menü
My Babyclub.de
🌴 Juli 2022 🌴🐬

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nenufa
    Kommentar vom 11.05.2022 12:23
    🐬kathi_1990 - 1⭐ - 🤰🏻 ET 01.07.22
    🐬luny86 - 🤰 ET 1.7.22
    🐬Juliela - 1 👶 -🤰ET 01.07.22 I Team 💙
    🐬orangiene- 1⭐️ - 🤰🏻ET 02.07.-07.07.22 I Team 💙
    🐬Mai-den - 🤰 ET 07.07.22 I Team 💙
    🐬Nenufa- 3⭐- 2 👶 - 🤰🏻 ET 08.07.22💙
    🐬typischbecky - 1 👶 - 🤰🏼 ET 09.07.2022
    🐬Desiy15 -2⭐ - 1👶-🤰 ET 11.7.22 I Team ❤️
    🐬Sonni255 - 1 👶 -🤰🏻ET 14.07.2022
    🐬Eveepevee - 🤰 ET 14.7.22 I Team 💙
    🐬 scapegrace - 🤰 ET 16.07.22 I Team 💙
    🐬MonaLisa8 - - 🤰ET 21.07.2022 I Team ❤️
    🐬Sand1234- ⭐- 🤰ET 21.07.2022
    🐬Lay-D - 1⭐️ - 🤰🏻ET 25.07.22
    🐬AnkeGri-🤰ET 25.07.22 I Team 💙
    🐬Oktoberlove- 2⭐- 1 👶 - 🤰🏻 ET 27.07.22
    🐬Coconut1987 - 1 👶 - 🤰 ET 27.07.22 I Team ❤️
    🐬Tanja - 🤰 ET 27.07.22
    🐬Maricksa - 1 👶 - 🤰 ET 27.07.22 I Team 💙
    🐬Sternenhimmel370 -3⭐️ -🤰🏼ET 28.07.22
    🐬Sarlie - 1 👶 - 🤰 ET 29.07.22 I Team ❤️
    🐬Securitygirl - 1 👶 - 🤰 ET 29.07.22 I Team ❤️
    🐬FirstBaby2022 -🤰ET 30.07.2022
    🐬_KarinaSc -🤰ET ?
    🐬FroehlicheMaria - 2👶 -🤰ET ?
    🐬 SandraKathi - 3⭐ - ET 11.07.2022 I Team 💙


    Nächster Termin ⏰
    Nenufa - 17.05


    🌟 In Erinnerung 🌟
    🌟 Mittagsgold
    Antwort
  • Profilfoto  Nenufa
    Kommentar vom 11.05.2022 12:50
    @coconut

    Ich habe schon sehr früh das Gefühl gehabt, als wenn das Kind "raus kommt" also dauerdruck nach unten.

    Naja manchmal muss man leider an sich arbeiten und man darf nicht sündigen😔
    Hoffe das es bald besser wird mit dem Zucker

    @Orangiene
    Nein ich habe noch keine lungenreifespritze bekommen. Ich hoffe die im Krankenhaus geben sie mir.

    @Kathi
    Zum Thema Wochenbett... also ich habe nicht mehr als große Binden bzw Inkontinenz einlagen.
    Podusche finde ich unnötig... ich gehe lieber morgens und Abends duschen. Dann fühlt man sich sauberer.
    Und auf Klo gehen das geht schon ansonsten Arzt fragen nach Abführmittel.
    Antwort
  • Profilfoto  SandraKathi
    Kommentar vom 11.05.2022 13:05
    🐬kathi_1990 - 1⭐ - 🤰🏻 ET 01.07.22
    🐬luny86 - 🤰 ET 1.7.22
    🐬Juliela - 1 👶 -🤰ET 01.07.22 I Team 💙
    🐬orangiene- 1⭐️ - 🤰🏻ET 02.07.-07.07.22 I Team 💙
    🐬Mai-den - 🤰 ET 07.07.22 I Team 💙
    🐬Nenufa- 3⭐- 2 👶 - 🤰🏻 ET 08.07.22💙
    🐬typischbecky - 1 👶 - 🤰🏼 ET 09.07.2022
    🐬Desiy15 -2⭐ - 1👶-🤰 ET 11.7.22 I Team ❤️
    🐬Sonni255 - 1 👶 -🤰🏻ET 14.07.2022
    🐬Eveepevee - 🤰 ET 14.7.22 I Team 💙
    🐬 scapegrace - 🤰 ET 16.07.22 I Team 💙
    🐬MonaLisa8 - - 🤰ET 21.07.2022 I Team ❤️
    🐬Sand1234- ⭐- 🤰ET 21.07.2022
    🐬Lay-D - 1⭐️ - 🤰🏻ET 25.07.22
    🐬AnkeGri-🤰ET 25.07.22 I Team 💙
    🐬Oktoberlove- 2⭐- 1 👶 - 🤰🏻 ET 27.07.22
    🐬Coconut1987 - 1 👶 - 🤰 ET 27.07.22 I Team ❤️
    🐬Tanja - 🤰 ET 27.07.22
    🐬Maricksa - 1 👶 - 🤰 ET 27.07.22 I Team 💙
    🐬Sternenhimmel370 -3⭐️ -🤰🏼ET 28.07.22
    🐬Sarlie - 1 👶 - 🤰 ET 29.07.22 I Team ❤️
    🐬Securitygirl - 1 👶 - 🤰 ET 29.07.22 I Team ❤️
    🐬FirstBaby2022 -🤰ET 30.07.2022
    🐬_KarinaSc -🤰ET ?
    🐬FroehlicheMaria - 2👶 -🤰ET ?
    🐬 SandraKathi - 3⭐ - ET 16.07.2022 I Team 💙


    Nächster Termin ⏰
    Nenufa - 17.05
    SandraKathi - 19.05. Perinatalzentrum Tübingen und 20.05. Freuenarzt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2022 13:57
    Hallo Mädels,

    ich melde mich auch mal wieder. Heute war der 3. und letzte Ultraschall und der wurde auch ziemlich fix durchgezogen, aber alles ist wie es soll und ein schönes Bild vom Gesicht habe ich auch bekommen.

    Die Kleine ist nun etwa 1400g schwer und 40cm groß :)

    Gestern war ich mal bei der Stillberatung im Krankenhaus und die konnten mir meine Ängste etwas nehmen. Das Stillen hat damals ihrer Meinung nach zumindest nicht an meiner Brust gelegen, sondern viel am Baby und den Umständen und sie sagen das diesmal alles klappen kann. Das wäre natürlich optimal.

    Sonst geht es mir auch gut soweit und ich zähle schon die Tage bis zum Mutterschutz, weil es auf Arbeit gerade so stressig ist :/ (sind noch 17, da wir zwischendurch noch an die Ostsee in den Urlaub fahren).

    Bei der Namensauswahl sind wir leider auch noch nicht so weit wie ich es mir wünschen würde. Mein Freund mag gerade nicht so richtig. Wir haben zwar Listen angelegt, aber eine weitere Auswahl fällt ihm schwer.

    Ich drücke allen, wo das Thema Frühchen im Raum, steht die Daumen, das eure Kleinen noch eine ganze Weile im Bauch bleiben (auch wenn sie jetzt ja meist schon keine Probleme mehr haben wenn sie eher kommen).

    Genießt das schöne Wetter und bis bald.
    Sarlie (29. SSW)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2022 11:59
    Hellooo

    @securitygirl
    Also die Forschungsfrage ist, ab wann Kinder tanzen und was ihnen dabei „hilft“
    Wenn du auf den link gehst, stehen dort alle Infos und auch ein FAQ, bei weiteren Fragen melde dich gerne ☺️
    Und auch wenn die Kids nicht gerne tanzen, trotzdem mitmachen, wir wollen ja realistische Ergebnisse 😄
    Vielen Dank schonmal und teilt es gerne, wenn ihr Leute mit Kindern in dem Alter kennt, das würde mir extrem helfen! ❤️

    Ich komme gerade vom 3. großen US und es ist alles gut, der Kopf liegt schon tief im Becken und er hat ca 44cm und 1900g, also er ist 2 Wochen „weiter“ als er müsste. Ich hab wohl auch „Druck nach unten“ da hat mich die FÄ gefragt, ob ich denn Stress hätte…
    Naja die Uni stresst schon extrem gerade aber kennt ihr das, wenn ihr davon gestresst seid euch bloß nicht Stressen zu lassen? 🙈

    Ich drück auch ganz ganz fest die Daumen, dass alle kleinen Schätzchen noch ne Weile drin bleiben und alles gut geht bei euch ❤️

    @Namen
    Es gibt eine App, die ist wie Tinder für Babynamen. Also ihr und eurer Partner ladet sie jeweils runter und verbindet euch und swiped dann die Namen hin und her und wenn ihr beide den gleichen mögt, wird er als Match angezeigt 😄 die App heißt „Kinder-Find baby names“ und hat einen Storch als Symbol. Vielleicht hilft das ja der einen oder anderen hier 😄

    Wünsche euch ein super schönes Wochenende 🌸
    Antwort
  • Profilfoto  AnkeGri
    Kommentar vom 13.05.2022 18:45
    Hallo alle miteinander,

    @Scapegrace
    Ja das mit dem stressen bzw nicht stressen lassen ist immer einfacher gesagt, als getan. Kenne ich total. Und einfacher gesagt, als getan.

    Und an alle, drück euch ganz fest die Daumen, dass die kleinen Babys in euch bleiben als Untermieter. 😍


    @me
    Mein Mann wurde heute erfolgreich operiert, aber er ist definitiv die nächsten 4 Wochen nicht wirklich einsetzbar. Naja das wird schon irgendwie werden. Alles wird gut und bei der Geburt quetsche ich seine andere Hand 🤪🤣🤣

    @Namen
    Die App werde wir mal ausprobieren, mal sehen... wir hatten ja eigentlich schon ein Namen, aber mein Mann wollte diesen doch nicht. Jetzt sind wir auf der Suche nach ein neuen bzw anderen 🤪😍

    Euch ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  SandraKathi
    Kommentar vom 13.05.2022 21:44
    @ankegri

    Das ist schön zu hören, dass die OP gut verlief, jetzt muss die Wunde nur noch schnell heilen :)

    @Namen

    Ich probiere die App auch Mal aus vlt finden wir dann auch noch einen Namen, der für beide geht.
    🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Coconut1987
    Kommentar vom 18.05.2022 12:31
    Hallo ihr Lieben, na genießt ihr die Sonne? Ich habe mir trotz eincremen nen fiesen Sonnenausschlag geholt und ansonsten geht's mir auch eher bescheiden, seit 3 Tagen hat sich die Kleine gedreht und liegt nun in Beckenendlage, sobald ich aufstehe und laufe, tritt sie mir in die Blase und ins Becken und das tut sauweh, Übel ist mir auch wieder dadurch 🙈. Gestern beim Gyn war alles gut, sie ist ca 1600 g schwer und ist 40 cm lang. Ctg war auch unauffällig 👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2022 14:16
    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe, dass es allen, die Schmerzen haben oder unter Übelkeit leiden, hoffentlich ganz schnell wieder besser geht! :-)

    Die Namensauswahl stockt gerade bei uns. Wir haben 6 Stück in der Auswahl, 3 in der engeren, wobei die auch rotieren ;-)

    Ich war letzte Woche im Krankenhaus zur Geburtsanmeldung. Alle waren zufrieden, der Arzt hat sich auch nochmal den Gebärmutterhals angeschaut, da ich da ja um die 20./21. Woche rum einen "seltsamen" Befund hatte. Aber alles gut, er misst noch über 4cm.
    Bub gehts auch gut, der war letzte Woche bei 1840g und um die 43cm.

    Vorletzte Woche war ich bei der Hebamme beim Frauenarzt, die etwas nervös wirkte, da man das Köpfchen wohl schon fühlen kann. Sie bat mich, bitte bis zur 36. Woche auszuhalten. Etwas verwirrt bin ich schon, da der Arzt im Krankenhaus wirklich sehr entspannt meinte, der kommt so schnell nicht.
    Naja, ein bisschen soll er sich bitte schon noch Zeit lassen.

    Ansonsten gehts mir gut - wenn die Angst der ersten und mittleren Wochen nicht so präsent gewesen wäre, würde ich sagen, ich hab ne Traumschwangerschaft.
    Ein bisschen Wasser sammelt sich jetzt in den Beinen und Füßen und Händen, Sodbrennen nervt, Schlafen mit Rippen und Hüftschmerzen so lala und ich werde immer langsamer. Wenn man sich aber anpasst, ist es wirklich entspannt - ich hoffe dass das so bleibt. Und ich gönne mir immer wieder tagsüber ein Mittagsschläfchen - danach bin ich fit :-D

    Ansonsten rasen wir ja jetzt tatsächlich alle Richtung Endspurt - das ist so verrückt.
    Gerade die letzten zwei Wochen vergingen wie im Flug und ich befürchte, das werden die nächsten Wochen auch.

    Genießt das Wetter soweit ihr könnt, schont euch und lasst es euch gutgehen! :-)

    Liebe Grüße
    orangiene

    SSW 33 (32+6)
    Antwort
  • Profilfoto  SandraKathi
    Kommentar vom 18.05.2022 14:26
    @ orangiene

    Du hast so lieb geschrieben. Das sind echt schöne Wörter. Ich würde es auch ganz entspannt sehen. Selbst ich meine Situation bin relativ entspannt. Den Stress tut nicht nur dir nicht gut sondern auch dem kleinen Wunder.

    @ all

    Das Wetter ist so schön, genießt alle die Sonne! ☀️☀️☀️🥰
    Auch wenn manche liegen müssen oder Schmerzen haben, durch so tolles Wetter tritt das oft in den Hintergrund. Und ja wir sind alle im Endspurt. Ich kann es auch noch kaum erwarten! (Aber die Kleinen dürfen sich noch ein bisschen Zeit lassen)

    @me
    Ich bin ganz gespannt auf morgen. Da habe ich ja meinen ersten Termin in der Uniklinik Tübingen wegen meiner gebärmutterhalsverkürzung. Ich hoffe er hat es nicht weiter verkürzt und ist über 2 cm geblieben. Ich habe immer wenn ich aufstehe das Gefühl mein Bauch Platz gleich weil er so hart wird. Heute Nacht hat sich mein kleiner gedreht. Jetzt liegt der quer, schräg. Aber da gibt's seit Februar bis jetzt immer schon in SL1. Ich möchte das so gerne eine natürliche Geburt haben. Morgen sehe ich ja mehr wie er wirklich liegt.

    @ Namen

    Das Thema Name ist nach wie vor bei uns ein sehr sehr schwieriges Thema. Ich habe immer noch mein Favorit, mit dem ein Paten nicht wirklich was anfangen kann. Aber er bringt auch keine Vorschläge mehr. Keine Ahnung wie das bei uns weitergeht... Im Moment konzentriere ich mich sowieso auf die Geburtsvorbereitung, ich mache ja viel nebenher mit HypnoBirthing und habe morgen meine erste Geburtsvorbereitungskursstunde. Habe im Moment aber auch keine Nerven mehr mich mit dem Thema Namen und meinem Partner auseinanderzusetzen. Da es mich unnötig stressen würde. 🤷🏼‍♀️🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Nenufa
    Kommentar vom 18.05.2022 15:28
    🐬kathi_1990 - 1⭐ - 🤰🏻 ET 01.07.22
    🐬luny86 - 🤰 ET 1.7.22
    🐬Juliela - 1 👶 -🤰ET 01.07.22 I Team 💙
    🐬orangiene- 1⭐️ - 🤰🏻ET 02.07.-07.07.22 I Team 💙
    🐬Mai-den - 🤰 ET 07.07.22 I Team 💙
    🐬Nenufa- 3⭐- 2 👶 - 🤰🏻 ET 08.07.22💙
    🐬typischbecky - 1 👶 - 🤰🏼 ET 09.07.2022
    🐬Desiy15 -2⭐ - 1👶-🤰 ET 11.7.22 I Team ❤️
    🐬Sonni255 - 1 👶 -🤰🏻ET 14.07.2022
    🐬Eveepevee - 🤰 ET 14.7.22 I Team 💙
    🐬 scapegrace - 🤰 ET 16.07.22 I Team 💙
    🐬MonaLisa8 - - 🤰ET 21.07.2022 I Team ❤️
    🐬Sand1234- ⭐- 🤰ET 21.07.2022
    🐬Lay-D - 1⭐️ - 🤰🏻ET 25.07.22
    🐬AnkeGri-🤰ET 25.07.22 I Team 💙
    🐬Oktoberlove- 2⭐- 1 👶 - 🤰🏻 ET 27.07.22
    🐬Coconut1987 - 1 👶 - 🤰 ET 27.07.22 I Team ❤️
    🐬Tanja - 🤰 ET 27.07.22
    🐬Maricksa - 1 👶 - 🤰 ET 27.07.22 I Team 💙
    🐬Sternenhimmel370 -3⭐️ -🤰🏼ET 28.07.22
    🐬Sarlie - 1 👶 - 🤰 ET 29.07.22 I Team ❤️
    🐬Securitygirl - 1 👶 - 🤰 ET 29.07.22 I Team ❤️
    🐬FirstBaby2022 -🤰ET 30.07.2022
    🐬_KarinaSc -🤰ET ?
    🐬FroehlicheMaria - 2👶 -🤰ET ?
    🐬 SandraKathi - 3⭐ - ET 16.07.2022 I Team 💙


    Nächster Termin ⏰
    SandraKathi - 19.05. Perinatalzentrum Tübingen und 20.05. Freuenarzt
    Nenufa - 31.05
    Antwort
  • Profilfoto  AnkeGri
    Kommentar vom 18.05.2022 21:11
    Hallöchen

    @coconut1987
    Ich finde es mit über 30Grad leider schon wieder zu heiß 🤣
    Und das mit der Blase kenne ich. Heute war er bei mir richtig aktiv gegen die Blase... tut echt manchmal höllisch weh.

    @me
    War heute außerplanmäßig beim FA ... Dachte ich hätte wehen, war aber alles gut im CTG und auch im Ultraschall war alles iO ... wahrscheinlich sind es die Tritte in den unteren Bauchbereich. Er liegt immernoch in der Beckenendlage. Sie meinte heute, dass er sich in den nächsten 7 Wochen drehen sollte, noch ist sie entspannt. Er ist seit dem letzten Besuch auch weiter gewachsen und hat an Gewicht zugenommen. Nächsten regulären Termin hab ich in 1,5 Wochen, bin mal gespannt ....
    Ich soll mich etwas schonen, dadurch das mein Mann mich nicht so unterstützen kann. Bin derzeit der Autofahrer und bin froh, dass ich im BV bin und nicht arbeiten muss/kann... sonst wüsste ich nicht wie wir das derzeit hinbekommen sollten... naja hoffe ihm geht's schnell besser...

    @SandraKathi
    Ich drück dir für morgen die Daumen, dass der Gebärmutterhals nicht weiter verkürzt ist.

    @orangiene
    Das ist aber auch sehr verwirrend, das der eine Arzt entspannt ist und die Hebamme unruhig ist. Hoffe du lässt dich dadurch nicht stressen und dein kleiner Mann bleibt noch lange drin...

    Genießt das schöne Wetter und allen mit Schnerzen, hoffe es geht alles vorbei ... 🙂

    LG Anke (SSW 30+2)
    Antwort
  • Profilfoto  AnkeGri
    Kommentar vom 18.05.2022 21:14
    Ach mir fällt gerade eine Frage an eich ein.
    Habt ihr schon nach einem Kinderarzt gesucht?? Ist es bescheuert jetzt schon nachzufragen? Hier ist es wohl schwer ein Kinderarzt zu finden 🙈🤷🏼‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  SandraKathi
    Kommentar vom 18.05.2022 22:52
    @kinderazt

    Also ich habe tatsächlich bei einem Kinderarzt schon angerufen und nachgefragt wie das ist, in es Wartelisten gibt etc. Die Dame war sehr freundlich und hat gesagt, ich soll mich melden sobald das Kind da ist und dann einen Termin zur U3 vereinbaren. Ich hatte deswegen schonmal angerufen soll ich dazu sagen. Das würde reichen.
    :)
    Würde einfach Mal nachfragen, ist glaub überall bisschen anders.
    Antwort
  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 19.05.2022 09:26
    Hallo ihr Lieben,

    ich war gestern wieder beim FA. Jetzt ist das kleine schon 47cm groß und 2500g schwer, bin ab morgen in der 35. SSw aber das ist doch schon ein bis zwei Wochen weiter oder? Auch mein Zucker ist gerade schwer in den Griff zu bekommen. Mache mir jetzt Sorgen, dass ich doch Insulin nehmen und alles umplanen muss wegen KH und so.
    Ich weiß gerade nicht wirklich weiter, durch das Wetter und die starken Wassereinlagerungen konnte ich mich auch nicht so viel bewegen wie sonst die Wochen und da war alles gut. Jetzt will meine FA dass ich jede Woche zum CTG komme. Bei mir geht jetzt der Mutterschutz los und da bin ich auch sehr dankbar drum.
    Hat jemand damit Erfahrung was Gewicht und Größe angeht? Mache ich mir da unnötig Sorgen? Das Kind ist komplett gesund und sonst ist auch alles unauffällig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2022 12:22
    Hi!
    @Kathi: schau doch mal hinten im Mutterpass nach, da sind Grafiken mit Größen drin, da kannst du nachschauen, ob alles so in der richtigen Größe ist.
    Meine FÄ meinte vor zwei Monaten, lieber ist das Würmchen zu groß als das es nicht richtig wächst und man sich Sorgen machen müsste.
    Habe auch viel Fruchtwasser und nen grösseren Bauch als bei der 1. SS. Sehe auch schon weiter aus als ich eigentlich bin. 🤷‍♀️

    @SandraKathi: Mit dem Kinderarzt ist so ne Sache. Bei uns meinen die in de nächst größeren Stadt schon beim nachfragen, sie sind voll und nehmen keine neuen Patienten auf. Da wir schon bei einem Kinderarzt sind, frag ich da gar nicht erst lange nach, sondern mache, wenn die Kleine da ist, aus dem KH raus den Termin aus.

    @me: mir gehts soweit gut, bin auch nur bissl langsamer unterwegs und schneller aus der Puste, vor allem wenn’s bergauf geht 😵‍💫
    Wenn ich lange stehe, wird der Bauch so hart da sich manchmal nach Luft japse und mich mal hinsetzen muss. Da wird mir bissl schlecht, aber mit kurzer Pause gehts dann gleich wieder. Das ist vorwiegend abends, wenn ich in der Küche stehe und was schnippele. Wir essen seit Tagen abends Salat, weils so warm ist. Heute Abend ist wieder Yoga, bin gespannt wie anstrengend es wird. 🫣
    Habe auch einen Termin für das Gespräch im Kh am 8.6. bekommen, da wir dann das Wochenende in Urlaub fahren und erst Ende Juni wieder kommen. Da wollte ich das hinter mir haben, falls nach dem Urlaub die Kleine raus will.
    Der Kleine mag jetzt sehr gerne Eis essen gehen, ich nehm immer Zitrone, das erfrischt und isst mir keiner weg 😁😅

    Liebe Grüße an alle

    Securitygirl 31. Woche
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 19.05.2022 19:39
    Ich husche mal kurz aus dem Juni rüber 😅😇 (wobei ich eigentlich auch in den Juli gehöre 🤷🏻‍♀️)

    @kathi
    Mein erster Sohn kam bei 33+1 mit 2290g und 46cm zur Welt. Er war damit auch größer als für die Woche üblich - ganz ohne SS-Diabetes oder dergleichen. In unserem Fall war das wirklich Glück, bei Frühchen kommt es ja auf jedes Gramm an.
    Jetzt Nr2 ist das komplette Gegenteil: an 32+5 geschätzt auf 1600g und 40cm 🙈 da mache ich mir persönlich jetzt viel mehr Gedanken, als beim 'zu großen' Kind.
    Meine Ärztin meinte, es gibt einfach große und kleine Menschen. Solange dein Bauchzwerg gesund ist, würde ich mir erstmal nicht so viele Gedanken machen 😇 ich weiß, leichter gesagt als getan.

    MrsMidnight 33+6
    Antwort
  • Profilfoto  SandraKathi
    Kommentar vom 19.05.2022 23:41
    @me

    Ich mache es kurz. In Tübingen der Termin war ne Katastrophe, um 14.30 Uhr hat ich den Termin, alle möglichen Untersuchungen , Wartezeit und diese Hitze unter der Maske...sehr unangenehm.um 18 Uhr würde mir dann gesagt der Gebärmutterhals hat sich weiter verkürzt auf 1,3 cm und ich würde eine Lungenreifespritze bekommen. Morgen dann die 2. Und 48h im KH bleiben. Paar Minuten später dann die Info, sie haben keine Kapazität mehr. Böblingen auch nicht, Esslingen auch nicht. Reutlingen dann zum Glück, wo ich eigentlich nur schlechtes von gehört habe. Also dorthin verlegt worden.
    Dort dann festgestellt der Muttermund ist minimal offen und dass ich die Wehen nicht wirklich spüre.....Spritze bekommen, Wehenhemmer und liege jetzt stationär und hoffe der Kleine bleibt noch drin, wenigstens bis die 2. Spritze gewirkt hat. Am liebsten wäre es mir der Muttermund geht wieder zu uns stabilisiert sich. Hoffnung stirbt zuletzt.
    Immerhin wiegt der Kleine 2000 Gramm jetzt.
    Ich versuche zu entspannen, mache meine HypnoBirthing Übungen und habe Hoffnung das alles gut wird.

    Ich hoffe euch geht's gut und immer positiv denken ❤️
    Lg an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2022 08:44
    Guten Morgen liebe SandraKathi,

    ohje, das sind aber keine guten Neuigkeiten :-(
    Ich drück die Daumen, dass er noch ein wenig durchhält. Weißt du denn, weshalb der Gebärmutterhals sich so schnell verkürzt hat? Es wird ja meist geprüft, ob das aufgrund von Bakterien passiert.
    Zwei Freundinnen hatten das leider auch aus unterschiedlichen Gründen. Beide haben noch etwas durchgehalten, bevor die Geburt dann doch losging. Eine sogar 4 Wochen - alles ist möglich.

    Es ist nicht optimal, aber mit 2kg hat dein Kleiner gute Startbedingungen.
    Ich drück euch ganz fest die Daumen und schick euch viel Kraft. Du schaffst das!
    Ich finde es gut, dass du versuchst so positiv zu bleiben und deine Übungen machst. Und zwischendurch darf man auch einfach mal alles scheiße finden.

    Ich hoffe, die Schwestern und Ärzte kümmern sich gut - halt uns auf dem Laufenden.

    Alles Liebe und ich bin mir sicher, dass alles gut wird! Viel Kraft!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2022 08:57
    @kathi_1990: leider kann ich zu der Größe nichts sagen. :-( gut, dass dein Mutterschutz losgeht und du dich vielleicht ein bisschen entspannen kannst. Ich kann mir gut vorstellen, dass dich das nervös macht - aber es ist gut, dass der FA dich so regelmäßig sehen will. und wenn du dich ganz unwohl fühlst, ruf nochmal an oder versuch vorher nochmal bei ihm vorbeizukommen. Mein Frauenarzt sagt immer: dafür sind sie da. Um zu unterstützen, auch wenn man sich sehr unsicher fühlt. Ich wünsch dir viel Kraft - wenn es kritisch wäre, hätte er dich mit Sicherheit in die Klinik überwiesen. SO ist es vielleicht einfach gut, dass er das engmaschig beobachtet.

    @Kinderarzt: ich wohne in einer Großstadt/ München und mir wurde auch Angst gemacht, dass ich keinen Kinderarzt finde und man solle doch schon nach der 12. Woche anrufen. Hab einen bei mir ums Eck gefunden. Ich soll auch anrufen, sobald der Kleine da ist und ich einen Termin ausmachen möchte. Es ginge sogar die U2. Aber gerade in Großstädten würde ich zumindest vorher mal nachfragen, ob man sich voranmelden muss.

    @Securitygirl: mein Baby schreit auch ständig nach Zitroneneis :-D leider gabs gestern keins, dafür dann Maracuja Split - war auch okay ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  SandraKathi
    Kommentar vom 20.05.2022 09:16
    Danke für die lieben Worte 🥰🥰🥰
    Mir geht es tatsächlich echt gut den Umständen entsprechend. Klar hab ich auch Angst aber alle hier sind so super freundlich. Muttermund hat sich nicht weiter geöffnet minimal zugegangen 🙏
    Er wird moch bisschen drin bleiben sagt die Oberärztin. Sonntag wird ein Test gemacht wie hoch das Risiko ist ob er in den nächsten 14 Tagen kommt oder nicht mit ganz viel Glück darf ich dann heim mit strenger Bettruhe und Arzt macht dann Hausbesuche 😇
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2022 11:29
    .. Ich habe noch eine Frage bzgl. Impfung an alle, die sich grundsätzlich in der Schwangerschaft impfen lassen:
    Es wird empfohlen, im dritten Trimester gegen Keuchhusten zu impfen.

    Wie war/ist das bei euch?
    Gab es einen separaten Impfstoff gegen Keuchhusten oder wurdet ihr zeitgleich gegen Tetanus und Diphtherie geimpft?

    Ich bekomme von den Ärzten nur die Aussage, dass es keinen separaten (Mono) Impfstoff gibt und sie mir nur die 3er Impfung anbieten können.

    Vor 3 Jahren wurde ich zuletzt dagegen geimpft und würde ohne Schwangerschaft auch vollkommen ausreichen.
    Man hat aber wohl nicht genug Antikörper, um sie seinem Kind mitzugeben.

    Wie macht ihr das?
    Antwort
  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 20.05.2022 11:35
    @all danke für eure Tipps und Worte, ich bin jetzt wirklich etwas beruhigter und habe auch nachgeguckt, es ist alles noch im Rahmen und wie ihr schon sagtet, lieber größer als zu klein

    @SandraKathi das tut mir leid, dass das Ende deiner Schwangerschaft gerade so verläuft, ich hoffe wirklich, dass dein Kleiner noch ein bisschen drin bleibt. Hauptsache die Ärzte kümmern sich gut um dich und du fühlst dich dort gut aufgehoben

    @orangiene es ist richtig, dass Keuchhusten nur als 3-fach Impfung gegeben wird, ich hatte meine schon vor ein paar Wochen, auch wenn du bereits geimpft wurdest, wird das bei Schwangeren immer gemacht, damit das Kind genug Schutz und Antikörper abbekommt, alle anderen brauchen eine Impfung innerhalb der letzten 10 Jahre und das würde ich auch wirklich durchsetzten bei Familie und Freunden, denn das Immunsystem der Kleinen ist noch nicht so ausgeprägt und hat ja auch keine Übung, wenn es mit solchen Viren konfrontiert wird
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2022 11:49
    Hallo Kathi,

    schön, dass es dir besser geht :)
    Und solange euer Kind nicht zu extrem abweicht + die Kontrolle erfolgt, sind wir positiv und machen uns so wenig Sorgen wie möglich.
    Ist natürlich immer leichter gesagt...

    @Keuchhusten: war ja gerade bei der Hausärztin, aber sie war sich nicht ganz sicher.
    Hab jetzt aber selbst auch nochmal recherchiert. Ist hier ganz gut nachzulesen:

    https://www.impfen-info.de/impfempfehlungen/fuer-erwachsene/keuchhusten-pertussis/

    Danke für deine Antwort. Ich hab nämlich immer nur gehört, dass Schwangere das machen, aber die, die ich gefragt hab wissen nicht, ob es der 3er Impfstoff war oder nicht.

    Aber es beruhigt mich.
    Nehme ich dann nächste Woche noch mit, das sollte hoffentlich noch reichen 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2022 13:28
    Hallo an alle!
    @Keuchhusten: ich hab zwar alle Impfungen, die man haben sollte, lasse mich aber noch mal die nächsten Wochen dagegen impfen! Auch mein Mann soll sich die geben lassen, denn er kuschelt ja genauso mit dem Baby. Bei dem 2 1/2 Jährigen frag ich den KA nochmal. Denn er hat ja erst alle wichtigen Impfungen bekommen. Ob es da Sinn macht ihn noch mal zu impfen. 🤔🤷‍♀️
    Aber er würde die ganzen Sachen aus der Kita ja mitbringen, mal sehen was die sagen. Und dabei kann ich auch gleich noch fragen, wegen der Kleinen anmelden.

    Bei Oma, Opa und Tante die wir sehr oft sehen, wäre es auch ratsam. Das Thema werde ich auch mal ansprechen.

    Bleibt alle gesund und munter, lasst es euch so weit es geht gut gehen und genießt das warme Wetter ☀️

    LG Securitygirl 31. Woche
    Antwort
Seite 25 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern