menü
My Babyclub.de
🌴 Juli 2022 🌴🐬

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Eveepevee
    Kommentar vom 11.01.2022 18:57
    Ich habe heute auch nach einer Impfung gefragt und spontan einen Termin für Donnerstag beim Hausarzt bekommen. Eine Bescheinigung oder ähnliches brauche ich auch nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Desiy15
    Kommentar vom 11.01.2022 19:08
    Ich werd direkt von Frauenarzt geimpft und brauche keine Bescheinigung oder Ähnliches ….

    Mein Nuklearmediziner hat mich direkt an mein Frauenarzt verwiesen, der hatte mich als erstes geimpft und wollte es jetzt ungern machen….
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2022 22:38
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich auch mal wieder, habe immer mal wieder reingeschaut, aber die Kombination aus starker Übelkeit und Kleinkind zu Hause macht es mir schwer oft zu antworten. Ich bin jetzt in der 13. SSW und hoffe, dass ich bald von der Übelkeit erlöst werde.

    Bzgl. Boostern kann ich folgendes berichten: ich habe mich entgegen der Empfehlung in der 10. SSW boostern lassen. Ich habe es vorher mit meiner FÄ besprochen und sie hat es mir weder empfohlen (sie hält sich natürlich an die offizielle Empfehlung) noch hat sie mir davon abgeraten. Ich war in einer öffentlichen Impfstraße und habe die Schwangerschaft inkl. Woche am Aufklärungsbogen auch angegeben, danach gefragt hat niemand, ich wohne allerdings in Ö.

    Bis hoffentlich bald!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2022 11:08
    @eveepevee:
    Ja das stimmt, seit dem Ergebnis bin ich auch etwas entspannter. Aber wie immer hält das auch nur kurz an.
    Ein Drücken im Bauch hab ich nicht, aber ich denke, was du beschreibst, ist auch das Wachsen und Ziehen.
    Kaum hab ich mich beschwert, schon hats heute Morgen gezwickt und gezogen, was das Zeug hält. 😆

    @Booster:
    Ich war gerade beim Boostern. Montag noch kurz zur Blutabnahme, da hat die Ärztin auch gemeint, dass sie eine Bescheinigung braucht vom Gyn.
    Heute hatte ich meinen Termin zum Boostern bei nem anderen Arzt in der Praxis, der wusste, dass die Stiko das schon empfiehlt.
    Ggf. würde ich auf die Stiko verweisen. Bei mir ging das jetzt tatsächlich problemlos.

    @Krippenplatz
    Ehrlich gesagt hab ich mich noch nirgendwo angemeldet…
    Aber gerade in Großstädten sollte man schnell sein und wir wohnen in München.
    Es sieht aber gut aus, dass über den Arbeitgeber meines Freundes die Möglichkeit besteht. Die haben ne Kita und nen Kindergarten. 😎
    Antwort
  • Profilfoto  Coconut1987
    Kommentar vom 13.01.2022 08:29
    Guten Morgen.
    Wollte mich mal nach dem Boostern gestern melden.
    Mir gehts wunderbar,mein Arm tut bisschen weh aber alles aushaltbar, wundert mich selber dass ich nichts habe, nach der zweiten letztes Jahr lag ich nämlich so richtig flach.
    Muss sagen bin so froh das soch es gemacht habe,kann somit meinen Sohn entspannter zur Kita schicken 😉 Wünsch euch noch einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2022 08:48
    Guten Morgen,

    ich kann mich Coconut nur anschließen. Mich hat es etwas gefroren und mir tut der Arm weh.

    Auch ich lag letztes Jahr nach der zweiten Impfung (allerdings mit Moderna) richtig flach mit Fieber und Schüttelfrost.

    Vielleicht noch eine Info für alle Schwangeren, die mit der Impfung zögern: eine Freundin hat sich letztes Jahr im dritten Trimester impfen lassen (beide Impfungen) und hat an einer Studie teilgenommen.
    Deswegen wurde auch ihre Tochter untersucht. Die kleine hat Antikörper mitbekommen und die Nebenwirkungen für die Mama bei den Impfungen überschaubar.

    Es ist jedem selbst überlassen, aber es schadet dem Kind nachweislich nicht, im Gegenteil, man kann es sogar schützen.

    Antwort
  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 13.01.2022 08:53
    Guten Morgen zusammen,

    ich habe in den letzten Tagen eher still mitgelesen, da es mir im Moment schwer fällt, länger auf einen Bildschirm zu schauen.

    @Boostern wurde auch gestern spontan beim FA geimpft, die hat nämlich nur Biontech und hatte noch eine Dosis übrig, hat mich etwas umgehauen und bin heute auch noch nicht ganz fit

    @Kita wir schauen auch schon und auch nach Tagesmüttern, wir gucken direkt in Kombination mit guten Grundschulen, damit es dann mit seinen Freunden auch später zusammen zur Schule gehen kann

    @Ziehen also ich habe das auch und es kann daher kommen, dass das Kind an der Nabelschnur zieht oder mit den Beinchen an die Gebärmutter stößt

    Wir hatten gestern wieder Ultraschall und es ist kaum zu glauben, dass ich jetzt im 5. Monat bin. Dem Bauchzwerg geht es gut, aber das Geschlecht wollen wir uns nicht verraten lassen 😉 Mein Muttermund musste auch einmal untersucht werden, da ich häufiger ein Ziehen dort hatte und am Schambein, aber alles in Ordnung und Länge passt auch.
    Antwort
  • Profilfoto  AnkeGri
    Kommentar vom 14.01.2022 20:05
    Hallo Alle Miteinander.

    Ich bin jetzt in der 13.SSW und wollte mich mal hier melden.
    Erst seit heute weiß ich das ich in die Juli Gruppe gehöre :P
    Mein ET wurde eine Woche nach vorn verlegt und ist jetzt der 25.07.22. :)
    Ich bin 38 und froh endlich schwanger zu sein. Ich komme aus dem Rhein-Neckar Kreis aber noch auf BW Seite :)

    @Boostern Ich habe bisher leider erst Anfang März ein Termin. Werde nächste Woche mal beim Hausarzt anfragen.
    Hattet ihr in der Schwangerschaft heftigere Nebenwirkungen als bei den ersten Impfungen???
    Mich haben die ersten 2 Impfungen echt umgehauen ....

    Antwort
  • Profilfoto  Desiy15
    Kommentar vom 15.01.2022 06:35
    Herzlich willkommen AnkeGri
    Und herzlichen Glückwunsch zur SS

    Ist es deine erste Schwangerschaft? Hört sich so an, als wäre der Weg dort hin auch nicht so einfach ?

    Wegen Impfungen
    Mich hat damals die Infektion total umgehauen
    Da gab es auch noch keine Impfungen
    Später die Impfung hab ich bis auf Armschmerzen und Hitzewallung mit starker Übelkeit (nachts) gut vertragen, war auch direkt arbeiten am nächsten Tag

    Jetzt ist seit Mittwoch meine große Zuhause in Quarantäne, leider positiv
    Muss nun am 18 ten ein PCR Test machen damit ich am 19 zu meinem Booster Termin kann
    Hoffe so sehr das ich mich nicht anstecke
    Ich hatte erst Anfang Januar so eine schlimme Erkältung :(

    Wann fangt ihr an Sachen zu kaufen/ besorgen ?
    Ich hol heut ein Stubenwagen ab der mir sehr gefallt und wirklich preiswert ist
    Bin aber abergläubisch was das angeht und meine Schwiegermutter wird es bei sich zuhause lagern
    Ich hab ja gar nichts mehr von meiner Tochter
    Muss ja wirklich wieder von vorn anfangen

    Damals bei meiner Tochter haben wir in der 30 SSW das Zimmer fertig gemacht und alles schon bereit gehabt …. Jetzt hab ich ein anderen Tagesablauf, Vollzeit berufstätig dann noch die große mit ihrer Schule, ein Haus mir fehlt so die Zeit alles entspannt anzugehen dass ich jetzt schon lieber anfange … wer weiß was noch alles kommt

    Schönes Wochenende euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  Coconut1987
    Kommentar vom 15.01.2022 14:48
    Willkommen AnkeGri!
    Ich wurde am Mittwoch geboostert und habe nichts gemerkt, im Gegensatz zu der zweiten Impfung, da hatte ich alles 😂.
    Ah Mädels ich habe so einen tollen Gyn, habe am Dienstag den Pränatest machen lassen und er rief mich vorhin an, weil er kurz in seiner Praxis war Briefe abholen und mein Ergebnis war schon da.Das Baby ist gesund ind es word ein Mädchen!!!!😱 ich habe geweint vor Freude!Ich hätte niemals damit gerechnet,habe immer gesagt es wird wieder ein Junge!Ich als Vollblut- Jungs -Mama nun ein Mädchen!Wahnsinn!aicj freue mich sehr aufs Einkaufen,wir haben nämlich alles nur in blau und grün😂 Wir haben auch gesagt wenns wieder ein Junge wird,werden sich die Jungs eim Zimmer teilen,nun wird unser Arbeitszimmer wohl weichen müssen. Also habe ich auch noch sauviel vor mir aber ich werde langsam tun und mit der Ruhe nach und nach alles organisieren😁
    Antwort
  • Profilfoto  Desiy15
    Kommentar vom 15.01.2022 15:19
    Coconut

    Wie schön, freut mich sehr :) für Mädchen ist tatsächlich immer mehr Auswahl.
    Viel Freude und Spaß bei den Vorbereitungen

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2022 16:26
    Herzlich Willkommen AnkeGri! 🤗

    @Coconut: wir haben am Dienstag Vormittag den Pränatest, ich hab da eine Frage an dich.
    Wird der per Ultraschall über den Bauch gemacht oder vaginal?
    Ich hoffe auch so sehr auf ein Mädchen, freue mich für dich, denn wir Desiy schon schrieb, die 3/4ste Abteilung von Kinderklamotten sind für Mädels. 🥰 und es gibt soooo niedliche Sachen!
    Ich habe so ein Bauchgefühl, dass es ein Mädchen wird und wenn ich vom Bauchzwerg rede, benutze ich meist die feminine Form, als ob ich schon wüsste, dass es ein Mädchen wird. 🤞
    Na hoffentlich trübt mich mein Bauchgefühl nicht 😜

    Liebe Grüße an alle, ein schönes Wochenende euch noch!
    Antwort
  • Profilfoto  Desiy15
    Kommentar vom 15.01.2022 17:57
    Securitygirl

    Bei mir wurde der Ultraschall über den Bauch gemacht und man konnte alles sehr gut erkennen
    Antwort
  • Profilfoto  Coconut1987
    Kommentar vom 15.01.2022 18:22
    @securitygirl
    Ich denke du meinst die Pränataldiagnpstik, der Pränatest bei uns in Bayern ist ein Bluttest, da wird das Baby auf genetische Erkrankungen untersucht und man kann das Geschlecht ermitteln lassen, der Test ist zu 99 Prozent sicher und auch sehr kostspielig,aber bin froh dass ich ihn gemacht habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2022 20:46
    @Coconut: ja genau den meine ich! Der Bluttest um Gendefekte wie Trisomien wie 13, 18 und 21 zu erkennen. Plus Geschlechtsbestimmung.
    Bei uns in Franken ca. 170 €.
    Was hast du bezahlt?
    Antwort
  • Profilfoto  Coconut1987
    Kommentar vom 15.01.2022 21:28
    Ja genau 😊 komme auch aus Franken,hat hier genauso viel gekostet
    Antwort
  • Profilfoto  AnkeGri
    Kommentar vom 15.01.2022 23:03
    @Desiy15
    Ja es ist meine erste Schwangerschaft. Wir haben es einige zeit/Jahre versucht und wären fast ins Kinderwunschzentrum gegangen und da hat es dann geklappt 🙈

    Wir freuen uns...

    Den Pränatest haben wir nicht machen lassen.
    Bin sehr gespannt darauf was es wird. 🙈🙈 Aber das werden wir erst beim nächsten Ultraschall erfahren und der ist in 4 Wochen.
    Gestern war der erste Große Ultraschall im ersten Trimester. Aber eigentlich schon der dritte Ultraschall. 🙈🙈
    Meine Gyn macht bisher jedes Mal ein Ultraschall... Liegt das an Risikoschwangerschaft?

    Fange so langsam an nach umstandskleidung zu schauen. Meine Jeans werden langsam zu eng 🤣🤣
    Antwort
  • Profilfoto  Eveepevee
    Kommentar vom 16.01.2022 11:15
    Hallo Alle,

    Wir haben den Pränatest auch nicht machen lassen und müssen uns daher bzgl. des Geschlechts auch noch gedulden.

    Der Großteil hier scheint den Test aber gemacht zu haben. Habt ihr dann zusätzlich auch die frühe Feindiagnostik mit Nackenfaltenmessung gemacht oder habt ihr darauf dann verzichtet? Wir zb. wollten vor der NFM auf jeden Fall den Pränatest, haben uns dann aber nach der NFM doch dagegen entschieden, weil das Ergebnis so gut war (hatten uns vorher eine Mindestwahrscheinlichkeit gesetzt). Da auch die Ärzte meinten, dass es in diesem Fall rausgeschmissenes Geld wäre, haben wir uns dann gegen den Pränatest entschieden. Wie war das bei euch? Wolltet ihr den Test so oder so, unabhängig vom Ergebnis der NFM? Oder wart ihr nur neugierig auf das babygeschlecht?
    Da das sehr persönlich ist, muss hier natürlich niemand drauf antworten. Mich interessiert einfach nur, was Gründe für (oder auch gegen) den Test waren :-) und musstet ihr vorab eine humangenetische Beratung machen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2022 11:41
    Hallo zusammen :)
    Ich melde mich jetzt auch mal wieder. Ich war am Freitag bei der FÄ, Ende der 12. SSW und alles war super. Hab das Herzchen schlagen hören und mein Kleines ist zeitgerecht entwickelt. Ich war so aufgeregt, dass ich vor der Untersuchung leicht erhöhten Blutdruck hatte. Bin einfach froh und erleichert, dass die kritischen Wochen vorbei sind.

    Jetzt haben wir auch angefangen, es Freunden mitzuteilen. Es ist auch eine Erleichterung, die Wahrheit über den eigenen Gesundheitszustand mitteilen zu können (Übelkeit, Erbrechen) und nicht immer Notlügen erfinden zu müssen.

    Ich habe am Freitag auch das Ultraschall-Abo gekauft, sodass ich für 120 Euro jedes Mal ein Ultraschallbild bekomme. Ansonsten habe ich mich bzw. wir uns gegen jegliche Tests entschieden, also wir machen auch keine Nackenfaltenmessung o.ä.

    Aktuell ist auch der Stand, dass wir uns bei der Geburt überraschen lassen möchten was das Geschlecht angeht. Wir reden schon seit Monaten, bereits vor der Schwangerschaft, über geeignete Namen und haben uns recht schnell auf Favoriten geeinigt. D.h. egal was es wird, wir haben Namen parat.

    Die Übelkeit ist mittlerweile auch deutlich besser, ich muss mich jetzt nur noch morgens direkt nach dem Aufstehen übergeben. Also das Essen bleibt drin, daher hoffe ich, dass ich jetzt auch wieder zunehme. Ich habe nämlich zwischen dem 1. Termin und dem Termin am Freitag 2,5 kg abgenommen.

    Ich wünsche euch weiterhin alles Gute ♥
    Antwort
  • Profilfoto  Coconut1987
    Kommentar vom 16.01.2022 13:06
    @NFM
    ich habe mich für den Pränatest entschieden, da dieser ja die Trisomien mit einer Wahrscheinlichkeit von über 99 Prozent ausschliesst oder bestimmt..
    Somit brauche ich die NFMessung nicht mehr.
    Die Geschlechtsbestimmung ist natürlich dabei ein toller Bonus 😊
    Die Feindiagnostik werde ich wie bei meinem Sohn damals um die 20 Ssw machen lassen.
    Mein Gyn hat sich beim letzten Ultraschall viel Zeit genommen und schon viel geschaut und geneint alles gut.
    @Namen
    Mädchennamen sind mein absoluter Endgegner😂 ich bin so planlos.....Jungenmamen ist so einfach🙈
    Ich will unbedingt einen slawischen Namen, welcher auch zu unserem Sohn passt.
    Mein Sohn heisst Filip, mit zweiten Namen Gabriel (polnisch,kroatisch )
    Antwort
  • Profilfoto  Nenufa
    Kommentar vom 16.01.2022 14:11
    Hallo alle zusammen,
    Es freut mich jedes mal gute Nachrichten von euch zu lesen.
    Ich hatte am Donnerstag (bei 14+6) beim Boostern. Die Impfung an sich habe ich gut überstanden hatte nur Armschmerzen.
    Seit der Impfung habe ich leider keine Bewegungen mehr gespürt gehabt, bzw das Blubbern habe ich nicht mehr gespührt. Aber war heute im Kh weil ich tierische Schmerzen hatte,
    Es ist aber alles bestens und die haben per Bauchultraschall gemessen9.4cm.


    @ Test in der Schwangerschaft
    Ich werde nur den Test machen Toxoplasmose auf grund unsere Katze.

    Ansonsten Gentests oder Trisomi test werden wir nicht machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Desiy15
    Kommentar vom 16.01.2022 15:38
    Kosten Pränatest:
    Wow wie günstig bei euch das ist. Ich habe für den Bluttest fast 300€ bezahlt und die NFM nochmal 210€. Wir haben auch den großen Test machen lassen, wo alles bestimmt wird.... da kann man ja auch wählen

    Grund für den Test:
    Wir haben den Test machen lassen, weil wir schon 37 und 40 sind, weil wir nach 8 Jahren endlich schwanger geworden sind und dann eine FG hatten (Chromosomenfehler) der Dottersack war von Anfang an enorm groß. Nun nach ganze 9 Jahren sind wir endlich schwanger und wir wollte einfach nur ausschließen, dass alles ok ist. Das Geschlecht ist da total gleichgültig, es wird mitgeteilt wenn man es möchte, aber allein wegen dem Geschlecht hätte ich soviel Geld nicht ausgegeben, spätestens ab der 16-20 SSW sieht man doch eh was es wird.

    Bei meiner Tochter vor 10 Jahren hab ich gar nix machen lassen, da war ich auch 27 Jahre jung und alles war OK.

    Das einzige was noch ansteht ist ein Feinsono vom Herzen in der 20 SSW, das wollte meine Ärztin noch haben.
    Weitere Untersuchungen werde ich nicht machen lassen.

    Ultraschall
    Ich denke schon wenn eine Risikoschwangerschaft besteht, dass die Ärztin da öfters drauf schaut und schallt. Ist bei mir diesmal auch so und das beruhigt echt die Psyche. Mein alter FA war da nicht so einfühlsam.

    Ultraschallflat
    Habe ich nicht gemacht, da meine Kasse die Kosten erstattet. Fragt mal nach bei eurer Krankenkasse. Bei uns ist das so, dass wenn ich in Vorkasse trete und nicht über die Karte abgerechnet wird, kann ich am Ende der SS die Kosten aller Ultraschalls plus inklusive 3D Bilder (einmalig) zurückerstattet bekommen.
    Viele wissen das nicht und zahlen es selbst...

    Umstandsmode
    Also trag ich schon lange seit der 9 SSW.... Mein Bauch ist auch schon deutlich zu sehen. Ich hab mir nun auch ein Stillkisse besorgt, weil ich total schlecht liege nachts.
    Von meinen alten BH`s hab ich mich auch verabschiedet, hab mir bequeme Still- und SchwangerschaftsBH`s besorgt...

    Ab wann Sachen fürs Baby kaufen?
    Ich hab schon angefangen, da ich wirklich von vorne anfangen muss. Haben gestern ein Stubenwagen besorgt, der steht aber bei der Oma, da ich abergläubisch bin und es noch nicht zu Hause stehen haben möchte... Nun bin ich dabei meine Liste abzuarbeiten und Schritt für Schritt bis Mai vorbereitet zu sein....

    Ich wünsch euch noch einen schönen Rest-Sonntag...


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2022 19:31
    Hallo ihr!
    Wir hatten heute unseren Termin bei der Pränataldiagnostik. Alleine der Ultraschall hat 170 € gekostet, aber wir konnten alles sehr gut erkennen. Meine Risikobewertung war so was von minimal, dass wir uns den Bluttest mit 230 € geschenkt haben.
    Denn man hat da auch keine 100 %ige Sicherheit.
    Die Ärztin konnte uns auch mit großer Wahrscheinlichkeit ein Mädchen voraussagen. 🥰 das ist das was ich seit Beginn sage! Mir war ja so 🤢🤮 das konnte nur ein Mädchen werden! 😅😜
    Denn das hatte ich bei meinem Sohn überhaupt nicht.
    Spaß! Das kann alles bedeuten, aber für mich stand es da fest, ich brüte ein Mädchen aus!
    Bin gespannt, ob es sich in den nächsten Wochen bewahrheitet! 🤞
    Wir haben auch einen Link mit den Bildern und ein Video vom Wurschtel aufs Handy bekommen! So süß!
    Die Family freut sich immer über Updates, über solche ganz besonders, wenn man da was sieht! Wahnsinn, mit 12+5 ist es ein richtiger kleiner fertiger Mensch! Alles dran was dran sein muss!
    Wenn man jetzt mal überlegt, man kann bis zur 12. Woche abtreiben?!? Das sind kleine richtige Menschlein die da getötet werden. Unvorstellbar!

    Habe mir von der Ärztin die Bescheinigung fürs Bosstern geben lassen, da ich weiß, dass meine FÄ nicht dafür ist. Sie war etwas geschockt, das die so was brauchen, da die Stiko des ja schon länger empfiehlt. Aber natürlich schreibt sie mir das aus!

    Da sich mein Mann ja eigentlich noch einen Jungen gewünscht hat, muss er des heute erstmal versauen, dass es ein Mädel sein wird. Er hat ja noch Hoffnung das da was wächst 🤪🤣

    Eher fällt bei manchen bei der Geburt noch was ab, aber dazu wächst nix weiter! 😅🙈

    Ich hab heute mega gute Laune, immer wenn ich das Wurschtel sehen durfte.
    Geht am Freitag gleich weiter zur Vorsorge.
    Doof gelegt, 2x Wurschtel sehen in einer Woche, aber naja. Dann muss des wieder halten für die nächsten 4 Wochen 😣

    Habt ihr auch so ein Ziehen/ziepen im Bauch? Ich kriege jedesmal einen Schreck, aber da gewöhnt man sich glaub ich nie dran und denkt immer, da passt was nicht. Hab halt Angst das noch was passiert, obwohl ja nun die Zeit rum ist und das Risiko unter 1% gesunken ist.

    Eine Freundin will auch noch ein zweites Kind, aber da schaut es schlecht aus. Da liegt es an schlechter Spermienqualität. Und 4000 € für einen Versuch in der Kiwuklinik ist einfach 🤯 die Hormone sind ja auch nicht ohne in so einer Behandlung! Sie ist schon bissl über 40, sie denken nun über ein oder zwei Pflegekinder nach.
    Da ist es immer wieder mehr ein Wunder für mich, spontan schwanger geworden zu sein!

    Einen schönen Abend euch allen, bis bald!
    Antwort
  • Profilfoto  Eveepevee
    Kommentar vom 18.01.2022 19:48
    @securitygirl: das klingt ganz wunderbar!
    Mich wundert es, dass du für die Pränataldiagnostik was zahlen musstest?! Und vor allem so viel! Ich musste nix zahlen?!
    Und das mit dem ziehen hab ich auch. Momentan täglich. Ab und zu bin ich beunruhigt, aber da es meist nicht lang anhält, legt sich die Unruhe schnell
    Antwort
  • Profilfoto  AnkeGri
    Kommentar vom 19.01.2022 12:54
    Ich hab das ziehen seit Wochen immermal wieder... Es hat mich am Anfang beunruhigt, aber alle sagen es ist nicht schlimm... und da ich gestern erst wieder bei der Frauenärztin war und alles gut ist bin ich erst recht beruhigt.
    Ich hatte am Montag bräunlichen Ausfluß deshalb gestern bei ihr gewesen...
    Ich soll jetzt Magnesium nehmen auch wegen dem Ziehen im Bauch, aber ich traue mich noch nicht so recht.
    Die Apothekerin hat mir extra welche gegeben die niedrig dosiert sind...
    Habt ihr Erfahrung mit Magnesium. Hilft das gegen das Ziehen???

    Naja und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Termin bei meiner Frauenärztin ... Kann es immer gar nicht abwarten das Baby zu sehen :)

    Ach und am Freitag bekomme ich höchstwahrscheinlich meine Boosterimpfung... Natürlich nur wenn sie Biontech da haben. Bekomme sie beim Hausarzt... :) Mal sehen wie ich sie vertrage... etwas nervös bin ich schon....
    Ich werde berichten...
    Antwort
Seite 14 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern