menü
My Babyclub.de
🌴 Juli 2022 🌴🐬

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 03.01.2022 10:38
    Frohes neues Jahr alle zusammen! 🥳 🍀
    Ich hoffe es geht euch allen soweit und ihr seid entspannt ins neue Jahr gerutscht😊 Wir haben unser Silvester einfach zu zweit auf der Couch verbracht

    @Booster/Impfung ich habe nächste Woche meinen nächsten US und werde mir dann auch einen Termin zum Boostern geben lassen.

    @Desiy du musst da leider aber einiges durchmachen, ich kann verstehen, dass du nicht einfach so etwas absetzen möchtest, sprich mit deiner FA und was sie so sagt. Der Gerinnungsarzt ist ja ein Facharzt aber vielleicht kannst du ihm auch deine Sorgen nochmal mitteilen und dann kann er darauf eingehen. Ich drücke dir die Daumen 😇

    Wie geht es denn dem Rest so? Man hat ja von einigen nichts mehr gehört.

    @me ab heute ist es vorbei mit den Jeans 😅 bin jetzt in der 16. SSW und ich merke auch wie das Bäuchlein wächst. Ich kann es gar nicht erwarten, bis da eine richtige Kugel ist. Habe mir noch schnell ein paar Umstandshosen mehr bestellt und gemütliche Leggins. Die Überraschung mit dem Fetal-Doppler ist super gut angekommen 😊 jetzt liegt er wieder im Schrank. Unsere Abendroutine besteht jetzt daraus, dass ich mir eine Spieluhr auf den Bauch lege und mein Mann mir danach noch den Bauch einreibt

    Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Eveepevee
    Kommentar vom 03.01.2022 16:03
    Hallo alle zusammen!

    Erstmal ein frohes, gesundes und überwiegend stressfreies neues Jahr an alle :-)

    Ich hab mich lang nicht mehr gemeldet, da mich dieser Blog vor allem in den ersten Wochen doch mehr verunsichert und verrückt gemacht hat, als was er mir geholfen hat… überall hatte ich das Gefühl von Fehlgeburten zu lesen und das hat mich wahnsinnig gemacht. Nun bin ich am Ende der 13. Wochen und bisher liefen alle Untersuchungen sehr gut. Letzte Woche bei der frühen Feindiagnostik war auch alles super. Das Baby ist total aufgekratzt in meinem Bauch umhergehopst und hat ordentlich Party gemacht. Ganz zu meiner Freude und auch der der Ärztin. Nun kommt die lange Zeit des Abwartens. Der nächste Ultraschall wird wohl erst Mitte/Ende Februar wieder anstehen :-/ Dabei bin ich nicht für meine Geduld bekannt ;-)

    Umstandleggins hab ich mir auch schon besorgt, da ich besonders abends von Völlegefühl geplagt bin und teilweise schon aussehe wie im 6. Monat. Sonst gehts mir aber sehr gut :-)

    Ich hoffe, allen geht es gut und auch bei den letzte lässt allmählich evtl. vorhandene Übelkeit nach!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Desiy15
    Kommentar vom 04.01.2022 04:41
    Guten Morgen allen und ein guten Start ins neues Jahr auch von mir.

    Das Ergebnis vom Präna-Test ist gestern schon da gewesen und ich hab ein gesundes Mädchen in mir :) meine Tochter freut sich so sehr, dass sie eine Schwester bekommt und ich bin so erleichtert das alles ok ist.

    Ich hab eine heftige Erkältung abbekommen, ein Reizhusten ohne Ende, es ist so schwer.
    Hab 4 Tage gewartet bis ich die Einnahme vom Antibiotikum nicht mehr entkommen bin.

    Spürt ihr auch so ein kitzeln im Unterleib? Ich weiß nicht ob es das Baby ist, was ich leicht spüre oder ob es was anderes ist?!
    Bin jetzt in der 14 ssw und meine Tochter hatte ich ab der 16 ssw gespürt

    Übelkeit
    Zum Glück ist das überwunden, Abneigung gegen bestimmte (viele) Lebensmittel ist dennoch unverändert da, mir schmeckt vieles nicht und die Gerüche machen mich wahnsinnig

    Die Woche hab ich zwei Termine bei zwei verschiedenen Ärzten, wegen heparin weiterspritzen oder nicht.

    Booster
    Hab ich am 19.1 hoffe bin dann komplett gesund ansonsten verschieb ich das

    Umstandsmode
    Trag ich schon seit der 10 SSW, da ich extrem aufgebläht war und nun hab ich eine richtige runde kleine Kugel

    Fetal doppler
    Ich find das Gerät so toll, es beruhigt mich. Ich nutze es nicht jeden Tag, wenn wir Lust haben.
    Ich weiß wo die lebe sitzt und finde sie direkt.

    Hebamme
    Bin so froh das ich sie hab, sie kommt auch monatlich zur Nachsorge zu mir … vor allem nach der booster ist mir das wichtig, weil ich da echt Angst vor hab wie sich das aufs Kind auswirkt und wie ich das vertrage …?

    Schlafstörungen
    Bin oft um 3 wach, weil ich aufs Klo muss und dann kann ich nicht einschlafen


    Ich hoffe euch geht’s gut?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2022 08:34
    Hallo zusammen und ein gesundes neues Jahr!!! 🍀
    wir haben total schön gefeiert mit Freunden und ich habe drei Tage gebraucht um aufzuräumen 🤣 früher hätte ich das an einem Tag geschafft…
    Und seit ein paar Tagen ist meine Erkältung nicht mehr aufzuhalten: ich bekomme kaum Schlaf und Ohren tun weh und Nase läuft :(
    Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch alles eingesammelt was um ging…
    Jetzt muss ich packen für den Urlaub und da wird es nachts -15C

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2022 09:16
    @nenufa und fröhlicheMaria:
    ich sehe gerade ihr bekommt schon euer drittes Kind! Respekt und Glückwunsch!
    Wie ist es so bei Kind zwei? Wie ist die Umstellung in den ersten paar Wochen? Wird man dem ersten Kind gerecht oder kümmert sich hauptsächlich der Partner darum? Und wie erklärt man es dem ersten Kind (welche Bücher bspw.)?


    Ja mir geht es auch so, dass einige Hosen jetzt schon anfangen zu spannen 🧐 ich dachte ich hätte noch Zeit bis ich meine ausgeliehenen Umstandsjeans wieder „einsammle“, aber scheinbar geht es schneller als gedacht. Bzw ist es auch so eine Art Blähbauch abhängig von Tageszeit/ Essen/ wenig Schlaf
    Antwort
  • Profilfoto  Nenufa
    Kommentar vom 04.01.2022 14:24
    Frohes neues Jahr.
    @Maricksa
    Mein großer war 6 als ich das zweite bekommen habe. Jetzt wird es erst interessant für uns weil der kleine dann 1
    1/2 jahre alt sein wird wenn das nächste kommt.
    Aber ich denke das ist nicht anders. Außer das kind ist nur auf dich geprägt und dann sollte man es ruhig mit Büchern erklären.
    @Desiy15
    Ich habe auch immer mal wieder ein kitzeln im Bauch aber bin mir auch nicht sicher was es ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2022 09:39
    Hey ihr, wie geht’s Euch? ICh genieße die letzten Urlaubstage. Am Montag habe ich Kontrolltermin beim Frauenarzt und hoffe das alles in Ordnung ist. Weiß jemand, wie das mit dem Ultraschall ist? Es wird ja jetzt nicht mehr jedes Mal einer gemacht, oder?am Dienstag habe ich dann einen booster Termin.
    Schönes Wochenende
    Juli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2022 10:32
    Hallo an alle!
    @ Juliela: also meine FÄ macht jedes Mal einen Ultraschall und ich bekomme sogar jedes Mal ein Bild vom Baby.
    Wie es andere handhaben, kann ich nicht sagen.
    Sie verlangt aber auch nichts extra dafür. Selbst damals der 3D-Ultraschall war bei uns „umsonst“. Wir kennen sie ja, sehen uns zugleich im Treppenhaus, ich glaub da ist es nochmal was anderes 🤔🙈

    Ich bin so gespannt auf den 18.1., da wird Pränataldiagnostik gemacht! Wie lange dauert eigentlich das Ergebnis von so einem Bluttest, da wird dann das Geschlecht bekannt gegeben 🥰

    Solange ich mein Nausema nehme, gehts mir sehr gut. Wenn ich’s mal vergesse, dann merk ich das einen halben Tag später deutlich.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Eveepevee
    Kommentar vom 08.01.2022 10:41
    Hallo!

    Meine FA macht die Standard-Ultraschalluntersuchungen. Daher wird beim nächsten Termin nur Blut und Urin untersucht und dann 4 Wochen später erst wieder geschallt. Daher werd ich das Geschlecht auch erst Mitte/Ende Februar erfahren (ca. 20. SSW).

    @Securitygirl: handelt es sich bei dem bluttest um die blutabnahme im Rahmen der frühen Feindiagnostik oder um den Harmony/Präna-Test? Nur bei letzterem erfährt man wohl das Geschlecht. Zumindest war es bei mir so.

    VG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2022 11:04
    Hey,

    @securitygirl: harmony test dauert ca. eine Woche, das Geschlecht bekommt man frühestens bei 14+0 mitgeteilt

    @ everpeece: und woher weiß man dann, das alles in Ordnung ist? Herzschlag?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Desiy15
    Kommentar vom 08.01.2022 12:52
    Hallo zusammen

    Pränatest
    Mein Ergebnis war in weniger als 1 Woche da
    Test haben wir mittwochs gemacht und montags wusste ich es, plus Geschlecht

    Ultraschall
    Bis jetzt macht meine auch jedes Mal einen
    Aber auch nur weil ich eine Risiko Schwangerschaft habe
    Ich bin abwechselnd auch durch die Hebammen in Kontrolle und habe den kleinen fetal doppler zu Hause wo ich ab und zu mal schaue (nach den Herztönen)

    Übelkeit
    Zum Glück ist diese schlimme Phase vorbei
    Ich reagiere zwar noch auf Gerüche und vieles schmeckt mir nicht
    Aber diese Dauerübrlkeit ist weg.

    Meine Erkältung ist besser dank Antibiotikum
    Reizhusten ist leider noch nicht ganz weg, hoffe das es auch bald vorbei ist …

    Wir haben heut sehr viel Schnee hier und waren draußen mit den Schlitten, es ist herrlich mit der Sonne

    Wünsche euch noch einen schönen Tag

    Antwort
  • Profilfoto  Eveepevee
    Kommentar vom 08.01.2022 13:48
    @Juliela: man kann bei der Hebamme bei Bedarf noch zusätzliche Ultraschalls machen. Ich überlege noch, ob ich nochmal bei meiner FA anrufe und nach einen Schall beim nächsten Termin frage. Allerdings wäre das nur, um meine Neugier zu befriedigen. Ich versuche aber einfach gelassen an die Sache ranzugehen und davon auszugehen, dass alles passt :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2022 14:51
    Hallo ihr lieben,
    seit langer Zeit melde auch ich mich mal wieder😅
    Ich hab immer fleißig bei euch mitgelesen, aber mit Handy antworten ist immer so eine Sache bei mir 😂
    Es freut mich zu hören, dass es euch allen soweit ganz gut geht...
    Bei uns ist auch alles bestens.
    Der letzte Ultraschall war am 28.12. und es war mega schön 😍 man konnte sooo viel erkennen. In Verbindung haben wir dann auch die Blutabnahme für den Praenatest gemacht und gestern kam das Ergebnis. Das Würmchen ist gesund, wir wissen jetzt, dass wir einen Jungen bekommen und freuen uns sehr 💙
    Mein Et hat sich vom 12.07. auf den 07.07 verschoben. Nächsten Freitag ist der nächste Termin zur Kontrolle.

    Ich werde jetzt mal wieder versuchen öfter zu schreiben, finde den Austausch ja sehr schön 😊

    Die Liste aktualisiere ich auch gerade noch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2022 14:54
    🐬kathi_1990 - 1⭐ - 🤰🏻 ET 01.07.22 (eher 28.06.)
    🐬 luny86 - 🤰 ET 1.7.22
    🐬Juliela - 1 👶 -🤰ET 01.07.22
    🐬 orangiene- 1⭐️ - 🤰🏻ET 04.07.22/ 07.07.22?
    🐬Mai-den - 🤰 ET 07.07.22
    🐬Nenufa- 3⭐- 2 👶 - 🤰🏻 ET 08.07.22
    🐬typischbecky - 1 👶 - 🤰🏼 ET 09.07.2022
    🐬Desiy15 -2⭐ - 1👶-🤰 ET 11.7.22
    🐬Sonni255 - 1 👶 -🤰🏻ET 14.07.2022
    🐬 Eveepevee - 🤰 ET 14.7.22
    🐬Sand1234- ⭐- 🤰ET 21.07.2022
    🐬Lay-D - 1⭐️ - 🤰🏻ET 25.07.22
    🐬Oktoberlove- 2⭐- 1 👶 - 🤰🏻 ET 27.07.22
    🐬Coconut1987 - 1 👶 - 🤰 ET 27.07.22
    Tanja
    🐬Maricksa - 1 👶 - 🤰 ET 27.07.22
    🐬Sternenhimmel370 -3⭐️ -🤰🏼ET 28.07.22
    🐬Sarlie - 1 👶 - 🤰 ET 29.07.22
    🐬Securitygirl - 1 👶 - 🤰 ET 29.07.22
    🐬FirstBaby2022 -🤰ET 30.07.2022
    🐬_KarinaSc -🤰ET ?
    🐬FroehlicheMaria - 2👶 -🤰ET ?



    Nächster Termin⏰

    Juliela - 27.12.21 (NFM)
    Eveepeevee - 27.12.21 (NFM)
    Nenufa - 10.01
    Juliela - 10.1
    kathi_1990 - 12.01.22
    Mai-den - 14.01.22
    Securitygirl 18.01.22
    Maricksa 18.01.22 nfm
    Eveepevee - 21.01.22


    🌟 In Erinnerung 🌟
    🌟 Mittagsgold
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2022 19:30
    Hallo ihr Lieben,

    von mir auch noch ein frohes und gesundes, glückliches Neues Jahr!🍀
    Ich hoffe es geht euch allen gut.

    Ich bin gerade etwas ungeduldig, da der Bauch auf mich noch so klein wirkt (ja ich weiß, er muss noch nicht groß sein) und ich sonst "nur" hin und wieder Sodbrennen und Völlegefühl hab.
    Ich bin dankbar, dass es mir so gut geht, aber eben doch sehr ungeduldig - deswegen hol ich mir auch keinen Fetal Doppler.😄 er würde mich beruhigen, aber die Frage ist wie lange...

    Booster
    Meinen Termin hab ich übermorgen und hoffe, dass es soweit passt

    Meinen nächsten FA Termin hab ich nächste Woche Mittwoch, also es ist gar nicht mehr so lange hin.

    Outing
    uuuuund wir haben ein Outing 😍 wir sind Team 💙 und freuen uns riesig! Genauso hätten wir uns auch über ein Mädchen gefreut, aber zu wissen was es wird, macht es nochmal ein Stückchen realer :-)


    Wie geht es euch? Wie geht ihr mit der Wartezeit um und geht es euch gerade ähnlich, dass ihr manchmal Bedenken habt, dass da so gar nichts vorwärts geht?

    Ich lenke mich ab mit der Namenssuche und stöbere, was man sonst so braucht fürs Baby.
    Und ich bin schon sehr dankbar, dass es mir so gut geht. Aber nach dem Sternchen denkt man doch manchmal noch drüber nach und hofft einfach, dass alles gut ist.

    Ich wünsch euch einen schönen Abend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2022 19:31
    🐬kathi_1990 - 1⭐ - 🤰🏻 ET 01.07.22 (eher 28.06.)
    🐬 luny86 - 🤰 ET 1.7.22
    🐬Juliela - 1 👶 -🤰ET 01.07.22
    🐬 orangiene- 1⭐️ - 🤰🏻ET 07.07.22 I Team 💙
    🐬Mai-den - 🤰 ET 07.07.22
    🐬Nenufa- 3⭐- 2 👶 - 🤰🏻 ET 08.07.22
    🐬typischbecky - 1 👶 - 🤰🏼 ET 09.07.2022
    🐬Desiy15 -2⭐ - 1👶-🤰 ET 11.7.22
    🐬Sonni255 - 1 👶 -🤰🏻ET 14.07.2022
    🐬 Eveepevee - 🤰 ET 14.7.22
    🐬Sand1234- ⭐- 🤰ET 21.07.2022
    🐬Lay-D - 1⭐️ - 🤰🏻ET 25.07.22
    🐬Oktoberlove- 2⭐- 1 👶 - 🤰🏻 ET 27.07.22
    🐬Coconut1987 - 1 👶 - 🤰 ET 27.07.22
    Tanja
    🐬Maricksa - 1 👶 - 🤰 ET 27.07.22
    🐬Sternenhimmel370 -3⭐️ -🤰🏼ET 28.07.22
    🐬Sarlie - 1 👶 - 🤰 ET 29.07.22
    🐬Securitygirl - 1 👶 - 🤰 ET 29.07.22
    🐬FirstBaby2022 -🤰ET 30.07.2022
    🐬_KarinaSc -🤰ET ?
    🐬FroehlicheMaria - 2👶 -🤰ET ?



    Nächster Termin⏰

    Juliela - 27.12.21 (NFM)
    Eveepeevee - 27.12.21 (NFM)
    Nenufa - 10.01
    Juliela - 10.1
    kathi_1990 - 12.01.22
    Mai-den - 14.01.22
    orangiene 17.01.22
    Securitygirl 18.01.22
    Maricksa 18.01.22 nfm
    Eveepevee - 21.01.22


    🌟 In Erinnerung 🌟
    🌟 Mittagsgold
    Antwort
  • Profilfoto  Eveepevee
    Kommentar vom 10.01.2022 19:51
    @orangiene: das kann ich sehr gut nachvollziehen! Auch ich hatte bisher das Glück kaum schwangerschaftssymptome zu haben und mich verunsichert das auch ab und zu. Es ist aber besser, seit die ersten Untersuchungen und die frühe Feindiagnostik war und ich das Baby sehen konnte.
    Aber die Wartezeit zwischen den Untersuchungen find ich auch anstrengend 😅 tagsüber bin ich zum Glück mit Arbeit beschäftigt. Das lenkt ab. Ansonsten koche ich momentan gern und viel und versuche regelmäßig Sport und/Spaziergänge einzubauen. Ich schlafe seit gut 1 Woche schlecht und das hilft zumindest etwas und lenkt gleichzeitig ab von der Wartezeit ☺️

    Habt ihr das auch, dass es ab und zu an einer bestimmten Stelle im Bauch drückt? Lässt sich irgendwie schwer beschreiben, was ich meine… tut nicht besonders weh, aber man merkt, dass da irgendwas zieht/drückt. Könnten das „wachstumssmyptome“ sein (also vom Bauch, der Gebärmutter, den Bändern, etc)? Vielleicht ist es aber auch nur Verstopfung 😅🙈

    VG
    Antwort
  • Profilfoto  Eveepevee
    Kommentar vom 10.01.2022 19:53
    🐬kathi_1990 - 1⭐ - 🤰🏻 ET 01.07.22 (eher 28.06.)
    🐬 luny86 - 🤰 ET 1.7.22
    🐬Juliela - 1 👶 -🤰ET 01.07.22
    🐬 orangiene- 1⭐️ - 🤰🏻ET 07.07.22 I Team 💙
    🐬Mai-den - 🤰 ET 07.07.22
    🐬Nenufa- 3⭐- 2 👶 - 🤰🏻 ET 08.07.22
    🐬typischbecky - 1 👶 - 🤰🏼 ET 09.07.2022
    🐬Desiy15 -2⭐ - 1👶-🤰 ET 11.7.22
    🐬Sonni255 - 1 👶 -🤰🏻ET 14.07.2022
    🐬 Eveepevee - 🤰 ET 14.7.22
    🐬Sand1234- ⭐- 🤰ET 21.07.2022
    🐬Lay-D - 1⭐️ - 🤰🏻ET 25.07.22
    🐬Oktoberlove- 2⭐- 1 👶 - 🤰🏻 ET 27.07.22
    🐬Coconut1987 - 1 👶 - 🤰 ET 27.07.22
    Tanja
    🐬Maricksa - 1 👶 - 🤰 ET 27.07.22
    🐬Sternenhimmel370 -3⭐️ -🤰🏼ET 28.07.22
    🐬Sarlie - 1 👶 - 🤰 ET 29.07.22
    🐬Securitygirl - 1 👶 - 🤰 ET 29.07.22
    🐬FirstBaby2022 -🤰ET 30.07.2022
    🐬_KarinaSc -🤰ET ?
    🐬FroehlicheMaria - 2👶 -🤰ET ?



    Nächster Termin⏰

    Nenufa - 10.01
    Juliela - 10.1
    kathi_1990 - 12.01.22
    Mai-den - 14.01.22
    orangiene 17.01.22
    Securitygirl 18.01.22
    Maricksa 18.01.22 nfm
    Eveepevee - 21.01.22
    Eveepevee - 07.03.22 Feindiagnostik


    🌟 In Erinnerung 🌟
    🌟 Mittagsgold
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2022 07:10
    Guten Morgen,
    mich macht das warten wahnsinnig!
    Ich schau dann immer in der Flo-App was als nächste Woche(n) mit dem Baby ansteht.
    Aber ich freu mich auf die Pränataldiagnostik um endlich auch zu wissen in welchem Team wir sind! Ich hoffe auf ein Mädchen, da ist mein Bauchgefühl ganz stark dabei!
    Kann mich aber auch täuschen, da ich es mir sehr wünsche.
    Es wäre einfach wenn es wieder ein Junge wäre, denn alle Klamotten sind nun mal von unserem Großen in blau/dunkel gehalten und mit Autos drauf.
    Mein Mann möchte wieder einen Jungen, ich hätte gern ein Mädchen, aber eigentlich ist wichtig: gesund!
    Der Rest ist schön und gut, aber es dauert noch soooo lange bis zum 18. um im Ultraschall wieder den Zwergi zu sehen.

    Ich hatte letztens auch so ein komisches Bauchgefühl, da dachte ich mal fix, da stimmt was nicht! Aber dann muss ich mich echt beruhigen und mir einreden, dass ich mich da nur selber verrückt mache!

    Die Zeit bis nächsten Dienstag rumzukriegen ist echt hart!
    Finde man müsste in der Anfangszeit viel öfter zur Untersuchung, um die Ängste der Frauen ernst zu nehmen!

    Habt noch eine schöne Woche,
    Bis bald.
    Antwort
  • Profilfoto  Coconut1987
    Kommentar vom 11.01.2022 11:18
    Hallo ihr Lieben,
    die Übelkeit hat mich wahnsinnig gemacht,konnte nur wochenlang im Bett liegen,aber seit paar Tagen ist es vieeeeeeel besser geworden,kann langsam wieder am Leben teilhaben 🙈
    war grad beim Frauenarzt und der Ultraschall war so toll, Baby hat mit den Füßchen wild gestrampelt und an der Hand gelutscht ❤❤ wurde paar Tage vordatiert, da Baby wieder etwas größer ist ( war bei meinem Sohn genauso 🙈)
    Pränatest wurde auch abgenommen,so wissen wir in einer Woche auch das Geschlecht 🙂.
    Morgen werde ich geboostert, hoffe auf keine Nebenwirkung!
    Antwort
  • Profilfoto  Desiy15
    Kommentar vom 11.01.2022 12:34
    Hallo ihr lieben

    Mir geht’s wieder seit 3 Tagen schlecht … die Übelkeit war weg jetzt ist sie wieder da. Gestern lag ich mit Kreislaufproblemen im Bett, war am zittern, hatte hohen Puls. Hab dann was gegen die Übelkeit genommen dann bin ich eingeschlafen :(

    Sodbrennen
    Seit gestern auch mein Begleiter :(

    Also ich bin nun in der 15 ssw und fühle mich noch schwach und schlapp und mich kann man einfach nur vergessen

    Druck im Unterleib
    Ja hab ich auch und nachts sogar ein Ziehen wie Muskelkater….
    Ich nehme Magnesium

    Booster
    Berichtet bittet wie es euch erging , interessiert mich sehr
    Bin am 19.1 dran

    Schlafen
    Ich schlaf auch total schlecht

    Brust
    Hab mir bequeme Still-BH‘s gekauft. Es ist alles so unbequem geworden …
    Vor allem nachts spannt die Brust extrem

    Kleine pickelchen an den Oberschenkeln
    Seit Anfang der SS hab ich diese kleinen Pickelchen an den Beinen. Jucken nicht, brennen nicht, aber sind da.

    Krippenplatz
    Wie ist das bei euch mit der Anmeldung?
    Ich kenn viele die sich während der SS drum kümmern. Mir wurde gesagt erst wenn das Kind da ist.
    Das wird ein Kampf um ein Platz, da mach ich mir Gedanken, weil ich direkt nach dem Jahr arbeiten muss und ohne Platz wird das eine Katastrophe….

    Ich wünsch euch noch einen schönen Tag und freue mich auch schon wenn ich die SS endlich beschwerdenfrei genießen kann
    Antwort
  • Profilfoto  Nenufa
    Kommentar vom 11.01.2022 13:25
    🐬kathi_1990 - 1⭐ - 🤰🏻 ET 01.07.22 (eher 28.06.)
    🐬 luny86 - 🤰 ET 1.7.22
    🐬Juliela - 1 👶 -🤰ET 01.07.22
    🐬 orangiene- 1⭐️ - 🤰🏻ET 07.07.22 I Team 💙
    🐬Mai-den - 🤰 ET 07.07.22
    🐬Nenufa- 3⭐- 2 👶 - 🤰🏻 ET 08.07.22
    🐬typischbecky - 1 👶 - 🤰🏼 ET 09.07.2022
    🐬Desiy15 -2⭐ - 1👶-🤰 ET 11.7.22
    🐬Sonni255 - 1 👶 -🤰🏻ET 14.07.2022
    🐬 Eveepevee - 🤰 ET 14.7.22
    🐬Sand1234- ⭐- 🤰ET 21.07.2022
    🐬Lay-D - 1⭐️ - 🤰🏻ET 25.07.22
    🐬Oktoberlove- 2⭐- 1 👶 - 🤰🏻 ET 27.07.22
    🐬Coconut1987 - 1 👶 - 🤰 ET 27.07.22
    Tanja
    🐬Maricksa - 1 👶 - 🤰 ET 27.07.22
    🐬Sternenhimmel370 -3⭐️ -🤰🏼ET 28.07.22
    🐬Sarlie - 1 👶 - 🤰 ET 29.07.22
    🐬Securitygirl - 1 👶 - 🤰 ET 29.07.22
    🐬FirstBaby2022 -🤰ET 30.07.2022
    🐬_KarinaSc -🤰ET ?
    🐬FroehlicheMaria - 2👶 -🤰ET ?



    Nächster Termin⏰

    kathi_1990 - 12.01.22
    Mai-den - 14.01.22
    orangiene 17.01.22
    Securitygirl 18.01.22
    Maricksa 18.01.22 nfm
    Eveepevee - 21.01.22
    Nenufa - 07.02.22
    Eveepevee - 07.03.22 Feindiagnostik


    🌟 In Erinnerung 🌟
    🌟 Mittagsgold
    Antwort
  • Profilfoto  Nenufa
    Kommentar vom 11.01.2022 13:34
    Hallo alle zusammen.
    Mein Termin war gestern super.
    Da ich eine Gebärmutterhals schwäche habe wird jedes mal ein Ultraschall gemacht und natürlich auch ein kurzer blick auf das Kind gelegt. Gebärmutterhals hatte 3,8cm also alles gut..

    Mein nächster Termin ist am 07.02.👍

    @Desiy15
    Mit der kita ist es in jeder Stadt anders bei uns braucht man eine Geburtsurkunde um die Kinder anzumelden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2022 16:09
    Hallöle!
    @Desiy: ich hab meinen Zwerg und er Kita vom Großen jetzt schon angemeldet für September 2023!!!
    Ja hier sind die Plätze Mangelware und ich will in die eine Kita. Wir haben das Glück da schon Finlay unter gekriegt zu haben und dann werden Geschwister besonders berücksichtigt und kriegen da den Vorzugsplatz vor anderen „Einzelkindern“.
    Ich hatte meinen damals aber auch schon im 5. Monat angemeldet! Also sehr rechtzeitig, 2 1/2 Jahre im Voraus 😜

    @Coconut: Bitte berichte unbedingt, wie es dir ergangen ist mit dem Boostern! Ich hab einen Termin für den 9.2. bekommen.
    Brauchst du auch eine Bescheinigung deines Frauenarztes, dass er diese empfiehlt? Ich schon, aber ich weiß von ner Freundin, dass meine FÄ das nicht ausschreibt. Deswegen werde ich beim Pränatest fragen, ob er was ausstellen kann.
    Haben euch die Sprechstundenhilfen das auch gesagt, dass ihr so eine Bescheinigung braucht???
    Finde das sehr seltsam, da es die Stiko ja empfiehlt und ich das nicht als erste und einzige mache. 🤷‍♀️🤦‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Coconut1987
    Kommentar vom 11.01.2022 18:54
    @security.girl
    Nein brauche keine Bescheinigung.
    ich werde von einem Hausarzt geimpft welcher bei uns im haus wohnt, quasi von meinem Nachbarn 😃 ich sollte meinen Gyn nur informieren und fragen ob er das ok gibt.
    Mein Gyn impft seine Schwangeren auch schon seit 3 Wochen, da aber der Hausarzt mich schon im November geimpft hätte,haben wir den Termin nur verlegt auf die 13te Woche.
    Antwort
Seite 13 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern