menü
My Babyclub.de
🌴 Juli 2022 🌴🐬

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  AnkeGri
    Kommentar vom 20.05.2022 15:02
    Hallöchen

    @kinderarzt
    Ja dann werd ich nächste Woche einfach mal anrufen ...
    Hatte ich bei der Klinik zur Geburtsanmeldung auch gemacht und die meinten dass bräuchte ich nicht da ich nicht genug Risiko habe 🤷🏼‍♀️ naja mal schauen... hab immernoch angst dass ich verhungern werde (habe einige Nahrungsmittelallergien und ich arbeite ja selbst im Krankenhaus und da würde ich regelmäßig nur trocken Brot bekommen, wenn ich glück hab), und ich hab immer Hunger Vor der Schwangerschaft genauso wie jetzt in der Schwangerschaft 🤣🤣🤣🤣

    @Keuchhusten
    Ich hab auch die dreifach Impfung erhalten. Das ist wohl Standard. Mein Mann wird sich noch impfen lassen, dass haben wir schon besprochen (auch wenn die 10 Jahre noch nicht um sind), meine Eltern sind auch geimpft . Muss nur noch die Schwiegerleuts mal fragen... alle anderen die mal kommen wollen entweder nach den ersten 2 Monaten oder bringen den Impfnachweis 🤣🤣 leider gibt es dafür keine App 🤣🤪

    @SandraKathi
    Drück dir ganz fest die Daumen, dass der Bauchbewohner noch drin bleibt solange es geht.
    Das wichtigste ist, dass sich alle gut um doch kümmern und du dich an die Bettruhe möglichst hälst...

    @me
    Am Wochenende geht es los mit Kinderzimmerumbau. Wir konnten 3 Freunde anheuern die für uns bauen 🙈 ich bin gespannt. Und das bei den Temperaturen da draußen 🥵🥵

    In dem Sinne genießt die Sonne soweit das geht und erholt euch gut am Wochenende...

    LG Anke (ssw 30+4)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2022 14:43
    @SandraKathi
    Alles Gute! Bleib weiterhin so toll positiv und stark! Das wirkt Dich alles auf deinen Körper und den Nachwuchs aus! Du schaffst das!

    Keuchhusten pertussis
    Ich habe Freitag die Impfung bekommen, ist seit weniger als zwei Jahren Empfehlung, damit das kleine schon Antikörper hat bis es dann geimpft wird. Hatte die dreifach (gibt mir die oder die vierfach) und hab sie trotz 32grad und aufpassen auf Kleinkind sehr gut vertragen.
    Mir macht Hitze zum Glück gar nichts aus und ich habe auch keine wassereinlagerungen oder andere Probleme, mein Körper liebt Hitze und Sonne und blüht da immer voll auf, da bin ich dankbar um meine Gene!

    Ansonsten ist wieder mal der schwimu was über die Leber gelaufen (sie verträgt Hitze nullkommanullnada…) und auch jetzt wo es abgefrischt hat geht es weiter mit disharmonie… ich würde nicht mit ihr reden, sie nicht grüßen… 🤣 wir leben im gleichen Haus/ Garten und jetzt hat mein Mann klargestellt als sie ihn darauf angesprochen hat, dass SIE mich die letzten Tage nicht zurückgrüsst und von meiner Seite aus aber alles ok ist. Als hätte er nichts anderes zu tun unsere Kommunikation zu richten neben 42h Arbeitswoche. Und drei Haushalten (Urgroßeltern) und Garten und schwangeren Frau und Kleinkind und defekter gartenbewässerung etc…
    Meinem Mann und mir ist das Leben zu kurz und wertvoll für so einen „klein“scheiss. Ich stecke es echt gut weg aktuell trotz Schwangerschaft, aber die letzten zwei Nächte waren Katastrophe mit der Kleinen, zusätzlich hat permanent der UngeboreneSchluckauf auch nachts, und irgendwie wünsche ich mir doch bissel mehr Verständnis mit meiner Situation und dicken Bauch und meinen vielen Aufgaben. Wäsche waschen alles mache ich. Sie kocht halt mal, aber Tisch decken und abräumen und Geschirr in spüli räumen organisiere alles ich. Tja, sind bloß schwere Porzellanteller und so 🤣
    Oh man jetzt ging es doch ins „lästern und abreagieren“ über 🙈
    Ich höre besser auf zu schreiben 😂🤪

    Habt alle eine schöne weitere Kugelzeit!
    Ssw 30+6
    Antwort
  • Profilfoto  SandraKathi
    Kommentar vom 23.05.2022 15:37
    @me

    so es gibt positive Nachrichten.
    Also Gebärmutterhals ist von der Länge stabil geblieben. 1,1 cm.
    Darf jetzt wieder laufen...Mittwoch wird nochmal geprüft und wenn er dann trotz bewegen immer noch stabil ist, darf ich heim und da mich größtenteils schonen ☺️🙏🏻
    Das wäre so schön 😊
    Dieses alleine auf dem Zimmer sein ist nicht mein Ding.
    Hoffe euch geht es gut.
    😇
    Antwort
  • Profilfoto  AnkeGri
    Kommentar vom 23.05.2022 19:35
    @SandraKathi

    Das klingt gut. Ich drück dir die Daumen das es so bleibt. 🙂
    Halte die Ohren steif 🙂

    @Maricksa
    Ja das mir der SchwieMu ist es nicht immer einfach. Kann dich verstehen dass man Kindergarten in der Familie derzeit nicht braucht.

    @me
    Kinderzimmer geht etwas voran. Aber ich glaub nicht, dass wir bis zur Geburt fertig werden... naja mal schauen 😁😛

    @trinken
    Wie macht ihr das, dass ihr genug trinkt 🙈 ich habe schon immer Probleme mit 1,5 Liter trinken, aber jetzt mit 2-3Liter wird immer schwerer 🙈🙈

    LG Anke

    (SSW 31+0)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2022 10:12
    Hallo ihr Lieben,

    @Keuchhhusten: hab die 3er Impfung hinter mir, keine Nebenwirkungen, Arm tut ein bisschen weh - damit kann man leben ;-)

    @Maricksa: das mit deiner Schwiegermutter klingt anstrengend - finde ich gut, dass du dich da versuchst zu distanzieren und nicht drüber aufzuregen. Es wurmt einen halt trotzdem. Sie klingt, als wäre sie generell etwas empfindlicher, daher am besten nicht persönlich nehmen.
    Und auskotzen - dafür ist das Forum doch da oder? :-D

    Das mit dem Schluckauf beim Ungeborenen kann ich nur gering nachvollziehen - meine Vorderwandplazenta hat wohl auch ihr Gutes. :-) Aber ich spüre ihn schon auch und wache nachts deswegen öfter auf, kann das aber mittlerweile auch in den Schlaf einbauen - ich hoffe, wenn er dann da ist, dass ich sein Weinen nicht in den Schlaf einbaue ;-)

    @SandraKathi: das klingt gut! Weiterhin durchhalten - ihr schafft noch ein paar Wochen. Ich drück dir die Daumen, dass du bald nach Hause darfst und dich dort schonen.

    @Kinderzimmer: ... bei uns ist auch noch Baustelle, zumal wir aus unserem Arbeitszimmer das Kinderzimmer machen, der Schreibtisch und Schränke aber weiterhin bleiben.
    Mein Freund meint, wir hätten noch Zeit - haha. Ich bin gespannt und hoffe er hat Recht :)
    Denke aber auch nicht, dass wir alles bis zur Geburt fertig bekommen.

    @Babykleidung: wir bekommen relativ viel geschenkt, also auch Gebrauchtes, was ich super finde.
    Schwierig finde ich, dass wir auch einiges geliehen bekommen - das versuche ich eigentlich zu vermeiden, aber gestern stand eine Freundin mit zwei großen Tüten an Babykleidung da - da wollte ich nicht gleich nein sagen und ein paar Dinge können wir schon gebrauchen.
    Notfalls kommt es in eine Kiste und geht bald wieder zurück. Zu viel brauchen wir ja auch nicht.
    Wie ist das bei euch?

    @Trinken: ich bin auch eine sehr schlechte Trinkerin ;) Ich mache mir morgens immer eine große Tasse Tee, die ich zum Müsli esse und dann stell ich mir noch ein großes Glas Wasser (0,5 Liter) hin, das ich bis mittags getrunken haben muss. Dann weiß ich, es sind noch ca. 3 große Gläser, die fülle ich immer wieder auf. Wenn ich unterwegs bin, nehm ich mir eine Flasche mit und versuch immer dran zu denken zu trinken.
    Was auch hilft, wenn du Wasser mit Saft oder so mischst, natürlich gut verdünnt. Aber das geht besser runter. Oder mal ein alkoholfreies Bier bei schönem Wetter - das geht leicht runter und man hat wieder nen halben Liter geschafft :-D Aber das muss man mögen. gibts bei mir auch eher selten.

    LG

    orangiene

    (SSW 33+5)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2022 10:58
    @orangiene
    Ich habe auch eine vorderwandplazenta aber: ei ich spüre alles, Tritte und Drehungen und Kitzeleinheiten und den Schluckauf,… gestern war es ungelogen 6x am Tag und 3x nachts dass er Schluckauf hatte 🙈🤷🏼‍♀️ 😆 wenn andere ihn spüren wollen sag ich, sie sollen die Hand seitlich hinlegen aber er tritt auch kräftig und man spürt vorne auch gut wenn er aktiv ist. Hab mal ein Video gemacht wie der Bauch wackelt - und das nicht von meinem Atmen 😂

    Babykleidung
    Ausgeliehene Kleidung finde ich auch schrecklich. Von einer verwandten haben wir die schönsten hübschesten Dinge bekommen (weißes goldiges Kleid, weißer minikleiner Bademantel,…), lauter empfindliche Dinge und teure Markenklamotten und die sind wirklich geil sodass ich die so gerne benutze aber: wenn ich die zu oft benutze nutzen sie sich ab, Flecken gehen nicht mehr raus, es stresst mich, ich muss mir merken was geliehen ist (Foto machen hilft), evtl ist es doch nicht geliehen wenn ihre Kinder keinen Nachwuchs bekommen. Puuuh.

    SchwiMu
    Ich dachte ja sie übergeht es wie sonst und ist plötzlich wieder einfach normal, so macht sie es gewöhnlich. Aber jetzt hat sie es angesprochen so als wäre ich der Auslöser und jetzt bin ich davon angenervt und kann es irgendwie nicht mehr wegschieben und mich distanzieren 🙈 Wenn ich sie seh hab ich negative Gefühle gegen sie und will das gar nicht. In der Familie gibt es ein Sprichwort „flieht! ihr ist was über die Leber gelaufen“ 😂 Sie ist halt plötzlich einfach mal ungenießbar und keiner weiß warum. Und irgendwie bin ich trotz schwanger in letzter Zeit der Stein des Anstoßes? Ja, es tut gut sich hier auszu“kotzen“ und eure Ansichten zu lesen und wie ihr vorgeht bei so etwas. Mein Leben wäre so schön ohne diese SchwiMu-Geschichten, die alle naslang in unsere Ehe und kleine Familie einbrechen und uns aus unserer Mitte bringen ohne das wir wissen warum oder Schuld sind. Aber wenn die Kinder größer sind und die Abhängigkeit wieder weniger wird legt sich das vielleicht wieder wenn der Kontakt bissel weniger ist. Sie ist halt geschieden und hat keinen Partner zum Nivellieren ihrer Ausbrüche und der mal sagt mach mal halblang.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2022 11:12
    @Maricksa: also meiner hat nen sehr dezenten Schluckauf - ich spüre ihn schon, aber ist echt nicht schlimm.
    Wenn er sich streckt oder rumwurschtelt, das ist manchmal anstrengend, aber ich freu mich fast immer noch über jede einzelne Bewegung, egal ob ich müde bin oder nicht. Bin einfach so verzaubert 😍


    @Babykleidung
    ja genau, das ist es. Man hat dann Sachen, ich fotografier sie auch, aber es trotzdem irgendwie lästig.
    Wegen mir geb ich den Menschen gerne im Anschluss alles, was wir hatten. Außer es ist das erste Outfit oder so und hängt eine Bedeutung dran. Naja... gibt schlimmeres ;-)

    @SchwiMu
    Ich kann mir das richtig gut vorstellen, klingt nicht schön, wenn man nicht weiß, was jetzt schon wieder passiert ist.
    Notfalls wirklich einfach mal lassen wie sie ist. Wenn sie es anspricht, sagen dass du kein Problem mit ihr hast, aber auch nicht weißt wie du damit umgehen sollst, wenn sie meint, es sei wieder was gewesen du aber nicht weißt was es ist, weil sie nicht sagt was es ist.
    Ruhig und so offen wie möglich - natürlich vorher durchatmen, sonst klappt das nicht ;-)

    Die ganze Schwangerschaft über war ich wenig übertrieben emotional (so wie man es immer hört, dass man bei der kleinsten Kleinigkeit das Weinen anfängt oder alles romantischer oder dramatischer findet als es "normal" ist).
    Aber aktuell gehts bei mir doch los 😆
    Manchmal etwas anstrengend - vielleicht spielt das bei dir auch noch mit rein, dann weniger Schlaf...
    Sie wird sich schon beruhigen, wenn das Baby erstmal da ist. Sie will euer Kind ja auch kennenlernen und dann nicht in Disharmonie leben denk ich :-)
    Antwort
  • Profilfoto  AnkeGri
    Kommentar vom 24.05.2022 19:53
    Hallöchen ....

    @Babykleidung
    Also ich habe alles geliehen bekommen. Ich habe mit ihr schon besprochen, dass es nicht schlimm ist wenn mal was kaputt geht oder was eingeht beim Waschen/Trocknen.
    Ein paar Sachen haben ich geschenkt bekommen, diese habe ich abgotografiert.
    Also ich habe mich gefreut, dass ich es geliehen bekomme, dann muss ich es danach nicht verkaufen oder verscherbeln... denn im Freundeskreis bin ich die letzte mit Baby.... also es gibt noch die ein oder andere die evtl irgendwann Kinder bekommt (sie ist 10 Jahre jünger & hat derzeit keinen Partner).

    @ schluckauf
    Ich habe ja auch eine Vorderwandplazenta. Den Schluckauf spüre ich ab und an. Vielleicht hat der kleine auch nicht so viel Schluckauf... keine Ahnung 🙈🤷🏼‍♀️
    Merke ihn jetzt immer öfter und darüber freue ich mich auch immer... außer wo er in die Blase getreten hat 😛😁


    @me
    Am Freitag ist wieder CTG und Babyschauen angesagt. Bin gespannt ob er sich mittlerweile etwas gedreht hat. 😁🙈
    Ih werde berichten...
    Mein Mann erholt sich weiter gut. Ab morgen darf er wieder richtig duschen. 🥳🥳🥳 Wir freuen uns über die Kleinigkeiten... ab 13.6. Wird er wieder im Homeoffice schaffen, dann bin ich bereits im MuSchutz. Es geht jetzt alles ziemlich schnell 🙈🙈🙈

    Euch eine angenehme Woche 😁🙂

    LG Anke (SSW 31+1)
    Antwort
  • Profilfoto  SandraKathi
    Kommentar vom 24.05.2022 21:12
    @ Schwiegermutter

    Da kann ich zum Glück oder Pech gar nicht mitreden, ich habe schon seit Jahren keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter und mein Freund auch nicht zu seiner. Einerseits hätten wir echt gerne ne Omi andererseits erspart uns das vlt auch einigen Stress....allerdings haben wir eine echt tolle Nachbarin, sie ist immer da und nicht aufdringlich. Sie wird Omaersatt🙂

    @ Kinderklamatten
    Wir haben tatsächlich fast alles gebraucht von eBay Kleinanzeigen, gerade am Anfang wachsen die Kleinen ja schnell. Paar Sachen auch von Kik. Ausleihen hatten wir auch überlegt aber da hab ich auch echt Angst davor sie zu versauen etc.....

    # Schluckauf
    Meiner hat auch oft Schluckauf und mich freut es jedesmal, die Ärzte sagen ja dadurch wird die Lunge trainiert, also ein gutes Zeichen. Meiner ist echt sehr aktiv aber wie viele von euch schreiben freut mich jede Bewegung auch wenn's manchmal wehtut 😅

    # me

    Endlich daheim unter striktem Liegen. Haben heute noch diesen Fibronektintest gemacht, der war negativ und sagt dass in den nächsten 7 Tage keine Geburt ansteht. Montag ist wieder Termin beim Frauenarzt.

    #all
    Wünsche euch allen eine stressfreie Restwoche, Durchhaltevermögen, wenig Beschwerden und gute Besserung, die gerade es stressiger und anstrengender haben.
    🙂😇🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2022 09:03
    Hi an alle!

    Mit den Babysachen ist das so ne Sache. Geliehen haben wir gar nichts bekommen, wenn wir Sachen bekommen haben, nur gegen ne kleine Spende abgekauft.

    Schluckauf vom Baby hab ich noch gar nicht gespürt! Beim großen Ja! Der hatte öfter Schluckauf, das war niedlich, wenn der Bauch rhythmisch gewackelt hat. 🥰
    Aber ab wann ich des gespürt habe, weiß ich nicht mehr. Müsste ich im Schwangerschaftstagebuch nachschauen.

    @Schwiegermutter: meine ist Gott sei dank toll! 🤩🤗
    Sie kümmert sich rührend um mich und Kind. Akzeptiert manchmal nicht ganz so die Grenzen, wenn es um Süßes geht, aber hey?! Das haben wir doch alle bei Oma geliebt! Da hat man ne extra Portion Eis, Gummibärchen oder was auch immer bekommen. 🤷‍♀️ Ist ja nicht ständig, daheim gibts dann auch wieder nicht so viel.
    Wir fahren in zwei Wochen mit Schwiegereltern und Schwägerin in Urlaub für ca. 10 Tage. Das wird toll! Hoffe der Große hängt dann nicht ständig nur an meinem „Rockzipfel“, dann kann ich nämlich richtig gut entspannen. Mal 5-10 Minuten ruhig irgendwo sitzen bleiben, des wäre ein Traum, vor allem beim Essen!

    LG
    Securitygirl 30+6
    Antwort
  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 25.05.2022 10:31
    Hallo zusammen

    @Sandra Kathi schön zu hören, dass du wieder zu Hause bist 😊 drücke die Daumen dass der Kleine noch etwas wartet

    @Schluckauf oh ja das kenne ich auch sehr gut, davon bin ich heute Morgen wach geworden 😄 habe auch ein Video davon gemacht

    @Babykleidung haben wir auch nicht geliehen, nur gebraucht gekauft und ein bisschen was neues. Ich glaube, ich würde die Sachen am Ende nicht benutzen wenn die geliehen wären, da ich Sorge hätte die nicht so zurückgeben zu können, wie ich sie bekommen habe 🙈

    @Schwiegermütter ja das ist glaube ich ein Thema für sich 😅 @Maricksa gut, dass dein Mann dich dabei unterstützt, gibt ja auch die Exemplare, die dann auf der Seite der Mutter stehen. Meine SchwiMu ist eigentlich eine liebe aber mir meistens zu überemotional... 🙄 sie interessiert sich auch mehr für ihr Enkelkind als ihren eigenen Sohn und das war auch vor der Schwangerschaft schon so, dass sie kaum an seinem Leben teilhaben will. Sie gibt die ganze Verantwortung immer an uns, wir sollen uns ja melden, sie wolle ja nicht stören 🤦‍♀️ bin gespannt wie das nach der Geburt so wird

    @me ich war heute mal wieder beim CTG, jetzt sogar jede Woche. Das Kleine liegt schon mit dem Kopf im Becken und drückt auf den MuMu. Der ist zum Glück aber noch geschlossen, Gebärmutterhals ist schon kürzer geworden, 2,5cm ca. ich hoffe, es bleibt wenigstens noch 2 Wochen drin, sie sagte, es könnte quasi jederzeit losgehen weil es in "Startposition ist", daher soll ich mich schonen und noch Kräfte sammeln

    LG und hoffe es geht euch allen gut und ihr könnt hoffentlich in ein langes Wochenende starten

    Kathi
    SSW 34+5
    Antwort
  • Profilfoto  SandraKathi
    Kommentar vom 28.05.2022 10:27
    @Juckreiz

    Vlt kann mir jemand von euch helfen oder hat Tipps?
    Seit vorgestern ist bei mir ein echt schlimmer Hautausschlag ausgebrochen mit heftigen Juckreiz, erst nur Bauch, Brust und Gesicht und seit gestern der komplette Körper....so schlimmes Kuchen hatte ich nicht Mal bei meiner Nesselsucht vor 1 Jahr, Ärztin aus m Krankenhaus hat Blutwerte geprüft,auch Leberwerte sind gut und vermutet dass es eine allergische Reaktion auf ein Arzneimittel ist dass ich stationär bekam und in ein paar Tage weggeht. Halte es schirr nimmer aus, nachts ist es so grässlich....ich sehe aus😞😞😞😞
    Cremes helfen nicht auch so Tabletten gegen Allergien nicht, bin echt verzweifelt....
    Antwort
  • Profilfoto  AnkeGri
    Kommentar vom 28.05.2022 12:05
    Hallo alle miteinander

    @ Sandra
    Das hört sich fast wie Medikamentenallergie an... nimmst du noch irgendetwas oder ist das alles abgesetzt? Wenn es nicht weggeht geht wahrscheinlich nur Kortison. Wie das in der Schwangerschaft allerdings ist weiß ich auch nicht 🙈

    Bei mir hat es geholfen wenn ich schwarzen Tee gekocht hab und die Teebeutel abkühlen lassen und dann auf die Haut legen, obwohl das wohl wenig praktikabel ist, wenn es am ganzem Körper juckt. Hast du deine Hebamme mal gefragt???
    Antwort
  • Profilfoto  SandraKathi
    Kommentar vom 28.05.2022 12:59
    Ja es ist alles angesetzt.
    Ich werde echt verrückt das jucken hört nicht mehr auf, das mit dem Tee hab ich auch schon versucht.
    Fahre gleich am Montag zur Hautklinik, für hat übers we zu.
    Meine Hebamme ist im Urlaub, wollte die jetzt nicht stören.....
    Lg Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2022 14:06
    Oh nein du arme!
    Ich kenn auch, das schwarzer Tee hilft, vielleicht eine Badewanne machen mit schwarzen Tee und vielleicht kühleres Wasser statt warmem? Vielleicht beruhigt das die Haut für eine Weile zum schlafen nachts? Aber probiere es erstmal an einer Stelle aus, nicht dass es sich verschlimmert.

    Oder rufe bei einer Notfall Apotheke an, die wissen auch sehr viel und auch für Schwangere sind sie top informiert.

    Gutes durchhalten bis Montag wenn Hilfe naht!!!
    Antwort
  • Profilfoto  SandraKathi
    Kommentar vom 28.05.2022 15:42
    Danke dir, Apotheken haben wir 4 durch.
    Montag ist ja bald, vlt wird es ja auch besser.
    Badewanne haben wir leider keine aber ich mach jetzt Umschläge mit schwarzen Tee getränkt.
    Sowas unangenehmes. Immerhin hat das Baby kein Juckreiz haben die mir im Krankenhaus zugesichert 😅😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2022 08:56
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @SandraKathi: gute Besserung, das klingt wirklich extrem unangenehm und anstrengend. Hat denn der Schwarztee geholfen? Mir fällt noch Babypuder ein oder kalt duschen. Aber Morgen hast du zum Glück Fachpersonal, das dir helfen kann. Ich hoffe, es ist auch so schon besser geworden - das muss ja auch von selbst irgendwann zurückgehen.

    @Babykleidung: ich hab jetzt fast alles gewaschen - juhu 😅

    @Kliniktasche: wann packt ihr eure? Seid ihr schon fertig? Ich wollte eigentlich dieses Wochenende anfangen, aber irgendwie... und es fehlen auch noch ein paar Dinge aus der Drogerie 😏

    @Wassereinlagerungen: hat jemand von euch auch so mit Wassereinlagerungen zu kämpfen?
    Es ist nicht extrem schlimm, aber ich merke es v.a. an den Füßen und Waden + Händen/Fingern.
    Die Fußknochen (die kleinen) sieht man nicht mehr.
    Ich probiers schon mit viel Trinken, Füße hochlagern (das mach ich wohl meist zu kurz), Venenpumpe aktivieren (also kreisende Bewegungen und Zehen ranziehen).
    Noch jemand einen ultimativen Tipp? 😄

    Schönen Sonntag euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2022 09:52
    @Orangiene: beim Yoga sagen sie immer Hände über Herzhöhe halten und auf und zu machen. „Äpfelpflücken“, also strecken und oben die Hände auf und zu machen und das nacheinander.
    Die Zehen im Liegen abwechselnd zu dir ran ziehen und so die Venenpumpe anregen. Des machst schon gut. Kalte Wassergüsse sollen auch noch helfen. Übers Handgelenk laufen lassen kann für dir die Finger auch helfen.

    @Kliniktasche: da wir in 2 Wochen für 2 Wochen in Urlaub fahren, werde ich sie soweit es geht vorher packen. Ich bin dann 35+2 wenn wir aus dem Urlaub wieder da sind. Da bin ich beruhigter wenn alles soweit fertig ist, falls was sein sollte. Ich hoffe das alles verräumt und wieder gewaschen ist, bis sich die Kleine überlegt zu kommen. 🙏

    In die Kliniktasche kommt auf jeden Fall auch Silberhütchen (Brustwarzenschutz) und Lansinoh-Salbe mit rein!
    Ich empfehle euch, lasst eine Powerade-Flasche austrinken und nehmt diese nach der Geburt mit Wasser gefüllt immer mit auf Toilette. Das hilft super falls ihr Verletzungen habt oder einfach nur wegen dem Blut. Denn man wischt sich nen Wolf am Anfang. Auch für Hinten ist es perfekt, denn ich hatte mächtig mit Hämorrhoiden zu kämpfen. 🙈 sorry, aber das sagt einem ja auch keiner!!! 😅🤷‍♀️

    An diejenigen die schon Kinder haben, wie handhabt ihr es, Plan B wenn die Wehen einsetzen?
    Bei uns geht das Kind zur Oma und wird wahrscheinlich dort die 3 Tage verbringen, es sei denn es ist übers Wochenende, dann ist ja Papa da.
    Bin gespannt wie ihr es macht.

    LG Securitygirl 32. Woche
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2022 09:57
    Achja! 🥹 als ich das letzte mal geschrieben hatte, ich hatte noch keinen Schluckauf beim Kleinen gespürt, ging’s einen Tag später los! 😅
    Und jetzt hat sie gefühlt ständig Schluckauf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2022 12:45
    Hallo ihr Lieben ☀️
    hier bin ich wieder, konnte nicht schreiben wegen dem Unistress…es machen einfach keine Leute bei der Studie mit und ich möchte so gerne vor der Geburt mit der Bachelorarbeit fertig sein 🥲
    Ich schick euch einfach nochmal den Link hier rein, wenn ihr den noch bisschen verbreiten könntet würde mir das extrem helfen!!
    http://ae.mpg.de/tanzparty

    @sandrakathi
    Oh man erst der Stress mit dem Gbmh und jetzt auch noch Ausschlag… vielleicht hilft es auch (zumindest kurzzeitig) die Klamotten in die Gefriertruhe zu legen und dann anzuziehen, das machen wir abends im Sommer immer 😅
    Halte durch!! ❤️

    @Wassereinlagerungen
    Also meinen Ring hab ich sicherheitshalber schon mal ausgezogen und ich würde sagen ich hab vielleicht leichte Wassereinlagerungen aber so richtig sichtbar sind sie (noch) nicht… bin gespannt wie das wird, wenn’s richtig warm wird…wir haben eine DG Wohnung 🙈

    @SchwiMu/Family
    Ich werde immer gefragt ob ich Angst vor der Geburt hab, aber ich hab eher Angst vor danach… die Schwiegereltern wohnen unter uns, was ja schön und sicherlich auch eine Hilfe sein wird aber ich befürchte, dass dann dauernd jemand hochkommt… ich hatte bisher große Probleme, meine Grenzen vor der Verwandtschaft deutlich zu machen und weiß nicht so recht, wie ich mit Besuch etc. umgehen soll… oh man…

    @Kliniktasche
    Ich lege immer mal was zur Seite, was mit soll aber so richtig gepackt ist sie noch nicht… vielleicht mach ich das im laufe der Woche, denn die FÄ sagte am Freitag: noch eine Woche und wenn er dann kommt, halten wir ihn nicht mehr auf 😄

    @me
    Der kleine liegt mit dem Kopf tief und fest im Becken und wird sich auch nicht mehr drehen, juhu 🥳
    Ich hoffe nur, dass ich es noch schaffe auf die 2 Konzerte zu gehen, für die wir seit 2 Jahren Karten haben 🙈 (natürlich Sitzplätze)
    Langsam wird’s spannend 🙊

    Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und ne gute Woche!☺️
    Antwort
  • Profilfoto  AnkeGri
    Kommentar vom 29.05.2022 20:01
    Hallöchen

    @Kliniktasche
    Noch hab ich nicht angefangen, aber das wollte ich so in 2 Wochen anfangen (bin ja erst 32.SSW)
    Werde nächste Woche erstmal die Droferiesachen besorgen...
    Was bei mir auf alle Fälle mitkommt, sind die Multi MAM Kompressen. Die vorher in den Kühlschrank legen, dass soll wunder bewirken besonders in den ersten Tahen 🤷🏼‍♀️ ich werde es versuchen 🤪
    Outfit für den kleinen Mann für den Heimweg steht auch schon. Das Word auch aufgehoben. Will so eine Box bzw Koffer (Spielkoffer) anlegen wo so Sachen reinkommen. Ob man es ihm dann irgendwann schenkt oder selbst behält werde ich sehen....

    @ Wassereinlagerungen
    Noch hab ich keine bzw merke ich es nicht wirklich...
    Das darf gern so bleiben... obwohl ich meine FÄ mal fragen will wegen Kompressionsstrümpfe ... hab vor der Schwangerschaft schon ab und welche getragen (Diese Sportkompressionsstrümpfe,die sind frei verkäuflich und haben auch nicht so eine mega Kompression. Die hab ich bei langen Autofahrten oder wenn ich viel stehen musste immer getragen)

    @me
    Am Freitag war ich beim CTG und Baby gucken. Es war wie immer toll. Nabelschnur ist gut durchblutet und sieht alles gut aus auch beim CTG. Nur er liegt immernoch BEL... hoffe er dreht sich bald.
    Kurze Frage zum CTG. Das eine sind ja die Herztöne von dem Kleinen und was heißt immer die andere Zahl? Ich dachte das wäre Wehentätigkeiten... aber ab wann wäre das auffällig?? Also in Zahlen ausgedrückt oder kann man das nicht so einfach sagen...

    Es bleibt alles spannend...
    In 2 Wochen endlich Fotoshooting mit Babybauch. Darauf freue ich mich schon 🥳🥳

    Wünsche euch ein guten Start in die neue Woche

    AnkeGri in der 32.SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2022 00:29
    Hab die Tasche auch noch nicht gepackt aber werde es bald angehen, beruhigt mich.
    Die Geburt im Krankenhaus habe ich endlich angemeldet, bis man da alle tausend Dokumente ausgefüllt hat…

    Ansonsten ist der kleine heute extrem zappelig, also wirklich extrem seit ein paar Stunden! Das war bei der kleinen damals nicht sooooo heftig glaube ich. Also gegen Ende hat sie schon sehr gedrückt und sich reingestemmt auch gerne mal nachts. Aber das gerade was seit drei Stunden (?) in meinem Bauch ist ist wie ein Alien 🙈 er ist schon seit Wochen in SL und eigentlich heißt es doch, dass es den kleinen nun zu eng wird und sie ruhiger werden… stattdessen hat er alle zwei Stunden auch nachts Schluckauf und rumort fast ständig rum. Ich finde es ja schön ihn zu spüren aber der Bauch spannt zurzeit so heftig und ich fühle mich als würde ich platzen. Geht es euch auch so? Wie ist denn dann das Gefühl erst bei Zwillingen?!? 😂

    Weiterhin alles gute @sandrakathi!

    Ssw32 (noch vor zwei Monate und ich berste jetzt schon…)
    Antwort
  • Profilfoto  Nenufa
    Kommentar vom 31.05.2022 12:50
    🐬kathi_1990 - 1⭐ - 🤰🏻 ET 01.07.22
    🐬luny86 - 🤰 ET 1.7.22
    🐬Juliela - 1 👶 -🤰ET 01.07.22 I Team 💙
    🐬orangiene- 1⭐️ - 🤰🏻ET 02.07.-07.07.22 I Team 💙
    🐬Mai-den - 🤰 ET 07.07.22 I Team 💙
    🐬Nenufa- 3⭐- 2 👶 - 🤰🏻 ET 08.07.22💙
    🐬typischbecky - 1 👶 - 🤰🏼 ET 09.07.2022
    🐬Desiy15 -2⭐ - 1👶-🤰 ET 11.7.22 I Team ❤️
    🐬Sonni255 - 1 👶 -🤰🏻ET 14.07.2022
    🐬Eveepevee - 🤰 ET 14.7.22 I Team 💙
    🐬 scapegrace - 🤰 ET 16.07.22 I Team 💙
    🐬MonaLisa8 - - 🤰ET 21.07.2022 I Team ❤️
    🐬Sand1234- ⭐- 🤰ET 21.07.2022
    🐬Lay-D - 1⭐️ - 🤰🏻ET 25.07.22
    🐬AnkeGri-🤰ET 25.07.22 I Team 💙
    🐬Oktoberlove- 2⭐- 1 👶 - 🤰🏻 ET 27.07.22
    🐬Coconut1987 - 1 👶 - 🤰 ET 27.07.22 I Team ❤️
    🐬Tanja - 🤰 ET 27.07.22
    🐬Maricksa - 1 👶 - 🤰 ET 27.07.22 I Team 💙
    🐬Sternenhimmel370 -3⭐️ -🤰🏼ET 28.07.22
    🐬Sarlie - 1 👶 - 🤰 ET 29.07.22 I Team ❤️
    🐬Securitygirl - 1 👶 - 🤰 ET 29.07.22 I Team ❤️
    🐬FirstBaby2022 -🤰ET 30.07.2022
    🐬_KarinaSc -🤰ET ?
    🐬FroehlicheMaria - 2👶 -🤰ET ?
    🐬 SandraKathi - 3⭐ - ET 16.07.2022 I Team 💙


    Nächster Termin ⏰
    Nenufa-14.06
    Antwort
  • Profilfoto  Nenufa
    Kommentar vom 31.05.2022 12:55
    Hallo ihr lieben.

    Ich habe meine Kliniktasche bereits gepackt bis auf 2-3kleinigkeiten.

    Ich hatte heute ja mein Arzttermin und es war ansich gut. Habe natürlich extrem Trichterbildung und der gebärmutterhals ist nur noch 1cm "lang".

    Ich soll jetzt einfach abwarten und was anderes bleibt mir auch nicht über.

    34+4 ssw
    Antwort
  • Profilfoto  SandraKathi
    Kommentar vom 31.05.2022 15:48
    @Nenufa

    Mich freut es zu hören dass alles soweit gut ist.
    Das ist schon ziemlich kurz und Trichterbildung kann alles heißen, hoffe echt dass dein Baby noch bisschen aushält bevor es raus will.

    @me ich habe jetzt meinen Ausschlag ein bisschen in Griff bekommen mit einer homöopathischen Creme und Globulis, wird endlich besser. Auf die Ärzte kann man echt oft nichts mehr geben, der eine sagt das der andere das und was dir mir verschrieben haben, da mußte meine Hebamme den Kopf schütteln....
    Morgen hab ich meinen Frauenarzttermin,bin gespannt. Vom Gefühl her denke ich dass sich der Gebätmutterhals wieder verlängert hat.
    Antwort
Seite 26 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern