menü
My Babyclub.de
🌴 Juli 2022 🌴🐬

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Coconut1987
    Kommentar vom 28.04.2022 10:31
    Hallo ihr Lieben,

    War die letzten Tage bei der Diabetologin und die fand meine bisher gemessenen Werte sehr gut also eher niedrig und sie wollte den großen Zuckertest haben, den haben wir gestern gemacht und ja was soll ich sagen! KEIN DIABETES diesmal! Weiss net was da beim Gyn war, den da bin ich ja durchgefallen... Ich soll aber trotzdem weiter machen wie bisher, mir mal ab und zu was gönnen aber das Messen einstellen... Werde das auch machen 😅

    @Geburt
    Ich hatte ja einen Kaiserschnitt beim ersten Mal, habe aber davor daheim einen Einlauf gemacht und nach der Geburt konnte ich nicht aufgrund der Schmerzen, habe da Zäpfchen genommen aber ich schwöre auf Magnesium in dieser Schwangerschaft, einfach hochdosiert Magnesium einnehmen und es klappt wunderbar 😁
    Wenn die Wehen langsam losgehen kann man ja daheim noch schnell einen Einlauf machen.

    @Babyzimmer wir haben es endlich geschafft einen Schrank zu kaufen 🤣🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2022 11:50
    Hallo ihr Lieben ☀️

    @nenufa oh man das tut mir auch echt leid mit dem gbmh, hoffe dass der Ring hilft und du auch noch etwas aktiv sein darfst. Bin gespannt auf ein Update.

    @Kinderzimmer usw
    Wir sind auch so gut wie fertig mit den wichtigsten Sachen, der Rest ist nur Deko das hat ja noch Zeit und ist nicht so wichtig. Ich kann mir aber immernoch nicht vorstellen, dass hier bald wirklich dieser kleine Wurm liegt 🐛🥰

    @ 💩
    Also ich hol mir auf jeden Fall die Podusche, ich bin sowieso schon so empfindlich 😄
    Und was die Geburt angeht, hätte ich sooo gerne eine Wassergeburt, ich glaube da wird vorher auch ein Einlauf gemacht 😬

    @Kurse etc.
    Heute Abend haben wir zum ersten Mal den Paar Geburtsvorbereitungskurs da freue ich mich mega drauf! Und nächste Woche haben wir ein Gespräch im Hebammenkreißsaal, wo ich gerne entbinden möchte, da bin ich auch schon ganz gespannt 🙊

    @me
    Komme gerade von der FÄ, mit dem Kleinen ist alles paletti, liegt auch schon mit dem Kopf nach unten.
    Nach euren ganzen Tipps war ich noch bei einer Ostheopatin und einer anderen Physio, hat leider alles nix geholfen. Habe mich also mittlerweile mit dem Schmerz abgefunden und habe einfach nur vollsten Respekt vor allen Menschen mit chronischen Schmerzen…
    Ansonsten schreib ich gleich ne Klausur und hoffe sie durch ganz viel Glück irgendwie zu bestehen 😅

    Wünsche euch allen ein super schönes Wochenende ☀️❤️

    SSW 28+6
    Antwort
  • Profilfoto  AnkeGri
    Kommentar vom 01.05.2022 22:43
    Guten Abend ihr Lieben,

    @Kinderzimmer
    Das liegt gerade auf Eis, es ist eine mega Baustelle (soll noch ne Wand eingezogen werden), weil mein Mann einen Arbeitsunfall hatte und sich die Schulter aisgekugelt. Mindestens 2 Wochen Schiene und mindestens 6 Wochen nichts schweres heben. Jetzt heißt es Verwandte und Freunde anheuern damit das Zimmer vor Geburt wirklich fertig wird 🙈🙈🙈

    @me
    Meine Pilzgeschichte ist auch noch nicht weg. Hoffe dass das jetzt endlich mal was wird... es nervt ganz schön. Aber in der nächsten Woche sehe ich unseren Kleinen Mann wieder... freu mich tierisch...

    @scapegrace
    Echt blöd dass nichts hilft ... hoffe du hältst es durch bis zur Geburt...

    Hoffe ihr hattet ein gutes Wochenende...

    SSW 28+6
    Antwort
  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 03.05.2022 11:09
    Guten Morgen ☀️

    @Coconut das ist ja klasse 😁 dann darfst du doch schlemmen wie du möchtest 😂

    @Scapegrace oh man das ist echt nicht so schön, dass du dich so quälen musst 😕 aber schön, dass es dem Kleinen gut geht 😊 Wie lief denn deine Klausur?

    @AnkeGri das klingt ja echt stressig 😟 ich hoffe du hast genug Unterstützung, damit das mit dem Kinderzimmer was wird 😊
    mit dem Pilz ist ja auch echt blöd, was sagt der Arzt denn dazu?

    @me ich komme gerade vom Arzt und eigentlich stand das 3. Screening auf dem Plan und ich bin schon in der 32. SSW, wird ja laut Plan zwischen 28. und 31. gemacht, aber war nur CTG und kurz Ultraschall. Naja dann bestimmt in 2 Wochen 😅 darf ja jetzt in kürzeren Abständen da hin. Soweit geht es dem Baby gut, ist 40cm groß, was etwas kleiner ist für die 32. SSW aber nicht so tragisch.
    Leider kamen jetzt die Wassereinlagerungen (3 kg!!!) und Sodbrennen hinzu. Da hat sie mir direkt was verschrieben und ich habe eh einmal pro Woche Lymphdrainage aber halt schön Beine hoch, dann wird das schon 😊

    @all Wie geht es dem Rest? Es ist ja doch sehr still um einige geworden und wir sind doch fast auf den letzten Metern 😁
    Antwort
  • Profilfoto  SandraKathi
    Kommentar vom 03.05.2022 11:17
    @me

    Das stimmt, ich war auch ein bisschen ruhiger. Weil ich letzte Woche eine Blutung hatte und deswegen echt Panik bekommen hab, aber es ist alles in Ordnung. Ich habe wohl einen kleinen Riss gehabt im Gebärmutterhals - woher der kommt weiß ich leider nicht. Deswegen soll ich mich schonen. Heute habe ich wieder einen Frauenarzttermin. Ich gehe gleich los. Bin gespannt wie groß der Kleine ist und wie viel er wiegt.
    Ich habe auch wieder zugenommen. Bin gespannt was die Waage beim Arzt sagt.
    Ansonsten geht's mir prima. Ich bin voller Vorfreude und kann es kaum noch erwarten.

    @all
    Jetzt stehen tatsächlich die letzten Wochen an. Das schaffen wir Leute! Es werden bestimmt noch mehr Wehwehchen kommen und für Manche anstrengende oder qualvollen Momente🙄. Aber es ist es so wert.
    Ich wünsche Allen ganz viel Kraft für die nächsten Wochen!🤰🤰🏼🤰🏽❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2022 12:03
    Hallo!

    @Anke: den blöden Pilz hatte ich auch. Sogar 3 x hintereinander! 🙄🫣
    Aber als es endlich mit KadeFungin 6 wegging (das nimmt man 6 Tage lang, statt nur 3!), habe ich zur Prophylaxe VagiC bekommen. Das sind Vitamin C Tabletten die du dir einführst und somit hilfst du deinem Schwidenmilieu sauer zu bleiben. Ich hatte seitdem keine Beschwerden mehr!
    Nehme des noch ab und zu, so 1-2 x die Woche über Nacht.

    @me: da ich viel Fruchtwasser habe und die kleine wohl recht groß ist, sieht mein Bauch auch schon dementsprechend aus! 😅🙈
    Sonst hatte ich frühs immer eine dicke Jacke an, heute nicht, meine Freundin Fuß beim Gassi gehen 😳 entbindest du gleich??? Ja neh, das dauert noch fast drei Monate 😔😓
    Ich hoffe die Kleine macht mal jetzt ein bisschen langsamer, ich habe am nächsten Dienstag wieder Termin zum Baby gucken, da werden wir sehen.
    Aber für 28. Woche schaut es wirklich viel mehr aus! Dafür hält sich die Waage in Grenzen, vier bis viereinhalb Kilo sind es jetzt. Mal sehen was die unbarmherzige Waage des Arztes sagt 😱😉

    Ab wann hat man einen zwei Wochen Rhythmus beim Arzt? War es die 30. oder 32. Woche? Ich hab’s vergessen, es ist schon so lange her 🤣😅
    Antwort
  • Profilfoto  SandraKathi
    Kommentar vom 03.05.2022 13:43
    @me


    oh Mann. Mein Gebärmutterhals hat sich verkürzt, er liegt nun von der einen Seite bei 2,9 cm bei der anderen 2,2 cm. Es ist auch eine leichte Trichterform schon zu erkennen. Ich muss jetzt Utrogest abends nehmen und am Montag gleich wieder hin zum Prüfen. Ich muss mich komplett schonen. Ich darf nur noch zu Hause ein bisschen rumgehen, kein Einkauf, kein Spaziergang, keine workouts, kein schwimmen mehr.
    Dem Kleinen geht es gut. Er ist fast eine Woche weiter entwickelt. Ist 41 cm groß. wiegt 1600g. 😇
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2022 22:26
    Schönen Guten Abend zusammen ☺️

    @anke
    An dich und deinen Mann ein herzliches: haltet durch zurück! ❤️ Aber wir schaffen das schon, wir sind ja starke Frauen 🦸🏻‍♀️ und er schafft es mit deiner Unterstützung bestimmt auch 😜

    @kathi
    Die Klausur lief 💩 aber egal, jetzt hab ich erstmal nur noch die Thesis und falls ich durchgefallen bin, kann ich die Klausur im Master nachschreiben.
    Wassereinlagerungen hab ich glaube ich auch, also nicht super sichtbar, aber mein Ring ging kaum noch ab, den hab ich jetzt mal abgelegt, bevor er garnicht mehr ab geht 😅
    Und Sodbrennen hab ich auch super schlimm, habe dagegen so ein Gel zum schlucken bekommen aber das schmeckt Ultra ekelhaft 🥴
    Jetzt heißt es Nachts abwechselnd aufwachen wegen Sodbrennen und Leistenschmerz 🫠
    Aber ich wache trotzdem früh auf und bin auch nicht komplett im Eimer… der Körper stellt sich wohl schon auf Nächte mit Baby ein, verrückt oder? 😄

    @Sandra
    Oh nein erst die Blutung und jetzt das.
    Aber gut, dass der kleine eine Woche weiter ist!
    Halte durch, du schaffst das! ❤️❤️❤️

    @Securitygirl
    Ich hab auch ne große Kugel mit viel Fruchtwasser und es kamen am Wochenende auf der Dorfveranstaltung Sprüche von Links und Rechts am laufenden Band 🙄 ich halte ja einiges aus aber das ging mir irgendwann doll auf den Keks 😬
    Ich gehe jetzt ab der 30.SSW alle 2 Wochen zur FÄ

    @me
    Heute war der Termin im Hebammenkreißsaal, es spricht zum Glück nichts dagegen dort zu entbinden 🥳 hoffentlich bleibt das auch so. Jetzt bin ich aber langsam echt aufgeregt und gespannt! 🙊

    Ich muss sagen, auch wenn wir uns alle nicht persönlich kennen bin ich echt super dankbar für den Austausch hier 🥰

    29+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2022 02:54
    Hi zusammen,
    Kann mal wieder nicht schlafen.
    Das nervt mich echt und ich kann es nicht akzeptieren, weil ich die letzten Tage immer so wenig Schlaf und vor allem Tiefschlaf bekomme.
    Kaum bin ich eingeschlafen quengelt die Kleine mich raus was für mich zermürbend ist, und wenn sie wieder schläft und ich auch - wasche ich aus irgendeinem Grund wieder auf und kann nicht mehr schlafen so wie jetzt…

    Zurzeit habe ich auch wieder das Gefühlschaos. Da sind „Kleinigkeiten“ plötzlich so aus der Bahn werfend und das Umfeld kommt nicht mit meiner Reaktion klar, versteh ich, bin ja eigentlich ein ruhiger Mensch. Aber wenig Erholung/ Schlaf ist halt nicht hilfreich.
    Am WE bin ich voll down und platt von der Woche und mag absolut nichts machen. Aber interessanterweise kommt dann Montag und ich hole alles nach und wasche wie ein Weltmeister und putze 🤣 bin dann abends dementsprechend kaputt aber die Nacht ist trotzdem unschön.

    Aber ich bin dankbar, dass das eigentlich so meine Probleme sind!
    Wenn ich lese was ihr alles gerade so habt mit gmh verkürzt, Mann verletzt, Klausurenstress/ Abschlussarbeit,…

    Wir schaffen das und jetzt kommt der Sommer und die Sonne und die letzten Wochen!!!
    Antwort
  • Profilfoto  SandraKathi
    Kommentar vom 04.05.2022 08:49
    @scapegrace

    Das klingt doch gut mit dem Kreissaal.
    Funde es auch echt schön wie frei und offen hier geschrieben wird. Das hilft echt und man sieht wie es den anderen so geht. Jeder hat sein Päckchen zu tragen.


    #Maricksa

    Ich drücke dir die Daumen, dass du bestimmt sehr gut bestanden hast.
    Du hast Recht jetzt kommt der Sommer und das gibt uns nochmal Energie. ☀️🏖️🦋

    #anke

    Auch von mir ein Haltet durch, zusammen schafft ihr das...manchmal ist sowas nervenraubend aber stärkt auch gleichzeitig wenn es geschafft ist. 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  AnkeGri
    Kommentar vom 05.05.2022 13:18
    Hallöchen

    @Sandra
    Drück dir die Daumen, erhole dich und schön ruhig machen 😁🙂 solange es dem Kleinen gut geht ist schonmal gut. Und den Rest schaffst du auch 💪🏽

    @Maricksa
    Oh ja schlafen wird überbewertet... 🙈🙈
    Geht mir ähnlich, nur das ich relativ schnell wieder einschlafe... naja kann ich mich schonmal vorbereiten... nur die Kraft schwindet so langsam ...

    @me
    Mein Mann hat morgen MRT und dann entscheidet sich, ob er an der Schulter operiert werden muss 🙈 ich hoffe das beste 🙂
    Für den Kinderzimmerausbau haben wir ein paar Freunde akquiriert, die uns zum Glück helfen werden... ein Licht am Ende des Tunnels...

    Morgen habe ich mein nächsten bei meiner FA und ich sehe den kleinen Mann wieder, das freut mich am meisten.. 😁😍

    Euch eine schöne Restwoche ...

    SSW 28+3
    Antwort
  • Profilfoto  SandraKathi
    Kommentar vom 06.05.2022 10:17
    @anke

    Danke dir, das mache ich. Fällt einem echt schwer wenn man eigentlich das Gegenteil ist und immer auf den Beinen und dies und das tut
    Ich lese jetzt viel und heute packe ich Mal meine Kliniktasche, mein Verlobter ist da voll hinterher 😅
    Es ist toll solche Freu debzu haben, die immer da sind und helfen. Das ist wie Familie. Dann habt ihr jetzt zum Glück einen Ausblick. Ich hoffe dass das MRT so gut wie möglich ausgefallen ist und es zu keiner OP kommen muss.
    Genieße es den kleinen Mann zu sehen😇

    @Namen

    Jetzt muss ich euch alle mal Fragen zum Thema Namen. Ich habe ungefähr schon seit über drei Monaten zwei richtig für mich schöne Namen im Kopf. Mein Partner tut sich so schwer damit. Er hat jetzt erst endlich eine kleine Liste gemacht. Und das Schlimme ist, wir sind uns so uneinig wie noch nie. Meine Namen sollen melodisch sein und mit Bedeutung und auch ein bisschen länger, seltener. Seine Namen sind ganz kurz hart, und alltäglich. Ich weiß echt nicht wie wir da auf einen Nenner kommen sollen. Und ich habe mich in den einen Namen schon so verliebt vor Monaten. Ich versuche wirklich andere Namen zu finden aber ich sehe immer nur diesen Namen. Er hat ja schon zwei Jungs aus erster Ehe. Aber ich weiß selber, das ist kein Argument.
    Ich bin gerade echt bisschen am verzweifeln. Wie sieht es denn bei euch aus?🙄🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2022 11:03
    Hallo!
    @Sandrakathi: das Problem mit dem Namen haben wir auch. Die erste SS war es ein Junge und mir gefallen überhaupt null Jungsnamen! Zumindest habe ich bisher keinen gehört gehabt, wo ich dacht, ok der geht vielleicht 🤔
    Habe mich sehr schwer getan, mein Mann musste nach „ausländischen“ Namen schauen. Wir sind dann bei irischen Namen stehen geblieben und irgendwann fiel der Name Finlay. Der hat mir auf Anhieb gefallen, nach ein paar mal laut aussprechen war er es dann auch! Im 7. Monat haben wir ihn gefunden und auch der Familie gesagt, da er so selten ist, waren alle recht begeistert! Denn nichts mehr hasse ich es, wenn es wie Ben oder Michael 5 Kinder ind er Kita gibt.

    Jetzt bin ich so froh, dass es ein Mädchen ist, denn noch einen Jungsnamen hätte ich nicht wählen können. Ich wollte auf keinen Fall was gewöhnliches! Sollte auch zu Finlay passen. Hatte mal einen schönen Namen gehört, sehr ungewöhnlich und man mus Sohn dich auf der Zunge zergehen lassen!
    Skadi 🤩😍🤩
    Kurz und knackig, klingt auch gut zu unserem Nachnamen (Holz). Und das niedlichste: Fini kann ich auch schon aussprechen! 😍
    So putzig. Ausgesucht habe ich ihn, mein Mann hat auch ein paar Vorschläge gehabt, aber naja! Wenn ich sage, Skadi tritt wieder, gibt es keine Proteste 😅
    Ich glaub es steht schon still und heimlich fest 😆
    Letztens beim FA, sie wollte nochmal den Namen wissen, weil sie sich den nicht merken kann. Skadi! Also es wurde laut ausgesprochen und mein Mann war dabei und hat nichts dagegen gesprochen. Drückt die Daumen das es so bleibt! 😉

    Meine Bedingungen für einen Namen waren: kein Vokal am Anfang! Denn unser Nachname beginnt mit „H“, und für ein Mädchen auch keinen mit B vorne, denn die Initialen waren BH, nicht so gut. Also entweder auch was mit F oder S kam für mich in Frage.

    Syrina kam von meinem Mann, aber wenn die Kleine ab und zu kreischt, dann kann sie den Spitznamen Sirene kriegen. Das möchte ich nicht.
    Malea kam von der Schwägerin, ja schön, aber nicht wenn sie blond und blauäugig wird wie mein Sohn. Finde es klingt Hawaiianisch und passt nicht so gut zu uns.
    Felina von der der Schwiegermutter, ich sofort 😱🤯 Nein! Das ist Lateinisch für Katze! Alles nur das nicht!
    Und vom Schwiegervater 🤣🤪🤣 Taloula! 😂😅🙈
    Sie reisen gern und hatten den Namen „Taloula das de houla“ irgendwo aufgeschnappt!
    Er darf sie gern als Spitznamen so nennen, es ist niedlich, aber es wird wohl eher Skadi werden.

    Das war jetzt detaillierter als geplant 😉🙈

    Liebe Grüße

    Securitygirl, 29. Woche mit Skadi 😁
    Antwort
  • Profilfoto  SandraKathi
    Kommentar vom 06.05.2022 12:10
    @Securitygirl

    Das ist eine tolle Geschichte die du hier gerade preisgegeben hast.😇😊 Es tut doch echt gut zu hören, dass es auch anderen so geht. Mädchennamen habe ich gleich drei Favoriten wo ihm auch gefallen würden.😅 Allerdings will er nur noch dieses Kind sonst keins mehr weil er auch viel älter ist als ich. Ich hoffe natürlich für mich dass es noch ein zweites Kind dann gibt, dann ein Mädchen aber das sehen wir dann wie es sich entwickelt....🙏
    Skadi ist ein toller Name. Hatte ich auch noch nicht gehört aber so was begeistert mich einfach. Deswegen ist es bei uns so schwierig weil er was ganz alltägliches gewöhnliches möchte. Finlay hatte ich mir auch schon überlegt da meinte er nur nein das passt nicht zu uns.
    Ich glaube das ist eine ganz gute Idee von dir, den Namen einfach mit einzubinden und wenn ich dann mal mein Bauch streichel mit dem Namen das Baby offiziell vor ihm anspreche. (Ich mache es ja sowieso schon die ganze Zeit wenn er nicht da ist) vielleicht kann er sich dann eher mit den Namen anfreunden weil er sich so schwer tut, da er ihn gar nicht kennt.
    😅😅😅
    Hoffnung ist noch da
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2022 13:12
    @Sandrakathi:
    Jedes Mal, wenn sie tritt, frage ich ob er fühlen will. Also Hand drauf und warten! Denkste die macht dann irgendwas? Kannst du Knicken! Ich ärgere sie dann schon immer ein bisschen, mit auf den Bauch drücken, da wo sie das letzte mal getreten hat, aber null Komma nix tut sich dann! 😔
    Erst wenn er seine Hand wieder wegnimmt turnt sie weiter 🤷‍♀️
    Er schmunzelt dann nur und meint: ja, Papa tritt man nicht! 😂 das wird ne ganz brave!

    Jaja! Anspucken soll sie ihn, oft und viel! 😈
    Das hat nämlich der Sohn gern gemacht bis zum 10. Monat! Durfte ihn mind. 5x am Tag umziehen!
    Nee, Spaß beiseite! Vielleicht kuschelt sie auch von innen mit der Hand meines Mannes 🤷‍♀️🙈 Mädchen sind ja meistens Papakinder! Hoffe Ich zumindest 🤞 denn mein Sohn hängt wie ne Klette an mir wenn ich da bin. Bin ich außer Haus ist Papa (oder Oma und Opa) auch genug. 😏

    Erzähl doch bitte deine Namen bzw. Die deines Partners. Ich würde so gern ein paar lesen, vielleicht gefällt mir noch einer, falls da bis zur Geburt noch was wächst 😜🤪🙈
    Antwort
  • Profilfoto  AnkeGri
    Kommentar vom 06.05.2022 16:35
    Hallöchen

    @securitygirl
    Das mit der Hand auf den Bauch kenne ich. Mein Mann hat schon meist keine Lust mehr,weil er immer ganz ruhig ist wenn seine Hand auf dem Bauch liegt. 😁🙈🙈
    Naja wir werden sehen wie sie dann sind, wenn sie da sind 🤪🙈😍

    @Namen
    Ja das Problem mit dem Gefallen ist gar nicht so einfach... wir ändern es gerade ständig. Mal sehen was es am Ende wirklich wird. 🙈🙈 Beim Mädchen wären wir auch schon ganz schnell einig, aber beim Junge ist es eher schwer, finde ich 🙈🙈

    @me
    Mein Mann muss operiert werden. Ist gleich schon nächste Woche 🙈 hoffe das es dann schnell genesen wird. Bis zur Geburt sollte er fit sein 🙈🙈 wir hoffen das Beste 😁 noch hab ich Zeit ihn überall hinzufahren 🤪🤣

    Baby schauen
    Dem kleinen Mann geht es gut. Er hat sich schön bewegt. Er ist mittlerweile 37cm groß 🥳 und ca 1184g schwer.
    Es war sooooo schön. Gebärmutterhals ist alles im Normbereich.
    Ab dem nächsten Termin hab ich dann auch CTG... spannend...
    Wird dann trotzdem Ultraschall immermal gemacht oder ist dann nur noch CTG??

    Schönes Wochenende eich allen SSW 28+4
    Antwort
  • Profilfoto  SandraKathi
    Kommentar vom 06.05.2022 17:31
    @ankegri

    Dann geht's uns ja allen ähnlich was Namen angeht zumindest bei Jungsnamen 😅😂
    Dann wünsche ich alles gute für die OP und dass er schnell wieder fit ist.
    Das klingt doch super, dem Kleinen geht's gut😊
    Ja es wird dann ab jetzt immer CTG gemacht und Ultraschall, um eben auch den Muttermund zu prüfen.
    Freu dich drauf ist alles sehr spannend.
    😇
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2022 17:36
    Hallo Anke,
    Das erste und zweite mal ist CTG echt aufregend, danach eher 20 min ruhig liegen und ne Zeitung angucken. Es ist recht laut, aber auch sehr schön.
    Ich hab’s immer als Entspannung genutzt und die Hände auf den Bauch gelegt und bissl Augen zu gemacht.
    Du wirst erst ans CTG angeschlossen und danach gehts zum Ultraschall. Aber ich bekomme eh jedes Mal Ultraschall, von daher kann ich dir nicht sagen, wie es andere FÄ es machen.

    Wow, fast 1200 g! Meine war beim letzten Mal schon bei 900 g und jetzt nach 4 Wochen bin ich sehr gespannt 😅🙈
    Hab am Dienstag meinen Termin und freu mich schon! Das Wochenende ist ja zum Glück auch recht gut verplant, das lenkt ab bis dahin 😏
    An Muttertag hat die Schwiegermutter zum Mittag und Kaffee mit Kuchen eingeladen, da brauch ich mich um nichts kümmern. 😁 so gefällt mir das 😜

    Habt alle ein schönes Wochenende und einen schönen Muttertag! ☺️

    LG
    Securitygirl, SSW 28+1
    Antwort
  • Profilfoto  AnkeGri
    Kommentar vom 06.05.2022 22:07
    Danke euch für die Antworten.
    Ich bekomme bisher auch immer Ultraschall, also denke ich wird es auch weiterhin so bleiben 🙈🤷🏼‍♀️ da lasse ich mich überraschen... Ja die ersten Male ist es sicher sehr aufregend 😁

    @securitygirl.
    Dann genieße das Wochenende und viel Spaß beim Baby anschauen 😍😍

    Schönes Wochenende euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  Coconut1987
    Kommentar vom 08.05.2022 14:43
    Hallo ihr Lieben,
    Irgendwie ist mein Beitrag nicht gepostet worden, also versuche ich es nochmal🙈
    @Namen ich fand es sehr schwierig Mädchennamen zu finden, Jungsnamen hätte ich dagegen sehr viele.
    Ich habe mich sowohl bei meinem Sohn und jetzt bei meiner Tochter für einen Namen entschieden und da hatte mein Mann kein Mitspracherecht 😜 wenn ich mich in einen Namen verliebe dann muss es der werden 😅🙈
    @me Kinderzimmer ist fast fertig, muss nur noch paar Kleinigkeiten kaufen und bisschen dekorieren, mein Sohn spielt sehr gerne in dem Zimmer und legt sich ins Babybett😍
    Ultraschall habe ich erst wieder am 17.5,der letzte war auch schon vor 4 Wochen, aber die Praxis macht spontan Urlaub deshalb musste ich den verschieben... Bin gespannt wieviel sie wiegt, in der 25 Ssw war sie schon bei 880 g ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 09.05.2022 11:53
    Hallo zusammen,

    @Namen ach ja das leidige Thema 😅 wir haben es geschafft eine Liste für beide Geschlechter zu machen mit jeweils drei Namen, wobei ich nur zu jedem Geschlecht einen Namen beigesteuert habe, meine Wahl steht schon fest 😂 wir haben aber gesagt, wir müssen es bei der Geburt angucken und dann muss der Name auch passen, mal gucken wie das in der Realität so klappt. Ich finde auch das Jungsnamen wesentlich schwerer sind als Mädchen.

    @CTG also eigentlich soll ein CTG nur bei einer Risikoschwangerschaft gemacht werden oder wo ein verdacht besteht, dass verfrüht Wehen da sind, aber FAs machen das gerne einfach so ab der 28.-30. SSW schon so rum, kann man ja auch super abrechnen... bei mir wird es auch schon länger gemacht, weil ich aber auch öfter schon Übungswehen hatte, die man aber auf den ersten Blick nicht so als solche einordnen konnte

    @me ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber bei uns wird es immer wärmer und ich komme mit der Hitze echt nicht klar 🥵 die Hände und Beine sind noch dicker als sie eh schon sind und ich weiß gar nicht wieso ich überhaupt meine Dusche verlassen habe 😅 jetzt hilft nur noch das kleine Planschbecken im Garten und leckere Erdbeeren snacken 🍓
    Morgen geht es dann wieder mal zum Diabetologen und nächste Woche ist schon wieder Kontrolle 😍


    Kommt gut in die Woche ☀️

    SSW32+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2022 12:52
    Hellooo ☺️ ich hoffe euch allen gehts gut und es ist okay, dass ich das hier rein schicke ☺️
    Ich suche für meine Bachelorarbeit gerade Kinder im Alter von 0-4 Jahren für eine Online Tanzstudie.
    Wenn ihr Kinder in diesem Alter habt oder im Familien/Freundeskreis habt dann macht gerne mit bzw leitet den Link gerne weiter:

    http://ae.mpg.de/tanzparty

    Dankeschön ☺️

    Wir haben Freitag den nächsten großen Ultraschall, bin so gespannt wie groß und schwer der kleine ist 🙊

    Liebe Grüße
    SSW 30+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2022 13:24
    Hallo 🤗
    Wir hatten heute wieder Babygucken! 😍
    Leider gibts wieder kein Foto, denn sie liegt so doof da drin, man sieht Stirn, Nabelschnur und alle Finger und Zehen, aber kein Gesicht 😥
    Aber naja, spätestens wenn sie draußen ist 😈
    Wir sind schon bei 1400 Gramm! 😍
    Und die Mami bei 5 Kg mehr. 🫣
    Alles zeitgemäß und super.
    Leider erst wieder in 4 Wochen der nächste Termin, dann aber mit CTG und 2 wöchig.

    Wir sind im Garten schwer beschäftigt, alle Pflanzen ins Gewächshaus gebracht und nun ist Gartenpflege angesagt.
    Da bin ich ganz schön fertig abends.

    Frühs Garten und Nachmittags den kleinen Mann und Hund sowieso bespaßen, da weißt was du getan hast. 😅

    @scapegrace: was ist das für ne Tanzstudie? Meiner ist 2 1/2 und Tanz (wackelt) recht gern. 🤩🙈

    Habt alle eine schöne Woche

    Securitygirl, SSW 28+5
    Antwort
  • Profilfoto  SandraKathi
    Kommentar vom 10.05.2022 13:51
    @Superclubber
    da ist man ja direkt neidisch. Hätte auch gerne einen Garten mit Abkühlung 😇

    @Securitygirl

    Das klingt doch super, die Werte sind auch toll.
    Ich hab schon 10 Kilo mehr und jetzt darf ich nur noch liegen, hab ja bis vor kurzem 3mal die Woche Workouts gemacht und war schwimmen. Aber das Liegen hilft. Mein Gebärmutterhals ist jetzt bei 2,2 cm aber der Trichter hat sich zurückgebildet 🙏😊
    Nun müssten wir unsere vorgezogene Hochzeitsreise stornieren 🙄
    Wäre in 5 Tagen auf Kreta gewesen, schon schade...hoffen dass wir das Geld mit unserer Rücktrittsversicherung zurückbekommen.
    Sonst geht's uns prima😊

    Nächster Termin dann am 20.05. und immer wöchentlich.



    Antwort
  • Profilfoto  Nenufa
    Kommentar vom 11.05.2022 10:18
    Hallo ihr lieben...
    Kurzes Update...

    Ring habe ich werend dem Stuhlgang verloren ( eigentlich nicht möglich aber dennoch passiert) und das schon am 6. Mai. Und habe jetzt auch keinen mehr drin.

    Zum Thema Frühgeburt hat er nichts gesagt aber meine anderen breden sind auch bei 35+0 &35+1geboren und das trotz Ring🤔

    Habe Morgen ein Termin im Krankenhaus zur Geburtsplanung und dann werder ich da mal nachfragen was die sagen .

    Mein Gbmh hatte sich auf 2,4 wohl unterm Ring verlängert aber jetzt soll ich mich schon was garnicht möglich ist.

    Hoffe bei euch sieht es besser aus.
    Antwort
Seite 24 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern