menü
My Babyclub.de
🌴 Juli 2022 🌴🐬

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 09.03.2022 11:14
    @AnkeGri schön zu hören, dass es dir langsam besser geht 😊 dann ruh dich weiter aus und drücke dir die Daumen, dass du ganz schnell deinen Termin nachholen kannst.

    @Desiy die 6kg habe ich auch drauf, es ist bei mir aber auch sehr schwankend, daher kann es ja auch einfach die Wassereinlagerung sein, das fällt ja schon ins Gewicht 😉

    @Coconut schön zu hören, dass dein kleiner Bauchzwerg so fleißig wächst 😁 und gut, dass es dir vom Herzen langsam besser geht. Vor dem Zuckertest am Freitag graut es mir auch schon 😅

    @Securitygirl wie schön Babysachen kaufen bzw. umräumen und einrichten finde ich auch immer so aufregend und eine tolle Sache 🥰 wohin geht es denn noch in den Urlaub im Juni?

    @me ich kann es kaum glauben in 10 Wochen geht es schon in den Mutterschutz 😱 und so wie die Zeit gerade rennt, ist das echt nicht mehr weit weg. Mich beschäftigt die Sache mit dem Gewicht auch konstant und es ist ja nicht, dass ich denke "boah werde ich fett" oder so sondern ich will einfach, dass mein Kind gesund auf die Welt kommt und nicht vorbelastet wird oder so. Wie schon gesagt ist am Freitag Zuckertest, ich bin aber mal optimistisch, dass der gut ausfällt und ich dann einfach grillen und den Sonnenschein genießen kann 😎

    @Babykleidung muss ich auch noch ein paar Teile kaufen, da mir auch in den Größen 50-56 ein bisschen was fehlt. Wo holt ihr denn eure Sachen so? Habe jetzt alles gebraucht aber auch bei H&M und C&A ein paar gute Sets gesehen zu fairen Preisen
    Antwort
  • Profilfoto  Desiy15
    Kommentar vom 09.03.2022 12:32
    Hallo hallo

    Securitygirl
    Sie hat den US vaginal gemacht, weil sie den gäbermutterhals gemessen hat ubd gucken wollte wie sie liegt
    Sonst hat sie nur ein Abstrich entnommen und das war’s

    Klo
    Also ich muss immer noch voll oft auf die Toi, so nervig

    Mutterschutz
    Ja Wahnsinn, ich geh schon in 8 Wochen, da ich meine restlichen Urlaubstage vor dem Mutterschutz genommen haben
    Bin dann ab den 9.05 zuhause
    Freue mich schon drauf

    Urlaub
    Wird ne und leider nix, da unsere große Schule hat. Wenn es klappt haben wir aber vor im Mai an Pfingsten (verlängertes Wochenende) oder an anderen Tagen mal weg zu fahren … sind dann halt nur 4 Tage aber immerhin
    Im Herbst wird das dann auch nix da wir die Taufe planen
    Also richtig Urlaub wird’s dann wohl für uns alle nächsten Sommer geben

    Kathi
    Ich hauptsächlich über Vinted, eBaykleinanzeigen, H&M, Zara, C&A… von meiner Schwester ….
    In 50 hab ich nicht viel aber 56-62
    Paar Sachen auch in 68 aber hauptsächlich hab ich in der Größe 56-62 alles
    Das andere hat Zeit

    Me
    Mein Bauch drückt ganz schön, ist das bei euch auch so ?
    Juckende Haut: hab schon ein schlechtes Gewissen, weil ich so schlimm kratzen muss :(

    Wünsche allen noch ein schönen sonnigen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2022 12:56
    Hi an alle,

    @Kathi: wir fahren mit den Schwiegereltern und der Schwägerin nach Dänemark. Hinwiest übernachten wir alle auf der Hälfte der Strecke. Dort nehmen die Schwiegereltern und die Schwägerin mir den Kleinen so gut es geht oft ab und spielen mit ihm. Aber ich wäre dann in der 34. Woche. Kommen dann heim und ich bin 36. Woche. Dann gehts fix bis die Kleine kommt. Wenn’s so läuft wie in der 1. SS dann hoffe ich kommt sie in der 38. Woche.

    Ich hab von drei Freundinnen vieles bekommen. Natürlich shoppen die stolzen Schwiegereltern auch vieles, ansonsten nehme ich gern gebrauchte Kleidung. Werde bei uns im Secondhandladen noch schauen, also nicht nur fürs Baby, wir brauchen auch noch Sachen für den Großen. Und momentan gibts leider bei Aldi und Lidl keine Kindersachen. Da kaufe ich auch sehr gern Kindersachen, die sind extrem gut und robust!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2022 09:40
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin auch eher zur stillen Mitleserin geworden, da es zwischendurch ein wenig bergab ging. Verdacht auf Zervixinsuffizienz, hat sich aber nicht bestätigt. Man läuft trotzdem manchmal noch mit einem mulmigen Gefühl rum und sehnt sich noch mehr nach dem nächsten FA Termin.
    Freu mich aber immer, eure Beiträge zu lesen :-)

    Gewicht
    Ich hab auch locker 6kg zugenommen, empfinde das aber als normal und fühl mich wohl :)

    Mutterschutz/Elternzeit
    Mutterschutz beginnt bei mir am 26.5., gefühlt noch total lange, aber es sind auch nur noch ein paar Wochen und eine Woche vorher werde ich noch Urlaub nehmen.
    Habt ihr euch schon entschieden, wie lange ihr Elternzeit nehmt? Wann meldet ihr das an? Ich bin noch sehr lost, was das Thema angeht, aber wir lassen uns da auch beraten.

    Beschwerden
    Manchmal juckt die Haut ein bisschen, aber seit ich gefühlt den ganzen Körper einöle hört das auf :-D
    Ich hab glaub ich wirklich Glück, ich hab selten Schmerzen, außer beim Schlafen in der Hüfte und auch sonst bin ich noch relativ fit. Lange Spaziergänge gehen nicht mehr so gut oder nur mit Pausen, aber alles noch im Rahmen.

    @me
    nächste Woche darf ich mich schon in der Geburtsklinik anmelden und hab in 2 Wochen den Zuckertest. Bin sehr gespannt und hoffe, dass ich nichts umstellen muss.

    Babykleidung & Ausstattung
    Wir bekommen sehr viel geschenkt und geliehen, was den Geldbeutel wirklich erheblich schont. Selbst die Umstandsmode hab ich gebraucht geschenkt bekommen von meiner Cousine. Hier hab ich nur ein paar wenige Sachen gekauft.

    Corona
    @AnkeGri gute Besserung dir, ich hoffe du bist mittlerweile wieder einigermaßen fit!
    Corona bereitet mir schon Kopfzerbrechen, auch wenn ich geboostert bin. Ich hab so keine Lust mehr, isoliere mich schon so gut es geht, aber nachdem jetzt alles geöffnet wird... es nervt einfach nur noch.

    Ich wünsch euch noch eine schöne sonnige Restwoche! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2022 09:44
    Hier mal wieder die aktualisierte Liste:


    🐬kathi_1990 - 1⭐ - 🤰🏻 ET 01.07.22
    🐬luny86 - 🤰 ET 1.7.22
    🐬Juliela - 1 👶 -🤰ET 01.07.22
    🐬orangiene- 1⭐️ - 🤰🏻ET 02.07.-07.07.22 I Team 💙
    🐬Mai-den - 🤰 ET 07.07.22
    🐬Nenufa- 3⭐- 2 👶 - 🤰🏻 ET 08.07.22
    🐬typischbecky - 1 👶 - 🤰🏼 ET 09.07.2022
    🐬Desiy15 -2⭐ - 1👶-🤰 ET 11.7.22
    🐬Sonni255 - 1 👶 -🤰🏻ET 14.07.2022
    🐬Eveepevee - 🤰 ET 14.7.22
    🐬MonaLisa8 - - 🤰ET 21.07.2022
    🐬Sand1234- ⭐- 🤰ET 21.07.2022
    🐬Lay-D - 1⭐️ - 🤰🏻ET 25.07.22
    🐬AnkeGri-🤰ET 25.07.22
    🐬Oktoberlove- 2⭐- 1 👶 - 🤰🏻 ET 27.07.22
    🐬Coconut1987 - 1 👶 - 🤰 ET 27.07.22
    🐬Tanja - 🤰 ET 27.07.22
    🐬Maricksa - 1 👶 - 🤰 ET 27.07.22
    🐬Sternenhimmel370 -3⭐️ -🤰🏼ET 28.07.22
    🐬Sarlie - 1 👶 - 🤰 ET 29.07.22
    🐬Securitygirl - 1 👶 - 🤰 ET 29.07.22
    🐬FirstBaby2022 -🤰ET 30.07.2022
    🐬_KarinaSc -🤰ET ?
    🐬FroehlicheMaria - 2👶 -🤰ET ?



    Nächster Termin⏰
    Eveepevee - 07.03.22 Feindiagnostik
    Nenufa - 07.03.22
    orangiene - 22.03.22 - Zuckertest




    🌟 In Erinnerung 🌟
    🌟 Mittagsgold
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2022 09:51
    Hallo liebe Mamas,
    Ich bin Mutter von zwei Töchtern und selbständige Familienfotografin in Berlin. Ich suche zur Zeit nach Schwangeren für ein kostenloses Shooting um mein Portfolio zu erweitern.
    Hier findet ihr meine Arbeit: lieblingskeit-fotografie.de
    Bei Interesse schreibt mir gerne eine email an lieblingskeit.fotografie@gmail.com
    Antwort
  • Profilfoto  Nenufa
    Kommentar vom 10.03.2022 20:16
    🐬kathi_1990 - 1⭐ - 🤰🏻 ET 01.07.22
    🐬luny86 - 🤰 ET 1.7.22
    🐬Juliela - 1 👶 -🤰ET 01.07.22
    🐬orangiene- 1⭐️ - 🤰🏻ET 02.07.-07.07.22 I Team 💙
    🐬Mai-den - 🤰 ET 07.07.22
    🐬Nenufa- 3⭐- 2 👶 - 🤰🏻 ET 08.07.22
    🐬typischbecky - 1 👶 - 🤰🏼 ET 09.07.2022
    🐬Desiy15 -2⭐ - 1👶-🤰 ET 11.7.22
    🐬Sonni255 - 1 👶 -🤰🏻ET 14.07.2022
    🐬Eveepevee - 🤰 ET 14.7.22
    🐬MonaLisa8 - - 🤰ET 21.07.2022
    🐬Sand1234- ⭐- 🤰ET 21.07.2022
    🐬Lay-D - 1⭐️ - 🤰🏻ET 25.07.22
    🐬AnkeGri-🤰ET 25.07.22
    🐬Oktoberlove- 2⭐- 1 👶 - 🤰🏻 ET 27.07.22
    🐬Coconut1987 - 1 👶 - 🤰 ET 27.07.22
    🐬Tanja - 🤰 ET 27.07.22
    🐬Maricksa - 1 👶 - 🤰 ET 27.07.22
    🐬Sternenhimmel370 -3⭐️ -🤰🏼ET 28.07.22
    🐬Sarlie - 1 👶 - 🤰 ET 29.07.22
    🐬Securitygirl - 1 👶 - 🤰 ET 29.07.22
    🐬FirstBaby2022 -🤰ET 30.07.2022
    🐬_KarinaSc -🤰ET ?
    🐬FroehlicheMaria - 2👶 -🤰ET ?



    Nächster Termin ⏰
    orangiene - 22.03.22 - Zuckertest
    Nenufa - 04.04.22



    🌟 In Erinnerung 🌟
    🌟 Mittagsgold


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2022 13:16
    Hello ☺️
    erstmal Gute Besserung an alle Kranken! 🍀

    @Gewicht
    Macht mich nicht schwach Leute, ich hab schon 8kg zugenommen 🙈 wobei ich garnicht weiß wieso, ich beweg mich und esse nicht mehr als vorher 🥲 immerhin werden bisher nur Bauch und Brüste runder und ich gehe noch nicht gänzlich auseinander…aber abwarten 😅🙈

    @Zuckertest
    Kathi, war deiner nicht heute? 🙊
    Meiner ist am Dienstag, undzwar gleich der Große weil ich bisschen viel Fruchtwasser habe. Boah hab ich kein Bock 😭 vor allem weil ich eine Nadelphobie hab und ja 3x Blut abgenommen wird…

    @corona
    Ich versteh das so sehr @orangiene!!
    Ich will’s auch echt nicht bekommen, das passt mir gerade garnicht in den Kram und hab dadurch halt entsprechend wenig soziale Kontakte etc. habe Hoffnung, dass es bis Juli vielleicht wieder abebbt, war ja die letzten Sommer auch besser ☀️

    @me
    Komme gerade vom 2. Screening, alles paletti beim Kleinen, nur hab ich wohl beim MuMu Druck nach unten und soll mich nicht Stressen oder schwer heben oder so… was beim Uni Stress leichter gesagt als getan ist 🙄

    Ich versuch das jetzt auch mal mit dieser Liste, hoffe ich mach’s richtig 😄:

    🐬kathi_1990 - 1⭐ - 🤰🏻 ET 01.07.22
    🐬luny86 - 🤰 ET 1.7.22
    🐬Juliela - 1 👶 -🤰ET 01.07.22
    🐬orangiene- 1⭐️ - 🤰🏻ET 02.07.-07.07.22 I Team 💙
    🐬Mai-den - 🤰 ET 07.07.22
    🐬Nenufa- 3⭐- 2 👶 - 🤰🏻 ET 08.07.22
    🐬typischbecky - 1 👶 - 🤰🏼 ET 09.07.2022
    🐬Desiy15 -2⭐ - 1👶-🤰 ET 11.7.22
    🐬Sonni255 - 1 👶 -🤰🏻ET 14.07.2022
    🐬Eveepevee - 🤰 ET 14.7.22
    🐬 scapegrace - 🤰 ET 16.07.22 - Team 💙
    🐬MonaLisa8 - - 🤰ET 21.07.2022
    🐬Sand1234- ⭐- 🤰ET 21.07.2022
    🐬Lay-D - 1⭐️ - 🤰🏻ET 25.07.22
    🐬AnkeGri-🤰ET 25.07.22
    🐬Oktoberlove- 2⭐- 1 👶 - 🤰🏻 ET 27.07.22
    🐬Coconut1987 - 1 👶 - 🤰 ET 27.07.22
    🐬Tanja - 🤰 ET 27.07.22
    🐬Maricksa - 1 👶 - 🤰 ET 27.07.22
    🐬Sternenhimmel370 -3⭐️ -🤰🏼ET 28.07.22
    🐬Sarlie - 1 👶 - 🤰 ET 29.07.22
    🐬Securitygirl - 1 👶 - 🤰 ET 29.07.22
    🐬FirstBaby2022 -🤰ET 30.07.2022
    🐬_KarinaSc -🤰ET ?
    🐬FroehlicheMaria - 2👶 -🤰ET ?



    Nächster Termin ⏰
    orangiene - 22.03.22 - Zuckertest
    Nenufa - 04.04.22



    🌟 In Erinnerung 🌟
    🌟 Mittagsgold
    Antwort
  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 15.03.2022 11:50
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr seid gut in die neue Woche gestartet 😊

    @scapegrace ja mein Zuckertest war am Freitag, Wert war leicht erhöht, weswegen ich jetzt den großen Zuckertest über mich ergehen lassen muss...😩 aber ich weiß schon woran es liegt 😅 der Saft zum Frühstück und der Müsliriegel zwischendurch sind jetzt Geschichte. Wie war denn dein Test heute? Alles überstanden?

    @AnkeGri wie geht es dir? Hoffentlich langsam besser ☺️

    @orangiene das ist aber früh mit der Anmeldung, wollte das auch gerne schon erledigen, mir wurde aber gesagt, 4 Wochen vor ET erst 🤔

    @me ich habe gerade gefühlt nur noch Arzttermine, heute war der Hautarzt dran, weil meine FA meinte ich soll da mal hin, in der Schwangerschaft verändern sich gerne die Muttermale und da ist es sicherer einmal alles kontrollieren zu lassen. Darf in 3 Monaten wieder da hin, weil eines tatsächlich auffällig war und wenn es wächst muss es raus...4 Wochen vor ET wäre das dann. Hinzu kommt, dass mein Mann letzte Woche kündigt wurde, was für uns echt ein Schock war, die haben in dem Unternehmen aber echt viele entlassen müssen, er hat aber schon wieder neue Jobangebote und das ist im IT Bereich echt eine Sache von Tagen eine neue Stelle zu finden, war für mich aber wieder Stress der echt nicht sein muss.

    Wie geht es euch so? 😊


    🐬kathi_1990 - 1⭐ - 🤰🏻 ET 01.07.22
    🐬luny86 - 🤰 ET 1.7.22
    🐬Juliela - 1 👶 -🤰ET 01.07.22
    🐬orangiene- 1⭐️ - 🤰🏻ET 02.07.-07.07.22 I Team 💙
    🐬Mai-den - 🤰 ET 07.07.22
    🐬Nenufa- 3⭐- 2 👶 - 🤰🏻 ET 08.07.22
    🐬typischbecky - 1 👶 - 🤰🏼 ET 09.07.2022
    🐬Desiy15 -2⭐ - 1👶-🤰 ET 11.7.22
    🐬Sonni255 - 1 👶 -🤰🏻ET 14.07.2022
    🐬Eveepevee - 🤰 ET 14.7.22
    🐬 scapegrace - 🤰 ET 16.07.22 - Team 💙
    🐬MonaLisa8 - - 🤰ET 21.07.2022
    🐬Sand1234- ⭐- 🤰ET 21.07.2022
    🐬Lay-D - 1⭐️ - 🤰🏻ET 25.07.22
    🐬AnkeGri-🤰ET 25.07.22
    🐬Oktoberlove- 2⭐- 1 👶 - 🤰🏻 ET 27.07.22
    🐬Coconut1987 - 1 👶 - 🤰 ET 27.07.22
    🐬Tanja - 🤰 ET 27.07.22
    🐬Maricksa - 1 👶 - 🤰 ET 27.07.22
    🐬Sternenhimmel370 -3⭐️ -🤰🏼ET 28.07.22
    🐬Sarlie - 1 👶 - 🤰 ET 29.07.22
    🐬Securitygirl - 1 👶 - 🤰 ET 29.07.22
    🐬FirstBaby2022 -🤰ET 30.07.2022
    🐬_KarinaSc -🤰ET ?
    🐬FroehlicheMaria - 2👶 -🤰ET ?



    Nächster Termin ⏰
    kathi_1990 - 21.03. - gr. Zuckertest
    orangiene - 22.03.22 - Zuckertest
    Nenufa - 04.04.22
    kathi_1990 - 05.04.

    🌟 In Erinnerung 🌟
    🌟 Mittagsgold
    Antwort
  • Profilfoto  AnkeGri
    Kommentar vom 16.03.2022 11:20
    Hallo ihr lieben ...

    @corona
    Ich bin seit heute negativ und mir geht's auch wieder gut.
    Hab mich freigetestet, da ich morgen mein Frauenarzttermin habe...

    Da ich wieder vermehrt mutterbänderziehen/Schmerzen habe will ich unbedingt wissen, ob alles gut ist auch gerade wegen der C-Infektion.
    Bin sehr nervös vor morgen und freue mich aber natürlich auch den Kleinen mal wieder zu sehen ...

    @orangiene
    Anmeldung in der Geburtstklinik ist hier ab 30.SSW.
    Krass wie unterschiedlich das hier ist.
    Wenn ich Pech hab, muss ich auch bei meiner Wunschklinik vorher anrufen wenn ich wehen hab, ob ich überhaupt kommen darf. .. die sind oft so voll dass keiner mehr kommen darf... mal sehen was sie bei der Anmeldung dazu sagen... lasse mich überraschen.
    Hab noch ne andere Klinik im Blick die werden wir auf alle Fälle auch anschauen...

    Bis dahin haltet alle die Ohren steif
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2022 10:16
    Hallo ihr Lieben, hatte heute wieder Termin zum Babygucken! Leider gab’s heute kein Bild, sie hat so geschlafen, das man keins hinbekommen konnte 😕 naja, ich soll halt mal so zwischendurch runter kommen. Dann hab ich halt Beschwerden 😏 meine FÄ ist so cool drauf! 😁
    Es ist alle sin Ordnung, laut Messung des Oberschenkelknochens würde sie 470 g wiegen.
    Hab genau 1 Kg zugenommen seit Beginn der Schwangerschaft, ich schau auch fast täglich auf die Waage! Süßes was ich eh sehr wenig! Momentan gelüstet es mich auf Kräuterquark 🤩 am liebsten Kartoffeln mit Quark!!! 😋 und Obst!

    Wir sind bisher noch verschont geblieben von Corona, auch wenn es überall und er Firma meines Mannes rumgeht. Der Kleine hat auch wieder Schnupfen aus der Kita mitgebracht 😒😣 wann bin ich wieder damit dran, ist nur ne Frage der Zeit 😢😭

    Kennt ihr das, ihr niest und es zieht wie Sau links und rechts? Hallo Mutterbänder! 😖

    Husten (aber vor allem niesen) kann auch so ne peinliche Geschichte werden 💧
    Das kann noch was werden! 🙈
    Liegt wahrscheinlich am schon gedehnten Beckenboden aus der ersten SS. 🙈

    Nächstes mal ist der Zuckertest dran, wir haben ausgemacht, nüchtern messen kommen, dann kräftig frühstücken und dann wieder messen.

    Die Kleine tritt seit zwei Wochen richtig doll spürbar für mich. Es dauert glaube ich noch ein bisschen bis mein Mann es fühlen kann, aber lange nicht mehr! Sie liegt schon mit Kopf nach unten, da merkt man die kräftigen Tritte oben am Bauch schon ordentlich. 😅

    So, jetzt fällt mir nix mehr ein.
    Liebe Grüße an alle 🙋‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Coconut1987
    Kommentar vom 17.03.2022 11:42
    Hallihallo 😊
    Bei mir gibts nix neues....hab in 3 Wochen den nächsten Gyntermin mit Zuckermessung 🙄
    Ich finds wie bei dir super @ securitygirl......50 g Zuckerlösung trinken ist halt net so geil, mich nervts auch voll weil mein Zucker unter zuckerarmer Ernährung und weniger Kohlenhydrate sehr gut ist und es natürlich sein kann dass das nach der Zuckerlösung anders ausschaut und dann bin ich verpflichtet jede Woche zur Diabetologin zu rennen und erstmal 8 mal sticksen am Tag 🤯 ja aber was muss das muss......
    Meine Kleine tritt mich auch ordentlich, sobald ich mich hinlege oder schlafen will, geht's los 😅 heute hätte ich frühs fast ins Bett gepinkelt da sie mich voll gegen die Blase getreten hat 😂 kann nach der zweiten Schwangerschaft eh nimmer so lange aushalten 😂
    Hoffe dem Rest geht es gut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2022 14:03
    @Coconut: schön das es mir nicht alleine so geht!
    Ich geh zuhause aufs Klo, mindestens 2 x bevor wir irgendwohin gehen, dort angekommen, sei es auch nur 10 Minuten!, ich muss so dringend aufs Klo! Das nervt.
    Ich geh jetzt immer schon da einkaufen, wo ich weiß, da gibts ein Klo, wie beim Kaufland. Es ist nicht immer so schlimm, aber ich denk je größer die Maus wird, desto schlimmer wird’s werden.
    3 h auf dem Spielplatz ist aber dann kein Problem 🤦‍♀️🤷‍♀️

    Achja: ich hatte der FÄ gesagt, dass ich so oft (alle 2-3 Tage) Kopfschmerzen habe, sie hat mir dann Magnesium 2x täglich verordnet.
    Hoffe des wirkt! 🤞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2022 17:06
    Hallo allerseits,

    mein Zuckertest war negativ 🥳🥳

    @securitygirl
    Oh das mit dem Niesen hab ich auch und ich krieg immer so einen Schreck weil es so doll zieht 🙈

    @Geburtsanmeldung
    Wir haben in der 30. ssw das erste Vorgespräch im Kreißsaal

    Liebe Grüße ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  AnkeGri
    Kommentar vom 17.03.2022 19:42
    Hallo

    @securitygirl
    Oh ja beim niesen und Husten es ist so nervig. Hab jedes Mal schiss vorm niesen ... 🙈🙈

    @me
    Ich war heute Baby gucken. Endlich das große 2.Screening. gar nicht schlecht direkt nach corona... es ist prinzipiell alles in Ordnung. Allerdings soll ich zur Feindiagnostik wegen der Nieren. Meine FA meinte aber das kann sich auch noch verwachsen und wäre bei Jungs öfter der Fall. Mal schauen was die morgen sagen. War ganz überrascht dass ich schon morgen ein Termin bekommen habe. Damit hab ich so gar nicht gerechnet.
    Also morgen gleich nochmal Baby schauen. Bin gespannt was der dann sagt. Bin etwas nervös 🙈
    Ich werde berichten ....

    @zuckertest
    Dauert bei mir noch etwas erst Anfang April ... Bin mal gespannt ...
    Drück euch die Daumen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2022 07:47
    Niesen/ Husten:
    Hab ich auch, scheinbar der Beckenboden, der schon von Kind 1 belastet ist. Ich schaue immer zur Seite dann geht es besser.

    Zuckertest
    Habe ich auch beim nächsten Termin um 8Uhr morgens, urgh. Aber man kann ja frühstücken, dann ist das Zuckerzeug schon trinkbar denk ich

    Organscreening:
    Da darf der Mann dabei sein! War wunderschön und der Kleine lag perfekt und es hat gerade einmal eine Viertelstunde gedauert weil es wie im Bilderbuch lief.

    Blutspuren im Urin
    Tja ich habe schon seit Beginn der SS Blutspuren im Urin. Jetzt wurde das Urin untersucht und nichts gefunden zum Glück. Da es aber jedesmal so viel ist und echt jedesmal soll ich jetzt zum Urologen. Ich mache mir da schon bisschen Sorgen, aber ich fühle mich körperlich wohl, es tut überhaupt nichts weh und scheinbar haben das einige Frauen in der SS weil die Nieren gedehnt werden?!? Vorher hatte ich jedenfalls nichts, das wurde zum Glück untersucht. Es wird wohl nichts schlimmes sein (oder doch?…).

    Genießt den Sonntag! ☀️ 🌴
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2022 09:06
    Hallo Maricksa!
    Nein du musst nüchtern hin, dann wird Blut genommen. Dann trinkst du das ekelhafte Zeug, musst eine Stunde warten, danach wird nochmal Blut genommen!
    Nix mit Frühstück.
    Auf nüchternen Magen das Zeug und dann warten war für mich so widerlich eklig. Da ich frühs auch nicht süß frühstücken kann!

    Antwort
  • Profilfoto  Coconut1987
    Kommentar vom 20.03.2022 09:21
    @secueitygirl
    Das ist nicht ganz richtig....beim kleinen Zuckertest, d.h 50 g darf man vorher frühstücken.
    Beim großen Zuckertest ( 75 g ) soll man nüchtern sein.
    Ich darf in 3 Wochen auch vorher frühstücken. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2022 11:01
    Genau, es ist der kleine/ erste Zuckertest, da soll ich ganz normal frühstücken hat die FÄ gesagt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2022 12:55
    Hm, dann macht meine FÄ gleich den großen Zuckertest 🤔
    Denn da soll man nüchtern hin, das Zeug trinken, nach ner Stunde wird wieder Blut genommen und geschaut, was raus kommt.

    Aber gut, diesmal läufts bei mir eh anders. 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  AnkeGri
    Kommentar vom 20.03.2022 19:31
    Also der kleine Test dauert eine Stunde und man muss nicht nüchtern sein.
    Beim großen Test muss man nüchtern sein und der dauert 2 Stunden...
    Ich hab mein großen Test Anfang April... Bin gespannt...


    @me
    Seit ein paar Tagen hab ich nach dem Essen des öfteren Sodbrennen ...🙈🙈
    Hab jetzt Gaviscon geholt... allerdings schmeckt das widerlich....
    Weiß noch nicht ob ich das nochmal nehmen kann 🙈🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2022 18:54
    Habt ihr auch so Rückenschmerzen? Manchmal wenn ich mich hingelegt habe komme ich einfach nicht mehr hoch und es sticht voll heftig 🤨 Ist so nervig
    Antwort
  • Profilfoto  AnkeGri
    Kommentar vom 22.03.2022 15:59
    @Maricksa
    Ja bei mir zieht es im unteren Lendenbereich ständig...
    Vorhin hat es auch beim Laufen in den Popo gezogen - hoffe das wird auch wieder besser... Wir werden sehen.

    @me
    habe jetzt auch Eisenmangel und diesen "tollen" Eisensaft verschrieben bekommen "Floradix" - nennt sich auch Kräuterblut... Naja bin gespannt ob es auch im Mage bleibt...

    @Vorderwandplazenta
    Habe letzte Woche erfahren, dass ich eine Vorderwandplazenta hab... was ja prinzipiell nix schlimmes ist, ich überlege nur gerade wann es üblich normal ist den Kleinen regelmäßig zu spüren... Bisher ist es wirklich immernoch ganz leicht, aber auch nur max 1xTag. Meine FA meinte das wäre noch normal (bin jetzt 23.SSW)...Was habt ihr dazu für Erfahrungen??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2022 21:40
    @Sodbrennen
    Das hab ich auch richtig heftig. Egal was ich esse oder trinke, es kommt immer ein bisschen zurück, am schlimmsten brennt es dann bei Saft 😢 aber ich nehm noch nichts dagegen…

    @Rückenschmerzen
    Hab ich auch, am meisten in der Hüfte wenn ich drauf liege aber auch generell Rückenschmerzen. Mir wurde Calcium und Schwimmen empfohlen, finde das hilft ganz gut und hab immer 100 Kissen/Stillkissen unter mir und um mich herum 😄 zum schlafen hab ich mir noch ein besonderes Kissen gegönnt, dass einen links und Rechts stützt, das ist meeeega 😍

    @vorderwandplazenta
    @ankegri hab ich auch, bin jetzt in der 24.ssw und meiner ist recht aktiv. Ich spüre ihn schon öfters aber ich piekse auch in den Bauch wenn ich länger nichts merke, damit er sich bewegt 😅
    Das kam aber bei mir ziemlich vom einen auf den anderen tag, dass ich ihn mehr gespürt habe, also Stress dich nicht, das kommt bestimmt ganz bald ☺️

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2022 08:30
    Hallo ihr Lieben,

    @Krankenhaus:
    In Großstädten ist das leider üblich, sich so früh im Krankenhaus anzumelden. Wir haben auch eins, da muss man sich spätestens in der 7.SSW anmelden - 😄 das traut man sich ja kaum.
    Ich bin jetzt seit letzter Woche angemeldet und habe in der 32. SSW ein persönliches Gespräch zur Anmeldung. Leider ohne Partner.

    @Sodbrennen:
    bisher hatte ich erst einmal richtig fieses Sodbrennen mit brennenden Schmerzen in der Speiseröhre - es hat wirklich richtig schlimm gebrannt.
    Ansonsten ist es irgendwie immer da, aber aushaltbar. Mir hilft, nachts etwas erhöht zu liegen und kleinere Mahlzeiten zu essen. Rennie darf man wohl nehmen und mein FA predigt sonst: lauwarme Milch (1,5%), geschälte Mandeln und Fachingen Wasser.
    Mir helfen auch Haferflocken, in dem Fall Haferschleim mit Milch.

    @Rückenschmerzen & sonstige Wehwehchen
    Die halten sich bei mir nach wie vor in Grenzen. Manchmal tuts im unteren Rücken weh. Bänder schmerzen ganz selten. Ich nehme aber auch auf Anweisung 600mg Magnesium am Tag. (manchmal auch etwas weniger, je nachdem wie toll das der Magen findet 😉) Magnesium hilft angeblich auch etwas gegen Sodbrennen 🤷🏻‍♀️

    Was mich manchmal irritiert ist der "Ausfluss". Der ist manchmal doch relativ viel, hab schon diesen Lackmustest Zuhause, bisher kann ich eigtl. entspannt bleiben. Aber man macht sich doch auch manchmal Sorgen. Geht es noch jemandem so? 🙈 Ich nehme allerdings aktuell noch 200mg Progesteron vaginal, daran kann es natürlich auch liegen.

    @Eisenmangel: hab ich auch, Floradix hab ich auch probiert, hat leider nicht geholfen. Ich nehme von nextvital Iron Support. Da ist Vitamin C mit drin. Wenn du den Saft nimmst, würde ich einfach einen Schluck O-Saft oder so dazu trinken, denn Vitamin C verbessert die Aufnahme von Eisen.

    @Vorderwandplazenta: die hab ich auch. Ich habe trotzdem relativ früh (in der 17. SSW) was gespürt, aber erst seit dieser Woche ist es so, dass ich ihn eigentlich ständig spüre, sobald er irgendwo was hört 😄 zumindest bilde ich mir das ein. Nachts ist er besonders aktiv, entsprechend müde bin ich. Ich freu mich trotzdem immer wahnsinnig und selbst nachts im Halbschlaf ist es immer wieder schön.
    Ich bin ab morgen in der 26. SSW, und es hängt auch davon ab, wie sich die Vorderwandplazenta positioniert hat. Denke auch, dass du bald bestimmt mehr spüren wirst. 😊

    @me: gestern hatte ich den kleinen Zuckertest, durfte vorher Frühstücken und mir wurde nur 1x eine Stunde nach dem leckeren Zuckerwasser Blut abgenommen. 🤢
    Ergebnisse kommen die Woche. Hier wurde auch direkt der Antikörpertest mitgemacht.


    Antwort
Seite 20 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern