menü
My Babyclub.de
🌴 Juli 2022 🌴🐬

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nenufa
    Kommentar vom 07.02.2022 18:46
    Hallo zusammen👋

    Ich hatte heute mal eine Untersuchung.
    Baby geht es gut. Herzschlag war auch da und mein Gebärmutterhals hat sich auf 3cm gekürzt.
    Das heißt ich muss jetzt zur unterstützung Famenita Kapseln nehmen.
    Beim nächsten mal am07.03 denke ich mal werde den Presar Ring bekommen.

    Ansonsten hat er gesgat das ich eine Vorderwandplazenta habe und das Schallen heute nicht ganz so leicht war😁

    Ansonsten Corona mäßig hatten wir glück. Der große (durch die Schule) und mein Mann ( da er mit Kunden Arbeitet) testen sich regelmäßig.
    Ich versuche nur unter Menschen zu gehen wenn es nötig ist.

    Wünsche euch noch alles gute und bleibt gesund 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2022 20:41
    Hey ihr, ich hatte heute auch meinem regulären Frauenarzttetmin und es war alles in Ordnung. Wir sind Team blau, weiß ich schon seit Januar aufgrund harmony test. Wir hatten auch Corona im Januar, deswegen ist auch ein Termin beim Frauenarzt ausgefallen. Ich spüre schon was, so wie Seifenblasen platzen. habe diesmal ein Hinterlandplazenta.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  AnkeGri
    Kommentar vom 08.02.2022 13:57
    Ich habe heute schon wieder neue BHs gekauft... das ist echt krass schon das zweite Mal 🙈🙈🙈 bin doch erst 17.SSW ... geht das jetzt bis zum Schluss weiter so.... ich merke auch wie sie wachsen... den ganzen Tag Schmerzen sie 🙈🙈🙈🙈 fühle mich dahingehend fast wie ein Teenager 🤣🤣🤣

    Ach so und Valentinstag feiern wir eigentlich nie... 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2022 20:50
    Hey, das mit den Brüsten hab ich auch. Hab mir jetzt schon still bhs gekauft und die sind mega bequem.
    Valentinstag feiern wir nicht..
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 09.02.2022 13:22
    Hey ihr Lieben 😊

    heute war der zweite große Ultraschall und mein Mann und ich waren hin und weg. Unser Kleines will aber partout nicht verraten, was es wird. Mein Mann hat mittlerweile seine Meinung geändert und wüsste schon gerne, was es wird, aber daraus wird wohl nichts 😂 Meine FA tendiert zwar zu einem Mädchen aber der kleine Bauchakrobat hat sich so verschränkt, dass sie nichts eindeutig sagen kann

    Schön zu hören, dass es euch allen soweit gut geht, abgesehen von Corona. In meinem Betrieb geht es gerade um und da hab ich als Chefin alle Hände voll zu tun. Daher lese ich im Moment eher nur still mit, nehmt es mir bitte nicht übel.

    Spannend zu hören, wie es bei jeder von uns so anders verläuft. Meine Brüste sind Gott sei Dank noch verschont geblieben, ich merke vom Baby aber den Tag/Nacht Rhytmus und wie die Bewegungen immer stärker werden. 🥰 Mein Mann kann es gar nicht erwarten endlich was zu fühlen.

    @Beckenbodentraining macht ihr da schon täglich Übungen? Ich gehe so immer sehr viel spazieren mit dem Hund und rudere zu Hause aber wollte jetzt täglich ein paar Übungen machen und habe mir auch einen Gymnastikball bestellt 😁

    @Nenufa ich hoffe du kommst um eine Cerclage drum herum und der Ring reicht aus, Daumen sind gedrückt 😇
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2022 15:09
    Hallo Zusammen :)
    Ich bin in der 18.SSW mit meinem ersten Kind schwanger und habe morgen den nächsten US.
    Bin gerade richtig froh dieses Forum zum Austausch mit euch gefunden zu haben! :D
    Hat hier noch jemand mit starken Verlustängsten zu tun und wenn ja, was tut ihr dagegen?

    Ganz liebe Grüße an alle :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2022 16:13
    Hallo an alle,

    Ich hätte eigentlich meine Boosterimpfung am Mittwoch gehabt, aber der Sohn hat die Rüsselseuche aus der Kita mitgebracht und da soll man sich nicht impfen lassen. Also verschoben auf Samstag! Daumen drücken, denn er hat nach den 4 Tagen Schnupfen schon was neues! Mandelentzündung mit 40-41 Grad Fieber 😱🤯😱
    So entsprechend quengelig und weinerlich ist er auch, bis das Zäpfchen wirkt! Dann ist er fast (!) wie immer. Dann auf einmal Zack, lässt das doofe Zäpfchen nach 😰
    Ich hoffe er behält es für sich! Ich hatte die Halsschmerzen am Anfang der Erkältung.

    @Scapegrace: ja hier! Ich hab immer noch etwas Panik, wenn ich auf Toilette bin, dass dann beim abwischen Blut wäre! War bei mir nie! Hatte nie mit Blutungwn oder so zu tun, aber habe auch sehr Angst das was passiert.
    Bin aktuell 17. Woche, aber die Angst verging auch in der ersten Schwangerschaft nicht völlig. Sie wird besser und man selbst ruhiger, wenn man erstmal an die 30. Woche rankommt. Ich finde es müssten viel mehr US gemacht werden in der ersten Zeit, einfach um beruhigter sein zu können. Alle 2 Wochen wäre toll, aber naja 😓

    Ich kann nächsten Donnerstag wieder Babygucken! Hoffe sie kann dann zu 100% bestätigen, dass es ein Mädchen wird. Bisher war’s „sehr wahrscheinlich“!
    Hab schon 2 rosa Strampler, wäre doof jetzt noch zu wechseln! 😂😅

    Beckenbodentraining mach ich immer wenn ich dran denke, anspannen, halten und loslassen. Gehe auch viel mit dem Hund spazieren, da hat damals schon die Hebamme gemeint, dass ist das beste Training!
    Peziball ist auch super, kreisende Bewegungen haben damals, als die Wehen einsetzten, sehr geholfen!

    Mittlerweile zieht es schon mal ordentlich, Mutterbänder hallo! Magnesium hinein, dann gehts schnell wieder.
    Habt ihr auch so viel Kopfweh momentan? Ich krieg noch die Krise! Fast täglich, ob das nur das Wetter ist???

    Nun genug gejammert, bis bald!!! 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2022 16:51
    @securitygirl
    ja ich schaue auch bei jedem abwischen und bei jedem ziehen und drücken hab ich direkt Angst das irgendwas nicht stimmt…
    Meine FA macht netterweise jedes Mal also alle 4 Wochen US, also lebe ich von US zu US und freue mich einfach unendlich, wenn es dem Würmchen gut geht 🥰 …vielleicht wissen wir morgen dann auch das Geschlecht, ich bin ganz gespannt 🙊
    Wünsche euch Gute Besserung!! ❤️❤️ Booster in der Schwangerschaft war super, ich hatte 0 Beschwerden, nur der Arm war schwer. Die 2. war wesentlich heftiger.

    @kathi_1990 Zum Thema Beckenboden: ich bin mit einem relativ starken Beckenboden gesegnet (mal schauen wie das nach der Geburt aussieht 🥴) und wenn ich rumsitze dann spanne ich ihn ab und zu an.

    Kopfweh ist bei mir Tagesformabhängig, dafür tun mir die Hüften extrem weh vor allem nachts. An Schlaf ist nicht zu denken 😐

    Der Still BH war auch einer meiner allerersten Investitionen, damit ist es 10x gemütlicher 😄
    Antwort
  • Profilfoto  AnkeGri
    Kommentar vom 11.02.2022 18:55
    Hallo alle miteinander.
    Ich hatte heute wieder Ultraschall.
    Und sie konnte sehen was es wird.
    Wir gehören zu Team 💙
    Es wird ein kleiner Bub.
    Bin ganz gespannt, denn wir haben gedacht es wird ein Mädchen, so aus dem Bauh heraus.
    Aber egal wir freuen uns und hoffen weiterhin dass er sich gut entwickelt 🙂

    Ansonsten ist bei mir auch alles in Ordnung. War ein guter Termin und das nächste Mal kommt mein Mann mit, da ist schon der große 2.Trimester Ultraschall. 😍


    Die Panik auf der Toilette hab ich auch jedes Mal und wenn ich ein wenig Ausfluss spüre , hab ich sofort Panik und renn auf Toilette. Ich hoffe das lässt im Verlauf noch nach. Ich bin jetzt 17.SSW.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2022 23:31
    Hei Zusammen,
    Panik hab ich zum Glück nicht. Aber irgendwie immer Blut im Urin, also nicht sichtbar aber messbar und jetzt gibt mir die FÄ diese Woche Bescheid ob der Urologe mitbeurteilen soll.
    Ich fühl mich aber körperlich gut und versuche mir keinen Stress zu machen.

    Wir sind auch Team 💙 🤪 Freuen uns alle mega auf den Kleinen und natürlich, dass er gesund ist laut letztem Ersttrimesterscreening!

    Tja, Kopfweh habe ich auch sehr sehr oft und manchmal etwas stärker und permanent anhaltend. Nervt.
    Und die Bänder und auch Rücken und Symphyse sind nicht so angenehm. Bin oft abends total platt und kann nur noch die Beine hochlegen.
    Aber alles in allem fit trotz alledem und tierisch glücklich 🥲 Und der Frühling spitzt schon raus, das ist wunderschön ☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2022 23:34
    Ach und plötzlich ist schon der 5.Monat da… rast das bei euch auch so schnell?!? Stört mich nicht weil ich leider weiß, dass die letzten Wochen dafür umso „lääääänger“ dauern 🙈 ⏰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2022 09:12
    Schönen Sonntag euch allen!
    @Maricksa: naja, schnell ist was anderes. Bei mir kriecht der Tag nur so dahin. Weiß auch nicht.
    Bei meinem Sohn waren die ersten Tage/Monate nach der Geburt so zäh wie Kaugummi! Das war mega fürchterlich.
    Das wird nun hoffentlich nicht passieren, da gibts Baby und Kleinkind, da will wahrscheinlich immer einer irgendwas. Und Hund auch! Doofe Coronazeit! Man kann sich auch nicht mal im großen Stil mit anderen Mamis treffen! Das würde auch einiges einfacher machen, psychisch gesehen.

    Hatte gestern meine Boosterimpfung, außer bissl Armweh hab ich Gott sei dank nix, bis jetzt. Das möge bitte so bleiben 🙏

    Freu mich auf Donnerstag, da kann ich wieder Babygucken!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  AnkeGri
    Kommentar vom 13.02.2022 16:09
    Im Nachhinein geht es schnell vorbei die Zeit. Manchmal denke ich, dass es schneller gehen könnte 🤪🙈
    Ich möchte das Baby endlich spüren. Das kann ich nicht mehr abwarten ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2022 23:59
    @securitygirl: nach der Geburt hatte ich mehr als ein Jahr lang keine Ruhe und nie diese Langeweile was viele berichten in meinem Freundeskreis, trotz Corona und kaum Kontakt. Kind war sehr fordernd. Und dann hört man nach einer wieder einmal anstrengenden Nacht von der Schwiegermutter den Satz: du musst doch mal dein Kind genießen… ich war so fertig, dass ich blöderweise den Satz sagte, dass ich von Schläfchen zu Schläfchen lebe. Mein Mann war scheinbar so ein easygoingbaby - und so eines werden wir jetzt auch bekommen! We hope so 😄

    Heute Morgen bin ich total fertig aufgewacht und mir war im Kopf schwindelig. Das hatte ich noch nie. Kennt das jemand? Alkohol habe ich nicht getrunken 🤣 Meine Halswirbel waren auch total verspannt, habe gelesen dass das auch daher kommen kann 🤔🥴
    Antwort
  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 15.02.2022 08:29
    @AnkeGri das kenne ich nur zu gut 😄 konnte kaum abwarten, dass man einen Babybauch sieht und dann dass ich endlich das Kind spüre. Da hilft auch leider echt nichts außer warten bis es von alleine passiert 🙈

    @Maricksa ja das mit dem Schwindel kenne ich nur zu gut, weil ich viel am Schreibtisch sitze, mache jetzt mittlerweile Yoga für Schwangere und gehe noch mehr als sonst spazieren

    @Corona in meinem Betrieb sind außer mir und einer anderen Mitarbeiterin alle an Corona erkrankt... was das Arbeiten im Moment sehr stressig macht, hätte ich letzte Woche nicht den US gehabt und wüsste dass es dem Kleinen gut geht, würde ich spätestens jetzt eine Kontrolle haben wollen, weil ich merke dass mir das alles schon ziemlich zusetzt und ich durch die SS nicht mehr so emotional stabil bin um so eine Situation wegzustecken 😢
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2022 09:58
    Hallo ihr Lieben ☺️

    wir hatten Freitag den US und wir sind……
    auch Team 💙 😄

    Ende Februar haben wir noch einen Feinultraschall.

    Unfassbar, dass schon fast Halbzeit ist 🙊

    @Baby spüren
    Ich hab immer mal so ein grummeln oder drücken vor allem abends wenn ich mich ins Bett lege aber ich weiß nicht, ob das der kleine ist (hihi jetzt kann ich schon „er“ sagen) oder einfach mein Darm 😅
    Wann habt ihr erfahrenen Mamis das zum ersten Mal so richtig gemerkt? (Hab auch eine VWP falls das wichtig ist)

    Ganz liebe Grüße und bleibt alle schön gesund! 💙
    Antwort
  • Profilfoto  Eveepevee
    Kommentar vom 15.02.2022 10:16
    Hallo zusammen,

    Schwangerschaftsyoga mach ich auch. Und dazu noch täglich ne gute Stunde spazieren in der Mittagspause. Ich merke dass ich richtig unruhig werde, wenn ich mich tagsüber zu wenig bewegt hab… Schlaf dann auch schlecht mit unruhigen Beinen etc.

    Freitag endlich US!! Ich bin so gespannt, ob weiterhin alles gut ist. Und natürlich was es nun wird 😉

    Spüren tu ich (meines Wissens) noch nichts. Bin jetzt in der 19. SSW und warte täglich drauf 😅 noch ein Grund mehr warum ich den US herbeisehne um dann wenigstens so zu sehen, dass hoffentlich alles ok ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Desiy15
    Kommentar vom 15.02.2022 11:23
    Juhu,

    ich melde mich auch mal wieder.

    Kathi
    mir geht es wie dir. Ich hab auch im Betrieb Koleginnen die infiziert sind. Ich bin zwar nicht in mittelbarer Nähe, aber trotzdem ist das alles sehr stressig. Letzte Woche war es wirklich schlimm, dass ich sogar zu Hause nicht zur Ruhe kam und nicht schlafen konnte. hab überlegt ob ich nicht doch ins BV gehe, aber irgendwie bin ich zu gut und zu dumm um es einfach zu machen, da es mir zusteht....

    Baby spüren
    ich weiß nicht so genau, ich merke noch nicht wirklich was, ab und zu ein Kitzeln... Meine Tochter hatte ich bereits in der 16-17 SSW gespürt....

    Yoga
    ich nehme es mir jedesmal vor und mache nix... noch ein Grund um ins BV zu gehen, damit ich endlich mal die Zeit nutze für Dinge die mir gut tun, statt mich zu stressen

    Maricksa
    Schwindel hatte ich in meiner ersten SS auch... weiß wie unsicher sich man fühlen kann. Vorallem wenn man allein unterwegs ist.

    Me
    War gestern in der Klinik (Feinsono vom herzen) Es war so schön, ich bin überwältigt. 40 Minuten hat sie sich die Kleine angeschaut von Kopf bis Fuß, nicht nur das Herz. Man konnte in 3 D alles sehen. Auch konnte man gut den Blutfluss der Kammern sehen... ich bin nur so traurig, dass ich solche schöne Momente alleine erleben muss, wegen KackCORONA.... Sie wollte mir ein Bild mitgeben, aber die Kleine hat sich so versteckt und uns nur den Rücken gezeigt und ihr gesicht durch ihre Hände komplett bedeckt... dann gab es leider kein Foto... Aber für mich war das Hinschauen wie der schönste Film denn ich je gesehen hab...sie ist so klein und zierlich und doch so hübsch....

    Heute hab ich meinen regulären Termin beim Frauenarzt und nochmal Ultraschall :)
    Ich werde mit ihr sprechen zwecks BV... aber ich weiß das ich da wieder ein Rückzieher machen. Oder ich lass mich Krankschreiben für 2 Wochen. Ah es ist so schwer alles....

    Namen:
    Wir können uns einfach nicht einig werden
    Ich hab ein Namen, meinem Mann gefällt der nicht so
    Er hat einen Namen und damit muss ich micht erstmal vertraut machen. Gefällt mir zwar aber irgendwie weiß ich nicht.... Schwierig...

    Viele Grüße an euch allle
    Antwort
  • Profilfoto  AnkeGri
    Kommentar vom 15.02.2022 12:05
    Hallo an alle.

    @BV
    Ja das mit dem BV ist so ne Sache. Ich habe das "Glück" dass ich keine Wahl habe. Da ich im Krankenhaus arbeite habe ich das BV vom Arbeitgeber aus. Ich genieße die Zeit zu Hause. Habe auch so ein paar Projekte die ich noch vor Geburt abgehackt haben möchte.
    Mal sehen ob das BV auch die gesamte Zeit geht. Mein Arbeitgeber stellt es immer für 3 Wochen aus. Aber vermute vor Mai gibt es im Krankenhaus keine Entwarnung und dann will ich auch nimmer arbeiten gehen... bzw bin ich ja fast im Mutterschutz...


    @Ultraschall.
    Hatte ja letztem Freitag mein Ultraschall und es ist toll den Kleinen zu beobachten, leider sind die Bilder dann immer so unscharf 🤪🙈
    Zum Glück darf mein Mann beim nächsten Termin im März mitkommen (unter Auflagen) aber wenigstens darf er es einmal miterleben... 😍 darauf freue ich mich jetzt schon...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2022 13:17
    Hallo,
    Ich denke ab der 16. Woche zum ersten Mal was gespürt zu haben. Ab und zu zu ein „blubb“.
    Bei Vorderwandplazenta ist es schwieriger etwas zu fühlen. Ne Freundin hatte es auch und so gut wie nix gespürt. Auch am Ende hin nicht. Die Bindung hätte ihr glaub ich ganz gut getan!!!
    @scapegrace:
    Vielleicht spürst du nur etwas später dein Baby 🥰 spätestens am Ende ist alles so eng fürs Baby, da wird man was merken, wenn’s nur ein tritt gegen die Rippen oder Magen ist 🤣🙈😅

    Habe am Donnerstag wieder Termin zum Babygucken 😍
    Glaub der blöde Pilz ist schon wieder da 😔😭
    Ich hatte am Samstag meine Boosterimpfung und muss sagen, hab nix! Bissl weh tat der Arm, aber keine Kopfschmerzen oder so. Bin echt happy 😊
    Antwort
  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 16.02.2022 09:35
    @BV ist bei mir eher schwierig, bin GF im Familienunternehmen und ich arbeite wirklich gerne und würde zu Hause vor Langeweile sterben😅 aber wenn es wirklich nicht anders gehen sollte, würde ich aus dem Home Office so gut es geht weiter arbeiten

    @Ultraschall ist bei mir noch 3 Wochen hin und dann steht der Zuckertest an. Da ich selber Übergewicht habe, versuche ich soweit möglich durch Bewegung und gesunde Ernährung da gegen zu arbeiten aber mal abwarten. Soweit sieht unser Kleines normal groß und schwer aus

    @Desiy Schade dass dein Mann bei so einem schönen Moment nicht dabei sein konnte aber es klingt richtig schön dass du dein Kind so lange angucken konntest, das ist für mich auch immer das schönste 🥰

    @all geht ihr zu Geburtsvorbereitungskursen oder macht die online? Wir haben uns dagegen entschieden, gehe ganz entspannt an die Geburt ran und denke mit dem richtigen Team wird das gut klappen und auch das Vertrauen in meinen Körper dass er mir sagen wird was ich machen soll 😊
    Antwort
  • Profilfoto  AnkeGri
    Kommentar vom 16.02.2022 11:26
    Ok langweilig wird mir hier zu Hause nicht. Ich nähe gern und das werd ich nachher auch noch machen 🙂

    @Geburtsvorbereitungskurs:
    Ich habe einen online gebucht. Meine Hebamme, die erst danach zugesagt hat, ist nicht so begeistert, aber ist nun nicht zu ändern. Find das online gut, denn 1.ist das am Wochenende und dann ist es fertig 🤪 und 2. Muss ich nicht aus dem Haus, denn mit Maske hab ich darauf nicht wirklich Lust...
    Bin gespannt was die so erzählt. Bisher mache ich mir noch nicht so viele Gedanken über die Geburt, ist ja noch etwas hin... 🙈🙈🤪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2022 11:37
    Hallo ihr Lieben,

    also mein Geburtsvorbereitungskurs war damals mehr Kaffeekränzchen (leider ohne Kaffee oder Kekse), getanzt, gesungen und über Probleme und sorgen gesprochen. Ab und zu was hilfreiches, wie das Baby durch den Geburtskanal kommt, mit anschaulichen Beckenmodell und Baby. 🙈
    Also eher nur Zeit für sich selbst, daheim rauskommen und neue Mamis kennen lernen. Da hab ich auch noch Kontakt zu einer und er Nähe. Wenn es einen gibt, werde ich ihn machen, alleine schon mal wieder rauszukommen und andere zu treffen wäre toll.
    Bin sogar im selben Zimmer mit einer aus dem Kurs damals gewesen, das war klasse. Haben auch schon Paarübungen zusammen gemacht gehabt im Kurs und dann im selben Zimmer zu liegen war echt mega! 😍
    Auf Onlinekatalog habe ich keine rechte Lust, da ich weiß was mich erwartet.
    Ich werde das Thema stillen mir sehr genau anschauen, da es damals ziemliche Schwierigkeiten gab. Das wird diesmal anders und auf jeden Fall besser 💪

    @Kathi: mir graust vor dem Zuckertest!!! Ich bin auch übergewichtig und achte sehr darauf, nur wenig zuzunehmen. Die Zuckerlösung zum trinken war soooo wiederlich, ich hätte fast gespeit! Ne Freundin meinte nur, sie hätte schon schlimmere Sachen getrunken! 🤯ernsthaft???
    Für alle die Cola schon (zu) süß finden, das Zeug ist nichts dagegen 🤢🤮

    Aber jeder empfindet es anders.
    Ich darf morgen früh gleich wieder Babygucken! 😍 bin gespannt wie es diesmal turnt. 🥰🤗

    Liebe Grüße an alle.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2022 11:59
    Hallo ihr Lieben 🥰

    ich wünschte mir wäre etwas langweiliger zuhause…ich schreibe gerade meine Bachelor Arbeit und Klausuren hab ich auch noch 😭 aber ich will unbedingt vor der Geburt fertig werden, denke danach wird es nicht einfacher 🙈

    @Geburtsvorbereitungskurs
    wir nehmen zur Zeit 1x die Woche online an einem Infoabend vom Hebammenkreissaal teil, dort möchte ich sehr gerne entbinden.
    Paarkurs haben wir auch schon für Mai gebucht, bin mal gespannt ob der online oder live stattfindet…

    @Zuckertest
    Davor graut es mir auch schon, vor allem weil mir eh von allem übel wird und ich schnell brechen muss 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Desiy15
    Kommentar vom 16.02.2022 12:34
    Hallo Ihr Lieben,

    Geburtsvorbereitungskurs
    werde ich uns nun auch anmelden. Es wird hier ab der 30 SSW angeboten, sowohl online als auch in Präsenz.
    Wir werden es nicht online machen. Der Kurs findet an einem Wochenende statt Samstag und Sonntag und ich find es auch schön Leute kennen zu lernen die im Ort gleichzeitig mit mir schwanger sind. Dort ist die 2G+ Regelung, also einen aktuellen Test müssen eh alle mitbringen. Ich bevorzuge es dann doch eher unter Menschen zu gehen, ist eh schon alles Doof genug mit Corona...

    Zuckertest
    Hab nun auch meine Termine bekommen für die nächsten Untersuchungen und komischerweise machen die den Test bei mir gegen 14 Uhr...
    Ich kann mich erinnern bei meiner Tochter war es ganz früh morgens und dann noch nüchtern. Hat sich wohl mit den Jahren wieder was geändert. Muss man den selbser zahlen? Das hab ich vergessen zu fragen.

    Baby spüren
    Ich spüre sie tatsächlich seit gestern abend :) Und heute auch wieder :) Es fühlt sich erstmal an wie so Darmbewegungen, dann als würde eine Seife platzen und dann aber merkt man das sich da was bewegt, ganz leicht und zart...Vor allem wenn ich sitze und in Ruheposition bin merk ich das ganz bewusst.

    Ultraschall
    Gestern reguläre Untersuchung (II Screening) bei meiner Ärztin. Es ist alles zeitgerecht entwickelt (3 Tage kleiner) und ich find das immer so toll, wenn sie sich das Baby in 3D noch mal anschauen. Hab diesmal ein Bild bekommen, sie hat sich zwar wieder versteckt, aber wir haben ihr Gesicht seitlich erwischt mit einer Hand davor :)
    Es ist nix nachgewachsen, es bleibt ein Mädchen.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
    Antwort
Seite 17 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern