@Samy, ich denke an dich und deinen Termin gleich 😘 bin sehr gespannt und hoffe nur das beste.
@Ladydory, bei mir schwankt es immer wieder von ultrahibbelig und tiefenentspannt :D Ich merke aber dass ich immer ruhiger werde.
@DieKLeine, wenn ich sowas lese, bin ich wieder froh um meine Zickereien mit der Schwiegermutter. Nicht schön. Hast ja uns zum anonymen auskotzen 😘
@Nici, hattes du deinen Termin schon?
Bei mir gibts nix neues, evtl ES+9, ÜZ 10 nach FG (mein Eisprung hatte sich wohl um 14 Tage verschoben)
My Babyclub.de
🦋 Every Month 2021/2022 🦋
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 11.10.2021 10:23Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 11.10.2021 10:59Hallo Mädels,Antwort
wie schön hier von einigen lieb gewonnenen Mädes zu lesen 🥰
@Samy ich hoffe dein Gefühl täuscht dich und du ziehst mir nicht nach, sondern bleibst der Maimami-Gruppe erhalten..
Bei mir sinds nun knapp 1,5 Wochen nach Diagnose Fehlgeburt und nun Tag 10, seitdem ich leichte, dunkelrote Blutungen mit kleinen Koageln hab.. irgendwie stagniert dieser Zustand einfach und so langsam macht mir das psychisch zu schaffen.
Ich hab Angst, dass mei Körper das nicht alleine schafft.. morgens bin ich aktuell sehr geknickt. Noch bin ich bis einschließlich Mittwoch krankgeschrieben.
Mittwoch oder Donnerstag muss ich wieder zur Lagebesprechung zu meinem Gyn.
Ich war mir so sicher, diesen natürlichen Abgang zu schaffen, aber da der Zustand einfach stagniert verliere ich irgendwie den Mut…
ich hoffe euch anderen geht es gut ♥️ -
Kommentar vom 11.10.2021 11:26Hallo MalinaAntwort
Es ist völlig normal das man länger blutet nach einer FG es muss ja auch mehr Gewerbe abgebaut werden als bei der natürlichen Periode.
Ich glaube ich habe damals auch 14 Tage geblutet... zwar am ende nur so braune Schmierblutung aber trotzdem. meine FG war im November dann hatte ich vier Wochen nach der Blutung im Dezember wieder normal meine Periode und dann im Januar auch wieder positive Ovulationstest.
Dein Körper macht das alles so wie es für ihn richtig ist. vertraue ihm auch wenns schwer fällt ich weiss wie du dich fühlst. Und ganz ehrlich ich bin danach auch in so etwas wie eine Depression gefallen weil ich jeden monat so traurig war. irgendwann habe ich mir gesagt "Schluss jetzt ich will nicht mehr dran denken" was natürlich nicht gelang hab dann einfach alle die mich ständig gefragt haben gebeten es zu lassen und alles alleine ausgemacht. Wollte einfach nicht immer wieder sagen müssen das es nicht klappt und somit konnte ich es gut durchstehen.
samy viel glück heute 🍀 -
Kommentar vom 11.10.2021 11:55@Kleine Ohje, da ist echt mächtig der Wurm drin bei euch... Ich kann das so nachfühlen, wie es dir geht, weil meine Familie ähnlich tickt. Da muss dann aber so ein "Ausraster" auch mal sein, schließlich musst du dir nicht alles gefallen lassen! Ich hoffe, es geht dir besser, nachdem du dir das mal von der Seele geschrieben hast. Ich drück dich :-*Antwort
@Nici Ich drücke dir gerade die Daumen für deinen Termin. Was das Nicht-Schlafen-Können in der Früh-SS abgeht, das hatte ich auch. Wahrscheinlich liegt das zu einem Teil an der Ungewissheit, die man am Anfang noch hat, aber auch an den ganzen körperlichen Umstellungen, dass die einen dann wachhalten. Aber ich kann dich beruhigen, es wird besser ;) Zumindest, bis einen dann die Rückenschmerzen und Dauer-Pipi wachhalten ;)
@Dory Waaaaas du musst überlegen, welcher ZT ist??? Wie entspannt bist du denn bitte? ;) Ich fang schon mal mit Daumen drücken an fürs kommende WE :)
@malina Es tut mir sehr leid, dass du deinen Krümel gehen lassen musst :( Ich hoffe für dich, dass dein Körper das von allein schafft, ansonsten kann dein FA dir vllt erstmal Cytotec aufschreiben. Fühl dich gedrückt!
@samy Ich hoffe soooo sehr, dass du bereits positive Nachrichten bekommen hast!!!
@me Ich warte immer noch auf ne Rückmeldung von meiner Hebi zwecks Termin zum tapen. Ich hoffe, sie kann kurzfristig. Mein ISG macht mir heute echt Ärger. Ich wurde gerade beim Einkaufen schon drauf angesprochen, dass ich scheinbar Schmerzen habe (und ich dachte immer, das merkt man mir so schnell nicht an). Ich glaub, ich pack mir gleich erst mal mein Körnerkissen auf den Poppes... Baden traue ich mich gerade nicht, weil ich gar nicht weiß, ob ich allein wieder aus der Wanne käme :D -
Kommentar vom 11.10.2021 12:43Ich machs kurz und schmerzlos: Kein Herzschlag!Antwort
Am 27.9 konnte man ja nur die fruchthöhle und dottersack sehen. Also zeitlich so ungefähr 5+3-5+5. Somit auch schon fast 1 Woche zurück nach meiner Rechnung. Heute, nach 2 Wochen, fruchthöhle, dottersack und Embryo ohne Herzschlag ca. 6+4 😕
Er hat wirklich sehr lange nach dem Herzschlag gesucht hin und her und mein Stuhl ging auch rauf und runter. Aber er kein herzschlag gefunden. Ich soll in 1woche nochmal wieder kommen, weil der Embryo noch "fest" ist und nicht "Lose" in der fruchthöhle wackelt, was der Fall ist, wen der Embryo länger Tod wäre. Dann löst sich dieser nämlich.
Ich soll mir allerdings keine Hoffnungen machen.
Er versteht es auch einfach nicht. Er hat nochmal alle Unterlagen der ganzen Untersuchungen durchgesehen und meinte dann, dass meine blutwerte absolut nicht dafür sprechen, aber man bei der nächsten Schwangerschaft vielleicht doch einfach mal heparin spritzt. Ihm fällt auch nix mehr ein und ich hab die Ratlosigkeit bei ihm gesehen.
Ich weiß gar nicht ob ich überhaupt noch will.
@ nici: Ich hoffe dein Termin lief besser.
Sorry wenn ich grade auf keinen eingegangen bin -
Kommentar vom 11.10.2021 12:53Liebe Samy,Antwort
ich habe den ganzen Morgen an dich gedacht und hier ständig reingeschaut. Es tut mir sehr sehr leid. :( Du scheinst ein gutes Verhältnis zu deinem Frauenarzt zu haben, immerhin, das ist viel Wert! Ich hoffe, dein Mann hat heute noch frei oder du hast sonst jemanden, damit du nicht alleine bist... -
Kommentar vom 11.10.2021 12:58😔Antwort
das wollte ich nicht lesen. Tut mir so leid Samy.... :(
In F.acebook gibts eine Gruppe Dr.Pfeiffer Austausch. Vielleicht wäre bei dir Cortison (Prednisolon) hilfreich. Stichwort Implantationsversagen
Fühl dich gedrückt!! -
Kommentar vom 11.10.2021 13:01@Samy: ich bin erschüttert und kann nicht ausdrücken wie leid es mir tut.😥Unendlich unendlich leid.Antwort
Falls du dich zu weiterer Diagnostik entscheiden solltest: es könnte eine immunologische Ursache haben oder HLA-Sharing. Das kann wohl trotzdem vorliegen, obwohl du schon einen Sohn hast. Eine Kiwu könnte das untersuchen. Aber es ist vollkommen verständlich wenn du das nicht möchtest. -
Kommentar vom 11.10.2021 21:47Ach Samy.. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Es tut mir so Leid, dass du keine schönen Nachrichten bzw einen Herzschlag bekommen hast 😔Antwort
Ich habe heute ganz feste an dich gedacht und die Daumen gedrückt.
Auch wenn dein FA sagt, dass du dir keine Hoffnungen machen sollst.. Ich hoffe ganz arg für dich mit, dass dein Krümelchen einfach ein bisschen mehr Zeit gebraucht hat und nächstes mal einen Schub gemacht hat.
Fühl dich ganz feste gedrückt 😘❤️
Ich mag gar nicht so viel von mir erzählen, das fühlt sich gerade falsch an.
Ich habe nun "präventiv" Progesteron verschrieben bekommen weil ich mir letztes mal Gedanken darüber gemacht habe ob das das Problem gewesen ist. Bestätigt ist das nicht aber meine FÄ meinte, es würde auch nicht schaden das Progesteron zu nehmen.
Hast du du damit evtl schon Erfahrung gemacht bzw. Ausprobiert?
-
Kommentar vom 11.10.2021 22:24Hallo zusammen, 😊Antwort
Ich würde mich gerne euch anschließen, einige kenne ich aus diversen Hibbelgruppen oder von den Januar Mama‘s .😊
@samy: ich hab in der Mai Mama Gruppe mitgelesen und hoffe doch sehr das es sich doch noch zum positiven wendet. In meiner 1. SS war bei 6+4 auch kein Herzschlag zu sehen…der war dann in der 8. SSW ersichtlich. Ich verstehe aber natürlich, dass du eher schon dabei bist abschließen, ich glaub ich wäre nicht anders.
Ich hoffe du verlierst deinen Mut nicht und ich finde es auch super unfair, dass manche so viele Schicksalsschläge erleiden müssen… fühl dich gedrückt…
kurz zu mir für die, die mich nicht kennen…
33 Jahre, 3 Fehlgeburten, aktuell wieder schwanger bei 7+6. heute FA Termin gehabt, wo der kleine Knubbel leider sehr klein war…
1,15cm, entspricht dann 7+1, was mich auch schon wieder ganz verrückt macht. Mein FA war soweit zufrieden und ich darf in 14 Tagen wieder kommen… vielleicht kann mich ja hier einer von den anderen schwangeren beruhigen… 🙈
@DieKleine: das tut mir sehr leid, das muss sehr weh tun wenn man sowas von seinen Eltern zu hören bekommt. Ich hoffe es tröstet dich, dass du dann bald deine eigene kleine Familie hast 😊
@malina: dir auch noch mein herzliches Beileid. Ich weiß von einer bekannten, dass sie 3 Wochen gebraucht hat… ich wünsche dir weiterhin viel Kraft!
Allen anderen wünsche ich einen schönen Abend. 😊 -
Kommentar vom 12.10.2021 07:42Guten Morgen.Antwort
Ich komme auch mal zu euch. Kenne einige aus hibbelgruppen.
Es ist meine dritte Schwangerschaft und wir bekommen ein Mädchen. Habe zwei Jungs (5,9).
Das mit der Übelkeit war diese Schwangerschaft Gott sei Dank nicht allzu lange. Bei den Jungs hat es bis zum 6 Monat angehalten.
Mir geht es soweit gut. Bin jetzt in der 31 Ssw.
LG mam86 und Mathilda 💖 -
Kommentar vom 12.10.2021 08:19Guten Morgen,Antwort
@Nici: ich bin erleichtert, dass wenigstens bei dir alles in Ordnung ist. 🙏Sonst wäre ich echt ausgerastet. Mit Progesteron kenne ich mich aus. Das ist definitiv eine gute Sache und trägt zur Beruhigung bei. Falls sich deine Symptome verstärken: es könnte vom Progesteron kommen.
@Emilia: herzlichen Glückwunsch 🥳🥳Ich freue mich mega für dich und vor allem dich hier zu sehen. Meine liebsten Januargirls🙏🥰Wegen der Größe: ich würde mir da erstmal weniger Sorgen machen. Prinzipiell ist es normal, dass sie zwei Tage kleiner sind als du bist. So gesehen ist die Größe dann nicht mehr sooo krass unterschiedlich. Zum Zurückdatieren: das ist zunächst gar nicht schlimm. Ich würde ja trotz absolut exakter Kenntnis des ES,weil icsi zurückdatiert. Ich dachte das kann nicht gut gehen und kann nicht sein. Das hat aber dazu geführt, dass Felix bis jetzt immer 3 Tage weiter war. Ich kenne das noch von anderen: sie können das aufholen. Zudem können beim messen Fehler auftreten,sodass man nicht sagen kann so groß ist der Minion tatsächlich. Ein anderer Arzt hätte vielleicht ganz anders gemessen.🤗
Ich finde es übrigens immer wieder ganz ganz fürchterlich zu lesen wie lange man nach AS blutet.😥Mir tut es einfach nur leid. Und ich fühle mich trotzdem immer wieder an meine Polypenzeit erinnert. Es war ähnlich. Und dieses Gefühl nicht zu wissen wann es aufhört und ob es das tut...ganz ganz schrecklich. Okay bei mir gab es noch das Problem, dass es einfach mal aufgehört hat und in ganz blöden Situationen plötzlich wie irre wieder losgegangen ist.
@me: ich fahre gleich zur Gyn. Wenn ich berichte dann vielleicht nicht so detailliert. Mir ist nicht ganz klar wo die Grenze zwischen too much und angemessener Information ist und ich möchte nicht, dass sich hier einige noch mieser fühlen. 😔Ich fand es im KB Forum immer so fürchterlich wie manche geschrieben haben und man stand da wie ein Häufchen Elend. -
Kommentar vom 12.10.2021 08:30Ach Samy das tut mir einfach so leid ich wünsche dir ganz viel kraft für die nächsten Tage. Gib nicht auf du hast es einmal geschafft Mama zu werden du wirst es auch nochmal schaffen......... 💛Antwort
-
Kommentar vom 12.10.2021 08:39Liebe Samy es tut mir sehr leid. Viel Kraft für die nächste Zeit. LGAntwort
-
Kommentar vom 12.10.2021 08:53Ach liebe Samy, ich kann nicht glauben, was ich da schon wieder lesen muss.... :( Mir fehlen gerade einfach die Worte, weil ich es einfach so unfair finde, dass es dich immer und immer wieder erwischt... Soweit ich mich erinnere, hast du ja auch schon absolut alles abklären lassen - auf einen Versuch mit Heparin und ggf. auch ASS würde ich es ankommen lassen, einfach um die Durchblutung beim Embryo zu verbessern (falls ihr euch entscheiden solltet, überhaupt noch einen Versuch zu starten). Ich drück dich ganz doll und wünsche dir und deinem Mann viel Kraft, um das wieder einmal durchzustehen :-*Antwort
@Nici Progesteron kannst du problemlos zur Unterstützung nehmen. Falls es nicht hilft (einen erwiesenen Nutzen gibt es meines Wissens ja nur bei bestehendem Mangel), schadet es aber auch nicht. Das einzige, was halt passieren kann/wird, ist dass sich deine Symptome etwas verstärken. Ich hab auch Progesteron bis zum Ende der 12. SSW genommen (erst 200er, dann wegen Blutungen in der 7. SSW 400er) - ob es was gebracht hat, kann ich nicht sagen, immerhin hatte ich aber ein besseres Gefühl, weil ich ja den Gedanken hatte, dass ich zumindest irgendwas aktiv tun kann.
@Emilia Mach dir bitte keinen Kopf wegen der Rückdatierung. Das wird sooo oft gemacht, weil sich doch der ES oder die Einnistung mal einen Tag oder zwei verschoben haben kann. Solange der Krümel wächst und das Herzchen schlägt, ist doch alles im grünen Bereich :) -
Kommentar vom 12.10.2021 10:34Guten Morgen zusammen,Antwort
vielen Dank für die liebe Aufnahme. 😊
@kleine und witchblade: bei 2 Tagen hätte ich mir auch keine Gedanken gemacht, da man ja nie so 100%ig sagen kann wann es zur Einnistung kam etc. , bei 5 Tagen komme ich da aber schon ins Grübeln. Aber ich kann es eh nicht ändern und das versuche ich mir jetzt wieder zu sagen und mich innerlich zu beruhigen, was mir nicht so leicht fällt… 🙈
@mam: herzlich willkommen und schön dass deine Übelkeit dieses Mal nicht so lange anhielt🤗 -
Kommentar vom 12.10.2021 10:44@Emilia: bei mir waren es auch genau 5 Tage,die ich zurückdatiert wurde 🤗.Antwort
-
Kommentar vom 12.10.2021 10:47Hallo und herzlich Willkommen an die "Neuen" in der Gruppe! :)Antwort
Wie geht es dir heute, @malina?
@Nici: Mir hatte meine FÄ bei der jetzigen Schwangerschaft aufgrund der vorherigen FG auch Progesteron abgenommen, weil der Wert aber normal war, hat sie es mir nicht verschrieben. So wie witchblade sagt - schaden wird es nicht. :-)
@Emilia: Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich deine Schwangerschaft normal entwickelt! Bei mir hat man in der 6. SSW nur eine leere Fruchthöhle gesehen und drei Wochen später zeigte sich der zeitgerecht entwickelte Embryo.
@mam: Gut, dass dir dieses mal (beim Mädchen? also eher entgegengesetzt der Mythen) nicht so schlecht war. Ich bin aktuell in der 19. SSW und mir geht es teilweise immer noch sehr elend (seit über 12 Wochen jetzt also...). Am Samstag hab ich auch wieder einen Tag mit Erbrechen gehabt. Darf ich auf ein Ende in der 20. SSW hoffen? :D
@Kleine: ich wünsche dir einen schönen Termin! -
Kommentar vom 12.10.2021 11:58Mein Termin war gut. Felix ist voll im Durchschnitt mit ca 1500g. CTG wurde noch nicht gemacht. 😊Antwort
-
Kommentar vom 12.10.2021 13:37@Leya: jawohl die Pertussis Impfung ist drin.😎👏Das heißt ich kann meinen Plan so beibehalten. Wie geht es dir?Antwort
-
Kommentar vom 12.10.2021 15:01Hey zusammen ich wollte aus der Mai Gruppe zu euch stoßen.Antwort
Kurz zu mir, ich bin 38 und dank icsi nach 4 Versuchen das erstmal 🤰. Heute war der letzte Termin in der Kiwu, unser Pünktchen hat sich gut entwickelt und wir konnten das Herz schlagen sehen 🥰🥰🥰 ich bin jetzt in der 7+4 Symptome hab ich eigentlich keine weiter bis auf die Kurzatmigkeit was aber auch mit meinem Asthma zusammenhängt und damit schnell erschöpft🙈 -
Kommentar vom 12.10.2021 17:57@leya Wenn ich alles zusammen nehme ab Pille absetzen sind es 11 Jahre. Die reine Behandlung in der Kiwu war seit Anfang des Jahres aber es war trotzdem sehr belastend zumal wir gegen Ende auch nicht mehr mit der Ärztin zufrieden waren und schon beschlossen hatten das nach dem Versuch auch Schluss ist. Um so glücklicher sind wir das es nun doch geklappt hat🥰🥰🥰Antwort
-
Kommentar vom 12.10.2021 18:14@Knubbel: herzlichen Glückwunsch. 🥳Antwort
Ihr seid seit Anfang des Jahres in der Kiwu und habt in der Zeit 4 Versuche gemacht? 😱Wie krass ist das denn. Heftig. Ich kenne absolut niemanden, der in so kurzer Zeit so viele versuche gemacht hat. Das muss sehr anstrengend gewesen sein.
@Leya: das heißt du wirst wieder einen relativ frühen ES haben. 💪Ich glaube das ist gut bei dir. Aufregung wenn es so Richtung ES geht. Ich finde es auch beruhigend, dass dein Körper jetzt scheinbar wieder voll in tour ist. 😎🙏Mit Corona klingt nicht gut. Hoffe ihr müsst nicht digital unterrichten. 🙈 -
Kommentar vom 12.10.2021 19:19@leya erst habe wir (ex Mann) es ganz normal probiert man denkt ja nicht dran das was sein könnte in dem alter🤷♀️. Passierte aber nix. Dann hieß es es liegt an meinem ex Mann. Und wie es so kommen sollte haben wir uns dadurch auch auseinander gelebt🤷♀️ ich hab meinen jetzigen Mann kennen gelernt (2 kinder) also nochmal Angriff 2018 haben wir dann durch eine bauchspiegelung festgestellt das meine Eileiter zu lang und zu dünn sind und ich dadurch nicht schwanger werden konnte bzw die Gefahr einer eileiterschwangerschaft sehr hoch ist. So dann war da noch die Scheidung die über die Bühne musste ( was nicht so schlimm war da sich beide Männer verstehen und wir weiterhin befreundet sind🤪👍)Antwort
Dann haben wir fix im Januar geheiratet und dann ging es auch schon los mit der Kiwu.
Die ersten zwei versuchen waren mit punktion als eizellentnahme und da waren beim letzten 15 Eizellen (mein Mann nannte mich 🕷mama🤣🤣) daraus wurden die besten bzw geeigneten raus gesucht und eingesetzt bzw dann eingefroren also hatte ich dann nochmal 2 Versuch zur Verfügung ohne die ganze Prozedur mit Narkose mit zu machen
Nun nenn mich mein manchmal Zeppelin 🤣🤣🤣 und da bin ich noch am anfang🙈 aber durch die ganzen Hormone hab ich 20 kg zugelegt und das was alles schwabbelig war ist nun fester geworden -
Kommentar vom 12.10.2021 19:2815 Eizellen sind nicht ungewöhnlich. 😉und so wie du es schilderst,war es ein Frischversuch und drei Kryos. Das ist natürlich nicht so heftig wie Frischversuche.🤷♀️Das erklärt es.Antwort