menü
My Babyclub.de
🌴 Juli 2022 🌴🐬

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2021 17:08
    Mittagsgold, ich versteh was du meinst.
    Die Ärztin, bei der ich wegen der SB war meinte damals auch, dass das Progesteron eigentlich nichts bringt, aber wenn ich mit damit besser fühle, verschreibt sie mir das. Ich schätze, dass das, was blutet, wohl einfach abbluten muss. So hab ich mir das für mich erklärt und es ist wohl auch nachweislich so, dass das angeblich eine mögliche Wendung nicht mehr mit sich bringt, falls was wäre.
    Deswegen mach dich nicht verrückt. Denk an das schlagende Herz und versuche positiv zu bleiben. ❤️
    Ich weiß, dass das nicht ganz so leicht ist. Morgen weißt du mehr, zumindest kannst du dich mit deiner FÄ nochmal austauschen.

    Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die Blutungen aufhören. Schmerzen hast du aber keine oder? Denn ohne Schmerzen stehen die Chancen ja recht gut, dass wirklich einfach was abblutet.

    Berichte doch morgen, was deine Ärztin gesagt hat. Vermutlich wirst du die Zeit machen lassen müssen. Aber es hilft ungemein, wenn du morgen nochmal was sehen kannst 💕

    Naja noch kann ich nicht richtig genießen, hab noch ganz schön Bammel. Freu mich auf den Termin am Freitag und gleichzeitig hab ich echt auch Angst. Aber da muss man wohl durch.
    Ich bin so gespannt, wie sich das wohl anfühlen mag, wenn man das Baby spürt 😍

    Hab einen einigermaßen entspannten Abend und Kopf hoch! wir drücken hier alle Daumen! 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 12.12.2021 20:00
    Danke für deinen lieben Worte, das hilft mir gerade wirklich sehr. 🙂

    Anfangs fühlt es sich ein bisschen wie Drambewegung an und ob dich einer ganz zart im Bauch kitzelt/lang streicht.
    Obwohl ich eine Vorderwandplazenta hatte, habe ich den Kleinen ab 17te ssw gespürt. Richtig deutlich wurde es ab der 20igsten. Die Plazenta bedeckt nicht die ganze Bauchfläche, da steckte mein Sohn gerne rechts an der Seite die Füße und Fäustchen raus. Oft habe ich an der Stelle angeklopft bzw. Finger leicht reingedrückt und er hat dann darauf reagiert. Das war so schön. 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Nenufa
    Kommentar vom 12.12.2021 21:23
    @Orangine
    Ich meine das so.. zwillinge verloren- gesundes Frühchen bekommen- kind verloren- gesundes Früchen bekommen...

    Also hoffen wie natürlich das alles gut geht und nicht das es noch mal doof aus geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 13.12.2021 10:37
    Nenufa: diesmal geht bestimmt alles gut. ❤️


    Me: ich war um 8 Uhr bei der Gyn. Mein Baby wurde kurz kontrolliert, das Herzchen schlägt fleißig. Sie hat mir direkt Utrogest und Magnesium verordnet und mich bis Weihnachten krankgeschrieben. Ich soll viel liegen und mehr kann man erstmal nicht machen. Ich versuche jetzt positiv gestimmt nach vorne zu schauen und hoffe, das alles gut geht. 😊

    Habt ihr Utrogest auch als Zäpfchen bekommen? Sie sagte Abends nehmen, damit es nicht rausläuft. Habt ihr, als es verordnet wurde, auch erst Abends gestartet?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2021 11:11
    Hallo ihr Lieben,

    @nenufa: oh das hab ich noch nicht gelesen. Aber das Leben folgt ja keinem Rhythmus - ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist 💕 verstehe deine Sorge - ist ja bei mir nicht anders. Der Kopf malt sich immer die Schlimmsten Dinge aus. Warum? Weil wir darauf trainiert sind. Ich versuche mich täglich in dem zu üben, mir das Schönste vorzustellen. Klappt mal besser, mal schlechter, aber es tut für die Zeiten gut, an denen es klappt 😊

    @Mittagsgold: oh das sind doch schöne Neuigkeiten! Das freut mich sehr, dass nach wie vor alles gut ist und du alles bekommen hast, was hoffentlich hilft. Gut, dass sie dich krankgeschrieben hat, macht auch Sinn.
    Ich hab famenita 200mg bekommen und habe sie auch vaginal eingeführt. Damals morgens und abends. hat ca. eine Woche gedauert, bis die SB weg waren.
    Ja es kann manchmal rauslaufen, aber auch die vom Abend am nächsten Tag. Seit einer Woche nehme ich die auch nur noch abends. Manchmal ist es leider schon ne Sauerei, aber das ist ja das kleinere Übel. Mach dir keinen Stress mit rauslaufen. Sooo schlimm ist es nicht, notfalls Höschen wechseln 😁 oder Slipeinlage rein.

    Das was du beschreibst, wie sich das anfühlt, wenn sich das Kind bewegt, klingt so schön! Ich kann es kaum erwarten. 😍


    Merkt ihr eigentlich schon irgendwas? Bauchwölbung oder sowas? (nicht den Blähbauch)
    Bei mir ist nach wie vor alles flach, außer im Stehen. da merke ich eine Mini Wölbung über dem Schambein, mit viel Phantasie glaub ich 😄 Zugenommen hab ich auch nicht wirklich, vielleicht max. 1kg, aber das schwankt bei mir eh immer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2021 11:19
    @mittagsgold: Ich kann dich so gut verstehen. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich 3 Monate lang immer wieder Starke Blutung aber da hatte ich auch ein Hämatom. Musste nur liegen bleiben.
    Diesmal hatte ich auch starke Blutungen …die Ärztin weiß auch nicht woher es kam. Habe Femantina 200mg bekommen muss es jeden Abend Vaginal einführen.
    Habe aber jeden Morgen leichte bräunliche schmierblutung zusätzlich nehme ich noch Magnesium.
    9 std Wartezeit ist schon heftig 🙄..
    Aber wichtig ist das es alles in Ordnung ist.
    Ich habe morgen einen kontrolltermin bevor die FA Urlaub hat jetzt muss ich mit ihr klären das sie mir BV gibt.
    Da ich chronische Erkrankungen habe und in der Zahnarztpraxis arbeite darf ich nicht mehr weiter arbeiten. Bin gespannt was sie morgen sagt falls sie es nicht macht will es meine Hausärztin aussprechen.
    Ich drücke uns allen die Daumen das alles gut verläuft 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Nenufa
    Kommentar vom 13.12.2021 16:22
    @mittagsgold
    Ich drücke dir weiterhin die Daumen und wann darfst du das nächste mal zur Ärztin?

    @ me
    Ich war ja heute zur Kontrolle. Es ist alles gut. Ich bin 10+3 heute und erst hatt er 10+0 gemessen und dann hat sich das baby gestreckt und dann hatten wir 10+5 = 3,7cm
    Antwort
  • Profilfoto  Nenufa
    Kommentar vom 13.12.2021 16:25
    🐬 kathi_1990 - 1⭐ - 🤰🏻 ET 01.07.22 (eher 28.06.)
    🐬 luny86 - 🤰 ET 1.7.22
    🐬Juliela - 1 👶 -🤰ET 03.07.22
    🐬 orangiene- 1⭐️ - 🤰🏻ET 04.07.22/ 07.07.22?
    🐬 Eveepevee - 🤰 ET 7.7.22
    🐬Nenufa- 3⭐- 2 👶 - 🤰🏻 ET 08.07.22
    🐬typischbecky - 1 👶 - 🤰🏼 ET 09.07.2022
    🐬Desiy15 -2⭐ - 1👶-🤰 ET 11.7.22
    🐬Mai-den - 🤰 ET 12.07.22
    🐬Sonni255 - 1 👶 -🤰🏻ET 14.07.2022
    🐬Sand1234- ⭐- 🤰ET 21.07.2022
    🐬Oktoberlove- 2⭐- 1 👶 - 🤰🏻 ET 24.07.22
    🐬Lay-D - 1⭐️ - 🤰🏻ET 25.07.22
    🐬Coconut1987 - 1 👶 - 🤰 ET 27.07.22
    🐬Sternenhimmel370 -3⭐️ -🤰🏼ET 28.07.22
    🐬Sarlie - 1 👶 - 🤰 ET 29.07.22
    🐬Securitygirl - 1 👶 - 🤰 ET 29.07.22
    🐬_KarinaSc -🤰ET ?
    🐬FroehlicheMaria - 2👶 -🤰ET ?
    🐬Mittagsgold - 1👶 - 1⭐ -🤰🏼ET ?


    Nächster Termin⏰

    Eveepeevee - 14.12.21
    Mai-den - 14.12.21
    Sand1234 - 14.12.21
    orangiene - 17.12.21 (Harmony)
    Nenufa - 10.01
    kathi_1990 - 12.01.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2021 17:53
    Hey ihr,
    Lange nicht gemeldet. Habe aber auch keinen spannenden Neuigkeiten. Bin vordatiert auf den 1.7 und habe gerade Termine zum harmony Test und Nackenfaltenmessung…

    @ mittagsgold Drück die Daumen. Mensch, was für sorgen
    @ allen denen schlecht ist, gute Besserung

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2021 17:55
    🐬 kathi_1990 - 1⭐ - 🤰🏻 ET 01.07.22 (eher 28.06.)
    🐬 luny86 - 🤰 ET 1.7.22
    🐬Juliela - 1 👶 -🤰ET 01.07.22
    🐬 orangiene- 1⭐️ - 🤰🏻ET 04.07.22/ 07.07.22?
    🐬 Eveepevee - 🤰 ET 7.7.22
    🐬Nenufa- 3⭐- 2 👶 - 🤰🏻 ET 08.07.22
    🐬typischbecky - 1 👶 - 🤰🏼 ET 09.07.2022
    🐬Desiy15 -2⭐ - 1👶-🤰 ET 11.7.22
    🐬Mai-den - 🤰 ET 12.07.22
    🐬Sonni255 - 1 👶 -🤰🏻ET 14.07.2022
    🐬Sand1234- ⭐- 🤰ET 21.07.2022
    🐬Oktoberlove- 2⭐- 1 👶 - 🤰🏻 ET 24.07.22
    🐬Lay-D - 1⭐️ - 🤰🏻ET 25.07.22
    🐬Coconut1987 - 1 👶 - 🤰 ET 27.07.22
    🐬Sternenhimmel370 -3⭐️ -🤰🏼ET 28.07.22
    🐬Sarlie - 1 👶 - 🤰 ET 29.07.22
    🐬Securitygirl - 1 👶 - 🤰 ET 29.07.22
    🐬_KarinaSc -🤰ET ?
    🐬FroehlicheMaria - 2👶 -🤰ET ?
    🐬Mittagsgold - 1👶 - 1⭐ -🤰🏼ET ?


    Nächster Termin⏰

    Eveepeevee - 14.12.21
    Mai-den - 14.12.21
    Sand1234 - 14.12.21
    orangiene - 17.12.21 (Harmony)
    Juliela - 27.12.21 (NFM)
    Nenufa - 10.01
    Juliela - 10.1
    kathi_1990 - 12.01.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2021 20:22
    Ich melde mich auch mal wieder!
    Habe seit Donnerstag frühs und abends eine Progesteronkapsel geschmiert und Nausema 3x täglich genommen. Das Vomex hab ich seit heute weggelassen, denn das macht mich kirre! Sobald man das intus hat bist du saumüde und der Geist war total vernebelt! Als ob du gesoffen hättest und neben dir stehst! Das fand ich mega unangenehm, deswegen hab ich heute getestet, ob es auch ohne geht. Geht!
    Danke liebes Progesteron! 😘
    Mein Mann scherzt: das wird hoffentlich kein Mädchen! 😂
    Na ich hoffe ja schon! Er möchte noch nen Jungen, ich hätte ja schon einen Namen für ein Mädchen 🥰
    Aber eigentlich egal, Hauptsache gesund. Für den Jungsnamen ist er dann wieder zuständig, denn mir gefallen kaum welche.

    Aber das möchte er erst entscheiden, wenn wir wissen, was es wird.

    Ich bin aber trotzdem nicht so leistungsfähig wie sonst. War heute mit dem Kleinen und Hund ne reichliche halbe Stunde spazieren, also langsam, kein Gewaltmarsch! Das ist meine Höchstgrenze. Denn dann wurde mir wieder übel. Da brauch ich nicht dran denken, 4-5 h im Laden zu stehen. Ohne ne Möglichkeit zum setzen und verschnaufen. Geschweige denn, ich hab da ja noch Maske auf, da wurde mir nach nem Wocheneinkauf schon übel bevor ich schwanger war!
    Meine FA wollte mich ja letztens schon krank schreiben, werde morgen runter gehen und mir den Schein holen. Es bringt einfach nichts, ich steh das nicht durch. Müsste Freitag früh arbeiten und dann Samstag Nachmittag. Wenn ich Freitag schwächel, was soll ich dann Samstag machen? Und Montag gleich wieder? No way!

    Ich schicke allen die Sorgen und Ängste haben gute Gedanken! Wird schon werden, positiv bleiben.
    Kann mir nicht mal ausmalen, wie man sich da verrückt machen kann!

    @Mittagsgold: ich nehme Famenita 2x täglich 200 mg. Ich mache aber die Kapseln auf, schmiere das weiße Zeug auf dünne Hautstellen! Denn mir ist das gesüffel und flutschige nix! Da denkst ständig: jetzt hast deine Tage! Rennst aufs Klo und dann ist da dieses doofe Zeug, was übelst glitschig da unten ist. Ich mach es einfach so, das wirkt genauso. Nur ohne gesüffel.

    @Orangiene: ich bilde mir auch ein, bissl Wölbung überm Schambein/Unterbauch zu haben. Der Schlüppibund drückt zumindest da voll hin.


    @me: habe mir vor ner Woche schon zwei Umstandshosen gekauft 🙈😅
    Wer ist noch von der eiligen Sorte?

    LG
    Bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 13.12.2021 21:07
    Nenufa: ich muss erst am 03.01 wieder zur Gyn. Es sei denn, es ist wieder was gravierendes.

    Securietygirl: ich hatte ab der 10ten ssw eine Umstandhose, weil ich von den normalen Hosen das Bund nicht mehr Leiden konnte. 😁

    Me: Was für mich schwer ist, nur zu liegen. Sie sagte kein Sport, kein Sex, viel ausruhen. Sie sagte zwar jetzt nicht Bettruhe aber ich denke, ich soll bestimmt nur fürs Pipi machen aufstehen und hab extra Thrombosestrümpfe angezogen. Wie habt ihr das gemacht?

    Mit meinem 2,5 Jährigen ist das gar nicht so einfach. Mein Mann war einkaufen, Kind hat in die Windel gemacht. Hab ihn dann auf dem Sofa gewickelt, aber da musste ich auch erstmal Sachen holen etc. dann Trinken und Essen hingestellt. Später kam meine Mama um mit ihm was zu spielen.
    Um 18 Uhr hab ich ihn dann Bettfertig gemacht und er wollte nicht, musste ihn dann doch mal hochheben, sonst hätte ich ihn nicht ins Bett bekommen.

    Meinen Mann hatte ich gegen 17 Uhr zum schlafen geschickt, er war total fertig vom Tag und brauchte eine Stunde Pause. Sonst hätte er sich um unseren Sohn gekümmert. Ihn nimmt das ganze doch sehr mit und war total überfordert, auf einmal alles alleine zu meistern und unser Sohn versteht nicht, wieso gerade alles anders ist und ist sehr anhänglich.

    Was mich noch irreriert: ich hab Utrogest 200 Vaginalzäpfchen bekommen. Die Gyn sagte, ich soll jeden Abend eine nehmen. Im Beipackzettel steht täglich 2-3 Zäpfchen/morgens + abends.

    Ihr habt auch alle unterschiedliche Dosierungen. Frage mich nur, wieso manche 1 Zäpfchen morgens und abends nehmen sollen und manche nur eine am Abend.

    Merkt ihr Nebenwirkungen? Ich bis jetzt nichts.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 13.12.2021 21:47
    Ich schneie nur kurz rein.

    @Mittagsgold: erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich hoffe es geht es alles gut.🙏Du hast mir einen großen Schrecken eingejagt.
    Zum Progesteron: das hängt zum Beispiel davon ab,ob man eine Gelbkörperschwäche hat,eine künstliche Befruchtung oder 34 Jahre und älter ist. Bei einer icsi produziert man quasi selbst kein Progesteron, daher nimmt man da 3 Zäpfchen. Ein Zäpfchen ist in der Regel nur prophylaktisch und unterstützend gedacht,da du das ja produzierst🤗
    Ich hoffe das hilft dir etwas.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2021 22:31
    @ mittagsgold: das kann ich mir vorstellen. Als der erste Corona lockdown war, war mein Sohn kurz vor 2. wenn es nicht anders ging, habe ich ihn dann auch mal 30 min. Fernsehen gelassen. Bei you Tube gibt’s auch so Morgenkreis - Videos. Man hat immer ein schlechtes Gewissen, ich weiß, aber du musst ja auch still halten. Aber klar mein Sohn wiegt 18 kg, und ja ich nehme ihn auch auf den Arm. Weniger, aber manchmal geht es nicht anders.

    @ Progesteron: ich nehme 200 Gramm zur Sicherheit. Abends vaginal und morgens läuft es dann ein bisschen, aber dann dusch ich eh.

    @ Bauch: ich bin mir nicht sicher, ob es mein Speck ist oder doch etwas fester (-;

    Schönen Abend
    Juliela
    Antwort
  • Profilfoto  Desiy15
    Kommentar vom 14.12.2021 04:44
    Guten morgen ihr lieben,

    Schlaft ihr auch so schlecht? Ich bin immer um drei wach :(
    Brustschmerzen lassen zum Glück nach , wenigstens kann ich mich im Bett wieder drehen wie ich lustig bin :)

    Gestern haben wir auf Arbeit unsere Qualitätsprüfung gehabt und die ging bis 17 Uhr
    Ich kam dann im Stress, weil die Schule meiner Tochter um fünf dicht macht. So musste sie leider paar Minuten im Dunkeln stehen und warten bis die Tochter meiner Chefin (wohnt in der Nähe) sie abgeholt hat und ich anschließend dann bei denen zuhause sie geholt hab …. Alles gut gegangen und es ist nun endlich rum. Aber ich war dann auch fix und alle

    Übelkeit
    Freitag Samstag Sonntag hab ich nur geheult
    Ich konnte nicht mehr, selbst das atmen fällt mir schwer, alles stinkt bringt mich echt zur Verzweiflung. Atme oft durch den Mund …Hoffe es legt sich so langsam
    Bin heut 10+1. am 29.12 habe wir die NFM und bluttest, wenn das Ergebnis da ist werden wir die Schwangerschaft offiziell machen
    Ansonsten erfährt es an Weihnachten erstmal nur unsere Familie …

    Bauch
    Mein Blähbauch ist wieder besser. Trotzdem sieht meine Tochter und mein Mann, dass mein Bauch dicker geworden ist.
    Ich wurde auf Arbeit gefragt, ob ich abgenommen hab, meine Beine wirken wohl schlanker … hab mich gewogen. Ein Kilo weniger , das ist ja jetzt nicht die Welt. Verstecke durch Kleidung noch mein Bauch, aber denke einige ahnen es bereits.

    Progesteron
    Hatte ich bei meiner Tochter damals mit 27 auch prophylaktisch wegen der FG vorher
    Diesmal mit 37 trotz Schmierblutung über mehrere Tage und MA letztes Jahr war gar nicht die Rede von 🤷🏻‍♀️

    Ich bin noch so schlapp und mein Haushalt leidet
    Kann’s nicht ändern ….

    Wünsche euch noch einen schönen Tag

    Gruß desiy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2021 07:07
    Guten Morgen,
    Es tut mir so leid, das alles zu hören. Ich hab gar nix. Außer das ich viel schlafe. Und irgendwie schon das Gefühl habe, nicht so gut auf dem Bauch schlafen zu können. Und ich bin ein richtiger bauchschläfer - fand ich super nach der Geburt, endlich wieder auf dem Bauch schlafen zu können.
    @ Daisy frag doch mal nach Progesteron -es gibt Sicherheit

    @ alle: wie macht ihr das mit der booster - Impfung? Muß noch mal mit meiner Ärztin sprechen. Ich denke ich mach das.

    Schönen Tag Euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2021 10:07
    Guten Morgen :)

    Ich fühle mit den Übelkeit-Geplagten, ich hab damit jetzt auch schon seit 2 Wochen zu kämpfen. An manchen Tagen ist es nur Übelkeit, an anderen muss ich mich 1-3 Mal übergeben. Außerdem ekelt mich momentan jegliches Essen außer Laugengebäck und Äpfel an und mehr als stilles Wasser kann ich momentan auch nicht zu mir nehmen.

    Allerdings wurden mir die Nux Vomica D6 Globuli von meiner FÄ empfohlen, hab den Eindruck dass es dadurch ein bisschen besser wurde.

    Ich hatte jetzt heute endlich meinen Termin und konnte das kleine Pünktchen sehen, es war einfach unbeschreiblich. Das Herzchen hat auch schön geschlagen. Mal sehen ob ich im Juli bleibe oder sogar noch in den August falle, der ET ist nämlich voraussichtlich am 30.07.

    Liebe Grüße und haltet weiterhin durch ♥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2021 10:09
    🐬 kathi_1990 - 1⭐ - 🤰🏻 ET 01.07.22 (eher 28.06.)
    🐬 luny86 - 🤰 ET 1.7.22
    🐬Juliela - 1 👶 -🤰ET 01.07.22
    🐬 orangiene- 1⭐️ - 🤰🏻ET 04.07.22/ 07.07.22?
    🐬 Eveepevee - 🤰 ET 7.7.22
    🐬Nenufa- 3⭐- 2 👶 - 🤰🏻 ET 08.07.22
    🐬typischbecky - 1 👶 - 🤰🏼 ET 09.07.2022
    🐬Desiy15 -2⭐ - 1👶-🤰 ET 11.7.22
    🐬Mai-den - 🤰 ET 12.07.22
    🐬Sonni255 - 1 👶 -🤰🏻ET 14.07.2022
    🐬Sand1234- ⭐- 🤰ET 21.07.2022
    🐬Oktoberlove- 2⭐- 1 👶 - 🤰🏻 ET 24.07.22
    🐬Lay-D - 1⭐️ - 🤰🏻ET 25.07.22
    🐬Coconut1987 - 1 👶 - 🤰 ET 27.07.22
    🐬Sternenhimmel370 -3⭐️ -🤰🏼ET 28.07.22
    🐬Sarlie - 1 👶 - 🤰 ET 29.07.22
    🐬Securitygirl - 1 👶 - 🤰 ET 29.07.22
    🐬FirstBaby2022 -🤰ET 30.07.2022
    🐬_KarinaSc -🤰ET ?
    🐬FroehlicheMaria - 2👶 -🤰ET ?
    🐬Mittagsgold - 1👶 - 1⭐ -🤰🏼ET ?


    Nächster Termin⏰

    Eveepeevee - 14.12.21
    Mai-den - 14.12.21
    Sand1234 - 14.12.21
    orangiene - 17.12.21 (Harmony)
    Juliela - 27.12.21 (NFM)
    Nenufa - 10.01
    Juliela - 10.1
    kathi_1990 - 12.01.
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 14.12.2021 10:58
    Kleine: es ist einfach nicht mein Jahr. 🙄2020 war schon bescheiden, 2021 topt irgendwie alles. Ich mach drei kreuze, wenn dieses sch.. Jahr rum ist. 🙈

    Danke für deine Erklärung. Ich mache mir warscheinlich wieder zu viele Gedanken, nur das rumliegen fördert das unnötige googeln und Kopf machen. Ich will einfach alles tun, damit der Krümel nächstes Jahr auf die Welt kommen darf.

    Ich hoffe, bei dir und Felix geht es auch bald aufwärts. Die ersten Wochen sind hart, man hat Zweifel, oft kaputte Brustwarzen und Schlafmangel und wenn dann noch jemand doofe Sprüche klopft, bekommt man das bedürfnis denjenigen zu erwürgen. 😒😁 Mach dich auf jeden Fall wegen dem Stillen nicht irre. Nach 2 Monaten Stillen, Abpumpen und Pre zufüttern, sind wir komplett auf Pre umgestiegen. Wenn es nach meinem Mann gegangen wäre, hätten wir das auch schon früher gemacht aber das Mama Herz hat geblutet. Aber fakt ist, wenn Mama glücklich ist, ist es dein Baby auch. ❤️

    Juliela: Die Medienzeit ist jetzt auch etwas gestiegen. Er darf Hurra Kinderlieder und Leo der Lastwagen auf Kids Youtube schauen und spielt auf der "Elefant" und Togoliono App Lernspiele. Wir machen das dann zusammen. Mir ist wichtig, das er keinen Schrott guckt. Wir singen dann viel oder spielen mit Knete und Lego auf dem Sofa. 😊
    Normal trage ich ihn auch noch viel, deshalb ist er jetzt so empört, das ich es nicht mehr mache.

    Booster: ich bin zufällig ende Januar mit der dritten Impfung dran, da wäre ich auch schon in der 14-15 Ssw. Da lasse ich mich dann auch boostern. Ich habe schon 2x Biontec bekommen und hatte bis auf aua Arm und etwas Kopfweh keine Nebenwirkungen. Deshalb mache ich mir da keine Sorgen.

    Desiy: ich werde seit paar Wochen um 3 Uhr wach und brauche oft eine Stunde um wieder einzuschlafen. Das hatte ich in jeder Schwangerschaft. Denke, der Körper stellt schon mal auf Babymodus und Schlafmangel um. 😉

    Fühl dich gedrückt. So eine Übelkeit ist echt kacke, das macht einen echt so fertig. Ich hoffe, das du ab der 12 ssw davon befreit bist. ❤️ Bei mir hat es in der 13ten aufgehört.

    Auch wenns schwer fällt, dann sieht es zu Hause halt unordentlich aus. Hier ist es auch nicht anders. Mein kleiner Putzteufel im Kopf rastet auch gerade aus aber mein Mann tut schon sein bestes und Mini räumt das halbe Kinderzimmer ins Wohnzimmer. Egal, dann ist es eben so. Wenns uns wieder besser geht, kann man immer noch aufräumen und putzen.

    Firstbaby2022: dann haben wir zwei den selben ET. 😁 Ich bin heute 7+2.
    Antwort
  • Profilfoto  Eveepevee
    Kommentar vom 14.12.2021 11:08
    Hallo zusammen,

    Ich meld mich auch mal wieder :-) hab jetzt nicht alles nachgelesen, da es einfach zu viel ist ;-)

    Ich hoffe einfach, allen geht es gut!
    Ich komm eben vom Arzt und es sieht alles gut aus. Heute 9+5, ET auf 14.7.22 korrigiert. In 2 Wochen ist NFM dran.

    Liebe Grüße ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Eveepevee
    Kommentar vom 14.12.2021 11:11
    🐬 kathi_1990 - 1⭐ - 🤰🏻 ET 01.07.22 (eher 28.06.)
    🐬 luny86 - 🤰 ET 1.7.22
    🐬Juliela - 1 👶 -🤰ET 01.07.22
    🐬 orangiene- 1⭐️ - 🤰🏻ET 04.07.22/ 07.07.22?
    🐬Nenufa- 3⭐- 2 👶 - 🤰🏻 ET 08.07.22
    🐬typischbecky - 1 👶 - 🤰🏼 ET 09.07.2022
    🐬Desiy15 -2⭐ - 1👶-🤰 ET 11.7.22
    🐬Mai-den - 🤰 ET 12.07.22
    🐬Sonni255 - 1 👶 -🤰🏻ET 14.07.2022
    🐬 Eveepevee - 🤰 ET 14.7.22
    🐬Sand1234- ⭐- 🤰ET 21.07.2022
    🐬Oktoberlove- 2⭐- 1 👶 - 🤰🏻 ET 24.07.22
    🐬Lay-D - 1⭐️ - 🤰🏻ET 25.07.22
    🐬Coconut1987 - 1 👶 - 🤰 ET 27.07.22
    🐬Sternenhimmel370 -3⭐️ -🤰🏼ET 28.07.22
    🐬Sarlie - 1 👶 - 🤰 ET 29.07.22
    🐬Securitygirl - 1 👶 - 🤰 ET 29.07.22
    🐬FirstBaby2022 -🤰ET 30.07.2022
    🐬_KarinaSc -🤰ET ?
    🐬FroehlicheMaria - 2👶 -🤰ET ?
    🐬Mittagsgold - 1👶 - 1⭐ -🤰🏼ET ?


    Nächster Termin⏰

    Mai-den - 14.12.21
    Sand1234 - 14.12.21
    orangiene - 17.12.21 (Harmony)
    Juliela - 27.12.21 (NFM)
    Eveepeevee - 27.12.21 (NFM)
    Nenufa - 10.01
    Juliela - 10.1
    kathi_1990 - 12.01.22
    Eveepevee - 21.01.22
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2021 13:28
    Hi, ich bin so froh! Meine Chefin hat sich riesig gefreut, ist selber Mama von 3 Kids.
    Ich soll mir keine Sorgen machen, keiner ist böse oder sauer auf Arbeit, es gibt doch nichts schöneres als ein Baby!
    Ja das stimmt! Bin ab heute krank geschrieben bis zum nächsten Termin am 23.12., danach bin ich im Arbeitsverbot.
    Wie hab ich mich verrückt gemacht vor der Reaktion, aber dabei ist es so toll gelaufen! 😅🙈🤪

    Hoffe ihr habt auch einen tollen Tag! ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 15.12.2021 09:05
    Securitygirl: schön das deine Chefin so viel Verständnis hat.

    Me: gestern waren es nur noch leichte Schmierblutungen und hatte mich schon gefreut. Abends wünschte sich meine Sohn, das ich ihn ins Bett bringe. Kurz danach merkte ich, das es wieder anfängt zu bluten und etwas rausfällt. Ich bin schnell auf WC und hatte Kloagel in der Binde. Ich dachte echt, jetzt ist es vorbei, es beginnt so wie die FG und hab erstmal geheult. Es war danach aber wieder schluss und jetzt sind es (bis jetzt) auch nur noch Schmierblutungen.
    Ich habe gleich den Termin im Blutgerinnungszentrum und frage nach, ob es nicht Sinn macht, das Ass abzusetzen, bis die Blutungen aufgehört haben. Mich macht das zusätzlich nervös, ein Blutgerinnungsmedikament zu nehmen, wenn ich eh schon blute.
    Antwort
  • Profilfoto  Coconut1987
    Kommentar vom 15.12.2021 09:06
    Guten Morgen,
    @mìttagsgold ich freue mich sehr das alles ok ist bei deinem Krümmel und du dich jetzt ausruhen kannst soweit es möglich ist mit Kleinkind!Weiss wovon du sprichst,hab einen 3 Jährigen daheim, der aber bis 16 Ihr in der Kita ist,das hilft einfach sehr!2021 war überhaupt nicht mein Jahr,bin auch so froh wenn es rum ist,dafür freue mich mich auf 2022 wenn unser Häschen auf die Welt kommt.
    @securitygirl das ist so toll wenn die Chefs Verständnis haben, meine Chefin hat gejubelt am Telefon und war soooo verständnisvoll und hat sofort alles in die Wege geleitet wegen dem Berufsverbot.
    Vor 3 Jahren hatten wir noch einen anderen Chef, meine Kollegin ist vor mir schwanger geworden und als sie es ihm persöhnlich sagen musste, rastete dieser völlig aus und sagte zu ihr "bist du zu blöd zum verhüten?".....und 3 Wochen später kam ich mit der freudigen Botschaft 🤣
    @desiy ich werde 3 mal wach nachts und träume sehr verrückt!Vorallem kann ich mich an jeden einzelnen Traum erinnern in der früh,was ich sonst nicht habe.....träume auch von meinen verstorbenen Eltern, diese Träume geniesse ich sehr ,da ich vor der Schwangerschaft nie von Ihnen geträumt habe,in den jetzigen Träumen sehen sie so glücklich aus🥰

    @Übelkeit ich bin so dankbar dass es Agyrax gibt!!!!

    @me mich hat ja eine Erkältung erwischt vor 2 Wochen,nach 3 Tagen wars besser,dananch ginge dann doch wieder berg ab und endete in einer Nasennebenhöhlen und Stirnhöhlenentzündung und zwar in einer eifrigen!🙈 Seit 2 Wochen plage ich mich damit rum!Mein Hausarzt und ich verzichteten aufs Antibiotikum erstmal und somit spüle ich meine Nase seit 2 Tagen mit Emsersalz und nehme viel Homöopathie!ich bin begeistert von der Nasenspülung, heute ist der erste Tag wo ich wieder ein bisschen schmecke...es wird!Habe heute trotzdem noch einen HNO Termin zur Sicherheit!
    Wünsche euch allen noch einen tollen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 15.12.2021 09:44
    Guten Morgen,

    ich habe mal nachgelesen was hier in den letzten Tagen so los war 😅

    @Mittagsgold schön, dass es dir langsam besser geht und du dich etwas erholen kannst. Da hast du aber echt was mitmachen müssen 😣

    @Securitygirl das ist ja eine richtige Erleichterung 😊

    @Übelkeit haltet durch, mich hat es auch geplagt um mit der 12.SSW war plötzlich alles weg

    @Coconut oh nein so eine Erkältung in der Schwangerschaft ist richtig anstrengend, ich habe auch inhaliert, das hat mir geholfen und alles gelöst. Hoffe dein HNO kann dir helfen. Kannst du denn wenigstens schlafen?

    @me wir haben uns doch für die NFM entschieden und ich habe jetzt meinen Termin am 21.12., bin gespannt und hoffe es ist einfach alles gut. Dann kann ich das Kleine wenigstens nochmal sehen, sind ja noch ein paar Wochen bis zum nächsten Termin.

    🐬 kathi_1990 - 1⭐ - 🤰🏻 ET 01.07.22 (eher 28.06.)
    🐬 luny86 - 🤰 ET 1.7.22
    🐬Juliela - 1 👶 -🤰ET 01.07.22
    🐬 orangiene- 1⭐️ - 🤰🏻ET 04.07.22/ 07.07.22?
    🐬Nenufa- 3⭐- 2 👶 - 🤰🏻 ET 08.07.22
    🐬typischbecky - 1 👶 - 🤰🏼 ET 09.07.2022
    🐬Desiy15 -2⭐ - 1👶-🤰 ET 11.7.22
    🐬Mai-den - 🤰 ET 12.07.22
    🐬Sonni255 - 1 👶 -🤰🏻ET 14.07.2022
    🐬 Eveepevee - 🤰 ET 14.7.22
    🐬Sand1234- ⭐- 🤰ET 21.07.2022
    🐬Oktoberlove- 2⭐- 1 👶 - 🤰🏻 ET 24.07.22
    🐬Lay-D - 1⭐️ - 🤰🏻ET 25.07.22
    🐬Coconut1987 - 1 👶 - 🤰 ET 27.07.22
    🐬Sternenhimmel370 -3⭐️ -🤰🏼ET 28.07.22
    🐬Sarlie - 1 👶 - 🤰 ET 29.07.22
    🐬Securitygirl - 1 👶 - 🤰 ET 29.07.22
    🐬FirstBaby2022 -🤰ET 30.07.2022
    🐬_KarinaSc -🤰ET ?
    🐬FroehlicheMaria - 2👶 -🤰ET ?
    🐬Mittagsgold - 1👶 - 1⭐ -🤰🏼ET ?


    Nächster Termin⏰

    Mai-den - 14.12.21
    Sand1234 - 14.12.21
    orangiene - 17.12.21 (Harmony)
    kathi_1990 - 21.01.22 (NFM)
    Juliela - 27.12.21 (NFM)
    Eveepeevee - 27.12.21 (NFM)
    Nenufa - 10.01
    Juliela - 10.1
    kathi_1990 - 12.01.22
    Eveepevee - 21.01.22
    Antwort
Seite 10 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern