forum. Und dann will ich ja doch wissen, wie es zB in diesem Thread hier aussieht, wie es den lieben Mädels hier ergeht und ich hoffe inständig, auch mal posten zu können, ein Kind im Arm zu halten und alles ist gut geworden. Ihr lieben, Trust, Kindly, Lady, Kleine, Midnight, likalish, witchblade, kathi, soldeverano, Leya (um nur ein paar zu nennen die mir im Kopf geblieben sind) #
    Am 11.04. habe ich eine Bauchspiegelung, Gebärmutterspiegelung (mit Biopsie auf NK und Plasmazellen) und eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung. Das hilft mir wieder eher nach vorne zu schauen und setze alle Hoffnung die ich noch habe auf diesen Eingriff.

    Antwort
  • Profilfoto  Trust
    Kommentar vom 21.03.2022 14:42
    Huhu
    @ Takeitisi
    Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe.
    Mir tut deine Situation total leid... du kämpfst nun auch schon so so lange für dein Wunder. Es ist oft so unfair. Und ich fühle mich nun super schlecht das ich meines bereits in den Armen halten kann... und du noch warten musst.
    Ich habe am 25.2.22 um 3:43 Uhr meinen Sohn Dean zur Welt gebracht. Leider endete alles wieder in ein3m NotKaiserschnitt...
    Ich habe in der März-Mami-Gruppe auch einen Geburtsbericht geschrieben. Kann diesen aber auch noch hier posten.
    Möchte jedoch denen bei denen alles nicht so klappt zu nahe treten....

    Ich wünsche mir sehr für dich das du bald auch mal.posten darfst das du Schwager bist und dann ein kleines du in den Armen halten darfst. Das wünsche ich mir sehr für dich... ♡

    Ich drücke dir sehr die Daumen für den 11.04!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2022 10:20
    Hallo ihr Lieben!

    Ach Leya (Mirabellen mag meine kleine mit 5 Monaten schon gerne), das ist soo schön! 😊 Ich freue mich sehr für dich und wünsche dir nun eine unkomplizierte Schwangerschaft und Geburt!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2022 09:04
    Hallo an alle.

    Samy ich freue mich das du’ schwanger bist! Es war ein harter weg.

    Mirabellenbaum Wahnsinn 24 Woche und ein Mädchen! Ich freue mich sehr das es auch bei dir geklappt hat.

    Bei uns läuft alles rund! Hannah ist jetzt 6 Monate alt und ist ziemlich entspannt schläft gut ins ist auch so ein liebes Baby! Ihr Bruder ist ja schon 6 kommt jetzt in die Schule und liebt sie so sehr! Knuddelt mit ihr hilft mir bei allem!

    Wie gehts den Rest? Wir sollten hier mal wieder leben in die Gruppe bringen 😁

    Liebe Grüße w
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2022 11:40
    @Kaddi: das klingt ja toll! Die beiden werden bestimmt auch, wenn sie größer sind, eine schöne Geschwisterbeziehung haben.
    @MiraBellenBaum: Das wünsche ich dir auch! Wenn dein Sohn sich schon jetzt auf seine Schwester freut, sind das ja die besten Voraussetzungen. 😊

    Mir geht es gut! Ich finde Mama-Sein sehr schön! Ab und zu bin ich k.o., aber das gehört dazu. 😄 in unserer Wohnung lässt es sich echt aushalten! Nur, wenn wir rausgehen, bin ich ständig am schauen, ob sie gut eingecremt ist und nicht zu viel Sonne abbekommt… wie verträgst du die Hitze in Schwangeren Zustand?
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 15.08.2022 20:45
    Hey, ich war lange nicht mehr online - das stimmt 😁 Weiß gar nicht, was hier geschrieben hatte und was nicht.. Hole mal etwas weiter aus.

    Mein Baby wurde ab der 20ten Woche zu klein geschätzt. Wir pendelten zwischen SGA und VSGA (also unter der 10. bzw 3. Perzentile).. Musste oft zur Feindiagnostik, weil kein Grund gefunden wurde und jede Woche zum CTG.
    35+3 habe ich dann die Einweisung zur Geburtsplanung bekommen - Klinik mit Kinderklinik. Also haben wir uns für das ukgm entschieden, da kam der Große schon zur Welt. Anderthalb Stunden Fahrtweg.

    Am 13.6. war ich zur Planung, die Ärztin kam auf etwas über 2100g und gab mir einen Termin (20.6.) zur Einleitung mit.
    Am 16.6. platzte nachts die Fruchtblase 😅 15.14 Uhr war unser Adam dann geboren. Mit 2540g und 50cm (11. Perzentile 😁), 40g über der Kinderklinik-Grenze.
    Bei der U1 stellte sich heraus, dass er seine Temperatur nicht halten kann (35, 9) und der Blutzuckerspiegel zu niedrig ist (31 mg/dl).
    Auch Wärmelampe, kuscheln und Glucose oral brachten keine Besserung. 17.30 Uhr holten ihn die Ärzte auf die Kinderstation 😟
    Im Endeffekt waren wir bis zum 24.6. in der Klinik, da sich noch Hypokalzämie und Gelbsucht (mit Phototherapie) dazu gesellten 🥴
    Der Große hat mich wahnsinnig vermisst..

    Mittlerweile ist Adam 2 Monate alt (morgen 🤭), wächst und gedeiht.

    Aber ein drittes Kind, wird es nicht geben. Zweimal Kinderklinik reicht mir 🥴
    Antwort
Seite 11 von 11
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern