menü
My Babyclub.de
🌴 Juli 2022 🌴🐬

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2022 14:10
    Hi Zusammen,

    @sscapegrace: Hochachtung! Dass du den BA und Klausurenstress hast! Ich wünsche dir viel Erfolg und lass dich nicht stressen! Du rockst das!

    @Desiy15: soweit ich mich erinnere ist der zuckertest KK-Leistung. Und ich glaube, Nachmittag geht auch. Wichtig ist aber keinen Zucker davor essen! Eine Freundin hat einen Schokoriegel gegessen weil es hieß sie kann normal essen und hatte ihr mittagstief und auch den Termin am Nachmittag. Tja und dann war der nicht eindeutig und sie musste den großen Zuckertest noch machen den man echt nicht machen möchte.

    @me: habe Familienstress mit den Großeltern und Schwiegermutter und das nimmt mich immer mit und macht mir Kopfweh. Theoretisch kann ich gerade ein Schläfchen machen aber mein Kopf kommt einfach nicht zur Ruhe. Ich verstehe nicht wie man sich und vor allem anderen das Leben so schwer machen kann und für die sind Kleinigkeiten immer so riesengroße Probleme… die arbeiten halt lange schon nicht mehr sonst wären sie etwas deutlicher „geerdet“ 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Desiy15
    Kommentar vom 16.02.2022 15:20
    Oh maricksa
    Das hört sich nicht gut an. Ich weiß es ist leicht gesagt, aber versuche das nicht so an dich ran zu lassen. Ich musste leider auch die Erfahrung machen… zwar nicht mit der Familie aber meine beste Freundin

    Seitdem ich schwanger bin ist der Kontakt abgebrochen. Weil sie sauer war das ich erst in der 13 ssw es ihr gesagt hab und nicht früher.
    Ich hab ja auch eine andere Vorgeschichte, kein Verständnis von ihr. Naja egal man ärgert sich meist, weil man von anderen erwartet, dass sie sich so verhalten wie man sich selbst verhalten würde … ich hab daraus gelernt
    Wer mir nicht gut tut … tschüss ( Freunde kann man sich zum Glück aussuchen)

    Ich hoffe das legt sich wieder mit deiner Familie ich kann aber sehr gut verstehen wie belastend das ist :( und abschalten da sehr schwer fällt
    Antwort
  • Profilfoto  Coconut1987
    Kommentar vom 16.02.2022 15:57
    Hallo ihr Lieben,

    Hoffe euch geht es allen sehr gut!
    Ich hatte letzte Woche meinen Ultraschall nach Impfung und Corona und es ist alles supi!Die Kleine ist eine Woche weiter größentechnisch!Werde wahrscheinlich vordatiert, obwohl ich ja genau weiss wann der ES war.
    Aber das kenne ich schon von meinem Sohn, bei ihm war ich auch immer eine Woche weiter 😊
    Habe mir die Extra Ultraschalle gebucht,werde somit jedes Mal jetzt kucken dürfen, in 3 Wochen haben wir schon das 2.große Screening.

    Wieviel habt ihr den schon zugenommen?

    Ich habe mit 60 kg gestartet und wiege jetzt in der 18 Ssw 64.8 kg.
    Ich achte aber extrem auf meine Ernährung, wenig Kohlenhydrate,kein Zucker und kein Weizenmehl, dafür finde ich habe ich schon viel zugenommen....bei meinem Sohn hatte ich jedoch zur selben Zeit schon 11 kg mehr 😱 am Ende waren es über 30kg mehr (Hatte Schwangerschaftsdiabetes und die ersten Wochen bis zum Test normal gegessen).

    @Zuckertest hätte eigentlich schon in der 12 Ss, jedoch messe ich seit der 9ten Woche meinen Zucker und dokumentiere ihn und er passt bis jetzt, habe gestern das erste Mal in der Schwangerschaft ein rießen Schoko Eis mit Karamellsauce gegessen um mal zu testen und der Zucker war zum Glück top 😊 vllt bleibe ich diesmal verschont.
    Somit will mein Gyn den regulär ab der 20 Ssw machen.
    @Geburtsvorbereitungskurs
    Werde keinen machen da wir einen geplanten Kaiserschnitt durchführen werden, wie bei der ersten Geburt auch.

    @Familienstress
    Sowas kann man grad gar nicht gebrauchen, aber als Schwangere nimmt man das alles nochmal anders auf und steigert sich extrem hinein, hatte ich gerade selber letzte Woche erlebt🤨
    @ Maricksa vllt kannst du trotzdem davon bisschen Abstand nehmen und versuchen dir was Gutes zu tun, vllt mal paar Tage weg fahren.

    Wegfahren werde ich morgen auch mit meiner Familie, wir fahren für paar Tage nach Polen in unsere Ferienwohnung, will endlich meine Eltern am Grab besuchen und Kraft tanken, denke werde vor der Geburt nicht mehr fahren können, aber so schnell wie möglich dann dannach!

    Antwort
  • Profilfoto  Desiy15
    Kommentar vom 16.02.2022 16:56
    Gewicht

    Ich bin in der 20ssw und hab bereits 4,5 Kilo drauf
    Find das auch viel
    Muss sagen ich esse jetzt such seitdem die Übelkeit weg ist und zwar alles was ich sehe … versuche mich da auch zu bremsen aber klappt nicht immer

    In der ersten ss hatte ich 22 Kilo zugenommen und meine Tochter kam mit 3980g zur Welt
    Antwort
  • Profilfoto  AnkeGri
    Kommentar vom 16.02.2022 22:16
    @Zuckertest.
    Es gibt zwei verschiedene Test 1. Mit 50g Glucoselösung die kann man irgendwann am Tag machen. Man trink es und 1stunde später wird Blut entnommen. Dieser Test ist eher eine Orientierung, wenn der auffällig ist muss man den großen Test machen.
    Das ist quasi der 2.Test. Den muss man nüchtern machen und er muss vor 9uhr beginnen und weitere wichtige Punkte zu beachten. Der Test ist mit einer 75g Glucoselösung. Den Test muss man bezahlen manchmal (je nachdem in welchem Bundesland man lebt, ist das unter Umständen verschieden) ...
    Der 2.Test ist der richtige und aussagekräftige Test zur Diagnosestellung. 🙂

    Falls ihr Fragen dazu habt, sagt Bescheid, ich bin Diabetesberaterin 🙈🙈🙈🙈

    Also ich mache gleich den großen Test da ich nicht 2x trinken will ....

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2022 10:02
    Hallo!
    Baby war heute früh schon im Bett putzmunter und hat Purzelbäume geschlagen. Im Ultraschall war sie auch am hüpfen, wie kann man denn mit 11 cm SSL so niedlich sein? 🥰
    Aber schüchtern, haben nur den Rücken sehen dürfen. Dafür wenigstens eindeutig zwischen die Beine schauen dürfen. Bleibt Team 💖

    Mir gefällt immer noch Skadi sehr gut, neu auf der Liste ist Sanja dazu gekommen. Sani als Spitzname wäre sooooo süß! 🥰

    Habe ein bisschen auf den Bauch gepikst, damit sie sich vielleicht mal herdreht, man da waren ganz schöne Eindellungen im Ultraschall zu sehen! 😳
    Hätte ich nicht gedacht dass dies so weit rein drückt! Ab jetzt ist nur noch streicheln angesagt! Die FÄ musste so lachen, das arme Baby, da würde ich mich auch nicht umdrehen! 🤣 ja sorry Baby 🥰

    Gewicht: hab immer noch mein Startgewicht von der 7. Woche, 81,7 Kg. In der ersten Schwangerschaft hatte ich 9 Kilo zugenommen. Würde gern diesmal weniger haben zum Schluss, muss wegen Lipödem echt aufpassen, das hat damals nach der Stillzeit nochmal einen Schub gemacht. 😣😫

    Hab leider auch schon wieder eine Pilzinfektion! 😭 neben Medikamenten muss ich nun an der Ernährung auch was umstellen. Keine Süßigkeiten 🍬🍫 🥧 mehr, Weißmehl weglassen 😭
    Na ganz toll! Noch 5 Monate hin und jetzt sowas 😓
    Esse ja eh schon kaum Süßes. Aber kein Weißmehl trifft mich am meisten! Ich liebe Nudeln!!!! Gibt heute als Abschiedsessen Nudeln mit Tomatensauce, mein Lieblingsessen!

    Zuckertest: habe sie gefragt, ob der unbedingt nötig sei, denn schon beim Gedanken dran könnte ich speien! Ich fand den so eklig, widerlich damals! Ich wohne ja direkt über der Praxis, daher machen wir es jetzt so: nüchtern Blutzucker messen, dann frühstücke ich kräftig und dann wird nach ner Stunde auch wieder gemessen, wie halt beim normalen Zuckertest auch. Nehme gern Obst und Saft zum Frühstück, aber Hauptsache ich brauche das Zeug nicht trinken!

    Antwort
  • Profilfoto  Coconut1987
    Kommentar vom 17.02.2022 10:20
    @Securitygirl

    Ich kann dich verstehen mit der Ernährungsumstellung, ich achte seit Wochen auf meine Ernährung und verzichte auf Weißmehl!Ich liebe Brezeln und helle Brötchen,Nudeln usw.....aber man kann alles mit Vollkornmehl ersetzen und es schmeckt auch sehr gut....Vollkornreis,Vollkornnudeln,Pizza mit Vollkornteig!Probiere es aus und du wirst erstaunt sein, es gibt auch leckere Vollkornbrote, ich empfehle auch die neues Proteinjoghurts ( zuckerarm) gibts es als Schokomousse,Milchreis Grießbrei usw ....sind richtig lecker und stillen die Lust auf Süßes!😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2022 19:16
    @Familienstress
    Das tut mir so leid, dass ihr das auch durchmachen müsst :( und andererseits bin ich etwas erleichtert, dass es nicht nur mir so geht 🙈
    ich muss mir seit Beginn der Schwangerschaft ständig Sprüche von allen anhören (vor allem von meiner Schwiegermama, die ich eigentlich echt lieb hab)…dachte erst das liegt daran, dass wir noch relativ jung und auch die Nesthäkchen der Familien sind, aber das scheint ja laut euren Erfahrungen keine Rolle zu spielen. Und ich Schluck dann immer alles runter aber fertig macht’s mich schon 😞

    @Gewicht
    Ich hab bis jetzt (19.ssw) knappe 5kg zugenommen aber ich fühl mich so krass unwohl in meinem Körper. Bin relativ klein und finde, ich sehe aus wie eine kleine Tonne. Meine Brüste sind auch extrem gewachsen und ich frag mich wo das noch hinführen soll bis Juli…ich versuche mir zu sagen, dass ich Weiblichkeit ausstrahle und gerade das Wunder des Lebens produziere aber ich fühl mich nicht schön 😔

    Das musste jetzt einfach mal raus. Aber genug Mimimi. Noch was positives zum Schluss: ich glaub ich spüre den Kleinen 🥰

    Antwort
  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 18.02.2022 10:59
    @Familienstress ich kenne das leider auch zu gut und kann nur aus eigener Erfahrung sagen: Schluckt nichts runter! wenn ihr frustriert seid, dann lasst es raus! Denn die anderen nehmen ja auch kein Blatt vor den Mund oder Rücksicht, warum sollte man das selbst denn tun und genauso kann man es auch widerspiegeln wenn dann eine doofe Reaktion kommt. 😡

    @Securitygirl das tut mir leid, dass du da gerade so Last mit der Infektion hast sowas muss echt nicht sein 🙄

    @Gewicht ich habe jetzt knapp 3,5 kg zugenommen, hat immer wieder geschwankt, aber es waren wohl größtenteils Wassereinlagerungen und da ich sowieso durch eine andere Erkrankung Lymphdrainage 1x pro Woche bekomme hat das geholfen.

    @me wir fahren nachher nach einem Kinderwagen gucken und die zukünftigen Omas dürfen auch mit 😊 ich war schon einmal mit meiner Mutter gucken und heute alle zusammen. Freue mich richtig und habe mich auch vorbereitet, habe 2 Favoriten aber mal gucken ob die im Laden noch andere Modelle haben.
    Gestern haben wir die handgemachte Wiege von meinem Urgroßonkel aufgebaut, es wird immer realer 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Eveepevee
    Kommentar vom 18.02.2022 14:12
    Hallo zusammen!

    Ich hatte heute auch den 2. US. Alles tiptop und zeitgerecht. Erst wollte es uns nicht sagen, was es wird, aber dann konnte die FÄ doch einen Blick erhaschen: Ein Junge :-) Ich hatte es schon geahnt, da alle in unserem Umfeld Jungen bekommen. Nun reihen wir uns da ein. Wir hatten etwas auf ein Mädchen gehofft, da wir dafür bereits einen Namen hätten. Für einen Jungen siehts bisher schwierig aus. Aber zum Glück ist ja noch Zeit ;-)

    Seit ca. 3 Tagen spüre ich den Kleinen auch bzw. ist mir nun klar, dass es das Baby ist :-D Ist schon ulkig.

    Bisher habe ich ca. 3 kg zugenommen und schleiche um die 60 kg herum. Dafür find ich aber, dass mein Bauch teilweise schon riesig aussieht (besonders abends). Meine beiden Freundinnen sind auch gerade schwanger bzw. haben vor kurzem entbunden und die staunen über meinen bereits jetzt schon recht großen Bauch. Aber ich find es schön, dass man es sieht :-)

    Zuckertest steht dann in 4 Wochen an. Bin gespannt, aber gleichzeitig entspannt.

    Schönes Wochenende euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2022 14:26
    Hallo ihr Lieben, ich melde mich nun auch mal wieder zu Wort.

    Seit heute bin ich in der 18. SSW und fühle mich soweit ganz gut. Habe vor ein paar Tagen auch meine Hebamme kennengelernt und bin so froh und dankbar, eine so nette Frau gefunden zu haben.

    Ich wurde in der 15. SSW geboostert und ein paar Tage später hatte ich meinen FÄ Termin, alles war zeitgerecht und in Ordnung. Das einzige was mich etwas verunsichert ist die Bemerkung "Plazenta noch marginalis" in meinem Mutterpass. Aber habe mich jetzt schon eingelesen, dass sich das wohl in den meisten Fällen noch ändert. Mal abwarten, beim nächsten Termin Mitte März wird Organscreening gemacht.

    Ich bin derzeit dabei das durch Erbrechen verlorene Gewicht aufzuholen, daher habe ich seit Beginn der Schwangerschaft tatsächlich noch nicht zugenommen. Meinen Bauch sieht man auch nur mittags/abends, morgens erkennt man höchstens eine Mini-Wölbung. Ich freue mich schon, wenn er wächst.

    Ich habe auch teilweise das Gefühl, das Baby schon zu spüren. Es kribbelt hin und wieder und fühlt sich wirklich schön an :-)

    Ich wünsche euch weiterhin alles Gute
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2022 00:05
    Hi zusammen,

    ich versuche mich einfach „etwas fern zu halten“ von der Familie. Ändern kann ich sie nicht, aber mich distanzieren oder auch Konflikten aus dem Weg gehen. Mein Mann übernimmt die Kommunikation, also unbemerkt halt. Ich hoffe bei euch läuft es auch besser oder es ist auch möglich den Situationen aus dem Weg zu gehen!

    Gewicht/ Bauch:
    Zurzeit fühle ich mich sehr unwohl in meiner Haut. Blähbauch, viele Heißhungerattaken, esse mehr als gewöhnlich, habe ab und an einen echt schlimmen Pickel - und dabei gibt es andere die dann strahlen und keine Pickel mehr haben 😞 aber hei, mir geht es sonst gut (bloß Rücken oder Bänder oder wie gesagt Unwohlfühlen) und daher ist das irgendwie bei genauem Nachdenken nicht so schlimm.

    Habt einen schönen Sonntag 🥳
    Antwort
  • Profilfoto  Desiy15
    Kommentar vom 22.02.2022 10:06
    Hallo ihr lieben,

    Maricksa,
    ist bestimmt nicht leicht sich fern zu halten, aber ich hoffe du findest einen Weg, dass es nicht zu stark an dich ran kommt. Evtl. eine Aussprache? Wo du das mal erwähnst, wenn das was bringt. Drücke dir die Daumen, dass sich das entspannt.

    Gewicht
    Da bin ich beruhigt, dass es einigen hier so geht wie mir. Und ich bewundere die die es schaffen ihre Ernährung streng zu ändern und sich daran zu halten. Mir fehlt da die Disziplin. Also auf grundsätzliche Empfehlungen halte ich mich schon. Ich esse keine Salami und keine rohe Fischprodukte, Weichkäse usw... aber kann auf Weizen auch nicht verzchten.
    Heute mach ich Calzone und oder Pizza.... ich esse aber auch total gern Gemüse und Obst.... nur mit Fleisch hab ich es nicht so ...

    Geburtsvorbereitungskurs
    Wir sind nun angemeldet und zwar im Mai in der 30 SSW. Das ist ein Samstag und ein Sonntag von 10-16 Uhr und ich freue mich schon darauf. Ich werde wahrscheinlich auch ein Kaiserschnitt kriegen, das steht noch nicht fest, aufgrund meiner Vorgeschichte und die Geburt meiner Tochter. Warten wir mal ab, was die Ärzte dann sagen.

    Kinderwagen / Kathi
    ich Glaub du hattest das geschrieben mit dem Kinderwagen?
    Ich hab auch am Wochenende den von meiner Schwester bekommen, der ist noch nagelneu aus erster Hand und mir gefällt der so gut.

    Kind spüren
    ertsmal hab ich mich sehr gefreut als ich sie gespürt hab, und seitdem ist wieder vorbei ... Laut FA ist mit der Plazenta alles ok es spricht nix dagegen das Kind zu spüren, aber ich spüre sie nicht... Naja warten wir mal paar Tage ab, vielleicht ändert sich das ganz schnell

    Gastgeschenk
    Bei uns (italienische Wurzeln) ist das Tradition zur Geburt Mandelsäckchen zu verschenken. Ich hab nun so süße Boxen bestellt die ich befüllen kann :)

    Name
    Wir haben endlich einen Namen und damit haben wir uns alle 3 abgefunden. Meine Tochter fand den Namen so schrecklich am Anfang, aber mittlerweile sagt sie der ist schön.
    Sie wird Aurelia heißen, der Name passt zu unserem Familienname, hat eine schöne Bedeutung, ist selten und klangvoll wie unsere Valentina. Wir wollten erst Eliana nehmen, aber der ist ähnlich wie der Name meiner Nichte, aus diesem Grund haben wir es gelassen, mein Mann wollte erst Sofia, der ist mir einfach zu oft und ich möchte keinen Namen aus der Top 10 Liste ....

    Secutitygirl
    Also Sanja find ich ja mal Megaschön, gefällt mir richtig gut.

    Grundausstattung
    Wir haben soweit alles was wir benötigen und sind vorerst gut ausgerüstet. Bett / Stubenwagen werden wir ende Mai, Anfang Juni aufbauen...

    Pampers
    Welche Pampers nehmt ihr? Ich bin da so lange raus und die die ich damals benutzt habe von Rossmann gibts nicht mehr die haben nun andere.

    Waschmittel
    Womit wascht ihr eure Babykleidung?

    Wünsche allen noch einen schönen Tag... LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2022 10:38
    Hallo Desiy,
    ich wechsle immer mal wieder zwischen die Bevola vom Kaufland (find ich super, wir hatten ziemlich mit wundem Po zu tun), die Marke vom DM und Müller (Babylove oder Babydream?). Am Anfang hatten wir die Eigenmarke vom Rossmann, aber da hat mir die Kinderärztin abgeraten, weil sie so sehr Plastik sind. Wir hatten zur Geburt eine Windeltorte geschenkt bekommen, Rate mit welchen Windeln? Pampers! Die sind ja mal so Sch….!!!! 🤬
    Eine Windel benutzt und zwei Wochen den roten Pavianpopo gecremt! Die waren so was von furchtbar, hatte das Gefühl nur voll mit Chemie! Kein Wunder das die Werbung wie blöd machen! Eine Freundin von mir behauptet, ihr kleiner würde nur die von Pampers vertragen, keine anderen. Kann ich nicht glauben!
    Stoffwindeln sind mir zu eklig!
    Ich glaube ich möchte die vom Kaufland weiter nehmen. Finde sie sehr gut, auch vom Preis her angenehm.

    Waschmittel: ich nehme Pulver von Lidl, Eigenmarke. Und auch Weichspüler, ich liebe es an meinem Kind zu schnuppern, wenn es nach Meeresbrise riecht 😅🙈
    Da er es verträgt und keine Hautprobleme hat, warum nicht.

    Habe auch unsere alte Babyschale mit Isofixstation rausgeholt und die Bezüge gewaschen. Wird verpackt und wieder weggestellt, zum Stubenwagen, der kommt auch zum Einsatz. Diesmal nehme ich kein Beistellbett, sondern nur den Stubenwagen. Der ist sehr groß und warum in zwei verschiedene Bettchen legen? Zum Stillen (fest vorgenommen länger durchzuhalten) steh ich ja eh auf, danach wickelt man das Kind eh, weil es Stuhlgang hat/hatte.

    Kind spüren:
    Ich hatte letzte Woche echt viel Bewegung in mir, dann jetzt nix mehr. Kommt mir auch sehr seltsam vor und bin leicht nervös.
    Aber vielleicht macht sie einen Wachstumsschub und dann gehts wieder ab 😅
    Abwarten. Aber bin froh, dass es bei dir auch so ist. Dann kann es ja nur normal sein 🤗

    Liebe Grüße an alle.
    Antwort
  • Profilfoto  Desiy15
    Kommentar vom 22.02.2022 11:27
    Pampers
    Das hab ich schon öfters gehört das die teuren von Pampers viele Babys nicht vertragen.
    Ich muss sagen ich hatte vor 10 Jahren die von rossmann benutzt und die waren super , aber die gleichen gibt es nicht mehr die haben sie jetzt geändert und die Bewertungen sibd nicht so gut.

    Stillen
    Ich möchte es diesmal auch wieder versuchen, bei meiner Tochter hat das so gar nicht funktioniert … bin gespannt

    Antwort
  • Profilfoto  Coconut1987
    Kommentar vom 22.02.2022 12:35
    Hallo 😊
    Wahnsinn wie unterschiedlich die Meinungen zwecks Windeln sind.
    Ich z.B bin begeistert von Pampers, mein Sohn ist damals mit 3 Monaten sehr schwer an Neurodermitis erkrankt und Pampers und Lillydoo waren die einzigen Windeln,welche er vertragen hat, bei allen anderen Marken war die Haut wieder stark gerötet und ging auf.
    Wir haben dann ein Abo bei Pampers gehabt und somit waren die Windeln billiger.
    Als die schwere zeot der Beurodermitis vorbei war so mit ca 2 Jahren gingen die Babylove Windeln auch super, aber nachts haben die den Urin net so gut gehalten wie die Pampers.
    Wir werden wieder mit Pampers starten diesmal.

    Stillen
    Ich hatte bei meinem Sohn viele Probleme, stillen ging nur mit Stillhütchen und trotz dauerhaftem stillen und Abpumpen kamm nie genug Milch, musste immer zu füttern,da er rießen Hunger hatte😂 und dann nach 6 Wochen kamm plötzlich nur noch Wasser aus meiner Brust, somit musste ich alt Hebamme abstillen.
    Ich werde es diesmal versuchen, mir aber 4 Wochen Zeit geben, denn das Thema Stillen setzte mich massivst unter Druck und ging sehr auf die Psyche.

    Namen
    Ich finde eure Namensauswahl sehr sehr schön bis jetzt und bin gespannt auf die restlichen Namen.
    Bei uns wirds definitiv eine Finja....Zweitname wahrscheinlich Mira.

    Kinderzimmer/Ausstattung
    Ich fange im April an mit dem einrichten und einkaufen.
    Kinderwagen und Maxicosi, Babybett und Beistelbett haben wir von unserem Sohn.Haben damals auf neutrale Farben geachtet.
    Antwort
  • Profilfoto  Desiy15
    Kommentar vom 22.02.2022 14:03
    Lillydoo
    Davon hab ich auch viel gutes gehört wo kriegt man die zu kaufen ?
    Ja ich denke jede Haut ist anders und auch bei Babys reagiert jeder unterschiedlich auf die Windeln.

    Stillen
    Ich war auch fix und fertig, meine Tochter wollte nur an die Brust und hat nicht wirklich getrunken war immer am schreien. Dann hatte sich meine Gebärmutter nicht zurückgezogen/entwickelt und ich musste Hormone schlucken dadurch hatte sich das stillen komplett erledigt. Ich hoffe es klappt diesmal. Meine Hebammen ist total gegen zufüttern. Irritiert mich bisschen, weil als es bei meiner Tochter nicht funktionierte hab ich schon zur Flasche gegriffen, aber genau das war vielleicht falsch ?

    Ich lass es auf mich zukommen..
    Antwort
  • Profilfoto  Coconut1987
    Kommentar vom 22.02.2022 18:25
    @ desiy15
    Lillydo gibts beim Dm, aber hat einen stolzen Preis, wenn ich mich nicht täusche, sind das die teuersten.
    Bei meinem Sohn wurde aufgrund meines Gestationsdiabetes der Blutzucker gemessen, denn ohne Zufüttern war er im Unterzucker, damals fand ich es furchtbar dass ich nicht voll stillen konnte und machte mir Vorwürfe, heute sehe ich das ganz anders und kann drüber lachen wie ich mich fertig gemacht habe.....aber mit den ganzen Hormonen nach der Geburt kann das beim Zweiten natürlich wieder anders ausschauen 🙈😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2022 21:29
    @Desiy: wir hatten zwischendrin auch die Lillydoo, als Abo direkt auf der Lillydoo-Homepage. Es gibt vom Preis her, ja teurer wie die von Rossmann, Müller und Co., aber noch lange kein Vergleich zu Pampers!

    Beim zweiten Kind ist man mit stillen glaub ich gefestigter und geistig soweit den Druck auszuhalten, wo man beim 1. Kind gleich aufgibt und nur gleich „das Beste“ will. Das ist vielleicht der Grund warum so schnell aufgegeben wird. Meine Hebamme war damals keine große Hilfe, als ich sagte, dass ich so unglaubliche Schmerzen hatte. Mein Sohn zog wie ne Kreiselpumpe an, von 0 auf 100 jetzt sofort. 😵‍💫 das waren Schmerzen! Hatte dann immer voll die Panik vorm nächsten Stillen, dass es wieder so weh tun wird, also verkrampft und dann wird’s ja nur noch schlimmer. Aber da kam kein: ändere mal die Position oder nimm Hütchen, null.
    Hatte auch ziemlich mit rissigen, blutigen Brustwarzen zu kämpfen, dann hab ich gesagt Schluss aus Ende, Ich kann nicht mehr! Hab dann mit abpumpen noch weitere 6 Wochen durchgehalten, Milch hatte ich genügend!

    Es wird diesmal anders, denn ich mache mich nicht fertig und notfalls wird eine Stillberaterin kontaktiert!!! Aber aufgegeben wird diesmal nicht so schnell!
    Auch mit den 2-3 h stillen am Stück, meiner schlief immer wieder mal ein und nuckelte nur, ist auch Schluss.
    15-20 Minuten pro Seite, wenn nicht fertig und satt, Pech gehabt. Wird’s schon lernen. Aber 2-3 h dahocken und Kind wachhalten, damit es mal wieder trinkt und satt ist, das mach ich diesmal nicht mit.
    Hoffe es wird so wie ich mir das vorstelle!

    Grüße 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2022 00:29
    Windeln
    Wir haben sehr viele durchprobiert und für uns sind Pampers auch die besten :) Die halten so viel Urin wie keine andere und sie verträgt dir super. Habe mal vor kurzer Zeit wieder eine günstigere Marke genommen und es kam Windelsoor bei raus, muss nicht daher kommen aber sonst haben wir nichts geändert 🤷🏼‍♀️ Einfach ausprobieren was euch und dem Kind passt.

    Gewicht
    Oh man zurzeit gibt es so viel zu essen und Krapfen und sich wenn ich normal esse fühle ich mich so dermaßen voll dass es unangenehm ohne Ende ist. Ein Schnaps würde da bestimmt helfen 👼🏼😝

    Stillen
    Ihr schafft das Stillen! wenn ihr es machen wollt macht es einfach :) Aber bei Schmerzen sucht Hilfe. Bei mir war es damals die Position und es zeigt einem keiner wie es geht. Stillberaterin hilft oft besser als eine Hebamme. Und wichtig ist vor dem Anlegen die Brust vorbereiten, also die milchkanäle anregen mit den flachen Händen (YouTube Videos oder Hebamme fragen) und sich bequem hinsetzen und das Kind zur Brust führen - nicht umgekehrt die Brust zum Kind, Kleinigkeiten sind zu Beginn sehr genau zu beachten, später kann man in allen Positionen stillen und ist mit dem Kind eingespielt :)

    Waschmittel
    Wir mögen keinen Weichspüler und haben biowaschmittel. (Wenn man das Waschmittel wechselt sollte man beobachten ob das Kind Hautveränderungen zeigt.)

    Meine Schwester wollte mich besuchen und am gleichen Tag bevor sie kam hat sie einen Test gemacht weil sie sich in der Nacht nicht so gut gefühlt hat und hat nun Corona. Ich bin traurig, dass sie nicht kommt und hoffe, dass sie nicht so einen schlimmen Verlauf hat (hatte natürlich blöderweise Kontakt mit meiner ganzen Familie in der Nähe…) und bin dankbar, dass wir hier rechtzeitig verschont geblieben sind 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  AnkeGri
    Kommentar vom 23.02.2022 07:35
    Hallöchen

    Windeln
    Ich bin mal gespannt etwas der Kleine vertragen wird. Da ich selbst mit Neurodermitis und Allergien belastet bin, mach ich mir natürlich Gedanken. Werde wohl mal probieren...
    Da es zu meiner Zeut nur Stoffwindeln gab, hatte meine Mutter ihre Freude bei mir. Das wäre definitiv keine Option für mich. Darauf hab ich gar keine Lust die Dinger zu waschen 🙈🙈

    Stillen
    Meine Hebamme will unbedingt, dass ich mindestens 1 Jahr stille. Bin mal gespannt ob es überhaupt klappt 🙈🙈 hoffe ich setze mich nicht selbst zu sehr unter Druck, da ich eh so ein Kopfmensch bin....

    Waschmittel
    Wir benutzen auch ein Biowaschmittel und nie Weichspüler. Ich mag den Geruch gar nicht 🤪🙈 so unterschiedlich ist das. Ich hab nie Weichspüler vertragen, wahrscheinlich rührt das daher...


    Zahnarzt
    Ich hab ne Zahnfleischentzündung und darf gleich zum Zahnarzt... hab da so keine Lust drauf 🙈🙈

    Tritte Kind
    Ich hab auch schön öfter das Gefühl gehabt ihn zu spüren aber dann wieder gar macht mehr. Das beunruhigt mich manchmal...

    Ernährung
    Naja ich mach mir mega Kopf wegen Toxoplasmose 🙈🙈 ich weiß zu viel und da kommt oft wieder der Kopf. Ich liebe eigentlich das Essen aber derzeit ist das echt schwierig. Aber ich hoffe ich kann mich da mal etwas entspannen. Hatte am Montag meine Blutabnahme wg Toxoplasmose....
    Antwort
  • Profilfoto  AnkeGri
    Kommentar vom 23.02.2022 07:38
    Kinderzimmer/Ausstattung
    Ja wir haben jetzt eigentlich alles für die Erstausstattung. Allerdings liegt das meiste noch auf dem Dachboden oder in einer Ecke. Im April will ich anfangen die überzüge so nach und nach zu waschen. Habe viel von meiner Schwester auch wenn ihre Kinder schon älter sind aber habe dann vieles davon bei mir oder meinen Eltern eingelagert...

    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2022 10:52
    Hallo ihr Lieben,

    Grundausstattung
    Wir haben bisher Bettchen und Kinderwagen gebraucht gekauft. Ganz ganz viel bekommen wir auch noch von unseren Neffen und Nichten geschenkt, das ist eine große Hilfe 🥳

    Namen
    Mega schöne Namen habt ihr euch überlegt!
    Stand jetzt wird unser kleiner Jonah heißen 🥰
    Ich finds nur so krass diese Entscheidung für diesen kleinen Menschen zu treffen, der dann sein Leben lang so heißen wird 🙊

    Baby spüren
    Also jetzt merke ich ihn schon deutlich, das kann nicht mehr der Darm sein 😄 total schönes Gefühl ich könnte den ganzen Tag nur auf die nächste Bewegung warten 🙈❤️

    Stillen/Windeln etc.
    Das müssen wir wohl einfach alles ausprobieren, aber eure Tipps und Erfahrungen helfen auch hier wieder sehr!

    Ernährung
    Das beruhigt mich so, dass ich hier nicht die einzige ohne Disziplin bin 😅 ich esse jetzt nicht wahnsinnig viel sondern eher über den Tag verteilt aber auch echt viel Süßes.
    Schafft ihr es genug zu trinken? Das war bei mir schon vorher ein Problem und ich komme niemals auf 2l (Wasser) am Tag. Vielleicht habt ihr da ja noch Tipps ☺️

    @me
    Die Hebamme war da und hat mir gezeigt wie ich die Gebärmutter ertasten kann und hat mich auch wieder sehr bestärkt. Ich hab richtig Glück mit ihr 🥰 nächste Woche haben wir den Feinultraschall da freu ich mich extrem drauf!
    Ansonsten hab ich sehr starke Probleme mit der Hüfte und auch wenn ich Huste oder Niese dann zieht es ganz stark in der Leistengegend, das macht mir etwas Angst…

    Wünsche euch allen eine schöne Rest Woche ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 23.02.2022 11:09
    @Grundausstattung also wir wollten eigentlich auch einen gebrauchten Kinderwagen, da gab es aber nichts passendes und daher haben wir dann letzten Freitag einen von der Marke my Junior geholt. Freitag geht es nach Ikea für die Kommode, da wir hierfür gebraucht einen Wickelaufsatz bekommen haben. Auch so konnte ich durch eine Bekannte vieles gebraucht bekommen wie Kleidung, Wanne, Spieldecke und co. 😁 bin jetzt auch richtig im Nestbautrieb und kann es gar nicht abwarten endlich alles umstellen und einrichten zu können. Am Wochenende wird die handgefertigte Wiege von meinem Urgroßonkel geölt und kommt dann auch ins Schlafzimmer.
    Ich gucke manchmal auch bei Vinted, da gibt es oft gute Sachen auch einfach gebraucht und in einem guten Zustand.

    @Namen da habt ihr echt schöne Namen für eure Kleinen ausgesucht, wir haben jetzt für beide Geschlechter eine Top 3 gemacht und werden dann bei der Geburt entscheiden, welchen wir nehmen 😄

    @Babyspüren ich spüre es ja schon etwas länger und auch mittlerweile immer deutlicher, daher warte ich jetzt nur noch drauf, dass es auch von außen zu spüren ist

    @Windeln ich kenne das auch nur, dass jede da andere Erfahrungen mit ihrem Kind gemacht hat. Wir haben uns auch gegen Stoffwindeln entschieden, werden dann aber unterschiedliche Marken ausprobieren und gucken was das Kind so verträgt

    @Stillen da mache ich mir tatsächlich keinen Stress drum, ich habe zwar leider Schlupfwarzen aber in der Form, dass es mit dem Stillen trotzdem klappen könnte. Haben meine Hebamme und FA auch nur so bestätgit. Und wenn es nicht klappt, dann ist es halt leider so. 🤷‍♀️

    @Ernährung wir leben zum Glück relativ gesund gerade auch so gar kein Fastfood, daher ist der ein oder andere Keks auch nicht so schlimm 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2022 12:48
    Hallo,

    zum Thema Windeln: ich habe zum Glück ein Kind das noch nie auf irgend eine Marke reagiert hat. Nachts nehmen wir Pampers, einfach weil sie mehr halten und tagsüber wechselnde Marken, meist von Rossmann, Aldi oder Edeka.

    zum Thema Stillen: ich bin da leider auch ein gebranntes Kind. Das hat beim ersten Kind trotz vieler Mühen gar nicht geklappt und bei mir für sehr viele Tränen gesorgt. Jetzt hoffe ich natürlich, das es bei Nr. 2 besser wird, aber durch die angeschlagene Psyche wird es schwierig. Aber schon krass zu sehen wie viele Probleme hatten. Ich hoffe echt wir alle kriegen es beim zweiten Versuch besser hin oder kommen zumindest besser damit klar.

    zum Thema Waschmittel: wir nutzen senitiv von Frosch.

    zum Thema Tritte spüren: ich glaube ich habe den kleinen Wicht jetzt auch ein paar mal gemerkt, aber noch nicht regelmäßig.. aber bald ist es bestimmt schon soweit. Mein Freund lauert auch schon drauf ;)

    Zum Thema Ausstattung: der Große ist ja nun 2. Jahre geworden und ich hab eigentlich noch alles da. Falls es wirklich ein Mädchen ist (Mittwoch nächste Woche erfahre ich es hoffentlich) muss sie auch viel blau tragen als Baby, sehe eigentlich nicht ein Neues zu kaufen außer für Ausnahmesituationen. Dem Baby ist es ja egal und mich stört es nicht wenn Fremde das Geschlecht falsch deuten. Finde diesen unnötigen Konsum viel schlimmer (kaufe die Kindersachen fast alle gebraucht). Aber neue Sachen für den Großen versuche ich schon auch eher neutral zu holen. Aber auch weil ich persönlich finde das er nicht nur ständig blau tragen sollte. Grün, Gelb und Orange sind ja auch sehr schön. Ich habe allerdings viel von einer Freundin geschenkt bekommen und das ist nunmal blau.
    Wir wohnen aktuell in einer 3-Raum-Wohnung und das Baby wird min. 1 Jahr mit im Schlafzimmer bleiben und so wirklich Platz für viele Babyausstattungsdinge haben wir auch gar nicht.

    Zum Thema Ernährung: Ich habe eigentlich nichts verändert, bin so eine Mischung aus gesund und ungesund ;) Aktuell habe ich echt viel Appetit auf Obst. Bisher habe ich gar nicht viel zugenommenm bzw. hatte am Anfang der Schwangerschaft abgenommen und jetzt etwas mehr als vorher. Dafür sieht das Bauch echt schon groß aus, aber gut, das ist ja beim zweiten Kind normal.

    Leider sind mein Sohn und ich aktuell erkältet und es ist nicht so einfach ihn den ganzen Tag zu betreuen.. bin dann immer froh wenn mein Freund nach Hause kommt. Er will aktuell viel auf den Arm und dann aber auch durch die Gegend getragen werden.. das kann ich echt kaum noch leisten und dann weint er aber ganz doll wenn das nicht geht :/ Hoffentlich kann er nächste Woche wieder normal in die Kita gehen.

    Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche. Ich melde mich Mittwoch nach meiner Untersuchung wieder mit hoffentlich dem Geschlecht :D
    Antwort
Seite 18 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern