menü
My Babyclub.de
🌴 Juli 2022 🌴🐬

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2022 12:20
    Hi,
    zum Thema schlafen:
    Ich weiß das die linke Seite bevorzugt werden sollte.
    ABER momentan ist die rechte Seite soooo viel bequemer, auch Rückenlage ist sehr schön.
    Wenn wir etwas weiter sind, dann wird dir automatisch schlecht und du wachst auf! Kann ich dir aus Erfahrung sagen 😅🙈
    Zwinge mich dann nach dem nächtlichen Toilettengang auf der linken Seite zu liegen.
    Wenn es aber so „schädlich“ wäre, dann weiß ich nicht wie wir es von der Steinzeit bis jetzt geschafft haben 😉🤣
    Früher wussten die Frauen es nicht besser und wenn es ihnen übel wurde in einer Position, dann gibt der Körper schon Signale.
    Wir machen uns da glaub ich viel zu viel Stress!

    Ich nehm auch ab und zu Lavendelöl, ein bis zwei Tropfen auf die Kleidung, das entspannt mega und ich schlafe gleich viel besser.
    Es gibt auch Globulis, kleines Träumerle. Sind eigentlich für Kleinkinder, aber wenn ich bei Neumond nicht schlafen kann, nehme ich da auch welche!

    Schöne Ostern euch allen und guten Schlaf.
    Antwort
  • Profilfoto  Coconut1987
    Kommentar vom 14.04.2022 17:00
    Hallo ihr Lieben,
    Mein Gyn hat sich letzte Woche spontan Uröaub genommen,somit wurde mein Termin zum Zuckertest um eine Woche verschoben, dieser war heute.....ja Ergebnis gibts wegen Ostern erst am Dienstag aber ich habe mal nach einer Stunde selber gemessen und mein Blutzuckergerät sagte durchgefallen 🙈 Wert war bei 165
    .....ja ich dachte mit Diät seit der 12 Ssw und Sport kann man es evtl verhindern aber nein der Diabetes ist auch in dieser Schwangerschaft da.... naja durch Diät sind meine Werte ja top, also werde ich weiter so machen wie bisher nur dass ich ab jetzt der Diabetologin regelmäßig einen Besuch abstatten werde.....🙄😒 Uötraschall war auch alles ok.....der Bauchumfang vom Baby wieder weiter als für die Woche gedacht aber ja kenne ich auch schon....( diesmal liegst nicht an den Zuckerwerten )
    Zugenommen habe ich bis jetzt fast 10 Kg und das trotz Low carb und zuckerfrei und regelmäßig Fitnessstudio....🙄
    Mein Kaiserschnitt findet am 20.7 statt 😁

    Hoffe euch geht's allen gut!

    26.Ssw
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2022 23:59
    Helloooo

    @schlafen
    Ganz schwieriges Thema gerade bei mir. Ich brauche super lange zum einschlafen und wache dann bei jeder Drehung (von mir) auf und brauche dann wieder lange um weiterzuschlafen.
    Und das alles trotz lavendelspray und lauter still und Lagerungskissen 🥲
    Aufs Klo muss ich auch aber das ignoriere ich so lange bis ich morgens fast Platze 😅🙈

    @coconut
    Oh man das ist ja doof mit dem Diabetes 🙄 halte durch! Ich hab übrigens auch schon 10kg drauf und es kamen schon so tolle Sprüche wie: du bist aber schon dick; sind da 2 drin etc. 🙃

    @me
    Also es ist wohl nicht die symphyse sondern ein eingeklemmter Nerv und da kann man auch nicht wirklich was machen, da man mit schwangeren wohl nicht alle Übungen/Behandlungen machen kann… das frustriert mich so sehr und die Schmerzen Schränken mich im Alltag total ein 😭

    In den letzten Tagen haben wir das Kinderzimmer gestrichen, das war schön 🥰

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  SandraKathi
    Kommentar vom 15.04.2022 05:24
    @schlafen

    Das mit Lavendelöl habe ich bisher noch nicht ausprobiert und Globulis bin ich ein Fan von. Gute Idee das probiere ich, wenn ich wach werde brauche ich nämlich auch ewig wieder zum Einschlafen und Mann schläft neben mir nach paar Sekunden ein *lach* 😂

    @coconut

    ich finde es toll wie du das machst und auch von mir gibt's ein durchhalten und weiter so. Ich habe inzwischen auch knapp 10 Kilo mehr und mache meine Schwangerschaftsworkouts fleißig und geh einmal die Woche schwimmen 😅
    Denke das auch normal, hoffe ich zumindest.
    Schön wenn es dem Baby gut geht 🙂

    @scapegrace

    Oh man das mit dem eingeklemmten Nerv ist echt bescheiden, hatte das kurz vor der Schwangerschaft und dachte könne nur wieder aufrecht gehen, hatte eine tolle Dame in der kg und nach nur 2 Wochen war alles beim Alten. Klar das jetzt viele Übungen nicht mehr gehen...ich hiffe einfach das es ein paar gibt die du machen kannst und Linderung bringen. Außer zusätzlich ein Wärmekissen fällt mir da auch nichts ein. Dein Partner soll dich massieren , das tut auch gut 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Coconut1987
    Kommentar vom 15.04.2022 10:07
    Guten Morgen 😃

    @schlafen.......ou man ich würde wieder mal so gerne schlafen, ich wälze mich hin und her, jede Position ist unangenehm und Madame ist gerade so übertreiben aktiv 🙄😂🙈
    Ich kann auch seit der letzten Schwangerschaft nicht mehr so viel Urin sammeln somit bin ich aktuell bei 4-5Mal am aufstehen in der Nacht 😅
    Und ich weiss es wird noch schlimmer.....🤪

    @Gewicht

    Da bin ich ja froh dass ihr Gewichtstechnisch gleich auf mit mir seid, dann bin ich ja doch normal 😂 in den letzten 6 Wochen kamen 3 Kilo dazu obwohl ich nichts geändert habe und die Hebamme hat schon gestern gemeint "ja musst jetz aufassen ☝️ "
    ......Haha auf was denn? Hab ihr meinen alten Mutterpass gezeigt und als sie sah,dass ich bei meinem Sohn schon 23 kg mehr hatte in der 26ten Woche, hat sie alles zurückgenommen und gesagt " ok....weiter so " 😂😜
    Ich denke dass ist einfach die Genetik...da kann man nichts dagegen tun.

    @scapegrace

    Ich hatte mal durch das viele Fläschen auf und zudrehen nach der Geburt einen entzündeten Fingernerv, die Kapsel war auch betroffen,konnte mit der Hand nichts mehr tun, hätte beim Orthopäden erst 4 Wochen später einen Termin bekommen.....somit bin ich ins Krankenhaus mit einer Orthopädieabteilung, die haben mir sofort geholfen!Also falls es schlimmer wird einfach ins Krankenhaus gehen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2022 21:42
    Hey ihr Lieben, danke für eure ganzen Tipps.
    Wollte euch mal ein kleines Update geben…
    Nachdem ich in der Nacht um 4 von den Schmerzen aufgewacht bin und garnichts mehr ging, bin ich coconuts Vorschlag gefolgt und wir sind in die Notaufnahme gefahren.
    Da wurde ich standardmäßig zum Kreißsaal geschickt, was ganz nett war (kleiner extra Ultraschall) und danach hat ein Orthopäde einen Blick auf mich geworfen… mit dem Ergebnis, das man nichts machen könnte und ich halt paracetamol nehmen soll. Da hab ich erstmal geheult. Ich geh jetzt einfach weiter zur Physio und nehm vielleicht vor dem schlafen ne paracetamol. Ich bin so frustriert, mich tröstet nur, dass es wenigstens dem kleinen gut geht und ich hoffe, dass das auch bis zum Schluss so bleibt.

    Frohe Ostern 🐣✝️🐰
    Antwort
  • Profilfoto  SandraKathi
    Kommentar vom 16.04.2022 21:52
    Oh man, das klingt ja echt nach dem Horrortag. Dass nicht Mal die Notaufnahme Heiden kann und Schmerzmittel ist ja keine dauerhafte Lösung. Das tut mir voll leid 😔
    Schön dass es dem Baby gut geht.
    Schmerzen sind schlimm besonders wenn nichts wirklich dagegen hilft. Ich hoffe die Physio hilft ganz bald. Ich wünsche es dir sehr 🙏😙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2022 08:24
    Guten Morgen!
    Liebe Scapegrace, bitte geh doch mal zu einem Osteopathen. Die können dir ganz anders helfen als die klassische Schulmedizin!
    Damals bei meinem Ischias hieß es auch nur, das haben sie dem Baby zu verdanken, da muss man abwarten.
    Ich konnte kaum laufen, bin dann zu einem Osteopathen gegangen. Da hab ich auch wirklich innerhalb von 2-3 Tagen einen Termin bekommen.
    Der drückte an Stellen rum, die eigentlich gar nicht weh raten, aber Muskelstränge lockerte, um danach den schlimmsten Druck zum Schluss machte, so das mit unfreiwillig die Tränen kamen. Danach war’s weg. Komplett weg.
    Ich hoffe das es bei dir auch so gehen wird, ein Versuch ist es ja wert.

    Liebe Grüße und schnelle Besserung, denn bis zur Geburt Paracetamol nehmen, die spinnen doch!

    Securitygirl 26. Woche
    Antwort
  • Profilfoto  AnkeGri
    Kommentar vom 19.04.2022 22:43
    Hallöchen.

    Ich hoffe ihr habt Ostern alle gut überstanden bzw genossen.

    Wir haben heute mit der Renovierung des zukünftigen Kinderzimmers begonnen ... 🙈🙈 Ende Mai kommen noch die neuen Fenster und dann noch Trennwand.... oh Mann echt noch viel zu tun, aber mein Mann hat ein wenig die Ruhe weg 🤪🤣 wird schon fertig werden... das hoffe ich jedenfalls, weil wenn Kind da haben wir schließlich keinen Nerv dafür mehr 🙈🙈🙈
    We will see...

    Eine schöne ruhige Restwoche euch noch

    27.SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2022 08:17
    Hallo an alle!
    @Anke: wir haben nach 3 Wochen unsere Wohnung vergrößert bekommen, d.h. wir haben alles neu gestrichen und eingeräumt und die Handwerker im Haus gehabt für Durchbruch und neue Böden.
    Sie schlafen am Anfang sehr viel, da hat man noch Zeit, aber wenn schon ein Kind da ist, dann nicht mehr.

    Es war sehr niedlich, wie mein Kleiner mit seinem Körbchen die Schokohasen und -Küken und Eier eingesammelt hat 😍🥰
    Er liebt ja alles mit Autos und Fahrzeugen, deswegen wollten wir ihm ein ferngesteuertes Auto zu Ostern schenken. Das ging nach hinten los 😕😒
    „Kein Spielzeug!“ war seine Reaktion.
    Naja, vielleicht kommt die Neugierde noch.

    Ich liebe diese Schokohohlkörper, könnte mich darin einwickeln! Ich muss mich so bremsen nicht alle auf einmal zu essen!!! 😱🤯😱🥺
    Antwort
  • Profilfoto  SandraKathi
    Kommentar vom 20.04.2022 08:33
    Uiii alle Renovieren, wir haben eine relative kleine 3 Zimmer Wohnung allerdings erst vor 3 Jahren komplett saniert. Der Platz muss reichen. Heute kommt meine Freundin Ela und wir machen Gardinen hin, räumen bissel das Zimmer und und richten ein. Mein Verlobter hat auch die Ruhe weg, aber das ist vlt auch gut so, bei mir muss immer alles gleich sein 🥴😁😆

    Das mit der Schoki kenn ich zu gut 😆
    Ich freu mich schon drauf wenn ein Kind da ist und viele schöne Dinge man wieder macht wie früher als ich klein war, Eiersuche etc 😊☀️🐰🐇🐣

    Schönen sonnigen Tag wünsche ich 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 20.04.2022 10:38
    Hallo ihr Lieben 😊 ,

    @Scapegrace das klingt ja wirklich alles andere als gut 😞 und wenn man bedenkt dass es noch einige Wochen bis zur Geburt sind, kann ich deine Gefühle verstehen. Konntest du mit deiner Hebamme mal sprechen?

    @AnkeGri wie aufregend 😁 renovieren ist zum einen toll und zum anderen auch keine leichte Sache 😅 hoffe es geht alles gut und du kannst in Ruhe noch einräumen

    @Securitygirl das klingt ja echt nach schönen Ostern 🥰 und das mit der Schokolade kenne ich 😂

    @SandraKathi ein bisschen dekorieren und einrichten ist doch schon mal was 😉 wann wollt ihr denn heiraten oder gibt es da noch keine konkreten Pläne zu?

    @me ich bin froh, dass Ostern um ist, hatte dazwischen noch Geburtstag und merke, dass ich langsam nicht mehr ansatzweise so viel schaffe wie früher. Es war teilweise mit den "vielen" Menschen sehr anstrengend für mich auch wenn ich kaum etwas machen musste, meine Mutter und mein Mann haben fast alles übernommen. Eine Freundin von mir durfte letzte Woche entbinden, das war total aufregend und hat mir bewusst gemacht, dass es wirklich nicht mehr lange hin ist, bis wir unser kleines Wunder in den Armen halten dürfen 🥰 🥳 ich habe jetzt so fleißig alles gewaschen und mit meinem Mann weggeräumt, hole jetzt nur noch die Kleinigkeiten, die ich aufgeschoben habe und dann heißt es entspannen und warten, bis es losgeht 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2022 10:52
    @schlafen
    Ich habe mich auch in der letzten ss verrückt gemacht mit auf der Seite schlafen. Ich liebe die Rückenlage und mir entspannt das vom Tag die angestrengten Muskeln. Also liege ich ab einschlafen manchmal mehrere Stunden auf dem Rücken. Versorgung beim kleinen ist voll ok, die Hebamme hat auch gesagt wenn was nicht passt wird einem schlecht und man dreht sich automatisch auf die Seite. Oder meine kleine schreit und ich muss eh zu ihr uns auf der Seite liegen 😂
    Ich habe inzwischen gelernt, mich nicht so zu stressen bei manchen Themen wenn ich mich und mein Ungeborenes auch gut dabei fühlen.

    @zuckertest
    Das soll man langsam trinken? Echt? Wurde mir nicht gesagt und ich hab es so schnell getrunken dass die FA-Hebamme gesagt hat hat, huijuijui Respekt. Musste über Ostern das Ergebnis abwarten und: juhu! Der Wert ist total gut wurde gesagt. Glück gehabt, ich esse zurzeit so gerne crunchy Müsli zum Frühstück und da ist rohrohrzucker drin 🙈
    Ansonsten tut mir aber das ganze Zuckerzeug von Ostern nicht so gut, ich bin zuhause und laufe immer an irgendetwas vorbei und … nasche 🙈🙊
    Habe es jetzt schon versteckt

    Die letzten Tage war so tolles Wetter, alle sind gleich glücklicher und das tut mir gut. Hoffentlich verziehen sich heute die Wolken damit wir Nachmittag raus können.

    @renovierung
    Bei uns wurde auch gebaut, jetzt fahren die Bagger aber langsam vom Hof und bald kommt der rollrasen und der Sand ist dann weg. Komme nicht zum staubsaugen und überall liegt Sand 🥴

    @scapegrace
    Ich hoffe so, dass du endlich jemanden von Fach findest der dir helfen kann! Ist ja echt schrecklich, ich habe auch Rückenschmerzen und manchmal sticht es aber hei, kein Vergleich zu deiner tortur! Halte durch und rufe an oder geh einfach zum Arzt und stell dich hin und weine. Eine Schwangere abweisen können die doch nicht und solche Schmerzen sind doch nicht gut für dein Ungeborenes, das bekommt doch mit wenn es dir nicht gut geht 🥺
    Antwort
  • Profilfoto  Nenufa
    Kommentar vom 21.04.2022 15:27
    🐬kathi_1990 - 1⭐ - 🤰🏻 ET 01.07.22
    🐬luny86 - 🤰 ET 1.7.22
    🐬Juliela - 1 👶 -🤰ET 01.07.22 I Team 💙
    🐬orangiene- 1⭐️ - 🤰🏻ET 02.07.-07.07.22 I Team 💙
    🐬Mai-den - 🤰 ET 07.07.22 I Team 💙
    🐬Nenufa- 3⭐- 2 👶 - 🤰🏻 ET 08.07.22💙
    🐬typischbecky - 1 👶 - 🤰🏼 ET 09.07.2022
    🐬Desiy15 -2⭐ - 1👶-🤰 ET 11.7.22 I Team ❤️
    🐬Sonni255 - 1 👶 -🤰🏻ET 14.07.2022
    🐬Eveepevee - 🤰 ET 14.7.22 I Team 💙
    🐬 scapegrace - 🤰 ET 16.07.22 I Team 💙
    🐬MonaLisa8 - - 🤰ET 21.07.2022 I Team ❤️
    🐬Sand1234- ⭐- 🤰ET 21.07.2022
    🐬Lay-D - 1⭐️ - 🤰🏻ET 25.07.22
    🐬AnkeGri-🤰ET 25.07.22 I Team 💙
    🐬Oktoberlove- 2⭐- 1 👶 - 🤰🏻 ET 27.07.22
    🐬Coconut1987 - 1 👶 - 🤰 ET 27.07.22 I Team ❤️
    🐬Tanja - 🤰 ET 27.07.22
    🐬Maricksa - 1 👶 - 🤰 ET 27.07.22 I Team 💙
    🐬Sternenhimmel370 -3⭐️ -🤰🏼ET 28.07.22
    🐬Sarlie - 1 👶 - 🤰 ET 29.07.22 I Team ❤️
    🐬Securitygirl - 1 👶 - 🤰 ET 29.07.22 I Team ❤️
    🐬FirstBaby2022 -🤰ET 30.07.2022
    🐬_KarinaSc -🤰ET ?
    🐬FroehlicheMaria - 2👶 -🤰ET ?
    🐬 SandraKathi - 3⭐ - ET 11.07.2022 I Team 💙


    Nächster Termin ⏰
    Nenufa - 03.05
    kathi_1990 04.05.

    🌟 In Erinnerung 🌟
    🌟 Mittagsgold
    Antwort
  • Profilfoto  Nenufa
    Kommentar vom 21.04.2022 15:35
    Hallo ihr lieben....

    Ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet bzw eine ganze Zeitlang nicht mitgelesen, da es mir nicht so gut geht.

    @me
    Ich habe am Dienstag den Pressar Ring bekommen, da mein Gebärmutterhals nur noch knapp 1,7cm hat.
    Mir geht es körperlich nicht wirklich gut ich habe vorzeitige leichte Wehen habe auch krämpfe am ganzen Körper und schlafen kann ich kaum noch bzw werde durch mein kleinen sehr oft geweckt.

    Ostern haben wir gut überstanden.


    Ich hoffe ihr anderen auch.... und hoffe das euch besser geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Nenufa
    Kommentar vom 21.04.2022 15:37
    Ach so bin heute 28+6....

    Freue mich auf den Wochenwechsel morgen.🥰
    Antwort
  • Profilfoto  SandraKathi
    Kommentar vom 21.04.2022 15:42
    @Nenufa

    Oje, das tut mir echt leid zu hören. Was du damit machen musst. 😔 Ich hoffe einfach dass sich dein Gebärmutterhals durch diesen Ring stabilisiert und nicht noch kürzer wird. 🙏 Und ich hoffe auch dass dein Kleines sich noch bis zum ET gedulden kann. Schone dich und lass dirs so gut gehen wird geht. Hoffentlich werden die Wehen nicht stärker sondern nehmen wieder ab.
    Ich bin in Gedanken bei dir und wünsche gute Besserung ☀️☀️☀️
    Antwort
  • Profilfoto  Coconut1987
    Kommentar vom 23.04.2022 08:57
    Guten Morgen,

    @Nenufa ich hoffe dass die letzten Wochen schnell für dich vergehen und es dir körperlich nicht schlechter wird!
    Hast du die Gmh-Verkürzung irgendwie gemerkt?das sieht man ja auch nur durch einen vaginalen Ultraschall oder?.....ich habe keine Schmerzen und so keine Beschwerden aber ich denke nicht dass mein Gyn das kontrolliert, hatte seit der 12ten Woche keinen vaginalen Ultraschall mehr 🤷‍♀️
    @me.. ja wie schon befürchtet bin ich durch den Blutzuckertest gefallen 😅 hatte gestern meinen ersten Termin bei derDiabetologin, sie findet meine bisher gemessenen Werte super und sie ist sich sicher dass ich wiedermal vom Insulin verschont bleibe....d.h weiterhin Diät halten 🤪 dachte ich kann evtl mal sündigen in der Schwangerschaft bzw genießen.....das war wohl nix 🤣 wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

    27 Ssw
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2022 08:51
    Hallo ihr Lieben,

    ich komme mit dem Lesen gar nicht mehr hinterher, deswegen seid mir bitte nicht böse, wenn ich nicht auf jeden einzeln eingehe.

    @Zuckertest: hier hab ich immer wieder vergessen zu fragen,, aber nachdem mein FA nix gesagt hat, geh ich davon aus, dass es passt.

    @Nenufa: das tut mir leid. Ich habe das jetzt schon öfter gelesen, dass der Gbmh sich einfach so verkürzt, auch ohne Infektion. Im Juni Forum gibts dazu auch einen Bericht. Ich drück die Daumen, dass er gut hält und du deinen kleinen Jungen bis zum ET austragen darfst. 😊 Alles Gute für dich! Hast du denn dann auch die Lungenreifespritzen bekommen?

    @Schlafen: ich hatte die Tage nochmal nen kräftigen Wachstumsschub am Bauch und das merke ich auch nachts. Umdrehen ist schwierig und wenn ich auf dem Rücken liege und mich wieder drehen will, dann muss erstmal das ganze Skelett einrasten 😄 es knackt und knarrt - aber ich liege selten auf dem Rücken.
    Ich hatte einmal nachts Herzrasen und hab gezittert, bin davon wach geworden. Da lag ich wohl ne Weile auf dem Rücken - also der Körper zeigt einem schon, wenn es nicht passt. War unangenehm, aber kam auch nicht wieder vor.

    @me: ich hatte letzte Woche Dienstag meine 3 große Untersuchung, die sehr unspektakulär war, was mich sehr gefreut hat, nach den letzten Untersuchungen.
    Unser Bub wiegt mittlerweile 1300g, liegt mit dem Köpfchen nach unten (hoffe das bleibt so) und auch der Gebärmutterhals ist in Ordnung. Es gibt immer noch eine Stelle, die mein FA nicht mit rechnet, aber eine Trichteröffnung ist es definitiv nicht. Eher der Schleimpfropf, der sich so darstellt.
    Ich bin jetzt auch alle 2 Wochen in der Praxis, abwechselnd beim FA und bei der dortigen Hebamme.
    Drei Wochen noch, dann hab ich 2 Wochen Urlaub und dann schon Mutterschutz - die Zeit fängt an zu rennen 😁

    @Vorbereitungen: irgendwie sind wir hier recht langsam unterwegs. Wir haben zwar alles, aber noch nicht alles Zuhause. Vieles bekommen wir geliehen oder haben es von Freunden günstig abgekauft. Aber im Urlaub und Mutterschutz hab ich hoffentlich genug Zeit, alles weiter vorzubereiten.

    Ich wünsch euch eine gute Woche und allen, denen es nicht gut geht, gute Besserung und passt auf euch und eure Babys auf!



    SSW 30 (29+4)
    Antwort
  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 25.04.2022 12:39
    @nenufa das tut mir leid zu hören, dass es dir so schlecht geht 😟 die Schwangerschaft stellt man sich eigentlich als schöne Zeit vor, die man genießen soll. Bei einer Länge von 1,7cm ist das schon ein hohes Risiko. Ich drücke dir fest die Daumen, dass der Ring hilft und du mindestens bis zur 34. SSW kommst. Hat dein FA was zum Thema Frühgeburt gesagt?

    @Coconut du hast es ja schon angekündigt 😅 also ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich auch mal was süßes essen kann und meine Werte sind eigentlich echt super, auch das mit dem Gewicht klappt. Vielleicht kannst du dir ja auch mal einen Eisbecher gönnen 😉

    @orangiene wenn dein Arzt wirklich nichts zum Zucker gesagt hast, ist das ja super 😁 das mit der Rückenlage kenne ich, merke auch die Wachstumsschübe und weiß manchmal gar nicht mehr wie ich liegen soll 😅 klasse dass du nur noch 3 Wochen hast bis zum Urlaub und Mutterschutz. Da denke ich mir manchmal dass es zwar seine Vorteile hat Selbstständig zu sein, weil ich im Moment nicht mehr voll arbeite bzw vor Ort bin aber so wirklich Mutterschutz und co weiß ich noch gar nicht wie ich das umsetzen kann und soll...

    @me ich habe jetzt alle Vorbereitungen abgeschlossen, nächste Woche wird nur noch der Wickelaufsatz montiert und das Auto einmal komplett gereinigt bevor die Isofix Station rein kommt. 😁 Wir haben soweit alles was wir für den Anfang brauchen. Morgen geht es wieder zum Diabetologen, habe aber alles soweit von den Werten im Griff, dass ich auch nicht groß verzichten muss, Hauptsache ich mache weiter fleißig meinen Sport und habe die Bewegung. Ging leider in den letzten Tagen etwas schlechter und schon meldet sich die Symphyse... also heute wieder Yoga 🧘‍♀️

    @Wochenbett da beschäftige ich mich gerade gedanklich viel mit, habe auch schon Vlieswindeln (Einlagen), Stilleinlagen und so geholt. Jetzt hat mit eine Freundin eine Podusche empfohlen, da der Toilettengang nach der Geburt und den Geburtsverletzungen sehr unangenehm sein kann. Wie macht ihr das? Ich versuche gerne nur das nötigste zu holen und denke erstmal, dass die Verletzungen in ein paar Wochen weg sind, ob es wirklich nötig ist, das Geld dafür auszugeben....

    Wünsche euch einen guten Start in die Woche 😊

    SSW31 (30+3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2022 09:49
    @kathi 1990
    Stress dich nicht wegen Stuhlgang nach Geburt. Ich habe damals auch tierischen Respekt davor gehabt und wenn man genug trinkt, also einfach normal trinkt, ist das alles kein Problem. Kommt meist am 2./3. Tag und gleitet einfach raus. Nicht pressen sondern einfach Zeit geben. Ging supergut bei mir und Hebamme hat das genauso gesagt.
    Antwort
  • Profilfoto  SandraKathi
    Kommentar vom 26.04.2022 09:54
    @Geburt

    Worüber ich mir noch Gedanken mache Thema Stuhlgang ist, wenn es endlich losgeht, dass sich mein Magen rechtzeitig entleert und ich nicht die Angst haben muss während der Geburt aufs Klo zu müssen. Oder schlimmeres passiert.🙈💩 Gibt es da einen Trick dass der Stuhlgang rechtzeitig noch kommt? Ich weiß es ist glaube ich eine sehr komische Frage. Ist aber auch meine erste Geburt an.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2022 10:43
    @kathi: wow, du bist ja ne richtige Vorreiterin 😄 wenn es bei uns nur der Wickelaufsatz wäre... 😁 aber ich bin optimistisch. Falls dann doch was fehlt, kann man ja kurzfristig auch online bestellen - das ist ja relativ schnell da.

    @SandraKathi:
    es ist auch meine erste Geburt, aber ich glaube es wird dir in dem Moment wortwörtlich 💩-egal sein. Ich denke auch nicht, dass du dich darauf wirklich vorbereiten kannst, weil du ja nicht weißt, wann das Kind kommt.
    Klar macht man sich Gedanken darüber, das tu ich auch. Aber es ist ganz normal, dass sich erst der Darm entleert und dann das Kind kommt. Das Kind drückt sich ja quasi am Darm entlang. Schau mal auf YouTube oder Instagram bei gynaeko.logisch (ehemals richtig.schwanger) vorbei, der erklärt das ganz schön.
    Für die Ärzte und Hebammen ist der Stuhlgang ein Zeichen, dass es jetzt bald losgeht. Ich denke wir müssen uns bewusst sein, dass das dazu gehört und das bleibt ja nicht liegen, das wird ganz diskret weggeputzt, falls es im Kreißsaal passiert. 🤷🏻‍♀️

    @Wochenbett/ Podusche:
    wie Maricksa schon schreibt, denke ich auch, dass man das nicht zwingend braucht. Aber wenn du dich damit wohler fühlst, dann hol dir eine. Ich werde mir keine holen, aber auch die ist schnell bestellt 😎

    Antwort
  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 26.04.2022 13:54
    @SandraKathi wie orangiene schon sagte, das passiert ganz natürlich, ich glaube du kannst aber im KH auch einen Einlauf machen lassen, wenn da noch Zeit für ist. Aber wie schon gesagt, mach dir da nicht zu viele Gedanken. In dem Moment wirst du das gar nicht bemerken und erst Recht nicht daran denken 😉

    @orangiene&Maricksa also ich hatte auch eigentlich nicht vor das zu holen 😅 habe vorher gedacht, dass ich auch ohne klarkommen werde, wollte mal die Schwarmintelligenz befragen 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2022 17:57
    Hallo ihr Lieben!
    Also zu meiner Geburt vor 2 1/2 Jahren: ich wollte damals einen Einlauf um genau das zu verhindern, dass ich während der Geburt denen auf den Tisch 💩
    So der Geburtsplan!
    Aber als die Wehen so richtig heftig wurden und im Abstand von ca. 5 Minuten kamen, hast du Durchfall, da sich da drin alles bewegt. Das ging ne halbe Stunde oder so. Dann bist du eigentlich schon so gut wie leer.
    Trotzdem kam noch etwas Kot beim pressen mit raus. Habe ich selbst gar nicht bemerkt, nur wie die Hebamme ab und zu am Popo lang gewischt hat. Ich kann dir sagen, dass das dein kleinstes Problem in dem Moment ist 😅🙈
    Und wie schon geschrieben: es ist dir so was von egal in dem Moment! 🤷‍♀️
    Du wirst einfach nur noch froh sein, wenn es endlich da raus kommt, egal welches Ende 🤪🤣

    Das Pressen ist eigentlich das selbe wie wenn du Verstopfung hast, so empfand ich es.

    Uns hat die Hebamme damals gesagt, sie sehen es bei jeder Geburt und freuen sich, denn dann ist das Kind so weit unten und so gut wie draußen! Also freu dich wenn du denen ein Häufchen auf die Unterlage machst 😁🙈
    Achja: du hast eigentlich keinen Stuhlgang die ersten 2 Tage! Es war am 3. Tag nicht weiter schlimm, hatte es mir wesentlich schmerzhafter vorgestellt. Aber war ok, wie Maricksa schon schrieb, nicht Pressen, kommen lassen.

    @Podusche: es gibt bei Dm eine Podusche für ca. 18 €. Aber einfacher und günstiger ist es mit ner „Powerade“-Flasche! Die haben den schmalen Stöpsel oben drauf und die kannst du zusammen quetschen und so den Strahl genauso gut dahin lenken wie bei der Podusche.
    Ich hatte damals keine Verletzungen, aber meine Freundin und hat diesen Powerade-Trick gemacht.

    Hoffe es war ausführlichst genug 😅🙈🤣

    @me: ich hab heute Migräne, seit langem wieder mal 😒 es nervt!
    Wir vom Elternbeirat planen fürs Wochenende einen Basar, dass ist ne Menge an Vorbereitung. Glaub das war bissl zu viel Stress die letzten Tage. Aber ist ja bald rum.
    Das doofe dran, Paracetamol helfen da nicht und was anderes kann ich nicht nehmen. Kaffee mit Zitrone hilft noch ganz gut, aber da kann ich auch nur einen von trinken. Deswegen musste mein Mann heute Mittag eher Schluss machen und den Kleinen von der Kita holen. 🤕🤷‍♀️
    Naja, wird schon wieder.
    Euch allen: bleibt gesund!

    Liebe Grüße

    Securitygirl
    27. Woche 💗
    Antwort
Seite 23 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern