menü
My Babyclub.de
🌴 Juli 2022 🌴🐬

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2022 19:24
    Hallo ihr alle!
    Bei uns läuft alles, der Alltag mit Baby, Hund und Kleinkind läuft auch soweit.
    Die Maus ist sooo brav, hält vom satt sein ihre 4 h durch bis sie wieder Hunger hat. Auch nachts schläft sie ihre 4-5 h, meist 5 h.
    Können uns echt nicht beschweren!
    Weint nur wenn sie Hunger hat und es nicht schnell genug geht 😜
    Die Hebamme kommt jetzt nur noch auf Zuruf, denn bei uns ist sie fast arbeitslos 🤷‍♀️
    Sie nimmt jeden Tag 40 g zu.
    Ich hab nach der Stillmahlzeit noch aus der nicht getrunkenen Brust 110 ml abgepumpt und aus der anderen noch die 140 ml voll gemacht und dann alles eingefroren. Wenn sie immer so lange Pausen macht dann platze ich irgendwann. 🙈
    Deswegen muss ich ab und an mal abpumpen mit der Handpumpe.
    Da ist schon ein kleiner Vorrat in der Gefriertruhe zusammen gekommen. 😅
    Das hatte ich damals auch, jede Menge Milch! Bin ja froh drum.
    Dank der Silberhütchen klappt das stillen fast schmerzfrei. Am Anfang der Ansaugschmerz ist teilweise noch, aber danach merk ich fast nichts mehr. Wenn es so bleibt, kann ich gut damit leben! 🥰

    Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, wie lange ihr stillen wollt? Da Skadi im September 2023 in die Kita gehen soll, wird es spätestens mit einem Jahr zu Ende sein. Vielleicht dann noch mal Nachts, das werden wir ja sehen. Mein großer wollte damals mit 15 Monaten nachts keine Flasche mehr.
    Was bin ich auch froh, das mein Großer nicht eifersüchtig aufs Baby ist!

    Seid ihr auch so verliebt in eure Babys? 😍😍😍
    Frage an alle Zweit- oder Drittmamis:
    Ich hätte nie gedacht, das man für zwei Kinder dieselbe Liebe empfinden kann! Dachte schon das erste ist mein ein und alles, aber dann kam die kleine Maus! 😆🥰

    Liebe Grüße
    Securitygirl mit Finlay (2 1/2 Jahre) und Skadi (1 Woche alt)
    Antwort
  • Profilfoto  AnkeGri
    Kommentar vom 02.08.2022 19:32
    Hallo ihr Lieben.

    Das hört sich bei euch ja gut an.

    Bei uns wird es auch so langsam.
    Lutz nimmt endlich zu. Wenn alles gut weiter läuft , dürfen wir bald aufhören mit abpumpen. 😊😍
    So langsam bekommen wir ein wenig Routine rein. Natürlich gibt es gut und auch nicht ganz so gute Tage... aber das ist ja normal...

    Also alles wird gut 😍🥳

    Liebe Grüße
    AnkeGri mit Lutz (2,5 Wochen alt)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2022 19:56
    Gestern kam unsere kleine Tessa zur Welt. Es ging dann doch sehr viel schneller als erwartet. Im Krankenhaus waren wir nur eine Stunde und so konnte ich es sogar ohne Schmerzmittel schaffen und kaputt ging auch nichts. Insgesamt eine sehr angenehme Geburt, vor allem im Vergleich. Mir geht es auch sehr viel besser.
    Aktuell üben wir noch das anlegen, aber ich bin zuversichtlich. Bei meinem Sohn hat das stillen ja nie funktioniert sodass ich jetzt schon glücklich bin so ohne zufüttern und Hilfsmittel.
    Heute ist es extrem warm im Krankenhaus und ich bin froh wenn es dann morgen heim geht. Bin schon sehr gespannt wie der große reagiert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2022 21:15
    Herzlichen Glückwunsch Sarlie!
    Gibts noch ein paar Daten von Tessa?
    Schöne Kennenlernzeit! 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  AnkeGri
    Kommentar vom 04.08.2022 21:30
    Herzlichen Glückwunsch 🥳😍🥳😍🥳eine wunderschöne Kennenlernzeit.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2022 06:26
    Sie entspricht ziemlich genau den letzten Schätzungen von außen:
    3600 g verteilt auf 54 cm. Zum Glück ist ihr (Dick) Kopf um einiges kleiner als der von ihrem Bruder mit 33 cm (zu 37 cm).

    Hoffe bei der U2 nachher passt alles. Und morgen kommt dann die hebamme vorbei.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2022 17:25
    Hallo Zusammen!
    Ich möchte mal mein Glück mit euch teilen! Uns geht es wunderbar im Wochenbett: die Große macht ganz toll mit, der Kleine schläft wie ein richtiges Baby sehr sehr oft und gut, nachts halt noch nicht soooo aber irgendwann hoffe ich pendelt sich das lange tagsüber schlafen (trotz Lärm🤣) auf nachts.
    Und meine Rückbildung läuft auch super, und die Hebamme kommt gar nicht alle Tage weil es gut läuft.
    Im Gegensatz zum Wochenbett bei Kind 1, da lief gar nichts gut. Wir hatten jedes Problem was es scheinbar gibt.
    Und Stillen bei Kind 2 ist ohne Probleme weil alles schon vorbereitet ist 👍🏻
    Ich hoffe euch geht es auch gut und ihr habt die Anfangsschwierigkeiten überwunden!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2022 18:24
    Hallo an alle! 🤗
    Wir haben auch ein recht unkompliziertes Baby. Das mit nachts macht mich auch fertig!
    Sie hatte am Anfang 3 Nächte dabei, da haben wir sie satt und zufrieden ins Bett gelegt und 5 h später wollte sie erst wieder stillen. Danach noch mal 4 h geschlafen. Dachte schon ich hab ein seltenes Exemplar erwischt, welches super von Anfang an schläft 🙄 nix war’s. Heute Nacht war sie von 1-5 Uhr wach 🥴😴 davor hab ich knapp 3 h und dann ab 5 Uhr konnte ich noch mal ca. 2 h schlafen. Bin a bissl fertig!
    Unterm Tag komme ich kaum zum schlafen, da der Große auch bespaßt werden will. Und in der Zeit des Mittagsschlaf will sie gestillt werden 😮‍💨
    Naja, das ist aber jammern auf hohem Niveau, könnte wesentlich schlimmer sein!
    Das wird sich bald einpendeln, hoffe ich. 🤞

    Somit wünsch ich euch allen einen starken Kaffee ☕️ in der Früh und gutes Durchhaltevermögen 😉🤪

    Liebe Grüße
    Securitygirl mit Skadi (heute genau 2 Wochen alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Coconut1987
    Kommentar vom 08.08.2022 06:26
    Hallo ihr,
    Bei uns ist auch der Knoten geplatzt und Finja nimmt endlich ausreichend zu😊. Milch habe ich weiterhin nicht genug, trotz anlegen und abpumpen... Aber gut... Ist halt so, Finja bekommt ca 60 Prozent Muttermilch und 40 Aptamil.
    Sonst ist sie weiterhin ein eher ruhigeres Baby, ein Schwimmbadbesuch für den Großen und unsere Gartenparty hat sie wunderbar gemeistert 😁
    Antwort
  • Profilfoto  SandraKathi
    Kommentar vom 08.08.2022 09:12
    Endlich komme ich dazu mein Geburtsbericht zu schreiben.😅

    Bei mir wurde am 16.07 mit einem Vaginalgel eingeleitet, da ich zu wenig Fruchtwasser hatte. Die Nacht war sehr entspannt, ich hatte noch keine Wehen. Am nächsten Morgen hatte ich dann um 8.30 Uhr einen Termin im Kreißsaal zum CTG (liegend) machen und um das zweite Mal mit Vaginalgel einzuleiten. Keine fünf Minuten später fingen die richtigen Wehen an. Sie waren sehr schmerzhaft, dass ich zuerst sogar weinen musste. Sie kamen in Abständen von 4 Minuten und hatte kurzfristig einen Wehensturm...
    Als ich dann saß, konnte ich die Wellen echt ganz gut veratmen, ich hatte mich mit HypnoBirthing vorbereitet und befand mich so während den Wehen immer in Hypnose. Ich war auch kurz in der Geburtswanne aber da das CTG schlechter wurde, musste ich wieder raus. Es war inzwischen 9:30 Uhr und endlich war mein Freund auch da. Im Kreissaalzimmer benutzte ich den Plexiball und hatte ein Seil von oben an dem ich mich richtig gut festhalten konnte 🙏 So war mein Muttermund dann bereits 9 cm offen und man machte die Fruchtblase mit einem Häkchen auf. Es ging alles sehr schnell, ich befand mich dann im Kreisalbett umfunktioniert zu einem Gebärhocker und hielt immer noch mein Seil vor mir ganz fest. Ich hatte die Augen nur noch zu und habe jede Geburtswehe so gut es ging veratmet bis ich drücken durfte und der Muttermund komplett offen war. Es ist unbeschreiblich was für eine Urgewalt durch einen Körper geht. So eine Macht zu erleben, auch wenn ich jetzt noch daran denke, bin ich einfach sprachlos. Da das CTG dann wieder schlechter wurde, hat man mit einer kleineren Saugglocke nachgeholfen und der Kleine wurde geboren. Ich habe so viel geheult und immer wieder nur gesagt, dass ich ihn so sehr Liebe und dauernd wohl gefragt ob er gesund ist. Es stellte sich dann auch heraus dass er komplett 100% Sauerstoffzufuhr hatte und das CTG nur am Bauch verrutscht war, keine Gelbsucht, zugenommen hatte er auch schon wieder am dritten Tag und wurde mit mehr als sein Geburtsgewicht mit mir zusammen entlassen.
    Für mich war es eine Traumgeburt, da sie relativ schnell ging und ich mein HypnoBirthing komplett anwenden konnte und somit kein einziges Schmerzmittel benötigt hatte. Dammriss hatte ich keinen, allerdings hatte ich einen 3 mm langen Scheidenriss was schnell genäht wurde und super verheilt ist.
    🥰😇😊


    Unsere Nächte und Tage sind total anstrengend, wir haben ein halbes Schreikind und der Arzt sagt ein high Need Baby.....können es ohne Körperkontakt nicht Mal für paar Minuten anlegen.....er schreit nur....hoffen es wird bald besser.
    Und tolle Nachrichten, die2 Termine bei der Stillberaterin waren das Geld so wert.
    Stille seit 3 Tage komplett ohne Hütchen 🥰

    Weiterhin an alle viel Kraft und trotzdem genießen ♥️💙☀️😇
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2022 16:13
    Hallo ihr Lieben ☺️

    Freut mich total, dass es bei euch allen soweit gut läuft und @sandrakathi freut mich mega, dass du deine Traumgeburt hattest! ❤️

    Jonah ist heute 19 Tage alt (krass wie schnell die Zeit vergeht 🥹) und hat heute sein Geburtsgewicht wieder erreicht 😍

    Stillen klappt mal so mal so, wobei nicht das Stillen an sich das Problem ist sondern eher das anlegen… er trinkt dann, dockt plötzlich ab, schreit wie am Spieß und trinkt dann weiter, schlägt dabei viel um sich, kratzt sich etc… ist für mich ganz schwer auszuhalten vor allem nachts…
    Könnte laut Hebamme noch ne Blockade sein, der Chiropraktiker, den sie uns empfohlen hat ist aber erst Mitte September wieder erreichbar 🥲

    Naja aber sonst gehts ihm gut, er nimmt ja auch immer weiter zu und ich kann auch immer weiter laufen und die Narbe sieht auch gut aus 🥳

    Alles pendelt sich langsam ein 🥰

    Liebe Grüße ☀️
    Antwort
  • Profilfoto  SandraKathi
    Kommentar vom 10.08.2022 19:10
    @Juniorclubber

    Das freut mich zu hören, was da Stillen angeht ist es bei mir ähnlich gewesen vielleicht hilft dir folgendes: bei meiner rechten Brust war es ähnlich wie bei dir er doktean an ab wieder an dann ab die ganze Zeit und schrie währenddessen wie am Spieß, er fuchtelte mit den Händen rum, auch mit dem Kopf hin und her und es war einfach schrecklich. Meine Hebamme hat mir dann den Tipp gegeben leicht nach hinten gelegt zu stillen bedeutet halb liegend also wie wenn du dich gut zurücklegst z.b wie im Liegestuhl denn dann ist die Milch nicht gleich vorne und pulsiert raus. Bei uns war das Problem dass ich einen guten Milchspenderreflex habe und das so viel Milch kam, dass er kaum schlucken konnte und deswegen abgedockt hat und er aber Hunger hätte deswegen schreit, wieder andockt, zu viel Milch zum schlucken etc und so ging es hin und her schluckte noch viel Luft und bekam dadurch auch noch Bauchweh. Seitdem ich halbliegend stille ist das Problem fastgehend weg und er dockt vielleicht in 10 Minuten ein zweimal noch ab. Vielleicht hilft es ja auch bei dir.🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2022 16:09
    Hallo Mädels,
    auch meine August-Maus ist nun schon eine Woche alt und nimmt gut zu, sodass sie ihr Geburtsgewicht schon wieder erreicht hat.
    Leider klappt das stillen nicht ganz so gut. Also gut genug das sie schön zunimmt, aber ich habe ziemliche Schmerzen dabei. Die brustwarzen sind entzündet und die kleine lässt sich auch nur schwer anlegen.. Zappelt ganz viel oder dockt wieder ab und ist auch sehr ungeduldig und weint wenn es nicht schnell klappt. Die eine Brust ist schwieriger zu nehmen als die andere und da muss ich aufpassen das kein milchstau entsteht. Ich hoffe ich finde zeitnah mit der hebamme eine Lösung..
    Das Kind lebt auch nur auf mir. Ablegen geht nicht, da wird sie nach sehr kurzer Zeit wach :/ auch den Papa dudet sie aktuell nicht. Und ich habe weil das stillen so viel Zeit frisst und ich auch immer die kleine wenn sie schläft im Arm habe leider gar keine Zeit für meinen Sohn und das ist echt hart. Der Papa kümmert sich toll um ihn, aber ich vermisse ihn sehr.. Alle Probleme haben auch schon zu dem ein oder anderen Tränchen geführt.
    Ich hoffe es spielt sich alles gut ein, noch ist ja nicht so viel Zeit vergangen um sich reinzufinden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2022 19:05
    Hallo Sarlie!
    Bitte hol dir ganz schnell die Silberhütchen von Silverette, da gibts zwei Größen!
    Einmal normal oder die XL, große Brüste brauchen XL.
    Ich hab sie ständig dran, ich kann dir sagen, die sind meine Rettung gewesen! Mir tat das stillen die erste Zeit auch voll weh und war sehr unangenehm! So wie beim Sohn damals auch!
    Aber nach zwei Wochen mit den Hütchen tut mir fast nichts mehr weh! Eine Seite ist bei mir auch empfindlicher, aber nur die ersten paar Sekunden vom Andocken.
    Danach ist es schmerzfrei 😍
    Ja die Kosten 50 €, aber ich meine über Vinted gebraucht gekauft für die Hälfte.
    Antwort
  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 12.08.2022 13:14
    Hallo Zusammen 😊

    Erstmal Glückwunsch an alle frisch gebackenen Mamas 🥳
    Musste erstmal einiges nachlesen 😅 war so in meiner Neugeborenen Blase 🥰

    @Sarlie kann es sein, dass sie die Brustwarze nicht richtig im Mund hat? Das kann nämlich auch solche Schmerzen verursachen ansonsten würde ich Securitygirl zustimmen, Stillhütchen können echt helfen und hol dir vielleicht noch die Brustwarzensalbe von Lansinoh die ist super 😊

    @Sandrakathi nachdem bei dir die Wochen vor der Geburt so stressig waren ist es schön zu hören, dass du so ein positives Geburtserlebnis hattest 😊

    @Scapegrace mag er denn pucken? Das könnte vielleicht helfen bei der Unruhe oder vielleicht hast du sofort einen starken Milcheinschuss das kann auch so eine Reaktion hervorrufen, da hilft dann stillen ok nach hinten gelehnter Position 🙂

    @me Clara ist mittlerweile 6 Wochen alt, wir haben zwar schon den ersten Schub hinter uns, sie war quengelig, hat wenig geschlafen und wollte viel trinken wodurch die Nächte etwas anstrengend waren aber dann war letzte Woche Dienstag auch alles wieder gut. Jetzt hat sie damit aber auch wieder angefangen seit Montag und schlief bis vorgestern noch nicht einmal tagsüber 🙈 gestern konnte ich sie dann mal für fast 4 Stunden hinlegen nur die Nächte zehren echt an mir, die Nacht musste ich auch weinen als sie so geweint hat weil ich echt an meine Grenzen komme. Es heißt leider einfach durchhalten 😔 am Dienstag war die U3 und der Arzt war voll zufrieden mit ihr, es ist leider eine Phase

    Hoffe euch allen geht es gut mit euren kleinen Wundern 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  AnkeGri
    Kommentar vom 12.08.2022 14:31
    Hallöchen,

    @Sarlie ja die Creme für die Brustwarzen ist super.
    Ich verwende die Stillhütchen von Medela die hatte ich auch im Krankenhaus und ich find sie super.

    @Pucken
    das hat bei uns Wunder gewirkt. wir sollten zusätzlich noch eine Hand am Köpfchen haben (also leicht dagegen drücken), weil er in BEL war und im Bauch immer gegen die Rippen gedrückt hat (ja die Schmerzen waren damals ein Traum ;-) ). Damit ist er super eingeschlafen.

    @me
    Heute kommt wieder die Hebamme (das letzte Mal vor einer Woche). Bin gespannt ob er weiter so gut zunimmt.
    Bin so froh das endlich der Knoten geplatzt ist. Will jetzt versuchen ohne Stillhütchen zu stillen, ein Tag lief das auch schon aber an diesem Tag hat er zu wenig getrunken (denke ich). Deshalb bin ich auf Stillhütchen zurück oder trinken sie direkt an der Brust kürzer als mit Stillhütchen... Bin gespannt wie das weitergeht.
    Habe wie schon in der Schwangerschaft mit Haut- und Schleimhautpilz zu kämpfen. Hoffe der Kleine bleibt davon verschont.
    U3 haben wir in 1,5 Wochen bin mal gespannt wie das wird, immerhin haben wir die Krankenversicherungskarte mittlerweile. :)

    Euch allen ein schönes Wochenende und viel Durchhaltevermögen mit den kleinen Erdenbürgern. :)

    LG Anke und Lutz (4Wochen schon wieder alt)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2022 17:20
    @Sarlie
    Am Körper sein einen spricht doch für ein tragetuch oder eine tragehilfe. Dann hast du die Hände frei für deinen Sohn oder was auch immer und das Kleine ist immer an dir. Es gibt trageberatungen die sich nach Hause kommen, vielleicht hilft euch das ja, ich wünsche es euch!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2022 22:46
    Hallo zusammen, so ruhig hier, hoffe allen gehts gut ☺️

    Wollte nur kurz sagen: @securtiygirl, ich hab mir die Silberhütchen besorgt- beste Investition ever!!
    Und wenn man überlegt dass so ein Päckchen Multi mam Kompressen schon 12€ kostet und ich schon 3 Päckchen verbraucht habe, dann sind 50€ ganz sinnvoll investiert finde ich 😄 Also danke für den Tipp ☺️❤️


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2022 08:22
    Hallo zusammen!
    @scapegrace: Das freut mich riesig zu hören! Ich liebe meine Silberhütchen auch, die sind sooo genial. Ich wünschte ich hätte damals schon von denen gehört, als ich beim Großen so Schwierigkeiten hatte!

    @me: bei uns läuft es ganz gut, manche Nächte sind etwas sehr kurz. Aber irgendwie geht das schon. Diese Nacht waren es viereinhalb Stunden Abstand und dann noch mal 3 Stunden. Da kann man echt nicht meckern. Ich habe eine ziemlich hungrige Raupe Nimmersatt. Wir sind letztens auf die Idee gekommen, wenn ich unterm Tag etwas Milch abpumpe, dann kann der Papa per Flasche eine Mahlzeit füttern und ich könnte für 5-6 Stunden schlafen gehen. Soweit so gut, da hat Skadi aber nicht mitgemacht! Sie hat erst Ruhe gegeben als ich da war und sie noch ein paar Schluck eine Brust trinken konnte. Teilweise 2 Stunden Dauer gebrüllt, ich nehme sie hoch, Zack Ruhe. Also haben wir nach zwei Tagen das Ganze eingestellt, denn wenn ich eh zum Schluss ran muss, dann kann ich gleich stillen.
    Nix war’s mit mehr Schlaf. 😅

    Liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2022 14:06
    Mir ist unangenehm schreiben zu müssen, dass es heute Nacht gar nicht gut lief und super anstrengend war. Unangenehm, weil ich ja schon ein Kind habe und irgendwie von mir erwarte, dass ich das hinbekomme und einfach handle… klar, jedes Kind ist anders und unser erstes Kind war krass anstrengend und schwierig. Daher bin ich so froh, dass der Kleine bisher eigentlich gut zu handeln war und ich hatte auch keine Tiefen wie damals im Wochenbett weil da echt alles schief lief was nur konnte und auch das stillen nicht gut lief. Und jetzt klappt das alles und trotzdem bin ich tierisch fertig nach den Nächten weil er tagsüber noch viel schläft und sich erst der Rhythmus einfinden muss. Und noch dazu ist mein Mann noch in EZ und kümmert sich um das ältere Kind… versucht ihr aktiv den Tag Nacht Rhythmus umzustellen und wenn ja wie? Ihn nicht schlafen zu lassen kann ich aber nicht. Und hell/ dunkel mache ich und Lärm stört ihn auch nicht tagsüber beim schlafen.

    Ich hab mir irgendwie den Kiefer verrenkt beim stillen im Liegen auf dem Kissen, kennt ihr das? Es wurde im Laufe des Vormittags besser aber harte Sachen kann ich nicht kauen, was es alles gibt 🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2022 14:42
    Ach und noch etwas: er nimmt keinen Schnuller, wir haben schon zwei Arten ausprobiert weil er sich immer so zuknallt mit Milch und dann kommt wieder alles raus weil zu viel… habt ihr Tipps? Beim ersten Kind wurde der sofort akzeptiert.

    Und er drückt den Stuhl immer so raus, schreit dann auch immer mehrfach kurz rum mit hochrotem Kopf, ist unruhig, drückt und drückt und sobald alles draußen ist ist er glücklich und schläft. Wann hört das denn auf mit dem rauspressen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2022 15:00
    Hi Maricksa, lass dich mal mental drücken!
    Ich hab auch dieses „Fertig-Gefühl“! Schlafmangel lässt da grüßen und einen richtig Amoklaufen! Gerade weil du ein großes Kind schon hast, kannst du nicht einfach schlafen wenn das Baby schläft.
    Geht mir hier genauso! Mal sind die Nächte sehr kurz mit gerade mal 5 h und das nicht am Stück!
    Heute waren es 4 1/2 h und noch mal 3 h. Das ist ganz ok für ein noch nicht mal 4 Wochen altes Baby.
    Ich hab nun auch rausgefunden warum unsere Tochter fast eine Woche lang abends immer 6 h wach war. 🙄
    In dem Messmer Cold Tea Pfirsich ist Schwarztee. 😅🙈 jaja, wer lesen kann und so! 🤪
    Und wenn man halt nen 1/2-1 Liter davon trinkt brauchst dich auch nicht wundern.

    Zu dem pressen: wir haben hier das Gegenteil. 🫣 sie hat mich letztens auf dem Wickeltisch angesch… Windel weg und abgeputzt, dann hob sie den Popo und spritzte den Stuhl auf mich und ich konnte gar nicht so schnell ausweichen und dann quer durchs Bad. 🙈
    Ich hab hilflos und etwas überfordert nach meinem Mann gerufen! Er sah es und wünschte mir ein schönes Leben, wir müssen das Bad verbrennen, meinte er! 🤣
    Er kann mir da grad leider nicht helfen und ging würgend weg.
    Na danke auch! 😵‍💫
    Ich wusste gar net wo ich anfangen sollte aufzuwischen.
    Sie hat auch Bauchweh, krümmt sich und schreit dann. Wir geben Lefax Liquid für Säuglinge. Das kannst direkt in den Mund sprühen. Seit dem gehts eigentlich.
    Früher hatten wir die Sab-Tropfen, aber das ist echt genial.

    Schnuller nimmt sie auch nur im äußersten Notfall! Dann lässt sie ihn auch nicht wirklich lang drinnen, wenn es 5 Minuten sind ist es schon viel!

    Ich glaub wir brauchen uns nicht zu schämen, denn wir sind zwar erfahren, aber trotzdem durch die Doppelbelastung fertig, einfach fertig. Und das versteht Gott sei Dank in meiner Familie jeder!
    Ich kann immer sagen, ich brauch mal noch ne helfende Hand an Tag xy, dann kommt meine Mama oder meine Schwester oder auch Schwägerin und Schwiegereltern und nehmen mir den Großen ab. So kommt er auch zu seiner Luxuszeit alleine mit seinen geliebten Menschen. Er ist da echt offen und unkompliziert.

    Am Wochenende haben wir ihn bei den Schwiegereltern über Nacht untergebracht, so kann ich schlafen am Vormittag, wenn das Baby schläft. 😍
    Antwort
  • Profilfoto  AnkeGri
    Kommentar vom 19.08.2022 07:15
    Hallo ihr Lieben,

    Bei uns läuft es Semi gut... 🙈😜
    Anfang der Woche war der kleine Mann in seinem ersten wachstumsschub... habe an einem Tag netto 7,5 Stunden insgesamt gestillt... dementsprechend sind auch die Nächte, in denen verzweifle ich des öfteren bis hin dazu das mal eine Träne läuft oder zwei, weil man es nicht schafft den Minimann zu beruhigen ...
    Das kann hoffentlich nur besser werden.

    Heute kommen die geburts-Dankes-Karten an 🥰🥰🥳
    Bin gespannt wie die geworden ist.


    Des weiteren hat der Minimann Ausschlag im Gesicht und die hebamme und ich sind ratlos... jetzt versuchen wir es mit schwarzen Tee... hoffe das wird helfen... Milchschorf hat er auch 🙈🙈🙈 er hat wohl leider meine schlechte Haut geerbt ... wir werden sehen ...

    LG von der müden Mama die beim schreiben öfter fast weggenickt ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2022 09:55
    @securitygirl: danke für deine tollen Worte, die haben mir sehr geholfen!!! Hab die ersten Zeilen öfter gelesen 🙈😍

    Unser Kleiner ist sehr wund im Windelbereich. Trotz speziellen Salben wird es nicht besser. Hebamme kann nicht kommen, haben jetzt zum Glück noch einen Termin beim KA bekommen vor dem WE, passiert natürlich immer vor dem WE…

    @AnkeGri: vielleicht ist der Blick vom KA hilfreich?
    Und zum anderen Thema: Wir hatten gestern auch eine sehr üble Nacht und da musste ich hier auch einfach mal schreiben. Er ist sonst immer in der Wippe doch noch zu beruhigen gewesen und konnte dort einschlafen aber da ging wirklich gar nichts mehr, nur tragen und da sein und stillen und tragen und puuuuh, es war sehr sehr anstrengend ohne Pause. Da ist man mental einfach fertig vor allem ohne Schlaf, und da weint man einfach mal um die Anspannung und das Fertigsein loszulassen. Geht mir auch so :)
    Noch dazu tut mir der ganze Körper weh vom tragen, Wärmflasche hat bisschen geholfen, ach und der Kiefer wird auch wieder besser 🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2022 12:53
    @Maricksa: zum Wund sein kann ich dir ein paar Spezialtipps geben! Kauf dir Bio Darjeeling Tee und lass ihn gaaaaanz lang ziehen, am besten über Nacht. Bei Müller und Rossmann gibt es große Reinigungswattepads. Wir hatten das Problem mit wund sein beim Großen nämlich auch. es hat auch keine Salbe oder Creme irgendwas gebracht, nur der Tipp unseres Kinderarztes mit dem schwarzen Tee. Also haben wir seitdem statt Feuchttücher diese Wattepads in schwarzem Tee getränkt und sie so benutzt zum ab putzen. Ich kann dir sagen innerhalb von zwei Tagen ist es wesentlich besser!
    Das hab ich bei der Kleinen jetzt auch schon benutzen müssen, da sie mal innerhalb von 4 Stunden sieben volle Windeln hatte, das reizte den kleinen Popo doch schon ziemlich.

    @ me: wir hatten letzte Woche eine Phase wo sie abends 6 Stunden am Stück wach war, nun wissen wir auch warum. In diesem Messmer Tee zum kalt aufbrühen ist Schwarztee drin, wenn man da 1/2 bis 1 Liter trinkt, da wundert es einen nicht oder? 😅🫣
    Habe seitdem alles mit Koffein weggelassen und ein Wunder, das Kind schläft 🙈🙄
    Selbst schuld würde ich mal behaupten.
    Naja, jetzt wissen wir’s. Aber keine Cola oder Spezi wird hart!!!!! 😭

    Liebe Grüße
    Securitygirl
    Antwort
Seite 32 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern